Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BlazBlue - Calamity Trigger
Huhu,
ich würde gerne wissen, ob einer von euch das Spiel besitzt und es auch schon gespielt hat. ;)
Bin durch Zufall auf Amazon.de über das Spiel gestolpert. Es wird vorallem von SSF4-Zockern sehr gut ins Licht gestellt.
Hab mir einige Videos angeguckt, viele Reviews gelesen, aber trotzdem bin ich vom Kauf noch einige Meter entfernt...
Ich habe weder Street Fighter 4 noch Super Street Fighter 4 gezockt...
Geil sieht es schon aus, das muss ich ehrlich zu geben. ;)
Wir können diesen Thread auch benutzen, um uns allgemein über das Spiel zu unterhalten.
BlazBlue - Calamity Trigger ist ein Beat 'Em Up im Animestil. Entwickelt wurde das Game für die Xbox 360 und die PlayStation 3 (soll auch für die PSP erhältlich sein).
Hier könnt ihr euch ein Video angucken:
http://www.gametrailers.com/video/lost-town-blazblue-calamity/52231
Der Online-Modus soll auch extrem rocken... Keine Ahnung, was mich vom Kauf abhält... o.o
Kauf es dir, ist ein sehr tolles Beat 'em Up, aber online solltest du nur gegen Leute kämpfen, die du kennst.^^ Da das Spiel fast nur Hardcore Spieler anspricht, spielen die meisten entsprechend mit einem Arcade Stick, was einen erheblichen Vorteil gegenüber dem Pad ausmacht, ist mit letzterem verdammt schwierig, Kombos auszuführen.
Naja, ich werde es jetzt mit einen dieser Street Fightet Pads versuchen, die ja schon eine Verbesserung zu den gewöhnlichen Controllern sind, vor allem, weil SSFIV auch die Tage eintrifft.
Knuckles
01.05.2010, 17:09
Ich selbst habe das Game für die PS3 und die XBox360. Dank Arcade Stick ist es auf der XBox360 ebenfalls wunderbar spielbar, jedoch ist es im Gegensatz zu Street Fighter IV wirklich für die Hardcore-Zocker gedacht.
Ich werde mich jetzt erstmal SF IV widmen, doch wird BlazBlue sicher hin und wieder gezockt.
Wunderbar! :)
Das Game ist so gut wie gekauft. ;)
Habt ihr die deutsche oder die UK-Version?
Ist die UK-Version auch auf deutsch spielbar?
Hab nämlich die UK CE recht günstig gefunden. ;)
Knuckles
01.05.2010, 17:25
US PS3 CE und UK XBox360 CE.
Zu der anderen Frage: Keine Ahnung.
Zockst du sie auf englisch?
Normalerweise habe ich kein Problem damit, ein Spiel auf englisch zu spielen.
Aber da mein Bruder es auch zocken würde, hätte er einen großen Nachteil...
Kannst du kurz gucken, Knucki?
Knuckles
01.05.2010, 17:50
Ich zocke jedes Game auf Englisch, jedoch ist bei BlazBlue eigentlich, abgesehen vom Story Modus, kein Englisch nötig.
Und ich habe eben meine XBox komplett auf Deutsch gestellt und das Spiel gestartet. Wenige Sekunden ist es auf Deutsch, wechselt dann aber komplett auf Englisch. Kann dir die Frage daher nicht wirklich mit Ja beantworten.
redknight
01.05.2010, 19:35
oh ein BB thread, hab ich schon vermisst ^^
Ich liebe BlazBlue, ist mein persönlicher Beat'em up King! :D
Ich finds leicht zugänglich (je nach Charakter), aber genauso für Hardcore-gamer...
Das Kampfsystem sieht anfangs noch simpel aus ist aber sehr viel tiefgängiger, mit den ganzen Blocks, Barriers, Cancels uvm.
Die Charaktere bieten höllisch viel Abwechslung (von Einsteigercharaktere bis Hardcore), das Combosystem ist der Hammer (ebenfalls leichte bis lange schwere), die Drives (Charakterebezogene Specials) machen mir mit am meisten spaß, schöner Storymodus im Visual-Novel Stil mit kleinen Animesequenzen, rockiger Soundtrack, sehr stabiler Onlinemodus mit vielen Einstellmöglichkeiten.
Ich hab die UK CE für PS3, ist komplett multilingual (auch deutsch), hat ein schöneres (und vor allem längeres) Artbook als die US Version und eine nützliche Trainings-DVD ^^
Noch ne gute Seite zum KS klick (http://www.gamespot.com/ps3/action/blazbluecalamitytrigger/show_msgs.php?topic_id=m-1-50501111&pid=958720&tag=topics%3Btitle)
Kanns nur empfehlen, freu mich auch schon auf den 2. Teil Continuum Shift, auch wenns nicht soviele Neuerungen gibt...
redknight
03.05.2010, 14:34
Blazblue Continuum Shift PAL Termin
03.05.10 - Aksys Games gibt bekannt, dass das Prügelspiel Blazblue Continuum Shift (PS3, Xbox 360) im Herbst 2010 in Europa erscheinen wird.
