Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entsumpft - Der Trauerthread
Schon lange schwebte der Bagger der Entsumpfung über den Off-Topic Foren. Bisher konnte man das ebenen des Sumpfes mit Protest und Threadketten verhindern. Doch selbst nach dem Zugeständnis von Posts in diesem Off-Topic Forum, scheint er nicht von genug Menschen genutzt und gehegt worden zu sein. So wurde er so eben mit den anderen Off-Topic Foren zu einer Lounge umgebaut. Ich möchte meine Trauer über das Verschwinden der Natur im Forum zum Ausdruck bringen. (Das eine Lounge auch cool ist, tut nichts zur Sache)
Tschüss Sumpf, war ne schöne Zeit mit dir! :(
http://img.moronail.net/img/3/5/635.jpg
Icetongue
10.05.2010, 19:26
In meinem sumpfigen Herzen wird es immer der versumpfte Sumpf sein.
http://www.youtube.com/watch?v=jY9BlzmlW70
:'(
Oh mein Gott, sie haben es mit Fußball verseucht, überall Fußball D:
Einheit092
10.05.2010, 19:40
Gebt uns die Feuchtgebiete wieder! Vor allem hätte man das ja vorher mal ankündigen können...
Nicht nur das. Alles mögliche an Sport.
Gibt bzw. gab es nicht einen Forum für Sport?
Wenn nicht, sollte man unverzüglich einen erstellen.
Ich kenne den Sumpf zwar nicht so lang wie ihr, aber ich werde ebenfalls trauern und mit der neuen 'Lounge' "weiterleben".
Auf das der Sumpf den meisten Usern ewig im Herz weiterlebt und die Lounge eine lange und glückliche Zukunft haben wird.
Nicht nur das. Alles mögliche an Sport.
Gibt bzw. gab es nicht einen Forum für Sport?
Wenn nicht, sollte man unverzüglich einen erstellen..
Es gab ein Forum für Sport, wurde allerdings gemerged, deswegen liegt hier soviel Sport :o.
Lasst dem ganzen Zeit ruhig Zeit und es passt sich an, als zum ersten mal das Forum ein wenig entschlackt wurde sah es in den Foren die betroffen waren nicht anders aus.
Blöd!!!
Jetzt gibt es keinen Grund mehr, hier rein zu sehen... Wer will schon 22 Spinnern beim Ball nachjagen zusehen. :D
Liferipper
10.05.2010, 20:07
Und wieder weniger Foren in die ich nicht reinsehe... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Blöd!!!
Jetzt gibt es keinen Grund mehr, hier rein zu sehen... Wer will schon 22 Spinnern beim Ball nachjagen zusehen. :D
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif
Eher andersrum. Sie haben das Sportforum mit diesem ganzen geistigen Dünnschiss aus dem Sumpf verseucht.
Bin ich krank wenn mich das überhaupt nicht stört? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Sumpf klang eh so negativ :D
Renegade 92
10.05.2010, 20:54
Oh Käpten, mein Käpten...
Warum das nicht angekündigt wurde finde ich übrigens auch höchst mysteriös...
Darf man hier auch posten, wenn man es gut findet, dass der Sumpf trocken gelegt wurde? :)
Don Cuan
10.05.2010, 21:05
Darf man hier auch posten, wenn man es gut findet, dass der Sumpf trocken gelegt wurde? :)
Nein. Das ist der Mecker-Thread. :o
Pöh dann mach ich nen Partythread :p8):D
Sebastian sagt:
btw bald hat aiu die herrschaft über alle ot-foren an sich gerissen
!!!
Don Cuan
10.05.2010, 21:09
Wenn ich es recht sehe, wurden Lifestyle, Sport und Sumpf gelöscht.
Sieht nach einer passenden Sommer-Kombi für die Deutschland-Fans aus: Schminken, Fußball gucken und sich danach ausheulen. :A
Sieht nach einer passenden Sommer-Kombi für die Deutschland-Fans aus: Schminken, Fußball gucken und sich danach ausheulen. :A
Ausheulen geht ja nimmer! DAS EMOFORUM IST JETZT WÄHÄG! :p
Don Cuan
10.05.2010, 21:12
Ausheulen geht ja nimmer! DAS EMOFORUM IST JETZT WÄHÄG! :p
Don du kommst drüber hinweg, das Leben unser aller User geht weiter und auch wenn substantielle Bausteine des Teenielebens wie Sport, Emo und Lifestyle gelöscht wurden (VERSUCH DAS MAL IM RL!!!1) wird sich keiner von der Klippe stürzen (1991 und Psygnosis sind auch Geschichte). :)
Knuckles
10.05.2010, 21:20
Gelöscht wurde ja nichts, nur kombiniert.
@Whitey
Klar darfst du hier posten, wenn du das gut findest.
Bald ist das MMX so klein, das nur noch der QFRAT da ist. :D
Naja Lounge ist ja noch ok, aber soviel Sport... *kotz*
Bald ist das MMX so klein, das nur noch der QFRAT da ist. :D
Naja Lounge ist ja noch ok, aber soviel Sport... *kotz*
Gib der neuen Übersicht ein paar Tage Zeit, damit sich das reguliert. Sobald sich alle an die neue Konstellation gewöhnt haben, wird sich auch das Post-Verhalten angleichen, und die Übersicht wird sich dem fügen müssen.
Mit anderen Worten: wenn keinen hier Sport interessiert, hast Du in drei Tagen auch keine entsprechenden Threads mehr auf der ersten Seite. :D
Liferipper
10.05.2010, 21:29
Bald ist das MMX so klein, das nur noch der QFRAT da ist.
Warum wurde das kleine Nischenforum hier eigentlich nicht auch reingepackt?
Warum wurde das kleine Nischenforum hier eigentlich nicht auch reingepackt?
Hehe ja, dann hätte man anstatt Lounge auch "Villa Kunterbunt" nehmen können. :D
blutmetzger
10.05.2010, 21:30
ganz ehrlich? bullshit das sport forum zu mergen... und großer dazu.
Hehe ja, dann hätte man anstatt Lounge auch "Villa Kunterbunt" nehmen können. :D
Du willst gar nicht wissen, was für Namen noch in der Diskussion waren. :D
Nur mal so am Rande, kann es sein das neue Posts automatisch geladen werden? Ranmarus post ist hier grad reingefaded o___O
Ob man das Sportforum jetzt hätte noch mitreinnehmen müssen bleibt wohl fraglich, aber der eine Teil des Sumpfs passt IMO schon ins allgemeine Blub-Forum und der andere Teil ins Politikforum.
ganz ehrlich? bullshit das sport forum zu mergen... und großer dazu.
Selbst Schuld. Wir haben vor 'nem halben Jahr gesagt, daß, wenn sich bis Ende April nicht maßgeblich mehr Aktivität in einigen Foren zeigt, zu denen auch das Sportforum gehörte, wir die in ein großes OT-Forum integrieren werden. Das hat offenbar keinen interessiert, oder alle waren dafür.
