PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X. Rollenspielabsprache



Seiten : [1] 2

Van Tommels
27.04.2010, 09:14
So, frischer Thread, Hier der Vorgänger. (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=120470)
Ich lege mal los:


@Glannaragh: ich werd beobachtet? :eek:
ne, nachdem ich mal angefangen hatte zu lesen, mußte ich unbedingt wissen, wies weitergeht und in der arbeit war auch nicht soviel los....8)

@tommels: dann fall ich nochmal offiziell auf die knie und bete schon mal prophylaktisch den großen SL an http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif und bitte um milde *an teleris letzte unsanfte landung denken muß*

Ja, unsere Glan beobachtet nämlich gerne Leute :D

Nur nicht zu sehr betteln, das kann nach hinten losgehen ^^ Ein wenig reicht auch :D


So, Post steht. Das war ziemlich anstrengend. Wie soll ich sagen... solche Szenen auf einer Bühne zu spielen, ist relativ einfach, denn die Situation ist vorbei, sobald das Stück vorbei ist. Aber sowas aufzuschreiben ist was anderes, weil die Worte bleiben, wo sie sind. Einen Text wie diesen habe ich noch nie zuvor verfaßt, daher wär ich für etwas Feedback dankbar...

Ich muss sagen, ich habe ihn heute Nacht um 4 gelesen, weil ich da einfach nicht mehr schlafen kontne und sehen wollte, ob sich hier was getan hat. Ich lüge nicht, nachdem ich damit fertig war, habe ich mich wieder hingelegt und bin eingepennt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Auch wenn das der Wahrheit entspricht, spiegelt es keinesfalls mein Feedback wieder, also keine Panik ;)
Schön geschrieben, ich muss sogar zugeben, dass ich mit so einer Reaktion Teleris nicht gerechnet habe und ich jetzt ein wenig umdisponieren muss. Passiert nicht allzu oft, dass mich jemand so überrascht. Hut ab ;)

Glannaragh
27.04.2010, 10:08
Vielen Dank euch allen. Es freut mich natürlich, daß es euch so gut gefällt (und es tut meiner Seele gut ;))

@ Skyter:
Du wirst es kaum glauben, ich habe hier tatsächlich zwei angefangene Bücher rumliegen. Allerdings kommen die Inspirationen sehr unregelmäßig, weshalb es auch nur schleppend weitergeht... :)

@ Tommels:
Ich platze vor Neugier! Womit hattest du gerechnet!? ^w^

Andromeda
27.04.2010, 10:10
Keine Angst, das war nur für den guten Einstieg hier, ich bin fertig mit betteln :o

(ich wußte ja auch gar nicht, dass ich an meinem Arbeitsrechner überhaupt die ganze Woche hier eingeloggt war :whistle: )

Van Tommels
27.04.2010, 10:16
@ Tommels:
Ich platze vor Neugier! Womit hattest du gerechnet!? ^w^

Ich sage es immer wieder, lies mal die Hexer-Saga :D
Aber womit ich gerechnet habe...gute Frage, so gut wie mit allem, aber keinesfalls damit, dass Teleri darum bettelt, versklavt zu werden. Daraus eröffnen sich jetzt einige Möglichkeiten, die ich gegeneinander abwägen muss ;)
Lass mich aber noch betonen, dass ich keinesfalls bereue, dich als Entführungsopfer ausgewählt zu haben. Besser konntest du diese Aufgabe nicht lösen ;)


Keine Angst, das war nur für den guten Einstieg hier, ich bin fertig mit betteln :o

Na solche kann ich leiden :D
Aber keine Sorge, für dich denke ich mir auch bald was Fieses aus }:) Teleri hat als Opfer so langsam lange genug ihren Hals hingehalten (wie treffend :D)

Glannaragh
27.04.2010, 10:32
Ich sage es immer wieder, lies mal die Hexer-Saga :D
Aber womit ich gerechnet habe...gute Frage, so gut wie mit allem, aber keinesfalls damit, dass Teleri darum bettelt, versklavt zu werden.
Ja ja, is' ja gut, ich les die verdammte Hexer-Saga! :o (;))
'Darum betteln'... weiß nicht. Es geht ihr ja um ihr eigenes Überleben (im besten Falle), also ist es wohl eher der letzte Ausweg, den sie sieht. Ich glaube nicht, daß der Char sich selbst weiter erniedrigen könnte. Denk daran, wo sie herkommt - und wie stolz sie darauf ist.

Van Tommels
27.04.2010, 10:42
Ja ja, is' ja gut, ich les die verdammte Hexer-Saga! :o (;))
'Darum betteln'... weiß nicht. Es geht ihr ja um ihr eigenes Überleben (im besten Falle), also ist es wohl eher der letzte Ausweg, den sie sieht. Ich glaube nicht, daß der Char sich selbst weiter erniedrigen könnte. Denk daran, wo sie herkommt - und wie stolz sie darauf ist.

Brave Glan *tätschel* :D
Ja, eben weil ich weiß wo sie herkommt, hätte ich mit solch einer Reaktion als Letztes gerechnet. Ich hätte vielleicht damit gerechnet, dass sie nur die Variante 'bring mich um' wählt, weil eben ihr Stolz es verbietet, zu einer Sklavin zu werden. Aber dass die Sklaverei ihre erste Wahl ist, ja, das hat mich schon etwas überrumpelt. ;)
Aber lange Rede, kurzer Sinn: Danke dafür, das eröffnet eine Vielzahl von Möglichkeiten, in die ich das Ganze außerplanmäßig entwickeln kann :)

Glannaragh
27.04.2010, 10:50
Geh mal davon aus, daß Pragmatismus letztendlich über Stolz siegt. Wir sprechen hier ja nicht von Redoranern, Ordinatoren, oder ähnlichem Gedöns.

Streicher
27.04.2010, 14:14
@Glannaragh: Gute neue Posts. ;)

@Andromeda: Ein Herzliches Willkommen auch von mir, auch wenn es ein wenig spät kommt. ^^ *Andromeda gefüllten Metkrug reicht* Schöner erster Post. :)

Meinen nächsten Post schreib ich jetzt auch. :o

Andromeda
27.04.2010, 14:25
Danke streicher.

Feedback ist natürlich immer willkommen, ob gut oder schlecht :)
Met? *müde auf die uhr schiel* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif
Naja, ok, halb 3 isses schon :D

Glannaragh
27.04.2010, 14:35
Feedback ist natürlich immer willkommen
Ok :).
Ich find deinen Post als Einstieg sehr gut gelungen. Man weiß ungefähr, was der Char in Balmora will und bekommt einen Eindruck, wie sie zur Magiergilde steht. Da sie selbst Magierin ist, ist das ja nicht ganz unwichtig.
Dann: Dieses Ding, das sie verfolgt (was auch immer es ist) bietet ja schonmal einen ganz explosiven Einstieg. Die Beschreibung, wie Myria erstmal schreckensstarr verharrt und dann die Beine in die Hand nimmt, ist ebenfalls gut gelungen. Ich freu mich schon auf deinen nächsten Post :).

Achja: Streicher ist der Metmann. Er bietet jedem, immer, und zu jeder Gelegenheit etwas von diesem herrlichen Zeug an. Deshalb: Zugreifen und freuen :D.

Andromeda
27.04.2010, 14:59
Danke, dann scheint der Einstieg hier ja wirklich halbwegs gelungen zu sein. :)
Nachdem ichs mir jetzt auch noch ein paar mal durchgelesen hab, glaub ich dass die Sätze zum teil zu lang sind/werden, da werd ich beim nächsten Post drauf achten...8)

Skyter 21
27.04.2010, 18:59
So Post steht. War etwas schwierig auf die möglichen Fälle einzugehen.
Ich hätte auch gerne Feedback zu meinem Post.:)

*sich ein Metkrug schnappt*
Danke Streicher.:)

mfg Skyter

Glannaragh
27.04.2010, 19:36
@ Skyter:
Mir gefällt wie du beschreibst, was in Raven so vorgeht. Das macht den Char lebendiger. Könnte sogar noch mehr sein, denn:
Der Char ist gerade aus seiner Gefängniszelle ausgebrochen, und noch lange nicht aus dem Schneider. Das Herz klopft ihm bis zum Hals, vielleicht zittern seine Beine / die ganze Situation kommt ihm unwirklich vor, er ist wütend über diese ganze Ungerechtigkeit, bla bla, was weiß ich...
Solche Einschübe bringen die Handlung zwar kein Stück voran, aber das Bild, was man sich von der Situation mach, wird viel dynamischer.

In dem Satz nach "Bei Azura!" fehlt irgendwas. ;)

Andromeda
27.04.2010, 19:44
Die nächtliche Erheiterung?

:D

ich würd auch gern mehr davon lesen, was ihm grad so durch den kopf geht :o




(edit: Also nicht dass das jetzt negativer rüberkommt als es gemeint war, mir gefällt dein Post, ich les nur solche spontanen Gedanken gern ;) Dann kann ich mich in den Charakter besser reinversetzen)

Skyter 21
27.04.2010, 20:32
@Glan
Danke, ich werd versuchen das bei den nächsten Posts zu verbessern. Einerseits hast du recht, andererseits versuche ich ihn etwas "abgebrüht" erscheinen zu lassen. Das kommt aus der Vorgeschichte nicht so gut raus, was mir bei ihm aber so vorschwebt, ist die Tatsache das er in der Vergangenheit schon öfters im Gefngnis saß und auch schon ausgebrochen ist. Neuland ist das hier für ihn nicht.;)
Aber ich bemühe mich um Besserung.:)

@andromeda
Ich persönlich finde jetzt, das zu viele Gedankenbeschreibungen unrealistisch sind. Wenn ich meinen Char länger einen inneren Monolog führen lasse, kostet das meinem Empfinden nach Zeit, welche er aber nicht hat. Daher fallen die Gedanken auch so kurz aus, ich denke, das lässt sich ein wenig strecken.;)

Man möge mich in dieser Ansicht korregieren, sofern ich falsch liege.

Edit: Oha, "Bei Azura!", habe ich wirklich was vergessen. Das kommt davon wenn der Kopf schneller denkt als die Finger tippen. Danke Glan.:)

mfg Skyter

Glannaragh
27.04.2010, 21:14
andererseits versuche ich ihn etwas "abgebrüht" erscheinen zu lassen. Das kommt aus der Vorgeschichte nicht so gut raus, was mir bei ihm aber so vorschwebt, ist die Tatsache das er in der Vergangenheit schon öfters im Gefngnis saß und auch schon ausgebrochen ist. Neuland ist das hier für ihn nicht.;)
Ok :). Ich hab die Charbeschreibung gerade auch nicht so im Kopf, ehrlich gesagt. Ich weiß nur noch, wie Raven überhaupt erst im Knast gelandet ist, und das war ja ne fiese Nummer. Es war ja auch nur eine Anregung. Dann würde vielleicht besser passen, wie er seine Füße beim Schleichen setzt / wie er in der Vergangenheit aus solchen Situationen herausgekommen ist / er in Gedanken vor sich hin flucht oder so etwas.
Ich kann dir ja jetzt auch nur sagen, wie ich meine Situationsbeschreibungen aufziehe - mehr weiß ich auch nicht :D.
Das Abgebrühte kommt gut raus als er plant, wie er die Küchenmagd am besten ruhigstellt. Nix mit zartes-Fräulein-Bonus und so... ;). Fand ich gut, ich hab vorhin nur vergessen, es zu schreiben.

Andromeda
27.04.2010, 21:37
Ok, stimmt auch wieder. Naja, ellenlange Monologe meinte ich auch nicht unbedingt, aber so kleine kurze Gedanken eben, die einem da vll durch den Kopf schießen. :)

Skyter 21
27.04.2010, 22:22
@Glan
Ok, ich glaube ich weiß jetzt was du meinst. Da lässt sich wirklich noch einiges dranhängen.:)
Das mit dem Gefängnis in der Vorgeschichte kann man mit etwas interpretation erahnen. Ich überarbeite die Vorgeschichte in dem Punkt nochmal, dann wird's logischer. Ich kann halt wenig machen, wenn Tommels meint mich hinter schwedische Gardinien setzten zu müssen.;)

@andromeda
Also, noch mehr kleine Gedankeneinschübe?

mfg Skyter

Andromeda
27.04.2010, 22:29
Ja, wobei das jetzt auch vermutlich nur mein persönlicher Geschmack ist ;)
Aber ich finds schön, wenn jemand solche Sätze wie zb. den von mir zitierten einfach mal einwirft, das machts dann nochmal lebendiger imo, und les sowas dann gern öfter. Ich mag den Stil einfach ;)


edit: Wann spielt das ganze eigentlich? Falls es hier irgendwo steht, find ichs nicht... Vor allem was in Cyrodiil zu der Zeit grad aktuell ist, würd mich interessieren.

weuze
27.04.2010, 23:55
edit: Wann spielt das ganze eigentlich? Falls es hier irgendwo steht, find ichs nicht... Vor allem was in Cyrodiil zu der Zeit grad aktuell ist, würd mich interessieren.
Soweit ich das mal aus Tommels Rätselhyroglyphengedankengängen herauslesen konnte, glaub ich so ca. 50 Jahre nach dem Nerevar... demzufolge auch nach der Oblivionkriese ^^

Van Tommels
28.04.2010, 08:11
Soweit ich das mal aus Tommels Rätselhyroglyphengedankengängen herauslesen konnte, glaub ich so ca. 50 Jahre nach dem Nerevar... demzufolge auch nach der Oblivionkriese ^^

Stefan...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
*räusper*
Nun tu nich so als hast du dir das selber hergeleitet. Das habe ich mit dir zusammen mal besprochen xD
Aber gut, dass man mich drauf ausmerksam macht, dass eben jener Umstand noch seine offizielle Erwähnung finden muss.
In der Tat spielen die Geschehnisse nach dem Nerevar und auch nach der Oblivion-Krise. Würden wir davor ansetzen, würde Vvardenfell noch unter der Tyrannisierung Dagoth Urs leiden, und setzten wir zwischen Beiden an, dann wäre der Zeitraum, bis sich die Obliviontore auf der Insel öffnen, nicht mehr allzu weit, und wir müssten dann endlos lange imemr wieder die gleichen Tore schließen, das will doch keiner :D Außerdem wäre Vvardenfell danach wohl einigermaßen lädiert, und in so einer Welt will wohl keiner spielen.
Darum etwa 50 Jahre nach den Oblivion-Geschehnissen :)

Andromeda
28.04.2010, 10:13
Ok, danke :)

Skyter 21
30.04.2010, 00:29
Das mit den 50 Jahren nach der Oblivionkrise habe ich auch nicht gewusst, und ich bin schon lange dabei.ich habe das wohl überlesen...

Ab nächster Woche Montag bin ich bis Freitag in Frankreich unterwegs. Ich würde zu gerne vorher nocheinmal einen Post absetzen.:)

mfg Skyter

Grimoa
30.04.2010, 12:45
D'oh Dienstag = Freitag x.x

Da Irwaen sich jetzt nicht so am Gespräch mit der Ork beteiligt hat, überlege ich grade, ob ich das so hindrehen kann, dass sie schnell zur Kämpfergilde rüber ist, um ihr Schwert zu holen...
Ingame macht es natürlich wenig Sinn, sich nach dem Kampf zu bewaffnen, aber ich könnte es damit begründen, dass sie sich plötzlich in Balmora nicht mehr so wohl und sicher fühlt, wie sie es von Vivec kennt. (Da braucht man kein Schwert, um in ne Taverne zu gehen -.-'' )
Auf der Metaebene warte ich jetzt natürlich auf den Showdown mit Teleris neuen Freunden. ;)

Oh, und Hallo und herzlich Willkommen an Andromeda!
Balmora scheint sich hier zum Haupthandlungsstrang zu entwickeln. Skyter, komm auch rüber ^^

Andromeda
30.04.2010, 12:50
Hi Grimoa :)

Ja, jetzt muß nur noch Skyter fertig flüchten und den weg zu uns finden...

zum Thema waffen mal ne praktische frage: Wo ist eigentlich der unterschied ob ich einen Bogen im Gepäck oder am Körper trage? Im Inventar wird da ja unterschieden. Nachdem ich jetzt mal nicht davon ausgehe, dass sich die Bögen in ihre Einzelteile zerlegen lassen, wie moderne Sportbogen, oder? Also muß ich den tatsächlich erst aus dem Gepäck wühlen, oder hab ich den einfach so oder so auf dem rücken?
Die Pfeile kann man vll noch anderweitig verstauen....:confused:

Van Tommels
30.04.2010, 13:00
Ab nächster Woche Montag bin ich bis Freitag in Frankreich unterwegs. Ich würde zu gerne vorher nocheinmal einen Post absetzen.:)

Ich versuch's bis morgen fertig zu bekommen für dich.


