PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jemand Lust ein Spiel zu makern?



Alexthunder
28.04.2010, 19:41
Hey,

Ich hatte schon immer Lust ein Spiel zu machen und zzt. hätte ich auch die Zeit dazu. Ich hatte auch schon mal während der Schulzeit mit einem Kumpel eins begonnen, was sich aber im Sand verlief. Später hatte ich erneut eine Idee zu einem Spiel, habe sie aber nie umgesetzt.

Es sei gesagt, dass ich wirklich nicht viel Kenntnis im Umgang mit dem Maker habe. Ich habe damals mit dem 2000er gemakert und konnte auch nur Standardsachen. Würde nun aber lieber mit dem XP makern, da ich denke, dass da mehr möglich ist.

Ich habe eine Idee zu einem Spiel, auch wenn da noch nicht allzu viel dahinter steckt. Mir schwebt ein Endzeit-Szenario im Kopf herum, aber wie gesagt ist noch nicht wirklich ausgegoren. Aber vielleicht hast du ja Lust mit mir darüber zu philosphieren?

Wenn irgendjemand auch gerade die Lust verspürt ein Spiel anfangen zu wollen, kann mir ja mal eine Nachricht schreiben. Dann könnten wir Ideen und grundlegende Sachen austauschen/klären. Ich würde mich freuen, da man zu 2. oder auch zu 3. usw. viel Spaß haben kann und man auch untereinander ermutigt wird weiterzumachen.

Wer Interesse hat kann mir ja einfach mal eine Mail schreiben unter: Alex.Koch1987@web.de

Also dann! Grüße der Alex :)

SMWma
28.04.2010, 20:06
das klingt nach ich hab ne Idee und du machst alles und wir ernten den Lohn zusammen-Projekt. Neee, keine Interesse. Sry, wenn ich wieder mal einen Vorurteil mache aber ich habe damit negative Erfahrungen gemacht. Also excuse me.

Ave
28.04.2010, 20:10
das klingt nach ich hab ne Idee und du machst alles und wir ernten den Lohn zusammen-Projekt. Neee, keine Interesse. Sry, wenn ich wieder mal einen Vorurteil mache aber ich habe damit negative Erfahrungen gemacht. Also excuse me.

Es heißt ja nicht das du alles machen müsstest^^
Vielleicht stellt er dir die Ressourcen bereit. Macht die grundlegenden Sachen und jemand der sich besser mim Maker auskennt macht dann eben das komplizierte.

Und ich glaub kaum das jemand die Lorbeeren alle alleine einsammeln will. Denn so eine Person kriegt keinen guten Ruf im MMX und Atelier und wo auch immer xD

SMWma
28.04.2010, 20:19
ja, ich habe aber halt aus meinen Erfahrungen gesprochen. Wie hieß noch einmal der komische Typ, der dauernd jeden Tag Games online stellte, nein, nich stellte, nur ein paar Screens postete. Das sind meine Erfahrungen.

OT: Der Sinn des Lebens ist 42 xD guck: http://www.google.de/search?source=ig&hl=de&rlz=1G1GGLQ_DEZZ324&q=the+answer+to+life+the+universe+and+everything&meta=lr%3D&aq=0&aqi=g10&aql=&oq=the+answer+t&gs_rfai=
auf deine Signi deut ^.^
Mehr Wissenwertes?
http://www.stupidedia.org/stupi/42

Ave
28.04.2010, 20:28
ja, ich habe aber halt aus meinen Erfahrungen gesprochen. Wie hieß noch einmal der komische Typ, der dauernd jeden Tag Games online stellte, nein, nich stellte, nur ein paar Screens postete. Das sind meine Erfahrungen.

OT: Der Sinn des Lebens ist 42 xD guck: http://www.google.de/search?source=ig&hl=de&rlz=1G1GGLQ_DEZZ324&q=the+answer+to+life+the+universe+and+everything&meta=lr%3D&aq=0&aqi=g10&aql=&oq=the+answer+t&gs_rfai=
auf deine Signi deut ^.^
Mehr Wissenwertes?
http://www.stupidedia.org/stupi/42

Das kenn ich ja garnicht xD das flasht mich grad ur O.O 24-42 O.O

naja zurück zum thema:
Ja diese Person ist sicher nicht sehr beliebt im MMX oder? XD
Und zu dir Alex. Würd dir gern helfen hab aber selbst keine Ahnung vom Maker <.<

R.F.
28.04.2010, 20:28
Klingt mir nach: mir ist gerade was eingefallen, würde das jemand für mich machen?
Mindestens ein Konzept solltest du schon haben, ansonsten wird es nicht dein Spiel, sondern das des anderen.

