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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Nachtgewächs] - gecancelt



Sushi
01.05.2010, 10:56
http://www.npshare.de/files/e5fe9d42/Vorstellung_Nachtgew%C3%A4chs.png

Ein klassisches Survival-Horrorspiel. Ich habe hauptsächlich Kelvens Grafiken verwendet, weil ich es einfach klasse finde, dass er seine Grafiken der Makergemeinschaft so offen zur Verfügung stellt. Leider sieht man recht wenig Spiele, in seinem Stil. Daher wollte ich einfach mal ein Spiel nur mit seinen Grafiken machen, um eigentlich nur mal danke zu sagen!

[Geschichte]
Du wachst auf in einer Kapsel. Keine Menschenseele ist zu sehen. Keine Klamotten. Möglicherweise hast durch den Kälteschlaf in der Kapsel geschlafen... sehr lange.
Auf der Suche nach Antworten gehst du durch dunkle Gänge des Raumschiffes.


[Bilder]
http://www.npshare.de/files/4480a86a/Einleitung-2.pnghttp://www.npshare.de/files/4eb15db2/Nachtgew%C3%A4chs03.png
http://www.npshare.de/files/a93b10f7/Nachtgew%C3%A4chs01.pnghttp://www.npshare.de/files/4f84c10f/Nachtgew%C3%A4chs08.png

Es gibt dazu auch ein bisschen was zu spielen.
Einfach auf das Bildchen klicken und spielen!

http://www.npshare.de/files/d0a414d9/Vorstellung_Demo.png (http://www.npshare.de/files/45f7309d/%5BNachtgew%C3%A4chs%5D.rar)
Menü nach links drücken um zu Laden, nach rechts um das Spiel zu beenden!

[Nachwort]
Keine Sorge. Vogelfrei leidet nicht darunter. ;)

Tow
01.05.2010, 10:59
Ich hab's als Projekt des Monats Mai gewählt.:D

wusch
01.05.2010, 11:08
Ich freue mich wieder ein gutes neues Horror-Spiel zu sehen und Kelvens Graphik ist sowieso toll und passt sicher zu deinem Spiel, die Screenshots sehen jedenfalls schonmal nach was sehr gutem aus.:)

Tasuva
01.05.2010, 11:20
Von den Screens her macht es einen guten Eindruck.
Ich habs direkt mal kurz angezockt und will eins sagen:

Der Titelscreen macht auf jeden Fall was her, sieht gut aus, nur leider
bringt die Speichern-Funktion im Spiel wenig, wenn man nicht laden kann oder? Und gerade das ist das Problem, wenn man gleich am ersten Rätsel scheitert und sich Hilfe suchen will, kann man das Spiel nicht schließen, weil man von neu beginnen muss... ;)
Gut, der Anfang ist nicht gerade lang, aber ist nur ein kleiner Kritikpunkt von mir. Ansonsten gefällt mir die Technik schonmal gut, das war bisher auch nur ein Ersteindruck, ich werde mir das Spiel demnächst nochmal genauer ansehen.

Sushi
01.05.2010, 11:22
Laden ist möglich indem du nach links drückst im Menü
Muss ich vielleicht doch nochmal irgendwo im Spiel erklären. Fand das aber so hübsch! :D

Tasuva
01.05.2010, 11:27
Laden ist möglich indem du nach links drückst im Menü
Muss ich vielleicht doch nochmal irgendwo im Spiel erklären. Fand das aber so hübsch! :D

... Das wäre durchaus sinnvoll, denn so ist es durchaus hübsch, wenn man weiß, wie es geht! xD

Red-Cube
01.05.2010, 11:31
Sieht interessant aus...
Erinnert mich durch die düsteren und einsamen Korridore ein wenig an die alten "Alienfilme".

Was ist eigentlich die Lösung des ersten Rätsels, also das an der Tür?
Man findet weder einen Hinweis noch sonst etwas, und durch rumraten passiert auch nichts.

Sushi
01.05.2010, 11:39
Sieht interessant aus...
Erinnert mich durch die düsteren und einsamen Korridore ein wenig an die alten "Alienfilme".
Jap, hab ich mir auch als Inspiration genommen!



Was ist eigentlich die Lösung des ersten Rätsels, also das an der Tür?
Man findet weder einen Hinweis noch sonst etwas, und durch rumraten passiert auch nichts.

