PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hexe, Engel, Dämonen,....



LittleAngel
08.08.2003, 05:55
So! Nun mal ein neuer Thread! :D

Meint ihr das es Hexen, Engel, Dämonen und sonstiges wirklich gibt?
Manche leute glauben ja sie seien Hexen. Manche leute meinen sie wären Engel und manche Dämonen. Sagt mir doch mal was ihr davon haltet!?

Ich persönlich denke... naja... man kann zwar Hexe "spielen" aber man kann nie hexen oder etwas bewirken sondern nur dran glauben. Genau so geht es mir bei Engeln und Dämonen! :)

>:( (Satan) steht für Dämonen
Gott steht für Engel
Hexen glauben an ihre eigenen Götter

^-^ Ich hoffe ihr könnt eure eigene Meinung dazu äussern und mal darüber nachdenken wie es ist wenn man zwar an soetwas glaubt, bzw. viel darüber wissen will (wie ich bei Engeln) und naja... was eben die folgen sind! Viel spaß :o

aurelius
08.08.2003, 06:09
Also generell würde ich sagen, dass ich nicht an Engel und so etwas glaube. Aber ich verstehe auch, dass der Mensch sie erfunden hat. Zum Beispiel die Stelle in der Bibel, in der Jesus geboren wird. Da spricht der Engel: "Fürchtet euch nicht!" Ich denke, das ist eher symbolisch gemeint. Da war einfach diese Geburt und die Hirten haben einfach gespürt, dass sie keine Angst haben müssen. Und so sehe ich Engel eher als Visualisierung von Dingen, die man damals und heute nicht erklären konnte/kann. Und das gleiche denke ich auch bei Dämonen. Zum Beispiel wurden kranke Menschen ja als von Dämonen besessen bezeichnet. Nur, weil man die Ursache für die Krnakheit nicht kannte. Man konnte es sich einfach nicht erklären, wie ein Mensch krank wurde, und so fing man an, auch die Krankheiten zu visualisieren, eben in From von Dämonen. Und mit den Hexen war es ähnlich. Es gab einfach Probleme in der Welt, Unglücke, Krankheiten, sonstwas. Und da man es sich nicht erklären konnte, warum es das gab, erfand man Hexen. Eigentlich um die eigenen Ängste zu verdrängen, denn dadurch wurden sie zu Wut auf die "Hexen" und sie wurden verbrannt.Denn der Mensch hat vor allen Dingen vor dem Angst, das ihm unbekannt ist (vor dem Tod zum Beispiel). Ich halte also all diese Erscheinungen, seien es Schutzengel oder Dämonen einfach für den versuch der Menschen, das Unerklärbare in ein Gesicht zu packen. In etwas, dass sie verstehen. Deshalb auch meistens die Menschen- oder menschenähnliche Gestalt. Und zu den Leuten, die meinen sie seien eine Hexe oder Wahrsagerin, ich denke, dass diese Menschen einfach sehr sensibel sind, und so Dinge wahrnehmen, die anderen "normalen" Menschen verborgen bleiben. Und da man das auch nicht wissenschaftlich erklären kann, etwa telephatische Beziehungen und so etwas, fängt man halt an, diese Menschen als Hexen oder so anzusehen. Und wenn diese Leute das dann selbst von sich glauben, dann sind sie entweder ziemlich abgedreht, oder sie wollen sie eine goldene Nase verdienen.

Dark Paladin
08.08.2003, 06:11
Original geschrieben von LittleAngel
Meint ihr das es Hexen, Engel, Dämonen und sonstiges wirklich gibt?
Nein, hab sie noch nie gesehen und solange glaube ich nicht daran(was soll ich sagen? Ich bin ein Realist ^^)

>:( (Satan) steht für Dämonen
Gott steht für Engel
Hexen glauben an ihre eigenen Götter
Falsch, Hexen sind Satanisten. Steht alles in der *hust* Satanischen Bibel. *hust* Auf jeden Fall glauben Hexen nicht an ihre eigenen Götter, ich will nicht genauer ins Detail gehen, weil andere sich davon sehr wahrscheinlich angegriffen fühlen... Was die Engel angehen stehen sie nicht für Gott, sondern sie sind die Helfer Gottes und die Verbindung zu den Menschen. Satan hingegen steht für Dämonen, denn er ist selber einer.

An die drei von dir genannten Wesen glaube ich nicht. Sie sind von Menschen erdacht worden(meist kommt ihr Ursprung aus einer normalen Geschichte) und nicht gesichtet, ergo können sie auch nicht existieren. Es gibt auch etliche ähnliche Wesen, wie z.B. Feen, Kobolde, Trolle, etc. Man könnte tausende Wesen(oder auch einzelne Individuen) aufzählen. Im Endeffekt müssten wir doch einige davon zumindest mal gesehen haben, oder? Für mich ist dies Grund genug, nicht daran zu glauben...

Edit:
Ich muss aurelius zustimmen. Genauso ist es bei fast allen erdachten Wesen.

LittleAngel
08.08.2003, 06:15
Aber was ich z. B. nicht verstehe ist warum man menschen mit roten haaren als hexen bezeichnet hatte!! Vielleicht weil die menschen glaubten das man nicht mit roten haaren geboren werden kann und dann gleich ne hexe ist oder wie? naja... etwas hirnrissig.
Naja! In meine alten klasse warn mal paar die hatten immer schwarze klamotten an hatten satanistenkreuze getragen (zumindest geschenkt bekommen) und naja.. mitlerweile glaubt miene beste freundin das die hexen sind... ich glaub da aber nicht so wirklich dran.

@TQ: HALT! Satanische bibel??? *dark paladin anschau*
Böser junge *gg*

Hab die beiden Posts mal zusamengelegt! Bitte keine doppelposts, die sind hier incht so gerne gesehen.

LittleAngel
08.08.2003, 06:16
HALT! Satanische bibel??? *dark paladin anschau*
Böser junge *gg*

aurelius
08.08.2003, 06:28
Zitat von Angel:
Aber was ich z. B. nicht verstehe ist warum man menschen mit roten haaren als hexen bezeichnet hatte
Es ist einfach so, dass die menschen auf Äußerlichkeiten stehen. Das war für sie am einfachsten. Menschen mit roten haaren gab es recht selten, also eine Minderheit. Das ist schon mal eine gute Vorraussetzung. Dann gab es wahrscheinlich irgendwann mal eine Legende oder ein Mann hat ganz sicher gesehen, wie ein paar Hexen, alle mit roten Haaren sich trafen, und fertig ist die Verfolgung. Zu deinen Klassenkameraden. Das sind ganz sicher keine Hexen, sondern satanisten, unter Umständen. Die schwarze Kleidung ist vor allem ein Lebensstil. Diese Leute mögen die Duneklheit, die Nacht, sie wollen einfach exzentrisch sein. Oft ist das aber auch nur in der pubertät so, auf der Suche nach der eigenen Identität. Sie wollen sich mit dieser schwarzen Kleidung profilieren, bewusst außen vorstehen, weil sie meinen, etwas besseres zu sein. Mit Hexen hat das aber wenig zu tun. das einzige was sein könnte, ist, dass sie okkultistische Rituale abhalten, also Gläserrücken oder so. Das ist einfach ein versuch, in der Welt Fuß zu fassen und den eigenen Stil zu finden. es zeugt oft auch einfach von Unsicherheit, da diese Leute sich nur durch diese Kleidung identifizieren lassen. Sie sind sonst halt nur "normal" und das könne sie nicht akzeptieren. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine, sonst frag noch mal nach.

