PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [GF-Aktion] WM-Tippspiel



BIT
12.05.2010, 15:52
Liebe User,

Wie auch schon zur letzten WM prsäentieren wir von der Guardian Force euch auch in diesem Jahr erneut ein Tippspiel, diesmal allerdings in einem etwas anderen Gewand als bisher. Ab jetzt müsst ihr eure Tipps nämlich nicht mehr in schriftlicher Form im Forum abgeben, sondern ihr tippt vielmehr über die Seite der Guardian Force (www.com-gf.de).

Wie funktioniert das ganze jetzt aber? Nun, im Prinzip ist es ganz einfach: Schritt 1 ist, dass ihr euch bei uns auf der Seite registriert. Folgt dazu einfach dem Link "Registrieren" oben rechts auf der Seite und befolgt dort die Anweisungen. Den kompliziertesten Teil hätten wir damit auch schon geschafft.

Anschließend sucht ihr auf der linken Seite den großen Bereich der Specials und wählt dort den Unterpunkt "WM-Tippspiel" an. Als registrierter User habt ihr nun dort die Möglichkeit eure Tipps bis eine Stunde vor Spielbeginn abzugeben und zu verwalten. Das Ausfüllen der Felder sollte dabei selbsterklärend sein, wichtig ist nur zu beachten, dass ihr nicht zwangsweise sofort alle Felder ausfüllen müsst. Seid ihr euch mit einem Tipp nicht sicher, könnt ihr ihn zunächst auch hinten anstellen und die entsprechenden Felder unausgefüllt lassen. Natürlich könnt ihr bis zur Abgabefrist (jeweils eine Stunde vor Spielbeginn) eure Tipps auch nochmal überarbeiten.

Wie aber sieht nun die Punktevergabe des Tippspiels aus? Nun im Prinzip ist es ganz einfach: Tippt ihr den Sieger richtig, liegt aber mit der Tordifferenz daneben, bekommt ihr einen Punkt. Tippt ihr die Differenz richtig, trefft aber nicht das exakte Ergebnis, sind es zwei Punkte. Schafft ihr es gar das Ergebnis komplett richtig zu tippen, erhaltet ihr drei Punkte. Am Ende der WM winkt dem Sieger dann ein Sonderrang, sowie den drei Erstplatzierten eine handgefertigte Signatur aus dem Hause der Guardian Force.

WICHTIG: Auch in den K.O.-Runden zählt nur das Ergebnis nach der regulären Spielzeit (90 Minuten + Nachspielzeit), evtl. Verlängerung oder Elfmeterschießen werden nicht berücksichtigt.

Natürlich steht dieser Thread auch für eine allgemeine WM- oder Tippspieldiskussion offen. Nutzt also eure Chance, eure Gedanken mit den anderen Usern auszutauschen.

Für weitere Informationen zur WM, es soll ja auch immer noch User geben, die nicht einmal wissen, wer qualifiziert ist, empfehlen wir euch folgende einschlägige Seiten:

- Kicker (www.kicker.de),
- Sport 1 (www.sport1.de),
- Transfermarkt (www.transfermarkt.de)und
- Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/FIFA_WM_2010).

Auch die offizielle Seite der FIFA (http://de.fifa.com/worldcup/index.html)ist einen Blick wert.

Viel Spaß beim Tippen,

Eure Guardian Force

Wedan
12.05.2010, 16:00
Tolle Aktion muss ich sagen und auch die Idee über die com-gf-Seite zu tippen finde ich gut. :A

Mal sehen ob ich teilnehme (Fußball interessiert mich eigentlich herzlich wenig und dementsprechend ist auch mein Fachwissen in dem Bereich).

Keaton
12.05.2010, 16:02
geil,
ich bin da schon registriert ?!
woher das denn ^^ letzte WM?

bin natürlich dabei... mein Ziel ist, eine der Signaturen zu ergattern ;)
hab schonmal den 1. Spieltag getippt
freu mich schon
^^

@Wedan: mach mit; meistens sind es die Fussball-n00bs, die durch Zufallstipps gut dabei sind, und die Spezialisten regen sich dann auf ;)

Paco
12.05.2010, 21:47
bin natürlich dabei, auch wenn so mancher Intimfeinde das nicht gerne sehen. :D

Wird abgesehen von GF-Aktion auch ein Tippspiel bei Kicker organisiert?

CT
12.05.2010, 23:23
Mache natürlich auch mit. :)


Wird abgesehen von GF-Aktion auch ein Tippspiel bei Kicker organisiert?
Du meinst, eine Liga beim kicker-Managerspiel? Sicher, ich mache direkt eine auf, sobald der kicker das Spiel fertig hat. Wird aber noch eine Weile dauern, vermutlich geht es ein oder zwei Wochen vor dem Start der WM los.

Parallax
13.05.2010, 00:08
Die Vorrunde hab ich schon vor einiger Zeit mal durchgetippt. Hab ja noch Zeit, mir zu überlegen, ob ich das so lasse. Wirklich coole Aktion und besten Dank an die Macher :)

Einheit092
13.05.2010, 10:51
Bin dabei, coole Idee

BIT
22.05.2010, 17:49
Und ich wundere mich schon über dei niedrige Teilnehmerzahl bisher. Aber wenn sich der Thread auch auf Seite 2 befindet, kann ich das durchaus verstehen. :D

Wie immer gilt: Neuzugänge sind natürlich noch immer herzlich willkommen! ;)

Eisbaer
22.05.2010, 17:54
Ich bin dabei, aber tippen werde ich eh immer erst einen Tag vorher. :)

Olman
22.05.2010, 18:10
Bin selbstverständlich dabei, aber so lange vor dem eigentlichen Ereignis gibts dazu ja kaum was zu sagen, also kein Wunder, dass der Thread abrutscht.

