Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt des Monats - Mai 2010 - Umfrage & Auswertung...

Seiten : 1 [2]

DarkNanaki
13.05.2010, 17:49
Ja ich finde die Idee mit der Offenen Wahl auch gut, obwohl ich mich dann ja gar nicht mehr selber wählen kann ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen xD

Man gewinnt eine Stimme und verliert möglicherweise mehrere. Die Leute mögen es halt nicht wenn man sich selbst mag.

Rosa Canina
13.05.2010, 18:00
Man gewinnt eine Stimme und verliert möglicherweise mehrere. Die Leute mögen es halt nicht wenn man sich selbst mag.
Entweder die Leute akzeptieren, dass nahezu jeder grundsätzlich sein
eigenes Projekt erstmal wählt oder der Ersteller hat genug Anstand um
die Genialität eines "gegnerischen" Projektes einzuräumen.

@Wencke:
Ich hoffe doch, dass das Ironie war :rolleyes:

Mnemonik
13.05.2010, 18:01
Wer sagt denn das ich mich selber mag, ich bin nur stolz auf meine Arbeit, schließlich weiß man selber am Besten wie sehr man sich dafür Krumm gemacht hat! :D

Aber es war natürlich auch nur als Späßchen gedacht, ich nehme es keinem Übel, wenn er sich selber wählt, denn warum sollte man sich nicht selber unterstützen. Es ist ja nicht so, als würde man sich selber in eine Führungsposition wählen, weil man denkt, dass man besser als alle anderen ist. Denn für ein Projekt zu stimmen, heisst nicht, dass man alle anderen Projekte nicht mag. :rolleyes:

Die Wahl öffentlich zu machen, wäre wenigstens ein Möglichkeit zu verhindern, dass ZAs verwendet werden, eine andere per PN, wo das Voting im Betreff steht, das wäre die geheime version und das zählen geht dank fehlendem im Thread rumsuchen auch schneller irgendwie, weil mans im Postfach schön aufgelistet hat :/

Aber keiner kann nachzählen! Wollen wir hoffen, dass die Mods sich nicht mit Pfannekuchen bestechen lassen!

Wencke
13.05.2010, 18:35
@Wencke:
Ich hoffe doch, dass das Ironie war :rolleyes:
Je nach dem welchen Absatz du meinst. Absatz 1? Dann weißt du nicht, wie oft manche Verbindungen einfach abbrechen.
Absatz zwei? Keineswegs. Ich brauche keine Wahl. Selbst wenn ich meine Spiele schon vorstellen würde - solche Plaketten kann ich mir auch selber machen. Nur weil es was gewonnen hat heißt es nicht das ich das Spiel gleich um längen besser finde oder mich überhaupt mal für das Spiel interessiere. Und ich mag auch gar nicht wissen, wie viele das Spiel aus meiner "Produktion" gut finden, es reicht mir, wenn ich weiß, dass es überhaupt jemand mag. Dazu reicht mir ein Vorstellungsthread, in dem andere posten. Ein weiterer Thread mit Umfrage wäre da absolut nicht nötig, nein. Eigentlich würde es mir sogar reichen, wenn ich das in Echt ein paar Leuten vorstelle und die das mögen. Tja, so einfach kann das Leben sein.

Ich mag solcherlei Wetteiferkeiten sowieso nicht. Wieso sich auf sowas einlassen? Niemand ist wirklich besser. Man spricht nur andere Interessen an. Und wäre es nicht unfair für die andern Spiele, wenn ein Gewinnerprojekt dann irgendwann doch aufgegeben wird? In gewisser Weise müsste die Wahl dann ungültig werden.

Rosa Canina
13.05.2010, 18:42
Absatz 1.