Quelle: gamefront.de
freu mich :)
Denke ich werd sogar auf den Pal-Release warten, sonst hab ich ja nicht viel von CT (US kommt ja schon im Juli) ^^
http://www.youtube.com/watch?v=NIEK24uCO0c
XHitsugayaX
29.06.2010, 13:48
Hej redknight du hast die UK version? ich wollte mir auch die uk version bei amazon kaufen (englische version steht da also sollte die uk version sein oder^^?). weiß nur nicht weil ich kp habe wie die das artbook aussiht. also ob auf dem hmm deckblatt?^^ titelbild das blazblue symbol ist oder dieser blonde char kp. ich wollte das artbook wo die blonde drauf ist^^. die verpackung vom game siht auserdem leider echt grotig aus. die amerikanische siht dagegen besser aus und die blueray dvd gefehlt mir auch mehr. einige haben schon geschrieben das die quali der normalen dvds schlecht ist
redknight
29.06.2010, 14:28
moin, jo hab die UK Limited, die von Amazon.de ist auch die UK, weil bei uns die Limited Versionen nur im Handel erschienen sind (X360 = Gamestop, PS3 = MediaMarkt) und ein anderes Cover haben (Noel statt Blazblue Logo).
Bis auf das Cover vom Pappschuber ist aber alles gleich bei den Pal Versionen, auch das Cover von der Gamebox.
Das Artbook (Pal) ist im Vergleich zur US Version auch viel dicker mit viel mehr Artworks, da findest genug von der blonden (Noel <3 ;) ), das Cover davon ist aber auch "nur" das Blazblue Logo ^^ .
Machst auf jeden Fall nichts falsch mit der Version!
Wir haben zwar nur eine Bonus DVD im Gegensatz zu der US Bluray, aber die wird dir dennoch helfen.
Einzige was bei uns fehlt ist der Soundtrack...
Edit: UK ist auch auf deutsch (multi), falls dir das wichtig ist.
XHitsugayaX
29.06.2010, 16:33
also haben die mediamarkt und gamestop blazblue games diese grotige bunte noel logo wo sie ne waffe entgegenstreckt und in der Uk ist alles mit dem weißen blazblue logo bestücklt odeR? also die gamehülle auch?
redknight
29.06.2010, 18:18
also haben die mediamarkt und gamestop blazblue games diese grotige bunte noel logo wo sie ne waffe entgegenstreckt und in der Uk ist alles mit dem weißen blazblue logo bestücklt odeR? also die gamehülle auch?
Jo genau so (bzw fast, wenn du das Noel Bild meinst, wie das im Spoiler) :D :
http://img190.imageshack.us/img190/5530/blazblueps3collectors3d.jpg (http://img190.imageshack.us/i/blazblueps3collectors3d.jpg/)
Nur die Gamehülle ist wie die Standardversion (jede Pal), siehe:
http://img444.imageshack.us/img444/3840/bbuk.jpg (http://img444.imageshack.us/i/bbuk.jpg/)
Nur halt 1 USK Flatschen weniger (und nur 1 Wertung auf der Hülle) ;)
XHitsugayaX
29.06.2010, 19:04
ja genau das meine ich.(: wieso müssen die so ein hässliches bild machen-.- wieso nicht einfach ma das von der US version das siht hammer aus.
PS: die sprache im Artbook ist englisch oder?
PS2: mist man muss bei amazon, wenn man blazblue bestellen will, ja über konto machen. grrr ist warscheinlich weils nicht von amazon verschikt wird. ich hasse es über konto zu zahlen. man weiß nie wer die infos noch bekommenoO
redknight
29.06.2010, 19:44
Wirst lachen, aber das Artbook ist auch Multi, ist eh nur sehr wenig Text, aber der ist in mehreren Sprachen auf der Seite dann, Überschriften auch ^^
Das Artbook ist auf jeden Fall die Entschädigung wert, hat mir sehr gefallen, könnt nur n bisschen größer sein! :D
Wegen den Kontodaten brauchst dir keine Gedanken zu machen, weil das alles nur über Amazon direkt läuft, auch wenn du im Marketplace bei jmd anders bestellst bekommt der die Kohle von Amazon und die holen sich das Geld dann von dir usw... (nie Probleme gehabt, bei locker 50-100 Marketplace Bestellungen, auch nicht bei Garantie/Umtausch!)
XHitsugayaX
29.06.2010, 20:18
jo. weißt du zufällig den preis von mediamarkt? ich denke ma is nen gutes sümmchen teuere als amazon oder? 28€ bei amazon grade
redknight
29.06.2010, 20:49
war zu release glaub ich 49 oder 55 Euro, sollte laut Publisher genauso viel Kosten wie die normale Version...