P.S. Wenn du noch etwas sagen willst, obwohl dein Beitrag schon abgeschickt ist, kannst du den Post auf einfach editieren. So kommt es zu keinen Doppelposts, das ist hier, glaube ich, nicht so gern gesehen.

Pyoro-kun
08.08.2003, 06:28
Metaphorisch gesehen sind mir in meinem Leben schon Dämonen, Engel und Hexen über den Weg gelaufen und ich war sicherlich auch der Teufel für einige Menschen ^_^

Ansonsten denk' ich aber das sämtliche Gottheiten, Fabelwesen ect pp nur aus dem Grund geschaffen wurden, damit die Menschen etwas haben, worauf sie ihre Gefühle und Taten projezieren können, ohne den Menschen selbst dafür verantwortlich machen zu müssen.

Sarcur
08.08.2003, 06:30
HALT! Satanische bibel??? *dark paladin anschau*
Böser junge *gg*

ach du weisst gar nicht wie lustig die okkulte literatur sein kann.
besonders das nekromantische zeugs.:rolleyes: :D


Naja! In meine alten klasse warn mal paar die hatten immer schwarze klamotten an hatten satanistenkreuze getragen (zumindest geschenkt bekommen) und naja.. mitlerweile glaubt miene beste freundin das die hexen sind... ich glaub da aber nicht so wirklich dran.

jaja, von diese pubertären kiddies mit ihren satanischen rechtschreibfehlern...

nun, den glauben an elfen, engel und dämon hege ich persönlich überhaupt nicht. ich glaube lieber an mich selbst.
aber ich finde, dass diese "fantasien", schön und wichtig für den menschen ist.
ansonsten finde ich aurelius meinung ganz ok und schliesse mich dem an.


Falsch, Hexen sind Satanisten. Steht alles in der *hust* Satanischen Bibel. *hust*

das kannst du nicht absolutionieren, weil es ja nun die sicht der satanisten ist.
generell beten hexen nicht satan sondern hecate an, eine alte griechischen mond- und zaubergöttin.

Rikkulein
08.08.2003, 06:30
@Dark Paladin
Also ich hab die *hüstel* "du-weisst-schon-was-Bibel *hüstel* (Ich glaub ich hab mich erkältet :D ) noch nicht gelesen...aber es gibt doch wohl einen Unterschied zwischen sogenannter weißer und schwarzer Magie...Also haben dem zu Folge "Weiße-Hexen" doch nichts mit Satanisten zu tun (Ich glaub auch nicht, dass die anderen dieser Zunft etwas mit diesem Grüppchen gemein haben sollen...)

@Topic
Ich glaub nicht unbedingt an Engel, Dämonen oder Hexen (obwohl ich einiges an Fachliteratur daheim hab :rolleyes: )
Aber ich glaube auch, wie aurelius schon gesagt hat, dass es Menschen gibt die eben feinfühliger sind...
Ich merk es ja bei mir selbst...Seit ich 4 war hab ich gespürt, wenn jemand aus unserer Familie dem Tod nahe ist...und seit n paar Jahren hab ich auch Träume in denen ich z.B.sehe, dass zwei Freunde von mir sterben...und ne Woche später sind sie wirklich mit dem Auto von der Straße abgekommen und gegen nen Baum gefahren...
Ich bezeichne mich ja deswegen auch nicht als "Hellseherin" oder "Hexe" aber irgendwie reichen mir meine Erfahrungen als Beweis, dass nicht alle "Wahrsager" einen an der Klatsche haben und/oder damit nur Geld verdienen wollen...

LittleAngel
08.08.2003, 06:38
Also Engel sind mir schon 3 über den weg gelaufen!
Makaveli, Rikkulein und mein Freund :D
Dämonen hab ich nur einen gesehen! ^^'''
Dessen namen nenne ich hier nicht!
(Rikkulein du kennst ihn)
Und Hexen kenn ich 2... 3... 4.. ^^ 4! :rolleyes:

Dark Paladin
08.08.2003, 06:53
Original geschrieben von Sarcur
das kannst du nicht absolutionieren, weil es ja nun die sicht der satanisten ist.
generell beten hexen nicht satan sondern hecate an, eine alte griechischen mond- und zaubergöttin.
Ich wollte es ja auch nicht absolutionieren, sondern es nur anmerken(und Satanisten beten auch nicht Satan an). :D Jedenfalls beten Hexen nicht ihre eigenen Götter an, sondern welche, die wirklich in irgendeiner Kultur vertreten sind.

Original geschrieben von Rikkulein
@Dark Paladin
Also ich hab die *hüstel* "du-weisst-schon-was-Bibel *hüstel* (Ich glaub ich hab mich erkältet :D) noch nicht gelesen...aber es gibt doch wohl einen Unterschied zwischen sogenannter weißer und schwarzer Magie...Also haben dem zu Folge "Weiße-Hexen" doch nichts mit Satanisten zu tun (Ich glaub auch nicht, dass die anderen dieser Zunft etwas mit diesem Grüppchen gemein haben sollen...)
Anscheinend sollte ich es doch noch ein wenig erläutern. ^^ Weiße Magie bezeichnet Magie, welche für uneigennützige Zwecke verwendet wird, wobei schwarze Magie zur Stärkung der eigenen Macht da ist und für "böse" Zwecke verwendet wird. Letzendlich sind die weißen Magier Christen und somit keine Hexen, während schwarze Magier Satanisten und Hexen sind. Das ist alles, wobei ich es objektiv geschrieben habe(und nicht subjektiv im Sinne der christlichen oder satanischen Bibel). Letzendlich ist dies auch nur die Definierung, weshalb Hexen in dieser Bezeichnung keine besonderen Wesen sind, sondern normale Menschen, welche ihre Emotionen zum Erwecken von Kraft nutzen. Praktisch gesehen sind Jedis Hexen. :D

Rikkulein
08.08.2003, 06:59
@Dark Paladin

Praktisch gesehen sind Jedis Hexen. :D
Also den Vergleich kenn ich auch noch nicht :hehe:
Und das Weiße-Hexen Christen sind bzw. Schwarze-Hexen Satanisten ist mir auch neu...Die Sache mit den Weiße-Hexen = Christen hättest du mal den Leutchen von der Inquisition verklickern sollen, dann hätten vielleicht nicht so viele sterben müssen...

Ultima Weapon
08.08.2003, 07:07
Wenn ich eine der besagten Kreaturen wäre, dann wohl am ehesten der Dämon :p Nein nein xD

Ich denke nicht das es diese Kreaturen wirklich gibt. Viele halten sich für einen Engel auf Erden, aber wo sind dann ihre Flügel und ihr Heiligenschein? ^^
Dämonen sind nicht grade schön und haben meist ein sonderbares Aussehen, also zeig mir mal so einen Mensch :rolleyes:
Hexen könnte es durchaus geben, aber Hexen können ja bekanntlich auf Besen fliegen, also zeigt mir eine Hexe die auf einem Besen fliegen kann :D

Damit wäre alles geklärt ^^
Danke für die Aufmerksamkeit :p

aurelius
08.08.2003, 07:15
.und seit n paar Jahren hab ich auch Träume in denen ich z.B.sehe, dass zwei Freunde von mir sterben...und ne Woche später sind sie wirklich mit dem Auto von der Straße abgekommen und gegen nen Baum gefahren...
Also das ist ja echt schon beängstigend. Aber derartige Vorrausahnungen sind, soweit ich weiß, auch so die häufigste Form von "Parapsychologie". Es gibt da sehr interessante Beirchte zu. Es ist ja erstaunlich, dass es immer Extremsituationen sind, die man vorraus ahnt. Meinstens ist es ja der Tod. Und erstaunlicherweise, wird der Tod nie verhindert, jedenfalls dringen derartige Fälle nicht an die Öffentlichkeit. Und so etwas gab es ja auch schon früher. Zum Beispiel bei Iulius Caesar. Seine Frau ahnte seinen Tod einen Tag vor seiner Ermordung vorraus, warnte ihn und er hörte nicht darauf. Natürlich ist mir auch klar, dann vieles in der römischen geschichte dazu gedichtet oder gar frei erfunden ist, aber allein die Tatsache, dass die Leute auch damals schon an so etwas dachten zeigt ja, dass dieses Phänomen sehr alt ist. Ich schließe für mich einfach daraus, dass es viele verborgenen Beziehungen zwischen Menschen gibt, die man nach dem heutigen wissenschaftlichen Standpunkt einfach nicht erklären kann. und ich denke, wer sich davor verschließt, der hat einfach Angst davor, dass es Dinge gibt, die man nicht so einfach erklären kann.

