PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer ist der beste Cid? /2010



Enkidu
09.05.2010, 15:54
Das würd mich mal interessieren. Mehrfachauswahl möglich :)

Coincidence
09.05.2010, 16:02
Der Cid aus FF4 war schon recht geil. :)

Coincidence

Hyuga
09.05.2010, 16:05
1. Cid Highwind (Final Fantasy VII): Immer noch die Nr.1 unter allen.
2. Al Cid Malgaras (Final Fantasy XII): Selten vorhanden, aber stylische Auftritte.
3. Cid ( FF IV): :D

Enkidu
09.05.2010, 16:26
Ich hab für Highwind, Fabool, Doktor Cid Bunansa und Randell gestimmt. Highwind ist imho unangefochten die Nummer 1, weil Cid in keinem anderen Final Fantasy so wichtig und ausgearbeitet war. Und diese tragische Hintergrundgeschichte ... habe jetzt noch sein musikalisches Thema im Kopf ;_; Fabool war mir sehr sympathisch, quasi der Onkel aus IX der einem immer wieder hilft. Und die meiste Zeit über ist er ja in dieses kleine Dings verwandelt, war lustig das mit anzusehen, weil es mal so gar nicht zu dem großen Herrscher von Lindblum passt ^^ Cid aus XII fand ich sehr cool, weil er zum ersten Mal in der Serie ein Bösewicht war, und zwar nicht nur irgendeiner, sondern ein bedeutender! Der Bosskampf gegen ihn hat gerockt. Verrückter Wissenschaftler eben. Randell mochte ich, weil seine Verwandlung storymäßig so toll gepasst hat. Der Vater, der im echten Leben ein arbeitsloser Trinker ist, wird in Ivalice plötzlich zum edlen Meisterrichter.

2. Al Cid Malgaras (Final Fantasy XII): Selten vorhanden, aber stylische Auftritte.
Ja, vielleicht hätte ich den noch mit in die Umfrage reinnehmen sollen ... afair hat aber Yoshida mal gesagt, dass der böse Doktor Cidolfus der "richtige" Cid in XII ist, der also das Erbe dieser Figur antritt sozusagen. Mochte Al-Cid Margrace aber auch sehr gerne, in Tactics A2 ist er sogar spielbar ^^ Naja, beim nächsten Mal denk ich dran.

Liferipper
09.05.2010, 17:59
Es kann nur einen geben! (http://www.youtube.com/watch?v=-TtXSp35NYQ#t=3m18s)

The Judge
09.05.2010, 18:09
Mr. Highwind aus Teil 7 wegen der Nostalgie und dem dezenten Badass-Faktor.
Ansonsten tatsächlich auch den guten Doctor Cid aus FF12, wozu jedoch sein englischer Voiceactor eine ganze Menge beigetragen hat.

R.F.
09.05.2010, 18:27
Es gibt nur einen wahren Cid und zwar den aus FF7, besonders wegen seines dragonermäßigen Auftritts :D
(übrigens gab es auch in FF1 einen Cid, der aber nur mal kurz erwähnt wird, weil er das Luftschiff gebaut hat)

Exkalipoor
09.05.2010, 18:47
Dieser wurde aber erst nachträglich ergänzt, Cid aus II war der erste.

Dennoch ist dieser Cid der Lufenianer mein Favorit, da er durch Dissida quasi zum Gott und großer Wille der FF Helden gemacht wurde.

Enkidu
09.05.2010, 18:47
(übrigens gab es auch in FF1 einen Cid, der aber nur mal kurz erwähnt wird, weil er das Luftschiff gebaut hat)
Nur im Remake, nicht in der Originalversion -_^ Und wie du schon sagtest, er hat ja nichtmal einen Auftritt, sondern wird nur von nem NPC erwähnt.