In der 2. Kabine mit der Leiche in der Kapsel, da steht "Ben #36"
Das ist der Hinweis!

Gjaron
01.05.2010, 11:45
Gefällt mir bis jetzt eigentlich ganz gut. Klassisches Abenteuer auf einem verlassenen Raumschiff bis jetzt eben. Beim ersten Rätsel musste ich schon ein wenig überlegen, aber ich bin ja generell nicht so gut in sowas. ^^
Und das mit den Menüpunkten ist doch offensichtlich. Wenn nur ein was dasteht, drück ich eben mal in verschiedene Richtungen und schaue, ob sich da noch Menüpunkte verstecken. ;) Also ich hatte damit jetzt keine Probleme.


Beim Monolog am Computer, wo man die zweite Kammer öffnen kann, hast du das Präteritum vergessen: "Wer öffnet[e] meine Kammer und die Quartiere?".
Und: "begraben w[o]rden." statt "wurden".
Wenn man das Schneidegerät erhält, steht im Infofenster "Wafe" statt "Waffe". Und bei "...möglich[,] Pflanzen und..." das Komma nicht vergessen. ;)
Weiterhin kann man nicht mehr in vorherige Räume zurück, sobald man den Geröllschneider hat. Ich finde, sowas ist unnötig.

Sushi
01.05.2010, 11:48
Beim Monolog am Computer, wo man die zweite Kammer öffnen kann, hast du das Präteritum vergessen: "Wer öffnet[e] meine Kammer und die Quartiere?".
Und: "begraben w[o]rden." statt "wurden".
Wenn man das Schneidegerät erhält, steht im Infofenster "Wafe" statt "Waffe". Und bei "...möglich[,] Pflanzen und..." das Komma nicht vergessen. ;)
Weiterhin kann man nicht mehr in vorherige Räume zurück, sobald man den Geröllschneider hat. Ich finde, sowas ist unnötig.


Oh gut, die Rechtschreib das geht nicht. Das muss ich sofort überarbeiten.
Aber inwiefern kann nicht in alte Räume zurück? Eigentlich schon?
In welchen Raum denn kann man nicht zurück? Am Ende in dem Umkleideraum?

Gjaron
01.05.2010, 11:51
Also wenn man das Schneidegerät hat, kann man nicht zu seiner eigenen Kammer zurück, also auch nicht abspeichern. Wenn man in den Korridor nach der ersten verschlossenen geht, kann man nicht in den Gang zu den zwei Kammern zurück. Naja, und wenn man das Gewächs annihiliert hat, kann man auch nicht mehr zurück, aber da wundert sich der Protagonist ja selbst per Message. ;)

Hab's jetzt natürlich auch durch, ein bisschen sehr kurz. ;) Die Szene in der Kammer war cool, schön gemacht. Freu mich auf mehr.

Sushi
01.05.2010, 12:07
@Gjaron: Oh das erste ist natürlich ein Fehler. Man soll ja speichern können.
Ja wie gesagt, es ist noch nicht viel.
Aber ich möchte auch noch das Chipset und Aussehen allgemein ein bisschen verbessern und editieren!

Einheit092
01.05.2010, 13:05
Sieht sehr gut aus bin gespannt

Espada
01.05.2010, 16:01
Von der Atmosphäre her ziemlich gut...als ich das erste mal in den Duschraum bin hab ich mich richtig gegruselt wegen der musik und dem ding in der ecke...

Ich frag jetzt einfach mal hier: Was muss man machen nachdem man den Schneider hat und die Duschen aktivieren kann? o.o ich lauf schon die ganze zeit da rum und find nix

Sushi
01.05.2010, 16:07
@Espada: Das ist gut, aber ich will es noch gruseliger gestalten, wenn das für RPG möglich ist :D

Du musst zu dem Gewächs in der Ecke gehen, dich davor stellen und mit dem Schneider schneiden! :)

alpha und beta
01.05.2010, 16:23
Einfach nur sagen: Sushi - Stil. Mehr müsste ich eigendlich nicht sagen. Immerhin hast du es einfach nur drauf.

