Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QFRAT #261 - Die Vergänglichkeit

Seiten : [1] 2

Viddy Classic
17.05.2010, 08:39
Ich frage mich gerade, wann ich das letzte Mal einen QFRAT aufgemacht habe. Scheint lange lange lange her zu sein. Jedenfalls... habe ich mir dieses Mal ein für mich aktuelles und definitiv nicht fröhliches Thema ausgesucht:

Die Vergänglichkeit

Gefühle sind vergänglich.
In einem Moment liebt man eine Person und wird geliebt. Dann dauert es nicht allzulange und die Gefühle verschwinden so schnell, wie sie damals gekommen sind.

Leben ist vergänglich.
Für die einen starb mit Ronnie James Dio eine Rock-Legende, für mich starb ein Bekannter aus dem Genickbruch-Forum vorgestern mit erst 22 Jahren. Täglich sterben Menschen, ob sie nun Bekannte haben, die um sie Trauern oder nicht.

Das Dasein der Menschen ist vergänglich.
Man schätzt, dass der Urknall für 13,7 Millarden Jahren stattfand. Der Mensch lebt zwischen 70 und 80 Jahren und existiert in seiner heutigen Form wohl seit rund 160.000 Jahren. Peanuts im Gegensatz zur Geschichte des Universums. Wir sind ein Fleck, ein Krümel in der Geschichte des Lebens und spätestens bei irgendeinem Weltuntergang (http://de.wikipedia.org/wiki/Weltuntergang) sind wir Geschichte, die niemand niederschreiben wird.

Was haltet ihr davon?

haebman
17.05.2010, 09:02
Mach mich nicht depressiv ... wollte gerade anfangen zu lernen und jetzt frage ich mich "Wozu der ganze Stress?" :p

Viddy Classic
17.05.2010, 09:08
Willkommen in meiner Welt. ;)

BIT
17.05.2010, 09:09
Meh, schlechter Threadtitel, wenn man weiß, in welcher Situation ich mich momentan befinde (Stichwort: "Liebe"). Auch das Thema "Vergänglichkeit" finde ich gerade nicht so prickelnd, da ich mit ansehen muss, wie zwei Menschen ganz elendig an Krebs zugrunde gehen und ihnen auch keine Hoffnung auf Heilung mehr gemacht wird.

Byder
17.05.2010, 09:19
Macht mich in keinster Weise traurig oder ängstlich.
Die Frage, welchen Sinn die Existenz der Menschheit hat, finde ich sogar etwas überheblich. Braucht man tatsächlich die Bestätigung, dass man das Ziel verschiedener Kettenreaktionen ist, und dass aus einem bestimmten Grund? Für mich durchaus okay, wenn wir eines Tages alle aussterben, weil auf Ganon7 paar Atome irgend nen physikalischen Scheiß gemacht haben.
Kann mich da etwas schwer ausdrücken, aber ich hoffe, man versteht, was ich meine.

Ich selber fürchte mich etwas vor dem Tod. 2 Personen in der Familie riechen quasi danach, auch wenn der eine wohl noch wesentlich mehr Zeit hat. Aber keine Ahnung, mir erzählt man auch nicht viel. Will mich wohl auch nicht beunruhigen.

Vergänglichkeit ist aber auch eine Sache.
Meine ehemals besten Freunde (weiblich u. männlich) seh ich auch garnicht mehr. Man hatte dann noch über MSN Kontakt, aber das hörte irgendwann auf, ohne, dass man es merkte. Jetzt hab ich neue Freunde. Aber ich hoffe, dass man auch noch ne große Zeit zusammen bleiben wird. Auch wenn das sehr schwer wird. Zumal das grad die Leute sind, die mir am wichtigsten sind.

Off Topic:
Fuck. Weil man Rasierer so scheiße rasiert, hab ich mir den einfach immer ans Kinn gepresst, weil der da einzelne Haare nicht rasiert hat. Die Folge: 3 kleinere Blutstellen. Tat nach dem Gesichtswaschzeug und dem Aftershave ganz schön weh. Heute morgen seh ich, dass über die Nacht sich ein wenig Blut dort rumgewischt hat und jetzt krieg ich es nicht ab. So ein Scheiß. D:

Virginie
17.05.2010, 10:08
Vergänglichkeit muss glücklicherweise per se nichts Negatives sein.

Denn: Auch das Negative ist gottseidank vergänglich. Auch harte Zeiten und emotionale Schmerzen gehen irgendwann wieder weg. Und man blickt irgendwann wieder dankbar in die Sonnenstrahlen, dass der Gedanke an X, Y oder Z einem nicht mehr den Brustkorb zusammenkrampfen lässt.

Gosh - wo kommt der Optimismus eigentlich her? Muss gerade bessere 5 Minuten haben...

Olman
17.05.2010, 10:16
Ähm, das ist mir zu ernst hier... Bin ich im Sumpf gelandet? ... Wo gehts hier zum QFRAT? :confused:

Was haltet ihr davon?
Über das ganze Thema Vergänglichkeit würde ich mir keine großen Gedanken machen.
Dass alles irgendwie vergänglich ist, ist nunmal eins der Axiome des Lebens, daran kann man nichts ändern, also zerbreche ich mir auch nicht den Kopf darüber.
Ich mache mir Gedanken über alle möglichen Ungerechtigkeiten und Probleme, die von Menschenhand gelöst oder beseitigt werden können, aber die Vergänglichkeit gehört halt nicht dazu.

Simon
17.05.2010, 10:25
Vergänglichkeit - oh ja, ein Thema, das einen bei genauerer Betrachtung zumindest nachdenklich stimmen kann.

Dass das Leben vergänglich ist, ist klar - zum Glück bin ich in den letzten Jahren bis auf den Tod meines Großvaters um Todesfälle in meiner näheren Umgebung herum gekommen. Mein Bruder jedoch durfte Anfang des Jahres zur Beerdigung eines seiner besten Freunde.
Doch "zum Glück" ist in diesem Zusammenhang Trauer und Schmerz ebenfalls vergänglich; irgendwann hört das Trauern von selbst auf und man erinnert sich nur noch an den Menschen, wenn auch mit dem Wissen, dass dieser Mensch niemals wiederkommen wird.

Aber auch Dinge wie die Ausbildung sind vergänglich; nachdem ich letzte Woche Mittwoch meine Abschlussprüfung geschrieben habe, mache ich nun mein Abschlussprojekt und bin damit auf dem Weg, 3 Jahre Ausbildung abzuschließen. Ist zwar auch ein seltsames Gefühl, aber es ist durchweg positiv.

haebman
17.05.2010, 10:28
Ich mache mir Gedanken über alle möglichen Ungerechtigkeiten und Probleme, die von Menschenhand gelöst oder beseitigt werden können, aber die Vergänglichkeit gehört halt nicht dazu.

Und wenn mal eine Zeitmaschiene erfunden wird? (Die auf jeden Fall mit Alkohol betrieben werden muss ... dessen bin ich mir sicher^^)

Ja ... Vergänglichkeit der Ausbildung ... erst wollte ich so schnell wie möglich weg hier nach meinem Bachelor ... aber jetzt wo er in greifbarer Nähe ist (noch 2 Monate *freu*) ... habe ich hier noch ein Jura-Studium am laufen, überlege mich noch in den Master einzuschreiben wegen was in der Hinterhand haben falls es mich bei Jura rauskickt ... was mich mindestens noch 2 Jahre hier hält ... komisches Studienprofil :D

... und mein Zimmer ist auch grad super wohnlich eingerichtet ... ich will doch noch nicht weg hier :D

Icetongue
17.05.2010, 11:03
Gut, dass dieses Thema vergänglich ist.

Als jemand, der noch nie im Leben Liebe für jemand anderes empfunden hat (Famillie lassen wir mal aussen vor, das ist was anderes), kann ich da nicht viel zu sagen. Ich weiss nur, dass es einem viel zu spät klar wird, mit wievielen Arschlöchern man sich abgibt. Das nennt sich rationales Denken und nicht Gefühle.

Leben ist vergänglich.
Meine erste Erfahrung mit dem Tod muss ich im Alter von vier Jahren oder so gemacht haben. Auf jeden Fall noch vor meiner Einschulung. Ich konnte damals nicht begreifen, dass ein Mensch einfach nicht mehr da sein kann und ich habe viele Jahre danach noch darüber gegrübelt, was es mit dem Leben denn auf sich hat.
Natürlich ist das Leben vergänglich und einen Sinn bekommt es nur, wenn man seinem Leben einen Sinn gibt. Dem Leben allgemein kann man keinen Sinn geben, aber man sollte von sich ausgehen.

Klar, der Urknall passierte vor Milliarden von Jahren, unser Planet ist über vier Milliarden Jahre alt, aber welche Bedeutung hat das für uns?
Man sollte nicht darüber nachdenken, wie wenig Bedeutung wir in einer Geschichte haben, deren Grossteil wir nie beeinflussen konnten.
Ich bin mir sicher, die ersten Milliarden Jahre unseres Planeten waren ohnehin recht öde, also haben wir da nicht viel verpasst.
Sollte dieser Planet tatsächlich mal den intergalaktischen Löffel abgeben, so können wir immer noch mit Gewissheit und gutem Gewissen sagen "Wir haben existiert und sowohl das Farbfernsehen, als auch geschnittenes Brot erfunden. Wir haben unserer Existenz einen Sinn gegeben.".

Ich rufe heute also punkt zehn bei den Behörden an, komme sofort durch und während ich noch an jemand anderes weitergeleitet werde, kackt mein Handy ab. Laut SIM-Karte Kein Geld mehr. Schaue also nach dem Haustelefon, vielleicht darf ich das mal kurz leihen, es geht ja um Geld. Nein, Hausbesitzer pennt noch und hat das Telefon bei sich im Zimmer, aus welchen Gründen auch immer. Also denke ich mir "dann schnell zum nächsten Laden radeln und Karte aufladen!", stürme in die Garage zu meinem Fahrrad und bemerke zwei platte Reifen. Reifen werden aufgepumpt und kurz darauf wird mir klar, dass ich mein neues Fahrradschloss im Wagen meiner Mutter vergessen habe und es sich jetzt folglich 1500km entfernt von mir befindet.
Also rasiere ich mir schnell das Gesichtshaar einer Woche ab und gehe sehr zügig Richtung Laden. An der Kasse ist ne Riesenschlange, weil Montag morgens scheinbar die beste Zeit zum Einkaufen in diesem Dorf hier ist.
Mein Handy habe ich natürlich auf meinem Schrebitisch liegengelassen, so dass ich es nicht vor Ort aufladen kann und laufe wieder zurück. Nachdem ich dann also wieder "zuhause" angekommen bin, mein Handy mit Geld versorgt habe und dort anrief, kam ich zu der Erkenntnis, dass ich die Telefonzeit verpasst habe.
Ich hatte scheinbar seit Dezember kaum Geld auf dem Handy. Na so was.
Ausserdem habe ich heute Schuppen. Schuppen und schwarze Kleidung ist eine schreckliche Kombination, arrrgh. :(
Milch schmeckt schrecklich, wenn man sich zuvor die Zähne geputzt hat.

Und nochmal für den neuen Thread:
http://npshare.de/files/2d185eaf/hevisaurus.jpg
HEVISAURUS!!!

T.U.F.K.A.S.
17.05.2010, 11:19
In einem Moment liebt man eine Person und wird geliebt. Dann dauert es nicht allzulange und die Gefühle verschwinden so schnell, wie sie damals gekommen sind.
es passiert halt einfach bei einigen menschen, dass sie denken "okay, das isses jetze wirklich" und dann stellt sich halt nach einiger zeit heraus, dass es so nicht geht. ich hab auch gedacht, dass ich mit meiner letzten freundin die eine gefunden hätte. dem war halt nicht so, egal wie oft ich danach noch bei ihr im suff angerufen und mich für mich entschuldigt habe (auch wenn ich nur mit der mailbox gequatscht habe). ;)

ich finde das nix schlimmes, im gegenteil. ich beklag mich nicht, die alte wollte es so, ich hoffe sie ist jetzt einigermaßen glücklich (trotzdem hoffe ich dass ihrem neuen freund - falls sie jetzt immernoch/schon wieder einen hat - der schwanz abfällt, denn ich bin ein zynischer •••••••) und mir ist es ehrlich gesagt vollkommen wumpe. ich kann auch ohne beziehung meinen spaß und kontakt mit frauen haben (i like a looot...!). ich lass mich nicht unterkriegen von sowas, den gefallen tu ich ihr nicht.

Leben ist vergänglich.
Für die einen starb mit Ronnie James Dio eine Rock-Legende, für mich starb ein Bekannter aus dem Genickbruch-Forum vorgestern mit erst 22 Jahren. Täglich sterben Menschen, ob sie nun Bekannte haben, die um sie Trauern oder nicht.
ich rauche, saufe und bin beim sport immer kurz vorm herzinfarkt. udn weißte was: ich bi ncool damit. wenn ich irgendwann tot umfalle, dann ist das so und ich kann auch nix daran ändern. ich kann dann wenigstens sagen, dass ich fast alles mal gemacht habe, was ich machen wollte (außer nen heroic-bloodshed-film drehen, das will ich noch machen bevor ich abkrepel).

das mit dio ist schade, aber der mann war schon wat älter. früher oder später - vor allem nach seinem jahrelangen leben als rock-musiker und dem dementsprechenden alkohol- und drogengenuss - musste es so kommen, wie es passiert ist. mir kanns wurscht sein, die einzige sache, die ich mit dio verbinde, ist sein cameo-auftritt bei "pick of destiny".

Man schätzt, dass der Urknall für 13,7 Millarden Jahren stattfand. Der Mensch lebt zwischen 70 und 80 Jahren und existiert in seiner heutigen Form wohl seit rund 160.000 Jahren. Peanuts im Gegensatz zur Geschichte des Universums. Wir sind ein Fleck, ein Krümel in der Geschichte des Lebens und spätestens bei irgendeinem Weltuntergang (http://de.wikipedia.org/wiki/Weltuntergang) sind wir Geschichte, die niemand niederschreiben wird.
oh ja, ich kann jetzt schon den kopf in den sand stecken und sagen "scheiße, wir werden alle sterben!". aber darauf hab ich keine lust. wenn der weltuntergang kommt und ich es noch miterlebe (was ich nicht hoffe), zieh ich mich nackt aus und tanze den maccarena. oder auch nicht, aber ich denke ernsthaft nicht darüber nach. ich hab pläne, träume, visionen, und dementsprechend brauch ich mir das ganze drama im moment nicht zu geben (vor allem, weil ich keinen bock drauf habe, mit gesenktem kopf durch die gegend zu latschen und nur noch darüber nachzudenken, warum ich überhaupt noch lebe wenns jeden moment vorbei sein kann).

in diesem sinne:

http://www.youtube.com/watch?v=xe3RqgnXaT4

treeghost
17.05.2010, 11:30
Das meiste steht eh auf nem Formelblatt. Zumindest bei mir war es so.Das Problem ist das die Aufgaben im Test variieren und ich somit weniger Chancen habe auf eine 3/4 zu kommen.

Und welche Klasse bist du jetzt? Warst du nicht vor einem Jahr in der 10. ? Öh ja letztes Jahr (bzw. letztes Semester) war ich auch in der 10. .

