Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie weit würdet ihr gehen?
Hallo Community,
Ich hab gerade einen interessanten Bericht im Internet gefunden über Kannibalismus.
Ich weiß nicht ob es so einen Thread gibt aber ist ja auch egal.
Wie der Titel schon sagt wollte ich euch fragen wie weit ihr gehen würdet?
Einen Menschen essen weil man Hunger hat. Ihn sogar umbringen deswegen.
Es handelt sich ausschließlich um Notsituationen. Also nicht weil man grad kein Butterbrot zuhause hat sondern Flugzeugabsturze etc.
Es gibt auch einige Geschichten über Kannibalismus. Hab mich jetzt entschieden diese in Spoiler zu packen.
Na dann hier eine Kurzfassung der 3 Geschichten.
Eine Gruppe von Leuten hat sich im Dschungel verirrt und einer wurde von einer Schlange gebissen. Dann fordert er die anderen auf ihn zu töten.Schiffbrüchige sitzen auf einem Rettungsboot. Ein Junge hatte, obwohl er gewarnt wurde, Salzwasser getrunken. Am nächsten Tag war er so dehydriert das sein Blut fast geronnen wäre. Da er der einzige ohne Familie war hatten die anderen beschlossen ihn zu essen.Ein junger japanischer Soldat im zweiten Weltkrieg ist auf einer Insel. Da kein Nachschub kam entschieden die Soldaten ihre toten Partner zu essen.
Lg Ave
Einheit092
28.04.2010, 19:03
Unter Zwang tut der Mensch alles Mögliche, egal ob Sexualität oder Ernährung. Es gibt für jeden eine Hemmschwelle, nur ist die unterschiedlich hoch, teilweise gigantisch.
Wirklich schwierige Frage.
Es kommt auf jeden Fall erstmal drauf an, wo man sich aufhält, wie es mit Proviant aussieht, wieviele Menschen noch da sind,...
Dann kommt noch hinzu, dass man von denen gefressen wird, bevor man überhaupt zum Kannibalen werden kann, halt so essenzielle Fragen.
Allerdings hast du mich jetzt auf dummen Gedanken gebracht, also beim nächsten Flugzeugabsturz, wenn ich dabei bin...:D:D
Ich hätte sicherlich Probleme damit und würde es vor mich her schieben, solange mein Körper es mitmacht. Aber wie wohl viele andere Menschen ziehe ich die Verlust von Moralität dem Tod vor. Wenn nur die Wahl zwischen Kannibalismus und Tod gibt, würde ich Tote essen.
Ein weiteres Problem besteht dann, wenn es keine Toten gibt. In so einer Situation müsste ich dann für Tote sorgen. Aber da bin ich mir sehr unsicher, ob ich das dann auf dem Kasten hätte. Ich glaube nicht, ich glaube, dass ich warten müsste, bis jemand anders auf die Idee kommt, einen zu Opfern oder ich wäre selbst das Opfer. In jedem Fall unangenehm.
Unter Zwang tut der Mensch alles Mögliche, egal ob Sexualität oder Ernährung. Es gibt für jeden eine Hemmschwelle, nur ist die unterschiedlich hoch, teilweise gigantisch.
Genau das dachte ich auch. Aber vom ethischen her könnte ich es trotzdem nicht. Zumindest nicht eine Person extra dafür umbringen. Wenn sie vorher an Hunger gestorben ist würde ich es vielleicht tun. Aber leicht würde es nicht sein.
Also da ich in einer Umgebung lebe, wo es eben Essen, trinken usw. im Überfluss gibt, habe ich selbst nicht darüber nachgedacht aber wenn ich wirklich weiss das ich Leichen essen müsste, nur damit ich überleben würde... Hm da kann ich dann doch schwer sagen ob ichs dann doch mache, weil Du ja "Deinen eigenen Arsch" retten willst und diese Person eh tot ist. Anders ist das natürlich bei diesem Kannibalen von Rotheenburg, der seinen Sexpartner aß, nur um seinen eigenen Trieb zu erfüllen, den Trieb des Perversen, obwohl Berichten zu folge beide, also Fleisch und er einverstanden waren.
Ich hätte sicherlich Probleme damit und würde es vor mich her schieben, solange mein Körper es mitmacht. Aber wie wohl viele andere Menschen ziehe ich die Verlust von Moralität dem Tod vor. Wenn nur die Wahl zwischen Kannibalismus und Tod gibt, würde ich Tote essen.
Ein weiteres Problem besteht dann, wenn es keine Toten gibt. In so einer Situation müsste ich dann für Tote sorgen. Aber da bin ich mir sehr unsicher, ob ich das dann auf dem Kasten hätte. Ich glaube nicht, ich glaube, dass ich warten müsste, bis jemand anders auf die Idee kommt, einen zu Opfern oder ich wäre selbst das Opfer. In jedem Fall unangenehm.
Ich würde keinen Opfern. Aber wenn man in der Situation ist wird der Mensch ziemlich primitiv.
Fressen oder gefressen werden.
@R.F.
Ich wollte dir jetzt keine Flugangst bereiten^^ aber das ist ein interessantes Thema meiner Meinung nach.
Ich wollte dir jetzt keine Flugangst bereiten^^ aber das ist ein interessantes Thema meiner Meinung nach.
Das hat doch nichts mit Flugangst zu tun.
Ich meine nur, dass ich dann wenigstens dank dir meinen Nahrungsvorrat aufstocken kann, wenn es abgestürzt ist:D
Spaß beiseite:
Natürlich würde ich das soweit wie möglich rausschieben und evtl. könnte man dann auch eine Alternative finden.
Wenn nicht, dann evtl. (natürlich nicht aus freien Stücken:D)
Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand weiß, wie es ist, einen Menschen vor seinen Augen zu töten und sich über seine Überreste zu stürzen. Ich weiß es auch nicht und will es gar nicht wissen, denn schon allein die Vorstellung das Innere eines anderen Menschen, egal ob man ihn kennt oder nicht, zu essen, ist nicht "normal". Nicht zu vergessen: ihr esst es roh.
Außerdem darf der Anblick einer Menschenleiche nicht euer Verlangen nach etwas Essbarem erschrecken, denn dann war der Tod der Person sinnlos. Vorraussetzung einen Menschen zu essen ist den Körper eines anderen Säugers schon mehrmals mit bloßen Händen durchwühlt zu haben. Viele glauben, so etwas sei lustig, unterhaltsam und leicht zu bewältigen. Klar, in der Theorie schon, aber die Praxis sieht da ganz anders aus.