Keaton
24.05.2010, 19:39
vllt sollte man den mal pinnen... ich glaub so komplett uninteressant ist das für einen Großteil der User nicht unbedingt

CT
24.05.2010, 19:54
Dann jammern aber die Emos Sumpfler wieder. :D

Shadow Snake
24.05.2010, 22:25
Keine Sorge, wir werden rechtzeitig angemessene Werbemaßnahmen ergreifen. :)

Keaton
26.05.2010, 13:07
Dann jammern aber die Emos Sumpfler wieder. :D

die haben nicht zu jammern
der F1-Tippthread ist auch gepinnt...
außerdem wars nach wie vor nicht unsere Idee, das Sportforum mit dem Sumpf zusammenzulegen

Shadow Snake
28.05.2010, 20:46
außerdem wars nach wie vor nicht unsere Idee, das Sportforum mit dem Sumpf zusammenzulegen

Zu dieser Metamorphose wäre allerdings noch das Lifestyle Form hinzuzufügen.

In den nächsten Tagen kommt übrigens ein weiterer Thread, in dem die Aktion komplettiert wird. Ich sage nur: Diskussionsthread für jedes DE Spiel inklusive WM Coverage!

Bahamut
30.05.2010, 12:18
Meine Güte... erst entdecke ich den Thread erst jetzt und dann vergesse ich das Passwort für die CGF-Seite beinahe (immer ganz gut es in einem versteckten Örtchen verschlüsselt aufzubewahren...), aber wenn man sich lange dort nicht blicken lässt passiert das halt.^^
Naja, erste Tipps sind jedenfalls nun unterwegs.

Paco
30.05.2010, 19:04
Du meinst, eine Liga beim kicker-Managerspiel? Sicher, ich mache direkt eine auf, sobald der kicker das Spiel fertig hat. Wird aber noch eine Weile dauern, vermutlich geht es ein oder zwei Wochen vor dem Start der WM los.

Wie sieht es damit aus? Ich hoffe du hast es nicht vergessen? :D


In den nächsten Tagen kommt übrigens ein weiterer Thread, in dem die Aktion komplettiert wird. Ich sage nur: Diskussionsthread für jedes DE Spiel inklusive WM Coverage!

Was? kein Thread für z.b. Schweiz Spiele oder Japan? Unfair! :p

CT
30.05.2010, 19:08
Wie sieht es damit aus? Ich hoffe du hast es nicht vergessen? :D
Der Thread und die Liga kommen, aber das Managerspiel zur WM ist beim kicker ja noch gar nicht online gegangen, bis auf die Pro-Variante, die wir sowieso nicht spielen. ^^


Was? kein Thread für z.b. Schweiz Spiele oder Japan? Unfair! :p
Es steht dir frei, entsprechende Themen zu eröffnen. ;)
Aber da wir auch einen allgemeinen WM-Thread haben werden, wird das wohl nicht unbedingt notwendig sein.

Shadow Snake
30.05.2010, 21:44
Was? kein Thread für z.b. Schweiz Spiele oder Japan? Unfair! :p

Es steht dir frei, entsprechende Themen zu eröffnen. ;)
Aber da wir auch einen allgemeinen WM-Thread haben werden, wird das wohl nicht unbedingt notwendig sein.

Exakt. Wir machen im Zuge des Tippspiels nur Threads für die deutschen Spiele auf, da alles andere viel zu viel Aufwand und Overkill wäre. Für alle anderen Spiele wird es ja sowieso allgemeine WM Threads, etc. geben, außerdem kann man sich natürlich auch in "unseren" Threads ein bisschen weiterschweifend unterhalten. ;)

Taro Misaki
30.05.2010, 23:24
Ähm, wieso hat Bahamut schon 3 Punkte? o_O

Shadow Snake
30.05.2010, 23:29
Eine gute Frage. Wir versuchen gerade, das rauszukriegen. :D

Arche
31.05.2010, 15:14
Ich bin natürlich dabei =)

drunken monkey
31.05.2010, 15:24
So, der Bug ist behoben, es haben wieder alle 0 Punkte. Tut mir leid, Bahamut. ;)
Ausgelöst wurde das durch noch vorhandene alte Daten, von denen anscheinend nicht alle entfernt wurden. Aber wie gesagt, jetzt ist wieder alles in Ordnung. Danke für den Hinweis! ^^"

blutmetzger
31.05.2010, 21:43
wat kommt heut erst die com news wenns den thread schon ewig gibt... wat solls...

4 jahre nachdem ich die site mit july aus dem boden gestampft habe gibbet endlich das damals schon angedachte tippspiel. ich werde zu alt...

Shadow Snake
31.05.2010, 22:04
Der Thread wurde spontan deutlich früher aufgemacht als ursprünglich angedacht. Da es zur WM noch zwei Wochen hin sind, liegt die Com News also noch mehr als im Rahmen. Außerdem gab es gestern eine Menge Werbethreads.

Pyc_Andy
09.06.2010, 22:04
weil hier die Lounge so viele neue Threads hat, hab ich das nicht entdeckt. Aber wurde freundlicher weise darauf hingewiesen. Freue mich auf eine schöne wm und viel glück allen.

