Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x-maillennium
Urashima
08.08.2003, 06:12
Also ich muss mal sagen das x-maillennium.de euch echt konkurenz machen kann,aus einem grund:
es gibt zwar nich alle FF´s dort aber für die FF´s für die sie was geschrieben haben, haben die echt alles geschrieben ich mein: walkthrought´s, secret uid´s, etc...
was auf SN bie manchen FF´s fehlt aber ich will euch da jetzt nicht kritisieren und SN bleibt immer noch die "offizielle-deutsche-FF-seite", die ich immer besuchen werde aber was ich meine ist das ihr vielleicht auch mal um die vervollständigung der FF-sektionen(und auch der anderen square-games) kümmern solltet.
Weil bei FF6 z.b. nur was von Esper und Magie steht und das oft vielen leuten nicht besonders helfen kann, weil SN(glaube ich) auch dafür da sein sollte das viele hilfe durch walkthrugh´s bekommen.
Anderer seits habt ihr vielleicht niemanden der das übernehmen könnte oder ihr zu wenig zeit habt.(ich weiß es nun mal nicht kann nur vermuten)
Also nehmt das bitte nicht falsch auf ich mein es nicht bös´ falls das einer glaubt, sollte nur ein guter rat sein!!
(FF10 könnt ich euch einen walkthrough schreiben wenn ihr wollt!)
An die MOD´s:
Lasst mich eure meinung hören, und warum diese sektionen nnoch nicht vervollständigt sind.(Meistens wird mit dem grund vieles klar und verständlich!!)
Mfg Sephi12345
blutmetzger
08.08.2003, 07:00
Squarenet ist wie der Name schon sagt eine Site zu Square Games. Es wird zwar ein leichter schwerpunkt auf Final Fantasy gelegt, doch ist es keine einfache FF Site. Mit ein Grund warum einige Sektionen in den jeweiligen Bereichen nicht vollständig vorhanden sind ist unter anderem der letzte Serverumzug. Vorher gab es ein paar Dinge mehr auf der Site, irgendwie hat nicht alles wieder den weg auf die Site gefunden.
X-Maillenium ist wirklich was die FF Teile 6 - 10 angeht sehr umfangreich, keine Frage. Doch muss man halt den unterschied sehn. Squarenet bietet alles rund um Square Games an, währen X-Maillenium nur die FF´s und ein paar weitere Games Featured.
Ich bin mir jedoch sicher das die Sektionen bei SN auch mal wieder upgedatet werden, nur Gott weis wann.
btw: Die meisten Mods haben mit der Site nichts am Hut, die sind nur Foren Betreuer. Erwarte also keine Offenbahrung.
Dark Paladin
08.08.2003, 08:03
Original geschrieben von sephirot12345
Anderer seits habt ihr vielleicht niemanden der das übernehmen könnte oder ihr zu wenig zeit habt.(ich weiß es nun mal nicht kann nur vermuten)
Alles kommt nach und nach wieder dazu. Die FFI, FFIV, FFV, FFVII, FFVIII, FFX Sektionen sind schon recht vollständig, wobei noch ein paar Dinge in den einzelnen Sektionen dazukommen wird. Bei FFII und FFIII gibt es atm nur wenig, aber ich habe auch kaum etwas von den beiden Sektionen gehört. Sie haben die geringste Priorität, weshalb diese wohl erst später kommen werden. FFVI gibt es atm wirklich nur sehr wenig. Iirc wurde etwas zu der Sektion gesagt, aber ich erinnere mich nicht mehr allzu sehr daran. Bei FFVIII wird im Moment noch gearbeitet. Dazu wurde auch ein Thread im H/S Forum von invincible Lilly geöffnet, wobei einige daran arbeiten - es ist auch bereits alles besetzt. :) An FFIX arbeitet The Wargod. Er schreibt noch einige Listen und es kommen noch drei spezielle Walkthroughs hinzu(wobei ich auch an einem davon alleine arbeite und an dem anderen der drei mitwirke), wodurch es dann vier Walkthroughs insgesamt sind. ^_^ Bei FFX fehlt auch nur noch wenig, vor allem da es im FFX H/S Forum auch ein sehr gutes FAQ gibt. Der Walkthrough ist das gravierenste, was fehlt. K.A., was mit dem ist, ob er in Arbeit ist oder noch nichts feststeht. Müsstest du mal Lilly fragen(sie meldet sich aber sicher noch in diesem Thread ^^').