Jedenfalls aus meiner Sicht bringt es mir nicht viel, wenn ich ein paar Tage weiterhungere und mir sicher bin, dass nichts mehr in meinen Magen kommen wird. Da lasse ich mich lieber freiwillig essen, dann kann mein Konsument sich die nächsten Tage rumquälen und es bereuen, mich getötet zu haben. Aber glaubt ja nicht von mir, dass ich immer schnell mein Leben wegwerfe, wenn es brenzlig wird. Nur wenn es unvermeidbar ist, dann brauche ich erst gar nicht versuchen, meinen Tod hinauszuzögern.
Da geb ich dir Recht.
Aber ich würde gerne mal wissen, ob hier schon irgendjemand eine komplette Mahlzeit aus rohen Fleisch und Organen schon mehrmals hatte.
@Satenit
Auf der Website steht auch irgendwo das wenn man es grillen würde es leichter wäre zum verspeißen. Was ich immernoch widerlich finde.
Aber um sowas zu verstehen müsste man wohl in dieser Situation stecken.
Lassen wir uns überraschen was die anderen User dazu sagen :D
Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand weiß, wie es ist, einen Menschen vor seinen Augen zu töten und sich über seine Überreste zu stürzen. Ich weiß es auch nicht und will es gar nicht wissen, denn schon allein die Vorstellung das Innere eines anderen Menschen, egal ob man ihn kennt oder nicht, zu essen, ist nicht "normal". Nicht zu vergessen: ihr esst es roh.
Außerdem darf der Anblick einer Menschenleiche nicht euer Verlangen nach etwas Essbarem erschrecken, denn dann war der Tod der Person sinnlos. Vorraussetzung einen Menschen zu essen ist den Körper eines anderen Säugers schon mehrmals mit bloßen Händen durchwühlt zu haben. Viele glauben, so etwas sei lustig, unterhaltsam und leicht zu bewältigen. Klar, in der Theorie schon, aber die Praxis sieht da ganz anders aus.
Jedenfalls aus meiner Sicht bringt es mir nicht viel, wenn ich ein paar Tage weiterhungere und mir sicher bin, dass nichts mehr in meinen Magen kommen wird. Da lasse ich mich lieber freiwillig essen, dann kann mein Konsument sich die nächsten Tage rumquälen und es bereuen, mich getötet zu haben. Aber glaubt ja nicht von mir, dass ich immer schnell mein Leben wegwerfe, wenn es brenzlig wird. Nur wenn es unvermeidbar ist, dann brauche ich erst gar nicht versuchen, meinen Tod hinauszuzögern.
Niemand weiß, was in der Psyche das Menschen wirklich vor sich geht. D.h. dass du nicht wissen kannst, ob du nun zum Kannibalen wirst, oder nicht. Vor allem, wenn der Geist einem nach einer Weile nur noch Streiche spielt.
Was den Rest betrifft, stimme ich dir auf jeden Fall zu.
Niemand weiß, was in der Psyche das Menschen wirklich vor sich geht. D.h. dass du nicht wissen kannst, ob du nun zum Kannibalen wirst, oder nicht. Vor allem, wenn der Geist einem nach einer Weile nur noch Streiche spielt.
Was den Rest betrifft, stimme ich dir auf jeden Fall zu.
Wir könnten dieses Thema aufspalten. Wie ich zum Beispiel im Zombiethread von Karl gesagt habe. Wie würde es mit einer schwangeren Frau stehen?.
Das ist ein heikles Thema und hat auch viel mit Moral und Ethik zu tun.
Aldinsys
28.04.2010, 22:14
Die Frage kann ich leider nicht beantworten, weil ich hoffentlich nie in diese Situation kommen werde. Das Problem daran ist, dass ich selbst nach sorgfältigem Abwägen aller moralischen Gesichtspunkte immer noch nicht die Bausteine habe, um eine ehrliche Antwort abzugeben. Ich habe noch nie so einen Hunger erlitten und kenne eine lebensgefährliche Situation nicht. Deswegen kann ich sie nicht so gewichten, wie ich es tatsächlich in der Situation tun würde. Ganz zu schweigen von den mentalen Schäden und Traumata, die sowieso einen Teil meiner Denkfunktionen verzerren würden.
@Aldinsys:
Dito. Ich kann es auch nicht werten und hoffe ebenfalls, dass mir das nie passieren wird. ^^'
MaxikingWolke22
29.04.2010, 05:02
Genau das dachte ich auch. Aber vom ethischen her könnte ich es trotzdem nicht. Zumindest nicht eine Person extra dafür umbringen. Wenn sie vorher an Hunger gestorben ist würde ich es vielleicht tun. Aber leicht würde es nicht sein.
Also ich würde nicht warten, bis er verhungert, denn dann ist er wohl schon sehr mager. Man müsste nachhelfen, was sich erschwert, wenn man in einer großen Gruppe ist.
Wie der Titel schon sagt wollte ich euch fragen wie weit ihr gehen würdet?
Einen Menschen essen weil man Hunger hat. Ihn sogar umbringen deswegen.
Es handelt sich ausschließlich um Notsituationen. Also nicht weil man grad kein Butterbrot zuhause hat sondern Flugzeugabsturz etc. Steht soweit alles auf der Website
Es gibt auch einige Geschichten über Kannibalismus steht wie gesagt auf der Site.
Lg Ave
Ehrlich gesagt, wüsste ich das nicht so genau, da ich noch nie in der Situation war und es hoffentlich auch nicht sein werde. Das STOP-Schlid blockiert leider den Bericht, sodass ich diesbezüglich auch keine Aussagen machen kann. Von daher nehme ich jetzt mal ein Beispiel.
Etwa 20 Leute verbringen ihre Zeit nach einem Flugzeugabsturz in unbekanntem, unwirtlichem Gelände. Bis auf ein paar Beeren, die evtl bandwurm-verseucht sind und sowieso nicht viel hergeben, gibt es nichts. Die nächsten Städte sind 50km entfernt und Handys hatte keiner dabei. Was macht man nun?
Fortlaufen ist anstrengend (unwirtliches Gelände)
Hierbleiben ist der sichere Tod.
Was würde ich machen? Vielleicht würde ich die bereits Verstorbenen essen, da es um mein eigenes Überleben ging. Aber einen Menschen deswegen umbringen - nein. Ich könnte es einfach nicht tun.
Zeitauge
29.04.2010, 15:32
Ist etwas pervers, aber bevor ich töten würde, würde ich lieber meine Rettungsringe essen. Wenn man die Bauchhaut aufschneidet, müsste da so ein durchsichtiges, wenig durchwachsenes Glibberzeug kommen.
Ich mache mir dabei aber mehr Gedanken darum, dass es ein bisschen zwiebelt und ich aufpassen muss, dass ich meine Wunde nicht verdrecke, das Zeug zu essen finde ich weniger abstoßend.
Ist etwas pervers, aber bevor ich töten würde, würde ich lieber meine Rettungsringe essen. Wenn man die Bauchhaut aufschneidet, müsste da so ein durchsichtiges, wenig durchwachsenes Glibberzeug kommen.