Der letzte Thread auf der ersten Seite des Sportforums war von August letzten Jahres. Das kann mir keiner als Aktivität verkaufen—die hat sich im Sportforum nämlich in drei bis zehn endlos langen Sammelthreads konzentriert, und die funktionieren hier drin genau so gut wie irgendwo sonst.
Nur mal so am Rande, kann es sein das neue Posts automatisch geladen werden? Ranmarus post ist hier grad reingefaded o___O
Ja … live Updates in den Threads haben wir auch schon seit über einem Jahr. Schön, daß es Dir auch auffällt.
Edits in Beiträgen werden übrigens auch sofort angezeigt. ;)
Kampf ums Sportforum. Wir machen das hier einfach zu unserer Heimat und der Rest geht unter. :D
Voll krass, was ein Luxus :creepy:
Bin ja nur sporadisch hier, aber ihr könntet mal wieder Soheil hier ins Forum mergen und ein paar Taufkandidaten bereithalten, dann wäre auch mal wieder was los }:)
Liferipper
10.05.2010, 21:40
Du willst gar nicht wissen, was für Namen noch in der Diskussion waren.
SumpFrat?
Emo-Sports live?
blutmetzger
10.05.2010, 21:41
Der letzte Thread auf der ersten Seite des Sportforums war von August letzten Jahres. Das kann mir keiner als Aktivität verkaufen—die hat sich im Sportforum nämlich in drei bis zehn endlos langen Sammelthreads konzentriert, und die funktionieren hier drin genau so gut wie irgendwo sonst.nach dem motto müsstest du fast die hälfte der foren hier einstampfen.
wirklich übersichtlich wirds sicherlich nicht wenn man alles in einen topf wirft.
ich trink lieber nen schönen single malt scotch whisky, statt nem ollen blended scotch...
drunken monkey
10.05.2010, 21:41
Oh my god! This is unacceptable! :O Auf die Barrikaden!!! o/
Liferipper hat seinen Ava geändert! O___O
Selbst Schuld. Wir haben vor 'nem halben Jahr gesagt, daß, wenn sich bis Ende April nicht maßgeblich mehr Aktivität in einigen Foren zeigt, zu denen auch das Sportforum gehörte, wir die in ein großes OT-Forum integrieren werden. Das hat offenbar keinen interessiert, oder alle waren dafür.
Der letzte Thread auf der ersten Seite des Sportforums war von August letzten Jahres. Das kann mir keiner als Aktivität verkaufen—die hat sich im Sportforum nämlich in drei bis zehn endlos langen Sammelthreads konzentriert, und die funktionieren hier drin genau so gut wie irgendwo sonst.
Naja ihr habt aber auch nichts davon wenn ihr Foren ständig woanders rumschiebt und zusammenfügt, nur weil im MMX nichts mehr los ist, da vergrault ihr bei nichtgefallen eher die User als wieder mehr zu bekommen...
ich trink lieber nen schönen single malt scotch whisky, statt nem ollen blended scotch...
Prost :D
blutmetzger
10.05.2010, 21:42
Naja ihr habt aber auch nichts davon wenn ihr Foren ständig woanders rumschiebt und zusammenfügt, nur weil im MMX nichts mehr los ist, da vergrault ihr bei nichtgefallen eher die User als wieder mehr zu bekommen. :Damen
Dass wenig Aktivität im Sumpf und im Sportforum war, kann man einsehen (auch wenn es vor allem schade für das Sportforum ist, das hat man bis auf den Fußball-Thread jetzt im Grunde getötet), aber das Lifestyle-Forum? Das war doch gerade einigermaßen am aufblühen (wenn auch langsam).
nach dem motto müsstest du fast die hälfte der foren hier einstampfen.
wirklich übersichtlich wirds sicherlich nicht wenn man alles in einen topf wirft.
Falls es Dir nicht aufgefallen ist: im Laufe des letzten Jahres haben wir die Hälfte aller Foren hier eingestampft.
Alles, was jetzt noch vor sich hinkriecht, sind Netzwerkforen, und um die müssen sich die Webmaster kümmern. Da mischen wir Admins uns nichts ein. Was unseren Bereich (= die OT-Foren) angeht, ist momentan alles gut, wie es ist. Sollten sich weitere Foren als halbtot herausstellen, und sei es nach einer Weile, dann werden wir da auch wieder eingreifen.
Ich kenne inzwischen sehr viele große Foren, und eines habe ich daraus gelernt: je weniger dezidierte OT-Foren sie haben, umso aktiver sind sie insgesamt. Foren sterben oft dadurch aus, daß man auf Teufel komm raus für jeden Mist einen eigenen Bereich etablieren will.
Daß diese Tatsache hier so wenig Leute einsehen, und man generell Änderungen erstmal skeptisch gegenübersteht, ist mir bekannt, und darum will ich darüber auch gar nicht diskutieren. Es ist aber so, und darum handhaben wir es auch entsprechend. ;)
Liferipper
10.05.2010, 21:48
Oh my god! This is unacceptable! :O Auf die Barrikaden!!! o/
Liferipper hat seinen Ava geändert! O___O
Hey, ab und zu werd ich ja wohl einen meiner rund 60 Avatare benutzen können, oder?
Auch wenn ich schon gern wüsste, wer überhaupt auf die Idee gekommen ist...
http://www.npshare.de/files/8ac8e15d/sigpic29545_10.gif
Ich kenne inzwischen sehr viele große Foren, und eines habe ich daraus gelernt: je weniger dezidierte OT-Foren sie haben, umso aktiver sind sie insgesamt. Foren sterben oft dadurch aus, daß man auf Teufel komm raus für jeden Mist einen eigenen Bereich etablieren will.
Amen.
Nagut, übersichtlicher ist es auf jeden Fall und es muss ja nicht heißen, dass es nie mehr wieder mehr Bereiche geben wird. :D
In der Zwischenzeit vertreiben wir uns die Zeit, indem wir den Sportteil unterdrücken. :D
Don Cuan
10.05.2010, 22:20
MMX ≠ andere Foren
Was woanders klappt, muss sich nicht 1:1 auf uns übertragen lassen. Andere Anbieter haben vielleicht gar nicht erst so viele Unterforen eingeführt, dass sich Widerstand gegen eine Kürzung richten müsste.
Und die Annahme, dass Fusionen ein Forum aktiver machen, dürfte schon dadurch widerlegt sein, dass Sumpf und Lifestyle-Forum ihrerseits Fusionen hinter sich hatten. OT→Sumpf und Fernweh→Lifestyle haben hauptsächlich dazu geführt, dass die Themenbereiche und Traditionsthreads noch schneller in der Versenkung verschwunden sind. Und ich kenne zwar nicht die genauen Hintergründe (BTW, gebt mir SMod-Rechte! :o), aber immerhin haben die beiden ehemaligen Sumpf-Mods sich damals beschwert, nicht über die geplante Fusion informiert worden zu sein. Kurz darauf haben sie (ob freiwillig oder nicht) den Hut genommen.
