PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe charset erstellung..



Junzibwoi
26.04.2010, 20:25
Hallo , ich habe ein Problem das mich gewiss zur Weißglut bringt... und hoffe das mir hier jemand helfen kann .

Ich benutze den RPG Maker 2k3 und scheitere schon bei den Kampfanimationen.. Ich habe mir Sprites bzw Charsets aus dem Internet runtergeladen nur sind diese zu groß. Im RPG Maker werden deshalb nur halbe Bilder angezeigt (beim versuch eine Kampfanimation zu erstellen). Ich bin jetzt so weit das ich geschnallt habe das der RPG Maker die einzelnen BattleCharsets in 5x5 Felder von 48x48mm aufteilt . Ich habe versucht mein heruntergeladenes Charset mit verschiedenen Programmen so zu bearbeiten (z.B i-view , Darkwings rpg2k Graphics maker , Charas , Gimp 2 , Paint etc. ) das ich sie im RPG Maker verwenden kann :/ leider ohne großen Erfolg..

Ich habs mit einer Vorlage versucht ( Template ) als Paint Datei und die einzelnen Bilder in die Felder eingefügt nun hab ich nur noch das Poblem die verschiedenen bilder an exakt der selben stelle in den feldern zu plazieren damit es so aussieht als würde er sich bewegen .




ich hoffe das man nachvollziehen kann worauf ich hinaus will ^^

R.F.
26.04.2010, 23:10
Musst du halt ein bisschen rumprobieren. Guck dir so eine, vom RTP bereitgestellte Datei un ihren Aufbau an und füg es dann ein.

Junzibwoi
27.04.2010, 20:07
Ja , soweit war ich auch schon ^^ .
Ich dachte mir es gibt vieleicht eine einfachere Metode !
Aber trotzdem danke , dann werde ich noch ein bischen rumtüfteln .