Ich mache mir dabei aber mehr Gedanken darum, dass es ein bisschen zwiebelt und ich aufpassen muss, dass ich meine Wunde nicht verdrecke, das Zeug zu essen finde ich weniger abstoßend.
Das geht? Wenn man zu tief schneidet verletzt man sich ja und könnte verbluten oder?
Im grunde genommen würdest du eher von deinem eigenem Körper essen als von dem eines anderen.
Hätte nicht erwartet auf so eine Antwort zu stoßen^^
Ich auch nicht, die Antwort ist zwar stimmig aber pervers. Im Grunde aber muss ich meine Aussage zurücknehmen, denn ich kann mich dann doch nicht in einer solche Situation zurechtfinden, weil ich noch nichtmal etwas wieder essen würde, ist es erstmal auf den Boden gefallen. Also daher kann ich mir das nie vorstellen.
Einheit092
29.04.2010, 18:31
Es gab durchaus Fälle wo Leute überlebten weil sie ihr eigenes Bein aßen
Ligiiihh
29.04.2010, 18:38
Es gab durchaus Fälle wo Leute überlebten weil sie ihr eigenes Bein aßenAusnahmefall. :rolleyes: Versuch zuerst, etwas zu finden, was dein Bein vor Verblutung schützt.
Im Notfall neige ich eigentlich eher nicht, Menschen zu essen. Also nicht aus eigenen Gedankengängen.
Wenn ich verrückt werde, hatte ich halt Pech.
Ich habe einen Menschen gegessen. Igitt!
Bauchdecke aufschneiden um sein eigenes Fett zu essen? Das ist so pervers xD
Kann mir das garnicht vorstellen. Muss bestimmt starke Schmerzen zur Folge haben. Aber bevor ich mich selber aufesse werde ich mich erstmal an Erde versuchen. Erde und Holz!
Ehrlich gesagt, wüsste ich das nicht so genau, da ich noch nie in der Situation war und es hoffentlich auch nicht sein werde. Das STOP-Schlid blockiert leider den Bericht, sodass ich diesbezüglich auch keine Aussagen machen kann. Von daher nehme ich jetzt mal ein Beispiel.
Etwa 20 Leute verbringen ihre Zeit nach einem Flugzeugabsturz in unbekanntem, unwirtlichem Gelände. Bis auf ein paar Beeren, die evtl bandwurm-verseucht sind und sowieso nicht viel hergeben, gibt es nichts. Die nächsten Städte sind 50km entfernt und Handys hatte keiner dabei. Was macht man nun?
Fortlaufen ist anstrengend (unwirtliches Gelände)
Hierbleiben ist der sichere Tod.
Was würde ich machen? Vielleicht würde ich die bereits Verstorbenen essen, da es um mein eigenes Überleben ging. Aber einen Menschen deswegen umbringen - nein. Ich könnte es einfach nicht tun.
Welche Art von unwirtlich meinst du?
Selbst in der Wüste kann man mit etwas Glück Nahrung finden.
Geht man allerdings von einem felsigen Gelände aus, ist es durchaus schwieriger Nahrung zu finden.
Erinnert sich jemand zufällig bei One Piece an die Stelle, an der Sanji und Jeff auf einer einsamen Insel festsaßen? Damit meine ich allerdings nicht die Anime-, sonder Mangastelle!
Irgendwie widerlich, aber im Notfall... Probleme gibts, wenn sich die Wunde entzündet...
Erinnert sich jemand zufällig bei One Piece an die Stelle, an der Sanji und Jeff auf einer einsamen Insel festsaßen? Damit meine ich allerdings nicht die Anime-, sonder Mangastelle!
Irgendwie widerlich, aber im Notfall... Probleme gibts, wenn sich die Wunde entzündet...
Kann dir gerade nicht folgen weil ich den Manga nicht gelesen habe. Kannst du mir nen Link oder ne PN schreiben? Würd mich gerade interessieren.
Also das mit ddem Beinessen glaube ich Dir nicht, weil das zu grotesk ist und anatomisch würde es nichts bringen, weil er dann zwar Nahrung hat aber trotzdem stirbt, an den Blutverlust, also nein... Das mit dem Fett des Bauches essen kann ja och funktionieren, wenn man sich da ein kleines Loch hineinbohrt und einen Strohhalm nimmt aber sonst aufschneiden ist dann so ähnlich wie das mit dem Bein, da das Bauchfell sehr empfindsam ist.
Also das mit ddem Beinessen glaube ich Dir nicht, weil das zu grotesk ist und anatomisch würde es nichts bringen, weil er dann zwar Nahrung hat aber trotzdem stirbt, an den Blutverlust, also nein... Das mit dem Fett des Bauches essen kann ja och funktionieren, wenn man sich da ein kleines Loch hineinbohrt und einen Strohhalm nimmt aber sonst aufschneiden ist dann so ähnlich wie das mit dem Bein, da das Bauchfell sehr empfindsam ist.
Stimmt. Aber betrachten wir es mal so: Wer kann sich überhaupt überwinden seinen eigenen Bauch aufzuscheiden/bohren.
Da muss man schon ne woche oder länger nichts gegessen haben und schon mit den nerven am ende sein.
Bauchfett ist sehr nahrhaft und alle mal besser als ein Bein zu essen und dann wenn Du gerettet wirst eh nicht mehr laufen kannst. Nur, kneif Dich mal eben kurz in den Bauch und Du wirst sehen das diese Schmerzen nicht die Angenehmsten sind, ähnlich wie die Wunde bei einer Messerstecherei, wäre selbst ein kleines Loch schon gravierend. Dann doch lieber Würmer oder vll. schmecken sogar Steine herzhaft.
Bauchfett ist sehr nahrhaft und alle mal besser als ein Bein zu essen und dann wenn Du gerettet wirst eh nicht mehr laufen kannst. Nur, kneif Dich mal eben kurz in den Bauch und Du wirst sehen das diese Schmerzen nicht die Angenehmsten sind, ähnlich wie die Wunde bei einer Messerstecherei, wäre selbst ein kleines Loch schon gravierend. Dann doch lieber Würmer oder vll. schmecken sogar Steine herzhaft.
Würmer Insekten u.ä. sind gut solange man sie findet. Falls die überhaupt in der Nähe sind.