Die Übersichtlichkeit verbessert sich nicht, wenn ein, zwei Foren gestrichen werden. Stattdessen generiert ihr eher Unübersichtlichkeit zwischen den fusionierten Bereichen. Insbesondere, wenn die behandelten Themen überhaupt nicht zusammen passen.
Ich finds auch schade, dass die drei Foren zusammen gelegt wurden. Vor allem um den Lifestyle Bereich und den Sumpf tut es mir leid. Hier ist jetzt alles mit Sport überflutet.
Dass der Lifestyle Bereich ein aufstrebender Bereich war, denke ich auch. Diese Zusammenlegung finde ich daher auch etwas unnötig.
Aber ich seh es eh schon kommen, dass ich mich innerhalb kurzer Zeit dran gewöhnt haben werde. Leider
And nothing of value was lost.
Ehrlich, es war niemand mehr hier.
Aldinsys
11.05.2010, 00:30
Ich möchte hiermit anmerken, dass die Lautsprecher in der Lounge vom Technikforum zur Verfügung gestellt werden. Technik-Forum. Ihr kompetenter Ansprechpartner.
@ Don
wir haben uns doch gestern über Politik unterhalten, du argumentierst jetzt aber genauso wie die Politiker auf die du immer schimpfst. Was nicht in deinen Kram passt wird relativiert, das andere als nicht angemessen abgetan, anstatt einfach mal eine Entscheidung zu testen. Ich teile Ranmarus Einschätzung absolut und glaube nicht, dass mit vor sich hin vegitierenden Foren etwas substanzielles verloren ging. Ich bin aber auch allgemein gegen so eine massive Aufsplittung. Die kann man einführen, wenn die regluären OTs zu voll werden.
Davon mal abgesehen kann jeder User auf Seite 2 seiner Threadübersicht schalten oder sich neue Threads anzeigen lassen, das ist mMn. absolut kein Argument das Threads untergehen. Zum anderen gehen Threads unter, weil kein Schwein in ihnen postet. In interessante wie relevante Threads wird auch gepostet und sie gehen nicht unter
Knuckles
11.05.2010, 06:54
..., aber immerhin haben die beiden ehemaligen Sumpf-Mods sich damals beschwert, nicht über die geplante Fusion informiert worden zu sein.
Ich weiß nicht mehr wer der zweite Mod war und dieser Kommentar ist auch nicht böse gemeint, aber RPG-Süchtling hatte z.B. durch Abwesenheit geglänzt. Inaktive Moderatoren bringen uns gar nichts und seitdem habe ich ihn auch nicht mehr posten sehen. Ich weiß das seine Freundin regelmäßig ins Forum guckt, aber was ihn damals und heute noch daran hindert, würde mich ja doch interessieren.
Ansonsten... DITO @Whitey.
La Cipolla
11.05.2010, 08:01
Ich habe die (sich höchstwahrscheinlich erfüllende) Hoffnung, dass die Sportthreads in Zukunft zusammenschrumpfen und mehr in Richtung "Fußball-Thread" usw. gehen. :)
Miss Kaizer
11.05.2010, 08:22
Habe mich gestern gewundert was aus zwei meiner abonnierten Foren geworden ist.. oO :rolleyes: Aber gut... ich denk mal, ein paar Tage warten dann sortiert sich das alles hier irgendwie. Auch wenn ich die Zusammenlegung mit dem Sportforum nicht ganz verstehe, aber gut, wird schon alles irgendwo Sinn und Zweck haben... oder so. Ein bisschen unübersichtlich ist es halt immer am Anfang wenn man sowas zusammenwuerfelt... wird keinen umbringen.
Jetzt muss man sich zwischen den Sportthemen auch noch mit pubertären manisch-depressiven Emos rumplagen die hier rumheulen. Meine Fresse.
Mal sehen ob ichs so noch weiter nutzen werd.
Ich finde, den Fußballthread sollte man pinnen, weil der im Sportforum mit Abstand am meisten genutzt wurde. Würde glaub ich verhindern, dass sich die ganzen Fußballfans davon abwenden.
Princess Aiu
11.05.2010, 11:52
Ja, es ist etwas ungewohnt, dass hier so zu sehen, aber lasst euch nicht davon abschrecken und postet einfach wie bisher in die Threads, die euch zugesagt haben, entdeckt Neue und habt einfach euren Spaß in einem neuen großen gemeinschaftlichen Forum.
Wir haben kein Barbie-Forum mit dem Sportforum zusammengelegt, sondern Foren, die sich alle überschneiden und zu denen sowohl Sportler, als auch nicht Sportler was beitragen können.
Was das Pinnen einiger Threads angeht, so werden wir dafür auch eine sinnvolle Lösung finden.
Ich denke, wir werden uns noch einige Aktionen überlegen, damit alle User, egal aus welchem Bereich, auf ihre Kosten kommen und ihren Spaß an unserer neuen Lounge haben. :)
Also, willkommen an alle hier!
Sebastian sagt:
btw bald hat aiu die herrschaft über alle ot-foren an sich gerissen!!!
Tja....
Ich finde, den Fußballthread sollte man pinnen, weil der im Sportforum mit Abstand am meisten genutzt wurde. Würde glaub ich verhindern, dass sich die ganzen Fußballfans davon abwenden.
Ich glaube, der bleibt auch so stets relativ weit oben. ;)
Vielleicht sackt er während der WM etwas ab, weil ich gedenke, für dieses weltweite Großereignis einen eigenen Thread aufzumachen, aber ansonsten bin ich zumindest bezüglich des Fußballthreads sehr optimistisch. ^^
Leon der Pofi
11.05.2010, 13:49
solange der inhalt gegeben ist, ist der name irrelevant.
Einheit092
11.05.2010, 14:19
Bringt euch das ganze eigendlich mehr als Zeitersparnis?
Ich meine man hätte zuerstmal eine Umfrage schalten sollen.
Für was ne Umfrage?
"Liebe User, geht es mit eurem Empfinden konform, dass wir kaum frequentierte Foren zusammenlegen?"
Ich finde so einige Reaktionen wirklich seltsam. Wie Leon schon gesagt hat, wenn die Inhalte stimmen/gegeben sind, ist der Name egal.
Ist doch wurscht ob der interessante Thread nun im Qfrat, der Lounge oder dem Sumpf diskutiert wird, hauptsache er wird besprochen, oder? Durch die Zusammenlegung gibt es vielleicht auch noch etwas mehr Beteiligung und es finden sich - noch - mehr interessierte User.
Einheit092
11.05.2010, 14:39
Falls die Threads noch diskutiert werden, aufgrund der Masse wird es ja nun erstmal eine Selbstsortierung geben...
