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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenthread #47 - Die ganze Welt wurde gemappt



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Finalstand
25.05.2010, 09:32
Danke Ihr beiden habs mal verbessert:)
Das mit der Shifttaste wusste Ich nicht(Was neues gelern =))
Sieht das den jetzt so angemessen aus?


ALT:
http://www.npshare.de/files/51d178da/ss.PNG

NEU:
http://www.npshare.de/files/86f855b9/asdddddddddddddddd.PNG

Master of Desaster
25.05.2010, 09:54
@~Sauron
Ich glaube du hast das mit den Teppichrändern nicht ganz verstanden?
Ich hab zwar nicht ganz genau das Chipset, aber das kommt dem doch sehr nahe. Ich habe das ganze mal von der Grundform nachgemappt und leicht abgeändert:
http://npshare.de/files/03dfb4fb/Nachgemappt%20klein.png
Ich denke man sieht den Unterschied zwischen deiner Roten Teppich Map und meiner Nachgemappten?
Hier nochmal in gross, mit 3 markierten Sachen:
http://npshare.de/files/e57f928a/Nachgemappt.png
Bei 1 sieht man es deutlich mit den Rändern: der Teppich geht unter die "Decke", dort wo ungefähr der Ausgang ist, hast du nochmal 2 Kanten.
Bei 2 gillt das selbe: Der Teppich läuft unter der Decke entlang, wobei das an der Stelle nicht unbediengt sein muss, da dort nur Sitzgelegenheiten sind.
Was mir selber nicht ganz gefällt ist bei 3. Die Uhr hängt zwar im richtigen Bereich, aber nicht an der rechten Stelle. Theoretisch hätte ich die per Charset halbieren müssen und mittig dort hinhängen müssen, damit es nach was aussieht. Hatte aber kein Bock xD

Ich hoffe du nimmst dir für die Map noch was Zeit, nötig wäre es jedenfalls.

MfG MoD

PS: Im übrigen finde ich meine Map jetzt auch nicht gerade hübsch, liegt auch an der Mapform, aber das hab ich jetzt auch so in etwa ~10 Min hingeklatscht.

Rayo
25.05.2010, 11:51
http://memberfiles.freewebs.com/44/50/52735044/photos/Zelda---Time-Walker/1.Screen.bmp
Link in der hylianischen Streppe, was wohl alles auf ihn zukommen wird?

Etwas kleines von mir.^^
Und ja, ich setze noch mehr Bauarbeiter dort hinein.

MagicMaker
25.05.2010, 12:01
Ich frage mich nur ein paar Sachen bei diesem Bild... wieso liegt der Stamm
dort? Jemand muss ihn doch hingelegt haben (aber wieso dahin wo er den
Weg versperrt?) und der Baum muss ja echt riesig gewesen sein, wenn ich
ihn mit den anderen vergleiche, dann frag ich mich noch, wo hat er denn
gestanden? Und dann noch wie er daliegt, ich sehe hier entweder einen
halben Stamm (und selbst wenn man den Baum in der Mitte voll senkrecht
durchsägt müsste die runde Seite unten und nicht oben liegen, ausserdem
kann man viel zu leicht über das Ding drübersteigen) oder der Baum hat
sich zur Hälfte in den Boden gegraben.

Rayo
25.05.2010, 12:06
Okay, ich gebs zu, ich hab einfach ein Hindernis genommen um
den Weg zu versperren und in diesem Fall eignet sich in dieser gegend gut ein Baum.
Wo er gestanden hat? Links unten(beim Hügel).^^
Okay, vielleicht passen nicht die Farben korrekt, aber ich hab mal da einfach
diesen Baum als Hindernis gemappt.

Ligiiihh
25.05.2010, 13:21
Verzeihung, aber das ist doch wohl kaum eine Blockierung. xDDDDD

Bitte mach'n Graben, oder mehrere Baumstämme, aber das... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Wischmop
25.05.2010, 13:30
Oh bitte, erschlagt die Leute nicht mit pseudologischen Theorien. Es sind nur Screenshots. :rolleyes: Ich weiß ja nicht, wie das sonst Leute machen, aber wenn ein Baumstamm irgendwo im Weg liegt, dann klettert man auch nicht einfach drüber - dann ist eben der Weg blockiert. Is so. EVEN IN REAL LIFE!

Arnold
25.05.2010, 13:34
Oh bitte, erschlagt die Leute nicht mit pseudologischen Theorien. Es sind nur Screenshots. :rolleyes: Ich weiß ja nicht, wie das sonst Leute machen, aber wenn ein Baumstamm irgendwo im Weg liegt, dann klettert man auch nicht einfach drüber - dann ist eben der Weg blockiert. Is so. EVEN IN REAL LIFE!

Dito, und in Mondschein konnte man nicht aus der Stadt wegen Kisten...von daher.

(Mir ist aber auch bewusst das es nicht nur die Kisten waren, sondern auch Angst vor der Kreatur, aber bei Helden ist das ja mitlerweile egal. xD)

Ligiiihh
25.05.2010, 13:47
Das ist mir bewusst, dass man beim rm2k den
Weg so blocken kann und es ist durchaus effektiv.
Aber es kommt einem halt komisch vor, dass ein
Baumstamm, über den man sogar einfach gehen
könnte, den Weg blockiert. xD

treeghost
25.05.2010, 14:59
Dito, und in Mondschein konnte man nicht aus der Stadt wegen Kisten...von daher.
Du kannst aber Kisten nicht mit Baumstämmen vergleichen. Kisten sind in fast allen Spielen mehr als 16x16 pixel groß.:eek:

Karl
25.05.2010, 15:13
Entschuldigung, es gab schon dümmere Momente, des nicht vorbeikommens. Und das nicht nur bei Rm2k Spielen. Kisten, Pflanzen, niedrige Zäune, Steine, anderes Gras, ein Opa der seinen Kaffee nicht bekommen hat - durch was man nicht schon alles aufgehalten wurde. Da finde ich das nicht schlecht, sonderlichst, dass da gerade an der Beseitigung des Hindernisses gearbeitet wird.

Owly
25.05.2010, 15:46
Bei uns im Sauerland werden deshalb auch Straßen und Wege gesperrt. Kann schließlich immer noch was nachfallen und wenn einer im ungünstigen Moment drunter herspaziert, hat man den Salat.
Unsichtbare Barrieren sind nicht mein Ding; Maps, die man bis zum Rand betreten kann, ohne teleportiert zu werden.

daniX
26.05.2010, 18:42
Verzeihung, aber das ist doch wohl kaum eine Blockierung.Naja, man muss auch bedenken, dass sogar bei den kommerziellen Zeldaspielen Blockierungen dieser Art existieren, wenn nicht noch schlimmer^^ Also, von da her..
http://svr.at/stadt.jpg

Davy Jones
26.05.2010, 19:05
Sieht schon besser aus als deine vorige Map. Zumindest sieht sie nicht überall gleich aus.

DarkNanaki
26.05.2010, 22:17
http://www.imagebanana.com/img/cwz3mutj/screenLHv2.PNG

Tasuva
27.05.2010, 05:51
@DarkNanaki

Das nenne ich mal eine bunte Map...
Generell sieht sie nicht schlecht aus, schön viele Details, wenn auch RTP, aber
was zur Hölle sollen diese 3 Kaktusse in dem linken Zimmer??
So viel ich auch drüber nachdenke, es macht keinen Sinn... es sei denn,
es gehört zum Plot oder so.

Im mittleren Zimmer sieht der kleine Tisch übrigens arg klein aus, da der
Kerzenständer ihn komplett einnimmt.
Das Gleiche im linken Zimmer mit dem Buch, das aufgeschlagen auf dem Tisch liegt. Man kann kaum einen Tisch erkennen.

Auge des Sterns
27.05.2010, 13:43
Ich habe mal etwas mit meinem Lieblingstil gemappt. Ist nicht herausragend und kommt nicht in einem Projekt vor. Der LE ist mittelmäßig und die Charaktere sind alle RTP-Size.
Ich nenne es mal Gebet zu den Göttern. 5754Originalgröße

Edit: @Karl
Da hast du recht, es gab schon manche unlogische Spielerbarriere. Und im RL gibt es dann die Baustellen. Naja, sofern man die Hindernisse in Spielen beseitigen kann, ist es nicth dramatisch. Aber dann natürlich ohne nachmakern.

DarkNanaki
27.05.2010, 13:44
Die Kakteen gehören mit zum (unwichtigen NPC-) Plot, ja.
Das mit den Größenverhältnissen ist einfach eine Eigenheit des RTPs, weil das Buch ist auch gleichzeitig schon halb so groß wie das ganze Bücherregal. Dasselbe in grün also bei den Tischablagen.

Davy Jones
28.05.2010, 01:47
@Nanaki:
Recht eng, stell ich mir doof vor wenn alle drei NPCs random durch die Gegend laufen und man zickzack rennen muss, ich hoffe zumindest dass sich nur der grünhosige Junge bewegt. Ansonsten gute Map, auch wenn die Kakteensammlung etwas kurios ist.

Eine Baracke von zwei Tagelöhnern, die Schrot mahlen. Entsprechend heruntergekommen sieht auch die Bude aus:
http://img91.imageshack.us/img91/6406/mhleka.png

Die Position der Hocker bereitet mir hier Kopfzerbrechen, ich tendiere mittlerweile eher zur zweiten Version.
http://img4.imageshack.us/img4/300/fressturm.png
http://img696.imageshack.us/img696/993/fressturm2.png

Bei beiden Screens nutze ich die Chipsets btw nichtmal ansatzweise aus, sind bis hierher auch nur Testmaps die ich nach meiner Rip-Orgie an SoE und Terra mal eben zusammengestellt habe.

SandGeist
28.05.2010, 06:53
Omg Davias du hast so eben mein Hirn zermanscht... :eek:

Dein Screen ist das beste was ich in letzter Zeit hier im Thread gesehen hab... Schon alleine für die Boden Textur aus screen 2 und 3 würde ich Morden XD. Große Klasse mehr als dich anbeten kann ich leider nicht. Super Maps ^^

Tasuva
28.05.2010, 08:43
@Davias

Ich habe mir auch mal den Kopf zerbrochen und nachdem ich ihn nun wieder
zusammengeflickt habe, rate ich dir ebenfalls zur zweiten Version
des Screens. ;)

Kelven
28.05.2010, 09:05
@Davias
Setz den Hocker doch in die Mitte zwischen den beiden Positionen. So würde es perspektivisch am besten aussehen.

Nemica
28.05.2010, 10:51
@Davias
Setz den Hocker doch in die Mitte zwischen den beiden Positionen. So würde es perspektivisch am besten aussehen.

Wenn man sich die Hocker mal länger ansieht, dann merkt man, dass die zweite
Version genau passt.

Kelven
28.05.2010, 11:54
Ne, das sehe ich anders, aber vielleicht liegt es auch daran, dass es zwei unterschiedliche Stile sind und die Perspektive daher nicht so gut zueinander passt.

G-Brothers
28.05.2010, 12:53
In der 2. Variante stehen die Hocker (oben links am besten zu sehen) genau neben dem
Tischbein, darum sieht das schon etwas korrekter aus.
In der 1. Variante hingegen sieht das aus, als würden die Hocker daneben stehen.

Davy Jones
28.05.2010, 13:04
Ne, das sehe ich anders, aber vielleicht liegt es auch daran, dass es zwei unterschiedliche Stile sind und die Perspektive daher nicht so gut zueinander passt.
Es ist beides aus Terranigma, das Problem ist dass es nirgends einen runden Tisch gibt an dem ein Stuhl/Hocker seitlich positioniert ist.

Ich werde demnächst mal eine Lehne an die Hocker ranpixeln, vll. passt es perspektivisch dann besser rein.

@SandGeist: Die Textur findest du auf Spriters-resource.com in der Abteilung SNES -> Secret of Evermore. Ich hab sie mir dort aus dem Nobilia Palace herausgeschnitten.

@all: Thx für die Meinungen =)

Valar
28.05.2010, 14:58
http://img717.imageshack.us/img717/1857/experiment2.png

Leider finde ich nicht viel von diesem Stil und meine bisherigen Chipsets davon sind auch nicht gerade eine Fundgrube von Ressourcen.

Feedback erwünscht

Ligiiihh
28.05.2010, 15:25
Der Schrank unten links sieht komisch aus. oO
Ansonsten recht solide. Eventuell solltest du
mehr Bodentiles für den Flur verwenden.

MagicMaker
28.05.2010, 16:11
Der Stil von Abyss Diver #0 ist schon nett, aber nur wenn er denn richtig
eingesetzt wird, für den Flur mehr Bodentiles zu verwenden würde ich jetzt
nicht unbedingt raten, da es ja ein gleichmäßiger Fliesenboden auf dem
Gang ist und nicht sowas buntgemischtes wie man es bei einem komplex
strukturierten Boden oder bei einer Wiese vorfindet.