Einheit092
11.06.2010, 18:58
Mist echt knapp den Einsendeschluss fürs erste Spiel verplant!>:( Hätte 0:0 getippt.

Paco
12.06.2010, 12:46
Wann wird die Ergebnis für den bereits gespielten Spiele bekanntgegeben? Erst wenn die 1.Spieltag komplett abgeschlossen ist?

drunken monkey
12.06.2010, 14:50
Nein, die Ergebnisse werden immer gleich eingetragen, bzw. halt sobald eine GF dazukommt.
Ich habe jetzt die ersten beiden Spiele eingetragen, die Tabelle (http://com-gf.de/index.php?site=dGlwcHNwaWVsX3B1bmt0ZSxtYWluLHBvbGw) ist damit zum ersten Mal mit Punkten gefüllt. (Werde im Lauf des Tages noch schauen, dass die auch gescheit sortiert wird…)

Samuel
12.06.2010, 15:13
Hey dm, bekommst du das mit dem Editieren noch hin? Hätte gern meinen 16:00-Uhr-Tipp noch mal geändert, hat aber seit meiner PN an dich nicht funktioniert.

Eisbaer
12.06.2010, 15:34
Sollte die Tabelle nicht absteigend sortiert sein?^^

drunken monkey
12.06.2010, 15:54
Hey dm, bekommst du das mit dem Editieren noch hin? Hätte gern meinen 16:00-Uhr-Tipp noch mal geändert, hat aber seit meiner PN an dich nicht funktioniert.
Habe noch nicht herausgefunden, woran das liegt, ist etwas seltsam. Bei allen anderen scheint's zu funktionieren. Ich bekomme das sicher heute noch hin, aber wegen dem Spiel gleich kannst du mir ja noch eine PN schicken.

Sollte die Tabelle nicht absteigend sortiert sein?^^

(Werde im Lauf des Tages noch schauen, dass die auch gescheit sortiert wird…)
Solange manche ihre Tipps nicht editieren können, hat die Sortierung nicht wirklich höchste Priorität. <__<

Olman
12.06.2010, 16:58
Solange manche ihre Tipps nicht editieren können, hat die Sortierung nicht wirklich höchste Priorität. <__<
Dito. Habe auch gerade versucht, meine Tipps zu ändern - ohne Erfolg :\ .

Paco
12.06.2010, 17:05
Dito. Habe auch gerade versucht, meine Tipps zu ändern - ohne Erfolg :\ .

ditto here...

drunken monkey
12.06.2010, 17:41
Sollte jetzt wieder gehen. >__<
Tut mir leid, Leute, wir haben das System eigentlich vorher getestet, ich weiß nicht was da schief gegangen ist. Vor allem weil ich eben von einigen auch jetzt gehört habe, dass sie editieren können. o_O
Das System ist leider etwas suboptimal, habe das nicht selbst geschrieben sondern von einem Vorgänger übernommen. Aber ich hoffe, es ist soweit jetzt doch alles ausgebessert und es trüben keine derartigen Bugs mehr euer Tippvergnügen! ;)

(Um die Tabellen-Sortierung kümmere ich mich gleich auch noch.)

Falls btw doch wieder so etwas sein sollte, gleich melden, am besten per PN an mich (die lese ich sofort, wenn ich am PC bin, beim Thread könnte es ein paar Stunden dauern). Tipps könnt ihr so auch abgeben/ändern, falls euch ein Bug daran hindern sollte.

Paco
12.06.2010, 18:24
noch eine kleine Sache:

Ich habe das mit Tipps editieren getestet. Das erste mal gings nicht und jetzt funktioniert es wieder, aber die Tipps-Anzahl is auf 20 gestiegen obwohl ich nur den 1. Spieltag (16) getippt habe.

Edit: Jetzt scheint die Tabelle wieder normalisiert zu haben. Gute Arbeit. :D

drunken monkey
12.06.2010, 18:32
Ah, das kommt von als leer gespeicherten Tipps, die stören nicht.
Habe jetzt aber die Punkte-Anzeige ausgebessert, sodass diese Tipps nicht mehr mitgezählt werden.
Danke für den Hinweis!

Samuel
13.06.2010, 11:12
Sollte jetzt wieder gehen. >__<

Fine, it works! :A

Haben mir die Engländer 'n schönen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich muss impulsiv tippen, nicht nach dem Papier.

Keaton
13.06.2010, 11:22
hey dm, ich glaub du hast aus Versehen deine Punkte wegeditiert =D

btw, sieht ziemlich cool aus das Ganze, gefällt mir ^^

und für mich siehts auch net übel aus bisher ^^ ich hoff das hält an...

Einheit092
13.06.2010, 11:33
Dachte E packst

Olman
13.06.2010, 15:42
Erster Volltreffer: Algerien - Slowenien 0:1 :A

Paco
13.06.2010, 15:48
Algerien - Slowenien 0:1 :A

Allerdings is diese Spiel aus den Tippliste verschwunden. :rolleyes: Die Punkte für diese Tipp wird allerdings gezählt.

drunken monkey
14.06.2010, 10:16
Juhuuuu, ich habe einen Punkt! \o/
In ya face, Fyx! XO

Taro Misaki
14.06.2010, 14:08
Warum habe ich für den gestrigen Tag eigentlich nur einen einzigen Punkt bekommen, obwohl ich ein Spiel komplett richtig und einmal die Tendenz richtig hatte?:confused:

Samuel
14.06.2010, 15:04
Sicher, dass du richtig geschaut hast?