Lebe wohl Sumpf. Auf das wir dich für immer in Erinnerung halten werden.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif
Icetongue
11.05.2010, 14:43
Dieses Forum hat nach wie vor Wachstumsschmerzen und steckt noch in einer Phase in der es neugierig und experimentierfreudig ist. Daher scheint gerade alles ein wenig unübersichtlich und verwirrend.
Ich bin mir sicher, nach einiger Zeit hat es hier ein wenig mehr Ordnung und dann ist alles okay. :)
Ich bin hier zwar kaum aktiv aber ich denke das der Sumpf und das Lifestyleforum gut zusammen passen, ich habe mich sowieso immer gefragt wo der Unterschied zw.dem Sumpf und dem lifestyleforum war, allerdings wundert es mich das man das Sportforum zusammen gelegt hat, naja, es könnte schlimmer sein und die Themen überscheiden sich auch mit dem Sportfurm Teilweise, nicht mehr. Einige übertreiben wirklich, man hat hier ja nicht das QFRAT mit dem RPG ATelier zusammengelegt (Ja, ich sage das absichtlich so). ;)
Ya. Der gute alte Sumpf, wie werde ich ihn vermissen........:(
Schon bizarr. Mann loggt sich ein, geht auf die Foren und sieht: Lounge. Erster Gedanke: Wieso Lounge? xD
Aber ich gebe Whitey schon recht. In Prinzip ist es ja völlig egal, ob ein Thread in der Lounge, im Sumpf oder sonstwo diskutiert wird. Wobei, zwischen QFRAT und Lounge/Sumpf ist schon ein Unterschied. >=D
Man sollte Lounge, warum auch immer TM, mit dem QFRAT zusammenlegen. Und mit der Taverne aus TES. Schliesslich alles Off-Topic und sonst total unübersichtlich. Mit dem rpgatelier communityforum am besten auch! :D
Nur noch ein kleiner Denkanstoß: Ich vermute mal, der Hauptgrund für eine Zusammenlegung (allgemein) ist die Verbesserung der Übersichtlichkeit. Ich wage mal zu behaupten, dass ein neuer User eher weniger Sport-Themen hinter dem Namen Lounge vermutet. Deshalb finde ich es schade, dass man nicht wenigstens das Sport-Forum bestehen lässt.
Aber sonst bin ich mittlerweile auch eher der Meinung, dass man lieber ein paar OT-Foren weniger hat und thematisch gleiche Foren so gut es geht zusammenlegt. Ist imo ein zentrales Problem hier, dass man sehr viele sehr kleine Aufspaltungen hat, hauptsächlich durch die vielen Netzwerkforen. Siehe Toad-Town, RPG-Schrein, Japan-Forum (letztes Thema auf Seite 1 von März letzten Jahres, um es mal mit Ranmarus Worten zu sagen).
blutmetzger
11.05.2010, 16:31
Nur noch ein kleiner Denkanstoß: Ich vermute mal, der Hauptgrund für eine Zusammenlegung (allgemein) ist die Verbesserung der Übersichtlichkeit. Ich wage mal zu behaupten, dass ein neuer User eher weniger Sport-Themen hinter dem Namen Lounge vermutet. Deshalb finde ich es schade, dass man nicht wenigstens das Sport-Forum bestehen lässt.jemand der neu ist, wird sicher nicht in nem off topic forum nach sport themen suchen. zumal es hirnrissig ist, dass auf einmal alle sport themen im off topic forum x landen, aber nicht in off topic forum y.
wenn man neue user haben möchte, ist es auch nicht all zu sinnvoll übersichtlichkeit zu schaffen, indem man für weniger übersicht sorgt...
Erwartet ihr potentielle User, die das ganze MMX verzweifelt nach Sportthreads absuchen werden? Wenn über Sport nicht so viel diskutiert wird, dass es für einen eigenen Teil reicht, dann ist es wohl Off-Topic. Die wenigsten User wären sowieso durch das Sportforum ins MMX gekommen, denke ich.
Moyaccercchi
11.05.2010, 16:58
[...] Ich finde so einige Reaktionen wirklich seltsam. Wie Leon schon gesagt hat, wenn die Inhalte stimmen/gegeben sind, ist der Name egal.
Ist doch wurscht ob der interessante Thread nun im Qfrat, der Lounge oder dem Sumpf diskutiert wird, hauptsache er wird besprochen, oder? Durch die Zusammenlegung gibt es vielleicht auch noch etwas mehr Beteiligung und es finden sich - noch - mehr interessierte User.
Lass uns einfach mal Deutschland, Österreich und die Schweiz zusammenlegen und Ignoranien nennen. Hat bestimmt niemand was dagegen - was ist schon ein Name? =P
Naja, aber im Großen und Ganzen ist es wohl wirklich egal. Ich denke, bei mehr kleineren Foren schaffen es Threads effektiv länger zu überleben, bei einem einzigen großen geraten sie schneller in Vergessenheit und daher gibt es effektiv weniger Aktivität, aber da gehen die Meinungen nunmal einfach auseinander, und sie sich immer wieder an den Kopf zu werfen lohnt wohl auch nicht. ^^
Das einzige echte Manko ist, dass man mehr scrollen muss, um den kompletten Threadumfang zu haben, den man zuvor hatte. *g*
jemand der neu ist, wird sicher nicht in nem off topic forum nach sport themen suchen. zumal es hirnrissig ist, dass auf einmal alle sport themen im off topic forum x landen, aber nicht in off topic forum y.
Niemand hält Dich davon ab, auch im QFRAT einen Fußball-Thread aufzumachen. Oder in der Taverne. Oder im RM2k-Communityforum.
Niemand hält Dich davon ab, auch im QFRAT einen Fußball-Thread aufzumachen. Oder in der Taverne. Oder im RM2k-Communityforum.
Yeah, niemand hat Aldinsys davon abgehalten (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=70387)
blutmetzger
11.05.2010, 17:20
Yeah, niemand hat Aldinsys davon abgehalten (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=70387)hat mit sport im prinzip nix zu tun, und der thread ist 4 jahre alt
Wurde letztens aber wieder ins Leben geholt und ich glaube doch, dass die Fußballmeisterschaft irgendwas mit Sport zu tun hat. Wobei man darüber natürlich streiten kann.
Lucian der Graue
11.05.2010, 18:19
Wenn man alles durcheinander isst, schmeckt es vielleicht ein bisschen komisch, aber letztendlich wandert es doch alles in den gleichen Magen.
Leon der Pofi
11.05.2010, 18:24
Wenn man alles durcheinander isst, schmeckt es vielleicht ein bisschen komisch, aber letztendlich wandert es doch alles in den gleichen Magen.
kann jedoch zu verstopfungen führen
Ich mag aber gerne {Pizza|Döner} mit alles.