@ Dark:
Also ich finde die Differenzierung zwischen weißer und schwarzer Magie sehr schwierig. Ich darf mal ein Zitat benutzen, von Squall aus FINAL FANTASY VIII:
"Im Krieg gibt es nicht Gut und Böse. Es kommt lediglich darauf an, auf wessen Seite du stehst." Soweit das (sehr weise) Zitat, kann sein, dass der Wortlaut etwas anders war, aber worum es geht: Wer definiert gut und böse. Selbst wenn man wirklich galubt, etwas gutes zu tun, woher weiß man, dass das im Endeffekt nicht doch Böse ist. Oder glaubst du, jemand sagt von sich, dass er Böse ist. Jeder hat einfach einen unterschiedlichen Standpunkt der Dinge. Und insofern denke ich, dass Macht und Machtsmissbrauch zu dicht beieinander liegen, als dass jemand die "gute" Magie nur einsetzt, um zu helfen. das geht vielleicht in kitschigen Mittelalterfilmen, aber auf die reale welt bezogen ist das Unsinn. Dennoch gebe ich dir (oder deinem komischen Satansgeschreibsel) insofern recht, als man durch seinen Willen viel erreichen kann. Mehr, als man wissenschaftlich so erklären kann.

Praktisch gesehen sind Jedis Hexen.
Das sehe ich ganz genauso, auch wenn du das vielleicht gar nicht so ernst gemeint hast. Aber in gewisser Weise sind Jedis unsere modernen Hexen. Früher gab es vielleicht Geschichten von guten weißen Zauberern, die die Welt gerettet haben indem sie das Böse besiegten, die Jedi-Geschichte wird also einfach in unsere zeit übergewandelt. Und eigentlich ist doch jedes RPG das Gleiche. Man zaubert um die Welt zu retten. Und ganz oft kommt es da auch genau auf Emotionen an, wie du schon geschrieben hast.

Rikkulein
08.08.2003, 07:26
@aurelius
Ich hab ja deswegen manchmal sogar vor mir selbst Angst...aber es ist ja nicht nur, dass ich solche Träume habe...
Wenn ich mit meinen Freunden rede, dann kommts mir ab und zu so vor, als hätte ich dieses Gespräch schon einmal geführt...jeder Satz kommt mir bekannt vor, jede Reaktion, sogar die kleinste Bewegung...(mit Orten an denen ich noch nie gewesen bin ist es manchmal das gleiche...)
Meinen Eltern könnte ich nie davon erzählen...die würden denken ich hab einen an der Klatsche und mich zum Arzt schleifen...


Früher gab es vielleicht Geschichten von guten weißen Zauberern, die die Welt gerettet haben indem sie das Böse besiegten, die Jedi-Geschichte wird also einfach in unsere zeit übergewandelt.
Fettes http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif auch wenn ich "Mittelaltergeschichten" lieber mag :)

Hippokrates
08.08.2003, 07:28
Original geschrieben von Dark Paladin
absolutionieren
Heißt das nicht 'verabsolutieren'? :p ;D :D

Naja, was die Satanismusbibel angeht... da stehen unheimlich lustige Sachen drin. Ein Kerl an meiner Schule hatte das Teil mal mit und der Teil über Geschlechtsverkehr war schlicht urkomisch ^^

Sarcur
08.08.2003, 07:28
"Im Krieg gibt es nicht Gut und Böse. Es kommt lediglich darauf an, auf wessen Seite du stehst." Soweit das (sehr weise) Zitat, kann sein, dass der Wortlaut etwas anders war, aber worum es geht: Wer definiert gut und böse.

das definiert der glaube. um dark paladins's unterscheidung besser zu verstehen und damit rikkulein die kategorisierung seitens der urheber versteht, sollte gesagt werden, dass es hier noch ein paar gedanken mehr badarf.
nun, um es mal simpel auszudrücken, in der christlichen religion wird egoistisches und selbstverherrlichendes handeln als satanisch bezeichnet bzw. ist der ideologismus kern des satanismus.
wenn jetzt jemand magie betreibt wird die funktion des zaubers kategorisiert und je nachdem was es halt für ein zauber war - also eigennützig oder zum vorteil anderer - wirst du in eine schublade geworfen.

Rikkulein
08.08.2003, 07:35
@Sarcur

wenn jetzt jemand magie betreibt wird die funktion des zaubers kategorisiert und je nachdem was es halt für ein zauber war - also eigennützig oder zum vorteil anderer - wirst du in eine schublade geworfen.
Alles klar. Also praktisch wie mit den Klamotten...trägst du schwarz (und hörst noch die richtige Musik dazu) bist du böse bzw. Gottesfrevler ;)

@Hippokrates
Bin leider noch nicht in den Genuss dieser Literatur gekommen, aber wenn du meinst, dass es so lustig ist, werd ich mir die mal zu Gemüte führen (Gib mir bitte mal ne kurze Inhaltsangabe :D )

Rübe
08.08.2003, 07:37
Original geschrieben von Dark Paladin
Nein, hab sie noch nie gesehen und solange glaube ich nicht daran(was soll ich sagen? Ich bin ein Realist ^^)

Schön: hast du schonmal Luft gesehen? Oder ein Atom (nein, keine Darstellung, sonst zählen Engelbildnisse auch)? Vielleicht das Innere der Sonne? Den Erdmittelpunkt? Cäsar? Sagen wir, ich ahbe noch nie die Bekanntschaft mit einem Mann aus CHina gemacht (nennen wir ihn Luo Chang... egal), ergo, ich hab ihn noch nie gesehen: Existiert er nicht? Entschuldige mich, ich will dir nicht zu nahe treten, aber das sollte man doch berücksichtigen. Ich gebe natürlich sofort zu, dass die Existenz oben genannter Dinge einfach realistischer ist und so natürlich einen höheren Stellenwert hat. Übrigens: das ganze nennt man nicht Realismus sondern Sensualismus: "Es existiert nichts, was man nicht mit den 5 Sinnen wahrnehmen kann." Realismus ist folgendes: "Jeder Mensch ist ein Egoist und arbeitet vorrangig für sein Wohlergehen. (Nach dem Motto: Seien wir doch mal realistisch. Für den Realisten existiert das Gute im Menschen nicht... Und irgendwie hat er ja auch recht...)" Ein Zwischending zwischen Sensualismus und Deismus wäre der (historische) Materialismus: "Alles, was man mit den 5 Sinnen wahrnehmen kann existiert (demnach wird die Frage nach Übersinnlichem einfach offen gelassen).


