Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kick-Ass

Taro Misaki
05.05.2010, 18:11
Habe vorhin Freierfalls Beitrag im Now Watching-Thread gelesen und mich ebenfalls sehr darüber gewundert, dass der Film keinen eigenen Thread hat.

Das hat nun ein Ende, denn der Film verdient es auf jeden Fall.

Ich war gestern Abend im Kino und habe ihn mir angesehen und fand ihn sehr geil.:A

Der Film war überhäuft mit geilen Gags und Anspielungen, besonders der Spruch mit dem Ende von Lost hat mich sehr amüsiert und erstaunlich viele Leute, in dem übrigens so gut wie ausverkauften Kinosaal, haben sich darüber ebenfalls kaputtgelacht.:D

Um ehrlich zu sein, fand ich ihn aber für ab 16 schon ein wenig zu heftig, aber ich frage mich wie man eine Freigabe ab 16 oder höher versuchen will, zu rechtfertigen, wenn eine der Hauptpersonen, die im Film so ziemlich am meisten Gemetzel veranstaltet, im realen Leben gerade mal 13 ist.:D

Also ich kann eine absolute Empfehlung für den Film aussprechen, so eine gelungene Mischung aus knallharter Action wunderbarer Comedy gibt´s nicht allzu oft.:)

Leon der Pofi
05.05.2010, 18:31
hm. warum beschreibt ihr kaum die filme, die ihr vorstellt. so muss ich wieder googlen, welche handlung der film besitzt.

Sasuke
05.05.2010, 18:46
Hätte auch nicht gerechnet das der Film so gut ist, aber auch nicht das er so Brutal ist. Gab schon heftige szenen. Meine Freunde waren auch ziemlich angetan und haben den Film als sehr Positiv bewertet.

Heute wurde übrigens angekündigt das ein Sequel ab 2011 in mache sei. :A

Since Matthew Vaughn’s Kick-Ass burst onto screens a few weeks ago, speculation has swirled as to whether or not the film performed well enough at the box office to warrant a sequel. A recent press release (via Forces of Geek) for the forthcoming CLiNT magazine, a joint venture between Millar and Titan Magazines, suggests that the sequel to the film, Kick-Ass 2: Balls to the Wall, will begin production in 2011 for a 2012 theatrical release.

CLiNT is a new monthly anthology magazine that Millar is spearheading. “I’ve worked on everything from Spider-Man comics to the Iron Man movie for Marvel in New York,” Millar said in the release, “but what really excites me is the gap I see in the UK market at the moment. There are absolutely no comic-books aimed at 16-30 year old guys and I think CLiNT has potential to make an enormous impact, bringing a new type of magazine to a new generation.” The magazine will feature interviews and write-ups encompassing all forms of entertainment, along with four serialized comic strips.

The press release announcing the magazine’s launch also features this tidbit:

Millar is also launching his sequel to the hit Kick-Ass movie in the first issue of the comic. “Kick-Ass 2: Balls To The Wall” has been scheduled for production in 2011 for a 2012 cinema release

Read more: ‘Kick-Ass 2: Balls to the Wall’ Will Begin Production in 2011? | /Film http://www.slashfilm.com/2010/05/05/...#ixzz0n4Cfxf2G

CT
05.05.2010, 18:50
Hätte ihn gerne gesehen, aber bei uns läuft er nicht. War aber abzusehen, denn außer den großen Blockbustern und den üblichen 08/15-Romantik-Komödien kommt kaum ein Film in unser Provinzkino. >_>

FF
05.05.2010, 18:53
Ehm. Ok, die Handlung in Kurzform:
Ein Comic-Nerd möchte auch ein Superheld sein, also bestellt er sich im Internet einen Grünen Neoprenanzug und Schlagstöcke und fängt an Gansger zu verprügeln (mit sehr mäßigem Erfolg) - bei Youtube und Myspace wird er hingegen zum Kult. Seine Freunde wissen nicht, dass er "Kick-Ass" ist. Er trifft auf zwei weitere "Superhelden", Action-Girl (13 Jahre alt, von ihrem Vater zum Superhelden gedrillt) und Big Daddy (ihr Vater...) - ein Batman-Verschnitt mit Schrotflinte.
Die Mafia ist von den Superhelden nicht angetan, und will KickAss loswerden, erst recht, als er, um seinem Schwarm einen Gefallen zu tun, zu einem Drogendealer geht, und erstmal auf sehr blutige Art und Weise von BigDaddy und Actiongirl gerettet werden muss.
Dann gibts jede Menge Action, Blut, Blut, Action, Blut, Machinengewehre und anspielungen auf bekannte Comics und Actionfilme. Toll also :D

Taro Misaki
05.05.2010, 19:10
hm. warum beschreibt ihr kaum die filme, die ihr vorstellt. so muss ich wieder googlen, welche handlung der film besitzt.