D'oh Dienstag = Freitag x.x

[...]

Balmora scheint sich hier zum Haupthandlungsstrang zu entwickeln. Skyter, komm auch rüber ^^

Grimoa schreibt die Wochentage neu, soso :D

Jo, das hatte ich ja angekündigt. Und am Transfer Raven -> Balmora arbeiten wir intensivst ^^


zum Thema waffen mal ne praktische frage: Wo ist eigentlich der unterschied ob ich einen Bogen im Gepäck oder am Körper trage? Im Inventar wird da ja unterschieden. Nachdem ich jetzt mal nicht davon ausgehe, dass sich die Bögen in ihre Einzelteile zerlegen lassen, wie moderne Sportbogen, oder? Also muß ich den tatsächlich erst aus dem Gepäck wühlen, oder hab ich den einfach so oder so auf dem rücken?
Die Pfeile kann man vll noch anderweitig verstauen....:confused:

Da wir vom Reellen ausgehen, gibt es da keinen großen Unterschied, ob du ihn angelegt hast oder nicht. Der Inventarslot "Waffe" symbolisiert halt nur, welche Waffe man für gewöhnlich gerade benutzt bzw im "Anschlag" hast. Hast du beispielsweise einen Bogen im Gepäck, dann hast du ihn gnatürlich auf dem Rücken. Da er aber nicht zu deinen angelegten Waffen zählt, hängt da vllt noch der ein oder andere Ausrüstungsgegenstand drüber (Beispielsweise nen Rucksack), somit ist ein schnelles Ziehen des Bogens nicht möglich.

Genauso werde ich einschreiten, wenn jemand versucht, zig Schwerter einzusacken, beispielsweise Claymores, weil das ja "im Hauptspiel auch geht". Ja, im Hauptspiel verschwinden auch 5 Claymores im Inventar und sind am Char nicht zu sehen ;)

Ich denke, was ich aussagen möchte damit ist klar ;)

weuze
30.04.2010, 15:56
Genauso werde ich einschreiten, wenn jemand versucht, zig Schwerter einzusacken, beispielsweise Claymores, weil das ja "im Hauptspiel auch geht". Ja, im Hauptspiel verschwinden auch 5 Claymores im Inventar und sind am Char nicht zu sehen ;)

BOOO! :o ... So macht das Plündern ja gar keinen Spaß wenn man den anderen nichtmal was wegnehmen kann :D

Andromeda
30.04.2010, 16:32
Wieviele Leute willst du denn Plündern für zig Schwerter? :D

Wann gehts bei uns eigentlich weiter? weuze und grimoa fehlen noch, oder?
*hibbel*

weuze
30.04.2010, 16:40
@Andromeda
Es ging eigentlich um Plünderung von Höhlen, Gräbern, etc. :D Sofern wir dann mal aus Balmora rauskommen *Tommels wink*

Uh, oh... verdammt... hmm ich muss mir dann noch irgendwas sinnvolles ausdenken :D

Andromeda
30.04.2010, 16:42
Achso, ich sollte nicht immer gleich an Leichenfleddern denken ^^ Denn die müssen ja oft erstmal ums Eck gebracht werden... :D

Van Tommels
01.05.2010, 12:00
BOOO! :o ... So macht das Plündern ja gar keinen Spaß wenn man den anderen nichtmal was wegnehmen kann :D

Du kannst den anderenschon was wegnehmen, nur werde ich bei unrealistischen Raubzügen, eben zum Beispiel das Einsacken von zig Schwertern, einschreiten, wenn dein Möchtegern-Magier nicht gerade einen Pack-Guar oder dergleichen mit sich führt ;)


Wann gehts bei uns eigentlich weiter? weuze und grimoa fehlen noch, oder?
*hibbel*

Richtig, die beiden fehlen noch, und diesmal wollte ich eig nicht weitermachen, ohne wenigstens auf Grimoa zu warten, da ich sie schon das letzte Mal "ausgelassen" hatte ;)
Oder wartet sie auf ein Statement mit der Schwert-Sache? Naja, dass sie mal fix rüberflitzt und sich ihre Waffe holt, is ein bissl blöd zu bewerkstelligen, dann müsste sie ja auch den Leuten draußen begegnen. Hol es lieber nach der Magiergilden-Aktion.


@Andromeda
Es ging eigentlich um Plünderung von Höhlen, Gräbern, etc. :D Sofern wir dann mal aus Balmora rauskommen *Tommels wink*D

Mmmh, also Glan, Grimoa, Andromeda und Streicher kommen bestimmt aus Balmora irgendwann raus }:)
Aber du, weuze, ich weiß nicht...du wirst bestimmt von den Vampiren versklavt auf Lebenszeit....

So, ich habe jetzt mal für Skyter weitergeschrieben und ihm mal ein wenig Feuer unterm Arsch gemacht damit er sich endlich mal aus der Festung rausschert :D

Glannaragh
01.05.2010, 17:49
zum Thema waffen mal ne praktische frage: Wo ist eigentlich der unterschied ob ich einen Bogen im Gepäck oder am Körper trage? Im Inventar wird da ja unterschieden. Nachdem ich jetzt mal nicht davon ausgehe, dass sich die Bögen in ihre Einzelteile zerlegen lassen, wie moderne Sportbogen, oder? Also muß ich den tatsächlich erst aus dem Gepäck wühlen, oder hab ich den einfach so oder so auf dem rücken?
Die Pfeile kann man vll noch anderweitig verstauen....:confused:
Ich würde sagen, daß ein Bogen im Gepäck zumindest entspannt wäre. Die sinnvollste und materialschonendste Aufbewahrungsart für Pfeile ist und bleibt der Köcher. den kann man, je nach Machart, auf dem Rücken oder an der Seite tragen ;).

Andromeda
01.05.2010, 18:59
Ok, ich denke auch so ist es am sinnvollsten.

eieie, jedesmal die Sehne erst auf den Bogen spannen, das gibt Muskeln :D

weuze
02.05.2010, 19:02
Oh verdammt, ich geh meinen Post mal fix an den von Grimoa anpassen ^^

Edit:
Sooo, damit das auch Hand und Fuß hat :D

Streicher
02.05.2010, 21:52
Erstmal: Tolle neue Posts, weuze, Grimoa. :)

Ah *kreisch* *brüll*, du willst dich unbedingt mit der Ork prügeln, oder weuze? XD

Beim Lesen von deinem Post, Grimoa, fällt mir gerade auf, dass ich ganz vergessen hatte, dass du noch mein Schwert hast, und ich, soweit ich mich erinnere, auch immer noch so weiter geschrieben hatte, als ob ich es noch hätte. Aber naja, egal, ich hab ja noch die Axt, die ich in greifbarer Nähe hab.

So, und da ich mir auf den Ritterfestspielen zu Freienfels neuen Met gekauft habe, könnt ihr alle was davon abhaben. :D *Metkrüge an alle verteil*

weuze
02.05.2010, 23:38
@Streicher
Jein :D Ich hoffe einfach mal, dass Tommels so gnädig ist und das nicht direkt als Einladung nimmt, ich müsste dann nämlich den Verstand siegen lassen und einen Rückzieher machen... das schadet dem Ego von Mergoth http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Oh ja, Met ist immer gut *Metkrug nehm*

Grimoa
03.05.2010, 15:39
Ja, ich war mir auch nicht mehr ganz sicher, wer grade das Schwert hat, aber da ich nie geschrieben hatte, wie ich es dir zurückgebe... :rolleyes:
Konsequenterweise hätte ich natürlich schon viel früher schreiben müssen, dass Irwaen das sperrige Ding noch mit sich herumschlurt. Du kriegst es dann im nächsten oder übernächsten Post wieder, sobald wir die Magiergilde wieder verlassen dürfen. ;)

Glannaragh
03.05.2010, 21:41
Bevors untergeht: Ich find die neuen Posts von Euch allen ziemlich gut gelungen.
Hey Skyter, das liest sich so, als habe ich Dich tatsächlich ein bißchen inspirieren können ;). Gefällt mir!

... die arme Ajira! :eek: Irgendwer muß das Kätzchen trösten, wenn sie von der Weißhafen zurückkommt, hört ihr? SL, manchmal bist du wirklich grausam... :o

Van Tommels
05.05.2010, 21:52
SL, manchmal bist du wirklich grausam... :o

Manchmal....auf Manchmal hab ich nicht abgezielt, sag mir, wenn ein "Immer" drauß geworden ist ;)

So, ich habe jetzt gepostet. Vorweg, falls ein wenig die "Seele" fehlt, entschuldige ich mich schonmal vorab, aber ich habe das alles Etappenweise geschrieben, nur mit Links zu tippen ist nicht so vorteilhaft (deswegen hat's auch ein wenig gedauert).

Will nix entschuldigen, macht einfach weiter ;)

btw, an alle verteil ich mal ein Lob, langsam wird nen Schuh drauß, lässt sich alles schön lesen :)

Glannaragh
05.05.2010, 22:06
Manchmal....auf Manchmal hab ich nicht abgezielt, sag mir, wenn ein "Immer" drauß geworden ist ;)
Jetzt, verflucht noch mal! >:(

Van Tommels
05.05.2010, 22:14
Jetzt, verflucht noch mal! >:(

Dabei hat dich Gravir doch "repariert" weiß gar nicht was du hast :D
Außerdem wollt ich mal erörtern, wie ne Telvanni reagiert wenn man sie bei ihrer Ehre packt *rausred*

Ach ja, habe vergessen die Verletzung abzuziehn. Sie ist hiermit geheilt ;)

weuze
05.05.2010, 22:36
Glückwunsch zum Levelup an Skyter... Cheater :p

Glannaragh
06.05.2010, 23:58
Wolln doch mal sehen, wer hier wen bei seiner Ehre packt... :p

Van Tommels
07.05.2010, 08:02
*grins*
Soll ich dir was sagen? Den Beitrag finde ich bis jetzt am Besten gelungen ;) Anscheinend sollte ich dich öfters zu sowas provozieren :D

weuze
08.05.2010, 16:36
So, auch mal wieder was geschmiert... eine von Mergoths Faccetten ein bisschen mehr hervorgehoben :D

Andromeda
08.05.2010, 20:30
So, ich hab sie dann auch mal mit dem Magier kollidieren lassen :o

Passt das mit der wörtlichen rede und den Kommas danach so halbwegs? Ich bin da echt total aus der Übung, ich les zwar viel, aber beim Schreiben bin ich mir immer total unsicher, wie das von der Zeichensetzung richtig wäre. Bei groben Fehlern bitte auch in Zukunft sofort schreien :D

edit: In Morrowind hängen schon Fahnen vor den Gebäuden? Schilder warens in Cyrodiil, oder?

weuze
08.05.2010, 21:27
@Dromeda
Kleiner Schönheitsfehler: Die kursiven Gedankengänge brauchen keine Anfürhungszeichen... der Rest, ja mei, Schreibfehler macht jeder, die tun dem Post keinen Abbrucht ;)

Andromeda
08.05.2010, 21:29
ok, ich editiers mal :)

Glannaragh
12.05.2010, 20:55
Hallo!? *Echo*

Anscheinend sollte ich dich öfters zu sowas provozieren :D
Bitte nicht :\! Ich weiß nicht genau, ob es Segen oder Fluch ist, daß ich mich so gut in Opferrollen einfühlen kann, aber es ist für mich immer eine Gratwanderung. Ich bin mir halt oft nicht sicher, wie weit ich mit den Beschreibungen gehen darf / soll.

Die Szene mit dem Selbstmord als scheinbarer "Ausweg" (im letzten Post) ist so eine Sache: Weiß ich denn, wer diesen Beitrag liest? Weiß ich, ob ich nicht irgendwen auf dumme Ideen bringe? - Deshalb kann ich dir jetzt schon sagen, daß ich weiter nicht gehen werde. Der Char wird nicht ernsthaft versuchen, sich selbst zu töten.
Also: Rette mich, SL!! ;)

Van Tommels
12.05.2010, 21:57
Hallo!? *Echo*

Bitte nicht :\! Ich weiß nicht genau, ob es Segen oder Fluch ist, daß ich mich so gut in Opferrollen einfühlen kann, aber es ist für mich immer eine Gratwanderung. Ich bin mir halt oft nicht sicher, wie weit ich mit den Beschreibungen gehen darf / soll.

Ja, das Echo habe ich auch schon vernommen, und unsicher wie lange ich warten soll bin ich auch. Ich denke, wenn sich nichts weiter getan hat bis zum Samstag, werde ich wohl für euch posten ;)

Wie weit, gute Frage. Ich sag mal so: Selbst wenn du dich mit solchen extremen Schilderungen zurückhalten würdest, derjenige, der sowieso einen kleinen "Knacks" in diese Richtung weg hat, wird in die Beiträge sowieso hineininterpretieren was er gerade möchte. Da hilft auch Weglassen oder Beschönigen nicht viel. Das ist meine Meinung dazu.

Aber Ich hatte ja gesagt, dass das erstmal die letzte psychische Folterung für die Dunmerin war. Steh ich auch zu ;) Dass sie natürlich gleich das Messer zückt und sich selber richten will, konnt ich nicht wirklich vorhersehen ^^

Du wirst schon noch errettet, sonst wäre die Geschichte für Teleri ja beendet, denn ehe sich die Schnarchnasen in der Magiergilde mal aufraffen, dich zu suchen, bis dahin wäre Teleri wohl schon filetiert worden :D

Glannaragh
12.05.2010, 22:27
Aber Ich hatte ja gesagt, dass das erstmal die letzte psychische Folterung für die Dunmerin war. Steh ich auch zu ;) Dass sie natürlich gleich das Messer zückt und sich selber richten will, konnt ich nicht wirklich vorhersehen ^^
Ich bin halt ein dramatisches Pflänzchen, und so schreibe ich auch... wie klar könntest du in so einer Situation denken? ;)


Du wirst schon noch errettet, sonst wäre die Geschichte für Teleri ja beendet, denn ehe sich die Schnarchnasen in der Magiergilde mal aufraffen, dich zu suchen, bis dahin wäre Teleri wohl schon filetiert worden :D
Du wolltest die Affen von der Gilde losschicken!? Wie viel Schande soll Teleri noch über sich ergehen lassen? Ich bitte dich... :D

weuze
12.05.2010, 22:29
Du wolltest die Affen von der Gilde losschicken!? Wie viel Schande soll Teleri noch über sich ergehen lassen? Ich bitte dich... :D
Nett dass du deine Gruppenmitglieder als Affen bezeichnest... *Notiz macht* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

Glannaragh
12.05.2010, 22:31
*Notiz macht* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Mach doch :p! Die *censored* Besatzer kann ich ja eh ab... :D

weuze
12.05.2010, 22:33
Pff... ihr seltsamen Leuts von der Ascheinsel seid doch nur neidisch, weil ihr nichts gegen die Kaiserlichen machen konntet :p

Glannaragh
12.05.2010, 22:34
Pff... ihr seltsamen Leuts von der Ascheinsel seid doch nur neidisch, weil ihr nichts gegen die Kaiserlichen machen konntet :p
Naja... ja. Und? :D

Grimoa
13.05.2010, 00:06
Gut, ich hab mal etwas Tempo gemacht. Hoffe, ich habe nicht zu weit vorgegriffen.

Ab Freitag bin ich übers WE weg.

Skyter 21
13.05.2010, 04:01
Mein Post ist kürzer geworden als ich es beabsichtigt hatte, aber mir sind die Ideen ausgegangen.

@weuze
Warte nur.;)

mfg Skyter

Van Tommels
13.05.2010, 09:25
Ich bin halt ein dramatisches Pflänzchen, und so schreibe ich auch... wie klar könntest du in so einer Situation denken? ;)

Du wolltest die Affen von der Gilde losschicken!? Wie viel Schande soll Teleri noch über sich ergehen lassen? Ich bitte dich... :D

Ich wäre Zirkon wahrscheinlich schon selbstmörderisch an die Gurgel gesprungen oder hätte ihm gegen das Schienenbein getreten :D
Allerdings stellt sich die Frage nicht, ich bin keine Frau :D mich hätte er mit ziemlicher Sicherheit gleich kaltgestellt und nicht mit mir gespielt :D

Ja, zuerst hatte ich das auch vor, aber diese Trantüten kamen ewig nicht aus dem Knick, so musste ich halt Gravir einbauen ;)

*grübel*
@weuze:
In letzter Zeit biste ganz schön auf Krawall/Konfrontation gebürstet, kann das sein? Fiel mir schon in der Taverne auf...;)

@Grimoa:
Nicht zu weit vorgegriffen, jetzt muss ich nur mit Drome...ähhh, ANDROMEDA (:D) absprechen, dass sie jetzt keine weitere Wahl hat als mitzukommen zur Alchemistin, da Irwaen vor der Gilde niemanden mehr gesehen hat.

