PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konzeptvorstellung: Graveyard 2097

W. Rothenschild
05.05.2010, 13:41
Moin Leute,

Ich möchte, wie oben schon beschrieben, ein Forenrollenspiel starten.
Der Arbeitstitel ist Graveyard 2079, ob sich da noch was ändert ist unklar, aber ich lass mir auch gerne einen Besseren vorschlagen.
Schon sehr lange möchte ich etwas in Richtung Steampunk machen.
Für alle die es nicht wissen: Steampunk - Steam = Dampf - zeigt Szenarien alternativer Entwicklungsgeschichte in der statt Öl bzw. Benzin, Dampftechnick weiterentwickelt wurde.
Der Stand der Zivilisation, bis auf die Ausnahmen die weiterentwickelt worden sind. kann man mit dem Beginns des 20.Jahrhunderts vergleichen.
Sprich der Industralisierung.
Wer wissen will wies damals so war... Google ist dein Freund :P

Graveyard 2079 - Die Vorgeschichte

Graveyard 2097 spielt 85 Jahre nach dem dritten Weltkrieg, der 2012 ausbrach und 2032 in weiten Teilen der Welt alles Leben durch einen atomaren Supergau auslöschte.
Die damaligen Supermächte, sprich die USA und Russland im Zusammenspiel mit China als Kommunistischer Machtblock sind nahezu ausgelöscht und deren Territorium durch die atomare Verwüstung unbewohnbar geworden.
Erstaunerlicheweise ist Europa von ( atomaren ) Vernichtungsschlägen verschont geblieben.
Infrastruktur, Handel und dergleichen sind zusammengebrochen und so dümpelte Europa in ein Zeitalter tiefster Dunkelheit
Und genau an dem Punkt, am dem Europa langsam wieder wie der Phönix aus der Asche steigt, dort soll Grayeyard 2097 spielen.
Nur langsam, aber doch stetig ging das Leben weiter.
Da Legislative, Jurikative und Exekutive vom Chaos ins Vergessen gerissen wurden, regiert seit einigen Jahren ein Despot das ehemalige Deutschland.
Die Jahre vergingen und das "Regime" ( Arbeitstitel ) nahm weite Teile

Dänemark, Polen, Tschechoslowakei, Österreich, Schweiz, Luxemburg, Belgien, Niederlande und einen Teil Frankreichs

des europäischen Umlandes ein.
Ich werde versuchen eine Karte zu zeichnen und diese einzuscannen, sollte ich an einen ordentlichen Scanner kommen.
Nun, das Regime ist ein totalitärer Staat, sprich Überwachung und die Partei sind allgegenwärtig.
Man könnte Ihn mit einem Polizeistaat vergleichen ähnllich des Hitlerregimes oder des kommunistischen Machtblockes.
Das Regime hat natürlich auch Gegner, die "Rebellen" (ein Arbeitstitel)
sie widersetzen sich dem Regime und verteidigen die restlichen Teile Europas:

Den Rest Frankreichs, Spanein, Portugal, Großbrittanien, Irland, Norwegen, Schweden und Italien.

Technik und Maschinen

Allgegenwärtig ist Dampfkraft und mit Ihr werden auch die meisten aller Fahrzeuge, Maschinen etc. betrieben.
Auch wichtig sind; Flüsse und Steinkohlevorkommen, die vollkommen in der Hand des Regimes und dort sollen sie auch verbleiben.
Jedenfalls wenn man es von Ihrem Standpunkt betrachtet.
Nur eines Fehlt noch, die Rückkehr von... Benzin.
Einige Fahrzeuge, ausgestattet mit Verbrennungsmotoren, konnten über lange Jahre hinweg gewartet und in Stand gehalten werden.
Sollte es dem Regime gelingen in den Besitz von Rohöl zu kommen. könnte Ihre Luftflotte Ihnen den totalen Sieg bringen.