Also das Game rockt ja mal echt übelst! :)
Ich bin regelrecht süchtig danach. :D
Ich habe zwar immer noch keine Ahnung, warum ich keinen "Astral Finish" schaffe, obwohl alle Konditionen dafür erfüllt sind, aber das schaffe ich schon irgendwann. :D
Was geht denn mit den Online-Gegnern ab?
Bis jetzt habe ich etwa zweimal gewonnen und locker fünfmal so oft verloren. o.o
Hat das Spiel eigentlich das typische Street Fighter-Kontrollschema?
Kann mich zwischen BlazBlue und Super Street Fighter 4 nicht so ganz entscheiden. Hat jemand beides gespielt und kann eine Empfehlung für bzw gegen eines der beiden Spiele abgeben?
Ich werd mir erst den nächsten Teil holen, kommt ja glaub ich auch bald.
Hab schon ziemlich lange kein Beat em Up mehr gespielt ^^
Kaum zu glauben... Nachdem das Spiel nun schon seit mehr als einem Jahr draußen ist, gibt es hier endlich mal ein wenig Resonanz.
Kann mich zwischen BlazBlue und Super Street Fighter 4 nicht so ganz entscheiden. Hat jemand beides gespielt und kann eine Empfehlung für bzw gegen eines der beiden Spiele abgeben?
Empfehlung ist schwer. Das ist halt 'ne Sache des subjektiven Empfindens. Street Fighter hat massig Charaktere, hat insgesamt eine größere Anhängeschaft (siehe dieses Forum) und ist anfangs etwas eingängiger bzw. intuitiver, was nicht heißt, dass man bei der online competition einfach so durchmaschiert.
Blazblue ist meines Erachtens nach, was die Visualisierung, den Soundtrack, das Gameplay und die Charaktere betrifft wesentlich fetziger und ist insgesamt sehr im Mangastil gehalten. Es hat zwar wengiger Charaktere, dafür gibt es hier, auf die Kampfstile und Techniken bezogen keine Redundanz.
Das Kontrollschema ist natürlich etwas anders als bei Street Fighter. Es gibt z.B keine Tasten wie HK,MK,LK und HP,MP,LP usw.. Das Spiel kommt mit den vier Frontbuttons aus. Was das Werfen und die Spezialattacken betrifft, funktionieren beide aber sehr ähnlich (nah am Gegner Button drücken, Viertelkreise, Halbkreise usw.).
Bei Blazblue gibt es, anders als bei Street Fighter, auch Doppelsprünge und Dashen in der Luft (nach vorne und nach hinten) sowie Schild und Burst (aus eine gegnerischen Attacke ausbrechen), was dem Kampf eine ganz andere Dynamik verleiht.
Blazblue ist im Prinzip ein Nachfolger der Guilty Gear Reihe, was für mich den besten 2d-Beater überhaupt darstellt und mich damals von Steet Fighter wegbekommen hat.
redknight
30.06.2010, 21:59
Ich habe zwar immer noch keine Ahnung, warum ich keinen "Astral Finish" schaffe, obwohl alle Konditionen dafür erfüllt sind, aber das schaffe ich schon irgendwann. :D
Hast du den Arcade Modus schon durch mit dem Char wo du einen Astral Finish machen willst? Für die meisten musst du das nämlich machen ;)
ergänzend zu Damien's Beitrag:
Beide Spiele sind recht verschieden, (Super) Street Fighter IV ist leicht zu lernen, aber "schwer" zu meistern, hat im Vergleich recht kurze Combos, ein simpleres Kampfsystem etc., macht aber auch gerade deswegen sehr viel Spaß, weil man imo mehr Kontrolle hat und den Gegner mehr lesen/einschätzen muss, die Eingabe von Moves ist hier auf jeden Fall empfindlicher und erfordert ein genaueres Timing als bei BB.
Blazblue spielt sich teilweise komplett anders, das Spielsystem ist auf jeden Fall komplizierter und wenn man online Erfolg will sollte man sich schon ein wenig damit auseinandersetzen (gilt für beide natürlich)^^
Es gibt "nur" 12 Charaktere, aber dafür unterscheiden sie sich extrem, jeder Charakter hat seine individuelle Drive-Attacke, darunter leicht erlernbare und welche für Profis, die anfangs vielleicht sogar als unspielbar erscheinen ;) (auf jeden Fall nicht sowas wie Ryu/Ken/Akuma ^^)...
Dann gibts neben dem normalen Blocken noch ein Schild mit Energie, einige andere Leisten die man beobachten muss, Doublejumps und dashen (air-dash), uvm.
Empfehle hier auch die Limited Edition wegen der Trainings-DVD, hier wird alles erklärt und in Videos gezeigt.
