PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel stürzt in Leyawin ab



TeKnO_MuZiK
16.05.2010, 19:18
Leute ich hab einen sehr dummen Fehler gemacht.:(
Ich cheate normalerweise nicht jedoch wollt ich mir unbedingt in Leyawin ein Haus kaufen und brauchte noch etwas Geld.

Nun zum Problem:
Ich hab anstatt des Geldcheats den Cheat für die Knochenschlüssel eingegeben und mir somit 4000 davon in mein Inventar befördert.
Da ich mir den Knochenschlüssel aber lieber per Quest holen wollte beschloss ich sie alle wieder weg zu schmeißen.
Dies Tat ich vor dem Schloss in Leyawin und seitdem kommt der Speicher wohl nicht mehr mit den 4000 Knochenschlüsseln klar die dort liegen und das Spiel stürzt ab, wenn ich mich dem Schloss nähere bzw. Schnell dorthin reisen will.

Gibt es IRGENDEINE Möglichkeit die Schlüssel dort wegzubekommen?
Ich würde ungern den Speicherstand vor dieser dummen Tat laden weil ich da noch 6 level zurückliege und ich nicht alles nochmal machen möchte :(

Dark-Knight
16.05.2010, 23:37
Willkommen im Forum!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Da gibt's ne Möglichkeit.
Und zwar: Grafik extrem runterschrauben, da dein PC mit 4000 Skelettschlüsseln ziemlich überfordert sein dürfte. Anderweitig wüsste ich nicht's außer halt letzten Spielstand laden. Oder hast du vllt. noch einen Autosave?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Edit: Zu deinem Cheaten: Kleine Sünden bestraft der Liebe Gott sofort. :) Level dich erst ein bischen höher, um Häuser zu kaufen. Denn ich bin jetzt lvl 39 und mein Gold liegt konstant bei 78-90k. Immer fleißig Daedra-Rüstungen sammeln, und du hast genug Geld um dir Häuser zu kaufen.

Aber wenn du wirklich cheaten willst:player.additem 0000000F X

TeKnO_MuZiK
18.05.2010, 14:10
Danke für die Hilfe :)
Das mit dem runterstellen der Grafik hat leider nichts gebracht und ich habe jetzt einfach den letzten Speicherstand geladen.
Man muss ja aus seinen Fehlern (cheaten) lernen xD.


Allerdings habe ich jetzt ein neues Problem:
Egal was ich tue meine EP steigen nicht mehr an.
Oben links steht weiterhin des öfteren das meine Fähigkeiten sich verbessern aber meine EP verändern sich nicht :(

Magicflame
18.05.2010, 15:54
Vielleicht mußt Du einfach mal schlafen? ;)

Dark-Knight
18.05.2010, 15:59
Oder ein Bug, denn auch wenn man ein Level aufsteigt, kann man weitertrainieren. Somit kann man hintereinander mehrere Level erhöhen.

Ansonsten einfach mal schlafen, und sehen was passiert.

TeKnO_MuZiK
18.05.2010, 18:15
Also dieses Levelaufstiegssymbol ist aber nicht da :( aber ich versuchs mal



Edit:

Also ich hab das jetzt ausprobiert aber es hat sich nichts getan :(

Magicflame
18.05.2010, 19:11
Ich verstehe das nicht ganz mit den EP (= Erfahrungspunkte?).
Man sieht ja den Fortschritt einer Fertigkeit nicht direkt, sondern nur den allgemeinen Anstieg bis zum nächsten Level, auf einer Skala, ähnlich wie bei einem Fieberthermometer.
Punkte vergibt man ja direkt nur beim Levelaufstieg.

Versuch doch mal, Unterricht in einem Deiner Hauptfertigkeiten zu nehmen und schau mal, was dann passiert.

Vampkiller
18.05.2010, 19:53
Sorry wenn ich mich einmische,

aber ich glaube er meint, dass die Fertigkeit (Schwert,Schmied...) steigt, aber dieser 0-10 Counter bis zum Levelaufstieg steigt nicht

Dark-Knight
18.05.2010, 20:08
Welches level bist du?

Versuch mal mit player.advlevel ein level zu erhöhen, und guck was passiert.