Also ich schau mir keinen Film an, wenn ich die ganze Handlung im Vorraus schon kenne, schau doch einfach den Trailer.;)

http://www.youtube.com/watch?v=eUBIT-cWg6Y

Die Zusammenfassung von Freierfall wäre für mich, als ich den Film noch nicht gesehen hatte, ein viel zu großer Spoiler gewesen, soviel hätte ich darüber im Vorfeld gar nicht wissen wollen.o_O

FF
05.05.2010, 19:18
Der Trailer verrät exakt genausoviel wie mein Text oO"

Taro Misaki
05.05.2010, 19:41
Der Trailer verrät exakt genausoviel wie mein Text oO"

Naja, da erkennt man imo nicht sofort alle Zusammenhänge, wie du sie beschrieben hast, oder meine kognitiven Fähigkeiten sind einfach nur eingerostet.:(

Enkidu
06.05.2010, 06:24
Fand Kick-Ass schon nicht schlecht, waren ein paar gute Lacher dabei ^^ Hätte aber auch nicht gedacht, dass der Film so übelst brutal ist. Da ist ja jeder Tarantino schon fast harmlos dagegen.

Ist aber trotzdem nichts, was ich mir später auf Blu-ray kaufen würd. Imho hat der Film ein klares Identitätsproblem dahingehend, dass er sich nicht entscheiden kann, ob er jetzt eine Superhelden Parodie oder ein extrem brutaler sich selbst doch einigermaßen ernst nehmender Superhelden-Film sein möchte. Hätte es besser gefunden, wenn sie in nur eine Richtung gegangen wären und nicht beides gleichzeitig versucht hätten. Dadurch, dass die Gewaltexzesse und Sprüche teilweise so übertrieben sind, hat die Handlung für mich an den Stellen nicht so gut funktioniert, wo sie mal ernst und emotional sein wollte. Oder andersherum bleibt die Story über weite Teile halbwegs realistisch und nachvollziehbar, aber sobald Hit-Girl auftaucht ist die Illusion von "Hey, so würde es laufen wenn das wirklich mal jemand ausprobiert!" sofort hinüber. Andererseits war sie aber irgendwie auch das beste an dem ganzen Film ^^ Fehlte während dem Finale eigentlich nur noch ein Body-Count in der oberen Ecke der Leinwand.

FF
06.05.2010, 14:51
Genau diese Mischung fand ich so toll, die Comedyparts und absurden Gewaltexzesse retteten den Film vor der öden Dramaschnulze und die traurigen dramatischen Parts vor einer reinen Actionorgie. Hielt sich IMO wunderbar die Waage.

Keaton
15.05.2010, 01:12
eben Kick-Ass in der Spätvorstellung gesehn...
hatte eigentliche in paar gute Gags und kurzweiliges Entertainment erwartet und würde in der Hinsicht enttäuscht...

...denn der Film hat so viel mehr zu bieten!
selten wurde ich bei einem Kinogang so überzeugt, "Kick-Ass" könnte zu meinem persönlichen Höhepunkt des Kinojahres avancieren...

diese unerwartete, übertriebene Härte, das fast schon lächerlich Überzogene, das konsequente Missachten sämtlicher Genre-Grenzen und die Entwicklung von Slapstick-Comedy zu ernstzunehmendem Actionhero-Movie machen den Film zu dem Überraschungs-Highlight der Frühjahrs!

Squall2k
15.05.2010, 07:22
Ich fand den Film teilweise scheiße und irgendwie doch ganz gut. War aber auch etwas irritiert, weil ich durch die Trailer eher sowas erwartet habe wie "Superhero Movie"...nur nicht ganz so bescheuert.

Habe mir danach das Comic geholt und ganz ehrlich, verstehe ich jetzt etwas besser, worauf der Macher rauswollte. Aber selbst das Comic fand ich sehr verbesserungswürdig. HitGirl und BigDaddy sind beide in beiden Versionen total für die Tonne.

Sie haben mit der imo überraus interessanten Prämisse von KickAss überhaupt nichts zu tun. Im Gegenteil negieren sie jegliche interessante Fragestellung, die KickAss uns entgegenbringen kann. Sie töten...obwohl Superhelden niemals einfach so töten.

Sie sind gut ausgebildet und über einen großen Teil der Story kaum bezwingbar...obwohl die Frage eigentlich lautet, ob Menschen bereit dazu wären, sich für andere einzusetzen, selbst wenn sie dafür evtl. ihre Klöten gegrillt bekommen. (wie im Falle von KickAss)

Wenn HitGirl und BigDaddy nicht wären, hätte es ein guter Film mit ner interessanten Fragestellung werden können. So ist es leider nur Popcorn-Kino mit nem kleinen Mädchen als brutaler Profikiller....naja, hat ja auch was :rolleyes:

La Cipolla
15.05.2010, 08:16
Sie töten...obwohl Superhelden niemals einfach so töten.
Äh, nein, das ist definitiv falsch. Und ich meine nicht irgendwelchen kleinen Spartenkram, das ist im großen Umfang eine falsche Aussage.