Ich spiele meistens nur mit Ragna und ich weiß, dass er den Astral Finish von Anfang an kann. ;)
Hätte ich gewusst, dass die Finishes (Astral und Distortion) so einfach auszuführen sind, dann hätte ich sie dauernd benutzt. :D
Man muss ja (wenn man so wie ich spielt) einfach nur mit dem rechten Stick (100% Heat für Distortion Finish) zweimal nach links bewegen (verbraucht jeweils 50%) und der Rest geht automatisch. ;)
Für den Astral Finish braucht man dann eben 100% Heat und bewegt den rechten Stick nach unten.
Eigentlich mehr als nur simpel. ;)
alpha und beta
01.07.2010, 22:28
Mal nee blöde Frage: Ich kann BlazBlue Online zocken ohne Goldmitglied bei der XBOX360 zu sein. Ist das von denen mit Absicht so gemacht, dass man dieses Game kostenlos Online zocken kann? :p
Ich selber find das Spiel einfach nur Hammer!
Danke für die Tipps bezüglich beider Spiele. :) Ich tendiere dann doch eher zu Street Fighter, weil ich das Spiel auch gerne mit Kumpels an einer Konsole zocken möchte. Da käme so ein komplexes Spiel wie BlazBlue wohl nicht soo gut.
So kompliziert ist BlazBlue gar nicht. Ich selbst bin eine ziemliche Street Fighter-Niete und finde BlazBlue eingängiger und geschmeidiger als Street Fighter. Spezialattacken sind beispielsweise viel einfacher auszuführen, da die diese durch Druck auf dem rechten Stick aufrufbar sind. Den Schwierigkeitsgrad finde ich auch nicht so extrem schwer und unfair wie es in Street Fighter der Fall ist.
The Protagonist
02.07.2010, 17:03
Ich wollte mir BB eigentlich zulegen, aber das europäische Release war mir dann doch zu knapp an SSF4. Vielleicht schau ich aber bei CS mal rein; gibt's diesbezüglich schon irgendwelche Releaseinformationen für Europa?
Ich wollte mir BB eigentlich zulegen, aber das europäische Release war mir dann doch zu knapp an SSF4. Vielleicht schau ich aber bei CS mal rein; gibt's diesbezüglich schon irgendwelche Releaseinformationen für Europa?
Oktober.
Die JP und US Fassung ist soweit ich weiß Regionalcode-gesperrt.
Was Calamity Trigger angeht so lohnt sich das Spiel definitiv noch, immerhin ist es mittlerweile für ca. 18 Pfund zu haben. ;)
Zelretch
02.07.2010, 18:32
Die JP und US Fassung ist soweit ich weiß Regionalcode-gesperrt.
Nicht bei der Playstation 3 ;)
Continuum Shift erscheint am 27. Juli, also diesen Monat, in den US. Wie gesagt, wenn du eine Playstation 3 hast wirst du kein Problem mit dem Region Lock haben.
Wobei du die reguläre BlazBlue Version als Limited Collectors inzwischen für an die 20€ bekommst. (@Mymemory bspws)
Zelretch
09.07.2010, 21:15
Das Spiel ist geil. Auch wenn ich bisher nur Noel gezockt habe und ich sowieso schon weiß dass nichts Noel übertreffen kann. (Noel war sozusagen der Kaufgrund für BlazBlue.)
Mich nervt nur , dass ich herausfinden musste, dass Noel in Continuum Shift sogar 2 mal vertreten ist. Gnah. Jetzt muss ich mir das wohl auch noch kaufen =/
Nova eXelon
09.07.2010, 21:50
Mich nervt nur , dass ich herausfinden musste, dass Noel in Continuum Shift sogar 2 mal vertreten ist. Gnah. Jetzt muss ich mir das wohl auch noch kaufen =/
Wenn sie es wie bei Guilty Gear durchziehen, bereite dich schonmal darauf vor, das Spiel noch so vier bis fünf mal zu kaufen.
redknight
09.07.2010, 21:59
Wenn sie es wie bei Guilty Gear durchziehen, bereite dich schonmal darauf vor, das Spiel noch so vier bis fünf mal zu kaufen.
Im Zeitalter der DLC's wirds denk ich nicht ganz so drastisch ausfallen xD
Wurd ja auch schon ne neue Kämpferin per angekündigt für CS (Makoto Nanaya (http://yfrog.com/5scmakoto01copyp)) ...
und btw Noel <3 ! (hab sie sogar im Zimmer hängen (http://yfrog.com/0p01052010959j) :D)
Zelretch
09.07.2010, 22:06
Im Zeitalter der DLC's wirds denk ich nicht ganz so drastisch ausfallen xD
Wurd ja auch schon ne neue Kämpferin per angekündigt für CS (Makoto Nanaya (http://yfrog.com/5scmakoto01copyp)) ...