@Andromeda:
Und hier die Frage: Einverstanden damit dass ich dich mitziehe zur Alchemistin und du dann nur nen plausiblen Gedankengang dazu schreibst, warum du mitkommst? ;)

Andromeda
13.05.2010, 11:32
Ich wäre Zirkon wahrscheinlich schon selbstmörderisch an die Gurgel gesprungen oder hätte ihm gegen das Schienenbein getreten :D
Allerdings stellt sich die Frage nicht, ich bin keine Frau :D

eben, wärest du eine Frau, hättest du ihm nicht ans Schienbein getreten sondern gleich ne Etage höher :p

Ok, zieh mich mit zur Alchemistin.

weuze
13.05.2010, 12:04
@Tommels
Findest du... ja also im Rollenspiel könnte sich der Umstand beheben lassen... ich bins kaum gewohnt so schonhaft behandelt zu werden :D

Van Tommels
13.05.2010, 12:19
eben, wärest du eine Frau, hättest du ihm nicht ans Schienbein getreten sondern gleich ne Etage höher :p

Was, gegen die Kniescheibe? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Stimmt, das würde ich schon aus Prinzip nicht machen, aber wieso sollte das eine Frau nachvollziehen können? :p
Unter Männern herrscht da der inoffizielle Kodex "Keine Tiefschläge", aber wem erzähl ich das...:D

Grimoa
13.05.2010, 12:20
@ Nachbargalaxie
Öhm, wenn ihr lieber noch vor der Gilde weitermachen wollt, dann schreib ich kurz in meinen Post, dass Irwaen die zwei Gestalten zwar auffallen, sie aber momentan zu sehr mit ihren Problemen beschäftigt ist, oder sowas in der Art und einfach weitergeht.
Ich will ja niemanden zu etwas zwingen. Bin ja nicht der SL ;)

E: Ok.

Van Tommels
13.05.2010, 12:20
Lass nur, Grimoa, kommt mir sehr entgegen, so geht es immerhin mal etwas zügiger voran :)

Andromeda
13.05.2010, 12:58
Hehe, ne, die Erfahrung eines Tritts in die 12 bleibt mir verwehrt :D
Allerdings weiß ich noch, wie die Männer beim Segelfliegen beim Kunstflug über den 5-Punkt Gurt geschimpft haben, vor allem im Rückenflug kann das ziemlich fies werden :p

Glannaragh
13.05.2010, 17:01
Ich wäre Zirkon wahrscheinlich schon selbstmörderisch an die Gurgel gesprungen oder hätte ihm gegen das Schienenbein getreten :D
Ich war mir nicht ganz sicher, ob das dem Coolnessfaktor der Situation nicht abträglich gewesen wäre...


*grübel*
@weuze:
In letzter Zeit biste ganz schön auf Krawall/Konfrontation gebürstet, kann das sein? Fiel mir schon in der Taverne auf...;)
Das liegt an der Jahreszeit. Die Junghengste sind gerade alle auf Ärger aus, da machste nix dran :D
*mit weisem Blick ans Gatter der Pferdekoppel lehn*


Was, gegen die Kniescheibe? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Stimmt, das würde ich schon aus Prinzip nicht machen, aber wieso sollte das eine Frau nachvollziehen können? :p
Unter Männern herrscht da der inoffizielle Kodex "Keine Tiefschläge", aber wem erzähl ich das...:D
Aus welchem verdammten Grund sollten wir das nachvollziehen wollen? :D
Außerdem lauft ihr Jungs auch weniger Gefahr, euch mit einem entschlossenen Tritt wehren zu müssen. ;)

@ Grimoa:
Sehr schöner Post! :)

Grimoa
13.05.2010, 22:01
Danke! :)

@SpamTopic: Bei gegenseitigen Tiefschlägen gewinnt die höhere Ini! :D

Streicher
14.05.2010, 16:51
So, mein Post steht jetzt auch. Irgendwie gefällt er mir aber nicht so richtig. Es stört mich etwas, aber ich weiß nicht was. Ist auch egal, hoffe wir kommen schnell weiter, sodass er hinter uns liegt. :D

Gruß
Streicher

PS. Achja, tut mir Leid, dass es so lange gedauert hat. ^^

Van Tommels
14.05.2010, 23:12
Nun haben doch alle gepostet...jetzt gerate ich in Schwierigkeiten ^^"
Morgen woltle ich ja eigentlich was posten, ein wenig habe ich auch schon fertig. Den Rest wollte ich morgen schreiben. Nun erfuhr ich aber, dass meine Schwester morgen zu Besuch kommt. Seit dem Beginn meines Studiums seh ich sie sowieso nur noch ganz selten. Ich nehm mir also mal die Freiheit und sage, dass sich mein Post vllt auf Sonntag-Montag verschieben kann :)

Van Tommels
17.05.2010, 21:51
So, habe gepostet, wieder mal ein Produkt von mehreren Tagen. Aber diesmal für jeden "Handlungsabschnitt" immer am Stück geschrieben, also diesmal soltle es zusammenhängend & flüssig sein :)

und
@Glan: recht so? ;)

Glannaragh
17.05.2010, 23:28
@Glan: recht so? ;)
Ein bißchen mehr Gefühl wär nett gewesen :o. Aber nein, knallharte, emotionslose [etc. pp.] ich-bin-so-cool,-ich könnte-Eisstangen-pinkeln - Redguard muß ihr so einen knallharten, emotionslosen [etc. pp.] Spruch reinwürgen. Und sich dann demonstrativ verpissen. Sie könnte ihn ja verletzt anschauen. Feigling, elender... :p

Achja, eine Sache fiel mir noch auf:
Man kann sich selbst richten, aber nicht lynchen. Zum Lynchen braucht man einen Mob ;).

Van Tommels
18.05.2010, 06:30
Ein bißchen mehr Gefühl wär nett gewesen :o. Aber nein, knallharte, emotionslose [etc. pp.] ich-bin-so-cool,-ich könnte-Eisstangen-pinkeln - Redguard muß ihr so einen knallharten, emotionslosen [etc. pp.] Spruch reinwürgen. Und sich dann demonstrativ verpissen. Sie könnte ihn ja verletzt anschauen. Feigling, elender... :p

Achja, eine Sache fiel mir noch auf:
Man kann sich selbst richten, aber nicht lynchen. Zum Lynchen braucht man einen Mob ;).

Mehr gefühl gibt's wenn beide Hände wieder mehr hergeben...;)
Ich könnte jetzt schreiben dass rechts die Gefühls-Hand ist, aber das KÖNNTE man leicht falsch verstehen :D

Lynchen? Hatte ich eigentlich ausgetauscht? *nachguck* Tatsache, ein Wort-Überbleibsel der Kontroll-Keule *geschwind radier* ^^

Andromeda
18.05.2010, 10:19
Schauts bei der Alchemistin eigentlich immer noch so aus wie vor ein paar seiten als die anderen da waren? oder sieht sie eh nichts hinter der khajiit?

Van Tommels
18.05.2010, 10:59
Jo es schaut da immer noch so aus; und sooo breit is ja Ajira nun auch wieder nicht ^^

weuze
18.05.2010, 16:34
Jo, schön, dass Tommelchen wieder ein Lebenszeichen gegeben hat :D

Von mir darf man die nächsten Tage nichts erwarten mich hats über Nacht heftigst umgehauen... Schnupfen, Halzschmerzen, Kopfweh... halt das ganze Programm...

Andromeda
18.05.2010, 22:04
Und was macht die Khajiit dann? Bricht sie gleich in Panik aus oder kann ich mit den magier da drinnen noch ansprechen? Was treibt der überhaupt?
ich hab das noch nicht so raus, wie weit ich schreiben soll :o

Grimoa
18.05.2010, 22:14
Ich auch nicht, aber ich mach einfach mal in großen Schritten weiter, da ich annehme, dass Tommels jetzt keinen Extraplot in der Kriegergilde für mich bereithält.


den Sperr hat er neben sich an die Wand gelehnt
Speer. Bitte.
Ich halte mich ja mit meinen Rechtschreib- und Grammatiknazitendenzen schon zurück, aber mein Lieblingsspielzeug so falsch zu schreiben, da bluten mir die Augen.
wahrscheinlich eh nur ein tippfehler...

E: Done.
Ich glaub, ich mach es mir mal wieder zu kompliziert mit dem Realismus. Warum sollte man nicht immer seinen Koffer durch die Stadt tragen? Tut man doch in jedem RPG...
Egal, wäre doch langweilig, wenn mir gleich nicht schon wieder irgendetwas fehlen würde.

Tommels, kannst du im Inventar bitte markieren, welche Sachen ich grad in der Gilde liegen habe?
Zur Zeit sind das Essbares, Bücher&Schriftrollen und Diverses (bis auf das Geld).
Das Geld hab ich aufgeteilt dabei, einen Beutel (noch 9 Draken) am Gürtel und die restlichen 75 Draken in einem anderen Beutel unter der Kleidung.
Ich hab das grad nachgelesen, aber dafür immer die entsprechenden Posts rauszusuchen ist auf Dauer etwas mühsam.
Danke :)

Glannaragh
18.05.2010, 23:06
Wieder ein schöner Post, Grimoa :). Es tut dem Spiel ganz gut, daß du die Handlung etwas vorantreibst, finde ich.
Mein Inventar werde ich demnächst mal sortieren. Da ist auch ein bißchen was durcheinander.
Ich schreibe morgen. Heute bin ich zu durcheinander und kann mich nicht konzentrieren. Aber da ich morgen vormittag wohl hauptsächlich kleine Pflänzchen in Beete setzen werde (ich liebe meinen Job ^.^) hab ich da viel Zeit zum Überlegen.

@ Tommels:
Eine Sache stört mich schon die ganze Zeit:
Es gibt irgendwie eine zeitliche Diskrepanz zwischen den Handlungssträngen in der Ober- und Unterwelt, oder? Ich meine, Teleri war zwischenzeitlich ausgeknockt, besoffen und immer wieder alleine eingesperrt. Oben ist weniger Zeit vergangen, so rein vom Gefühl her. Ich weiß ja nicht, was du mit meinem Char vorhast, aber ich fänds gut, wenn wir das angleichen könnten, bevor Teleri und die Haudrauftruppe wieder zusammentreffen (falls das ihr Schicksal ist). ;)

Van Tommels
18.05.2010, 23:28
Von mir darf man die nächsten Tage nichts erwarten mich hats über Nacht heftigst umgehauen... Schnupfen, Halzschmerzen, Kopfweh... halt das ganze Programm...

Wir werden's verkraften :D


Und was macht die Khajiit dann? Bricht sie gleich in Panik aus oder kann ich mit den magier da drinnen noch ansprechen? Was treibt der überhaupt?

Wenn ich jetzt jedes kleine Fitzelchen beschreiben muss, was ist dann deine Aufgabe? :D
Witz. Was genau der Magier macht, kann dir ja im Grunde egal sein, soweit solltest du eigentlich noch gar nicht schreiben. Dass die Khajit entsetzt ist, kann man sich denken. Generell reicht in diesem Punkt eine Schilderung, wie die Szene auf Myria wirkt und was sie eventuell macht, beispielsweise Spuren suchen oder ähnliches. Wenn mir solche Kleinigkeiten nicht gefallen, bügel ich das selbst aus, indem ich jetzt in diesem Fall zum Beispiel den Magier eine Handlung ausführen lasse, ungefähr so wie "Tarrot hält Myria davon ab, die Leiche zu berühren".
Klar soweit? Wenn was nicht stimmt und es nicht gerade ein grober Fehler ist, korrigier ich das relativ unbemerkt :)


Speer. Bitte.
Ich halte mich ja mit meinen Rechtschreib- und Grammatiknazitendenzen schon zurück, aber mein Lieblingsspielzeug so falsch zu schreiben, da bluten mir die Augen.
wahrscheinlich eh nur ein tippfehler...

Right, ein Tippfehler. Ist dasselbe wie mit Harr und Haar. Passiert nunmal; ich bin eigentlich jemand, der seinen Text durch zig Rechtschreibprüfungen jagt bevor er ihn absetzt. Warum er mir jetzt "Sperr" nicht angezeigt hat, weiß ich nicht....:confused:

@Inventar: Gut das haste ja jetzt selbst gemacht. Mach ich für die Zukunft, zurzeit ist es ja nicht mehr nötig.

Und leider muss ich dir an dieser Stelle sagen, dass du wohl was inhaltlich falsch verstanden hast ^^
Damals sagte der Gildenführer, dass Irwaen ein eigenes Kämmerchen bekommt damit sie nicht bei den Kerlen nächtigen muss. Das ist auch so. Mit den Geräuschen aus dem Schlafraum meinte ich deshalb das Zimmer der Kerle, nicht etwa dass sie übereinander geschichtet in Irwaens Zimmer liegen :D


@ Tommels:
Eine Sache stört mich schon die ganze Zeit:
Es gibt irgendwie eine zeitliche Diskrepanz zwischen den Handlungssträngen in der Ober- und Unterwelt, oder? Ich meine, Teleri war zwischenzeitlich ausgeknockt, besoffen und immer wieder alleine eingesperrt. Oben ist weniger Zeit vergangen, so rein vom Gefühl her. Ich weiß ja nicht, was du mit meinem Char vorhast, aber ich fänds gut, wenn wir das angleichen könnten, bevor Teleri und die Haudrauftruppe wieder zusammentreffen (falls das ihr Schicksal ist). ;)

Ich fand es sowieso schon verwunderlich, dass die Gruppe schon so lang wach ist. Mergoth hat eine Ellenlange Reise ohne Schlaf hinter sich, Skarin ebenfalls. Also wäre schön, wenn ihr das auch ein wenig selbst steuern könntet. Ihr wollt doch nicht, dass ich euch, wenn ihr gerade einem Monster gegenübersteht, einen Sekundenschlaf oder Schwächeanfall verpasse :D
Gut, ich geb zu, mit dieser Gruselgeschichte hat meine Ork euch bestimmt Angst gemacht dass ihr eh nicht schlafen könnt, aber ein wenig Ruhe muss auch mal drin sein ;)

@all bezüglich Inventarsortierung:
Da ich das verwalte, gewünschte Änderungen bitte als PN an mich :)

Skyter 21
18.05.2010, 23:43
So Post steht, ist wieder mehr geworden als das letzte Mal.

@Grimoa
Schöner Post. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

@Tommels
Ich glaube du hast bei deinem letzten Post etwas vergessen. Nach meinem Realitätssinn müsste Raven HP-Mali bekommen, blaue Flecken und warschenlich noch ne Geh-Behinderung. Es sei denn er wurde verzaubert oder er trägt eine Rüstung an dem betreffenden Bein(linkes oder rechtes?) von der ich nichts weiß.;)

mfg Skyter

Van Tommels
18.05.2010, 23:46
@Tommels
Ich glaube du hast bei deinem letzten Post etwas vergessen. Nach meinem Realitätssinn müsste Raven HP-Mali bekommen, blaue Flecken und warschenlich noch ne Geh-Behinderung. Es sei denn er wurde verzaubert oder er trägt eine Rüstung an dem betreffenden Bein(linkes oder rechtes?) von der ich nichts weiß.;)

Tatsache! *korrigieren geh* Sorry für meine Zerstreutheit, soviel musstet ihr mich noch gar nie korrigieren
Äußerst löblich von dir das zu erwähnen, kommt auf meine imaginäre Bienchen-Liste :D

Grimoa
19.05.2010, 08:48
@Inventar: Gut das haste ja jetzt selbst gemacht. Mach ich für die Zukunft, zurzeit ist es ja nicht mehr nötig.
Öh, nö? Kann ich auch nicht, der Beitrag ist von dir. Klick. ;) (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2370303&postcount=2)




Und leider muss ich dir an dieser Stelle sagen, dass du wohl was inhaltlich falsch verstanden hast ^^ (...)
Hand -> Stirn
Ich hatte irgendwie einen leeren Schlafsaal in Erinnerung in dem sie sich einquartiert hatte... Mist. (Hab ich damals nicht auch was von unbenutzten Betten geschrieben?)
Naja, is ja egal. (Und eigentlich auch besser so.) *ändern geht*




Ich fand es sowieso schon verwunderlich, dass die Gruppe schon so lang wach ist.
Hm. Ich hab auch ehrlich gesagt keinen Plan, wie spät es auf der Oberfläche ist. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

Van Tommels
20.05.2010, 06:44
Öh, nö? Kann ich auch nicht, der Beitrag ist von dir. Klick. ;) (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2370303&postcount=2)

[...]

Hm. Ich hab auch ehrlich gesagt keinen Plan, wie spät es auf der Oberfläche ist. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

Lol, stimmt, das habe ich ja ganz zum Schluss schon selbst gesagt :D Lustig! ^^
Also Einfärben, was du mitgenommen hast? bzw entsprechend markieren? Mach ich heute Mittag.

