PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nervt es euch auch ?

Sunny
17.05.2010, 19:47
Hallo liebe Community

Als ich vorhin vor der Glotze saß und mal wieder Werbung im Kasten lief,
fiel mir auf das jede 2. Werbung mit deutschen Nationalspielern handelt.

Ich kanns irgendwie nimmer sehn, mich regt das auf nur wegen der WM muss jetzt jeder Spieler Werbung machen für irgendein Käse, Beispiel Podolski für Rewe und Klose jetzt für so ein Baumarkt. >:(

Eure Meinung

Karl
17.05.2010, 19:50
Ein von der Brust bis zum Bauch eklig bepinselter Ballack brüllt mich von meiner Pepsi an. Ich drehe sie einfach um und gut ist.

Sammy
17.05.2010, 20:11
Der is halt wütend, dass er nich mit darf.

DFYX
17.05.2010, 21:52
Da ich eh über meine TV-Karte fernsehe, dreh ich in den meisten Pausen eh leise und mach nebenher was anderes. Im Forum stöbern, chatten oder sonst was. Dementsprechend seh ich so gut wie keine Werbung. Mal ganz davon abgesehen, dass ich eh eher selten fernsehe.

Ansonsten stört es mich aber wenig, wenn ich in der Werbung jetzt einen Fußballer sehe. Die sind auch nicht wesentlich schlimmer als die anderen Hampelmänner, die die meisten Werbeagenturen normalerweise da hinstellen.

Miss Kaizer
17.05.2010, 21:54
Hach, was bin ich froh nicht in Deutschland zu sein... :D

Arche
17.05.2010, 21:58
Ich frage mich, warum Ballack eine Werbung für die Bahncard macht...
Der Kerl hat unglaublich viel Kohle, will aber immernoch die 50% Ermäßigung einsacken?...

Kommt irgendwie unglaubwürdig rüber

Knuckles
17.05.2010, 22:04
Ein von der Brust bis zum Bauch eklig bepinselter Ballack brüllt mich von meiner Pepsi an. Ich drehe sie einfach um und gut ist.

Igitt, Pepsi.

Karl
17.05.2010, 22:05
Die ist halt billiger als Cola. Man muss ja jetzt mehr aus Geld achten :(

Byder
17.05.2010, 22:14
River Cola. :A

Aldinsys
17.05.2010, 22:24
River Cola. :A

Das haben wird früher als Schüler zum Runterspülen des Döners verwendet. Diesen Zweck hat sie echt gut gefüllt. Und der Preis war damals einfach top.

Laterna
17.05.2010, 23:23
Ích finds auch schrecklich, allein schon weil die aus PR Gründen einfach Sammelaktionen, kleine Gifts u.a. anbieten, nur weil Wm ist und allein diese Werbung wo alle brüllen wie die Affen, weil einer anfängt, ist einfach nur lächerlich aber machen kann man da wohl nichts. Trotzdem freue ich mich schon auf die WM und hoffe das Deutschland 1. wird, was ja dank Ballacks Verletzung nicht mehr so ganz sicher ist, was auch eindeutig rote Karte hätte geben müssen.

Kael
18.05.2010, 12:43
.....

Eure Meinung

Na und? Ist doch schön für sie.

Chaik
18.05.2010, 13:30
Ich war bis eben Felsenfest der Meinung, Ballack hätte für die Zusammenlegung des Sportforums mit anderen geworben...

Sunny
18.05.2010, 13:34
Na und? Ist doch schön für sie.

Naja ham diese Trottel, denn nicht schon genug Geld ? ;)

La Cipolla
18.05.2010, 13:53
Naja ham diese Trottel, denn nicht schon genug Geld ?
(Warum) gönnst du es ihnen denn nicht? ;)
Ich finde es mäßig unterhaltsam, mit D-Gummibären und D-Pastafrutta.

:hehe: Das war ein großartiger Post.

Kael
18.05.2010, 13:58
Naja ham diese Trottel, denn nicht schon genug Geld ? ;)

Offenbar wollen sie noch mehr. Fußballspieler sind anscheinend geldgierig, zumindest die, die du inm Fernsehen gesehen hast.;)

Miss Kaizer
18.05.2010, 22:14
Wann ist ueberhaupt WM?

