Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vollversion Loop [selbstlaufender Film]
http://npshare.de/files/1007006d/Loop3.png
Geschichte wiederholt sich immer und immer wieder. Ganz gleich was auch geschieht, schlussendlich lernen wir nie aus unseren Fehlern und sind dazu verdammt sie zu wiederholen...
http://npshare.de/files/e48f0fa7/Apokalypse-1.png
In einer Welt, gezeichnet von einem Atomkrieg, hausen die letzten Überlebenden in stählernen Kuppeln. Doch eine Gruppe von Forschern will sich damit nicht abfinden und deswegen versuchen sie die Zeit selbst zu manipulieren um ihre Fehler wiedergutzumachen und die Welt wiederherzustellen.
Doch aufgrund einer mysteriösen Fehlfunktion ist ein einzelner Mann dazu gezwungen sie alle aus einer endlosen Wiederholung dieses schicksalshaften Tages zu befreien.
Wird er die Ursache des Problems ausfindig machen oder werden sie bins ans Ende aller Zeiten gefangen sein?
Findet es heraus...
http://npshare.de/files/89b2a4cf/ss.pnghttp://www.npshare.de/files/2b63cedc/Screen3.png
Nun denn, mehr will ich eigentlich auch garnicht verraten, denn Charakterbeschreibungen könnten schon zuviel verraten und der Film geht schlussendlich nur so 45-60 Minuten. Wer kein Fan von selbstlaufenden Filmen ist muss ihn sich ja nicht ansehen, aber mir wäre es als Spiel einfach viel zu nervig gewesen aufgrund all der Möglichkeiten. Mag sein, dass dadurch die Charaktere nicht so gut ausgearbeitet sind und ein paar Dinge nicht so ganz klar werden (wenngleich ich nach entsprechenden Anmerkungen eines Testers hier und da noch Erklärungen eingebaut habe) aber in dem Fall könnt ihr ja mich fragen^^
Also dann, ich hoffe, dass zumindest ein paar Leute Spaß dran haben. :)
Download (http://www.rpg-freakz.de/download/spiele/Loop.rar)
Alternativdownload (http://share.cherrytree.at/showfile-1175/loop.rar)
FAQ (http://www.multimediaxis.de/group.php?&do=discuss&groupid=138&discussionid=&gmid=5413#gmessage5413)
Achja, noch eine Anmerkung: Ihr müsst den Text selber weiterklicken und könnt zwischendurch immer mal speichern. So seid ihr nicht gezwungen alles am Stück und ohne Pausen anzusehen.
MagicMaker
03.05.2010, 03:58
Ohgott was für ein kranker Horrorstreifen!
Das ist besser als ich jemals erwartet hätte. Makerfilme werden nicht länger
zu schlechtem Ruhm verdammt sein, spätestens wenn man sich diesen hier
angesehen hat. Es ist einfach fantastisch.
Auch wenn mir die Story im Endeffekt zu psycho und temporalwahnsinnig
gewesen ist und ich wegen meinem durcheinandergeratenem Kopf diese
Nacht wohl auf Schlafen verzichten werde, ist es einfach genial. Und das
Ende war auch einer der Ausgänge die ich in Betracht gezogen hätte.
Grausamkeit und Genialität in einem, und für einen Grafikfreak wie mich war
es der reinste Augenschmauss.
:A:A:A:A:A of :A:A:A:A:A
Wiederansehwert: Nicht vorhanden, ich verkrafte das nicht zweimal, aber
dafür bleibts was einmaliges.
Du hast mich verrückt gemacht!
Engel der Furcht
03.05.2010, 05:58
Wirklich sehr traurige Geschichte,wie ich bereits sagte.
Die Dramatik zwischen den beiden ist wirklich sehr gut inszeniert und mir hat besonders die Stelle mit dem "Klar-werden" gefallen.
Auch wenn Elena viel zu schnell von der Kuppel geflogen ist,ist es ein wahrer Augenschmauß!
Meine Meinung müsstest du kenne, wie auch immer, ich schreib sie nochmal rein:
GOIL!
Sauber inziniert, gut geschnitten und einfach cool gemacht!
Irgendwie ist die Datei beschädigt. Ich kann das Archiv nicht entpacken. Woran könnte das liegen?
sorata08
03.05.2010, 10:39
Verdammich! :O
Astrein, episch und gut erzählt!
Die Abdriftung in den leichten Wahnsinn und die drastischen Mittel, die ergriffen werden sind mitunter schon harter Tobak. Aber gut :3
Das Ende war zwar etwas... gewöhnungsbedürftig (Deus ex Machina like xD), aber da der Film ja in einem größeren Kontext spielt, völlig gerechtfertigt. ^^
MfG Sorata
MagicMaker
03.05.2010, 11:47
Irgendwie ist die Datei beschädigt. Ich kann das Archiv nicht entpacken. Woran könnte das liegen?
Entweder ist dein Entpacker dumm oder dein Browser hat das Archiv nicht
anständig geladen. Wäre es sowas wie 7Z würde ich es ja verstehen aber
wir reden hier von einem mittelmäßigen und alten Format wie RAR. Also tipp
ich eher auf zweiteres.
Sehr tolles Spiel, und hey ich hab zwei Posen von mir entdeckt. :p
Ich dachte die andere benutzt du nicht.^^
Erzählerisch ist das Ganze schon super. :)
Ansonsten abgeschnittener Baum(wirkt zumindest so...obwohl der obere teil auch nur verdunkelt ist?):
http://npshare.de/files/02a8813b/baum.png
Du hast mich verrückt gemacht!
Das lag am Spiel? xD
So hab es auch mal gespielt/geschaut.
Fand es recht nett , aber auch etwas verwirrend, vor allem das mit der virtuellen Realität, hab ich nicht ganz verstanden, glaube ich zumindest.
Ich finde es cool, dass du deine selbst erschaffene Welt immer mehr durch weitere Spiel ausbaut, das hat mich auch dazu bewogen, Loop für das Süpiel des Monats zu nominieren.
Etwas hat mich aber auch aufgeregt und dabei werde ich jetzt, wie ein Rechtschreibfanatiker erscheinen, aber wenn eine Person gesiezt wird, schreibt man das Sie dann groß und du hast es echt immer klein geschrieben. Das hat mich irgendwie genervt.
mfg Turgon
Yuri-Chan
03.05.2010, 14:00
Sieht sehr gut aus, ich hab ja Sowieso was für Dramatik und Depri übrig.
Spiels/Schaus mir bei gelegenheit an.
Lg~
Ohgott was für ein kranker Horrorstreifen!
Ich würds zwar nicht unbedingt dem Horrorgenre zuordnen, aber okay xD
Aber freut mich, dass er dir scheinbar so sehr gefallen hat^^ Und danke auch fürs Review :)
Und um darauf noch kurz einzugehen:
~Jack~ muss echt Nerven haben, so ein Ding überhaupt fertigzustellen und dabei nicht selber verrückt zu werden
Wer sagt, dass ich nicht bereits verückt bin? ;) Ich könnte voll der Psycho sein! Man weiß ja nie...
Wiederansehwert: Nicht vorhanden
Solange man einmal von unterhalten wurde reicht mir das vollkommen :)
Auch wenn Elena viel zu schnell von der Kuppel geflogen ist
Nunja, aber ein Bullet-Time Sturz hätte aufgrund der verwaschenen Chargrafik durchs drehen alles andere als hübsch ausgesehen, also musste das reichen.
Das Ende war zwar etwas... gewöhnungsbedürftig (Deus ex Machina like xD), aber da der Film ja in einem größeren Kontext spielt, völlig gerechtfertigt. ^^
Zum Glück spielt es in einem höheren Kontext, ansonsten hätte eine wahrhaft schlimme Deus Ex Machina eintreten können die einfach alles zum Guten wendet und das muss ja nicht sein xD Es reicht schon, dass ich in "Das Attentat von Asselion" einen Charakter gerettet habe der lieber hätte sterben sollen weswegen ich ihm danach in Büchern noch ein schlechtes Ende verpasst habe :D
Ansonsten abgeschnittener Baum
Damn you! Wieso sagt mir das keiner? xD
Hier (http://npshare.de/files/42b6037b/Map0020.lmu) schonmal die Map für alle die es schon geladen haben. Für alle andern lad ich grad die neue Version hoch.
Fand es recht nett , aber auch etwas verwirrend, vor allem das mit der virtuellen Realität, hab ich nicht ganz verstanden, glaube ich zumindest.
Hm, haben meine neuen Erklärungen nicht geholfen? Aber vielleicht verstehst du es jetzt:
Er hat mithilfe der Virtuellen Realität einen Virus programmiert und da das ja alles in seinem Kopf stattfand und dort quasi auch gespeichert war (anstatt einfach nur auf einem Rechner) konnte er nach jedem Neustart des Tages (deswegen die ganzen Loop-Einblendungen, man sieht halt nur nicht wie er jedes Mal wieder hingeht) den Virus aus seinen Gedanken wiederherstellen und dann weiterprogrammieren.
aber wenn eine Person gesiezt wird, schreibt man das Sie dann groß
Ich weiß und da wurde ich auch drauf hingewiesen. Die Sache ist bloß: Es kümmert mich nicht xD Ich achte in keinem meiner Projekte drauf.
Joar, coole Story auf alle Fälle. Schöne Grafik, Animationen, Bilder und Effekte und gut erzählt.
Und ich fand es hübsch, dass das Loopbild immer mehr verschwamm. :)
Ansonsten kann ich orthographisch nur wenige Rechtschreibfehler, Kommasetzung und Höflichkeitsformen ansprechen, aber letztere waren mMn zu viele (die Höflichkeitspersonalpronomen waren eigentlich alle falsch, also klein geschrieben), um die jetzt alle aufzulisten.
Und clever gemacht, dass du jetzt bestimmt einige Interessenten mehr für VC3 gewonnen hast. :D
Lustig hätte ich es gefunden, wenn du dann nochmal den Wartungstunnel gezeigt hättest, wie er über die brüchige Stelle springt, oder so. :D
Rolands Reaktion in der Bartholomews Bar darauf, dass er heute nicht zum Zeitumkehrer soll, war irgendwie unpassend. So ein Ereignis und er soll nicht hin, weil es sein Kumpel ihm sagt? Da hätte Roland eigentlich noch nachfragen müssen, was los ist.
Vor dem 10. & 13. Speichern erscheint kurz noch die nächste Map und dann erst das Speichermenü, wirkt unschön und trat sonst auch nicht auf.
Ich glaube kaum, dass ein Vater seiner Frau erzählen würde, wie er "träumte", seine Tochter umgebracht zu haben...
Nach der Szene steht Iroda auch in der Gehanimation da und erzählt was, sieht doof aus. ^^ (Das gleiche am Ende im Gespräch mit Elena draußen.)
In der gleich darauf folgenden Email, die übrigens viel zu schnell wieder verschwindet, ist ein "ein" zuviel.
Beim "Virusprogrammieren" hättest du Iroda ruhig mittig darstellen können, so steht er zu weit links, was doof aussieht und die Epik des Moments mindert. :p
Warum schreit Iroda eigentlich, als er am Ende den Kleeblattglücksbringer seiner Tochter aufhebt?
Und clever gemacht, dass du jetzt bestimmt einige Interessenten mehr für VC3 gewonnen hast. :D
Vielleicht, vielleicht auch nicht xD
Zumal er dort ja kein Hauptcharakter ist, wenngleich nicht komplett unwichtig.
Lustig hätte ich es gefunden, wenn du dann nochmal den Wartungstunnel gezeigt hättest, wie er über die brüchige Stelle springt, oder so. :D
Naja, wär aber nur verschwendete Zeit gewesen.
Da hätte Roland eigentlich noch nachfragen müssen, was los ist.
Jadaan hätte es ihm so oder so nicht gesagt und er wollte ihm eigentlich vertrauen, aber wie man sieht ist er ihm dann ja doch nachgegangen weil ihm das Verhalten suspekt war.
Vor dem 10. & 13. Speichern erscheint kurz noch die nächste Map und dann erst das Speichermenü, wirkt unschön und trat sonst auch nicht auf.
Ich glaub das waren Stellen an denen es keine Fade-Befehle gab, aber naja.
Ich glaube kaum, dass ein Vater seiner Frau erzählen würde, wie er "träumte", seine Tochter umgebracht zu haben...
Solange es nur "ein Traum" war kann er ja ruhig was von erzählen.
In der gleich darauf folgenden Email, die übrigens viel zu schnell wieder verschwindet, ist ein "ein" zuviel.
@_____@
Beim "Virusprogrammieren" hättest du Iroda ruhig mittig darstellen können, so steht er zu weit links, was doof aussieht und die Epik des Moments mindert. :p
Hätte ich tun können, hab aber nicht :D
Warum schreit Iroda eigentlich, als er am Ende den Kleeblattglücksbringer seiner Tochter aufhebt?
Er erinnert sich wieder an das Versprechen seiner Tochter gegenüber, was er ja nicht mehr einhalten kann da er sie grad vergiftet hat und vorhat die Zeitschleife endgültig zu beenden.
Mr.Funkymaus
03.05.2010, 14:46
Wow, gutes... Spiel :D.
Gut, dass Gjaron noch ein paar Fragen gestellt hat, sonst hätt ich das z.B mit dem Ende des Glückbringers nicht ganz verstanden.