Edit: Ach Mist, Exkalipoor war schneller ^^

Sylverthas
09.05.2010, 21:41
Ich hab für Highwind, Fabool, Doktor Cid Bunansa und Randell gestimmt. Highwind ist imho unangefochten die Nummer 1, weil Cid in keinem anderen Final Fantasy so wichtig und ausgearbeitet war. Und diese tragische Hintergrundgeschichte ... habe jetzt noch sein musikalisches Thema im Kopf ;_; Fabool war mir sehr sympathisch, quasi der Onkel aus IX der einem immer wieder hilft. Und die meiste Zeit über ist er ja in dieses kleine Dings verwandelt, war lustig das mit anzusehen, weil es mal so gar nicht zu dem großen Herrscher von Lindblum passt ^^ Cid aus XII fand ich sehr cool, weil er zum ersten Mal in der Serie ein Bösewicht war, und zwar nicht nur irgendeiner, sondern ein bedeutender! Der Bosskampf gegen ihn hat gerockt. Verrückter Wissenschaftler eben. Randell mochte ich, weil seine Verwandlung storymäßig so toll gepasst hat. Der Vater, der im echten Leben ein arbeitsloser Trinker ist, wird in Ivalice plötzlich zum edlen Meisterrichter.

QFT

David Nassau
09.05.2010, 22:43
Mr. Highwind aus Teil 7 wegen der Nostalgie und dem dezenten Badass-Faktor.
Ansonsten tatsächlich auch den guten Doctor Cid aus FF12, wozu jedoch sein englischer Voiceactor eine ganze Menge beigetragen hat.

Kann ich nur so übernehmen.

Vielleicht kommt noch dazu der Cid aus FF 4...weil der so genial aussieht xD
und nicht zu vergessen der werte Richter Cid aus Tactics und mein Lieblingsbangaa Cid aus Tactics 2...als großer Fan der Tactics Reihe durfte ich mit den beiden viel Zeit verbringen.

Trico
10.05.2010, 02:11
Cid Raines weil er einfach nen geilen Style hat

Nocci
10.05.2010, 02:33
QFT

Haha, abgesehen von Cid aus IX hab ich genauso gestimmt ohne vorher reinzuschauen 8)

Highwind war 'ne coole Sau und der Cid aus 12 einer der wenigen Chara Höhepunkte, den verpennten Dad aus FFTA hab ich auch noch sehr sympatisch im Hinterkopf :)

Jiko
10.05.2010, 02:35
Der FF7-Cid gehört einfach dazu. $&(%§$!

Ansonsten hat der FF5-Cid noch meine Stimme bekommen, bietet einige sehr lustige Szenen und hat Charakter :)


Ansonsten....
FF2... naja - sitzt nur gemütlich rum und ist unfreundlich.
FF3... Joa... so neutral eben.
FF4... da gehört er dazu, aber so übermäßig finde ich ihn da auch nicht.
FF6... Mir gefällt sein Design nicht; ich muss da dauernd an grellgelbe Regenjacken denken, davon abgesehen ist er ansonsten etwas zu "blass" - er taucht zwar auf, aber irgendwie doch relativ selten.
FF8... Bitte, ein Lehrer.
FF9... Zwar vereinzelt ganz lustig, aber noch öfter ziemlich nervig, zirp.
FF10... Ja, ich weiß inzwischen, dass er auf mich zählt. In FF10-2 hat er sich zur Nervensäge entwickelt.
FF11 - kenne ich nicht
FF12... ein ganz übler Bruch mit der bisherigen Tradition: Cid gehört zu den Feinden und hat nicht wirklich viel mit Luftschiffen zu tun. Er und Balthier hätten die Namen tauschen sollen.
FF13... Erneut: Wieder einer der Feinde. Zweitens: Taucht zu wenig auf. Quasi einer von vielen unbedeutenden Nebencharakteren.
FFT... zwar gespielt, aber ich kann mich nicht erinnern.
FFTA... angefangen, aber an Cid kann ich mich nicht erinnern
FFTA2 - nicht gespielt.

