PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielvorstellung:Star Wars



Gonondorf
09.05.2010, 10:23
Hallo,Gonondorf hier.
ich präsentiere heute das RPG-Maker 2000 Spiel:Star Wars
naja,es soll zumindest so aussehen.
es ist mein erstes Projekt überhaupt,aber ich denke dass es euch dennoch gefallen wird.
Der fortschritt:
naja,ich lerne zum teil noch wie mann mit dem Maker arbeitet.
aber die ersten paar maps hab ich schon
(häuser auch)

also,dass spiel wird folgende features haben:

sprachen:English,Deutsch
Schwierigkeitsgrade:sehr Leicht,leicht,mittel und schwer.
wobei der sehr leicht modus,dir im spiel sagt was du als nächstes machen musst.
Fast alle items und Waffen umbenannt und statuswerte verändert.
Spielanleitung (am anfang des spiels auswählbar,weil ich was geändert hab)
und,die Dunkle-Seite kontrollieren.

ja,dass war es dann soweit,sollte ich mehr fortschritte gemacht haben,werde ich beschei sagen.
ciao!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Satenit
09.05.2010, 10:32
Das ist keine richtige Spielevorstellung nach den Richtlinien von Kelven.
Wie eine richtige Spielevorstellung auszusehen hat findest du hier: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=64042

Es sieht eher nach einem Konzept aus, deshalb eröffne lieber einen neuen Thread im Entwicklerforum und präsentiere dort dein Spiel. Dort kannst du auch die Community mit Fragen überhäufen, wenn du welche hast.

Byder
09.05.2010, 10:43
Setz dir lieber ein kleineres Ziel.
Ich kann von deiner doch recht müden Konzepterstellung feststellen, dass daraus nichts wird. Wenn das Spiel gut werden soll, brauchst du unzählige Grafiken.

Setz dich lieber an kleinere Kurzspiele, die vielleicht nur 5-10 Minuten gehen. Da lernst du wirklich sehr viel. Wäre zumindest meine Empfehlung.

sorata08
09.05.2010, 11:17
Und vielleicht solltest du dir selber was ausdenken, anstatt ein Fanspiel zu kommerziellen Serien/Filmen etc. zu machen.
Urheberrecht und so.

MfG Sorata

Auge des Sterns
09.05.2010, 11:19
Hmmm....
Ein Spiel mit Star Wars. Könntest du machen, aber das Problem:
sehr viel Arbeit, da du viele Grafiken brauchst (wie Byder gesagt hat),
Zeit (bei den Schwierigkeitsgraden leider sehr viel mehr), und Sprachausgabe
ist auch eine lange Geschichte.
Insgesamt ist dein Ziel sehr hoch geschraubt. Überlege dir gut, ob du
auch so viel Zeit investieren kannst oder willst.
Die dunkle Macht ist Standard und sollte auch recht einfach zu machen sein.
Zumindest, wenn du das Standard KS benutzen solltest.
Alles im allen, eine gute Idee, aber sehr langes Unterfangen, wenn du
es wirklich so machen willst.

Edit: @ Sorata

Das habe ich glatt vergessen. Nun gut, ich werde auch erstmal einige
der verbotenen Midis reinschrauben und wenn ich es ins Atelier stelle
ersetze ich sie, aber das ist bei Fanspielen eher qualitätsmindernd.

Sushi
09.05.2010, 11:20
Gibt es denn bereits ein paar Screenshots?

Gonondorf
09.05.2010, 11:52
wow,hätte ehrlich nicht gedacht dass sich soviele dass projekt anschauen würden.
:
also kleine projekte hab ich schon achgott wieviele,ich denke es reicht aber um so ein projekt zu starten.

also des mit den grafiken und so,naja so riesig soll es auch nicht sein,klar würde ich mir wünschen dass das projekt erfolg hat,aber es ist mein erstes RPG (naja,wo ich mein ganzes können reinsetze)
ich habe sowieso vor noch ein wenig zu üben,zb. mit events und so,klar hat dass spiel events,aber nicht solche,wie zb. ein NPc zu einem anderen NPC läuft um ein gespräch zu führen.

@Sushi:
Screenshots....hm....
hatte ich vor zu machen...wären englische auch ok?

frage:
die wo erstmal anfangen RPG's herzustellen,machen nicht alle (oder versuchen es zumindest)
so etwas hochgestochenes zu machen?

ich finde ihr habt recht,ich sollte dass projekt für kurze zeit schliessen und mich mit den tutorials befassen.
vielen dank für die tollen tips!

ich werde aber bescheid sagen wenn ich wieder daran arbeite.
(screenshots kommen evtl.)

Daen vom Clan
09.05.2010, 13:02
Hallo Gonondorf,
deine Vorstellung entspricht leider noch nicht den Statuten des Forums, es fehlen der Ausblick auf die Geschichte und ein paar Screens.
Ich würde dich bitten, dies sobald wie möglich anzupassen, sonst müsste ich dich ins Entwicklerforum verschieben. :)

Also, hau in die Tasten. ;)

Supermike
09.05.2010, 13:07
klar würde ich mir wünschen dass das projekt erfolg hat,aber es ist mein erstes RPG (naja,wo ich mein ganzes können reinsetze)
Erstlingswerke sind, abgesehn von sehr wenigen Ausnahmen, nie wirklich erfolgreich. Aber lass dich deswegen nicht davon abbringen.



ich habe sowieso vor noch ein wenig zu üben,zb. mit events und so,klar hat dass spiel events,aber nicht solche,wie zb. ein NPc zu einem anderen NPC läuft um ein gespräch zu führen.
Ein Spiel das nu Events in form von NPCs hat wäre ja auch stinklangweilig, nicht?