Was bei dir andauernd falsch war: Wenn man jemand Siezt, dann wird "Sie, Ihnen und Eure" immer Großgeschrieben. Aber ansonsten gibt es keine großen Fehler.
Und... ich hab nicht ganz verstanden, wie er es geschafft hat. Peinlich >.<
Könntest du mir in kürzester Kurzform in einem Spoiler nochmal schnell alles erläutern?
Edit:
Dankeschön! :)
MagicMaker
03.05.2010, 14:59
Ich würds zwar nicht unbedingt dem Horrorgenre zuordnen, aber okay xD
Ich auch nicht, ich habe mich in aller Benommenheit in der Begriffswahl vertan.
Oder sollte ich besser sagen: horrormäßig beängstigend gut? :'D
Ach was solls.
Könntest du mir in kürzester Kurzform in einem Spoiler nochmal schnell alles erläutern?
Wie er die Zeitschleife überwunden hat?
Er hat mit der EMP-Bombe die Elektronik der gesamten Kuppel geröstet und ohne die funktioniert natürlich garnichts (nichtmal der Alarm, deswegen kam er ja nur einmal anstatt in einer Schleife). Somit sind aber natürlich alle Einwohner der Kuppel zum Tode verdammt, da auch die Lebenserhaltung und alle anderen lebenswichtigen Systeme den Bach runtergegangen sind.
Einheit092
03.05.2010, 17:49
Was neues von Jack! Ich reservier mein Wochenende
verdammt, einfahc super gelungen Jack.
das 'spiel' haut einen um und woah, super interesannte Sache,
mit einem kleinem großen fünkchen wahrheit :)
irgendwie erinnert mich der Kampf zwischen den beiden etwas an death note, aber naja...
auf jedenfall großes Kompliment an dich, ein wirklich gelungener Film, der von anfang bis ende spannend bleibt :)
also : alle reinschauen und euch begeistern lassen :D
Auge des Sterns
03.05.2010, 18:26
Ich fand dieses Filmspiel auch gut. Leider kommt dann immer die Fehlermeldung,
weil der Download die Umlaute immer verändert.
Aber das kann ich im nachhinein ändern. Der Film ist saugeil.
Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn am Ende einiges offen blieb. Dennoch: Klasse!
irgendwie erinnert mich der Kampf zwischen den beiden etwas an death note, aber naja...
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ... Okay xD
Jedenfalls danke^^
Leider kommt dann immer die Fehlermeldung,
weil der Download die Umlaute immer verändert.
Der Download an sich verändert eigentlich garnichts. Es liegt entweder an deinen Systemeinstellungen oder allgemein dem Entpacker, da manche nicht mit Umlauten klarkommen.
auch wenn am Ende einiges offen blieb
Einiges? Das ein paar Sachen offen sind ist klar, aber so extrem viel sollte das nicht sein. Kannst mich gern alles fragen und ich versuche es zu beantworten.
Er erinnert sich wieder an das Versprechen seiner Tochter gegenüber, was er ja nicht mehr einhalten kann da er sie grad vergiftet hat und vorhat die Zeitschleife endgültig zu beenden.
Und ich dachte die ganze Zeit, dass der Glücksbringer die Zeitschleife aufheben kann! naja, holzweg ^^
War da Gift im Essen? oO wieso hab ich das nicht mitbekommen? xD
Super unterhaltsam, traurig, inspirierend, tolle grafik/ animationen...
Hat mir gefallen! :)
MagicMaker
03.05.2010, 19:32
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ... Okay xD
Jedenfalls danke^^
Habe ich etwa deswegen gelacht wie Light Yagami? :'D
War da Gift im Essen? oO wieso hab ich das nicht mitbekommen? xD
Hab ich auch nicht spitzgekriegt.
Beim Glücksbringer dachte ich die ganze Zeit nicht dran dass er irgendwas
bedeuten würde, ich hab ihn einfach als beiläufigen Inhalt wahrgenommen
da ich mir sicher war und bin, dass er irgendwas kann.
Ganz toll fand ich den VR-Simulator :'D
Auch mal angeschaut, nachdem der Download geklappt hat.
Obwohl ich mich an diverse bekannte Dinge erinnert gefühlt habe, wie u.A. an "Täglich grüßt das Murmeltier" oder "Perry Rhodan (das kosmische Schachspiel)", muss ich doch sagen, dass es schon ziemlich interessant war.
Diese Psycho-Story mit relativ überraschendem Ende, hat schon irgendwie etwas^^.
Die Atmosphäre ist dir sehr gut gelungen, die Animationen, Posen und die Musikwahl hast du sehr gut gewählt und auch in Szene gesetzt.
Also: Daumen hoch :)
Hab ich auch nicht spitzgekriegt.
Manche Sachen sollte man sich auch denken xD
Beim Glücksbringer dachte ich die ganze Zeit nicht dran dass er irgendwas
bedeuten würde, ich hab ihn einfach als beiläufigen Inhalt wahrgenommen
da ich mir sicher war und bin, dass er irgendwas kann.
Da lagst du ja richtig. Aber wenn andere sich von sowas in die Irre leiten lassen :D
Obwohl ich mich an diverse bekannte Dinge erinnert gefühlt habe, wie u.A. an "Täglich grüßt das Murmeltier" oder "Perry Rhodan (das kosmische Schachspiel)", muss ich doch sagen, dass es schon ziemlich interessant war.
Die Assoziation mit Täglich grüßt das Murmeltier ist ja nicht verwunderlich, schließlich gehts da ja auch um eine Zeitschleife^^ Die sollten mal wieder mehr solcher Filme drehen. Und ein richtiges Zeitschleifen-Makerspiel wär auch ganz interessant, aber da müsste man wirklich sehr viele Möglichkeiten einbauen damit es interessant wird.
Und das mit dem kosmischen Schachspiel hab ich mir durchaus auch aus Perry Rhodan geborgt^^ Spielt aber hauptsächlich in Vampire Chronicles 3 eine Rolle.
Also: Daumen hoch
Thx :)
Naja man weiß eigentlich nicht wirklich obs nu für die Welt ein Happy-End gibt oder nicht ... Und wenn: Müssten dann nicht alle wieder am Leben sein? Also auch seine Familie? Zumindest die Frau, da es sie ja 100pro VOR dem Atomunfall gab!
Und das Schachspiel ... Wer war denn dann ES und wer ANTI-ES?
Denn gut sind ja beide nicht. (ja, ES labert nur er sei gut. Er? Sie? Es? Egal. "Ui, guck ma Perry! Da isn neuer Feind. Hau ihn platt. Fragen zum Feind brauchste nicht stellen, ich sag eh nix)
<off-topic>
Und das Schachspiel ... Wer war denn dann ES und wer ANTI-ES?
Denn gut sind ja beide nicht.
Es geht nicht um gut oder böse. Es geht um zwei Parteien von denen jede denkt, sie sei die richtige.
ES scheint nur gut, da er die Terraner benutzt, um seine Ziele zu erreichen. Anti-ES benutzt eben die Feinde der Terraner, dadurch erscheint er böse.
Regelverletzungen im Schachspiel gibt es auf beiden Seiten.
</offtopic>
Naja man weiß eigentlich nicht wirklich obs nu für die Welt ein Happy-End gibt oder nicht ... Und wenn: Müssten dann nicht alle wieder am Leben sein? Also auch seine Familie? Zumindest die Frau, da es sie ja 100pro VOR dem Atomunfall gab!
Naja, für die Zeitlinie aus der Jadaan jetzt entfernt wurde um im Kosmischen Schachspiel auszuhelfen (was halt in Vampire Chronicles 3 behandelt wird) gibt es kein Happy End. Die Kuppel in der er lebte geht jetzt den Bach runter und den anderen werden auch irgendwann die Ressourcen ausgehen. Schlussendlich wird dort also erreicht was Elena wollte. Die Seraphim (so heißt ihre Rasse) gehen zugrunde und die Welt erholt sich irgendwann wieder.
Und seine Familie wird er halt nicht wiedersehen. In der anderen Zeitlinie stimmt es zwar, dass sich seine Rasse nicht bei einem atomaren Krieg vernichtet hat, aber auch nur weil sie durch eine Änderung in der Zeitlinie schon vor Ewigkeiten ausgelöscht wurden.
Und bei meinem kosmischen Schachspiel muss man zum Glück nicht erst analysieren wer gut und wer böse ist. Auf der einen Seite sind die Götter (die sich aber der Nichteinmischung verschrieben haben) und auf der anderen eine bisher unbekannte Macht, die bei einem Sieg das gesamte Universum zum Untergang verdammt. Trotzdem würde ich die böse Seite nicht als 100% schlecht darstellen.
Hammer! Dachte schon die Maker Szene ist tot !
Hab es mir auch mal angeschaut und kann mich nur der Meinung meiner Vorposter anschließen, einfach fantastisch.
Eine Frage wäre da aber noch.
Die ganze Story handelt ja davon, dass die Sekretärin die Kuppel in einer nie endenden Zeitschleife gefangen halten will, damit sie irgendwann aufhört zu exsistieren um die Menschen aus der Geschichte zu tilgen. Als sie jedoch merkt, dass ihr Plan nicht geht versucht sie (so wie ich das verstanden habe) alles daran zu setzen, dass der Protagonist die Kuppel zerstört (sie bringt ja den Freund um, den sein Tot wird kaum was mit ihren eigentlichen Plänen zutun gehabt haben). Wieso zündet sie dann nicht einfach selbst eine EMP? Weil das ihr Plan nicht klappt hat sie ja schon vor einiger Zeit realisiert. Und mit der EMP ist eigentlich genau das gleiche erreicht worden. Oder nicht?
Shadowhawk
03.05.2010, 23:18
Wow, Großes Kino!
Hat mir verdammt viel Spaß gemacht das anzugucken, auch wenn es manchmal ein bisschen -krank- wurde.
Die ganze Story handelt ja davon, dass die Sekretärin die Kuppel in einer nie endenden Zeitschleife gefangen halten will, damit sie irgendwann aufhört zu exsistieren um die Menschen aus der Geschichte zu tilgen. Als sie jedoch merkt, dass ihr Plan nicht geht versucht sie (so wie ich das verstanden habe) alles daran zu setzen, dass der Protagonist die Kuppel zerstört (sie bringt ja den Freund um, den sein Tot wird kaum was mit ihren eigentlichen Plänen zutun gehabt haben). Wieso zündet sie dann nicht einfach selbst eine EMP? Weil das ihr Plan nicht klappt hat sie ja schon vor einiger Zeit realisiert. Und mit der EMP ist eigentlich genau das gleiche erreicht worden. Oder nicht?
Ihr Plan war nicht die Kuppel in einer Zeitschleife zu halten. Das war genau der Fehler den sie ausbügeln wollte aber schlussendlich garnicht konnte, da dazu der Zeitumkehrer von einem Chronoschild hätte geschützt werden müssen da er sonst immer nur solange aktiv ist bis die Zeitumkehr ihn wieder deaktiviert. Das hat sie aber erst gegen Ende realisiert, denn sie hat zwar viele Methoden durchdacht wie man ihren Plan nicht stoppen könnte, aber halt nicht, dass ihr Plan an sich an einem Detail scheitern könnte.
Sie hätte natürlich selbst einen EMP oder gleich eine Bombe hochjagen können, bloß wollte sie eigentlich nicht morden (das sie Roland das eine Mal getötet hatte sollte als Warnung dienen), da sie dies als falsch erachtet. Die Zeit dahingegen immer weiter zurückzudrehen, so dass sie schlussendlich aufhören würden zu existieren und somit aus der Geschichte gelöscht werden erachtete sie aber als angebrachte Methode sie an der Zeitumkehr zu hindern, vor allem da niemand leiden müsste.
Ist natürlich bescheuert, aber Elena war halt auch nicht ganz richtig im Kopf.
Jadaans Methode war natürlich auch nicht optimal, aber er hatte zumindest Recht damit, dass sie durch ihren Tod wenigstens ins Jenseits übergehen können. Das wäre natürlich nicht möglich wenn ihre Existenz einfach aus dem Strom der Zeit entfernt wird.
EDIT: Hab jetzt mal ein FAQ (http://www.multimediaxis.de/group.php?&do=discuss&groupid=138&discussionid=&gmid=5413#gmessage5413) geschrieben. Falls eure Frage dort nicht beantwortet wird könnt ihr sie natürlich gerne stellen.
Würde es mir auch gerne mal anschauen, aber wenn ich auf Download gehe, steht dort "this account has been suspended" :x
Würde es mir auch gerne mal anschauen, aber wenn ich auf Download gehe, steht dort "this account has been suspended" :x
Take this:
http://www.megaupload.com/?d=INMQV11Q
Jack, gehen dir nicht langsam die Meisterwerke aus?:D
Und täglich grüßt das Murmeltier:D
Grafisch und atmosphärisch ganz großes Kino. Zunächst dauerte es ein bisschen bis die Geschichte in Fahrt kam, doch dann ließ sie mich nicht mehr los. Stellenweise war der Soundtrack etwas nervig, aber ich denke der sollte absichtlich an die Psyche gehen. Allerdings fand ich den Film keineswegs krank oder befremdlich, eher die logische Konsequenz, wenn man das Murmeltierszenario in das Scifi-thriller-genre verfrachtet- oder vielleicht bin ich auch selber noch kränker im Kopf, denn ich hatte noch ganz andere Gedankengänge, wenn auch unlogische, beim Suchen des Gegenspielers.