Medizin und Lebensstandard

Medizin und Lebenstandard sind ungefähr auf dem Stand des vor knapp hundert Jahren.
Niemand stirbt an den einfacheren und allgemeinen Krankheiten, doch wegen mangelnder Präzisionsmechanik sind Operationen ein Problem.
Nahrungsproduktionen und Versorgung sind abgedeckt und Hunger kennt fast niemand. Luxusgüter und exotische Früchte und Gemüse sind rar, da sie schlecht in europäischen Gefilden wachsen.

Militär
Gekämpft wird hauptsächlich mit Schiesspulver, also Gewehren und Explosivprojektilen. Dampfbetriebene Kampf"roboter" bilden das Äquivalent zu Panzern und dergleichen.

Die Parteien im Einzelnen
Hier nochmal ein par Details zum Einzelnen

Das Regime

Regimekopf: Aron Teriel
Hauptsitz: Hamburg
Machtgebiet: Deutsches Umland, siehe oben
Näheres: Das Regime ist ein totalitärer Staat, sprich ein Alleinherrscher (General Konsul) und sein Senat, der ein eher... begrenztes Mitspracherecht besitzt
Sie kontrollierem weite Teile Europa, basierend auf Gewaltherrschaft und sind militärisch stärkste Macht

- Verbündete und Sympathisanten

- Söldner

Kopf: : "Silvester"
Hauptsitz: Köln
Machtgebiet: Immer dort wo gebraucht
Näheres: Man könnte sie mit der Fremdenlegion heutiger Zeit vergleichen.
Nur die härtesten Burschen des Regimes sind hier vertreten.
Sie sind immer genau dort zu finden wo es für das Militär zu gefährlich wird.
Todesmutig stürtzen sie sich in Ihren dampfbetriebenen Kampfgeräten in den Kampf.
Gelockt durch den Kick und die winkende Belohung und doch teilweise mehr als unberechenbar.
Sie bilden quasi das Sondereinsatzkommando Deutschlands.

Handelsring Hanse

Kopf: Justus von Vosslair
Hauptsitz: Hamburg
Machtgebiet: Nahezu überall, innerhalb des Regimes

Näheres: Sie sind das Rückrad des Systems. Infrastruktur und Versorgung laufen fast ausschliesslich über sie.
Wie schon weiter oben zu lesen ist der Kopf des Regimes in Hamburg zu finden.
Da Flugzeuge nicht mit Dampfkraft betrieben werden können sind Schiffe meistvertretenes Verkehrsmittel, diese versorgen über Kanäle, Flüsse und das Meer das Land.

Rebellen

Kopf: William Martens
Hauptsitz: London

Machtgebiet: Die restlichen Teile Europas, siehe oben

Näheres: Sie sind die Gegenspieler des Regimes und kämpfen vehement gegen Ihre Unterdrückung an.
Was Ihr Militär betrifft sind Sie schwächer als das Regime und müssen oft aus dem Hintzerhalt angreifen um eine Chanche zu haben.
Ihr Ziel ist es: Das Regime zu stürzen und keine Resourcen zu verschwenden sondern die Forschung auf den damaligen Stand zurückzubringen.

Verbündete und Sympathisanten

Forscher

Kopf: Gabriel Goldstein
Hauptsitz: Bunkeranlagen unter Paris
Machtgebiet: So gut wie keines

Näheres: Sie suchen verzweifelt nach einer Möglichkeit nach alternativen Energiequellen um Waffen entwickeln zu können die denen Deutschlands ebenbürtig sind.
Sie sind das Gegenstück zu den Söldnern des Regimes.

Abschließendes

Wie Ihr bestimmt schon festgestellt habt, spielt Grayeyard
3Jahre vor Beginn des 22.Jahrhunderts.
Die nächsten drei Jahre werden über die Zukunft der Welt entscheiden:

Die Rückkehr von Recht und Ordnung (Rebellen)
Ein gewaltiges Imperium gebaut auf Gewalt (Regime)

Es wird vorraussichtlich Vier Spieleiter geben, das kommt aber darauf an wie viele Spieler wir werden.
Ansonsten nur Zwei.
Welche Seiten das sein werden sind ja wohl klar.
Wenn nicht siehe oben.
Und Bitte, Bitte weist mich auf Fehler und Unstimmigkeiten hin.
Schreibt euer Meinung und meinetwegen auf Verbesserungen