Sausewind
11.05.2010, 22:24
doof
Darkfaith
13.05.2010, 00:47
Bah, eklig :/ Auch wenn ich nicht immer gepostet habe, so habe ich gern im Sumpf gelesen. Wie könnt ihr nur !? Den gabs jahrelang, und jetzt aufeinmal weg ?! Das ist wie, als würde man einem sein Kind oder Familie wegnehmen :/
Ich hoffe das wird rückgängig gemacht oder es kommt ein zusätzlicher Forenbereich dazu indem "Sumpf" steht. Lounge ist sicher schön und gut, aber ich brauche bitte tiefgründigere Themen und die dazugehören Leute ...
Ansonsten R.I.P
aber ich brauche bitte tiefgründigere Themen und die dazugehören Leute ...
Dann eröffne Threads mit tiefgründigen Themen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Darkfaith
14.05.2010, 15:05
Dann eröffne Threads mit tiefgründigen Themen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Es geht nicht darum, dass mein einzelne "tiefgründigere" Themen erstellt, es geht viel mehr darum, dass es ein anderer Bereich war. Es wurde zwar weniger am Tag geschrieben, aber umso mehr nachgedacht. Guck mal wie viele Posts hier aufeinmal stecken seitdem es den Sumpf nicht mehr gibt ;>
Und nein, ich möchte immernoch keinen neuen tiefgründigeren Thread erstellen, ich will sie vielmehr lesen und verstehen ;)
Q_Q
Ich will auch den Sumpf wieder! Wieso konntet ihr net Lifestyle und Sport zusammenklatschen?
Icetongue
14.05.2010, 17:39
Q_Q
Ich will auch den Sumpf wieder! Wieso konntet ihr net Lifestyle und Sport zusammenklatschen?
Lifestyle und Sumpf hätte doch auch gereicht. Ich verstehe nicht, wie Sport in eine Lounge passt. Solange wir hier keinen Brandy schlürfen und uns über Golf und Cricket unterhalten, während wir Schach spielen, so ist hier was faul.
Miss Kaizer
14.05.2010, 18:22
Lifestyle und Sumpf hätte doch auch gereicht. Ich verstehe nicht, wie Sport in eine Lounge passt.
Ja, das ist auch was was ich nicht verstehe bzw dem Ganzen irgendwie fuer mich die Übersichtlichkeit nimmt... oO mhm.
Die drei Haupt-OT Stränge wurden kombiniert, wo ist das Problem?
Gott, manche hier sind echt unglaublich engstirnig.... :rolleyes:
Macht doch mal ein paar neue Threads, anstatt weiter über dies Thema zu meckern :P
Bei 13 Sportthreads auf Seite 1 kann ich die Engstirnigkeit nachvollziehen
Einheit092
15.05.2010, 08:09
Es gibt im übrigen deutlich weniger genutzte Foren die immer noch existieren...
Es gibt im übrigen deutlich weniger genutzte Foren die immer noch existieren...
......die aber vielleicht für einzelne Personen wichtiger sind.....
Liferipper
15.05.2010, 09:35
Pst, sonst werden die auch noch hier reingepackt.
Es wird grundsätzlich nicht für einen Einzelnen gehandelt. Die Obrigkeit entscheidet, was für die Allgemeinheit der User und sie selber praktisch erscheint, da kann ein Einziger kaum was machen. Sie selbst hatten gründlich darüber nachgedacht und auch mit der Unzufriedenheit einiger User gerechnet. Wenn sich aber ihr Handeln sich nicht bewähren kann, dann müssen sie sich was Neues einfallen lassen, um wieder den Großteil aller User zufrieden stellen zu können. Irgendwann findet sich schon eine Möglichkeit, alle hier im Multimediaxis zu befriedigen.
Btw:
Hat eigentlich jemand gemerkt, dass der Mensch schon wieder die Natur zerstört, um seine eigenen Interessen durchzusetzen
der Sumpf, die "schöne Natur"
Lounge, vom Menschen geschaffener Ort zur Vergnügung und Erholung
......die aber vielleicht für einzelne Personen wichtiger sind.....
… die vor allem einzelnen Netzwerkseiten gehören, und über welche die Admins keine Entscheidungsgewalt haben, sondern nur die dazugehörigen Webmaster.
Die Admins kümmern sich direkt nur um die OT-Foren.
La Cipolla
15.05.2010, 10:32
Btw:
Hat eigentlich jemand gemerkt, dass der Mensch schon wieder die Natur zerstört, um seine eigenen Interessen durchzusetzen
:hehe:
Sorry, aber das ist absolut hillarious.
Btw:
>:( Dieses Pack ist überall! Unerhört!
Einheit092
18.05.2010, 08:11
Man muss eindeutig erkennen das die vorher beliebten themen auch nun noch besucht werden
Man muss eindeutig erkennen das die vorher beliebten themen auch nun noch besucht werden
Ich lese deinen Satz. Einmal, zweimal... fünfmal habe ich ihn jetzt gelesen. Und immer noch kein Plan, was du damit sagen willst.
Ich lese deinen Satz. Einmal, zweimal... fünfmal habe ich ihn jetzt gelesen. Und immer noch kein Plan, was du damit sagen willst.
Dass trotz der Zusammenlegung der Foren weiterhin die Themen gut besucht werden, die vorher auch beliebt waren. Fußball-Thread, Sumpf-Threads etc. Fand ich jetzt nicht soo schwer zu verstehen. ;)
Es sei denn ich hab es völlig falsch verstanden. :D
Mir gefällt es. Nach einer anfänlichen Verwirrung finde ich, dass eine Lounge eigentlich ganz deluxe ist.
Lifestyle und Sumpf passen prima zusammen.
Die Sportthreads nerven.
@These & Karl : Leicht bizarr war der Satz aber schon, muss man sagen. Ich habe den auch erst nach dem dritten mal Lesen verstanden. (Übrigens genau wie These. ;))
Ich bin für ein einzelnes Sportforum, so ist das einfach unübersichtlich. Ausserdem passen die Themen meist einfach nicht zusammen.
Einheit092
18.05.2010, 20:19
tschuldigt, ich rede zu geschwollen.:D
Ich bin für ein einzelnes Sportforum, so ist das einfach unübersichtlich. Ausserdem passen die Themen meist einfach nicht zusammen.
Der selben Meinung bin ich auch,
die Themen passen irgendwie nicht zusammen und man muss suchen
Was würdet ihr bei einer Sportlerinvasion tun?
Ich lese gerade das Offtopic Forum und habe mich gefragt, was ich tun würde, wenn wirklich eine Sportlerinvasion ausbrechen würde. Das ist keine wirklich sinnvolle Diskussion und ich weiß nicht ob sie hier her oder überhaupt irgendwo hin gehört, aber ich möchte einfach mal fragen was ihr in solch einer Situation machen würdet.
Das Forum steht scheinbar an seinem Untergang, überall im Offtopic tauchen Sportthreads auf und keiner bekommt die Situation in den Griff. Und ihr seit gerade an eurer Schule oder eurem Arbeitsplatz als die Threads auftauchen. Wie würdet ihr handeln? Könntet ihr nutzvoll Handeln?