Darf ich fragen wie lange du an diesem Projekt gearbeitet hast?
Würde begrüßen wenn ich sowas mal wieder von dir sehe. Du hast definitiv ein Händchen fürs Makerkino.:)
Mit freundlichen Grüßen
Ben
P.S. Ich glaube ich sollte mir VC3 jetzt doch mal reinziehen.
Keine Ahnung was mit dem Server ist o.o
Hab mal den Link durch Arnolds ersetzt.
Jack, gehen dir nicht langsam die Meisterwerke aus?
Ich hab noch genug Geschichten in meinem Kopf xD
Stellenweise war der Soundtrack etwas nervig, aber ich denke der sollte absichtlich an die Psyche gehen.
Ich fand die Songs einfach passend xD Ursprünglich waren es aber andere, allerdings hab ich sie dann doch gegen legale Stücke ausgetauscht, allerdings auch nur weil es aufgrund der wenigen Songs nicht so nervig war.
Darf ich fragen wie lange du an diesem Projekt gearbeitet hast?
Zu lange xD Eigentlich wollte ich das schon im Dezember fertig haben, aber so hats dann doch fast ein halbes Jahr gedauert.
Würde begrüßen wenn ich sowas mal wieder von dir sehe.
Oh Gott xD Macht doch eure eigenen Filmchen :D
Muss mehr an VC3 arbeiten, was momentan aber nicht möglich sein wird, da ich was für eine Bewerbung für ein Game Design Studium zusammenschustern muss.
P.S. Ich glaube ich sollte mir VC3 jetzt doch mal reinziehen.
Vielleicht solltest du das^^
Ist aber halt kein konsistent gutes Spiel. Vor allem Kapitel 1 könnte einiges an Überarbeitungen vertragen, vor allem da die Hauptstory dort etwas zu kurz kommt. Da es aber viel zu lange dauern würde bleibt es halt so wie es ist.
Das war... seltsam ô_o aber gut gemacht ;) Hat mir sehr gefallen. Auch wenn ich wirklich dachte, er schaffts am Ende doch noch, alles zu einem Happy-End zu bringen :D
LG Mike
Der Film war wirklich genial!!! Wann kommt er in die Kinos?:D
Besser als manch Hollywoodfilm.
Allerdings hatte ich zwei Probleme bezüglich der Technik:
- "garnicht" gibt es nicht (heißt "gar nicht"):D
- im Übrigen hast du nicht alle rm2k3-RTP-Dateien importiert, was zwar nicht unbedingt auffält, aber da ich mein RTP scheinbar nicht am richtigen Ort installiert hatte, ist der Film zu Beginn (noch vor dem Titelbild) und am Ende bei der Explosion abgestürzt
(system2c, Vehicle und Paralyze1 schienen zu fehlen (Fehlermeldung)- waren aber nicht die einzigen, hab ich bemerkt, als ichs deswegen mit dem Maker öffnen musste (Sorry deswegen))
Auch wenn ich wirklich dachte, er schaffts am Ende doch noch, alles zu einem Happy-End zu bringen :D
Ging halt nicht :)
@R.F.
Ich glaub ich schreib gar nicht immer zusammen xD
Und ich habe keine einzige Datei aus dem RTP importiert. Wozu auch? Dadurch wird es nur unnötig größer. Eigentlich gehe ich ja davon aus, dass jeder das RTP besitzt.
Achja, noch 'was: Die Soundeffekte fand ich, im Gegensatz zur Musik, total unpassend. Zu viele Standardsounds die, mMn, nicht in die sonst so gute Aufmachung gepasst haben.
LG Mike
Master of Desaster
04.05.2010, 19:22
Ich hoffe das kommt nicht zu schräg rüber, aber...: Das beste, was ich seit langem hier gesehen habe :D
Zumal es auch angenehm war, einfach mal nur zuschauen zu müssen, anstatt irgendwelche Wege abzuklappern um die Hauptquest weiter zu verfolgen ^.^
Mir hats gefallen, die Story war epic :3
Vorallem kurz nah der EMP Bombe, wo sich rausgestellt hat, dass er es hätte doch verhindern können xD
Super Arbeit =3
MfG MoD
Woa :O krass.
Das man so einen guten Film im RPG format erschaffen kann hätte ich nie gedacht, HUT AB!
ps: ich hatte selten so einen Hass auf Chars in einem Game / Film wie auf Elena X.x
Ich kann mich nur meinen Vorpostern anschließen: Das war irgendwie ziemlich episch. Nur vereinzelt störten kleine Details wie ein Textfehlerchen oder ein RTP-Failure-Sound, was vielleicht kurz der Stimmung marginal geschadet hat, ansonsten war das wirklich ein Topfilm mit fantastischer Sc-fi-Atmosphäre.
Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so mit den Charakteren eines Spiels mitfiebern konnte. Genau die richtige Entscheidung, das als Film umzusetzen!
Roady_090
05.05.2010, 21:50
Ich fand das Filmchen auch super!
Trotzdem schade, dass es nich ein "normales" Spiel geworden ist. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es auch mit leicht anderer Aufmachung als Standart-RPG-Game Spaß gemacht hätte - bei der Story! Und dann wärs noch länger gewesen :p
Das einzige, was mich öfters gestört hat, war die Setzung der Kommata. Ich bin mir nicht sicher, ob das grammatikalisch überhaupt korrekt war (manchmal sind ja mehrere Fälle "erlaubt"), aber meinem Lesefluss hat das überhaupt nicht entsprochen!
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es auch mit leicht anderer Aufmachung als Standart-RPG-Game Spaß gemacht hätte - bei der Story! Und dann wärs noch länger gewesen :p
Ja, aber bei einer Zeitschleife müsste man wirklich viele Möglichkeiten einbauen was man als Spieler tun kann und dann auch noch neue Möglichkeiten je nachdem was man vorher gemacht hat, sprich eine extrem offene Spielweise, was noch sehr viel länger in der Umsetzung gedauert hätte und sehr buganfällig ist. Genau deswegen habe ich ja nur einen Film draus gemacht.
Ich bin mir nicht sicher, ob das grammatikalisch überhaupt korrekt war (manchmal sind ja mehrere Fälle "erlaubt"), aber meinem Lesefluss hat das überhaupt nicht entsprochen!
Tja, meinem schon, sonst hätte ich sie nicht so gesetzt :D
Bin kein Experte in solchen Sachen, hauptsache man kann es lesen :)
Nur vereinzelt störten kleine Details wie ein Textfehlerchen oder ein RTP-Failure-Sound, was vielleicht kurz der Stimmung marginal geschadet hat
An Sounds habe ich halt keine so große Ressourcensammlung und auch nicht wirklich Lust nach etwas zu suchen wenn ich etwas einigermaßen passendes bereits besitze.
ps: ich hatte selten so einen Hass auf Chars in einem Game / Film wie auf Elena X.x
Solange du sie nicht sympathisch findest^^ Sie mag zwar durchaus nicht falsch liegen mit ihren Ansichten, da sich Geschichte erwiesenermaßen ständig wiederholt, aber sie hat eindeutig zu den falschen Methoden gegriffen um dieses Problem zu lösen.
Ein sehr schöner "Film". Hat sehr viel Spaß gemacht auch wenn ich immer die Geschichte vom täglich grüßenden Murmeltier im Hinterkopf hatte.
Gut gefielen mir die Dialoge, sie waren schnell und gut zu lesen. Es war spannend erzählt.
Die Optik war (Jacks Stil eben) klasse. Schöne Effekte haben das ganze abgerundet und nicht einfach so Standbildartig dargestellt.
Unpassend fand ich stellenweise die Musik, die war mir einfach ZU freundlich. Soundeffekte waren ok.
Zu Beginn dachte ich ich langweile mich bei einem RPG-Film, aber es hielt sich in Grenzen, ab und an zog sich das ganze ein bisschen hin, aber das fand ich eigentlich nicht schlimm, da ich die Geschichte doch recht spannend fand.
Alles in alle hoffe ich, dass du noch einen Film machst, kann ich mir gut vorstellen, keinen zweiten Teil unbedingt ;), aber eine neue Geschichte!
Unpassend fand ich stellenweise die Musik, die war mir einfach ZU freundlich.
Die Musik sollte ja auch nicht total depressiv sein, wenngleich sie durchaus etwas trauriger daherkam als ich noch Musik aus Torchwood benutzt habe. Aber schlussendlich habe ich die ja alle gegen legale Songs ausgetauscht.
Zu Beginn dachte ich ich langweile mich bei einem RPG-Film, aber es hielt sich in Grenzen, ab und an zog sich das ganze ein bisschen hin, aber das fand ich eigentlich nicht schlimm, da ich die Geschichte doch recht spannend fand.
Scheinbar denken viele sie würden sich bei einem Makerfilm nur langweilen, aber mein Film scheint das Gegenteil bewiesen zu haben bei dieser extrem positiven Resonanz mit der ich in dem Maße garnicht gerechnet hatte :)
Alles in alle hoffe ich, dass du noch einen Film machst, kann ich mir gut vorstellen, keinen zweiten Teil unbedingt ;), aber eine neue Geschichte!
Ein zweiter Teil sowieso nicht. Die Geschichte wird ja quasi in VC3 fortgesetzt, nur ist er dort nunmal keiner der Hauptcharaktere.
Aber noch ein Film wird in nächster Zeit sicher nicht kommen. Dann käme ich ja garnicht mehr dazu mal an VC3 zu arbeiten.
The Supreme King
06.05.2010, 17:37
Grafik 5/5 punkten
Story 5/5 punkten
und Atmosphäre 5/5 punkten
Kurz gesagt, das war mal wieder ein Geniestreich.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
DarkNanaki
06.05.2010, 18:29
Was für ein öder Tag heute. Wenigstens war dieser Makermovie mal was besonderes. Danke Jack! Einfach nur genial das Ding.
Hi Jacko :)
Toller Film, den du da gemacht hast! Hab ihn gerade zu Ende gesehen und bin schwer beeindruckt.
Die Story ist klasse (wenn auch sehr traurig :() und die Atmosphäre ist schön düster und futuristisch, ich kann mir nicht vorstellen wie man diese Kombination mit dem Rpg Maker noch viel besser rüberbringen könnte als du es getan hast.
Ich musste schon zu Beginn irgendwann an Ergo Proxy denken, es hat mich nämlich alles ein wenig daran erinnert. Diese düstere, graue Atmosphäre und das mit der Kuppel. Und tatsächlich erwähntest du es dann als Inspirationsquelle :D
Erst habe ich auch keinen direkten Zusammenhang zu deinem VC Universum sehen können, aber das klärte sich dann auch von selbst ^^ Wirklich schön aufgebaut und inszeniert, insgesamt ein rundes Paket sag ich mal ;)
Was mir auch sehr gefiel war die Tatsache, dass es nie uninteressant wurde. Ich verfolgte gespannt das Geschehen (entgegen meinem zugegebenermaßen eher negativen Vorurteil gegenüber Makerfilmen) und vor allem wird das Geschehen auch flott erzählt und es wurde nie um den heißen Brei geredet.
Was mir nicht so gefiel, war das bereits erwähnte "sie" statt "Sie". Ich denke dabei immer an 3. Person Singular/Plural, weil ich es echt nicht gewohnt bin, das kleingeschrieben zu sehen xD
Und bei einer Map war die Textbox, die anscheinend durchs Chipset dargestellt wird, nicht richtig schwarz sondern mit grünen Punkten versehen...
Ansonsten wirklich eine super Sache!
So nen Film kannst du ruhig nochmal machen, scheint dir wirklich zu liegen ;)
Bin ja nun gespannt wer der mysteriöse Retter in der Not ist. Wenn man es wirklich Retter nennen kann. Wird wahrscheinlich ein hohes Tier in VC3 werden, nich? ^^
Gruß, Jason
Planet Zero
06.05.2010, 22:02
Die pic´s sehen ja schon endlos geil aus werde es gleich mal Downloaden..xD *erwartungsvoll*
Ab sofort habe ich ein neues Lieblings"spiel" Etwas von derartiger Qualität ist mir nun wirklich selten untergekommen, nicht nur dass die Grafik sich ganz leicht mit denen der besten 2k Spiele messen kann und der Detailgrad wirklich aussergewöhnlich ist, nein der Film quillt auch noch über vor flüssigen erstellten Animationen und einer Menge Photoshop Tricks, die sich wenn richtig eingesetzt einfach nur extrem gut machen, genau wie in deinem Film eben.
Da ich bisher wenige selbstlaufende Filme auf dem 2k angeschaut habe wusste ich nicht was mich erwarten würde, trotzdem bin ich hellauf begeistert, ich meine das Drehbuch ist doch einfach nur der Knüller! Besonders das bittere Ende hat mich schon an den Rande der Tränen gebracht, der verzweifelte Versuch seine Familie noch einmal zu genießen. Dein Auge für Charaktere ist wirklich überaus beeindruckend!
Am allerbesten jedoch steht diese innovative Idee! Damit ist dir wirklich ein kleines Kunststück gelungen, so etwas hat bisher im 2k Bereich niemand umgesetzt. Zuerst wusste ich ja auch gar nicht wer du bist, aber scheinbar verdanken wir diese hohe Qualität der Tatsache, dass es sich bei dir um eine Maker Größe handelt, eh? =)
Auf jeden Fall ein 1A Film, Grafik ist exzellent schön und gut, was einen aber wirklich vom Hocker reisst ist das unglaublich gute Drehbuch! Damit ist Loop ab sofort im Kreis meiner persönlichen Lieblingsspiele!