Im Download Bereich findet man derzeit kaum etwas, wenn überhaupt. Im einzelnen werden dabei Dinge hochgeladen, soweit ich es sehe...
Was die Sektionen der anderen Square Games angeht ist auch einiges an Bewegung im Bereich FFT und SaGa, wahrscheinlich auch in anderen, k.A. ...
Original geschrieben von Blutmetzger
Ich bin mir jedoch sicher das die Sektionen bei SN auch mal wieder upgedatet werden, nur Gott weis wann.
Nach der Sommerperiode wird sicher einiges mehr da sein als vorher.
btw: Die meisten Mods haben mit der Site nichts am Hut, die sind nur Foren Betreuer. Erwarte also keine Offenbahrung.
Die meisten nicht, aber einige schon wie The Wargod, invincible Lilly, Mithrandir Moon, Virchowa und wolframator. Von diesen ist The Wargod auch Content Spender bei X-Maillennium und invincible Lilly ist im Forum aktiv(afaik auch Content Spenderin, k.A. ^^').
Original geschrieben von sephirot12345
Lasst mich eure meinung hören, und warum diese sektionen nnoch nicht vervollständigt sind.(Meistens wird mit dem grund vieles klar und verständlich!!)
so etwas kann man doch nicht voraussetzen. es steckt eine menge arbeit hinter einer so großen seite, da kann man nie alles von heute auf morgen machen. viele dinge, die du kritisieren würdest, sind entweder schonmal da gewesen und müssen nach der entwicklung des redaktionssystems erst einmal wieder hineingearbeitet werden, was kein allzu leichtes unterfangen ist und sich hinzieht (will heißen, wir haben noch ein paar alte asse im ärmel, die darauf warten, wieder auf die seite zu kommen), befinden sich derzeit in arbeit oder sind für die zukunft fest eingeplant.
Original geschrieben von Blutmetzger
sei dir da mal nicht so sicher ^^
Original geschrieben von Dark Paladin
Im Download Bereich findet man derzeit kaum etwas, wenn überhaupt. Im einzelnen werden dabei Dinge hochgeladen, soweit ich es sehe...
wir müssen nun unseren eigenen server verwalten, der jetzt auch den RPG-ring als ganzes trägt. wir können es uns bis auf weiteres nicht mehr leisten, zig monströs große musikvideos hochzuladen. da gibt es meiner meinung nach wichtigeres zu tun ...
aber wenn jemand material hat, beispielsweise screensaver oder so etwas, die wir verwenden dürfen, immer her damit -_^
Was die Sektionen der anderen Square Games angeht ist auch einiges an Bewegung im Bereich FFT und SaGa, wahrscheinlich auch in anderen, k.A. ...
lasst euch überraschen ^^
Von diesen ist The Wargod auch Content Spender bei X-Maillennium und invincible Lilly ist im Forum aktiv(afaik auch Content Spenderin, k.A. ^^'). Imo sind Squarenet und X-Maillennium keine Konkurrenten, sondern sie ergänzen sich gegenseitig.
na, wenn das aber der gute alte icks hört *g* früher war icks hier extrem aktiv und hat das squarenet design mitentwickelt und viele grafiken erstellt. aber irgendwann wollte er mit SN nichts mehr zu tun haben und hat seine eigene seite auf die beine gestellt. das ist auch der grund dafür, dass noch einige von hier kontakt zu ihm haben.
contentmäßig ist das x-maillenium wirklich erstklassig, aber man muss auch bedenken, dass es einfacher ist, viel zu bieten, wenn man seinen schwerpunkt nur auf wenige spiele setzt. wir können uns das eben nicht leisten ...