Danke an Karl für die Textvorlage :D
Es ist wohl eher so, dass überall im Sport-Forum Spam- und Emo-Threads auftauchen. :p
@NeM: Erstell einen neuen Thread, dann können alle diskutieren (wie in den guten alten Sumpf).
@Karl: Ich will streiken und die Sportthreads schön mit Off Topic Themen begraben, damit, hier wieder schön geteilt wird.
Der Thread hier reicht doch. Man muss ja nicht dutzende Threads für einen Konflikt zwischen Usern öffnen. Schlagen wir uns doch hier die Köpfe ein.
@Nem: :D
Renegade 92
19.05.2010, 20:19
Ich würde selbst zum Sportler werden...... Jagen ist auch ein Sport :bogart:
Kommt drauf an, was die Sportler machen. Wenns um Handball oder Tennis geht, schließe ich mich an! =D
Vielleicht sollten wir das positiv sehen. Es hätte auch schlimmer kommen können. Sie hätten uns alle in den Qfrat verschieben können. :eek:
Irgendwie ist ja keiner zufrieden. Sumpf und Lifestyle beklagen sich über die Sportthemen und die Sportler beschweren sich über die Spamthemen.
Wirklich zufrieden können eigentlich nur die Admins sein.
Wirklich zufrieden können eigentlich nur die Admins sein.
Und das ist das Wichtigste, denn für die ist das Forum da ;)
Einheit092
21.05.2010, 13:04
Eisbaer du bist als Mod aber Teil des Systems
Muss ich ja dennoch nicht alles befürworten. :\
Vielleicht sollten wir das positiv sehen. Es hätte auch schlimmer kommen können. Sie hätten uns alle in den Qfrat verschieben können. :eek:
Jetzt wo dus auch gesagt hast wirds passieren :(
Ja na gut der Sumpf war mein Lieblingsforum und nur weil jetzt ein paar Sportthreads drin sind werd ich nicht gleich sterben. Die Zeit eine Seite weiterzuklicken nehm ich mir dann schon. Und ausserdem wofür gibts Abonemments? ^^
Jetzt wo dus auch gesagt hast wirds passieren :(
Ja na gut der Sumpf war mein Lieblingsforum und nur weil jetzt ein paar Sportthreads drin sind werd ich nicht gleich sterben. Die Zeit eine Seite weiterzuklicken nehm ich mir dann schon. Und ausserdem wofür gibts Abonemments? ^^
Eine Seite? xD
Die Abonnement-Funktion sollte ich auch mal nutzen. Thanx. :)
@Eisbaer: Wenn keiner zufrieden ist, wieso findet man dann nicht eine andere Ersatzlösung? Ich sag ja nicht, dass alles so wie vorher werden muss, aber....
Eine Seite? xD
Die Abonnement-Funktion sollte ich auch mal nutzen. Thanx. :)
@Eisbaer: Wenn keiner zufrieden ist, wieso findet man dann nicht eine andere Ersatzlösung? Ich sag ja nicht, dass alles so wie vorher werden muss, aber....
Eine Seite Zwei Seiten ist doch egal. Dein Internet kollabiert da schon nicht^^
Ich versteh echt nicht warum ihr so nen Wirbel macht xD
Es kann ruhig so bleiben. Immerhin machen die Mods und Admins echt viel für uns und wenn sie meinen das es so besser ist sollten wir es einfach akzeptieren.
Aber ich versteh echt nicht warum das ™ bei Lounge steht ^^
Edit @ Chaik
Klingt plausibel danke ^^
Weil das MMX den Begriff Lounge erfunden hat, und verhindern will, dass sich die falsche Benutzung des Wortes weiter durchsetzt?
Renegade 92
21.05.2010, 20:38
Das Wort Lounge gibt es aber schon länger.
Oder meinst du was anderes?
Icetongue
21.05.2010, 20:53
This forum is a totally original idea. Dont steal plz. Copyright by me!!!
Wiki says:
Unregistered Trade Mark oder Unregistered Trademark (TM) [1] ist im Markenrecht des angloamerikanischen Rechtskreises sowie von Staaten, die sich diesem Recht angeschlossen haben, der Fachbegriff für eine unregistrierte Warenmarke
Ihr habt aus dem Sumpf eine Ware gemacht? D:
Ok, ich hab mich getäuscht. Es läuft hervorragend. Bald kann die Lounge wieder in Sportforum umbenannt werden. :D
Auge des Sterns
03.06.2010, 22:04
Ich bin leider kein Sportfan. Ich will über Unwichtiges reden. Ich verliere den Überblick bei diesen ganzen Sportthreads.
Icetongue
03.06.2010, 22:15
Als jemand der in keine Sport-threads schaut, fallen mir diese Threads garnicht auf. Mal ehrlich, wenn man seine Augen auch nur ein wenig bemüht, sollte man in der Lage sein, vor dem Klicken herrauszufinden, um was für einen Thread es sich handelt.
Auge des Sterns
03.06.2010, 22:35
Mir stechen sie sofort ins Auge, weil ich die meisten anderen Threads schon mal gelesen habe und die Sportthreads noch dick hervorgehoben sind. Da ich mir die Sumpfthreads lieber durchlese, sind die Sportthreads eher uninteressant für mich. Ich wünschte nur, dass mehr Sumpfthreads eröffnet werden. Dann wäre es nicht mehr so schlimm, weil wenigstens noch ein Gleichgewicht da ist. Da leider derzeit viel Sport drin ist, ist das durchstöbern der Lounge etwas uninteressanter als im Sumpf. Naja, vielleicht gewöhne ich mich noch daran.
Mir stechen sie sofort ins Auge, weil ich die meisten anderen Threads schon mal gelesen habe und die Sportthreads noch dick hervorgehoben sind. Da ich mir die Sumpfthreads lieber durchlese, sind die Sportthreads eher uninteressant für mich. Ich wünschte nur, dass mehr Sumpfthreads eröffnet werden. Dann wäre es nicht mehr so schlimm, weil wenigstens noch ein Gleichgewicht da ist. Da leider derzeit viel Sport drin ist, ist das durchstöbern der Lounge etwas uninteressanter als im Sumpf. Naja, vielleicht gewöhne ich mich noch daran.
Kannst ja auch einen Thread aufmachen, da haste schonmal einen neuen. Ansonsten bleibt halt nurnoch wegsehen und die standardmäßigen Threads öffnen, egal ob du sie dir erst angesehen hast, oder nicht.
So klappts bei mir auch immer :D
Auge des Sterns
03.06.2010, 22:51
Die Gewöhnung daran dürfte kürzer dauern. Da ich auch diverse familieninterne Umstruckturierungen nach 3 Monaten verarbeiten kann, sind solche Dinge wohl auch nach ner Weile in den Alltag eingeflossen.