So ich gehe jetzt und zwinge alles und jeden das zu spielen.
WOW!!!
Hi Jacko :)
Ich dachte der wär tot. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
ich kann mir nicht vorstellen wie man diese Kombination mit dem Rpg Maker noch viel besser rüberbringen könnte als du es getan hast.
Vermutlich indem man ein richtiges Spiel draus macht :)
Zu schade, dass das einzig wirkliche geniale Scifi-Makergame Iron Gaia 2 gecancelt wurde @_@
Erst habe ich auch keinen direkten Zusammenhang zu deinem VC Universum sehen können, aber das klärte sich dann auch von selbst ^^
Gut, denn so sollte es auch sein :)
und es wurde nie um den heißen Brei geredet.
Also das komplette Gegenteil der Erzählweise von VC3 :p
Was mir nicht so gefiel, war das bereits erwähnte "sie" statt "Sie". Ich denke dabei immer an 3. Person Singular/Plural, weil ich es echt nicht gewohnt bin, das kleingeschrieben zu sehen xD
Wenn man sich all meine Spiele anschaut gewöhnt man sich dran xD Hab mir schlichtweg nie angewöhnt das groß zu schreiben.
Und bei einer Map war die Textbox, die anscheinend durchs Chipset dargestellt wird, nicht richtig schwarz sondern mit grünen Punkten versehen...
Hm...ich find die nicht o.O
So nen Film kannst du ruhig nochmal machen, scheint dir wirklich zu liegen ;)
Aber VC3!...xD
Wenn man es wirklich Retter nennen kann. Wird wahrscheinlich ein hohes Tier in VC3 werden, nich? ^^
Nunja, eine Art Retter schon, allerdings habe ich ihn ja nicht zum Spaß im Epilog als Teufel betitelt. Das Ende hätte sicher anders ausgesehen wenn er ihm die volle Wahrheit über seine Aufgabe erzählt hätte.
Aber wer genau das ist wird man auch in VC3 noch lange Zeit nicht erfahren :)
Ab sofort habe ich ein neues Lieblings"spiel"
8)
der Film quillt auch noch über vor flüssigen erstellten Animationen
Naja, da würde ich dir nicht zustimmen xD Meine Animationen sind selten wirklich flüssig. Andere Leute können das wesentlich besser.
aber scheinbar verdanken wir diese hohe Qualität der Tatsache, dass es sich bei dir um eine Maker Größe handelt, eh? =)
Mit Leuten wie Grandy oder Lachsen kann ich mich in der Hinsicht wohl nicht messen, aber ich habe zumindest ein paar Fans :)
So ich gehe jetzt und zwinge alles und jeden das zu spielen.
Nur zu :p
Hm...ich find die nicht o.O
Map ID 0020, "Platz" ;)
Das zuständige dunkle Tile des Chipsets für die Textbox hat links eine komische Pixelpunkt-Reihe xD
Ich bin hin und hergerissen, ob ich dir für das Gesamtergebnis ein Lob aussprechen soll.
Gut gefallen hat mir die Grafik. Die Maps waren ansprechend, die Animationen und Effekte hübsch, und die Artworks passend, aber die Gesichter waren mir zu weich und charakterlos.
Die Musik war auch gut, besonders das Stück kurz vor den unerwarteten Zeitsprüngen. Beim Sound mecker ich auch nicht groß, da ist mir nur eine negative Stelle aufgefallen/in Erinnerung, nämlich die Stelle, wo Iroda das Kleeblatt aufhebt und das...merkwürdige Geheule ertönt.
Die Inszenierung und die Szenenfolge waren sehr gelungen; nicht zu langsam und nicht zu schnell, aber - und da komme ich zum großen Kritikpunkt - die Dialoge wirkten größtenteils gestelzt. Teilweise zu breit ausgetragen, teilweise ungelenk und das ist im Zusammenhang mit den gelegentlichen Gefühlsausbrüchen, insbesondere den Beleidigugen Irodas (so z.B. ••••••••), oft unfreiwillig komisch. Die Dialoge sind trotzdem auf gehobenem Niveau, nicht was den Ausdruck angeht, aber wenn es darum geht überhaupt auf einen Punkt hinzuarbeiten.
Das Thema fand ich nicht sehr spannend. Schlimm fand ich, dass es tatsächlich einen Charakter gab, der die Menschheit töricht schimpfte. TÖRICHT!!1...Aber ich will das mal als Geschmackssache abtun. Weltuntergang und Untergang unserer Art ist mir zu unpersönlich.
Ein Fazit fällt mir schwer. Du hast schon gute Arbeit geleistet und die Zeitschleifenidee ansich ist klasse, aber die Dialoge fand ich für einen reinen Film zu schwach und das Thema war nicht meins. Trotzdem Daumen hoch, mit Vorbehalt.
Ein paar Fragen/Anmerkungen (die ich größtenteils wegen meinem schlechten Gedächtnis stellen muss) hätte ich noch:
- Elena erzählt Iroda, dass es eine Zeit gedauert ht, bis sie ihn als den identifiziert hat, der seine Erinnerungen behält. Allerdings konfrontiert er Fedor doch schon am ersten oder zweiten Wiederholungstag, in Anwesenheit von Elena, oder nicht?
- Elena macht einen inkonsistenten Eindruck. Erst hat sie so einen Gefühlsausbruch, als sie mit dem inhaftierten Iroda redet, wo sie sagt, wie wichtig es doch sei den Lauf der Zeit zu ändern. Dann stellt sich heraus, dass sie genau das Gegenteil will. Ich bin davon ausgegangen, dass sie zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, dass sich Iroda erinnert. Wenn ja, welchen Grund hatte sie ihn anzulügen?
- Als Iroda Elena hinterher tötet und mehrere Male nachschießt, wird die Zeitumkehr nicht eingeleitet. Warum nicht?
Das Thema fand ich nicht sehr spannend. Schlimm fand ich, dass es tatsächlich einen Charakter gab, der die Menschheit töricht schimpfte. TÖRICHT!!1...Aber ich will das mal als Geschmackssache abtun. Weltuntergang und Untergang unserer Art ist mir zu unpersönlich.
Wie du schon sagst, Geschmackssache. Andere fanden es ja scheinbar durchaus spannend.
- Elena erzählt Iroda, dass es eine Zeit gedauert ht, bis sie ihn als den identifiziert hat, der seine Erinnerungen behält. Allerdings konfrontiert er Fedor doch schon am ersten oder zweiten Wiederholungstag, in Anwesenheit von Elena, oder nicht?
http://npshare.de/files/fc69a003/map.png
Siehst du Elena? Nein? Ich auch nicht :D
- Elena macht einen inkonsistenten Eindruck. Erst hat sie so einen Gefühlsausbruch, als sie mit dem inhaftierten Iroda redet, wo sie sagt, wie wichtig es doch sei den Lauf der Zeit zu ändern. Dann stellt sich heraus, dass sie genau das Gegenteil will. Ich bin davon ausgegangen, dass sie zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, dass sich Iroda erinnert. Wenn ja, welchen Grund hatte sie ihn anzulügen?
Sie redet in der Szene doch garnicht davon wie wichtig es wäre die Zeit zu ändern, sondern das man seine Rolle akzeptieren soll. Das bezieht sie natürlich auch auf ihre Rasse, sprich sie sollen akzeptieren das sie die Welt in den Ruin getrieben haben und nicht in den Lauf der Zeit eingreifen.
- Als Iroda Elena hinterher tötet und mehrere Male nachschießt, wird die Zeitumkehr nicht eingeleitet. Warum nicht?
Natürlich wird sie, sonst hätte sich der Tag danach ja nicht wiederholt. Man sollte aber nicht davon ausgehen, dass sie direkt im Moment des Todes starten würde. Wenn du die anderen Stellen damit vergleichst siehst du, dass die Zeiträume nie genau gleich sind. Manchmal habe ich die Charaktere halt noch reden lassen bevor etwas passiert ist.
Schlussendlich könnte man es darauf (http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/TalkingIsAFreeAction) schieben :D
Siehst du Elena? Nein? Ich auch nicht :DDie versteckt sich nur hinter der Textbox, wie alle Fruen >:(.
Ich sehe schon, mein Gedächtnis ist noch viel schlechter als ich dachte :p.
Einfach nur absolut genial. Das beste Makerprojekt, was ich je gesehen habe, sogar vor Velsarbor. (Okay, nicht ganz: Am ersten Platz steht Aedemphia.)
Mir wurde nicht langweilig und ich fand die Story auch weder krank noch kompliziert, sondern einfach nur spannend und genial. Hat aber vielleicht damit zu tun, dass Sci-Fi und insbesondere Transzendentes, Zeitmanipulationen und -schleifen sowie damit in Zusammenhang stehende Paradoxa genau mein Ding sind.
Ich würde es nicht unbedingt besser als Velsarbor (Ich finde Velsarbor einfach zu genial),
aber den Titel "Bester Maker-Film" hat es eindeutig verdient.
Ich liebe komplexe Storys und Thriller wie dieser sind sowieso einfach Klasse. Die Emotionen des Protagonisten sind mMn wunderbar dargestellt, sodass man sich gut in seine Lage hineinversetzen kann. Das Einzige was mich etwas stört ist, dass am Ende der Teufel daherkommt um den protagonisten zu "retten", da das im gegensatz zum Rest des Films sehr unrealistisch rüberkommt. Das zieht das Ganze etwas runter ist aber immer noch noch in einem sehr guten Bereich.:D
Das Einzige was mich etwas stört ist, dass am Ende der Teufel daherkommt um den protagonisten zu "retten", da das im gegensatz zum Rest des Films sehr unrealistisch rüberkommt. Das zieht das Ganze etwas runter ist aber immer noch noch in einem sehr guten Bereich.:D
Naja, wenn du ins FAQ geschaut hast dürftest du wissen, dass diese Entwicklung unvermeidlich ist und das es halt nicht wirklich der Teufel ist.
Klar hätte ich die Story auch unabhängig von meinem Universum anlegen können, aber so war es nunmal nicht geplant.
Das beste Makerprojekt, was ich je gesehen habe, sogar vor Velsarbor. (Okay, nicht ganz: Am ersten Platz steht Aedemphia.)
Ich weiß nicht, ob man ein richtiges Spiel wirklich mit einem Film vergleichen sollte. Hauptsache man mag es^^
Aedemphia konnte ich selbst aber noch nicht wirklich etwas abgewinnen. Grafisch mag es ja spitze sein, aber was ich bisher von der Story gesehen habe hat mich nicht wirklich aus den Socken gehauen und das KS war auch irgendwie lahm.
Die Animationen fand ich teilweise billig (Held beim Aufstehen vom Bett, erste Szene am Anfang), bzw. seltsam (z.B. wo sich der Held beim Versorgungsschacht regelrecht hochgeschleudert hat).
Die Wand der Kuppel finde ich persönlich sehr dünn, wenn sie doch die atomare Strahlung abhalten soll, selbst bei Tschernobyl hat der Sarg nicht so viel geholfen wie bei der Kuppel, obwohl er dicker war.
Die Charaktere fand ich so 08/15-artig, ein Gutmensch, ein Wisssenschaftler der das Projekt um alles in der Welt durchführen will und es sich eigentlich nur angeeignet hat, ein Security-Chef der keine Emotionen zeigt, der jung Wissenschaftsassistent, der sterben muss und ein böses Weib, wo man glauben könnte, sie gehöre einer Sekte voller radikaler Christen an. So ungelenk und öde wie die Caraktere fan ich auch die entweder emotionslosen oder überemotionelen Dialoge.
Den FAQ habe ich auch nicht gelesen, weshalb ich am Ende (eigentlich schon ab der KI Gabriel (wer denkst da nicht an den Erzengel?) sehr enttäuscht war, ich dachte nämlich, dass Loop etwas seriöses wär, was sich dann aber verabschiedet hat.
Die Grafiken und Hintergründe waren im Großen und Ganzen nett, auch wenn ich mir manchmal dachte "WZF!". Loop ist sehenswert, aber für mich persönlich nicht empfehlenswert.
Die Animationen fand ich teilweise billig (Held beim Aufstehen vom Bett, erste Szene am Anfang), bzw. seltsam (z.B. wo sich der Held beim Versorgungsschacht regelrecht hochgeschleudert hat).
Ich bin auch niemand der geniale Posen pixeln kann. Genau aus diesem Grund würde ich auch nie ein eigenes Kampfsystem scripten. Also keins wo viele Posen erforderlich sind.
Die Wand der Kuppel finde ich persönlich sehr dünn, wenn sie doch die atomare Strahlung abhalten soll, selbst bei Tschernobyl hat der Sarg nicht so viel geholfen wie bei der Kuppel, obwohl er dicker war.
Es ist ja nicht allein die Kuppelhülle die schützt sondern auch diese Flüssigkeit/Plasma/Whatever welches dazwischen fließt und auch als Teil des Chronoschilds "missbraucht" wurde.
Zumal du bedenken musst, dass man das nicht mit unserer Technologie vergleichen kann. Nur weil man bei uns dickere Wände bräuchte muss das in diesem Scifi-Setting noch lange nicht so sein.