Wie immer sehr schön geworden ... :)

crayven
01.05.2010, 18:49
ach Sushi du bist doch klasse :P
freut mich sehr das du doch noch das ein oder andere kleine horrorspielchen baust , auch wenns nur für zwischendurch ist ;P

ich werd meine Meinung nach dem durchspielen der Demo hier rein editieren :)


falls wer das erste Rätsel nicht lösen konnte, die Lösung ist :
251436 , auch wenn ich immernoch nicht verstehe warum, nur die 36 sagt mir was wegen dem BEN #36, aber naja ;D

Espada
01.05.2010, 19:11
Stellung der Buchstaben im Alphabet: B - 2, E - 5, N- 14
Edit: Irgendwie kommt diese Art von Rätsel oft vor weswegen mir das gleich in den Sinn kam als ich gemerkt habe dass ich noch mehr brauche als die 36

:D

crayven
01.05.2010, 19:28
ach Sushi du bist doch klasse :P
freut mich sehr das du doch noch das ein oder andere kleine horrorspielchen baust , auch wenns nur für zwischendurch ist ;P

ich werd meine Meinung nach dem durchspielen der Demo hier rein editieren :)


falls wer das erste Rätsel nicht lösen konnte, die Lösung ist :
251436 , auch wenn ich immernoch nicht verstehe warum, nur die 36 sagt mir was wegen dem BEN #36, aber naja ;D


edit:
hmpf, okay, die Aliensache ist ja bekanntermaßen Geschmackssache,
und das blöde viech ist viel zu schnell X__X
aber naja, es ist zwar nur ne mini-mini-mini-demo, aber ich find die Idee ja nichtmal schlecht nur das Alien Thema ist aaabsolut nicht mein fall :O

Canlace
01.05.2010, 21:34
Das einzig schwere and em Rätsel war eig das zu scripten mit dem zahlen tauschen^^ Auch wenns easy aussieht, is nich so einfach

Schiman
01.05.2010, 21:54
Hm, woher die Idee für das Spiel kommt dürfte ja klar sein ;). Ich fand den Film auch ziemlich cool.
Der erste Eindruck ist eigentlich so ganz gut, aber nachdem ich zwei mal an dem Viech im Duschraum gestorben bin und jedesmal von vorne anfangen musste, weil ich nicht speichern konnte, nachdem ich den Schneider hatte, hatte ich keine Lust mehr XD.

Wie killt man dieses komische Teil?

Sushi
01.05.2010, 22:21
Welchen Film meinst du genau? Hab mich von mehreren Sachen inspirieren lassen, darunter die Filme Sunshine, Pandorum und natürlich Alien, wobei es bis auf das es im Weltraum spielt nichts mit Alien zu tun hat.
Von Spielen her habe ich ein bisschen was (den Schneider z.B.) aus Dead Space.

Das Vieh tötet man indem du die Konsole oben von den Ranken befreist mit dem Schneider und sie aktivierst. Dann musst du das Vieh nach 10 Sekunden unten in die Entgiftungsduschen locken!

crayven
02.05.2010, 00:14
ich fand den alten psycho-thriller kram von dir besser :)
aber wie schon erwähnt, alles geschmackssache.
trotzdem verfolge ich das kleine Projekt mal weiter und vielleicht werde ich ja noch positiv überrascht :)

Engel der Furcht
02.05.2010, 06:49
Ich mags.
Auch wenn man ein bisschen mehr Musik reinmachen könnte (oder irgend ein Herzklopfen im Hintergrund)
Achja: Man kann das Vieh in der Ecke nur von unten aus kaputtmachen,aber nicht von der Seite,deshalb bin ich erstmal 10 Minuten umhergelaufen.
Ausserdem kann man nicht speichern,weill man nicht mehr zurück kann.
Ansonsten lässt sich daraus bestimmt was tolles machen ;)

Sushi
02.05.2010, 08:12
ich fand den alten psycho-thriller kram von dir besser :)


Ja ich mache sowas auch eigentlich lieber. :) Aber ich will von den Kelven Grafiken allgemein eigentlich weg. Bei Apartment und Traumfänger der Mix war ok, aber nichts auf Dauer - Jaja ein Script für ein neues Psycho-Spiel liegt bereits vor^^... aber pschhttt.


Ich mags.
Auch wenn man ein bisschen mehr Musik reinmachen könnte (oder irgend ein Herzklopfen im Hintergrund)


Wollte bewusst die Stille im Weltall erzeugen, aber stimmt irgendein Sound glaub muss hin.