Der Gang ist mir etwas zu leergefegt und ich würde mir die Tür oben nochmal
überlegen, die passt nicht in die Wand so wie sie reingesetzt ist.

niR-kun
30.05.2010, 17:27
So auch mal ein Teil von einer Dorf-Map aus meinem derzeit-eingefrorenen Projekt. Das ist das einzige Dorf, was ich schon komplett fertig gemappt habe, ausgenommen der NPCs. :D

http://npshare.de/files/1fc70f8d/shshs3557.png

PS: Das CharSet hat ist auf Basis von Valnars CharSet aus VD2 entstanden.

Ich werde demnächst mal etwas weiter mappen.

Ligiiihh
30.05.2010, 19:57
So auch mal ein Teil von einer Dorf-Map aus meinem derzeit-eingefrorenen Projekt. Das ist das einzige Dorf, was ich schon komplett fertig gemappt habe, ausgenommen der NPCs. :D

http://npshare.de/files/1fc70f8d/shshs3557.png

PS: Das CharSet hat ist auf Basis von Valnars CharSet aus VD2 entstanden.

Ich werde demnächst mal etwas weiter mappen.
Nicht schlecht. Überhaupt nicht schlecht. :A

diäitsch
30.05.2010, 23:22
http://npshare.de/files/a711f748/Szene2.PNG

Davy Jones
30.05.2010, 23:31
http://img64.imageshack.us/img64/3223/6764560m.png
Auf Pixiv den Begriff RPGツクール (RPG Maker) eingegeben und dass hier gefunden, ist irgendwie scharf <3

MagicMaker
31.05.2010, 01:08
Wenn dich interessiert von wem der Screen ist, das war Theodore von
TEDDY-PLAZA persönlich. Neben seiner ganzen Illustrationsarbeit heutzutage
scheint er ja immernoch ein paar Makersachen zu erstellen. :'D

xtrm3k
31.05.2010, 01:09
fett!
Der Screen ist echt megageil! Das game würde ich echt gerne spielen.

Rosa Canina
31.05.2010, 08:31
Den Screen habe ich mal vor Monaten entdeckt (also nicht gerade jung XD)
und mich über den Char in der Mitte köstlich amüsiert.

Auf den ersten Blick ein Hausmädchen...
VN-Fans dagegen erkennen sofort eine große Ähnlichkeit zu Tsukihimes Kohaku (http://npshare.de/files/25191a0e/hisui-and-kohaku.jpg)
Und Switch-Fans erkennen natürlich sofort FoSs Kotomi :'D


Einwandfrei, die Grafik, auf alle Fälle.

Finalstand
31.05.2010, 08:35
So Ich meld mich auch mal wieder hier :)
Habe eine neue Stadt fertig. Und wollte mir mal ehrliche Meinungen abholen :)

http://www.npshare.de/files/baeae963/Map%20251.png

Tasuva
31.05.2010, 10:48
So Ich meld mich auch mal wieder hier :)
Habe eine neue Stadt fertig. Und wollte mir mal ehrliche Meinungen abholen :)

http://www.npshare.de/files/baeae963/Map%20251.png

Ehrliche Meinung? Hmh...
Wo sind denn die Türen für die Häuser? Von fertig kann da nicht die Rede sein, es sei denn die Leute wollen nie wieder aus ihren Häusern raus oder
klettern durchs Fenster. :rolleyes:
Abgesehen davon sehen die Häuser etwas unreal aus. Etwas sehr klein, es
ist gerade mal Platz für ein Fenster. Mach die Häuser größer, dann wirds
auch was.
Dann stelle ich mir die Frage: Eine STADT bestehend aus 3 Häusern??
Eine verdammt kleine Stadt, wenn mich nicht alles täuscht.
Aber mein wohl größter Kritikpunkt ist diese seltsame Fels-Formation.
Wenn ein solches "Dorf" schon an einer Schlucht wohnen muss... dann mapp doch wenigstens einen kleineren Weg, sodass du nicht so viel Felsen einbauen musst oder mach das Ganze irgendwie anders, aber das sieht wirklich einfach nur furchtbar aus.
Ansonsten würde ich von den Steintreppen am Anfang und am Ende noch einen Tile löschen, dann siehts auch etwas realer aus.

Ligiiihh
31.05.2010, 13:47
Die Felswand sieht langweilig aus. Eventuell mehr Abwechslung? Und beim Haus rechtsoben sehen die
Ecken teilweise komisch aus. oO

Master of Desaster
31.05.2010, 13:50
@niR-kun
Schaut gut aus, nichts zu bemängeln. Ist der Effekt am Wasserfall selber gemacht? *habenwill* =D
@diäitsch
Öhm was soll das darstellen? Katze mit Fronthörnern gegen Skelett =)?
Ich kann zumindest die rechte Figur nicht ganz interpretieren, sieht aber doch passend zum ganzen aus. 4 Verschiedene Bodentexturen sind an der Stelle auch mehr als genug, ich geh mal davon aus, dass der Boden ein Panorama ist (wegen den sauberen Verläufen zwischen den Gräsern)?
@Davias
Du hast recht, das sieht scharf aus. Das macht irgendwie lust auf mehr =P


Ehrliche Meinung? Hmh...
Wo sind denn die Türen für die Häuser? Von fertig kann da nicht die Rede sein, es sei denn die Leute wollen nie wieder aus ihren Häusern raus oder
klettern durchs Fenster. :rolleyes:
Abgesehen davon sehen die Häuser etwas unreal aus. Etwas sehr klein, es
ist gerade mal Platz für ein Fenster. Mach die Häuser größer, dann wirds
auch was.
Dann stelle ich mir die Frage: Eine STADT bestehend aus 3 Häusern??
Eine verdammt kleine Stadt, wenn mich nicht alles täuscht.

Da geb ich dir teilweise recht. Jedoch nur weil du 3 Häuser auf der Map sehen kannst, heisst das nicht, dass das die ganze Stadt ist. Vielleicht liegen andere Gebäude ausserhalb und sind für den Spielverlauf einfach nicht von belang? Die einzige "Stadt" die ich bis jetzt in einem RPG gesehen habe war bei den Screens von Sushis Vogelfrei. Ansonsten waren das alles bis her nur Dörfer.

@~Sauron
Zu den Häusern wurde schon alles gesagt, ausser das dir das rechte Haus (wenn man jetzt von der Tür weg sieht) dir am besten gelungen ist, wobei da auch noch kleinere Fehler sind, die du bei dem Chipset über den Upper Layer Mode fixen könntest.
Ansonsten hier nochmal ein paar Kleinigkeiten.
http://npshare.de/files/89bba346/daaa.png
1. Eine riesige langweilige Fläche. Das Problem ist nicht, das sie da ist (der Spieler sieht den meisten Teil sowieso davon nicht), Problem ist aber oben der Bergrand, und den sieht der Spieler. Das sieht schrecklick aus, versuch den Berg etwas natürlicher zu mappen.
2. Warum ist der Hang wo die Treppe ist niedriger als links davon, obwohl beides auf dem selben Plateu ist?
3. Siehe 2.
Versuch mal die Bergkette so zu Mappen wie Graf Fuchien bei "Die Gräfin und die Spinne". Hier ein Beispielscreen aus selbigem Spiel:
Klick mich (http://npshare.de/files/400f8a9e/graefinundspinne.png)

diäitsch
31.05.2010, 13:59
@diäitsch
Öhm was soll das darstellen? Katze mit Fronthörnern gegen Skelett =)?
Ich kann zumindest die rechte Figur nicht ganz interpretieren, sieht aber doch passend zum ganzen aus. 4 Verschiedene Bodentexturen sind an der Stelle auch mehr als genug, ich geh mal davon aus, dass der Boden ein Panorama ist (wegen den sauberen Verläufen zwischen den Gräsern)?

Also mit deiner Interpretation des Wesens liegst du ja eigentlich ganz richtig.^^
Ist halt 'n Fantasiewesen. :) Das Skellet ist ein Typ mit Rüstung. (Leder, Stahl (und einen Screen später Elfenbein)). Die Bodentexturen sind Autotiles, kombiniert mit als Picture drübergelegte Schatten der oberen Baumreihe.

Danke für's Feedback. ;)

Valar
31.05.2010, 15:55
Wieder eine kleine Übungsmap von mir

http://img691.imageshack.us/img691/2278/experiment3.png

fedback wäre nicht schlecht

Davy Jones
31.05.2010, 16:48
Schaut gut aus, ich würd bei den Schrägen (unten rechts) aber immer wieder ein paar grade Wände mitreinhängen wie du es auch schon beim oberen Teil der Map gemacht hast.

MagicMaker
31.05.2010, 16:56
Abgesehen von netter Verwendung des AbyssDiver#0-Set's ist unten links
das fette Rohr das aus dem Boden kommt und wieder rein erstens an einer
Stelle kaputt-geshadet und zweitens ist das Shading an sich eh falsch,
wäre bearbeitungsfällig.

Karnevalisten-Alarm! SHOOT ME

Tingles
31.05.2010, 18:57
ich finde das dach von deinem haus nicht schön. Man kann keine klare abgrenzung erkennen. Vllt. einfach mal ein strich rein setzen.

lucien3
31.05.2010, 21:19
Hab meine Animation noch stark erweitert.
Zeig die neue Version mal hier, damits im Screenthread wieder bewegte Bilder gibt ;)

http://www.youtube.com/watch?v=cnd8pcNy6zY

Tingles
31.05.2010, 21:28
alle achtung, das sieht echt gut aus. Für ein maker spiel ist das 1a quali.
...nur die tränen find ich doof gemacht, kla...sie sehen gut aus. Aber das ist genau der grund, ich finde die tränen sind eine art stillbruch. Sonst alles mit straken kanten und dann eine weiche träne, finde das konisch.

Owly
31.05.2010, 21:43
So löblich ich deine Arbeit auch finde, lucien3, aber die Strähne sieht aus wie ein Schnurrbart :D.

DeVeX
31.05.2010, 22:58
http://imagesload.net/img/omgggg.png

ich hoff der fog ist nicht zu stark , nicht das leute mit einer anderen bildschirmeinstellung wieder nörgeln sie sehn nix

naja muss noch zugeben 1 baum ist von Kiwi gepixelt :D

~Jack~
31.05.2010, 23:05
Genialer Screen, aber was anderes erwartet man doch garnicht mehr xD
Allerdings stört mich die Brücke. Da fehlt unten eindeutig noch was, denn so wie jetzt wirkt die arg dünn. Und das Geländer könnte vielleicht auch noch richtige Endstücke vertragen anstatt die selbe X-Form zu benutzen wie der Rest.

Wischmop
01.06.2010, 06:54
Das mit einem Brückenpfosten wurde ja schon gesagt, ansonsten neige ich mein Haupt in Ehrfurcht vor diesem Meisterwerk. Ich beneide Leute, die so ein tolles Talent haben. :)

@lucien3: Ganz nett, nur mit ... wieviele sind das, 4 Frames, maximal 5? ...kriegt man auch nicht wahnsinnig flüssige Animationen hin. Probiers mit ein bisschen mehr und lass die Haare etwas mehr wirbeln. Dann kriegt das Ganze auch etwas mehr Fülle. :)

Finalstand
01.06.2010, 09:26
Mal was neues von mir. Die andere Map hab ich verbessert.

Sieht die gut aus?
http://www.npshare.de/files/0140e92f/1.PNG

Tasuva
01.06.2010, 09:42
@DeVeX (http://www.multimediaxis.de/member.php?u=30547)

Klasse Screen, gefällt mir wirklich gut, sehr atmosphärisch!

@~Sauron
Ja, die sieht recht gut aus.
Ich frage mich nur, warum dieses Chipset zur Zeit dauernd benutzt wird,
auf der letzten Seite hatten wir ja schonmal einen Kandidaten, der das
benutzt hat.
Kleiner Tipp vielleicht noch:
Pack die Schmetterlinge an verschiedene Stellen bzw. nutz kleinere, die
nicht so auffällig sind oder mach eben nur 2 pro Map, das wirkt etwas
natürlicher. Ansonsten gut!

Edit: Ah, an der linken Seite der Häuser sind diese Pfosten abgeschnitten. Sieht man kaum, aber wenn man
genauer hinsieht schon. Vielleicht kannst du das noch nachbessern.

Kiwinuptuô
01.06.2010, 10:01
@Devex:
Nunja, wirklich viel editiert wurde am Blattdach meines Baumes ja nicht oder? ;)
80% scheinen nur aus meinem zusammengeschnitten zu sein.
Finde den Screen ganz ok, aber die Farben sind mir immer noch nicht kontrastreich genug.
Und wieso du das Wasser jetzt wieder so hässlich gemacht hast, versteh ich auch nicht.