Ein bissl durch den Wind, was, Grimoa? Werden es dir zuviele RPGs? :D
Es ist quasi mitten in der Nacht ;)

Grimoa
20.05.2010, 09:33
@Inventar: kannst auch bei den Überschriften (->Gilde) dahinterschreiben oder so.
Nur, damit ich das in nem halben Jahr, wenn wir aus den Vampirkatakomben wieder raus sind, auch noch weiß. ;)

@Zeit: Nöhoh, bisher hab ich doch nur ein RPG. Beim ToT fehlt mir im Moment ein wenig die Motivation und kurze Beiträge passen da nicht so. :o

Ingame waren wir abends was essen (wann ist abends? 18.00? 20.00? 22.00? Da...
*überleg* davor haben wir die Orks verhauen, das wird ingame ja aber nur ein paar Sekunden gedauert haben, selbst das Gespräch mit den Wachen kann nicht länger als 5-10min gewesen sein.
und nach dem essen (das auch nicht länger als eine max 1,5std gedauert haben wird)
sind wir zur Alchemistin, und haben Jolkin in die Magiergilde gebracht. Noch mal ne halbe Stunde, wenns hoch kommt.
Nagut, Gespräch mit zickigen Magiern: halbe Stunde
Hab ich was vergessen?

Auf der Oberfläche ist echt nicht viel Zeit vergangen. Seit dem Essen also ungefähr 2,5Std. Je nachdem wann wir essen waren, ist es jetzt 21.00 bis 01.00

Welche Jahreszeit wir haben, habe ich jetzt echt nicht auf dem Schirm, aber es war den ganzen Tag regnerisch und grau, kann also um 21.00 durchaus dunkel sein. Und in einer mittelalterlich angelehnten Welt schlafen dann die meisten (bis auf die Helden und Rumtreiber^^) eben schon.

Ich weiß, Irwaen hat keine Swatch dabei, aber da sie nie eine hat, kann sie die Zeit vermutlich eben besser instinktiv schätzen als ich. Für das Spielerwissen wärs halt cool, das zumindest grob (nur die Stunde) übersetzt zu bekommen. :)

Aber wenn du nicht willst, dann ists halt "mitten in der Nacht" (ich streite mich doch nicht mit dem SL... :p) Auch wenn das für mich ehr nach 3-4 Uhr nachts klingt.

Van Tommels
20.05.2010, 09:56
@Inventar: kannst auch bei den Überschriften (->Gilde) dahinterschreiben oder so.
Nur, damit ich das in nem halben Jahr, wenn wir aus den Vampirkatakomben wieder raus sind, auch noch weiß. ;)

[...]

Welche Jahreszeit wir haben, habe ich jetzt echt nicht auf dem Schirm, aber es war den ganzen Tag regnerisch und grau, kann also um 21.00 durchaus dunkel sein. Und in einer mittelalterlich angelehnten Welt schlafen dann die meisten (bis auf die Helden und Rumtreiber^^) eben schon.

[...]

Aber wenn du nicht willst, dann ists halt "mitten in der Nacht" (ich streite mich doch nicht mit dem SL... :p) Auch wenn das für mich ehr nach 3-4 Uhr nachts klingt.

Ist das ne stille Kritik, dass das dir alles zu lange dauert? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif :D
Gut, gut, mach ich dann.

Wir haben jetzt auch Mai und es ist regnerisch und grau :p
Witz, ich weiß grad nicht wie die jahreszeiten in Vvardenfell heißen (gibt's da überhaupt ne spezielle Bezeichnung bzw überhaupt Jahreszeiten? Im Tamriel-Almanach steht nix), aber ich vergleich es mal mit unserem Herbst :)

3-4 ist bei dir mitten in der Nacht?! Ok, dann muss ich eine Definition von "Mitten in der Nacht" geben, die von dir genannte Uhrzeit ist nämlich bei mir "früh am Morgen" ;)
Also ich definiere "Mitten in der Nacht" von 22-2 Uhr ^^ Um jetzt ne konkrete Zeit zu geben: Ich ziele so auf 22/23 Uhr im Moment ab. Zirka.
Ich bin in der Tat ein wenig in Zeitverzug zwischen den beiden Schauplätzen gekommen, was aber eher daran lag, dass ich der Oberflächen-Gruppe nicht einfach so ne Beschäftigung geben kann, die mal locker bis zum nächsten Morgen dauert. Darum ging ich von aus, dass ihr mal irgendwann schlafen geht ^^

edit:
So, habe das jetzt mal so eingetragen wie ich's verstanden habe; bei der Laterne war ich mir unsicher, weil da nicht so klar wurde, ob sie sie nun mitnimmt oder nicht, aber ich habe jetzt einfach angenommen, dass nicht.

Grimoa
20.05.2010, 10:09
Okidoki. Und nein, ich will nicht kritisieren, das AoV ist gut so (wie ich glaube ich in der Taverne schon schrieb) höchstens mach ich Vorschläge zur Qualitätssicherung.^^

Ich geh halt so gegen 23.00 pennen, daher die Definition von mitten in der Nacht.

Und bei den Ereignissen, die bisher passiert sind und einer vermissten Person, finde ich es durchaus realistisch, dass sich niemand gemütlich für 8std pennen legt. Irgendwann wird die Müdigkeit siegen (das könntest du dann ja mal einfließen lassen) aber bis dahin ist man einfach besorgt und irrational und macht weiter.
Oder wie seht ihr das?

E: @Inventar: Jau, genau richtig so.
Letzte Bitte: bei den Draken [Einen Beutel (noch 9 Draken) am Gürtel und die restlichen 75 Draken in einem anderen Beutel unter der Kleidung.] dazuschreiben.
Danköööö!

E2: Nach unten blickt: Hihihi, ok, *umkippt* ... *schnarch*
E3: Naja, aber sie ist verschwunden ohne was zu sagen. Das ist zumindest mal merkwürdig weil unhöflich und passt nicht zu ihr. Außerdem läuft irgendetwas herum, was Nordmänner aufschlitzt und aus dem Stand auf Dächer hüpft.

Van Tommels
20.05.2010, 10:11
:D
ok, ihr fallt dann wenn ihr auf dem Platz steht, einfach um und schlaft ne Runde }:)

Ich habe da schon ne Idee. Ihr braucht jetzt nicht Teufel komm raus versuchen euch schlafen zu legen, geht einfach eurer Wege, ich deichsel das schon ^^

und vermisste Person sollte man nicht übertreiben, seit Teleris Verschwinden ist nach dieser Definition ca. eine Stunde vergangen, da kann von vermisst noch nicht wirklich eine Rede sein ;)

edit:
Inventar wird gemacht *rüberwusel*

Ähm, naja, passt nicht zu ihr ist auch relativ. Ihr kennt euch effektiv erst wenige Stunden, da gleich zu sagen "Passt nicht zu ihr" geht dann schon mehr in's Spieler- statt Charwissen ;)
Gut, Gut, dass ein Monster (warum eigentlich sollte es nur eins sein? Psst, nicht zuviel verraten ;) ) herumläuft ist durchaus beunruhigend, aber um eine eigentlich relativ fremde Person (Teleri) dann solch einen Wirbel zu machen wäre ein wenig weit hergeholt finde ich.

Glannaragh
21.05.2010, 11:07
Done. Hat etwas länger gedauert, aber wie schon in der Taverne erwähnt, war ich mal wieder außer Gefecht.

Achja: Die nirn'schen Monate laut uesp:

Morning Star
Sun's Dawn
First Seed
Rain's Hand
Second Seed
Midyear (Mid Year)
Sun's Height
Last Seed
Hearthfire (Heartfire)
Frostfall (Frost Fall)
Sun's Dusk
Evening Star

Entspricht Januar bis Dezember :).

Grimoa
21.05.2010, 11:22
edit:
Inventar wird gemacht *rüberwusel*

Ähm, naja, passt nicht zu ihr ist auch relativ. Ihr kennt euch effektiv erst wenige Stunden, da gleich zu sagen "Passt nicht zu ihr" geht dann schon mehr in's Spieler- statt Charwissen ;)

Danke!

@Glan: Viel Spaß mit deinem neuen vampirischen Liebhaber, Irwaen geht dann mal pennen, Tommels hat mich überzeugt. ;)

Van Tommels
21.05.2010, 13:59
Achja: Die nirn'schen Monate laut uesp:

Morning Star
Sun's Dawn
First Seed
Rain's Hand
Second Seed
Midyear (Mid Year)
Sun's Height
Last Seed
Hearthfire (Heartfire)
Frostfall (Frost Fall)
Sun's Dusk
Evening Star

Entspricht Januar bis Dezember :).

Ja, das weiß ich ja :)
Nur zu den Jahreszeiten konnt ich nichts finden. Gibt es sowas überhaupt? Oder Klimazonen? Dazu ist auch nichts heraus zu bekommen.

Aber...humpeln? Warum das? Ich kann mich an keine Fußverletzung erinnern :p
Arm, Hals, Kopf, Psyche, ja war alles da, aber Beine, Fehlanzeige ;)

Glannaragh
21.05.2010, 14:09
@Glan: Viel Spaß mit deinem neuen vampirischen Liebhaber
:D Warum auch nicht, schließlich habe ich das seit Post #142 vorbereitet. Mal sehen, was Tommelchen sich so traut... }:)


Nur zu den Jahreszeiten konnt ich nichts finden. Gibt es sowas überhaupt? Oder Klimazonen? Dazu ist auch nichts heraus zu bekommen.
Ich würde unsere Jahreszeiten annehmen, vielleicht etwas kälter, da sich Vvardenfell ja doch ziemlich im Norden befindet. Allerdings dürften zumindest die Molag Amur und das Aschland sowas wie eine eingebaute Fußbodenheizung besitzen, aber da sind wir ja gerade nicht.


Aber...humpeln? Warum das? Ich kann mich an keine Fußverletzung erinnern :p
Arm, Hals, Kopf, Psyche, ja war alles da, aber Beine, Fehlanzeige ;)
Schonmal mit Hilfe einer Wand (resp. Kommode) gebremst? Nein? Aber mit nen Baum, wenn ich mich da richtig erinnere :D. Sag mir, wie lange es gedauert hat, bis du wieder anständig laufen konntest.

Van Tommels
21.05.2010, 14:21
:D Warum auch nicht, schließlich habe ich das seit Post #142 vorbereitet. Mal sehen, was Tommelchen sich so traut... }:)

Ich würde unsere Jahreszeiten annehmen, vielleicht etwas kälter, da sich Vvardenfell ja doch ziemlich im Norden befindet. Allerdings dürften zumindest die Molag Amur und das Aschland sowas wie eine eingebaute Fußbodenheizung besitzen, aber da sind wir ja gerade nicht.

Schonmal mit Hilfe einer Wand (resp. Kommode) gebremst? Nein? Aber mit nen Baum, wenn ich mich da richtig erinnere :D. Sag mir, wie lange es gedauert hat, bis du wieder anständig laufen konntest.

Was darf ich mir denn trauen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif ist ja kein Ü-18-Forum hier, also wird das nicht allzu viel sein :D

So dachte ich mir das auch. Naja, Wetter ist herbstmäßig, über alles andere reden wir später ^^

Ich hab dir aber kein Dutzend Knochenbrüche hinzugefügt so wie es der SL mit mir gemacht hat http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Glannaragh
21.05.2010, 14:36
Was darf ich mir denn trauen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif ist ja kein Ü-18-Forum hier, also wird das nicht allzu viel sein :D
Nope, wir beschränken uns auf Andeutungen, falls es überhaupt so weit kommt. Soll doch jeder seine eigene Phantasie benutzen :D.


Ich hab dir aber kein Dutzend Knochenbrüche hinzugefügt so wie es der SL mit mir gemacht hat http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Stimmt schon. Mich hat einmal ein Pferd schwungvoll an einer Wand abgeladen, was meinem Rücken nicht ganz so gut getan hat (und ein gewisses Humpeln verursachte, auch wenn meine Beine verschont geblieben sind). Daran hangel ich mich jetzt entlang. Dürfte auch mit einem einfachen Heilzauber zu beheben sein. Den werde ich dann demnächst einbauen, aber bisher hatte Teleri keinen Grund dazu, sich selbst zu heilen, da das voraussichtlich nur dazu geführt hätte, daß sich ihr Leiden verlängert.

weuze
22.05.2010, 13:55
So, zwar bissel kurz, aber ich hab jetzt wenigstens geschrieben ^^

Streicher
25.05.2010, 01:20
Ich hoffe ihr wartet jetzt nicht auf mich, denn ich hab keine Ahnung was ich schreiben sollte. Das Skarin das Gildengebäude verlassen hat steht schon im letzten Post. ^^

@Tommels: Du wolltest doch die ganze Zeit, dass wir uns auf die Suche nach Teleri machen. ^^ Ansonsten wäre ich den Rest des Abends bei Jolkin geblieben.

Gruß
Streicher

PS. Tolle neue Posts von euch allen. :)

Van Tommels
25.05.2010, 17:53
Oh, öhm...sorry!!!! :D
Kann ja mal passieren ^^
Ich poste heute oder morgen :)

Grimoa
26.05.2010, 10:56
Ich bin ben Rest der Woche weg, wird also vermutlich erst ab Montag wieder was mit nem Beitrag von mir.

Van Tommels
26.05.2010, 16:02
Jo, ok, gut zu wissen :)

Und wie angekündigt wieder mal neue Posts von mir.

Streicher
26.05.2010, 21:23
So, hab dieses Mal früh gepostet. Hoffe es geht alles in Ordnung.

@Glannaragh: Ich hoffe mein Post verletzt dich nicht, aber ich muss ja realistisch bleiben. :p

@weuze: Keine Sorgen, auch hier muss ich ja erst mal realistisch bleiben, weshalb sich Skarin fragt, warum du ihm hinter her läufst, aber das ändert sich, jenachdem wie du reagierst. Also, wenn du ihm z.B. deine Hilfe anbietest. Kann nur sein, dass ich dann frage Warum, wobei der Grund eigentlich egal ist. Also, nicht falsch verstehen. :)

@Grimoa: Ich hoffe die Frage nach der Bleibe für die Nacht klingt nicht zu abgedreht, als ob er Nachts ins Zimmer steigen und dich abmurksen will. Liest sich, finde ich, jedenfalls irgendwie komisch. ^^

Gruß
Streicher

Glannaragh
28.05.2010, 00:38
Ok. Kurze Lektion in Telvanni - Denke. Ich hoffe es paßt alles; ist schon spät. ;)


@Glannaragh: Ich hoffe mein Post verletzt dich nicht, aber ich muss ja realistisch bleiben.
Im Gegenteil, ich finde deinen Post ziemlich gut :). Skarin kennt Teleri ja nur als leicht arrogante Dunkelelfin, die sich im Schlepptau von Irwaen aufhält, sich dann irgendwie strange verhält und daraufhin in der Nacht verschwindet. :D

Ähm... eins noch, Tommels: Ich hoffe, ich liege richtig mit den Gobbos. Mir fiel gerade auf, daß du sie bei den Geschehnissen in der Kanalisation gar nicht explizit erwähnt hast. Aber bei der scheinbaren Goblinplage in Balmora bin ich einfach davon ausgegangen. Wenn das jetzt Mist war, ändere ich es natürlich.

Van Tommels
28.05.2010, 07:40
Ähm... eins noch, Tommels: Ich hoffe, ich liege richtig mit den Gobbos. Mir fiel gerade auf, daß du sie bei den Geschehnissen in der Kanalisation gar nicht explizit erwähnt hast. Aber bei der scheinbaren Goblinplage in Balmora bin ich einfach davon ausgegangen. Wenn das jetzt Mist war, ändere ich es natürlich.

Jepp, genau so ist es, und glaub es oder nicht, ich habe extra immer wieder Beschreibungen gesucht um nicht das Wort Goblins zu benutzen :D
Also wenn du das noch nachträglich ändern könntest wäre das nett ;) Du als "Erzählerin" kannst das Wort natürlich gebrauchen, aber Teleri weiß nichts von den Viechern. Wie auch, wer würde sie schon in/unter Balmora erwarten? ^^

Aber sonst wieder mal sehr guter Post, und ein klasse Vergleich mit der Raubtierhöhle ;)

und Streicher, ich freue mich dass endlich mal jemand dem arroganten Mergoth Einhalt gebietet :D

Andromeda
28.05.2010, 20:25
So, auch gepostet. Kommt mir das nur etwas hölzern vor, oder ist das wirklich so? :confused:

Glannaragh
28.05.2010, 22:13
Jepp, genau so ist es, und glaub es oder nicht, ich habe extra immer wieder Beschreibungen gesucht um nicht das Wort Goblins zu benutzen :D
Also wenn du das noch nachträglich ändern könntest wäre das nett ;) Du als "Erzählerin" kannst das Wort natürlich gebrauchen, aber Teleri weiß nichts von den Viechern. Wie auch, wer würde sie schon in/unter Balmora erwarten? ^^
Ähm, ok, Verständnisfrage: Teleri sieht aber irgendwelche Viecher, oder? So wie ich deinen Post verstanden habe, sieht Gravir die Gobboleichen von seiner Position aus, und da sich Teleri in unmittelbarer Nähe zu ihm befindet, werden sie ihr auch auffallen. Oder ist das der Punkt, den ich falsch verstanden habe, und die Biester sind nie in ihrem direkten Blickfeld?
Wenn es nur darum geht, daß Teleri die Kreaturen nicht als Goblins identifizieren kann, wirds ja keine große Sache ;).

