Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Valkyrie Tears
http://img706.imageshack.us/img706/9140/titel.png (http://img706.imageshack.us/i/titel.png/)
(Oh mein Gott, stelle ich das echt gerade vor ?! oO")
http://img651.imageshack.us/img651/56/schlusswort.png (http://img651.imageshack.us/i/schlusswort.png/)
Hallo, Servus und Ahoi,
ja, jetzt ist es auch bei mir mal soweit,
ich bekenne Farbe(n). Und zwar genau 256.
Heute gewähre ich euch Einblicke in meine kleine Entwicklerstube.
Und das was dort derzeit entsteht und heranwächst nenne ich 'Valkyrie Tears'.
Valkyrie Tears ist das, was dabei herauskommt wenn germanische Mythologie
auf Fantasy trifft, mit REFMAP überbacken und nem Schuss Koshi abgeschmeckt wird.
Es ist einfach mein kleines Hobby an dem ich arbeite wenn es Zeit und Motivation zulassen - und selbst dann bin ich nicht Speedy Gonzales.
Erwartet hier also keine Wunder, ich bin weder der imba Mak0r0r of d00m, noch arbeite ich am Fließband. Und nun Viel Spaß beim lesen ! :3
http://img404.imageshack.us/img404/83/storyx.png (http://img404.imageshack.us/i/storyx.png/)
Ein sonniger Tag. Ein Hühnerhof. Ein Bauernjunge ? Weit gefehlt.
Ein dreister Dieb, ein verschlagenes Schlitzohr, ein Gesetzloser der
gerade, mehr oder weniger erfolgreich, versucht an das Hab und Gut des heimischen Gefieders zu gelangen.
So ein paar Eier einstecken sollte ja nicht allzu schwer sein ... oder ?
Noah Velten ist sein Name, und Tiere sind sein Fachgebiet - zumindest wenn er Tierarzt oder Dompteur wäre -.
"Wofür plage ich mich hier überhaupt mit schmutzigem Geflügel ab wenn ich in der Zeit schon in das Anwesen
irgendeines Schnösels in der Hauptstadt stehen und sein Tafelsilber einstecken könnte ?" diesen Gedanken
wollte er gerne zu Ende denken doch da wich er schon dem nächsten
"... ein Büschel Idunkraut, Aloenektar und zwei Eier ... die Zutaten für einfache Medizin ... und bis auf die Eier verflucht teuer !"
Das war es weshalb er nun in einem Haufen voller Hühnersch...dreck stand.
"dieses Balg von den Hofbesitzern ... Tommy ? Ronny ? ... ergh ist doch egal ... jedenfalls ist der Bengel
krank und braucht das Zeug wegen seinem Fieber, sonst wird ers wohl nicht mehr lange machen."
Da Noah einige simple Alchemierezepte beherrscht, darunter auch jenes für eine einfache Medizin,
nahm er sich der Rettung des Lebens dieses kleinen Knabens an - aus reiner Herzensgüte selbstverständlich ... nicht.
"Wehe dieser rostige alte Kompass tut's dann nicht" natürlich war er misstrauisch, das war er immer und natürlich
würde er dem Jungen nicht helfen ohne daraus selbst einen Nutzen zu ziehen.
"Ergh ... endlich ...Mistviecher ..." die letzten keuchenden Worte und dann frisch ans Werk ... oder auch nicht.
"So ... alles dabei ? ... sehr schön ... na dann wollen wir mal der Gestank macht mich noch wahnsinnig ..."
Alchemie ist, selbst bei einfachen Dingen wie einer kleinen Medizin, eine Arbeit die absolute Konzentration,
Fingerspitzengefühl und vor allem Ruhe benötigt.