Nein, nein. Die bringen den angekündigten DLC für Continuum Shift(http://livedoor.2.blogimg.jp/hatima/imgs/6/6/668bf94c.png) und nen halbes Jahr später noch BlazBlue Accent Core , die GotY Edition mit dem gesamten Zeugs :D
(Ist scon DLC im gesamtwert von 5000 Yen, also etwa 38€ angekündigt)
redknight
09.07.2010, 22:16
Nein, nein. Die bringen den angekündigten DLC für Continuum Shift(http://livedoor.2.blogimg.jp/hatima/imgs/6/6/668bf94c.png) und nen halbes Jahr später noch BlazBlue Accent Core , die GotY Edition mit dem gesamten Zeugs :D
(Ist scon DLC im gesamtwert von 5000 Yen, also etwa 38€ angekündigt)
doch soviel... naja wenigstens keine 5+ Versionen vom game zu kaufen :D
Vielleicht schafft es ja auch ein wenig dlc in die Pal Version, so als Entschädigung fürs Warten ^^
Edit: Aber immerhin wirds hier ne CE geben von Continuum Shift :)
http://www.youtube.com/watch?v=M-78Buha9Uw
Nova eXelon
10.07.2010, 15:31
DLC ist ja gut und schön, aber man nehme mal volgendes Beispiel:
Jam aus Guilty Gear hat glaube ich ab GGX Slash ein komplett anderes Kampfsystem bekommen. Chipps Gammablade trifft nicht mehr 100% etc.
DLC's sind kein Pflichtdownload.
Wie soll dann Online gespielt werden, wenns der eine hat und der andere nicht?
Neue Kämpfer klar, aber wenn mich ein Charakter nicht interessiert, lade ich für ihn auch nichts runter.
Wenn sie also sowas nicht als eine art Update rausbringen, sondern als DLC, wirds echt blöd.
Wenn überhaupt DLC, dann meinetwegen "Accent Core" als DLC Pack für 20€, statt das ganze Spiel im Laden für 55€.
Bin aber mal auf die modding Scene gespannt. Für GGX #Reload PC ist ja auch ein bißchen was gemacht worden. ZB den Coloreditor aus Isuka oder Online Play........
Zelretch
10.07.2010, 15:57
DLC's sind kein Pflichtdownload.
Wie soll dann Online gespielt werden, wenns der eine hat und der andere nicht?
Neue Kämpfer klar, aber wenn mich ein Charakter nicht interessiert, lade ich für ihn auch nichts runter.
Wenn sie also sowas nicht als eine art Update rausbringen, sondern als DLC, wirds echt blöd.
Wenn überhaupt DLC, dann meinetwegen "Accent Core" als DLC Pack für 20€, statt das ganze Spiel im Laden für 55€.
Also so wie ich sehe ist die DLC Liste von CS ja bereits vor dem Spiel erschienen, demnach kann man wohl stark davon aus gehen, dass sich die Bonus Charactere schon längst auf der Blu Ray befinden ^^'
Hab grad 3 oder 4 Runden hintereinander gegen Lv 40 Leute gewonnen und mein Lv auf 14 hochgepusht. So am Nachmittag zockt viel mehr leichte Beute als gegen Abend. Da hab ich gestern fast nur Schwarz gesehen x'D
Die Community im PSN ist aber irgendwie ziemlich nett. Ich hab glaub bei jedem dritten Spiel 'ne (wenn auch generische) Nachricht ala "Good Game" etc bekommen. Hab zwar noch nie nen Beat em Up an einer Konsole Online gezockt, aber echt aussergewöhnlich.(nur Melty Blood via MBCaster) Sonst bekomm ich bei FPS nur Nachrichten ala "FUCK YOU CHEATER IT LAGGED" :D
ShooterInc.
11.07.2010, 14:31
Okay... so wie ich das verstanden habe, sollte ich besser warten, bis eine Gold-Edition von BlazBlue Continuum Shift rauskommt, um all den Extra-Kram zu bekommen? Hatte mir nämlich vor, diesen Teil zu holen.
Im übrigen schliesse ich mich den Noel-Fanclub an. Wird wahrscheinlich auch mein Main. <3
Zelretch
11.07.2010, 20:55
Ich muss meine Meinung nochmal revidieren, was die Community anbelangt. Hab grad ein wenig mit Jin Kisaragi gezockt und bin dann mal ins Netplay gegangen und dann eben auf so einen Lv 40 oder 50er getroffen. Hab glaub relativ oft mit dem Ice-rider-ringens Angriff eröffnet , was ihn wohl genervt hat. Und er hat natürlich verloren:
http://npshare.de/files/09e7a86e/DSC03898.jpg
http://npshare.de/files/51cfae1e/DSC03899.jpg
http://npshare.de/files/3207d3e5/DSC03900.jpg
Danach bin ich versehentlich nochmal in seinen Raum rein und hab diesmal mit Noel gezockt. Er natürlich mit Jin und...was er wohl gemacht hat :p?
http://npshare.de/files/dfffb92f/DSC03901.jpg
Mit anderen Worten: Die Community ist nicht klasse. Sie weiß auch zu unterhalten :D
Also k.A. mir ist das echt noch nie passiert und finds dacher echt aussergewöhnlich. (sodass ich auch grad als Andenken Fotos gemacht habe :p)
Knuckles
11.07.2010, 21:08
Der Kerl ist ja richtig armseelig. :D
Aber sowas ist in Beat 'em Up-Communitys ganz normal.