(ja, ich bin zu faul zum googeln.)

Sumbriva
18.05.2010, 22:43
11. Juni bis 11. Juli. Und ja, ich weiss das ohne zu googeln... :o

Miss Kaizer
18.05.2010, 23:46
Cool, danke ^^

Ist ja schon bald oO

R.F.
19.05.2010, 12:45
Wen interessiert die WM??? Mich jedenfalls nicht und deshalb nervt sollche Werbung natürlich. Wieso macht Ballak überhaupt Werbung, wenn er eh nicht mit darf??? (hab ich aus den Prollnachrichten)

Kael
19.05.2010, 12:48
Wen interessiert die WM??? Mich jedenfalls nicht und deshalb nervt sollche Werbung natürlich. Wieso macht Ballak überhaupt Werbung, wenn er eh nicht mit darf??? (hab ich aus den Prollnachrichten)

Weil er Geld dafür bekommt. Ein Grund mehr für ihn, für irgendetwas Werbung zu machen. =D

Loxagon
19.05.2010, 17:02
Yupp, das ist nervtötend!
Wobei Werbung in der Regel ja ohnehin nur eines macht: Nerven!

Sunny
19.05.2010, 17:06
Naja manche Werbung kann auch nützlich sein :D
Und auch diese verschiedenen Werbungen mit den Stickern, wer braucht den so einen scheiß spätestens nach der WM schmeist man die wieder weg. :rolleyes:

Sausewind
19.05.2010, 20:37
ob da jetzt fußballspieler mitspielen oder nicht.. werbung nervt doch eigentlich immer :rolleyes:

Ave
19.05.2010, 20:56
Ich finds einfach arm xD

Jetzt darf er nicht mit und dann muss er sich mit billigeren Jobs seine Brötchen verdienen^^

@R.F.
Du hast immernoch dieses Mewviech in der Sig. O_O

Edit: Diese Sticker gehen mir schon richtig am Senkel. Jeden Tag im Bus hör ich die kleinen Kinder wie sie die Päckchen aufreißen <.<

Kvote
19.05.2010, 21:02
Jetzt darf er nicht mit und dann muss er sich mit billigeren Jobs seine Brötchen verdienen^^
xD so könnte man den Unterschied eines gut bezahlten Fussballers zum Werbestar sehn xDD
Mich persönlich nervts auch :D

Renegade 92
19.05.2010, 21:03
Du hast immernoch dieses Mewviech in der Sig. O_O

Er setzt sich einfach für Missbidungen ein ^^
Und ja ich finde es auch total nervig aber das problem mit dem Bus habe ich nicht, da ich, bis auf Montags und Freitags, immer erst um Zehn Uhr Schule habe, die kleinen Kinder aber nicht :3

Sumbriva
19.05.2010, 21:05
Edit: Diese Sticker gehen mir schon richtig am Senkel. Jeden Tag im Bus hör ich die kleinen Kinder wie sie die Päckchen aufreißen <.<

Wie können Sticker dich denn bitte persönlich so beeinträchtigen, dass sie dich nerven?

Ist doch herzig, wenn die Kleinen Panini Bildchen sammeln und glücklich sind, haben wir früher auch immer mit grösstem Enthusiasmus gemacht...

Leon der Pofi
19.05.2010, 21:13
Wie können Sticker dich denn bitte persönlich so beeinträchtigen, dass sie dich nerven?

Ist doch herzig, wenn die Kleinen Panini Bildchen sammeln und glücklich sind, haben wir früher auch immer mit grösstem Enthusiasmus gemacht...

monster in my pocket :A da hat der geneigte käufer wenigstens noch etwas über mythologie und fabelwesen gelernt.

Mordechaj
19.05.2010, 21:36
Ich hab Freitag im REWE gute 10 Minuten Heinz Tomato-Ketchup aus der Squeeze-Flasche gesucht, weil ich das Etikett nich erkannt hab. Die haben zwei billige grüne Bälle statt den Tomaten draufgemalt - einfach so. Das ist mal total unsinnig.