Die Charaktere fand ich so 08/15-artig
Ich hatte auch nie vor total innovative Charaktere zu erstellen, zumal sich sowas in einem Film von dieser doch recht kurzen Länge eh nicht wirklich gut rüberbringen lässt. Da hätte ich schon ein Spiel draus machen müssen.
So ungelenk und öde wie die Caraktere fan ich auch die entweder emotionslosen oder überemotionelen Dialoge.
Wie man an den anderen Postings sieht ist das ja wieder Ansichtssache, von daher kann ich es nicht ändern wenn du sie emotionslos über übertrieben findest.
Den FAQ habe ich auch nicht gelesen, weshalb ich am Ende (eigentlich schon ab der KI Gabriel (wer denkst da nicht an den Erzengel?) sehr enttäuscht war, ich dachte nämlich, dass Loop etwas seriöses wär, was sich dann aber verabschiedet hat.
Was betrachtest du als seriöse Story? Zumal deren Rasse Seraphim heißt, was auch eine Engelsbezeichnung ist, von daher passt Gabriel eigentlich.
Es ist ja nicht allein die Kuppelhülle die schützt sondern auch diese Flüssigkeit/Plasma/Whatever welches dazwischen fließt und auch als Teil des Chronoschilds "missbraucht" wurde.
Nagut, das wurde ja afair nicht genannt/erklärt.
Was betrachtest du als seriöse Story?
Mit "seriös" ("Story" habe ich garnicht geschrieben) meine ich, dass das Spiel nicht ins Fantasy (Magie) oder schon fast verschwörungsartige abdriftet, sondern es mich (hier) rein mit dem Sci-Fi-Setting überzeugen kann, ohne dass etwas übernatürliches vorkommt.
Zumal deren Rasse Seraphim heißt, was auch eine Engelsbezeichnung ist, von daher passt Gabriel eigentlich.
Schon, aber trotzdem stört mich das eben hier.
@Mars, in diesem Fall ist das komplette Universum un"seriös" für dich, es ist und bleibt nunmal eine Kurzgeschichte die in einem "Fantasy" Szenario spielt, wer sagt das alles wo Scfi drinn ist, keine Fantasy drin sein kann?
Auge des Sterns
08.05.2010, 15:27
@Mars, in diesem Fall ist das komplette Universum un"seriös" für dich, es ist und bleibt nunmal eine Kurzgeschichte die in einem "Fantasy" Szenario spielt, wer sagt das alles wo Scfi drinn ist, keine Fantasy drin sein kann?
Da gebe ich Derexor recht. Fantasy und Sci-fi schließen sich ja nicht
gegenseitig aus. Beide sind in der Realität nicht möglich. Und man kann auch beides wunderbar in ein Spiel einbringen. Man könnte ja auch mal Technik mit roher Magie anstatt Strom zum laufen bringen. Das ist neu und gut für die Umwelt :D (es sei denn, das Zaubern umweltschädlich sei, aber das kommt auf den Autoren an).
Und um was zum Spiel zu sagen. Ich freu mich jetzt noch mehr auf VC3, als
ich es nach Grim Memoria getan habe. Loop ist ein Film, den ich mir gerne aus
der Vogelperspektive ansehe.
Fantasy und Sci-fi schließen sich ja nicht
gegenseitig aus. Beide sind in der Realität nicht möglich.
Ich würde nicht sagen, dass Scifi nicht möglich ist, wobei es natürlich darauf ankommt auf was man sich bezieht, denn hier gibt es ja wieder unterschiedliche Versionen.
Die Art von Scifi, die irgendwann mal möglich sein könnte wäre die harte Science Fiction, welche sich sehr auf aktuelle Erkenntnisse und Technologien stützt und darauf aufbaut und eine relativ glaubhafte Zukunftsvision schafft.
Was ich hier gemacht habe gehört aber absolut nicht dazu, schließlich besteht ein Teil der Handlung darin die Zeit nur innerhalb eines bestimmten Gebietes zurückzudrehen, was ja nochmal was ganz anderes als eine normale Zeitreise ist und selbst die scheinen doch schon unmöglich zu sein, weswegen man das mehr in den Bereich Fantasy einordnen sollte.
Schlussendlich ist das VC-Universum aber nunmal ein Fantasy-Universum und somit kann es auch in einem Scifi-Setting übernatürliche Elemente geben. Loop beschränkt sich in der Hinsicht aber schon stark (es gibt z.B. weder höhere Mächte die das Schicksal der Charaktere beeinflussen noch tiefere Gründe warum bestimmte Leute ihre Erinnerungen behalten und andere nicht etc...) und bildet mit dem Ende einfach Jadaans Herkunftsgeschichte, die in dieser Form in VC3 einfach fehl am Platz wäre.
Natürlich hätte es nicht sein müssen, aber ich bau mein Universum nunmal gerne weiter auf.
Und man kann auch beides wunderbar in ein Spiel einbringen. Man könnte ja auch mal Technik mit roher Magie anstatt Strom zum laufen bringen.
Ich bin mir sicher, dass es sowas schon gab xD Wobei es in manchen Fällen auch so ist, dass es wie Magie wirkt aber eigentlich Technik ist.
Ich hatte einfach von Anfang an angenommen, dass es ein reines Sci-Fi-Setting (also kein Steampunk oder irgendwas mit Fantasyelementen) ist, ich hatte es also einfach erwartet. Also war es ein Fehler von mir das zu erwarten, was meine Ansicht an sich aber nicht ändert.
Einheit092
08.05.2010, 16:11
Perfekt, wenn man von den schon angesprochenen Fehlern absieht.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
sakumoon
08.05.2010, 17:00
Das Spiel ist richtig Klasse, mir persöhnlich sind die Fehler gar nicht so aufgefallen. Ich war die ganze Zeit nur drauf konzentriert zu erfahren wie es weitergeht/wer die Sabotage begangen hat usw
:D Ich sag nur Klasse
ich wollte gerade loop runterladen aber wenn ich den link öffne kommt
dieser download ist zur zeit nicht verfügbar
überlastet:confused:
ich wollte gerade loop runterladen aber wenn ich den link öffne kommt
dieser download ist zur zeit nicht verfügbar
überlastet
Ich habe mir mal die Freiheit genommen Loop bei Rapidshare (http://rapidshare.com/files/385035982/Loop.rar) hoch zu laden. Falls es dich stört Jack, entferne ich es auch wieder. Aber abgesehen davon, ging der MegaUpload Download bei mir.
Nachdem sowohl MU als auch RS nicht bei allen sonderlich beliebt sind, hier noch ein Mirror :D: http://share.cherrytree.at/showfile-1175/loop.rar
Warum sollte ich was gegen zusätzliche Links haben? xD
Aber Karl, dann hättest du wenigstens was besseres als dieses blöde rapidshare nehmen sollen :D
Das mit megaupload ist ja ein bekannter Bug, aber meist hilft mehrmaliges aktualisieren.
mir persöhnlich sind die Fehler gar nicht so aufgefallen.
Hängt immer davon ab wie sehr man auf die ganzen Details achtet. Schlussendlich kann man ja in jeder Story einiges an Mängeln finden wenn man sie auseinandernimmt.
Wirklich tolles Projekt, was du da auf die Beine gestellt hast. Das mit der abgeschnittenen Baumkrone hast du ja auch schon gesehen.
Zu bemängeln habe ich nichts, nur ein paar Fragen.
Das ständige Zeitreisen erinnert mich ein bisschen an Higurashi no Naku Koro Ni, aber trotzdem wunderbar umgesetzt. Aber:
Kann man wirklich den Schädel so stark gegen die Wand hämmern, dass man davon stirbt :)?
Woher hat Elena die ganze Zeit gehabt, alles an einem Tag vorzubereiten? Oder hatte sie diesen Plan schon sehr lange vorher im Kopf gehabt und schon vor der Zeitwiederholung alles vorbereitet?
Ich dachte immer, dass zwischen den Erinnerungen, die Jadaan behält, und dem Amulett ein bestimmter Zusammenhang besteht. Also war dies nur ein Symbol des Versprechens, wenn ich richtig verstanden habe, oder?
Existieren andere Kuppeln am Ende noch? Die Zeit wurde nur in dieser einen Kuppel auf diesen einen Tag immer zurückgedreht. Es ist ja möglich, dass es noch einige Menschen geschafft haben, zu überleben.
Kann man wirklich den Schädel so stark gegen die Wand hämmern, dass man davon stirbt :)?
Keine Ahnung, ich habe es noch nicht ausprobiert. Aber hey, es soll nicht die Realität wiederspiegeln xD
Woher hat Elena die ganze Zeit gehabt, alles an einem Tag vorzubereiten? Oder hatte sie diesen Plan schon sehr lange vorher im Kopf gehabt und schon vor der Zeitwiederholung alles vorbereitet?
Natürlich läuft der Plan schon seit einigen Jahren. An einem Tag hätte sie ja z.b. kaum Gabriel erschaffen können. So gesehen war der Plan am Laufen seit entschieden wurde den Zeitumkehrer zu bauen.
Also war dies nur ein Symbol des Versprechens, wenn ich richtig verstanden habe, oder?
Ja. Größere Pläne hatte ich damit nie.
Existieren andere Kuppeln am Ende noch? Die Zeit wurde nur in dieser einen Kuppel auf diesen einen Tag immer zurückgedreht. Es ist ja möglich, dass es noch einige Menschen geschafft haben, zu überleben.
Natürlich existieren noch andere Kuppeln. Hätte ich ein Spiel draus gemacht hätte man auch täglich Funksprüche von diesen abfangen können und dadurch herausgefunden, dass die Zeit außerhalb der Kuppel logischerweise normal weitergelaufen ist.
Aber es ist halt sehr zweifelhaft, dass sie in den Kuppeln lange genug überleben können. Es kann nämlich unter anderem davon ausgegangen werden, dass das zerstörerische Ende des Atomkrieges viel früher kam als erwartet und es somit an allen Ecken und Enden mangelt.
Edit @goldenroy
Und jetzt werde ich wohl VC3 spielen müssen, da ich mehr über den Charakter erfahren will .__.
Dann tu das :D Aber erwarte nicht ihn sehr früh zu Gesicht zu bekommen. Und die Qualität des Spiels schwankt vor allem am Anfang, denn das 1.Kapitel hat halt schon einige Jahre auf dem Buckel.
goldenroy
08.05.2010, 23:33
Who. Wohoho. It's a chair.
Also echt. Dieses Spiel macht mich völlig fertig. Völlig fertig!!
Wie kann man sich nur sowas ausdenken...Okay, ausdenken war jetzt nicht das schwerste, aber das so genial umsetzen..oO
Ich bin ja eh ein Fan von Zeitreisen, Zeitschleifen und Sachen wo das Wort "Zeit" drinn vor kommt. Dieses Art Spiele sollte es echt öfter geben. Und jetzt werde ich wohl VC3 spielen müssen, da ich mehr über den Charakter erfahren will .__.
Die Assoziation mit Täglich grüßt das Murmeltier ist ja nicht verwunderlich, schließlich gehts da ja auch um eine Zeitschleife^^ Die sollten mal wieder mehr solcher Filme drehen. Und ein richtiges Zeitschleifen-Makerspiel wär auch ganz interessant, aber da müsste man wirklich sehr viele Möglichkeiten einbauen damit es interessant wird.
Ich musste wirklich die ganze Zeit an TgdM denken oO
Der kam letzens erst im Fernsehen...
Und viele Möglichkeiten sind mein Spezialgebiet xD
Ich hab grade ne umwerfende Idee für sowas,(*aufschreib*) aber ich hab ja schon ein Projekt *grummel*
MfG
goldenroy
Sag doch, das man dafür 2k3 braucht. :C
Man braucht dafür den 2k3 :)
Beeindruckendes Spiel! Es wirkte bis auf den Schluss so real, dass es mich zeitweise richtig geschaudert hat. Das Ende hab ich zunächst nicht verstanden, aber in den FAQs wurds ja erklärt. An TgdM musste ich anfangs auch denken. Spätestens nach dem 2. Loop war der Film aber vergessen :)
...Rechtschreibfehler ist mir aufgefallen: geschieht wurde mehrmals ohne "h" geschrieben.
Bei mir hats leider nicht ganz gewirkt, da ich es im Fenstermodus gucken musste (sonst ists zu sehr gestreckt), hihi. xD
Gut so, ich mag keine Horrorstreifen.
Ansonsten haben wir ja schon im MSN geschreibselt. o,o/
Also ich faende ein paar Horrorelemente nicht schlecht.
Zu Mars: Ist es denn so schlimm, dass die Geschichte 0815
ist? Ich fand am Anfang auch, dass die Geschichte von dem
Film ,, und taeglich grüßt das Murmeltier" abgekupfert ist.
Trotzdem war die Geschichte, bis auf Kleinigkeiten besser,
als das meiste was hier präsentiert wird.
Aus diesem Grund hättest du den Sieg auch voll verdient.
sorata08
12.05.2010, 16:46
Zu Mars: Ist es denn so schlimm, dass die Geschichte 0815
ist?
Ja, ich sehe hier ständig von Neulingen und N00bs präsentierte Zeitschleifenabenteuer mit Alex. Richtig 0815, das stimmt. :)
[/Ironie]
Ich fand am Anfang auch, dass die Geschichte von dem
Film ,, und taeglich grüßt das Murmeltier" abgekupfert ist.
