PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage: Inhalte des Aktionsforums nach Ende eines Rollenspiels hierher verschieben?



BIT
28.04.2010, 18:22
Hallo alle zusammen,

Wie ihr sicherlich festgestellt habt, kommen in letzter Zeit immer wieder Rufe danach auf, dass die Inhalte des Aktionsforums nach Ablauf der jeweiligen Rollenspiele in den regulären Spielbereich verschoben werden. Um zu sehen, ob überhaupt Bedarf dafür besteht, haben wir von der Guardian Force diese Umfrage eröffnet. Über eine reichhaltige Beteiligung würden wir uns sehr freuen.

Liferipper
28.04.2010, 18:29
Von wem die vielen Rufe kommen sollen, weiß ich nicht, aber ich sag schon die ganze Zeit, dass ich das gut fände, daher ein fettes JA!

Zudem erscheinen die Beiträge dann auch auf dem Counter (nehme ich mal an...)

Flying Sheep
28.04.2010, 18:34
Ich bin auch dafür. Ich fand die Nachlese immer lustig :)

Karl
28.04.2010, 18:35
Ja. Das ist ist wichtig, wenn man das Rollenspiel nochmal nachvollziehen möchte, denke ich.
Könnte man btw. mal ein Archiv einrichten, in das die Rollenspiele sortiert werden?

~Jack~
28.04.2010, 18:38
Sicherlich sinnvoll, damit man nicht nur über Umwege erfahren kann wie die andere Seite agiert hat.

Ineluki
28.04.2010, 18:38
Ja. Das ist ist wichtig, wenn man das Rollenspiel nochmal nachvollziehen möchte, denke ich.
Könnte man btw. mal ein Archiv einrichten, in das die Rollenspiele sortiert werden?

Ich stimme Nebary in allen Punkten zu.
Die Rollenspiele zu archivieren waere doch mal ein interessantes Unterfangen fuer die GFs ...

Viviane
28.04.2010, 18:41
Ich enthalte mich mal, da ich ehrlich gesagt gar nicht weiß worums geht. ;) (Aktionsforum?) Fall jemand mag, und meine Stimme gewinnen will, darf er mich gerne aufklären. :)

Liferipper
28.04.2010, 18:46
ch enthalte mich mal, da ich ehrlich gesagt gar nicht weiß worums geht. (Aktionsforum?) Fall jemand mag, und meine Stimme gewinnen will, darf er mich gerne aufklären.

Kurz gesagt das Forum, wo die Bösen (Werwölfe, Kultisten) ihre Pläne besprechen, und man als normaler Benutzer (ohne Passwort) nicht reinkommt.

Turgon
28.04.2010, 18:49
Mir ist es eigentlich egal. Ich war zwar auch mal ein Wolf beim Werwolf spiel, aber viel besprochen wurde nicht, wobei bei Westwind viel geredet würde. Eigentlcih eine schwere Entscheidung, aber es ist wahrscheinlich interessant, wenn man auf der guten Seite steht und dann mal erfährt wieso die bösen so gehandelt haben.
Also bin dafür.
@Viviane:
Es geht draum, dass die Aktion der Bösen in ihrem geheimen Forum offen gelegt werde, glaube cih zumindest:D

Loxagon
28.04.2010, 18:51
Dafür. Obwohl ... - Dann wissen ja alle dass man sich bei Kyrien 1 über Karlchen amüsierte. Wie er oft sie bösen schützte :D

Trishna
28.04.2010, 19:01
Ja
Warum? Das Spiel ist dann doch eh zuende, und es ist interessant zu sehen, wie die andere Seite so geplant hat :)

Mivey
28.04.2010, 19:05
Bin dafür.

Gendrek
28.04.2010, 19:06
Ja, sehr gerne sogar, ich hatte ja bereits das Glück beide Seiten einmal zu vertreten, ich fände also nicht nur interessant zu sehen wie die Bösen gedacht haben, mich würden auch die Reaktionen der Spieler interessieren wenn sie herausfinden wie wir einmal beim Werwolfspiel gehandelt haben und sie alle an der Nase herumführten :).

SirTroy
28.04.2010, 19:07
Ich kann mich dabei den andern nur anschließen.

Shadow Snake
28.04.2010, 19:30
Gott, seid ihr langweilig. Wo bleibt denn da die Opposition? :D

Da das Ergebnis sowieso schon festzustehen scheint, beraten wir uns bereits intern darüber. Ihr werdet in Kürze informiert, was dabei rauskam.

Karl
28.04.2010, 19:32
Das Ergebnis sieht den Wahlergebnissen in totalitären Regimen verdächtig ähnlich... Ich dachte Konsens wäre eine Legende x]
Btw. Diskutiert ihr auch über ein Archiv?