>ITT Die Vergänglichkeit
Als Mensch sollte man schon wissen das man nicht für immer lebt, dass die Freunde auch nicht für immer bleiben und die Liebe - sowieso nicht. Falls der Weltuntergang 2010 doch statt finden sollte, so finde ich, dass wir Menschen uns das verdient haben. Disney soll jedoch zu erst in Flammen aufgehen. :<

T.U.F.K.A.S.
17.05.2010, 11:38
scheiß hevisaurus :D das ist ja fast so schlimm wie damals tyrannosaurus sex :D jetzt krieg ich bestimmt alpträume

Arche
17.05.2010, 12:40
Das einzige was mir Sorgen macht ist, dass auch die Schönheit vergänglich ist :(
Was mach ich bloss wenn das bei mir beginnt oder mein Alter soweit fortgeschritten ist, dass mein Jagdrevier im selben, nichtmehr frischen Alter ist? O_ô

Was den Rest angeht.. Weltuntergang... solange es nicht passiert während ich noch da bin, ist alles in Butter =)

Lucian der Graue
17.05.2010, 12:53
Was mach ich bloss wenn das bei mir beginnt oder mein Alter soweit fortgeschritten ist, dass mein Jagdrevier im selben, nichtmehr frischen Alter ist? O_ô

Wenn du alt bist und dir viel Geld zur Verfügung steht, wirst du auch weiterhin deinen Spass haben - wenn deine Lunte bis dahin noch nicht abgebrannt ist, natürlich vorausgesetzt.

drunken monkey
17.05.2010, 13:15
Das einzige was mir Sorgen macht ist, dass auch die Schönheit vergänglich ist :(
Erinnert mich an HIMYM, Barney im Opa-Kostüm – "I'm 84! And how old are you, young miss?" – "I'm 30." – "Ewww…" XD

Und bah, kennt ihr das, wenn ihr eigentlich genug Arbeit zuhause zu erledigen hättet (ob jetzt Schule, Uni, Arbeit oder sonstwas) und dann stundenlang auf irgendsoeiner dämlichen Webseite festhängt? XD Wikipedia kann da ganz fies sein, mit den unzähligen Überleitungen, aber das Cheezburger-Network ist auch sehr böse…x__X
Wobei der Text dazu zumindest eindeutig genial ist. XD (http://ridiculousposes.com/2010/05/01/funny-model-fail-princess-pea-mattresses/)

Ahja, und: "Star Crash 2" ist angekommen! :A Wenn der auch nur halb so schlecht ist wie der erste Teil wird das ein Fest! :D Trotz fehlendem David Hasselhoff…^^"

Kael
17.05.2010, 13:22

Was den Rest angeht.. Weltuntergang... solange es nicht passiert während ich noch da bin, ist alles in Butter =)

Bah. Wenn man von Anfang an nicht besonders toll aussieht, kratzt einen das auch nicht unbedingt.

@Weltuntergang: Wieso? Ist doch cool, du kannst ihn live miterleben. :D

Viddy Classic
17.05.2010, 13:32
http://www.faz.net/s/Rub8D05117E1AC946F5BB438374CCC294CC/Doc~E7D7B38368D28496483A27B371C35DC4D~ATpl~Ecommon~Scontent.html

22 ist wirklich kein Alter. :(

R.I.P. Mallat Classic.

Leon der Pofi
17.05.2010, 14:08
ewiger kreislauf von leben und tod.
und das wird sich auch nicht ändern.

wenn man seinen subjektiven lebenssinn nicht findet, hat man bereits verloren ;)

Simon
17.05.2010, 14:22
wenn man seinen subjektiven lebenssinn nicht findet, hat man bereits verloren ;)
Heißt also, dass alle Philosophen auch gleich kollektiven Suizid hätten begehen können, als nach "dem Sinn des Lebens" zu suchen ;)

Viddy Classic
17.05.2010, 14:25
Jedes Mal, wenn ich einen Beitrag von "Leon der Profi" lese, frage ich mich, wieso er nicht "Léon der Profi" heißt. Und dann frage ich mich, wieso er nicht "leon der profi" heißt.

Verstanden? "leon der profi"? HAHAHAHA!

T.U.F.K.A.S.
17.05.2010, 14:42
kapier ich nich. ôo

Leon der Pofi
17.05.2010, 14:44
Heißt also, dass alle Philosophen auch gleich kollektiven Suizid hätten begehen können, als nach "dem Sinn des Lebens" zu suchen ;)

eben nicht. das ziel ist es, nach der antwort des lebens zu suchen.
es wäre anders, hätten sie gar keinen anreiz mehr zum leben.

man muss differenzieren. die meisten menschen gehen nüchtern von einer weitergabe des erbgutes als ziel aus.
wäre doch trostlos. wenn man seinen subjektiven weg gefunden hat, ist es positiver.
wenn man sein lebensziel subjektiv als solches betrachtet, den sinn des lebens zu finden, ist es ironischerweise die lebensaufgabe des philosophen gewesen ;)

dein ziel kann auch sein, so viele bierdeckel wie möglich zu sammeln, wenn es dein lebensziel ist. nicht wahr, david?
oder sein gesamtes geld zu verbrennen, zu spenden und nach alaska auszuwandern um seinen sinn im leben zu finden, wie christopher mc. candless.
auch wenn der tod der tribut dafür war.

Karl
17.05.2010, 14:55
kapier ich nich. ôo
Vielleicht weil er Groß- und Kleinschreibung ignoriert. Auf jeden Fall scheint der Avatar schlechten Einfluss auf VD zu üben.

Leon der Pofi
17.05.2010, 15:04
Vielleicht weil er Groß- und Kleinschreibung ignoriert. Auf jeden Fall scheint der Avatar schlechten Einfluss auf VD zu üben.

diese schreibweise habe ich mir mit dem internet angewöhnt. wenn es sich um keinen offiziellen text oder arbeitsbezogenes material handelt, schreibe ich grundsätzlich klein. der genaue beweggrund ist mir unbekannt. vielleicht, weil das schreiben schneller geht. und solange der text gut lesbar ist und der inhalt stimmt, warum nicht.

Viddy Classic
17.05.2010, 15:05
Unsinn, es erschwert das Lesen. ;) Ganz einfache Regeln der Typographie, mein Freund.

Leon der Pofi
17.05.2010, 15:07
Unsinn, es erschwert das Lesen. ;) Ganz einfache Regeln der Typographie, mein Freund.

kann man nicht pauschal sagen. es existieren bereits genug überlegungen, ob man die groß und kleinschreibung nicht zur gänze beseitigen sollte.
aber wie gesagt, ich verfahre nur bei schnellen informationen oder foren so.

Viddy Classic
17.05.2010, 15:08
Du kannst auch pauschal sagen, dass fünf verschiedene Schriftarten auf einem Plakat scheiße aussehen und dass Schriften mit Serifen in Printprodukten lesbarer sind, als Schriften ohne Serifen. Ich lern den Scheiß. Das hat nichts mit Pauschalität zu tun, selbst Subjektivität lasse ich gerade so gelten.

Leon der Pofi
17.05.2010, 15:09
was genau studierst du eigentlich?
ist im profil nicht ersichtlich.

Viddy Classic
17.05.2010, 15:10
Ich mache eine Ausbildung zum Mediengestalter Digital/Print mit Schwerpunkt Konzeption und Visualisierung.

Gut, heute sitze ich tatsächlich seit 08:30 Uhr herum und mache rein gar nichts, außer ein wenig an einem Design zu einer Homepage herumzubasteln, aber in der Berufsschule lerne ich ab und an etwas ;)

Karl
17.05.2010, 15:14
Ich muss sagen, dass ich es schon putzig finde, aber da Leon sonst alle Regeln der Rechtschreibung einhält ist es doch ganz gut zu lesen.

Arche
17.05.2010, 15:44
Wir Könnten Ja Auch Einfach Alles Groß Schreiben, Dann Müssen Wir Uns Nichtmehr Streiten :(

drunken monkey
17.05.2010, 15:50
iCH BIN DAFÜR, DASS WIR AB JETZTEINFACH AN UNGERADEN tAGEN DIE gROSS-/kLEINSCHREIBUNG KOMPLETT UMKEHREN. sO HABEN ALLE sEITEN WAS DAVON. :A

Oder natürlich der ZusatzKick für die Informatiker: CamelCase! :D

Arche
17.05.2010, 15:55
Uh ja!!!

SonnenStudio, SparAktion oder gar BlumenErde =)

Miss Kaizer
17.05.2010, 16:28
Hach, ich liebe Feiertage... :D

Aber mir tun die Fuesse weh...! .-.

drunken monkey
17.05.2010, 16:32
Hach, ich liebe Feiertage... :D
"FeierTage". :O

Und hä, was bitte feiert ihr bei euch da oben? o_O"

Miss Kaizer
17.05.2010, 16:34
Die Unabhaengigkeit!

Heut ist Nationalfeiertag! :D Total geil, trotz Regen ^^

Viddy Classic
17.05.2010, 16:42
iCH BIN DAFÜR, DASS WIR AB JETZTEINFACH AN UNGERADEN tAGEN DIE gROSS-/kLEINSCHREIBUNG KOMPLETT UMKEHREN. sO HABEN ALLE sEITEN WAS DAVON. :A

Richtig so. Jeder sollte solange zum Tippen brauchen, wie andere zum lesen :)

Leon der Pofi
17.05.2010, 16:49
die vergänglichkeit des ursprünglichen themas symbolisiert den eigentlich sinn des themas :A
wir entfremden uns vom ursprungposte, aber kehren ironischerweise genau deshalb wieder darauf zurück.

Byder
17.05.2010, 16:54
Sag mal Viddy, hast du eigentlich auch noch Sportunterricht? :D

Virginie
17.05.2010, 17:13
Richtig so. Jeder sollte solange zum Tippen brauchen, wie andere zum lesen :)

iCH KANN GENAUSO SCHNELL UMGEKEHRT SCHREIBEN; wie ich auch richtig herum schreiben kann. kOMMT BLOSS NICHT SO GUT RÜBER, WENN MAN KEINE sÄTZE MIT nOMEN VERWENDET, MERKE ICH GERADE. Letztendlich bestätigt man ja nur eine Taste mehr XD

Lichtdrache
17.05.2010, 17:16
Nun vergänglich ist alles sogar geld.

Karl
17.05.2010, 17:23
Gerade Geld. Aber es ist nicht alles Vergänglich. Zum Beispiel die Unvergänglichkeit. :A

Aldinsys
17.05.2010, 17:35
Gerade Geld. Aber es ist nicht alles Vergänglich. Zum Beispiel die Unvergänglichkeit. :A

Richtig, denn sie gibt es nicht, also kann sie nicht vergehen. Dann wiederum müsste es sowas wie Unvergänglichkeit gibt.

Lucian der Graue
17.05.2010, 18:12
Wir sind bereits auf Seite 3 angelangt, nun ist es wieder Zeit, Sachen zu posten, die eh....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif
Affe wäscht Katze. (http://www.youtube.com/watch?v=ROOIxVQthiU)

David Nassau
17.05.2010, 18:27
Sag mal, wie kommst du auf so ein Thema Viddy?..wir sind hier mim Qfrat, verstehst du?..im QFRAT!!

Alles ist vergänglich, blah :o
Mit dem Thema "Liebe" schon vor geraumer Zeit abgeschlossen, über den Tod auch schon zu oft sinniert und auch das Altern ist nur natürlich.
Aber was mich interessiert, hast du noch Sportunterricht?

dein ziel kann auch sein, so viele bierdeckel wie möglich zu sammeln, wenn es dein lebensziel ist. nicht wahr, david?

Genau :A wobei...viel eher will ich meine verlorenen Erinnerungen sammeln :/

T.U.F.K.A.S.
17.05.2010, 18:28
hab keine zeit für groß- und kleinschreibung. warum sollte ich hier darauf achten?

the deadliest warrior ist übrigens übertrieben episch. müsst ihr euch einfach ansehen den mist, das geht gar nicht wie schlechtgeil das ist :D

Karl
17.05.2010, 18:36
the deadliest warrior ist übrigens übertrieben episch. müsst ihr euch einfach ansehen den mist, das geht gar nicht wie schlechtgeil das ist :DOh yeah :A
Aber Pirate vs Ritter war irgendwie lächerlich.

Ianus
17.05.2010, 18:51
Der Trick mit der Blume ist der beste Teil an Valkyria Chronicles. :A

:hehe:

the deadliest warrior ist übrigens übertrieben episch. müsst ihr euch einfach ansehen den mist, das geht gar nicht wie schlechtgeil das ist

Aber Pirate vs Ritter war irgendwie lächerlich. Nee, Ninjas vs Indianer war großartig, was den Bullshit angeht. Wie sich die ganzen Meatheads über ihre Muskeln gegen den chinesischen Schauspieler verbündet haben, war großartig.

Karl
17.05.2010, 18:56
Es gab Ninjas vs Indianer? Ich kann mich an Ninja vs Spartaner und Indianer vs Gladiator erinnern, aber Ninjas vs Indianer ist mir neu.

Simon
17.05.2010, 19:05
Das Internet tötet die Orthographie (http://de.wikipedia.org/wiki/Orthographie); Interpunktion, Grammatik, Groß- und Kleinschreibung, alles für die Katz. Und das alles, weil im Internet alles so schnelllebig ist, dass die wenigsten Texte überhaupt Beachtung finden und es daher egal ist, wie da geschrieben wird.

Und wo Viddy das schöne Thema der serifenlosen Schrift angesprochen hat:
Warum glaubt ihr, ist in allen Foren oder generell auf Webseiten, auf denen man Beiträge schreiben kann, "Arial" oder eine andere serifenlose Schrift als Standard gesetzt? Weil es (statistisch gesehen) einfacher zu lesen ist; die Augen haben nichts, woran sie sich "festhalten" können.

Texte in einer Schriftart wie dieser (mit Serifen) beschäftigen den Leser länger.
Darum finde ich es auch so genial, dass ich die Dokumentation meines Abschlussprojekts (das nur eben 25% meiner Gesamtnote ausmacht... yay!) in Arial 11 schreiben darf... die Prüfer wollen sich wohl nicht richtig damit befassen, wie mir scheint...

Ianus
17.05.2010, 19:27
Es gab Ninjas vs Indianer? Ich kann mich an Ninja vs Spartaner und Indianer vs Gladiator erinnern, aber Ninjas vs Indianer ist mir neu. Ah, habe die dann wohl gemischt. ersteres war "Du bist nicht Mysteries of Asia" genug und zweiteres war "US SPECAIL FORCES KILLER TRAINING RACIAL KNOWLEDGE!"

Fand beide sehr lolig.

Karl
17.05.2010, 19:35
Deadliest Warrior (nur was ich gerade parat habe)
Swat > GSG 9
Jesse James Gang > Capone's Gang
Wikinger < Samurai
Spartaner < Ninja
Pirat > Ritter
Yahuza < Mafia
Green Berret < Speznaz
Shaolin Mönch > Maori Krieger
IRA > Taliban

Vor allem begründen sie den Sieg Jeese James gegen Capone in der Präzision der Waffen von Jeese James im Gegensatz zum Kugelhagel der Mafia. Aber die Yakuza unterliegt der Maifa, weil sie auf Präzision im Gegensatz zu Kugelhagel setzt. Wait - what?

Arche
17.05.2010, 19:35
Ich bin etwas enttäuscht.
Als Kind habe ich das Buch "Wo die wilden Kerle wohnen" geliebt... nun gibt es davon ja eine Verfilmung... und die kommt nichtmal ansatzweise an das Kinderbuch ran :(

Ianus
17.05.2010, 19:42
Yakuza < Mafia My new fetish. :A Lauter Leute in Anzügen und gebügelten Hemden und dann total sinnlose ULTRAVIOLENCE NONSTOP. I'd pay for moar of that.

Vor allem begründen sie den Sieg Jeese James gegen Capone in der Präzision der Waffen von Jeese James im Gegensatz zum Kugelhagel der Mafia. Haha, auf Jesse James Sieg habe ich schon Anfang der Saison gesetzt. glaubst du wirklich, dass sie einen Cowboy verlieren lassen würden?

Karl
17.05.2010, 19:46
Lauter Leute in Anzügen und gebügelten Hemden und dann total sinnlose ULTRAVIOLENCE NONSTOP. I'd pay for moar of that.Jo war unterhaltsam, aber ich hatte so auf die Yakuza gesetzt. Vor allem, weil sie ja quasi ausgebildet waren, im Gegensatz zu den simplen Mafia Schlägern. Und eigentlich hat der Yakuza den Endkampf nur verloren, weil er die Kugeln nicht kontrolliert hat. >:3
Btw. hatte im Speznaz gegen Green Berret, die Green Berret Einheit alle Speznaz außer einem umgelegt, der dann die ganzen Green Berrets im Alleingang umgemosht hat. WTF.

Und das mit fucking Cowboy war ja auch retarded. Als ob die Waffen nicht schon längst überholt wären. Bah. Und einen Ninja gegen einen Krieger antreten zu lassen... Als ob die Ninjas früher in der vordersten Schlachtlinie gestanden hätten.

Ianus
17.05.2010, 19:57
Vor allem, weil sie ja quasi ausgebildet waren, im Gegensatz zu den simplen Mafia Schlägern. Eh, nicht wirklich. Sind auch nur irgendwelche Jungs ohne Zukunft mit Messern.

