Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die kleine Kneipe #1
Nur mal so eine Idee. Wie wäre eine Art "Rollenspiel" wo wir quasi so tun, als wären wir alle in einer Kneipe etc - Aber eben in einer Rolle. Das wäre dann ein "Quasi-RPG". Postet doch erstmal eure Meinungen und wenns ankommt legt los.
Oder wenn alle denken "So ein Scheiß!", ... dann muss ein armer Admin zusperren.
Regeln? Gibbes nicht. Postet pro Tag soviel ihr wollt, aber haltet euch dabei an die Forenregeln. Sonst frisst euch der böse Wolf!
Ich halte die Idee für schlecht und unausgegoren. Ich meine, whats the point of that? Das wird dann nur ein Spamthread in dem wir nebenbei noch schreiben wie wir Bier trinken und anderen Leuten auf die Sachen kotzen. Aber RPG wohl eher nicht.
Naja gewisse "Spielregeln" pendeln sich ja sicherlich ein.
Zählt mein wahres Alter?
Sonst komm ich an das harte Zeug ja garnicht ran. :(
Nein. Du kannst auch gerne zb Johannes Heesters spielen :D
David Nassau
18.05.2010, 16:42
also ich finde die Idee gut :)
drunken monkey
18.05.2010, 16:46
Ist das OT der Taverne nicht so ziemlich sowas? Da heißt sogar das ganze Forum schon so. :p
Keine Ahnung. In dem Bereich war ich noch nie.
The Judge
18.05.2010, 16:52
Naja gewisse "Spielregeln" pendeln sich ja sicherlich ein.
Ich bezweifle, dass sowas funktioniert. Sowas wird meiner Erfahrung nach eher zu einer unübersichtlichen Teil-Anarachie ausarten.
Wenn es stellenweise beim "Stiller Post"-Thread sogar trotz gegebener Regeln schon der Fall ist. ^^
Ich find das 0k, wenn jeder seine eigene Rolle bekommt, wie in einem echten Foren RPG etwa, wie Name, Alter, Charakter (den man ja eh während des RPGs herausfindet) und natürlich ganz klar die Forenregeln und kein (sinnloser Spam), weil das die Sache dann wieder wie einige andere Threads aussehen lässt.
Princess Aiu
18.05.2010, 17:24
Neee, das kann nicht gut gehen. Der QFRAT Thread reicht völlig aus.
Bei einer richtig ausgeklügelten Idee mit Regeln, könnte man das von mir aus aber ausprobieren.
*closed*