ShooterInc.
12.07.2010, 13:55
Zelretch ist ja noch richtig jungfräulig in dem Gebiet. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Der Kerl ist ja richtig armseelig. :D
Aber sowas ist in Beat 'em Up-Communitys ganz normal.
Haha, das stimmt wohl. :D
Ich möchte nicht erwähnen, als was man mich schon bezeichnet hatte in Online-Games, teilweise auch über Headset. Und das, obwohl es meinerseits keine Spam-Moves, Glitches etc. gab sondern nur faire Fights. :p
Aber sowas versüßt einen immer wieder den Abend. :A
Verstehe ich richtig, Zelretch, dass du dir Continuum Shift holst? :)
Ich hab mir mal jetzt den ersten Teil da geholt :0
Kommt zwar erst morgen an, aber ich würd gern mal einige Online Duelle austragen :A
Was ist eigentlich so anders an Continuum Shift?
Zelretch
12.07.2010, 19:08
Verstehe ich richtig, Zelretch, dass du dir Continuum Shift holst? :)
Also einen guten Grund habe ich :D
http://npshare.de/files/497ee97b/1271261766385.jpg
Ist halt die Frage wann das Teil hierzulande erscheint und wann es dann zu einem guten Preis zu haben ist. Calamity Trigger kostet ja als LE nur 20€ inkl. und das ist sein Geld allemal wert ^^
Knuckles
12.07.2010, 19:48
Ist halt die Frage wann das Teil hierzulande erscheint und wann es dann zu einem guten Preis zu haben ist.
Erscheinen soll das Spiel noch in diesem Jahr, jedoch gibt es noch keinen genauen Termin.
Zelretch
12.07.2010, 20:07
Erscheinen soll das Spiel noch in diesem Jahr, jedoch gibt es noch keinen genauen Termin.
Ich denke man kann wieder mit Dezember/November rum rechnen, also nen gutes halbes Jahr nach US/JP Release. Auch wenn das mal wieder vollkommen schwachsinnig ist, da EU und US Version so ziemlich identisch sind. Wer sich den Unsinn ausgedacht hat gehört echt erschossen.
Knuckles
12.07.2010, 20:15
Aksys Games ist eh ein Sauhaufen, da kann man mir erzählen was man will. So toll die sich auch vorkommen, die machen nur Bockmist. -_-
Q: Will there be DLC characters?
A: Yes, indeedy! Makoto was just recently announced in this week’s Famitsu. Watch this space for updates to when she’ll be released and for future DLC characters. For you conspiracy theorists, Makoto is NOT on the BlazBlue: Continuum Shift disc nor are any of the future DLC characters, so you’re not just purchasing simple unlock code.
Da bin ich ja mal gespannt, wenn der erste Charakter erscheint und nur 100 KB groß ist.
ShooterInc.
12.07.2010, 21:20
Was ist eigentlich so anders an Continuum Shift?
Neue Charaktere, Stages, alte Charaktere kriegen neue / veränderte Movesets... mehr fällt mir gerade auch nicht ein. Achja, der Astral Finish soll diesmal leichter auszuführen sein.
@Zelretch
Also, ich habs auf jeden Fall vor, mir zu holen. Aber ich warte dann wohl ab, bis du es dann auch hast. Mir_jetzt_Calamity Trigger zu holen, wenn doch die neue Version mit mehr Charakteren etc. schon bald erscheint... weiss nicht.
Warum bei identischen Versionen Europa immer benachteiligt wird, wissen wohl nur die Entwickler / Publisher selbst... ;)
@Knuckles
Stimme dir da zu. Und was macht die Aussage denn überhaupt für einen Sinn? Bezahlen muss ich den Scheiss doch so oder so, egal ob der Char schon auf der Disk drauf ist oder nicht.
Zelretch
12.07.2010, 21:56
@Zelretch
Also, ich habs auf jeden Fall vor, mir zu holen. Aber ich warte dann wohl ab, bis du es dann auch hast. Mir_jetzt_Calamity Trigger zu holen, wenn doch die neue Version mit mehr Charakteren etc. schon bald erscheint... weiss nicht.