invincible Lilly
08.08.2003, 16:34
Bitte, musste das sein? Das war ein Stich in eine alte Wunde und ich will echt keinen Ärger mehr zwischen Squarenet und X-Maillennium haben. Es gab schon genug davon. :rolleyes:
Es ist ein Unterschied, ob einer seine eigene Seite hegt und pflegt - wie Icks - oder ob mehrere daran arbeiten, wie bei Squarenet. Ich selbst habe sogar mit beiden Seiten zu tun, allerdings tue ich bei X-Maillennium nichts für die Seite, sondern bin nur in einigen Foren Moderator. Zudem hat gerade der Inhalt der Sektionen bei SN durch unsere mehrfachen Umzüge in diesem Jahr mit vorangegangen Re-Design gelitten, teilweise waren unsere Spiele-Sektionen danach erst einmal ganz leer. Ich glaube, es sind immer noch nicht alle backups wieder übertragen worden, weil sowas einfach sehr zeitaufwenig ist.
Bei SN arbeite ich mit an den Tipps & Tricks. Dass in den SN-Sektionen noch einiges fehlt, ist uns allen bewusst, es war vor einigen Monaten noch weitaus schlimmer. Aber nun ist halt mal Sommerpause, und wir werden mit Sicherheit noch einiges daran tun. Nur derzeit kann ich selbst kaum was dazu beitragen, dazu bin ich einfach zu wenig online.
BTW: Falls hier jemand reinschaut, von unseren SN-Verantwortlichen: wir bräuchten schon noch Ersatz für Sepix als Redakteur für die Tipps & Tricks, bisher sind es AFAIR nur Coldy und Wargod, die dort arbeiten und Chocwise höchstens mal ausnahmsweise. Stoff gibt es genug, jede Menge, und sobald es weniger heiß ist, und ich auch wieder etwas mehr den Kopf frei habe, werden wir bestimmt einiges liefern.
Also bitte, nicht nochmal solche Vergleich-Threads, das gibt meist nur Ärger: Die Stärke von SN liegt nicht nur am Inhalt der Seite, sondern an weitaus mehr. Ich bin seit zwei über zwei Jahren dabei und habe hier Icks kennengelernt hat, der sich dann irgendwann von uns getrennt hat, leider. Ich bin aber immer noch da und bleibe auch. :D
@ wolfi
Icks' X-Maillennium besteht schon gut zwei Jahre, und es war nicht der ausschlaggebende Grund dafür, dass Icks uns abtrünnig wurde. Müsste Dir auch noch in Erinnerung sein. ;)
Original geschrieben von invincible Lilly
Icks' X-Maillennium besteht schon gut zwei Jahre, und es war nicht der ausschlaggebende Grund dafür, dass Icks uns abtrünnig wurde. Müsste Dir auch noch in Erinnerung sein.
hat sich das so angehört? naja, das habe ich so nicht gemeint, wir wissen ja was sache ist ^^
Urashima
08.08.2003, 21:22
Ok
Sry wollte da mal net in ne alte wunde stechen, wuste auch nichts davon, das da mal was war!!
Also ich freu mich schon wenn es wieder mehr in den sektionen gibt!
(hätte mir auch denken können das von den server umzug/umzügen heuer was verloren ging oder so§doof )
Also wenn ihr irgendwas von FF7-10 braucht was ihr noch nicht habt, fragt mich einfach, wenn es was is über das ich was weiß würde es mich freuen was drüber zu schreiben/nen lösungsweg dafür zu finden what ever!!
Schließt bitte den thread bevor noch jemand was unpassendes rein schreibt!!
Mfg sephi
The Wargod
09.08.2003, 06:21
Original geschrieben von Lady Lilly
BTW: Falls hier jemand reinschaut, von unseren SN-Verantwortlichen: wir bräuchten schon noch Ersatz für Sepix als Redakteur für die Tipps & Tricks, bisher sind es AFAIR nur Coldy und Wargod, die dort arbeiten und Chocwise höchstens mal ausnahmsweise. Stoff gibt es genug, jede Menge, und sobald es weniger heiß ist, und ich auch wieder etwas mehr den Kopf frei habe, werden wir bestimmt einiges liefern.