@Sauron:
Ist mir persönlich ein bisschen zu flach alles, aber sonst ok. Ist mit dem 2k ja nicht ganz einfach. Es ist immer ganz schön die Häuser auf n paar Erhöhungen zu stellen und mal hier und da ne Treppe machen zu müssen. Gibt nix Schlimmeres als diese platten Gegenden

Bei der Gelegenheit wollte ich mal mein 1. komplett selbstgepixeltes Außentileset zeigen, bin ja in letzter Zeit eher im Untergrund "unterwegs". xD
Wasser wird btw animiert.

Achja... Ich plane meine Grafiken mit einem limit von 32 Farben zur gleichen Zeit darzustellen und im Tileset auf Transparenzen zu verzichten, deshalb ist das Wasser nicht durchsichtig und auch keine Schatten vorhanden.

http://fc08.deviantart.net/fs71/f/2010/149/7/c/Tileset___ForestMountain_2_by_Kiwinuptuo.png

Rosa Canina
01.06.2010, 10:30
@Kiwinuptuô
Du hast schonmal ein paar Grafiken im Spriter-Thread gepostet, nicht?
Ich find deinen Stil ja total klasse und nehme ihn immer als Beispiel, wenn
mal wieder jemand her kommt und zu mir sagt, dass man mit 256 Farben
niemals gescheite Grafik hinbekommen könnte. Denn du zeigst, dass das
irgendwo sogar mit 32 Farben geht, was ich total beeindruckend finde.

Zum Screen selber... was soll ich sagen, das Wasser hat mich sprachlos
gemacht. Und da bin ich noch gar nicht zum Rest gekommen... ich hoffe
nur, dass wir vor lauter genialer Grafik am Ende auch ein Spiel damit
bekommen werden.
1A-Arbeit, weiter so.

Biohazard
01.06.2010, 19:42
http://monochromatic.rpg-atelier.net/img/alone-cold-winter-hafen.png

Tasuva
01.06.2010, 19:55
@Biohazard

Irre. Schöne Lightmaps. Sehr stimmig, sieht super aus.
Cool gemacht. :)
Ich hoffe, das kann man auch bald mal anzocken.
Hätte ich zumindest große Lust zu.
Fehler fallen mir soweit auch keine auf.
Nur eine Frage: Ist das links außen ein Holzschild? Lässt sich nicht ganz
erkennen, vielleicht wegen der Entfernung.
Rein vom Optischen her könnte es auch eine Brücke sein.
Die würde dann auf dem Fels natürlich keinen Sinn ergeben. :D

Xero.
01.06.2010, 21:02
@Bio:MMn hättest du beim Licht ganz rechts keine Aussparung machen dürfen, weil dieser Lichtschein ja quasi wie beim Licht oben rechts in der Luft "schwebt".
Ich hoffe du verstehst was ich meine^^

Kiwinuptuô
01.06.2010, 21:02
@Rosa Canina:
Ich hätte nicht mal gedacht, dass sich überhaupt jemand an mich erinnert.^^
Danke für das Kompliment. Freut mich, dass es doch einigen gefällt.
Wo du das gerade ansprichst. Wenn jemand ein bisschen was zum Pixeln lernen möchte, kann gerne mal meine neue Seite besuchen.^^
Der Link dazu befindet sich in meiner Sig. Dort sind bis jetzt nur einige Pixel-Tutorials verzeichnet, vllt kann es ja jemand gebrauchen. Die Seite ist auch erst seit heute Online, allzu viel erwarten kann man also noch nicht. ;)

SandGeist
02.06.2010, 09:41
@Kiwi: Es ist kaum zu glauben dass man mit dem Rpgmaker soetwas geiles zaubern kann.Sehr schön.

@Biohazzard: EIn Schöner Screen. Lass mich raten Rauschfilter->Rauschen hinzufügen ? XD ISt der Schneefall animier ? Sieht gut aus.

Hier mal meine erste Lightmap soll eine Burg ruine Darstellen das Licht kommt aus löchern in der Decke:

http://www.imgbox.de/users/public/images/rq8WO3jkk1.jpg

real Troll
02.06.2010, 10:20
@ ~Sauron
Die Schmetterlinge scheinen menschengroß und wirken etwas beängstigend. Vielleicht nimmst du lieber eine kleinere Grafik, sonst wirkt es zu sehr wie ein Monsterangriff der Insektoiden. Beim Dorf ging es dir sicher hauptsächlich darum, Leerflächen zu bekämpfen. Das ist auch gelungen und es wirkt nicht zu vollgepropft und verstellt. Allerdings ist alles recht farbenfroh, der zusätzliche gelb-grelle Sonnenschein ist für meinen Geschmack zuviel des Guten. Falls du den wieder ausknipst, wirkte es sicherlich weniger übertrieben und die feine Pixelei weniger zermatscht.

@ Kiwinuptuô
Bäume und Gras und Fels und Weg habe ich ja schon früher beklatscht, nun entzückt mich das Wasser. Bei deiner Detailverliebtheit und der darin wohnenden Könnerschaft glänzt die Grafik des XP Makers einmal in einem ganz anderen Licht. Schön zusammengestellt ist es auch noch. Es wirkt, als wüchse dort tatsächlich etwas. Für mich das Bild des Monats. :)

@ Biohazard
An sich bin ich kein Freund von Lichteffekten, denn die verklieren meist nur die Grafik. Aber bei deinem Schneefallszenario passt es, wenn die Welt in ein weiches Licht getaucht wird. Die verschneiten Boote mag ich besonders. Aber zeige bitte nicht mehr so häufig so große Ausschnitte. Falls doch noch ein Spiel kommt, spoilern sie doch arg viel.

@ SandGeist
Ja, so müssen Tische aussehen, auf denen richtige Herrengedecke serviert werden. Die schräge Wand gefällt mir aber aus zwei Gründen nicht. Sie ist wohl dazu gedacht, Abwechslung auszustrahlen, nimmt dem Tisch aber die Wirkung und passt deshalb an der Stelle nicht sonderlich. Und sie ist nicht sehr sauber gesetzt. Siehst du das hellgraue Band, das an ihren untersten Steinen entlangläuft? Es ist immer wieder durchbrochen. Das wirkt nicht ruinös, das wirkt einfach wie falsch gemappt. Lasse die richtige Grafikkachel lieber weniger oft aus. Ansonsten ist das ein schön gewählter Kachelsatz für eine düstere, halbzerfallene Burg - nur eben mit Umsetzungsschwierigkeiten.

Ligiiihh
02.06.2010, 12:55
@Kiwi: Es ist kaum zu glauben dass man mit dem Rpgmaker soetwas geiles zaubern kann.Sehr schön.

@Biohazzard: EIn Schöner Screen. Lass mich raten Rauschfilter->Rauschen hinzufügen ? XD ISt der Schneefall animier ? Sieht gut aus.

Hier mal meine erste Lightmap soll eine Burg ruine Darstellen das Licht kommt aus löchern in der Decke:

http://www.imgbox.de/users/public/images/rq8WO3jkk1.jpgDas einzige, was mir nicht gefällt, ist, dass man nicht erkennt, woher das Licht kommt.

Biohazard
02.06.2010, 13:52
http://www.imgbox.de/users/public/images/rq8WO3jkk1.jpg

Erinnert etwas an ein Geisterschloss. :D
Du könntest aber noch mehr kaputtes Zeug reingebn und Spinnweben. :)

treeghost
02.06.2010, 16:26
http://npshare.de/files/bd7a9db1/lul.PNG
Wollte nur mal sehen ob ich es immer noch kann. \o/

@SandGeist Sieht ganz ok aus. Das Buch auf dem Boden stecht irgendwie raus. oO
@Biohazard Sieht wie immer toll aus. Nur enden die Lichte der Lampen abrupt.


Achja... Ich plane meine Grafiken mit einem limit von 32 Farben zur gleichen Zeit darzustellen und im Tileset auf Transparenzen zu verzichten, deshalb ist das Wasser nicht durchsichtig und auch keine Schatten vorhanden.Darf man fragen wieso du nur 32 Farben im Bild haben willst? Mal abgesehen davon das du ein Pic drüber gelegt hast das die Farbanzahl um das doppelte steigen lässt. :O

Loxagon
02.06.2010, 18:09
http://img180.imageshack.us/img180/9788/neubitmapw.png

Mal ein alter Versuch von mir. Ich bin ehrlich gesagt ehr unzufrieden ... Aber was könnte man noch verbessern ... also sinnvoll verbessern ...

Kiwinuptuô
02.06.2010, 18:25
@real_troll: Das ehrt mich aber. oo
Die Klippen, das hohe Gras, der Baumstamm, die Pflanzen und das Wasser sind übrigens alles neu dazugekommen, hatte ganz zu Anfang nur den einen Baum, den Weg und das flache Gras, quasi viel zu wenig für ne map.



Darf man fragen wieso du nur 32 Farben im Bild haben willst? Mal abgesehen davon das du ein Pic drüber gelegt hast das die Farbanzahl um das doppelte steigen lässt. :O

Nen Sinn hat das in der heutigen Zeit natürlich nicht mehr. Allerdings habe ich mir das selbst zum Ziel gesetzt, einfach um auszutesten, wie viel mit so einer beschränkten Anzahl an Farben möglich ist. Dazu kommt, dass Pixel Art, je weniger Farben du benutzt, immer professioneller wird.
Und... Ich weiß nicht ob ihr schonmal so gepixelt habt, aber man hat mit zu vielen Farben schnell das Problem, dass einige Dinge farblich nicht zueinander passen und man ständig am anpassen der Farben ist. Dieses Problem werde ich quasi niemals haben durch die feste, kleine Palette.
Und ja, beim Fog habe ich geschummelt, aber das ist ja auch nur n zusätzlicher Effekt, der sowieso schwarz ist.^^' (rausred)

Fraochun
02.06.2010, 18:52
@treeghost:
Du kannst es noch. \o/
@SandGeist:
Njo. Dein Mapping mag mir nicht gefallen, der LE wirkt verbraucht und Atmo kommt auch nicht wirklich rüber. ABER iwie. gefällt mir die Map doch. Viell. noch ein bisschen mehr Liebe zum Detail, eine LM, die was hermacht, ect.
@Biohazard: Ja.
@Asmodina: Nein.

DeVeX
03.06.2010, 02:15
naja an kiwi komm ich nit mehr dran ,dennoch hab ich meine map ma etwas aufgewertet

http://imagesload.net/img/neu.png

Rian
03.06.2010, 07:13
@ ~Sauron: Dezenter Lichteffekt - aber sehr viele, blaue Blumen, die beim genaueren Betrachten etwas herausstechen. Sehr viele Schmetterlinge für einen 20 x 15-Ausschnitt, aber ansonsten schöne Map.

@ Kiwinuptuô: Für meinen Geschmack ein wenig zu unbunt, aber von der Pixelarbeit her einfach astounding. :A

@ Sandgeist: Schlicht, ein paar abgehackte Ecken im Deckenautotile, aber gefällt mir irgendwie sehr gut. Hat was frisches.

@ treeghost: Mit einem Standard-Set doch recht viel rausgeholt. :A

@ Asmodina: Da geht definitiv noch mehr. Zudem gibt's Mappingfehler (Fass liegt direkt unter dem Zaun.)

@ DeVeX: Ziemlich cool. Die Maschine gefällt mir. Aber kann das sein, dass bei dem Klippentiles 'ne Ecke fehlt? Ist das Mühlrad animiert?

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http://npshare.de/files/eba1d43a/Windfisheggripofflolwtf.png
Eine Variation des Minispiels, das man praktisch in den meisten meiner Spiele findet :3. Dieses mal aber horizontal - in real bewegen sich da insgesamt 3 Ebenen in unterschiedlicher Geschwindigkeit (Klippen im Vordergrund, die im Hintergrund und das Wasser). In das Ei im Hintergrund sollte man später mal reinmaschieren können, wenn man ein verstecktes Instrument gefunden hat und es vor dem Ei spielt. ... Ansonsten ist das erste von 3 Leveln des Spiels jetzt fast fertig. Vielleicht wird's 'ne Demo.

Master of Desaster
03.06.2010, 09:01
http://npshare.de/files/eba1d43a/Windfisheggripofflolwtf.png
Eine Variation des Minispiels, das man praktisch in den meisten meiner Spiele findet :3. Dieses mal aber horizontal - in real bewegen sich da insgesamt 3 Ebenen in unterschiedlicher Geschwindigkeit (Klippen im Vordergrund, die im Hintergrund und das Wasser). In das Ei im Hintergrund sollte man später mal reinmaschieren können, wenn man ein verstecktes Instrument gefunden hat und es vor dem Ei spielt. ... Ansonsten ist das erste von 3 Leveln des Spiels jetzt fast fertig. Vielleicht wird's 'ne Demo.
Seien wir ehrlich... Links Awakening any1? =D Verzeih mir, das konnte ich mir nicht verkneifen =P Das ändert aber nichts daran, dass das auf jeden Fall nice aussieht :A
@DeVeX
Ich glaube alles gute und schlechte wurde schon zu diesem Screen gesagt. Epic!