Aldinsys
19.05.2010, 21:51
Die Sache ist eigentlich ziemlich klar. Die offiziellen Sponsoren der FIFA WM wie Coca-Cola, McDonalds und co. haben natürlich sehr viel Geld für ihren Status ausgegeben, deshalb nutzen sie die Werbemöglichkeiten der WM bis zum exzess. Das gilt natürlich auch für die DFB Sponsoren wie etwa Nutella, weil die deutsche Mannschaft dank erfolgreicher Qualifikation mitspielt. Und durch den DFB treten viele Sponsoren an die Spieler heran. Und da es nur eine begrenze Anzahl von Nationalspielern gibt, die auch die Fußballunkundigen erkennen, können die besonders viel verdienen. Zwar nervt die ganze Werbung, aber sie macht auf die WM aufmerksam und kann ein wenig Stimmung im Vorfeld erzeugen.

Ave
20.05.2010, 14:59

Also ich nicht. Ich find das eigentlich ziemlich unnötig und eine reine Geldverschwendung. Es nervt mich weil da hat so ein Balg tatsächlich angegeben mit seiner Sammlung und ich verstehs auch eigentlich garnicht was daran so besonders sein soll. Bei der letzten WM war ich auch ziemlich begeistert habs aber trotzdem nicht nötig gehalten die Bildchen zu sammeln.

Kvote
20.05.2010, 15:43
Ich hab Freitag im REWE gute 10 Minuten Heinz Tomato-Ketchup aus der Squeeze-Flasche gesucht, weil ich das Etikett nich erkannt hab. Die haben zwei billige grüne Bälle statt den Tomaten draufgemalt - einfach so. Das ist mal total unsinnig.
Okay das is heftig xDDD
Ich erkenn dafür immer die Pepsiflaschen da sie sich etwas von den "light" flaschen unterscheiden xD

Also ich nicht. Ich find das eigentlich ziemlich unnötig und eine reine Geldverschwendung. Es nervt mich weil da hat so ein Balg tatsächlich angegeben mit seiner Sammlung und ich verstehs auch eigentlich garnicht was daran so besonders sein soll. Bei der letzten WM war ich auch ziemlich begeistert habs aber trotzdem nicht nötig gehalten die Bildchen zu sammeln.
Geldverschwendung vielleicht, ja aber würde sie denn weiter machen wenn nicht fast jeder iwie da anruft oder mitmacht? Ich mein irgendwoher (außer von den Preisen der Produkte) müssen die das Geld ja her haben ^^

Sunny
20.05.2010, 15:56

Also ich bin ganz deiner Meinung ;)
Wer brauch so ein Stickeralbum spätestens nach dem Ereignis fliegt das irgendwo in einer Ecke rum. :rolleyes:

La Cipolla
20.05.2010, 17:32
Wer braucht mehr als Wasser und kondensierte Nährstoffe in Tuben? Niemand!

Chaik
20.05.2010, 17:42
Ich stimme Cipolla zu. Schön die Römer sagten "Brot und Spiele" und sind untergegangen. Also bleiben wir bei Wasser und Nährstofftuben.

Auge des Sterns
20.05.2010, 17:48
Diese ganze WM-Promo geht echt auf die Nerven.
Ich würde mich höchstens über den WM-Titel freuen,
weil ich noch ein wenig Nationalstolz habe, aber
Fußball für sich war nie mein Fall.Und diese Sticker
kleben überall in meiner Stadt rum, weil die Kinder
so dumm und verzogen sind, dass sie ihre doppelten
Sticker nicht in den Abfall schmeißen oder Freunden
schenken. Das ist sehr nervig, weil ich nicht überall
einen Fußballer sehen will, wenn ich von der Schule
nach Hause komme.

Sunny
20.05.2010, 19:33
Diese ganze WM-Promo geht echt auf die Nerven.
Ich würde mich höchstens über den WM-Titel freuen,
weil ich noch ein wenig Nationalstolz habe, aber
Fußball für sich war nie mein Fall.Und diese Sticker
kleben überall in meiner Stadt rum, weil die Kinder
so dumm und verzogen sind, dass sie ihre doppelten
Sticker nicht in den Abfall schmeißen oder Freunden
schenken. Das ist sehr nervig, weil ich nicht überall
einen Fußballer sehen will, wenn ich von der Schule
nach Hause komme.