Als ob die Ninjas früher in der vordersten Schlachtlinie gestanden hätten. Ja, niemand will Schauspieler in Schwarzen Kostümen durch die Zeit zurück schicken, nur um sie dann in eine Schlachtenreihe zu stellen. :A

(Die Leute aus Iga und Koga warn Leichte Infanterie, maximal)

Olman
17.05.2010, 20:06
Als Kind habe ich das Buch "Wo die wilden Kerle wohnen" geliebt... nun gibt es davon ja eine Verfilmung... und die kommt nichtmal ansatzweise an das Kinderbuch ran :(
QFT! Ich war als Kind fasziniert von diesem Buch - und dann gucke ich diesen Film und erwarte, wieder in meine Kindheit zurück versetzt zu werden... und dann ist der Film laaaaaaame.
Oder vielleicht kam es mir nur so vor, weil ich nicht mehr 5 Jahre alt bin.
OMG, meine Kindheit ist vergangen :eek: ! Vergänglichkeit, ich verfluche dich!
=> Womit wir wunderbar um 360° wieder beim ursprünglichen Thema wären.

Edit:
Ich kann nicht glauben, dass ich gerade diesen Post editiert habe, nur um ein völlig überflüssiges Komma grammatikalisch korrekt zu setzen :rolleyes:

Icetongue
17.05.2010, 20:26
Weil es (statistisch gesehen) einfacher zu lesen ist; die Augen haben nichts, woran sie sich "festhalten" können.

Texte in einer Schriftart wie dieser (mit Serifen) beschäftigen den Leser länger...

Na schau einer an, das war mir nie wirklich bewusst.
Ich persönlich versuche immer, ein einigermassen korrektes Schriftbild zu haben, weil es dem Leser gegenüber einfach respektvoller ist. Womit ich meine, dass ich ungerne wie ein Analphabet rüberkommen möchte.
Ausserdem bin ich in einem Forum unterwegs, in dem man temporär gesperrt werden kann, wenn das Schriftbild aussieht wie Sau und das prägt.

http://npshare.de/files/2dd06b72/maj%202010%20029.gif

ShooterInc.
17.05.2010, 20:55
Der Trick mit der Blume ist der beste Teil an Valkyria Chronicles. :A

:hehe:

Seltsam, ich habe das Spiel gespielt, weiss aber gerade ums Verrecken nicht, welche Szene du meinen könntest? :confused:

Oder redest du vom Anime? Den muss ich mir auch noch ansehen.

Karl
17.05.2010, 20:58
Eh, nicht wirklich. Sind auch nur irgendwelche Jungs ohne Zukunft mit Messern.Haben zumindest die Leute von Deadliest Warrior behauptet. Es scheint so eine gewisse Staffelung zu geben.
Cowboy > andere Amerikaner > Japaner/Ostasiaten > Europäer

Yuna
17.05.2010, 21:38
also zum eigentlichen Thema:

Vergänglichkeit ist wohl so mit das beschissenste was es gibt. Ich hab mich schon als kleines Kind oft mit dem Tod auseinandergesetzt. Deswegen hasse ich auch Friedhöfe und könnte kotzen wenns ums sterben usw geht. Klar trifft es uns alle mal, ich kann aber gegen dieses verkrampfen und augenscheinliche "depri sein" nichts machen. Hab für mich schon rausgefunden wie der Tod an sich wohl ist.

Vergänglichkeit der Liebe?
Auch ganz mies. Liegt aber oft auch daran, dass sich Personen mit der Zeit vollkommen verändern. Sie sind nicht die mehr die, die man mal kennengelernt hat. Und das beziehe ich jetzt nicht aufs aussehen.

Ich hab ehrlich gesagt auch schon Angst vor mein erstes graues Haar und die ersten schlimmen Falten.... :/ Obwohls ja ganz normal is...sigh. Vielleicht hab ich die grauen Haare aber längst und sehe es wegen dem ständigen Färben nicht mehr? xD

drunken monkey
17.05.2010, 22:05
Und wo Viddy das schöne Thema der serifenlosen Schrift angesprochen hat:
Warum glaubt ihr, ist in allen Foren oder generell auf Webseiten, auf denen man Beiträge schreiben kann, "Arial" oder eine andere serifenlose Schrift als Standard gesetzt? Weil es (statistisch gesehen) einfacher zu lesen ist; die Augen haben nichts, woran sie sich "festhalten" können
Ich habe da keine besonders fundierte Ausbildung, kann mich also auch leicht irren, aber ich denke nicht, dass das stimmt. Schau dir die Seiten diverser Zeitungen o.ä. an, praktisch alle haben ebenfalls serifenlose Schrift.
Während Schrift mit Serifen nämlich in gedruckten Medien tatsächlich besser zu lesen ist (und daher in Zeitungen idR für alles außer Überschriften auch verwendet wird), verhält es sich am Bildschirm genau umgekehrt – Serifen-Schrift strengt den Leser mehr an und ermüdet ihn mit der Zeit. Das hängt afaik mit der geringeren Auflösung zusammen – Serife verschmieren durch die Verpixelung und können den positiven Effekt, den sie im Druck haben, nicht erzielen. Im Gegenteil, die Schrift wirkt unübersichtlich.

Deine Interpretation ist da doch ziemlich zynisch, und wie gesagt afaik auch nicht den Tatsachen entsprechend. ^^"

Ich persönlich versuche immer, ein einigermassen korrektes Schriftbild zu haben, weil es dem Leser gegenüber einfach respektvoller ist. Womit ich meine, dass ich ungerne wie ein Analphabet rüberkommen möchte.
Mein Diplomarbeitsbetreuer hat mich heute erst gelobt, weil ich praktisch nie Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Sachen hat – ein anderer Diplomand bei ihm, jetzt nahezu fertig, kann anscheinend selbst nach mindestens 5 Jahren Studium noch kein gescheites Deutsch. XD
Grauenhaft, was man heutzutage alles nicht mehr als selbstverständlich ansehen kann. ^^"

@ "Wo die wilden Kerle wohnen": Etwas in der Art ist mir bei der Verfilmung des "Big Brother"-Spiels passiert – die war ja noch viel, viel grottiger als das Spiel schon! x__X

Knuckles
17.05.2010, 22:09
... – ein anderer Diplomand bei ihm, jetzt nahezu fertig, kann anscheinend selbst nach mindestens 5 Jahren Studium noch kein gescheites Deutsch. XD

Wenn man sieht, wie sich die heutige Jugend unterhält, wundert mich das gar nicht... ALTER! Ich schwör! Ich denke du weißt was ich meine. ;)
Manchmal ist es echt eine Plage durch die Innenstadt zu laufen und eine solch grobe Sprachvergewaltigung mitzubekommen.

drunken monkey
17.05.2010, 22:13
Ja, das sowieso auch. Allerdings würde man doch allgemein meinen, dass man bei einem baldigen Akademiker (oder sogar jetzigen, falls man "Bakkalaureus" tatsächlich zählt) andere Maßstäbe anlegen darf. :-/
Vor allem, wenn er Informatiker ist, und eigentlich wissen sollte, was automatische Rechtschreibprüfung ist. x__X

robx
17.05.2010, 22:15
Ich habe da keine besonders fundierte Ausbildung, kann mich also auch leicht irren, aber ich denke nicht, dass das stimmt. Schau dir die Seiten diverser Zeitungen o.ä. an, praktisch alle haben ebenfalls serifenlose Schrift.
Während Schrift mit Serifen nämlich in gedruckten Medien tatsächlich besser zu lesen ist (und daher in Zeitungen idR für alles außer Überschriften auch verwendet wird), verhält es sich am Bildschirm genau umgekehrt – Serifen-Schrift strengt den Leser mehr an und ermüdet ihn mit der Zeit. Das hängt afaik mit der geringeren Auflösung zusammen – Serife verschmieren durch die Verpixelung und können den positiven Effekt, den sie im Druck haben, nicht erzielen. Im Gegenteil, die Schrift wirkt unübersichtlich.

Hat er nicht genau das gesagt?

ShooterInc.
17.05.2010, 22:15
Manchmal ist es echt eine Plage durch die Innenstadt zu laufen und eine solch grobe Sprachvergewaltigung mitzubekommen.

Wie wahr.

Ich musste mir auch schon so einen Satz anhören: "Alter, halt den Mund, sonst TOUCH ich dich an!". :p

Aldinsys
17.05.2010, 22:21
Wie wahr.

Ich musste mir auch schon so einen Satz anhören: "Alter, halt den Mund, sonst TOUCH ich dich an!". :p

Das liest sich nicht nur, nein es hört sich auch sehr unmännlich an.

Miss Kaizer
17.05.2010, 22:29
Touché ^.^

*rosa Wattebällchen durch die Gegend werf*

Icetongue
17.05.2010, 22:34
Vielleicht meinte er "antatschen"? Nicht, dass dieser Ausdruck den Satz irgendwie männlicher machen würde.

Aldinsys
17.05.2010, 22:41
Vielleicht meinte er "antatschen"? Nicht, dass dieser Ausdruck den Satz irgendwie männlicher machen würde.

Nicht wirklich, wobei man natürlich auch vermuten könnte, dass das in bestimmten Cliquen vielleicht so eine Art Codewort ist. Wer weiß? :p

Ianus
17.05.2010, 22:58
Seltsam, ich habe das Spiel gespielt, weiss aber gerade ums Verrecken nicht, welche Szene du meinen könntest? :confused: Der Antrag, als er aus dem Blümchen einen Verlobungsring für Alicia dreht Ich fand die Szene göttlich. :A

Haben zumindest die Leute von Deadliest Warrior behauptet. Es scheint so eine gewisse Staffelung zu geben.
Cowboy > andere Amerikaner > Japaner/Ostasiaten > Europäer Sie kennen ihr Publikum so gut wie Welt der Wunder mit ihrer Germanisches Schwert germanisch-deutsch Herkunft von deutsche Qualitätsschmiede geschmiedet in urgermanischer Tradition...

ShooterInc.
17.05.2010, 23:19
Das liest sich nicht nur, nein es hört sich auch sehr unmännlich an.

Der Spruch kam von so einem Gangster-Weib. An mich. Weil ich darauf drängte, endlich abzuziehen, anstatt mit dem Kioskverkäufer zu diskutieren, dass man "schon ganz bestimmt volljährig ist und Zigaretten kaufen muss". http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

@Ianus

Ach, die Szene. Ja, die fand ich ziemlich geil. Nicht zuletzt auch herzig. :D

Kate
18.05.2010, 00:31
Alter, Byder, telefonierst du gerade mit Domian?

Laterna
18.05.2010, 05:41
Ich find Friedhöfe eig. ganz ok. Angehörige können täglich das Verbliebende besuchen und er hat eine tolle ruhige und firedvolle Aura und das man eben irgentwann stirbt ist zwar gruselig aber es ist eben so, ne Sache die auf jeden Fall kommt, ausser man würde den Mond vernichten, denn dieser ist dafür verantwortlich das wir altern.

Leon der Pofi
18.05.2010, 05:46
den Mond vernichten, denn dieser ist dafür verantwortlich das wir altern.

nicht wirklich

Icetongue
18.05.2010, 06:22
nicht wirklich

Der sorgt doch dafür, dass man sich in Riesenaffen verwandelt. Zeit für eine Schockwelle der Ahnen. Kamehameha!

Knuckles
18.05.2010, 06:36

Ich weiß gerade nicht was mich mehr schockiert. Die Möglichkeit das Byder mit Domian telefoniert oder das du dir Domian anschaust.

Icetongue
18.05.2010, 07:45
Ahaha, die Japaner schicken eine Sonde richtung Venus. Eine Sonde voller Anime! (http://wiki.nicotech.jp/nico_tech/index.php?HatsuneMiku_to_Venus) Ich wünschte, ich würde mir den Scheiss ausdenken.
May 21 6:58:22 JST / May 20 21:58:22 UTC / May 20 17:58:22 EDT kann man den Start live mitverfolgen (http://www.jaxa.jp/countdown/f17/live/index_e.html).

My probe will pierce the heavens.

http://www.youtube.com/watch?v=46GF8liHzrg
The kings of jurassic metal!

Oh Gott, das neue Pokemon wird dynamisch animierte Sprite-overlays in den Kämpfen haben. Ich brauch einen DS, sofort! (http://www.youtube.com/watch?v=ailMef5RiM4)

BIT
18.05.2010, 10:47
Ja, das sowieso auch. Allerdings würde man doch allgemein meinen, dass man bei einem baldigen Akademiker (oder sogar jetzigen, falls man "Bakkalaureus" tatsächlich zählt) andere Maßstäbe anlegen darf. :-/
Vor allem, wenn er Informatiker ist, und eigentlich wissen sollte, was automatische Rechtschreibprüfung ist. x__X

Du glaubst gar nicht, was mir schon an Arbeiten von Kommilitonen in der Germanistik zum Korrekturlesen gegeben wurden. Was ich da teilweise zu lesen bekommen habe, hat mir echt die Tränen ins Auge getrieben. Zumindest von Germanisten sollte man ja eigentlich ein gewisses Maß an Grammatik und Rechtschreibung erwarten können, aber das waren definitiv hoffnungslose Fälle.

Simon
18.05.2010, 11:10
Du glaubst gar nicht, was mir schon an Arbeiten von Kommilitonen in der Germanistik zum Korrekturlesen gegeben wurden. Was ich da teilweise zu lesen bekommen habe, hat mir echt die Tränen ins Auge getrieben. Zumindest von Germanisten sollte man ja eigentlich ein gewisses Maß an Grammatik und Rechtschreibung erwarten können, aber das waren definitiv hoffnungslose Fälle.
Klingt nach dem Fall "Pilot mit Höhenangst" -> Epic Fail.

BIT
18.05.2010, 11:21
Genau das denke ich mir dann auch jedesmal. Und wenn ich dann daran denke, dass die irgendwann Kindern in der Schule Deutsch beibringen solle, wird mir echt übel. So viel kann man gar nicht mehr im Referendariat korrigieren, als dass es noch etwas nützen würde.

haebman
18.05.2010, 11:27
Das liegt aber auch sehr am Studiensystem.

Ein Freund von mir studiert L5 (Förderschule), MUSS aber Deutsch belegen, obwohl im das nie wieder was bringen wird. Dementsprechend wenig Aufwand betreibt er auch :D

(Das er sein Unterrichtspraktikum an einer Hauptschule machen musste spricht auch für das Ausbildungs-/Studiensystem ... )

edit:
Das coolste war als ein Kommilitone seine Bestätigungsmail bekommen hatte, das der Dozent ihm die Thesis abnimmt: PS: Bitte achten sie mehr auf Orthographie :D

Leon der Pofi
18.05.2010, 11:47
ein elektrofachhandel in unserer stadt hatte heute abverkauf und da ich mit dem jugendlichen des öfteren filme in der mittagspause ansehe, habe ich mir dieses tragbare lautsprechersystem gekauft. 25€ statt 70€. für das geld, bietet es wirklich einen hervorragenden klang und guten bass. natürlich kann es nicht mit ordentlichen standlautsprechern mithalten, aber ich bin wirklich angenehm überrascht :A

http://www.amazon.de/JBL-On-Tour-Aktiv-Lautsprecherpaar-schwarz/dp/B000BD679E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1274179516&sr=8-1

BIT
18.05.2010, 11:54
Ein Freund von mir studiert L5 (Förderschule), MUSS aber Deutsch belegen, obwohl im das nie wieder was bringen wird. Dementsprechend wenig Aufwand betreibt er auch :D

Das nennt sich DiGruLa (didaktische Grundlagen) und ist eigentlich Teil jedes Lehramtes mit Ausnahme der Gymnasien, worüber ich aber nicht ganz unglücklich bin, da ich mich so erfolgreich von der Mathematik fernhalten konnte. :D

Problem bei meinen Kommilitonen ist allerdings, dass die Deutschlehrer werden wollen und somit auch Deutsch als Fach studieren. Und da geht es für mich überhaupt nicht an, wenn man sich nicht mit der Sprache auseinandersetzen und diese auch im geforderten Maße lernen will. Die Rückkoppelungsschleife, die sich daraus für folgende Schülergenerationen ergibt, ist nämlich katastrophal.

(Das er sein Unterrichtspraktikum an einer Hauptschule machen musste spricht auch für das Ausbildungs-/Studiensystem ... )

Das liegt eher auf Schulseite begründet als auf Seiten der Universitäten. Momentan gibt es einfach nicht genug Praktikumsplätze an den entsprechenden Schulen für alle Lehrämter. Dieser Faktor wird aber bald noch schlimmer, wenn das Praxissemester eingeführt wird. Generell begrüße ich ja, dass mehr Praxis in die Lehramtsausbildung Einzug hält, aber wenn man dann sieht, dass auf einen Lehrer in NRW drei bis vier Praktikanten kommen sollen, die jeweils auch noch 70 Stunden unterrichten sollen, dann frage ich mich, wann ich eigentlich noch meinen eigenen Unterricht durchziehen darf oder ob ich lediglich zum Praktikumsbetreuer ausgebildet wurde.

