PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QFRAT #260 - Let the OS war commence!

Seiten : [1] 2

drunken monkey
07.05.2010, 13:31
In nahtlosem Übergang vom letzten Thema des vorigen QFRATs, hier der neue mit dem Thema: Betriebssystem. XD
Jaja, das kommt davon, wenn man einen Informatiker ein OT eröffnen lässt…:p
Also:

Was für Betriebssysteme verwendet ihr derzeit? Welche habt ihr schon verwendet und was haltet ihr von ihnen? Seid ihr immer bei Windows gewesen, treue Mac-Fans oder gar Linux-Unterstützer seid jeher?
Macht ihr euch über solche Themen überhaupt Gedanken oder verwendet ihr einfach, was gerade am PC ist (bzw. euch wer mit Ahnung installiert ;))?

Daneben kann aber natürlich auch nach Herzenslust OT gepostet werden. ^^

Viel Spaß! :D

-------------------

Ubuntu ist nett, aber mir gehen paar Sachen auf die Nerven wie zum Beispiel das miese Webseitenrendern von Firefox. Auf Mac OS X und Win 7 sieht das so viel besser aus.
Das ist doch schon seit Ewigkeiten nicht mehr so. o_O Vielleicht hast du nur irgendein Package nicht, das kann dir bei Ubuntu natürlich passieren. :-/ Aber hier mit Compiz sieht alles genauso wie unter Windows aus (also, die Webseiten halt).

Das Starten auf der alten Kiste dauert aber genauso lang wie bei Win 7 bei mir.
Woah! o_O" Entweder Windows 7 ist um Eckhäuser schneller als die vorigen, oder bei deinem Ubuntu passt echt was nicht. O_o Wie lang braucht's denn ca.?

Ist ohnehin keine wichtige Installation gewesen und kaum Logs oder anderer Kram hier drauf, da installier ich mir lieber 'n frisches 10.04, anstatt da rumzufriemeln. :D
Ich hau mir /home immer auf eine eigene Partition, da ist das im Fall der Fälle noch unproblematischer. ^^ Das geht ja unter Windows afaik nicht so, die Eigenen Dateien sind immer auf C:, oder? *kratz*

Dafür braucht man doch nicht unbedingt Ubuntu - ein Macbook reicht da auch schon aus...
Naja, aber preislich ist da schon ein kleiner Unterschied. XD Bzw. in der freien Wahl der Hardware.
Außerdem habe ich sogar mal einen Test gesehen, wo Ubuntu tatsächlich auf einem Macbook schneller war als OS X. :D Muss jetzt nicht repräsentativ sein, und wenn war's wohl eh knapp, aber imo trotzdem beeindruckend. ^^

robx
07.05.2010, 13:39
Ich hau mir /home immer auf eine eigene Partition, da ist das im Fall der Fälle noch unproblematischer. ^^ Das geht ja unter Windows afaik nicht so, die Eigenen Dateien sind immer auf C:, oder? *kratz*

Doch, die kann man auslagern, indem man den Ordner aus /Dokumente und Einstellungen einfach irgendwo anders hin kopiert. Fänd ich auch ziemlich dämlich wenn's nicht gehen würde, da ich eigentlich nur Windows auf C: haben will.

Und weil's grad um Software geht (auch wenn ich kein Freund von Chrome bin):

http://www.youtube.com/watch?v=nCgQDjiotG0

Kael
07.05.2010, 13:44
Den Anfang habe ich mit Windows 95 gemacht. Damals war es ganz lustig, aber wurde halt irgendwann überholt. Also kam Windows 98 auf meinen Rechner. Das hatte ich dann eigentlich ziemlich lange, 2000/ME/NT/XP waren schon längst draußen und habe dann irgendwann einen PC mit Windows 2000 bekommen. Den hat dann aber meine Mutter übernommen und ich bekam XP. Heute habe ich den immernoch und will auch, ehrlich gesagt nichts anderes. Vista ist MMn Müll und Windows 7 brauche ich nicht. Egal, ob es besser ist oder nicht. Solange ich noch das auf meinem Rechner machen kann, was ich will, brauche ich auch kein anderes System. Man könnte also sagen, ich bin ein mit fast allen Wassern gewaschener Windows-User. ^^

Btw. Danke für die Schließung meines anderen Threads, wer auch immer das war. Ich hätte mich vorher vergewissern sollen. :)

Leon der Pofi
07.05.2010, 13:51
windows 3.1
windows 95
windows 98
windows xp
windows vista

hauptkriterium ist, dass meine gewünschten programme funktionieren sollen.
die aversionen, welche ich schon bei vielen nerds sehen konnte, sind irrelevant. von mir aus könnte es auch mac, linux usw sein, solange die handhabung stimmt.

R.F.
07.05.2010, 13:51
Vor langer langer Zeit... hatte ich einen Win95- Rechner. Irgendwann später hab ich mir dann einen Rechner gekauft, auf dem ich dann WinXP-Pro instaliert hatte. Irgendwann war auch der Schrott und vor ca. 1,5 Jahren hab ich mir dann einen Laptop gekauft, auf dem leider WinVista-Home-Schwachsinn drauf war.
Den Laptop hab ich immernoch, allerdings Info-Studium sei dank nun mit Win7-Pro.

Hatte auch mal eine Zeit versucht mit Ubuntu klar zu kommen, aber Windows ist, wenn man nur damit freizeitmäßig gearbeitet hat natürlich einfacher.
Die cmd ist auch viel cooler als das Terminal!!!

drunken monkey
07.05.2010, 14:26
Hatte auch mal eine Zeit versucht mit Ubuntu klar zu kommen, aber Windows ist, wenn man nur damit freizeitmäßig gearbeitet hat natürlich einfacher.
Naja, nicht mal das muss sein. *kratz* Man ist's meist einfach nur gewöhnt – aber wenn man eingearbeitet ist, haben zumindest früher Windows-Rechner mEn noch öfter Probleme gemacht (Viren, Würmer, Instabilität oder sonstige Spinnereien).
Aber Windows 7 soll jetzt echt einige Sachen, die früher einfach nur grottig waren, besser gemacht haben, also kann ich's auch verstehen, dass du jetzt mit Windows 7 zufrieden bist. Das allerdings:

Die cmd ist auch viel cooler als das Terminal!!!
habe ich noch nie von irgendwem gehört. XD Aber kommt wohl auch auf die Gewöhnung an. ^^"

Indy
07.05.2010, 14:42
Privat auf dem Notebook mit Ubuntu, Win 7 und XP. Auf demA Smartphone Android. Auf der Arbeit kommt momentan Win 7 zu Einsatz und in der Schule arbeite ich zur Zeit mit MacOS X.

Also eine sehr bunte Mischung. :D Leider sind die Gma500-Treiber für Linux zur Zeit mehr schlecht als recht. Und von Intels Seite scheint sich da auch nichts zu tun. >_>

R.F.
07.05.2010, 15:16
Naja, nicht mal das muss sein. *kratz* Man ist's meist einfach nur gewöhnt – aber wenn man eingearbeitet ist, haben zumindest früher Windows-Rechner mEn noch öfter Probleme gemacht (Viren, Würmer, Instabilität oder sonstige Spinnereien).
Aber Windows 7 soll jetzt echt einige Sachen, die früher einfach nur grottig waren, besser gemacht haben, also kann ich's auch verstehen, dass du jetzt mit Windows 7 zufrieden bist. Das allerdings:

habe ich noch nie von irgendwem gehört. XD Aber kommt wohl auch auf die Gewöhnung an. ^^"

Schlag mich allerdings schon seit einiger Zeit mit der Idee rum, Ubuntu auf eine andere Partition zu schreiben, da wir in der Uni ja praktisch nur unter Linux arbeiten, bzw. Programme schreiben, die vor allem Linuxkompatibel sein sollen. Insofern wärs natürlich nicht schlecht, da ich dann nicht bei jeder Programmkontrolle auf den Uni-Server zugreifen müsste :D
Aber bis es soweit ist, müsste ich erstmal die Installation ausführen und ewig Dateien umherschieben, Internetverbindung auf Linux einstellen...

Tja die cmd ist von Haus aus weiß auf schwarz, wärend beim Terminal anfangs scharz auf weiß angesagt ist :D
Natürlich könnte ich das auch umstellen, aber nö... Die Ubuntu-Optik gefällt mir sowieso nicht so wie die in Windows (ein Microsoftfehler, der mal was positives bringt :D)
Ein positiver Aspekt von Linux ist, dass es kostenlos ist, wird aber von der Tatsache geschmälert, das Win7 ja auch kostenlos war :D

robx
07.05.2010, 15:52
Hab glaube ich mit Widnows 98 angefangen, später dann Windows ME. Hatte halt noch nicht so die Ahnung von Computern zu der Zeit, aber im Nachhinein betrachtet war ME schon ziemlich die Pest. XP benutze ich jetzt seit 2 PCs und sobald eine neue HDD eintrudelt, was wahrscheinlich demnächst der Fall ist, steige ich auf Windows 7 um.

Ich hatte übergangsweise mal Ubuntu installiert, als ich kein Windows hatte und war sehr positiv überrascht, da ich nicht besonders viel erwartet hatte. Rein zum Arbeiten und Surfen fast schon angenehmer als Windows, weil's nicht so überladen ist, aber da ich immer noch ab und zu mal spiele, ist Windows unausweichlich.

OS X nur mal für schulische Zwecke und bei Freunden benutzt, macht aber einen ganz guten Eindruck. Ist halt alles schön konform und benutzerfreundlich.

ShooterInc.
07.05.2010, 15:55
Bei Linux ist das Problem, dass es einfach im Business-Bereich, wenn man automatisierte Funktionen braucht, die einem viel Geld sparen und das Leben einfacher machen, oftmals gar nicht zu gebrauchen ist. Und wenn doch, dann nur so halbherzig.

Ich bin und bleibe bei Windows, weil mir dort insgesamt das Konzept gefällt und ich auf Komfortabilität stehe. Außerdem ist Windows mit fast allem kompatibel, vorallem was neue Technik betrifft.

Aldinsys
07.05.2010, 16:57
[QUOTE]Das ist doch schon seit Ewigkeiten nicht mehr so. o_O Vielleicht hast du nur irgendein Package nicht, das kann dir bei Ubuntu natürlich passieren. :-/ Aber hier mit Compiz sieht alles genauso wie unter Windows aus (also, die Webseiten halt).

Das Layout usw.. sieht genauso aus, aber die Schrift sieht nicht so gut.

Woah! o_O" Entweder Windows 7 ist um Eckhäuser schneller als die vorigen, oder bei deinem Ubuntu passt echt was nicht. O_o Wie lang braucht's denn ca.?

Bei beiden so eine halbe Minute. Der Rechner ist aber auch alt.

Naja, aber preislich ist da schon ein kleiner Unterschied. XD Bzw. in der freien Wahl der Hardware.
Außerdem habe ich sogar mal einen Test gesehen, wo Ubuntu tatsächlich auf einem Macbook schneller war als OS X. :D Muss jetzt nicht repräsentativ sein, und wenn war's wohl eh knapp, aber imo trotzdem beeindruckend.

Der große Vorteil von Mac OS X + Macbook (Pro) ist, dass alle Komponenten gut an das Betriebssystem angepasst sind. Tastaturkürzel, Tastaturbeleuchtung, Sondertasten und vor allem das Energiemanagement. Ich habe hier u.a. auf einem neueren Macbook Pro auch Win 7 unter Bootcamp laufen und während es für Spiele gut geeignet ist, so nervt es beim arbeiten, da das Tastaturlayout anders ist. Zudem hält der Akku unter Windows und Linux auf Macs nicht so lange wie unter Mac OS X. Und Apple hat kein Bestreben, daran was zu ändern. Warum sollten sie auch.

Kate
07.05.2010, 17:18
Was für Betriebssysteme verwendet ihr derzeit? Welche habt ihr schon verwendet und was haltet ihr von ihnen? Seid ihr immer bei Windows gewesen, treue Mac-Fans oder gar Linux-Unterstützer seid jeher?

Auf dem Laptop laufen abwechselnd Win7 Home Premium und Xubuntu, auf dem Desktop-PC Win7 Ultimate und Ubuntu, extrem an mich angepasst, mit nachträglich installiertem xfce4.4, ohne Panels etc., sehr geil. :D

Woah! o_O" Entweder Windows 7 ist um Eckhäuser schneller als die vorigen

Ist's tatsächlich. Ist das erste Windows, das ich wirklich gern und ohne große Beschwerden nutze. Was jedoch hin und wieder mal passiert, ist, dass es mir die WLAN-Verbindung kappt und sie nicht wieder herstellen lässt, warum auch immer. XD Da muss ich dann öfter mal rumklicken und den Wizard drüberlaufen lassen und hoffen, dass er das bereinigt. Tut er dann nach einer gewissen Anzahl an Versuchen auch.^^'

Ich hau mir /home immer auf eine eigene Partition, da ist das im Fall der Fälle noch unproblematischer. ^^

Würde ich ja auch tun, hätte ich noch eine Partition frei. Aber es sind hier maximal vier Partitionen möglich, warum auch immer, und zwei davon sind für Backup-Software oder so von Acer reserviert und ich will sie nicht verändern, aus Angst, keinen Garantieanspruch mehr zu haben. D:

(auch wenn ich kein Freund von Chrome bin)

Warum nicht? Chromium ist doch derbst geil. Gäb's keinen Firefox, würde ich definitiv SRWare Iron nutzen. Wobei, gäb's keinen Firefox, gäb's auch keinen Chromium, keinen Chrome und somit auch keinen Iron... o.o

Auf Arbeit, soll heißen, sollte ich die Stelle kriegen, werde ich auch unter Win7 arbeiten. Leider nicht OS X. :< Letzteres jedoch würde ich am liebsten nutzen, tut's als Hackintosh nur leider nicht so mit meiner Hardware und ein MacBook Pro ist mir momentan zu teuer. D: Hab's dennoch hin und wieder in einer Virtual Machine laufen. Natürlich nur, um damit zu prahlen, dass ich's kann. Und so!

Dann kopier dir doch einfach von deiner Windows-Installation die entsprechenden Fonts rüber, setz sie in Firefox als Standardfonts und pass gegebenenfalls noch das Rendering an, done. :D

Lichtdrache
07.05.2010, 18:06
Ich habe windows XP und als standardbwowser Firefox.