Van Tommels
28.05.2010, 23:39
Ähm, ok, Verständnisfrage: Teleri sieht aber irgendwelche Viecher, oder? So wie ich deinen Post verstanden habe, sieht Gravir die Gobboleichen von seiner Position aus, und da sich Teleri in unmittelbarer Nähe zu ihm befindet, werden sie ihr auch auffallen. Oder ist das der Punkt, den ich falsch verstanden habe, und die Biester sind nie in ihrem direkten Blickfeld?
Wenn es nur darum geht, daß Teleri die Kreaturen nicht als Goblins identifizieren kann, wirds ja keine große Sache ;).

Rischtisch, sie erkennt die "Wesen" durchaus da herumliegen, aber mehr auch nicht. Ist ja schließlich auch etwas finsterer, und da Vampire beaknntlich etwas besser im Dunkeln sehen ist das für Teleri nicht so klar einzusehen dass es sich um Goblins handelt :)

@Adromeda:
Nö, wieso, geht doch :)

Glannaragh
29.05.2010, 21:20
Ok, danke Tommels.
Ich werde es morgen Nachmittag / Abend ändern. Bin gerade bei meinen Eltern zuhause und die Internetverbindung ist bestenfalls mies.

Andromeda
30.05.2010, 13:34
@Tommels: Mir hat da irgendwie beim schreiben schon der zusammenhang gefehlt und ich hab die Sätze oft dreimal angefangen ;) Deshalb kam mir das etwas gestückelt vor am Schluß. Aber dann passts ja.

Glannaragh
30.05.2010, 17:31
So, ich habe es geändert. Findet es so eher deine Zustimmung? :)

@ Andromeda:
Dein Post liest sich im Gegenteil recht flüssig, keine Sorge deswegen.

Grimoa
01.06.2010, 10:47
Innerer Monolog \o/
Tommels ist dran. (Können wir direkt bei Sonnenaufgang weitermachen, oder wollen wir ausspielen, wie alle in die Federn kriechen?)

Van Tommels
01.06.2010, 20:11
Naja, zum einen hab ich noch die situation bei Myria zu klären, zum anderen wüsst ich nicht, wo ich denn Skarin & Mergoth hinbequemen sollte, ich will ihnen nicht vorschreiben, wo sie hinzugehen haben...

Ich schreibe morgen oder Donenrstag was für Myria & Teleri, dann könnt ihr euch alle ins Bett "spielen", Streicher und weuze werden das wohl schon allein schaffen ohne dass ich ihnen vorschreibe wo sie hingehen ;)

weuze
01.06.2010, 20:48
@Tommels
Keine Bemutterung? ^w^ ... Alles muss man selber machen...

Grimoa
01.06.2010, 20:50
Der kleine weuze möchte an der Info abgeholt werden...

Van Tommels
01.06.2010, 21:32
Besser hätte ich es nicht sagen können...danke Grimoa...:D

Streicher
04.06.2010, 13:27
Tolle neue Posts von euch, gefallen mir. :)

Ich hab meinen neuen jetzte einfach mal drangesetzt, hoffe er ist in Ordnung. ^^

Gruß
Streicher

Van Tommels
04.06.2010, 14:03
Gut, gut, wenn das so ist, macht iihr euch jetzt alle, husch husch, ins Körbchen, danach poste ich dann :D

weuze
04.06.2010, 16:08
Dann schreib mal schön Tommelchen ^^

Van Tommels
05.06.2010, 10:26
Grimoa fehlte zwar noch aber:

@Grimoa&Andromeda:
Einfach schreiben, wie ihr am "Vortag" ins Bett gegangen bzw wie ihr dahin gekommen seid. Das soltle reichen, und dann gleich direkt am nächsten Tag weitermachen. Andromeda, die Tagesbeschreibung aus der Dreiergruppe trifft somit auch auf dich zu ^^

So, demnach: geht los.

weuze
05.06.2010, 11:32
@Tommels
*reusper* Das 'Zimmer links an der Treppe' besetzt schon mein Charakter... das wird im nächsten Beitrag von mir und Andromeda eine schön prikäre Situation wenn du das nicht ausversehen geschrieben hast ^^

Van Tommels
05.06.2010, 11:54
Hehe, träum weiter, wieso sollte Mergoth, dieser Antipathie-Bolzen, auch so ne "Belohnung" verdient haben ;)
Dumm nur, dabei habe ich extra im Spiel nachgeschaut und es dennoch verwechselt.
Korrigiert, thx.

Andromeda
05.06.2010, 19:37
Hehe, ich hätte ihn dann schon aus meinem Bett geschmissen :D
falls sich myria entscheidet, dem magier nicht nochmal hinterher zu laufen, kann ich dann gleich weiterschreiben was sie am nächsten tag macht? oder hattest du noch was vor tommels?

Van Tommels
05.06.2010, 22:19
Das soltle reichen, und dann gleich direkt am nächsten Tag weitermachen

Antwort genug? ^^

weuze
06.06.2010, 01:21
Eine Anmerkung, bevor ich jetzt gleich meinen Post schreibe: Die Charaktere haben ja geschlafen, demnach müsste die Lebensenergie (und das Mana) wieder vollständig regeneriert sein?!

Edit:
So, hab dann mal den Vorreiter gemacht, ist doch mehr geworden als ich dachte... und ich habe mal aus logischer und spielorientierter Überlegung heraus die HP meines Charas aufgefüllt :D

Van Tommels
06.06.2010, 10:11
Ist richtig, segr gut, ihr habt die Regeln anscheinend äußerst genau gelesen :D
Bekommst nen Keks, weuze http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif :D
Aber damit es auch jeder mitbekommt, ergänz ich's mal ;)

Grimoa
07.06.2010, 12:19
Sehr schöner Post, Andromeda!

Los weuze, Mergoth muss was über Jolkin, Teleri und das Monster sagen, damit Myria zu uns rüberkommt. ;)

Andromeda
07.06.2010, 13:04
Danke :)

Hätte Weuze nicht schon gleich in der früh weitergeschrieben, hätte ich ja fast die steilvorlage mit der zimmertür ausnützen müssen :D

weuze
07.06.2010, 16:03
Los weuze, Mergoth muss was über Jolkin, Teleri und das Monster sagen, damit Myria zu uns rüberkommt. ;)
Was wie wo?! ... Achso ja, der Held schreitet zur Tat :D

@Andromeda
Ja das dachte ich schon, dem wollte ich ja mit meinem Blitzpost aus dem Weg gehen ^^

Andromeda
07.06.2010, 16:38
Was hast du gegen angeheiterte Frauen, die nachts versuchen, dein Zimmer aufzusperren? :D

(besser als mein bruder der stockbesoffen bei nem freund den aufzug holen wollte nachts... blöd dass es ne wohnungstür mit klingel und nicht der lift war, wo er dauernd draufgedrückt hat :rolleyes:)

Myria wird sich euch aufdrängen, wenn ich später daheim bin 8)

weuze
07.06.2010, 17:27
So, ich habe zur Abrundung noch einen Post nachgeschoben... ^^

@Andromeda
Naja, das hätte nur zu Zeitstau geführt... da hätts dann nur wieder Ärger vom Großmeister Tommels gegeben XD

Andromeda
07.06.2010, 18:09
Ach, ein kurzer tratsch und dann wären wir beide in unsere betten gegangen ;)

Van Tommels
07.06.2010, 19:27
Naja, das hätte nur zu Zeitstau geführt...

Da überschätzt aber wer seine Ausdauer...;)

Gut, gut, macht nur weiter so, habe zurzeit sowieso erstmal keine Anweisungen für euch. Werde vllt noch heute mal kurz was "einwerfen", sonst aber könnt ihr erstmal ohne Anordnungen weitermachen ;)

Skyter 21
07.06.2010, 19:32
Auch wenn ich schon seit einiger Zeit nichts mehr gepostet habe, lebe ich noch. Warscheinlich poste ich erst wieder gegen Ende der Woche, da jetzt die letzten Kursarbeiten geschrieben werden.

mfg Skyter

Van Tommels
07.06.2010, 19:34
Ist kein Ding, RL bzw Schularbeiten gehen vor, ist schließlich deine Bildung, nicht unsere ^^

weuze
07.06.2010, 19:44
... ohne Anordnungen weitermachen ;)
YEEEAHHHH!!! Chaso, Randale, Remmidemmi XD

Glannaragh
07.06.2010, 20:48
Los, Tommelchen, schreib mir was schönes. Ich hatte heute nen Sch***tag in der Uni und will irgendwen anbrüllen. }:)

Van Tommels
07.06.2010, 20:56
Also wirklich, Leute, langsam reißt es ja hier wohl ein :D

*weuze in Ketten leg und die Kerkertür zusperr* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Gut Ding will Weile haben, ich setz mich dann gleich dran ;)

Streicher
07.06.2010, 21:39
Ehrlich gesagt, finde ich das schon doof, dass ihr ohne Absprache einfach so viel drauflosschreibt. Jetzt muss Skarin so endwie nachrücken, und ich muss mir irgendwas ausdenken, was seine Verspätung (wobei er es ja eigentlich am eiligsten haben müsste) erklärt. Da hätte man schon einmal nachfragen können oder so ...


Schließlich bestellt sie sich noch ein Sujamma bei dem Wirt, da es leider keinen Met gibt. Naja, besser als Bier...

Ich liebe deinen Charakter. :D

@Glannaragh: Go! Zeigs Gravir! Ich würd gern seinen Gesichtsausdruck sehen, wenn du ihm eine langst. ^__^

Grimoa
07.06.2010, 21:43
Sorry :\
Schreib, dass du schon vor Sonnenaufgang in der Magiergilde warst, um nach Jolkin zu sehen. Dann kannst du jetzt direkt von dort zu uns dazustoßen. Erfordert natürlich Tommels Zustimmung, da er schreiben müsste, was die Ork inzwischen mit Jolkin getan hat.

Andererseits stehen wir auch erst seit zwei oder drei Minuten auf dem Platz, du bist also noch nicht wirklich zu spät.

Streicher
07.06.2010, 21:46
Ah, so bös war es jetzt auch nicht gemeint (da merkt man, wie ein Post ohne Smilies wirken kann ^^, zumindest empfinde ich es so).

Das mit Jolkin wird wahrscheinlich nicht klappen, und jetzt hab ich auch schon eingeplant (bin grad am Schreiben) ihn mit euch zusammen zu besuchen. Einen einigermaßen passenden Grund dafür hab ich auch. :D

EDIT:
So, Post steht. Hoffe er ist in Ordnung, und das Gerede von Skarin klingt nicht zu geschwollen oder formell. Aber ist eben immer noch der ritterliche Typ, daran komme ich nicht vorbei. ;)

Andromeda
07.06.2010, 22:50
Sorry, ich dachte du kommst dann eben im nächsten post dazu, wie dus jetzt ja auch gemacht hast :)

Jaja, der Met, ich fürchte da hat sie was von mir, ich hasse bier ;) Met ist da allemal besser.

weuze
07.06.2010, 23:21
EDIT:
So, Post steht. Hoffe er ist in Ordnung, und das Gerede von Skarin klingt nicht zu geschwollen oder formell. Aber ist eben immer noch der ritterliche Typ, daran komme ich nicht vorbei. ;)
Das wird eh noch lustig ich für meinen Teil... oder vielmehr für Mergoth, rede ja eher im formellen, sachlich korrekt struckturierten Stil und dann du mit deinen ehrenträchtigen Reden... ich konnte nicht anders und habe in meinem letzte Post ein wenig Sarkasmus einfließen lassen :D

Van Tommels
07.06.2010, 23:54
*murmel*
...ein ritterlicher Nord...
*immer noch kopfschüttel*
...
:D

Andromeda
08.06.2010, 00:19
Ja und mit sachlich strukturiert ist Mergoth bei Myria genau an der richtigen Adresse }:)

Wenn tommels sie nicht gleich umbringt :eek: wer hetzt ihr denn auch gleich zwei komische typen auf den hals? :\

Grimoa
08.06.2010, 09:01
Aber, aber... keine Sorge! Wir retten jetzt Teleri und dann sind die Männer sowieso in der Unterzahl. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif
Es sei denn Teleri schlurt ihren neuen Freund mit und Jolkin gesundet auch wieder statt zu zombifizieren. Dann hat Tommels gleich zwei (männliche) Charaktere im Spiel...

E: Ah, mist, erst im RPG lesen, dann hier posten... Wird ja mal wieder spannend. Ob die Verfolger auch in die Magiergilde kommen? Hat die magiergilde nen Hinterausgang?

Van Tommels
08.06.2010, 09:11
E: Ah, mist, erst im RPG lesen, dann hier posten... Wird ja mal wieder spannend. Ob die Verfolger auch in die Magiergilde kommen? Hat die magiergilde nen Hinterausgang?

Wenn ihr euch nicht gerade nach Ald'ruhn, Vivec oder Sadrith Mora teleportieren lassen wollt, lautet die Antwort: Nein, kein Hinterausgang ;) Davon abgesehen werdet ihr ja wohl kaum sobald euch einer anguckt, wissen, dass ihr verfolgt werdet ^^

Andromeda
08.06.2010, 10:21
Jolkin ist von Tommels? :confused:
Ich dachte der wäre auch von streicher...

@Grimoa: Raven wollte ja auch noch irgendwann zu uns stoßen, dann sind wir so oder so in der unterzahl :\ (bzw gleichstand)

Glannaragh
08.06.2010, 10:37
Aber, aber... keine Sorge! Wir retten jetzt Teleri und dann sind die Männer sowieso in der Unterzahl. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif
Ja, bitte! Holt mich endlich aus diesem elenden Loch raus! ^w^

Es sei denn Teleri schlurt ihren neuen Freund mit und Jolkin gesundet auch wieder statt zu zombifizieren. Dann hat Tommels gleich zwei (männliche) Charaktere im Spiel...
1) Da hätte ich durchaus Spaß dran. Aber die Entscheidung liegt bei Tommels.
2) Nöööö, nich Jolkin zombifizieren! Auf wem soll Teleri denn sonst rumhacken, wenn sie an die Oberfläche zurückkommt? ... Ach nee, Moment. Mergoth is ja auch noch da. >:D



Jolkin ist von Tommels? :confused:
Ich dachte der wäre auch von streicher...
Ist, glaub ich, eine Art Gemeinschaftsproduktion. Streicher hat den Char eingebracht, und Tommels spielt ihn, quasi als NSC.

Grimoa
08.06.2010, 10:45
Jupp, das ist das schöne am leiten. Man kann so viele Charaktere gleichzeitig spielen.
Und wenn man Shadowrun leitet, dann erschafft jeder Spieler auch immer gleich einen NSC für den Meister dazu. (Nennt sich connection sowas. Sehr praktisch.)


Wenn ihr euch nicht gerade nach Ald'ruhn, Vivec oder Sadrith Mora teleportieren lassen wollt...
0.0
DAS ist ne super Idee! Ja, ich weiß, ingame könnenw ir so einen Move nicht begründen und deswegen nicht machen. Aber Verfolgungen mit Teleportation dazwischen. Interessant...

Andromeda
08.06.2010, 11:07
Nicht nach Vivec O.o

Wie gehts jetzt eigentlich weiter? Grimoa, du schreibst noch was und dann ab in die Magiergilde?

Grimoa
08.06.2010, 12:27
Äh, ja, ok, ich schreib noch was^^
Aber dann muss ich los, die BahnCard kündigen, sonst kommen die noch drauf und verlängern das Ding. Nene...

Andromeda
08.06.2010, 12:32
Ich will nicht drängeln, dass war nur ne verständnisfrage :D
Nach der Reihenfolge wärs jedenfalls so glaub ich, ich hab das nur noch nicht so verinnerlicht und will nicht wieder jemanden überspringen, ich muß ja noch mergoth ne passende erwiederung geben ^^

Grimoa
08.06.2010, 12:36
Ich glaub die Reihenfolge ist grad ein wenig egal.
Aber ich hab uns jetzt richtung magiergilde geschoben, damit könnte Tommels jetzt schreiben. Es sei denn, in der Magiergilde hat sich nichts geändert?
Es können natürlich auch noch alle schreiben, wie wir gaaaaanz laaaaangsam auf die Gildentür zuhalten und dabei weiterdiskutieren. Ist ja n RPG hier, Charakterinteraktion macht spaß!