Yuna
18.05.2010, 12:04
Möchte vielleicht jemand Degus umsonst haben inkls. Stall???
Der Kollege meines Freundes will die Tierchen aussetzen, weil er kein Bock mehr auf die hat. Ich hab weder die Zeit noch das Geld für die Tierchen.

Hilfe ;__; Ich nehm sie jetzt erstmal mit in die neue Wohnung...aber sie stinken :x und mein Freund hat auch kein Bock auf die. nyah

Kael
18.05.2010, 12:26
Möchte vielleicht jemand Degus umsonst haben inkls. Stall???
Der Kollege meines Freundes will die Tierchen aussetzen, weil er kein Bock mehr auf die hat. Ich hab weder die Zeit noch das Geld für die Tierchen.

Hilfe ;__; Ich nehm sie jetzt erstmal mit in die neue Wohnung...aber sie stinken :x und mein Freund hat auch kein Bock auf die. nyah

Irgendwen gibt es immer, der böse Tierchen haben will.:D

Lucian der Graue
18.05.2010, 12:39
http://www.amazon.de/JBL-On-Tour-Aktiv-Lautsprecherpaar-schwarz/dp/B000BD679E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1274179516&sr=8-1

JBL?

.........

http://npshare.de/files/e7900848/wrestlinggod.gif

Leon der Pofi
18.05.2010, 12:43
hm? jbl ist eine gute marke. ich besitze zwei standlautsprecher von jbl und infinity standlautsprecher und betreibe sie an einem verstärker + infinity subwoofer.
hast du schlechte erfahrungen damit gemacht?
oder verwechelst du sie nun mit jvc.

Byder
18.05.2010, 12:44
Klär mich auf.

Lucian der Graue
18.05.2010, 12:45
John „Bradshaw“ Layfield.

Leon der Pofi
18.05.2010, 12:46
John „Bradshaw“ Layfield.

achso. ich dachte dir gefällt die marke nicht und darum das bild.

Lucian der Graue
18.05.2010, 12:53
achso. ich dachte dir gefällt die marke nicht und darum das bild.

Ein Missverständnis, was dem einem gefällt, missfällt dem anderem.
http://npshare.de/files/db950bb1/29vm2a8.jpg.gif

drunken monkey
18.05.2010, 13:22
http://npshare.de/files/db950bb1/29vm2a8.jpg.gif
The fuck? XD

@ Björn: OK, das ist natürlich noch mal deutlich schlimmer. x__X Da fragt man sich dann wirklich, was die mit ihrem Studium bezwecken, bzw. wie sie darauf gekommen sind. o_O"

Princess Aiu
18.05.2010, 13:28
Oh man, wenn nach schlechten Zeiten endlich gute folgen, dann ist das wirklich das schönste Gefühl überhaupt.

*in die Luft springt* yeahaaa!

haebman
18.05.2010, 14:34
The fuck? XD

@ Björn: OK, das ist natürlich noch mal deutlich schlimmer. x__X Da fragt man sich dann wirklich, was die mit ihrem Studium bezwecken, bzw. wie sie darauf gekommen sind. o_O"

Ich will ja nicht fies sein ... aber Lehramt ist wirklich ein Studiengang bei dem sich viele (Frauen *hust*) sagen: "Hach ja studier ich mal entspannt und werd am Schluss verbeamtet ... mach zwar keine Karriere (weil ich mich für nichts interessiere) aber für ein schönes Leben reichts ..."

Ist das gleiche wie mit Jura und BWL (nur das da der Karrieregedanke im Vordergrund steht und die Abrrecherquoten/Durchfallquoten erheblich höher sind ... eben wegen der mangelnden Motivation:D)

Möp.

BIT
18.05.2010, 14:41
Das Blöde daran ist nur, dass genau diejenigen mit dem Verhalten, auch wirklich verbeamtet werden und danach teilweise nichts mehr machen, während die engagierten Lehrer im Angestelltenverhältnis verbleiben. Irgendwie finde ich das ziemlich mies ...

Aldinsys
18.05.2010, 15:01
Manchmal bekomme ich Angst um die Schüler von morgen. Diejenige, die mit großem Abstand am schlechtesten in unseren Mathe Leistungskurs abgeschnitten hat, studiert Mathe auf Lehramt...

Byder
18.05.2010, 15:03
Für Grundschullehrerin sollte es ja ausreichen. :D

BIT
18.05.2010, 15:08
Oh, Byder, täusche dich mal nicht über die Studieninhalte von Grundschulmathematik. Das was ich da teilweise in den Vorlesungen gesehen habe, als ich mich mal rein aus Spaß da rein gesetzt habe, war höhere Mathematik vom feinsten. Ich habe zwar keine Ahnung, was das einem Grundschullehrer letztendlich bringen soll, mich hat es aber definitiv darin bestätigt Gymnasiallehrer zu werden. :D

Kate
18.05.2010, 15:47
Ich weiß gerade nicht was mich mehr schockiert. Die Möglichkeit das Byder mit Domian telefoniert oder das du dir Domian anschaust.

Ich hör es manchmal wenn ich von der Arbeit komme beim Photoshoppen und Chatten, wenn ich gerade nichts anderes zu tun habe.

Aber der Typ klang wirklich wie Byder und er sprach von Panikattacken und davon, dass er morgen (respektive heute) die zentrale Abschlussprüfung für den Realschulabschluss schreiben würde. Und er wohnte in Berlin.

...

Mein Leben hat noch 5 1/2 Tage einen Sinn. ;_;

Byder
18.05.2010, 15:59
Aber der Typ klang wirklich wie Byder und er sprach von Panikattacken und davon, dass er morgen (respektive heute) die zentrale Abschlussprüfung für den Realschulabschluss schreiben würde. Und er wohnte in Berlin
Lol, Panik vor der Abschlussprüfung. Hatte ich letztes Jahr. Abschlussprüfung. Aber nicht Panik. Und nicht ein bisschen gelernt. Und recht gute Bewertungen..

Ungefähr so waren die Aufgaben in Deutsch:

1.
Text:

Hans ist 15 und geht in die 7. Klasse. Seine Freunde sind Peter und Astrid. Sein Feind aus der Klasse heißt Wolfang. Peter ist in Astrid verliebt. Hans mag Mathematik, aber kein Biologie. Manchmal wünsch sich Hans, er wäre Superman. Oder Batman. Oder Green Lantern.

Aufgaben:

1. Wie alt ist Hans?
2. In welche Klasse geht er?
3. Wie viele Freunde hat Hans?
4. In wen ist Peter verliebt?
5. Wäre Meeresbiologe ein passender Beruf für ihn? Begründe!
6. Wie viele Superhelden kennt Hans?

2. Bestimmen sie das Subjekt, das Objekt und das Prädikat des Satzes!

1. Peter isst ein Eis.
2. Gertrud ging am warmen Nachmittag in den Park.
3. Erwin meint, dass das Wasser kalt ist.
4. Es war früh am Morgen, als Horst mit dem Fahrrad zum Supermarkt fuhr und sich drei Bananen kaufte.

Schwer.

Loxagon
18.05.2010, 16:04
Schönes Wetter ist auch vergänglich!

treeghost
18.05.2010, 16:26
Wir hatten eine Arbeit bei der ich 4 Seiten geschrieben habe.:eek:

Mathe war auch der einfacheste Shit. War sogar einfacher als so manch Klassenarbeit die mein Mathelehrer mir vorgesetzt hat.

Bei der Englischarbeit hat sich das Kultusministerium aber am meisten mühe gegeben. :A

Byder
18.05.2010, 16:38
Wir hatten eine Arbeit bei der ich 4 Seiten geschrieben habe.:eek:
Soviel brauch ich für eine Inhaltsangabe und Interpretation eines 1.3 Seitigen Textes! :0

Und erzähl mal. Ich blick nicht durch. Warst du nicht vor einem Jahr 10. Klasse?

David Nassau
18.05.2010, 16:40
Ach, da kann er nicht anders und holt sich seinen Führerschein.
Ja, heute hats geklappt, Österreichs Straßen sind nun unsicherer als je zuvor :D

Werd im Sommer dann mal bei Leon vorbeischaun...der weiß nur noch nichts von seinem Glück ^^

tja, und als Feier des Tages gabs dann auch noch episches Nasenbluten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

drunken monkey
18.05.2010, 16:50
tja, und als Feier des Tages gabs dann auch noch episches Nasenbluten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Uh, yeah, du weißt halt wie man Par-Tay macht! XD

Aber gratz zum Führerschein! :A Dann haben wir wohl noch einen Fahrer beim CT. :D Also, zumindest die ersten zehn Minuten, wenn du noch nüchtern genug bist…×D

Leon der Pofi
18.05.2010, 16:57
Werd im Sommer dann mal bei Leon vorbeischaun...der weiß nur noch nichts von seinem Glück ^^

wir haben sogar eine kellerbar zu hause :A

Mog
18.05.2010, 17:05
Lol, Panik vor der Abschlussprüfung. Hatte ich letztes Jahr. Abschlussprüfung. Aber nicht Panik. Und nicht ein bisschen gelernt. Und recht gute Bewertungen..

1.
Text:

Hans ist 15 und geht in die 7. Klasse. Seine Freunde sind Peter und Astrid. Sein Feind aus der Klasse heißt Wolfang. Peter ist in Astrid verliebt. Hans mag Mathematik, aber kein Biologie. Manchmal wünsch sich Hans, er wäre Superman. Oder Batman. Oder Green Lantern.

Aufgaben:

1. Wie alt ist Hans?
2. In welche Klasse geht er?
3. Wie viele Freunde hat Hans?
4. In wen ist Peter verliebt?
5. Wäre Meeresbiologe ein passender Beruf für ihn? Begründe!
6. Wie viele Superhelden kennt Hans?

2. Bestimmen sie das Subjekt, das Objekt und das Prädikat des Satzes!

1. Peter isst ein Eis.
2. Gertrud ging am warmen Nachmittag in den Park.
3. Erwin meint, dass das Wasser kalt ist.
4. Es war früh am Morgen, als Horst mit dem Fahrrad zum Supermarkt fuhr und sich drei Bananen kaufte.

Schwer.

Solche Aufgaben löst man doch in den Tafelklassen, oder?O_o

Byder
18.05.2010, 17:08
Solche Aufgaben löst man doch in den Tafelklassen, oder?O_o
Ich weiß nicht, was eine Tafelklasse ist, aber das war ungefähr das Niveau der schriftlichen Deutschprüfung, 10. Klasse, Berlin.

Hab ne 2 bekommen. Paar grammatische Sachen konnt ich nicht erklären.

Karl
18.05.2010, 17:09
Holy Shit. Das bemühen unsere Lehrer nicht mal für eine Übung. o.o

treeghost
18.05.2010, 17:15
Warst du nicht vor einem Jahr 10. Klasse?
Ja und ich bin es heute auch noch.:D
Ohne jemals in den 11 Jahren Schule die ich hatte, sitzen zu bleiben.
(1 Jahr unfreiwillige Vorschule)

Byder
18.05.2010, 17:18
Versteh ich nicht. Hat Big Boss ein Zeit-Paradoxum erschaffen?
(Unglaublich, dass es davon noch keine Memes gibt)

Lucian der Graue
18.05.2010, 17:23
*rosa Wattebällchen durch die Gegend werf*

*in die Luft springt* yeahaaa!
Wenn Frauen sich freuen, springen sie durch die Gegend, bzw. werfen mit Gegenständen um sich...interessant.

treeghost
18.05.2010, 17:29
Versteh ich nicht. Hat Big Boss ein Zeit-Paradoxum erschaffen?
(Unglaublich, dass es davon noch keine Memes gibt)
Was verstehst du den nicht? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Princess Aiu
18.05.2010, 17:30
Wenn Frauen sich freuen, springen sie durch die Gegend, bzw. werfen mit Gegenständen um sich...interessant.

Wir können uns eben am Schönsten freuen. :)

Karl
18.05.2010, 17:31
Ohne jemals in den 11 Jahren Schule die ich hatte, sitzen zu bleiben.
Ich wiederhole die 11te Klasse - und zwar in der 12ten Klasse \o/
Gehts dir ähnlich?

Byder
18.05.2010, 17:33
Was verstehst du den nicht? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Du bist nicht sitzen geblieben, besuchst aber zum zweiten mal die zehnte Klasse? Freiwillig?

T.U.F.K.A.S.
18.05.2010, 17:41
http://de.wikipedia.org/wiki/Quarterlife_Crisis

endlich weiß ich, was ich für ne krankheit habe seit zwei jahren.

treeghost
18.05.2010, 17:44
Ich wiederhole die 11te Klasse - und zwar in der 12ten Klasse \o/
Gehts dir ähnlich?Wie gesagt ich hatte 1 Jahr Vorschule. Ich war letztes halb Jahr in der 10. und bin dieses halb Jahr auch noch in der 10. .

Du bist nicht sitzen geblieben, besuchst aber zum zweiten mal die zehnte Klasse? Freiwillig?
Wie kommst du darauf?

Entweder kann ich meine eigenen Beiträge nicht verstehen oder ihr verseht euch.:hehe:nton:

Byder
18.05.2010, 18:11
Hast du nicht letzten Sommer gesagt, du seist 10. Klasse und das wäre deine Abschlussfahrt, als du in Berlin warst?
Und dass der Typ mit den vielen Sommersprossen, oder was auch immer das nochmal war, irgendwo ne Ausbildung dann machen würde?

Simon
18.05.2010, 18:14
Mit dieser Aussage stellst du selber fest, dass du bislang keinen Umgang mir Frauen (also, so richtigen Frauen, aus Fleisch und Blut... nicht diese "Frauen" aus dem Internet...) hattest :A

http://de.wikipedia.org/wiki/Quarterlife_Crisis

endlich weiß ich, was ich für ne krankheit habe seit zwei jahren.
Na dolle.
Das heißt also, dass man eigentlich von einer gewaltigen Krankheit in die nächste schlittert, sobald man 13 wird:
- Pupertät (13 - 18/19/20, je nach Mensch halt)
- Quarterlife Crisis (21 - 29/30, je nach Mensch halt)
- Midlife Crisis (31 - 50/51/52, je nach Mensch halt)

Bombe! Ein Hoch auf die moderne Psychologie, die für wirklich jeden Kram eine passende Krankheit entwickelt :A

Ah ja:

Am 16.06 habe ich um 12:00 Uhr meine Präsentation mit Fachgespräch (kurz: mündliche Abschlussprüfung).
High Noon ftw http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

T.U.F.K.A.S.
18.05.2010, 18:16
Na dolle.
Das heißt also, dass man eigentlich von einer gewaltigen Krankheit in die nächste schlittert, sobald man 13 wird:
- Pupertät (13 - 18/19/20, je nach Mensch halt)
- Quarterlife Crisis (21 - 29/30, je nach Mensch halt)
- Midlife Crisis (31 - 50/51/52, je nach Mensch halt)

Bombe! Ein Hoch auf die moderne Psychologie, die für wirklich jeden Kram eine passende Krankheit entwickelt :A
ich als hobby-hypochonder freue mich natürlich am meisten darüber. irgendwas ist doch immer.

mein vadder hat dich heute morgen übrigens in der bah ngesehen :D ich soll grüßen :D

Leon der Pofi
18.05.2010, 18:19
ihr habt die altersdepression vergessen, welche jedoch eine von den nachvollziehbarsten darstellt.
die person hat den tod vor augen, der ehepartner oder kinder sind womöglich gestorben, krankheit, psychische und physische defizite. das reicht aus.

Simon
18.05.2010, 18:19
ich als hobby-hypochonder freue mich natürlich am meisten darüber. irgendwas ist doch immer.
Hat doch seine Vorteile; wenn man auf irgendwas keinen Bock hat, schaut man einfach mal nach, ob es nicht irgendeine tolle Krankheit in den Weiten der Psychologie gibt, die man haben kann, um den Kram nicht machen zu müssen :D

mein vadder hat dich heute morgen übrigens in der bah ngesehen :D ich soll grüßen :D
Tatsache? o.O
Wow, bin ich echt so vertieft gewesen, dass ich das nicht mitbekommen habe xD Grüß zurück :D

Leon der Pofi
18.05.2010, 18:23
ironischerweise stellt hypochondrie tatsächlich eine psychische "erkrankung" dar.