Wenn der Mensch hungert , sucht er nach Nahrung. Wenn ein Tier hungert, sucht es ebenfalls nach Essbares. Warum? Weil es eine natürliche Reaktion des Körpers ist. Wenn der Körper keine Nahrung zu sich nimmt, fehlen dem Körper Stoffe, die für alle Bewegungen und Handlungen des Körpers zuständig sind. Um zu vermeiden, dass der Körper bei Hunger zu viel Energie verbraucht, schaltet er einige bestimmte Prozesse ab. Geht dieser Hunger dann in einem sehr kritischen Zustand über, dann schaltet der Körper sämtliche Gedankenvorgänge ab und mobilisiert die restlichen Energiereserven für die Nahrungssuche. Die primären Instinkte kommen zum Vorschein und der Körper handelt nicht mehr nach seinen eigenen Willen, sondern nur noch, um etwas Essbares zwischen die Zähne zu kriegen. Da Überleben zu den angeborenen Eigenschaften dazugehört, verhindert der Körper, dass er sich selbst schadet. Deshalb ist es für den Menschen theoretisch unmöglich, dass er sich bei extremen Hunger von sich selbst ernährt.
Wie soll der Körper essentielle Stoffe zu sich nehmen mit seinen eigenen Körperteilen? Essentielle Stoffe sind Stoffe, die der Körper nicht selber produzieren kann bzw. sind nicht am und im Körper vorhanden z.B. bestimmte Vitamine oder verschiedene Proteine.
Bei One Piece ist es unlogisch, dass Jeff sich selbst ein Bein rausreißt und es dann später verzehrt, weil:
1. der Körper es gar nicht zulassen würde, sich noch mehr zu schädigen.
2. er nur noch mehr hungern würde, denn wenn er sich das Bein abtrennt, verliert er Unmengen von Blut, die vom Herz mit der Energie angereichert wurden, die er gerade wieder durch das Bein zu sich genommen hatte und noch mehr.
3. er nicht nur an Fleischmangel leidet, sondern vielmehr auch an Vitaminen, Kohlenhydrate, Eiweiße und noch viele andere körperfremde Stoffe.
Fazit: Es bringt nichts, einen Menschen bzw. dich selbst zu essen, der sich in der selben Lage befindet wie du, weil er genau dieselben Leiden hat wie du selbst und ihm fehlen auch dieselben Grundlagen zum Überleben. Bei einen gesunden Menschen sieht es etwas anders aus, da er noch alle Stoffe in sich trägt, die der Körper für seine Aktionen benötigt.
@Satenit
Dementsprechend würden manche Menschen morden da ihnen klar ist ein abgeklappertes Skellet bietet wenig Fleisch - macht daher wenig satt.
Aber ein Körper der, wie du gesagt hast, noch über all diese Stoffe verfügt würde satt machen.
Was willst du sonst essen, wenn nichts anderes da ist.
Es interessiert wohl dem Hungernden nicht, dass das Essen von Menschen nahrungstechnisch nichts bringt.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich noch nie richtig hungerleiden musste (außer einmal im Krankenhaus, daher geht niemals ins Krankenhaus, vor allem wenn in der Station nur Quacksalber rumlaufen:D).
@R.F.: Ich würde gar nichts essen und an Hunger sterben, denn wie schon gesagt, bringt es mir reingar nichts, jemanden zu essen, der nichts für meinen Körper Verwertbares mit sich trägt. Mein eigener Körper zu verzehren ist noch fataler, denn dann versucht mein Körper zunächst viele Reize an das Gehirn zu senden und nebenbei blutet noch die verwundete Stelle. Der Körper braucht ebenfalls eine ganze Weile, bis er das Verzehrte in eigene nutzbare Energie umwandeln kann und bis dahin verhungere ich noch mehr.
Würmer Insekten u.ä. sind gut solange man sie findet. Falls die überhaupt in der Nähe sind.
Sie sind nicht nur gut, sondern auch sehr nahrhaft und enthalten sehr viele wichtige Stoffe, aber den Mut zu haben, diese zu essen, fehlt euch bestimmt noch.
Trotzdem ich will immer noch wissen, ob hier schon irgendjemand eine komplette Mahlzeit aus rohen Fleisch und Organen schon mehrmals hatte.
Jedoch an euren Vermutungen schätze ich mal, dass niemand von euch schon mehrere Tage ohne Essen um die Runden gekommen ist.
Sie sind nicht nur gut, sondern auch sehr nahrhaft und enthalten sehr viele wichtige Stoffe, aber den Mut zu haben, diese zu essen, fehlt euch bestimmt noch.
Trotzdem ich will immer noch wissen, ob hier schon irgendjemand eine komplette Mahlzeit aus rohen Fleisch und Organen schon mehrmals hatte.
Jedoch an euren Vermutungen schätze ich mal, dass niemand von euch schon mehrere Tage ohne Essen um die Runden gekommen ist.
Die Frage ob jemand schon Menschenfleisch gegessen hat find ich gut. Die stell ich in den ersten Post rein.
Die Frage ob jemand schon Menschenfleisch gegessen hat find ich gut. Die stell ich in den ersten Post rein.
Es reicht doch nur zu wissen, ob jemand überhaupt rohe Überreste eines Säugers gegessen hat. Wo willst du denn einen Menschen herbekommen? Aus der Klinik ein paar Körperteile stehlen?
Edit: Sorry, ich glaube, ich habe dein Post falsch verstanden.
Es reicht doch nur zu wissen, ob jemand überhaupt rohe Überreste eines Säugers gegessen hat. Wo willst du denn einen Menschen herbekommen? Aus der Klinik ein paar Körperteile stehlen?
Bah ich bin grad zu beschäftigt um darüber nachzudenken xD
Nebenbei: Ich hab schonmal rohes Fleisch von einem Tier bzw. Säuger gegessen. Ich rate mehrfach davon ab xD
@Satenit
Macht nichts aber du hast mich an eine Geschichte erinnert daher sag ich danke^^
Also:
''Ein Professor kommt in ein Dorf. In dem Dorf ist es üblich die alten Leute die 80 geworden sind zu töten und zu kochen.
Der Professor wird abends zu einer netten Familie gebeten. Von dieser Familie ist der Großvater 80 geworden. DEM PROFESSOR ^^ wird eine Suppe mit Fleischklumpen angeboten. Er weiß dass, das Menschenfleisch ist.
Der Professor steht nun zwischen den Fronten.
Da er nicht unhöflich sein will und die Kultur dieser Zivilisation bzw dieses Dorfes nicht in Frage stellen will müsste er von der Suppe essen.
Da aber seine eigene Kultur dagegen ist Menschenfleisch zu essen widert es ihn ja auch an.''
Was würdet ihr denn tun wenn ihr in so einer Situation wärt?
Wenn euch die Geschichte gefällt kann ich sie auch in einen Spoiler packen und vorne hinstellen
Ligiiihh
29.04.2010, 20:59
@Satenit
Macht nichts aber du hast mich an eine Geschichte erinnert daher sag ich danke^^
Also:
''Ein Professor kommt in ein Dorf. In dem Dorf ist es üblich die alten Leute die 80 geworden sind zu töten und zu kochen.