@SandGeist
Schaut gut aus. Aber die Schräge stört doch derbe. Mach es am besten wie bei der linken Wand mit einem Stück schräge und der rest läuft dann bis unten, wo dann alles über einen weiteren Gang verbunden wird. Edit: Mir ist grad doch ein Fehler aufgefallen, den scheinbar bis jetzt niemanden Aufgefallen sind. An den Ecken der Decke fehlen die kleinen Eckstücke.

@Asmodina
Ja das ist schonmal nicht schlecht. Du kannst, neben Bodentexturen natürlich, vielleicht noch ein - zwei verschiedene Baumtypen mit einfügen und/oder ggf. Noch kleinere Berganhöhen erstellen. Ansonsten ists okay denke ich.

@treeghost
Im ersten Moment dachte ich: Super :A . Jedoch Gibt es da einen kleinen logischen Fehler: Warum ist der Weg so NAH am Wasser? Bei der nächsten Flut (oder bei nem Sturm, wie auch immer), wären die paar lose Steinchen weggeschwemmt. Aber ansonsten, wie gesagt, super Screen :)

@Topic
Damit mein Post nicht ganz so schrecklich leer aussieht und nur aus Text besteht... Und nein, an dem Projekt arbeite ich zur Zeit aus vielerlei hinsicht nicht. Ist mit einer Handykamera aufgenommen, weil Fraps aus irgendeinem Grund mir die RPG_RT abnippeln lässt (wobei die auch beim normalen Beenden abstürzt =D ). Viel Spass damit.
http://www.youtube.com/watch?v=QLdRso-AJp4

Btw wer sehr laut aufdreht, kann im Hintergrund noch was höhren ^.^

Tasuva
03.06.2010, 10:05
@Master of Desaster (http://www.multimediaxis.de/member.php?u=1052)

Man sieht dich sogar im Hintergrund, wie cool. :D
Nein aber zum Projekt... schaut gut aus.
Erinnert mich in dem Stil irgendwie an die rm2k Version von MegaMan.
Und mit dem gewaltigen Hirn am Schluss an Mother Brain aus Metroid... bin kein Fan von Jump and Runs, aber gut aussehen tut es schon ;)

ps: Irgendwie buggt meine Schrift im Atelier zur Zeit rum... kennt ihr das Problem auch?

Master of Desaster
03.06.2010, 10:44
@Master of Desaster (http://www.multimediaxis.de/member.php?u=1052)

Man sieht dich sogar im Hintergrund, wie cool. :D
Nein aber zum Projekt... schaut gut aus.
Erinnert mich in dem Stil irgendwie an die rm2k Version von MegaMan.
Und mit dem gewaltigen Hirn am Schluss an Mother Brain aus Metroid... bin kein Fan von Jump and Runs, aber gut aussehen tut es schon ;)

ps: Irgendwie buggt meine Schrift im Atelier zur Zeit rum... kennt ihr das Problem auch?
1. Danke
2. Vielleicht bist du auf STRG + Mausrad hoch/runter gekommen, probier das mal aus.

Shadowsoul
03.06.2010, 13:14
Nachdem ich nun den Kurzfilm-Contest geschmissen hab poste ich mal was so dafür entstanden ist.
Achtung!! Große Screens!!
http://npshare.de/files/cd3e05a4/MAP0001_BG_Final.png
http://npshare.de/files/7972e9ad/MAP0002_Layer.png

Corti
03.06.2010, 13:36
@Shadowsoul : Hat Style. Sehr schöne Farbwahl.

Nemica
03.06.2010, 14:31
@Shadowsoul : Hat Style. Sehr schöne Farbwahl.

Dem kann ich nur eins hinzufügen: WOW.

Finalstand
03.06.2010, 16:54
*Neidisch ist auf die geilen Maps hier*



So bin mit meiner allersten Burg fertig. Nur find ich die etwas *leer*
Es gibt nicht soviel Auswahl für die Burg oben als Füllmaterial
http://www.npshare.de/files/9e305310/Map%20266.PNG

Wencke
03.06.2010, 17:06
Ich finde diese Fässer zwar doof angeordnet, (wirken irgendwie zufällig) aber an sich muss da nix oben drauf sein. Vielleicht ein paar Türme mehr. Kleinere.
Und Wachposten, wenn überhaupt. Kann man da oben überhaupt rumlaufen? Wenn nich, muss da auch nich gemappt sein. o.o
Ausserdem is das eher ein Schloss, von den Mauern her. Ich kann mir keine Burg mit so sauberen, feinen Wänden und ohne Stadtmauern vorstellen. Aber für ein Schloss is das eine sehr ungepflegte Umgebung. :)

Gibts da auch Türen?

Corti
03.06.2010, 17:08
http://share.cherrytree.at/showfile-1212/cannonrofl.png

Tasuva
03.06.2010, 17:09
@~Sauron
Ich weiß nicht warum, aber mir gefällt dieser Marlex-Stil nicht... :-/
Das obere Gebäude ist etwas sehr klein, das würde ich größer machen und
die Fahnen sind abgeschnitten.
Ansonsten... das Ganze wirkt nur so leer, weil es so groß ist!
Weniger ist oft mehr, mach kleinere Maps, dann fällt das nicht so auf,
wenn du nicht so viel reinmapst.

Koshi
03.06.2010, 17:10
Die Kanone ist ja toll :bogart:

Rest natürlich auch.

daniX
03.06.2010, 17:25
http://svr.at/bergkomplett.jpg

Ingame sieht das ganze so aus:
http://svr.at/berg2.jpg
Der Bildausschnitt ist oben nicht zu sehen.

Finalstand
03.06.2010, 19:07
Der Schlossinnenraum.

Jemand verbesserungsschläge?
http://www.npshare.de/files/b886166e/blub.PNG

Ligiiihh
03.06.2010, 19:19
Der Schlossinnenraum.

Jemand verbesserungsschläge?
http://www.npshare.de/files/b886166e/blub.PNG
Nimm nicht ständig dieselben Gegenstände. Tische müssen nicht immer komplett gefüllt sein. Bringe etwas Abwechslung rein. Wegen deiner Burg: Nicht soviele Fässer. Und wenn dir nichts einfällt, dann mach'n Mini-Innenhof. Bäume haste ja massenhaft.

@Corti:
Etwas dunkler könnte nicht schaden. Aber auch nur etwas. Ansonsten gibt es nix zu bemängeln, abgesehen von der Kiste, die gleich am Ende dieser Treppe ist. What the hell hat die da zu suchen?
_____________________________________________________________
Mal wieder was von mir. Der Nordteil der Stadt, die ich mal gezeigt habe.
http://npshare.de/files/ef4ac274/Nord%20Magnus%20Cornelius.pngDie Kisten rechts unten sind Absicht. Der Schmied hat halt keinen Platz mehr.

Davy Jones
03.06.2010, 21:05
@Sauron:
Ligiiih sagt es bereits, machs kleiner wenn dir nix einfällt und versuch das Chipset auszureizen.

@Ligiiihh:
Nice, viel fürs Auge.

@Dani:
Öde und langweilig, mach die Maps kleiner wenn eh alles gleich aussieht. Wobei dieses abgekachelte Gras noch am schlimmsten aussieht.


@Corti:
Schick =)

Tiro&Millet
05.06.2010, 10:10
@danix
Ich persönlich mag dieses Chipset nicht so. Vor allem, weil Spieler in Verbindung mit dem benutzten Nebelpic wahrscheinlich wieder ein bestimmtes Spiel im Kopf haben.^^
Ohne dir das jetzt aufdrängen zu wollen, nur als helfendes Angebot zu verstehen, ich hab selber mal das Chipset editiert- vielleicht möchtest dus ja benutzen:
http://share.cherrytree.at/showfile-1215/berge.png

Edit: Sieht bei mir ungefähr so aus:
http://share.cherrytree.at/showfile-1216/screenberge.png
Wenn nicht, dann ignorier mich einfach.^^

@Ligiiihh
Sieht fürn Anfang schonmal nicht schlecht aus.:)
Wenn das Chipset nicht genug Krimskrams hast, musst dus entweder editieren oder du nimmst Charsets zur Hilfe. UiD ist da ein ganz gutes Beispiel, guck sonst bei Gelegenheit da mal rein, wie Grandy das gemacht hat.

@DeVeX
Wow, sieht echt zum Ausdrucken und an die Wand hängen aus. OO

rowertmylk
05.06.2010, 11:02
Jetzt habe ich endlich mal wieder Zeit gefunden, in diesen wunderbaren Screenthread zu schauen. Echt tolle Sachen sind hier in letzter Zeit eingetrudelt.

Kommentare von mir:



http://img4.imageshack.us/img4/300/fressturm.png


Sehr beeindruckend, wie schon von andere bemerkt: Besonders der Boden. Die Treppe mit der Wand finde ich auch sehr stimmig. Ich kennen Deine Perfektionismusambitionen nicht, aber mir scheint, dass die Möbel eine Helligkeit haben, die nicht so recht zur Ausleuchtung des Rests passt. Denn bei den Säulen neben der Treppe gibt es zum Beispiel Schatten. Die Tische werfen aber wiederrum keine Schatten. Insgesamt erscheinen mir die Möbel sehr hell.


http://imagesload.net/img/omgggg.png


Ebenfalls sehr beeindruckend! Ein bisschen merkwürdig sehen diese Platten neben der Straße aus. Mir gefallen die Häuserfronten. Animierst Du das Wasser? Wenn ja, wie? Ich habe bei meinem Fluss eine ähnliche Situation. Ich finde es schwierig mit den Autotiles eine eindeutige Fließrichtung - und nicht nur ein Hin- und Herschwappen - hinzubekommen.






http://fc08.deviantart.net/fs71/f/2010/149/7/c/Tileset___ForestMountain_2_by_Kiwinuptuo.png
Muss ich nun "erneut beeindruckend" sagen?^^ Echt fantastisch! Was hat es mit der Beschränkung auf 32 Farben auf sich?




http://www.imgbox.de/users/public/images/rq8WO3jkk1.jpg
Finde, dass der Lichteffekt gut passt. Schräge Wand ist auch gut. Ist der Bogen an der Wand aus Diablo? Erinnert mich ein bisschen daran^^



Ingame sieht das ganze so aus:
http://svr.at/berg2.jpg
Der Bildausschnitt ist oben nicht zu sehen.
Ich mag versteckte Höhleneingänge^^ Die runden grauen Steinkugeln sehen aber etwas seltsam aus.



Der Schlossinnenraum.

Jemand verbesserungsschläge?
http://www.npshare.de/files/b886166e/blub.PNG
Beim Raum rechts-unten: Was hat dieser Gang zu dem Raum für eine Funktion? Ich würde das eher weglassen und es so wie beim Raum links-unten machen. Die Nachtti•••••••• hängt in der Wand btw^^ Kleine Logikfrage: Warum steht der Ofen in einem extra Zimmer (Räucherkammer?)? Finde das mit den gleichen Gegenständen auf dem großen Tisch nicht schlimm - ist halt in Waffenkammern so.



Bei Fragment Schwarz geht es auch voran, hier neue Ausrüstungsgegenstände:
http://2.bp.blogspot.com/_AJkoth4Gzqc/TAlyINwufLI/AAAAAAAAAH8/Cp-qezytom0/s400/char_standard-neu_v20_framed.gif
Zuvor habe ich noch die Charakteranimationen und Körper überarbeitet. Neu links, alt rechts:
http://2.bp.blogspot.com/_AJkoth4Gzqc/S_ordOG9qhI/AAAAAAAAAH0/XjWLacHLqQ0/s400/bessere_charsets.gif

Jochi[JoKL]
07.06.2010, 02:00
http://fc08.deviantart.net/fs71/f/2010/149/7/c/Tileset___ForestMountain_2_by_Kiwinuptuo.png

IMHO mind-blowing http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Davy Jones
09.06.2010, 00:06
Auch mal wieder was, langsam nähert sich die ganze Schose dem Ende zu:
http://img42.imageshack.us/img42/2353/pentagulia.png

Ich finde es ziemlich anstrengend für fast jedes Haus ein eigenes Chipset zu gestalten, aber wenn ich die Stadt schon neumache dann auch richtig. 4 Innenräume sind noch übrig~

Ben
09.06.2010, 13:23
@Davias: Schön gemappt, auch wenns nicht mein Lieblingsstil ist (kann mich mit den grellen Farbtönen nicht anfreundenoder woran liegts das ich diesen Stil nicht mag...hmh...) Hätte die zwei Betten mehr in die Mitte gerückt, das man/frau von beiden Seiten reinklettern kann, was ich in meinem Leben so an Schlafzimmern gesehen habe wäre das wohl auch der Standard. Und was sind das für "Wolkensmilies" an der Nordwand?