Ligiiihh
28.04.2010, 20:30
Sag uns doch erstmal, wieso wir das machen sollen?
Just for Fun? Ohne Motivation, ohne uns. :o

Alexthunder
30.04.2010, 01:35
Hoppla, da habe ich ja eine kleine Diskussion angeregt^^

Also vorweg, die Idee zu dem Spiel ist mir nicht gerade erst eingefallen, sondern schon vor fast einem Jahr. Und ich möchte auch nicht, dass jemand das Spiel für mich macht^^ Das würde ich gar nicht wollen. Ich wollte einfach mal in die Runde fragen ob jemand gerade Lust hat ein Spiel zu makern. Wieviel Ahnung derjenige vom Makern hat ist mir relativ egal, da ich selbst nicht viel Ahnung habe. Ich kann natürlich nicht abstreiten, dass es praktisch wäre jemanden an Bord zu haben, der sich mehr auskennt als ich.


Zitat von R.F.
Klingt mir nach: mir ist gerade was eingefallen, würde das jemand für mich machen?
Mindestens ein Konzept solltest du schon haben, ansonsten wird es nicht dein Spiel, sondern das des anderen.

Wie ich schon in meinem Anfangspost angedeutet habe, habe ich tatsächlich kein wirkliches Konzept. :D Aber auch das wollte ich dann mit einem eventuellen Partner absprechen. Einfach komplett von Null beginnen. Ich habe gesagt, dass ich gerne ein Endzeit-Game machen würde. Vielleicht möchte aber mein Partner dann lieber was Anderes machen. Darauf könnte man sich immer noch einigen.


Zitat von Ligiiihh
Sag uns doch erstmal, wieso wir das machen sollen?
Just for Fun? Ohne Motivation, ohne uns.

Womöglich hast du es nur missverstanden, aber ich suche keinen der mir das Spiel macht oder großflächig aushilft. ;) Und ja natürlich aus Spaß! Aus welchem Grund makert man denn sonst?

Also wie gesagt, ich möchte von Null anfangen. Ich habe kaum Vorstellungen. Ich habe einfach Lust zu zweit ein Spiel zu machen, da ich glaube dass man gut voneinander profitieren kann. :)

MfG Alex

Ligiiihh
30.04.2010, 15:53
Hoppla, da habe ich ja eine kleine Diskussion angeregt^^

Also vorweg, die Idee zu dem Spiel ist mir nicht gerade erst eingefallen, sondern schon vor fast einem Jahr. Und ich möchte auch nicht, dass jemand das Spiel für mich macht^^ Das würde ich gar nicht wollen. Ich wollte einfach mal in die Runde fragen ob jemand gerade Lust hat ein Spiel zu makern. Wieviel Ahnung derjenige vom Makern hat ist mir relativ egal, da ich selbst nicht viel Ahnung habe. Ich kann natürlich nicht abstreiten, dass es praktisch wäre jemanden an Bord zu haben, der sich mehr auskennt als ich.



Wie ich schon in meinem Anfangspost angedeutet habe, habe ich tatsächlich kein wirkliches Konzept. :D Aber auch das wollte ich dann mit einem eventuellen Partner absprechen. Einfach komplett von Null beginnen. Ich habe gesagt, dass ich gerne ein Endzeit-Game machen würde. Vielleicht möchte aber mein Partner dann lieber was Anderes machen. Darauf könnte man sich immer noch einigen.



Womöglich hast du es nur missverstanden, aber ich suche keinen der mir das Spiel macht oder großflächig aushilft. ;) Und ja natürlich aus Spaß! Aus welchem Grund makert man denn sonst?

Also wie gesagt, ich möchte von Null anfangen. Ich habe kaum Vorstellungen. Ich habe einfach Lust zu zweit ein Spiel zu machen, da ich glaube dass man gut voneinander profitieren kann. :)

MfG Alex
Ist klar, aber leider gibt es hier nicht viele, die einfach ein Meisterwerk dahinklatschen. xD

MK-Kintaro
01.05.2010, 15:11
Aber mal ne Frage, die E-Mail, Alex.Koch... hat der sich nicht damals Marlex genannt und VD gemacht oder verwechsle ich da jetzt was? xD
Nur mal so aus Interesse...