Mit Engel und Dämonen ist so eine Sache:


Also generell würde ich sagen, dass ich nicht an Engel und so etwas glaube. Aber ich verstehe auch, dass der Mensch sie erfunden hat. Zum Beispiel die Stelle in der Bibel, in der Jesus geboren wird. Da spricht der Engel: "Fürchtet euch nicht!" Ich denke, das ist eher symbolisch gemeint. Da war einfach diese Geburt und die Hirten haben einfach gespürt, dass sie keine Angst haben müssen. Und so sehe ich Engel eher als Visualisierung von Dingen, die man damals und heute nicht erklären konnte/kann. Und das gleiche denke ich auch bei Dämonen.
Das gefällt mir ziemlich gut...

Hippokrates
08.08.2003, 07:38
Ich habe leider nur einen kurzen Blick darauf werfen können, aber es war extrem stumpf - dadurch eben lustig ^^

Es ging zum Beispiel darum, dass die Frau in 'lasziver Vorfreude' die Beine spreizen möge etc :rolleyes:

Sarcur
08.08.2003, 07:40
Alles klar. Also praktisch wie mit den Klamotten...trägst du schwarz (und hörst noch die richtige Musik dazu) bist du böse bzw. Gottesfrevler

joar, so ungefähr.
wobei jetzt das was ich oben gesagt habe mehr dem mittelalterlichen denken entspricht.....aber soviel unterschied zu heute gibts da ja nicht. :rolleyes:

aurelius
08.08.2003, 07:44
Wenn ich mit meinen Freunden rede, dann kommts mir ab und zu so vor, als hätte ich dieses Gespräch schon einmal geführt...jeder Satz kommt mir bekannt vor, jede Reaktion, sogar die kleinste Bewegung...(mit Orten an denen ich noch nie gewesen bin ist es manchmal das gleiche...)
Also manchmal geht es mir genauso. Es sind aber nicht so sehr Gespräche, sondern eher Situationen. Es kann auch irgendein Bild sein, dass ich sehe und plötzlich habe ich das Gefühl, das schonmal genauso erlebt zu haben. Und das heftigste ist, ich erinnere mich daran, so eine Situation erlebt zu haben, aber nie, was jetzt so der Auslöser war, also was ich glaubte, bereits erlebt zu haben. Und dann passiert mir das Gleiche nochmal in einer ähnlcihen Situation und dann fällt es mir plötzlich wieder ein. Trotzdem ist es irgendwie dunkel und verschwommen. Ich habe also einfach das Gefühl, als wäre das schon in der Bergangenheit so eine Art Déjà-Vu gewesen. Echt merkwürdige Sache.

Meinen Eltern könnte ich nie davon erzählen...die würden denken ich hab einen an der Klatsche und mich zum Arzt schleifen...
Was hast du denn für Eltern? Also ich habe eigentlich auch noch nie so darüber gesprochen, aber eigentlich hatte ich auch nie das Bedürfnis. Aber ich meine, das ist doch kein Grund, dich zum Seelendoktor zu schicken. Sie sollten sich eher freuen, eine derart interessante Tochter wie dich zu haben.
Woher hast du eigentlich deinen Ava? Der ist echt schön.

@ Sacur:

wenn jetzt jemand magie betreibt wird die funktion des zaubers kategorisiert und je nachdem was es halt für ein zauber war - also eigennützig oder zum vorteil anderer - wirst du in eine schublade geworfen.
Okay, aber dennoch stellt sich doch die Frage, wer da kategorisiert. Wer hat denn den Weitblick um alle Folgen dieses Zaubers abzusehen. Und wer soll beurteilen, ob er un- oder eigennützig war. Ein Beispiel: Es gibt zwei Völker, die sich bekriegen. Nun kommt ein Magier von Volk 1 und greift Volk 2 an. Einerseits ist der Magier böse, immerhin hat er die anderen getötet. Anderserseits hat der Magier sein Volk damit vielleicht vor dem erneuten Angriff bewahrt. War es also uneigennützig, weil er vor allem seinem Volk geholfen hat? Oder eigennützig, weil er zum Beispiel das Geld der Toten aus Volk 2 noch geklaut hat. Davon hat er natürlich bessere Verteidigungsnalagen für Volk 1 gebaut. Uneigennützig? Eigennützig? Wie will man das denn feststellen.

Sarcur
08.08.2003, 07:55
Okay, aber dennoch stellt sich doch die Frage, wer da kategorisiert. Wer hat denn den Weitblick um alle Folgen dieses Zaubers abzusehen.

aber das liegt doch auf der hand.
das volk.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
durch gehässige mundpropaganda und ich glaube kaum, dass die menschen sich damals für objektiven weitblick interessiert haben.
der eine konnte den oder besser gesagt die nicht leiden und umgekehrt,
tja DIE hatte dann unter umständen ein problem.
ich weiss schon was du meinst, nur ließen die menschen von damals dieses objektive denken nicht zu, weil alles stark religiös durchdacht und verankert war war.
verstehst was ich meine? eine richtige sachliche aufklärung in von mir aus deinem beispiel, wären die leuts aus dem mittelalter warscheinlich gar nicht interessiert gewesen.
paradox, aber so ist die gesellschaft. damals wie heute.

Rikkulein
08.08.2003, 07:59
@Sarcur
Traurig aber wahr...soviel Unterschied gibt es da wirklich nicht...zumindest nicht bei den Leuten mit denen ich diese "Kategorisierungs"-Erfahrungen machen musste...

@Hippokrates

Es ging zum Beispiel darum, dass die Frau in 'lasziver Vorfreude' die Beine spreizen möge etc :rolleyes:
Einfach nur :hehe:

@aurelius

Ich habe also einfach das Gefühl, als wäre das schon in der Bergangenheit so eine Art Déjà-Vu gewesen. Echt merkwürdige Sache.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Club...ich hab schon gedacht ich bin so ziemlich die Einzige die solche Erfahrungen hat


Was hast du denn für Eltern?
Frag lieber nicht...meine Eltern sind komisch...mein Vater glaubt an gar nichts und würde sich totlachen...und meine Mutter ist sowas von christlich...die regt sich schon immer auf, dass ich zur schwarzen Szene gehöre...wenn ich der noch sagen würde, das ich solche Träume habe, bzw. solche Sachen erlebe, dann würde sie endgültig austicken...


Woher hast du eigentlich deinen Ava? Der ist echt schön.
Den hab ich von 'ner ganz lieben Freundin bekommen^^
btw. find ich deinen Ava auch schön. Auron ist neben Lulu und Rikku mein lieblings FFX Charackter :D

aurelius
08.08.2003, 08:08
eine richtige sachliche aufklärung in von mir aus deinem beispiel, wären die leuts aus dem mittelalter warscheinlich gar nicht interessiert gewesen. paradox, aber so ist die gesellschaft. damals wie heute.
Ja, da hast du wirklich recht. Genau das mit den Hexen (sie ist eine Hexe, verbrennt sie). Das hat ja, wenn man soweit geht, schon wieder was mit dem Sündenbock-Prinzip zu tun. Jeglichen Ärger von sich fernzuhalten, die Fehler immer bei anderen suchen. Und ich gebe dir auch insofern recht, als es heute genauso ist, wie früher. Zum Beispiel die Juden-Verfolgung im Nazi-Regiem. das war ja genau das Gleiche. Es gab Probleme, aber anstatt sich derer anzunehmen, kennzeichnete man schnell eine Minderheit als die Schuldigen. Und das Erschreckende ist ja, das gerade die Kirche Hitler noch unterstützt hat. Wie sie damals die Hexenverfolgung unterstützt und sogar ins Leben gerufen haben. Nur, was bedeutet das? Das zeigt ja eigentlich, dass die Menschheit noch immer nicht dazu gelernt hat. Weder durch die Hexenverfolgung, die Judenverfolgung oder sonstwas. Ich mein, es gibt ja immer noch derartige Verhaltensmuster. Jetzt sind es halt die Politiker, die an allem Schuld sind. Und genauso wird negative Stimmung gegen die Politiker verbreitet. Nur heute in noch größeren Dimensionen durch die modernen Medien. und was zeigt uns das, der Mensch ist einfach schlecht. Immer gewesen und wird es wohl auch immer bleiben.

