PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X. Rollenspielabsprache



Seiten : 1 [2]

Van Tommels
10.06.2010, 13:11
hab mal direkt weitergemacht für Glan. Das nächste mal plz die Signatur aus ;)
Sorry wenn das Ding an der Wand jetzt etwas zu abgehoben klingt, aber so stell ich mir den Kerl nunmal vor, dass er sowas da hängen hat, das rundet das Gesamtbild ab vom "rastlosen & heimatlosen Abenteurer" :D

@Andro:
Wenn du das auf das Wesen beziehst, ist das in Ordnung, nur die beiden Gestalten völlig außen vor lassen, dann bin ich zufrieden ;)

weuze
10.06.2010, 13:13
@Tommels
Skarin hat die Gestalten schon vor Mergoth direkt bemerkt und wurde 'kurz aufmerksamer' ^^ Da dachte ich, es wäre angebracht, die allgemeine Situation wirken zu lassen, oder würdest du dich auf einem unübersichtlichen Platz angesichts des Erlebeten der Gruppe wohlfühlen? Außerdem standen Die Plünderer im Aschland offen vor dem Grab und Mergoth hegte diesbezüglich keine logisch hinterfragten Zweifel deswegen, auch weil die Leute ihn direkt zum Mitkommen 'einluden'. Da erfordert die Szenerie in Balmora schon eher das aufkommen begründeter Paranoia :D

Van Tommels
10.06.2010, 13:42
Skarin hat die Gestalten schon vor Mergoth direkt bemerkt und wurde 'kurz aufmerksamer'

Touche....:eek:
Streicher, da scheint ein Verständigungsproblem vorzuliegen. Skarin ist doch viel später angekommen als Myria, wie kann er dann also die beiden Gestalten sehen, die ihr folgen.
Zumal es mich schon beleidigt, wenn du denkst, die beiden wären so blöd um direkt hinter ihr einzutrudeln :D

So, nun hab ich wieder ein paar Leute zurechtgewiesen, da fühl ich mich gleich besser. Aber irgendwas habe ich vergessen....wer wollte doch gleich die Peitsche? *in die Runde guck und mit den Augen bei Grimoa hängen bleib* }:)

Glannaragh
10.06.2010, 14:03
[...] denn ich bin nicht gut darin ewig so einen Eisblock zu spielen,
Also ich fand es recht überzeugend und hab schon vor 2 oder 3 Posts kapituliert. Deshalb hab ich Teleri auch so viele Zugeständnisse machen lassen - ich dachte mir, irgendwie muß jetzt mal langsam Kommunikation stattfinden ;).


hab mal direkt weitergemacht für Glan. Das nächste mal plz die Signatur aus ;)
:eek: ups, das hab ich echt vergessen. Nächstes mal denke ich wieder dran :). Das Fell paßt ganz gut, finde ich. Mal schauen, was für ein Kommentar mir dazu einfällt.
Ich schreibe heute spät abends oder nachts, da ich erst um halb 10 wieder von der Uni zuhause sein werde.

Streicher
10.06.2010, 17:25
Touche....
Streicher, da scheint ein Verständigungsproblem vorzuliegen. Skarin ist doch viel später angekommen als Myria, wie kann er dann also die beiden Gestalten sehen, die ihr folgen.
Zumal es mich schon beleidigt, wenn du denkst, die beiden wären so blöd um direkt hinter ihr einzutrudeln

Jetzt mach mal halb lang. Du hast die beiden als ziemlich dunkel und abgebrüht beschrieben und auch, dass sie hinter Myria waren. Da Skarin vorihr steht, kann er doch wohl auf beide einen kurz Blick erhaschen, zumal der Rest der Leute auf dem Platz wohl nicht in schwarze Umhänge gekleidet ist. Ich denke mal, da fallen die schon fast zu sehr auf. Zudem hab ich auch geschrieben, dass er, nachdem die Gestalt wieder in der Menge verschwunden ist, die ganze Sache als einbildung abgeschoben hat. Da wird's wohl kaum was zum beschweren geben.

Abgesehen davon: Mein neuer Post steht. Ist ziemlich lang geworden, weil ich mal ein paar Gedanken Skarins über seine Begleiter aufgeschrieben habe. Ich hoffe ich hab niemanden flasch beschrieben und tue keinem unrecht. ^^
Falls ich irgendwas vergessen haben sollte, auch in Beantworten von Fragen, dann weißt mich bitte darauf hin. Beim Schreiben hab ich nämlich ein wenig den Überblick darüber verloren. XD

Andromeda
10.06.2010, 18:58
weuze, sieht man eigentlich mergoths gesicht unter dem helm? im uesp hab ich einen schuppenhelm gefunden, aber ich hab keine ahnung ob er das ist. der geht jedenfalls zum teil übers gesicht.

weuze
10.06.2010, 19:08
@Andromeda
Schaust du hier ^^ Der Helm ist offen, nur Schutzbügel über die Wangen verdecken das Gesicht, aber der Mund, Kinn und Augenpartie sollten gut zu sehen sein ;)
http://www.imagebanana.com/view/ho0xizmi/kaiserlicher.jpg

Grimoa
10.06.2010, 21:06
wer wollte doch gleich die Peitsche? *in die Runde guck und mit den Augen bei Grimoa hängen bleib* }:)
:bogart: ich sagte, lieber das als kein rollenspiel mehr...


Ich hoffe ich hab niemanden flasch beschrieben und tue keinem unrecht. ^^
Mir gefällt deine Beschreibung von Irwaen.
Dabei kommt mir grad ne Frage: Gibt es (abgesehen von Mods vielleicht) irgendwo in Vvardenfell Bosmer die keine komplett schwarzen Augen haben?
Wir beziehen uns ja auf MW, also hab ich mir Irwaen immer mit den ganz schwarzen Augen vorgestellt. In Oblivion haben Bosmer ja plötzlich "normale" Augen.
Wie ist das hier im RPG?

Argh, jetzt such mal n bild von nem Bosmer... ich find keins... *selöbst nicht mehr so überzeugt ist, was originalspiel und was mod ist*

Andromeda
10.06.2010, 21:08
Schade, hätte reingepasst wenn mans nciht sieht :D

@streicher: schöner Post übrigens :) Die beschreibung hat mich etwas überrascht (im positiven, ich dachte sie wäre nerviger mit ihrer neugier und da sie sich so aufgedrängt hat), aber es hat gepasst, ich wollte eh was drüber schreiben, warum sie auf einmal wildfremden leuten einfach so beim suchen hilft ^^


edit: Damit wir mal vom platz runterkommen: Wenn wir anfangen, einen von den zwei leuten zu suchen, latsch ich einfach mit, dann kann ja wieder jemand für uns alle schreiben? Skarin führt uns ja grad ein bisschen an, zb :p

Van Tommels
10.06.2010, 21:13
Jetzt mach mal halb lang. Du hast die beiden als ziemlich dunkel und abgebrüht beschrieben und auch, dass sie hinter Myria waren. Da Skarin vorihr steht, kann er doch wohl auf beide einen kurz Blick erhaschen, zumal der Rest der Leute auf dem Platz wohl nicht in schwarze Umhänge gekleidet ist. Ich denke mal, da fallen die schon fast zu sehr auf. Zudem hab ich auch geschrieben, dass er, nachdem die Gestalt wieder in der Menge verschwunden ist, die ganze Sache als einbildung abgeschoben hat. Da wird's wohl kaum was zum beschweren geben.


Das Dumme is nur, egal wie ich sie beschreibe, es ist egal, was Skarin bzw der rest der Gruppe sieht ist ausschließlich die dunkel Kleidung.. Und wenn ich wöllte, könnt ich auch alle anderen auf den Platz dunkel Umhänge tragen lassen, dann wären die auch nicht aufgefallen ;)
Außerdem kam Skarin bedeutend nach Myria auf dem Platz an, demnach kann er ihre Ankunft nicht beobachtet haben. Ich habe zwar verfolgt geschrieben, das heißt jedoch nicht, dass sie zwei Meter hinter ihr laufen und dann "zufällig abdrehen" ;)
Vergesst die beiden und handelt so als ob sie nie für euch existiert hätten. Ich habe sie auch nur jetzt schon reingebracht damit später keiner sagen kann "Boar, die hast du dir jetzt aber dazugedichtet". Fertig ;)

@Grimoa:
Gut rausgeredet, aber ich behalt dich im Auge }:)

Grimoa
10.06.2010, 21:34
Also Irwaen hat komplett schwarze Augen, nichts weißes, keine farbige Iris. Weil ich Bosmer aus Morrowind so in Erinerung hab. Wie die restlichen Bosmer aussehen muss Tommels dann ggf beschreiben...

Und zu den zwei geheimnissvollen Gestalten: Einfach mehr Leute in Kapuzenumhängen beschreiben, die überall rumstehen und eigentlich... gar nichts von uns wollen. *g*
Obwohl das ein ziemich seltsames Stadtbild ergibt.
Ich finds aber cool, wenn du sowas vorher schon schreibst, das erhöht die Spannung.

Generell denke ich, dass die meisten Chars/NScs die Dinge können, die sie tun. Wenn sich jemand versteckt (und ich habe keinen Grund zu suchen) dann sehe ich ihn nicht. Solange das nicht darin endet, dass Irwaen gar nichts mehr mitbekommt, ist das ok.
Myria hätte ich zB auch noch etwas länger unentdeckt lauschen lassen, wenn sie geschrieben hätte, dass sie sich in irgendeiner Ecke im Schatten versteckt oder langsam weiter geht oder was weiß ich. Aber so stand sie einfach nur auf dem leeren Platz und hat zu uns rübergeguckt. So jemanden darf ich dann auch entdecken, denke ich.

Andromeda
10.06.2010, 21:41
Hätte sie sich versteckt, hätte ich das auch so geschrieben ;) Sie hat euch schon angestarrt, mehr oder weniger.