Schiman
02.05.2010, 11:10
Welchen Film meinst du genau?
Ich dachte verstärkt an Pandorum . Hat mich sofort nachhaltig daran erinnert ;).

Cloud8888
02.05.2010, 11:19
Ich habs mir auch mal angeguckt , und war von der Atmosphäre schon mal gut Angetan.
Beim ersten Rätsel hab ich auch erstmal dran gehangen , "höh" Was will der jetzt von mir ?
Gut ich habs dann auch mal hinbekommen ;O
Das mit dem Schneider find ich recht gelungen.
Mich hat dieser Käfer nur angepisst , da man nach einem Schlag hinüber ist , und 2tens nicht unter die "PIEEP" Dusche wollte.
Immer so 1-2 Sekunden bevor die angehn , isser weggegangen..Drecks Vieh^^

crayven
02.05.2010, 11:34
Ja ich mache sowas auch eigentlich lieber. :) Aber ich will von den Kelven Grafiken allgemein eigentlich weg. Bei Apartment und Traumfänger der Mix war ok, aber nichts auf Dauer - Jaja ein Script für ein neues Psycho-Spiel liegt bereits vor^^... aber pschhttt.

uhu das macht einen neugierig :D
dann warte ich mal gespannt auf neue info's
aber auch das Spiel hier werde ich weiterverfolgen, vielleicht überzeugt's mich ja doch das nicht nur die anderen horrorspielchen von dir Stil haben ^-^

Sushi
04.05.2010, 20:51
Ich dachte verstärkt an Pandorum . Hat mich sofort nachhaltig daran erinnert ;).

Jop^^, als ich den Film sah hatte ich auch das erste Mal Bock nen Sci-Fi Spiel zu machen!



uhu das macht einen neugierig :D
dann warte ich mal gespannt auf neue info's
aber auch das Spiel hier werde ich weiterverfolgen, vielleicht überzeugt's mich ja doch das nicht nur die anderen horrorspielchen von dir Stil haben ^-^

Ja ich überarbeite das Spiel nochmal zum Teil und werde Ende Mai eine neue Version präsentieren und die Demo vielleicht ein bisschen länger machen.

Zum anderen.. *hust* gibt es nicht allzuviel, es gibt zwar bereits ein paar Testmaps und eine Idee, aber noch kein ausgearbeitetes Script. Das schreib ich immer so nebenbei mal, aber da werde ich wenn erst frühestens Herbst mich dran setzen. Vorher Vogelfrei und Nachtgewächs nebenbei!

Corti
09.05.2010, 19:10
Feedback in wenigen Worten:
optisch hui, spielerisch pfui

Grafisch ist das ganze wirklich sehr hübsch. Sounds bocken auch. Die Musik im Entgiftungsraum war das Stimmungshighlight. (dass diese dramaturgische Musik in nem gar nicht so dramatischen Dauerloop läuft wirkt allerdings sonderbar)

Spielerisch:
das langsame Laufen wirkt natürlich atmosphärischer als durchflitzen.
Die Kehrseite ist das mit dem Alien. Ist praktisch wie El Dorado nur, dass man nach jedem Trial and Error Hauptmenü einfaden...zum laden durchklicken...laden...wieder zum Alien laufen...schleichen.

Das Alien selbst ...ja Hakelsteuerung im Maker und "unter die Giftdusche locken". Spass nahe dem Gefrierpunkt.

Was das Zahlenrätsel angeht, ich hab die Zahl hier aus dem Topic und noch immer keine Ahnung wie man innerhalb des Spiels auf die Lösung kommen soll.
Ich hab alle Wände und Gegenstände und jedes Bodentile mit Enter abgehämmert.


Das Hauptmenü ist auch sehr hübsch.
Ne kleine grafische Hilfe, was man drücken soll wäre praktisch. Pfeilchen zur Seite oder so.

Fazit: k.a. wie weit die Demo noch geht, selbst bei ner VV wäre hier Schluss für mich. Fürn Adventure ist es zu Trial and Error und fürn Trial and Error Spielchen a la El Dorado ist es alles zu langatmig und unkomfortabel.

goldenroy
09.05.2010, 19:15
Was das Zahlenrätsel angeht, ich hab die Zahl hier aus dem Topic und noch immer keine Ahnung wie man innerhalb des Spiels auf die Lösung kommen soll.
Ich hab alle Wände und Gegenstände und jedes Bodentile mit Enter abgehämmert.