In deiner Tippliste stehen für deinen komplett richtigen Tipp auch 3 Punkte, und beim tendenziell richtigen 1 Punkt? Stimmen die Punkte deiner Liste mit denen in der Tabelle überein, oder nicht?

Taro Misaki
14.06.2010, 15:59
Ach, hab´s gerade gesehen, die Tabelle hat sich gestern so schnell aktualisiert, dass ich nicht gemerkt habe, dass die Punkte für das Slovenien-Spiel schon drauf waren.^^

Eisbaer
14.06.2010, 17:53
Ich finde es ja lustig, dass es bei einem Remis immer 2 Punkte gibt, da die Differenz da ja immer 0 ist. Nicht dran gedacht oder Absicht?

Einheit092
14.06.2010, 18:50
Ich finde es ja lustig, dass es bei einem Remis immer 2 Punkte gibt, da die Differenz da ja immer 0 ist. Nicht dran gedacht oder Absicht?

Mann das wollte ich auch einwerfen, das verzerrt das Tippen etwas, ich wär für 1/2 keine 3.

Olman
14.06.2010, 20:09
Ah, habe jetzt gerade erst gemerkt, dass es für die richtige Tordifferenz 2 Punkte gibt...

Yay :A

Eisbaer
14.06.2010, 20:15
Btw. sehr eng da oben in der Tabelle derzeit. Das wird noch ein harter Kampf.^^

Olman
14.06.2010, 20:16
Btw. sehr eng da oben in der Tabelle derzeit. Das wird noch ein harter Kampf.^^
Im Gegensatz zum Managerspiel :D

Shadow Snake
14.06.2010, 22:35
Da wird die Spitze langsam, aber sicher erobert!

drunken monkey
14.06.2010, 23:06
Ich finde es ja lustig, dass es bei einem Remis immer 2 Punkte gibt, da die Differenz da ja immer 0 ist. Nicht dran gedacht oder Absicht?
Das ist natürlich Absicht. In der ursprünglichen Beschreibung stand's sogar noch explizit drin, haben wir dann aber rausgenommen weil's ja eh aus der restlichen Beschreibung ersichtlich ist.

Ob das jetzt das Ergebnis unerwünscht verzerrt oder nicht, ist schwer zu sagen. Stimmt natürlich schon, dass das Unentschieden-Tipps bevorzugt, aber das ja eh für alle gleichermaßen. Naja, jetzt im laufenden Betrieb kann man das ohnehin kaum ändern.

Falls es von dem Tippspiel aber eine weitere Auflage gibt, kann man alternative Punktesysteme gern bereden. ^^"

Bahamut
14.06.2010, 23:23
Da wird die Spitze langsam, aber sicher erobert!
Und hätte ich nicht noch meinen Tipp für das Spiel Kamerun - Japan vom 0:1 zum 1:1 geändert wäre ich jetzt allein oben :rolleyes:.
(Und ich habe bei allen Internettippspielen erst Japan als 1:0 Sieger getippt und das Ergebnis kurzfristg noch geändert... ich sollte nicht nochmal auf meine zweite Intuition zu hören.)

Einheit092
15.06.2010, 07:53
Wie sieht es eigendlich mit Elfmeterschießen aus, denn das kann man gar nicht tippen.

drunken monkey
15.06.2010, 10:22
Das Klären wir atm gerade intern, in der Vorrunde ist das ja eh noch eher unwahrscheinlich. ;) Wird rechtzeitig hier bekannt gegeben und in den Regeln ergänzt.
Von professionellen Wettunternehmen wird's aber afaik immer so gehandhabt, dass nur der Stand nach der regulären Spielzeit zählt, so wird's dann bei uns wahrscheinlich auch laufen.

Bahamut
15.06.2010, 12:27
Also in Statistiken und mwn auch in den FIFA-Statuten werden Spiele, die durch das Elfmeterschießen entschieden werden, als Unentschieden gewertet.
Daher wäre ich auch dafür.

Einheit092
15.06.2010, 19:32
Wenn dann aber nach 120 und mit 1.Punkt für richtigen Elfergewinne.

David Nassau
16.06.2010, 20:20
Kann man da noch mitmachen oder ist alles verloren weil ich Runde 1 verpennt habe?

BIT
16.06.2010, 20:28
Du kannst jederzeit noch problemlos in das Spiel einsteigen. Dir fehlen halt nur die Punkte aus der ersten Runde der Gruppenphase. ;)

Keaton
16.06.2010, 22:59
nur 2 punkte aus den letzten 11 spielen... so stark ich begonnen hab, so stark lass ich auch nach,,,,

drunken monkey
17.06.2010, 17:21
Offizielles Statement
Nach interner Beratung haben wir uns dazu entschieden, uns bezüglich Verlängerung und Elfmeterschießen an den professionellen Usus zu halten.
Es gilt also: Auch in den K.O.-Runden zählt nur das Ergebnis nach der regulären Spielzeit (90 Minuten + Nachspielzeit), evtl. Verlängerung oder Elfmeterschießen werden nicht berücksichtigt.

Wie gesagt wird das auch von professionellen Wettanbietern so gehandhabt, und das Elfmeterschießen zu zählen würde ja überhaupt einen Unentschieden-Tipp sinnlos machen.

Eisbaer
17.06.2010, 17:55
Und wieder 2 Punkte mehr. Das wird meine WM beim Tippspiel, das hab ich im Urin. :D

Einheit092
17.06.2010, 18:37
Nur 11 mäh.