Warum bei identischen Versionen Europa immer benachteiligt wird, wissen wohl nur die Entwickler / Publisher selbst... ;)
Roger that. Kann sich dann allerdings auf 2011 hinziehen ^^'
Besorg dir besser mal Demons Souls. Im Idealfall die US, dann muss ich mir die Black Phantom nicht nachkaufen :D
XHitsugayaX
13.07.2010, 16:20
Moin^^,
hab paar fragen an die, die blazblue schon durchhaben oder mehr ahnung haben als ich^^.
erstmal zu den DLC's. die sollen ja nur sachen enthalten die man auch freispielen kann oder? keine chars die man da extra bekommt. ich kriege die dlcs auserdem auf dem deutschen ps3 store nicht zu sehen.
die zweite frage ist wie viele carackter die unlimited version bekommen können.(sind ja nur 12 oder? nicht das man noch was freispielen kann und ich weiß nix von^^)
die 3te frage wäre ob jemand ne seite hat wo man nachlesen kann, was jeder im unlimited für einen bonus erhält. bei ragna z.b siht man das der von anfang an in dem modus ist, in dem er mehr life abziht. hinzu verliert er kein leben durch diesen modus.
bei anderen chars wie noel aber habe ich kp was da der modus ist^^. mir kommts vor als wäre sie schneller^^
Ich habe das hier mal in unseren BlazBlue-Thread verschoben. :)
XHitsugayaX
13.07.2010, 16:32
ach der tread war auch für solche fragen?^^ ok
Sag mal einer Zeit wann er Zeit hat für Match :D muss leveln /o
Spiel macht echt Spaß, die moves gehen locker von der Hand muss ich sagen, auch wenn ich irgendwie immer vergesse das man mit den Rechten die ja einfacher machen kann.
Zelretch
13.07.2010, 19:48
Sag mal einer Zeit wann er Zeit hat für Match :D muss leveln /o
Spiel macht echt Spaß, die moves gehen locker von der Hand muss ich sagen, auch wenn ich irgendwie immer vergesse das man mit den Rechten die ja einfacher machen kann.
AFAIR kann man die im Online Match nicht via rechtem Analogstick ausführen. Und ja, btw. Wenn ich mal zufällig on bin kannste mich diesbezüglich gerne mal andingsen.
Würde mir recht sein, schade das ich kein Arcade Stick habe, dann wäre sicher nochmal 1000000x besser :D
AFAIR kann man die im Online Match nicht via rechtem Analogstick ausführen. Und ja, btw. Wenn ich mal zufällig on bin kannste mich diesbezüglich gerne mal andingsen.
Kann man optional vom Raumersteller eingestellt werden.
An und für sich ist die Verwendung des rechten Sticks eher dazu da, um Leute die in dem Spiel sucken ein paar Erfolgserlebnisse im Einzelspieler zu bescheren. Oder aber für die, die sich das Spiel mit dem Xbox-Pad antun.
Würde mir recht sein, schade das ich kein Arcade Stick habe, dann wäre sicher nochmal 1000000x besser :D
Glaub mir, so schnell geht das nicht. Die Umstellung von Pad auf Stick ist für viele gar nicht so einfach.
Glaub mir, so schnell geht das nicht. Die Umstellung von Pad auf Stick ist für viele gar nicht so einfach.
Öh... Ich bin ziemlich erfahren mit dem Stick^^ Ich hab früher nur damit gespielt.
XHitsugayaX
18.07.2010, 15:09
hmmm also habe jetz blazblue story alles auf 100% clear aber einige sachen checke ich nicht. sind nu und noel irgendwie 2 hälften von ragnas und jins schwester die hmm gestorben ist? kp was mit ihr war. Und wieso war jin so krank drauf und hat seinen bruder mal gehasst, mal rumgeheult das er sterben wird.Edit by Lux: Spoiler mit , danke.
Zelretch
18.07.2010, 17:00
SPOILER sind eine feine Sache. Merk dir das!
XHitsugayaX
18.07.2010, 18:48
ja sry aber nach dem gespräch zu urteilen sahs so aus als ob ihr euch in dem game schon lange auskennt und daher wollt ich ma ne frage stellen^^
The Protagonist
02.08.2010, 20:57
European BlazBlue Fans Edition
(http://shoryuken.com/content/european-blazblue-fan-edition-1317/)
"The Limited Edition will be available through participating retailers and will include:
• A 96 page art book including artwork and concept sketches never before seen outside Arc System Works, as well as unique pieces created specifically for the EU release.
• A collection of eight beautiful art cards featuring stunning illustrations from Arc System Work’s BlazBlue universe. Each card will also display special moves, distortions and combos for characters in the expanded Continuum Shift roster.
The Fans Edition (Shown Above) will be available directly from Zen United and will include:
• The Limited Edition version.
• Makoto Playable Character DLC.
