PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : internet verschwindet kurz nach dem hochfahren

Inearthed
03.05.2010, 12:56
ich habe in letzter zeit das problem, das mein internet kurz nach dem hochfahren meines pc's (mit win xp) "verschwindet".
verschwindet will heissen: ich fliege aus onlinegames und teamspeak raus und mein browser kann keine seiten mehr laden.
zwei verschieden antivirus programme sagen mir mein computer wäre sauber und ich bin völlig ratlos
hat jemand ne idee was ich machen kann?

DFYX
03.05.2010, 14:22
Glaub mir, das Internet ist, wo es hingehört. Höchstens deine Verbindung ist weg</klugscheiß>

Wie kurz ist denn "kurz"? Ein paar Sekunden? Minuten? Eine halbe Stunde? Für mich klingt das, würde sich da deine Firewall einschalten, aber normalerweise geht das so schnell, dass du vorher kaum was machen kannst und die meisten sind so konfiguriert, dass sich erst recht nichts tut, bevor sie an sind. Wäre aber zumindest einen Versuch wert.

Ansonsten eine ganz verrückte Idee: Überhitzung des Netzwerkadapters? Nicht, dass ich das schonmal in der Praxis erlebt hätte - die gehen meistens ganz oder gar nicht - aber eine Überlegung wäre es wert.

Inearthed
04.05.2010, 19:18
nja, kurz heisst etwa 2-5 min
und das die firewall schuld is kann ich mir nicht vorstellen, da a) sie noch nie solche probleme gemacht hat, und b) ich in letzter zeit an den einstellungen der firewall nix geändert hab.

und wegen dem netzwerkadapter werd ich mich ma umhören :)

btw, laut router sollt ich eig auch internet haben