Enkidu
10.05.2010, 03:42
FF6... Mir gefällt sein Design nicht; ich muss da dauernd an grellgelbe Regenjacken denken
Gelbes Ganzkörperkondom ^_^

Kael
10.05.2010, 13:49
Gelbes Ganzkörperkondom ^_^

Genau deswegen war er doch die (Un-)Coolness in Person. ^^

Der Cid aus FFIV und FFV war noch ganz cool. Bei FFV ist aber Mid mit der Streberbrille cooler.^^

Und der Coolste Cid war eh der in FFX. Dauernd am Schimpfen, Al Bhedianer und eindeutig der coolste Chara überhaupt in der ganzen Geschichte. :A Außerdem hat er Efrye mit ultimativen Geschossen bombardiert.^^

Engel der Furcht
10.05.2010, 13:59
Und der Coolste Cid war eh der in FFX. Dauernd am Schimpfen, Al Bhedianer und eindeutig der coolste Chara überhaupt in der ganzen Geschichte. :A Außerdem hat er Efrye mit ultimativen Geschossen bombardiert.^^

Dito.

The Judge
10.05.2010, 20:16
FF12... ein ganz übler Bruch mit der bisherigen Tradition: Cid gehört zu den Feinden und hat nicht wirklich viel mit Luftschiffen zu tun.


Soweit ich weiß geht es schon auf Cids Kappe, dass die Luftschiffe in FF12 überhaupt erst zustande kamen. Die wurden ja unter seiner Leitung in den Draklor-Laboratories entworfen.

(Wenn ich mich recht erinnere, korrigiert mich, falls nötig). ^^

Ich mochte die Dr. Cid-Einführungsszene (http://www.youtube.com/watch?v=ceQ1_i7zBoU), als man von Venat noch nicht wirklich etwas gewusst hat.[/randominfo]

Narcissu
10.05.2010, 21:13
V, VII, VIII und IX.

Den Final-Fantasy-V-Cid mochte ich, weil er mir sehr sympathisch war und immer zur Stelle war, wenn man ihn brauchte. Darüber hinaus war er auch recht nett designt.

Zu Cid Highwind muss ich nichts sagen, oder? :~

Cid Kramer war mir ziemlich sympathisch und einige seiner Dialoge haben mir sehr gut gefallen (u.A. das Wiedersehen in Edeas Haus). Außerdem hatte er die Cifer-Karte. Als Direktor, der viele Sorgen und Probleme hat, dem aber trotzdem das Wohl der Schüler sehr am Herzen liegt, mochte ich ihn einfach.

Cid Fabel (Fabool) war zwar stellenweise recht nervig, aber das wurde dadurch ausgeglichen, dass immer wusste, was zu tun war, häufige Unterstützung bot und ein bodenständiger Herrscher war. Schon allein, dass er einen so guten Draht zu Tantalus hatte und den Befehl, Garnet zu entführen, gegeben hat, hat ihm einiges an Sympathie eingeräumt.

Mog
11.05.2010, 03:40
VII, III, VI - die besten Cids ev0r. Die Rolle des Cids in IX war zwar nicht schlecht, allerdings war das irgendwie kein Cid. In VIII war es noch schlimmer. Aus Cid einen Streber zu machen, den man am liebsten verprügeln will, geht doch nicht ...

Jiko
11.05.2010, 09:54
Soweit ich weiß geht es schon auf Cids Kappe, dass die Luftschiffe in FF12 überhaupt erst zustande kamen. Die wurden ja unter seiner Leitung in den Draklor-Laboratories entworfen.
In der Tat, aber das ist eine "Kleinigkeit", die mal irgendwie am Rand erwähnt wurde und die genausogut hätte nicht erwähnt werden müssen und es hätte keinen gestört - während Balthier storymäßig deutlich mehr mit den Luftschiffen verbunden ist.