Mir kam neulich die Idee, dass man vllt etwas schaffen sollte, dass an den Sumpf erinnert. Z.B. einen Offtopic Thread der Sumpf heißt, damit wir unseren Sumpf nicht vergessen.
Ich weiß, wir haben hier in der Lounge(oder besser im Sportstudio) schon einen OT-Thread, aber eben nichts was uns an unseren tollen Sumpf erinnert.
Sumpf hört sich nach etwas negativen schmutzigen an,
Lounge hört sich eitel und arrogant an, obwohl man das ja bei einer "nicht Person" nicht sagen kann, eig. ... Erinnert mich irgentwie an dieser einen Werbung, die Teekanne Tealounge. Boah... hab ich dort die Fratzen gehasst, die in dieser Werbung zu sehen waren. ich finds übersichtlicher, da diese Lounge jetzt geschaffen wurde, also die Zusammenführung der div. Threads, nur der Name will mir persönlich nicht zusagen.
Man könnte den Namen in Sumpf-Lounge ändern und sämtliche Sumpfthreads pinnen :D
Ich finde nur, das vor allem Sport in einer "Lounge" nichts zu suchen hat, weil "Louge = Entspannung" und nicht "Lounge = abkaspern" :D
Das beste, was ma machen kann, ist wohl der Lounge einen gewaltigen Zuwachs an Threads und Posts zu geben, denn wenn genügend Personen hier aktiv sind, könnte es bestimmt unter Umständen irgendwann mal wieder einen eigenen Bereich für die verschiedenen Themen geben und nicht einen für alle.
Computerforum und Technikforum werden getrennt, das Offtopic Forum wird aber mit Fußballkacke zugemüllt. Sinnvolle Aufteilung :D
Ansonsten bleibt halt nurnoch wegsehen
Bei 11 Sportthreads auf Seite 1 ne gute Idee :D
Weg mit dem Sumpf, da ging alles unter
Aldinsys
04.06.2010, 17:55
Ist ja nicht so, dass die Sportthreads heimlich in der Datenbank noch oben geschoben werden. Wir Sportdiskutierenden sind eben sehr aktiv. ;)
Auge des Sterns
04.06.2010, 17:58
Ich kann mir ausmalen, wie es während der WM aussieht.
Ich kann mir ausmalen, wie es während der WM aussieht.Wir werden sehen. Ich meinerseits werde nicht zulassen, dass die Lounge zum Sportplatz wird. >:(
Auge des Sterns
04.06.2010, 18:16
Wir werden sehen. Ich meinerseits werde nicht zulassen, dass die Lounge zum Sportplatz wird. >:(
Dann denk ich mir auch Themen aus. BTW Umfragen sind erst ab 5000 Einträgen erlaubt, oder? Gilt das auch für die Lounge?
Edit:@Liferipper
Winston Churchill hat es ja immer gesagt: "No Sports".
Liferipper
04.06.2010, 18:20
Keine Sorge, er steht auf euere Seite:
http://www.npshare.de/files/51bb5252/churchill.jpg
Dann denk ich mir auch Themen aus.Es geht nicht darum Blind zu spammen. Der sumpfige Teil der Lounge braucht nur ein Existenzberechtigung. Anstatt neuen Threads ist es doch sinnvoller die guten, vorhanden Threads die vergessen wurden, zu beleben.
Auge des Sterns
04.06.2010, 18:40
Auch eine Möglichkeit. Leider scheint da gerade nicht viel los zu sein. Ich denke ein Thema mehr, welches nicht spontan ist, sondern ersnthaft und gut überlegt, könnte ja nicht schaden. Ansonsten versuche ich mal einige Threads rauszukramen, die schon ewig nicht mehr angefasst wurden.
Ich wär ja dafür, die Lounge in Fußballmanager umzubenennen und in ein Unterforum der PC Spiele zu verwandeln, hätte mehr Sinn :p
Aldinsys
04.06.2010, 19:19
Ihr müsst doch einfach aktiv in den "schönen alten Sumpfthreads" sein, dann sind diese ganz automatisch weit vorne. ;)
Spammen, um die Fußballthreads zu verdrängen, in denen dann gespammt wird, damit die Fußballthreads wieder oben sind..... -_-
Stimmt, ein endloser Konflikt, eine Kette der Schlachten. Es ist wohl wieder Zeit für die Nato :(
Weg mit dem Sumpf, da ging alles unter
Weg mit dem Sumpf her mit dem Moor :D
Renegade 92
04.06.2010, 20:17
Stimmt, ein endloser Konflikt, eine Kette der Schlachten. Es ist wohl wieder Zeit für die Nato :(
Möge die Schlacht beginnen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif
Wollt ihr die Fußballer in die Steinzeit zurückbomben oder was? -_-
....also ich wär dabei
Sportthemen sind durchaus interessant und da ist doch für jeden was dabei. Grade weil 1. die Wm ansteht, was ja für einige wie mich nur zu einer temporären Diskussion führt oder aber für Tipps zum Krafttraining at home. Heisst ja nicht das im Sportthread nur Golf- und Tennis angeboten wird zur Leitsatzdiskussion, jedoch wäre das auch mal durchaus interessant.
Genau das ist aber zumindest mein Problem. Ich hasse Fußball. Dementsprechend interessiert mich auch keine WM und kein Fußballmanageronlinespiel und man wird mich nie in Sport(unter)foren finden.
Klickt man auf den Sumpf, ist plötzlich alles sinnfrei
Klickt man auf die Lounge, kriegt man nen Fußball an die Birne geballert -_-
Communitytechnisch ist es sehr komplex es jedem User gleich zu setzen. Gibt Threads bei denen ich auch selbst nie vorbeischaue, weil die dortige Situation/ Diskussion mich nicht interessiert oder weil sie nicht meiner Moral entspricht. Das heisst aber nicht das ich grundsätzlich dagegen wäre, da ich mir dies auch so nach gusto durchlesen könnte. Und jeder Thread, egal wie "stumpfsinnig" er ist oder aber in welchem Umfang er geführt wird bietet Diskussionsgrundlage, er sollte eben nicht der Norm der Netiquette abweichen, da dies ja AGB- technisch geregelt ist.
und da ist doch für jeden was dabei.
Also solange hier nicht über E-Sports disskutiert wird ist für mich bei keinem Sport-Thema was dabei :)
Na ok das habe ich jetzt etwas "flapsig" behauptet aber ich denke es gibt durchaus Personen die eben ihre Vorlieben haben, was dem Sportinteresse betrifft. Im Grunde ist es aber auch so das eine Verallgemeinerung der Threads, wie etwa dem des Sumpfes, Lifestyles, Sportbereichs einem als User weniger Überblick bietet, dem Admin. jedoch mehr Einfachheit schafft. E- Sports ist in meinen Augen jedoch auch passend für den Sportbereich, jetzt natürlich nicht im klassischen Sinne aber er bietet als Grundsatz zur Diskussion natürlich dem User einiges an Sportdiskussion, auch wenns nichts klassisch gehalten wird.