Ich glaube man musste diesen Namen nehmen: BEN 31 (oder so). B = 2, E = 5, N = 14 + 31. Also 251431.

Sonst muss ich sagen, das ich das Spiel fast garnicht spielen konnte. Ich hatte den Pflanzenschneider und konnte plötzlich nicht mehr durch diese eine Tür (zurück in den ersten Gang, wo auch deine "Kabine" ist). Ich hab alles probiert, den Schneider abgelegt, neugestartet, den Schneider wieder angelegt usw. Außerdem hat der Schneider nochnichtmal funktioniert (bei diesen Ranken; er hat blau geleuchtet und trozdem kam die Meldung "Ich muss das irgentwie durchschneiden" oder so).

Also leider wie Corti schon sagte:

optisch hui, spielerisch pfui

Sushi
10.05.2010, 15:00
Feedback in wenigen Worten:
optisch hui, spielerisch pfui

Genau aus diesem Grund will ich eine Generalüberholung des Spiels.

Zu der Laufgeschwindigkeit kann ich nur sagen, dass ich die so behalten werde. Denn die Räume sind schon sehr sehr klein, also gibt es nun wirklich kein großes sinnloses hin- und herlaufen.

Zum Alien ist zu sagen, dass es kein Trial and Error Gegner sein soll. Eigentlich sollte man vorher auch abspeichern können, aber durch einen seltsamen Fehler, kann man nicht zurück in den Speicherraum. Ich probier da noch ein bisschen dran zu arbeiten.

Beim Menü muss ich noch irgendwie Pfeile einbauen, oder anders gestalten. Aber der Stil bleibt, nur die Auswahlbuttons eben.

Das Zahlenrätsel ist eigentlich relativ simpel, und ich habe versucht es irgendwie schwieriger zu gestalten, aber ich finde es selber einfach ZU einfach.

Zu dem Kampfsystem mit dem Schneider gibt es auch zu sagen, dass das System komplett überarbeitet wird. Ausgereift und... ach ich habs in Müll geschmissen und es wird neu gemacht!

Fazit: Ich arbeite noch dran, ich brauch immer was zu ablenken, neben meinem Hauptprojekt. Doch im Moment muss ich leider sagen, dass ich mehr an Vogelfrei arbeite... Läuft grad gut! Aber ich werde definitiv weiter an Nachtgewächs arbeiten!

Corti
10.05.2010, 15:52
Die Laufgeschwindigkeit ist okey wenn man nicht gezwungen ist dieselben Wege immer wieder abzurennen.

Aber sagmal~ beim Alien:
Wie wärs wenn du da einen Softreset nach dem Tod einbaust?
Quasi "Spieler tot" bildschirm wird schwarz und blendet wieder ein, selber Raum, selber Spielfortschritt, nur das Alien sitzt noch in dem Ding in der Wand.

Auf die Art und Weise würde es keinen Verlust an Spielfortschritt durch Tode geben. Ich finde das Erkundungsprinzip in Adventures, alles mal anklicken und so funktioniert am besten wenn man nicht die Gefahr hat dass irgendwas davon einen im Spielfortschritt zurück schmeisst.

Was das Spielangefühl angeht fände ich es erstrebenswert, wenn der Spieler in die Welt eintaucht und Speichern und Laden reisst raus aus der Welt. Wenn das Spiel ohne Munition, Lebenspunkte etc, auskommen soll gibts da auch keine großen logistischen Schwierigkeiten beim Softreset.

Nur so mal in den Raum geschmissen~

Sushi
14.05.2010, 17:20
Also ein Softreset werde ich wohl nicht einbauen. Es ist ein Survival Horror Spiel da muss man eben mal was riskieren, aber ich werde definitiv den ersten Gegner neu überarbeiten, so dass die Frust-Zone nicht so schnell erreicht wird.

Die Laufgeschwindigkeit würde ich auch gern behalten, ansonsten saust man nur so durch die Gänge, was mir zu schade ist, da ich sehr lange an einer Map sitze. Ich finde auch, dass es echt nicht so nervig sein kann, da man auf jeder Map was neues zu sehen bekommt. Es wird also kein nerviges langes umherlaufen geben, außer es gibt Rätsel über ein paar Räume, aber auch das wird nicht ins unendliche ausarten.