Ich kenne schlechte Verbindungen, das Dreamland hatte damals massive
Probleme mit foren-city, dauernd war keine Verbindung da, manchmal einen
halben Tag lang. Darum zog es ja dann auch um.
Aber wenn ich etwas wählen will und es haut mich einmal oder zweimal
raus, dann verdirbt mir das nicht die Lust zu wählen, dann würde ich es
später noch einmal versuchen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen,
dass ein Fan eines Spiels wegen einer anfälligen Leitung die Wahl einfach
aufgeben würde. Und ich kenne auch solche Leute nicht.

Zu Absatz 2 sag ich ja gar nix, manche mögen die Wahlen um einen Eindruck
davon zu bekommen, wie beliebt das eigene oder andere Projekte nun eigentlich
genau sind, manche brauchen sie als Bestätigung (hoffentlich weniger XD) und
manche interessiert die Wahl halt net ^^

Wiederspreche dir nur im Bereich "Niemand ist besser." Man kann besser
sein als jemand anderes. Aber es ist sehr selten, dass die exakt gleichen
Spiele vorgestellt werden, so dass es auf diesen Punkt ankommt.

Kelven
13.05.2010, 18:53
Ich glaube nicht, dass es so verbreitet ist sich selber zu wählen, zumindest hoffe ich das. Finde ich irgendwie unehrenhaft. ;-) Gerade weil man von seinem Projekt überzeugt ist, muss man sich dafür nicht selber zu bestätigen.

Mnemonik
13.05.2010, 19:00
Ich glaube nicht, dass es so verbreitet ist sich selber zu wählen, zumindest hoffe ich das. Finde ich irgendwie unehrenhaft. ;-)

Jaja die Ehre, die Maker reden gerne von Ehre, während sie andere Spiele nach Ressis durchforsten und diese als eigene ausgeben. Während sie die Projektevorstellungen von Neulingen miesmachen. Während in verschiedenen Gruppierungen sowas wie Rivalisierung herrscht und man viel besser zusammen arbeiten sollte.

Da kommt es mir überhaupt nicht unehrenhaft vor, sich selber zu wählen, nichtmal wenn es die eigene Stimme ist, die einen zum Sieger erklärt ;)

Daru
13.05.2010, 19:02
Ja.. Ehre.. Wo 98% aller Makerer sowieso total illegal unterwegs sind...

sorata08
13.05.2010, 19:07
Ja.. Ehre.. Wo 98% aller Makerer sowieso total illegal unterwegs sind...
Wir sind schon ein schlimmes Pack, richtig.
Und Ehre ist ja auch immer durch Geld bedingt, das stimmt. ^^

Mal ehrlich, es ist nen gewaltiger Unterschied, ob ich mir nun nen Song "illegal" lade oder es nötig habe, permanent für mich selber zu voten oder allgemein meinen Mitmenschen wie ein Arsch begegne. o_ô

Aber Du bist der Erleuchtete ich seh schon...

MfG Sorata

Mnemonik
13.05.2010, 19:11
Sorata bei solchen sprüchen brauchste mich gar nicht per PN vollheulen.

Mal ehrlich, es ist nen gewaltiger Unterschied, ob ich mir nun nen Song "illegal" lade oder es nötig habe, permanent für mich selber zu voten oder allgemein meinen Mitmenschen wie ein Arsch begegne. o_ô

Diebstahl ist also nicht so unehrenhaft wie sich selber zu voten, womit man keinem wehtut, mit Diebstahl aber schon?!

edit:

Ich bin Gott und deswegen hab ich Recht... ... und bald schon hab ich 50 Beiträge, dann gelte ich sogar hier als Mensch!
Das ist aber ne Verschlechterung, wenn du jetzt ein Gott bist und ab 50 Beiträgen nur noch ein Mensch ;_;

Daru
13.05.2010, 19:12
Nya... ich könnt jetzt anfangen mich darüber auszulassen was es hier mit Fanboy-Gehabe auf sich hat... dass nur diejenigen gewählt werden die hier besonders beliebt sind und ne "Fanbase" haben... aber ne...