Mit freundlichsten Grüßen, Rothenschild

Einheit092
05.05.2010, 14:16
Ein interressantes Konzept, bloß wie genau werden die Rollenspielzüge ablaufen und was passierte mit europäischen Nuklearwaffen, sowie dem Rest der Welt? (Afrika Australien und co)

Daen vom Clan
05.05.2010, 14:22
Das Szenario ist genial, allerdings würde ich gerne wissen, das genau das Ziel des Spiels ist, denn nach den Erfahrungen von Westwind, haben reine Rollenspiele eher eine kürzere Lebensdauer.

Ich befürchte auch eine eher geringe Teilnehmerzahl, da mir viele Leute übersättigt scheinen, da wir seit gut einem Jahr permanent Forenrollenspiele betreiben und am Laufen haben.
Soweit ich weiß, ist auch bereits von jemand Anderem ein forenübergreifendes Rollenspiel im Gange und ich befürchte da eine Kollision. Versuchen kannst du es auf jeden Fall und ich hoffe, ich habe Unrecht, was die Spielbegeisterung betrifft. :)

W. Rothenschild
05.05.2010, 14:30
Das fände ich schade...
Ich hab mir echt Mühe damit gemacht...
Das Ziel des SPiel ist je nach dem wie sich das Spiel entwickelt...
Entweder das Regime oder die Rebellen zum Sieg zu führen... Näheres ist ja oben beschrieben.
Ich habe den Fokus auf Europa beschränkt, da es sonst zu viel Arbeit wäre das alles durchzukauen.
Der Rest der Welt ist ja auch ziemlich... äh... atomisiert...
Es wird !SPOILER! auch Ausflüge ins Ausland der Story wegen geben...
Zu viel will ich nicht verraten.
Die Rollenspielzüge werden nach dem übblichen Regeln ablaufen.
Nach Kapiteln geordnet, wie gesagt wenn jemand eine andere Idee hat, ich bin für sowas offen.

Liferipper
05.05.2010, 17:52

Ist das nicht eine ziemliche schwarz-weiß-Malerei? Wo doch jeder weiß, dass ordentliche Moral immer grau sein muss!

Ianus
05.05.2010, 18:36

http://www.npshare.de/files/d080f6b9/sprengstoffguertel__506136g.jpg

Zeit für Ordnung

http://www.npshare.de/files/926a0fb8/26873-082441_DEU_TERROR_RAF_SCHLEYER_CHRONIK_RAF406.jpg

Und Recht zu sorgen

wusch
06.05.2010, 07:20
ICh werde wohl mitmachen und hoffe motiviert zu sein und werde auch sicher keinen Mist zu machen aber wie auch immer, irgendwie hatte ichd asProblem bei Kyrien 2 das mich dabei irgendetwas demotiviert hat, keine Ahnung was.
Das hier aberhört sich wirklich cool an.

W. Rothenschild
06.05.2010, 13:46
Moin

@Ianus: Sei nich so gemein... :-(
Es ist nun mal wie es ist, friedlich reden hat noch nie geklappt.

ALso wer wäre denn dann alles dabei?
Und noch was...
Ich werde ein paar Blanko-charas (kommt auf die Teilnehmerzahl an) posten, die von bestimmten Stellen starten werden, wer dennoch darauf beharrt einen eigenen erstellen zu wollen kann das gerne tun.
Trotzdem möchte ich darum bitten, das dann vrher mit mir abzusprechen

DFYX
06.05.2010, 15:37
Ich möchte mich jetzt nicht beschweren oder so, aber kann es sein, dass derzeit die Forenrollenspiele schneller aus dem Boden schießen, als wir sie spielen können?

Einheit092
06.05.2010, 16:50
Stimmt, aber schadet dir das?

Wär dabei, nehm auch nen Blankochar.

W. Rothenschild
06.05.2010, 17:03
Dann werde ich mal anfangen verschiedene Rollen zu entwerfen
Drei hab ich schon fertig und bis heute abend werden es noch ein paar mehr werden.