Somit ist der erste Testlauf von Nachtgewächs nicht gut geworden, aber ich arbeite dran. Und damit ihr seht, was sich in der Zeit auch optisch verändert:

http://www.npshare.de/files/c32a795b/Nachtgew%C3%A4chs04.pnghttp://www.npshare.de/files/4eb15db2/Nachtgew%C3%A4chs03.png
Vorher - Nachher

Tasuva
14.05.2010, 18:13
Nice, der neue Screen sieht sehr gut aus. Macht jetzt auch ein bisschen mehr Sinn der Raum, kommt etwas stimmiger, als wenn er ausschließlich diese Kapsel beinhaltet.

crayven
15.05.2010, 12:17
hui, so schaut's doch gleich viel besser aus,
mit einer zweiten Demo lass dir ruhig viel Zeit, qualität muss sein : >

sonst find ichs auch besser, wie so ungefähr jeder hier, wenn man nicht sofort durch das blöde Monster, bzw. die folgenden, gleich nach der ersten Berührung umkippt, das steigert nur den Frustfaktor ^^

und für den rest des Spiels : mehr Rätsel anstatt viele viele Viecher wären super, oder vielleicht eine Option in der man selbst entscheiden kann ob man mehr wert auf Rätsel oder Kämpfe legen mag?
naja viel Arbeit ^^
nur ein vorschlag, bin mal gespannt auf die kleine 'generalüberholung' x)

Corti
15.05.2010, 19:02
Also ein Softreset werde ich wohl nicht einbauen. Es ist ein Survival Horror Spiel da muss man eben mal was riskieren, aber ich werde definitiv den ersten Gegner neu überarbeiten, so dass die Frust-Zone nicht so schnell erreicht wird.
Ich hab mal bei meinem Nebenhobby "Rumsurfen auf Entwicklerblogs" diesen interessanten Eintrag gefunden.

Why Trial and Error will Doom Games (http://frictionalgames.blogspot.com/2010/04/why-trial-and-error-will-doom-games.html)

Der Kerl beschreibt da Sachen, die mich sofort an deine Demo hier erinnert haben. Is ja vielleicht von Interesse für dich.

Sushi
16.05.2010, 17:33
Nice, der neue Screen sieht sehr gut aus. Macht jetzt auch ein bisschen mehr Sinn der Raum, kommt etwas stimmiger, als wenn er ausschließlich diese Kapsel beinhaltet.

Ja das stimmt, der Held bekommt jetzt auch Kleidung :D
Dazu soll man in seinem Zimmer auch ein bisschen mehr mit der Umgebung interagieren können. (Ich mag nämlich so kleine Rätselleien in kleinen Räumen...)



und für den rest des Spiels : mehr Rätsel anstatt viele viele Viecher wären super, oder vielleicht eine Option in der man selbst entscheiden kann ob man mehr wert auf Rätsel oder Kämpfe legen mag?

Mehr Rätsel? Die meisten beschweren sich immer über meine so undeutlich gestellte Rätsel! :p

Ich denke ich werde es sehr gemischt machen. Es wird definitiv Kämpfe geben, aber inwiefern weiß ich noch nicht ganz genau! Schwanke noch...


Ich hab mal bei meinem Nebenhobby "Rumsurfen auf Entwicklerblogs" diesen interessanten Eintrag gefunden.

Ah vielen Dank. :)


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So ich habe wiedermal ein paar Maps erstellt und insgesamt wird das ganze sehr sehr düster werden. Ich habe eine unterstützende Hand von Bio, der mir mit Rat und Tat zur Seite steht.

Doch im Moment zermürbe ich mir den Kopf in Bezug auf den Charakter. In "The Apartment" und "Traumfänger" habe ich diese Chars noch benutzt nun soll ein anderer her. Leider finde ich keinen passenden. Weder die M&B Edits a la Bios Alone sehen gut aus noch andere. Ich probiere also nun im Stile von Kelven einen Helden zu erstellen - aber ich habe keinerlei Ideen! Der Char den ich bisher genutzt habe sieht... zu nett aus!