Naja viel mehr Möglichkeiten, ne Zeitschleifenthematik treffender zu verarbeiten gibt es nun mal nicht.
MfG Sorata
Naja viel mehr Möglichkeiten, ne Zeitschleifenthematik treffender zu verarbeiten gibt es nun mal nicht.
Naja, es gäbe noch die Möglichkeit die Zeitschleife erst sehr viel später zu enthüllen, bloß das hätte bei dieser Story natürlich nicht funktioniert.
Ja, ich sehe hier ständig von Neulingen und N00bs präsentierte Zeitschleifenabenteuer mit Alex. Richtig 0815, das stimmt. :)
[/Ironie]
Selbst wenns Ironie ist; Und ich weiß nicht, ob ich deine Ironie da richtig verstehe, also fühle dich jetzt mal bitte nicht angegriffen oder so: Eine Story kommt nicht nur in Makerspielen(filmen) vor, sondern auch in: Büchern, Comics(Mangas), Serien, Kinofilmen oder Spielen, wahrscheinlich auch noch in mehr Dingen als diesen, aber mehr fällt mir hier nicht ein.
Und wenn es um das Thema Zeitschleifen geht, so ist das Verrückt werden, weil man sie als Einziger Bewusst erlebt, ziemlich... Standard eben. Aber das war auch alles. Ich kenne zB nur sehr weniger Zeitschleifenthematische Filme, und in denen gings wenn dann um einen ganz normalen Alltag, der dem heutigen Zeitalter entspricht. In so einem Science-Fiction-Szenario ist es mir durchaus neu.
Und jetzt Schluss mit der Story=Standardfrage! Irgendwo hat alles einen "Standard", es gibt so wenig nie-dagewesenes. :C
Mir fällt gerade ein: Das hier ist ein wahrhaftiger SPIELFILM. Hahaha. Voll doofer Wortwitz. :-D
Ich habe Loop noch eine zweite Chance gegeben, da mich die (nur?) positiven Meinungen doch recht stutzig gemacht haben.
Ich bin nicht über die magische 12 Minuten-Grenze drüber gekommen. Ab da sollte man sich eigentlich schon dafür interessieren
oder gefesselt am Bildschirm kleben, was bei mir aber nicht der Fall. Klar, man sieht, du hast dir Mühe gegeben. Grafisch ist alles einwandfrei.
Aber in den restlichen Punkten kann ich mit den anderen Bewertern nicht übereinstimmen. Die Musik ist alles andere als passend gewählt, nur die
Anfangsmusik wusste zu überzeugen. Aber die Gitarrenmusik in der zweiten Szene ist widerum sehr unangebracht. Das geht dann so Szene für
Szene weiter. Nicht das die audiovisuelle Untermalung vollkommen daneben wäre, nein, aber so richtig stimmig zu den gezeigten Bildern ist sie
auch nicht. Und das ist meiner Meinung nach ein großer Nachteil für einen (Maker)Film. Zweiter Punkt wären die Dialoge. Auch hier herrscht wieder
ein wankendes Verhältnis. Auf der einen Seite, sind sie nicht schlecht, also vollkommen lesbar. Aber auf der anderen Seite sind sie nicht wirklich "griffig".
Es ist vielmehr ein Geschwafel drumherum, als etwa eine Botschaft, gezielt auf den Punkt gebracht. Stimmige Dialoge zu schreiben, ist nicht einfach,
das weiß ich selber. Aber wenn du dir schon die Bürde eines Makerfilmes auflädst, dann solltest du gerade da etwas mehr Sorgfalt reinlegen.
Nur meine Meinung ;)
Die Musik ist alles andere als passend gewählt, nur die Anfangsmusik wusste zu überzeugen. Aber die Gitarrenmusik in der zweiten Szene ist widerum sehr unangebracht.
Ansichtssache. Wenn ich die Musik unpassend fände hätte ich sie nicht gewählt. Falls andere nicht meiner Ansicht sind kann ich schlecht was dran ändern.
Es ist vielmehr ein Geschwafel drumherum, als etwa eine Botschaft, gezielt auf den Punkt gebracht.
Ich komme hier schon viel mehr auf den Punkt als z.B. bei VC3. Sehe nicht wo da groß drumherum geredet werden würde und dementsprechend würde ich auch nichts mehr an den Dialogen ändern. Für mich stimmen sie so einfach.
Ich habs mir auch angeguckt :D
Um die laufende Diskussion aufzugreifen, ich persönlich fand eigentlich die Musik sehr passend gewählt. Da kann man zwar nicht viel drauf geben, da ich total unmusikalisch bin und für sowas kein Feeling habe, aber beim Durchspielen dachte ich an keiner Stelle, sie wäre upassend xD
Aber denke, dass ist einfach Geschmackssache ^^ Das empfindet jeder anders :D
Zum Film allgemein, ich finde die Idee und die Umsetzung eigentlich sehr gelungen und überzeugend dargestellt. Ich habs mir sogar zwei mal angeguckt, auch wenn es nur ein Kurzfilm ist halte ich es für wirklich genial :)
Lediglich in einer Szene hat mich etwas gestört:
Als er seine Tochter umbringt und am nächsten Morgen wieder aufwacht und sie wieder lebt, dank der Zeitschleife, hab ich ganz arg eine Szene vermisst, wie er sie total aufgelöst und glücklich umarmt und happy ist, dass sie wieder lebt. Im Film geht es stattdessen gleich mit der Story weiter, ohne dass die Tochter dort weiter groß beachtet wird. Das war die einzigste Szene, die mir nicht gefallen hat, das fehlt irgendwie ^^
Ansonsten: Hut ab, gute Arbeit :D
Lediglich in einer Szene hat mich etwas gestört:
Jetzt wo du es sagst...:p
Hättest du dich mal als Betatester gemeldet und es mir dann gesagt hätte ich das vermutlich noch eingebaut xD
Affenprinz
15.05.2010, 18:33
Mir hat das Spiel/der Film sehr gut gefallen. In letzter Zeit hat mich kaum noch irgendwas aus der Maker-Szene interessiert, aber Loop ist wirklich genial.
Die Thematik war genau mein Ding! Ich liebe Sci-Fi-Storys und alles was mit dem Thema Zeit in Verbindung steht.
Die ganze Atmosphäre ist dir wirklich äußerst gut gelungen. Besonders die Musik hat mir zugesagt.
Das Ende der Geschichte war wirklich überraschend, traurig und hat einen zum Nachdenken angeregt. Ich bin wirklich begeistert!
also der film war ja mal wieder eine echt klasse leistung von dir jack
alle achtung
das mit dem vergifteten essen hab ich auch nicht gemerkt
aber den sinn verstehe ich noch nicht ganz
wieso sollten sie im schlaf sterben wenn sie durch die zeitumkehr dann ja doch wieder leben er unternimmt vor dem nächsten loop doch nichts
nach allem was du hier im threat noch in bezug auf die parteien des schachspiels gesagt hast bin ich um so mehr gespannt wie es in vc3 weitergeht
(natürlich werde ich dann auch alle fehler die ich finde dir miteilen so wie bisher auch und das die qualität am anfang nicht so gut ist würde ich jetzt nicht sagen man hat halt am anfang nicht so viele möglichkeiten was solls
so können sich wenigstens rpgneulinge langsam drangewöhnen ohne durch allzu große auswahl verwirrt zu werden
es hat also auch was positives)
dass es ausgerechnet diese person ist also da war ich überrascht
als das mit dem simulator war dachte ich jetzt weiß ich wies weitergeht
aber irren ist menschlich
@affenprinz und alle die zeitreisen und spiele mit der zeit mögen
wenn ihr es noch nicht getan habt oder tut dann befolgt jacks rat und spielt
VC3
es lohnt sich weiß ich aus eigener erfahrung
nicht wahr jack;)
aber den sinn verstehe ich noch nicht ganz
wieso sollten sie im schlaf sterben wenn sie durch die zeitumkehr dann ja doch wieder leben er unternimmt vor dem nächsten loop doch nichts
Der Loop in dem er sie vergiftet ist der letzte. Danach gab es keine mehr, schließlich holt er sich nach dieser Szene die EMP-Bombe.
DarkNanaki
16.05.2010, 01:05
wenn ihr es noch nicht getan habt oder tut dann befolgt jacks rat und spielt
VC3
es lohnt sich weiß ich aus eigener erfahrung
nicht wahr jack;)
Oh ja... VC3 ist einfach spitze, da kann man so geil bei abschalten. Jacks Spiele sind schon was ganz besonderes bzw seine Compilation, die er da aufgebaut hat. <3
G-Brothers
16.05.2010, 01:17
VC3?
Vampires Cronicles oder was?
Das Spiel kenne ich nur vom Namen her von einer anderen Webseite.
Muss mir unbedingt mal den 1. und 2. ziehen :]
DarkNanaki
16.05.2010, 01:22
Ja genau, Vampire Chronicles.
Aber VC1 und VC2 kann ich persönlich nicht empfehlen...
VC3 dagegen ist richtig richtig geil, und diese Spin Offs (Grim Memoria, Das Attentat von Asilon) sind auch ganz nett.
Muss mir unbedingt mal den 1. und 2. ziehen :]
Der 1.Teil ist ein schlechtes Noobgame welches ich absolut niemandem empfehlen würde. VC2 ist zwar wesentlich besser, aber auch nicht wirklich gut, wenngleich es durchaus manchen gefallen hat.
Für VC3 braucht man aber keine umfangreichen Vorkenntnisse und die die nützlich wären kann man aus der beiliegenden Zusammenfassung (aber besser die Finger von der im Spiel integrierten lassen xD) oder dem Charguide entnehmen.
Einheit092
16.05.2010, 08:20
Der 1.Teil ist ein schlechtes Noobgame welches ich absolut niemandem empfehlen würde. VC2 ist zwar wesentlich besser, aber auch nicht wirklich gut, wenngleich es durchaus manchen gefallen hat.
Für VC3 braucht man aber keine umfangreichen Vorkenntnisse und die die nützlich wären kann man aus der beiliegenden Zusammenfassung (aber besser die Finger von der im Spiel integrierten lassen xD) oder dem Charguide entnehmen.
VC1 finde ich allein wegen des trashfaktors spielenswert. Oder man schaut sich dein LP an.
VC2 indess fand ich nur durchschnittlich, deshalb hab ich irgendwann die Lust verloren.
VC3 ist genial, ich sollte bloß mal weiterspielen, hab mich in irgendnem Wald verlaufen... Und die Vorkenntnisse finde ich schon notwendig, us beiden Quellen.
Wagshadow
16.05.2010, 14:37
Habs mir jetzt auch mal angesehn, und verneige mich vor dienem Talent http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Auch wenn ich wahrscheinlich nichts wirklich begriffen habe und auch VC3 nie wirklich weit gespelt habe, war das schon ein wirklich lohnenswertes "Spiel".
Aber ich hasse Zeitparadoxa! Da schwirrt mein Kopf immer so ;)!
DarkNanaki
16.05.2010, 14:46
Aber ich hasse Zeitparadoxa! Da schwirrt mein Kopf immer so ;)!
Zeit ist eine Illusion, also kann man sie auch nicht zurückdrehen. Weiß gar nicht, wieso manchen bei dieser Sache der Kopf so raucht.
netwarrior
19.05.2010, 22:59
Habe mir den Film angesehen. Die ganze Thematik hat mich an eines der Episoden in der Twilight Zone erinnert.
Ein bischen verwundert hat mich warum jeder an einer Waffe rankommen konnte, oder der Teamleiter das Experiment so eilig durchführen wollte, wenn er doch mit Hilfe der Zeitverschiebung aller Zeit der Welt hatte. :)
Irgendwie habe die Szene vermisst, wo der Protagonist versucht die Assistentin zu beschuldigen, das Experiment sabotiert zu haben. Dann hätte selbst der Teamleiter das Experiment verschieben müssen (egal wie sturköpfig er gewesen wäre). Beweise hatte der Protagonist schon genug gesammelt. Allein schon den Virus Gabriel.
Aber von der Umsetzung her ist die Dramatik wirklich gelungen.
Und ein besonderes Lob für das Benutzen von Albion Charsets. :D
netwarrior
oder der Teamleiter das Experiment so eilig durchführen wollte, wenn er doch mit Hilfe der Zeitverschiebung aller Zeit der Welt hatte. :)
Es war nunmal beschlossene Sache das Experiment an diesem Tag durchzuführen und so wie er das sah war alles in Ordnung, von daher gab es für ihn keinen Grund es noch länger hinauszuschieben.
Irgendwie habe die Szene vermisst, wo der Protagonist versucht die Assistentin zu beschuldigen, das Experiment sabotiert zu haben. Dann hätte selbst der Teamleiter das Experiment verschieben müssen (egal wie sturköpfig er gewesen wäre). Beweise hatte der Protagonist schon genug gesammelt. Allein schon den Virus Gabriel.