W. Rothenschild
06.05.2010, 17:19
Nein, das is kein Doppelpost...
Hier werden sämtliche Rollen gepostet werden.
Und noch was: Blanocharars besitzen kein eigenes Leben, das müsst IHR Ihnen einhauchen, oder einen eigenen erstellen der mehr Vorgeschichte hat
Hier die erste:

Name: Guiseppe Trabanti
Herkunft: Italien. Bologna
Startpunkt: Schweiz, Bern
Partei: Keine
Beruf: Dieb
Größe: 1,58
Familie: Ledig

Aussehen:
Relativ hellhäutig
Dunkelblonde Harre,
dunkle Augen.
Meistens trägt er schlichte, schwarze Kleidung - je unauffälliger, desto besser

Merkmale:

Bei einer Kneipenschlägerei fügte Ihm jemand eine lange Narbe im Gesicht zu.

Ausrüstung:

Stabile Lederkleidung,
Armeestiefel mit Stahlkappen
Verspiegelte Sonnenbrille
Handfeuerwaffe
1Satz Dietriche

Näheres:

Guiseppe lebt schon seit er denken kann bei einer Diebesbande in den Katakomben unter Bologna.
Bei éinem Raubzug in das Territorium des Regimes wurde er gefangen genommen.
Nun wartet er Irgendwo in Bern auf sein Schicksal, das allen Rebellen oder Personen die ohne Visa Regimegebiet betreten - eine öffentliche Hinrichtung.

Ianus
06.05.2010, 17:28
Moin

@Ianus: Sei nich so gemein... :-(
Es ist nun mal wie es ist, friedlich reden hat noch nie geklappt.

http://www.npshare.de/files/0d2c20b8/mauerfall.jpg

Liferipper
06.05.2010, 17:30
Ich möchte mich jetzt nicht beschweren oder so, aber kann es sein, dass derzeit die Forenrollenspiele schneller aus dem Boden schießen, als wir sie spielen können?

Da fällt mir ein: Wer ist eigentlich als nächstes dran? Ich glaube, vor wusch war noch einer angemeldet...

Einheit092
06.05.2010, 17:32
Vampire, wusch, ich war die Reihenfolge

W. Rothenschild
06.05.2010, 17:40
@Ianus:

Langsam is aber gut mit dir...
Ich könnte dir ganze andre Bilder zeigen wenn du möchtest...
Wenn du nict mitspielen möchtest oder nichts vernünftiges zu sagen hast, dann sag einfach gar nichts...

wusch
06.05.2010, 17:56
Mich könnt ihr von der Liste streichen, ich weiß nicht ob ich das vernünftig hinkriegen würde, vielleicht später mal.

Ianus
06.05.2010, 18:00
Langsam is aber gut mit dir...
Ich könnte dir ganze andre Bilder zeigen wenn du möchtest... Ist nicht meine Schuld, dass die Weltgeschichte in deinem Kopf nur aus Nazis und Genozid besteht. :A

Und ist nicht mein Schaden, wenn du hier Bilder von Rotten repostest.

wusch
06.05.2010, 18:18
Ist nicht meine Schuld, dass die Weltgeschichte in deinem Kopf nur aus Nazis und Genozid besteht. :A

Jetzt gieß bitte nicht noch Öl ins Feuer, ihr geilt euch hier gegenseitig auf und an sowas sind immer Zwei schuld, also hört mal bitte auf damit das stört hier.
Oh Gott, ich hör mich wie ein Pseudomod an.:\

Daen vom Clan
06.05.2010, 18:36
Ist nicht meine Schuld, dass die Weltgeschichte in deinem Kopf nur aus Nazis und Genozid besteht. :A

Ianus, bitte.
Eine Geschichte braucht einen Konflikt und er hat sich für den bewaffneten Konflikt entschieden.