Auf uesp sind ein paar bilder von Bosmer aus Morrowind, die haben normale Augen, aber das sieht man auch nicht so genau. Ich wollte grad schon mein Morrowind anschmeißen, weil ich hab ja nur zwei Mods. Aber eins davon ist ausgerechnet ne optische Überarbeitung der Rassen :\

Ach ja, ich find die ganz schwarzen Augen eh schöner, würde auch besser zu ihr passen, denke ich.

weuze
10.06.2010, 22:03
So, weil ich heute schon einen Screen gepostet habe, hier gleich noch einer... ein Bild einer Bosmer, direkt aus der Magiergilde in Balmora :D
http://www.imagebanana.com/img/m00z8ub/BOSMER.jpg (http://www.imagebanana.com/)

Glannaragh
10.06.2010, 22:06
Boah http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif. Ich hatte schon fast vergessen, wie häßlich die Originalfratzen sind...

weuze
10.06.2010, 22:09
Boah http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif. Ich hatte schon fast vergessen, wie häßlich die Originalfratzen sind...
Ja, dafür, dass ich seit jeher gegen fast 99% aller MW-Mods bin, entschuldige ich mich :D

Grimoa
11.06.2010, 08:27
Das is ne Bosmer? <.< ...>.>
Da hätte ich aus dem Gedächtnis jetzt ne Hochelfe hingestellt. Vielleicht weil sie bei mir durch diverse Robe Replacer einen komplett goldenen Fummel anhat.
Außerdem ist der Hintergrund nicht richtig, die Seelensteine hat Grimoa alle schon weggeklaut. (Ohne die Quest für Ajira, Grimoa ist nicht inder Magiergilde *g*)

Aber das sind die Augen die ich meinte, Danke weuze.

Skyter 21
11.06.2010, 14:42
Ich hatte wirklich vergessen, was für Gesichtsbarracken da durch MW laufen. Die Nordgesichter waren in der Original-Version meiner Meinung nach noch am erträglichsten.^^

mfg Skyter

Van Tommels
11.06.2010, 14:50
weuze...wenn es an Ingame-Screenies geht, überlass das zukünftig plz anderen :D Deine Version von Morrowind ist enorm augenkrebsfördernd :D

Andromeda
11.06.2010, 17:52
Das is ne Frau??
Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich erst nach neuen Gesichtern gesucht hab, man kann ja noch nichtmal die geschlechter trennen, geschweige denn eine bosmer von der nächsten O.o

weuze
11.06.2010, 18:52
Jetzt lasst mal mein Morrowind in Ruhe... ich bin halt ein Vanilla-Freak, kann ich nix dran ändern :D

Edit:
Wer soll/will weitermachen? Ich hätte jetzt auf Streicher gewartet...

Andromeda
11.06.2010, 20:48
Ich warte eigentlich auch auf streicher :D

Streicher
11.06.2010, 21:02
Ich bin dabei. Hatte nur heute bis Halb vier Schule und wollte die vorhandene Sonne (die Gott sei Dank nicht zu stark war) dazu nutzen, um meiner blassen Haut mal endlich etwas Farbe abzugewinnen. Allerdings sind das einzige was bis jetzt auftaucht viele Sommersprossen. Mit meinen mittlerweile roten Haaren (<- nicht gefärbt, hat sich von Natur aus so geändert o__O) sehe ich dann aus wie nen Ire. :D

Glannaragh
11.06.2010, 22:28
Jetzt lasst mal mein Morrowind in Ruhe... ich bin halt ein Vanilla-Freak, kann ich nix dran ändern :D
Ich hatte es gar nicht bös gemeint. War nur der erste Gedanke, der mir so kam :).


Allerdings sind das einzige was bis jetzt auftaucht viele Sommersprossen. Mit meinen mittlerweile roten Haaren (<- nicht gefärbt, hat sich von Natur aus so geändert o__O) sehe ich dann aus wie nen Ire. :D
Is' doch schön ^.^.

Tja... mutierte Kreaturen, die aus der Kanalisation gekrabbelt kommen. Da ich alt genug bin, um noch mit den Ninja Turtles aufgewachsen zu sein, hat das schon eine gewisse... Komik... irgendwie. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/ninja.gif Bitte sagt mir, daß das in unserem Setting nix mit Schleim zu tun hat. :D

Van Tommels
11.06.2010, 22:51
Tja... mutierte Kreaturen, die aus der Kanalisation gekrabbelt kommen. Da ich alt genug bin, um noch mit den Ninja Turtles aufgewachsen zu sein, hat das schon eine gewisse... Komik... irgendwie. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/ninja.gif Bitte sagt mir, daß das in unserem Setting nix mit Schleim zu tun hat. :D

Schleim, ne, das wäre zu einfach. Magie ist wenn dann der Bestimmende Faktor, passt ja auch viel besser. Ich denke, das kann ich bereits verraten, denn die Arten der Magie sind vielfältig. In eine Welt wie Morrowind passt aber nunmal Magie am Besten.

Ich warte jetzt noch auf Streicher, dann poste ich wieder. Wenn es etwas schleppt, dann einzig und allein wegen des Wetters, da ist es schwer, sich zum Rechner zu gesellen und nicht Richtung Stausee abzubiegen :D

Streicher
11.06.2010, 23:00
Tja... mutierte Kreaturen, die aus der Kanalisation gekrabbelt kommen. Da ich alt genug bin, um noch mit den Ninja Turtles aufgewachsen zu sein, hat das schon eine gewisse... Komik... irgendwie. Bitte sagt mir, daß das in unserem Setting nix mit Schleim zu tun hat.

Super Mutant Ninja Turtles! :D


Is' doch schön

Dabei wirkt die Blässe nur etwas ungesund, aber trotzdem danke. :)

Zu meine Post: Also, ja, vorhin kamem urplötzlich zwei Kumpels vorbei, weswegen ich mitten im Schreiben abbrechen musste. Jetzt gerade, komme ich dazu, ihn dann doch noch zu schreiben. T'schuldigung für die Verspätung. ^^'

Glannaragh
11.06.2010, 23:28
Schön geschrieben, Streicher. Skarin kann sich also doch wie ein waschechter Nord benehmen ;).
Was mir noch auffiel: Vielleicht muß sich Skarin gar nicht immer die Rückversicherung der Anderen holen. Mir kommt es so vor, als hätte er als Sympathieträger der Gruppe sowas wie einen inoffiziellen Leithammelstatus (@ all: bitte korrigiert mich, wenn ich das falsch rausgelesen habe). Er könnte jetzt einfach in Richtung Taverne loslatschen. Wenn jemand was dagegen hat, wird sich der Betreffende schon melden. Die Charas sind ja alle nicht auf den Mund gefallen (Außer Myria vielleicht, die sich von Tarrot hat überrumpeln lassen. Aber auch das könnte an dem Schrecken liegen, in den das 'Ding' sie versetzt hat).

Andromeda
11.06.2010, 23:43
Ey, die war froh überhaupt mal jemanden zu sehen :D
Inzwischen würd ich Tarrot aber gleich die meinung geigen ;)

Ja streicher, das wollte ich auch sagen, mich kannst du ruhig in die Taverne schreiben. Lass sie kurz nicken oder so, und dann dackelt sie hinterher ;)

weuze
12.06.2010, 00:15
Hmm... Tommels scheint sich mit seinem Post zu verspäten... ich nutz die Gelegenheit und lass den Kaiserlichen noch ein bisschen rumpöbeln XD

Andromeda
12.06.2010, 00:19
tommels.... jetzt pöbelt der myria bestimmt gleich an wegen dir :\

@Glan: Ich hab deinen Post grad noch mal gelesen, sehr schön. :) Auch die Ideen, woher die Goblins mutiert sein können auf dem zettel.. liest sich wirklich gut :D

weuze
12.06.2010, 00:35
tommels.... jetzt pöbelt der myria bestimmt gleich an wegen dir :\


Oo :confused: Da komm ich jetzt nicht ganz mit...

So, kurz und knackig... eine kleine Anspielung, aus welchen Verhältnissen Mergoth kommt und sofern Streicher den Anführer markiert, darf er mich mitziehen ^^

Andromeda
12.06.2010, 00:38
Naja, ich dachte er nimmt sie nicht so ganz für voll ;) Weil klein, schwach und so. Und dann bei pöbeln und nachdem er eh gegen die befragerei war, dachte ich halt ;)

weuze
12.06.2010, 01:02
Naja, ich dachte er nimmt sie nicht so ganz für voll ;) Weil klein, schwach und so. Und dann bei pöbeln und nachdem er eh gegen die befragerei war, dachte ich halt ;)
Ey!? Mergoth ist zwar zeitweilig ein Ar***loch, aber auf dem Trip ist der auch nicht immer unterwegs :D

Andromeda
12.06.2010, 01:21
Na, der post war ja auch kein gepöbel ;) also der im rgp-thread. ich dachte da kommt jetzt wirklich gepöbel

Van Tommels
12.06.2010, 09:22
@weuze:
Verspäten? Ich habe geschrieben, dass mir bei Wärme irgendwie die Lust fehlt zu Posten und mich hier her zu setzen ^^ Und mal im Ernst, die letzte Nacht war ja sowas von schwül...:\


Na, der post war ja auch kein gepöbel ;) also der im rgp-thread. ich dachte da kommt jetzt wirklich gepöbel

Da musst du dich dran gewöhnen. weuze = Große Klappe, nix dahinter http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Aber da heute ja die Sonne endlich mal ne Auszeit nimmt, werde ich wohl dann gleich mal was schreiben.

Streicher
12.06.2010, 10:19
Schön geschrieben, Streicher. Skarin kann sich also doch wie ein waschechter Nord benehmen

Danke. ^^ Also, wenn der Feind, an dem man Rache nehmen kann, zum greifen Nahe ist, dann hat es auch Skarin schwer, sich unter Kontrolle zu halten. Wobei es ja auch schon in älteren Posts solche Momenta gab. Ich glaub in der Taverne z.B..


Ja streicher, das wollte ich auch sagen, mich kannst du ruhig in die Taverne schreiben. Lass sie kurz nicken oder so, und dann dackelt sie hinterher

Na gut, dann ändere ich meinen Post nochmal ein wenig ab. ;)

Was mir dabei gerade auffällt: Ich hatte die Signatur vergessen auszumachen. XD Aber es scheint ja niemand bemerkt zu haben. ^^ *pfeif*

Gruß
Streicher

EDIT: @Glannaragh: Toller neuer Post, hat mir gut gefallen, Glannaragh, besonders auch die Gedankengänge um die Goblinplage sowie die Stelle mit dem Aufschreiben der möglichen Gründe für diese "Mutationen".