WeTa
07.05.2010, 18:27

Mal ins blaue geraten: Kantenglättung? Wenn ja: Ist gewöhnungsbedürftig, kann man aber auch abstellen. Unter Windows siehts mit Kantenglättung imo schlimmer aus :D
Ich hab früher Windows ME verwendet (welches gar fürchtergräuslich war) und verwende bis heute noch XP auf meinem Gaming Rechner. Vista fand ich schrecklich, 7 werde ich mir beim nächsten Aufrüsten wahrscheinlich zulegen, da es mir sehr gefällt. Auf meine portablen Rechner kommt mir aber nie und nimmer Windows :p Dafür ist mir da alles zu umständlich. Seit ich irgendwann Suse und später Ubuntu kennengelernt habe, habe ich ein wenig Distrohopping betrieben, mich aber so langsam auf Linux Mint eingependelt. Kommt standardmäßig flott daher, hat gescheite Programme an Bord und man muss nicht wie unter Windows und anderen Distris ewig und drei Tage Codecs nachinstallieren. Läuft halt out-of-the-box ohne große Konfiguration - finde ich super :) Außerdem ists super benutzerfreundlich. Auf meinem Netbook teste ich seit einer Weile Moblin, das läuft aber noch nicht so toll. Sieht zwar schick aus und hat eine wunderbare Nutzeroberfläche, ist aber auch noch ziemlich buggy. Da erhoffe ich mir von Meego mehr.

Skar
07.05.2010, 18:52
http://www.youtube.com/watch?v=jpFFzWPzA2c

Damit auch wieder normale Posts hier drin kommen... einen QFRAT über OS aufzumachen, kann auch nur einem besoffenen Affen einfallen :P

Kate
07.05.2010, 19:31
Das Thema hat länger gehalten als vorgegebene Themen es sonst meist tun. So what. :o

Ich geh mal wieder arbeiten. Wieder mal. Gerade drei Stunden zuhause. Gosh, fürchterbare Woche.

Aldinsys
07.05.2010, 19:33
Meh, morgen TOEFL Test.
Reading. Check!
Listening. Check!
Speaking. Meh, ich muss da noch viel zu lang nachdenken, anstatt loszuplappern.
Writing. Joa, geht schon. Fast-Check!

Der Speaking Teil nervt so. Ich verplappere mich da ständig. Und du hast nur 45 Sekunden Zeit deinen Text in das Headset reinzusprechen. Grammatik und Aussprache sind schon in Ordnung.

e7
07.05.2010, 19:43
Früher hatte ich Windows 98/2000/XP/Vista. Bin dann ne Weile auf Linux gefahren (Fedora) und bin jetzt auf einem iMac unterwegs. Allerdings auch Windows XP unter Bootcamp und ein Netbook mit Ubuntu drauf.

Windows finde ich eigentlich in Ordnung, allerdings finde ich es nervig, dass man sich da immer auch um die Sicherheit kümmern muss.

Linux hat einige recht nette Features, etwa das Terminal oder die vier Desktops. Allerdings treibt es mich in den Wahnsinn, dass es nur funktioniert, wenn man dieses oder jenes Paket hat, ständig werden 5 Millionen Pakete aktualisiert, und andauernd muss man irgendwo im Internet irgendwas nachgucken, damit stinknormale Sachen wie Flash (wieder) funktionieren. Es mag mächtig und stabil sein, aber benutzerfreundlich ist es null.

Mit Mac OS X bin ich bisher am zufriedensten. Schicke Oberfläche, die simpelste Installation von Programmen, die man sich vorstellen kann, auf die Hardware abgestimmte Software und neuerdings auch ein stabiler Linux-Unterbau. Das einzige, was ich vermisse, ist eine richtige Taskleiste.

Ianus
07.05.2010, 20:29
Meh, morgen TOEFL Test.
Reading. Check!
Listening. Check!
Speaking. Meh, ich muss da noch viel zu lang nachdenken, anstatt loszuplappern.
Writing. Joa, geht schon. Fast-Check!

Meh, Cambridge-Einstufung.

Niveau: Fluent.

:A

Das habe ich dem Chan und dem Lesen zu verdanken.

ATM bin ich gerade dabein, eine Taxonomie für Mecha zu entwickeln. Ich habe schon eine Klasse für die Oberkörper alle Gundam gefunden...hey, das erinnert mich...ich habe noch keine Klassifizierung für Mecha mit zwei Cockpits in verschiedenen Positionen...daym. Die ganzen Mortar Headds werden ATM nur durch ihre Klasse Füße - High Heeled - definiert...aber das sie zwei Cockpits an unterschiedlichen Orten haben schließt sie viel besser von den übrigen aus. Das Merkmal teilen sie nur mit Zergapain-Maschinen, einigen MA und einem Arm Slave...

...brauche auch noch generelle Formkriterien...

Wäre lustig, wenn man in Zukunft nur ein Bild braucht, um die Maschine zu identifizieren.

Nebenbei kann man dieses Ordnungssystem dann mit Usertags überlegen, welche die einzelnen Teile identifizieren und auf ihre Vorgänger zurück führen...würde alles in allem eine gute Basis für die Scratchbuilding-Seite geben, die jemand vorschlug. Ich meine, ein Hindernis für Enthuasiasten ist, dass die Modellbau-Freaks die ganzen Teile nicht identifizieren können, aber das Groß von uns eben nicht zu denen gehört.

Aldinsys
07.05.2010, 21:34
Meh, Cambridge-Einstufung.

Niveau: Fluent.

Ich habe mit Englisch keine Probleme, aber ich verstehe den Sinn dieses Test für mich immer noch nicht. Ich muss den Test ablegen, damit ich an einer deutschen Uni mit ein paar englischen Vorlesungen studieren kann. Also genau das, was ich schon seit Jahren ohne Probleme mache. Naja, wenigstens kann ich in den nächsten 2 Jahren damit ins Ausland. Trotzdem ist das ein doofer Test. So viel Geld und 4 Stunden von meinem wertvollen Wochenende gehen dafür drauf...

Ianus
07.05.2010, 21:38
Kollege von mir musste ihn machen, als er in den Staaten das Auslandssemester machte.

Kollege hat aber inzwischen die Greencard.

Lukas
07.05.2010, 21:47
Ich habe mit Englisch keine Probleme, aber ich verstehe den Sinn dieses Test für mich immer noch nicht. Ich muss den Test ablegen, damit ich an einer deutschen Uni mit ein paar englischen Vorlesungen studieren kann. Also genau das, was ich schon seit Jahren ohne Probleme mache.
Wieso musst du dann *jetzt* den Test machen? Hier ist das so, dass der Test (oder brauchbare Englisch-Noten in der Schule) Bedingung für die Zulassung zum Studium sind, weil der Großteil der Vorlesungen englischsprachig ist.

Aldinsys
07.05.2010, 21:53
Wieso musst du dann *jetzt* den Test machen? Hier ist das so, dass der Test (oder brauchbare Englisch-Noten in der Schule) Bedingung für die Zulassung zum Studium sind, weil der Großteil der Vorlesungen englischsprachig ist.

Master Studium. Eigentlich ist es nicht so tragisch, nur ärgere ich mich, dass ich meinen schönen Samstag damit verplempern muss. Gute Nacht. ;)

Ianus
07.05.2010, 23:04
http://www.youtube.com/watch?v=GxmUOmrPBj8

Das war anscheinend mal eine polnische Kindersendung mit dem Titel Pan Kleks w Kosmosie część I...

Icetongue
07.05.2010, 23:46
Ich benutz Windows, hab immer Windows benutzt und solange ich nicht anfange, mir Gedanken darüber zu machen, welches OS warum und wie besser ist, werde ich wohl auch immer Windows benutzen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

http://www.youtube.com/watch?v=X0mTEVlJgC8

http://www.youtube.com/watch?v=66yi_zT7j9I

Hat bis jetzt allen gefallen, denen ich das gezeigt habe. :)

Kate
08.05.2010, 01:07
Kann die Tests wirklich jeder machen? o.o Hätte gedacht, dass man entsprechende Schulabschlüsse oder Ähnliches vorlegen müsste. Aber scheint ja nicht so:

http://www.vhs-nds.de/html/main.php?site_id=119

Ich glaube, ich melde mich demnächst mal dafür an, just for fun. :]

Edit: Ich habe plötzlich schlimme Lust auf Sonic 2 bekommen. Spiele es mal fix durch. Bis später. :0

Icetongue
08.05.2010, 02:07
Das wurde mir eben gerade wirklich bewusst. Ich war zwei Wochen weg, komme wieder und der Flur sieht aus wie Sau, die Treppe sieht aus wie Sau, das Badezimmer sieht aus wie eine Sau in Zahncreme geschmiert, die Küche sieht aus wie Sau, der Herd wurde in den zwei Wochen wahrscheinlich nicht einmal gewischt (sieht folglich aus wie Sau), keine Sau spült ab, in den Schubladen ist kein Besteck zu finden, weil dieses in der Spüle in einer seltsamen nach Kohl duftenden Lache liegt (wie eine Sau).

Hab erstmal in der Küche für Ordnung gesorgt, den Herd gewischt und den Abwasch gemacht. Ich kann es kaum erwarten, auszuziehen.
Meine Fresse.

Und keine Sau in diesem Haus spricht ordentliches Schwedisch.

AAAAAARRRRRRGGGGHHHH!

Jemand hat auf zig Folgen von Mythbusters auf Youtube hochgeladen. Die nächsten Stunden sind damit verplant. :A

Kate
08.05.2010, 10:53
Ich bin mit dem Gesicht auf dem Laptop beim FFXIII-Spielen eingeschlafen. o.o

Und jetzt shoppen in Stade. Geburtstagsgeschenk für meine Schwester + Geschenk für Mutti (Muttertag!). Gosh, ich bin schlecht im Geschenkemachen.

treeghost
08.05.2010, 12:46
http://www.npshare.de/files/03a272c9/1273269218275.jpg
Zu genial.

Bin dann auch wieder weg. *wuusch*

Leon der Pofi
08.05.2010, 12:50
http://www.npshare.de/files/03a272c9/1273269218275.jpg
Zu genial.

Bin dann auch wieder weg. *wuusch*

ich bitte um eine übersetzung für aussenstehende ;)

David Nassau
08.05.2010, 14:59
Ich bin mit dem Gesicht auf dem Laptop beim FFXIII-Spielen eingeschlafen. o.o

Ja, am Laptop spielt man auch kein FF XIII...Banause :o

Der gestrige Abend war wieder mal genial...um 2 war ich auf dem Heimweg, wollte nur noch in einem Lokal vorbeischaun, und siehe da: Mein Mahteprofessor stand mit ein paar seiner Freunden an der Bar. Den angesprochen, mit ihnen was getrunken und bis 4 gefeiert XD
war extremst amüsant ^^

Ianus
08.05.2010, 17:01
http://www.youtube.com/watch?v=FsSbyURTbIk

Dieser Mann...hätte der Lehrer eurer Kinder werden können. :(

Karl
08.05.2010, 17:04
Immerhin kann er die Leute begeistern und animieren. Und ich denke, Hausaufgaben absichtlich vergessen, abgucken oder frech sein, kann man da wohl vergessen.

Viddy Classic
08.05.2010, 17:30
Ja, am Laptop spielt man auch kein FF XIII...Banause :o

Der gestrige Abend war wieder mal genial...um 2 war ich auf dem Heimweg, wollte nur noch in einem Lokal vorbeischaun, und siehe da: Mein Mahteprofessor stand mit ein paar seiner Freunden an der Bar. Den angesprochen, mit ihnen was getrunken und bis 4 gefeiert XD
war extremst amüsant ^^

dude, you have a serious problem. o.O

Bin gerade in der Metropole der Lausitz, also in Cottbus. Habe mir die Stelle angesehen, an welcher in 30 Jahren die Ostsee des Ostens entstehen soll, war mit zwei kleinen Schäferhunden in der Hundeschule und habe somit sowohl meine Höhenangst, als auch meine Angst vor Hunden effektiv vorangetrieben.

Mal schauen, was Heute noch so geht. Ihr Reulen.

Ach ja - Alkohol ist absolut schollig. Scholle. Auch ein supergeiles Wort.

Bible Black
08.05.2010, 19:39
ich bitte um eine übersetzung für aussenstehende ;)
Denke mal das wird so sein:
Der Typ wollte mit seinem schlechten Englisch wohl "Fox do a barrel roll! Press Z Button!" sagen.
http://i42.tinypic.com/xlcv11.gif
http://i42.tinypic.com/2qur7ue.jpg
Hast du denn kein Starfox 64 gespielt Leon?!

Leon der Pofi
08.05.2010, 19:44
hm. achso ;) nein, war eigentlich nie mein genre.
ich war schon immer der adventure/action adventure spieler.

Ianus
08.05.2010, 20:09
Das Nintendo DS Starfox ist aber wirklich geil. Würde es empfehlen.

Icetongue
08.05.2010, 20:29
Relativ gesehen das beste Starfox:

http://www.youtube.com/watch?v=Yfugo15RU9M

Dumm nur, dass das Spiel nie rausgekommen ist. :(

Miss Kaizer
08.05.2010, 21:27
Ich hab heut ein Geländer gestrichen \o/

Und heut Abend geht's ueberraschend doch noch aus, und morgen wird wieder gestrichen und dann kommt mein Freund mich abholen oder so ^^ Manchmal kann halt doch alles toll sein :D

Doof nur, dass es das erst so RICHTIG nun nach fast 7 Monaten geworden ist... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif aber wenigstens ein gebührender Abschluss des Auslandsaufenthalts... (:

@Icetongue: Habt ihr in Schweden eigentlich auch sowas wie wir hier die Russ? Oo die treiben mich IN DEN WAHNSINN!

Icetongue
08.05.2010, 21:31
@Icetongue: Habt ihr in Schweden eigentlich auch sowas wie wir hier die Russ? Oo die treiben mich IN DEN WAHNSINN!

Russ? Russen? Ausländer, die sich nicht darum kümmern, die Sprache zu lernen?

Miss Kaizer
08.05.2010, 21:37
Russ? Russen? Ausländer, die sich nicht darum kümmern, die Sprache zu lernen?

Nein, Russ, Schulabgaenger von den weiterfuehrenden Schulen. Rote, blaue, schwarze verrueckt selber bemalte Hosen (Farben dienen zur Erkennung der Art der Schule), Lehrerentfuehrungen, tote Fische in Gesichter von Passanten schmeissen... Russ.

Icetongue
08.05.2010, 21:38
Nein, Russ, Schulabgaenger von den weiterfuehrenden Schulen. Rote, blaue, schwarze verrueckt selber bemalte Hosen (Farben dienen zur Erkennung der Art der Schule), Lehrerentfuehrungen, tote Fische in Gesichter von Passanten schmeissen... Russ.

Leute, die anderen tote Fische ins Gesicht schmeissen, haben wir hier meines Wissens nach nicht. Ist das so ne Art Abistreich oder wie? oO

Miss Kaizer
08.05.2010, 21:40
Leute, die anderen tote Fische ins Gesicht schmeissen, haben wir hier meines Wissens nach nicht. Ist das so ne Art Abistreich oder wie? oO

Ja, nur dass der (offiziell) 17 Tage lang geht. Inoffiziell fangen sie an sobald sie diese dummen Hosen (die mMn aber total toll sind *_* *neid* ) bekommen... also an sich von 1. bis 17. Mai, aber eigentlich halt dann doch schon ab Maerz... :rolleyes:

Icetongue
08.05.2010, 21:53
Ja, nur dass der (offiziell) 17 Tage lang geht. Inoffiziell fangen sie an sobald sie diese dummen Hosen (die mMn aber total toll sind *_* *neid* ) bekommen... also an sich von 1. bis 17. Mai, aber eigentlich halt dann doch schon ab Maerz... :rolleyes:

Ich denke, das ist von Schule zu Schule unterschiedlich. Das Gymnasium auf das ich gegangen bin hatte sowieso mehrere wundersame und zweifelhafte Traditionen, so dass ich da später keine Fragen mehr gestellt habe (Schnitzeljagd, mäsk-burnboll, nollning).
Der Abschluss wird bei uns einfach "studenten" genannt und bei uns ist der eigentlich ganz ruhig. Man zieht sich fein an, setzt maritim anmutende Studentenmützen auf, trifft sich morgens zum Champagnerfrühstück und betrinkt sich ein wenig.
Vormittags versammelt man sich um Smörgåstorta zu essen und sein Zeugnis und eventuelle Preise zu empfangen.
Später gegen Nachmittag tritt man aus der Schule aus, singt die Studentenhymne und begibt sich darauf in die wartende Menge bestehend aus Freunden und Verwandten, worauf man aus allen Richtungen Rosen, Ballons, Flaschen und so ziemlich alles, woran sich ein Band rumschnüren lassen kann, umgehängt bekommt und anderen umhängt.
Hinterher gibt's ein Abschlussphoto und eventuell noch eine Rundfahrt durch die Stadt in einer kleinen Limousine.

Russ ist ein Pony

Ianus
08.05.2010, 22:03
Russen? In SCHWEDEN?

(lol, ja die gibt es.)

Icetongue
08.05.2010, 22:05
Russen? In SCHWEDEN?

(lol, ja die gibt es.)

Ich hatte die Wahl zwischen Russen und Ponys. >:(

Arche
09.05.2010, 12:14
Nichtmehr lang...dann fängt endlich die WM an =)
Je länger Deutschland drin bleibt, desto länger habe ich einen Grund zu trinken :D

~Jack~
09.05.2010, 12:23
Nichtmehr lang...dann fängt endlich die WM an =)

Wenn Fußball nur nicht so langweilig wäre :p

haebman
09.05.2010, 12:45
Deswegen trinkt er ja auch :)

Kael
09.05.2010, 12:49

Geeeeenau. Tennis ist eh 50x interessanter. :p (Dafür kann man bei Fußball richtig schön mitfiebern.)

Karl
09.05.2010, 12:51
Mitfiebern? Wie 20 Männer hin und her rennen und am Tor vorbeischießen? Da sehe ich mir doch lieber einen guten Film an. :p

Ianus
09.05.2010, 13:19
Manchmal geben sie sich Kopfstöße, aber das sieht man dann eh im Internet als gif. :A

Karl
09.05.2010, 13:22
http://npshare.de/files/7b8c6237/11.gif

Lux
09.05.2010, 13:27
http://npshare.de/files/b8518b5c/91319052sd0.gif

David Nassau
09.05.2010, 13:47
dude, you have a serious problem. o.O

Ich redete vom Feiern, nicht vom Saufen lieber Freund ^^

mein zweites katerloses Weekend...ist das nicht schön. Da ist man gleich viel besser drauf, kann beim Match seine Kilometer machen ohne dass einem übel ist und vielleicht mach ich heute auch wieder ein Tor, Zeit wirds wieder mal (:

@Arche: Gründe zum Trinken findet man immer...kennst mich ja :D

und Starfox war geil...mir gefielen vor allem die zwei Gamecube Teile, Assault besonders da dort der multiplayer rockte mit Wolf O'Donnel.

Simon
09.05.2010, 14:15
Sagt einer, der sich lieber die Formel 1 ansieht, wie? ;)

Oh Mann... endlich mal ne Pause... habe fast vergessen, wie anstrengend richtig intensives Lernen ist... nun gut, Mittwoch schreibe ich meine Prüfung und soweit bin ich ganz gut dabei... mal sehen, was das wird...

~Jack~
09.05.2010, 14:21
Sagt einer, der sich lieber die Formel 1 ansieht, wie? ;)

Formel 1 ist ebenfalls langweilig ;)
Kann mich nur Karl anschließen. Statt sowas schau ich mir lieber einen guten Film an.

Leon der Pofi
09.05.2010, 14:30
die ironie. trinkt david, machen sich die meisten über ihn lustig und zweifeln an seinem lebensstil. trinkt er nicht, glauben ihm einige nicht und warten darauf ;) der junge, der immer wölfe schrie, oder zombies trank.

Icetongue
09.05.2010, 14:31
Geeeeenau. Tennis ist eh 50x interessanter. :p

Wie sagte nicht ein schwuler (homosexuell, um politisch korrekt zu sein) Klassenkamerad mit dem ich zwei Monate Tür an Tür wohnte?
"Schöne kurze Röcke!"
Mir blieb nichts anderes übrig als ihm zuzustimmen und eine Runde Duck Hunt zu zocken.

Mitfiebern wenn ich Sport sehe, kann ich nicht. Wenn nicht Leute spielen, die ich kenne, geht die ganze Afregung an mir vorbei. Man sollte selber spielen, anstatt anderen dabei zuzuschauen.

Edit: Heilige scheisse, draussen reitet ein Ringgeist. oO

Aldinsys
09.05.2010, 14:41
Mitfiebern? Wie 20 Männer hin und her rennen und am Tor vorbeischießen? Da sehe ich mir doch lieber einen guten Film an. :p

Fußball ist toll, wenn man sich auskennt und obwohl es natürlich manchmal eintönige Spiele gibt, gibt es hin und wieder echte Kracher, wo ich mich selbst dabei ertappe zu fluchen, wenn ein Stürmer die Ausgleichschance freistehend in der 89. Minute verpasst. Wenn es um etwas geht, ist es immer ungemein Spannend.

~Jack~
09.05.2010, 14:46
Wie sagte nicht ein schwuler (homosexuell, um politisch korrekt zu sein) Klassenkamerad mit dem ich zwei Monate Tür an Tür wohnte?
"Schöne kurze Röcke!"
Mir blieb nichts anderes übrig als ihm zuzustimmen
Wenn es nach solchen Kriterien geht sollte man sich lieber Beach Volleyball reinziehen :p

Edit: Heilige scheisse, draussen reitet ein Ringgeist. oO
Proof or it didn't happen ;)

Ianus
09.05.2010, 14:47
Sumo ist toll. Zwei fette Männer watschen sich ab bis einer in die Knie geht.

Manchmal fliegt einer ins Publikum.

Besser könnte ehrlich gesagt nur noch Rollstuhltjost in der Halfpipe werden.

http://www.npshare.de/files/666ec84d/OrtopediaRollstuhlModulight.jpg
http://www.npshare.de/files/3ee0252f/tjost_kl03.jpg
http://www.npshare.de/files/f198c35c/halfpipe_mini.jpg

Icetongue
09.05.2010, 14:50
Wenn es nach solchen Kriterien geht sollte man sich lieber Beach Volleyball reinziehen :p

Proof or it didn't happen ;)
Volleyball lief zu dem Zeitpunkt aber nicht.
Und vom Ringgeist habe ich nur das Pferd gehört und hab schnell alle Ringe, die ich an den Fingern trage aus dem Fenster geworfen. :(

Besser könnte ehrlich gesagt nur noch Rollstuhltjost in der Halfpipe werden.
http://npshare.de/files/a6029ec5/Joust-Poster.jpg

Leon der Pofi
09.05.2010, 14:53
es existiert eine schuhplattlermatura samt kommissioneller abschlussprüfung?
die gesellschaft wird immer lächerlicher in dem bezug der ausbildung.

Ianus
09.05.2010, 15:00
http://npshare.de/files/a6029ec5/Joust-Poster.jpg

http://www.npshare.de/files/79244c62/160958-the-jockeys-running-their-ostrich-race-oudtshoorn-south-africa.jpg

Aldinsys
09.05.2010, 15:03
Heute ist Muttertag, Kinders. :p

Karl
09.05.2010, 15:03
Heute ist Muttertag, Kinders. :p
Ah Scheiße! :eek:

~Jack~
09.05.2010, 15:04
So what? Mich hat dieser Tag noch nie gekümmert :)

Leon der Pofi
09.05.2010, 15:05
http://img23.imageshack.us/img23/2651/bildcu.jpg
bereits kinder werden zum straußenrennen verleitet.

Aldinsys
09.05.2010, 15:10
So what? Mich hat dieser Tag noch nie gekümmert :)

Man kann doch wenigstens einen Tag im Jahr der Person widmen, die einen auf die Welt gebracht hat.

Karl
09.05.2010, 15:12
Puh, Anrufe getätigt. Danke Aldinsys, ich hätts beinahe vergessen.

~Jack~
09.05.2010, 15:15
Man kann doch wenigstens einen Tag im Jahr der Person widmen, die einen auf die Welt gebracht hat.

Man kann, aber ich verspüre nie auch nur das geringste Verlangen mit meiner Familie zusammen zu sein. Dementsprechend weiß ich nichtmal wann irgendjemand aus meiner Familie Geburtstag hat, da ich denen weder gratuliere noch etwas schenke.
Ja, so gesehen ist mir meine Familie recht egal und meinen Vater kann ich absolut nicht leiden.

Lucian der Graue
09.05.2010, 15:56
Manchmal geben sie sich Kopfstöße, aber das sieht man dann eh im Internet als gif. :A
http://npshare.de/files/84c9c33e/smt15y.gif

Puh, Anrufe getätigt. Danke Aldinsys, ich hätts beinahe vergessen.

Mit dem QFRAT sicher durch den Alltag :D

http://npshare.de/files/ce100af9/copyright.gif e7 (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2575560&postcount=201)

Ianus
09.05.2010, 17:28
http://npshare.de/files/84c9c33e/smt15y.gif Trainiert man "aua sagen nach Fouls" eigentlich mit den Fußballern?

Edmond Dantès
09.05.2010, 18:05
Evil Lord Rüttgers wurde abgewählt, YUHUU =)

Lucian der Graue
09.05.2010, 18:13
Trainiert man "aua sagen nach Fouls" eigentlich mit den Fußballern?

Ja, in England soll es aber nach wie vor verpönt sein. Inzwischen ist man aber schon so weit, dass wenn ein Spieler eine Karte für einen Gegenspieler fordert, er selber eine kassiert.

Whiz-zarD
09.05.2010, 18:17
Trainiert man "aua sagen nach Fouls" eigentlich mit den Fußballern?

Das ist bei solchen Sportarten gang-und-gebe.
Basketball ist da noch schlimmer als Fußball. Dort lernen die Spieler, bei jeder noch so kleinen Berührung, ein Foul vorzutäuschen.

Byder
09.05.2010, 18:37
Nach solch einer Aktion ist man bestimmt ganz schön stolz auf sich.

Ianus
09.05.2010, 18:40
Klingt lächerlich.

Die Mecha-Klassifikation klappt ganz gut. Muss noch ein paar Kriterien für Beine und unter Umständen auch für Arme generieren, um mehr Unterscheidungsmerkmale zu haben.

...ATM kann ich aber sechs Hauptcharakter Gundam so beschreiben, dass sie nicht in dieselbe Klasse fallen würden.

Natürlich ist die Kategorie "Farbe - primär - sekundär - tertiär" noch sehr schwammig und zu bedeutend... daym. Noch ein paar Kategorien braucht's...

Leon der Pofi
09.05.2010, 18:54
ich hätte den perfekten avatar für david.

http://img101.imageshack.us/img101/7566/davidjw.jpg

treeghost
09.05.2010, 20:13
Dienstag Abschlussarbeit in Deutsch und wir haben keinen Schimmer was auf
uns wartet mal abgesehen von den Standarts wie:

Erörterung, Informierender Text, Sachtextinterpretation, Gedicht Analyse und so weiter.

Mal sehen ob das was wird... .___.*

Leon der Pofi
09.05.2010, 20:19
Dienstag Abschlussarbeit in Deutsch und wir haben keinen Schimmer was auf
uns wartet mal abgesehen von den Standarts wie:

Erörterung, Informierender Text, Sachtextinterpretation, Gedicht Analyse und so weiter.

Mal sehen ob das was wird... .___.*

wenn ich solche aussagen lese, würde ich gerne einen thread eröffnen, in welchem die user über ihr bisheriges leben/ausbildung/arbeit berichten. ich möchte diese informationen jedoch nicht preisgeben, wenn keine gewisse resonaz vorhanden wäre und auch andere posten ;)

treeghost
09.05.2010, 20:42
wenn ich solche aussagen lese, würde ich gerne einen thread eröffnen, in welchem die user über ihr bisheriges leben/ausbildung/arbeit berichten.
Wieso denn das?

Ich muss mal weiter ein Gedicht analysieren weil mein zukünftiger Arbeitgeber wissen will was in Goethes Ilmenau passiert. Danach schreibe ich eine Erörterung weil das mein allerliebstes Hobby ist. Zum Frühstück zähle ich natürlich mal die aber hunderten von Stilmittel auf, so kann ich meinen Tag in ruhe starten.

Leon der Pofi
09.05.2010, 20:46
Wieso denn das?

wäre interessant, wenn man auch mehr über den user erfährt.

David Nassau
09.05.2010, 21:01
ich hätte den perfekten avatar für david.

Jake Marshall nehm ich immer gern als Avatar, danke ^^

und wegen dem Thema Muttertag: Zumindest ein Anruf sollte drin sein, das gehört zur guten Erziehung dazu. Ich zB habe meiner Mutter Pralinen gekauft und die DVD "Die Päpstin" da ich weiß, dass sie das interessant findet.
jedenfalls...ein Anruf und eine kleine Aufmerksamkeit kann man ruhig schon machen (;

haebman
09.05.2010, 22:25
Ich finde die Idee auch gut Leon.

Boa ich bin süchtig geworden. Dieses Chai-Milch-Cappucino-Tee Getränk ... das schmeckt so abartig gut ...

Ja ich habe meine Mama auch brav angerufen heute ... wie jedes Wochenende :)

BIT
09.05.2010, 22:32
Meine Mutter mag den Muttertag nicht, weshalb ich aus dem Schneider bin. Wenn wir ihr etwas geschenkt hätten, wären uns keine Freudentränen entgegengeflossen, sondern vielmehr ein Donnerwetter über uns ausgebrochen. Wir sollen ihr lieber im ganzen Jahr zeigen, wie gern wir sie haben, als dass wir uns auf einen einzigen Tag konzentrieren. ;)

Zabucracker
09.05.2010, 22:42
http://www.npshare.de/files/a5ac31df/2004400635.jpg

Stehen bleiben! Alle Maker bitte raus!

:D

BIT
09.05.2010, 22:46
Guck mal, wer sich da mal wieder blicken lässt. Das ist ja wirklich mal ein erfreulicher Anblick. :D

Zabucracker
09.05.2010, 22:53
Guck mal, wer sich da mal wieder blicken lässt. Das ist ja wirklich mal ein erfreulicher Anblick. :D

So ein betrunkener Affe hat mich angeschrieben. Da dachte ich, ich schau mal rein. Wobei ich gerade dabei bin den neuen Megaman Film anzuschauen!! Hups, warum ist das auf einmal fett geschrieben...? :D

*hust*Wo kommt denn der Link her? (http://screwattack.com/videos/Mega-Man)

Aldinsys
09.05.2010, 23:18
http://www.npshare.de/files/a5ac31df/2004400635.jpg

Stehen bleiben! Alle Maker bitte raus!

:D

Mist. Sie haben mich gefunden... :p

http://npshare.de/files/e506e52e/geloebnis_01.jpg

drunken monkey
09.05.2010, 23:29
So, und jetzt müsst ihr mir nur helfen, ihn zum Wördern-CT zu prügeln! XO
Damn, wo ist Volker mit seinem Tacker, wenn man ihn braucht? ^^"

Ianus
09.05.2010, 23:37
Wobei ich gerade dabei bin den neuen Megaman Film anzuschauen!! Hups, warum ist das auf einmal fett geschrieben...? :D

*hust*Wo kommt denn der Link her? (http://screwattack.com/videos/Mega-Man) Worst five minutes of my day. :A

Leon der Pofi
10.05.2010, 06:10
Jake Marshall nehm ich immer gern als Avatar, danke ^^

bitte.
http://www.youtube.com/watch?v=mODpLU5J-1U

BIT
10.05.2010, 07:37
So, und jetzt müsst ihr mir nur helfen, ihn zum Wördern-CT zu prügeln! XO
Damn, wo ist Volker mit seinem Tacker, wenn man ihn braucht? ^^"

*In Taverne rüberhetz und Acha-Gedächtnis-Tacker aus dem Schrank hol*

Ich eile Meister!

*Klack, Klack*

So, Zabu sollte jetzt eine Weile fixiert sein. :D

*Tacker zurückbring*

Ianus
10.05.2010, 09:58
http://www.npshare.de/files/28e2bcbb/commando.jpg

I DON'T NEED THE GUUURRRLLLL...! (http://newtype.ms/index.html)

Ein...Trap-Cafe. :hehe:

deserted-monkey
10.05.2010, 10:28
http://npshare.de/files/75720d8d/soni_05052010.jpg

:A :A :A

haebman
10.05.2010, 11:01

Seh ich genau so :)

deserted-monkey
10.05.2010, 11:17
Seh ich genau so :)
Du wirst also auch am Start sein?

haebman
10.05.2010, 11:27
Nope ... keine Karte ... aber ich finde das Line-Up auch extremst gut.

Vor allem 36 Crazyfists wollt ich aber unbedingt nochmal live sehen irgendwann ...

treeghost
10.05.2010, 12:22
http://www.npshare.de/files/28e2bcbb/commando.jpg

I DON'T NEED THE GUUURRRLLLL...! (http://newtype.ms/index.html)

Ein...Trap-Cafe. :hehe:Was wenn jemand das nicht wüsste und denken würde es wären wirklich normale flachbrüstige Mädchen?

Feels bad, man.

Kael
10.05.2010, 12:40
Heilige Bratensauce! XO

Die verdammten Klausuren fangen wieder an und ich habe diesmal eine absolut vollgebuchte Woche! Heute Kunst-Klausur, morgen Geo-Referat, Mittwoch Deutsch-Klausur(!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif!!!), Donnerstag Feiertag und Freitag Geschichte! Und für Geo und Geschichte habe ich aufgrund der Klausuren noch nichts gemacht, ich fauler Sack.....:( Aber dafür wurde die Geo-Klausur vom 5.5 auf den 6.7. verschoben.......weil die Lehrerin zu faul war, eine zu machen. =D

Ianus
10.05.2010, 13:48
Was wenn jemand das nicht wüsste und denken würde es wären wirklich normale flachbrüstige Mädchen?

Feels bad, man. http://www.npshare.de/files/7fe7d117/1263184605979.png

Du musst nur sicherstellen, dass du derjenige mit dem Informationsvorsprung vor deinem Gegenüber bist.

haebman
10.05.2010, 15:20
Es ist ... nervig auf Anruf von Dozent zu warten wenn man Referat noch konkretisieren muss ...

Symbolischer Interaktionismus: Mead - Goffman - Krappmann

Schönes Thema.

treeghost
10.05.2010, 16:32
Du musst nur sicherstellen, dass du derjenige mit dem Informationsvorsprung vor deinem Gegenüber bist. Hm... Oder ich und mein Gegenüber tun einfach so als wären es Mädchen und somit hätte sich das erledigt.
wait wha-

Alululululu. Morgen Deutsch Abschlussarbeit und ich muss noch soo viel lernen. \o/

Icetongue
10.05.2010, 18:58

Metallica, Slayer, Megadeth, Motörhead, 3 Inches of Blood und Amon Amarth! Mit wem muss ich schlafen, um eine Karte zu bekommen?

Leon der Pofi
10.05.2010, 19:23
ich habe mir gerade aus langeweile hundertfünfzig filmtrailer runtergeladen ;)
so vergeht die zeit auch. heute war ich für längere zeit in der sonne und ich vertrage sie tatsächlich nicht mehr.
kopfschmerzen, kalter schweiß, fiebriges gefühl und zitternde hände. schon langsam ist es belastend, ich möchte gerne wieder einmal schwimmen gehen.

haebman
10.05.2010, 19:33
Hahaha ... Alkohol (http://www.youtube.com/watch?v=iRasoZMirRc&feature=player_embedded)

Bin mit meinen Jungs wieder auf Tour heute ... zum Glück haben wir sowas nicht

Miss Kaizer
10.05.2010, 19:56
Pfff, ich war Samstag aus, komplett blank weil ich Mittwoch erst Lohn bekomm, hatte an sich nichtmal die 100 NOK Eintritt... hab ich von wem den ich nicht kenn bezahlt bekommen, der mir dann auch noch ein Bier ausgegeben hat. Ein Freund von mir aus meinem Sprachkurs hat dann den restlichen Abend immer eingeladen, kam andauernd mit neuen Getraenken, hat einfach bestellt usw... oO War sehr sehr lustig, vor allem als am Schluss dann sogar noch mein Gastvater mitgetrunken hat :D

Aber Sprachkurs ist sooooo langweilig...... -.-

~Jack~
10.05.2010, 20:00
Pfff, ich war Samstag aus, komplett blank weil ich Mittwoch erst Lohn bekomm, hatte an sich nichtmal die 100 NOK Eintritt... hab ich von wem den ich nicht kenn bezahlt bekommen, der mir dann auch noch ein Bier ausgegeben hat. Ein Freund von mir aus meinem Sprachkurs hat dann den restlichen Abend immer eingeladen, kam andauernd mit neuen Getraenken, hat einfach bestellt usw... oO

Hat wohl so seine Vorteile eine Frau zu sein xD
Würde trotzdem keine sein wollen :)

Byder
10.05.2010, 20:07
Dafür können wir elegant im Stehen pinkeln.

Icetongue
10.05.2010, 20:09
Dafür können wir elegant im Stehen pinkeln.

No matter how much you jiggle, no matter how much you dance, the last drop will end up in your pants.

Byder
10.05.2010, 20:18
...dafür schaut mir keiner bei Gesprächen auf die Brüste! :o

Karl
10.05.2010, 20:36
Am Donnerstag ist Männertag. Ich wurde eingeladen... aber ich will nicht zum Saufgelage. >.> Ich werde mich wohl zuhause in meinem Zimmer einschließen und warten, dass es vorbei geht.
Und wie verbringt ihr Christi Himmelfahrt den VatertagMännertag?

Lukas
10.05.2010, 20:39
Mit Lernen für die Klausur am Tag drauf. -_-

treeghost
10.05.2010, 20:48
Mit Lernen für die Klausur am Tag drauf. -_-
Genau das. Außer das ich am Montag schreibe.

Byder
10.05.2010, 20:59
Und ich hab jetzt bis Anfang Juni keine Klausur.
Aber dann bomben die uns wieder voll. <3

Lukas
10.05.2010, 21:00
Naja, das am Freitag ist ’ne Nachschreibklausur vom letzten Semester *hust*
… aber in zwei Wochen kommen dann die Midterms -_-

robx
10.05.2010, 21:20
No matter how much you jiggle, no matter how much you dance, the last drop will end up in your pants.

Da find ich ausnahmsweise mal die deutsche Variante besser.

Viddy Classic
11.05.2010, 07:48
Maibaum, Männertag... was ist los mit euch Dorfkindern?

Knuckles
11.05.2010, 09:23
Maibaum, Männertag... was ist los mit euch Dorfkindern?

Männertag = Vatertag... hat mit Dorfkind nichts zu tun. ;)

Viddy Classic
11.05.2010, 09:58
Ich schenke meinem Vater was zum Vatertag. Dorfkinder treffen sich am "Männertag" und saufen sich die Hucke voll. :A

BIT
11.05.2010, 12:07
Hey, wir Kinder vom Land wissen immerhin noch, dass Kühe nicht lila sind und auch keine Schokomilch geben. :D

Knuckles
11.05.2010, 12:33
Hey, wir Kinder vom Land wissen immerhin noch, dass Kühe nicht lila sind und auch keine Schokomilch geben. :D

Letzeres wäre aber praktisch.^^

@Viddy

Ach, SO meintest du das. :D
In dem Fall habe ich aber keine Ahnung was die Leute vom Dorf machen, da ich seit x Jahren schon in einer Stadt wohne.

Na hoffentlich regnet es nicht am Donnerstag, da wir dann grillen wollen. :creepy:

~Jack~
11.05.2010, 12:35
Na hoffentlich regnet es nicht am Donnerstag, da wir dann grillen wollen. :creepy:

Wahre Männer grillen selbst bei schlimmstem Sturm :p
Hat jedenfalls mein Vater schon gemacht. Es regnet wie Sau und der grillt da draußen, einzig mit dem Sonnenschirma als Schutz.

Byder
11.05.2010, 13:36
Dein Vater ist ja ein ganz schöner Draufgänger. Wieso kannst du nicht so sein wie er? :(

~Jack~
11.05.2010, 13:44
Weil ich dann ein bescheuerter Choleriker wäre o.o

Leon der Pofi
11.05.2010, 14:06

http://img96.imageshack.us/img96/1834/yotsuba.jpg

deserted-monkey
11.05.2010, 15:03
Metallica, Slayer, Megadeth, Motörhead, 3 Inches of Blood und Amon Amarth! Mit wem muss ich schlafen, um eine Karte zu bekommen?
Mit mir http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Am Donnerstag ist Männertag. Ich wurde eingeladen... aber ich will nicht zum Saufgelage. >.> Ich werde mich wohl zuhause in meinem Zimmer einschließen und warten, dass es vorbei geht.
Und wie verbringt ihr Christi Himmelfahrt den VatertagMännertag?
*facepalm*

Ich werde mit meinen Kumpels den neuen Bandraum einrichten. Und von einem Männertag habe ich noch nie gehört ...

Kael
11.05.2010, 17:25
Ist der Vatertag es eigentlich wert, Schulfrei zu bekommen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Byder
11.05.2010, 17:27
Ist der Vatertag es eigentlich wert, Schulfrei zu bekommen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Wie kann man das nur infrage stellen?

BIT
11.05.2010, 17:29
Frei ist ja nicht wegen dem Vatertag, sondern wegen Christi Himmelfahrt, also dem Tag, an dem die meisten katholischen Kinder ihre Erstkommunion haben. ;)

Karl
11.05.2010, 17:58
kA, ich hör in meinem Jahrgang nur noch "Männertag" und "Saufen". :\

Byder
11.05.2010, 18:05
Ich höre nur: "Boahr geil, Freitag auch frei?"

Lucian der Graue
11.05.2010, 18:15
Ich trinke morgen und schlafe am Donnerstag aus, der Freitag will nämlich noch produktiv genutzt werden *g*

Früher habe ich auch immer gern frische Milch direkt aus der Muh-Muh getrunken, ich glaube Arche macht das heute immernoch *g*

ShooterInc.
11.05.2010, 18:19
Früher habe ich auch immer gern frische Milch direkt aus der Muh-Muh getrunken, ich glaube Arche macht das heute immernoch *g*

Ähem.... :D

Icetongue
11.05.2010, 18:22
Ähem.... :D

http://npshare.de/files/15615b83/photo-0165.jpg

David Nassau
11.05.2010, 18:30

Pfft...versteh nicht wieso man jeden Grund ausnützt um sich anzusaufen. Finde das einfach nur schade.
Ich werde den Donnerstag mit schlafen verbringen und Pony reiten, weil ich am Vortag auch sicher nicht feiern bin in meiner Stammbar, wo diesmal extra ein drum'n bass event stattfindet. Versteh nicht wieso man überhaupt feiern geht...allein daheim sitzen und TV schauen ist doch viel schöner :o

PS: Leistungsverzeichnisse sucken

Aldinsys
11.05.2010, 18:37
Donnerstag ist frei? Cool. Dann schwänze ich gar nicht, wenn ich fehle. :p

Karl
11.05.2010, 18:40
Ich höre nur: "Boahr geil, Freitag auch frei?"Das sowieso, die sind doch eh nicht mehr fähig Freitag aufzustehen.

