Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Risen ist kaputt?!?
Vampkiller
28.04.2010, 17:19
Hallo Leute
Ich habe da ein Problem mit risen, fast immer wenn ich die CD einlege und spielen möchte sagt mir mein PC ich solle die CD einlegen, aber sie ist doch schon drin???
1.ich habe Win 7
2.Nein, das Spiel ist keine Raubkopie
3.Die CD ist auch nicht verkratzt
Hoffe die Lösung ist einfach
Liferipper
28.04.2010, 17:48
Das Problem trott öfters auf, eine Lösung kann ich dir aber leider auch nicht anbieten. Liegt am Kopierschutz.
Vampkiller
28.04.2010, 18:03
Ja, ok Danke.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Jetzt weiß ich schon mal dass es nicht an mir liegt. Die CD neu einzulegen hilft da ein wenig.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ich habe die Erfahrung gemacht das einige Spiele für manche Betriebssysteme einfach nicht gemacht sind und daher kann das auch nicht immer nur ans Laufwerk liegen. Konnte diesen Fehler wie Du Ihn beschrieben hast beispielsweise auch bei Final Fantasy festlegen, was aber dann auch an meiner Grafikkarte lag, da sie Komponenten bot, die eben mit dem Spiel nicht übereinstimmten.
Ich hatte mit EE2 damals das gleiche Problem. An manchen Tagen liefs problemlos, an anderen garnicht. Was geholfen hat war, wie du schon gesagt hast, die CD neu einzulegen und, wenns nach ~5 Versuchen nicht geklappt hat, hab ich den Computer neu gestartet. Dann hats eigentlich immer geklappt, aber ich habe keine Ahnung wiso und woran der Kopierschutz sich gestört hat.
Also wenn der Kopierschutz schon so rumnervt würde ich über die Anwendung eines No-Dvd Cracks nachdenken^^
Liferipper
29.04.2010, 12:54
Wenn ich einen hätte, wäre der schon längst drauf (und nicht nur wegen Problemen beim Kopierschutz, sondern weil ich auch keine Lust habe, jedesmal die DVD rauszusuchen)...
Aldinsys
29.04.2010, 17:38
Das ist ärgerlich. Allerdings ist es leicht einen Patch zu finden, um das ohne CD spielen zu können. Du musst nur gegebenfalls darauf achten, dass der Patch deine Spieleversion (z.B 1.10) unterstützt.
Liferipper
29.04.2010, 17:44
Hey, für 1.10 gibt's ja schon einen. Aber auf einen für 1.0 hab ich ewig vergeblich gewartet. Grmpf.