Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diablo II LoD installieren auf Vista?
Machine Gun Joe
24.04.2010, 18:18
Hallo allerseits!
Ein Freund von mir hat ein Problem: Er möchte gerne die Erweiterung zu Diablo II installieren (Diablo II Classic ist bereits installiert) CD kann der PC lesen, die Installation will aber nicht starten. Betriebssystem Vista.
Wir hätten auch schon mit der Kompatibilität herumexperimentiert, leider ohne Erfolg...
Hat jemand Vorschläge?
Mfg Machine Gun Joe
Musste man für LoD nicht D2 vollständig installieren und nachher noch nen Rest nachinstallieren?
Ansonsten vielleicht Kompatibilitätsmodus oder Google
Machine Gun Joe
24.04.2010, 19:36
Nein, bei der Installation kann man ja nicht mal die Komplett Installation von D2 + LoD auswählen. Google bringts auch nicht ...
Spark Amandil
25.04.2010, 11:30
Diablo 2 muss vollständig installiert worden sein (keine Teilinstallation).
Ist dies geschehen, sollte das Setup von LoD eigentlich ohne weiteres die Installation anbieten.
Sollte dies nicht der Fall sein, starte die Setup.exe auf der cd mit Administratorrechten (rechtsklick/als Administrator ausführen) einige Spiele erfordern für die Installation oder das spielen diese Rechte.
Falls du irgendwelche Cracks oder Modifikationen an den Spieldateien (zwecks Mods) vorgenommen hast, kann es sein dass dadurch die Installation nicht mehr als solche erkannt wird. Dann würde nur eine Neuinstallation helfen.
Diablo 2 muss vollständig installiert worden sein (keine Teilinstallation).Wobei der LoD-Installer so intelligent ist, Diablo 2 selbst vollständig zu installieren. Ich kann mich erinnern, dass ich bei Diablo 2 nur den Singleplayer installiert hatte und der LoD-Installer dann alle CDs während der Installation angefordert hatte - LoD lief danach einwandfrei.
Kompatibilitätsmodus ist eigentlich nicht nötig. Ich konnte das Spiel ohne irgendwelche Komp.-Einstellungen unter Win7 64bit problemlos installieren...
Alternativ kannst du dir auch (legal) die Diablo- und LoD-Installationsdateien herunterladen - was du dazu brauchst, ist ein battle.net (http://eu.battle.net/)-Account. Wenn du in der Weboberfläche die Seriennummer deiner Spiele einträgst, darfst du dir die Spiele kostenlos herunterladen.
(Offtopic: Kleiner Tipp für alle, die nur StarCraft, aber nicht dessen Erweiterung BroodWar besitzen: BroodWar hatte seinerzeit keine Seriennummer - registriert ihr euch im Battle.net und gebt die StarCraft-Seriennummer an, dürft ihr automatisch auch BroodWar herunterladen! War zumindest bei mir so...)
Machine Gun Joe
25.04.2010, 13:05
Diablo 2 muss vollständig installiert worden sein (keine Teilinstallation).
Ist dies geschehen, sollte das Setup von LoD eigentlich ohne weiteres die Installation anbieten.
Sollte dies nicht der Fall sein, starte die Setup.exe auf der cd mit Administratorrechten (rechtsklick/als Administrator ausführen) einige Spiele erfordern für die Installation oder das spielen diese Rechte.
1. Trifft nicht zu. Bei der Installation kann man nur Diablo II Classic installieren.
2. Funzt nicht. Hatten wir auch schon probiert.