Eisbaer
17.06.2010, 22:22
Wow, theoretisch könnte ich auch dauernd 8:6 oder so tippen und würde immer 2 Punkte kriegen. lol
Die richtige Mannschaft treffe ich ja meistens.

Parallax
18.06.2010, 11:44
Da hab ich jetzt mal ne Frage. Ich hab Italien - Paraguay 2:2 getippt und da es 1:1 ausgegangen ist, bekomme ich 2 Punkte. Ist das mit den 2 Punkten nur bei Unentschieden so? Bei richtig getippten Siegen hab ich nämlich immer einen Punkt bekommen.

Shadow Snake
18.06.2010, 11:45
Da hab ich jetzt mal ne Frage. Ich hab Italien - Paraguay 2:2 getippt und da es 1:1 ausgegangen ist, bekomme ich 2 Punkte. Ist das mit den 2 Punkten nur bei Unentschieden so? Bei richtig getippten Siegen hab ich nämlich immer einen Punkt bekommen.

Nein, die 2 Punkte kommen von der richtigen Tordifferenz. Wenn z.B. auf 3:1 getippt hättest und das Spiel wäre 2:0 ausgegangen, hättest du ebenfalls 2 Punkte bekommen, weil du auf den richtigen Gewinner und 2 Tore Differenz getippt hast.

Bei einem Unentschieden bekommt man natürlich immer 2 Punkte, egal, wie hoch man das Unentschieden getippt hat. Außer, du hast das richtige Ergebnis getippt, dann bis du bei 3 Punkten.

Parallax
18.06.2010, 11:48
Gut. Dann hat mich Eisbaer eben nur mit seinem 8:6 verwirrt ^^

Shadow Snake
18.06.2010, 16:35
Einmal 0 Punkte für jeden. Kein Witz.

Einheit092
18.06.2010, 19:49
Einmal 0 Punkte für jeden. Kein Witz.

Da bin ich ja froh, ich dachte schon wir hätten einen "Verräter", oder bezog sich das nicht nur aufs Serbienspiel?

Shadow Snake
18.06.2010, 20:00
Nein, das war nur auf das Spiel gegen Serbien bezogen. Im USA - Slowenien Spiel gab es zwar auch nur wenig Punkte, aber immerhin ein paar.

Layana
19.06.2010, 13:31
Mist.. hab voll vergessen, dass ich bisher nur die Spiele bis gestern Abend getippt hatte und jetzt kann ich für das erste Spiel heute keinen Tipp mehr abgeben. *grummel*

Shadow Snake
19.06.2010, 15:44
Mist.. hab voll vergessen, dass ich bisher nur die Spiele bis gestern Abend getippt hatte und jetzt kann ich für das erste Spiel heute keinen Tipp mehr abgeben. *grummel*

Die Chance habe ich eiskalt zum Ausgleich genutzt. >:D

Der Vorsprung an der Spitze schmilzt übrigens weiter dahin, es wird immer enger.

Paco
19.06.2010, 15:46
Nach 5 Niederlage in Serie endlich wieder Punkte für mich. *kletter rauf auf die Leiter nach oben* :D

Taro Misaki
19.06.2010, 18:55
Ein Kumpel von mir hat gestern übrigens 1:0 für Serbien getippt.:D

Eisbaer
20.06.2010, 15:08
Cool, da ist man fast drei Tage weg und führt immer noch. :D Und durch Paraguay nochmal 2 Punkte.

CT
20.06.2010, 15:35
Endlich mal wieder ein Dreier. Der letzte stammte noch vom Sonntag voriger Woche. o_O

Einheit092
20.06.2010, 22:33
Ich häät ja gern meinen Brasilientipp auf 2:1 gesetzt, aber irgendwie kann ich mich nicht einloggen, ich hoffe ich vertipp mich nicht nur dauernd beim PW. Könntet ihr mir mein PW mal bitte per PM senden, weil da gibt es leider keine PW vergessen Möglichkeit, soweit ich das sehe.

Danke

BIT
20.06.2010, 22:35
Habe es bereits an die entsprechende Stelle weitergemeldet. ;)

Parallax
20.06.2010, 23:08
Boah, gleichauf mit dem Eisbaer! Dabei tippt der so Spiele wie Italien - Neuseeland richtig :D
Naja aber wenn die USA das Tor gegen die Slowenen bekommen hätte, dann wär ich alleiniger 1.! :rolleyes:

drunken monkey
21.06.2010, 00:30
Ich häät ja gern meinen Brasilientipp auf 2:1 gesetzt, aber irgendwie kann ich mich nicht einloggen, ich hoffe ich vertipp mich nicht nur dauernd beim PW. Könntet ihr mir mein PW mal bitte per PM senden, weil da gibt es leider keine PW vergessen Möglichkeit, soweit ich das sehe.

Danke
Done.

Nochmal an alle: Wenn sowas ist, bzw. ihr etwas dringendes braucht, schreibt mir eine PN. Da bekomme ich eine Mail-Benachrichtigung, die ich schneller sehe als Posts hier.
Andere GFs können leider kaum solchen Anfragen nachkommen.

Aber gut, wenn du dich um halb 11 meldest hilft das natürlich in keinem Fall. ^^"

Einheit092
21.06.2010, 09:34
Ist im Endeffekt von den Punkten ja egal, aber ich hatte ja vorher Bit geschrieben.

Danke nochmal.

BIT
21.06.2010, 13:23
Ist im Endeffekt von den Punkten ja egal, aber ich hatte ja vorher Bit geschrieben.