Hippokrates
08.08.2003, 08:13
Naja, man kann nicht sagen, die Kirche hätte pauschal Hitler unterstützt.
Viele katholische Bischöfe haben sich öffentlich gegen die Nazis ausgesprochen / gegen sie gepredigt.
Auf evangelischer Seite war das geteilt. Die bekennende Kirche hat sich ebenfalls öffentlich gegen die Nazis ausgesprochen. In diese Fraktion gehört AFAIK auch Dietrich Bonhoeffer. Bloß gab es da eben auch noch die Deutschen Christen, die nichts besseres zu tun hatten als Hitler in den Arsch zu kriechen.
Aber der größte Teil der Kirche war gegen die Nazis.

Dark Paladin
08.08.2003, 08:29
Ihr zwingt mich ja geradezu, einen langen Beitrag zu schreiben. :p

Original geschrieben von Rikkulein
@Dark Paladin

Die Sache mit den Weiße-Hexen = Christen hättest du mal den Leutchen von der Inquisition verklickern sollen, dann hätten vielleicht nicht so viele sterben müssen...
Nope, weiße Magier sind einfach keine Hexen. Hingegen sind schwarze Magier Hexen, da sie ihre Magie gegen andere benutzen(wobei man es symbolisch betrachten sollte). Es ging mir in dem Teil nur um die Unterscheidung zwischen schwarzer und weißer Magie, nicht um "gute" und "böse" Hexen(die Definierung zwischen gut und böse möchte ich jetzt nicht hinschreiben, es ist nur halt gemeint, dass die eine Art der Magie gegen einen anderen gerichtet ist oder für sich selbst und die andere Art der Magie für andere).

Original geschrieben von aurelius
@ Dark:
Also ich finde die Differenzierung zwischen weißer und schwarzer Magie sehr schwierig. Ich darf mal ein Zitat benutzen, von Squall aus FINAL FANTASY VIII:
"Im Krieg gibt es nicht Gut und Böse. Es kommt lediglich darauf an, auf wessen Seite du stehst." Soweit das (sehr weise) Zitat, kann sein, dass der Wortlaut etwas anders war, aber worum es geht: Wer definiert gut und böse. Selbst wenn man wirklich galubt, etwas gutes zu tun, woher weiß man, dass das im Endeffekt nicht doch Böse ist. Oder glaubst du, jemand sagt von sich, dass er Böse ist. Jeder hat einfach einen unterschiedlichen Standpunkt der Dinge. Und insofern denke ich, dass Macht und Machtsmissbrauch zu dicht beieinander liegen, als dass jemand die "gute" Magie nur einsetzt, um zu helfen. das geht vielleicht in kitschigen Mittelalterfilmen, aber auf die reale welt bezogen ist das Unsinn. Dennoch gebe ich dir (oder deinem komischen Satansgeschreibsel) insofern recht, als man durch seinen Willen viel erreichen kann. Mehr, als man wissenschaftlich so erklären kann.
Deine Beschreibung gehört zum subjektiven Teil, auf den ich noch nicht eingegangen bin. weiße Magier werden als heuchlerisch definiert, da diese ihre Macht auch missbrauchen, jedoch es selbst niemals zugeben würden(Scheinheiligkeit). Der schwarze Magier hingegen bezeichnet sich selber als böse und nutzt die Magie nur für den eigenen Gebrauch, sprich er wendet diese Magie gegen jemanden an, sodass dieser negative Folgen davonträgt(wobei man schwarze Magier auch als "böser" als weiße Magier bezeichnen kann, da sie explizit ihre Macht mißbrauchen). Zu deinem Zitat muss ich sagen, dass es keinen offenen Krieg gibt, sondern nur einen unscheinbaren, der gar nicht wahrgenommen wird, da die eine Seite gar nicht reagiert. Machtmißbrauch spielt dabei eine große Rolle, weshalb man beide Seiten weder als gut, noch als böse bezeichnen kann - im Sinn des Krieges zumindest.

Original geschrieben von Hippokrates
Heißt das nicht 'verabsolutieren'? :p ;D :D
Dann eben so, ich benutze das Wort normalerweise nicht und habe es nur abgeschrieben. ^^'

Original geschrieben von Rübe
Schön: hast du schonmal Luft gesehen? Oder ein Atom (nein, keine Darstellung, sonst zählen Engelbildnisse auch)? Vielleicht das Innere der Sonne? Den Erdmittelpunkt? Cäsar? Sagen wir, ich ahbe noch nie die Bekanntschaft mit einem Mann aus CHina gemacht (nennen wir ihn Luo Chang... egal), ergo, ich hab ihn noch nie gesehen: Existiert er nicht? Entschuldige mich, ich will dir nicht zu nahe treten, aber das sollte man doch berücksichtigen. Ich gebe natürlich sofort zu, dass die Existenz oben genannter Dinge einfach realistischer ist und so natürlich einen höheren Stellenwert hat.
Nur 'Sehen' zu nennen war wohl etwas schlecht ausgedrückt von mir. Für mich müssen Dinge bewiesen sein, sodass ich nicht daran zweifle, dass sie existieren. Ansonsten glaube ich solange nicht daran - das ist es, was ich eigentlich meinte.

Imo lassen sich diese Dinge wie Atom und Luft leicht definieren und auch beweisen, was mit Hexen, Dämonen und Engeln etwas anderes ist. Symbolisch sind Engel und Dämonen ohnehin, weshalb diese für meinen Teil zumindest nicht existieren, da die Symbolik für mich(in meinem Leben) nicht vorhanden ist - bisher, soweit ich es sagen kann. Hexen wiederum und andere Fabelwesen sind nur erdacht(meist gab es natürlich auch dazu eine Vorgeschichte), ergo existieren sie nicht, es sei denn diese Gedanken beruhen auf einer höheren Macht oder so(:D).