@Tommels: Ich hoffe mein editierter Post stört dich nicht. ^^

weuze
12.06.2010, 12:04
@Andromeda
Joa, ich wollte eigentlich nur für Verunsicherung sorgen :D

@Tommels
Hmm... das würd ich jetzt auch sagen... aber leider hast du recht, dass es wirklich übelst heiß war die Nacht... zum Glück hats bei uns gegen morgens runtergekühlt und endlich, ENDLICH(!!!!!!!!!!!einself) regnets hier :p

Edit
Kleine Anpassung an Streichers Änderung ^^

Andromeda
12.06.2010, 12:44
Das ist dir gelungen Weuze :D Ich hab mich ja auch gewundert, was ihm jetzt gleich zum pöbeln einfällt :D

Van Tommels
13.06.2010, 13:25
So, geht weiter...:)

Endlich sind auch die Temperaturen etwas gesunken, da kann man sich auch mal wieder hersetzen und ein wenig was schreiben ^^

Andromeda
13.06.2010, 13:34
und ich dachte schon, jetzt hängen alle für die nächsten tage/wochen vor nehrim :D

Streicher
13.06.2010, 18:04
Wer will nochmal, wer hat noch nicht? :D (oder doch anders rum?// Wer hat noch nicht, wer will nochmal?)

Konkret: Wer soll als nächstes Schreiben? Ich will keinem vorgreifen, indem ich jetzt loshämmer, ansonsten stellt ich die erste Frage.

Andromeda
13.06.2010, 18:10
Ja, entweder du oder Grimoa würd ich sagen, ihr wart ja in der Taverne als der Mann reinkam.
Ich hätte jetzt dann die Antwort vom Wirt abgewartet, sonst gibts ja grad nicht viel zu tun/sagen für myria

Streicher
13.06.2010, 18:13
Dann würde ich vorschlagen, dass wir auf Grimoa warten, um zu hören, was sie dazu sagt. :D

Glannaragh
13.06.2010, 19:06
Dann schreib ich jetzt erstmal. Sieht auch besser aus, wenn mein Beitrag nicht mitten in eurem Handlungsfluß steht :).

Ansonsten: Irwaen ist die mit dem Wortgewandheitsskill. Wär irgendwie logisch, wenn sie den Wirt ausfragt.

weuze
13.06.2010, 19:52
Ansonsten: Irwaen ist die mit dem Wortgewandheitsskill. Wär irgendwie logisch, wenn sie den Wirt ausfragt.

Mergoth
Charisma: 65
Wortgewandtheit: 50

Irwaen
Charisma: 55
Wortgewandtheit: 45 + 1

*auffällig hustet*


Aber ich kann trotzdem nicht mitreden oder die erste Frage stellen, würde komisch kommen wenn der gute Herr plötzlich von was redet von dem er eigentlich keine Ahnung hat ^^"

Andromeda
13.06.2010, 20:01
Was bist du eigentlich für ein Level, weuze? Irgendwie machen deine Zauber nämlich auch wesentlich mehr schaden als meine :D

weuze
13.06.2010, 20:03
Was bist du eigentlich für ein Level, weuze? Irgendwie machen deine Zauber nämlich auch wesentlich mehr schaden als meine :D
Uhm... Lvl 1 :D Ja aber meine Zauber kosten mehr und ich hab viel weniger Mana als du, außerdem ist die Wahrscheinlichkeit, dass mein Chara mal einen Zauber gebacken bekommt, viel niedriger als bei dir -> Kaiserliche sind halt keine Magier :D

Streicher
13.06.2010, 20:13
Und so wie ich Tommels einschätze, nachdem Mergoth ja bisher so eine große Klappe hatte (Tommels eigene Worte ^^), wird man den Unterschied auch merken. :D

Andromeda
13.06.2010, 20:15
Ach so, das erklärt das ganze natürlich auch :D

weuze
13.06.2010, 20:19
Und so wie ich Tommels einschätze, nachdem Mergoth ja bisher so eine große Klappe hatte (Tommels eigene Worte ^^), wird man den Unterschied auch merken. :D
Ja ich hoff dass Tommels die Attribute und die Skills nicht komplett außer Acht lässt... der geistige Ausfall Mergoths in der Magiergilde war nur den Charaktereigenschaften entsprechend geschrieben, er führt sich ja nicht grundsätzlich so auf ;)

Glannaragh
13.06.2010, 20:33
Mergoth
Charisma: 65
Wortgewandtheit: 50
[...]


Charisma 65!? Bin schon auf den Moment gespannt, an dem ich das mal ausgespielt sehen darf... :p
.
.
;)

weuze
13.06.2010, 22:30
Hmm.. okey, also ich würde ja gerne schreiben, aber ich bin leider nicht in der Stellung dazu, im Prinzip ist mir egal, wer von euch beiden, Grimoa und Streicher, schreibt ^^ Ich steig eben an einer geigneten Stelle in die Konversation ein :D

@Glannaragh
Ja also den anderen Spielern gegenüber kann ich einen normalerweise passiven Zahlenwert schlecht als spielbare Eigenschaft von Mergoth entgegenbringen, aber zumindest NPCs gegenüber sollte Charisma 65 gut greifen, sofern sich der gute Herr nicht komplett im Ton irrt (so wie in der Szene in der Magiergilde), schließlich habe ich diese Attributkonstellation im Spiel oft genug ausprobiert und war jedes Mal erstaunt, was ein Charismawert Ü50 so alles bewirken kann :D

Grimoa
13.06.2010, 23:20
So, ist ziemlich kanpp geworden, aber dann könnt ihr weitermachen. ;)
Zu mehr bin ich grad leider nicht in der lage.

Und mergoth charisma und wortgewandheit hätte ich jetzt wirklich nicht so eingeschätzt. 0.0
ich meine, ich finde ja shcon, dass ich irwaens wortgewandheit zu wenig ausspiele, aber bei mergoth?
ist das nicht auch n bißchen geschummelt, dass einfach immer zu vergessen, aber nscs sollen ihm dann freundlich gesonnen sein, egal wie er sonst so drauf ist? o.0?
aber ich leite hier ja nicht, attributs- und fertigkeitswerte zu berücksichtigen ist sowieso schwer wenn gar nicht gewürfelt werden kann.

Myria hat Wortgewandheit auf 40. Also wirt haben offenbar genug Sprecher zusammen. ;)

weuze
14.06.2010, 00:10
Ich seh schon, die Aktion in der Gilde wird einen negativ prägenden Eindruck bei allen hinterlassen die dabei waren -_-' Dabei wollte ich doch nur mal die schlechte Charktereigenschaft vor der guten spielen...

Und nein, die NPCs sollen natürlich nicht grundsätzlich freundlich reagieren, wenn sie von Mergoth unsanft angesprochen werden, aber das Charisma spiegelt doch im Gegenüber das Wirken und die 'Glaubwürdigkeit' der Worte wieder http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Also ich verstehe das so: Hohes Charisma -> Der Sprecher braucht nur eine freundlich angehauchte Aussage zu machen, die dann (zumindest bei NPCs) ernsthaft zum Denken anregt. Niedriges Charisma -> Der Sprecher kann/sollte versuchen durch praktische Argumentation seinen Disskusionspartner zum Überlegen zu 'zwingen'. Wie gesagt, dass man das so nicht von den anderen Mitspielern, also euch allen in der Runde, erwarten kann und auch nicht darf, ist mir klar, aber zumindest bei NPCs sollte sowas (sofern es sich nicht um Spezialfälle handelt ;)) halbwegs funktionieren, sonst hat Wortgewandtheit und das damit verbundene Attribut und auch Feilschen überhaupt keinen Sinn und kann auch gleich ganz weggelassen werden. Der SL möchte mich verbessern wenn ich falsch liege :D

Anmerkung dazu direkt aus der Grundlage Morrowind, da ist es so, dass ein hoher Charismawert die Sympatie eines NPCs dem Spieler gegenüber direkt hebt und somit die ein oder andere Gesprächsoption mehr zur Verfügung steht. Durch Wortgewandtheit kann man diesen Sympatiewert nochmal anheben. Ein niedriger Charismawert führt zur abweisenden Reaktion beim NPC.

So viel zu meiner Auffassung des Zusammenhangs Charisma-Wortgewandtheit-Mitspieler-NPC ^^

Grimoa
14.06.2010, 07:35
Die ganzen Softskills sind im RPG sowieso immer sehr schwierig. Offline gibts da genau die gleichen Probleme. Wenn ein Spieler den ganzen abend nur unfug labert (sowohl persönlich als auch durch seinen charakter) und dann plötzlich dem wichtigen NSC gegenüber seine sechs wörfel auf überreden rauskramt, dann nervt mich das auch an. Ist vielleicht zur Zeit etwas ein reizthema bei mir, sorry.

Und ja, sein cholerischer Anfall hatte durchaus prägende Wirkung.^^ Muss er sich jetzt eben von seiner andere Seite zeigen.

Für mich persönlich (und das hat leider dann einen Einfluss auf Irwaen) ergibt die kombination charismatisch+wortgewandt+"dunkle, warme Stimme"+cholerische Anfälle=prügelnder Ehemann. :/
Ich kann nicht anders, Mergoth ist mir unsympathisch. Ich weiß nicht, ob das beabsichtigt war oder nicht, aber das war bisher mein eindruck.
Bin ich da die einzige?

und natürlich ist weuze nicht mergoth, das ist mir klar, keine sorge. ;)

Van Tommels
14.06.2010, 08:47
Und so wie ich Tommels einschätze, nachdem Mergoth ja bisher so eine große Klappe hatte (Tommels eigene Worte ^^), wird man den Unterschied auch merken. :D

Davon darfst du ausgehen, ja ^^


Ja ich hoff dass Tommels die Attribute und die Skills nicht komplett außer Acht lässt... der geistige Ausfall Mergoths in der Magiergilde war nur den Charaktereigenschaften entsprechend geschrieben, er führt sich ja nicht grundsätzlich so auf ;)

Tja, dann würd ich mal sagen Self-Owned. Mir war das sowieso schon komisch genug, wie sich Mergoth in der Gilde aufgeführt hat. Deswegen hatte ich daraufhin nochmal den Bogen gecheckt. Sicher, Choleriker, aber dann solche Charismawerte? Durch seine Wutanfälle mag er ja vllt sehr überzeugend sein, aber jemanden zu Überreden oder zu Bewundern?