Und ich hatte es auch weitergeleitet, wenn auch erst am späten Abend als ich deine PN gesehen hatte. Den Nachmittag über war ich nämlich gänzlich offline. ;)

Eisbaer
21.06.2010, 13:26
Was fällt euch ein, mich von Spitze wieder ablösen zu wollen? Geht ja gar nicht. Brauche mal wieder Punkte. xD

Shadow Snake
21.06.2010, 13:30
Was fällt euch ein, mich von Spitze wieder ablösen zu wollen? Geht ja gar nicht. Brauche mal wieder Punkte. xD

Du hast mehr als genug, alter Gierschlund! :o

Eisbaer
21.06.2010, 22:21
Du hast mehr als genug, alter Gierschlund! :o
Niemals. Und wieder ein Dreier. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif

Einheit092
22.06.2010, 19:08
Schon 5 heute.

Shadow Snake
23.06.2010, 13:25
Niemals. Und wieder ein Dreier. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif

Sechs Punkte in den letzten zwei Spielen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif

Keaton
24.06.2010, 01:01
steht das eigentlich schon, wie man für die Spiele ab Achtelfinale tippen kann?
also wenn ich tipp, gilt dass dann für 120 Minuten? und wie tipp ich auf Sieg im Elfmeterschießen?

BIT
24.06.2010, 08:38
steht das eigentlich schon, wie man für die Spiele ab Achtelfinale tippen kann?
also wenn ich tipp, gilt dass dann für 120 Minuten? und wie tipp ich auf Sieg im Elfmeterschießen?

Ja, da gab es schon eine Ankündigung:


Offizielles Statement
Nach interner Beratung haben wir uns dazu entschieden, uns bezüglich Verlängerung und Elfmeterschießen an den professionellen Usus zu halten.
Es gilt also: Auch in den K.O.-Runden zählt nur das Ergebnis nach der regulären Spielzeit (90 Minuten + Nachspielzeit), evtl. Verlängerung oder Elfmeterschießen werden nicht berücksichtigt.

Wie gesagt wird das auch von professionellen Wettanbietern so gehandhabt, und das Elfmeterschießen zu zählen würde ja überhaupt einen Unentschieden-Tipp sinnlos machen.

Alles klar? ;)

Eisbaer
24.06.2010, 21:54
Ich schwächel. :D Eure Chance.

Akito
24.06.2010, 22:06
Zu freundlich, aber es sieht aus wie ne Nullrunde für mich heute :-\

Paco
24.06.2010, 22:28
Wäre die Resultat der Gruppe E vertauscht, dann hätte ich mit Eisbaer gleichgezogen. -.-

Akito
24.06.2010, 22:31
Dank Robben doch noch 2 Punkte gekriegt aber die Konkurrenz schwächelt auch wie's scheint:p

Shadow Snake
24.06.2010, 22:34
Warum muss Niederlande auch das Gegentor kriegen und Japan noch das 3:1 machen... da haben doch sechs Punkte auf mich gewartet. :'(

CT
26.06.2010, 15:16
Waaah, warum ist die Tippfrist denn schon eine Stunde vor Anpfiff? Jetzt habe ich keinen Tipp für Uruguay - Südkorea abgeben können. :(

Ich bitte mal ganz lieb, meinen folgenden Tipp noch zu berücksichtigen, einen Vorteil ziehe ich daraus ja nicht. ^^

Uruguay - Südkorea 2:0

Parallax
27.06.2010, 09:57
Ich denke es zählt der Tipp nach 90 Minuten?

Paco
27.06.2010, 10:44
Ich denke es zählt der Tipp nach 90 Minuten?

Das stimmt, aber sie haben 1:2 statt 1:1 eingetragen. *poke GFs*
mir ist es eh egal, da ich Punkte verloren habe. :rolleyes:

Eisbaer
27.06.2010, 10:57
Stimmt. Sie haben das Ergebnis nach 120 Minuten genommen und nicht nach 90 wie sie es gesagt haben. Ich finde es so besser, aber so wurde es ja nicht gesagt. ;)

Parallax
27.06.2010, 10:59
Ja ich war mir nit sicher weil ichs nit gesehen habe aber ich habe auf ein 1:1 getippt und hab mich gewundert das ich 0 Punkte hatte.

BIT
27.06.2010, 11:41
Stimmt. Sie haben das Ergebnis nach 120 Minuten genommen und nicht nach 90 wie sie es gesagt haben. Ich finde es so besser, aber so wurde es ja nicht gesagt. ;)

Ähm, ich forsche da mal eben ein wenig nach ...

Shadow Snake
27.06.2010, 12:02
Das war mein Fehler, sorry. War gestern Abend zu verplant und habe ein paar Stunden nach dem Spiel nicht daran gedacht, dass das finale Tor in der Verlängerung fiel. Menschliches Versagen, wir korrigieren es gleich. :)

drunken monkey
27.06.2010, 13:16
So, habe den Fehler soeben korrigiert. Falls noch etwas nicht stimmt, bitte melden.
Nochmal Entschuldigung für den Fehler! ^^"

Shadow Snake
27.06.2010, 22:41
Der Vorsprung vom Polarbär schmilzt übrigens wie seine Heimat. :A

Eisbaer
27.06.2010, 22:43
Ne, er wächst wieder. Ich war ja kurzfristig 2 Punkte hinten. ;)

Shadow Snake
27.06.2010, 22:46
Wat? Das hatte ich ja gar nicht mitgekriegt. Na gut, dann schmilzt wenigstens mein persönlicher Abstand auf dich. :D

Wenn auch nicht wegen diesem Spiel gerade, da haben wir ja beide 3 Punkte bekommen.

CT
27.06.2010, 22:54
Und ich dachte, ich könnte mit meinem Dreier mal ein paar Punkte gutmachen... ._.

Eisbaer
27.06.2010, 23:07
Ach, es gibt noch genug Spiele und da ich aus Prinzip nie gegen Deutschland tippe, ist da noch einiges drin. Ich befürchte sogar, dass ich morgen schon kräftig daneben liege.

Akito
27.06.2010, 23:21
Ne, er wächst wieder. Ich war ja kurzfristig 2 Punkte hinten. ;)
Es waren 3 nach der Vorrunde, damit kann ich am Ende behaupten, ich war zumindest Herbstmeister, nachdem ich mich dann irgendwo im Mittelfeld wiederfinde:D

http://666kb.com/i/bkg6bn4wob9ikje80.jpg

CT
28.06.2010, 21:26
Boah, ich könnte kotzen. Macht der Vittek in der 94. Minute noch das 2:1 und versaut damit meinen Tipp. -_-

Und ja, ich habe das jetzt erst mitbekommen.

Eisbaer
28.06.2010, 22:19
Möh, mussten die noch das 3:0 machen? -.-

Shadow Snake
29.06.2010, 00:03
Möh, mussten die noch das 3:0 machen? -.-

Ja. Ausgleichende Gerechtigkeit, jetzt habe ich diesmal meine 3 Punkte bekommen. Mein Gott, ohne diesen Elfmeter hätte ich 6 Punkte abgestaubt...

Shadow Snake
06.07.2010, 20:29
Dreck! Hab vergessen, zu tippen. Zum Festhalten: Niederlande 2:0 Uruguay.

Ich will, dass der Tipp noch gilt. ;_;

CT
06.07.2010, 21:27
Wann kommt eigentlich der Thread für Deutschland - Spanien? ^^

Eisbaer
06.07.2010, 22:13
Hm, wenns so bleibt, bin ich hoffentlich wieder an CT vorbei. Das wird ein echt enges Rennen da oben. Respekt an alle. :)

Shadow Snake
06.07.2010, 22:28
Tja, da gingen die zwei Punkte dank Tordifferenz flöten. Es muss einfach immer noch ein Tor in letzter Sekunde kommen. :D

Eisbaer
06.07.2010, 22:29
Ay. -.- Und CT und Akito müssen natürlich 2 Punkte kriegen.

Shadow Snake
06.07.2010, 23:19
Wann kommt eigentlich der Thread für Deutschland - Spanien? ^^

Jetzt. :)

Einheit092
07.07.2010, 15:08
Dreck! Hab vergessen, zu tippen. Zum Festhalten: Niederlande 2:0 Uruguay.

Ich will, dass der Tipp noch gilt. ;_;
Ich auch, häte aber auch 2:1 Uruguay getippt...

Paco
07.07.2010, 23:04
Als eine der wenige die auf ein Spanien Sieg getippt, habe ich 2 Pkt. geholt.
:D

Aber das reicht nicht mehr CT zu schlagen ;_; Nur noch 2 Spiele und damit 6 Pkt. als PKT-Maximum. -_-

Die ersten 5 haben noch Chancen auf den Sieg. ^^

Eisbaer
11.07.2010, 22:29
Auch wenns noch nicht aktualisiert wurde, gratuliere CT. Da dürfte nichts mehr passiert sein und bei mir hats das Viertelfinale vermasselt wo ich nur einen Punkt geholt habe. ._.
Außerdem hab ich dummerweise 4:0 auf Uruguay getippt. xD Vertippt.

CT
11.07.2010, 23:05
Mal sehen. Habe zwar 1:0 getippt, aber dummerweise zählt ja das Ergebnis nach 90 Minuten im Tippspiel. >_>

Eisbaer
11.07.2010, 23:06
Dann müsste Akito schon 0:0 getippt haben, um noch an dir vorbeizuziehen. Hab ich so meine Zweifel.

CT
11.07.2010, 23:12
In der Tabelle liegt Akito jedenfalls vorne. :(

Eisbaer
11.07.2010, 23:16
Da hat der Teufelskerl dann wohl doch 0:0 getippt. :D Gratz Akito.

Keaton
12.07.2010, 00:02
Mist... nur Elfter... :(

Lustige Geschichte: ich hab (außer hier) noch in zwei Tipprunden im WKW getippt... und immer unterschiedlich getippt... trotzdem komm ich überall auf fast dieselbe Punktzahl (52, 53 und 54)

Marc
12.07.2010, 00:25
Gratz, Akito. :A

Und mit dem 5. bin ich zufrieden.

Akito
12.07.2010, 00:41
Just according to keikaku, da hat mir Robben Paul ganz schön unter die Arme gegriffen:D Jetzt jucken mich die 2 fehlenden Punkte am Anfang auch nicht mehr, 64 Spiele und 64 Punkte, einfach eine runde Sache^_^ Danke euch allen, vielleicht sollte ich öfter bei solchen Tippspielen mitmachen, Spaß hat's ja schon ordentlich gemacht, aber das ständige Mitzittern ist auf Dauer auch etwa anstrengend:p

Parallax
12.07.2010, 07:54
3. genau wie Deutschland. Damit kann ich leben. Gratuliere Akito.

drunken monkey
13.07.2010, 16:20
Gratz, Akito! ^^
Die offizielle Siegerehrung folgt dann in den nächsten Tagen. Wobei sich Akito ja zumindest den Sonderrang eh auch eigenmächtig reingeben könnte. ;O

BIT
14.07.2010, 19:02
Wie von drunken monkey bereits angekündigt, folgt nun die offizielle Siegerehrung unseres WM-Tippspiels. :D

Insgesamt konnte sich Akito nach einem harten Kampf am letzten Spieltag doch noch die Krone von CT holen und stand am Ende mit 64 Punkten und dem denkbar knappesten Ergebnis als Sieger des diesjährigen Tippspiels fest. Neben dem verdienten Rang des "Tippspiel-Helden" darf er sich somit auch die entsprechende Signatur in Gold an seine Signatur heften.

http://www.com-gf.de/WM-Tippspiel/WM01.png

Aber auch der zweitplatzierte CT geht natürlich nicht leer aus. Für ihn hat es mit 63 Punkten immerhin für die Silbermedaille gereicht, die auch er von nun an in seiner Signatur tragen darf.

http://www.com-gf.de/WM-Tippspiel/WM02.png

Das Treppchen wird mit gleich zwei dritten Plätzen komplettiert. Sowohl Eisbaer als auch Parallax haben es mit ihren Tipps auf gute 60 Punkte gebracht. Sie dürfen daher beide die Signatur in Bronze tragen.

http://www.com-gf.de/WM-Tippspiel/WM03-1.png http://www.com-gf.de/WM-Tippspiel/WM03-2.png

Aber auch den anderen 25 Teilnehmern möchten wir sehr herzlich für ihre Teilnahme danken. Insgesamt habt ihr zu einem vollen Erfolg des Spiels beigetragen, so dass man sicher über eine erneute Durchführung (vielleicht schon sehr bald) nachdenken kann.

Für's Protokoll findet ihr hier auch noch einmal eure Platzierungen:

5 Marc 58 Pkt.
6 Paco 56 Pkt.
6 Shadow Snake 56 Pkt.
8 Layana 55 Pkt.
9 Bahamut 54 Pkt.
9 BIT 54 Pkt.
11 Keaton 53 Pkt.
11 Ralph 53 Pkt.
13 drunken monkey 52 Pkt.
14 Einheit091 49 Pkt.
14 Lichtdrache 49 Pkt.
14 Ocelot 49 Pkt.
14 Pyc_Andy 49 Pkt.
14 Wedan 49 Pkt.
19 Lynx 43 Pkt.
20 Olmankettslat 42 Pkt.
20 Samuel 42 Pkt.
22 Larentia 40 Pkt.
23 Taro Misaki 32 Pkt.
24 These 30 Pkt.
25 DFYX 15 Pkt.
25 Layton 15 Pkt.
27 Blank 14 Pkt.
28 mq 9 Pkt.
29 Fallout 5 Pkt.

Eisbaer
14.07.2010, 19:07
Ist eigentlich angedacht, das Tippspiel auch für die Bundesliga zu bringen?

BIT
14.07.2010, 19:14
Ist eigentlich angedacht, das Tippspiel auch für die Bundesliga zu bringen?

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif


Insgesamt habt ihr zu einem vollen Erfolg des Spiels beigetragen, so dass man sicher über eine erneute Durchführung (vielleicht schon sehr bald) nachdenken kann.

Und jetzt denke sich jeder seinen Teil dazu. :D

Eisbaer
14.07.2010, 19:22
Muss ich überlesen haben. :D

Akito
14.07.2010, 19:32
OMG, ich hab gewonnen
http://666kb.com/i/bk8700gkqft8y2z1z.jpg

Hüstel, musste mal meine Sig festhalten bevor ich sie auswechsle, die Bundesliga kann kommen:D

BIT
14.07.2010, 19:35
Setzt du dir dann auch noch bitte den Rang selbst ein? ;)

Parallax
14.07.2010, 19:37
Wenn man vor meinen Rang noch ein "D" vorne dranhängt, würde es perfekt passen :D

Na da bin ich mal auf das Bundesliga Tippspiel gespannt!

Akito
14.07.2010, 19:54
Setzt du dir dann auch noch bitte den Rang selbst ein? ;)
Manchmal hat das Leben als normaler User auch Vorteile D:
:p

CT
15.07.2010, 18:07
Sehe gerade, dass ich bisher Akito noch gar nicht gratuliert habe. Hiermit also meine Glückwünsche zum hauchdünnen Sieg im WM-Tippspiel! ^^

Bei BIT möchte ich mich für die Signatur bedanken. Wird gleich mal eingesetzt. :)

BIT
15.07.2010, 19:24
Bei BIT möchte ich mich für die Signatur bedanken. Wird gleich mal eingesetzt. :)

Da bin ich leider nur der Bote. Der eigentliche Künstler dahinter ist the_question. ;)

Shadow Snake
16.07.2010, 00:38
Erstmal ein großes Sorry an alle, weil die weiteren Fußball Threads überhaupt nicht kamen. Ich war ab dem WE teils unbeabsichtigt, teils unvorhersehbar nicht mehr online.

Dann zu dem erfreulicheren Teil: Gratulation an Akito, CT und Eisbär! War echt ein knappes Kopf-an-Kopf Rennen gegen Ende, ich hätte nicht gerechnet, dass es am Ende so ausgeht. Und dass ich in den letzten Zügen so den Anschluss nach oben verliere... ;_;

Ich hoffe, es hat allen viel Spaß gemacht - bis zur Bundesliga ist es ja auch nicht mehr lang! ;)