Byder
18.05.2010, 18:24
Hat doch seine Vorteile; wenn man auf irgendwas keinen Bock hat, schaut man einfach mal nach, ob es nicht irgendeine tolle Krankheit in den Weiten der Psychologie gibt, die man haben kann, um den Kram nicht machen zu müssen :D
Dafür ist Wikipedia echt gut geeignet.
Wenns nach deren Definitionen geht, wär ich locker schon paar mal aufgrund von Krankheit gestorben und könnte auf Grund psychischen Schadens wahrscheinlich keinen klaren Gedanken mehr äußern, ohne ihn nicht vorher mit meinem Stoffhasen Pinkie abgesprochen zu haben. :D

Lucian der Graue
18.05.2010, 18:24
Manche Leute bestehen echt aus Zuckerguß und nehmen OT-Beiträge viel zu ernst.

Leon der Pofi
18.05.2010, 18:25

hm. seit wann ist lucian eigentlich so ernst geworden ;)

Lucian der Graue
18.05.2010, 18:30
hm. seit wann ist lucian eigentlich so ernst geworden ;)

Srsly, wenn jemand aufgrund 1 Beitrages im OT-BEREICH Rückschlüsse auf ein ganzes Leben zieht, dann hat er sie nicht mehr alle.

Leon der Pofi
18.05.2010, 18:32
Srsly, wenn jemand aufgrund 1 Beitrages im OT-BEREICH Rückschlüsse auf ein ganzes Leben zieht, hat sie nicht mehr alle.

das war doch nicht ernst gemeint. oder doch?
manchmal weiß ich nicht ob das, was steel usw sagen, auch ernst gemeint ist ;)

Lucian der Graue
18.05.2010, 18:36
das war doch nicht ernst gemeint. oder doch?

Hans ist nicht hier, wir sollten zum Ernst zurückkehren.

Karl
18.05.2010, 18:39
Was ist eigentlich mit deinem Avatar geschehen, Lucian? D:
Wanna back that cute doggie :(

Simon
18.05.2010, 19:06

Srsly, wenn jemand aufgrund 1 Beitrages im OT-BEREICH Rückschlüsse auf ein ganzes Leben zieht, dann hat er sie nicht mehr alle.
Made my day - ganz einfach, weil du dich mit dieser Aussage grade selbst ins eigene Knie geschossen hast. Großes Tennis, danke dafür! :A

Lucian der Graue
18.05.2010, 19:19
Made my day - ganz einfach, weil du dich mit dieser Aussage grade selbst ins eigene Knie geschossen hast. Großes Tennis, danke dafür! :A

Was kann ich dafür, wenn du die Beiträge zu ernst nimmst? Wenigstens hattest du deinen Spass~

Byder
18.05.2010, 19:25
Ich glaube, du hast eher seinen Beitrag zu ernst genommen.

Aldinsys
18.05.2010, 19:32
Hier kommt zu oft das Wort "ernst" vor. Man sollte Posts immer mit ein wenig Selbstironie nehmen. Denn bei der schriftlichen Kommunikation - ein Post ist schnell geschrieben - geht viel verloren und es entstehen Missverständnisse.

David Nassau
18.05.2010, 20:07
Aber gratz zum Führerschein! :A Dann haben wir wohl noch einen Fahrer beim CT. :D Also, zumindest die ersten zehn Minuten, wenn du noch nüchtern genug bist…×D

Danke, bitte ^^ okay, bin damit einverstanden die ersten 10 Minuten Autofahrer zu sein XD
Beim übernächsten Stammtisch schau ich vorbei, beim jetzigen bin ich auf Sportwoche in Italien.

wir haben sogar eine kellerbar zu hause :A

Bald nicht mehr Leon ;)

@Lucian/Trigaram :
Ach was, seid alle lieb zu einander, trinkt ein Bier miteinander und alles ist wieder gut. Wir sind hier immerhin im QFRAT, da sollte man sich selbst und auch andere nicht immer allzu ernst nehmen.

Ianus
18.05.2010, 20:16
Ich weiß nicht, was eine Tafelklasse ist, aber das war ungefähr das Niveau der schriftlichen Deutschprüfung, 10. Klasse, Berlin. Volksschule, Unterstufe - dort, wo man auf abwischbaren Tafeln schreiben gelernt hat.

Hab ne 2 bekommen. Paar grammatische Sachen konnt ich nicht erklären. die Grammatik prüft bei uns nach dem achten Jahr keine Sau mehr. War darin nie besser als vier.

treeghost
18.05.2010, 21:17
Hast du nicht letzten Sommer gesagt, du seist 10. Klasse und das wäre deine Abschlussfahrt, als du in Berlin warst?
Und dass der Typ mit den vielen Sommersprossen, oder was auch immer das nochmal war, irgendwo ne Ausbildung dann machen würde?
Wir haben unsere Abschlussfahrt eben früher gemacht da unser Lehrer im Juni eine Operation hat und ja der Typ macht dieses Jahr seine Ausbildung.

:hehe:nton:

Byder
18.05.2010, 21:23
Kann ich ja nicht wissen, dass ihr eure Abschlussfahrt ein Jahr vor eurem Abschluss macht. xD

Loxagon
18.05.2010, 21:25
Ich weiß nicht, was eine Tafelklasse ist, aber das war ungefähr das Niveau der schriftlichen Deutschprüfung, 10. Klasse, Berlin.

Hab ne 2 bekommen. Paar grammatische Sachen konnt ich nicht erklären.

Du willst uns verarschen? Oder?!

Und Grammtik, naja ... solang ich nicht erklären soll was da diese Begriffe heißen ... Oder Sachen wie "Konjugiere das Verb" (oder so ähnlich) da dachte immer nur: HÄ?! WATT SOLL ICH MACHEN?!

Dativ und der ganze Käse, keine Peilung was das ist - Aber dürfte eh unnützes wissen sein. Und ob man ein Wort nu Verb, Nomen oder sonstwie nennt is mir auch wurscht. Solange mans richtig schreiben kann muss mans auch nicht wissen.

Miss Kaizer
18.05.2010, 21:40
Was ein geiler Tag. Vielleicht nen ersten kleinen Job fuer den Sommer (zwei Wochen Arbeit; 600 €), endlich einen Spotify Account, Konto eingerichtet, bald wohl neue Handynummer...

Hach ja, ich liebe mein Leben xD

Wen interessiert da noch die Vergaenglichkeit?! ^.^ lieber alles geniessen was toll ist statt es sich mit den bitteren Gedanken zu vermiesen (:

Icetongue
18.05.2010, 21:41
(zwei Wochen Arbeit; 600 €)

Norwegen hat tatsächlich zu viel Geld.

Miss Kaizer
18.05.2010, 21:43
Norwegen hat tatsächlich zu viel Geld.

Ist ein internationales Festival auf dem ich dann arbeiten wuerde, wenn das klappt. Heisst, die 2 Wochen aber auch 24 Stunden verfuegbar sein... jeden Tag ^^' Aber gut, wayne.

Icetongue
18.05.2010, 21:49
Ist ein internationales Festival auf dem ich dann arbeiten wuerde, wenn das klappt. Heisst, die 2 Wochen aber auch 24 Stunden verfuegbar sein... jeden Tag ^^' Aber gut, wayne.

Klingt interessant. Ich hoffe, du hältst uns auf dem Laufenden, sobald du da anfängst, bzw wenn du fertig bist.
Ansonsten spricht da der pure Neid aus mir.

@Grammatik: Ihr seid alle doof, wenn ihr simple Grammatik (was ist ein Dativ?) nicht hinbekommt. oO

Aldinsys
18.05.2010, 21:52
Und Grammtik, naja ... solang ich nicht erklären soll was da diese Begriffe heißen ... Oder Sachen wie "Konjugiere das Verb" (oder so ähnlich) da dachte immer nur: HÄ?! WATT SOLL ICH MACHEN?!

Dativ und der ganze Käse, keine Peilung was das ist - Aber dürfte eh unnützes wissen sein. Und ob man ein Wort nu Verb, Nomen oder sonstwie nennt is mir auch wurscht. Solange mans richtig schreiben kann muss mans auch nicht wissen.

Ich finde sowas sehr interessant. Ich habe damals sowohl das Latinum, als auch das Graecum erworben und musste mich daher sehr intensiv damit auseinandersetzen. Konjugieren ist nur das Beugen von Verben, während Deklinieren das Beugen von Substantiven beschreibt. Das Lateinische kennt zusätzlich noch den Ablativ als 5. Casus, ansonsten kann man aus seiner Formenlehre aber viel für das allgemeine Sprachversändnis ziehen.

Miss Kaizer
18.05.2010, 22:00
Klingt interessant. Ich hoffe, du hältst uns auf dem Laufenden, sobald du da anfängst, bzw wenn du fertig bist.
Ansonsten spricht da der pure Neid aus mir.

Hehe, ja kann ich tun. Erstmal gilt es die komplette Homepage auf deutsch zu uebersetzen. Sehr sehr geil :D Fuehle mich voll... nuetzlich gerade xD

Byder
18.05.2010, 22:11

Also mit dem Begriff "Konjugieren" sollte man aber schon was anfangen können.
Das einzige, was ich nie konnte und was mich nie interessiert hat, waren die Fälle. Ich meine, können ist nicht das Problem, ich kann super mit ihnen umgehen, aber bezeichnen kann ich sie nicht.

Und inwiefern "verarsche" ich dich denn?

Lukas
18.05.2010, 22:19

Oh Gott.

Karl
18.05.2010, 22:22

Dativ und der ganze Käse, keine Peilung was das ist - Aber dürfte eh unnützes wissen sein. Und ob man ein Wort nu Verb, Nomen oder sonstwie nennt is mir auch wurscht. Solange mans richtig schreiben kann muss mans auch nicht wissen.Oh Gott.:hehe:
*hust*
Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Ich denke schon, dass dir etwas Grammatik unter anderem nicht schlecht tun würde, Asmo. Gerade beim zitierten Post ist deine Orthografie scheußlich.

haebman
18.05.2010, 22:32
Darf ich mich jetzt outen und hier schreiben das ich trotz Latinum keinen Peil von Grammatik habe?

Karl
18.05.2010, 22:35
Du wirst wohl Grundkenntnisse haben. Ansonsten lache ich morgen alle meine Kameraden aus, die sich gerade durch Latein quälen.

Icetongue
18.05.2010, 22:38
Darf ich mich jetzt outen und hier schreiben das ich trotz Latinum keinen Peil von Grammatik habe?

Du wirst doch bestimmt wissen, was es mit den Fällen auf sich hat und in welchen Zusammenhängen sie verwendet werden.
"Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" ist zum Beispiel ein Paradebeispiel für Zahnschmerzen. Beispielsweise.

Oder wie welcher Satzteil genannt wird und was ein Subjekt von dem Objekt unterscheidet. Oder warum man Substantive nicht konjugieren sollte.

Hab heute angefangen das Buch "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" zu lesen. Meine Mutter hat das Buch gekauft, um uns vor Drogenkonsum warnen zu können. War eigentlich unnötig, da ein Rundgang am Hauptbahnhof uns damals alles gezeigt hat, was wir wissen mussten, aber hey, das Buch ist gut. :A

Und mein Vermieter/der Hausbesitzer hier ist mindestens so dumm wie Brot. "Hach, wir haben kein warm Wasser mehr. Wasser ist so teuer. Wieso muss ich so teure Rechnungen bezahlen?*Jeder Wasserhahn im Haus tropft und alles Licht ist selbst tagsüber an*
Das liegt bestimmt an dir. Ich habe die Zeit gemessen die du im Badezimmer verbringst und das kann so nicht weitergehen"

http://npshare.de/files/ee12a201/psyboom.gif

T.U.F.K.A.S.
18.05.2010, 22:47
@simon: okay, gemacht :D und natürlich ist das leben als hobby-hypochonder toll - oder hast du etwa zweifel? :D

ich hätte gerne hobby-hypochonder als sonderrang, das wäre fresh.

@ernsthaftigkeit: ihr solltet alle mal chillen bzw. irgendwas gutes tun (geld an tibet spenden, drei nutten holen und hemmungslosen sex haben, euch selbst die füße massieren - solche sachen halt) und die ganze scheiße mit ernst und so vergessen. ernst ist ja SOWAS VON OUT (vor allem in einem off-topic-forum wegen off-topic-posts. ihr mädchen.)

und ja, ich sage das, weil ich gerade "formel eins - der film" gesehen habe. und bei gott ist das affeneichelkäse das teil. aber frag nicht, wat affeneichelkäse. ich weiß nicht mal, wo ich anfangen soll bei der scheißigkeit dieses machwerks: die musik, die frisuren - ich bin ja kind der achtziger und eigentlich sollte ich das cool finden aber tut mir leid: das ding saugt eselsklöten. und was zum teufel hat ingolf lück eingeworfen bevor die kamera lief?

Miss Kaizer
18.05.2010, 22:48
@Icetongue: Hast du schonmal was von Jo Nesbø gelesen? ^^ Hab gerade Hodejegerne angefangen, und ich muss ja sagen, ich LIEBE seinen Schreibstil... o,o

Zu doof dass ich die Lesung in Deutschland damals verpasst habe .-.

Ach, und das passt auch. Die Einnahmen zu dem Buch gingen soweit ich weiss an eine Stiftung gegen Analphabetismus bei Kindern... passt doch ins Thema.

Knuckles
18.05.2010, 23:06
Oh Gott.

Und das geile an der Sache ist... er will JEDES Game auf Deutsch haben. :D

Icetongue
18.05.2010, 23:06
@Icetongue: Hast du schonmal was von Jo Nesbø gelesen? ^^ Hab gerade Hodejegerne angefangen, und ich muss ja sagen, ich LIEBE seinen Schreibstil... o,o

Zu doof dass ich die Lesung in Deutschland damals verpasst habe .-.

Ich bin ein gewaltiger Lesemuffel und daher sagt er mir grad gar nichts. Sollte ich vielleicht mal nachholen. Am besten die norwegische Fassung, um zu schauen, wieviel ich da verstehe. :A

Und das geile an der Sache ist... er will JEDES Game auf Deutsch haben. :D

So falsch ist das nicht. Als ich klein war, hat die Tatsache, dass jedes Spiel auf Englisch ist, mein Interesse für die englische Sprache geweckt. Ich bin mir sicher, auch in der heutigen Zeit kann man viel von Spielen lernen. :A :A :A

Miss Kaizer
18.05.2010, 23:09
Ich bin ein gewaltiger Lesemuffel und daher sagt er mir grad gar nichts. Sollte ich vielleicht mal nachholen. Am besten die norwegische Fassung, um zu schauen, wieviel ich da verstehe. :A

Hehe, ja. Also ich muss sagen mir gefaellt es echt gut. Hab mich jetzt erstmal nur an das dünnste Buch gewagt, aber ich glaub in Deutschland mag man ihn auch ganz gern... kann mich nur dran erinnern vor nem Jahr ueberall die Poster vom "Schneemann" gesehen habe... ^^ Sind halt Krimis. Aber fuehlt sich toll an nach 7 Monaten schon normale Buecher lesen zu koennen :D

T.U.F.K.A.S.
18.05.2010, 23:11
kanns sein, dass der typ ein faible für tiere hat? kommt mir zumindest so vor, weil seine bücher z.b. kakerlaken und rotkehlchen heißen ;D

mir ist langweilig und ich kann nicht schlafen, obwohl ich schon drei bier getrunken habe. hmpf.

Miss Kaizer
18.05.2010, 23:17
kanns sein, dass der typ ein faible für tiere hat? kommt mir zumindest so vor, weil seine bücher z.b. kakerlaken und rotkehlchen heißen ;D

mir ist langweilig und ich kann nicht schlafen, obwohl ich schon drei bier getrunken habe. hmpf.

keine Ahnung, hab nur die Norwegischen hier stehen... (; aber Schneemann und Kopfjäger sind meines Wissens nach keine Tiere...