Da es kam wie es kommen musste und mit dem Gebrüll "Hey Noah ! Die Kleine ! D-Die ist grade auf
den Weg durch'n Wald ! Die is n Stück früher dran als gedacht" - welches selbst die berühmtesten Barden hätte verstummen lassen -
jede Ruhe, somit auch jede Konzentration, dadurch auch jedes Fingerspitzengefühl und dadurch eben auch die Herstellung
der Medizin ruiniert war konnte sich Noah genauso gut von seinen Zutaten abwenden und sich, zunächst tobend wie der wildeste Stier
dann ahnungslos wie der dümmste Narr nach dem Grund des Gebrülls erkundigen.
Als sich der wütende Nebel lichtete und wieder etwas Platz für Licht in Noahs Kopf machte wurde ihn
auch klar worum es ging. "Natürlich ! Da war ja noch was !" so eine Entführung kann einem auch schonmal entfallen,
vor allem wenn das Opfer ein solch miserables Timing hat.
http://img709.imageshack.us/img709/4734/protagonisten.png (http://img709.imageshack.us/i/protagonisten.png/)
Achtung ! Ihr erfahrt hier noch nichts über die Hintergrundgeschichte der Helden, sondern nur ihre groben Charaktereigenschaften, ich möchte damit noch etwas warten.
Doch keine Sorge, jeder Charakter hält definitv noch einiges mehr bereit als das was ihr hier lesen dürft (hoffe ich zumindest oO")
http://img72.imageshack.us/img72/8352/noah.png (http://img72.imageshack.us/i/noah.png/)~Noah Velten~http://img72.imageshack.us/img72/8352/noah.png (http://img72.imageshack.us/i/noah.png/)
Alter : 24
Größe : ca. 1.78m
Gewicht : ca. 75 kg
Waffenhand : Dolch
Schildhand : Dolch
Rüstungsklasse : Leder
Gameplay : Im Kampf setzt Noah auf Statusverändernde und Rüstungssenkende Fähigkeiten
um den geschwächten Gegner dann mit gezielten Schlägen sowie Blutungs - und Gifteffekten zu bezwingen.
Noah ist im späteren Spielverlauf in der Lage sich selber in eine Schattentrance zu versetzen um somit einige
Verborgene Fähigkeiten freizusetzen die enormen Schaden verursachen. Der Trancezustand hat jedoch auch seine Schattenseiten.
Charakterbeschreibung :
Noah Charakter lässt sich nur schwer beschreiben, er steht im ständigen Zwiespalt mit sich selbst.
Lernt man ihn kennen sieht man im ersten, ja sogar im zweiten und dritten Moment nichts weiter als einen
reuelosen Verbrecher, einen Gesetzlosen.
Er schert sich nicht um Andere, es würde ihm nie in den Sinn kommen anderen aus purer Herzensgüte einen
Gefallen zu tun, wenn er sich die Finger schon dreckig macht sollte die Entlohnung umso mehr Glanz besitzen.
Er ist verschlagen, verfolgt seine eigenen Ziele mit jeden Mitteln und ist anderen gegenüber äußerst misstrauisch,
auf eine reguläre "Heldenparty" wird er sich nur schwer einlassen.
Manchmal, und wenn auch nur für einen Bruchteil, scheint sich hinter der Fassade des Gesetzlosen allerdings
doch mehr zu verbergen als man annimmt.
Weiter möchte ich jetzt jedoch nicht vorgreifen, findet es, sobald es soweit ist, einfach selber herraus.
http://img689.imageshack.us/img689/5343/feyda.png (http://img689.imageshack.us/i/feyda.png/)~Feyda Arvents~http://img689.imageshack.us/img689/5343/feyda.png (http://img689.imageshack.us/i/feyda.png/)
Alter : 20
Größe : ca. 1.70m
Gewicht : ca. 60 kg
Waffenhand : Stab
Schildhand : Artefakt
Rüstungsklasse : Stoff
Gameplay : Feyda ist, priestertypisch, komplett auf die Unterstützung der Gruppe
durch Heil - und Kurierzauber ausgelegt. Schadenszauber beherrschtt sie kaum.
Charakterbeschreibung :
Feyda ist das komplette Gegenteil von Noah.
Sie ist gutherzig, naiv und leicht tollpatschig.