Der Professor wird abends zu einer netten Familie gebeten. Von dieser Familie ist der Großvater 80 geworden. Ihm wird eine Suppe mit Fleischklumpen angeboten. Er weiß dass, das Menschenfleisch ist.
Er steht nun zwischen den Fronten.
Da er nicht unhöflich sein will und die Kultur dieser Zivilisation bzw dieses Dorfes nicht in Frage stellen will müsste er von der Suppe essen.
Da aber seine eigene Kultur dagegen ist Menschenfleisch zu essen widert es ihn ja auch an.''
Was würdet ihr denn tun wenn ihr in so einer Situation wärt?
Wenn euch die Geschichte gefällt kann ich sie auch in einen Spoiler packen und vorne hinstellenIch weigere mich und haue ab. Was soll ich mit diesen perversen Brauch? oO
Ich weigere mich und haue ab. Was soll ich mit diesen perversen Brauch? oO
Es geht ja auch um den Professor der verschiedene Kulturen erforscht.
Und dementsprechend bist du dann auch nicht mehr willkommen in dem/der Dorf/Zivilisation.
Theoretisch könnte man auch nur ein wenig von der Brühe probieren. Aber allein die Tatsache das Menschenfleisch darin gekocht wurde ist...nja...eklig? XD
Von dieser Familie ist der Großvater 80 geworden. Ihm wird eine Suppe mit Fleischklumpen angeboten. Er weiß dass, das Menschenfleisch ist.
Ich will gerne mal wissen, wieso dem Großvater eine Suppe aus Menschenfleisch serviert wird, wenn er doch getötet wird;). Ich weiß, wer gemeint ist, nämlich dem Professor wird das Essen serviert, aber für einige anderen wird es etwas unverständlich. Verbessere auch gleich ein wenig die Rechtschreibung im Text (Kommasetzung). Beim normalen Posting ist das nicht so schlimm, aber wenn du eine Geschichte schreibst, dann achte darauf, ob die Leser verstehen können, was du ihnen gerade vorzeigst.
Und noch etwas: Doppelposting ist nicht wirklich elegant, deshalb editiere deinen letzten Post oder warte, bis ein neuer kommt.
Nun aber zurück zur Frage: Ich würde mich zunächst entschuldigen, dass ich das Essen nicht anehmen kann, weil meine Kultur es verbietet, soetwas zu tun. Wenn die Leute es verstehen, dann ist alles gut. Wenn es aber nicht der Fall wäre, dann entweder raus aus dem Dorf oder versuchen, einen Kompromiss mit ihnen einzugehen.
Ich will gerne mal wissen, wieso dem Großvater eine Suppe aus Menschenfleisch serviert wird, wenn er doch getötet wird;). Ich weiß, wer gemeint ist, nämlich dem Professor wird das Essen serviert, aber für einige anderen wird es etwas unverständlich. Verbessere auch gleich ein wenig die Rechtschreibung im Text (Kommasetzung). Beim normalen Posting ist das nicht so schlimm, aber wenn du eine Geschichte schreibst, dann achte darauf, ob die Leser verstehen können, was du ihnen gerade vorzeigst.
Und noch etwas: Doppelposting ist nicht wirklich elegant, deshalb editiere deinen letzten Post oder warte, bis ein neuer kommt.
Nun aber zurück zur Frage: Ich würde mich zunächst entschuldigen, dass ich das Essen nicht anehmen kann, weil meine Kultur es verbietet, soetwas zu tun. Wenn die Leute es verstehen, dann ist alles gut. Wenn es aber nicht der Fall wäre, dann entweder raus aus dem Dorf oder versuchen, einen Kompromiss mit ihnen einzugehen.
Tut mir Leid bin müde und hab das mim Professor jetzt ausgebessert.
Morgen schau ich mir den Text nochmal an ^^
Zeitauge
29.04.2010, 21:58
Bauchdecke aufschneiden um sein eigenes Fett zu essen? Das ist so pervers xD
Sicher. Maßnahmen ergreifen um am Rande der Existenz zu krebsen sind zu 99% pervers. Aber ich habe niemanden getötet. Selbst wenn ich dreisterweise einen dritten öffnen sollte, habe ich ihn nicht ermordet (vorrausgesetzt den Fall, ich lasse ihn nicht an Blutvergiftung sterben).
Ich bevorzuge auch mein Fett zu essen statt meine Beine. Es bringt natürlich die Gefahr mit sich, zu tief zu schneiden und lebenswichtige Organe zu zerstören. Mein Gedanke war aber nicht, sich einen Dolch in den Torso zu rammen, sondern in die Haut oberflächlich zu schlitzen wie sich ein Emo an den Armen ritzt. Womöglich ein bisschen tiefer um ans Fett zu kommen.
Beim Hungern werden ja zuerst die Muskeln abgebaut, und danach erst die Pölsterchen, von daher könnte man getrost zulangen.
Bedacht hatte ich wohl tatsächlich nicht, erst mal irgendwelche Pflanzenerzeugnisse auszutesten.
Kennt wer Ravenous, oder wie der Film hieß?
Mehr fällt mir zum Thema nicht ein, außer ist blöd^^
Edit:
@Satenit:
Ohne dir irgendwie zu nahe treten zu wollen:
Wir wissen langsam alle, dass du der einzige bist, der ewig hungern kann, ohne Gefahr zu laufen, dass du einen Menschen essen würdest und überhaupt wärest du wohl der einzige Mensch, der eine schlimme Vergangenheit hatte. Du brauchst uns nicht dauernd zu sagen, dass wir weniger wert sind als du. Zumindest vermittelst du mir genau diesen Eindruck.
Aber ich wiederhole mich nochmal: Ich kenne dich nicht persönlich, hab nichts gegen dich und suche keinen Streit.
Edit:
@Satenit:
Ohne dir irgendwie zu nahe treten zu wollen:
Wir wissen langsam alle, dass du der einzige bist, der ewig hungern kann, ohne Gefahr zu laufen, dass du einen Menschen essen würdest und überhaupt wärest du wohl der einzige Mensch, der eine schlimme Vergangenheit hatte. Du brauchst uns nicht dauernd zu sagen, dass wir weniger wert sind als du. Zumindest vermittelst du mir genau diesen Eindruck.
Aber ich wiederhole mich nochmal: Ich kenne dich nicht persönlich, hab nichts gegen dich und suche keinen Streit.
Ich habe niemals behauptet, dass ihr weniger wert seid als ich, auch wenn es wirklich manchmal rüber kommt und ich sehe auch nicht auf jemandem herab. Dafür möchte ich mich entschuldigen und bitte um Verzeihung. Ich hoffe, dass wir immer noch in nächster Zukunft, ohne dass sich jemand durch meine Kommentare gleich beleidigt fühlt oder gekränkt wird, Diskussionen führen können und ich werde meinen Umgangston mit euch allen auch ein wenig herunterschalten, wenn es euch so lieber ist.