*Rest von Wiki holt*

* Flaggermusmannen – kriminalroman, (1997)
* Kakerlakkene – kriminalroman (1998)
* Stemmer fra Balkan/Atten dager i mai (med Espen Søbye) – dokumentar (1999)
* Rødstrupe – kriminalroman (2000)
* Karusellmusikk – noveller (2001)
* Sorgenfri – kriminalroman (2002)
* Marekors – kriminalroman (2003)
* Frelseren – kriminalroman (2005)
* Snømannen – kriminalroman (2007)
* Doktor Proktors prompepulver – barnebok (2007)
* Det hvite hotellet – kortroman (2007)
* Hodejegerne – kriminalroman (2008)
* Doktor Proktors tidsbadekar – barnebok (2008)
* Panserhjerte – kriminalroman (2009)

Mhm... nein, soooo viele Tiere seh ich da nicht xD aber ich hoffe ja dass Dr. Proktors Pupspulver uebersetzt wird xD Kinderbuecher ftw ^_^

Icetongue
18.05.2010, 23:19
Hehe, ja. Also ich muss sagen mir gefaellt es echt gut. Hab mich jetzt erstmal nur an das dünnste Buch gewagt, aber ich glaub in Deutschland mag man ihn auch ganz gern... kann mich nur dran erinnern vor nem Jahr ueberall die Poster vom "Schneemann" gesehen habe... ^^ Sind halt Krimis. Aber fuehlt sich toll an nach 7 Monaten schon normale Buecher lesen zu koennen :D

Oh ja, das kann ich gut nachempfinden. Im ersten Jahr in Schweden habe ich hauptsächlich Kinderbücher (Bamse und so) und Comics gelesen. Gott war ich stolz, als ich da den Grossteil auf Anhieb verstand. :D
Das erste "richtige" Buch das ich gelesen hab, war Reit Heut Nacht! (Rid i natt!) von Vilhelm Moberg. Ich habe da den ersten satz gelesen (der sich über knapp drei Zeilen erstreckte) und dachte mir nur "Oha, das kann ja nicht gutgehen.". :O

Miss Kaizer
18.05.2010, 23:22
Ich hab gerade Werbung fuer "Prince of Persia - The Movie" in Spotify gehabt.

Bwäh.

EDIT: Wow, ist mir bisher nie aufgefallen wie krass die Lieder bei Pocahontas an sich waren xD oO

Ianus
18.05.2010, 23:40
Du willst uns verarschen? Oder?!

Dativ und der ganze Käse, keine Peilung was das ist - Aber dürfte eh unnützes wissen sein. Und ob man ein Wort nu Verb, Nomen oder sonstwie nennt is mir auch wurscht. Solange mans richtig schreiben kann muss mans auch nicht wissen. Ultimativ lernst du das Zeug einmal wie bei Englisch : Um eine anständige Sprache hinzubekommen. Wenn du die Grammatik nicht mal in der Schule gepaukt hast, dannn wirst du recht lange noch ganz seltsame Formen von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zusammenbasteln um die Mitvergangenheit zu erzeugen.

Ich meine klar ist es bescheuert wenn man es lernt aber es ist nützlich. Ohne den Grammatikunterricht bleibt die Beherrschung der Muttersprache unvollständig.

Flying Sheep
18.05.2010, 23:54

Solltest du das wirklich ernst meinen, tust du mir Leid.
Es ist für die meisten Menschen kein schönes Thema (und da zähle ich mich auch gerne dazu), aber es ist absolut nützlich. Vor allem in Hinsicht auf andere Sprachen (mal abgesehen davon, dass es einem auch in Deutsch selbst hilft :p). Einfach mal nicht nur stur irgendwie benutzen, was man nicht verstanden hat :)

Lucian der Graue
19.05.2010, 00:32
So falsch ist das nicht. Als ich klein war, hat die Tatsache, dass jedes Spiel auf Englisch ist, mein Interesse für die englische Sprache geweckt. Ich bin mir sicher, auch in der heutigen Zeit kann man viel von Spielen lernen. :A :A :A

Persona 3/4, einige Fragen, die einem im Schulunterricht gestellt werden, hätte ich ohne I-net nicht lösen können.

Aber auch sowas wie:

Tell me, what time are thieves most likely to sneak into your house here in Japan?

"8 AM."
"3 PM."
"12 AM."
Fuuuuu~

Ianus
19.05.2010, 01:54
Uh? Was sind das für bescheuerte Fragen?

Mog
19.05.2010, 02:24
Pro Grammatik. Ich bin froh, wenn es darauf ankommt, den 4. und 3. Fall richtig verwenden zu können, und meine eigenen Texte, ebenso wenn es darauf ankommt, korrekt schreien zu können. Wäre ja peinlich, wenn man seinen Professoren grammatikalische Wunderkerzen abgibt, so als würde es sich um einen Foren-Post handeln, den man sich nicht einmal durchliest, während man schreit, da man lieber auf die lustigen Vögel gegenüber guckt, bzw. als würde man um 3:24 noch schnell etwas zusammen kleben, um den Abgabetermin nicht zu verpassen. o.o

Icetongue
19.05.2010, 05:54
Pro Grammatik. Ich bin froh, wenn es darauf ankommt, den 4. und 3. Fall richtig verwenden zu können, und meine eigenen Texte, ebenso wenn es darauf ankommt, korrekt schreien zu können. Wäre ja peinlich, wenn man seinen Professoren grammatikalische Wunderkerzen abgibt, so als würde es sich um einen Foren-Post handeln, den man sich nicht einmal durchliest, während man schreit, da man lieber auf die lustigen Vögel gegenüber guckt, bzw. als würde man um 3:24 noch schnell etwas zusammen kleben, um den Abgabetermin nicht zu verpassen. o.o

Wieso schreist du deine Professoren an?

Wooo! Früh aufstehen! Sonnenaufgang betrachten! Kalt duschen! Ich fühle mich so produktiv wie nie zuvor in meinem Leben. *setzt sich an den PC*

Ich warte darauf, dass mein Essen fertig ist, dann wird es vernichtet und hinterher setz ich mich auf mein Fahrrad.

Mog
19.05.2010, 06:18
Wieso schreist du deine Professoren an?

Wissenschaftliche Arbeiten gibt man nur selten auf Kassette ab. :p Und generell studiert es sich über Emails schneller.

Viddy Classic
19.05.2010, 09:11
Du hast schreien, nicht schreiben geschrieben... und gelesen.

T.U.F.K.A.S.
19.05.2010, 09:13
wenn irh wüsstet, wie gloriös es ist, von einem handyanruf geweckt zu werden und gesagt zu bekommen, dass man seinen pass heute abholen kann - das ist echt gloriös :D und vor allem mit sexy foto drin. roar...

ne freundin von mir meinte letztens ich sei notgeil und soll mit ne partnerin suchen und ich glaube, ich weiß jetzt was sie meint: ich mache gerade recherchen zu einem japanischen pornospiel.

fragt mich nicht wieso, ich wollte nur in nächster zeit ne erotikfilm-reviewstrecke machen und plötzlich stößt mir ein spiel namens "rape lay" ins auge. und es ist kacke. richtig kacke, vor allem die thematik geht gar nicht! ich werd definitiv hier nicht reinschreiben, worum es geht. also lest es selber ihr ferkel. (http://en.wikipedia.org/wiki/Rapelay) es ist... auf so vielen ebenen falsch, dieses ding. aber ich versuche gerade zu verstehen, wie man sowas geil finden und überhaupt produzieren kann. und ich denke, ich weiß in etwa, warum das so ist. (hat was mit der katharsis-theorie zu tun)

btw.: mc bain = bester christopher walken-film seit den country bears!

Icetongue
19.05.2010, 10:04
aber ich versuche gerade zu verstehen, wie man sowas geil finden und überhaupt produzieren kann. und ich denke, ich weiß in etwa, warum das so ist. (hat was mit der katharsis-theorie zu tun)

Stress, Frustration und mangelnder Kontakt mit Mädchen sorgen dafür, dass einige Leute sehr verwegene Vorstellungen und Fantasien vom anderen Geschlecht und der Sexualität bekommen.
Ich bin schon seit einiger Zeit der Meinung, dass die menschliche Sexualität eine der komischsten Sachen der Welt ist. Komisch, seltsam und interessant.

Ich mein, es gibt Hotels in japan in denen man für eine Nacht mit einer Puppe zahlen kann, falls man vollkommen den Bezug zur Realität verloren hat. Von Automaten bei denen man sich getragene Unterwäsche lösen kann, habe ich auch gehört.
Forenposts von Leuten, die sich wünschen, vergewaltigt zu werden, damit sie sexuellen Kontakt erleben, habe ich gelesen und ähnliches in der Mensa überhört (studiert nichts naturwissenschaftliches, da sind nur gottverdammte nerds).
Der Holzschnitt The Dream of the Fisherman's Wife (Octopus-cunnilungus, wtf) (http://en.wikipedia.org/wiki/The_Dream_of_the_Fisherman's_Wife) hat für eine ganz eigene stinkende Sparte in der japanischen Pornoindustrie gesorgt. Der Engländer würde es als "fishy" bezeichnen.
Ladyboys in Thailand, die daher stammen, dass nicht genug Mädchen geboren werden. :confused:
Es gibt Menschen, die starke Stimulierung wie Schmerzen brauchen, um befriedigt werden zu können. Andere stehen darauf, Kontrolle auszuüben oder kontrolliert zu werden, sich hilfslos zu fühlen.
Bekleideter Sex ist auch ein Fetisch.
In Afrika und entlegenen Winkeln in Spanien (ich bin mir nicht sicher und die Tatsache, dass ich jetzt verschiedene Kombinationen von Donkey und Sex in meiner Google-histoy hab, hilft mir da auch nicht) ist es üblich, ab einem Alter von 10 oder 11 mit Eseln sexuelles zu praktizieren. Als Übung und weil es angeblich die Potenz steigert. Dazu hab ich vor Monaten eine Reportage gesehen, von der ich gelernt habe, dass einige Menschen Probleme haben, am Sex mit einer Frau gefallen zu finden, nachdem sie es mit ihrem Hund probiert haben. Ungemein interessant. Nur will mir der Name nicht einfallen und wenn man nach "human sexuality" googlet, landet man u.A. beim Vatikan.

Und dann gibt es noch diesen jungen Herrn:

http://www.youtube.com/watch?v=t_6gYbcpeYE

Es ist verdammt interessant.

haebman
19.05.2010, 11:18
Du wirst doch bestimmt wissen, was es mit den Fällen auf sich hat und in welchen Zusammenhängen sie verwendet werden.
"Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" ist zum Beispiel ein Paradebeispiel für Zahnschmerzen. Beispielsweise.

Oder wie welcher Satzteil genannt wird und was ein Subjekt von dem Objekt unterscheidet. Oder warum man Substantive nicht konjugieren sollte.

So gefragt: Wozu brauch ich´s?
Bis jetzt hat mir mein intrinsisches Sprachgefühl für Gesetzestexte noch immer ausgereicht :D Bei den soziologischen sieht das anders aus ... schlimmstes Wortgewurstel und Bandwurmsätze das sich auch der einfachste Sachverhalt super komplex anhört und die eigene "Leistung" des "Forschers" nochmal aufgewertet wird ... zum Glück bin ich mit dem Scheiß in 2 Monaten durch!

Von normaler Literatur fang ich jetzt mal gar nicht an (oder gar Foren)

Ianus
19.05.2010, 12:04
http://www.npshare.de/files/cc33c5b3/1274236391698.png

Haha, der Flammenwerfer winnes das Universum.

Der Engländer würde es als "fishy" bezeichnen. Der Engländer hat einen Fanclub eröffnet, den ersten Yiff-Club gegründet und danach sein Leben damit verbracht, Kinderbücher mit Illustrationen von Meeresfauna zu füllen. :D

Und die original-Illustration ist primär lolig. Ich meine, was ist mit dem bescheuerten Text und allem, der das Bild rahmt?

Kael
19.05.2010, 12:26
*gähn* Ich habe eben meinen Austauschschüler bis um 8 Uhr abends nach Erlangen geschickt. So komme ich wenigstens auch mal dazu, hier meine täglichen Erlebnisse abzuliefern. :D

Wo war ich denn gerade? Ach ja, richtig. Ich wollte etwas über den Film von gestern erzählen.
Wir waren mit den Austauschschülern in Nürnberg und wollten uns was im Kino ansehen. Nachdem wir uns nicht entscheiden konnten, welchen Film wir uns ansehen sollten, haben wir uns aufgeteilt und haben uns "Schock Labyrinth" angesehen - ab 16. Will ja schon was heißen, denn im Normalfall sind der Großteil der Filme entweder ab 12 oder ab 18. Wir sind mit dementsprechenden Erwartungen reingekommen.....Blut, Brüste und vielleicht noch tolle Schockeffekte. Aber nix da. Stattdessen bekamen wir eine wirklich langweilige Story mit fast nie auftauchenden Schockeffekten, einer platten Story und sich selbst zerfetzenden Kuscheltieren. So einen Scheiß habe ich ernsthaft lange nicht mehr gesehen. Kennt das jemand btw.??

~Jack~
19.05.2010, 12:36
Was schaut ihr euch auch Filme an ohne euch vorher drüber zu informieren wie die sind? Jeder kann zwar von imdb halten was er will, aber eine Wertung von 3,8 zeigt doch recht gut wie schlecht der Film sein muss.

Kael
19.05.2010, 12:41
Was schaut ihr euch auch Filme an ohne euch vorher drüber zu informieren wie die sind? Jeder kann zwar von imdb halten was er will, aber eine Wertung von 3,8 zeigt doch recht gut wie schlecht der Film sein muss.

Ach naja........das ganze war eh eine ziemlich spontane Aktion. Wir standen quasi in der Eingangshalle im Kino und mussten uns für einen Film entscheiden. Ein Prospekt war noch da, aber das gab nicht viel her.....da haben wir uns für den entschieden, der am besten klang. Und da ich kein Dauer-Kinogänger bin und auch nicht oft Filme sehe, sagt mir eine Bewertung von 3,8 nichts. Vielleicht kannst du mir ja mal die Skala erklären.^^

~Jack~
19.05.2010, 12:42
Das beste ist 10, von daher kannst du dir wohl denken wie gut einer mit 3,8 sein muss :D

Kael
19.05.2010, 12:47
Das beste ist 10, von daher kannst du dir wohl denken wie gut einer mit 3,8 sein muss :D

Oh. Ich dachte jetzt irgendwie, das wäre in Schulnoten gemessen. :D
Tja, ich hätte doch ins Wackelkino gehen sollen.:\ Aber zumindest hatten wir danach gehörig Spaß und was zum Reden.^^

Icetongue
19.05.2010, 13:23
Der Engländer hat einen Fanclub eröffnet, den ersten Yiff-Club gegründet und danach sein Leben damit verbracht, Kinderbücher mit Illustrationen von Meeresfauna zu füllen. :D

Und die original-Illustration ist primär lolig. Ich meine, was ist mit dem bescheuerten Text und allem, der das Bild rahmt?

So (http://npshare.de/files/8eaae4a6/all-sharked-up.jpg) habe ich das eigentlich nicht gemeint. Ich meinte "fishy" so wie in "mir ist das suspekt". oO Wäre das nicht eigentlich ein Scaley, da Fische Schuppen haben?

Und ja, was hat es mit dem Text auf sich? Erzählt er die Geschichte des Bildes? Sind es Soundeffekte des ältesten maritimen Erotikcomics der Welt? Vielleicht bedeutet es "all fish and no play makes jacky a dull girl"? Kann uns nicht irgendein selbsternannter Otaku da aushelfen?

Diese Fragen bewegen mich gerade enormst. Am enormstesten.

Lucian der Graue
19.05.2010, 13:30
Uh? Was sind das für bescheuerte Fragen?

Es gibt noch schlimmere, aber hey, dafür werde ich Persona 4 immer dankbar sein:
http://npshare.de/files/6ae9417e/Persona_4___Twilight_by_UltimaWeapon5.jpg

Ianus
19.05.2010, 13:37
Und ja, was hat es mit dem Text auf sich? Erzählt er die Geschichte des Bildes?

Hab die Übersetzung glaube ich mal im Japanforum gepostet. Der Oktopus sagt wie er ihr Nup-nyu nuckelt bis sie rinnt und wie die anderen Oktopusse woanders nuckeln und sie kommt. Sie sagt, dass sie einen vorzüglichen Orgasmus hat. Das Internet weist darauf hin, dass es das Äquivalent zu Rotkäppchen-und-Wolf-Cartoons ist - eine harmlose Parodie eines bekannten Märchens.

Leon der Pofi
19.05.2010, 13:37
hm. dabei wollte ich den tag ruhig ausklingen lassen. ich komme nach hause und höre fürchterliches vogelgezwitscher. mein kater sitzt in der hecke, über ihm kreisen zwei vögel und vor seinen füßen liegt ein mittelgroßer vogel, welcher in die hecke floh. dort verfing er sich zwischen geäst, ein flügel und ein fuß war eingeklemmt. ich hatte ihn beinahe draussen, dann floh er weiter in das gebüsch hinein, aber ich konnte ihn nicht mehr finden. rausgekommen ist er auch nicht. mein kater ist nun im haus, was ohnehin ein natürlicher vorgang wäre. aber es muss nicht unbedingt sein, wenn man die möglichkeit hat, ihn zu retten.
aber es nervt mich durchaus, schließlich hatte ich ihn bereits, aber wollte nicht zu fest zudrücken. jetzt hat er sich irgendwo in der meterlangen hecke verfangen und stirbt vermutlich.