@mein RPG-Post: Irwaen sollte den Nachteil Tagträumer bekommen, die ist ja ständig sonstwo mit den Gedanken. Gibt es in Vvardenfell eigentlich Kakao?

Andromeda
08.06.2010, 12:45
Meinetwegen können wir noch ein bisschen Quatschen :D

Kakao... Ich hätte ja abends in der Taverne auch was warmes gesucht.. ich muß mich eh immer zusammenreißen, Kaffee gibts ja eh keinen, oder? :D

Ach ja, beschwörung ist in Morrowind nicht in den Städten, oder? (soviel beschworen hab ich im spiel noch nicht) In oblivion kann man ja sonstwas beschwören und keinen interessierts...
Ich muß mir auch nochmal was überlegen, wo ich mein ganzes zeug verstau. das hab ich bis jetzt irgendwie auch nicht so bedacht

weuze
08.06.2010, 12:51
Meinetwegen können wir noch ein bisschen Quatschen :D


Ach ja, beschwörung ist in Morrowind nicht in den Städten, oder? (soviel beschworen hab ich im spiel noch nicht) In oblivion kann man ja sonstwas beschwören und keinen interessierts...
Ich muß mir auch nochmal was überlegen, wo ich mein ganzes zeug verstau. das hab ich bis jetzt irgendwie auch nicht so bedacht
Ich sagte ja schon: Tratschtante... dabei ist Myria doch noch gar nicht sooo alt :p

Ne beschwören solltest du in den Städten nichts, das finden manche Wachen nicht sehr witzig ;)

Andromeda
08.06.2010, 12:54
Quatschen, nicht tratschen. Ne, überhaupt, wir diskutieren wenn schon, wie grimoa so schön geschrieben hat :p

Van Tommels
08.06.2010, 12:55
@Grimoa: Raven wollte ja auch noch irgendwann zu uns stoßen, dann sind wir so oder so in der unterzahl :\ (bzw gleichstand)
Von Wollen kann keine Rede sein, er muss :D


Ich dachte der wäre auch von streicher...

Ist, glaub ich, eine Art Gemeinschaftsproduktion. Streicher hat den Char eingebracht, und Tommels spielt ihn, quasi als NSC.

Weder noch. Ich habe Jolkin quasi Streicher mit dazugegeben, weil ich es unlogisch fand, dass ein Nord allein die Insel verlässt um etwas zu suchen ;)


Aber dann muss ich los, die BahnCard kündigen, sonst kommen die noch drauf und verlängern das Ding. Nene...

Wozu gibt's denn die Magiergilde? Da kannste die BahnCard wegschmeißen und wendest dich stattdessen an die örtliche Magiergilde, so ist das Reisen viel schneller & bequemer http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif


Ich glaub die Reihenfolge ist grad ein wenig egal.
Aber ich hab uns jetzt richtung magiergilde geschoben, damit könnte Tommels jetzt schreiben. Es sei denn, in der Magiergilde hat sich nichts geändert?

Gibt es in Vvardenfell eigentlich Kakao?

Ich könnte jetzt einen Zweizeilen-Post absetzen, aber stattdessen sag ich es mal hier:
Vorzimmerdrache nicht da, sonst auch keiner zu sehn, unten im Hauptraum sitzt Tarrot über ein paar Bücher gebeugt mit der Ork am Tisch und unterhält sich flüsternd mit ihr. ;)

Kakao und Kaffee...das ist eine gute Frage. Meinungen dazu? Also ich würde ja mal zu nein tendieren, denn sowas habe ich bis jetzt in keinem TES-Spiel gesehen, und nichtmal durch Mods ^^

@Beschwörungen:
Probiert es aus und schaut, wie ich das Umfeld reagieren lasse }:)

weuze
08.06.2010, 13:02
@Kakao und Kaffee
BOOOOHHHHH!!!!!!!!!!!!!1111111111einself

@Beschwörungen in der Stadt
BOOOOHHHHH!!!!!!!!!!!!!1111111111einself

Andromeda
08.06.2010, 13:10
Boh?

Kaffee käme mir jetzt auch etwas unrealistisch vor, was gibts denn sonst warmes? Ich mein, met kann man warm trinken, oder?
Gibts Tee?


Wieso muß ausgerechnet Tarrot da unten rumhängen :\

weuze
08.06.2010, 13:22
Boh?


Och mensch... mit sowas versaust du den Effeckt meiner Aussage :D Das sollte ein Ausbuhen darstellen...

Andromeda
08.06.2010, 13:27
Wo kommt eigentlich der Dunmer her, den Mergoth sieht? Wenn du Tarrot meinst, das ist ein Kaiserlicher.

weuze
08.06.2010, 13:35
Wo kommt eigentlich der Dunmer her, den Mergoth sieht? Wenn du Tarrot meinst, das ist ein Kaiserlicher.
Verdammt... ich war mir sicher, dass in der Balmoramagiergilde kein einziger Kaiserlicher rumläuft... bei Tarrot muss ich immer an den Herrn in der Gilde von Caldera denken, der passt nämlich immer wieder auf die Beschreibung von Tarrot *korrigieren geht*

Van Tommels
08.06.2010, 13:45
Kaffee käme mir jetzt auch etwas unrealistisch vor, was gibts denn sonst warmes? Ich mein, met kann man warm trinken, oder?
Gibts Tee?

Grog zum Beispiel :D
Tee klingt auch noch akzeptabel ;)

Und warum Tarrot da unten ist. Tja, ganz einfach: Er ist ein Magier xD außerdem, was hast du gegen ihn? ^^

Andromeda
08.06.2010, 13:49
Er ist in der Magiergilde ^^

Van Tommels
08.06.2010, 16:46
Und das macht ihn unsympathisch? xD
bist du aber voreingenommen ich zieh dich doch auch nicht auf nur weil du ne mickrige Waldelfe spielst :P

Andromeda
08.06.2010, 16:52
Waldelfe???

Ne, Myria mag keine Gildenmagier. Hat vll mit ihrer Mitgliedschaft bei selbiger vor ner weile zu tun (die aber nicht lange gedauert hat ;) ) Vll läst sie sich ja davon überzeugen, dass er doch ganz nett ist, aber prinzipiell ist das schon ein rotes tuch bei ihr.

Ausserdem will sie ihn nicht unbedingt sehen, wenn sie mit den anderen in der gilde aufschlägt, wegen blöden fragen oder ähnlichem, ob sie den Mund nicht halten kann ^^

weuze
08.06.2010, 17:42
Ausserdem will sie ihn nicht unbedingt sehen, wenn sie mit den anderen in der gilde aufschlägt, wegen blöden fragen oder ähnlichem, ob sie den Mund nicht halten kann ^^
Mit sowas muss man bei Tommels so oder so rechnen, wenn man auch meint für kurz Ruhe vor seinem Sadismus zu haben, kommt doch irgendwas dämliches und wenn Tommels dafür mal eben nen NPC direkt vor die Gruppe setzt nur um einen Grund zu haben uns zu ärgern :D

Van Tommels
08.06.2010, 17:59
Waldelfe???

Entschuldige, hatte ich falsch im Gedächtnis, dann halt dein mickriges Menschlein xD


Mit sowas muss man bei Tommels so oder so rechnen, wenn man auch meint für kurz Ruhe vor seinem Sadismus zu haben, kommt doch irgendwas dämliches und wenn Tommels dafür mal eben nen NPC direkt vor die Gruppe setzt nur um einen Grund zu haben uns zu ärgern :D

;)
Wenn du damit auf die beiden Verfolger anspielst, die sind nicht nur dabei, um euch zu ärgern, die haben auch einen Sinn. Wenn ihr mal ein wenig weiterdenkt, zum Beispiel direkt an das Spiel Morrowind, kommt ihr auch darauf, um wen es sich genau bei diesen Leuten handelt ;) Aber mehr werd ich nicht verraten ^^

Andromeda
08.06.2010, 18:11
Das ist fies, so gut kenn ich das spiel morrowind nicht. :\
Auch wenn ich lügen müßte, würde ich sagen, das die rüsting nicht gewisse assoziationen weckt. ;)

edit: mergoth hat ja schon vorurteile gegen mickrige menschlein ohne rüstung ^^ dann darf sie welche gegen gildenmagier haben :p
ICH hab ja auch nichts gegen tarrot ^^ naja, nur dass er etwas bevormundent ist, und frauen vll nicht gern durch die gegend gezogen werden ^^

weuze
08.06.2010, 18:18
@Tommels
Das wirst du mir vllt. nicht glauben aber den Gedanken hatte ich schon im Sinn, abder das klang mir dann so abwegig, dass ich da drüber nicht weiter nachdachte ^^

@Andromeda
Nett nett, mal jemanden dabei zu haben, der wirklich kaum bis gar keinen Peil vom Spiel hat :D

Grimoa
08.06.2010, 18:20
Gut, dass es ewig her ist, dass ich Morrowind gespielt habe und ich sowieso die meiste Zeit damit verbracht habe, Mods runterzuladen, Mods zu installieren, die Ladereiehnfolge zu ändern, dis das Spiel überhaupt wieder angeht, nur um dann selbst zu modden. *g*
Ich kenne kaum eine Quest und die hier sagt mir jetzt mal gar nüscht.
Also nichts verraten, ja?

Andromeda
08.06.2010, 18:20
Jetzt macht ihr mich aber echt neugierig ^^
Aber das ist ja immerhin nur realistisch. Sie ist ja schon ein paar monate in Vvardenfell aber soviel hat sie in der zeit auch noch nicht kennen gelernt. Also hat sie vermutlich wirklich keine ahnung, wer die typen sind :o

Streicher
08.06.2010, 18:31
Boah, jetzt gehen hier aber wieder die Sprechperlen um, oder? Habt ihr wohl aus der Taverne geklaut, was? :D

Man, da kommt man gar nicht mehr mit. XD Ich will auch mal was sagen dürfen, ohne das vorher alles beschlossene Sache ist.

Glannaragh
08.06.2010, 18:34
ICH hab ja auch nichts gegen tarrot ^^ naja, nur dass er etwas bevormundent ist, und frauen vll nicht gern durch die gegend gezogen werden ^^
Vielleicht steht Tarrot ja einfach auf Myria, und das ist bloß Beschützerinstinkt? *begeistert wilde gerüchte streu* :D


die Ladereiehnfolge zu ändern
Mit welchem Programm geht das denn bei Morrowind? *liebfrag*


Ok, Leute. Teleri hat endgültig kapituliert, denn ich sehe keine anderen Handlungsmöglichkeiten mehr. Ihr seid dran. ;)

Andromeda
08.06.2010, 18:34
tschuldigung :\
Du hast immer noch Zeit, Weuze allein vorpreschen zu lassen richtung gilde, und dich zu uns beiden zu gesellen. Meine antwort hat er vor lauter losrennen auch nicht mehr mitbekommen....

Zu den Verfolgern: Wenn weuze das schon abwegig fand, dann liege ich wohl komplett daneben, mir wäre eher was naheliegendes eingefallen 8)

Edit@Glan: Schöner Post, so ganz kampflos hat sie sich ja nicht ergeben, nicht ohne ihm vorher noch die meinung zu sagen :D

Glannaragh
08.06.2010, 18:37
Ich will auch mal was sagen dürfen, ohne das vorher alles beschlossene Sache ist.
Man kann doch immer noch im Nachhinein ändern bzw. anpassen. Keine Angst, niemand übergeht dich :). Aber wenns gerade einen kreativen Schub gibt, ist es am besten, den einfach laufen zu lassen.

Grimoa
08.06.2010, 18:40
ähm, Wyre Mash wars glaub ich.
Ist etwas aufwändig in der Installation, aber wenns einmal läuft kann man damit lauter so nützliche sachen machen wie ladereihenfolge ändern, alte saves an neue ladereihenfolgen anpassen, saves von verdopplungen bereinigen (wenn man häufig die mods wechselt kommt es mancham dazu, dass alle gegenstände doppelt vorkommen, sieht man nicht, da die genau am gleich nplatz sind, zeiht aber an der performance)

Gab doch irgendwo ne FAQ dazu? Ah, ja genau.
(http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1432611&postcount=3)

Andromeda
08.06.2010, 18:43
Ich kann auch mein Posting nochmal löschen, streicher (bzw tommels kann das hoffentlich ;) ) wenn du noch dazwischen was machen wolltest, und es bearbeitet wieder unten drann hängen, oder so....
(ich müste den text davor aber nochmal kurz kopieren, also bitte mit vorwarnung)

weuze
08.06.2010, 18:45
Ork und den Dunmer-Magier an einem Tisch
Der Fehler zieht sich herrlich durch XD *sich auf die Schultern klopft*

Streicher
08.06.2010, 18:46
Ah, ich mein das doch nicht immer alles gleich so bös, wenn ich mich ein wenig beschwere. Ich war lediglich über den plötzlichen Wortschwall verwundert, mehr nicht.

Achja, mein Post steht jetzt auch, hoffe es geht so in Ordnung. Ich hab die Gruppe jetzt einfach mal runter geführt.

@Glannaragh: Neeiiiinnnnn! Ich hatte immer noch darauf gehofft, das du ihm ne Wange rot haust. :D

EDIT: Was für ein Fehler? Tommels hatte doch geschrieben, dass es ein Dunmer ist. .... Steht doch sogar in seinen alten Posts.

weuze
08.06.2010, 18:47
Höh ist doch ein Kaiserlicher... da hab ich heut morgen schon eins aufs Dach bekommen Oo?!

Streicher
08.06.2010, 18:49
Ah ja ... ich sehs gerade, auch egal, dann änder ich das eben schnell ... (hab wohl zu schnell drübergelesen)

Glannaragh
08.06.2010, 18:50
Dankeschön, Grimoa :). Ich fand zwar immer, daß das wahnsinnig kompliziert aussieht (bei Oblivion benutze ich den OBMM), aber ich werd mich da mal eindenken.


Ich kann auch mein Posting nochmal löschen, streicher (bzw tommels kann das hoffentlich ;) )
Einzelne Posts müßtest du eigenlich selber löschen können.

@ Streicher:
So, wie dus jetzt geschrieben hast, hört sich das doch ganz gut an. Mir gefällts jedenfalls :).

@ all:
Ich finde, das sind tolle neue Posts vo euch allen. Jetzt gehts ja so richtig voran. Ich hab jedenfalls großen Spaß daran, das alles immer wieder zu lesen :D.

Andromeda
08.06.2010, 18:50
Ich hab für meinen ersten post extra gesucht, weil ich ihn da ja schon über den haufen gerannt hab, und da wars ein kaiserlicher ;)

ich habs auch nicht böse aufgefast, streicher. aber es ging wirklich etwas schnell hin und her ;)

Edit: ah ja, kann ich, unter editieren. in manchen foren hat man einen extra lösch-button, den hab ich jetzt nur schnell gesucht und nicht gefunden

Glannaragh
08.06.2010, 18:52
@Glannaragh: Neeiiiinnnnn! Ich hatte immer noch darauf gehofft, das du ihm ne Wange rot haust. :D
Damit Teleri die Prügel ihres Lebens bezieht? :D Lieber nicht. Sie ist temperamentvoll, aber nicht lebensmüde (wie bewiesen wurde). ;)

Van Tommels
08.06.2010, 18:52
Ihr schreibt euch langsam selber über den Haufen :D

Also:
Tarrot ist ein Kaiserlicher ;)

Und nun bitte ich mal um ein wenig Ordnung :D Streicher hat jetzt die Magier "angespielt". weuze hat sich ebenfalls schon nach unten geschrieben. Jetzt noch einmal Grimoa und Andromeda, wie sie sich "nach unten in die Gilde" schreiben, dann erstmal wieder ich...;)

Ich freue mich zwar über die rege Betriebsamkeit hier, aber so langsam muss ich mal wieder die Peitsche rausholen und Ordnung reinbringen }:)

Streicher
08.06.2010, 18:53
Ah, moment, langsam verlier ich den Überblick. Im Sekundentakt steht unten rechts immer wieder "1 new response for topic" und da übersieht man den ein oder anderen Post. ^^ Du musst jedenfalls nicht deinen Post löschen, Andromeda. Und es freut mich, dass du den Post nicht böse aufgefasst hast. *sich darauf einstellt das jetzt schon wieder ein neuer Post da ist*

Edit: Ich dachte eigentlich ich zieh die andern drei einfach mit nach unten, damit das nicht jede einzeln schreiben muss, aber gut, Myria oder Irwaen wollen ja vielleicht auch noch was sagen. Mergoth ist ja schon vorgeprescht. ^^

EDIT: @Glannaragh: Gnah, Skarin wär dir rechtzeitig zur Stelle geeilt. :D

EDIT: Ich wollte dem Wortfluss hier jetzt keinesfalls Abbruch tun. Ihr könnt ruhig weitermachen, auch mit dem Posten im Rollenspielthread. Lasst mir nur ab und an ein wenig Zeit zum Luft holen. ^^

Glannaragh
08.06.2010, 19:02
Ich schreibt euch langsam selber über den Haufen :D
Die Germanistin sagt: Dieser Satz ist semantisch gesehen blöd.


so langsam muss ich mal wieder die Peitsche rausholen und Ordnung reinbringen }:)
Gibs doch zu... auf die Gelegenheit hast du doch nur gewartet :p

Andromeda
08.06.2010, 19:06
Ok, ich hab jetzt auf skarin geantwortet, und grad als ich schreib, wie wir in der gilde ankommen, kommt grimoas post ;) also noch schnell eingebaut. soweit schreib ich jetzt grad, bis sie auch tarrot sieht.