Das klären wir besser im Internen, habe Seso auch schon im RedSys darauf aufmerksam gemacht, ich denke, dass dort bald ein entsprechender Thread geöffnet wird ;).
Also ich freu mich schon wenn es wieder mehr in den sektionen gibt!
Wird es bald, keine Sorge. Es hat sich in letzter Zeit viel Content zu FF IX angesammelt, der in kürze nach und nach hochgestellt wird ;).
Wenn du wüsstest ^__^
Chocwise
09.08.2003, 08:03
Original geschrieben von invincible Lilly
...BTW: Falls hier jemand reinschaut, von unseren SN-Verantwortlichen: wir bräuchten schon noch Ersatz für Sepix als Redakteur für die Tipps & Tricks, bisher sind es AFAIR nur Coldy und Wargod, die dort arbeiten und Chocwise höchstens mal ausnahmsweise. ...
Wie bereits im RedSys kommentiert:
Macht im Internen einen Thread mit euren Forderungen auf. :D
Ich kümmer mich dann um das Weitere. Denkt aber dran das eure Kandidaten für den RedSys-Zugang vertrauenswürdig sein müssen, ich muss mich da auf eure Urteilskraft verlassen können. ;)
@ "Chocwise höchstens mal ausnahmsweise":
Nuja, ich bin nicht so der Schreiber, hab ich bei meinen ersten paar SN-News vor... vielen Jahren mal bemerkt. :rolleyes:
Ich bin ja eher der "Mädchen-für-Alles-außer-Schreiben-und Grafik-Admin", kurz: MfAaSuGA. :)
aurelius
09.08.2003, 08:38
Also auch auf die Gefahr hin, dass ich etwas vom Thema des Topics abweiche, ich habe mal eine Frage an die Mitarbeiter von SN:
will heißen, wir haben noch ein paar alte asse im ärmel, die darauf warten, wieder auf die seite zu kommen
Dazu fällt mir vor allen Dingen eines ein, das vor rel. langer Zeit mal auf eurer Site war. Und zwar hattet ihr zu FINAL FANTASY VIII ein Soundtrack-Review. Irgendwie ging es dann darum, dass es von Suqare verboten wurde, die Lieder als MP3´s anzubieten und irgendwie verschwanden dann auch die Reviews. Könnt ihr die nicht mal wieder online stellen. Das fände ich echt klasse, denn so was hab ich auch nicht auf anderen Sites gefunden. Und außerdem würde das auch die Kaufentscheidung erleichtern, wenn man so eine persönliche Meinung findet. Ansonsten muss ich aber sagen, dass ich eure Site ziemlich gut finde und dass es die einzige Square-Site ist, die ich regelmäßig besuche.
Chocwise
09.08.2003, 10:47
Original geschrieben von aurelius
Also auch auf die Gefahr hin, dass ich etwas vom Thema des Topics abweiche, ich habe mal eine Frage an die Mitarbeiter von SN:
Dazu fällt mir vor allen Dingen eines ein, das vor rel. langer Zeit mal auf eurer Site war. Und zwar hattet ihr zu FINAL FANTASY VIII ein Soundtrack-Review. Irgendwie ging es dann darum, dass es von Suqare verboten wurde, die Lieder als MP3´s anzubieten und irgendwie verschwanden dann auch die Reviews. Könnt ihr die nicht mal wieder online stellen. Das fände ich echt klasse, denn so was hab ich auch nicht auf anderen Sites gefunden. Und außerdem würde das auch die Kaufentscheidung erleichtern, wenn man so eine persönliche Meinung findet. Ansonsten muss ich aber sagen, dass ich eure Site ziemlich gut finde und dass es die einzige Square-Site ist, die ich regelmäßig besuche.
Erledigt.
Ich hab in den Tiefen meiner Squarenet-Backups gewühlt und den OST-Review sowie die Track by Track-Reviews "eben" übertragen:
http://www.squarenet.info/games.php?site=soundtracks&game=ff8
Viel Spaß damit. ;)
BTW: Uh... wird schon hell. :rolleyes: