PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glee

Knuckles
11.05.2010, 07:01
Wieso hat diese geniale Serie eigentlich noch keinen Thread?
Derzeit läuft zwar noch immer Season 1 in den USA, doch wurden die ersten 13 Episoden bereits dort (und in UK) auf DVD veröffentlicht.

Wer guckt die Serie denn alles? Wie findet ihr sie?

Ich habe erst letzte Woche damit angefangen (nachdem ich blind die erste Box bestellt hatte) und bin wirklich komplett begeistert. Nicht nur das die Serie massig genial gesungene Musik bietet, es gibt auch noch massig Drama und Story rund um die Charaktere (und ich bin echt gespannt, wie es ausgehen wird). Gerade die Charaktere die ich mag, haben irgendwie den größten Dreck am stecken, der für viel Unruhe sorgen könnte.

Richtig cool ist aber, dass die ganzen Musikeinlagen immer perfekt in die Story passen. Gestern erst wurde zum Schluss einer Episode Avril Lavignes Keep Holding On von den Leuten gesungen, was einfach perfekt zur Szene davor gepasst hat (besonders der Anfang... und eigentlich alles :A).

Waku
11.05.2010, 08:04
I hate Glee.

http://www.youtube.com/watch?v=y-NHT26X_do

WRITE SOME ORIGINAL SONGS!

robx
11.05.2010, 16:29
Gleek seit der ersten Stunde. :A
Nein aber ehrlich, die Serie kann man sich wirklich gut angucken, macht einfach gute Laune. Schauspieler sind ganz nett, Drama und Setting ist nicht allzu kitschig umgesetzt und wie Knuckles schon sagt, der Soundtrack ist wirklich gut gewählt und hat das ein oder andere Mal wirklich Gänsehautpotenzial. Journey <3

Knuckles
13.05.2010, 21:33
Gerade ist Episode 13 vorbei gewesen und damit die erste Hälfte von Season 1. Was für ein geiles Finale mit My life would suck without you! Und irgendwie klang es durch die zahlreichen Sänger um einiges genialer als das Original.

Noah
27.06.2010, 12:00
Finale war klasse! Back 9 nicht ganz so super wie die ersten 13 Folgen aber ich freu mich schon riesig auf S2!

Das Journey-Medley war klasse. :D

Knuckles
13.08.2010, 19:42
Wusste gar nicht das RTL die Rechte für Deutschland hatte. Zwar wollte Pro 7 die Serie ausstrahlen bzw. hatte Interesse daran sie von RTL zu übernehmen, doch die wollen lieber Super RTL mit der Serie beglücken. Ob das was wird? Ich glaube kaum.
Wobei Pro 7 die Serie wohl eh nach 2 Episoden abgebrochen hätte.

Knuckles
24.09.2010, 10:13
Geil! Die 2. Glee Staffel fängt schon richtig gut an :D

Absolut geiles Telephone-Duett. :A
Man kann nur hoffen, dass das Mädel wieder zum Glee Club zurück kommt.

Ansonsten war ich doch erstaunt, wie unsympathisch Rachel in dieser Episode war. Sehr ungewöhnlich.

Kamion
30.09.2010, 23:06
Hab Folge 2 noch nicht gesehen aber die Erste hat mich sehr enttäuscht... nach dem doch sehr schönen Ende der ersten Staffel von wegen "Wir sind eine große Familie und haben uns alle lieb" fängt die zweite Staffel SO an?

Rachel war unsympathisch, Finn einfach nur doof (wie immer aber wenigstens ist er liebenswert), Kurt und Mercedes haben gar nichts gemacht - ausser meckern...

Der Charakter den ich über die zweite Hälfte der letzten Staffel am meisten liebgewonnen hatte (Quinn) schlägert sich wegen ihrer Machtposition bei den Cheerleadern und der Brustvergrößerung von Santana...

Wenigstens war Sue mal wieder lustig und Beist (it's French) ist ein netter neuer Charakter...

Aber wenn sich das nicht bessert dann hab ich ein Guilty Pleasure weniger. Hab eh genug zu gucken. Unter anderem Community was in dem Thread natürlich schon benutzt wurde - ehrlich gesagt hab ich Glee nur deswegen angefangen zu gucken, haha... (Und wegen NPH)

(Ausserdem mochte ich die Musik nicht aber mit meinem Hass zu Lady HaHa steh ich eh alleine da).

T.U.F.K.A.S.
06.10.2010, 13:04
Ich habe bei blip.tv schon öfter Werbungen dafür gesehen. Kann vielleicht jemand sagen, worum es in dieser Serie geht? Ja ich weiß: "Google halt!", aber ich sag das im Namen der Allgemeinheit, die nicht mit dieser Serie vertraut sind (so wie meiner einer).

Sieht auf jeden Fall nach einer Serie mit hübschem Humor und einem gewissen Geek-Faktor aus. Ich fand in den Werbe-Bits die Lehrerin (?) im blauen Sportanzug cool. "What's cooking, probably never good looking?" :D

Wischmop
06.10.2010, 13:11
Es geht um einen Lehrer einer High School, der einen Glee Club (http://en.wikipedia.org/wiki/Glee_club) aufzieht (irgendwer kann das sicher noch ausbauen). Ich finds manchmal etwas kitschig und aufgelegt, aber die Lieder sind in der Regel der pure Wahnsinn - wirklich genial vorgetragen und sehr interessante Versionen. Definitiv sehenswert meiner Meinung nach (ich hab nur leider zu wenig Zeit, um momentan Serien zu gucken. :/ ).

PS: Du meinst Sue Sullivan - IMHO der coolste Charakter der Serie. xD Die Schauspielerin hat eh schon Preise abgeräumt für die Rolle AFAIK....?

robx
06.10.2010, 13:33
Wie Wischmop halt gesagt hat, hauptsächlich geht's um die echt gut gesungenen Lieder (also wirklich gut, inklusive Gänsehaut). Der Rest ist recht simpler High School-Kitsch mit viel Romanze, der aber beizeiten auch mal tiefgründig wird und etwas unverbrauchtere Themen anschneidet. Ist aber eher die Ausnahme.

Knuckles
06.10.2010, 19:39
Woah Curt singt was von den Beatles. Wahnsinn.

Woah es geht noch weiter mit den starken Liedern, zu krass.

Ich fand die Folge durch und durch beschissen, was aber daran lag, dass das Thema absolut nicht meins war.
Einzig das letzte Lied hat mir ein bisschen gefallen.

Knuckles
06.10.2010, 19:48
Grilled Cheesus!

Wasn't funny.
Der einzige Satz der mich zum schmunzeln brachte, war Curts "God is kinda like Santa Claus for adults."

Shieru
06.10.2010, 22:22
Von Glee wird der geneigte That Guy With the Glasses-kucker derzeit bombadiert. Ich werde der Serie auch mal einen näheren Blick gönnen, da sie mich durchaus anspricht :)

Knuckles
17.10.2010, 17:02
Nach der beknackten dritten Episode, gab es diese Woche doch wieder eine bessere Episode. Sowohl die Geschichte, als auch der Gesang hat mir sehr gut gefallen. Besonderns Quinn war mal wieder toll.
Ich bin aber gespannt, was sie noch aus der Story um Brittany machen.