BIT
28.04.2010, 19:33
Das habe ich zur Sprache gebracht. ;)

alpha und beta
28.04.2010, 19:39
Kann man dann also in diesem Archiv alle Rollenspiele nachlesen irgendwie? Mir selber würde sowas sehr gefallen, nochmal alles in Ruhe durchzulesen. Es ist meistens so, als hätten immer über 20 Leute zusammen eine große Geschichte zusammen geschrieben! :D

Daher auch von mir, obwohl das nun eher unwichtig ist, ein JA von meiner Seite her! :D

Lichtdrache
28.04.2010, 19:43
Ich sage dazu ganz einfach ja.

Shadow Snake
28.04.2010, 19:47
Btw. Diskutiert ihr auch über ein Archiv?

Da das aus meinem ersten Post nicht klar rauskam: Wir diskutieren nur darüber. Da wir euch ja per Umfrage die Entscheidung über die Threadverschiebung überlassen haben, liegt dieser Punkt nur noch in eurer Hand. Wir hätten sie auch nicht eröffnet, wenn wir uns nicht vorher abgesprochen hätten, dass eine mögliche Threadverschiebung von unserer Seite aus kein Problem ist.

alpha und beta
28.04.2010, 19:50
Da wir euch ja per Umfrage die Entscheidung über die Threadverschiebung überlassen haben, liegt dieser Punkt nur noch in eurer Hand.

Bei 22 Stimmen mit Ja und 0 Stimmen nein, ist das Ergebniss doch eindeutig. War aber um erlich zu sein, von vorne rein klar:
Immerhin macht es Spaß, solche Spiele zu spielen. :)

BIT
28.04.2010, 19:52
So eindeutig ist es noch nicht. Die Werbe-PN ging immerhin an knapp 50 Leute. ;)

Einheit092
28.04.2010, 19:55
Nein

Einfach mal damit wer dagegen ist:D, aus mehreren Gründen könnte man das sein.

1. Diese Information könnten evtl. Taktiken verraten die dann nicht mehr brauchbar sind.

2. Evtl wollen es ja nicht alle wissen, das alte System mit Nachfragen hat auch funktioniert, wobei ich dafür bin die Leserechte auf eine Woch zu kürzen.

Archiv grundsätzlich gern, bloß ohne Geheimthreads

Daen vom Clan
28.04.2010, 23:54
Man tau :)

Ty Ni
29.04.2010, 08:24
Auf jeden Fall. Ist doch immer sehr interessant. Und schaden kann es eh nicht ;)

Kael
29.04.2010, 11:29
Ich bin grundsätzlich gegen alles. :D

Nein, mal im Ernst. Ich bin dafür.

Es ist schlicht und einfach mal witzig, zu sehen, was sich die Gegenspielerseite bei ihren Aktionen gedacht hat. Das interessiert mich. :)

Daen vom Clan
03.05.2010, 16:38
Soooo, wann wird es denn realisiert? :)

BIT
03.05.2010, 20:15
Dann wenn ich aus der Uni wieder da bin ... sprich jetzt. Schau einfach mal auf den folgenden Seiten nach. :D

Einheit092
03.05.2010, 20:38
Hab mich überzeugen lassen.

@Alex Lomroden Ich würd gern wissen wer du warst

~Jack~
03.05.2010, 20:39
@Alex Lomroden Ich würd gern wissen wer du warst

Falscher Thread, auch wenns mit den Forenrollenspielen zu tun hat.

Daen vom Clan
03.05.2010, 20:44
Dann wenn ich aus der Uni wieder da bin ... sprich jetzt. Schau einfach mal auf den folgenden Seiten nach. :D

Äh ... was?

Shadow Snake
03.05.2010, 20:46
Äh ... was?

Die Threads werden beim Verschieben in ihrer Reihenfolge in der Threadübersicht dem Datum des jeweiligen letzten Posts nach angeordnet - deshalb findest du die verschobenen Threads nur unten, bzw. auf der nächsten Seite der Threadübersicht.

Einheit092
03.05.2010, 20:47
Falscher Thread, auch wenns mit den Forenrollenspielen zu tun hat.

Doppelpostvermeidung außerdem stand da ot.

Threads sehen will, auch wenn ich die PW-Lösung besser fände.

Daen vom Clan
03.05.2010, 21:08
Die Threads werden beim Verschieben in ihrer Reihenfolge in der Threadübersicht dem Datum des jeweiligen letzten Posts nach angeordnet - deshalb findest du die verschobenen Threads nur unten, bzw. auf der nächsten Seite der Threadübersicht.

Dieses Forum lässt sich doch IMMER wieder was neues einfallen. :)

Hach ja, wenn man so in den alten Werken schmökert, da kommen Erinnerungen hoch.
Nicht schlecht, was wir hier schon alles erlebt haben. *nick*

Stummboy
04.05.2010, 14:28
Joa um meinen Post in der Hölle zu erklären...

Wer weiß, wer Alex Lomorden wirklich ist...und wer Peter Lomorden wirklich ist.
Vielleicht löse ich das irgendwann nochmal auf, oder so :D

Xia
04.05.2010, 15:10
Bin auch dafür. :3