PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komponist stellt sich vor

Kaan
12.05.2010, 12:02
Hallo Community!

Ich war seit meinem frühen Kindesalter, (das klingt jetzt so, als sei ich total alt, bin 18) begeistert von PC-Spielen und hatte auch immer Interesse daran,
bei der Entwicklung eines Spiels mitzuwirken.
Durch Zufall bin ich eines Tages auf das bekannte Spiel Vampires Dawn gestoßen und habe es gespielt.
Mir hat es sehr gut gefallen und so bin ich auf die ganze Rpg-Maker Sache gekommen.

Naja, um eine lange Geschichte kurz zu machen:

Ich bin weder Grafiker noch Maker-Profi, ich bin Musiker.
Jetzt wäre meine Frage, ob überhaupt Interesse von Seiten der Spieleentwickler besteht, eine eigens für das Spiel komponierte Musik zu besitzen.
Ich hätte Lust, erstmal für nur ein einziges Spiel (da es sonst zu viel werden würde) die Musik zu schreiben.
Das kann elektronisch, klassisch, rockig sein, ich bin bereit zu versuchen, jegliche Wünsche von Seiten der Entwickler zu erfüllen.
Ob Software-Instrumente oder doch lieber Midi entscheidet ihr. ;)

Also ich würde mich über Rückmeldung freuen.

Kaan

Sushi
12.05.2010, 13:15
Vielleicht ein paar Demo-Songs wären nicht schlecht. Damit man sich ein Ohr machen kann von deiner Musikart.

Kaan
12.05.2010, 13:29
Naja, wie gesagt ist der Musikart keine Grenzen gesetzt, ich würde mich da nach den Wünschen des Entwicklers richten, aber ich schau mal eben, ob ich mal ein paar Beispiele hochlade.

Rayo
12.05.2010, 13:56
Auch Zelda Songs?
Ich könnte sie für Time Walker gut gebrauchen. =)
Zumindest ein Song für den Trailer.^^

Kaan
12.05.2010, 14:23
Hey,

also ich hoffe ich hab alles richtig gemacht, wenn ja müsste in meinem Anhang eine Rar-Datei sein :D
Darin befinden sich zwei Dateien:
Einmal ist es ein midi-Stück, in das ich verschiedene Auschnitte aus Stücken von mir kopiert habe.
Ich hoffe, die quarkige midi-qualität stört nicht allzu sehr...
Das andere ist ein kurzes, elektronisches Stück.