Icetongue
05.06.2010, 03:06
Ich fasse mal diesen Thread zusammen:
Wääääh, die bösen Sportlermacker spammen unser Forum zu und nehmen uns unsere Pausenbrote weg, wääääähhh. Unsere tiefsinnigen Threads sind garnicht mehr zu finden, da niemand in ihnen postet, wäääääh!
Das hier ist die Lounge. In einer Lounge setzt man sich gemütlich zu anderen Leuten hin und redet worüber man gerade reden möchte. Momentan reden alle über Sport und diejenigen die sich nicht für Sport interesieren, hocken in einer Ecke und weinen, anstatt sich zusammen zu setzen und miteinander zu reden.
Selbst auf der ersten Seite dieses Forums sieht man nicht merklich mehr Sportthemen als Rumspinnerein und alltägliches Gedöns. Die Sportthemen halten sich nur weiter oben auf, da dort regelmässig Leute reinposten.
Wenn die Leute über Sport diskutieren möchten so sehe ich das ganz cool. Wenn ich zu dem Thema eben nichts sagen kann/ möchte dann halte ich mich daraus oder aber ich lese mir diese Themen durch ohne etwas zu posten. Threads die gut besucht werden, also dementsprechend aktualisiert sind werden eh nach vorne gerückt und die anderen Themen wo nicht viel gepostet wird, weil das Intresse gering ist u.Ä. rücken dann eben nach hinten. Liegt also nur daran an dem allgemeinen Interesse der Community, wo die Threads liegen, also auf Seite 1 usw. und an nichts anderes, es sei denn es sind angepinnte Threads. Wenn es also einen Thread gibt der meinetwegen interessant ist, dann kommt der automatisch nach vorne, egal ob es sich nun um Sportthemen oder aber um diverse Themen aus handelt, wie etwa eine Diskussion über Prominente (zum Beispiel).
Lichtdrache
05.06.2010, 06:46
Ich habe nix gegen sport und es schön das sport,lifestlye und sumpf nun zusammen sind, ist nun sehrviel belebter als früher hier.:)
Momentan reden alle über Sport und diejenigen die sich nicht für Sport interesieren, hocken in einer Ecke und weinen, anstatt sich zusammen zu setzen und miteinander zu reden.
Wenn man das macht, beschweren sich wieder irgendwelche dahergelaufenen Leute darüber, dass man das macht. z.B. der hier:
Ich fasse mal diesen Thread zusammen:
;)
Icetongue
05.06.2010, 11:23
Wenn man das macht, beschweren sich wieder irgendwelche dahergelaufenen Leute darüber, dass man das macht. z.B. der hier:
;)
Sich zusammensetzen und weinen ist nicht wirklich konstruktiv und in gar keiner Situation hilfreich.
sich zusammen zu setzen und miteinander zu reden.
Und wie stellst du dir das konkret vor?
Icetongue
05.06.2010, 12:08
Und wie stellst du dir das konkret vor?
Das war ein Vergleich. Wenn es den Leuten hier wirklich darum ginge, sinnige sumpfige Themen zu eröffnen und zu diskutieren, damit die bösen Sportthreads verschwinden, dann würde das auch geschehen.
Stattdessen werden solche (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=127291) Threads eröffnet. Wobei der von mir verlinkte eine ziemlich gute Parodie der letzten Tage des Sumpfes ist.
Liegt wohl eher daran, dass der Sumpf alles lockerer angesehen hat, wodurch nicht so viele neue Themen erstellt werden mussten. Jetzt, da fast die ganze Welt mal wieder Fussballbesessen ist, gibt es natürlich einen verstärkten Andrang auf diese Sportthreads. Insofern ist das Gleichgewicht zwischen genügsamen Sumpflern und (momentan) besessenen Sportlern ziemlich gestört. Als die einzige Möglichkeit für erstere sind von daher nur Spamthreads...
Icetongue
05.06.2010, 12:27
Ich verstehe das Problem nicht. Die Sumpfthreads sind doch allesamt noch da. Die Dinger verschwinden ja nicht einfach aus der Datenbank sobald ein Sportthread aufgemacht wird. Und wenn ein Thread mal auf die zweite Seite rutscht, kann man da unten auf die nächste Seite klicken.
Spamthreads stehen so ziemlich für das genaue Gegenteil des frühen Sumpfes und wie solche eine sinnvolle Lösung darstellen soll, entzieht sich auch meinem Verständnis.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Und kommt bitte nicht mit "Wäääh das ist so unübersichtlich ich kann die worte nicht auseinanderhalten was ist sport was ist sumpf aaaaaaahhhhh!!!!".
Und kommt bitte nicht mit "Wäääh das ist so unübersichtlich ich kann die worte nicht auseinanderhalten was ist sport was ist sumpf aaaaaaahhhhh!!!!".
Wäääh das ist so unübersichtlich ich kann die worte nicht auseinanderhalten was ist sport was ist sumpf aaaaaaahhhhh!!!!:D
Stimmt schon, allerdings scheinen einige ziemlich demotiviert zu sein,
1. die alten alle auszugraben und wieder neu zubeleben und
2. irgendetwas zu machen, wenn sie gleich als erstes das Wort "Sport" sehen
Wie wärs wenn du nicht ständig infantil drauf rumhackst, was anderen Usern gefällt und was nicht? Von wegen konstruktiv und so.... ;)
Fakt ist wohl, dass sich jemand oben dachte "Hm, so würds mir besser gefallen" und daraufhin über die Meinungen der User aus... 2? 3? Unterforen drübergefahren ist. Vielleicht war ich nicht aufmerksam genug, aber ich hab weder ne Umfrage, noch ne Info dazu bemerkt, dass die Foren zusammengelegt werden. Wie gesagt, vielleicht hab ichs einfach übersehen....
Icetongue
05.06.2010, 13:10
Wie wärs wenn du nicht ständig infantil drauf rumhackst, was anderen Usern gefällt und was nicht? Von wegen konstruktiv und so.... ;)
Stimmt, ich sollte es konstruktiver und weniger infantil halten. Schmeisst die Sportler raus!
Stimmt, ich sollte es konstruktiver und weniger infantil halten. Schmeisst die Sportler raus!
:D:A
Solange gewisse Sumpf Threads nicht in der Versenkung verschwinden...
Und solange dort auch mit früherer Ernsthaftigkeit diskutiert wird...
...ist das für mich ehrlich gesagt kein Problem.
Sport ist nicht mein Ding, aber das tolle am Internet ist ja, dass ich mir aussuchen kann, was ich wissen/lesen/angucken will.
T.U.F.K.A.S.
10.06.2010, 22:28
http://www.youtube.com/watch?v=Plz-bhcHryc
YOU'RE TEAWING ME APAWT SUMPF!!!