Ich bin Gott und deswegen hab ich Recht... ... und bald schon hab ich 50 Beiträge, dann gelte ich sogar hier als Mensch! Dann kann nitmals natix mir mehr was! mahahahah xD

Gut, dass ich den Diebstahl vs Selbstvote-Vergleich nich brachte... das hat Trugbild gemacht =D

Wencke
13.05.2010, 19:13
Absatz 1.

Ich kenne schlechte Verbindungen, das Dreamland hatte damals massive
Probleme mit foren-city, dauernd war keine Verbindung da, manchmal einen
halben Tag lang. Darum zog es ja dann auch um.
Aber wenn ich etwas wählen will und es haut mich einmal oder zweimal
raus, dann verdirbt mir das nicht die Lust zu wählen, dann würde ich es
später noch einmal versuchen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen,
dass ein Fan eines Spiels wegen einer anfälligen Leitung die Wahl einfach
aufgeben würde. Und ich kenne auch solche Leute nicht.

Ach so, und ich war überzeugt du meintest den zweiten Absatz. Hab mich schon ein wenig angegriffen gefühlt, sorry... xD
Nun, mit den schlechten Verbindungen wärs bei mir zumindest so, das mir die Wahlen soweit schon egal genug sind, dass ichs nach dem ersten gescheiterten Versuch schon sagen würde: "Ach egal, ich mag das Spiel ja so oder so"
Wenn ich ein Fan von einem Spiel bin (wobei ich eigentlich von gar nichts so wirklich Fan bin), dann bin ich Fan. Es ist da egal ob ich da nochmal abstimme. Womit wir wieder zu solchen "Sinnlosigkeiten" wie solcherlei Wahlen kämen. xD

DarkNanaki
13.05.2010, 19:14
Diebstahl ist also nicht so unehrenhaft wie sich selber zu voten, womit man keinem wehtut, mit Diebstahl aber schon?!

Darling, Kopieren ist nicht das gleiche wie Stehlen, da die Gegenseite ihr Gut dadurch nicht verliert. ;)

Mnemonik
13.05.2010, 19:15
Darling, Kopieren ist nicht das gleiche wie Stehlen, da die Gegenseite ihr Gut dadurch nicht verliert.
Les meinen Post nochmal, ich gehe auf das Beispiel mit nem Song runterladen ein, da ist es sehrwohl Diebstahl, Pupsihasi :P

Daru
13.05.2010, 19:16
@Nanaki
Nya... auch wenn der andere seinen "Song" behält geht ihm dennoch das Geld durch die Lappen, was du auf legalem Wege dafür hättest berappen müssen...

DarkNanaki
13.05.2010, 19:18
@Nanaki
Nya... auch wenn der andere seinen "Song" behält geht ihm dennoch das Geld durch die Lappen, was du auf legalem Wege dafür hättest berappen müssen...

Außer man hätte so oder so keine Kohle dafür. :p

Auge des Sterns
Oh no! Eine Diskussion mit unübersichtlichem Ausmaß.
Ich weis jetzt nicht, ob mein Beitrag an den richtigen ange-
knüpft ist.
Nunja, wir sind wohl alle nicht so unschuldig. Ich habe zwar
noch keinen Song als MP3 illegal runtergeladen (Midis schon),
aber der rm2k3 (den anderen hatte ich vor Jahren mal auf
den Rechner meines Alten gezogen) war aus einer
unsicheren Quelle. (es stand Freeware, aber naja ihr wisst schon)
Gab esnicht auch mal einen South Park Skatch davon?
Also vom Runterladen eines Songs.

MagicMaker
da ist es sehrwohl Diebstahl
Diebstahl ist das nicht, sondern nur unerlaubte Vervielfältigung.

Koshi
13.05.2010, 19:19
Ihr diskutiert hier doch alle nur weil ihr Angst habt
in der WG weniger Posts zu kriegen ! °_°"

Daru
13.05.2010, 19:20
Außer man hätte so oder so keine Kohle dafür. :p

du bis doch einfach blöd xD

Flying Sheep
13.05.2010, 19:21
Hier gibt es eigentlich noch wenig zu bereden.

*click*