PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komponist stellt sich vor

Kaan
12.05.2010, 12:02
Hallo Community!

Ich war seit meinem frühen Kindesalter, (das klingt jetzt so, als sei ich total alt, bin 18) begeistert von PC-Spielen und hatte auch immer Interesse daran,
bei der Entwicklung eines Spiels mitzuwirken.
Durch Zufall bin ich eines Tages auf das bekannte Spiel Vampires Dawn gestoßen und habe es gespielt.
Mir hat es sehr gut gefallen und so bin ich auf die ganze Rpg-Maker Sache gekommen.

Naja, um eine lange Geschichte kurz zu machen:

Ich bin weder Grafiker noch Maker-Profi, ich bin Musiker.
Jetzt wäre meine Frage, ob überhaupt Interesse von Seiten der Spieleentwickler besteht, eine eigens für das Spiel komponierte Musik zu besitzen.
Ich hätte Lust, erstmal für nur ein einziges Spiel (da es sonst zu viel werden würde) die Musik zu schreiben.
Das kann elektronisch, klassisch, rockig sein, ich bin bereit zu versuchen, jegliche Wünsche von Seiten der Entwickler zu erfüllen.
Ob Software-Instrumente oder doch lieber Midi entscheidet ihr. ;)

Also ich würde mich über Rückmeldung freuen.

Kaan

Sushi
12.05.2010, 13:15
Vielleicht ein paar Demo-Songs wären nicht schlecht. Damit man sich ein Ohr machen kann von deiner Musikart.

Kaan
12.05.2010, 13:29
Naja, wie gesagt ist der Musikart keine Grenzen gesetzt, ich würde mich da nach den Wünschen des Entwicklers richten, aber ich schau mal eben, ob ich mal ein paar Beispiele hochlade.

Rayo
12.05.2010, 13:56
Auch Zelda Songs?
Ich könnte sie für Time Walker gut gebrauchen. =)
Zumindest ein Song für den Trailer.^^

Kaan
12.05.2010, 14:23
Hey,

also ich hoffe ich hab alles richtig gemacht, wenn ja müsste in meinem Anhang eine Rar-Datei sein :D
Darin befinden sich zwei Dateien:
Einmal ist es ein midi-Stück, in das ich verschiedene Auschnitte aus Stücken von mir kopiert habe.
Ich hoffe, die quarkige midi-qualität stört nicht allzu sehr...
Das andere ist ein kurzes, elektronisches Stück.
Vielleicht reicht das für einen kleinen Eindruck.

@Rayo:

Was meinst du mit Zelda Songs?
Soll ich Musik schreiben, die der bei Zelda ähnelt, oder soll ich vorhandene Stücke von Zelda bearbeiten, oder wie meinst du das?

The Game
12.05.2010, 14:24
Ich glaube, für das Community - RTP werden Komponisten immer gern gesehen. Klick mich! (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=125563)

Ansonsten willkommen im Forum. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Rayo
12.05.2010, 14:26
Bearbeiten & neue komponieren nartürlich.^^

Kaan
12.05.2010, 14:35
@The Game:

Hey,

also ich würde es bevorzugen wirklich zu einem Spiel spezifisch etwas zu komponieren, da ich es um einiges interessanter finde.
Für mich ist es einfacher wirklich eine Story und eine Idee von dem Spiel zu haben.
So kann ich Musik schreiben, die auch in sich zusammengehörig ist.

Kaan
12.05.2010, 14:37
Ich bin aber natürlich auch nicht abgeneigt, den ein oder anderen "Nebenjob" zu machen...z.B.
@Rayo: Du kannst dich ja sonst mal über PN melden und dann können wir das mit den Zelda Songs nochmal besprechen.

Ich möchte mich dann aber letzten Endes auf wirklich ein Spiel konzentrieren.

The Game
12.05.2010, 15:55
Tja, zwingen sollte man ja keinen. ;) Will ich auch nicht. :)

Tasuva
12.05.2010, 16:13
Hey,

ich finde die Idee generell sehr interessant. (besonders, da es vorteilhaft ist, eigene Musikstücke zu besitzen, wegen Copyright und blabla...)

Es kommt darauf an, zu was du alles bereit bist... Ich könnte noch durchaus Musik für mein Spiel Shadowblood - Time of the Night gebrauchen, da könnten wir mal drüber reden, wenn es für dich okay wäre, Stücke für ein Horrorspiel zu "komponieren". Oder wenn du generell düstere/gruselige Stücke machen kannst, wäre das natürlich super.

Du kannst dich gern per PN oder so mal melden, falls du Interesse hast.
Gruß
Tasuva

Kestal
12.05.2010, 18:10
Hey Kaan,
hab mich grade mit meinem Projektpartner Shadowsoul ein wenig kurzgeschlossen und mir deine Demo's angehört und muss sagen bin sehr angenehm überrascht.

Wenn du magst würden wir dich gerne für unser Projekt ins Team holen, als Komponist versteht sich^^

Wenn du wissen willst worum es sich handelt ist unser Entwicklertopic nicht unweit von deinem entfernt und nennt sich Hunters.

wäre nett wenn du dich peer PN oder Über MSN falls vorhanden melden würdest.

wir freuen uns auf deine Antwort.

Hunters Entwicklerteam:
Kestal, Shadowsoul

Zitroneneis
12.05.2010, 19:57
Hallo Kaan,
die Demo-Stücke klangen gut. Mein Projekt habe ich erst vor kurzer Zeit begonnen und muss noch vieles ausarbeiten, also mache ich mir derzeit noch keine großen Gedanken um Musik, aber ich finde dein Angebot toll und würde gerne später daurauf eingehen :)
Lieben Gruß,
Zitroneneis

Kaan
13.05.2010, 13:20
Hey,

Ich bin echt erstaunt, wieviele Anfragen ich bekommen hab, damit hab ich nicht wirklich gerechnet. :D

Es freut mich das das Interesse da ist und euch meine Demo-Musik gefällt.

Ich habe nun zwei Projekten zugesagt, was ja bereits mehr ist, als ich ursprünglich geplant hatte.
Ich werde von nun an also keinen weiteren Projekten zusagen, da ich mich diesen beiden Spielen widmen möchte.
Das tut mir für die anderen leid, aber ich bin leider nicht in der Lage, alle Spiele auf einmal zu vertonen :p

Falls ihr noch spezielle Anfragen oder Bitten habt, schreibt sie mir doch per PN.

Kaan

Satenit
13.05.2010, 13:53
Ich wollte mal aus reiner Neugierde fragen mit welchem Programm du arbeitest, um deine Musik zu erstellen?

Kaan
13.05.2010, 14:03
Ich verwende hauptsächlich zwei Programme,
einmal Guitar Pro 5 und Logic Studio 8.
Die meiste Zeit verwende ich Guitar Pro 5, da es eine sehr einfache Bedienoberfläche hat und ich so schnell auch größere Ideen umsetzen kann.
In Guitar Pro mache ich mein ganzes Midi-Material.
Wenn ich das ganze ein wenig professioneller gestalten möchte, arbeite ich mit Logic Studio, wo mir wirklich alle Möglichkeiten offen stehen.
Dort kann ich auch in Guitar Pro erstellte Midis mit Software-Instrumenten abspielen lassen, sodass das Ganze noch mal um einiges realistischer klingt.