W. Rothenschild
06.05.2010, 19:46
Zitat von Ianus:

Sag mal...
Wie lang und breit ist das Brett vor deinem Kopf überhaupt, du selbstherrlicher Pseudo-Pazifist... (--- Aufgemerkt! Keine Beleidigung
Das jedoch was du über mich gesagt hast beweist, dass du keine Ahnung, eine GROSSE Fresse und absolut gar keinen Verstand im Kopf hast, jedenfalls scheint mir das so...
Ich habe mich bemüht diesem leidigem Thema ein wenig die Schärfe zu nehmen...
Hab ich auch nur irgendetwas verherrlicht?
Habe ich irgendeine der beiden Parteien bevorzugt?
Habe ich irgendwas von wegen "Nazis" geschrieben?
Was DU da hinein interpretierst, sollst du MIR/UNS nicht auf die Nase binden.
Für deine Aussage eben, könnt ich dich locker melden, aber um dir zu beweisen, dass ich mich nicht auf das Niveau inhaltsloser Pöbeleien herablasse lass ich das einfach mal...
So! jeder deiner weiteren... nein Beiträge darf man das ja eigentlich nicht nennen...
Sagen wir mal jegliches Geblubbere von dir wird ignoriert.
Du kannst dich ja gern in deine Welt aus Selbstbetrug flüchten.
Wo die Elfen noch mit dem Kobolden um den Baum des Lebens tanzen... -___-"
Lern eines, wenn du im Leben weiter kommen möchtest:

Das Leben ist kein Ponyhof und wir sind hier nich auf der Ponder Rosa.

BASTA, nen schönen Tag noch...
Meinen hast du mir versaut.
Über so viel Ignoranz könnt ich kotzen.

Daen vom Clan
06.05.2010, 20:26
Wahni, auch du hältst dich bitte zurück, SO zwingst du Ianus zu einer Antwort, dann musst du dich auch nicht wundern, dass er das Gespräch sucht.

Macht bitte beide per PN weiter, wenn ihr das Thema noch ausdiskutieren wollt, wobei ich denke, ihr Beiden habt euch schon alles gesagt.

Ab hier zurück zum Thema.

Ianus
06.05.2010, 21:10
Ich bin enttäuscht über den Fang, wenn ich ehrlich bin.

Ich hätte mir etwas interessanteres erwartet, als mit unsittlichen Bildern bedroht zu werden.
Und dann die Platitüden. :hehe: Das Werk reflektiert den Autor gekonnt.

W. Rothenschild
06.05.2010, 21:24
Nunja... unsittliche Bilder...
Damit wollte ich mich eher auf deinen "friedlichen" Mauerfall beziehen...
Allein dass du Rotten oder so einen Dreck aufgeführt hast zeigt von deinem niedrigen Niveau... =3

Edit: Ich schrieb dich ignorieren zu wollen, aber ich konnte einfachnicht widerstehen, sry ^^

Ianus
06.05.2010, 21:30
Kein Problem. :A

Was mich stört, ist wie du eine so komplexe Situation wie die innereuropäische Politik auf Starwars-Niveau reduzierst. Das tut mir als Nerd weh. War auch der Grund, warum ich auf Widerstandskampf mit unrechtlichen Methoden und erfolgreiche, zivile und relativ friedliche Vereinigungen hingewiesen habe. Mir wäre ehrlich gesagt total neu, dass irgendjemand die Mauer mit schwerem oder leichtem Geschütz erobert hätte.

Aber wenn du etwas weißt, was man mir nicht beigebracht hat...immer her damit. :A

Europa ist ein interessanter Raum und...nun ja, Recht und Gewalt fällt immer zusammen. Ob man Rebell oder Imperium ist, macht da nur in der Fiktion einen Unterschied. Zudem haben wir nach der EU und dem Römischen Reich eine doppelte Basis für eine politische Wiedervereinigung.
Vergleichbar sind die realen Möglichkeiten der Überwachung limitiert. Die effektiveste Überwachungstechnologie, die wir ATM haben ist Google, und das dank der vielen Prozesse die darin automatisiert werden. Ohne diese Automatisierung ist Überwachung stets mehr als Lückenhaft.

