PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rocco Facesets verändert

Auge des Sterns
05.05.2010, 19:55
Ich habe für mein erstes Projekt vor einiger Zeit Faces mit
dem Facemaker erstellt. Doch war ich nicht ganz zufrieden damit.
Also habe ich Faces aus dem Package von Rocco genommen
und mit ein wenig Pixelarbeit verändert. Und ich brauche
eine Rückmeldung, wie ich mich dabei geschlagen habe.
Schließlich kann ich mit meinem Talent kaum zeichnen.5707
Die Faces können, wenn ihr sie gebrauchen könnt, auch genommen werden.
Immerhin hab ich keine Rechte an ihnen und als neues Communitymitglied,
will ich auch ein wenig Arbeit teilen. Es ist nicht viel und es ist auch nicht
gut, aber zumindest wirkt es schöner als Facemakergrafiken.

Edit: Wenn bei 65 Hits kein Kommentar kommt, dann habe ich
das Gefühl, dass ich etwas tun muss.
Zack, ich sage einfach: Stellt, wenn ihr wollt doch auch mal was rein.

Iden
10.12.2010, 22:25
Du solltest dir ein vernünftiges Programm wie "Gimp" zum Editieren von Facesets laden anstatt da mit Paint reinzuschmieren. Also die Tränen und die Mund-Edits sind jedenfalls übelst schlecht.
Die Haare sind ganz gut umgefärbt.

Tiro&Millet
10.12.2010, 23:09
Beim letzten Bild sind ein paar Pixel von den Haaren "draufgegangen", da würde ich noch nachbessern.
Und bei den geschlossenen Augen würde ich mit einem Weichzeichnen- Tool nochmal rübergehen. Benutz da immer Photoshop für, GIMP kann das aber sicher auch. Auf jeden Fall fallen die harten Kanten da besonders auf.
Ansonsten ist das für den Anfang garnicht übel.

Auge des Sterns
10.12.2010, 23:50
Ach Gott, dieser Thread stammt noch aus meiner Noob Zeit. Bitte lasst ihn sterben. Das Original ist derzeit ohnehin überarbeitet. Aber um Gottes Willen lasst diesen Thread. Nur mit der Träne muss ich wohl etwas arbeiten. Nebenbei habe ich Gimp dafür verwendet. Die Mundwinkel sind allerdings auch schon längst bearbeitet. Und das mit dem letzten Faceset ist mir nicht aufgefallen, muss ich wohl nachbessern.

Rusk
11.12.2010, 07:13
Für seine erste Pixelei braucht man sich nicht schämen, wer kann schon bei seiner ersten editierten Grafik perfekt pixeln? ;)

relxi
11.12.2010, 08:11
Du solltest am besten diese harten kontraststarken Linien mit ein paar helleren Pixeln umspeisen, als eine Art Übergang.

So ungefähr:
http://img30.imageshack.us/img30/3118/unbenannthl.png
Hier habe ich bei Augen und Mund ein paar aufdringliche Pixel durch einfachere hellere ersetzt. Und die Pixellinien, welche mir zu dunkel waren, wurden aufgehellt.

Auge des Sterns
11.12.2010, 13:57
@Deamonic
Es liegt eher daran, dass dieser Thread noobig ist und ich gar nicht gerne an meine Noobzeit zurückdenken möchte.
@Relxi
Solange du die Haare in Ruhe lässt, bi ich bereit dir zuzuhören. Allerdings habe ich das Original schon längst 8 mal verbessert. Und wenn ich ehrlich sein soll, der Tipp ist zu gebrauchen. Ich schaue noch mal kurz im Original nach, wie die Mundwinkel und Augen gerade aussehen.