Für jedes Haus ein Chipset? Wie darf man das verstehen, komplett eigenes Chipset oder verschiedene Elemente die mehr oder minder willkürlich pro Chipset zusammengebaut werden?

Mit freundlichen Grüßen

Ben

natix
09.06.2010, 13:46
@~Sauron:
Das Mapping um die Burg drumherum ist ganz annehmbar, die Burg an sich wirkt leer und lieblos. Schau hier:
http://www.npshare.de/files/bcbc8eb8/Map%20266.PNG
Die Fässe wirken irgendwie ziemlich dahingeklatscht und die Anordnung wirkt einfallslos. Außerdem verwendest du immer und immer wieder ein und das selbe Fass. Du kannst auch per Charsets Tiles einfügen.
Zu leer.
Die Türen fehlen.
Ebenfalls ein paar mal zu oft ein und die selben Tiles. (Bäume, Steine, Pflanzen) Siehe 1. Die Klippen könnten noch ein wenig wilder aussehen. ;)
Mappingfehler.
Zudem kommt das der Aufbau der Burg irgendwie unnatürlich wirkt.

@Kiwinuptuô
Kannste das Wasser mal animiert zeigen? Schaut super aus.

Davy Jones
09.06.2010, 14:24
@Ben:
yop, sind ausgeschnittene Papierwolken mit Tesafilm.


Für jedes Haus ein Chipset? Wie darf man das verstehen, komplett eigenes Chipset oder verschiedene Elemente die mehr oder minder willkürlich pro Chipset zusammengebaut werden?
Jedes Chipset dass ich für ein Haus verwende, unterscheidet sich komplett von allen anderen. Wobei sich alle natürlich stilistisch ähneln, für Karbin Alhola verwende ich zurzeit eine Mischung aus Terranigma, Lunar und Evermore, für den Waffenturm hab ich mich aber auch zu SD3 hinreißen lassen.

schmoggi
09.06.2010, 20:46
Moin... ich kehre mal aus dem tiefen Loch der nicht makerei zurück ^^...
Mal was gemapped um zuschauen ob ich überhaupt noch was kann xD.

http://imagesload.net/thb/Lila-Höhle.png (http://imagesload.net/img/Lila-Höhle.png)

@ Kiwi

Respekt... alles selber zu pixeln ist harte Arbeit, sieht gut aus. Ich finde jedoch, die vorherigen Grafiken sahen besser aus ^^.

greetz

Ave
09.06.2010, 20:47
Ich will dich ja nicht enttäuschen aber da seh ich nüsse das bild existiert nicht xD
versuchs mit imageshack da funzt es bei mir immer n_n

Edmond Dantès
09.06.2010, 20:49
@schmoggi: Angeber ;)

Davy Jones
10.06.2010, 07:28
LE ist viel zu stark, außerdem werden Teile des Screens dermaßen geschwärzt dass man nichtmal mehr den Boden erkennt.

Corti
10.06.2010, 09:28
Irre ich mich oder ist das ein XP-Screenshot? Man erkennt ja kaum was.

Frage: Wieso übernimmst du den übelsten Nachteil von 2K/2K3-Lichteffektchen (LolMaps) in ein XP-Projekt? Du musst nicht das ganze Bild schwarz haben. Benutze den Alphalayer~ Transzparenzen mein Freund!

sorata08
10.06.2010, 09:50
Irre ich mich oder ist das ein XP-Screenshot? Man erkennt ja kaum was.

Frage: Wieso übernimmst du den übelsten Nachteil von 2K/2K3-Lichteffektchen (LolMaps) in ein XP-Projekt? Du musst nicht das ganze Bild schwarz haben. Benutze den Alphalayer~ Transzparenzen mein Freund!
Wenn man nicht für jede Map eine Lightmap machen will, reicht auch diese Methode, einfach den Screentone herunter zu drehen und LE-Chars zu verwenden.
Was ihr darüber wieder lamentiert ist ohnehin mal wieder fragwürdig. Es ist ne dunkle Höhle! Warum soll man da in Ecken, in denen keine Lichtquelle ist, viel erkennen, wenn diese Bereiche offensichtlich für den Spieler in dem Moment nicht so relevant wie der Hauptweg durch die Höhle ist?
Ich habe hier doch sehr oft das Gefühl, dass wenn einem keine Argumente einfallen, den Screen zu kritisieren, irgendwelche andere herangezogen werden und sei es nur die eigene Bildschirmeinstellung.
Die meisten Screenshots hier sind Momentaufnahmen aus Spielen mit Gameplay. Anhand dieser endgültige Urteile über die Erkenn- und Spielbarkeit der dargestellten Bereiche zu treffen ist doch etwas vorschnell, finde ich.

@Schmock: Schön dich auch mal wieder zu sehen. ^^
Gibt eigentlich nichts von mir zu beanstanden, scheint nämlich sehr atmosphärisch zu werden. Was vielleicht aber noch eine Idee wäre: Verpasse dem Hauptweg in der Höhle (wo der Spieler ja dann steht) vielleicht noch ein paar andere Bodentexturen (vielleicht auch nen Steinweg oder so?), das füllt das zusätzlich und macht klarer, WO der Fokus an der Passage für Laufwege liegt. ^^

MfG Sorata

Corti
10.06.2010, 10:11
Was ihr darüber wieder lamentiert ist ohnehin mal wieder fragwürdig. Es ist ne dunkle Höhle! Warum soll man da in Ecken, in denen keine Lichtquelle ist, viel erkennen, wenn diese Bereiche offensichtlich für den Spieler in dem Moment nicht so relevant wie der Hauptweg durch die Höhle ist?
Es geht nicht ums erkennen. Was erkennen angeht kann man auch genau hingucken und wird schon irgendwie durchfinden. Es ist eine schöne Map die im Prinzip durch den Lichteffekt einer wirklich hässlichen Map nichts mehr vorraus hat weil man praktisch nichts erkennt.


Die meisten Screenshots hier sind Momentaufnahmen aus Spielen mit Gameplay. Anhand dieser endgültige Urteile über die Erkenn- und Spielbarkeit der dargestellten Bereiche zu treffen ist doch etwas vorschnell, finde ich.

Screenshottopic heisst für dich also: Kritik unerlaubt weil mans eh nicht einschätzen kann
Vorschlag meinerseits wäre dann: Lob unerlaubt weil mans eh nicht einschätzen kann


Was vielleicht aber noch eine Idee wäre: Verpasse dem Hauptweg in der Höhle (wo der Spieler ja dann steht) vielleicht noch ein paar andere Bodentexturen (vielleicht auch nen Steinweg oder so?), das füllt das zusätzlich und macht klarer, WO der Fokus an der Passage für Laufwege liegt. ^^
Interessant:
Anderen ans Bein pissen weil sie ja so pöse pöse pöse und zu unrecht kritisieren wie dunkel alles ist und dann nen Tipp geben, wie man besser erkennen könnte wo in der Dunkelheit man langlaufen soll.


Ich habe hier doch sehr oft das Gefühl, dass wenn einem keine Argumente einfallen, den Screen zu kritisieren, irgendwelche andere herangezogen werden
Ich habe hier doch sehr oft das Gefühl, dass du ein Problem damit hast, dass es dein XP-Buddy ist, der kritisiert wird, oder dass du einfach mal kräftig auf den Tisch haun wolltest einfach nur um mal ordentlich auf den Tisch zu haun.

Hast es den fiesen Kritikern aber gezeigt, was? Wie fühlts sich an? Du Ikone des Gutmenschentums im Internet! Hurrrrgh!

sorata08
10.06.2010, 10:29
@Corti: Ich sage nicht, dass hier keine Kritik geübt werden darf.
Aber ich habe das Gefühl geäußert, das oft sich Kritiken um des Kritisierens Willen herbeigezogen werden und nicht um wirklich konstruktives Feedback zu geben. Und das fängt bei mir bei den "zu dunklen Ecken einer dunklen Höhle, die sowieso nicht so relevant für den Hauptweg sind" eben an.
Ja, dieser Eindruck häuft sich bei XP-Screens hier, aber sonst scheint ja keiner mal Screentones für Atmosphäre und LE's einzusetzen. Würde ich auch bei jeder anderen Makerversion anprangern, wenn es die anderen denn auch machen würden.
Und in dem Kontext sehe ich auch nicht, wo mein Hinweis an Schmock nun konträr zu meiner restlichen Aussage steht? der von mir angesprochene Pfad liegt nun mal aufgrund der LE's eher im Fokus des Spielers und hat mMn eben noch ein paar Bodentexturen verdient.

Aber freut mich, dass ich dir zu deinen zynischen 5 Minuten pro Tag verhelfen konnte ^^

MfG Sorata

Corti
10.06.2010, 10:56
Aber ich habe das Gefühl geäußert, das oft sich Kritiken um des Kritisierens Willen herbeigezogen werden und nicht um wirklich konstruktives Feedback zu geben.
Es ist das Internet. Hier wirst du mit Meinungen zugeschüttet die dich unter umständen nicht interessieren, für dich nutzlos sind etc.
Lern damit zu leben, was du da als Gefühl äußerst ist keine Ankündigung einer wirklich böses Tendenz, es ist ne Impression von etwas, das immer da ist. Wer wann wie postet ist in gewissem Maße Zufall. Hätte ers morgen gepostet sein Bildchen wärst du da und 2 Leute die ihm dafür kräftig den Arsch küssen. Das macht das Feedback heute nicht zu einem Boten der Apokalypse der Kritikformen.

Was Konstruktivität angeht:
Ich hab drauf hingewiesen womit man in meinen Augen das Problem angehen kann. Alphalayer, Tranzparenz. Was willst du mehr?



Screentones
Also meine Erfahrungen mit Screentones sind nicht so dass ich Screentones nun als Mittel zum Zweck unbedingt auf der Rechnung hätte.

Wenn du findest, dass man damit tolle Sachen machen kann, möchte ich dich motivieren dazu mal ein Tutorial odern Artikel zu schreiben. "Tolle optische Effekte mit Screentones"



Und in dem Kontext sehe ich auch nicht, wo mein Hinweis an Schmock nun konträr zu meiner restlichen Aussage steht?
Dein Verbesserungschlag ist etwas, das hilft auf dem Weg zu bleiben. Die Hilfe ist hilfreich weil man nix sieht.

LE wie er ist -> ganzes Bild dunkel, man sieht den Weg auch schlecht
Screentone -> würden sich auch aufs ganze Bild auswirken
Alphalayer -> lokale Dunkelheit statt volldunkel. Es wäre möglich die Seiten abzudunkeln und den Weg erleuchteter zu halten.

Screentone statt so einer Lolmap wäre dasselbe Problem auf andere Bauweise. Der Weg ist eine Lösung des Problems.

Warum nicht das Problem selbst angehen? Wieso ist man der fiese Arsch wenn man die Ursachen statt die Symptome zu bekämpfen vorschlägt?



Aber freut mich, dass ich dir zu deinen zynischen 5 Minuten pro Tag verhelfen konnte ^^
Ich bin stolz auf dich sobald du mir zu den unzynischen 5 Minuten verhilfst.

sorata08
10.06.2010, 11:16
Ich hab drauf hingewiesen womit man in meinen Augen das Problem angehen kann. Alphalayer, Tranzparenz. Was willst du mehr?
Nun ja, ist eben sehr aufwendig, wenn du längere Spiele mit vielen Maps hast, die so etwas benötigen. o_ò


Wenn du findest, dass man damit tolle Sachen machen kann, möchte ich dich motivieren dazu mal ein Tutorial odern Artikel zu schreiben. "Tolle optische Effekte mit Screentones"

Wäre eine Überlegung wert.
Es ist nämlich recht unkompliziert, einfach und schnell zu bewerkstelligen und man kann dennoch schicke Effekte erzielen (wenn man das dann noch ordentlich mit LE-Charsets kombiniert).

Corti
10.06.2010, 11:29
Nun ja, ist eben sehr aufwendig, wenn du längere Spiele mit vielen Maps hast, die so etwas benötigen. o_ò
Es ist ja nicht gesagt, dass jede Map sowas braucht. Gibt sicher auch Maps, die brauchen gar keine Lolmap.

Und wenn man die Lolmap braucht, wenn man nicht drauf verzichten kann, warum dann nicht gleich richtig machen? Das Argument ist ein bischen so "10 Minuten ist okey, aber 11 Minuten? Viel zuviel. Ne dann lieber 10 Minuten und schlecht als 11 Min und hübscher!"

Ich mein, mehr ist das nicht. Wer mit nem Grafikprogramm so weit umgehn kann, solche Lolmaps zu machen, für den ist das ne Sache von ner kleinen Änderung in der Art und Weise wie. Ich halte 11 statt 10 Min sogar für realistisch. Screenshotten, Lolmap malen, speichern, importieren, anzeigen, ausrichten inklusive.