Byder
15.05.2010, 09:32
@Squall2k:
Was hast du denn bitteschön erwartet?
Der Film bricht eben die "Superheldengesetze" und ist absichtlich übertrieben brutal, damit man ja auch garnicht auf den Gedanken kommt, man schaut sich nen Batman oder Superman Film an.

Gut, ich muss auch sagen, dass Big Daddy und Hit Girl recht viel Screentime hatten und dem Kick-Ass auch schon mal die Show stehlen konnten, doch waren sie für den Film notwendig, weil man so perfekt sehen konnte, dass Kick-Ass ohne die beiden tot wäre. Ihm wurde halt der Arsch gerettet... von 2 komischen Leuten, die bisschen uber sind.

Zumal der Film sich definitiv nicht um diese Fragestellung dreht. Sag nicht, du hast ernsthaft gedacht, der Film würde sich um soziale Aspekte und Motivation drehen. Sicher, das kommt in Kick-Ass vor, ist aber überhaupt nicht das Thema des gesamten Films. Es war doch schon recht früh abzusehen, dass es sich entweder um eine Superhelden Parodie handelt, oder über einen Superhelden Film, der sich selbst nicht ernst nimmt. oO

Squall2k
15.05.2010, 09:54
@Byder
Die Tagline des Films lautete sinngemäß: Was passiert, wenn ein Comic-Narr ohne jegliche Kampferfahrung plötzlich rausgeht, sich ein Superheldenkostüm überstreift und anfängt Verbrecher zu jagen. Ich glaube sogar, sowas ähnliches kam sogar ziemlich genau in den trailern vor. Das ist lustig, brutal und interessant und wurde von Kick-Ass nicht geliefert. (naja, vielleicht die ersten 10 Minuten -.-)

Vom Comic etwas mehr als vom Film aber nichts desto trotz erscheint mir der gesamte Plot über HitGirl und BigDaddy, als hätten Mark Millar und John Romita die ursprüngliche Idee aufgegeben, weil ihnen einfach nichts besseres einfiel, wie's hätte weitergehen können. Und das ist nunmal ziemlich schwach. Außerdem ist die gesamte Motivation von BigDaddy (auch ohne den PlotTwist des Comics) hanebüchen bis zum geht-nicht-mehr.

Aber wie ich schon gesagt habe, mochte ich ja KickAss stellenweise ganz gerne. Es ist halt nur nicht das was ich erwartet habe und ich finde, dass hier viel Potential verschenkt wurde.

@La_Cipolla
Welcher Superheld tötet denn, wenn es nicht unbedingt sein muss? Bin nicht so firm mit Superheldencomics, aber das war früher, soweit ich mich erinnern kann, mal ein üblicher Kodex unter den Typen.

La Cipolla
15.05.2010, 09:57
@La_Cipolla
Welcher Superheld tötet denn, wenn es nicht unbedingt sein muss? Bin nicht so firm mit Superheldencomics, aber das war früher, soweit ich mich erinnern kann, mal ein üblicher Kodex unter den Typen.
Der Punisher, Wolverine (nein, die Klauen sind nicht zum "Bewusstlos-schlagen" ;)), Deadpool, so auf Anhieb. Gibt aber mehr als genug in die Richtung, auch wenn es meistens nicht völlig eindeutig dargestellt ist.

Byder
15.05.2010, 10:11
@Byder
Die Tagline des Films lautete sinngemäß: Was passiert, wenn ein Comic-Narr ohne jegliche Kampferfahrung plötzlich rausgeht, sich ein Superheldenkostüm überstreift und anfängt Verbrecher zu jagen. Ich glaube sogar, sowas ähnliches kam sogar ziemlich genau in den trailern vor. Das ist lustig, brutal und interessant und wurde von Kick-Ass nicht geliefert. (naja, vielleicht die ersten 10 Minuten -.-)
Und genau das ist doch im Film passiert.
Diese Frage, die du eben noch so schön niedergeschrieben hast, dreht sich doch genau um das, was im Film passierte. Er ging im Superheldenkostüm raus und dann sind die Dinge passiert.

Sag nicht, du hast jetzt gedacht, der Film wäre ein 2 Stündiges Kinoerlebnis, in dem Kick-Ass als über-Amateur durch die Straßen hoppelt und es irgendwie schafft, den bösen Typen auf die Fresse zu hauen?

Der Film zieht sich die ganze Zeit durch einen normalen Superheldenplotline. Die ganze Zeit. Nur eben etwas eigensinniger und parodisch angehaucht. Ich verstehe deswegen nicht, wo du das Problem des Films siehst. Nur, weil du nicht alles nachvollziehen kannst? Das ist ein Superheldenfilm. Mit parodierendem Inhalt.

Dir hätte doch bereits nach spätestens 30 Minuten klar sein müssen, in welche Richtung der Film sich entwickelt und dementsprechend kann man sich darauf einstellen.

Und wenn du nen logisch erklärbaren, moralisch richtigen und probleme thematisierenden Film erwartet hast, dann bist du selbst schuld, ganz einfach.
Das hätte dir von Anfang an klar sein müssen.