Edit: Schreibfehler berichtigt.
Ligiiihh
30.04.2010, 17:44
Ich habe niemals behauptet, dass ihr weniger wert seid als ihr, auch wenn es wirklich manchmal rüber kommt und ich sehe auch nicht auf jemandem herab. Dafür möchte ich mich entschuldigen und bitte um Verzeihung. Ich hoffe, dass wir immer noch in nächster Zukunft, ohne dass sich jemand durch meine Kommentare gleich beleidigt fühlt oder gekränkt wird, Diskussionen führen können und ich werde meinen Umgangston mit euch allen auch ein wenig herunterschalten, wenn es euch so lieber ist.
Wir sind nicht weniger wert als wir? Na, das ist ja... xD
Wieso ist Bauchfett überhaupt so nahhaft? Erinnert mich an Fischfett,
dass wir ich manchmal aufgetischt bekomme. Aber die Vietnamesen
machen ja auch so einiges mit Fisch und Fleisch. :D
Was ist denn eigentlich mit der Umgebung? Spielt man noch verrückter,
wenn man in der 30°C Sonne liegt und es unheimlich feucht ist? Jetzt,
wo ich über Vietnamesen rede, interessiert mich das jetzt wirklich.
Wir sind nicht weniger wert als wir? Na, das ist ja... xD
Wieso ist Bauchfett überhaupt so nahhaft? Erinnert mich an Fischfett,
dass wir ich manchmal aufgetischt bekomme. Aber die Vietnamesen
machen ja auch so einiges mit Fisch und Fleisch. :D
Was ist denn eigentlich mit der Umgebung? Spielt man noch verrückter,
wenn man in der 30°C Sonne liegt und es unheimlich feucht ist? Jetzt,
wo ich über Vietnamesen rede, interessiert mich das jetzt wirklich.
Ich würde sagen schon. Bei 30° spielen die sinne einfach verrückt erst recht wenn man nicht daran gewöhnt ist.
Mal ne andere Frage: Wie sieht es dann mit Kälte aus?
Mal ne andere Frage: Wie sieht es dann mit Kälte aus?
Ich würde mal meinen, dass man bei Kälte noch viel mehr Probleme ohne Nahrung hätte, da der Körper friert und dann der Instinkt zum Zittern einsetzt. Hat der Mensch nun schon lange keine Nahrung mehr bekommen fehlen auch Kohlenhydrate, also Zucker und für jede Art von Bewegung und ist sie noch so gering, braucht der Körper Energie, welche er aus den Kohlenhydraten holt, von dem her wirds bei Temperaturen unter 5° ohne Essen richtig kritisch... in dem Fall spreche ich sogar aus Erfahrung ;)
Und dann noch ein Kommentar, angelehnt an das was Satenit schrieb: Es ist schlichtweg Quatsch zu behaupten, dass der Mensch sich in einer vom Anfangspost ausgehenden Situation nicht von anderen Menschen in gleicher Lage ernähren könnte, oder man sich nicht von seinen eigenen Extremitäten ernähren könnte. Überlegt mal, was braucht der menschliche Organismus vorranging um zu leben? Genau, Kalcium für Knochenerhalt und -bau, Proteine, Eisen, Zucker, Wasser (egal in welcher Form), Kohlenhydrate und grob gesagt wars das schon (man möchte mich an der Stelle berichtigen wenn ich falsch liege, aber im Großen und Ganzen sollte das stimmen). So, nun bekommt der Mensch, welcher zum Kannibale wird und einen Anderen tötet, das Wasser, so wie das Eisen aus dem Blut. Kalcium und Proteine werden durch Muskelfleisch aufgenommen, welches immer vorhanden ist, auch abgemagerte Menschen haben Muskeln. Kohlenhydrate, bzw. Zucker wird auch wieder durch das Blut aufgenommen, zwar nicht effektiv und lange nicht ausreichend, aber es wird in den Organismus eingeschleußt. Wird das alles berücksichtigt, hat ein Kannibale so gesehen nicht einmal die schlechtesten Überlebenschance in besagter Situation.
Was ich in so einer Lage machen würde, ist einfach zu sagen. Ich stelle mein Wohl über das der Anderen um zu überleben, dabei wäre es mir egal ob es totes oder noch zu tötendes Fleisch wäre.
Zeitauge
30.04.2010, 21:01
Die lebensfeindlichste Strandung müsste eigentlich inmitten einer Wüste sein. Denn es gibt keine Pflanzen, die paar Tiere, die es gibt, sind giftig (falls man überhaupt eine Chance hätte sie zu fangen) und es gibt kein Wasser (weder zum Trinken, noch zum Angeln). Wenn man nun davon ausgeht, dass man bis auf dünne Bekleidung nichts mit sich trägt, ist man gezwungen seine Moral zu brechen, um zu Überleben. Natürlich nur, wenn man schön weit weg von der nächsten Palme ausgesetzt wird. Wer es da durch schafft, kriegt nen Euro!
in der es nun wirklich keine Alternative gibt, würde ich versuchen, doch noch eine Oase o.ä. zu finden, da ich ohnehin verdorrte. Das einzige was ich zu essen habe, bin ich selber (wenn ich es denn in Betracht ziehe). Ernähren werde ich mich nur von irgendwelchen Muskeln, wenn mir wirklich nichts anderes übrig bleibt; zuvor werde ich mich an Haaren und an Fett versuchen. Zwar ist die Überlebenschance nur noch minimal, sobald ich anfange meine Muskeln zu verzehren, aber wenn ich es nicht täte, wäre ich auf jeden Fall tot.
Die Wüste können wir gleich streichen. Da sind unsere Überlebenschancen gleich Null.
Wald Dschungel o.ä. is schon warhscheinlich da man hier zahlreiche Tiere findet.
Mich selber essen könnt ich trotzdem nicht O_o
Zeitauge
01.05.2010, 11:12
Im Dschungel ess ich Blätter und vielleicht Insekten. :rolleyes: Dort bin ich nicht gezwungen, Mensch zu essen, sei es ein Dritter oder ich selber.
MaxikingWolke22
03.05.2010, 13:24
ich verstehe nicht, warum sich einige Leute ihr eigenes Fett rausschneiden und aufessen wollen, anstatt einfach zu warten, bis die Fettverbrennung einsetzt, um ganz genau das gleiche Resultat zu erfahren, nur schmerzlos und etwas überlegter. Und Muskeln werden eh abgebaut, sogar noch vor dem Fett. Außerdem wäre der Blutverlust sehr hoch, und die Wunde sicherlich hinderlich beim weiteren Überlebenskampf - und man hat keinen Muskel mehr. Das ist, als würde eine Schlange sich vor Hunger selbst vom Schwanz an aufessen, das macht keinen Sinn. Das erinnert mich an ein perpetuum mobile.