Oder fragmentiert. In der vormodernen Periode haben es die erfolgreichsten Überwacher so gemacht, dass sie die Städte in nach außen abgeschlossene Blocks mit einem Tor unterteilten und vor jeden Block einen Blockaufseher setzten, der nach innen die Leute kannte und nach außen Meldepflichtig gegenüber der Behörde war.

Bzw eine heitere Angelegenheit. Ich erinnere mich hier an einen Polizeiinspektor aus dem vorrevolutionären Frankreich, der für die Zensurbehörde Literaten überwachte. Das war in der Übergangszeit zwischen reiner Literarisch-Moralischer und reiner politisch-extremstischer Zensur und der Übergang zwischen Zensur und Überwachung als erster Schritt zur Verurteilung wie sie die Revolution hervor brachte.

Dementsprechend klassifizierte er seine "Opfer" nach der Qualität ihres literarischen Outputs, ihrer Diät, ihren sozialen Beziehungen und anderen...bizarren Kriterien. Seine Berichte sind extrem unterhaltsam, soweit ich das von den Übersetzungen her beurteilen kann, und nicht bösartig oder beamtenhaft. Er...steht im Stil der Zeit und versucht herauszufinden, was er überhaupt zu tun hat.
Würde sagen, eine ähnliche Problematik würde auftreten, wenn man nach dem totalen Zusammenbruch alles wieder aufbaut und unter ein Set Gesetz zu bringen versucht.

Daen vom Clan
06.05.2010, 23:35
Ich nehme an, Ianus, du beehrst diesen Thread nur deswegen mit deiner erlauchten Anwesenheit, damit du diesen sorgsam vorbereiteten Text endlich irgendwo anbringen konntest, richtig?

Ianus
07.05.2010, 06:50
Nein. Diese Texte entstehen im Prozess der Anwesenheit. Die sind nicht vorbereitet.

Eigentlich wollte ich nur ein bischen an seinen Ketten rütteln um zu sehen, ob er beißen kann.

Daen vom Clan
07.05.2010, 07:56
Und was hat es dir gebracht?

Ianus
07.05.2010, 09:43
Ich wurde enttäuscht.

Ich hoffe allerdings immer noch, dass er das eine oder andere interessante Faktum über die körperliche oder militärische Gewalt liefern kann, welche den Mauerfall und die Wiedervereinigung ermöglicht haben soll... das wird mein Nutzen sein. :A

Daen vom Clan
07.05.2010, 10:56
Du flunkerst, dass sich die Balken biegen.
Dir ging es einzig und alleine um die Selbstprofilierung, weil du eines der vielen Themen gefunden hast, in denen du bewandert bist.

Weißt du, als ich ein kleiner Racker von 7 Jahren war, da hatte ich einen guten Freund, der sich perfekt mit Dinosauriern auskannte, er war echt eine Koryphäe, für Kindesverhältnisse wusste er alles darüber. Dieser besagte Freund versuchte verzweifelt und mit wachsender Begeisterung JEDES Thema im Sandkasten auf Dinosaurier zu lenken, egal wie weit er sich dafür gedanklich strecken musste und egal wie wenig es zum Thema gepasst hat - und er ging einigen damit gehörig auf die Nerven.

Es ist mir völlig schleierhaft, wie du nicht erkennst, dass es sich hier um eine absichtlich und willentlich vollkommen aus der Luft gegriffene Steampunk-Fantasy-Geschichte 2097 handelt, die keinerlei Anspruch auf geschichtliche Authentizität erhebt.
Oder hältst du Glukhovsky auch Vorträge über die Oktoberrevolution?

Du solltest dich wirklich fragen, ob du ein guter Lehrer bist.

Ianus
07.05.2010, 12:28
Wenn ich wollte, hätte ich durchaus darüber scherzen können, dass die Rebellen hier mal wieder wesentlich Totalitärer sind als die Diktatur. Ich meine, in dem Entwurf steht, dass die Diktatur sowohl formal einen Senat anerkennt als auch real von einer weiteren Organisation abhängig ist. Hingegen besteht die Rebellion nur aus einem Stalin-like Diktator auf einer Queste nach Fortschritt um jeden Preis und der Schar seiner Untergebenen.