Übrigens: das ganze nennt man nicht Realismus sondern Sensualismus: "Es existiert nichts, was man nicht mit den 5 Sinnen wahrnehmen kann." Realismus ist folgendes: "Jeder Mensch ist ein Egoist und arbeitet vorrangig für sein Wohlergehen. (Nach dem Motto: Seien wir doch mal realistisch. Für den Realisten existiert das Gute im Menschen nicht... Und irgendwie hat er ja auch recht...)" Ein Zwischending zwischen Sensualismus und Deismus wäre der (historische) Materialismus: "Alles, was man mit den 5 Sinnen wahrnehmen kann existiert (demnach wird die Frage nach Übersinnlichem einfach offen gelassen).
Gut zu wissen. ^_^

Original geschrieben von Sarcur
nun, um es mal simpel auszudrücken, in der christlichen religion wird egoistisches und selbstverherrlichendes handeln als satanisch bezeichnet bzw. ist der ideologismus kern des satanismus.
Das mit den Aussagen der christlichen Religion ist so eine Sache. Meist gehen diese Aussagen von der Kirche aus und greifen den Satanismus gezielt an, um selbst als positiv zu gelten. Genauso stellt sich eine Religion allgemein über eine andere, wobei der Konflikt zwischen den Christen und den Anti-Christen(Satanisten) eine besondere Bedeutung hat. Ich finde es allein schon traurig genug, dass eine Religion besser als die andere sein will. Das Streben nach Macht... und diese Macht wird wiederum genutzt gegen die anderen Religionen. Dieser Teil ist dann typisch menschlich, was wiederum bedeutet, dass die kirchliche Art der Religion sich nicht gerade als Gottes Werk bezeichnen lässt, sondern eher als Kampf der niederen Geschöpfe. Sorry, dass ich da jetzt ein bisschen abgekommen bin. ;)

wenn jetzt jemand magie betreibt wird die funktion des zaubers kategorisiert und je nachdem was es halt für ein zauber war - also eigennützig oder zum vorteil anderer - wirst du in eine schublade geworfen.
Obwohl ich allgemein eigentlich gegen Schubladensysteme bin, wenn diese symbolisch gemeint sind, muss ich dem zustimmen, da sich die genannten Magien sehr gut unterscheiden lassen.

Dark Melfice
08.08.2003, 16:04
Dämonen, Hexen, Engel und wie sie alle heißen...ob es sie wirklich gibt weiß ich nicht, könnte es mir denken aber wissen tu ich es natürlich nicht. Doch was ich glaube ist, das es auf dieser Welt einfach dinge gibt, die unsere Vorstellungskraft bzw unseren beschränkten Horizont übersteigen, und warum sollen da nicht auch wesen wie die solchen zu finden sein?

Sebastian
08.08.2003, 16:17
Eigentlich glaube ich nicht an diesen ganzen Okulten Sachen, wie Engel Dämonen und wahre Christen ^^, was aber nicht heisst, dass es diese Sachen nicht gibt, so lange nicht bewiesen ist, dass es es sie nicht gibt, kann man IMO nicht sagen, dass es sie nich gibt (verstanden, was ich meine ? :D).
Versetzt euch mal in die Lage eines Menschen, der vor 1000 Jahren gelebt hat, hättet ihr geglaubt, dass man sich irgendwann mit einen Zaubergerät, das auch Musik u.s.w. machen kann, mit Leute auf der ganzen Welt unterhalten könnt ?
(mmmh, irgendwie ein schlechter Vergleich, was solls)

@aurelius: Das Leute sich wie Satanisten kleiden, heisst aber nicht, dass sie welche sind.
Ich kenn eine, die wird in ihrer Schule mit "Heil Satan" begrüsst, sie trägt schwarze Kleidung (aber so richtige Satanisten-kleidung), träg Pentagramme und umgekehrte Kreuze... als Ohringe und sie ist definitiv keine Satanistin, eigentlich ist sie ganz normal, geht sogar in die Kirche (obwohl, dass eher die Ausnahme ist *g* und heutzutage ist das doch eher unormal oder ?), jedenfalls ist ganz normal (letztens hatte sie sogar, was weißes mit Blumen an *bah*).


Praktisch gesehen sind Jedis Hexen.
Ich wusste es, es gibt also doch Jedis. Kennst du zufällig einen ?*g*

btw.: Wo kriegt man eigentlich diese Satanisten Bücher her, die fehlen mir noch in meiner Sammlung und so ne (Ich zitiere) "*hust*Satanisten-bibel*hust* würde sich doch gut im Bücherregal machen... neben der *hust*Christen-bibel*hust* (ich glaube ich habe eine Spastische Bronchitis *g*).

LittleAngel
08.08.2003, 17:25
Wow! Mein Thread hat's euch wirklich angetan oder? :D
Naja die smiles sind aber witzig *hihi*
Leider hab ich keine zeit das nachzulesen >_<
Nya §MUH

:p <<< der smile is geil *loool*

Sarcur
08.08.2003, 17:42
Wo kriegt man eigentlich diese Satanisten Bücher her, die fehlen mir noch in meiner Sammlung

das ist unterschiedlich.
es gibt extra verlage bzw. so versand....dinger*mir fällt das wort jetzt nicht ein* im netz.
zum beispiel http://www.magick-pur.de/ die schicken einem auch kostenlos ihren katalog,
wobei das eher einen heftchen gleicht, aber ganz interressant ist.
eine andere möglichkeit ist, sich einfach ein gothic musik magazin wie den orkus oder den sonic seducer zu holen.
da sind halt anzeigen von solchen buchhändlern im netz.
die letzte möglichkeit ist, es bei grosshändlern speziell für die schwarze szene zu versuchen z.b. http://www.x-tra-x.de oder auch in kleineren gothic shops.
die haben auch manchmal so allerlei schmöker.

Xaxis
08.08.2003, 17:55
Ich denke nicht, dass es Engel oder Dämonen gibt.
Genauso wenig glaube ich an Gott und an den Teufel.
Der Teufel wurde von den Christen nur als Gegenspieler von Gott erfunden. Ebenso Engel und Dämonen.
Dämonen sind angeblich Menschen, die in ihrem Leben viel Böses getan haben, somit wurden sie zu den Gefolgsleuten von Satan.
Bei den Engeln ist es genau umgekehrt.
Hexen gibt es zwar, bzw. es gibt Frauen zwar die sich für Hexen halten, aber so richtig hexen können die auch nicht.

Also alles in allem, ich denke nicht, dass Dämonen, Hexen oder Sonstiges gibt.
Es ist zwar nicht ausgeschlossen, aber ich glaube nicht daran.

Whitey
08.08.2003, 21:54
Original geschrieben von Pyoro-kun
Metaphorisch gesehen sind mir in meinem Leben schon Dämonen, Engel und Hexen über den Weg gelaufen und ich war sicherlich auch der Teufel für einige Menschen ^_^

Ansonsten denk' ich aber das sämtliche Gottheiten, Fabelwesen ect pp nur aus dem Grund geschaffen wurden, damit die Menschen etwas haben, worauf sie ihre Gefühle und Taten projezieren können, ohne den Menschen selbst dafür verantwortlich machen zu müssen.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif sehe ich genauso

Darüberhinaus glauben die Menschen IMO an Gott, Engel und den ganzen schnickschnack auch aus einer Art hilflosigkeit heraus. Sie merken, dass es Grenzen gibt in ihrem menschlichen Sein, die sie nicht überwinden können bzw. fühlen sich mit einer Situation überfordert oder hilflos/machtlos sie zu ändern. Deshalb beten sie zu gott (Dem guten, lieben, perfekten, ALMÄCHTIGEN Überwesen, der all ihre Probleme lösen kann) oder hoffen auf Engel die ihnen helfen.

Mit Dämonen und dem Teufel verhält es sich genauso. Dem Mensch passiert etwas schlimmes, er kann sich nicht erklären warum, da er aber nach einer Erklärung sucht und unbedingt eine haben muß, erschafft er ein höheres Wesen dem er dies Zuschreiben kann - wie z.B. dem Teufel die Verantwortung für alles Böse etc.

Rübe
08.08.2003, 23:17
Original geschrieben von Dark Paladin

Gut zu wissen. ^_^

Wollte mich nur profilieren :D ;). Nach 4 Jahren hofft man doch darauf, dass das angeeignete Wissen irgend einen Nutzen hat :p. Übrigens hab ich Materialismus und Sensualismus vertauscht :rolleyes:

Übrigens ist es irgendwie auffällig, dass es zur Zeit so viele kontroverse Themen im QFRAT-Forum gibt... Zuerst die Todesstrafe-Disskussion, den "Gibt-es-Gott"-Thread und nun dieses mit dem anderen Thread verwandte Thema... Im Sommer laufen die User wohl zu Höchstform auf...

BenjaTheFlad
10.08.2003, 00:27
@ white choccobo
"zustimm"
Lest das mal:
Gott ist eine logische Konsequenz. Gott ist eine Antowrt, die sich zwangsläufig ergibt, wenn man an die grenzen der Vorstellungskraft stößt. Gott ist aber auch eine geschickte PR. Vor 4000 Jahren herrschten die Pharaonen, Kriegsherren, Despoten etc. Landstriche im Chaos, lose soziale Gefüge und wenig Vernatwortungsgefühl. Die Dummen regieren mit eiserner Faust - was macht der Gebildete? Er erfindet sich etwas, was die Dummen beeindruckt, eine übernatürliche, allmächtige göttliche Macht. Mit dieser kann er all die Phänomene erklären, all das was die Dummen nicht verstehen. Und diesen Gott können sie nicht mit Waffen angreifen und seiner Macht entheben. Du kannst dir nicht erklären, warum die Sonne auf und untergeht, warum es regnet, warum Stürme hereinbrechen, aber die ersten Priester konnten, denn sie hatten Gott. Und dieser Gott war eine fürchterliche Waffe, wer ihn verärgerte, dem fiel die Ernte aus, dem starben die Kinder. Gott war Macht ohne ein Heer zu führen. Und Gott war mehr - er half, die Gesellschaft zu ordnen. Stell dich mitten auf einen Platz und rufe "Mord ist falsch, Diebstahl ist falsch" und du wirst ermordet und ausgeraubt. Stell dich hin und sage "Gott sagt, Mord ist falsch, Diebstahl ist falsch" und du hast Gesetze, du hast die 10 Gebote, du hast das grundgesetz. Ein Märchen, dass Verbrechern mit Konsequenzen durch eine Allmacht droht. Die Anarchie weicht der Götterverehrung. Und so liegt mit Gott die Macht über viele in den Händen einzelner. DAS ist Gott.

yup!:D

Shinigami
10.08.2003, 01:06
Ich glaube ganz fest an Schutzengel ^^
Es gab Erlebnisse in meinem kleinen Leben, die man weder mit Physik noch mit sonstigen naturwissenschaftlichen Theorien begründen könnte, somit hatte ich gewissen Fällen wohl einen Schutzengel an meiner Seite. Würde man das ganze was mir schon wiederfahren ist, auf das Wörtchen Glück abwälzen, würde ich mich wohl als eine Art "Glückskind" bezeichnen :p

Whitey
10.08.2003, 01:17
@ Benja
Schon mal was von Ludwig Feuerbach gelesen... Der Mann spricht mir mit seinen Ansichten von Gott total aus der Seele... Wenn nicht, mußt du unbedingt mal was von ihm lesen.

Rico
10.08.2003, 02:02
netter thread.


also wen ich als dämon zuordnen kann,ist eindeutig andre.

in jeder hinsicht hat er was dämonenhaftes andre,wenn du das hier liest,bild dir nix ein,ist nur meine meinung
ich finde es immer ganz nett anzuschauen,wenn kinder oder sogar ältere menschen angst vor ihm haben und ihm aus dem weg gehen.


hm,ich habe nichts von alledem. obwohl meine weißen haare auch schon fast wieder was mystisches haben.

BenjaTheFlad
10.08.2003, 02:55
@ white choccobo
thx, ich wusste nämlich bisher noch gar nich von wem des is...

brucenight
10.08.2003, 03:52
Hhm, wer weiß das schon, ich denke Dämonen sind einfach Sinnbilder für unsere agressiven Gefühle.

Und wer weiß das schon, vielleicht sind wir alle ein wenig fremdbestimmt. (So könnte man auch Medien, Umfeld als Dämonen bezeichnen, wie viele Menschen richten sich heute nach der Masse? Richtig, sehr viele!)

Yuna
10.08.2003, 03:57
Hm O_O ich hab hier ja noch gar nicht reingeschrieben....

Also ich finde es sehr interessant über Engel,Hexen,Dämonen zu lesen...vor allen Dingen über Engel...ich find diese Geschöpfe einfach toll.... aber ich glaube nicht dartan dass es irgendwelche vn den hier genannten Geschöpfen wirklich gibt. Es gehört halt einfach zu unserer Fantasie ^^ so wie Einhörner und Elfen und sowas :)

Aber es ist eine tolle Fantasie *ggg* Na ja manchmal glaubt man aber man hat einen Schutzengel gehabt, wenn man irgendwas schlimmes zum Beispiel übersteht ^^''

Na ja wie gesagt sehr interessant und "unterhaltsam" ist es allemale. Aber der Glauben zu sowas fehlt mir ^^:)

Rico
10.08.2003, 07:00
Magier oder Hexen gab es wirklich...nein,es gibt sie heute noch.

Es sind Menschen,die in der Physik,Biologie oder der Chemie den "gemeinen" Volk in diesen bereichen voraus waren.

Wenn wir keine Schule hätten,wo soetwas erklärt wird,wären wir noch immer so unwissend und würden solche leute verbrennen oder sonstwas mit ihnen anstellen.

Aber einen Vorteil hatte die unwissenheit...diejenigen,die sich schlau anstellten oder es waren,konnten daraus ihre machtpositionen beziehen.

Ist etwas ausschweifend,man möge mir vergeben.
Naja,soviel zu magiern der vergangenen zeit.

Engel und Dämonen,sind in meinen augen entweder eine damals wirklich existiernde rasse,die sich gegenseitig ausgerottet haben oder von den menschen vernichtet worden sind (wieso nicht?? Dinosaurier hat es auch mal gegeben),was mir als unwahrscheinlich vorkommt,da der mensch nie über spezielle kräfte verfügte,was bei dämonen anders ist.

Naja,entweder war es so oder ganz einfach: Sie waren/sind ausgeburten der menschlichen phantasie,die sich bis heute nicht aus unseren köpfen gelöst haben. Wenn man mal im dunklen an die decke oder so schaut,meint man manchmal etwas erkennen zu können. etwas,was sich zu bewegen scheint und schon kommt einem wieder in den sinn,dass es ein monster ist.....aber irgendwie erlebt man den nächsten tag.
obwohl,vielleicht ist es auch nur das ableben,wenn man erwacht und man dort sein "leben" weiter lebt.


Vielleicht sollte ich weniger mittealterliche musik hören...davon bekommt man zu dieser stunde paranoia.


In diesem Sinne. gehabt euch wohl

Miaka86
11.08.2003, 04:58
Also ehrlich gesagt glaube ich an Hexen *gg*
Bin ja selber eine *fg*
Naja auch wen die meisten sagen ich wäre eher ein Dämon >_>
Aber ich denke Ne Hexe ist man nicht nur wenn man Zaubern kann , Hexerei ist auch anderes als Zauberei ...
Früher wurden weiblichen Medizinfrauen auch nachgesagt sie seien Hexen nur weil sie mit Kräuter Heilen konnten ;)
Ich denke mein Gebiet liegt beim Tarot (muß ich wohl von meienr Ma geerbt haben)
sie hat es mir aber nie beigebracht und macht es auch nicht mehr wiel sie schonmal jemanden den Tod vorausgesehen hat udn das ist wirklich passiert deswegen möchte sie auch nicht so gerne das ich das mache ....

brucenight
11.08.2003, 05:34
Original geschrieben von Rico


Vielleicht sollte ich weniger mittealterliche musik hören...davon bekommt man zu dieser stunde paranoia.