Wäre eine Überlegung wert.
Ich bin sicher viele Nutzer dieser Forums (mich eingeschlossen) sind neuen Möglichkeiten, nicht abgeneigt. Hau rein, fänd ich gut wenn du das mal machst.

schmoggi
10.06.2010, 15:35
Ihr geht ab wie Schmit Katz xD...

@ Corti

Ehm... halt mich nicht für blöd aber ich weiß nicht so recht, was du mit deiner Kritik meinst... ich habe keinen Nachteil des 2k/2k3 übernommen was LE angeht... und Alpha Layer + Transparenz sind drin... ich glaub du musst mir genauer erklären, was du meinst ^^ oder am besten anhand eines Beispieles zeigen.

@ Sora

Hey ^^.. jeah, endlich wieder makern :D. Dein Vorschlag ist grundsätzlich keine schlechte Idee, jedoch find ich persönlich einen Steinweg oder ähnliches in einer (unbekannten) Höhle recht sinnfrei, da 1. ja niemand wege in einer Höhle baut und 2. ja dann das "entdecken" zu einfach wäre ^^. Zudem denke ich, dass die Licht Kristalle schon indirekt den Grundweg zeigen... außerdem besitzt der Held ja sowieso noch eine Lampe, so sieht er quasi immer was in einem bestimmten Umkreis. Das Tileset ist sowieso nicht final...

greetz

sorata08
10.06.2010, 19:09
Dein Vorschlag ist grundsätzlich keine schlechte Idee, jedoch find ich persönlich einen Steinweg oder ähnliches in einer (unbekannten) Höhle recht sinnfrei, da 1. ja niemand wege in einer Höhle baut und 2. ja dann das "entdecken" zu einfach wäre ^^.
Gut, der Steinweg war nur ein Beispiel, könntest auch noch Dreck oder kleine Steine (sind ja in den Autotiles von der Eart Cave dabei) zusätzlich als Bodentexturen nehmen. aber so wird es auch passen. :3

MfG Sorata

Kestal
10.06.2010, 20:22
Werfs einfach ma kommentarlos in raum^^
gründe warum es kommentarlos und ohen infos ist, is geheim ;)

http://img.7pics.info/Corulla_610.png

das es nich 100% done is müsste klar sein^^

@aventor: dummes kommentar echt, das hilft mir super weiter, und dein begriff...valnartown zeugt nich grade von vorhandener ahnung -.-"
schon ma was davon gehört das map exporter auto tile fehler macht, ab und an
und man daher per ingame shots die map screent und einfach zu faul is den cahr raus zu nehmen?;)
und recht haste der thread is für was anderes da als um sein nich vorhandenen "humor" rumzuwerfen denn leider ist nicht im geringsten iwas an deiner aussage witzig...würde ich den richtigen valnar aus vd nutzen schon aber so beim nutzen des normalen rtp standart chars....isses iwie nicht lustig;)

Ave
10.06.2010, 20:24
Bitte in nen Spoiler packen und was sollen die ganzen Valnare XD

Valnar-Town? ^^

Edit:Naja was soll ich schon groß davon halten wenn da ein Valnar auf einem Dach steht, einer auf ner Wäscheleine, einer bei einem Zaun, einer in einem Zaun und einer bei einem Baum steht. Ich bin zwar kein Fan von diesem Stil aber ansonsten gefällt mir die Map bis auf den Steinweg, sieht mir irgendwie zu linear aus aber das könnte auch nur Einbildung sein. Zufrieden mit dem Beitrag?
Ausserdem musst du nicht gleich so 'negativ' schreiben. Ich wollt dich nur drauf hinweisen das du's in nen Spoiler packst. Und Valnartown hat absolut nichts mit nicht vorhandener Ahnung zu tun das nennt man Humor den jeder anders versteht, aber gut ich will hier jetzt nicht debattieren der Thread ist für was anderes da :)

Davy Jones
11.06.2010, 13:56
Ihr kanntet Chinatown? Vergesst es, hier kommt Valnartown mit blauhaarigen HartzIV-Empfängern die für ein paar Euros auch auf eurer Wäscheleine langspazieren. Diese harten Kerle schrubben das Dach, starren gierig auf eure Kornfelder, pissen gegen den Zaun und suchen Körperkontakt mit jungfräulichen Bäumen, unerhört!

Ansonsten kann sich die Betriebsbereitschaft dieser Map sehen lassen, es spricht viel dafür dass sich die Gesamtkapitalrentabilität des RTPs in Zukunft auch mit Refmap messen lassen kann~

Auge des Sterns
11.06.2010, 16:52
@Davias
1. dein neuer Ava sieht gut aus.^^
2. RTP kann man durchaus gut nutzen. Es kommt nicht auf den Hammer an, sondern auf den, der in hämmert. Da stimm ich zu. Allerdings glaube ich, dass es das RTP vom rm2k3 ist, da die Graifk etwas schöner ist.
BTW wir brauchen dringend einen Thread dafür, um den ganzen namenlosen RTPs Namen zu geben. Sonst nennen wir den Scheitelfritzen immer Valnar, obwohl Valnar graue Haare hat und schwarz rot (wo ist das Gold) als Klamottenfarben hat.

Ligiiihh
11.06.2010, 18:07
Mir gefällt die Map ziemlich gut, aber eventuell etwas mehr Abwechslungen
bei der Auswahl des Materials der Häuser? ^^

@Aventor:
Er hat wahrscheinlich Ingame-Shots gemacht und die Bilder alle zusammengefügt.
Für eine gute Sicht musste halt STRG genutzt werden. :D Allerdings hätte man auch
einfach einen unsichtbaren Char nehmen können. oO

Kestal
11.06.2010, 21:35
@Davis
XD, da konnt ich feiern aber holla die waldfee, mhm elvis meint immer so wenn ich erzähle was ich vorhab: lässt du auch iwas für die andern pixler an gebieten übrig ich sag dann immer nur ma schauen aber ich denke grade weil sich das können im laufe einer arbeit verbessert
werd ich später alles erstellte neu aufpolieren und dann als kleines ressi add zu verfügung stellen

ps. auge des sterns.....nix 2k3 hier freundchen is 2k rtp und ne menge eigenarbeit xD

ps. thread mMn unnötig warum den uschen namen geben wenn sie eh jeder mit andern namen ins game einbaut auserdem find ichs unlogisch nen thread für geschätzte 12 chars zu eröffnen xD ma abgesehn avon das einige ja schon einen namen besitzen xD

Biohazard
11.06.2010, 22:29
Eine leichte Map verbesserung. :)
http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/alone/alone-clubvergleich.png

Marian
12.06.2010, 01:24
nachtschicht ist viel cooler :(

Mnemonik
12.06.2010, 07:01
nachtschicht ist viel cooler :(

Und auch wesentlich beliebter, da stehen nämlich viel mehr Leute an, wie man sieht!

Biohazard
12.06.2010, 08:38
Und auch wesentlich beliebter, da stehen nämlich viel mehr Leute an, wie man sieht!

Haha, ja ist ein kleiner gag! xD

Strangerli
13.06.2010, 13:46
Aufgrund der WM kam mir während einem der Spiele eine Idee, die aber natürlich nicht ins fertige Spiel eingebaut wird. Ein Video habe ich aber trotzdem angefertigt. :D
Die Waldmaps habe ich seit dem letzten Screenshot ein wenig überarbeitet.

http://www.youtube.com/watch?v=4Ow3AyVlaBA

Die WM ist gerettet.


@Biohazard: Mir gefällt "Nachtschicht" auch besser, wobei die Schneeverwehung der Wege auf dem ersten Screen besser aussieht.

Klex
13.06.2010, 18:58
@ Bio: Also ich muss sagen das mir bei Nachtschicht dieser schöne Abgrenzugsbereich fehlt. Der Türsteher muss ja dicke Eier haben, damit die alle so brav da stehen.

Zwar sieht der Weg bei Nachtschicht realistischer aus, aber bei Biodome gefällt er mir irgendwie mehr. Biodome klingt übrigens um einiges besser, mehr nach Hardstyle wenn das da drinne laufen soll.

Auch finde ich es sehr schön, dass man bei Biodome die Fenster der Disco noch sieht. Hätte Biodome noch so nen schönen glanz wie Nachtschicht im Namen bekommen, hätte ich den Screen 1 gewählt :P. Aber jedem das seine

Biohazard
13.06.2010, 19:08
Biodome klingt übrigens um einiges besser, mehr nach Hardstyle wenn das da drinne laufen soll.

Danke, also so eine (http://www.youtube.com/watch?v=86j1DZ62bhE) Musik spielt es drinnen. :D

Gjaron
13.06.2010, 20:54
@Bio: Erstklassiger Musikgeschmack. ;) Und natürlich auch schöner Screen, finde den neuen eigentlich auch in allen Belangen besser als den alten.

@Kestal: Bin immer wieder beeindruckt von deinen Fähigkeiten, das RTP nach deinen Wünschen zu gestalten und echt tolle Sachen damit zu erstellen. Das Dorf gefällt mir schon gut (vorallem die Bäume und das Getreide haben es mit angetan), nur den Steinweg würde ich gerne noch ein wenig abgerundet sehen, dann noch ein paar Füllobjekte fürs Detail und es sieht schnieke aus. Und das nächste mal mit einem unsichtbaren Helden die Screens machen. ;)

Next
13.06.2010, 22:40
@Bio
Mir gefällt das Biodome auch besser, hau noch ein bisschen Licht auf die Schrift und es passt:)

Was neues von mir:
http://i48.tinypic.com/30jo66h.png

elsen
14.06.2010, 10:27
Hat was von Metal Gear...

R.D.
14.06.2010, 10:49
http://i48.tinypic.com/30jo66h.png

Der Schatten wirkt irgendwie falsch oder gibs in deiner Welt da 2 Sonnen?

Rosa Canina
14.06.2010, 12:49
Der Schatten wirkt irgendwie falsch oder gibs in deiner Welt da 2 Sonnen?

Für mich sieht das korrekt aus.

Das sind für mich 3 Mauern um eine Fläche herum, vorne offen.
Sonne von links oben, der dunkle Schatten links im tieferen Teil
müsste evtl weiter runter gehen.
Aber ansonsten sehe ich da echt keinen Fehler bei den Schatten.

G-Brothers
14.06.2010, 12:49
Das stimmt schon. Der schräge schatten oben ist der an der Wand.
Die Sonne ist also links unten (ungefähr).
Aber was das ganze schlussendlich darstellen soll weiss ich nicht.

Finalstand
15.06.2010, 08:23
So mal was neues von mir.
90X90 Map.
Sieht die so okay aus?
Irgentwie gibt es da keingescheitetstes Bodentexture für die Wiese.
http://www.npshare.de/files/1b8ec037/Map%20334.png

R.D.
15.06.2010, 08:44
Für mich sieht das korrekt aus.

Das sind für mich 3 Mauern um eine Fläche herum, vorne offen.
Sonne von links oben, der dunkle Schatten links im tieferen Teil
müsste evtl weiter runter gehen.
Aber ansonsten sehe ich da echt keinen Fehler bei den Schatten.

Das stimmt schon. Der schräge schatten oben ist der an der Wand.
Die Sonne ist also links unten (ungefähr).
Aber was das ganze schlussendlich darstellen soll weiss ich nicht.

Na was denn nu? links unten oder oben? Eins von Beiden bitte, danke.
Der Schatten sieht einfach falsch aus, würde er von links oben kommen müsste der Schatten unten nicht wieder schräg enden und genau so ist es auch anders rum, jedenfalls hab ich noch nicht gesehen das Licht aufeinmal irgendwo im Raum ohne Grund Kurven schlägt.

Rosa Canina
15.06.2010, 09:52
Na was denn nu? links unten oder oben? Eins von Beiden bitte, danke.
Der Schatten sieht einfach falsch aus, würde er von links oben kommen müsste der Schatten unten nicht wieder schräg enden und genau so ist es auch anders rum, jedenfalls hab ich noch nicht gesehen das Licht aufeinmal irgendwo im Raum ohne Grund Kurven schlägt.
Schrieb ich ja, der dunkle Schatten sollte wohl etwas weiter nach unten
reichen, ansonsten habe ich auch keine Ahnung, wie man da auf eine
Lichtquelle von links unten kommen soll, die ist eindeutig von links oben :'D

Kelven
15.06.2010, 10:35
Wenn der Schatten schon auf diese Art stilisiert werden soll, würde ich ihn am besten so darstellen:

http://npshare.de/files/9898600d/beispiel.png

Anders sieht es bei einer Parallelperspektive komisch aus. Allerdings funktioniert so ein Schatten auch nur dann, wenn es kein Dach gibt. Sollte in Wirklichkeit ein Dach über dem Raum sein, ist der ganze Schatten eigentlich überflüssig.

Davy Jones
15.06.2010, 10:45
@Sauron:
Am besten gleich in den Papierkorb damit xD

Das gilt jetzt nicht dem Zufallsdungeon an sich, aber du hast einfach zu eng gemappt. In den Gängen kommt man nicht drumherum im Zickzack zu rennen, außerdem liegt so gut wie alles im Weg rum.

