Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pokémon Aquamarin|Rhodolith|Perlmutt Edition

ToxinX
02.05.2010, 18:11
Willkommen zu
http://www.imgbox.de/users/skylink/pokedelogos_Kopie.png

↓____Vorwort____↓

Diese Pokemon Serie basiert auf dem Pokemon Essentials StarterKit von Poccil.
Es ist ein RPG MAKER XP Projekt.

Die Spiele Aquamarin & Rhodolit besitzen die selbe Handlung und
unterscheiden sich hinsichtlich der Pokemon, denen du während des
Spiels begegnen kannst sowie der Häufigkeit, mit der sie auftauchen.

Die Perlmutt Edition ist eine Zusatzedition die parallel zur Handlung von
Aquamarin & Rhodolit eine eigene Story besitzt.

Die Pokemon Editionen werden in Deutscher und in Englischer Sprache herausgebracht

↓____Characktere____↓

http://www.imgbox.de/users/skylink/HJ.png
Lucas & Lucia

In Aquamarin könnt ihr zwischen Lucas und Lucia wählen.
Mit ihnen durchstreift ihr die Tahjo Region auf der Suche nach
Pokemon. Im Laufe der Zeit werdet ihr auch andere Regionen bereisen
können.

http://www.imgbox.de/users/skylink/HJ2.png
Brendan & Maike

In Perlmutt könnt ihr zwischen Brendan und Maike wählen.
Mit ihnen durchstreift ihr die Lahto Region und werdet an einigen
Stellen des Spieles auf Lucas und Lucia treffen.

↓____Story____↓

Die Story ist nach wie vor noch in Arbeit.
Geduldet euch noch ein bisschen.

↓____Features____↓

Die Region Tahjo (Aquamarin & Rhodolit)
Die Region Lahto (Perlmutt))
Die Regionen Kanto, Johto, Hoenn & Sinnoh (Alle Versionen)
Alle legendären Pokémon werden fangbar sein und in der Story vorkommen.
4 Böse Teams!
Custom HG/SS Tiles & Sprites
DPP/HGSS Kampfhintergründe
Customgraphic DS Menü
Tauschsystem
Dual Screen Skript

↓____Screenshots____↓

Titelbild
http://www.imgbox.de/users/skylink/poketitles.png

Kampfsystem
http://fc00.deviantart.net/fs71/f/2010/121/b/c/FightSystem_by_ToxinX_Dev.png

Route 401
http://fc09.deviantart.net/fs70/f/2010/121/e/8/Route_401_by_ToxinX_Dev.png

Ostblumenheim
http://fc07.deviantart.net/fs71/f/2010/121/3/3/Second_First_City_Screen_by_ToxinX_Dev.png

Worldmap:
http://fc04.deviantart.net/fs70/f/2010/121/9/c/Worldmap_by_ToxinX_and_SkyLink_by_ToxinX_Dev.png

Auswahlmenü
http://fc04.deviantart.net/fs70/f/2010/121/7/8/Preview_Screen_HomeCity_by_ToxinX_Dev.png

Itemmenü
http://fc03.deviantart.net/fs71/f/2010/121/4/b/Bag_Screen_by_ToxinX_Dev.png

↓_____Videos____↓
Pokemon Battle Field(ALT!!)
KIdvi_oGKvg

↓_____Das Team____↓
ToxinX - Projekt Leiter + Mapper + Spriter + Scripter

Onkel Terror - Mapper + Rechte und Linke Hand + Beta Tester

tjaschicksal - Kontrolleur + Mapper + Spriter

Krüger - Mapper + Spriter

Don Kamillo - Mapper

Marvin the 1st - Mapper + Artworker

thedragonw - Mapper

Shadow - Komponist

SkyLink - Co. Projektleiter + Pixler + Grafiker

Realmatze - Spriter

Majin-X93 - Spriter

Taime - Mapper

Vulpes - Spriter

Itachihro - Scripter

djeurissen - Mapper, Sucher
Für alle die sich melden, gilt:
Ich will erst mal ein Stück von eurer Arbeit sehn. Wenns mir gefällt seit ihr dabei.

↓____Folgende Leute werden gesucht____↓
Spriter
Sie sollten gut Artworks erstellen und pixeln können(bzw. editieren können).

Scripter
Sie sollten sich mit dem Pokémon StarterKit von Peter O. alias Poccil auskennen, und dementsprechend Scripte schreiben können.