Mog
19.05.2010, 13:40
Du hast schreien, nicht schreiben geschrieben... und gelesen.

In dem Fall: Ein Prof von mir und ich haben uns letztes Semester bei einem Abgabegespraech ziemlich laut unterhalten. Irgendwann ist ein Anderer herein gekommen und hat uns gefragt, warum wir uns gegenseitig seit 10 Minuten anschreien. :D

Dabei hatten wir nur beide eine laute Stimme, und musste meinen wunderschönen C-Code gegen ein Monster verteidigen, welches meinte, er wäre /unstrukturiert/. D:

Kurzum: Laut.

Icetongue
19.05.2010, 13:51
Hab die Übersetzung glaube ich mal im Japanforum gepostet. Der Oktopus sagt wie er ihr Nup-nyu nuckelt bis sie rinnt und wie die anderen Oktopusse woanders nuckeln und sie kommt. Sie sagt, dass sie einen vorzüglichen Orgasmus hat. Das Internet weist darauf hin, dass es das Äquivalent zu Rotkäppchen-und-Wolf-Cartoons ist - eine harmlose Parodie eines bekannten Märchens.

Ich stelle mir gerade vor, wie die Frau und die Oktopusse sich höflich verbeugen und sie den Fischen für den vorzüglichen Orgasmus dankt, woraufhin beide ihrer Wege gehen. Das ist im Kopf wesentlich amüsanter als es sich anhört.
Allerdings weiss ich jetzt nicht, ob ich mich freuen soll, dass ich die scheinbare Bedeutung jetzt kenne, oder nicht. Einerseits klingt die Theorie der Parodie ungemein witzig, andererseits verliert ein mysteröses Rätsel seinen Reiz, wenn es aufgeklärt wurde. >:(

Ianus
19.05.2010, 14:05
Ich stelle mir gerade vor, wie die Frau und die Oktopusse sich höflich verbeugen und sie den Fischen für den vorzüglichen Orgasmus dankt, woraufhin beide ihrer Wege gehen. Das ist im Kopf wesentlich amüsanter als es sich anhört. Oh, wäre das chinesische Literatur hätte der Kaiser befohlen, dass sie heiraten, glücklich leben, ein erfolgreiches Geschäft führen und von Enkelkindern umringt sterben.

Allerdings weiss ich jetzt nicht, ob ich mich freuen soll, dass ich die scheinbare Bedeutung jetzt kenne, oder nicht. Einerseits klingt die Theorie der Parodie ungemein witzig, andererseits verliert ein mysteröses Rätsel seinen Reiz, wenn es aufgeklärt wurde. >:( Ist keine Theorie. So ziemlich alle Holzschnitte sind Anspielungen auf irgend etwas. Sie ergeben keinen wirklichen Sinn, wenn man die Anspielung und den Abbildungskanon nicht kennt, in dem die Illustration steht.

In diesem Fall spielt es auf eine Szene in irgend einer Geschichte über eine Perlentaucherin an, die eine Perle aus dem Palast des Seekönigs geklaut hat und dafür auf ihrer Flucht von diesem und seinem Seegetier verfolgt wurde.

Leon der Pofi
19.05.2010, 14:20
der vogel muss noch irgendwo im gebüsch sein und schreit. die anderen fliegen auch noch darüber, aber ich kann ihn nicht finden.
den arm habe ich mir auch schon an einem ast etwas aufgeschlitzt :A schade wäre es durchaus, da er nicht verletzt wäre.

Icetongue
19.05.2010, 14:30
Oh, wäre das chinesische Literatur hätte der Kaiser befohlen, dass sie heiraten, glücklich leben, ein erfolgreiches Geschäft führen und von Enkelkindern umringt sterben.
Wesentlich bizarrer als ein Märchen wie Rotkäppchen wäre das nicht, wenn man drüber nachdenkt. Ich würde diese Geschichte sofort lesen.

In diesem Fall spielt es auf eine Szene in irgend einer Geschichte über eine Perlentaucherin an, die eine Perle aus dem Palast des Seekönigs geklaut hat und dafür auf ihrer Flucht von diesem und seinem Seegetier verfolgt wurde.
Na schau einer an. Bald kann ich die Dinge, die ich im QFRAT gelernt habe nicht mehr an einer Hand abzählen. Ernsthaft, das ist interessant, aber in welcher Situation kann ich ein solches Wissen weitergeben ohne dumm angeschaut zu werden?

der vogel muss noch irgendwo im gebüsch sein und schreit. die anderen fliegen auch noch darüber, aber ich kann ihn nicht finden.
den arm habe ich mir auch schon an einem ast etwas aufgeschlitzt :A
Lass deinen Kater seine Beute erlegen und fressen. Da sparst du dir Zeit und Aufwand.
Ich stell mir grad vor, wie du von Hecke zum Computer hastest, um uns auf dem Laufenden zu halten, was der Vogel grad macht. Bird Report!

T.U.F.K.A.S.
19.05.2010, 14:33
och, sieben leben hat eine wertung von 7,etwas und ist manipulativer, selbstmord verherrlichender dreck, der primär gemacht wurde, damit will smith seinen oscar bekommen kann (was er zum glück nicht tat mit diesem film). oder equilibrium: ein doofer actionfilm mit plotlöchern so groß wie fußballstadien, der auf imdb ne 7er-wertung hat. und dann gibt es gegenbeispiele wie the exterminator oder idiocracy, die locker zu den besseren filmen gehören, die ich kenne. und beide haben maximal ne 6er-wertung.

dementsprechend: imdb ist nicht zu trauen

Kael
19.05.2010, 14:33
Was hast du mit dem Vogel vor, Leon, solltest du ihn finden?

@Steel: Ich habe zwar keine Ahnung, was nach welchen Kriterien welche Wertung bekommt, aber 4 (3,8) in etwa ist Mmn das Maximum für diesen Film.

T.U.F.K.A.S.
19.05.2010, 14:34
braten. oder dünsten. oder seine katze damit füttern.

Kael
19.05.2010, 14:36
braten. oder dünsten. oder seine katze damit füttern.

Leon ist tierlieb, der macht das nicht. :)

~Jack~
19.05.2010, 14:37
dementsprechend: imdb ist nicht zu trauen
Ich sagte ja, dass man von imdb halten kann was man will. Sieben leben fand ich jetzt auch nicht so genial, aber Equilibrium hat mich gut unterhalten, denn ich nehme Filme nicht auseinander um alle möglichen plotholes und Ungereimtheiten zu finden.

Ianus
19.05.2010, 14:38
Na schau einer an. Bald kann ich die Dinge, die ich im QFRAT gelernt habe nicht mehr an einer Hand abzählen. Ernsthaft, das ist interessant, aber in welcher Situation kann ich ein solches Wissen weitergeben ohne dumm angeschaut zu werden? Im Internet. Sonst nur unter Fachleuten, die im Schnitt sowieso schon so gut informiert sind, dass sie Listen aller Jan-Ken-Pon-Illustrationen aufstellen und die thematisch nach ihrer impliziten Bedeutung einordnen.

Leon der Pofi
19.05.2010, 14:48
Vogel grad macht. Bird Report!

nicht wirklich. ich habe nur gewartet, bis sich die anderen wieder nähern.
aber mittlerweile ruft er nicht mehr. den kater lasse ich jetzt nicht raus, dass könnte den anderen zum verhängnis werden ;) aber ich habe das gefühl, dass er den kadaver bringen wird

Aldinsys
19.05.2010, 14:50
equilibrium: ein doofer actionfilm mit plotlöchern so groß wie fußballstadien, der auf imdb ne 7er-wertung hat.

Equilibrium ist aber einfach nur zu cool. Der Film ist kein Meisterwerk, was Logik oder Story betrifft, aber für einen Actionfilm ist er einfach super. Wie eine Achterbahnfahrt bringt es einen nicht sehr zum Nachdenken, aber der Ritt macht unheimlich Spaß.

Leon der Pofi
19.05.2010, 14:57
equilibrium empfand ich als schlechten film. jedoch nicht so abwertend, wie ihn die kritiker zerrissen haben.

Ianus
19.05.2010, 15:22
Equilibrium ist aber einfach nur zu cool. Der Film ist kein Meisterwerk, was Logik oder Story betrifft, aber für einen Actionfilm ist er einfach super. Wie eine Achterbahnfahrt bringt es einen nicht sehr zum Nachdenken, aber der Ritt macht unheimlich Spaß. Eh, der Film ist Ok als Actionfilm und hat eine ganz lustige Choreographie, aber das ist eigentlich alles.

Aldinsys
19.05.2010, 15:26
Eh, der Film ist Ok als Actionfilm und hat eine ganz lustige Choreographie, aber das ist eigentlich alles.

Ja, aber das ist in Ordnung so. Es war glaube ich eine Direct-to-VHS(?)/DVD Produktion und dafür waren die Effekte und Kämpfe recht gut.

Gendrek
19.05.2010, 16:12
Hey, Equilibrium hatte mMn, neben der ganzen Action, auch eine recht nette Botschaft bzw. regt zum Nachdenken an, zumindestens etwas o.o.

Viddy Classic
19.05.2010, 16:16
Grottenlangweiliger Film.

Icetongue
19.05.2010, 16:17
Hey, Equilibrium hatte mMn, neben der ganzen Action, auch eine recht nette Botschaft bzw. regt zum Nachdenken an, zumindestens etwas o.o.

War das Szenario nicht äusserst stark an 1984 angelehnt? Kam mir zumindest so vor.
Nichtsdestotrotz ein guter Actionfilm mit Schlägerein, Schiesserein und Schwertfuchtelein. Also zusammen mit Explosionen alles, was man in einem Actionfilm braucht. Ausserdem gefiel mir Bale als Kleriker ziemlich gut.

Loxagon
19.05.2010, 16:57
Obs jemals in diesem Jahr richtiges Frühlingswetter gibt?!

Leon der Pofi
19.05.2010, 17:13
ich hab ihn erwischt. er war in den ästen eingeklemmt.
nun hüpft er unter dem baum und den ästen von diesem herum, kann aber nicht fliegen. die anderen beiden vögel werfen ihm würmer auf den boden, nett zu beboachten. nun stellt sich die frage, ob der flügel gebrochen ist. aber wenigstens lebt er noch. der kater kommt heute nicht mehr raus, sonst war es das. sonstige verletzungen sind nicht ersichtlich. nun bin ich wegen dem vogel zwei stunden im strömenden regen gewesen, was sich bei meiner erkältung positiv auswirkt. wenn er einmal einen toten vogel oder mäuse bringt, ist das für mich irrelevant, da es die natur darstellt. aber wenn man die möglichkeit hat, warum nicht.

Kael
19.05.2010, 17:18
Obs jemals in diesem Jahr richtiges Frühlingswetter gibt?!

Wieso? Passt doch. Regen, Regen und nochmal Regen. Vermittelt Ausländern ein spitze Wetterbild über Deutschland. Sonst ist dasnormalerweise bloß Großbritannien so. :D

ich hab ihn erwischt. er war in den ästen eingeklemmt.
nun hüpft er unter dem baum und den ästen von diesem herum, kann aber nicht fliegen. die anderen beiden vögel werfen ihm würmer auf den boden, nett zu beboachten. nun stellt sich die frage, ob der flügel gebrochen ist. aber wenigstens lebt er noch. der kater kommt heute nicht mehr raus, sonst war es das. sonstige verletzungen sind nicht ersichtlich. nun bin ich wegen dem vogel zwei stunden im strömenden regen gewesen, was sich bei meiner erkältung positiv auswirkt.
Glückwunsch.=) Finde ich toll, dass du das Vögelchen doch noch gefunden hast. Aber meine Frage von vorhin würde ich doch noch ganz gerne mal wiederholen.....
Was hast du nun mit ihm vor?

Simon
19.05.2010, 17:20
Ich denke ja, dass "Equilibrium" (2002) deswegen zerrisen wird, weil er von der Optik her einige - wenn nicht sogar alle - Kritiker an "Matrix" (1999) erinnert, dessen Nachfolger "Matrix Reloaded" (2003) im Erscheinungsjahr von "Equilibrium" bereits fast fertig abgedreht war.

Nein, ich sage nicht, dass "Equilibrium = Matrix in schlecht" ist.
Es trifft einfach nur das Prinzip zu, dass man sich immer - egal ob in der Musik oder bei Filmen - am Genreprimus messen lassen muss. Dass dabei nicht immer faire oder nachvollziehbare Vergleiche bei rauskommen, liegt wohl auf der Hand ;)

Und ich traue genrell solchen Filmebewertungsdatenbanken nicht; ich informiere mich auch generell nicht im Vorfeld über Filme, die ich mir vielleicht ansehen will - das nimmt mir den ganzen Spass an der Sache.
Wenn mir der Trailer eines Films gefällt und die gezeigte Story soweit interessant aussieht, schaue ich mir den Film in der Regel auch an. Ob's sich gelohnt hat oder nicht sehe ich ja danach.

Leon der Pofi
19.05.2010, 17:21
ich habe derweil nichts vor. er sitzt nun unter dem baum und hüpft die äste nach oben. die anderen beiden fliegen neben ihm und haben würmer im schnabel. es wäre interessant, ob der flügel gebrochen oder verstaucht ist. er war umgeknickt und zwischen zwei ästen eingeklemmt. erwischen kann ich ihn nun nicht mehr.

Ianus
19.05.2010, 17:24
Hey, Equilibrium hatte mMn, neben der ganzen Action, auch eine recht nette Botschaft bzw. regt zum Nachdenken an, zumindestens etwas o.o. Drogensüchtige Eltern machen Kinder traurig?

Gendrek
19.05.2010, 17:45
Drogensüchtige Eltern machen Kinder traurig?

Der Junge kannte sowas wie Trauer doch garnicht :o.
Nein, was ich eigentlich meinte war, dass der Film gezeigt hat, dass Emotionen mit das wichtigste sind was es gibt...oh und das Hündchen süß sind und man sie mit knallharter Waffengewalt verteidigen muss >:|!

Ianus
19.05.2010, 17:47
Das istn' bischen so banal wie FRIENDSHIP BEATS HUMAN SUPERWEAPON in Valkyria Chronicles.

Gendrek
19.05.2010, 18:13
Das istn' bischen so banal wie FRIENDSHIP BEATS HUMAN SUPERWEAPON in Valkyria Chronicles.

Ich hab nie behauptet das es besonders toll wäre :p
Allerdings kann man ihn ganz gut im Philosophie Unterricht vorführen, wird viel geballert, da langweilen sich selbst die Leute nicht die den Kurs nur belegt haben um ne leichte 1 zu bekommen.

David Nassau
19.05.2010, 19:54
Leon der Profi = Hero of the day :)

Weil hier alle von dem Film Equilibrium sprechen...kenne ich nicht, ist das eine Schande oder kann ich froh sein?

Und oh nein, habe gestern bereits eine verhängnisvolle sms erhalten..am Freitag feiert ein Freund groß auf, das kann was werden. meh, will nicht wieder so viel trinken -_-
will wer einspringen?..wobei, sollten eher zwei sein ^^"

~Jack~
19.05.2010, 20:01
Weil hier alle von dem Film Equilibrium sprechen...kenne ich nicht, ist das eine Schande oder kann ich froh sein?
Es ist kein Film den man unbedingt gesehen haben muss, aber er ist auch nicht so schlecht wie ihn einige machen. Gibt wirklich wesentlich schlechtere Filme.

Viddy Classic
19.05.2010, 20:22
Machts gut.

Leon der Pofi
19.05.2010, 20:41
ich frage mich bis heute, warum alle von matrix so begeistert waren.
der film kam mir vor wie eine konzentriete, vermengte form von serial experiment lain, lemmy caution gegen alpha 60, eine priese blade runner und einigen scifi comics aus den achzigern, verpackt mit netter computergrafik, welche irgendwann langweilig wirkte. konnte mich nie überzeugen.

ich habe mir gerade "the wrestler" angesehen :A
kann man definitiv empfehlen. eine angenehme abwechslung.

Dennis
19.05.2010, 20:42
Machts gut.

Bis demnächst.

Aldinsys
19.05.2010, 20:48
Bis demnächst.

Hoffen wir es...

Yuna
19.05.2010, 21:08
Wie machts gut?
Viddy? O__O was tust du? ;___; komm zurück....

Ianus
19.05.2010, 21:25
Allerdings kann man ihn ganz gut im Philosophie Unterricht vorführen Ich nehme an, euer Philosophieunterricht läuft auf demselben Level wie eure Deutschprüfungen?

ich frage mich bis heute, warum alle von matrix so begeistert waren.
Meine Kollegen hassen mich bis heute weil ich ihnen gesagt habe, sie sollen den Film nicht im Kino anschauen. Der zweite Teil würde bescheuert werden und der erste war gut genug, dass jemand glauben könnte, dass der Zweiten noch vergleichbar wird.