Das hätte keinen Unterschied gemacht. Professor Fedor vertraut Elena viel zu sehr als das er Jadaans Beschuldigungen Glauben schenken würde, zumal alle Daten die im Labor ankamen den Eindruck erweckten das alles in Ordnung wäre.
stardust
21.05.2010, 17:33
Wirklich interessant, so einen RPG-Maker Film habe ich schon länger nicht mehr gesehen :)
Das postapokalyptische Grundszenario gab es ja schon öfter, aber kombiniert mit dieser Zeitschleife ergab sich eine etwas andere Geschichte, als man es sich aus diesem Genre gewöhnt ist. Mir gefielen besonders die dramatischen und auch teils sehr philosophischen Themen. Auch als der Hauptcharakter mit seiner allmählich eintretenden Gleichgültigkeit konfrontiert wird. Zusammen mit diesen verschwommenen Schriften erinnerte mich das manchmal an die "Psycho"-Szenen aus Neon Genesis Evangelion (wenn du den Anime kennst), was meiner Meinung nach auch sehr zum Setting passte.
Was ich auch noch loben will sind die grafischen Effekte, welche zum Beispiel beim Neubeginn der Schleife zu sehen sind und der Loop-Schriftzug.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir Loop gut gefallen hat und ich mir ernsthaft auch überlege einen Rpg-Maker Film zu beginnen :D
Zusammen mit diesen verschwommenen Schriften erinnerte mich das manchmal an die "Psycho"-Szenen aus Neon Genesis Evangelion (wenn du den Anime kennst), was meiner Meinung nach auch sehr zum Setting passte.
Ich kenn den Anime schon, aber gesehen hab ich ihn nie und werde ich wohl auch nicht :D
Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir Loop gut gefallen hat und ich mir ernsthaft auch überlege einen Rpg-Maker Film zu beginnen :D
Nur zu! Mehr interessante Makerfilme können sicher nicht schaden ;)
das mit mehr makerfilmen unterstütze ich
nur immer her damit:)
Auge des Sterns
21.05.2010, 21:44
Daraus könnte man einen Contest machen. Und Loop ist
ein Paradebeispiel für einen gelungenen Makerfilm.
Edit: Hab jeden Entpackungsfehler ausgelöscht und freue mich mehr in VC3 zu erfahren. BTW wer hat eigentlich die Zukunft verändert. Der Teufel hatte so was erwähnt. Und eine weitere Frage: Welche Relevanz hat Grim Memoria für VC3, wenn überhaupt?
Biohazard
25.05.2010, 22:06
Ich wurde gut unterhalten, hast toll gemacht! :)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Wahnsinn! Genialer Maker-Film!
Leider kenn ich Vampire Chronicles (noch?) nicht. Dadurch habe ich iwie das Gefühl, dass mir Hintergrundwissen fehlt..
Ansonsten eine klasse Story. Zeitschleifen-Storys find ich eh cool. :D
Meine allererste Frage wäre jetzt diese gewesen:
Kann man sich echt umbringen, indem man seinen Kopf immer wieder gegen die Wand knallt??
Da du sie aber ja schon beantwortet hast, vergiss sie wieder. Allerdings muss ich sagen, dass mich die Szene ganz schön geschockt hat. xD
Was die Rechtschreibung etc. angeht:
Vllt solltest du vor'm Veröffentlichen von Spielen/Filmen jemanden mit guten Deutschkenntnissen drübergucken lassen. Auch, wenn es dir nichts ausmacht, anderen (vor allem mir ^^'') fällt das sehr unschön auf. Ein oder zwei Message Boxes musste ich echt 3-4 Mal lesen, um den Sinn zu verstehen, da jegliche Kommas fehlten. :S
Das stört einfach bei einem so fantastischen Werk. :)
Naja, das war's erstmal. Dann werd ich mir jetzt mal deine anderen Werke anschauen. =)
Auge des Sterns
29.05.2010, 21:50
Naja ob die Rechtschreib- und Grammatikfehler soo schlimm sind. Es gibt durchaus schlimmere Beispiele. Und wer die LPs von ~Jack~ und Supermike kennt, der weis was ich meine.
Leider kenn ich Vampire Chronicles (noch?) nicht. Dadurch habe ich iwie das Gefühl, dass mir Hintergrundwissen fehlt..
Das ist nicht viel an Wissen was fehlt. Hauptsächlich halt etwas über den Planeten und die Rasse der Seraphim, aber selbst ohne lässt es sich mithilfe des FAQs eigentlich gut verstehen.
Ein oder zwei Message Boxes musste ich echt 3-4 Mal lesen, um den Sinn zu verstehen, da jegliche Kommas fehlten. :S
Ich schreib selber ständig an den Nachrichten rum, von daher verstehe ich nicht wo das so schlimm sein sollte als das man den Sinn nicht verstehen würde http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Zeit ist eine Illusion, also kann man sie auch nicht zurückdrehen. Weiß gar nicht, wieso manchen bei dieser Sache der Kopf so raucht.
Zeit ist eine Illusion, also kann man sie auch zurückdrehen, weil es sie eben nicht gibt^^
Den die Zeit besagt, dass nur die Gegenwart zählt und man sie nicht zurückdrehen kann.
Einheit092
30.05.2010, 17:32
Mir fällt jetzt erst eine Frage auf:
Warum versucht er nicht irgendwie die Pläne an die anderen Kuppeln zu übermitteln, damit die es nochmals probieren können?
Ihn hat die gesamte Situation schon viel zu sehr mitgenommen als das er noch an sowas gedacht hätte. Und viele der Kuppeln hätten auch nicht die nötigen Materialen um die Maschine nachzubauen. Außerdem hat Gabriel Zugriff auf viele Systeme der Kuppel und hätte solch eine Übertragung durchaus verhindern können.
Narcissu
08.06.2010, 00:34
Meine Meinung zu Loop (Spoiler zur Geschichte folgen!):
Ich habe es schließlich nun doch geschafft, mir das mal anzuschauen und ich habe es in der Tat nicht bereut. Loop ist durch und durch wirklich gut inszeniert. Die spannende und ungewöhnliche Geschichte haben mich motiviert, alles in einem Durchgang anzusehen (obwohl ich durchaus andere wichtige Dinge zu erledigen habe). Der Stil ist nichts komplett Neues und erinnert an diverse postapokalyptische Szenarien. Es wird alles sehr authentisch dargestellt und die Welt wirkt auch durch die schön und aufwändig gestalteten Schauplätze sehr glaubwürdig. Am besten, denke ich, gefiel mir die Tatsache, dass sich der "Loop" etliche Male wiederholte und der Protagonist jedes mal zu neuen Erkenntnissen gelangte. Durch gewisse Wendungen wurde die Geschichte auch noch wirklich spannend und gegen Ende erreichte der Film einen Höhepunkt. Das Ende fand ich sehr gelungen und atmosphärisch; mir gefällt das hoffnungslose und endgültig-ewige Gefühl, das dort aufkommt.
Obwohl manche Dinge manchmal zu schnell abgelaufen sind (z.B. die E-Mail – da musste ich einen Spielstand laden, um sie komplett lesen zu können; eine Lesebestätigung in Form einer Eingabeabfrage hätte ich da komfortabler gefunden), ist Loop eine spannende Geschichte mit einem sehr tragischen und wendungsreichen Plot, der quasi von Beginn an hoffnungslos war und gegen Ende noch verheerendere Konsequenzen nimmt als erwartet.
Durchaus ein dramaturgisch, inszenierungstechnisch, grafisch, musikalisch, atmosphärisch gelungenes Projekt, muss ich sagen. Vielen Dank dafür. :)
Ihn hat die gesamte Situation schon viel zu sehr mitgenommen als das er noch an sowas gedacht hätte. Und viele der Kuppeln hätten auch nicht die nötigen Materialen um die Maschine nachzubauen. Außerdem hat Gabriel Zugriff auf viele Systeme der Kuppel und hätte solch eine Übertragung durchaus verhindern können.
Am Ende der Credits steht, dass Jadaans Geschichte erst mit Vampire Chronicles 3 endet.Weißt du schon, wann wir mit dem Release rechnen können?(Würde mich übrigens als Betatester bereit erklären, falls du noch einen brauchst ;) )
Valatmir
23.11.2010, 14:28
Die Geschichte ist toll.
Nur irgendwie bin ich jetzt etwas anderes.
Ich fühl mich als hätte sich was gewaltig geändert!
Diese Geschichte ist 1000 mal besser als 70% aller Filme dieser great fucking World!
Nice ;)!
Die Geschichte ist toll.
Nur irgendwie bin ich jetzt etwas anderes.
Ich fühl mich als hätte sich was gewaltig geändert!
Diese Geschichte ist 1000 mal besser als 70% aller Filme dieser great fucking World!
Als so episch würde ich sie zwar nicht bezeichnen, aber danke^^
@Julez
Wie du dem andern Thread entnehmen kannst habe ich keine Ahnung wann mit einer VV zu rechnen ist.
Insofern könnte ich wesentlich mehr von Mappern, Zeichnern und dergleichen profitieren als von Betatestern.
Irgendwie funktionieren die beide Links nicht bei mir, würde ihn auch gerne sehen, gibt es da noch nen Alternativ Link?
mfg
Ah ich dank dir, sry hatte es nicht gesehen.^^
Als so episch würde ich sie zwar nicht bezeichnen, aber danke^^
@Julez
Wie du dem andern Thread entnehmen kannst habe ich keine Ahnung wann mit einer VV zu rechnen ist.
Insofern könnte ich wesentlich mehr von Mappern, Zeichnern und dergleichen profitieren als von Betatestern.
Leider kenne ich mich mit Mappen oder Zeichnen nicht wirklich aus, sonst würde ich versuchen, dich zu unterstützen.
Handschuh
16.01.2011, 04:46
Auch wenn ich vermutlich für einige 'ne alte Kamelle hochhole, aber ich habe ihn mir ja auf Empfehlung von GSandSDS mal angesehen und ich bin... begeistert... Anfangs dacht ich mir nunja RPG Maker Film, scheint gut inszeniert und gute Unterhaltung zu sein, aber nein... auch wenn das Thema Zeitschleife/Timeloop aus diversen Filmen, Serien und auch einem Anime kannte (wird unten im Spoiler verpackt), ist es einfach wahrhaftes Hollywood Kino! =)
Atmosphärisch hat es einen richtig reingezogen - was meineserachtens nur Quintessence (http://www.rpg-atelier.net/index.php?site=showgame&gid=710) toppen konnte. Also Jack, ein ganz dickes Lob von mir =)
Gibt es eigentlich noch andere RPG-Maker Filme? Für sowas wäre eine Liste doch eine tolle Sache - vielleicht in die DB Sektion, wenn sich ein paar finden lassen - ich fande ja auch Minky&Tapsy Weihnachtsfilm sehr gut inszeniert... und es lassen sich doch sicher auch paar englische finden.
Dieser Anime mag sicher dem ein oder anderen bekannt sein.
Nachdem ich dieses AMV sah hatte ich mir den Film dazu angesehen - ist echt zu empfehlen und hat auch gewisse dramatik... ich denk das passt hier thematisch rein und find es einfach faszinierend =)
http://www.youtube.com/watch?v=lsQt7G2Y2_M
GSandSDS
16.01.2011, 05:06
Würden solche Serien wie Twilight Zone oder Outer Limits noch produziert, wäre das wirklich ein Kandidat für eine Episode so einer Serie. Hätte man echt einschicken können, und dann mal sehen, ob sie es verfilmen.
auch wenn das Thema Zeitschleife/Timeloop aus diversen Filmen, Serien und auch einem Anime kannte (wird unten im Spoiler verpackt), ist es einfach wahrhaftes Hollywood Kino! =)
Das Thema wird aber leider zu selten behandelt, vor allem in Spielen. Ein RPG-Maker Spiel über Zeitschleifen wäre sicher mal richtig interessant, aber die ganzen Möglichkeiten die man einbauen müsste, damit man als Spieler auch wirklich das Gefühl hat man könnte das Spiel auf unzählige verschiedene Weisen spielen schrecken bei sowas eigentlich ab. Deswegen habe ich auch nur einen Film aus Loop gemacht.
Aber hey, vielleicht macht ja irgendjemand mal einen Zeitschleifen-Contest :)
Atmosphärisch hat es einen richtig reingezogen - was meineserachtens nur Quintessence toppen konnte. Also Jack, ein ganz dickes Lob von mir =)
Schön zu hören. Danke^^
Gibt es eigentlich noch andere RPG-Maker Filme?
Gibt sicher einige, aber die meisten gehen eher in Richtung Comedy. Ist auch nicht gerade leicht einen Film zu machen. Man muss sich zwar nicht um Gameplay kümmern, aber trotzdem muss man die Zuschauer ja irgendwie in den Bann ziehen.
Bei englischen würde mir jetzt z.B. das (http://rpgmaker.net/games/45/) einfallen. War glaube ich ganz interessant. Gab auch irgendein interessantes zu Final Fantasy VI, aber mir will der Name nicht einfallen.
Könnte man aber sicher mal alles zusammentragen.
Würden solche Serien wie Twilight Zone oder Outer Limits noch produziert, wäre das wirklich ein Kandidat für eine Episode so einer Serie. Hätte man echt einschicken können, und dann mal sehen, ob sie es verfilmen.
http://cherrytree.at/misc/smilies/014pleased.gif
Habe mir gerade eben Loop angesehen.
Habe ich das richtig gelesen Jack? Du willst Gamedesign machen?
SECONDED ! ! !
Habe mir gerade eben Loop angesehen.
Habe ich das richtig gelesen Jack? Du willst Gamedesign machen?
SECONDED ! ! !
