PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum dieser Skin?



Shinbo
13.05.2010, 18:48
Jeah-jaw,
ich habe eine Frage zu Windows 7 Skins. Bzw MEINEM Windows 7 Skin, den ich grade habe.

Ich habe grade eben (zum zweiten Mal überhaupt) die installation von Windows 7 professional abgeschlossen. Ich hatte es schonmal installiert, dann nach einer Formatierung zu Linux gewechselt und bin jetzt wieder hier^^.

Bei der heutigen Installation habe ich allerdings nicht die CD verwendet, die ich bei meiner ersten Installation hatte, weil ich die CD verschlampt hab ~~....der Key war aber der gleiche.

Okay. Genug der ewigen Vorgeschichte. Die Sache ist die:

Mein Skin, oder viel mehr die Taskleiste sieht anders aus, als sie es bei meiner ersten Installation tat. Und zwar so:

http://img33.imageshack.us/i/55882843.jpg/

Auf diversen Screenshots jedoch sieht es anders aus. Und zwar so, wie es auch das erste Mal bei mir aussah. Und zwar so:

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2008/01/7desktop.jpg

Ich weiß nicht genau, woran es liegt und würde es gerne wieder so haben, wie früher. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Vielen Dank
Shinbo :)

Aldinsys
13.05.2010, 18:52
Auf dem ersten Bild scheint Aero nicht richtig an zu sein. Lass mal den Windows Leistungstest durchlaufen. Den Rest erledigst du dann unter Anpassen in den Anzeigeeinstellungen.

Shinbo
13.05.2010, 19:11
Mir ist eingefallen, dass der neuste nvidia Treiber fehlte. Den hab ich jetzt schonmal installiert, aber es hat sich noch nix geändert (..wie auch^^)

Also ich habe jetzt den Leistungstest durchlaufen lassen und die Note 1,1 gekommen. Im Bereich Grafik hatte ich ne 1,0..
Unter den Anzeigeeinstellungen konnte ich das nicht ändern...wenn ich auf ein anderes der vorgefertigten Themes gehe, dann ändert sich nur das Wallpaper und der Sound...mehr nicht

Edit:
ich habe jetzt den troubleshooter für Aero gestartet. Dadurch habe ich herausgefunden, dass der aktuelle Grafiktreiber die Aero-Effekte nicht unterstützt. Das ist komisch und ein Problem; Ich habe ein Notebook von Dell. Dell ist ein bisschen faul wenns darum geht, Grafiktreiber bereit zu stellen und da für Notebook-Grafikkarten von nvidia die Hersteller verantwortlich sind ist man ziemlich aufgeschmissen.
Ich habe mir also das letzte mal einen Treiber selbst zusammengebaut (ich weiß nicht mehr genau auf welcher Seite das war) und alles hat super geklappt....was es äußerst merkwürdig macht, dass es jetzt nicht funktioniert o___O

Edit 2:
Endlich habe ich den Treiber gefunden. Meine Information war veraltet; Inzwischen werden auch die Treiber der M-Reihe (die für die Notebooks) auf der offiziellen Seite von nvidia bereitgestellt.
Mein Windows Aero Funktioniert jetzt!!

Die Leiste sah allerdings noch aus wie vorher. Zu lösen war es, indem ich in der Taskleiste auf Eigenschaften, und dann ein Häkchen bei "kliene Symbole verwenden" [oder so ähnlich - Ich habe die englische Version....Jedenfalls das 3. von oben ;)] gemach habe.



Vielen Dank für die Hilfe und ich hoffe der Beitrag hilft irgendwann auch mal einem 3. der verzweifelt ist :D