Komponisten
Sie sollten Pokémon typische Stücke komponieren können, was meistens Midis sind, aber MP3's gehen bei wichtigen Ereignissen wie dem Champion Kampf.

Mapper
Sie sollten sich mit der Pokémon Welt auskennen, und dementsprechende Maps erstellen können.

Ressourcensammler
Sie sollten Zeit haben Sachen im Internet wie Pokémon Attacken Animationen etc. zu suchen.

Für alle die sich melden, gilt:
Ich will erst mal ein Stück von eurer Arbeit sehn. Wenns mir gefällt seit ihr dabei.
↓____Schlusswort____↓

Positive und Negative Kritiken sind erwünscht.
Spammer und Flammer werden sofort gemeldet!
Bei Kritik bitte Sachlich ausdrücken.

Wenn ihr uns Kontaktieren wollt dann meldet euch hier:

ToxinPirates@yahoo.de
ToxinX on deviantART (http://toxinx-dev.deviantart.com/) <-- Ist noch in Bearbeitung
SkyLink on deviantART <-- Ist noch in Bearbeitung

Mit Freundlichen Grüßen

Das Toxin Pirates Team
Letztes EDIT by. SkyLink (06.05.2010 17.20)

Satenit
02.05.2010, 19:19
Von mir erstmal Respekt. Dass sich ein Team an einem Pokemonprojekt mit allen Pokemon ranwagt ist wirklich beachtlich.

Ich hoffe mal, dass Fragen stellen hier erlaubt ist.

Sind alle Regionen betretbar? Damit meine ich Kanto, Johto, Orange Inseln und Sinnoh (jeder Ort der jemals in einem Pokemonspiel existierte). Hoenn und eure Region sehe ich bereits.
Wenn nicht, dann weiß ich gar nicht, wie ihr alle Pokemon unterbringen wollt, vorallem die legendären.

Tauschsystem wird etwas schwierig sein, wenn das Spiel nicht auch online mit Freunden getauscht wird.

Anscheinend gibt es neue Starterpokemon oder werden alle auf einmal vorgeschlagen?
Wenn zweitens zutrifft, wo soll man die anderen Starterpokemon fangen (normaler gar nicht oder von einem Trainer, wenn er es wollte).

R.F.
02.05.2010, 19:43
Gleich drei Editionen? Da habt ihr euch aber gewaltig was vorgenommen! Die Screens sehen den Originalen zum verwechseln ähnlich insofern wirklich gute Arbeit. Wird mit Sicherheit auch ne Ewigkeit dauern die durchzuspielen.
Negativ finde ich, was aber nicht an eurem Projekt direkt liegt, ist die Tatsache, dass man nicht alle Pokemon in einer Edition fangen kann (Geldgeile Pokemonspielentwicklungskonzerne :D). Wie ihr das mit dem Tauschen machen wollt würde mich wirklich interessieren. Insofern kann ich nur meinen Respekt ausdrücken!!!
Ich nehme mal an, dass dieses ganze "wo kriege ich die ganzen Pokes her" auch hier durch eine, oder vielleicht sogar mehrere Safarizonen gelöst wird?
Bin mal gespannt was drauß wird.

SkyLink
03.05.2010, 00:18
Hallo

Wer ich hier in diesem Projekt bin steht oben in der Liste ;-)

Punkt 1.
Die Logos der Spiele sind aufgrund Urheberrecht nicht mehr aktuell.
Aber die neuen Logos sind bereits fertig und werden hier und in allen weiteren
Foren, wo dieser Thread präsent ist, gepostet.

Punkt 2.
Wegen der Logosache ist auch der Titlescreen nicht mehr aktuell und wird so schnell wie möglich von mir geändert ;-)

Punkt 3.
Alle Pokemon aus den Originalversionen sind bereits im Pokemon Essentials StarterKit enthalten dadurch wurde uns eine Meeeeenge arbeit erspart.
Nur müssen die Sprites der Sinnoh Pokemon wegen Spritefehlern ausgetauscht werden.

Rayo
03.05.2010, 17:13
Gehört dieser Thread nicht zu Projektvorstellungen?
Auf jeden Fall: Sieht toll aus. ;)

Auge des Sterns
03.05.2010, 20:24
Diese Grafik ist beeindruckend. Verwendet ihr XP oder VX?
Ich komme aus dem staunen nicht mehr raus.