Sie versucht Noah oft einen anderen Handlungsweg vorzuschlagen oder
ihn umzustimmen einer Person die nichts besitzt womit sie die Gruppe entlohnen
könnte dennoch zu helfen. Sie zieht dabei allerdings sehr oft den Kürzeren da sie weder
das Durchsetzungsvermögen noch das Selbstvertrauen besitzt um lange mit Noah zu diskutieren oder
sich gar mit ihm zu streiten.
http://img220.imageshack.us/img220/5201/amon.png (http://img220.imageshack.us/i/amon.png/)~Amon Duncair~http://img220.imageshack.us/img220/5201/amon.png (http://img220.imageshack.us/i/amon.png/)
Alter : 27
Größe : ca. 1.79m
Gewicht : ca. 77 kg
Waffenhand : Laute
Schildhand : Notenblätter
Rüstungsklasse : Leder
Gameplay : Amon kann durch physische Kraft nur wenig ausrichten.
Durch seine Musik stärkt er entweder die Statuswerte seiner Kameraden
oder schwächt die der Gegner. Durch manche Lieder ist er sogar in der
Lage Elementarschaden anzurichten, im Gegensatz zu seinen anderen
Weggefährten lernt Amon nur sehr wenige Fertigkeiten über das Runenbrett
sondern ist meist auf seine, in der Schildhand getragenen, Notenblätter abhängig.
Charakterbeschreibung :
Amon ist der Ruhepol der Gruppe.
Es braucht so einiges um ihn aus der Fassung zu bringen.
Da er viel durch die Welt reist und sich außerdem für Archäologie interessiert
weiß er so einiges über die Welt und kennt so manche (Kontakt)Person.
Über sich selbst und seine Vergangenheit redet er nur selten und er wirkt,
obwohl er oft mit Feyda einer Meinung ist was hilfsbedürftige Personen angeht, oft sehr gefühlskalt.
http://img443.imageshack.us/img443/8364/cliff.png (http://img443.imageshack.us/i/cliff.png/)~Cliff Aruson~http://img443.imageshack.us/img443/8364/cliff.png (http://img443.imageshack.us/i/cliff.png/)
Alter : 32
Größe : ca. 1.83m
Gewicht : ca. 85 kg
Waffenhand : Zweihändige Schwerter und Äxte (Optional : Einhänder)
Schildhand : Nichts (Optional : Schild)
Rüstungsklasse : Platte
Gameplay : Cliff kann im Kampf zwei verschiedene
Stile anwenden - die Kampfhaltung und die Verteidigungshaltung.
Beides sollte im Grunde selbsterklärend sein und ehrlich gesagt :
Um es ausführlicher zu beschreiben bin ich einfach noch nicht weit genug :P
Charakterbeschreibung :
Cliff, der Mann fürs Harte.
Ein Mann der schon viel Blut und Leid gesehen hat.
Ein Mann der sich nicht von so etwas schwächlichem
wie Gefühle beeinflussen lässt. Ein Aufreißer. Ein Macho.
Ja so wirkt Cliff im ersten Moment doch die harte Schale
ist trügerisch. Wer Cliff näher kennenlernt der wird einen
wahren Softie kennenlernen, einen stolzen und besorgten Vater,
einen treuen und hörigen Ehemann.
Manchmal ist der erste Eindruck trügerisch.
http://img88.imageshack.us/img88/4985/featuresl.png (http://img88.imageshack.us/i/featuresl.png/)
Oh weh ... die E-Penis Liste ... *Schluck* na gut.
Also zunächst einmal : JA, es wird das 2k Kampfsystem benutzt.
Aber ich möchte schon behaupten, und normalerweise bin ich äußerst selbstkritisch,
dass ich doch einiges rausholen werde die Tests liefen bisher fantastulös. Seid einfach gespannt ;3.
Was gibt es nun aber an SchnickSchnack in Valkyrie Tears ?
Grün = Fertig
Orange = In Bearbeitung
Rot = Bisher nur in der Theorie
- Ein eigenes Zusatzmenü :
Das sollte eigentlich selbsterklärend sein, für wen es das nicht ist der schaut sich einfach die Screenshots mal genauer an.