Die ganzen Softskills sind im RPG sowieso immer sehr schwierig. Offline gibts da genau die gleichen Probleme. Wenn ein Spieler den ganzen abend nur unfug labert (sowohl persönlich als auch durch seinen charakter) und dann plötzlich dem wichtigen NSC gegenüber seine sechs wörfel auf überreden rauskramt, dann nervt mich das auch an. Ist vielleicht zur Zeit etwas ein reizthema bei mir, sorry.

[...]

Ich kann nicht anders, Mergoth ist mir unsympathisch. Ich weiß nicht, ob das beabsichtigt war oder nicht, aber das war bisher mein eindruck.
Bin ich da die einzige?

und natürlich ist weuze nicht mergoth, das ist mir klar, keine sorge. ;)

Im Gegenteil, du sprichst ein gutes Thema an.
Ich schlage mich da gerade mit einer spontanen Idee herum, um mal wieder eine skilltechnische Brücke in's Spiel zu schlagen. Wie schon angedeutet kann ich mir nicht vorstellen, dass Mergoth trotz seiner Werte jemanden gut bewundern kann bzw Überredungskunst besitzt. Spott & Drohungen kann ich mir bei ihm jedoch ganz gut vorstellen. Charisma und Wortgewandtheit sind ja im Spiel dazu da, um verbal an Informationen zu kommen. Wie das geschieht, bleibt jeden selbst überlassen. und da wir hier auch Charakterzüge im Spiel haben, die in Morrowind keinen Einfluss haben, wäre ich dafür, diese hier einfließen zu lassen wenn es an sowas geht.
Gegenstimmen, Meinungen, andere Vorschläge?

Nein, bist du nicht :p Er ist ein Kotzbrocken ohnegleichen :D

Da wär ich mir nicht ganz so sicher...jedes mal wenn ich von weuze in letzter Zeit einen Beitrag sehe, muss ich an einen kleinen, schimpfenden Zwerg denken http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Glannaragh
14.06.2010, 09:39
Für mich persönlich (und das hat leider dann einen Einfluss auf Irwaen) ergibt die kombination charismatisch+wortgewandt+"dunkle, warme Stimme"+cholerische Anfälle=prügelnder Ehemann. :/
Du bringst es auf den Punkt. Ich konnte bis eben nicht so genau greifen, was ich an dem Kerl so gruselig finde.


Da wär ich mir nicht ganz so sicher...jedes mal wenn ich von weuze in letzter Zeit einen Beitrag sehe, muss ich an einen kleinen, schimpfenden Zwerg denken http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Sei nicht so gemein! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif

Mergoth könnte das Ruder allerdings noch rumreißen, z.B. indem er sich bei der Gruppe entschuldigt. Bei der Szene in der Gilde war er ziemlich krank und müde, und dürfte sich dann auch noch mit herzlosen und kapriziösen Magiern rumschlagen. Ist schon ein Grund, daß einem der Kragen platzt. Zumal der Char aus gutem Hause kommt und vermutlich andere Behandlung gewöhnt ist. Egal wie standesrebellisch - sowas merkt man doch.
Nur mein Senf. Andere Meinungen sind natürlich willkommen.

Grimoa
14.06.2010, 10:23
Gegenstimmen, Meinungen, andere Vorschläge?

Wie jetzt?
Ja, klar, Charisma und Wortgewandheit müssen keine nette Person ergeben. Beispiel Dracula. Wenn du also meinst, dass die beiden Werte bei Mergoth einfach ne andere Ausprägung als "freundlich und hilfsbereit" haben, ja klar, find ich logisch und nachvollziehbar. Nur führt so eine Form der Informationsgewinnung nicht zu neuen Freunden und sollte sich dementsprechen im weiteren Verlauf der Geschichte niederschlagen.
Cholerisches Rumgeschreie finde ich aber weiterhin weder charismatisch noch wortgewand. Aber da das Mergoth negative Eigenschaft ist, hat er in der magiergilde vielleicht wirklich einfach seine bösartige Selbstkontrolle verloren. ;)

Andromeda
14.06.2010, 10:30
Tommels, wie kommst du auf Zwerg? Ich seh bei Mergoth grad einen großen Grummel vor mir ;)

Ich kann mich euch da anschließen, man bekommt ja nicht nur durch gut zureden Informationen, sondern durchaus auch anders, wie Tommels schon meinte.



Wobei ich jetzt seinen Aussetzer in der Magiergilde auch noch nicht sooo schlimm fand, sondern eher der Situation geschuldet

Van Tommels
14.06.2010, 11:25
Tommels, wie kommst du auf Zwerg? Ich seh bei Mergoth grad einen großen Grummel vor mir ;)

Ich kann mich euch da anschließen, man bekommt ja nicht nur durch gut zureden Informationen, sondern durchaus auch anders, wie Tommels schon meinte.


Wer redet denn von Mergoth :D
@Glan: ok ab jetzt bin ich wieder lieb ^^

@Grimoa: ich mein das genauso wie es Andromeda andeutet. Also im Beispiel Mergoth: sollte er versuchen Leute durch überreden schmeicheln oder bewundern zu überzeugen werde ich den Charisma oder Wortgewandtheitswert außer Acht lassen und das it Sicherheit scheitern lassen. Sollte er versuchen mit Drohungen oder spotten zum Ziel zu kommen sieht die Sache schon anders aus. Im Ernst allein durch seine negativen Charakterzüge fällt bei ihm die nette Variante heraus, passt einfach nicht. Dass ist alles was ich sagen wollte. Genauso wird sich beispielsweise ein Ork totlachen, wenn irwaen ihn bedroht, jedoch wird er sich vllt durch überreden oder schmeicheln umstimmen lassen...

Andromeda
14.06.2010, 11:30
Wie gehts dann eigentlich weiter bei uns vier? Ich warte ja auf Tommels Antwort, einmischen werd ich mich (bzw Myria sich) vorher erstmal nicht. (macht ja auch wenig sinn)

Streicher
14.06.2010, 15:37
Ich würde ja sagen, Tommels schreibt zuerst die Reaktion des Wirtes. Viel mehr, kann ja jetzt erst mal keiner tun. ^^

Zum Charisma und zur Wortgewandheit:
Ich sehe das so wie Tommels. Dadurch, das wir hier ja auch Charaktereigenschaften haben, müssen diese sich auf beide Werte auswirken. Ein bulliger griesgrämiger Krieger wird wohl kaum jemanden mit Schmeicheleien zum Reden bekommen, und eine zierliche Frau nicht mit drohen. Wobei es da auch Ausnahmen geben kann, denke ich. Etwa, wenn die Frau jemandem ein Messer direkt an die Kehle hält, oder der Krieger mit ner Orkfrau spricht (ich schätze einfach mal, das letztere auf bullige Conan-Verschnitte stehen ^^)...

weuze
14.06.2010, 16:17
Dass mein Char so im Mittelpunkt steht war eigentlich nicht meine Absicht :D


Wer redet denn von Mergoth
*ignorier* -_-' :D

Naja, an der Stelle muss ich zugeben, dass meine Art in Morrowind tatsächlich sehr oft darauf beruht, den anderen zu verspotten, zu bestechen oder zu bedrohen ^^ Von dem her werde ich auch weitläufig meinen Chara so spielen, dass das nicht zwangsläufig zu Freunden führt ist mir klar, aber so gesehen ist es nicht Mergoths Hauptanliegen, sich einen möglichst großen Bekanntenkreis auf der Insel zu schaffen ;) Er nutz eben die ihm zur Verfügung stehenden Mittel um seine Situation für ihn so positiv wie irgend möglich zu gestalten und da schimmert eben auch mal gern der hässliche Charakterzug durch. Dass er Fremden durchaus vertraut oder ihnen hilft, wie es in der Gruppe der Fall ist, steckt in der Vorgeschichte meines Charas, er stammt ja aus noblen Verhältnissen und wurde stehts unter den ungeschriebenen Verhaltensdoktrinen der Kaiserrasse erzogen. Von dem her ist der Gute ein zweischneidiges Schwert. Aber um den Charismawert und die Wortgewandteiht nochmals logisch zusammen zu führen wären vllt. zwei 'Vorbilder' zum Vergleich besser erklärend als meine Worte, da wäre z.B. Kane (der Typ auf meinem Ava) und ein zwar wiederwärtiges Beispiel, aber Hitler gehört auch in die Sparte, der Fieslingssprachtalente... so ungefähr würde ich Mergoth sehen, eben ein Mann, der es mehr versteht, andere mit dem Wort an die Wand zu drängen, als sie verbal mit offenen Armen zu empfangen :D

Ein Kritikpunkt allerdings bleibt. Es kommt wie Streicher sagte immer auf die Situation an und wie Mergoth mit seinem sprachlichen Talent umgeht, wenn vor ihm eine Gestalt wie Skarin steht, ebenfalls ein erfahrener Krieger, mit starken Armen und dem typischen Heldenmut (grob beschrieben) und Mergoth schmeichelt dem Nord, indem er seinen Umgang mit der Klinge bewundert, zieht das eher, als wenn Skarin das von jemandem zu hören bekommt, der eher selten ein Schwert schwingt, so jemand könnte auch das Fechttalent von jedem Anfänger loben ;)

Achja, überreden fällt sowohl unte drohen, als auch unter bewundern, beides führt im Erfolgsfall zum selben Ergebnis ^^

@Glan
Mergoth könnte und würde das eventuell sogar machen und der Gruppe gegenüber eine Entschuldigung aussprechen, leider verbietet ihm das seine Arroganz und Überheblichkeit ;)

Streicher
14.06.2010, 16:46
@weuze: Was mir gerade aufgefallen ist, als ich Mergoths Vorgeschichte gelesen hab: Eigentlich hätten wir ja fast zur gleichen Zeit in Khuul ankommen müssen. ^^ Skarin und Jolkin kamen zu Beginn ja ebenfalls von Solstheim rüber auf Vvardenfell.

Grimoa
14.06.2010, 17:57
ich hab grad gelernt, mann kann einen Thread so taggen, dass die Sig immer aus ist. Warum ist das bei unserem Rollenspielthread nicht so?
Ich mein, ist ja kein Problem das per Hand zu machen, aber wenn die Sig automatisch immer aus ist, kann man es nicht mehr vergessen. ;)

Streicher
14.06.2010, 18:12
Frag doch einfach mal die oberste Leitung, die können da wohl eher was ändern, weil das wahrscheinlich irgendwie mit dem Web-Code oder so zusammenhängt.