ToxinX
09.05.2010, 12:24
Wir verwenden den XP, VX ist fürn Arsch^^

PUSH

MfG ToxinX

Kael
09.05.2010, 12:43
Hui. Erst einmal auch von mir ein großes Lob und auch Respekt, die Screens sehen ziemlich gut aus. Auch, dass ihr euch an ein Tauschsystem heranwagt, finde ich so nicht schlecht(Wie auch immer ihr das umsetzten wollt, wäre mal echt interessant zu wissen!). Allerdings finde ich auch etwas seltsam, dass ihr bereits 3 Editionen ankündigt. Seid ihr euch da eigentlich sicher, dass ihr euch da nicht übernehmt? (Gut - in Prinzip sind es bloß 2 Editionen, Perlmutt und Aquamarin, die andere unterscheidet sich ja nur in den Pokemon von der Aquamarin, aber trotzdem - Wenn ihr euch nicht damit übernehmt, soll mir das recht sein. Ich hätte allerdings erst einmal eine fertiggemacht. So hält man auch länger die Interessierten am Projekt fest.

Ich werde auf jeden Fall mal sehen, was daraus wird. :)

Satenit
09.05.2010, 15:05
Ich habe eine Menge Ressourcen zu den meisten Pokemon selber (Overworld), Die ersten drei Generationen (Im Kampf, von hinten + Shiny) und noch aus verschiedenen Editionen. Zusätzlich sind auch noch Charsets und Posen von euren 4 Protagonisten in Bitmap-Format, was ihr natürlich später in andere Formate umwandeln könnt.
Ich kann sie eurem Team geben, wenn ihr sie braucht. Ich schicke ToxinX eine PN dann.
Hinweise zur Verwendung und Quellen sind vorhanden.

Auge des Sterns
09.05.2010, 19:15
Wir verwenden den XP, VX ist fürn Arsch^^

PUSH

MfG ToxinX

Gut zu wissen. Dann weiß ich, was ich mir demnächst
legal, illegal runterlade.^^ (ne, nur ein Spaß)
Danke für die Info.

Lodrik
09.05.2010, 19:58
Auch von mir ein großes Respekt! °O°
Sieht toll aus!
Ich hoffe echt, ihr kriegt das fertig :)

Was mich allerdings irritiert, sind die Titelbildschirme. Wenn ihr mit dem RPG Maker arbeitet, wie wollt ihr da ein Touchscreen machen (Bildschirm antippen)? Oder ist das nur so? :D

Ave
09.05.2010, 20:04
Auch von mir ein großes Respekt! °O°
Sieht toll aus!
Ich hoffe echt, ihr kriegt das fertig :)

Was mich allerdings irritiert, sind die Titelbildschirme. Wenn ihr mit dem RPG Maker arbeitet, wie wollt ihr da ein Touchscreen machen (Bildschirm antippen)? Oder ist das nur so? :D

Frag ich mich auch shcon die ganze Zeit^^
Vielleicht ein Mausscript?

Auge des Sterns
09.05.2010, 20:14
Mausscript garantiert. Anders geht das auf dem PC nicht.

Ave
09.05.2010, 20:23
Mausscript garantiert. Anders geht das auf dem PC nicht.

Aber wenn es ein Mausscript wäre würde der ganze Bildschirm reagieren. Nicht nur der untere Teil. Muss also was spezielles sein.

Nebenbei:
Respekt an das ganze Team und viel Erfolg^^

ToxinX
12.05.2010, 21:35
Es wird, wie angenommen, über ein Mausscript
funktionieren, was sich aber nicht Flächenbedingt
auswirkt, sondern auf sogennanten "Buttons"
fixiert wird, das bedeutet, dass man höchstwahrscheinlich
keine Touchscreen Spiele spielen kann, was aber auch
sehr idiotisch wäre auf einem PC um ehrlich zu sein!

Das Tauschsystem an sich ist schon fertig,
aber ob ich das einbaue, weiß ich nicht, da ich
keinen Sinn sehe, die Spielstände zwischen den Verschiedenen
Editionen zu tauschen oder gar die Pokemon.

Möglicherweise werde ich das so umbauen, dass wenn man das
auf Perlmutt exportiert bestimme Events freischaltet, und bei den
anderen Editionen bestimmte Inseln oder Zonen(mit parellelen zur
allseits bekannten Safari-Zone).