- Questlog :
Selbes Spiel wie beim Zusatzmenü, auch hierführ gibt es einen Screenshot.
- Blinzeln :
*twink* *twink* Kein Screen, aber stellt euch einfach mal vor den Spiegel :)
- Keine Weltkarte :
Packt genügend Blasenpflaster ein ! Denn in VT werden eure Füße glühen.
Ich möchte gerne das Gefühl einer langen, beschwerlichen und ereignisreichen Reise in meinem Spiel vermitteln, dafür musste die Weltkarte verbannt werden. Wie das mit dem schnellen und frustlosen Städtereisen funtkionieren soll ? Tja seid gespannt. Ich sage nur : Ich hoffe ihr mögt Sidequests.:)
- Begrenzte max. Itemanzahl :
Tjaha, ich sagte ja bereits die Kämpfe werden knackiger.
In Valkyrie Tears ist die maximale Itemanzahl auf 20 pro Item begrenzt (WIE in DELTA STA... eh ... Star Ocean !) da ich es einfach nicht herrausfordernd fand wenn man, v.a. von Heilitems, immer 99 bei sich hatte und im Kampf damit den Gruppenkameraden bewerfen konnte bis er Stop schreit.
Und wer denkt er könnte sich die 99 einfach über den Maker erschummeln, der irrt :) (Dicken Dank an Cherry)
- Runenbrett-Skillsystem :
Wie in Final Fantasy X könnt ihr auch hier eure Charaktere, mehr oder weniger, individuell über ein Skillbrett stärken und neue Fähigkeiten erlernen.
- Schlossknacken :
*knick* *knack* Epic im Sack. Viel Spaß ihr Schwerverbrecher ;)
Alchemie :
Auch ein kleiner Chemiebaukasten, oder epischer, ein Alchemiesystem, soll
es in Valkyrie Tears geben, dazu lässt sich derzeit allerdings noch nicht mehr sagen da ich damit noch kein Stück begonnen habe :p
http://img97.imageshack.us/img97/1473/screenshotsd.png (http://img97.imageshack.us/i/screenshotsd.png/)
http://img638.imageshack.us/img638/840/38605490.png (http://img638.imageshack.us/i/38605490.png/)http://img441.imageshack.us/img441/9899/sequenzscreen.png (http://img441.imageshack.us/i/sequenzscreen.png/)
[L.] Der Titelbildschirm [R.] Eine kleine Szene aus Noahs Kindertagen
http://img202.imageshack.us/img202/7792/deranscreen.png (http://img202.imageshack.us/i/deranscreen.png/)http://img260.imageshack.us/img260/6426/hausinnenscreen.png (http://img260.imageshack.us/i/hausinnenscreen.png/)
[L.] Deran, idyllisch und unbeschwert ... vielleicht ? [R.] Inneneinrichtung
http://img43.imageshack.us/img43/8244/menscreen.png (http://img43.imageshack.us/i/menscreen.png/)http://img208.imageshack.us/img208/8638/questlogscreen.png (http://img208.imageshack.us/i/questlogscreen.png/)
[L.] Das Zusatzmenü, bereits funktionstüchtig [R.] Questlog. Die erste epische Quest kann bereits jetzt erledigt werden ! :3
http://img228.imageshack.us/img228/5509/vorwort.png (http://img228.imageshack.us/i/vorwort.png/)
Super, und jetzt darf ich Rechtschreibfehler suchen -,-"
So ! Ihr habt es geschafft, ich bin geschafft.
Ich weiß es ist viel lesestoff, aber ich hoffe doch der ein oder andere nimmt sich die Zeit ;)
Ich bin natürlich jederzeit per PN erreichbar und nach einigem hin und her getippe sicherlich auch ICQ oder MSN Gesprächen mit Stalkern Leuten die sich für mein Projekt interessieren nicht abgeneigt.
Auch den Thread werde ich natürlich regelmäßig Updaten.