Andromeda
16.06.2010, 22:27
Auf die Gefahr hin, pingelig zu wirken:
Streicher, du schreibst in einem deiner letzten Posts über Mergoth, dass er zwar größer ist als Skarin, aber nicht so kräftig aussieht. Jetzt schreibst du aber in deiner Char-Beschreibung, dass Skarin schmal ist, und weuze schreibt, Mergoth wäre eher eine massige, hünenhafte Erscheinung.

Wie denn jetzt? :D
Ich hätte mir jetzt Skarin schon schmaler als Mergoth vorgestellt, oder auf was beziehst du kräftig? (Schon im Sinne von stark denke ich mal, aber das würde ja auch Muskeln vorraussetzen ^^)
Vll schreib ich noch ein paar Gedanken zu euch dazwischen, solang Tommels bzw der Wirt nicht antwortet (aber auf mich braucht auch keiner zu warten)

weuze
16.06.2010, 22:44
@Andromeda
Naja, Skarin hat immerhin 50 Stärke und Mergoth nur 40 ^^ Die Erscheinung, die Beschreibung im Charakterbogen hängt nicht von den Attributen ab, sondern vom reinen äußerlichen Bild der Charas (denke ich mal). Mergoth ist ja mit kleinem Abstand der Größte in der Gruppe, knapp auf ihn folgt Skarin. Der Größenunterschied, wenn auch relativ gering, ist denke ich doch deutlich erkennbar. Skarin ist eben für seine Größe etwas schmächtig gebaut. Er spielt ja auch keinen typischen Haudrauf-Nordbarbaren ;) Mergoth ist dann schon eher quasi der zivilisierte Prügler vom Dienst, wenn man das schmeichelnd umschreiben möchte :D Ein Krieger seines Schlags würde einen etwas jämmerlichen Eindruck machen, würde das breite Kreuz und die doch recht umfangreichen Arme fehlen ^^

Glannaragh
16.06.2010, 23:04
Hmmm... ich hab mir Skarin immer eher sehnig vorgestellt, also mit nicht so aufgepumpten Muskeln. Davon könnte man aber auch auf eine erhebliche Körperkraft schließen - es ist nur nicht ganz so offensichtlich.

Will noch jemand posten, oder warten wir jetzt alle auf den Boß?

weuze
16.06.2010, 23:09
Der Boss... ist quasi 'im Moment' verhindert... also wer Gedankengänge o.ä. posten möchte: Jetzt ist der Zeitpunkt dafür ;)

Glannaragh
16.06.2010, 23:21
Der Boss... ist quasi 'im Moment' verhindert... also wer Gedankengänge o.ä. posten möchte: Jetzt ist der Zeitpunkt dafür ;)
Pffff... jetzt dachte ich im ersten Moment doch schon wieder, es sei irgendwas Schlimmes passiert. Mach doch sowas nicht mit mir, ich bin doch labil ;).

Hab in letzter Zeit so viele Gedankengänge gepostet, daß in meinem Kopf gar keine Gedanken mehr drin sind. Fühlt sich gut an. So angenehm leicht... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Andromeda
16.06.2010, 23:35
Ja, aber nachdem Mergoth ja seine Attributswerte nicht unbedingt aufs Hirn tätowiert trägt, dachte ich, das wäre rein aufs optische bezogen ;) Aber dann lag ich mit meinen Vorstellungen ja auch nicht so daneben.

Van Tommels
17.06.2010, 13:27
Der Boss... ist quasi 'im Moment' verhindert... also wer Gedankengänge o.ä. posten möchte: Jetzt ist der Zeitpunkt dafür ;)


Pffff... jetzt dachte ich im ersten Moment doch schon wieder, es sei irgendwas Schlimmes passiert. Mach doch sowas nicht mit mir, ich bin doch labil ;).

Immer mit der Ruhe, weuze musste das mal wieder schlimmer ausdrücken als es eigentlich ist...;)

Mir macht ganz einfach im Moment die Hitze bzw die Sonne zu schaffen, ich bin für so ein Wetter nicht geschaffen. Dazu kommen noch diverse persönliche 'Umstände' und dann noch die näher rückenden Prüfungen.
Vorrangig jedoch ist es die Sonne, weil bei dem Wetter sitz ich so gut wie gar nicht am Computer, sondern verbring die Zeit mit nem kühlen Radler draußen auf dem Liegestuhl, chille oder mach dabei ein wenig was für die Uni ;)

Also ich denke, wenn es mal einen bewölkten Tag gibt, dann bin ich zur Stelle. Oder ich habe mal zwischendrin ein paar Einfälle und tipp einfach mal drauflos ;) Also ich gebe mal spätestens den Sonntag als persönliche Deadlíne für das nächste Posting ;)

Andromeda
17.06.2010, 14:46
Hitze?? Hier schüttet es seit Sonntag :rolleyes:
Eigentlich unfair, wir können auch gern tauschen :D

Streicher
18.06.2010, 10:05
@Tommels: Lass dir Zeit, ich kenn das mit der Hitze. ;)

@all: Also, "kräftig" heißt ja nicht unbedingt muskulös. Man sagt ja auch, er ist kräftig gebaut, wenn jemand etwas dicker ist. Ich hatte mir einfach so gedacht, dass man Skarin trotz seines nicht so protzigen Körperbaus, der ja eigentlich für Nords üblich ist, ansieht, dass er stärker ist, als Mergoth. Der ist zwar nicht untrainiert, aber eben etwas dicker. Wie soll ich das jetzt sagen, ohne das es doof klingt. XD Er ist jetzt nicht dick, und hat nen Bierbauch oder so, aber, ich dachte mir eben einfach, dass er nen bisschen ... mehr Fleisch auf den Knochen hat. ^^'

Andromeda
18.06.2010, 10:44
Ok, aber ich warte jetzt auch erstmal auf Tommels (Großer Fehler gestern: Beim Saturn gewesen, wegen Fallout3, Amazon liefert das ja nur persönlich weil ab 18, und den postboten samstag vormittgas zu erwischen ist schwer. Und gleich mal irgendeine special-Version von the witcher für 15euro gesehen, jetzt bin ich erstmal beschäftigt :D )

weuze
19.06.2010, 19:49
Sooo... jetzt wäre vllt. doch der Zeitpunkt für innere Monologe da... einerseits um den Spielfluss am Leben zu halten und zum anderen weil ich gern mal wieder was lesen würde :D

Andromeda
19.06.2010, 20:15
Heute nacht vll ;) Ich treff mich gleich noch mit einem bekannten, dann schwafel ich noch ein bisschen, langsam bin ich auch schon auf Foren-rpg Entzug (und hier ist immer noch mistwetter)

weuze
19.06.2010, 20:39
@Andromeda
Muhaha... hab ich doch noch einen Post provoziert :D

Uups... El Cheffe ist unterwegs ^^

Andromeda
19.06.2010, 20:41
unterwegs? Wohin?

Ja, den Post hatte ich ja schon etwas länger vor, wäre ich am Donnerstag nicht im Saturn gelandet, wäre er auch schon fertig :D

Edit: Seit wann ist Tommels eigentlich das Böse?

Van Tommels
19.06.2010, 21:05
Seitdem ich sowas hier mache:
Das hier ist keine Taverne, ab und zu mal ein OT-Satz ist ok, aber bitte nicht dauernd diese Einzeiler. Das hier ist ne Absprache und kein Chat.

Bei mir ist es immer noch enorm schwül, genau deswegen bin ich unterwegs, wie weuze schon erkannt hat, anscheinend kennt er den sächsischen Wetterbericht.

Ich kündige hiermit für morgen Vormittag einen Post an ;) bis dahin: Disziplin! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif

Wenn jemand nen besseren Titel für mich hat, immer her damit ;)

Van Tommels
20.06.2010, 10:33
So, Posts stehen.

Ich bitte um Meinung zu meiner Idee bei Raven/Skyter. Wenn das gefällt, gibt's sowas demnächst öfters. Ist ein Versuch.
Anmerkung: Die gute Lösung der Aufgaben kann alles nach sich ziehen. Dies reicht von der Öffnung eines alternativen Lösungsweg über den Erhalt besonderer Gegenstände bis hin zum Fertigkeitsbonus. Vielleicht passiert auch mal was Lustiges? Sprich, alles ist möglich danach. Wird die Aufgabe ignoriert, passiert gar nichts und alles geht seinen gewohnten Gang.
Und extra für weuze, wird die Aufgabe absichtlich total dämlich gelöst (ich weiß dass du es gerne drauf anlegst), gibt's auch ne spezielle "Belohnung" }:)

Andromeda
20.06.2010, 14:19
Ach, das Böse passt schon :p

Mir gefällt die Idee. Gibt einem (noch) mehr Spielraum und machts lebendiger.

Und schon wieder nur ein Satz, aber immerhin zum Thema, und mehr gibts da von mir auch nicht zu sagen, ausser eben dass es mir gefällt 8)

Skyter 21
20.06.2010, 14:34
@Tommels
Ich bin begeistert von der Aufgabe.:)
Wobei ich bezweifle, dass ich bei dieser Aufgabe eine Chance hätte, wenn ich nicht schon vorher im ToT geschrieben hätte.^^

Ein paar Fragen hätte ich noch:
-fällt das Kettenhemd unter Leichte Rüstung?(ich weiß nicht mehr wie die Unterteilung in MW ist)
-kann Raven wieder normal gehen oder hinkt er noch?

mfg Skyter

weuze
20.06.2010, 14:56
@Skyter
Hmm... also zumindest das Kettenhemd der Kaiserlichen Legion fällt unter mittlere Rüstung... ich weiss ja jetzt nicht, was sich Tommels vorgestellt hat ^^

Van Tommels
20.06.2010, 17:49
@Kettenhemd:
Mittlere Rüstung. Soweit ich weiß ist jedes Kettenhemd in Morrowind mittlere Rüstung :)

@Verletzung:
ja ein wenig humpeln ist denke ich angebracht. Wäre nett wenn du das im Char-Bogen noch ergänzen kannst.