Mit freundlichen Grüßen, ToxinX

Satenit
12.05.2010, 21:37
Mein Angebot von oben besteht immer noch:

Ich habe eine Menge Ressourcen zu den meisten Pokemon selber (Overworld), Die ersten drei Generationen (Im Kampf, von hinten + Shiny) und noch aus verschiedenen Editionen. Zusätzlich sind auch noch Charsets und Posen von euren 4 Protagonisten in Bitmap-Format, was ihr natürlich später in andere Formate umwandeln könnt.
Ich kann sie eurem Team geben, wenn ihr sie braucht. Ich schicke ToxinX eine PN dann.
Hinweise zur Verwendung und Quellen sind vorhanden.

Vau
13.05.2010, 10:56
Ich verfolge dieses Projekt nun schon einige Zeit lang.
Die Grafiken sind bombastisch, das Mausscript, sofern es gut umgesetzt wird, phänomenal. Nur glaube ich immer, dass ihr euch eventuell übernimmt.
So viele Regionen? 4 böse Teams? Das hört sich in meinen Ohren so viel an!
Dennoch hoffe ich, dass das Projekt fertiggestellt wird.

Mit freundlichen Grüßen
Vau, der soeben seinen ersten Post gemacht hat. o_o

€dit1: Kann sein, dass es kein Fehler ist, aber in der Überschrift steht Rhodolith, aber in dem Ingame-Screen steht Rhodolit. Fehler?

dasDull
15.05.2010, 10:32
Sieht verdammt toll aus, wie die echten Pokemonspiele, und ich würde mich sehr über etwas spielbares freuen.
Ich zweifle jedoch stark, dass dieses Projekt jemals in dieser Form umgesetzt werden kann. Das was ihr da geplant habt kann man selbst mit 30 motivierten Leuten kaum schaffen. Mich würde mal interessieren, wieviel von den angekündigten Features bereits umgesetzt ist.(Sprich: Regionen, KS und so).
Außerdem glaube ich, dass ein Pokemonspiel mit mehr als 3 Regionen gar nicht so tolll wäre. Irgendwann sind eigene Pokemon und die der Gegner halt auf Level 100, und dann macht es doch sicherlich weniger Spaß. Außer, man würde das Maximallevel erhöhen oder die Regionen nur spärlich mit Trainern befüllen.
Ich würde jedoch einfach sagen: Weniger ist mehr. Baut doch nur 1-2 Regionen in die jeweiligen Editionen, das reicht dicke, ihr müsst ja nicht die Nintendo-Originale übertrumpfen.

Satenit
15.05.2010, 10:52
Bei mehreren Regionen würde ich es mit dem Leveln so umsetzen, dass man für die Regionen die Orden besitzen muss, um starke Pokemon aus den vorherigen Regionen zu benutzen, damit nicht jeder Trainer Lv 100 Pokemon besitzt (Man kann im Original nicht einfach ein Lv 100 Pokemon getauscht bekommen und dann es einsetzen, ohne den entsprechenden Orden zu haben). Sprich, man bekommt von den Professoren der Regionen wieder ein neues Starterpokemon, die alten muss man in seine Boxen verlagern (Boxenanzahl muss immens groß sein für so viele Pokemon) und man beginnt wieder von "null". Wenn man ein paar mehr Orden hat, kann man wieder mit seinen anderen Pokemon kämpfen. Aber das würde ich so machen bei einem so großen Pokemonprojekt (Wenn ich überhaupt eines zustande bekommen würde).

ToxinX
27.07.2010, 21:38
So tut mir leid, das Projekt ist gecancelt.
SkyLink ist ausgestiegen, und ich kann das Projekt
aus persönlichen Gründen nicht mehr weiterführen.

Ich habe aber schon ein neues Projekt: Look here (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2637383#post2637383)
Ich bräuchte noch Leute die mir helfen ;)
Außerdem steht ein Download bereit, das heißt ihr könnt
schauen ob es euch gefällt :)

Daos-Mandrak
30.07.2010, 08:37
Also ich dachte zu Beginn, dass es sich um einen Fake handeln soll.
Ich finde den qualitativen Unterschied zwischen dem Pokémon-Projekt und deinem Neuen gewaltig und kann man daher nicht vorstellen, dass du das Pokémon-Projekt geführt hast.

Gibt es irgendwo weitere Informationen zu den Cancelgründen? Das Projekt ist immerhin recht weit entwickelt und es kann doch nicht sein, dass das gesamte Projekt Feld wenn euer Team so groß ist.