Du sprichst mir aus der Seele, den so geht es mir auch ;)

Auge des Sterns
20.05.2010, 19:37
Fußball hatte früher einfach mehr Leidenschaft, wie
mein Opa sagt. Da waren es noch Sportler mit Leib
und Seele und nicht solche Geldsäcke. So sagt es
mein Opa zumindest.

Ave
20.05.2010, 19:38
Fußball hatte früher einfach mehr Leidenschaft, wie
mein Opa sagt. Da waren es noch Sportler mit Leib
und Seele und nicht solche Geldsäcke. So sagt es
mein Opa zumindest.

Stimmt. Früher war ich auch sehr begeistert vom Fußball. Es war einfach Sport. Ein Wettkampf. Der mit dem starken Willen gewinnt.

Heute ist es eine reine Werbeaktion. Der Fußballer wirbt für das kriegt soviel Geld, der wirbt für jenes und kriegt soviel...schade eigentlich.

MaxikingWolke22
20.05.2010, 19:41
Wer braucht mehr als Wasser und kondensierte Nährstoffe in Tuben? Niemand!

Eigenartig, die Vereinten Nationen versuchen, gesunde, vielseitige, naturbelassene Nahrung für alle aufzutreiben, und kümmern sich wenig um Paninibildchen für alle. Offenbar kann man das nicht vergleichen.

DSA-Zocker
20.05.2010, 19:42
Mich nervt es nicht. Ist halt Werbung, wie sonst auch, nur eben jetzt mit Fußballern.

Sumbriva
20.05.2010, 19:47
Stimmt. Früher war ich auch sehr begeistert vom Fußball. Es war einfach Sport. Ein Wettkampf. Der mit dem starken Willen gewinnt.

Heute ist es eine reine Werbeaktion. Der Fußballer wirbt für das kriegt soviel Geld, der wirbt für jenes und kriegt soviel...schade eigentlich.

lol. Wie alt bist du? Maximal Achtzehn, denn du bist noch als Schüler eingetragen (sofern das stimmt), das früheste, was du hättest mitbekommen können, wäre z.B. die WM 1994 im zarten Alter von zwei Jahren.

Panini Sticker gibts seit 1961. Werbung im Sport usw. war auch in den Neunzigern alles schon vorhanden. Wenn du von damals sagst "Es war einfach Sport. Ein Wettkampf. Der mit dem starken Willen gewinnt.", so ist das heute auch noch so. Denn den Fussballmatch gewinnt man heute wie damals nicht durch Geld oder Werbeverträge (ausser bei Wettskandalen...:D).

Oder willst du mir sagen, du hast früher regelmässig Radioaufzeichnungen aus den Zwanzigern oder so gehört? :p (wenn überhaupt mal was "übertragen" wurde)

Ave
20.05.2010, 19:50
Na gut drücken wir es so aus. Das was ich jetzt von Fußball in meiner Zeit mitgekriegt habe^^

Aber es bezieht sich ja nicht nur auf die WM. Ich rede generell von Fußball.

Radioaufzeichnungen aus den Zwanzigern...sollte ich mal reinhören XD

Renegade 92
20.05.2010, 19:57
lol. Wie alt bist du? Maximal Achtzehn, denn du bist noch als Schüler eingetragen

Ich bin in der 11ten und da ist jemand 21, ist die keine Schülerin?
Ich war noch nie Fußnall Fan und das wird wohl erstmal so bleiben ;)

Sumbriva
20.05.2010, 21:00
Ich bin in der 11ten und da ist jemand 21, ist die keine Schülerin?