Ich brauche Ideen oder vielleicht sogar direkte Vorschläge - wäre sehr dankbar! :)

Biohazard
16.05.2010, 23:47
Du bist mein Nachkomme, ich sehe es gleich! xD

alpha und beta
17.05.2010, 19:25
Du bist mein Nachkomme, ich sehe es gleich! xD

Wieso? Gehst du ab? Hoffen wir mal nicht, immerhin bist du, Sushi und Canas die einzigen, die genaile Horrorgames erstellen können. Bei euch ist die Qualität einfach nur genial!

Sushi
17.05.2010, 19:42
Nein, aber Bio hilft mir in einigen Bereichen der Grafik. Aber vielen Dank, dass du uns als die Ikonen des Horrorgenres siehst, obwohl ich finde, dass es da noch einige mehr gibt. Beispielsweise fällt mir spontan Charon noch ein.

Sushi
18.05.2010, 16:06
http://www.npshare.de/files/4f84c10f/Nachtgew%C3%A4chs08.png

alpha und beta
18.05.2010, 18:28
http://www.npshare.de/files/4f84c10f/Nachtgew%C3%A4chs08.png

Sieht wie immer, absolut genial aus ... erinnert mich bisschen an Dino Crisis, wenn man in einer der Krankenstationen im Game ist.


Nein, aber Bio hilft mir in einigen Bereichen der Grafik. Aber vielen Dank, dass du uns als die Ikonen des Horrorgenres siehst, obwohl ich finde, dass es da noch einige mehr gibt. Beispielsweise fällt mir spontan Charon noch ein.

Mhhh ... das stimmt, aber ihr bekommt wenigens eure Spiele meist zuende, selbst wenn es Jahre dauert! :)

Manni12
30.05.2010, 13:12
Wollte fragen ob du dich von "The White Camber" inspirieren lassen hast.

Hört sich einfach sehr ähnlich an:).

Sushi
30.05.2010, 13:40
Wollte fragen ob du dich von "The White Camber" inspirieren lassen hast.

Hört sich einfach sehr ähnlich an:).

White Camber sagt mir gar nichts. Ist das ein Film? Vielleicht kann ich das für ein paar Inspirationen nehmen^^, wenn es sich schon so anhört.

Manni12
30.05.2010, 14:15
http://www.pcspielekompass.de/kostenlose-abenteuerspiele-vorgestellt/137-the-white-chamber.html

The White Camber ist ein sau grußeliges Click & Point Adventure.

Du wachst in einem Sarg auf einer verlassen Raum Station auf und streifst du verlassene Gänge.

Also ich bin zwar mit Videospielen leicht zu erschrecken aber das Spiel ist wirklich verstörend.

Körperteile in Tanks, ohne Grund Schreie aus Lautsprechern, ein organischer Mund im Raumschiff der eine darüber hängende Box die raschelt bei betätigung eines Schalters verschluckt.

Lass dich von der Comicgrafik nicht täuschen, buar, das war echt schon zu grußelig:).

Sushi
16.09.2011, 22:28
Es lebt?

... ja das ist die Frage.
Da ich im Moment eher an Vogelfrei arbeite und keine Zeit habe Nebenprojekte am Start zu haben, bin ich auf der Suche nach sehr guten
Leuten, die Interesse haben Nachtgewächs weiterzuführen. Ich würde definitiv die Grafik übernehmen und die Geschichte steht auch schon.
Was ich brauche wär ein Pixler/Animationpixler und einen sehr guten Techniker für das Action-Kampfsystem.

Der Grund: Das Projekt kam damals ganz gut an und nach der ersten Überarbeitung noch besser.
Es wäre schade, dass dies im Papierkorb landet. Leider habe ich keine Zeit dafür alles zu übernehmen, bzw. Lust.

Was bereits steht:

Eine Handvoll fertiger Maps
Der Hauptcharackter mit 2 verschiedenen Outfits
Der erste Gegnertyp in 2 verschiedenen Outfits
Die komplette Geschichte in 3 Episoden


Wär wirkliches Interesse hat das Spiel mit mir fortzusetzen, kann sich gerne melden - aber bitte niemand der bisher ein kleines modifiziertes Standart KS gemacht hat.
Das KS für Nachtgewächs soll es schon in sich haben ;)

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Als kleinen Vorgeschmack, dass das Spiel nicht tot ist ein kleiner Screen:
http://share.cherrytree.at/showfile-4079/ng1.png