Kamina
07.05.2010, 12:42
Oh Steampunk wie mein Herz lacht und vor Freuden springt. Ich muss und kann mich nicht dagegen wehren, einfach mein Interesse melden. Wenn es losgeht wäre ich auch gern dabei, mit oder ohne Blanko Char.

also für das Regime!

oder für die Freiheit!

Liferipper
07.05.2010, 12:43
Wenn ich wollte, hätte ich durchaus darüber scherzen können, dass die Rebellen hier mal wieder wesentlich Totalitärer sind als die Diktatur. Ich meine, in dem Entwurf steht, dass die Diktatur sowohl formal einen Senat anerkennt als auch real von einer weiteren Organisation abhängig ist. Hingegen besteht die Rebellion nur aus einem Stalin-like Diktator auf einer Queste nach Fortschritt um jeden Preis und der Schar seiner Untergebenen.

Und wir alle sind dir natürlich dankbar, dass du es für dich behalten hast...

Daen vom Clan
07.05.2010, 12:51

Du hast vergessen, mit Timmy Hammond zu unterschreiben.

Ianus
07.05.2010, 12:59
Mir ist eigentlich egal, dass in den Staaten Männer beschnitten werden. (http://en.wikipedia.org/wiki/Tim_Hammond_%28activist%29)

Daen vom Clan
07.05.2010, 13:10
Oh, ich meinte auch den hier:
http://images3.wikia.nocookie.net/jurassicpark/images/thumb/5/5c/JP-TimMurphy.jpg/300px-JP-TimMurphy.jpg
Aber in meiner Fehlbarkeit hat es sich herausgestellt, dass er Tim Murphy hieß und nicht Tim Hammond. :(

Einheit092
08.05.2010, 14:00
Leute, leute muss das hier in eine Zweierdisskussion ausarten? Ich verstehe Ianus Profilierungswunsch, aber man sollte nicht meinen er habe es nötig.
Allerdings gebe ich ihm recht das es hier zu viel Schwarz-Weiß-Malerei gibt, und die Rebellen undemokratisch wirken, aber das kann gewollt sein...
Allerdings geht es hier um Fantasy, daher muss nicht alles ganz genau sein, denn wenn Ianus das meint braucht er nie historische Romane lesen.

Ianus
08.05.2010, 14:23
denn wenn Ianus das meint braucht er nie historische Romane lesen. Genauigkeit oder eine Reflexion des aktuellen Forschungsstandes über den Periodenhintergrund sind nur ein drittklassiger Bonus bei historischen Romanen. :D

Allerdings gebe ich ihm recht das es hier zu viel Schwarz-Weiß-Malerei gibt, und die Rebellen undemokratisch wirken, aber das kann gewollt sein... Wäre nett, da es die beiden zumindest als gleichwertige Alternativen erscheinen ließe und mehr Konflikte als: "Wir gehn Imperium moschn weil wir die guten sind." zuließe.

W. Rothenschild
08.05.2010, 14:58
Da du ja mittlerweile aufgehört hast mich anzupöbeln, hoffe ich schwer dass es möglich ist eine vernünftige Diskussion zu führen...

Ich wollte mal etwas Neues, über die genauen politischen Hintergründe habe ich mir eher wenig Gedanken gemacht, wenn ich ehrlich bin.
Und noch was...
politisch korrekt ist selten lustig oder spaßig... Und ich hab mir das eigentlich ausgedacht um ein wenig Spaß zu haben...
Aber das kann ja durchaus meine Schuld gewesen sein...
Das die Rebellen, sehr RAF/ETA/Taliban/wtfever rüberkommen ist durchaus gewollt.
Ich habe gesagt ich möchte die Story nicht spoilern und deswegen auch keinerlei Infos ausgestreut.
Aber ich bitte euch euch nochmal daran zu erinnern, dass hier nur ein KONZEPT ist.
Es ist unklar WAS sich noch ändern wird, aber das eigentlich ist das da oben nur eine Betaversion gewesen.

