PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines Kreatives Problem



Reliant
08.08.2003, 06:46
Also ich schreib gerade an einer geschichte, bzw konzipiere sie und schreib mir mal die besten ideen für gute chars und szenen raus.
Also ein char seineszeichen magier soll ne multiple persönlichkeit sein (also mehrere persönlichkeiten teilen sich einen körper) Jede persönlichkeit soll nichts von der anderen wissen und was die anderen tun, und die anderen sollen nichts von den persönlichkeits wechseln wissen, ABER wie soll ich das glaubhaft darstellen, ich mein, alle haben andere namen, andere char eigenschaften, können auf ein anderes element wirken. Aber sowas überzeugend zu schreiben treibt sogar mich mal in ne kriese, obwohl ich viel übung im schreiben und konzipieren habe

Mr.Manga-ka
08.08.2003, 16:14
also ich weiß ja nicht was der für eine rolle haben soll,aber du könnest ihn eventuell als witzfigur dastehen lassen,die zwar ordentlich was drauf hat aber durch die ganzen persönlichkeitswechsel
total durch den wind ist!
schreibst du denn aus der perspektive des erzählers oder der ich-perspektive?

Reliant
08.08.2003, 16:37
Aus der persprektive das erzählers. Das mit der witzfigur geht so nicht wirklich, weil er das ja selbst nicht wissen darf, und es erst über ne zeit erfährt. Und er eigendlich ne tragische gestalt ist. Seine persönlichkeiten sind den elementen die er zaubert angepasst. bei Eis ist er eher kühl und berechnend, bei Feuer hitzköpfig und zornig, bei Luft ängstlich und zurückhaltend, und bei Erdeweiß ichs noch nicht, was ordnet man auch erde zu ;) standhaft vielleicht, naja muss noch schaun, da fällt mir sicher was ein. Ist aber auch mein schwierigster charaktär, weil jeden anderen kann man leicht einbauen, und agieren lassen, aber jemanden mit so ner krankheit ist schwer, kenn auch kein buch wo das so vorkommen würde

Pursy
09.08.2003, 03:43
Also, so umzusetzten, wie du es sagts, ist dass echt schwer!
1.Keiner seiner Persöhnlichkeiten soll von den anderen Ichs wissen!
2.Die anderen der Truppe sollen nichts von dem Wandel in ihm wissen!
3. ... (habs vergessen, egal)

Wenn du mich fragst, in Fight Club war das ganz gut gemacht, aber warscheinlich wirst du es nicht so machen können.
Demnach geht es nur, wenn die anderen ihn für eine Überschwengliche Persöhnlichkeit halten (anders gesagt, die anderen sind einfach zu Blöd, dass zu erkennen).
Und das mit den 4 Namen (stimmt, dass war Punkt drei) löst du, indem du alle 4 Namen mit einem Spitznamen unter einen Hut bekommst.
Sonst lass dir was anderes einfallen! ;D