• Noel ‘Nendoroid’ Figurine.
• Limited Edition art print by renowned artist Alvin Lee.
Der Shop (http://zenunited.bigcartel.com/) hat auch ein paar andere Blazblue Fanartikel.
Ich hätte mir die Fan Edition kaufen können, aber über 70€, für ein wenig mehr Papier, eine Minifigur und einem DLC-Charakter der mir ohnehin nicht sooo wichtig ist, erschienen mir ein wenig zu viel. Vor allem in Anbetracht der Tatsache das die Limited Edition des ersten Teils für ca. 20€ zu haben ist und ich in Zukunft mit einem ähnlichen Preis für die LE vom Continuum Shift rechne.
alpha und beta
08.08.2010, 17:53
Mal nee Frage, zwar bin ich noch nicht 100% mit BlazBlue fertig, müsste ich aber bald mit der Story ( und auch dem Arcade - Modus ) soweit seien. Glaube bei jeden jefalls nurnoch ein Charakter oder so ...
Nun ist meine genaue Frage, ob der zweite Teil(?) sich überhaupt lohnt, sich zu holen, weil ich eigendlich vom ersten Teil reinzufrieden bin. Zwar gibt es im zweiten Teil ein Haufen neuer Charaktere und die Geschichte wird bestimmt genial, aber dennoch. Bräuchte wirklich mal einen kleinen Tipp. :D
The Protagonist
08.08.2010, 18:13
Kommt ganz darauf an wie gerne du das Spiel bzw. Genre der Mechaniken wegen spielst, würde ich sagen.
Der Multiplayer wird sich schätze ich wie bei SF4 (-> SSF4) auf den "Nachfolger" verlagern. Wenn du also viel Online zockst oder ne Bemu-Szene in deinem Umkreis hast, wird CT wahrscheinlich einach zum alten Eisen gelegt, da die Leute weiterziehen werden und CS zum neuen Standard gemacht wird.
Auch wenn die Story in BB - für ein Fighting Game - recht umfangreich integriert wurde, bezweifle ich aber, dass sich CS alleine deswegen auszahlt. Außer die Story interessiert dich wirklich so brennend, dass für dich persönlich kein Weg daran vorbeiführt ;)
In erster Linie versucht man aber mit solchen Neuauflagen den harten Kern anzusprechen; also mit Änderungen an der Balance, neuen Charakteren oder Tweaks im Gameplay (wie z.B. das neue Blocksystem mit den Guard Primern oder die Änderungen bei den Bursts).
alpha und beta
08.08.2010, 19:31
So,
danke dir erstmal. Ich selber muss doch schon sagen, dass ich an dieser Entscheidung verzweifel. Muss mal gucken, wie ich es gerne haben möchte, zwar interessiert mich die Geschichte, aber jedoch nicht gerade so, dass ich sagen muss, "Ich muss es haben" ... bei dem Offline/Online Versus Modus spricht es mich andersherum an: "Ich muss es unbedingt haben!". Deshalb fällt es mir jetzt noch schweriger, weil ich es so noch nicht betrachtet habe, aber sonst ... bestimmt werde ich es mir irgendwann später nach dem Realese in Deutschland holen ... ( wenn ich CT 100% fertig habe ). :D
ShooterInc.
18.08.2010, 19:54
Nach ausgiebigem Zocken kann ich behaupten: Das Spiel rockt.
Offenbar gibt es offline genug freizuspielen. Kann es sein, dass der Score Attack-Mode verdammt schwer ist, oder bin ich einfach zu schlecht? :D
Mein Main ist selbstverständlich Noel. Ich mag die Kleine einfach. :)
Was den Online-Modus angeht, scheinen sich zum größten Teil nur Vollhonks rumzubewegen. Anders kann ich es mir nicht erklären, wie ich die ganzen LVL 40 - 50 Typen (hauptsächlich Spammer-Jin als Main) reihenweise vergewaltige. Einer von denen hat kurz bevor er verloren hat, ganz fair den Netzwerkkabel gezogen. Aber sowas kannte ich ja schon aus Soul Calibur. :A Ansonsten treffe ich nur Jins, Ragnas und Noels.
Ich selbst versuche mich noch mit Noel einzuspielen, muss noch besser kontrollieren, welchen ihrer Drive-Moves am besten zu welchem Zeitpunkt eingesetzt werden muss. Vorhin hat mich ein fortgeschrittener Spieler mit seinem Noel nur noch in der Luft gejuggelt, das war beängstigend. :D
Und zuletzt: Hat jemand einen Tipp, wie ich der Griffattacke von Iron Tager (Rückwärts-Vollkreis + A) entkomme? Die, wo er einen in die Luft wirft und von oben einen runterwirft. Die macht so irre viel Schaden und dauernd auf Abstand möchte ich mich auch nicht bewegen. :(