Alternativ wäre es interessant wenn ihr das bisherige Projekt veröffentlichen würdet, damit es vielleicht von anderen Leuten fortgeführt werden kann, bzw. die Ressourcen anderweitig genutzt werden.

Sunny
30.07.2010, 08:56
Gibt es irgendwo weitere Informationen zu den Cancelgründen? Das Projekt ist immerhin recht weit entwickelt und es kann doch nicht sein, dass das gesamte Projekt Feld wenn euer Team so groß ist.

Alternativ wäre es interessant wenn ihr das bisherige Projekt veröffentlichen würdet, damit es vielleicht von anderen Leuten fortgeführt werden kann, bzw. die Ressourcen anderweitig genutzt werden.

Genau meine Worte, ich hatte mich schon richtig darauf gefreut :(
Schade das immer solche Projekte gecancelt werden. :\

Bilo
30.07.2010, 12:01
-.- sowas war vorhersehbar. Die besten Projekte werden immer gecancelt aus welchen Gründen auch immer... das sah verdammt geil aus, schade eigentlich=/

The Black Mole
31.07.2010, 23:30
Das Schlimme ist, dass solche Spiele komischerweis immer erst NACH der pompösen Vorstellung gecanselt werden T_T

Schade, hätt ich gern gespielt.

Einheit092
02.08.2010, 17:44
Das Schlimme ist, dass solche Spiele komischerweis immer erst NACH der pompösen Vorstellung gecanselt werden T_T

Schade, hätt ich gern gespielt.

Ich war von Anfang an skeptisch, der Aufwand war doch zu groß. Könntet ihr nicht wenigsten das spielbar machen was ihr schon habt?

Tingles
04.08.2010, 20:34
mein projekt steht noch^^ könnt ihr mir bitte alle pokemons, pic, animationen und und und in einen rar-ordner packen und online stellen? Würde mir helfen. (ihr könntet auch gerne das ganze spiel online stellen, das wär das selbe und alle würde den gedanken des fakes vergessen.)

Würde mich also über eine PN von euch sehr freunen.

Tingels.

Tingles
05.08.2010, 22:59
ach, wo wir grade dabei sind, habt ihr eine seite oder ein programm gefunden mitdem man die Werte für HP /ATK /Def / SATK / SDef / Int berechnen kann? Also z.B. wie viel Def hat ein Rauby lvl 76 ?

WEnn ja, dann bitte bitte melden!

danken

Yukari
06.08.2010, 07:20
Schade, dass es gecanselt wurde, sah echt toll aus :(
Könntest du wenigstens das Script für den -Ds look alike- Bildschirm freigeben? Sowas gabs bisher noch nicht und würden sicher viele Leute nutzen wollen, nicht nur für Pokemonspiele.

Ben
06.08.2010, 20:06
Schade, dass es gecanselt wurde, sah echt toll aus :(
Könntest du wenigstens das Script für den -Ds look alike- Bildschirm freigeben? Sowas gabs bisher noch nicht und würden sicher viele Leute nutzen wollen, nicht nur für Pokemonspiele.

Würde mich doch positiv überraschen, wenn das der Ersteller noch tut geschweige denn noch was hier schreibt. Das Canseln war überhaupt keine Überraschung, das konnte man bereits aus der Vorstellung rauslesen, wenn man eine Weile Vorstellunsgverläufe querliest. Ohne super eingeschworenes Team die was von Projekt-, Arbeits- und Zeitmanagement verstehen oder 24 Stundenunbeschäftigte setzt man sowas nicht um. Punkt. Ich weiss was ich schreibe habe selber schon in Kooperation an einem Großprojekt mit mehreren Anderen gearbeitet.

Ben

ToxinX
08.08.2010, 21:01
Also das Projekt wird aus folgenden Gründen gecancelt:
-Alle ScriptbackUps nach Neuinstallation des System gelöscht
-Einige wichtige Scripts im Spiel zusammen gebrochen
-Zu wenig aktive Mitarbeiter
-Zu wenig Motivation
-Zu Viele unlösbare Probleme
-Zu wenig Zeit für so ein großes Projekt.
Ich habe es vergessen hier(also in diesem Forum) zu schreiben,
aber ich bin bereit, das Projekt an jemanden weiterzugeben, der mir
fähig genug erscheint.
Achja was ich anmerken möchte zu dem Qualitätsunterschied:
Seit dem ich mit dem Maker arbeite, habe ich auschließlich nur PkMn Spiele
gemacht, deshalb ist mir diese neue Art zu makern neu/Rest erklärt sich mit
einer Brain.exe selbst.