Grimoa
08.06.2010, 19:09
Die Zeitverzögerung ist schon ne witzige sache. Ich seh gar keinen RPG-Beitrag von dir, Andromeda? Also jedenfalls nicht nach Streichers letztem Beitrag, auf den bisher nur ich geantwortet hab.

Sorry für das Tempo, hat sich rigendwie so ergeben. ich warte dann jetzt erstmal auf Tommels nächsten Beitrag.

Andromeda
08.06.2010, 19:16
der is auch noch nicht fertig. Gleich :D
(der war nur grad in echtzeit in bearbeitung, ich tipp im editor und hab die seite mit dem thread nebenher offen ;) gleich isser da ^^ (ich hoffe der letzte satz passt und sowas spricht sich nicht doch rum bis nach vvardenfell, sonst änder ichs nochmal... )

Van Tommels
08.06.2010, 19:23
Die Germanistin sagt: Dieser Satz ist semantisch gesehen blöd.

Wie ein Aasgeier wird sich auf so nen Fehler gestürzt, den ich schon längst korrigiert habe :D

Gut, dann haben wir jetzt alle, mal sehn, ob ich heute poste oder zur Strafe für dieses Chaos hier erst morgen :D

Grimoa
08.06.2010, 19:47
Gut, dann haben wir jetzt alle, mal sehn, ob ich heute poste oder zur Strafe für dieses Chaos hier erst morgen :D

:3schau Dann doch lieber die Peitsche...

Streicher
08.06.2010, 19:55
Komm schon, Tommels, jetzt bin ich mal da, um mithalten zu können, und jetzt willst du nicht?:D

*Met in der Runde verteil* Ich trink jetzt welchen. Hab noch ne Flasche Katlenburger hier stehen (ist zwar recht mild, schmeckt aber trotzdem besser als das meiste andere hier in der Gegend). Wer will, kann sich bedienen. ^^

Muss doch aber jetzt auch mal anmerken, dass die letzten Posts von euch allen wirklich gut waren. Da macht das Lesen echt richtigen Spaß, und mann will unbedingt weitermachen. :)

Glannaragh
08.06.2010, 20:02
*Met in der Runde verteil* Ich trink jetzt welchen. Hab noch ne Flasche Katlenburger hier stehen (ist zwar recht mild, schmeckt aber trotzdem besser als das meiste andere hier in der Gegend). Wer will, kann sich bedienen. ^^
*Met nehm* Den Kaltenburger hab ich dir vor ner Ewigkeit mal empfohlen, erinnerst du dich ;)? Ist ganz gut trinkbar. Wenn ich gerade nichts spezielles vom Markt da habe, trinke ich den ganz gerne. Also... allvoll! :D


Muss doch aber jetzt auch mal anmerken, dass die letzten Posts von euch allen wirklich gut waren. Da macht das Lesen echt richtigen Spaß, und mann will unbedingt weitermachen. :)
Dankeschön ^.^. Aber lassen wir Tommels ein bißchen Luft zum atmen.

Streicher
08.06.2010, 20:19
*Met nehm* Den Kaltenburger hab ich dir vor ner Ewigkeit mal empfohlen, erinnerst du dich ? Ist ganz gut trinkbar. Wenn ich gerade nichts spezielles vom Markt da habe, trinke ich den ganz gerne. Also... allvoll!

Ja, daran erinnere ich mich. Dies hier ist aber kein Kaltenburgen, sondern Katlenburger. Zumindest steht das drauf. Den Kaltenburgen hab ich leider Gottes nirgends bei uns gefunden und aus dem Internet hab ich noch nicht wirklich was in der Richtung (also Met) bestellt. Da hab ich viel zu viel Angst um den schönen Honigwein. ^^

Andromeda
08.06.2010, 20:37
Chaos? Welches Chaos? Wir sind doch jetzt alle da, wo wir sein sollten, friedlich vereint, ohne mord und totschlag :D

Streicher, wir müssen später in balmora unbedingt Met auftreiben ^^
(natürlich erst, wenn teleri befreit ist)

Streicher
08.06.2010, 20:41
Streicher, wir müssen später in balmora unbedingt Met auftreiben ^^
(natürlich erst, wenn teleri befreit ist)

Au ja, und das endet dann in einem wilden Saufgelage, bei dem Myria und Skarin zusammen Lobpreisungen vom geliebten Met singen. :D

Andromeda
08.06.2010, 20:44
viel verträgt sie ja eh nicht :D

Ach ja, ich finde es übrigens viel stilvoller, das teleri im keine gelangt hat, sondern ihm dafür diesen satz reingewürgt hat. 8)

Glannaragh
08.06.2010, 21:09
Ja, daran erinnere ich mich. Dies hier ist aber kein Kaltenburgen, sondern Katlenburger. Zumindest steht das drauf.
Sach an :eek:. Ich hab jetzt extra nochmal ne leere Buddel rausgekramt, da steht tatsächlich Katlenburger drauf, wie du gesagt hast. Ich hab es immer falsch gelesen :o.
Äh... Tommels: Vergiß meinen Germanistenspruch von eben einfach, ich kann noch nicht mal lesen *peinlich*.
Egal, wir meinen jedenfalls das gleiche Zeug...


Ach ja, ich finde es übrigens viel stilvoller, das teleri ihm keine gelangt hat, sondern ihm dafür diesen satz reingewürgt hat. 8)
Vielen Dank :D. Nein, das hätte auch nicht wirklich gepaßt. Wenn es in der abweisenden Art weitergegangen wäre, hätte ich das wahrscheinlich gebracht, aber so gabs keinen Grund dafür. Teleri ist im weitesten Sinne Gelehrte; sprich: Heilerin fürs Fußvolk und Alchemistin. Sie ist weder schnell noch stark genug für so eine Aktion, es sei denn, man brächte sie genug in Rage. Aber gewöhnlich kämpft sie eher mit Wissen und Worten.

Streicher
08.06.2010, 21:21
Sach an.

Hört sich irgendwie nach Sarkasmus an ( besonders wegen dem Smilie). War aber, denke ich mal, nicht so gemeint. :D Jedenfalls, das hätte es mir erleichtert. Aber ich weiß, du hast es gut gemeint. Und im Endeffekt hab ich den Katlenburger ja auch nur durch dich entdeckt (auf der Suche nach dem Kaltenburgen ^^). Darum danke dafür, und schäm dich nicht für den Verleser, das passiert mir desöfteren auch mal. ;)


Ach ja, ich finde es übrigens viel stilvoller, das teleri im keine gelangt hat, sondern ihm dafür diesen satz reingewürgt hat.

Stimmt schon, es ist stilvoller, aber ich hätte gerne Gravirs Reaktion gesehen. Zumindest solange es ihn verblüfft aus den Latschen gehauen hätte (jetzt nicht der Schlag sich, versteht sich ^^). Wobei ich sagen muss, in gewisser Weise hätte ich es Teleri irgemdwie zugetraut, ihm eine zu Scheuern. Das meiste an Charaktereigenschaften von ihr schwebt wahrscheinlich sowieso noch in deinem Kopf, Glannaragh, oder? Mir geht es jedenfalls immer so. Die Charakterbögen sind meistens etwas sparsamer in dieser Hinsicht und das eigentliche Verhalten und so lässt sich aus den Posts selbst herauslesen. Damit meine ich jetzt nicht, sie ist unnötig aggressiv, eher, dass sie sich sowas nicht so einfach gefallen lässt. Allerdings hat sie bis jetzt ja auch so einiges durchgemacht, mitunter kurz vor dem Tode zu sein, dass hinterlässt seine Spuren.

Glannaragh
08.06.2010, 21:32
@ Streicher:
Nee, war bestimmt nicht sarkastisch gemeint. Es ist mir echt ein bißchen peinlich :D. Gibt so Sachen, die sollten mir in meinem Job nicht passieren. Buchstabendreher gehören dazu ;).

Und glaub mir, ich hätte die Reaktion auf einen Schaller auch verdammt gerne gesehen :D. Hätte der Char(Gravir) sich weiter hinter einem "ausdruckslosen Blick" oder Vergleichbarem verschanzt, wär es auch garantiert dazu gekommen ;). Mir gehen nämlich langsam die Optionen aus.

weuze
08.06.2010, 21:40
@Glann
Ja du könntest auch einfach mal da unten rauskommen, dann hättest du wieder Optionen... immer muss man den Leuten hinterherrennen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif :p

Van Tommels
08.06.2010, 22:07
Bitte sehr, nun dürft ihr wieder in's Forum einfallen :D

Skyter 21
08.06.2010, 22:20
So viel Betriebsamkeit gab's hier schon lange nicht mehr.^^
Eure Posts waren schön zu lesen und jetzt nimmt die Story wieder fahrt auf. Ich hoffe das hält sich in Zukunft. Damit habt ihr mich quasi zum posten "gezwungen".;)

Met ist, egal ob warm oder kalt, was ganz tolles. Ich hab hier noch eine Flasche von einem Mittelaltermarkt in Rheinland Pfalz stehen. Die muss ich unbedingt noch probieren.
Da ich aber für Abwechslung Sorgen will:*Flasche Glenmorangie hinstell*
Bedient euch, das ist ein sehr guter Whiskey.:)

mfg Skyter

Van Tommels
08.06.2010, 22:39
Ich weiß auch nicht, was hier auf einmal los war heute ^^

Normalerweise komm ich her, setze nen Post ab und hau wieder ab. Aber heute, das war ja Horror xD Ich sag nie wieder "Macht erstmal alleine weiter" :D Das bringt nur Chaos 8)

Grimoa
08.06.2010, 23:47
*g* Ich verdrehe keine Buchstaben. Ich denke mir gleich ganz neue Wörter aus.
Heute hab ich mich gefühlte zwei Minuten gefragt, was denn ein "Magie-Gouda" sein könnte und erst als ich fast an dem Schild vorbei war, fiel mir auf, dass da "Mai-Gouda" stand. Schön blöd, wir haben ja auch schon Juni.

Und obwohl ich in versuchung bin, sofort im RPG weiterzuschreiben, gehe ich doch lieder schlafen, ist schon wieder ne Stunde später als geplant... Was ich jetzt so schreibe, gehört wirklich nicht in ein rpg.

Glannaragh
09.06.2010, 05:25
Irgendwie kann ich nicht mehr pennen. Ob das schon senile Bettflucht ist? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Jedenfalls kann ich die unerwartet gewonnene Zeit gleich nutzen, um hier zu posten :D. Interkulturelle Kompetenz ist nicht gerade Gravirs Stärke, kann das sein?


Heute hab ich mich gefühlte zwei Minuten gefragt, was denn ein "Magie-Gouda" sein könnte
Ich glaub, das ist sowas wie ein Larpfeuerball. Die Dinger fühlen sich jedenfalls an wie ein olles Stück Käse, wenn man die abkriegt ;).

Andromeda
09.06.2010, 10:31
Ich weiß immer noch nicht, was für ein Chaos tommels meint. Dafür dass wir inzwischen zu viert zusammenschreiben, und bald zu 6., war das doch noch absolut geordnet :D

Auf mich braucht ihr in der Gilde nicht zu warten (es sei denn ihr geht) ich werd erst heut abend zum posten kommen und will sie eh nur abwarten lassen, was der rest macht. nachdem sie von tarrot gnädigerweise ignoriert wird :D

Edit: Larpfeuerbälle? wird ja immer besser, beschmeißt ihr euch da mit roten schaumstoffkugeln oder wie? :D

Grimoa
09.06.2010, 10:45
<- noch nie auf nem Larp gewesen ist und Gouda lieber aufisst als ihn wegzuwerfen.

Ich schreib heute vermutlich auch nichts mehr ins rpg. Gott, wie kann man nach acht stunden schlaf so fertig sein? Gleich noch Prktikum (= Tutorenjob) und heute abend training.

Streicher
09.06.2010, 17:27
Ich wusste doch, dass ich irgendwas bei der Alchemistin vergessen hab, obwohl Skarin in dem Moment auch nicht daran gedacht hätte, das Schwert seines Freundes mitzunehmen. Geht es eigentlich, dass ich das noch an den Rucksack schnall? Wobei mir klar ist, dass das Skarins Bewegungsfreiheit einschränken würde. Aber ich schätze, wir gehen so oder so als nächstes erst nocheinmal zum Haus der Alchemistin. Wobei ich auch hoffe, dass es überhaupt noch da liegt, und nicht von irgendwelchen Wachen oder so mitgenommen wurde. Das würde jedoch auch heißen, ich könnte es vielleicht später noch abholen. Denn nach dem erneuten Besuch des Hauses der Alchemistin nocheinmal zur Magiergilde zu gehen, um dort das Schwert zu verstauen, würde doch alles etwas hinziehen.

Gruß
Streicher

Andromeda
09.06.2010, 19:11
Wenn du nochmal zur Alchemistin willst, können wir das meinetwegen schon machen. Ich dachte eher, wir suchen uns einen Platz zum sitzen und unterhalten, aber Myria wäre eh euch gefolgt. So wirklich andere Ideen hat sie auch nicht, und Monster wird sie auch nicht allein suchen ;)
Oder du holst das schwert allein und wir suchen uns in einer Taverne einen Platz und du kommst nach..... Wie gesagt, mir ists egal :)


Was ist eigentlich ein Bastardschwert?

Streicher
09.06.2010, 19:27
Da war ich mal wieder zu voreilig, als ich von Jolkins Schwert gelesen hab. Natürlich sollten wir uns vorher unterhalten. ^^ Das Schwert läuft nicht weg, hoffe ich zumindest. Zudem wissen wir ja eigentlich nicht wirklich, was mit Teleri ist. Auch wenn sich seit den Neuigkeiten über die Goblinplage ein paar Verdachte ergeben haben sollten.

Zum Bastardschwert: Soweit ich weiß, sind Bastardschwerter das gleiche wie Anderthalbhänder. Also, Schwerter die sowohl einhändig als auch zweihändig genutzt werden können. Es ist länger als ein Einhänder, sowohl in Klinge als auch im Griff (sodass die zweite Hand als Unterstützung dazu greifen kann) aber immer noch sichtlich kleiner als ein Zweihänder. Für genaueres müsste man nochmal im I-net schauen. Da gibts bestimmt ausführliche Texte drüber (falls du noch mehr Infos haben wolltest).

Gruß
Streicher

Andromeda
09.06.2010, 19:33
Danke, das reicht für ne grobe Vorstellung. Wenn das darauf bezogen ist, wie man es hält. Ist eigentlich auch irgendwie logisch, wenns ne mischung aus ein- und zweihandschwert ist...

weuze
09.06.2010, 19:36
Ich wäre für einen direkten Abstieg in die Kanäle, damit die Geschichte nicht zu sehr stockt, was sie wohl im Falle eines 'Gespärchs' tun würde ;)

Anmerkung zum Bastardschwert: Der Name Kommt im Übrigen aus der Mischung zwischen zwei Disziplinen, einmal das einhändig geschwungene Schwert und einmal der Bihänder. Da das Bastardschwert ein Mischling beider ist, trägt es den Teilnamen Bastard. Barstard, ein Mischling aus zwei 'reinen' Linien. *klugscheiß ende :D*

Andromeda
09.06.2010, 19:39
Ja, jetzt bin ich auch drauf gekommen :D

Myria weiß eh noch ncihts davon, dass ihr jemanden vermisst. ich hab grad extra nochmal nachgeschaut, sie weiß nur von dem Alchemiegeschäft.

Streicher
09.06.2010, 19:39
*weuze grinsend die Zunge rausstreckt* Andromeda kam dir da wohl zuvor. :D

Außerdem: Wir wissen doch gar nichts von der Kanalisation. Die Ork hat uns doch irgendwas von so ner Hütte in der Nähe von Balmora erzählt. Wenn, dann gehen wir dahin. ^^

EDIT: Und genau deswegen, also, weil Myria noch nicht alles weiß, sollten wir uns erst mit ihr darüber unterhalten. Wir müssen uns ja nicht unbedingt setzen. Und vergesst nicht die beiden Gestalten, die sie verfolgt haben. Die wird Tommels bestimmt auch noch irgendwie einbringen.