Das mit dem Blut haben wir ja bereits festgestellt. Ich selbst kann mir sowieso nicht vorstellen das man das überhaupt macht. Wer kann sich selbst die Bauchdecke aufschneiden? Unmöglich von selbst.
Bevor ich irgendeine Leiche anknabber suche ich mir tiere, insekten, beeren whatever.
Wenn ich das nicht finde warte ich ein paar Tage bis Rettung kommt. Und wenn's dann knapp wird muss ich mich wohl an kannibalismus üben.
Glannaragh
03.05.2010, 21:30
Die Aushilfsgärtnerin sagt: In maximal 10 cm Tiefe wirst du etwas finden! Bevor ich andere Leute esse, würde ich anfangen zu graben. Wenn ich das nicht essen kann, bin ich noch nicht hungrig genug (tatsächlich habe ich als Kind schon einen Regenwurm gegessen, als Mutprobe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif. Schmeckt nach Glibber und Erde. Wenn ich wirklich Hunger hätte - nun, Graupen find ich schlimmer...)
Nein. Ich hatte Haggis, aber ich würde Regenwürmer vorziehen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif.
Einmal, als eine Art Experiment an mir selber. Nach drei Tagen ließ da Hungergefühl merklich nach. Nach fünf Tagen habe ich wieder angefangen zu essen, Weißbrot ohne alles. Es kostete etwas Überwindung, wieder etwas zu mir zu nehmen, aber nach weiteren drei Tagen konnte ich wieder normal essen, ohne daß mir davon schlecht wurde.
Ich muß dazu sagen, daß das eine bekloppte Aktion war, die ich heute so nicht mehr machen würde.
Also zwei Tage ohne Essen hab ich auch schon gemacht. Mehr so aus ner mischung aus Faulheit, keiner Zeit was zu machen, Stress usw.
MaxikingWolke22
03.05.2010, 22:52
Ich war erst vor einigen Wochen krank, hatte dann seit einem Mittwochabend nichts gegessen, und Sonntagabend ging es dick zum Griechen, das ging aber ganz glatt, ohne dass es mir schlecht ergangen wäre.
Zeitauge
04.05.2010, 21:13
Und Muskeln werden eh abgebaut, sogar noch vor dem Fett. Außerdem wäre der Blutverlust sehr hoch, und die Wunde sicherlich hinderlich beim weiteren Überlebenskampf - und man hat keinen Muskel mehr.
Wenn ich mich nicht verlesen habe, bin ich der Einzige Befürworter fürs Fett essen. Dass Muskeln abgebaut werden, bevor das Fett verbrannt wird, ist die Ursache, warum ich mein Fett essen würde. Überleben kann ich ohnehin nicht lange, also gehts nur darum, seinen Tod zu verschieben. Und damit mein Magen nicht von der Säure zerfressen wird, schiebe ich alles Mögliche rein. Dass ich mich selbst mit einem Schächterschnitt ausbluten lasse halte ich für unwahrscheinlich, wenn ich einen recht oberflächlichen Schnitt an meinen Bauch platziere.
Bevor ich verhungere, werde ich aber eh verdursten. Und wenn es Wasser gibt, brauche ich auch nichts zu Essen.
@Weuze
Auch gut!
@Zeitauge
Jein, das stimmt so nicht ganz. Dein Magen oder viel mehr die Galle, produziert Magensaft auf 'Nachfrage'. Ist kein Nahrungsbrei im Magen, so wird die Säureproduktion so weit heruntergefahren, dass die Magenschleimhaut das gut aushalten kann... Zu dem von dir erwähnten Schnitt in der Bauchdecke würde ich eher abraten... lieber an der Hüfte ansetzten und von dort das Fett nehmen... die Bauchdecke ist eine sehr stark durchblutete Region und es saftet ähnlich heftig wie eine Kopfwunde, wenn du dort ein Messer ansetzt ;)
Ich mache mir eig. weniger Sorgen ums Essen, denn was willst du machen wenn dein Flugzeug in einer Wüste abstürzt und du dann 1. nicht weisst wo du bist und 2. natürlich der Wasservorrat knapper wird. Ich glaube das eigene Blut da zu trinken wird wohl nichts oder aber sehr wenig bringen. Dann würde ich einfach etwas tiefer graben. Hab mal in so einer Doku. gesehen das es selbst dort Wasser gibt, von so Wurzeln, die sehr tief in der Erde verborgen lieben und wo man dann den Saft herausquetschen kann. Ansonsten wenns mal knapper wird und ich doch Hunger bekommen schnappe ich mir schnell einen Skorpion und esse die Teile die da nicht giftig sind, solange ich nicht selbst an mir nage, denn den Leuten in Asien (Teilen davon) scheint es ja auch recht gut zu munden.
Wenn man per Flugzeugabsturz in der Wüste landet, sollte man sich so viele Vorräte wie möglich schnappen und sich auch gute Kleidung suchen, mit der man sich vor den Sonnenstrahlen schützen kann, da man ansonsten noch schneller wahnsinnig werden kann. Das Problem ist aber, dass wenn man versucht in eine Richtung zu laufen, dass es zu ungefähr 90% wahrscheinlich ist, dass man im Kreis läuft, da durch die unterschiedliche Stärke der eigenen Beine schon von vornherein ein gewisser Drall in eine Richtung besteht. (Es soll auch tatsächlich Typen geben, die sich in der Wüste aussetzen lassen, um an ihre Grenzen zu stoßen)
Wenn man Glück hat, trifft man auf einen Nomadenstamm, diese sind nämlich ziemlich gastfreundlich (sollen sie zumindest sein, hab ich gehört).
Man kann auch versuchen Wasser auszugraben. Insofern kann man mit viel Glück in der Wüste überleben, auch ohne zum Kannibalen zu werden (Eigenurin einfach "recyceln" und schon hat man ein wenig Wasser :D)
Sind Tricks von Hardcore-Survival-Profis, zu denen ich aber nicht gehöre. Insofern sollte man sich die Frage stellen, was man macht, wenn ein anderer zum Kannibalen wird.
Joa hier scheint ja wenig zu passieren in letzter Zeit...
Darum stell ich mal ne Frage die ihr hoffentlich auch beantwortet^^
Ihr seit also mit eurem/er besten Freund/besten Freundin in so einer Situation.
Er/Sie sagt das wenn er/sie zuerst stirbt am Hunger du sie aufessen darfst.
Denn er/sie will das du überlebst falls es für ihn/sie schon zu spät ist.
Wie würdet ihr jetzt reagieren?
Ich habs ihn Farbe getan damit man's besser lesen kann.