@kreative Aufgabe:
Gut dann wird's wohl demnächst weitere geben. Oder von Glan & Grimoa noch ne Kontrastimme? ^^

Grimoa
20.06.2010, 18:52
Nö, find die Idee auch super.

Der Wirt scheint ja nicht so viel zu wissen. Wenn ihr es eilig habt, könnt ihr von mir aus gerne weitermachen und Irwaen mitnehmen. Aber sie wollte sich wenigstens noch nett beim Wirt für die Aukunft bedanken.
Heute schreib ich nichts mehr, gleich ist Shadowrun.
Und wie ich unter der Woche zum Schreiben komme, kann ich leider noch nicht sagen.

Glannaragh
20.06.2010, 19:04
@kreative Aufgabe:
Gut dann wird's wohl demnächst weitere geben. Oder von Glan & Grimoa noch ne Kontrastimme? ^^
Von mir ebenfalls nicht, im Gegenteil. Das ist eine schöne Idee. Außerdem ist mein Char ohnehin gerade dabei, wilde Theorien zu entwickeln. Ich mach sowas total gerne ^.^.

Andromeda
20.06.2010, 19:53
Ich fänds ja am logischsten, wenn wir dann auf Grimoa warten. Die anderen drei haben das meiste vom Wirt ja eh nicht gehört. Wäre seltsam, wenn wir dann alle erstmal planlos rausstürmen, oder? Ausser einer der beiden Herren haut nochmal auf den Tisch und schüchtern den Wirt ein :p

weuze
20.06.2010, 20:04
Naja, so wie ich das sehe kann es bei Grimoa etwas länger dauern... ich würde sagen wir schleifen sie einfach mit, bevor wir gehen bekommt der Wirt noch ne schnippische Antwort und dann weiter zum Nächsten :D

Ich würde aber auf jeden Fall auf Streicher warten, schließlich ist Skarin wesentlicher Bestandteil der Gruppe... neben Teleri versteht sich ^^

Streicher
20.06.2010, 20:32
@kreative Aufgabe:
Gut dann wird's wohl demnächst weitere geben. Oder von Glan & Grimoa noch ne Kontrastimme? ^^
Danke, das meine Stimme hier auch wichtig ist. :o



Ich würde aber auf jeden Fall auf Streicher warten, schließlich ist Skarin wesentlicher Bestandteil der Gruppe... neben Teleri versteht sich ^^
Ich hab einfach nochmal was kleines geschrieben. Wusste nicht, was ich sonst noch hätte machen können. Wenn jetzt Andromeda nicht noch irgendwelche Gedanken aufschreiben oder irgendwas machen will, kann Tommels wieder loslegen. ^^

Andromeda
20.06.2010, 20:36
Also ich würd dann auch auf Grimoa oder tommels warten, mehr als ein satz dass es myria auch interessiert, was der wirt irwaen zugeflüstert hat, wäre es eh nicht geworden.

Streicher
20.06.2010, 20:45
Also ich würd dann auch auf Grimoa oder tommels warten, mehr als ein satz dass es myria auch interessiert, was der wirt irwaen zugeflüstert hat, wäre es eh nicht geworden.

Stimmt, zuerst Grimoa, dann Tommels. ^^


@sig-aus-Tag: Also, ich hatte mal nachgefragt, und eigentlich sollte der sig-aus-Tag überall im Forum funktionieren. Wahrscheinlich bleibts nur bei alten Posts noch da, oder der Tag wurde falsch geschrieben (sigaus, sig aus ... keine Ahnung wie). Es kann ihn ja jemand nochmal dranhängen, bevor er seinen nächsten Post macht, und dann das Häckchen bei Signatur ausblenden dranlassen, ums zu testen.

weuze
20.06.2010, 20:48
Dann würd ich aber eher sagen, dass wir uns nach drausen gesellen und Grimoa mitnehmen. Ich meine, jeder kann lesen, was ihr der Wirt erzählt hat. Wenn sie jetzt die 4 Schritte zu uns beschreibt und uns dann nochmal alles zuträgt, wäre das wohl eher verschwendete Mühe ^^

Ich würde vorschlagen, dass einer alle zusammennimmt und sie nach drausen auf den Platz befördert, ab da kann dann Tommels weitermachen. Grimoa dürften wir ja mitnehmen :)

Andromeda
20.06.2010, 20:52
Mir auch recht. Nachdem das mit dem Wirt nichts war, müssen wir uns dann eh überlegen, was als nächstes. Ich würd euch ja auch mal rausschreiben, aber die Führung übernehmen passt nicht so ganz zu ihr, denk ich :D

Glannaragh
20.06.2010, 21:37
Danke, das meine Stimme hier auch wichtig ist. :o
Das war bestimmt keine böse Absicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif. *hochdosiertes Moralin verteil*


Der Wirt scheint ja nicht so viel zu wissen. Wenn ihr es eilig habt, könnt ihr von mir aus gerne weitermachen und Irwaen mitnehmen.

Dann würd ich aber eher sagen, dass wir uns nach drausen gesellen und Grimoa mitnehmen. Ich meine, jeder kann lesen, was ihr der Wirt erzählt hat. Wenn sie jetzt die 4 Schritte zu uns beschreibt und uns dann nochmal alles zuträgt, wäre das wohl eher verschwendete Mühe ^^
Grimoa hat ja schon ihr okay gegeben, also bedankt euch freundlich und geht nach draußen. Wär eh blöd, wenn Irwaen jetzt direkt in der Kneipe ausposaunt, was der Wirt ihr erzählt hat. Vor allem, nachem er sich so viel Mühe gegeben hat, leise zu sprechen. ;)

weuze
20.06.2010, 21:43
Okey, fragt sich nur, wer uns nach drausen schreibt :D Ich schließe mich mal selbst aus ^^

Van Tommels
20.06.2010, 22:46
Danke, das meine Stimme hier auch wichtig ist. :o

Ups, Sorry, ich hätte schwören können dass du dazu schon was gesagt hattest. Wahrscheinlich hab ich auf'n iPhone nen Post von dir dazu im gedächtnis gehabt, den es gar nicht gab :D

Also wie schon Glan sagte, keine Absicht ;)

Streicher
21.06.2010, 16:29
War jetzt auch nicht wirklich bös gemeint, Tommels. ^^ *vom Moralin betäubt ist*
Viel mehr hätte ich dazu sowieso nicht sagen können, außer: Ich hoffe diese Aktion beschränkt sich nicht nur auf Träume.

Wieder zum eigentlichen Geschehen:
Naja, Grimoa könnte den Wirt ja nochmal auf die Riesengoblins ansprechen ... aber wenn ihr alle raus wollt ...
Ich hab schon gepostet, also fall ich weg. :p Und weil ihr alle so in Eile seit, kann uns Grimoa ja gerade mitschleppen und uns draußen davon erzählen. Denn, rein von der Logik her, muss sie uns davon erzählen, wenn die Charakter es wissen sollen. Nur weil wir, also, jetzt die echten ^^, davon wissen, heißt das ja nicht, dass es Mergoth, Irwaen, Myria und Skarin auch tun.

Andromeda
21.06.2010, 16:41
Ich meinte ja, es könnte ja einer von euch auf den Tisch hauen, (wer war von euch nochmal dabei, mergoth oder skarin?) und den ungesprächigen wirt nochmal ganz direkt fragen was sache ist oder auf die goblins ansprechen.
Und zum Thema rausschreiben: Derjenige der das dann tut, kann ja schnell an den anfang schreiben, dass irwaen den anderen erzählt hat, was er ihr gesagt hat. wobei wir uns auch demonstrativ in der wirtschaft absprechen könnten :p

weuze
21.06.2010, 16:41
@Streicher
Schon klar, dass die Anderen nicht wissen, was der Wirt schönes wusste. Aber ich würde es eigentlich dämlich finden, wenn Irwaen das jetzt nochmal runterleiert. Erzählen muss sie es uns so oder so, sonst macht die ganze Runde recht wenig Sinn. Viel interessanter ist, ob Irwaen allen alles erzählen will oder etwas weglassen möchte (aus welchen Gründen auch immer). Würde aber in dem Fall schlichtweg nicht passen, weil das Bisschen an Information so schon kaum verwertbar ist und um alle aus der Gruppe möglichst effektiv mit Infos zu versorgen, sollte sie schon alles preisgeben :D

Edit:
@Andromeda
Mich würds zwar reizen, aber ich steh schon in einem schlechten Licht und hier nochmal als Mergoth nach zu haken, führt nur wieder dazu, dass der Gute etwas ungünstig steht, was die Sympathien angeht ;)

Andromeda
21.06.2010, 17:11
Naja, wie dann jetzt? Der Wirt sitzt ja offenbar an der Quelle was gerüchte usw angeht aber scheint nicht alles zu sagen. Entweder hakt irwaen nochmal selber nach, oder sie erzählt es dem rest, und einer von den anderen machts. Oder wir gehen und widmen uns der nächsten Spur, das wäre dann vermutlich Ajira, bzw erstmal raus um das zu besprechen.
Ich kann euch auch rausschreiben meinetwegen, dann lass ich Irwaen vorgehen und draussen kurz erzählen was sache ist (nicht wortwörtlich), dann isses nicht ganz unrealistisch.

Skyter 21
22.06.2010, 14:30
Mein Post steht. Ich hoffe er gefällt euch. Über Kritiken würde ich mich sehr freuen.:)

mfg Skyter

Grimoa
22.06.2010, 14:33
Ich hoffe, dass ich heute abend die Zeit finde, etwas zu schreiben, dann bring ich uns aus der Taverne raus, wenns recht ist.

@Skyter: Ich hab deinen beitrag noch nciht gelesen, aber allein die Menge ist unglaublich! 0.0 Respekt. Die Sache mit der Kreativaufgabe gefällt mir immer besser. Ich hoffe nur, ich versage nicht, wenn Irwaen auch mal eine bekommt.

Andromeda
22.06.2010, 14:38
@Grimoa: Ja bitte, schreib uns raus, hätten mir die zwei herren geantwortet, würden wir vermutlich schon draussen stehen und Irwaen hätte sich sogar noch beim Wirt bedankt :p

@Skyter: Ist ja echt viel geworden, und ich les mir das heute abend in Ruhe durch. Der Anfang klingt jedenfalls schonmal spannend :)

Glannaragh
22.06.2010, 14:54
Wow, Dein Post ist klasse, Skyter! Das zu toppen, wird nicht einfach :D.
Ich würd sagen, die Kreativaufgabe wurde mit Bravour gelöst.