Andromeda
09.06.2010, 19:41
Hütte? Also wie gesagt, denkt drann, Myria weiß von nichts. Wenn ihr nicht wollt, dass sie ewig nachfragt und ncihts weitergeht, erklärt es gleich :D

edit: ja, die gestalten... ich hab echt so keine ahnung ^^ ja, dann sollten wir echt mal weitermachen, ich will wissen wer das ist :D

weuze
09.06.2010, 19:42
*weuze die Zunge rausstreckt* Andromeda kam dir da wohl zuvor. :D

Außerdem: Wir wissen doch gar nichts von der Kanalisation. Die Ork hat uns doch irgendwas von so ner Hütte in der Nähe von Balmora erzählt. Wenn, dann gehen wir dahin. ^^
So what?! :p

Ja das wollte ich damit eigentlich zum Ausdruck bringen ^^ Die Ork meinte ja, dass wir nicht einfach durch irgendeinen Schlacht steigen sollten, sondern durch dieses 'Haus' die Kanalisation betreten ;)

Ich könnte jetzt spoilern, aber das würde Tommels die Überraschung versauen und ich als Querulantencharakter der Gruppe kann mir noch mehr SL-Aufmerksamkeit nicht leisten... war zwar bis jetzt eher ruhig, aber das kommt noch :D Ich schreib schon zu lange mit Tommels FRPG http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Andromeda
09.06.2010, 19:44
sollten wir dann aber vll vor der Magiergilde klären.
@Streicher, bevor ichs wieder vergessen: Ihre "wallenden Haare" hat sie übrigens zu ner art Dutt mit Haarstab hochgesteckt. Davon sieht man nicht soviel ;) Haare im Bogen oder so sind vermutlich nicht so toll.
(ja, das hält nur mit stab ^^)


@weuze: nichts verrraten ^^ Grimoa weiß es ja auch noch nicht. Aber wenn wir Teleri finden, und sie sieht die Gestalten, könnten wir Glück haben ;) Immerhin ist sie ne einheimische und Glan kennt sich in Morrowind aus ^^

Streicher
09.06.2010, 19:45
Also, zuerst besprechen wir die Lage mit Myria. Nur wo? Draußen, vor der Gilde, oder doch an Ort und Stelle? Danach, wenn alles geklärt ist, dann können wir ja weitergehen. Allerdings würde ich vorschlagen, wir warten noch auf Grimoa, bevor wir hier irgendwelche großen Aktionen starten (mal abgesehen von dem Gespräch Mit Myria vielleicht).

weuze
09.06.2010, 19:46
(ja, das hält nur mit stab ^^)
:eek: Zauberei... eine Hexe... LOS VERBENNT SIE! XD

Dann sollte Myria mal fragen... von allein kommt Mergoth sicher nicht draus ihr was zu erzählen :p

Andromeda
09.06.2010, 19:47
Da sind auch noch zwei andere anwesend, die freundlicher sind :C

Streicher
09.06.2010, 19:48
Jetzt posten wir uns hier schon wieder gegenseitig über den Haufen ... XD

Also ...

@Andromeda: Naja, also, Myria hat laut deiner Beschreibung Haare, die bis zur Hüfte reichen. Und der Dut, der daraus entsteht, vertuscht die eigentlich Haarpracht wohl eher nicht, oder? ^^

Und noch was: Wer postet zuerst um das Gespräch einzuleiten? Ich würde ja eigentlich dieses Mal gerne den Anfang machen. Alledings wäre es logischer, wenn Myria mit ihren Fragen beginnt.

Andromeda
09.06.2010, 19:49
Wieso? Sprich sie halt einfach an. Sie steht jetzt auch nicht grad so rum, als würde sie jeden fressen, der sie anspricht ;) Eher so abwartend. Ich kann euch ja noch fragend anschaun, und das in meinen letzten post editieren.

Aber vll doch nicht in der Gilde, oder ist das nicht so wild, wenn die beiden wissen, dass wir dem nachgehen wollen?

Streicher
09.06.2010, 19:51
Stimmt auch wieder .. *sich gerade vorstellt wie Myria versucht den sichtlich größeren Skarin zu verschlingen* Ne witzige Vorstellung. XD

Ok, ich mach dann einfach mal den Anfang, dauert nen Moment ...

weuze
09.06.2010, 19:51
Aber vll doch nicht in der Gilde, oder ist das nicht so wild, wenn die beiden wissen, dass wir dem nachgehen wollen?
Yep, weil dann Mergoth das Gespräch abbricht und darauf drängt woanders zu reden... er hat so eine gewisse Abneigung gegen die Ork :D

Andromeda
09.06.2010, 19:52
Ja, und Myria gegen gildenmagier im allgemeinen.

Streicher
09.06.2010, 19:52
Dann schreib ich die Gruppe einfach nach draußen, oder? Drüfte wohl keinen stören ...

Andromeda
09.06.2010, 19:53
Wollt ich grad noch vorschlagen. Grimoa kann sich ja draussen wieder ganz normal beteiligen. Auf dem weg wird sich wohl kaum die Erde auftun und wir irgendwo verschwinden....So dass sie vll lieber stehen geblieben wäre ;)

weuze
09.06.2010, 19:53
@Streicher
Grimoa wird dich dann schon zusammenstauchen wenn du einfach ihren Chara rumschiebst XD

Streicher
09.06.2010, 20:17
So, fertig. Ziemlich viel Gerede von Skarin. ^^

Ich meld mich dann für heute Abend ab. Gute Nacht. ;)

Andromeda
09.06.2010, 20:24
Gute nacht ;)

Ist das absicht dass du sie am schluss duzt?

Van Tommels
09.06.2010, 20:26
Genau das fragte ich mich auch gerade, aber ich tendiere mal zu einem Versehen. Wenn er es nicht mehr sieht, korrigier ich das dann noch fix ;)

Grimoa
09.06.2010, 21:03
So hab dann heute doch noch geschrieben.

Allerdings bevor ich diese ganze Flut hier gelesen hab.
Grimoa ist damals (ingame gestern abend) übrigens so früh aus der Magiergilde verschunden, dass sie auch nicht mehr mitbekommen hat, was die Ork von einer Hütte etc erzählt hat.

Am Ende waren es Vampirgoblins, die neuen Handlanger von Teleris Freund...
Weitermachen.

weuze
09.06.2010, 21:37
Ich habe fertig *versucht die Gruppe immer noch richtung Kanäle zu bewegen* :D

Fehlt nur noch Andromeda ;)

Andromeda
09.06.2010, 22:29
Ja, kein stress, mein Internet ist grad verreckt, und kaum gehts wieder, war dein Post auf einmal da weuze ;) dann mußte ich nochmal schnell was ändern.

Grimoa
09.06.2010, 22:29
Öh, ganz kurz, wir stehen aber inzwischen wieder vor der Acht Teller taverne und nicht mehr vor der Gilde oder?
Sonst macht meine Suchaktion ja keinen Sinn.

Andromeda
09.06.2010, 22:37
Dachte ich auch. hab ich was anderes geschrieben? (ich hab keine ahnung wo die ist, vll sollte ich mal auf die karte schaun.)

meinetwegen können wir dann auch irgendwoanders hingen oder was machen, ich dackel euch eh grad hinterher und beuge mich der mehrheit ;)

weuze
09.06.2010, 22:39
Uhm... also ich mag mich teuschen aber von der 'Acht Teller' bis zum Platz ists ja eigentlich nur ein Katzensprung und in gweisser Weise zählt doch die ganze Gasse da zwischen den Gildengebäuden und dem Buchhändler noch zu Platz... hätte ich jetzt gesagt (okey mein Post stimmt dann trotzden nicht ganz aber das wollte ich nur mal anmerken).

Grimoa
09.06.2010, 22:42
Gutgut, solange wir vor den acht Tellernn stehen ist mir egal wo die Grenzen des Platzes sind.

weuze
09.06.2010, 22:47
@Grimoa
Dann lass ich jetzt meinen Post so stehen, Tommels wird dann morgen schon ein Machtwort sprechen ^^

Andromeda
09.06.2010, 23:09
ich hab keine ahnung wer euer hausdachspringer war :D vll klärt uns ja tommels noch auf :D

Edit: Da will unbedingt jemand im Dreck wühlen, bzw in die Kanalisation tauchen, fürchte ich ^^

weuze
09.06.2010, 23:49
@Andromeda
Ne, ich will Action :D Vom Rumlaufen und Menschenbefragen kommt ja nichts und bis auf die zwei Gestalten die uns Tommels als Stalker mitgegeben hat, passiert ja momentan gar nichts ;)

Andromeda
09.06.2010, 23:52
Deswegen hab ich ja auch immer geschrieben später, und noch etwas warten ;) wir sollten langsam echt teleri suchen.

Grimoa
10.06.2010, 08:32
weuze, halt mal die Füße still, wir haben ne ganze Nacht gepennt und jetzt ists plötzlich wieder eilig?
Wir sind doch dabei! Ich finde unsre Ansätze alle ziemlich gut und plausibel. Wäre froh, wenn meine Shadowrungruppe mal soviele Ansätze für ne Ermittlung hätte. Die Sitzen immer nur wie die Fische aufm Sofa.

Naja, egal. Dass Myria in der Gilde schon das excakte Wort Riesengoblin benutzt hatte, hatte ich tatsächlich vergessen. Nuja. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass sie in der Gilde ironisch von einem Riesengoblin geredet hat, weil sie selbst nicht an die Goblins glaubt, jetzt klang es ehr ernst gemeint.

Mit dem Schatten (und dem OOC) wollte ich bewecken, dass Tommels noch mal kurz sagt wie die beiden Schatten aussahen, die wir gesehen haben, und ob es evtl Gemeinsamkeiten gibt.
Am Spieltisch muss sich sowas auch immer der Meister merken :p

*den Platz absuchen (braucht ja nicht länger als 15-20 minuten dauern)
*mit dem wirt reden
*mit dem verwirrten reden
*mit ajira reden?
*in die Kanäle klettern

Van Tommels
10.06.2010, 09:35
Ich wollte nur nochmal anmerken dass bitte erstmal nicht so auf die beiden Gestalten, die ich euch "angehängt" habe, eingegangen wird. Dies betrifft bis jetzt eigentlich nur Mergoth, denn ich fand es schon etwas "seltsam", dass er so mir nichts dir nichts den Verdacht in den Raum warf, man könnte ja vielleicht verfolgt werden. Ich hätte auch gar nichts zu schreiben können und die beiden kerle irgendwann auftauchen lassen können mit der Begründung "Die waren schon seit eurem Treffen auf dem Marktplatz da", aber dann würdet ihr mir an die Gurgel springen und sagen "Na ganz toll, einfach so dazugedichtet oder was" ^^
Also bitte drauf achten, wenn ich schreibe, dass ihr von etwas keine Ahnung habt, dann bitte auch so spielen ;) (haben alle gut gemacht bis auf weuze)

@Schatten:
Die Anweisung an Skarin & Irwaen war nicht umsonst so wage gehalten, also sprich einfach nur "groß & schnell weg". Andromeda hat von mir klare Infos bekommen wie genau das Viech aussah was vor ihr stand, schließlich hat sie es hautnah gesehen. Der Schatten jedoch war aus der Ferne zu sehen, und so ist ne genaue Konkretisierung nicht gegeben ;) Soweit ich weiß hat Andromeda jedoch vergessen, ein Detail zu erwähnen bei dem Viech, was euch dann wohl dazu bringen dürfte, eins & eins zusammen zu zählen. ;)

Glannaragh
10.06.2010, 12:13
Done. Seh ich das richtig, und ich darf darauf hoffen daß dieser Emotionskrüppel endlich aufhört rumzuzicken? :D

Achja: Der letzte Kapuzentyp, der hinter Leuten hergeschlichen ist, war ein Vampirfrettchen.

Van Tommels
10.06.2010, 12:27
Das liegt wohl eher an meiner Wenigkeit persönlich, denn ich bin nicht gut darin ewig so einen Eisblock zu spielen, irgendwann geht mir auch mal der Stoff aus was er stattdessen machen könnte :D

@Kapuzentypen:
Keine Kommentare dazu von meiner Seite ;)

Grimoa
10.06.2010, 12:29
Ah, okay. Mehr Meisterinformationen zum Schatten hatte ich gar nicht erwartet.

Ich hab halt nur die Erfahrung gemacht, dass es am Spieltisch manchmal schwierig ist, wenn man zwei Spielern ne Beschreibung gibt, beide stellen sich irgendwas vor und erzählen sich bei der nächsten Spielsitzung davon... Plötzlich klingen die Beschreibungen gar nicht mehr so ähnlich obwohl es eigentlich die gleiche Person gewesen sein soll...
Da muss ich als SL dann immer einschreiten und darauf hinweisen, dass sie eigentlich sehr ähnliche Dinge beobachtet haben.

Außerdem dachte ich, kann man vielleicht an der haltung (aufrecht oder gekrümmt) und der Größe ableiten, obs ein goblin war oder nicht.

Andromeda
10.06.2010, 12:31
Ja, ich hab noch ein detail vergessen :o Fällt ihr dann heut abend wieder ein, bzw mir heut abend, ich bin grad am workshophalten (bzw in der mittagspause)
Sie ist halt noch etwas durch den wind, immerhin wäre der letzte abend fast wirklich ihr letzter gewesen ^^

weuze
10.06.2010, 12:47
Sorry, dass die Art und Weise so aufdringlich rüberkommt, war eigentlich nicht beabsichtigt :( Zumal Mergoth lediglich bei der Gilde einfach vorausging, sonst ist er bis jetzt immer hinterhergedackelt.

@Tommels
Ähh... ich habe doch gar keine Bemerkung in den Raum geworfen, noch habe ich Mergoth gedanklich einen Bezug zu den Gestalten aufbauen lassen o_O Dass er von dem Platz runter will und nicht gern im Gedränge steht, ist eine, denke ich, normale Reaktion, wenn Gerüchte von seltsamen Kreaturen umgehen und die Ork dann auch noch offen von Goblins redet... und da Mergoth zumindest für sich den Entschluss gefasst hat, dass es sich bei dem Mordanschlag auf die Weißhaven eigentlich nicht um Goblins handeln könne, geht er zumindest von hinterlistigeren oder intelligenteren Kreaturen aus... Weder 'dunkle Gestalten', noch 'Vampire' fanden Gebrauch in den letzten 3 Posts ;)

Van Tommels
10.06.2010, 12:53
im Ernst? Ich bezweifle wirklich enorm, dass Mergoth das hier gesagt hätte wenn ich das mit den gestalten nicht erähnt hätte:

'Ich will aus dieser öffentlichen Szene raus, in einer Stadt, wo Goblins frei herumlaufen können wird auch sonst jede Menge Abschaum umherstreifen, dieser Platz ist mit den ganzen Leuten nicht mehr überschaubar...
Wenn er wirklich so wäre, dann hättest du das auch in einen der vorherigen Post machen können wo kein weiterer Grund bestand. Warum zum Beispiel nicht bei der Gruppe als du durch's Gebirge gezogen bist mit Wildfremden? Paranoid war Mergoth da noch nicht ;) Fällt halt nur auf, dass er ausgerechnet jetzt damit anfängt.

Andromeda
10.06.2010, 12:59
Ich wollte nur nochmal anmerken dass bitte erstmal nicht so auf die beiden Gestalten, die ich euch "angehängt" habe, eingegangen wird. Dies betrifft bis jetzt eigentlich nur Mergoth, denn ich fand es schon etwas "seltsam", dass er so mir nichts dir nichts den Verdacht in den Raum warf, man könnte ja vielleicht verfolgt werden. Ich hätte auch gar nichts zu schreiben können und die beiden kerle irgendwann auftauchen lassen können mit der Begründung "Die waren schon seit eurem Treffen auf dem Marktplatz da", aber dann würdet ihr mir an die Gurgel springen und sagen "Na ganz toll, einfach so dazugedichtet oder was" ^^
Also bitte drauf achten, wenn ich schreibe, dass ihr von etwas keine Ahnung habt, dann bitte auch so spielen ;) (haben alle gut gemacht bis auf weuze)


Ok, ich hätte sie sich nämlich langsam beobachtet fühlen lassen. Wäre ja jetzt nicht so ungewöhnlich, dass sie dafür ein gefühl entwickelt hätte, nachdem sie ja öfter mal in unbemerkten momenten weggelaufen ist :D
konkret hätte ich jetzt nichts geschrieben, ich hätte es dann auch eher auf ihr erlebnis mit dem viech bezogen. aber sie hätte sich gedanken darüber gemacht. oder wäre das schon zuviel?