MfG

Girugamesshu
09.08.2010, 16:00
Also ich dachte zu Beginn, dass es sich um einen Fake handeln soll.

Diese Pokemon Serie basiert auf dem Pokemon Essentials StarterKit von Poccil.

http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?p=1588792
Leuts...
LaCiLlo ist draußen. Er hat die Arbeit verweigert und wollte außerdem Sonderrechte. Und da das nicht das erste mal war, dass er mir vorschreiben wollte was ich tun soll hab ich ihn rausgeschmissen. Möglicherweise kann er einige meiner Team Mitglieder überzeugen mit Lügen natürlich,
aus dem Projekt auszutreten. Aber ich denke das ist eher unwahrscheinlich. Allein deswegen, weil meine Team Mitglieder zu alt sind auf sowas reinzufallen, und außerdem zu schlau.

http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?p=1655355#p1655355
So jetzt möchte ich mich mal wieder zu Wort melden. Und zwar muss ich bekannt geben das ich aus dem Projekt aussteigen werde. Der Grund dafür ist das ich keine Zeit habe um an mehreren Projekten zu arbeiten. Ich werde meine ganze Zeit die ich fürs makern bekomme alleine in mein Zelda Projekt stecken. Damit ich selbst auch endlich mal was auf die Beine stellen kann.

Eine Fälschung ist das sicher nicht, nur ein Projekt, das mit dem PE-Kit erstellt wurde. Aber Folgendes klingt wie eine ziemlich dumme Ausrede.

-Alle ScriptbackUps nach Neuinstallation des System gelöscht
Viel Glück mit dem nächsten Projekt! Желаю удачи с следующим проектом!

R.D.
09.08.2010, 16:12
Mann was für ein Drama :hehe:
Was solls, ich war sowieso der Meinung dass das nix wird.

BDraw
09.08.2010, 16:36
ach, wo wir grade dabei sind, habt ihr eine seite oder ein programm gefunden mitdem man die Werte für HP /ATK /Def / SATK / SDef / Int berechnen kann? Also z.B. wie viel Def hat ein Rauby lvl 76 ?

WEnn ja, dann bitte bitte melden!

danken

Ich glaube du stellst dir das n Ticken zu einfach vor... *hust* (http://www.bisafans.de/pokedex/pokemon_ev_guide.shtml)

ToxinX
09.08.2010, 16:45
Eine Fälschung ist das sicher nicht, nur ein Projekt, das mit dem PE-Kit erstellt wurde. Aber Folgendes klingt wie eine ziemlich dumme Ausrede.
Viel Glück mit dem nächsten Projekt! Желаю удачи с следующим проектом!
Ehm, ich hatte vorher auch selbst ein Script gemacht,
aber dies war
-zu unvollständig
-zu verbuggt
Zwar ging in meinem CustomScript Touch und Dual, aber Menu und so
waren nicht fertig, daraufhin habe ich mir PSP DS gezogen, alles ins
deutsche übersetzt, eigene Script umgeschrieben, und importiert.
Als ich dann ausversehn die Scriptdatei überschrieben habe, war wieder
alles wie als hätte ich das Projekt in Ruhe gelassen.

Tingles
17.08.2010, 21:15
@ BDraw, nein. ich weiß wie schwer es wird. Aber was hätte ich schreiben sollen? Es einfach zu formulieren war sicherlich die beste lösung. /Hätte klappen können^^

aber mom, meine frage hat doch was gebracht^^ danke BDraw;-)

Mr.Prinz
18.08.2010, 13:40
Ich hab so ein bisschen den Verdacht, dass das nen Fake war...

Naja...

Hab mich eh gefragt... warum 3 Editionen?
Und wie hätte man die Pokémon, die man NUR in einem bestimmten Spiel von den drei bekommen hätte, von der einen Edition zur anderen tauschen können?

Mit nem WLAN-Kabel oder was?

Eigentlich unnötig gleich drei Spiele zu machen... eins, in das man alles reinsteckt, hätte gereicht und die Motivation würde nicht flöten gehen.