@Sushi:
Screenshots....hm....
hatte ich vor zu machen...wären englische auch ok?

Natürlich.



frage:
die wo erstmal anfangen RPG's herzustellen,machen nicht alle (oder versuchen es zumindest)
so etwas hochgestochenes zu machen?
Ja, da hast du recht. Das Problem an der ganzen Geschichte ist aber, das sicher 90% all dieser Werke nie zuende geführt werden. Wenig Erfahrung (inc. Motivation und durchhaltevermögen) und hohe Ziele halten sich nunmal nicht im Gleichgewicht. Und was sich nicht im gleichgewicht hält, das ist grundsätzlich zum scheitern verurteilt.

Bevor man ein richtiges RPG machen kann, wie es die Firmen tun, von welchen wir unsere gelibeten DS-, Konsolen-, oder PC-spiele kaufen, muss man lernen seine Zeit einzuteilen. Man muss lernen sich die Arbeit einzuteilen. Die Motivation zur weiterführung muss da sein und das durchhaltevermögen um es auch wirklich zu beenden. Man muss lernen Abstriche zu machen wenn es Zeitlich nicht reicht, oder viel wichtiger, wenn du dir etwas vornimmst, aber nicht die erfahrung hast es umzusetzen!
Wegen letzterem sind die meisten Spiele gescheitert. Entweder hat man das Spiel an dem Punkt ganz aufgegeben oder man hats geschafft, aber es entsprach nicht den erwartungen und war schlecht.



ich finde ihr habt recht,ich sollte dass projekt für kurze zeit schliessen und mich mit den tutorials befassen.
vielen dank für die tollen tips!
Schliessen musst du nicht, wenn du nicht willst...
Jedoch ratet dir hier sicher jeder zu etwas mehr erfahrung, was kein nachteil ist, besonders wenn du möchtest, dass dein spiel wenigstens etwas erflogreich ist.


ich werde aber bescheid sagen wenn ich wieder daran arbeite.
(screenshots kommen evtl.)
Wir finden es auch tol, das du deinen Spass am makern nicht verloren hast und du um so überzeugter von deinem Spiel bist. Allerdings brauchst du uns nicht jede änderung/neuerung/neue map mitzuteilen.
Solltest du erstmal still an deinen fähigkeiten arbeiten, so werden die Leute umso überraschter sein, wenn du deinen fortschritt präsentierst.

G-Brothers
09.05.2010, 18:35
RM2000?
Das Standart-KS würde aber nicht so zu Star Wars passen...
Vielleicht solltest du doch erst etwas völlig Eigenes machen, dann bist du auch
uneingeschränkt von dem Storyablauf her usw.
Für ein Projekt ist auch Motivation wichtig, und die hol ich mir z.B. durch neue
Ideen.

Falls du dieses Projekt trotzdem weiterführen willst wünsche ich dir viel Erfolg dabei :A

Gonondorf
10.06.2010, 15:20
gut,ich muss jetzt leider ankündigen,das das projekt endgültig beendet ist.
grund:
pc hatte probleme gehabt,ich wollte das spiel noch retten und auf die festplatte klatschen,aber es dauerte mindestens. 2 std. nur um ein textdkument zu kopieren.
da hatte ich nicht die zeit 20,0 MB zu kopieren. (hätte über 2 wochen oder so gedauert.)
hab mein pc repariert,und arbeite mittlerweile wieder mit dem Maker :)
mal sehen,ich mache jetzt die ganzen tutorials und so,hole mir tools,und material.
wobei ich ein problem hab,das ich nicht die sachen habe die ich brauch, (zb. blauer boden,auf jeden fall ein seltsam aussehender boden)
nun gut, VIELLEICHT lässt sich ja was machen, das ich an dem projekt weiterarbeite.
ich informiere euch über sonstige (richtige) projekte.
danke für euer verständnis.

~Gonondorf~

Bilo
10.06.2010, 19:18
Irgendwie habe ich das kommen sehen xD

Auge des Sterns
10.06.2010, 21:27
Das ist mir auch mal passiert. Ist wohl besser so. Sonst hätte ich Trash produziert. XD

G-Brothers
10.06.2010, 22:35
Bei M&T RPG ist das auch mal passiert, aber ich konnte
das Projekt noch rechtzeitig retten.
Jedenfalls wurde dann der RTP-Ordner ausgelöscht
und viele Programme unlesbar.

Davy Jones
10.06.2010, 23:49
usb-sticks, mah boi~

Daen vom Clan
11.06.2010, 09:13
Wer sein Projekt liebt, der backup't ;)

Ich habe den Thread nun verschoben, weil er noch immer die Spielevorstellung vermissen lässt und augenscheinlich im Moment sowieso unter einem schlechten Stern steht.

Gonondorf
12.06.2010, 15:00
backup hätte ich nicht machen können,da ich kein usb stick bzw. SD karte habe.
ich wollte ja noch ein backup machen, dann war es aber schon zu spät.
die festplatte ist erst neu gekommen,ja, dann war mein pc futsch.
naja, trotzdem danke für die ganzen ratschläge und so.

~Gonondorf~