Van Tommels
22.06.2010, 15:47
Respect, wirklich meinen Respect, ein toller Post :)
Konstruktive Kritik ist aber dennoch erwünscht? Ein paar mehr Absätze wären nicht schlecht, so immerhin meine Auffassung. Ändert aber nichts daran, dass die Aufgabe sehr gut gelöst wurde :)

Streicher
22.06.2010, 16:03
Mir gefällt der Post auch, tolle Arbeit. :A

Aber es stimmt, ein paar mehr Absätze hätten das Lesen vereinfacht. Solch lange Texte lesen sich zudem einfacher, wenn die Dialoge immer eine eigene Zeile bekommen. Finde ich zumindest. ^^

Achja:
Ich wäre dann auch dafür, dass Grimoa uns mit rausschreibt.

weuze
22.06.2010, 16:47
@Skyter
Schöner Post, großes Kino ^^

Andromeda
23.06.2010, 13:53
So, das Forum geht wieder und ich hab gestern Abend deinen Post durchgelesen Skyter, und er geht so gut weiter, wie der Anfang versprochen hat, super Post :A
Sehr bildlich, auch wenn man von Nahkampf keine Ahnung hat, wie ich, konnte man sich das sehr gut vorstellen.

Skyter 21
23.06.2010, 16:02
@Grimoa
Wenn die Kreativität erstmal fließt, summiert sich das von ganz alleine. Ich war selbst überrascht das 4 Seiten geworden sind.^^

@Andromeda
Es freut mich, das deine Erwartungen erfüllt wurden.:)
Ich habe selber keine Ahnung vom Nahkampf. Ich hab einfach das geschrieben, was sich meiner Meinung nach "professionell" anhört.:D

@Glan
Danke, aber ich denke das du dazu in der Lage bist, meinen Post zu toppen.:)

@Tommels+Streicher
Jep, im Nachhinein fehlen da wirklich ein paar Absätze.:D

@weuze
Danke, dann hat dir die Vorstellung wohl gefallen. Das macht dann 6,50.;)

@Balmora Gruppe
Ich komme!.....wahrscheinlich.^^

mfg Skyter

Grimoa
23.06.2010, 17:26
So, da es gestern abend nicht mehr geklappt hat, jetzt schnell ein beitrag von mir.
Ichhab nicht explizit geschrieben, wie wir die Taverne verlassen, aber wer auch immer sich berufen fühlt, kann dann draußen weitermachen, das sollte wohl passen so.
Man muss ja nicht jeden Atemzug ausspoielen.

So, gleich zum training, heute mal nicht in der halle sondern draußen: beachvolleyball -.-
ich werde eingehen und umkippen.
aber danach glaubt mir der traininer dann hoffentlich, dass ich nicht hitzefest bin...

Andromeda
23.06.2010, 18:51
@Skyter, wäre schön wenn raven bald nach balmora kommt :D (und ich bin schon gespannt, wie das sein wird, bzw wie er den rest trifft ^^)

@all: ich war mal so frei und hab weitergemacht, ich hoffe tommels wollte nichts dazwischen schreiben (wer weiß was inzwischen draussen los ist) und ich hab sonst keinen übergangen

weuze
23.06.2010, 19:18
Post steht :D

Streicher
24.06.2010, 16:44
Ich hab jetzt auch mal gepostet, und Skarins Meinung zur Sache geschrieben. Es würde nicht wirklich zu ihm passen, wenn er vorschlägt, Ajira in ihrer Trauer zu stören, weswegen er für die Hütte ist. ^^


@Balmora Gruppe
Ich komme!.....wahrscheinlich.^^

:A

Andromeda
24.06.2010, 19:16
Ok, weiß jemand wo wir den Informanten finden? ich hab gestern nur die posts soweit überflogen, um überhaupt was zu finden, was wir noch tun könnten, bei ajira seh ichs wie Streicher. Dann fehlt ja nur noch Grimoa, und dann Tommels mal wieder bzw müssen wir den typen irgendwie finden (den informanten, nicht tommels ^^)
Oder? Langsam fängt für mich das chaos an, wer wann drann ist usw ;)

Glannaragh
24.06.2010, 21:31
Ok, weiß jemand wo wir den Informanten finden?
Hatte die Ork den Weg zu dem Haus nicht schonmal erklärt? Wenn sich Tommels an Balmora Expansion hält, ist es keine außerhalb stehende Hütte, sondern mitten in der Stadt zu finden. Auf einer neuen Ebene, die oberhalb von der Terasse liegt, auf der sich Caius Cosades' Wohnung befindet.

Streicher
25.06.2010, 16:28
Ich hab die Stelle einfach nochmal rausgesucht. ^^


„…überquert den Fluss, geht ganz in den Osten der Stadt und die große lange Treppe hinauf. Dort betretet ihr das erste Haus rechter Hand, lasst euch nicht von dem verfallenen Aussehen täuschen. Und lasst euch von niemand dabei beobachten wie ihr es betretet. Dort drin wird jemand auf euch warten. Lasst euch von seinem Aussehen nicht zu irgendwelchen Taten animieren…ihr könnt nicht gewinnen, auch nicht zu dritt“, und die Grünhaut fixiert warnend Mergoth. „Sagt ihm, dass Gra-Muzgob euch schickt und euer Anliegen, alles weitere wird sich ergeben…“.

Andromeda
25.06.2010, 16:37
Danke.
Dann brauchen wir zumindest nicht nochmal in die Magiergilde um nachzufragen :D

weuze
30.06.2010, 13:31
*HUST* ... hier ists aber sehr staubig geworden und Betrieb schaut auch anders aus... ^^

Andromeda
30.06.2010, 13:47
Wollt ich gestern auch schon schreiben. Ich hoffe es wartet nicht grad jeder nur auf den anderen. Bei unsere Gruppe fehlt glaub ich noch Grimoa, von ihr kam noch kein vorschlag wies weitergeht. Oder sie lässt Irwaen sich einfach uns anschließen.
Ich hoffe mal, Tommels hat nicht der Hitzschlag getroffen. :o
Also meinereiner wartet auf Grimoa und/oder Tommels.

Skyter 21
30.06.2010, 14:39
Ich glaube Tommels ist wieder dran mit posten. Aber wenns in Sachsen nur halb so heiß wie hier in SAL ist, vermute ich ihn jetzt draußen im Liegestuhl oder im Freibad.;)

mfg Skyter

Grimoa
30.06.2010, 16:06
Äh... *Kopfschmerzen^8*

Wenn mir noch was einfällt, werd ich schreiben.
Wenn Tommels vorher schreibt, auch gut, dann geht Irwaen einfach mit.
Mehr kann ich grad akut nicht sagen.

wtf, mein Monitor blendet...

Glannaragh
30.06.2010, 18:03
Bei diesem Wetter liegt der Chef wahrscheinlich im Koma, so wie ich ihn einschätze. Oder hat Prüfungen - das geht jetzt auch so langsam los. Oder er ist mit Lucie im Urlaub. Oder so.


wtf, mein Monitor blendet...
Klasse Ansage :A.
Sorry, nicht bös gemeint. Es kam bei mir gerade einfach witzig an. Liegt wohl daran, daß unser Umzug endlich unter Dach und Fach ist und mich das irgendwie high macht ;).

Andromeda
30.06.2010, 18:09
Prüfungszeit könnte hinkommen.

Nichts kann so fies blenden wie Bildschirme ^^
Ich hab meinen letzten Bildschirm hauptsächlich nach der Helligkeit gekauft, bzw der Dunkelheit, oder wie dunkel man ihn einstellen kann, dass man auch abends keinen Augenkrebs davon bekommt oder bei Migräne. Zwischenzeitlich hatte ich den von meinem Bruder geliehen, der war auf ganz dunkel noch jenseits von gut und böse :eek:
(So, vll lockt ihn auch der Spam wieder hierher, jetzt bin ich wieder still :p)

weuze
30.06.2010, 18:55
Ich hab den Herrn mal auf seine Nachlässigkeit hingewiesen ^^

Van Tommels
30.06.2010, 19:44
*mich in Badehose und Westernhut hier einfind und ne Ansage mach* :D

Prüfungen? Right.
Hitze? Right.
Koma durch Hitze? Right.
Freibad & Liegestuhl? RIGHT!!!! :p

Im Ernst, ich bin so selten zurzeit am Rechner, denn mir ist sowas von warm und mir fehlt ein wenig die Motivation. Aber da ich euch nicht drunter leiden lassen will, werde ich spätestens das kommende Wochenende für euch was schreiben. Vielleicht auch schon morgen. Aber ich setze mir selbst hiermit das kommende Weekend als Deadline :)

Also keine Sorge, noch bin ich nicht weggeflossen, auch wenn echt nicht mehr viel fehlt...

*Sonnenbrille wieder aufsetz und rausschlurf* :D

Andromeda
06.07.2010, 13:24
^w^

:'(


*mit Eimer und Schwamm auf die Suche nach Tommels zerflossenen Resten geh*

Van Tommels
07.07.2010, 11:31
*Eimer nehm und mich damit abkühl*

Erstmal abermals Entschuldigung für die Nichteinhaltung des Termins an dieser Stelle. Ich will jetzt auch nicht lange drum herum reden, ich hatte eigentlich fest vor, letztes Weekend für alle zu posten, allerdings hat mir da das Leben einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich möchte jetzt auch nicht unbedingt darüber reden, es reicht sicherlich wenn ich sage dass es sich dabei um einen Trauerfall handelt.

Ich poste die Tage ganz sicher noch, bis dahin habe ich jedoch anderes im Kopf. Nochmals Entschuldigung dafür...

Gruß, Tommels

Glannaragh
07.07.2010, 17:41
Schon gut, Tommels, laß dir Zeit. Ich denke, jeder hier hat Verständnis, wenn du gerade keinen Kopf fürs AoV hast.


Ich kündige dann schonmal an, daß ich ab dem 16. 07. in Schweden bin und somit nix posten kann. Zeitgleich findet unser Umzug nach Kassel statt (den ich somit gnädigerweise nicht aktiv miterleben muß). Wenn der Telekommensch die Wahrheit gesagt hat, sollte ich ab dem 02.08. wieder Internetzugang haben.