Ich hatte recht.

Sie ham sich den zweiten angesehen und der war Langweilig. Manche haben sich sogar noch den Dritten angesehen.

~Jack~
19.05.2010, 21:28
Und ich fand alle Teile gut :) Kreuzigt mich wenn ihr wollt, aber das wird meine Meinung nicht ändern :D
Die Reihe ist natürlich nicht perfekt, aber als schlecht kann ich sie einfach nicht bezeichnen. Mich stört nur Neos extremer Machtsprung zwischen dem 1. und 2.Teil.

Leon der Pofi
19.05.2010, 21:31
zumindest die optiker konnten sich auf vermehrten andrang freuen.

Byder
19.05.2010, 21:33
Machts gut.
Du kannst nicht einfach gehen. :|

Gendrek
19.05.2010, 21:51
Ich nehme an, euer Philosophieunterricht läuft auf demselben Level wie eure Deutschprüfungen?

Wir haben nicht die gleichen Abschlussprüfungen wie in Berlin, wenn ich mich richtig erinnere bekamen wir eine Kurzgeschichte die wir analysieren und interpretieren sollten.

T.U.F.K.A.S.
19.05.2010, 23:10
was mir bei equilibrium einfach so auf die nerven ging, war nicht nur die matrix-optik, die mal stumpf nachgeahmt wurde. auch andere dinge wie z.b. die doch sehr emotionalen reaktionen der obermuftis, obwohl emotionen doch verboten sind. oder die verstecke der kunstwerke etc. in EINGEMAUERTEN RÄUMEN! einfach nur: wie? hat die frau (die später gegrillt wird) ganz alleine alles mögliche in den raum gestapelt und dann ALLEINE den raum zugemauert? aber das schlimmste - das ALLERSCHLIIIMMSTE an diesem film war die übertrieben eingesetzte symbolik in jeder verdammten szene (z.b. als bale die beiden motorradcops erschießt und in jesus-pose mit den zwei shotguns in der hand noch dasteht und von hinten licht auf ihn fällt - ui! artsy!), von den john-woo-für-arme-choreographien ganz zu schweigen. der film hat mich von vorne bis hinten aufgeregt.

@leon: vogelretter! \o/ haste gut gemacht ;)

@viddy: jo. machet jüt, wa.

auf sat1 läuft übrigens das schweigen der lämmer - und eben kam die szene, bei der buffalo bill an seinem nippelpiercing rumspielt. mir ist grade ein bisschen schlecht :D

Icetongue
20.05.2010, 01:47
Warum man sich über Plotholes in einem Actionstreifen beschwert, verstehe ich einfach nicht. Als nächstes sagt noch jemand, Stirb Langsam wäre ein schlechter Film, weil die Bedeutung von Weihnachten perversiert wird.

http://npshare.de/files/606be805/equirock.gif

http://npshare.de/files/a7709308/Corinthian-misc_kata.gif

Wieso wache ich mitten in der Nacht auf und kann nicht wieder einschlafen? Doof!

~Jack~
20.05.2010, 01:55
Warum man sich über Plotholes in einem Actionstreifen beschwert, verstehe ich einfach nicht.

Naja, sie würden mich schon stören wenn der gesamte Film voll davon wäre und schlichtweg keinen Sinn macht, aber Equilibrium war in der Hinsicht doch noch harmlos.

T.U.F.K.A.S.
20.05.2010, 02:02
Warum man sich über Plotholes in einem Actionstreifen beschwert, verstehe ich einfach nicht. Als nächstes sagt noch jemand, Stirb Langsam wäre ein schlechter Film, weil die Bedeutung von Weihnachten perversiert wird.
naja, aber der unterschied ist: stirb langsam ist einfach fucking geil. er ist witzig, actionreich, spannend und einfach kultig. equilibrium dagegen war eine doofe und seellose mixtur aus 1984, schöne neue welt und so ziemlich jedem existenten john woo-film. und das wichtigste ist: stirb langsam vermittelt keine besondere botschaft. es geht hauptsächlich ums ärsche treten von deutschen terroristen. equilibrium will eine botschaft vermitteln von wegen "emotionen sind voooooll wichtig!", während christian bale mit gelangweilter miene hundertschaften ummäht (was, zugegebenermaßen, schon relativ cool ist - abgesehen vom gun-kata-rumgehampel, das man in der form noch "schöner" in dem anderen kurt-wimmer-heuler namens ultraviolet betrachten kann). und da beißen sich einfach der moralischer-zeigefinger-blödsinn und der bale-killt-nen-haufen-leute-blödsinn. und wenn (wie bereits gesagt) ziemlich stumpf übermittelte symbolik hinzukommt und ein story-twist-clusterfuck in den letzten zehn minuten - dann nervt mich das einfach :D

BIT
20.05.2010, 11:47
Noch ein Nachtrag zur Rechtschreibung an Universitäten:

Ich sitze gerade vor dem Schwarzen Brett der Uni Bielefeld und habe einfach mal aus Langeweile den Blick schweifen lassen. Spontan blieb mein Blick dabei an einem Zettel hängen: "Nachhilfe für Mathoden in Controlling gesucht". Ich würde ja in diesem Fall noch für was ganz anderes Nachhilfe suchen.

Leider lässt der Zettel allerdings keine Rückschlüsse über den Urheber zu, so dass ich nicht einmal weiß, ob es sich möglicherweise um einen Legastheniker oder einen Mitkommilitonen mit Migrationshintergrund handelt. Dann könnte ich zumindest noch ein wenig darüber hinwegsehen.

Kael
20.05.2010, 11:59
Leon der Profi = Hero of the day :)

Ich kenne ihn auch nicht.

Und oh nein, habe gestern bereits eine verhängnisvolle sms erhalten..am Freitag feiert ein Freund groß auf, das kann was werden. meh, will nicht wieder so viel trinken -_-
will wer einspringen?..wobei, sollten eher zwei sein ^^"
Ich.
Nicht.
Ich würde ja fast kommen, wenn es nicht so weit wäre. =D

Apropos Sauferei: Gestern waren wir zu 34igst im Jugendkeller von Lauf, und haben dort für 1€ 0,5l Bier bekommen. Party für die kanadischen Austauschschüler. Das Erste haben wir zu allem Überfluss auch noch kostenlos bekommen. Dann der Abend: coole Musik, Spitzen-Stimmung und tanzende Mädels. Und ich habe eine, abbekommen, die mit mir tanzen ging. =D Ich war ja so happy. Das Ganze nahm allerdings ein etwas unschönes Ende. Nicht nur dass der letzte Zug für den Tag 3 Minuten eher als gedacht abfuhr, und ich deswegen nach Hause laufen musste, sondern auch, die Tatsache, dass einige auf einmal das Kotzen andefangen haben, ließen die stimmung langsam aber sicher in den Keller sinken. Zum Glück war ich nicht dabei.
Am Freitag ist in Erlangen Bergkirwa. Wird sicherlich cool. =D

@Viddy: Bye.

Ianus
20.05.2010, 12:06
Stirb Langsam hat keine Botschaft und versucht nicht intelligent zu sein. Es sind einfach blos Leute, die sich gegenseitig in die Fresse hauen während Bruce Willis langsam ausgezogen wird.

Die ganzen social commentaries am Rande sind bestenfalls lolig, weil sie in zehn, fünfzehn Jahren keine Sau mehr verstehen wird. :A

Icetongue
20.05.2010, 12:56
Stirb Langsam hat keine Botschaft und versucht nicht intelligent zu sein. Es sind einfach blos Leute, die sich gegenseitig in die Fresse hauen während Bruce Willis langsam ausgezogen wird.

Die ganzen social commentaries am Rande sind bestenfalls lolig, weil sie in zehn, fünfzehn Jahren keine Sau mehr verstehen wird. :A

Tut mir leid, dass ich jemand bin, der sein Hirn ausschaltet, wenn er einen Actionfilm sieht und daher auf jeglichen Plot und jegliche Botschaft pfeift! :C <>:(>

Sonne scheint, Vögel lachen, der Wind singt, die Bienen säuseln und mein Fahrrad ist im Eimer. Als ich es in die Garage stellte, war es noch in Ordnung. Ausserdem klaut jemand meine Margarine. Ich werd hier noch vollkommen paranoid.

Layton
20.05.2010, 14:35
Leider lässt der Zettel allerdings keine Rückschlüsse über den Urheber zu, so dass ich nicht einmal weiß, ob es sich möglicherweise um einen Legastheniker oder einen Mitkommilitonen mit Migrationshintergrund handelt. Dann könnte ich zumindest noch ein wenig darüber hinwegsehen.

Ist es nicht eher ungünstig, einen Zettel auf das schwarze Brett zu hängen, ohne Kontaktinformationen anzugeben? :D

BIT
20.05.2010, 15:34
Ist es nicht eher ungünstig, einen Zettel auf das schwarze Brett zu hängen, ohne Kontaktinformationen anzugeben? :D

Nun ja, eine Handynummer war schon darauf. Das war aber dann auch schon wirklich alles, was auf dem Zettel außer dem Nachhilfewunsch stand. ;)

robx
20.05.2010, 19:32
meh, will nicht wieder so viel trinken -_-

Wo bleibt eigentlich dein Beweisfoto mit Evil Jared?

Und wer hat "mog♥black luster soldier" so oft gesucht, dass es riesengroß in der tag-cloud bei den Suchergebnissen steht? :p

Icetongue
20.05.2010, 19:37
Bei mir krabbelt eine Springspinne an der Wand herum und sie tut sich irgendwie sehr schwer mit der Raufaser. Ich habe sie Hugo genannt, da sie so oft abstürzt.
Das waren noch Zeiten, als es solch interaktive Gameshows gab. 9live, ich warte.

Wo bleibt eigentlich dein Beweisfoto mit Evil Jared?

Vielleicht sitzt er in einerr Ausnüchterungszelle.

Lucian der Graue
20.05.2010, 20:16
Und wer hat "mog♥black luster soldier" so oft gesucht, dass es riesengroß in der tag-cloud bei den Suchergebnissen steht? :p
Dieses "Mog", ist doch ein Admin ;)
Wobei mir "alienkristalle" und "schmorbratensaftfilter" noch suspekter erscheinen :D

drunken monkey
20.05.2010, 20:56
Ich wette, er war's selber um so eine Liebesbotschaft an das Poster seines Herzens zu senden! :D

David Nassau
20.05.2010, 21:07
Ich würde ja fast kommen, wenn es nicht so weit wäre. =D

Irgendwann werd ich dich mal besuchen...und dann kommst du mir nicht so leicht davon ;)

Apropos Sauferei: Gestern waren wir zu 34igst im Jugendkeller von Lauf, und haben dort für 1€ 0,5l Bier bekommen.

Was, du saufst unter der Woche?..das mach nicht einmal ich wenn ich am nächsten Tag Schule habe ^^ okay, St. Patricks Day war ne Ausnahme...
wobei, 1€ für ein Krügerl, da kann man schon einmal eine Ausnahme machen. Wo war meine Einladung?

Zu Stirb Langsam: Nicht gerade ein "must see", aber ein amüsanter Zeitvertreib ist es alle mal wenn man einen Männerabend mit den Kumpels macht.

@Robx und Fotos: Ich will eh 4 Fotos herzeigen, nur wo muss ich mich da anmelden um die veröffentlichen zu können bzw hier reinverlinken?

@Ausnüchterungszelle: ne, soweit kams noch nie XD

Miss Kaizer
20.05.2010, 22:24
Lad sie doch bei npshare.de hoch :)

Lucian der Graue
20.05.2010, 22:45
Ich wette, er war's selber um so eine Liebesbotschaft an das Poster seines Herzens zu senden! :D
Mit "Admin" meinte ich ja, dass er's selber war :D

Lad sie doch bei npshare.de hoch :)

Ich glaube eher, dass er sich wo anmelden muss, um an die Bilder zu kommen. Anderweitig soll das MMX angeblich ja auch über eine Upload-Funktion verfügen :hehe:nton:
e/ Ne warte, ich glaube du hast doch recht^^

Mog
21.05.2010, 00:14
Mit "Admin" meinte ich ja, dass er's selber war :D

Ihwoh ... Drunken Monkey hat nur zu oft nach Hinweisen gesucht, ob ich etwas mit einer Spielkarte habe, um etwas gegen mich in der Hand zu haben. :0

Icetongue
21.05.2010, 05:39
Dabei hast du das Poster doch nur saubergemacht. Mit deinem nackten Körper zwar, aber es ging nur um das Saubermachen. Ständig und fortwährend hoch- und runterschrubben.

Da gehe ich vor knapp fünf Minuten ins Badezimmer und sehe, dass dr Wasserhahn läuft. Er tropft nicht, was irgendwo verständlich wäre, er läuft. Scheinbar lief die ganz Nacht lang Wasser aus dem Wasserhahn. Wie kann man sowas übersehen und sich über Wasserrechnungen wundern?? :hehe:nton:

Simon
21.05.2010, 07:09
Warum kann ich mir DAS nur bei DIR nicht wirklich vorstellen? o.O :p

Miss Kaizer
21.05.2010, 09:54
Wie kann man sowas übersehen und sich über Wasserrechnungen wundern?? :hehe:nton:

WTF, ihr zahlt fuer's Wasser? Oo

Whey, vor ner Stunde meinen ersten Übersetzungsauftrag abgeschickt (: mal sehen ob das nun mit dem Job auf dem Festival was wird, wenn ich bis naechste Woche nix hoer such ich mir halt was anderes ^^

... ich frag mich nur wie ich meinen ganzen Kram von Deutschland nach Norwegen schaffen soll... oO

Knuckles
21.05.2010, 12:42
... ich frag mich nur wie ich meinen ganzen Kram von Deutschland nach Norwegen schaffen soll... oO

Frag deine Eltern. :D
Dann wissen sie auch gleich das du in Norwegen bleiben willst. ;)

Am besten gleich mit der Tür ins Haus fallen.

Miss Kaizer
21.05.2010, 13:08
Frag deine Eltern. :D
Dann wissen sie auch gleich das du in Norwegen bleiben willst. ;)

Am besten gleich mit der Tür ins Haus fallen.

Kann dir sagen was dann kommt ^^

"Dann & dann ist Spermuell, deine Sachen stehen dann vor der Tür. Hol sie dir ab, wenn nicht jemand schneller ist."

...
Erstmal brauch ich nen richtigen festen Job.

Ianus
21.05.2010, 13:27
http://www.npshare.de/files/08065fee/1274441669271.jpg

Eines Tages wird das Internet die Nutzer vielleicht zum Geschichtsbewusstsein erziehen. :A

~Jack~
21.05.2010, 13:38
How can a werewolf be killed with a silver bullet?

Ich sehe schon, vor Twilight wurde die noch nie mit Werwölfen konfrontiert :rolleyes:
Vermutlich sind die Twilight-Vampire auch die einzig wahren Vampire und alles andere ist nur Mist.

Kael
21.05.2010, 13:55
Irgendwann werd ich dich mal besuchen...und dann kommst du mir nicht so leicht davon ;)
Ich freu mich darauf.;) Vielleicht mache ich es auch mal umgekehrt und komme zu dem Wördern CT, bei dem du gelegentlich(oder immer?) dabei gewesen bist. Diesen Sommer haut es vom Termin her nicht hin.

Was, du saufst unter der Woche?..das mach nicht einmal ich wenn ich am nächsten Tag Schule habe ^^ okay, St. Patricks Day war ne Ausnahme...
wobei, 1€ für ein Krügerl, da kann man schon einmal eine Ausnahme machen. Wo war meine Einladung?;)
Das war wirklich eine absolute Ausnahme. Normalerweise mache ich das nicht und es war auch nur, weil wir iregndetwas mit den kanadischen Austauschpartnern am Abend machen mussten. Außerdem habe ich persönlich gar nicht so viel getrunken, da ich mich an diesem Tag nur von einem Döner ernährt hatte. :D Aber die Stimmung war wirklich genial.......

Wo deine Einladung war? Ähhh, ich weiß ja nicht, ob du in etwa 400 km (Österreich -> Nürnberg) für einen einzelnen Abend fahren würdest. Natürlich hätte ich die eine Einladung geschickt, hätte ich gewusst, dass eine Stimmungskanone wie du kommen wollte....;)

Zum Glück. Meine Ausnüchterungszelle ist im Normalfall mein Zimmer. xD