ToxinX
03.09.2010, 19:33
Das kann ich dir erklären^^
Ich hatte vor das über Switches ablaufen zu lassen, um das
einfach zu erklären.
Dann musste man einfach seinen Spielstand in die andere Edition kopieren.
Als Sicherheit wurden einige Variablen und Scripts abgefragt...
... ums einfach zu sagen.
Das mit dem tauschen hätte ich wahrscheinlich über Hashes umgesetzt.

MfG

//EDIT: AQ und RD sollten parallell zu einander ablaufen, das heißt
ich hätte AQ nur bearbeiten müssen(Maps, Grafik, Encounters u.ä).
Das wäre nur eine Arbeit von einer Woche. Soviel Arbeit wäre das garnicht.
Und PM lief über SkyLink, damit nicht alles auf mir hängenblieb.
Ursprünglich wollte ich noch Don Kamillo als Leitung von Rhodolith einsetzen.
Dieser stimme zunächst zwar zu, musste aber aus persönlichen Gründen wieder aussteigen.

//EDIT 2: Ich überlege, das Projekt wiederzubeleben.. Ist aber nur eine Idee.

Corti
04.09.2010, 03:25
Generelle Frage bei allen solchen Projekten:

Warum sollte ich euers spielen, anstatt die kommerziellen Vorbilder?

Dr. Alzheim
04.09.2010, 08:40
Seltsam irgendwie, dass ein Projekt "aus persönlichen Gründen" aufgegeben wird, aber gleich ein neues startet... und die Liste lässts irgendwie ausschauen, als wäre ein Berg von Arbeit zu viel, um ein Projekt in Angriff zu nehmen (und Pokémon - so wenig ich das Setting an sich auch mag - ist schon ein Mammutprojekt wenn mans mit "wirklich allen" Pokémon aufziehen will).

Naja... ich will da jetzt nicht die Ogerkeule auspacken und dich nieder machen, neee... ich finds nur eben etwas... eigenartig, dass erst ein Projekt angefangen, dann wegen "unlösbarer" Probleme eingestampft und dann ein neues angefangen wird. Das lässt irgendwo schon die Frage auftreten, ob dir dein Projekt mit denn Pokémon zu unbedeutend war, als dass du es dir mal nimmst, probespielst und die Probleme bzw. Fehler sammelst und sie nach und nach angehst... und sei es auch der Weg, dass du hier im Forum in Fragethreads das Problem schilderst, evtl. noch den deiner Ansicht nach fehlerhaften Ruby- oder "Maker"-Code postest oder durch Recherchen im Netz nach einer Lösung suchst.

Weil.... mir stellt sich da die Frage, wie du es denn machen wirst, wenn du bei deinem "Nachfolgeprojekt" auf ähnliche Probleme stößt. Wirst dus dann auch einstampfen und wieder ein neues in Angriff nehmen, bis du auch da auf Probleme stößt?

Makern ist nun einmal nicht so leicht wie es die eigentlich einfache Handhabe des Programms vermuten lässt. Und klar, dass man niemals alle von seinem Projekt überzeugt und begeistert bekommt nur... wichtig ist halt bei solchen Sachen, die als Teamprojekt laufen, dass sich jeder im Klarem ist, wohin es gehen soll und man auch weiß, dass sowas lange Zeit dauern kann. Vielleicht gibts ja grade deshalb so wenige Team-Projekte, die zu einem Abschluss geführt wurden.

Ansonsten... siehe Corti's Posting ;)

Daos-Mandrak
04.09.2010, 10:17
Generelle Frage bei allen solchen Projekten:

Warum sollte ich euers spielen, anstatt die kommerziellen Vorbilder?

- Weil es keine 50 Euro kostet.
- Weil auch Leute diese Spiele spielen können, die keinen Handheld besitzen.
- Weil diese Spiele keine 1 zu 1 Kopie darstellen, sondern eine eigene Spielwelt besitzen

Es steht außer Frage, dass ein Fanfic auch richtig schlecht werden kann, aber ein gut umgesetztes Fanfic wird genauso viele begeisterte Spieler finden wie jedes andere Spiel auch.

R.D.
04.09.2010, 11:03
- Weil es keine 50 Euro kostet.

Wow... übertreib mal nicht^^ Neu gekauft ist das maximal bei 40. Nenn mir ein DS-Spiel für 50 Euro. bzw kostet Pokemon meist 30. Auch neue Teile.

Aber sonst stimmt es. Bei Pokemon ist da durch aus was zu machen. Auch wenn es nicht mit den kommerziellen Spielen mithalten kann.