Es gibt immer Ausreisser nach oben oder unten. Aber bei meiner Aussage musste ich mich eben auf das Alter beschränken, das man normalerweise in der 12. hat. Ich hätte natürlich auch 18+x (+x=Sitzenbleiber-Malus; -x=Überspringer-Bonus) schreiben können... :p

La Cipolla
20.05.2010, 21:33
Eigenartig, die Vereinten Nationen versuchen, gesunde, vielseitige, naturbelassene Nahrung für alle aufzutreiben, und kümmern sich wenig um Paninibildchen für alle. Offenbar kann man das nicht vergleichen.
:hehe:

R.F.
20.05.2010, 23:41
Berechnen wir doch mal das Maximum einer Sitzenbleiberfunktion:
2x in der Grundschule, 1x zwischen 5.-6. Klasse 2x zwischen 7.-10. und 1x in der 11. = 6
Nehmen wir an, er ist erst mit 7 Jahren in die Schule gekommen: 7
Macht summa summarum: 25 Jahre (+-1 weger der Varianz und evtl. des 13. Schuljahrs)

Wie stillt man den Hunger der Welt? Soweit ich weiß, sind Bildchen auch nur aus Papier, auch wenn sie nicht nahrhaft sind, aber wen interessierts schon.

Ansonsten kann man nur sagen: Werbung meets verkrüppelten Nationalstolz, da man ja in Deutschland teilweise mit der Aussage "Ich bin ein Deutscher zu sein und stolz drauf" ziemlich aufpassen muss und nicht nur in Deutschland.(Stichwort "Nazis")

Kvote
20.05.2010, 23:56
Wie stillt man den Hunger der Welt? Soweit ich weiß, sind Bildchen auch nur aus Papier, auch wenn sie nicht nahrhaft sind, aber wen interessierts schon.
xD Das is wahr....aber was sollen wir kleine Bürger schon degegen machen? Oft ist es ja nichtmal der Ballack der aussieht wie ein angepinselter Affe, der und dazu verleitet ein Produckt zu kaufen. Es sind meistens 2 einfache Dinge, von denen wir so gut wie nix mitbekommen!
1. Ein bekanntes Gesicht dass dem Gehirn sagt "Das kennst du"
2. Weil viele bis alle dieses Produkt besitzen die du kennst, kaufst du es eben auch!
(der Mitläufereffekt)

MaxikingWolke22
21.05.2010, 00:01
"Ich bin ein Deutscher zu sein und stolz drauf" ziemlich aufpassen muss und nicht nur in Deutschland.(Stichwort "Nazis")

Ich würde sagen, am allerstärksten in Deutschland. In anderen Ländern kaum.

Kvote
21.05.2010, 02:28
Naja nicht nur Deutschland, in England ist man als Deutscher teilweise noch krittisch angesehn, sowie im Asiatischen Teil der Welt aber nicht überall ;)

MaxikingWolke22
21.05.2010, 11:06
... das stimmt, ich meinte allerdings ein Deutscher in Deutschland, ein Brite in Englands usw.

Glannaragh
21.05.2010, 11:13
Mich nervts nicht besonders (um mal auf die Eingangsfrage zurückzukommen). Allerdings hab ich auch keine Glotze, die mich den ganzen Tag mit Fußballgedöns zuplärren könnte :D.

Als Fußballer Werbung machen, warum nicht? Wenn einem Leute Geld dafür geben wollen, daß man möglichst blöd in die Kamera schaut... klar, würd ich auch machen an deren Stelle.
Zumal man als Sportler doch nicht wissen kann, ob man beim nächsten Spiel nicht einen üblen Tritt in die Knochen kriegt, womit sich die Karriere dann erledigt hat. Da ist es nur schlau, zu seiner besten Zeit so viel abzugreifen wie möglich.

Mordechaj
21.05.2010, 11:45
Ansonsten kann man nur sagen: Werbung meets verkrüppelten Nationalstolz, da man ja in Deutschland teilweise mit der Aussage "Ich bin ein Deutscher zu sein und stolz drauf" ziemlich aufpassen muss und nicht nur in Deutschland.(Stichwort "Nazis")

Das ist ein Klischee.

Nesis
25.05.2010, 14:04
2x in der Grundschule, 1x zwischen 5.-6. Klasse 2x zwischen 7.-10. und 1x in der 11. = 6

Who the fuck schaffts mit so einer Leistung in die 11. Klasse? :D

Achja:

http://npshare.de/files/a0a0aac1/lololol.jpg

:D