Blade_ss
11.05.2010, 12:01
Cid aus 7 natürlich und aus 11. ich reiste gerne nach bastok, um den werten Herr ingenieur zu treffen, quests oder mission cutscenes abzuholen^^ an sienen nachnamen konnte ich mich aber nicht erinnern. danke ;)

Exkalipoor
11.05.2010, 12:26
In der Tat, aber das ist eine "Kleinigkeit", die mal irgendwie am Rand erwähnt wurde und die genausogut hätte nicht erwähnt werden müssen und es hätte keinen gestört - während Balthier storymäßig deutlich mehr mit den Luftschiffen verbunden ist.

Ich ordne es nicht als Kleinigkeit ein. Er war die Quelle sämtlicher technischen Errungenschaften, was auf sehr viele Cids zutrifft. Es wurde in der Story auch sehr wohl verarbeitet, so war Cid die Antwort auf das künstliche wie natürliche Maginit, welches von Anfang an von Bedeutung war. Es wird ein Stein gefunden, dessen Kräfte missbraucht werden-von Cid und für technischen Fortschritt und Luftschiffe. Nach und nach werdne die Geheimnisse dieser Steine festgestellt, sowohl die natürlichen, die Sakrilegen gleichen wie auch die künstlichen, die missbraucht werden. Und da die Luftschiffe in diesen Teil sowieso Zerstörung und Machtmissbrauch verkörpern, fügt sich Cid vollkommen ins typische Luftschiffschema rein.

Vergleichsweise hat Cid aus VI nahezu GARNICHTS mit Luftschiffen zu tun. Lediglich eine magere(und sehr leicht verpassbare) optionale Szene lässt ihn mit dem eigentlichen Cid aus VI, Setzer, konfrontieren.

Setzer ist sowieso der Proto Cid aus VII. Beide hatten den Traum, den Sternen am nächsten zu kommen und beide ließen eben jenen Traum verfliegen, da sie von ihren Partnerinnen enttäuscht wurden und daran zugrunde gehen. Und soweit ich weiß retten sowohl der Falke wie auch die Highwind die Gruppe zum Schluß.

The Judge
11.05.2010, 16:26
In der Tat, aber das ist eine "Kleinigkeit", die mal irgendwie am Rand erwähnt wurde und die genausogut hätte nicht erwähnt werden müssen und es hätte keinen gestört - während Balthier storymäßig deutlich mehr mit den Luftschiffen verbunden ist.

Manchmal sind es aber besonders die am Rande erwähnten Kleinigkeiten, hinter denen etwas Größeres steckt. ;)
Ganz besonders auf FF12 trifft das - meiner Meinung nach - zu. Ich möchte jetzt nicht wieder mit meinem üblichen FF12-Defense-Rant um die Ecke kommen, sondern stimme einfach mal Exkalipoor zu.

Jiko
11.05.2010, 17:03
Vergleichsweise hat Cid aus VI nahezu GARNICHTS mit Luftschiffen zu tun. Lediglich eine magere(und sehr leicht verpassbare) optionale Szene lässt ihn mit dem eigentlichen Cid aus VI, Setzer, konfrontieren.
Ist auch korrekt. :rolleyes:




FF12-Defense
Keine Sorge - bin kein FF12-Gegner. Ich finde, dass es ein sehr gutes Spiel ist, nur bricht es eben mit einigen "Traditionen". Z.B. um auf das andere meiner Cid-Argumente zu kommen: Cid ist erstmals auf der feindlichen Seite. Das könnte evtl. auch der Grund sein, warum ich ihn nicht so mit Luftschiffen in Verbindung bringe...?



Manchmal sind es aber besonders die am Rande erwähnten Kleinigkeiten, hinter denen etwas Größeres steckt. ;)
Schon, was ich meinte, war eher: Innerhalb des "zeitlichen Storyablaufs" macht Cid eben nicht so wirklich was mit den Luftschiffen; was man mitbekommt, liegt eben irgendwie "außerhalb". OK, ja, Cid aus FF6, klar, ist sowieso nur als (ich zitiere) "gelbes Ganzkörperkondom" rumgerannt, Luftschiff = Fremdwort und so; sonstige "Cids" (FF8 noch ausklammern?) haben innerhalb der Story einen größeren Bezug dazu. :D