Ich weiß echt nicht ob ich mich essen würde xD Rein vom logischen her würde man sobald man das sieht was da nun weg is das Kotzen anfangen ...und das ist nun wirklich nicht das was man vorhat ^^
Das geht? Wenn man zu tief schneidet verletzt man sich ja und könnte verbluten oder?Selbst wenn man es richtig aufschneidet, wenn man nicht das richtige Werkzeug + desinfektionszeug hat stirbt man spätestens an einer Infektion ._.
EDIT: Ich würde, könnte selbst dann sowas nicht tun! Man is da doch für sein restliches Leben gestört! xD
MaxikingWolke22
20.05.2010, 19:02
Mich würde mal interessieren, wie Menschenfleisch schmeckt. Das wäre sicher interessant. Und fürs Leben gestört? Ich denke weniger.
Aber warum sich die Idee des selbst-aufessens immernoch hält, ist mir unbegreiflich.
Sie hält sich wohl deshalb, weil es viele verschiedene Meinungen dazu gibt ^^ Ist doch irgendwie logisch :D Naja und zu dem geschmack...ich hab mal in so nem Artikel gelesen das dieser Rothenburg Heini gesagt haben soll es schmecke nach "Hühnchen" xDD
Ich will es nicht testen...lieber geh ich drauf xD
Ach was für uns Menschen schmeckt ja alles nach Hühnchen^^
Vielleicht sollte man vom Geruch ausgehen. Verbranntes Hühnchen riecht sicher nicht so eklig wie verbranntes Menschenfleisch.
Ich kannte mal einen der hat sich übel den Arm verbrannt (Verbrennung 3. Grades oder so) und dem muss es auch hochgekommen sein als es gebruzelt hat....näher beschreibe ich seine Version jetzt mal nicht xD
Na eben. Also da kann man auch davon ausgehen das Menschenfleisch nicht gerade lecker wäre, wobei das mit dem Geschmack sowieso egal ist.
In so einer Situation denkt man nur an ''Was satt macht ist auch gut''
Oder "In der Not frisst der Teufel Fliegen" xDD Naja Meinungen sind wie gesagt mehr als unterschiedlich und verschieden.
Aber ich muss doch ~nachdem ich jetzt n bisschen drüber gegrübelt hab~ sagen das ich garnicht wüsste was ich täte wenn ich in so einer Sitoation wirklich wäre. Denn die Instinkte des Menschens, und vorallem der zum Überleben ist meist nicht so einfach abzuschalten wies in vielen Filmen gezeigt wird!
Wenn man wirklich in so einer Situation wäre,was nicht wirklich der Fall sein wird, dann wird man nicht denken. Was eben Fatal ist. Wir Menschen denken wir überleben dadurch können uns aber selber umbringen. Menschenfleisch zu essen birgt ein fettes Infektionsrisiko.
MaxikingWolke22
20.05.2010, 20:21
Sie hält sich wohl deshalb, weil es viele verschiedene Meinungen dazu gibt ^^ Ist doch irgendwie logisch :D Naja und zu dem geschmack...ich hab mal in so nem Artikel gelesen das dieser Rothenburg Heini gesagt haben soll es schmecke nach "Hühnchen" xDD
Ich will es nicht testen...lieber geh ich drauf xD
Das ist ganz und gar nicht logisch. Wer sein Fett abschneidet und aufisst, der verliert dabei Fett, das auf den boden tropft, Blut und Kraft und so weiter. Also wartet man einfach und lässt das Fett verdauen. Dafür sind Fettspeicher doch da, verdammt nochmal! Als Energiespeicher für schlechte Zeiten. Und das ganze nochmal durch die Magensäure zu jagen, ist nicht nur eindeutig schmerzvoller im Selbstessensprozess, sondern auch energetisch sicherlich ineffektiver. Das selbst gegessene Fett wird nämlich größtenteils wieder am Bauch angelagert, bis es gebraucht wird.
du würdest dir wohl auch so ein dämliches Gerät kaufen!
http://www.sinn-frei.com/zensiert/9097_024.jpg
unglaublich!
Ich glaube wenn man irgendwo festhockt und als Flüssigkeit nur Urin hat, und als Nahrung nur Leichen ... Würde man beides zu sich nehmen.
Allerdings: Ohne Essen kann man durchaus einige Wochen überleben. Ohne Trinken nur drei bis vier Tage glaube ich.
Aber dieses Thema wurde auch in einem SciFi Roman verwendet. Okay, eine Serie 4 Teiler. Hier mal die Story dazu:
Meuterei auf der Sternenfaust. Rund 120 Personen werden auf einem Wüstenplaneten abgesetzt. Warum aber gemeutert wurde weiß man nicht. (Nein, auch 1/2 Jahr später hat der Leser keine Ahnung, aber die Auflösung soll bald kommen). Erst war noch alles okay. Aber dann stellte man fest: Kein Wasser. Viele waren quasi Nackt, hatten nur Shorts an. Also wurde die Kleidung geteilt. Später wurde auch gemeinsam uriniert und der Urin geteilt und getrunken. Alle ekelten sich, aber sie taten es weil sie wussten: Nur so haben sie eine geringe Chance. Natürlich gabs viele Tote und nach einigen Tagen ergab sich die Frage "Was nu?" - Immerhin war man nun quasi "ausgepinkelt" - Hatte also nichts zu trinken.
...natürlich gabs für die überlebenden Rettung (sonst wäre die Serie ja vorbei gewesen) aber es war wirklich eine Extrem-Situation. Auch für den Leser. Ich konnte den Ekel beim trinken spüren.
Gern getan hats keiner, aber sie wussten halt: Nichts trinken und wir sterben 100pro, oder Urin trinken und nur zu 90% sterben ...
Wenn man keine Wahl hat, kann man eben nicht wählerisch sein!
Auge des Sterns
24.05.2010, 13:49
Ich habe mal von einer Schulgruppe gehört, die im Hymalaya abgestürzt ist und wo die Überlebenden sich von den beim absturz gestorbenen Menschen ernährt haben. Sicherlich haben sie auch dem Urin (sehr unangenehm darüber nachzudenken) eine Zeit lang ernährt.
Ich habe mal von einer Schulgruppe gehört, die im Hymalaya abgestürzt ist und wo die Überlebenden sich von den beim absturz gestorbenen Menschen ernährt haben. Sicherlich haben sie auch dem Urin (sehr unangenehm darüber nachzudenken) eine Zeit lang ernährt.
Urin fände ich da noch unproblematischer, als das Fleisch. Weniger schlimm ists auch, wenn es nur Eigenurin ist, aber wenn der der anderen noch dazukommt.
Urin fände ich da noch unproblematischer, als das Fleisch. Weniger schlimm ists auch, wenn es nur Eigenurin ist, aber wenn der der anderen noch dazukommt.
Urin wäre absolut kein Problem für mich. Solangs mein eigenes bleibt xD
Aber wie du sagtest das Fleisch ist wohl schlimmer und schwerer zu konsumieren.