Bei dem Studium wurde ich aber leider nicht angenommen. o.o
Oh, schade. Dann mach weiter und zeig denen das man nicht unbedingt ein Studium braucht.
Oder probier es nochmal und guck dir Bewerbungen anderer an. o.o"
Ich dachte, Gamedesign hätte nur was mit den Grafiken zu tun?
Gab es denn einen bestimmten Grund für die Absage, ~Jack~ :/?
Ich bin schlecht in Vorstellungsgesprächen. Das Projekt was ich dafür erstellen musste hat denen ja scheinbar zugesagt, sonst wäre ich nicht eingeladen worden, aber das Gespräch selbst lief dann nicht wirklich gut.
Und ich habe auch nicht wirklich Lust nochmal ein paar Monate an einem Projekt zu sitzen um nochmal eingeladen zu werden in der Hoffnung es vielleicht besser zu machen.
Hab jetzt eh ein anderes Studium...auch wenn ich das wohl nach dem Sommersemester wechseln werde da es nicht wirklich das wahre ist.
Game Design ist Konzeptarbeit. Solche Leute sind die großen Ideengeber und Visionäre hinter Spielen, mit jeder Menge Planung und Koordinierung beschäftigt.[...]
Den Job stelle ich mir enorm desillusionierend vor.
Desillusionierend find ich das nun nicht, nur sind Spiele heutzutage teure Projekte und afaik is es noch immer Gang und Gebe einen Bossdesigner zu haben, somit ist "ich werde Spieldesigner wie Miyamoto"gleichzusetzen mit dem Wunsch in einer recht hohen Stellung zu arbeiten und diese Stellen kriegt man nicht "einfach so". Gamedesign-"Lehranstalten" lehren daher Animation, Grafik, Programmieren, Management etc. Einzelwerkzeuge, über die man in die Branche kommen kann um sich zu den Gestaltungsjobs zu mogeln ;-)
Ist als Systematisierung der Quereinsteigens zu sehen, schaut ruhig rum, es gibt feine Websites zu Spieldesign und Tipp wie man ins Business kommt. Ne Bewerbung als "Chefdesigner für Mass Effect 3" ist aus dem Stehgreif kein funktionierender Weg. Den Miyamoto-Posten gibts auch nicht als Lehranstalten-Absolvent, von daher nicht der Tod aller Kindheitsträume da nicht genommen zu werden.
Also Loop ist mal genial, ich kann hier keinen kritik punkt wirklich bringen weil es mir von vorne bis hinten sehr sehr gut gefallen hat!
Zu deinen Bewerbungen als Spiel Designer will ich dir mal alles gute und glück wünschen hoffe aber dennoch das du noch Zeit findest VC3 zu ende zu makern.
Ich mag deinen Stil Jack, weiter so!
Multi-Master1988
21.02.2011, 01:50
Genial gemacht ~Jack~ obwohl ich eigentlich nur Parodien von dir gewöhnt bin ist dies wohl eines der Besten "Maker-Viedeos" die ich jeh zu Gesicht bekommen hab.
Ausserdem habe ich gewisse änlichkeiten zwischen deinem Film und dem Roman 2033 festgestellt was mich zu der Frage bringt ob es auch einer deiner Ideenquellen gewesen ist?
Hier mal eine kleine Beschreibung des Buches aus dem Amazon Geschäftsviertel:
Es ist das Jahr 2033. Nach einem verheerenden Krieg liegen weite Teile der Welt in Schutt und Asche. Moskau ist eine Geisterstadt, bevölkert von Mutanten und Ungeheuern. Die wenigen verbliebenen Menschen haben sich in das weit verzweigte U-Bahn-Netz der Hauptstadt zurückgezogen und dort die skurrilsten Gesellschaftsformen entwickelt. Sie leben unter ständiger Bedrohung der monströsen Wesen, die versuchen, von oben in die Metro einzudringen ... Dies ist die Geschichte des jungen Artjom, der sich auf eine abenteuerliche Reise durch das U-Bahn-Netz macht, auf der Suche nach einem geheimnisvollen Objekt, das die Menschheit vor der endgültigen Vernichtung bewahren soll.Kleine Anmekung am Rande:
Zu schade eig. das hier im Atelier noch keine "Videothek" besteht.
Lg
Multi-Master1988
Nein, Metro 2033 ist zwar eins meiner Lieblingsbücher aber es diente nicht als Inspiration. Für die Vision der Zukunft selbst diente eher der Anime Ergo Proxy und sonst habe ich mich einfach an Stories über Zeitreisen orientiert.
Hat mir sehr gut gefallen :) Mal was anderes, einfach zuschauen und alles auf sich wirken lassen. Die Story finde ich ganz gut und stimmig. Für meinen Geschmack einen Tacken zuviel Technik-Geschwafel aber da stehen Frauen ja sowieso nie drauf XD Fands auch sehr gut umgesetzt, interessante Kulissenwahl.
Teilweise waren es mir fast zuviele verschiedene Charaktere, z.B. die ganzen Forscher und deren Namen. Hab die selten auseinanderhalten können. Naja, hätte ich wohl aufmerksamer sein müssen >.>; Die Idee der wiederkehrenden Titeleinblendungen von "Loop" waren auch ein schönes Detail ^^
Dein "Loop" war wirklich sehr unterhaltsam. Daumen hoch :3
ooOMarinOoo
07.03.2011, 17:05
Ich habe mir "Loop" auch eben angesehen und muss sagen: Sehr stimmig.
Die Musik und die Charaktere waren glaubhaft und es hat mir richtig spaß gemacht, mir "Loop" anzuschauen. :A
(Trotzdem habe ich noch das eine oder andere nachgelesen 8) )
Auch ich muss sagen ich bin einfach nur begeistert von deinem Werk Jack. Die Atmosphäre ist dir wirklich sehr gut gelungen und ich hätte nicht erwartet dass man so gut einen Film mit dem Maker umsezten kann. Ich war wirklich keine einzige Sekunde lang gelangweilt sondern wollte unbendingt wissen wies aus geht. Wobei ich dann sagen muss, dass mir das Ende dann doch nicht so gut gefallen hat, zumindest wenn Loop nur ein eigenständiger Film wäre, aber da du es ja noch mit VC3 in Verbindung gebracht hast kann ich natürlich nachvollziehen warum du dieses Ende gewählt hast.
Also nochmal ein großes Lob von mir, wirklich ein toller Film und ich muss sagen du hast mich mit Loop wirklich sehr inspiriert :)
Hallo
Ich hab mir Loop von ungefähr einer Woche angeschaut und war begeistert ;)!
Es war mal was ganz Neues einen selbstlaufenden(was ich bezeichne) RPG-Film zu sehen was für mich ja auch ziemlich neu war und ist weil man noch nie so ein Projekt bisher gesehen hat!
Fazit: Es war eine super Leistung von Jack und man konnte zusätzlich etwas mehr über die Vergangenheit einer wichtigen Person von VC3 erfahren :D
MfG Eremis
LittleGreen
09.07.2014, 17:12
Hallo :)
Wollte nur bescheid sagen, das bei der Version ständig Fehler kommen.
Zu Anfang fehlen 2 Dateien (System2c und Vehicle), diese kann man sich ja noch aus anderen Games kopieren, aber gegen Ende des Videos (E.M.P Anschlag) stürzt das Spiel einfach ab :(
Zu Anfang fehlen 2 Dateien (System2c und Vehicle)
RTP neu installieren hätte es auch getan :D
aber gegen Ende des Videos (E.M.P Anschlag) stürzt das Spiel einfach ab :(
Ich wüsste nicht warum, aber wenn du mir deinen Savegame schicken kannst könnte ich mal nachsehen ob ich was finde.
LittleGreen
10.07.2014, 09:03
RTP neu installieren hätte es auch getan :D
Aaaach das wäre vieel zu umständlich gewesen :D :P
Na klar, hab dir mal eben die Save Datei als rar hinterlegt :)
---
Okay, hab, während ich diesen Post schreibe es grade nochmal ausprobiert. Wenn die Stelle kommt zeigt er mir jetzt doch ne Fehlermeldung an Paralyzed1 wird gesucht, also sollte ich wohl tatsächlich das RTP vielleicht einfach nochmal neu installieren ^^
Glaube das wirds bestimmt dann tun :D
Okay, hab, während ich diesen Post schreibe es grade nochmal ausprobiert. Wenn die Stelle kommt zeigt er mir jetzt doch ne Fehlermeldung an Paralyzed1 wird gesucht, also sollte ich wohl tatsächlich das RTP vielleicht einfach nochmal neu installieren ^^
Glaube das wirds bestimmt dann tun :D
Das wäre wohl das Beste :D Ich konnte jedenfalls keinen Fehler finden.
Falls ich je wieder was makere lege ich am Besten einfach alle Dateien bei :D
LittleGreen
11.07.2014, 10:15
Manchmal kommt man auf die simpelsten Gedanken nicht, es hat tatsächlich am RTP gelegen :)
Yay, jetzt komme ich endlich wieder in den Genuss von Loop! :D
Das ist ein Meilenstein für mich! Ich liebe das Setting der Zeitschleife und LOOP ist für mich einfach die interessanteste Geschichte, die es gibt in der Thematik. Lese den Manga "All you need is Kill" zur Zeit, der fängt das auch super auf.
Ich glaube Loop würde sich sehr gut als Real- oder Animationsfilm machen ;)
Wirklich, ein Riesengroßes Lob nochmal an dieser Stelle.
Na das möchte ich doch stark hoffen, das du dich nicht zur Ruhe gesetzt hast :D
Nah, hat ja auch viel (ich will meinen am meisten) mit Motivation zu tun...
Danke jedenfalls :)
Das ist ein Meilenstein für mich! Ich liebe das Setting der Zeitschleife und LOOP ist für mich einfach die interessanteste Geschichte, die es gibt in der Thematik. Lese den Manga "All you need is Kill" zur Zeit, der fängt das auch super auf.
Darauf basiert auch der Film Edge of Tomorrow. Hab ich letztens erst gesehen und kann ihn Fans solcher Stories auf jeden Fall empfehlen.
Ich glaube Loop würde sich sehr gut als Real- oder Animationsfilm machen ;)
Nur kann ich weder animieren noch hab ich irgendwelche Connections zur Filmbranche :D
Allerdings habe ich vor die Story in naher Zukunft nochmal in schriftlicher Form zu erzählen. Wird vermutlich eine Novella, außer das wird wesentlich länger als erwartet. Momentan muss ich allerdings noch ein paar Kapitel von A Decaying World editieren, welches eine Adaption von Vampire Chronicles 1 ist (allerdings erzählt es momentan nur einen Teil der Story, aber 140k Wörter sowie ein Cliffhanger reichen erstmal :D)
LittleGreen
12.07.2014, 10:22
Ja stimmt, hab ich auch gehört und der Manga ist EXTREM gut!
Den Film möchte ich auch unbedingt noch gucken, aber keine Zeit immer arbeiten :D
Finde ich voll spannend das Thema Zeitschleifen.
Nicht? Ich dachte du kennst Hayao Miyazaki und Steven Spielberg persönlich
und hättest da schon was in die Wege geleitet xD
Moah Loop als Animationsfilm von Studio Ghibli,
ich glaube damit würde ein kleiner Traum wahr werden ^^"
Wow, also wenn du diese Geschichte in ein Buch fesseln würdest,
wäre ich absolut gewillt das zu kaufen!!!
Und wenn nicht, würde ich mir die Geschichte selbst zu einem Buch binden hähä =)
Sehr gut, darauf freue ich mich jetzt schon!
Ich muss ehrlich sein, deine anderen Werke muss ich noch nachholen...sind irgendwie an mir vorbeigerauscht ^^
Vampire Chronicles werde ich bei Zeiten definitiv mal spielen :D
Klingt schon ziemlich Gewaltig, oh ja xD
Finde ich voll spannend das Thema Zeitschleifen.
Ich hoffe du hast auch "Und Täglich Grüßt" das Murmeltier gesehen. Wer Zeitschleifen mag kommt an dem eigentlich nicht vorbei :D
Wow, also wenn du diese Geschichte in ein Buch fesseln würdest,
wäre ich absolut gewillt das zu kaufen!!!
Und wenn nicht, würde ich mir die Geschichte selbst zu einem Buch binden hähä =)
Sehr gut, darauf freue ich mich jetzt schon!
Mit einem richtigen Buch werde ich vermutlich nicht dienen können, jedenfalls nicht in nächster Zeit, außer der Käufer würde alle Kosten decken :D eBooks müssen momentan ausreichen. Für ein Buch müsste ich das auch anders formatieren.
Vampire Chronicles werde ich bei Zeiten definitiv mal spielen :D
Wenn du ein schlechtes, ein mangelhaftes und ein unfertiges Werk spielen willst xD
Ich hätte das zwar gerne als Spiel abgeschlossen, aber allein hätte das noch Ewigkeiten gedauert. Und ein Remake hätte natürlich noch länger gebraucht.
Von daher muss es in schriftlicher Form erstmal reichen. Auch wenn es noch einige Zeit dauern wird bis ich wieder zur VC3 Story komme. Die von VC2 fliegt allerdings komplett raus. Von daher werde ich vielleicht nächstes Jahr mit der von VC3 anfangen können. Hab ja so 4-5 Monate für die Rohfassung gebraucht. Aber die Revisionen dauern ne Weile, zumal ich zwischendurch auch Kurzgeschichten geschrieben habe.