Dazu kommen noch die Steine die auf den Wänden stehen, ein Teil der Wand ganz unten hat btw auch ne völlig andere Höhe als der Rest.

mhm
15.06.2010, 14:44
Na was denn nu? links unten oder oben? Eins von Beiden bitte, danke.
Das Licht kommt natürlich von unten links, aber nicht auf Bodenebene, sondern eben von weiter oben.

Und der Schatten stimmt so wie er ist, ich weiß garnicht was ihr da für ein Problem mit habt ô___O Der Schatten ist deswegen hinten wieder Schräg weil da ne Wand ist. Stellt euch vor ihr würdet aus der Lichtrichtung gucken - was ihr dann nicht sehen könnt liegt im Schatten. Und da kann man dann nunmal oben noch die gesammte Länge der Wand sehen, aber unten nichtmehr weils von der Oberkannte der anderen Wand verdeckt wird.
Oder probierts einfach kurz mit ner Schreibti•••••••• und zwei Büchern aus ;)

Zum Screen selbst, ich finde das es nett aussieht, irgendwie nicht schlecht stilisiert. Ich könnte mir sowas gut in nem Puzzlegame vorstellen.

elsen
15.06.2010, 14:47
@ Sauron:
Ich schließe mich da Davias größtenteils an. Auch aus Spielersicht habe ich gleich ganz kleine Augen bekommen beim Anblick der Map, weil ich sofort an etliche Labyrinth-dungeons gedacht habe, wo man schon nach weniger als 10 Minuten durch etliche Verzweigungen und Kreiswege genervt ist, die man nicht sofort als solche identifizieren kann, da man die Map ja schließlich nicht kennt. Ja, kommt immer auf die Verwendung direkt im Spiel an, aber aus typischer Dungeonperspektive ist die Map nerviger Horror.

G-Brothers
15.06.2010, 15:10
ansonsten habe ich auch keine Ahnung, wie man da auf eine
Lichtquelle von links unten kommen soll, die ist eindeutig von links oben
Nicht wirklich :D
http://www.npshare.de/files/4c0196c9/Schattenspiel.png
Der umkreiste Teil des Schattens wäre niemals so gewinkelt, wenn das
Licht von oben links kommen würde.

Rosa Canina
15.06.2010, 15:38
Nicht wirklich :D
http://www.npshare.de/files/4c0196c9/Schattenspiel.png
Der umkreiste Teil des Schattens wäre niemals so gewinkelt, wenn das
Licht von oben links kommen würde.

Okay, nur weil EIN einzelner Schatten anders zum Rest ist, ist die
Sonne anders und alle anderen Schatten falsch?
Tolle Logik, wirklich.


Kelvens Bild zeigt wohl am besten, wie es gedacht war.
Und vor allem: Man sieht, dass nur der eine Schatten falsch gesetzt war.
KA, warum hier Leute dann sonstwas drin sahen, mit Kelvens Bild sollte
ja wohl klar sein, woher die Sonne kommt. :rolleyes:

daenerys
15.06.2010, 20:11
Ok, das wäre mein Tipp für einen richtigen Schatten:
http://img252.imageshack.us/img252/9743/schattenspiel.png

Bei der Variation käme die Sonne lediglich von oben links, bei der vorherigen Variante hätte es noch eine zweite Lichtquelle geben müssen (wobei es dann eigentlich einen Halbschatten ergeben hätte) oder der Boden seltsam schief an der einen Ecke. Kann man übrigens gut mit Post-its und Lampe nachprüfen :>

Trotzdem sieht es in der seltsamen maker-Perspektive noch etwas komisch aus.

Supermike
15.06.2010, 20:20
OMFG!
Sind wir wirklich schon so tief gesunken, dass unsere Lichteffekte auch auch schon physikalisch korrekt sein müssen?
Bei allem respekt, aber das ist doch Quatsch! D:

EDIT:
Corti hat mal nen schönes Bild gepostet! Siehe Situation 1! (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2502588&postcount=22)

Ave
15.06.2010, 20:21
OMFG!
Sind wir wirklich schon so tief gesunken, dass unsere Lichteffekte auch auch schon physikalisch korrekt sein müssen?
Bei allem respekt, aber das ist doch Quatsch! D:

Endlich mal jemand der Klartext redet mir ist der Schatten so egal auf den achte ich sowieso nie xD

Engel der Furcht
15.06.2010, 20:31
@Kelven,G-Brothers,Rosa Canina,daenerys:
Als würde irgendein A*sch auf Schatten achten Oo

NPC Fighter
15.06.2010, 20:49
<- Arsch.

Edmond Dantès
15.06.2010, 20:54
Was soll dieser Screen eigentlich darstellen?
Bis auf den Char erkenn ich dort nix xD

Und diese Pseudo-Licht&Schatten-Effekte sind ja mal total egal ;)

G-Brothers
15.06.2010, 21:06
@Kelven,G-Brothers,Rosa Canina,daenerys:
Als würde irgendein A*sch auf Schatten achten Oo

R.D. hat angefangen D:

Wichtig ist der Schatten wirklich nicht, aber wenn man schon einen
einbaut, dann korrekt ;P


Okay, nur weil EIN einzelner Schatten anders zum Rest ist, ist die
Sonne anders und alle anderen Schatten falsch?
Tolle Logik, wirklich.
Nein, aber an dem Teil erkennt man am besten, woher die Lichtquelle kommt.
Die anderen Schatten stimmen auch.

Rosa Canina
15.06.2010, 22:05
Mich regt die ganze Sache genauso auf, wie euch.
Das sich die Leute über die Schatten aufregten und dann kam halt noch
dazu, dass sie Schatten als falsch deklarierten, die richtig waren und
andersrum.

Wie ich bereits am Anfang sagte:
Der Screen gefiel mir von Anfang an.


Je nach Spiel können die Schatten aber mehr oder weniger wichtiger
werden.

chibi
16.06.2010, 09:15
Um alle klarheiten zu beseitigen:

http://npshare.de/files/67c8c24e/render_end.png

Ende der Diskussion.

Kelven
16.06.2010, 10:11
Jetzt hast du sie aber wieder aufgegriffen. ;-) Das ist keine Parallelperspektive wie im Maker, bei dem man sowieso meistens das nimmt was besser aussieht und nicht das was wirklich korrekt ist. Das Problem ist aber, dass der Einsatz von Licht und Schatten irgendwie automatisch den Anspruch erhebt, dass die Effekte auch relativ korrekt gesetzt werden.

Wencke
16.06.2010, 13:38
- Kommentare zu Screenbewertungen sind erlaubt, aber macht keine Endlosdiskussion daraus. So was gehört in PMs.

Shame on you! :D

Und jetzt sagt alle was zu Chibis Map. 8D

Next
16.06.2010, 14:29
Oh Gott hätte ja nie gedacht, dass mein Screen so eine Diskusion hervorruft:D

Um es mal aufzuklären: Es handelt sich um einen digitalen Raum, angelehnt an das VR-Training aus MGS. Eine Lichtquelle gibt es eig. garnicht^^ ... mit Schatten sah es nur besser aus.

Zeitauge
16.06.2010, 17:26
Hatte mich vor einigen Monaten mal dran versucht, einen Comic-Stil im Maker umzusetzen. Es gibt in dem Projektordner ohnehin nur diese Map. Jetzt hattich gedacht, lade ich mal den Screen hoch und tu was gegen eure Augen.
http://www.npshare.de/files/6fe46fd3/Ccs.PNG

goldenroy
16.06.2010, 17:43
Hm..erinnert mich irgentwie an Scribblenauts =/
Ich finde, der Boden (also unter dem Gras) passt nicht ganz zum Rest..
Sonst siehts aber gut aus, vorallem die Wolken :A

Wencke
17.06.2010, 02:29
http://npshare.de/files/cb327695/Untitled-1.png

http://npshare.de/files/b053ce5f/Untitled-2.png

Ich hab aus Langeweile ein Chipset aus Schwarz und Weiß gemacht. Sind natürlich nicht viele Tiles drin, aber das hier ist das Ergebnis des Mappings. :D
In dem Zimmer oben links in der Ecke, das ist eine Puppe. Ich weiß nicht, ob man sie als solche erkennt.
Und in dem Örtchen, unter dem Itemshop und dem Schläferstübchen (Z ^^) ist ne Meerjungfrauenstatue. Was man sonst nicht erkennen könnte, fiele mir grad nicht auf... Aber ich schaue mit den Augen des Erstellers, nicht wahr? :3
Enjoy.

@Zeitauge: Wow, der Stil gefällt mir. Im gegensatz zu goldenroy erinnert mich der Stil nicht an Scribblenauts sondern an das neue Kirby-spiel. Weil es so abstrakt ist. :D Mir gefallen die Häuser besonders, und die Wolken.

MagicMaker
17.06.2010, 12:06
Im gegensatz zu goldenroy erinnert mich der Stil nicht an Scribblenauts sondern an das neue Kirby-spiel.
Mich erinnert der Stil an gar nichts, viel mehr scheint mein Bildschirm ihn nicht zu mögen
und dreht bei dieser Farbschärfe total durch, denn wenn ich draufgucke leide ich schon
beinahe unter Augenkrebs. Das neue Kirby mit seiner Nähstoffoptik ist viel weicher und
vorallem angenehmer gefärbt, erst recht nicht mit schwarzen Rändern.

Wenn das Comicstil ist, hat dieser Stil sein letztes Bisschen Niveau verloren.

[@Wencke]
Nett dieses Schwarz auf Weiss, obwohl ich es in 4 Farben besser finde als 2. Nungut
was solls. ~Puppe: Ich erkenne sie noch grade so. Bei der Statue wirds schon schwieriger.

Amnesia
17.06.2010, 12:45
Der Amüsierbetrieb "Red Ruby" in einer eher zwielichtigen Gegend.

http://img163.imageshack.us/img163/9422/screen7klein.jpg
Originalgröße: http://img683.imageshack.us/img683/9947/screen7nf.jpg

Davy Jones
17.06.2010, 14:25
Wenn ich frontal auf den Screen gucke, seh ich fast garnix. Erst wenn ich aufstehe und von oben auf das Pic schaue, lässt sich was erkennen. Dreh am besten den Screentone mal runter, dann kann ich auch was zur Optik sagen.

Btw, niemals jpg-Format, verursacht nur hässliche Schlieren.

Zeitauge
17.06.2010, 14:29
@Wencke
Habe auf die Kommode gar nicht geachtet. Jedenfalls hab ich eine Puppe erkannt, nachdem ich gelesen habe, dass es eine gibt. Die (wahrscheinlich) Steinwände auf dem 2. Screen sehen etwas merkwürdig gemappt aus. Es werden gar keine höheren Rasenebenen von niedrigeren Ebenen abgegrenzt.
@Amnesia
Ich sehe nur schwarz. An 2 Stellen sehe ich einen schwachen Schimmer. Das dürfte aber an meinem dunklen Röhrenbildschirm liegen.
(Auf dem dunklen Bildschirm sehen die Farben von meinem Screen nicht so krank knallig aus, aber ich kann mir sehr gut vorstellen wie's auf normalen Bildschirmen aussieht. Hab außerdem nicht gerade viel Zeit und Arbeit für den BG, die Chars und das Chip geopfert.)

elsen
17.06.2010, 14:29
@ Zeitauge: Also ich mags...

@ Wencke: Sieht soweit ganz in Ordnung aus, aber bei purem Schwarz-Weiß hätte ich schon nach einer Viertelstunde echt genug. Ziemlich anstrengend lange auf bloßen Kontrast zu schauen und auch nicht sehr spannend. Zumindest nach meiner Erfahrung, vielleicht bin ich auch einfach deppert. ^_^

@Amnesia: Viel zu dunkel für meinen Geschmack, allerdings davon abgesehen ist der wirklich schön gemappt.

daenerys
17.06.2010, 14:49
@Wencke: Ich kann mir nicht helfen, aber ich sehe in deinen Bäumen einen Mann mit kurzen Beinen, der pfeifend durch die Gegend läuft. ^^ Sonst interessantes Experiment, aber nichts, was ich persönlich dauerhaft in einem Spiel ansehen wollen würde - das ist schon etwas sehr reduziert.

@Amnesia: Gutes Mapping und auch das Zwielichtige kommt ein wenig rüber, den Effekt könntest du ein wenig helleren Straßenlaternen (die aber einen kurzen Beleuchtungsradius haben) und einer Verdunkelung der Seitengasse (vielleicht noch mit einem Schwarzmarkthändler darin) verstärken - So ist der Screen, wie die anderen schon sagten, etwas sehr dunkel.

