Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Instrumental umwandlung

Tingles
09.05.2010, 14:37
hi, hab mal ne kurze frage:

gibt es ein programm mit dem ich mp³'s so bearbeiten kann das ich die stimme wegnehme?
Also zum instrumental-lied umwandel?!

wenn ja, gebt mir bitte den downloadlink oder den namen.
Danke.

~Jack~
09.05.2010, 14:48
Es gibt diverse Filter, aber die paar Mal wo ich es probiert habe war das Ergebnis alles andere als optimal. Der Klang des Songs wird teils extrem versaut, von daher lohnt es sich nicht wirklich.

Tingles
09.05.2010, 15:24
mhh, dass ist nicht gut. Muss ich wohl eine andere lösung finden und ich glaub ich hab siie schon gefunden^^ Instrumentallieder suchen und suchen, bis ich sie gefunden habe:-D

aber danke für den schnellen rat

Engel der Furcht
09.05.2010, 18:44
Bei Audacity gibts nen Vocal Remover,bei dem du den Frequenzraum eingeban musst,in der die Stimme ist.
Allerdings ist das Ergebnis nicht gerade gut. Die Frequenz wird einfach auf ganz leise gestellt. Verstärkt man das ganze,hört man immernoch die Stimmen/was auch immer in der Frequenz ist.

Supermike
09.05.2010, 18:48
Bei Audacity gibts nen Vocal Remover,bei dem du den Frequenzraum eingeban musst,in der die Stimme ist.
Egal welches prog das kann geschweige denn das man nutzt. Das problem ist, dass die instrumente davon ebenfalls betroffen sind. Man kann die stimme durchaus wegkriegen oder einfach extrem leise machen, aber das merkt man im nachhinein der Tonqualität an.

EDIT: ach menno D: kaum antwortet man, wird auch schonm rumeditiert, pfffff...

@Tingels
Was für instrumentals brauchst du denn? Von bestimmten liedern? Wenn ja, kann ich als tipp nur anbieten mal auf youtube nach videos mit instrumetalversionen zu suchen.
Sollte es allerdings egal sein (weil es zum beispiel für dein Spiel ist) gibt es immer noch jamendo doer newgrounds. Und die sind sogar grösstenteils CC-lizensiert.