Andromeda
07.07.2010, 18:42
Sorry, ich wollte nicht drängeln :(

War eher als lustig gemeinte Frage gemeint, was du grad treibst ^^

Grimoa
09.07.2010, 10:54
Ich melde mich für exakt den gleichen Zeitraum ab wie Glan.
Allerdings bin ich in Dänemark, nicht in Schweden, und kochen muss ich auch nur für mich selber. (Oder mich bei den Resten der anderen durchfuttern...)

weuze
13.07.2010, 23:25
*reusper*
Äh... nicht wundern, da hier bald womöglich ein kleinwenig Flaute herrschen wird (Grimoa und Glann fallen ja demnächst aus) wurde ich von unserer Mitspielerin gezwungen eine... nunja, Einzelaktion auf die Beine zu stellen :D Nichts besonderes, das soll eigentlich nur die eingefrorene Zeit überbrücken, die wir sonst reglos vor der taverne verbringen würden... ;)

Andromeda
13.07.2010, 23:28
Jetzt bin ich wieder Schuld ^^

Der Rest darf auch gern wüßte Vermutungen über Mergoth und Myria anstellen, wenn er mitkommt und solang Grimoa noch im Lande ist :D

Andromeda
14.07.2010, 13:32
@Grimoa, Streicher: Wenn ihr noch was schreiben wollt (Grimoa, noch bist du ja da, oder?) warten wir noch mit zurücklaufen :)

(ausser der große Meister scheucht uns vorher zurück :D)

Glannaragh
14.07.2010, 18:16
^.^ Schön.

Macht total Spaß, Euren Dialog zu lesen!

Streicher
14.07.2010, 21:53
Buahh ... o___O Was'n jetzt los. Das muss ich erst alles mal nachlesen, bevor ich überhaupt weiß, um was es geht.


EDIT:
Ich seh schon, ist sowieso egal, ihr seid wieder zurück.

War wirklich ganz witzig, den Dialog zu lesen. Wär ich heut nur früher ins Forum gekommen, dann hät ich auch mal endlich wieder was schreiben können. :O

Glannaragh
01.08.2010, 21:16
Bin wieder da und würde gerne weitermachen. Es wär echt schade, wenn die Geschichte jetzt einschläft :(.

Skyter 21
01.08.2010, 21:48
Willkommen zurück Glan.:)
Ich brenne förmlich auf eine Fortsetzung der Geschichte, jetzt wo du und Grimoa wieder da sind.^^

mfg Skyter

weuze
01.08.2010, 22:16
An dieser Stelle auch von mir mal ein 'Herzliches willkommen zurück!' Glann http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

Van Tommels
02.08.2010, 12:24
So, Leute...

Erstmal Sory für die etwas längere Pause, das ganze hatte zwei Gründe:
Zuerst hat mir ein wenig der Elan gefehlt, überhaupt mich mit irgendwas zu beschäftigen. Das Lag zum einen an persönlichen Dingen, zum andern an den Prüfungen...
Dann habe ich festgestellt, dass ich wohl nicht der Einzige bin, der nicht anwesend war, und so sah ich es nicht allzu dringend, etwas zu Posten. hätte ich wohl etwas zu sagen sollen...aber ok, bin wieder da.

So, kommen wir nun zu was anderen. Ist zwar schon nen halben Monat her, aber:
Andromeda & weuze, sowas will ich bitte nicht nochmal erleben. Wenn das vorher unter Absprache mit mir geschieht, habe ich kein Problem damit, aber es kann irgendwo nicht sein, dass ihr beide aus dem Nichts fast eine ganze Threadseite allein vollschreibt. Ich hoffe, das ist angekommen.

Nun noch eine allgemeine Ergänzung zu den Charaktern. Mir ist soeben beim Schreiben aufgefallen, dass ich etwas Wesentliches beim Inventar der Charakter vergessen habe: nämlich den Gürtel- und den Ringslot.
Ich habe es nun überall ergänzt. Nachträglich sowas hinzuzufügen passt nicht wirklich, aber mal sehen, was die Zukunft bringt ;)

@Glan:
Willkommen zurück, Nichts geht über Skandenavien :)

Ich habe nun gepostet, aber:
Für die Balmora-Gruppe wusste nich nicht wirklich,w as ich schreiben soltle, da eine eindeutige Aktion von euch noch nicht vorhanden ist. Geht es nun zu Ajira oder zum Informanten? Ihr zeigt Tendenzen zu zweiteren, aber so wirklich eine eindeutige Aktion in diese Richtung kan ich nicht finden. Also macht mal was in dieser Richtung, ehe ihr dort angekommen seid habe ich sowieso nichts für euch ;)

weuze
02.08.2010, 12:31
@Tommels
Sorry, Ansprache angekommen... wird nicht wieder vorkommen, versprochen ^^

Andromeda
02.08.2010, 12:34
Tschuldigung & Angekommen, kommt nicht wieder vor, war ne dumme spontane Idee.

weuze
02.08.2010, 13:35
Wenn ich mir gerade nochmal durchlese, was Tommels bezüglich Gürtel und Ringe gesagt hat, wollte ich nur mal anmerken, dass zumindest der Gürtelslot bei mir selbstverständlich war, denn entgegen der anderen trägt Mergoth keinen Rucksack oder Umhängebeutel. Zumindest die kleineren Dinge (und außer seinem Waffenarsenal hat er ja kein wirklich sperriges Gepäck), die er dabei hat ,hängen in Beuteln, oder im Falle von Flaschen/Tränken, an seinem Gürtel. Vorausgesetzt, das wird so genehmigt, denn dann ergänze ich das mal ^^

Edit:
Also nicht ich ergänze das, sondern Tommels ;)

Van Tommels
02.08.2010, 14:00
Hab ich ergänzt, ist ein guter Einwand.
Wäre nett wenn mir noch jeder mitteilen würde, wie er seine ganzen Utensilien transportiert, dann erweiter ich das Inventar dahingehend noch ein wenig.

Andromeda
02.08.2010, 14:13
So ich mußte kurz suchen, nachdem ich schonmal was von einem Beutel geschrieben hab in einem der ersten posts, bleibt das so. Also so eine Art Umhängetasche, nix groß am Gürtel oder so.

Streicher
03.08.2010, 21:30
Sofern ich mich erinnere, hab ich immer geschrieben, dass Skarin sein Schwert an einer Lederschlaufe am Gürtel trägt, und die Axt am Rucksack befestigt ist. Allerdings kann man das Schwert jetzt nicht in den Gürtelslot setzen, da Skarin sonst keine Waffe angelegt hatte. Aber ich denke es ist auch so klar, dass er das Ding nicht ständig in der Hand hält, wie jeder andere hier auch seine Waffe irgendwo befestigt hat. Bei den angelegten Waffen kann das ja auch eigentlich egal sein, oder? Bei Zweitwaffen oder so, die etwas außer Reichweite sind, oder ein wenig umständlicher zu erreichen sind, ist es klar, dass es wichtig ist. Kann ja ausschlaggebend für Kämpfe sein. Aber die Hauptwaffe, die ja "angelegt" ist, ist ja logischerweise in greifbarer Nähe ... so würde ich es zumindest interpretieren. ^^

Zum Posten: Also, ich wäre ja dafür, wenn jetzt einfach jemand voran geht und die Gruppe zur Hütte mit dem Unbekannten führt, da wollten wir ja jetzt alle hin. Zumindest hat das Skarin gesagt. o__o

Van Tommels
04.08.2010, 14:22
Ja, sowas wie Lederschlaufen oder Schwertscheiden oder sowas braucht man nicht explizit zu erwähnen, außer man besteht aus irgendeinem Grund darauf (zB ist das eine magische Schwertscheide oder sowas, oder der Gurt, an dem die Waffe befestigt ist, ist magisch oder hat sonstwelche Besonderheiten).

Ja, und was das Posten ind er Balmora-Gruppe angeht: Wenn ihr euch einig seid, dann trefft ihr euch alle und einer schreibt euch geschlossen dahin. Ab da bin ich dann wieder am Zug ;)

Skyter 21
04.08.2010, 19:32
Aufgrund eines Trauerfalls werde ich diese Woche nicht mehr posten und wahrscheinlich die nächste Woche auch nicht.

Ich bitte um Verständnins.

mfg Skyter

Van Tommels
05.08.2010, 11:01
Geht klar, Skyter. Herzliches Beileid meinerseits, ich weiß wie dir zumute ist, bei mir ist dieses Gefühl auch noch nicht allzu lang her...

@Glan:
Habe weitergemacht für dich ;)

Andromeda
05.08.2010, 11:13
@Skyter: Auch mein Beileid.


@Balmora-Gruppe: Grimoa fehlt ja eh noch, aber unabhängig davon stehen ja weuze und ich noch so blöd auf der anderen Seite vom Odai. Darf ich uns schnell zurückschreiben, oder schreibt derjenige, der uns zum informanten schreibt, dass wir wieder ums eck kommen?

Glannaragh
05.08.2010, 19:40
Dankeschön, Tommels :).

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob es falsch rübergekommen ist oder ob nur Gravir nicht ganz richtig verstanden hat: Teleri ist weiterhin akzeptiertes Mitglied im Haus Telvanni, ist jedoch aus dem Konkurrenzkampf der Magier ausgestiegen und backt kleine Brötchen. Ansonsten hätte sie meiner Meinung nach keinen Grund, sich um die einfachen Leute in der Stadt zu kümmern (in ihrer Charakterbeschreibung steht jedoch, daß sie genau das tut).
Die Geschichte ihrer Gründe für diesen Schritt habe ich im Hinterkopf, falls es irgendwann mal Thema werden sollte.

@ Skyter:
Auch ich wünsche Dir viel Kraft. Nimm Dir Zeit zum Trauern.

Van Tommels
05.08.2010, 22:11
Es kam schon richtig rüber, dennoch darf ja Gravir selber Vermutungen anstellen, er verfügt schließlich weder über das Hintergrundwissen von mir noch über das von dir ;) und in dieser Situation darf er ja nicht von ausgehen, dass Teleri so vollkommen offen und ehrlich ist, und noch dazu ist er eine misstrauische Person ;)

Thread ist voll, hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2642452#post2642452) geht's weiter