Karl
08.05.2010, 15:16
Hast du jemanden, dem du die "ganze Story" mal vorstellen kannst? Ich verweise dabei auf Asmodinas Kyrien II, welches dank seiner Zurückhaltung was die Aufklärung von Regeln und Story anging, in einem logischen Disaster endete. Es war vielleicht für Asmo schlüssig, aber ich fand es ehrlich verwirrend und unübersichtlich. Deshalb fände ich es gut, wenn du dein Konzept, dein ganzes Konzept einem oder besser mehreren Leuten, die dann nicht mitspielen, zeigen könntest. So das eben logische Fehler oder negative Dinge, die du als Ersteller übersehen hast, heraus gefiltert werden können.

W. Rothenschild
08.05.2010, 15:36
Denkst du ich saug mir das aus den Fingern? =3
Natürlich gibt es Leute mit denen ich das bespreche und gedanklich durchgehe...
Aber so wíe ich das hier sehe, wird es eh noch was dauern bis wir dann auch wirklich anfangen können

Karl
08.05.2010, 15:48
Nein ich denke nicht, dass du dir das aus den Fingern saugst. Dafür ist das ganze Konzept zu massiv. Ich glaube schon, dass du dir da viele Gedanken drum gemacht hast. Große Kritiker wie Ianus sind immer gut. Du musst ja nicht ausführen, was er empfiehlt, aber es ist nie schlecht hinzuhören, wenn jemand dein Konzept auseinander nimmt, denn irgendwo steckt auch in etwas übereiferter Kritik Wahrheit. Und Freunde halten sich ja mit Kritik immer gerne zurück.

wusch
09.05.2010, 08:24
Das muss nicht immer etwas mit zurückhalten zu tun haben, teilweise üben Freunde weniger Kritik weil sie einen halt ,mögen und das Werk daher generell weniger Kritisch sehen, zu einem anderen Teil haben unterschiedliche Menschen einfach unterschiedliche Anspruche und manche sind eben eher Anspruchslos andere hingegen haben Ansprüche welche hingegen fast unmöglich zu befriedigen sind.
Ich denke unter Freunden kann man auch konstruktive Kritik üben ohne das es die Freundschaft irgendwie stört.:)

W. Rothenschild
09.05.2010, 10:47
SO...
Ich hab jetzt ein Liste an verfügbaren Fahrzeugen ausgearbeitet, die muss ich nur noch abtippen und dann werd ich sie posten

W. Rothenschild
22.09.2010, 12:24
Soho nach langer Pause.
Ich hab gewartet und hoffe es besteht immer noch Interesse, sollte ich Listenmäßig irgendwie... übersprungen worden sein, kann ich auch noch was länger warten.
Links Legacy ist anscheinend endgültig tot und ich hab keinen Bock mich NOCHMALS darum zu kümmern es aufzuwecken.
Es steht mittlerweile so ziemlich alles und letzte Feinheiten sind im Begriff geschliffen zu werden. Meldet euch einfach wenn Ihr wollt. Dann folgt mehr meinerseits.

Wahn

Hikaru1986
24.09.2010, 20:15
Ich bin dabei :)
Bekunde auch gleich Interesse an einer Position in den Reihen der Rebellen ;)
Falls direkte Wahl möglich ist.
Falls nicht werde ich mir erstmal vorausnehmen meinen
mir zugewiesenen Char. zu begutachten und ggf. abzulehnen ^^

W. Rothenschild
24.09.2010, 20:41
Mal schauen ob Ich jetzt noch irgendwelche Resonanzen egal welcher Art bekomme und dann gehts weiter. Jeder KANN seinen eigenen Character entwerfen, muss er aber nicht.

Hikaru1986
24.09.2010, 22:19
Hast du denn schon Bögen entworfen?
Und wo kann ich die einsehen/ausdrucken/ausfüllen? :)
Wer will denn noch nach 4 Monaten eigendlich mitspielen?
Auf wieviele kommen wir denn? Hop, jetzt rauft euch doch mal zusammen :)