Biohazard
18.06.2010, 19:39
Hihihi... ^^
http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/alone/LE_Esszimmer(blau).png

goldenroy
18.06.2010, 22:29
=D
http://goldenroy.pytalhost.de/Pub.png

Kommt im Intro von Graveyard vor

(Barkeeper und Tänzerinnen/Musikerinnen sind animiert)

Auge des Sterns
18.06.2010, 22:31
@goldenroy
Dazu also die Anfrage. Ich hoffe mal, dass du noch was kriegst.

Dee Liteyears
19.06.2010, 02:23
Hab nen altes, angefangenes Tileset wiederendeckt und mal fertig gepixelt.
Wie man sieht, sehr stark von Life Force beeinflusst.^^

http://npshare.de/files/3effc92a/thiz_isnt_salamander.png

Ligiiihh
19.06.2010, 15:54
@goldenroy
Es gibt verhältnismäßig ganz schön wenig Getränke für so eine große Bar. Und wieso arbeiten die Musikerinnen, obwohl gar keine Kunden (abgesehen von dem Typ da) anwesend sind?

goldenroy
19.06.2010, 15:56
@Ligiiihh:
Weil ich die Kunden erst pixeln muss xD
Bzw. die Sitzgrafiken. Oh, und das mit den Getränken hatte ich völlig übersehen, danke^^

G-Brothers
19.06.2010, 16:20
@goldenroy
Die Verteilung der Tische finde ich nicht gut.
die sind alle links zusammengeschachtelt, während
rechts eine grosse, freie Stelle hat. Würde noch
empfelen, den Eingang ein wenig nach rechts zu
verschieben.

@DerZocker
Erinnert mich sehr an die 2D Metriod's.

Master of Desaster
20.06.2010, 10:13
Vorher
http://npshare.de/files/796118af/Das%20Anwesen%20-%20Speisesaal.png
Nachher
http://npshare.de/files/0eea1b4d/Das%20Anwesen%20-%20Speisesaal2.png
Ein unfertig gemappter Speisesaal eines Anwesens, welches man "säubern" muss (wtf unfertig? Ja, es fehlen beistelltische an der linken Wand und rechts muss noch eine kleinigkeit an die Wand). Die Rüstung vom Char ist im übrigen eine fast selbstgepixelte eigenarbeit =D

@DerZocker
Jetzt fehlen nurnoch Plasmakanonen, Laser und der gleichen. Da kriegt man wieder richtig lust auf Gradius und Co ;P
@goldenroy
Schaut nett aus, hätte da aber noch einen kleinen Vorschlag zum Nebel/Raucheffekt. Ich hab noch nie gesehen, dass sich jemand die Mühe gemacht hat, den Nebel am Raum anzupassen, d.h. ihn so auszuschneiden, dass er genau oben an die Decke passt. Ein Versuch wäre es allemal wert.
@Biohazard
Naja, was soll man noch sagen... von dir ist man ja nichts anderes mehr gewöhnt, im positiven versteht sich =)

Edit:
@CircleDrain
Lol ist mir auch erst jetzt aufgefallen. Danke für die Hinweise.
Und wtf, warum siehst du da Pixelfehler bei der grösse und ich beim Vollbildmodus noch nciht mal D: ?
Edit2: Ich bearbeite es grad und werde dann wahrscheinlich nachher die fertige Map nochmal zeigen.

CircleDrain
20.06.2010, 10:41
@ Master of Desaster

Nicht schlecht, aber rechts oben der Stuhl und der Teller, da stimmt was nicht, die gehen beide in einander rein.
Auch links oben der Stuhl und die decke unter dem Teller, geht einen Pixel in den Stuhl hinein.
Rechts unten und mitte unten die Decke unter dem Teller geht über den Tisch.

Bei den Tomaten sind fehler, links und rechts fehlen jeweils 2 Tranzparente, also es sind dort 2 türkise Pixel.

Aber sonst ganz okay die map :P

Sushi
20.06.2010, 17:39
http://goldenroy.pytalhost.de/Pub.png


Find ich etwas langweilig. Zumal Nebel in Innenräumen immer irgendwie komisch und unrealistisch aussieht!



Vorher
http://npshare.de/files/796118af/Das%20Anwesen%20-%20Speisesaal.png
Nachher
http://npshare.de/files/0eea1b4d/Das%20Anwesen%20-%20Speisesaal2.png



Ein so großer Unterschied ist nicht zu sehen. Aber dafür ist der Schrank links gut platziert.
________________________
http://www.npshare.de/files/f0549372/Winter-Road.png

Ein Chipsettest.

CircleDrain
20.06.2010, 17:45
Kein Ding Master,
sieht jetzt um einiges besser aus ;)

WeTa
20.06.2010, 22:37
@Zocker: :A :A :A

@Master of Desaster: Kleine aber feine Verbesserungen. Schöne Map.

@Sushi: Im dunklen Schnee sind ein paar unschöne Kanten, genauso wie an den Ecken vom Bordstein. Außerdem würde ich noch etwas am Asphalt herumschrauben, dieser sich ständig wiederholende dunkle Fleck sieht imo nicht besonders gut aus. Das Auto könnte ein bischen größer sein. Rest ist klasse :A

Biohazard
20.06.2010, 22:44
http://www.npshare.de/files/f0549372/Winter-Road.png

Ein Chipsettest.

alter... willst mich verarschen? Was ist das fürn Screen!? xD
Wegen schnee ChipSet kannst a mich fragen, bro.

Goran
21.06.2010, 06:59
@sushi:
wieso liegt schnee nur auf dem gehweg? der "sockel" vom Zaun , die Bordsteine und auch den rand des asphalts würd ich auch schneebedeckt machen. und die leitplanken. und vielleicht auch noch oben auf den strommasten. und , wenn das auto da schon länger steht und man nich damit wegfahren kann, das auch noch schneebedecken. und, wenn seit dem schneefall kein anderes auto dort zum stehen gekommen is die (ich nenn es mal) parkbucht auch einfach einschneien lassen...joa...

@goldenroy:
da kommt aber noch was rein, oder? das regal hängt im übrigen meiner meinung nach ein bisschen tief.

@master of desaster:
bis auf die zu enge tür ganz cool.

Kestal
21.06.2010, 11:29
alter... willst mich verarschen? Was ist das fürn Screen!? xD
Wegen schnee ChipSet kannst a mich fragen, bro.


find dein kommentar echt scheiße....nur weils nich gleich deim editier standart entspricht und keine map is die er aus irgent nehm youtube video nachgebaut hatt....heist did noch lange nich das dis bild schlecht is klar es hatt seine fehler ist aber denoch ganz solide...

EDIT:asooooo na denn knechte die rolle ma weiter xD

Ligiiihh
21.06.2010, 12:23
@Sushi:
Wie immer: Ein angenehmer Stil, der an alte Geschichten in der Neuzeit erinnert. Nur wirkt das ganze etwas, aber auch nur etwas, leer. Schnee auf der Straße wäre wünschenswert. :A

find dein kommentar echt scheiße....nur weils nich gleich deim editier standart entspricht und keine map is die er aus irgent nehm youtube video nachgebaut hatt....heist did noch lange nich das dis bild schlecht is klar es hatt seine fehler ist aber denoch ganz solide...Njep, eigentlich war das eher im anderen Sinne gemeint. Sushi ist ja "unter die Lehre von Bio" gegangen, deswegen hatter ja auch mehr erwartet. :D

Sushi
21.06.2010, 13:21
@Kestal: Keine Sorge, ich genieß die Peitschenhiebe von Bio. ;)

Der Screen sieht deshalb so leer aus, weil wie gesagt sonst nicht mit Chipsets arbeite sondern nur mit Panoramas. Hier habe ich mal einen Screen mit Schnee, den ich vor langer langer Zeit mal gemacht habe.
http://www.npshare.de/files/46d422e7/Schneestadt-2.png
Der Test bei dem anderen war einfach, dass es ein Chipset ist ;)

@Bio: Und nicht wieder hauen ;)

Biohazard
21.06.2010, 14:34
@Kestal: Keine Sorge, ich genieß die Peitschenhiebe von Bio. ;)

Der Screen sieht deshalb so leer aus, weil wie gesagt sonst nicht mit Chipsets arbeite sondern nur mit Panoramas. Hier habe ich mal einen Screen mit Schnee, den ich vor langer langer Zeit mal gemacht habe.
http://www.npshare.de/files/46d422e7/Schneestadt-2.png
Der Test bei dem anderen war einfach, dass es ein Chipset ist ;)

@Bio: Und nicht wieder hauen ;)

Gut... junger Padawan...

Ligiiihh
21.06.2010, 18:50
@Sushi: Wieder eine herrliche Atmosphäre, allerdings ist der Höhenunterschied zwischen dem eingequetschten Haus (das zweite von links) und den Häusern neben ihn schwer zu erkennen.

@Bio: Also bitte. Wenn, dann bitte schon richtig lehren. Entweder man lobt
seine Schüler, damit sie zufrieden werden, oder die richtige Strenge haben: >:(

Das Intro eines geplanten Spiels zu meinem Char aus Links Legacy.
http://npshare.de/files/9b30355a/Marius%20Tale%20-%20%20Intro.png
Natürlich sind Blätterdacht und Tiere animimiert. ;)

Rusk
21.06.2010, 19:01
http://npshare.de/files/290d8a16/Marius%20Tale%20-%20%20Intro.png
Diesen Fehler habe ich schnell entdeckt, da fehlt nämlich der untere Teil der Steinerhebung.
Wahrscheinlich hast du diesen mit der Blume unabsichtlich ersetzt.

Kestal
21.06.2010, 19:09
das is nichma nen fehler xD

das standart rtp hatt wirklich so hässliche klippen da is nichma nen schöner übergang zum boden bei von daher...fehler sinds so keine...nur halt nen unschönes chipset xD

Ligiiihh
21.06.2010, 19:13
>:( Wie ich dieses Chipset hasse! Ich werde mal versuchen, das abzudecken. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Sonst noch irgendwelche Kritik?

Davy Jones
21.06.2010, 19:28
Wenn du schon das Chipset verbesserst:

- Definitiv bessere Übergänge, mach dass die Klippen untenrum von Gras überwuchert werden.
- Screen, unterum: Befrei die Klippenenden von ihrem Quadratizismus bzw. lösch die brauntöne
- Seitliche Klippenabbrüche:
http://sdb.drshnaps.com/display.php?object=11616
Rechts vom größeren Feuer siehste ein paar Felsstückchen, die werden seitlich an die Klippen rangehaftet damit die net so gradedurch abgehackt aussehen.

Ansonsten könnte das ganze verwunschener aussehen, nimm Ranken, bau mehr Pflanzen rein und nimm net solche Streichhölzer um das dicke Blätterdach zu halten. Oder aber du nimmst die Bäume ganz raus und machst ein quer verlaufendes Blätterdach wie bei Tales of Phantasia, das sich auch mal über den Hauptweg verbreitet und hier und da aber auch genüg Löcher zur Orientierung bietet.

Ligiiihh
21.06.2010, 19:57
Wie sieht's jetzt aus? Ist die bisherige Lösung. Kann geändert werden.
http://npshare.de/files/22742f58/Marius%20Tale%20-%20%20Intro.png
Übrigens, an die Streichhölzer-Bäume setze ich mich noch. ;)

Tasuva
21.06.2010, 20:20
@Sushi
Top! :A
Und das machst du alles mit Panoramas?
Ich würde die Krise bekommen! Ich mappe lieber mit Chipsets, macht mir
auch mehr Spaß... okay, vielleicht bin ich auch nicht der geborene
Grafiker bzw. Pixler.

@Ligiiihh
Bin generell kein Fan von den RTP-Maps :/
Aber an sich ganz ordentlich gemappt, der Baum passt dort auch besser
hin, wie die Blume.
Links unten ist übrigens noch ein kleiner Fehler, dort ist die Felswand durch
das Laubdach abgeschnitten.
Ein bisschen sehr bunt, aber sonst in Ordnung.

Ligiiihh
21.06.2010, 20:23
@Ligiiihh
Bin generell kein Fan von den RTP-Maps :/
Aber an sich ganz ordentlich gemappt, der Baum passt dort auch besser
hin, wie die Blume.
Links unten ist übrigens noch ein kleiner Fehler, dort ist die Felswand durch
das Laubdach abgeschnitten.
Ein bisschen sehr bunt, aber sonst in Ordnung.Danke. ;) Und bunt soll es laut Story auch sein. Ich werde mich mal an ein paar Blumentiles setzen für mehr Abwechslung. :)

Finalstand
22.06.2010, 06:34
@Ligiiihh (http://www.multimediaxis.de/member.php?u=28473)

Erstaunlich was man alles aus RTP rausholen kann. Ich finde den Screen sehr gut gelungen ausser den kleinen Mappingfehler den Tasuva draufhingewisen hat.
Also mir gefällt der Screen.

Kelven
22.06.2010, 08:10
Ich denke, es wird mal wieder Zeit für einen neuen Thread. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Übernehmt bitte die neusten Bilder und die Regeln.