Exkalipoor
11.05.2010, 19:16
Ist auch korrekt.
Anscheinend nicht, wenn du hier schreibst:

FF12... ein ganz übler Bruch mit der bisherigen Tradition

Dabei schien bereits der VI Cid die "Tradition zu brechen"

Ligiiihh
11.05.2010, 20:19
Dabei schien bereits der VI Cid die "Tradition zu brechen"Letzendlich hatte er doch sowieso keine Lust mehr auf's Böse und wendete sich zu den Guten. oO

Paco
11.05.2010, 21:04
Es kann nur einen geben! (http://www.youtube.com/watch?v=-TtXSp35NYQ#t=3m18s)

Cid Highlander :D


Der FF7-Cid gehört einfach dazu. $&(%§$!

indeed.

Enkidu
11.05.2010, 23:49
FF12... ein ganz übler Bruch mit der bisherigen Tradition

Dabei schien bereits der VI Cid die "Tradition zu brechen"
Nicht zu vergessen der Cid aus VIII, ein Schulleiter. Ähem, das hatte noch viel weniger mit Luftschiffen oder Technik-Kram allgemein zu tun, selbst wenn man so weit gehen kann den später fliegenden Garden als eine Art Luftschiff zu sehen. Dagegen war der Cid aus XII doch geradezu typisch und passte voll in die Tradition, nur dass er eben mal auf der Seite der Fieslinge war und nicht einer der Unterstützer -_^

New Ozome
13.05.2010, 16:38
Ich fand an Cids die ich bisher kennen lernen durfte den aus FFVII am besten, weil er geflucht hat wie ein Kesselflicker, manchmal etwas Hitzköpfig und Unbeherrscht war, aber an sich ein ganz guter Typ ist. Aber in KH oder FFVII hat man da kaum noch was von gemerkt. Der einzige Cid den ich außerhalb eines "Regulären" FFs gesehen habe.

vb-king
14.05.2010, 21:22
1. Den aus Teil VII, weil er einfach nur Style hat, seine Assistentin beschimpft und man ihn mit nem Wischmop ausrüsten kann :A
2. Den aus Teil IX, weil ich ihn witzig fand...zirp
3. Den aus Teil XII, weil er verrückt ist und mit Stimmen in seinem Kopf redet - ich mag solche Charaktere

Al-Cid fand ich übrigens auch recht cool, ich hätte ihn ebenfalls gewählt wenn er zur Wahl gestanden wäre.

Lichtdrache
14.05.2010, 21:30
Cid highwind.

Nicht nur wegen den geilen scenen mit vincent, sondern weil er sehr glaubwürdig war.

New Ozome
14.05.2010, 21:37
1. Den aus Teil VII, weil er einfach nur Style hat, seine Assistentin beschimpft und man ihn mit nem Wischmop ausrüsten kann

Wie Wischmob? :confused:
Also das ist wirklich krass.
Am Sonsten Teile ich deine Meinung.

Ave
14.05.2010, 23:15
Highwind ist und bleibt der einzige ;)

Lucian der Graue
15.05.2010, 01:30
http://npshare.de/files/15dd228b/sigpic96523ae1.gif

Mehr gibt's dazu nicht zu sagen...

Enkidu
15.05.2010, 02:32
Wie Wischmob?
Ist doch RPG-Standard. In Tales of Destiny kann Stahn auch den Deck-Schrubber als Waffe bekommen ^^

Mehr gibt's dazu nicht zu sagen...
Wie geil ist das denn :hehe: ?

Lucian der Graue
15.05.2010, 03:28
Wie Wischmob? :confused:
Also das ist wirklich krass.
http://npshare.de/files/f47869dc/Cid-Mop.jpg

Ansonsten gehört Cid Fabool einfach an 2 Stelle:

http://npshare.de/files/ba3beb03/Image1055.jpg
http://npshare.de/files/43302101/cid1.png

:hehe:nton: