PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XIII: Resistenzen durch Accessoires



Ais55
14.05.2010, 11:18
Lightning ist beim Endgegener 2x durch "Tod" draufgegangen.
Ich hatte eine Engelskrone (30% Resistenz gegen Tod) im Gepäck und hab sie Lightning ausgerüstet. Sie ist aber wieder draufgegangen.

Da die Dinger im Shop sehr günstig zu haben sind, hab ich noch 2 gekauft und Lightning 3 Stück davon ausgerüstet. Ich dachte, ich hätte dann eine Resistenz von 90% erreicht, aber laut Ausrüstungsbildschirm ergab sich nur eine gesamte Resistenz von 64 % :confused:. (Hat aber gereicht um "Tod" zu verhindern, falls es kein Zufall war).

Kann mir jemand bitte diese Mathematik erklären?

Warrax
14.05.2010, 12:28
Die erste Engelskrone bringt dir 30% Resistenz folglich hat Tod noch eine Erfolgschance von 70%.
70% * 30% = 21% Die Resistenz beträgt 51% nach der zweiten Engelskrone also hat Tod noch eine Erfolgschance von 49%.
49% * 30% = 14,7% Die Resistenz beträgt jetzt 65,7%.


Ungefähr so müsste die Rechnung sein. Das Spiel scheint aber manchmal einem ein bisschen weniger Resistenz zu geben als man eigentlich bekommen sollte.

Ais55
14.05.2010, 13:41
Danke für die aufschlussreiche Antwort :)!
Ich habs ja nicht so mit dem logischen Denken und bin immer fasziniert von Euch "Durchblickern" ;)

Zalhera
15.05.2010, 12:01
Ist an sich aber schon sehr viel Pech von Tod überhaupt erwischt zu werden, da der Effekt nur zu mageren 1% Wahrscheinlichkeit trifft. +1% für fast jeden negativen Zustand den der Charakter hat.

Tod macht aber auch normal Schaden und das nicht zu knapp, wenn der Effekt nicht trifft. Hatte Lightning also wenig TP, während eine Gegner Tod auf sie wirkte, kann sie auch schlicht an dem Schaden gestorben sein und nicht am Tod-Effekt selbst.

Ais55
18.05.2010, 16:23
Stimmt, das kann natürlich sein, dass es nicht der Tod-Effekt selbst war, der sie (zumindest beim 2.Mal) erwischt hat.

Übrigens hab ich ein bisschen experimentiert:
wenn man 3 engelskronen jeweils auf Stern-level bringt und anlegt, hat man einen Gesamtschutz von 94% gegen Tod.

Seraphithan
18.05.2010, 17:58
Das lohnt IMO aber nicht, weder kommt Tod so häufig noch so erfolgreich vor das es lohnt alle Accessoirslots mit Todesschutz zu belegen.
Wenn du wirklich soviel Pech hast das dich der Todeffekt trotz einer Engelskrone ständig umhaut, würde ich statt einer extra Engelskrone eher eine Schleife oder Superschleife anlegen. Damit kommst du auf annährend 75% Todesschutz, hast aber gleichzeitig auch noch einen Schutz von 30% vor allen anderen negativen Zuständen.