DarkRaymond
01.05.2010, 17:22
Aber mal ne Frage, die E-Mail, Alex.Koch... hat der sich nicht damals Marlex genannt und VD gemacht oder verwechsle ich da jetzt was? xD
Nur mal so aus Interesse...
Ich würde mal sagen: Es gibt nicht nur einen Alexander Koch auf der Welt. Es passiert doch auch mal, dass es auch in der Makerszene Dopplungen an Namen geben soll. Unglaublich aber wahr^^


@Ligiiihh: Hat der Gute von einem Meisterwerk gesprochen? Ich glaube nicht. Er will nur aus Spaß mit Jemanden zusammen makern. Ich weiß nicht, warum plötzlich das ein Aufstand wert sein soll.

@Topic: Mich persönlich würde es interessieren, ob es ein kurzes Spiel oder ein längeres Spiel werden soll. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei Kurzspielen die Motivation immer länger vorhanden bleibt.
Also: epische Story in einem 25h Spiel oder doch eher epische Story in Kurzformar?^^

Aranael
01.05.2010, 17:50
Nun ja...
Ich hätte einen Kopf voller Ideen und pixle für mein Leben gern. Ein Maker-Spiel zu machen ist schon lange mein Traum; Ich fürchte lediglich, dass ein solches Spiel, das man "mal aus Spass an der Freude" anfängt, relativ rasch wieder abgebrochen würde.
Das Ganze verkompliziert sich noch dadurch, dass Du (wie du selbst sagst) nicht viel Ahnung hast vom Maker. Für mich klingt das sehr nach "Ich hab den Maker und jetzt nichts wie drauflosbasteln". Soll keine Beleidigung sein, ich war auch mal so ;)
Mittlerweile weiss ich, wie schwer es ist, ein Spiel zu machen; das Einbauen von Features und die Geheimnisse des Makers sind da noch das kleinste Problem.

Gruss
Aranael

PS: Der RMXP ist meiner Meinung nach nicht wirklich besser als der RM2K. Er bietet zwar MP3 und mehr Farben, hat dafür aber eine unbequemere Auflösung und Ressourcen findet man auch nur wenig.

Alexthunder
02.05.2010, 03:33
Zitat von DarkRaymond
Mich persönlich würde es interessieren, ob es ein kurzes Spiel oder ein längeres Spiel werden soll. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei Kurzspielen die Motivation immer länger vorhanden bleibt.
Also: epische Story in einem 25h Spiel oder doch eher epische Story in Kurzformar?^^

Nun, ich hatte schon vor ein längeres Spiel zu entwickeln. Kommt natürlich auch darauf an was du mit einem kurzen Spiel meinst? Aber ich tendiere schon zu einem länger andauernden Spielspaß.


Zitat von Aranael
Nun ja...
Ich hätte einen Kopf voller Ideen und pixle für mein Leben gern. Ein Maker-Spiel zu machen ist schon lange mein Traum; Ich fürchte lediglich, dass ein solches Spiel, das man "mal aus Spass an der Freude" anfängt, relativ rasch wieder abgebrochen würde.
Das Ganze verkompliziert sich noch dadurch, dass Du (wie du selbst sagst) nicht viel Ahnung hast vom Maker. Für mich klingt das sehr nach "Ich hab den Maker und jetzt nichts wie drauflosbasteln". Soll keine Beleidigung sein, ich war auch mal so
Mittlerweile weiss ich, wie schwer es ist, ein Spiel zu machen; das Einbauen von Features und die Geheimnisse des Makers sind da noch das kleinste Problem.

Ja es stimmt schon, es kommt wirklich so rüber als ob mir das mal eben eingefallen ist und ich jetzt einfach mal drauf los makern möchte. Dem ist aber nicht so. Ich bin eher jemand der sich vorher Notizen macht usw.


Zitat von Aranael
PS: Der RMXP ist meiner Meinung nach nicht wirklich besser als der RM2K. Er bietet zwar MP3 und mehr Farben, hat dafür aber eine unbequemere Auflösung und Ressourcen findet man auch nur wenig.

Ich habe mich sowieso noch nicht auf einen Maker geeinigt, bin da also auch flexibel. Ich finde einfach die Grafik vom XP optisch ansprechender. Allerdings habe ich am Maker 2000 einige Stunden mehr verbracht.

PS: Ach ja, ich bin natürlich nicht DER Alexander Koch. Seine Fähigkeiten im Entwickeln von Spielen hätte ich aber trotzdem sehr gerne. :D