TeKnO_MuZiK
18.05.2010, 20:09
Ich verstehe das nicht ganz mit den EP (= Erfahrungspunkte?).
Man sieht ja den Fortschritt einer Fertigkeit nicht direkt, sondern nur den allgemeinen Anstieg bis zum nächsten Level, auf einer Skala, ähnlich wie bei einem Fieberthermometer.
Punkte vergibt man ja direkt nur beim Levelaufstieg.

Versuch doch mal, Unterricht in einem Deiner Hauptfertigkeiten zu nehmen und schau mal, was dann passiert.


Genau diesen Balken für den allgemeinen Anstieg meine ich.
Der füllt sich nich egal was ich mache.
Ich habe auch schon mehrere Sachen intensiv trainiert aber es tut sich einfach nichts :(

Dark-Knight
18.05.2010, 20:10
Bist du sicher dass Du auch Hauptfertigkeiten trainierst? Du levelst nicht bei Nebenfertigkeiten.

Magicflame
18.05.2010, 20:19
Wie gesagt: geh mal zu einem Trainer und nimm Unterrichtsstunden in Deinen Hauptfertigkeiten.
Intensiv trainieren kann man alles, auch das Nebensächliche. ;)
Und oft sieht man das nichtmal... d. h. manche Sachen leveln sehr langsam.
Da kann man hundertmal mit dem Kriegshammer zuschlagen (übertrieben ausgedrückt) und der Balken für "stumpfe Waffe" bewegt sich nur minimal.

TeKnO_MuZiK
19.05.2010, 17:54
Leider hat alles nichts geholfen.
Ich werde einfach nochmal ein neues Spiel anfangen.
Mir gefällt mein Charakter nicht so wirklich :D
Danke für alles



Edit:
Ich versteh das nich oO
Entweder mach ich gründlich was falsch oder ich weiß auch nicht.
Habe ein neues Spiel begonnen und der EP Balken bewegt sich kein Stück ich komme nicht von Level 1 runter :(


Edit 2:

So jetzt geht es wiederich hatte zuvor etwas in der Oblivion.ini verändert um mehr Arbeitspeicher rauszukitzeln.
Ich hab dies nun wieder Rückgängig gemacht und meine EP steigen wieder :)
Thread könnte nun geschlossen werden.

Oder muss ich das machen?
Bin ja noch Neuling hier

Magicflame
19.05.2010, 21:40
Du könntest ja mal erzählen, WAS Du in der ini geändert hast, daß diesen Effekt hervorgerufen hat - dann machen wir alle diese Änderung nicht. :D

TeKnO_MuZiK
19.05.2010, 21:54
Also in der Oblivion.ini die in unter

Eigene Dokumente --> My Games --> Oblivion

zu finden ist,
habe ich zu folgenden 3 Einträgen die Werte vervierfacht :

uExterior Cell Buffer=36
uInterior Cell Buffer=3
iPreloadSizeLimit=26214400

Die 3 sind so wie sie da jetzt stehen Standart.
Ich habe aufgrund meines Skelettschlüsselproblems in anderen Foren gestöbert und dort hieß es das diese Werte für die Arbeitsspeicherregelung (die von Oblivion auf 512mb begrenzt wurde) zuständig sind.
Ich habe so gehofft das das Spiel dann mit den Schlüsseln klar kommt :D ging aber nicht.

Aber bei mir steht ohne witz immer Knochenschlüssel xD

Dark-Knight
19.05.2010, 22:48
Mit diesem ini-Tweak (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=78095) ist noch einiges mehr drin, als nur die RAM-Begrenzung. Trotz meines Niedrigen GraKa-Speichers, hab ich es mit diesem geschafft, meine FPS zu erhöhen. Versuch dich doch mal dadran. Ist zwar viel zu lesen, aber es hilft ungemein!

Und die richtige *.ini liegt unter User:\Dokumente und Einstellungen\My Games\Oblivion\Oblivion_default.ini

TeKnO_MuZiK
20.05.2010, 14:11
Ini Tweak Guide


Die ini-Datei (Oblivion.ini) befindet sich unter Eigene Dateien -> My Games -> Oblivion.
Achtung: Nicht mit der „Oblivion_default.ini“ im Spieleverzeichnis verwechseln!!!



Sicher ? ;)
Aber danke ich werde mir das mal durchlesen