In diesem Sinne. gehabt euch wohl


Wo gibt es denn mittelalterliche Musik? Kannst du mir CDs, HPs oder Sontiges empfehlen?

Rikkulein
11.08.2003, 22:40
@brucenight
Ich antworte mal für Rico^^
Mittelalterliche Musik wären meiner Meinung nach z. B.

Subway To Sally (http://www.subwaytosally.de)
In Extremo (http://www.inextremo.de)
Corvus Corax (http://www.corvuscorax.de)
Blackmore's Night (http://www.blackmoresnight.com)
Schandmaul (http://www.schandmaul.de)
Tanzwut (http://www.tanzwut.de)

Das sind jetzt die Bands, die mir auf anhieb einfallen...schau dir einfach mal die Links an, vielleicht ist ja was dabei, dass dir gefällt ;)

Rico
12.08.2003, 06:04
Original geschrieben von Rikkulein
@brucenight
Ich antworte mal für Rico^^
Mittelalterliche Musik wären meiner Meinung nach z. B.

Subway To Sally (http://www.subwaytosally.de)
In Extremo (http://www.inextremo.de)
Corvus Corax (http://www.corvuscorax.de)
Blackmore's Night (http://www.blackmoresnight.com)
Schandmaul (http://www.schandmaul.de)
Tanzwut (http://www.tanzwut.de)

Das sind jetzt die Bands, die mir auf anhieb einfallen...schau dir einfach mal die Links an, vielleicht ist ja was dabei, dass dir gefällt ;)

oh rikkulein du hast einen göttlichen musikgeschmack :)

willst du mich heiraten :rolleyes:

ich hab ihm einer PM geschickt...achja.
du hast Saltatio Mortis (http://www.saltatio-mortis.de) vergessen.

die sind auch sehr gut.

Andre
12.08.2003, 06:19
Original geschrieben von Rico
oh rikkulein du hast einen göttlichen musikgeschmack :)

willst du mich heiraten :rolleyes:

ich hab ihm einer PM geschickt...achja.
du hast Saltatio Mortis (http://www.saltatio-mortis.de) vergessen.

die sind auch sehr gut.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

"wenn ich tanze"
"mit dir tanze"

gehab dich wohler
^^

Rikkulein
12.08.2003, 18:23
@Rico

oh rikkulein du hast einen göttlichen musikgeschmack :)
§thx du aber auch, wenn dir die Bands gefallen

du hast Saltatio Mortis vergessen.
Himmel! Wie konnte ich nur...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

willst du mich heiraten :rolleyes:
*lol* der Zweite, der mir auf Grund meines Musikgeschmacks 'nen Antrag macht

@Andre

"wenn ich tanze"
"mit dir tanze"
Erinnert mich irgendwie an Subway To Sally 8)

@all
Sorry wir sind vom Thema abgekommen...

Galadriel
13.08.2003, 21:21
zum thema:
an engeln und dämonen glaube ich nicht, da ich der meinung bin, dass menschen nicht in der lage sind, etwas übersinnliches zu sehen, zu erklären oder zu verstehen. VIELLEICHT gibt es etwas wie engel und dämonen, aber die wahrscheinlichkeit, dass sie unseren vorstellungen entsprechen, ist verschwindend gering.
:rolleyes:

wieso sollten hexen was mit satanisten zu tun haben? -_-

The_question
14.08.2003, 18:39
Original geschrieben von LittleAngel
@TQ: HALT! Satanische bibel??? *dark paladin anschau*
Böser junge *gg*

hä ? Was is mit mir ? Satanistische bibel ? Ich versteh gar nix mehr @.@ ...
Ich glaube ehrlich gesagt an solche Wesen , weil ich an sie glauben will.Mir sind schon viele komische Sachen passiert , die man mit solchen Wesen in verbindung setzen kann o.O

Mfg
Tq

aurelius
14.08.2003, 19:05
Also wer sich zu diesen Themen wie Magie, schwarze Magie, Hexen und so etwas nochmal informieren möchte, ich hab ne Seite gefunden, wo da ziemlich viel steht. Es stehen sogar einige Zaubersprüche und Flüche drin, ob man die ernst nimmt, muss jeder selbst wissen. Ist aber teilweise ganz interessant und passt zum Thema.
Mystery und Esoterik (http://www.diskus.net) In der Navigationsliste links steht der Eintrag Magie.

Miaka86
15.08.2003, 06:44
Original geschrieben von aurelius
Also wer sich zu diesen Themen wie Magie, schwarze Magie, Hexen und so etwas nochmal informieren möchte, ich hab ne Seite gefunden, wo da ziemlich viel steht. Es stehen sogar einige Zaubersprüche und Flüche drin, ob man die ernst nimmt, muss jeder selbst wissen. Ist aber teilweise ganz interessant und passt zum Thema.
Mystery und Esoterik (http://www.diskus.net) In der Navigationsliste links steht der Eintrag Magie.

oh cool danke ^^
wenn du noch mehr solcher sieten kennst , kannst du sie mnir dann vielleicht geben ?

brucenight
15.08.2003, 08:55
Danke nochmal für die Musik-Empfehlungen!@Rikkulein und Rico.

Rico
19.08.2003, 20:19
Original geschrieben von brucenight
Danke nochmal für die Musik-Empfehlungen!@Rikkulein und Rico.

Kein problem,viel vergnügen beim hören :)

Rikkulein
21.08.2003, 02:24
@brucenight
Gern geschehen! Falls dir die Musiktipps gefallen haben und du noch mehr willst, kannst du ja auch mal in unseren Mittelalterrockthread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=12941) schauen, da ist schon eine kleine Ansammlung von Bands :)

Saturos
21.08.2003, 07:55
Ich glaub zwar nicht an das Zeug, finde es aber total krass (Engel und Dämonen zwar ned soo aber die ganzen andern Sachen wie Zwerge ELfen Feen und Magie im allgemeinen dazu noch Mittelalter Zeugs...) :) Häufig glaube ich das das ganze Viechzeug von Leuten kommt die zuviel Dope inne hatten (man hatte ja damals keine Ahnung von diesen wunderschönen Pflänzchen und ihrer Wirkung... *zieh* huuuu das Brot der Götter oooooooooohhhhhhhhhh sshhhhhhhhhiiiiiiiiiiiiiiiitttttttttttttt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif *hust* ich weiche ab). Ich finde es aber super, vorallem Drachen haben es mir angetan - leider weis ich trotzdem nix über sie. Ich weis nur das es Europäische und Asiatische gibt. Asiatische sind diese dünnen langen und die Europäischen die fetten mit Flügeln und die Feuerspucken können (weis ned ob die Asiatischen das auch können). Egal ich weich wieder ab.

Auf Bald!

FFF-Squall
05.09.2003, 03:18
Also ich denk irgendwoher muss das ganze ja kommen.
An Hexen glaub ich noch eher als an den lieben Gott.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif :hehe: :hehe:
Warum? Ich glaube an die Hexenmagie. Gut jetzt nich so das sie die Welt zerstören können aber die Gebräue die sie machen.
Dämonen........Ich glaub jeder von uns trägt einen Dämon in sich gegen den er kämpft(ich zum Beispiel).
Und Engel? Man sagt ja das jeder einen Schutzengel hat aber naja.
Wenn ich ne Freundin hätte wär sie mein kleiner Engel. :D
Und zum Schluss ein kleines Rätsel: Satan und Santa
Was haben die beiden gemeinsam?(Die Frage hat was mit Religion zu tun)

Tschö!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif