PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zurzeit spiele ich



DarkNanaki
07.05.2010, 09:49
Es gibt in den meisten Foren einen Thread zum Musikvideos verlinken/"Zurzeit höre ich...". Sowas könnte es für Makerspiele genausogut geben.

Zurzeit zocke ich noch immer Everlong.
Ich zitiere mal mein Statement aus einem anderen Forum zu dem Spiel:


Everlong (http://www.nealien.com/Everlong/index.php)

Nicht nur glänzt das Spiel mit einem Umfang von fast 1500 Maps, also etwa doppelt so vielen wie in Vampires Dawn II, es bietet auch eine verhältnismäßig komplexe und gut ausgebaute Storyline sowie Charaktere. Die Kämpfe (2k3 KS) sind recht vielseitig und gut ausbalanciert, sie machen mehr Spaß als in den meisten anderen RPG Maker Spielen, in denen diese leider oftmals nur lästig sind. Es gibt neben dem gewohnten 2k3-Menü, in dem es mit eingebunden ist, ein eigenes Obermenü, unter anderem mit Unterpunktem wie dem "Journal" - einer Art Questlog mit Gesamtüberblick - oder "Skill Shards", in denen Abilitys nach einem ähnlichen Prinzip wie die Auto-Abilitys in FF IX für die Charaktere angelegt werden können. So können Fähigkeiten angelegt und auch wieder gelöst werden, bei höherem Level können natürlich mehr und/oder bessere Skills gerüstet werden, da mehr Punkte zur Verfügung stehen. Fans der alten Final Fantasy Teile, die die englische Sprache beherrschen, dürften mit diesem Spiel voll auf ihre Kosten kommen. Auch wenn an dem Spiel etwa 9 Jahre lang gewerkelt wurde, wie der Autor schreibt, merkt man sein Alter trotzdem nur bedingt an, wahrscheinlich wegen der ganzen Überarbeitung. Aber es hat sich gelohnt, das Spiel kann ich nur als Qualitätsarbeit bezeichnen. Ladet es und spielt es!

Kelven
07.05.2010, 10:30
Judeau hat schon mal so einen Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=122936) aufgemacht. Ok, er spricht dort von durchgespielt, aber ich denke, dass man nicht zwei Threads für "spiele gerade" und "habe gerade durchgespielt" braucht.

DarkNanaki
07.05.2010, 10:55
Naja, für mich ist das nicht dasselbe, aber wenn du meinst...

SMWma
07.05.2010, 13:21
für mich sind das zwei verschiedene Sachen. Ich spiele zur Zeit... gar nichts. Habe aber dennoch Chocobo Panic 1-3 durchgespielt.

~Jack~
07.05.2010, 13:25
Kelven hat ja auch nicht gesagt, das es das Selbe wäre. Bloß finde ich einen Thread für Spiele die man gerade spielt unsinnig. Dann doch lieber durchspielen und ein Review schreiben oder eben einen Eintrag bei gerade durchgespielt verfassen, schließlich hat man erst nach dem durchspielen einen kompletten Eindruck vom Spiel.

TrueMG
07.05.2010, 13:29
Ich sehe diese Themen ebenfalls als verschieden an. Und so lange hier nicht geschlossen wurde, werde ich diesen Thread auch schamlos ausnutzen. Btw finde ich die Aufmachung dieses Topics sinnvoller. Theoretisch ließe sich hier auch schreiben, was man gerade durchgespielt hat. Im anderen Thread ist das nicht möglich. In diesem Zusammenhang sind zwei Threads tatsächlich nicht sinnvoll.

Derzeit spiele ich:
Vampires Dawn (steinigt mich!!!) und Sonnenschauer (steinigt Kelven!!! :D ne, Spaß).
Und die Demo von "Taut" habe ich gerade erst durch... Man, das Spiel ist echt gruselig und birgt ungeahnte Herzinfarktrisiken...

[Tm]

Kelven
07.05.2010, 13:52
Spam-Threads, in denen jemand nur sagt was er spielt, wird es sowieso nicht geben. Wenn dann mit kurzem Kommentar. Das kann man auch in den anderen Thread schreiben, egal ob da durchgespielt steht oder nicht.