Ich trinke morgen und schlafe am Donnerstag aus, der Freitag will nämlich noch produktiv genutzt werden *g*Nennt man das Zeitmanagement? :p

Lucian der Graue
11.05.2010, 19:01
Pfft...versteh nicht wieso man jeden Grund ausnützt um sich anzusaufen. Finde das einfach nur schade.
Ich werde den Donnerstag mit schlafen verbringen und Pony reiten, weil ich am Vortag auch sicher nicht feiern bin in meiner Stammbar, wo diesmal extra ein drum'n bass event stattfindet. Versteh nicht wieso man überhaupt feiern geht...allein daheim sitzen und TV schauen ist doch viel schöner :o

http://i44.tinypic.com/2d7901j.jpg

Nennt man das Zeitmanagement? :p
Vernunft :)

Leon der Pofi
11.05.2010, 19:21
ich habe heute einen kleinen teil meines ersparten aufgelöst um es auf ein anderes konto einzuzahlen. ein witziges gefühl, wenn man ein schönes bündel in der hand hält. ich denke lieber nicht darüber nach, wieviel ich bereits ins heimkino gesteckt habe.

http://img263.imageshack.us/img263/7043/ersparnis.jpg

Aldinsys
11.05.2010, 19:25
@Leon

Geh mal an dein Fenster, du hast Besuch. >:D

Leon der Pofi
11.05.2010, 19:25
@Leon

Geh mal an dein Fenster, du hast Besuch. >:D

ist bereits auf der bank ;)
hier gibt es nur noch dvds, blurays und eine katze zu holen.

Karl
11.05.2010, 19:26
hier gibt es nur noch dvds, blurays und eine katze zu holen.
Jetzt nicht mehr.

Kael
11.05.2010, 19:27
Frei ist ja nicht wegen dem Vatertag, sondern wegen Christi Himmelfahrt, also dem Tag, an dem die meisten katholischen Kinder ihre Erstkommunion haben. ;)
Ah, danke :) Das Problem ist bloß, dass man hier in dem Kaff nicht sonderlich viel von Christi Himmelfahrt mitbekommt. An den Vatertag erinnert mich zumindestens mal weranders als der Kalender. ^^

Ich werde den Donnerstag mit schlafen verbringen und Pony reiten, weil ich am Vortag auch sicher nicht feiern bin in meiner Stammbar, wo diesmal extra ein drum'n bass event stattfindet.

Ich wette, das hältst du doch nicht durch. Spätesten am Mittwoch kommt wieder ein Zukunfts-Saufpost von dir, da könnte ich fast meine rechte Hand drauf verwetten. >=D

kA, ich hör in meinem Jahrgang nur noch "Männertag" und "Saufen". :\Geht mir ähnlich. Der komplete Englischkurs will Mittwoch Abend saufen gehen und ich kann nicht.....will aber auch nicht. Im Moment zumindest. =D

~Jack~
11.05.2010, 19:36
Ah, danke :) Das Problem ist bloß, dass man hier in dem Kaff nicht sonderlich viel von Christi Himmelfahrt mitbekommt.

Hier mitten in Berlin bekomme ich davon auch nichts mit o_o
Ist mir aber auch egal, denn mich interessiert der Grund eines Feiertags eigentlich nie, hauptsache frei ;)

Kael
11.05.2010, 19:46
Hier mitten in Berlin bekomme ich davon auch nichts mit o_o
Ist mir aber auch egal, denn mich interessiert der Grund eines Feiertags eigentlich nie, hauptsache frei ;)

Das ist die richtige Einstellung! XD Nicht fragen, wieso, hauptsache frei! =D

Was macht ihr eigentlich so am Donnerstag? Ich werde vermutlich das Geschichtsreferat für Freitag vorbereiten. Gott, wie ich diese Woche hasse. -_- Ich hätte eigentlich besseres zu tun.

Ianus
11.05.2010, 20:03
Choookaiy...muss sagen, ATM geht mir die "Lol! Lass es doch einfach clippen!"-Lösung auf den Sack..

http://www.npshare.de/files/ea59e58a/Clipboard34.jpg

Das Bein clippt oben in die Plattform und unten in den Schenkel hinein! Entweder die Designer waren faul und haben sich um die Rotation keine Gedanken gemacht oder die 3D-Modeller ham einfach die ganzen Details des Mechanismus mit "lol, clippen!" gelöst...und der Kontrast ist immer noch sehr schlecht. Aber der Mecha hier geht besser als jener des Hauptcharaters, der über und über braun gehalten ist und technisch...nun ja, man wollte erzwungen eine möglichst humanoide Maschine...

..mir fällt gerade auf, dass ich das Spiel der Schenkelachsen wohl zu groß eingeschätzt habe. Die rutscht in diesem Modell nämlich geplant auf der Hüfte vor und zurück...

oh, wie auch immer. läuft ganz gut, alles in allem. Habe sogar genügend Material, um dann auch einen anständig detailierten Plan des Turmes zu zeichnen. :A

David Nassau
11.05.2010, 20:18
Ich wette, das hältst du doch nicht durch. Spätesten am Mittwoch kommt wieder ein Zukunfts-Saufpost von dir, da könnte ich fast meine rechte Hand drauf verwetten. >=D

Da scheinst du mich wohl mit einem anderen User verwechseln, meinst du Knuckles?..denn ich trinke strikt keinen Alkohol und sortiere jeden Abend meine Mickey Maus Comics.

@Leon: Solangs nur ein kleiner Teil war ;D

@Kael: Na klar, Geschichtsreferat...kannst gleich sagen dass du saufen gehst x)

ShooterInc.
11.05.2010, 21:43
Dieses.... Chat Roulette... ist ja mal sehr.... interessant.

Habe es mal ausprobiert und von ungefähr 10 Leuten, die ich Random durchgeklickt habe, waren 3 dabei, die ihren Lurch vor der Webcam gewürgt haben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Wenn mir langweilig ist, nehm ich die Webcam meiner Schwester, installiere sie auf meinen Rechner, zieh mir ein lustiges Kostüm an und habe Spaß dort mit den Leuten. :A

treeghost
11.05.2010, 21:48
Nach einen haufen von Monaten und Internet Abstinenz:

Dieses.... Chat Roulette... ist ja mal sehr.... interessant.

Ianus
11.05.2010, 21:50
Habe es mal ausprobiert und von ungefähr 10 Leuten, die ich Random durchgeklickt habe, waren 3 dabei, die ihren Lurch vor der Webcam gewürgt haben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Und darum Kinder...solltet ihr auch im Internet vorsichtig sein! :A

Knuckles
11.05.2010, 22:10
@ShooterInc.

Hättest du dir vor ein paar Wochen South Park angeschaut, wüsstest du bescheid! :o

haebman
12.05.2010, 09:28
Mir ist langweilig ... (http://www.youtube.com/watch?v=l7F5nIA8xmw&feature=channel)

ShooterInc.
12.05.2010, 10:17
@Treeghost

Soll ich das jetzt so auffassen, dass das Ding schon mega-alt ist und ich es jetzt erst kennengelernt habe? :p

@Ianus

Das stimmt wohl. :D

Was es aber dazu im Vergleich alles im I-net zu sehen gibt, ist sowas aber noch relativ normal und alltäglich... :p

@Knuckles

Habe ich leider verpasst, aber gut zu wissen... ;)

Icetongue
12.05.2010, 10:22
@Treeghost

Soll ich das jetzt so auffassen, dass das Ding schon mega-alt ist und ich es jetzt erst kennengelernt habe? :p

Also ich kenne das Ding schon seit Monaten. Ich bin immer auf dem Laufenden was das Internet angeht!!!

Hey, in Chicago wurde ein Schwarzer ermordet, weil er Zahncreme und Malkreidestifte gestohlen hat. God bless America!

drunken monkey
12.05.2010, 11:43
Was macht ihr eigentlich so am Donnerstag? Ich werde vermutlich das Geschichtsreferat für Freitag vorbereiten. Gott, wie ich diese Woche hasse. -_- Ich hätte eigentlich besseres zu tun.
Hehe, ich habe Freitag auch frei. :D Demnach: zwei laange Wochenenden hintereinander! \o/
Bisschen Krempel für die Uni habe ich aber leider trotzdem zu erledigen. :-/

Hey, in Chicago wurde ein Schwarzer ermordet, weil er Zahncreme und Malkreidestifte gestohlen hat. God bless America!
Tja, Verbrechen lohnt sich eben nicht… in America! :O
Außerdem, wenn er schwarz war hat er sicher noch viel schlimmere Sachen geplant. Diesen dunklen Mistkerlen kann man einfach nicht trauen. Da muss man die nur anschauen. :O

Icetongue
12.05.2010, 11:55
Außerdem, wenn er schwarz war hat er sicher noch viel schlimmere Sachen geplant. Diesen dunklen Mistkerlen kann man einfach nicht trauen. Da muss man die nur anschauen. :O

Bestimmt wollte er aus er Zahncreme und den Stiften Drogen herstellen und dabei noch Flugzeuge in die Luft jagen. Er war sogar schon vorbestraft!!!

Kennt ihr das? Ihr seht dass es drausen regnet, wartet bis es aufhört, denkt euch "ach, das regnet bestimmt nicht gleich nochmal.", zieht keine Jacke an und fünf Minuten später seid ihr nass bis auf die Haut, weil ein spontaner Wolkenbruch einsetzt?
Meine Kleidung ist jetzt naturfrisch. :A

Miss Kaizer
12.05.2010, 12:25
Kennt ihr das? Ihr seht dass es drausen regnet, wartet bis es aufhört, denkt euch "ach, das regnet bestimmt nicht gleich nochmal.", zieht keine Jacke an und fünf Minuten später seid ihr nass bis auf die Haut, weil ein spontaner Wolkenbruch einsetzt?
Meine Kleidung ist jetzt naturfrisch. :A

Jepp... hatte ich gestern als ich trainieren war xD Losgelaufen, alles gut, sogar Sonnenschein.. vorher hatte es gut 3 Stunden geregnet. Kaum oben auf dem Berg angekommen faengt es an zu schneien (!!!), ich wieder zurueck und pitschnass.

Simon
12.05.2010, 12:33
[EGO-Post]
So, ich hab's geschafft.
Abschlussprüfung geschrieben. Habe ein positives Gesamtgefühl.
Der erste Aufgabenteil (GA1) war ne kleine Zitterpartie von den Aufgaben her, der zweite Teil (GA2) lief dagegen bombastisch und der dritte Teil (WiSo) war Pillepalle.
Jetzt trinke ich mein verdientes Bier, später geht's noch kurz zum Möbelkaufen zu IKEA und sobald die Möbel in der Bude sind, schieße ich mich ins Nirvana.
Aufbauen der Regale kommt dann Morgen irgendwann... egal, Hauptsache Prüfung geschrieben!!
[/EGO-Post]

Miss Kaizer
12.05.2010, 13:00
Na dann mal Gratulation dazu :D Wann gibt's das Ergebnis? (;

Lucian der Graue
12.05.2010, 14:46
Er wurde erwürgt, vielleicht aus Affekt. Es könnte natürlich aber auch...

The Reporter's three-year murder study indicates that young black males living in some sections of the Near West and Near South Side are 30 times more likely to be murdered than young white males living in white areas.
daran liegen. Chicago spielt nicht ohne Grund in der "Murder Capital"-Statistik auch ganz gerne mal oben mit.

Ianus
12.05.2010, 15:17
Chicago 18.0
Washington 31.4
Detroit 33.4
Baltimore 36.9
St. Louis 46.9
New Orleans 63.6

In Chicago lebt es sich fast doppelt so sicher wie in Washington...

Und:

http://j.imagehost.org/0860/queen.jpg

DECULTURE!

Lucian der Graue
12.05.2010, 15:57
Ich sprach auch von "ganz gerne", 2008 war ein Rekordjahr. (http://cbs2chicago.com/local/chicago.homicide.rate.2.847736.html) Und wenn ich das richtig sehe, beziehen sich deine Zahlen "nur" auf "Mord und Totschlag", sie spiegeln also nicht die Gesamtstatistik wieder (Man kann auch anders zu Tode kommen, also verstehe ich das mit "In Chicago lebt es sich fast doppelt so sicher wie in Washington..." nicht so~ wirklich). So gesehen wird der Fall wohl in der "Robbery"-Statistik auftauchen, ob er jetzt wirklich erwürgt, oder anders zu Tode gekommen ist, wurde noch nicht 100%'ig geklärt. Erst wenn das geklärt wurde, kann man die Todesursache in die Statistik einfügen.

Icetongue
12.05.2010, 16:23
Chicago Police will not press charges against the unnamed CVS manager, despite a medical examiner's finding that man's death was a homicide, reports MyFoxChicago (http://www.myfoxchicago.com/dpp/news/metro/no-charges-shoplifter-death-20100510).

http://www.huffingtonpost.com/2010/05/11/officer-was-on-the-scene_n_571803.html

Welp.

treeghost
12.05.2010, 16:49
http://www.youtube.com/watch?v=BTFznHa1Hds

Was sowas angeht sind ja die Amerikaner und Afrikaner auf dem ersten Platz.

Ianus
12.05.2010, 18:22
http://www.youtube.com/watch?v=_hfLZozBVpM

I herd this is about Mord und Totschlag.

Finde es gerade besonders lustig, dicken Männern mit Krawatte bei sowas zuzusehen.

Leon der Pofi
12.05.2010, 18:33
http://www.youtube.com/watch?v=_hfLZozBVpM

I herd this is about Mord und Totschlag.

Finde es gerade besonders lustig, dicken Männern mit Krawatte bei sowas zuzusehen.

hm. diese waffe hatte durchaus eine große durchschlagskraft.
die kommentare zu dem video sind amüsant, wie sich alle über das zur schau gestellte fleisch aufregen, gleichzeitig jedoch gestehen, selbst fleisch zu verzehren ;) solange man das tier in seiner ursprünglichen form sieht, ist es abstoßend, aber fein verarbeitet irrelevant. schön oberflächlich.

Icetongue
12.05.2010, 18:41
Der gute Mann sieht so fehl am Platze aus.
Der Bärtige hingegen scheint zu wissen was er tut. Oh yeah!

Ich persönlich würde zu einer Flamberge greifen.

Ich schreibe heute in kurzen Sätzen.

Ianus
12.05.2010, 19:05
Dominic53193 so i went out and bought a great sowrd and tried to use it in wow now i need a new monitor and keyboard

Icetongue
12.05.2010, 19:07
http://www.youtube.com/watch?v=rhYwvHKZw1k

Quit gettin mad at video games!

ShooterInc.
12.05.2010, 19:46
@Ianus

Den hier finde ich besser :A

Guys almost always attack with wrong foot in front - if you swing a sword from right - your right foot should be in front and it goes the same with left. It increases your swing range.

So how can we trust a pig cutting other pigs?

@Icetongue

Haha, solche Volldeppen. Ich mein, gaaaanz selten werde ich auch etwas grantig, wenn mich ein bestimmter Spielabschnitt zum 5000sten Mal nervt, aber dann beende ich es erstmal einfach, gehe in den Garten/Balkon frische Luft schnappen, mache zeitweilig etwas anderes um mich abzureagieren... und versuchs dann evtl. nochmal. :o

23Kid
12.05.2010, 19:58
Ich bin wieder da \o/

12.05.2010, 23:37
ich habe heute einen kleinen teil meines ersparten aufgelöst um es auf ein anderes konto einzuzahlen. ein witziges gefühl, wenn man ein schönes bündel in der hand hält. ich denke lieber nicht darüber nach, wieviel ich bereits ins heimkino gesteckt habe.

http://img263.imageshack.us/img263/7043/ersparnis.jpg

Bloß gut, dass es hier soviele Leute gibt, die das interessiert. Nicht, dass du das alles umsonst fotografierst.

So, noch knapp 8 Stunden, dann gehts wieder aus den Socken und auf die alljährliche Männertagstour! 30km nach Senftenberg, ca. 40-50km um den See herum und wieder 30km zurück + anschließender Grillabend bei mir. Also von mir aus könnte Himmelfahrt auch 2 oder 3 mal im Jahr sein. :D Viel Spaß euch, egal was ihr morgen treibt (bzw. heute...)!

@FF: wb! \o/

Flying Sheep
12.05.2010, 23:41
Wenn man bedenkt, wie viele Freunde man sich damit kaufen kann *kratz*

Icetongue
13.05.2010, 01:39
Warum man zu dieser Zeit kein Schach mehr spielen sollte:

http://npshare.de/files/cc49a76f/namnl%C3%B6s.PNG
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Leon der Pofi
13.05.2010, 08:19
Bloß gut, dass es hier soviele Leute gibt, die das interessiert. Nicht, dass du das alles umsonst fotografierst.

so wie dieser kommentar, nicht wahr?
auf den hatten sicher auch alle gewartet. ;)

Simon
13.05.2010, 09:36
Na dann mal Gratulation dazu :D Wann gibt's das Ergebnis? (;
Das gibts in ca. 4 - 6 Wochen, also in dem Zeitraum, in dem die mündlichen Prüfungen liegen. Wird wohl also darauf hinaus laufen, dass ich nach meiner mündlichen Prüfung auch das Ergebnis der schriftlichen Prüfung erfahre.

Kael
13.05.2010, 10:58
Warum man zu dieser Zeit kein Schach mehr spielen sollte:

http://npshare.de/files/cc49a76f/namnl%C3%B6s.PNG
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

xD
Spitze Situation. :A King-Battle. Kann man das überhaupt gewinnen? xD

Lux
13.05.2010, 11:09
so wie dieser kommentar, nicht wahr?
auf den hatten sicher auch alle gewartet. ;)
Wie es der Zufall will, ja, hatten wir. Wurde mal Zeit, dass einer was sagt.

Ansonsten: wer war denn so klug und hat sich morgen Urlaub genommen, um in den Genuss eines verhältnismäßig langen Wochenendes zu kommen? Ich hatte Glück, dass ich den Tag durchgeboxt bekommen habe, wenn ich mir angucke, wie viele sich am Freitag keinen Tag frei nehmen konnten/durften. :|

David Nassau
13.05.2010, 11:37
Was für ein Abend gestern...alles begann recht überschaulich und gemütlich und endete auch so, nach einigen Bier XD
Kein Alkohol ist nunmal auch keine Lösung, wobei ich mittlerweile meinen Konsum drastisch zurückgeschraubt habe...aber lang wird das nicht mehr halten, am Samstag feiern Freunde ihre Matura und haben mich herzlichst eingeladen am Saufgelage ^^"

und wie wars bei euch gestern so? Karl und Kael waren hoffentlich am Saufgelage :D

und alle die morgen nicht frei haben...willkommen im Club :/

Lucian der Graue
13.05.2010, 11:51
xD
Nicht das ich wüsste, ist wie bei Mühle wenn beide Spieler nur noch 3 Knöpfchen haben und springen können - das endet fast immer in einem Endlosspiel, bis einer gefrustet aufgibt *~*

Was für ein Abend gestern...alles begann recht überschaulich und gemütlich und endete auch so, nach einigen Bier XD
Kein Alkohol ist nunmal auch keine Lösung, wobei ich mittlerweile meinen Konsum drastisch zurückgeschraubt habe...aber lang wird das nicht mehr halten, am Samstag feiern Freunde ihre Matura und haben mich herzlichst eingeladen am Saufgelage ^^"

http://npshare.de/files/bd774bda/frasierpalm56.gif

Kael
13.05.2010, 11:53
@Kael: Na klar, Geschichtsreferat...kannst gleich sagen dass du saufen gehst x)
Nicht ganz. Ich mache zwar im Moment kein Geschichtsreferat, aber saufen war ich gestern trotzdem nicht. XO

und wie wars bei euch gestern so? Karl und Kael waren hoffentlich am Saufgelage :D

und alle die morgen nicht frei haben...willkommen im Club :/

Ich wusste, es kommt ein Saufpost. Naja. Sagen wir mal, Trinkpost, es waren ja nur "einige Bier". xD Einige waren auch gestern von "einigen Bieren" hackedicht, habe ich heute über ICQ mitbekommen. Angeblich habe ich einiges verpasst, da sich ein paar schwer Besoffene aufgeführt haben wie die Axt im Walde. Und ja, David, ich war NICHT da. Und ich darf meine rechte Hand behalten. =D
Ein paar haben sich außerdem noch am Freitag als krank definiert, weil sie heute auch noch einmal saufen gehen wollten. Schämen sollten die sich......

EDIT: @Lucian: Naja. Bei Mühle hatte ich mal Glück, beide nur noch drei Steine und mein Gegner hatte einen Fehler gemacht, oder besser gesagt, etwas übersehen. Somit hab ich gewonnen. Bei Schach ist es aber wirklich so, dass dann nichts mehr geht. Wenn sich der eine dem anderen nähert kann den ja einer schmeißen. Es ist also schon ein Unterschied. Bis auf, wenn man sich dem anderen König nähert und der Gegner dann vergisst, einen zu schmeißen. xD

Flying Sheep
13.05.2010, 12:18
xD
Da man mit dem König nur ein Feld weit rücken darf, müsste man sich ins Schach stellen, um den gegnerischen König schlagen zu können und das darf man nicht.

Kael
13.05.2010, 12:22
Da man mit dem König nur ein Feld weit rücken darf, müsste man sich ins Schach stellen, um den gegnerischen König schlagen zu können und das darf man nicht.

Sieh mal an. Letzteres wusste ich wirklich noch nicht. Ich dachte immer, dass man einen König in Schach stellen kann, unter der Annahme, dass der andere einen Fehler macht und wegzieht und einen nicht schmeißt. Was man im QFRAT nicht alles noch so dazulernt. =)

Ich habe zwar mal richtig Schach im Schachklub gespielt, allerdings ist das Ewigkeiten her und außerdem ist es zu einem Königsbattle bei mir nie gekommen. Ich war vorher schon immer platt. ^^

BIT
13.05.2010, 12:24
Das erinnert mich ja fast an das "glorreiche" Schachspiel gegen Seraph. Allerdings hatte der eine Figur mehr als ich. Da nützte am Ende alles Weglaufen (und auf Unentschieden spielen) von meiner Seite aus nichts mehr. :D

Flying Sheep
13.05.2010, 12:24
Sieh mal an. Letzteres wusste ich wirklich noch nicht. Ich dachte immer, dass man einen König in Schach stellen kann, unter der Annahme, dass der andere einen Fehler macht und wegzieht und einen nicht schmeißt.
Das wäre bei einer König-gegen-König-Situation schon ziemlich merkwürdig :D

Kael
13.05.2010, 12:29
Das erinnert mich ja fast an das "glorreiche" Schachspiel gegen Seraph. Allerdings hatte der eine Figur mehr als ich. Da nützte am Ende alles Weglaufen (und auf Unentschieden spielen) von meiner Seite aus nichts mehr. :D
Verloren! :D

Das wäre bei einer König-gegen-König-Situation schon ziemlich merkwürdig :D
Unter genügend Alkoholeinfluss und Ablenkung ("Oh, sieh mal da, da kommt ein Vogel geflogen!!") geht sogar das. :D

Aldinsys
13.05.2010, 12:32
Ich brauche ein Schachbrett...

BIT
13.05.2010, 12:34
Verloren! :D

Joa, in dem Turnier habe ich mich glorreich mit drei Niederlagen (gegen drunken monkey, Seraph und adrian2000) in der Vorrunde verabschiedet. :D

Kael
13.05.2010, 12:40
Ich brauche ein Schachbrett...
Mühle ist cooler. Dauert wenigstens nicht so lange. =D

Joa, in dem Turnier habe ich mich glorreich mit drei Niederlagen (gegen drunken monkey, Seraph und adrian2000) in der Vorrunde verabschiedet. :D

Ich habe immer verloren. Habe mir nie eine wirkliche Strategie ausgedacht und einfach so drauflos meine Figuren nacheinander ins Verderben geschickt. ;) Das war im Übrigen auch der Grund, weswegen ich dann aufgehört habe und nur noch mal gelegentlich im Schachklub vorbeigesehen habe. In Mühle gewinne ich wenigstens ab und zu. Allerdings musste ich da auch schonmal eine bittere Niederlage gegen einen 8-Jährigen einstecken. Sogar zwei hintereinander. :D

Leon der Pofi
13.05.2010, 12:55
War auf jedenfall ein berechtigter Kommentar. Ich frage mich ja immer wieder, was genau du damit bewirken willst beziehungsweise was du immer wieder kompensieren musst :)

immer wieder? ich kompensiere wenigstens nicht so viel, wie andere leute, die gerne kleine, unnötige spitzen von sich geben um sich über andere zu profilieren ;) aber schön, was sich wieder für eine kleine, unnötige diskussion ergibt, nicht wahr? habt ihr keine wirklichen probleme, als sich über solch trivalen mist den mund zu zerreissen?

ich klink mich aus. irrelevant und langweilig. aber wenn ihr den grund wissen wollt, ich bin zufrieden, dass ich mir bereits durch arbeit einen kleinen polster für die zukunft zurückgelegt habe, aber über erwachsenenthemen scheint hier ohnehin kein interesse zu bestehen, wie sich zeigt.

Aldinsys
13.05.2010, 13:00
Mühle ist cooler. Dauert wenigstens nicht so lange. =D

Wenn du dich viel mit Schach beschäftigt, dann wird deine Konzentration verbessert. Das einzige, was noch effektiver ist, ist Go.

David Nassau
13.05.2010, 13:01
Ich wusste, es kommt ein Saufpost. Naja. Sagen wir mal, Trinkpost, es waren ja nur "einige Bier". xD Einige waren auch gestern von "einigen Bieren" hackedicht

jaja, einige Biere können ganz viel anrichten. Sagen wirs so, für mich wars gestern okay, andere wären da bereits hacke xD

Und ich darf meine rechte Hand behalten. =D

Kann das ja nicht verantworten, ich weiß ja dass du deine rechte Hand noch brauchst. Bin gestern also nur für dich feiern gegangen damit du sie brav behalten kannst (;

@Schach: Vor 4 Jahren war ich mit meiner Schule niederösterreichischer Landesmeister, verloren dann aber leider unglücklich bei der Staatsmeisterschaft. War von unserer Schule der beste Spieler, deswegen wurde ich auch mal ausgezeichnet. Nur seit dem Schulwechsel habe ich aufgehört zum Schach spielen, schade drum.
Hätte man mir gar nicht zugetraut hier schätz ich mal^^

Byder
13.05.2010, 13:08
@Schach: Vor 4 Jahren war ich mit meiner Schule niederösterreichischer Landesmeister, verloren dann aber leider unglücklich bei der Staatsmeisterschaft.
Führte dieses schicksalhafte Ereignis zu deinem übermäßigem Alkoholkonsum?

Aldinsys
13.05.2010, 13:11
Führte dieses schicksalhafte Ereignis zu deinem übermäßigem Alkoholkonsum?

Prof. Dr. Byder - Psychologe an der Saufuni Saufingen :p

Kael
13.05.2010, 13:28
Wenn du dich viel mit Schach beschäftigt, dann wird deine Konzentration verbessert. Das einzige, was noch effektiver ist, ist Go.

Und Mühle nicht?

jaja, einige Biere können ganz viel anrichten. Sagen wirs so, für mich wars gestern okay, andere wären da bereits hacke xD

Kann das ja nicht verantworten, ich weiß ja dass du deine rechte Hand noch brauchst. Bin gestern also nur für dich feiern gegangen damit du sie brav behalten kannst (;

Was glaubst du eigentlich, weswegen ich meine rechte Hand verwettet habe und nicht meine linke? :D

"Biere können eine Menge anrichten".........Ohhhhhh ja. =) Ich kenne da jemanden, der ein Lied davon singen kann und zwar was für eines......

Wann ist eigentlich wieder Neujahr? Oh, in ein bisschen mehr als einem halben Jahr. Schade eigentlich. Hast du dir eigentlich nie mal vorgenommen, weniger zu trinken, David? xD

haebman
13.05.2010, 13:41
ich klink mich aus. irrelevant und langweilig. aber wenn ihr den grund wissen wollt, ich bin zufrieden, dass ich mir bereits durch arbeit einen kleinen polster für die zukunft zurückgelegt habe, aber über erwachsenenthemen scheint hier ohnehin kein interesse zu bestehen, wie sich zeigt.

Ich finds jetzt aber auch nicht so erwachsen ein Photo mit Geld hier rein zu stellen ... oder sich ständig über Lehrer und böse Mitschüler und amazon etc. aufzuregen ... but wayne.

So, hab mein Referat auf Dozentenwunsch nochmal überarbeitet und per mail verschickt ... jetzt halts ich´s einfach am Freitag, soll er doch sagen was er will :rolleyes: brauch doch nur noch 3 scheine für meinen doofen Soziologie Bachelor und dann so ein Stess-Seminar :rolleyes:

Gestern war große "Sommer-Party" ... wie zu erwarten waren nur doofe Assi-Leute da. Freundin, Freund und ich wurden beim heimgehen Zeuge wie einem die Nase zermatscht wurde und "durften" deswegen länger bleiben weil wir das Opfer zu den Sanis gebracht haben ... die vielen andere Leute haben gar nix gemacht ... glorious

Und alle Bücher für meine Thesis sind von irgendwelchen Honks vorgemerkt ... noch mehr glorious ... Ich glaub heute abend tue ich es mal wieder David gleich :eek:

Icetongue
13.05.2010, 14:37
Wenn all die Biere geleert sind, wird der Mensch lernen, dass man Geld nicht trinken kann. :(

drunken monkey
13.05.2010, 14:50
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen,
der letzte Bohrturm gesprengt,
die letzte Ölplattform demontiert wurde,
werdet ihr merken,
dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. :A

Leon der Pofi
13.05.2010, 14:55
wenigstens weiß man nun, wo das wespennest reizbar ist. ;)

Icetongue
13.05.2010, 14:58
wenigstens weiß man nun, wo das wespennest reizbar ist. ;)

Wir sind alle nur Teil eines Spieles, ausgeheckt vom Mastermind Leon. Packt eure Sachen Leute, er hat uns.

Leon der Pofi
13.05.2010, 14:59
Wir sind alle nur Teil eines Spieles, ausgeheckt vom Mastermind Leon. Packt eure Sachen Leute, er hat uns.

truman show. so wie david mit seinem alkohol bin ich noch lange nicht ;)

Icetongue
13.05.2010, 15:06
truman show. so wie david mit seinem alkohol bin ich noch lange nicht ;)

Der Scheinwerfer der gestern vom Himmel fiel hätte mich stutzig machen müssen, aber irgendwann gewöhnt man sich an solche Vorkommnisse.

haebman
13.05.2010, 15:06
Joa ... und soviel Geld wie David in Alkohol fließen lässt hat Leon in seinen wildesten Träumen nicht :D

Kate
13.05.2010, 15:38
Gosh. Und ich dachte, man könne hier Diskussionen mit Niveau halten. :\

In weniger als 12 1/2 Stunden gehts mit dem Auto auf nach Köln, habe dort um 12:30 Uhr ein Vorstellungsgespräch. Noch bin ich nicht wirklich nervös, aber das kommt sicher noch heute Abend, nach der Arbeit. :D Ich will diese Stelle unbedingt. Whohoooo!

Wer ist so gut und drückt mir die Daumen? ._.'

Omg. Sollte ich morgen direkt den Ausbildungsvertrag unterschreiben dürfen, nehme ich mir auf meiner derzeitigen Arbeit erstmal nochmal zwei Tage frei und kümmer mich direkt vor Ort um eine Wohnung, glaub ich. :D Gott. Mein Leben würde plötzlich so endlos geil werden. \o/

Edit:

Habt ihr vielleicht Tips zum Thema? Ist mein allererstes Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung. An meine Nebenjobs bin ich meist über andere Leute rangekommen. Was für Fragen wurden euch gestellt? Welche waren besonders gemein? Auf was sollte ich besonders achten? ;_;

deserted-monkey
13.05.2010, 15:52
Gebt's doch einfach zu: Ihr seid alle neidisch, weil er mehr Kohle hat als ihr http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Lucian der Graue
13.05.2010, 15:54
Joa ... und soviel Geld wie David in Alkohol fließen lässt hat Leon in seinen wildesten Träumen nicht :D
Naja das Geld bekommt er ja von seinen Eltern und den 0815 Weibern :o

Habt ihr vielleicht Tips zum Thema? Ist mein allererstes Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung. An meine Nebenjobs bin ich meist über andere Leute rangekommen. Was für Fragen wurden euch gestellt? Welche waren besonders gemein? Auf was sollte ich besonders achten? ;_;
Sei einfach du selbst und stelle dich nicht so~ blöd an, als das man dir was anhängen könnte. Einige Fakten über die Firma solltest du aber schon im Gehirn abgespeichert haben. Gründungsjahr, Firmengründer, Anzahl der Mitarbeiter und die Tätigkeitsfelder der Firma solltest du auch grob erklären können.

Icetongue
13.05.2010, 15:55
Wer ist so gut und drückt mir die Daumen? ._.'
Ich soll über neunzehn Stunden die Daumen drücken? Ich brauch die Dinger noch. :O
*Drück*

Gebt's doch einfach zu: Ihr seid alle neidisch, weil er mehr Kohle hat als ihr http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Leute haben eine andere Meinung als ich, also müssen sie neidisch sein. :A

Leon der Pofi
13.05.2010, 16:26
muss man dieses thema so lange breittreten? kehren wir zu den frittierten fischen zurück.

Trishna
13.05.2010, 16:43
Sei du selbst!! Stell dich darauf ein, dass sie dich über die Firma fragen, wie du auf dem beruf gekommen bist, wie du auf die Firma aufmerksam gekommen bist, da konnte ich gut Punkten, dass ich wusste das die ne grottige Internetseite haben und man sich da nicht wirklich informieren konnte!
Halte Augenkontakt, wenn dir das unangenehm ist schau den Leuten nicht direkt in die Augen sondern etwas daneben/drüber etc. man denkt so dennoch du würdest sie anschauen ;)
Und sei Pünktlich, lieber 10min früher als zu spät ^_-

Ianus
13.05.2010, 16:53
werdet ihr merken,
dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. :A Kann man das nicht an den großen Bahnhöfen?

Bible Black
13.05.2010, 17:14
Edit:

1. beachte das was Larentia gesagt hat, zeig das du dich über den Betrieb/what ever informiert hast - wann war die Gründung, Mitarbeiter Anzahl, Hauptkonzern oder Tochtergesellschaft... solche Sachen musste ich zumindest immer wieder wissen. Auch wichtig, WIESO ausgerechnet der Betrieb/Du, wird auch gerne mal gefragt.
2. informiere dich über Dinge in der Welt, ich wurde über Politik (Welche Parteien sind in DE grad in der Führungsspitze?), bisschen Wirtschaft etc. gefragt.
3. lege dir schon mal eine Vorstellung von dir selbst zurecht. Oft hieß es bei mir "Stellen Sie sich doch ein mal bitte vor", heißt: du sagst wer du bist, dein Schulgang etc., teils wird auch gefragt was deine Eltern/Geschwister so machen (Beruflich/Schule).
4. Fragen über deinen Beruf den du bei denen machen möchtest. Ich hab mich als Fachinformatiker Systemintegration / IT-Systemelektroniker beworben und musste halt alles an PC Hardware, teils Protokolle etc. runterleihern.
5. vernünftiger Händedruck(!), achte auf deine Körperhaltung beim sitzen, pass auf was du mit deinen Händen machst - gibt Leute die machen du lustigsten Dinge...
6. die Frage nach Hobbys ist auch sehr beliebt und nach deinem Nebenjob wird höchstwahrscheinlich auch gefragt.

Vernünftiges Auftreten in Form von ordentlichen Klamotten, geschnittenen Fingernägeln etc. muss man ja eig. nicht erwähnen oder? :D

Naja viel Glück:A (, ich hab meine Ausbildung Gott sei Dank für dieses Jahr bereits bekommen.)

Aldinsys
13.05.2010, 17:46
Toller Herrentag. Lange gepennt. Vater gratuliert. Two and a half man geschaut ud gleich gibt es noch einen Männerabend mit PS3.

Lucian der Graue
13.05.2010, 17:57
muss man dieses thema so lange breittreten? kehren wir zu den frittierten fischen zurück.
Also ich bin ja immernoch für Matjesbrötchen und Fischstäbchen mit Kartoffelbrei :A

wenn dir das unangenehm ist schau den Leuten nicht direkt in die Augen sondern etwas daneben/drüber
Wieso muss ich, wenn ich das lese, an Jim Carrey denken?

Icetongue
13.05.2010, 18:06
Also ich bin ja immernoch für Matjesbrötchen und Fischstäbchen mit Kartoffelbrei :A

Kann man die Fischstäbchen nicht frittieren?

Man, jetzt bekomme ich richtig Lust auf knuspriges fettiges Essen.

Lucian der Graue
13.05.2010, 18:14
Kann man die Fischstäbchen nicht frittieren?

Ja klar, darum habe ich sie auch genannt :)

Man, jetzt bekomme ich richtig Lust auf knuspriges fettiges Essen.

Ich habe ja immer das Problem, dass wenn ich sowas esse, immer gleich so müde werde und dann eigentlich schon der restliche Tag im !rsch ist x__X

Arche
13.05.2010, 18:51
http://npshare.de/files/c2292179/muha.jpg

Xia
13.05.2010, 19:08

Ow yes. :A

David Nassau
13.05.2010, 20:10
Du lässt das mit deiner Kohle ja schon fast so raushängen wie David Nassau mit seinen Alkoholeskapaden. :p

Seid lieber froh dass ich keine Bilder davon reinstelle :o

Wann ist eigentlich wieder Neujahr? Oh, in ein bisschen mehr als einem halben Jahr. Schade eigentlich. Hast du dir eigentlich nie mal vorgenommen, weniger zu trinken, David? xD

Nein, wieso auch? bekomm ja kein Geld dafür <.<

Joa ... und soviel Geld wie David in Alkohol fließen lässt hat Leon in seinen wildesten Träumen nicht

Leon hat wilde Träume D: ?

Naja das Geld bekommt er ja von seinen Eltern und den 0815 Weibern

Ich werde nicht für Sex bezahlt, wie kommst du auf so eine Idee XD ?
Das Kommi mit den 0815 Weibern verzeih ich dir..nochmal solltest du so einen Mist aber besser nicht erwähnen (;

Nehmt euch alle mal ein Beispiel an Aldinsys, das nenn ich einen wahren Männertag!
...und Arche mag es anscheinend ganz hart und versaut :A

my work here is done

Byder
13.05.2010, 20:46
Seid lieber froh dass ich keine Bilder davon reinstelle :o
Ich denke eher, du kannst froh sein, dass du das nicht tust.
Wir würden uns nämlich freuen. Lange Zeit. :D

Nya, ich war heut 5 Stunden bei ner guten Freundin von mir, wir haben geilen Technoscheiß mit Reason 4 gemacht (Wenn auch nur 1 Lied und das besteht zu 80 % aus vorgefertigten Drumloops) und sind bisschen durch Brandenburg gelaufen und jetzt geh ich Final Fantasy VIII zocken und freu mich, dass ich meine Ruhe habe. :A

Kate
14.05.2010, 00:50
Danke euch für die Tipps. :) Ich werde jetzt mal schauen, wie viel Schlaf ich noch bekomme und dann um 5 Uhr etwa losfahren, denke ich. In Köln angekommen, werde ich die Damen und Herren der Firma so von mir überzeugen, dass sie mir gleich vor Ort den Ausbildungsvertrag und einen Kugelschreiber in die Hand drücken! :D

http://www.twitter.com/Animagladius < Werde tweeten, sobald das Vorstellungsgespräch vorbei ist. Wen's interessiert - followen oder einfach mal zwischendurch rauf gucken. :D Bis dann!

Gendrek
14.05.2010, 01:45

Das steigert mein Interesse an RPG² um gut 50% :A.

Icetongue
14.05.2010, 06:21
Merke: Pässe, Telefon- und Skypegespräche sind keine Garantie dafür, dass die andere Person kein Betrüger ist. Alles was bleibt ist das Fehlen von Wohnungsschlüsseln und Geld.

T.U.F.K.A.S.
14.05.2010, 08:03
okay.

ich hab heute ein vorstellungsgespräch an der wam in dortmund für den coolsten studienplatz der welt.

wünscht mir glück.

ich bin nervös, deshalb: mucke.

http://www.youtube.com/watch?v=sDSud7vAH_0

Kael
14.05.2010, 10:32
Spätestens jetzt ist klar: RPG² > all. :D

okay.

ich hab heute ein vorstellungsgespräch an der wam in dortmund für den coolsten studienplatz der welt.

wünscht mir glück.

*für steel die Daumen drück*

Mein Geschichtsreferat habe ich hinter mir. Ich bin ja mal gespannt, was rauskommt.

BIT
14.05.2010, 10:37
Mein Geschichtsreferat habe ich hinter mir. Ich bin ja mal gespannt, was rauskommt.

Das hat dir dein Lehrer noch nicht gesagt? Also von mir gibt es eigentlich immer sofort eine Rückmeldung, wie es gelaufen ist.

Kael
14.05.2010, 10:40
Das hat dir dein Lehrer noch nicht gesagt? Also von mir gibt es eigentlich immer sofort eine Rückmeldung, wie es gelaufen ist.

Ne. Zitat des Lehrers:
"Was die Note betrifft, frag mich in der nächsten Stunde. Ich kann das jetzt nicht spontan entscheiden.
Er hat sich zwar aufzeichnungen gemacht, aber ein Feedback (=eher gut, eher schlecht) wäre schon nicht schlecht gewesen. Zumal ich mir auch in gewisser Weise bewusst war, dass ich gestottert habe wie ein Irrer. Deswegen bin ich ja so gespannt, da das offenbar sehr negativ rüberkam.

BIT
14.05.2010, 10:42
Also das ist wirklich ungewöhnlich. Selbst wenn man noch zwischen zwei Noten schwankt, sollte man schon ein generelles Feedback geben und zumindest eine Tendenz sagen können. Wie alt ist denn dein Lehrer?

Kael
14.05.2010, 10:47
Ich sage es mal so: An der Schule ist der schon ziemlich lange. Er war da, bevor ich auf das gymnasium kam im Jahr 2003. Der ist bereits seit 15 Jahren da und hat auch schon Erfahrung mit der Schule und so. Sein tatsächliches Alter beträgt meines Wissens nach 42. Es kann aber auch sein, dass das mit der Note mit dem doofen G8 und der Q11 zu tun hat.

BIT
14.05.2010, 10:50
Alles klar. Dann ist er noch einer von den alten Lehrämtern. Das hat schon einen Einfluss auf gewisse Abläufe im Berufsleben. Bei uns "neuen Lehrämtern" wird heute viel mehr Wert auf Feedbackkultur und auch Evaluationen gelegt (zumindest in NRW).

drunken monkey
14.05.2010, 10:58
Das steigert mein Interesse an RPG² um gut 50% :A.
Ts, Arche, was musstest du die eine Brust auch verdecken? XD

Merke: Pässe, Telefon- und Skypegespräche sind keine Garantie dafür, dass die andere Person kein Betrüger ist. Alles was bleibt ist das Fehlen von Wohnungsschlüsseln und Geld.
Oh, Scheiße. :-/ Aber wenn du Telefonnummer und Skype-Adresse von dem hast (ich nehme mal an, die Pässe waren falsch?), sollte er doch halbwegs auffindbar sein, oder? .___."
Mir, bzw. einer Freundin, ist sowas letzthin auch passiert, war eine weirde Aktion. o_O Ging dabei aber nur um 23 Euro, das war immerhin verschmerzbar. <__<"

@ steel: Viel Glück! :A

Kael
14.05.2010, 11:03
Alles klar. Dann ist er noch einer von den alten Lehrämtern. Das hat schon einen Einfluss auf gewisse Abläufe im Berufsleben. Bei uns "neuen Lehrämtern" wird heute viel mehr Wert auf Feedbackkultur und auch Evaluationen gelegt (zumindest in NRW).

Das ist auch bei uns so (also in Bayern). Jüngere Lehrer wie z.B unsere Deutschlehrerin geben uns immer ein Feedback, was es ungefähr war, was gepasst hat und was man hätte besser machen können. Schade, dass das heute nicht so gut gelaufen ist. Ich habe mir solche Mühe gegeben......

Btw, was mir gerade eingefallen ist:
Morgen kommt ein Austauschschüler für 11 Tage zu mir....aus Kanada! (Québec) Ich bin ja mal gespannt, wie der so drauf ist. Der letzte war bei mir als ich 15 war und war bloß zum Saufen da, weil er es in seinem eigenen Land nicht durfte. O.o

Ianus
14.05.2010, 11:05
http://www.npshare.de/files/7ec8ef8f/2010-03-15.jpg

http://thepunchlineismachismo.com

Yuna
14.05.2010, 12:48
okay.

wünscht mir glück.

OMG! Viel Glück Stiel :) Dann kannst du ja öfter vorbeikommen ;) Was willst du denn studizieren???

Jedenfalls haben wir jetzt ab 01.06 wieder ne eigene Wohnung und du bist jederzeit herzlich willkommen :)

Icetongue
14.05.2010, 13:07
Oh, Scheiße. :-/ Aber wenn du Telefonnummer und Skype-Adresse von dem hast (ich nehme mal an, die Pässe waren falsch?), sollte er doch halbwegs auffindbar sein, oder? .___."
Mir, bzw. einer Freundin, ist sowas letzthin auch passiert, war eine weirde Aktion. o_O Ging dabei aber nur um 23 Euro, das war immerhin verschmerzbar. <__<"

Ich bin aber auch dumm. Ich habe nur ihren Namen und die Lage der angeblich freien Wohnung nachgeschaut. Sie exisistiert und die Wohnung auch. Als sie mir ihren Pass samt Mietvertrag hinterlegt hat, waren alle Zweifel meinerseits beseitigt.
Als sie dann schrieb, dass sie die Schlüssel nicht schicken kann, ich mehr Geld zahlen soll und dass ihr Bankkonto plötzlich nicht mehr zu benutzen wäre, habe ich mittels ihrer e-mail-Addresse herausgefunden, dass sie eine Betrügerin ist.
Das ist doch schwachsinnig. Ich versuche mich idR nach allen neuen E-mails zu erkundigen, die bei mir im Posteingang landenn und bei ihr tu ich es nicht.
Hätte ich es getan, hätte ich bescheid gewusst und mir das hier erspart.
Hab den Fall natürlich sofort reklamiert, Polzei meinte, der Fall sei bekannt. Sie arbeite mit gefälschten Pässen, nimmt die Identität einer anderen Person an.
Bank meint, sie könne versuchen, die Überweisungen wieder rückgängig zu machen, allerdings kostet das eine Gebühr von 500 Kronen und wir wissen ja nicht, ob das Geld noch da ist, also hilft nur abwarten, da es ja eine Woche dauern kann. Einen schönen Tag noch.

Tja, hmm. Hab kein Geld und neue Mietschulden, da ich dachte, ich würde diesen Monat umziehen können. Chancen auf nen Sommerjob habe ich hier auch kaum welche. Den Staat kann man ja auch nur um Hilfe bitten, wenn man telefonisch, zu diesen extremst kurzen Zeiten, einen Termin ausmacht und diese und jene Formulare bestellt. Leider bedeutet "diese extremst kurze Zeit" eine Zeitspanne von 45 Minuten Werktags morgens. An ihren Anlaufstellen sagt man mir auch, ich solle mich doch telefonisch melden und einen Termin ausmachen, sonst bekäme ich ja auch nicht den nötigen Papierkram. Und über's Internet geht da garnichts, da deren Seite weder in Opera noch in IE zuverlässig angezeigt wird.
Werde wohl am Montag direkt nachfragen, ob ich nicht irgendwo hinter der Kasse sitzen oder Regale einräumen kann. Oder ich bastel mir ein grosses Schild auf dem steht "Ich brauche eine Arbeit für den Sommer!!!", jemand anderes hatte mit dieser Vorgehensweise schon Erfolg.

Ich leg mich jetzt erstmal in die Ecke und schmolle.

Miss Kaizer
14.05.2010, 16:53
*zu Ice in die Ecke setz*

Ich darf mir jetzt hier auch nen Job & ne Wohnung suchen, da meine Eltern sich "plötzlich" überlegt haben, nun doch keine Buergschaft fuer mich fuer ne Wohnung einzugehen :A Was haben sie zu verlieren? kA, Miete waeren ca 240 € im Monat, Buergschaft maximal 3 Monate, ich denke das wuerden sie finanziell überleben ohne dass es sie in den Ruin treibt ^^' Und abgesehen von schwammigen Antworten kommt da auch nichts mehr... oO

Nungut, bleibe ich halt hier. Gibt schlimmeres.

~Jack~
14.05.2010, 17:08
Was für nette Eltern http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Meinen vermutlich du sollst komplett auf eigenen Beinen stehen oder so http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Miss Kaizer
14.05.2010, 17:16
Neee, eben nicht. Die wollen dass ich wieder daheim einziehe. Das ist es.

Icetongue
14.05.2010, 17:36
Neee, eben nicht. Die wollen dass ich wieder daheim einziehe. Das ist es.

Awww, sie vermissen dich. :3
Ich hoffe, du rufst sie jede Woche an, damit sie sich keine Sorgen machen müssen.

Genug geschmollt für heute. Es warten Würstchen und Semmelknödel auf mich. Deutsche Würstchen!

David Nassau
14.05.2010, 17:38
Puh...wenn ich das so lese bin ich echt froh, dass meine Eltern mir noch die Miete bezahlen bzw meine Mum manchmal Essen vorbeibringt oder meine Wäsche macht. Ohne deren Unterstützung wäre ich ohnehin aufgeschmissen, bis ich einen Job habe und alles selbst bezahlen kann.

aber ja...jz zum eigentlich Thema. Yeah, wenn alles gut läuft komm ich vielleicht dazu heute mit Evil Jared von der Bloodhound Gang zu feiern. Einfach nur herrlich :D

~Jack~
14.05.2010, 17:40
Ich hoffe, du rufst sie jede Woche an, damit sie sich keine Sorgen machen müssen.
In so einer Situation würde ich genau das Gegenteil machen damit sie hoffentlich kapieren was sie für einen Mist fabrizieren.
Wenn man sich schon selbständig machen will sollten die Eltern einen eigentlich unterstützen und nicht den Versuch unterbinden weil sie irgendwelche Trennungsängste haben oder so o_o
Ist doch echt schwachsinnig.

Icetongue
14.05.2010, 17:47
Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass es in beinahe jeder Situation ausserordentlich schädlich ist, den Kontakt abzubrechen. Wie sollen solche Missverständnisse gelöst werden, wenn man sich gegeneinander anschweigt?

Wenn ich jetzt noch einen Liter Schokomilch zur Hand hätte, wäre ich regelrecht zufrieden.
Oh Gott, ja! Warum können schwedische Würstchen nicht halb so gut sein, wie deutsche?

Layana
14.05.2010, 18:08
*zu Ice in die Ecke setz*

Ich darf mir jetzt hier auch nen Job & ne Wohnung suchen, da meine Eltern sich "plötzlich" überlegt haben, nun doch keine Buergschaft fuer mich fuer ne Wohnung einzugehen :A Was haben sie zu verlieren? kA, Miete waeren ca 240 € im Monat, Buergschaft maximal 3 Monate, ich denke das wuerden sie finanziell überleben ohne dass es sie in den Ruin treibt ^^' Und abgesehen von schwammigen Antworten kommt da auch nichts mehr... oO

Nungut, bleibe ich halt hier. Gibt schlimmeres.

Echt schade, dass deine Eltern dich nicht bei deinem Wunsch nach mehr Selbstständigkeit unterstützen. Zumal du ja eh schon seit fast einem Jahr nicht mehr zu Hause wohnst.
Heißt das nun, dass du nicht zurück nach Deutschland kommst, sondern in Norwegen bleiben willst? Fänd ich sehr schade, hatte mich schon darauf gefreut dich im Sommer mal wieder zu sehen.

Miss Kaizer
14.05.2010, 18:19
Awww, sie vermissen dich. :3

Genug geschmollt für heute. Es warten Würstchen und Semmelknödel auf mich. Deutsche Würstchen!

Ne, ich ruf da garnicht an... die E Mails die die schicken reichen mir schon um mich auf die Palme zu bringen xD
Und zu deinem anderen Post: Der Witz ist ja, dass, wenn ich zu Hause wohne, wir uns eh nur anzoffen und nicht miteinander reden. oO daher seh ich den Punkt im "daheim wieder einziehen" nicht... o,o

In so einer Situation würde ich genau das Gegenteil machen damit sie hoffentlich kapieren was sie für einen Mist fabrizieren.
Wenn man sich schon selbständig machen will sollten die Eltern einen eigentlich unterstützen und nicht den Versuch unterbinden weil sie irgendwelche Trennungsängste haben oder so o_o
Ist doch echt schwachsinnig.

Naja, das mit dem Kontakt abbrechen waer vielleicht etwas... kindisch. Also ihn komplett abbrechen. Ein bisschen Kontakt hier und da, aber alles erfahren sie nicht. Aber ein bisschen auf dem Laufenden halten will ich sie dann doch, weil ich hoffe, dass sie IRGENDWANN mal wieder auf den gruenen Zweig kommen. Bzw ueberhaupt mal ^^'

Echt schade, dass deine Eltern dich nicht bei deinem Wunsch nach mehr Selbstständigkeit unterstützen. Zumal du ja eh schon seit fast einem Jahr nicht mehr zu Hause wohnst.
Heißt das nun, dass du nicht zurück nach Deutschland kommst, sondern in Norwegen bleiben willst? Fänd ich sehr schade, hatte mich schon darauf gefreut dich im Sommer mal wieder zu sehen.

Ja... ich denke so wird es nun dann laufen. Der Witz ist ja, dass ich hier mehr Familie habe als in Deutschland, nur mit den Freunden ist es halt scheisse... mal sehen wie ich das jetzt genau regle, werde mich jetzt erstmal versuchen abzuregen und dann.. mhm. Weiss selber momentan nicht wie ich das handeln soll, habe aber Gott sei Dank die volle Unterstuetzung meiner Gasteltern & deren Sippschaft :D ich kann hier erstmal wohnen bleiben wenn ich das will, und so weiter... also... renkt sich schon alles wieder ein. Ob nun mit oder ohne Unterstuetzung meiner leiblichen Eltern ^^'

@David: Nja, ich arbeite seit nem Jahr als Au Pair, bin also Haushalt schmeissen mehr als gewohnt, wuerde in Deutschland wohl sogar so viel Bafög bekommen, dass ich nichtmal arbeiten muesste... ^^' und allein wohnen wuerde ich ja auch nichtmal... ^^

Ianus
14.05.2010, 19:55
http://www.youtube.com/watch?v=htkKprdCPwg

ONEESAN IS AN ALIEN SHAPESHIFTER WITCH!

Icetongue
14.05.2010, 20:01
http://www.youtube.com/watch?v=Y9KyBdPeKHg

haebman
14.05.2010, 20:02
wow ... das Referat habe ich heute ... mehr als in den Sand gesetzt ...

Meine Ausarbeitung sei die Beste von allen bis jetzt meinte die Dozentin, klar Strukturiert, Gedankenentwicklung gut, Theorie gut weiterentwickelt ... aber der Vortrag war grauenhaft ... bin echt in mein altes Schul - Ich zurück gefallen mit leise werden, zu schnell reden, verhaspeln ... dabei war die Sitzung ein Kernstück des ganzen Seminars :(

Dafür laufen meine anderen Sachen soweit ...

drunken monkey
14.05.2010, 20:05
aber ja...jz zum eigentlich Thema. Yeah, wenn alles gut läuft komm ich vielleicht dazu heute mit Evil Jared von der Bloodhound Gang zu feiern. Einfach nur herrlich :D
O____O Geil! :D
Wobei, ich habe Videos gesehen – du solltest evtl. vorsichtshalber gewisse Stellen mit Gaffa-Band schützen. XO
Davor, dass er dir ins Gesicht kotzt, schützt das allerdings trotzdem nicht. *kratz*
Also so sehr ich auch auf die Bloodhound Gang stehe – ob ich da mitmachen würde, weiß ich doch nicht. XD

@ Ice & Losti: Mann, ihr seid ja echt arm dran. :( Scheint da bei euch oben gerade zu grassieren…o_O Also viel Glück euch beiden, irgendwie packt ihr das sicher! ^^

Und speziell @ Losti: Hast ja echt arge Eltern. o_O" Und vor allem kindische…
Und da findest du niemand anderen, der für dich bürgen würde? Ich meine, viel Geld ist's ja (vergleichsweise) wirklich nicht, und wenn dir jemand vertraut, dass er's selbst wenn er's zahlen muss zurückbekommt, sollte das doch gehen, oder? Also für meine paar besten Freunde würde ich sicher für 720 Euro bürgen. OK, Leute um Geld anschnorren ist echt unangenehm, aber bevor du nur deswegen in einem anderen Land "gefangen" bist…? .__.

PS: Ahja: Schnitzeljagd! \o/ (http://huntu.at/uploads/media/huntu_liste_2010_01.pdf)
Auch schön hier zu sehen. ;O (http://xkcd.com/572/)