Danksagungen spare ich mir jetzt noch, da kommen bis zur Demo sicher noch einige dazu xD
Ansonsten bleibt mir nichts mehr zu sagen außer : Bleibt fruchtig und haut fleißig in die Tasten.
Euer Koshi ~
http://img163.imageshack.us/img163/2327/sigdc.png (http://img163.imageshack.us/i/sigdc.png/)
goldenroy
24.04.2010, 14:06
Ha, endlich Valkyrie Tears. Du weißt ja, wie ich zu deinem Porjekt stehe. Ich finds einfach toll ;D
Mach weiter so!
- [Vorstellung] Die Kategorie "Schöpfung" wurde komplett aus der Vorstellung verbannt.
- [Vorstellung] Die Kategorie "Story" enthält nun endlich auchmal Einblicke in die Geschichte, selbst wenn es nur der Anfang ist ;)
Lesestoff :
Ein sonniger Tag. Ein Hühnerhof. Ein Bauernjunge ? Weit gefehlt.
Ein dreister Dieb, ein verschlagenes Schlitzohr, ein Gesetzloser der
gerade, mehr oder weniger erfolgreicht, an das Hab und Gut des heimischen Gefieders zu gelangen.
So ein paar Eier einstecken sollte doch ja nicht allzu schwer sein ... oder ?
Noah Velten ist sein Name, und Tiere sind sein Fachgebiet - zumindest wenn er Tierarzt oder Dompteur wäre -.
"Wofür plage ich mich hier überhaupt mit schmutzigem Geflügel ab wenn ich in der Zeit schon in das Anwesen
irgendeines Schnösels in der Hauptstadt stehen und sein Tafelsilber einstecken könnte ?" diesen Gedanken
wollte er gerne zu Ende denken doch da wich er schon dem nächsten
"... ein Büschel Idunkraut, Aloenektar und zwei Eier ... die Zutaten für einfache Medizin ... und bis auf die Eier verflucht teuer !"
Das war es weshalb er nun in einem Haufen voller Hühnersch...dreck stand.
"dieses Balg von den Hofbesitzern ... Tommy ? Ronny ? ... ergh ist doch egal ... jedenfalls ist der Bengel
krank und braucht das Zeug wegen seinem Fieber, sonst wird ers wohl nicht mehr lange machen."
Da Noah einige simple Alchemierezepte beherrscht, darunter auch jenes für eine einfache Medizin,
nahm er sich der Rettung des Lebens dieses kleinen Knabens an - aus reiner Herzensgüte selbstverständlich ... nicht.
"Wehe dieser rostige alte Kompass tut's dann nicht" natürlich war er misstrauisch, das war er immer und natürlich
würde er dem Jungen nicht helfen ohne daraus selbst einen Nutzen zu ziehen.
"Ergh ... endlich ...Mistviecher ..." die letzten keuchenden Worte und dann frisch ans Werk ... oder auch nicht.
"So ... alles dabei ? ... sehr schön ... na dann wollen wir mal der Gestank macht mich noch wahnsinnig ..."
Alchemie ist, selbst bei einfachen Dingen wie einer kleinen Medizin, eine Arbeit die absolute Konzentration,
Fingerspitzengefühl und vor allem Ruhe benötigt.
Da es kam wie es kommen musste und mit dem Gebrüll "Hey Noah ! Die Kleine ! D-Die ist grade auf
den Weg durch'n Wald ! Die is n Stück früher dran als gedacht" - welches selbst die berühmtesten Barden hätte verstummen lassen -
jede Ruhe, somit auch jede Konzentration, dadurch auch jedes Fingerspitzengefühl und dadurch eben auch die Herstellung
der Medizin ruiniert war konnte sich Noah genauso gut von seinen Zutaten abwenden und sich, zunächst tobend wie der wildeste Stier
dann ahnungslos wie der dümmste Narr nach dem Grund des Gebrülls erkundigen.
Als sich der wütende Nebel lichtete und wieder etwas Platz für Licht in Noahs Kopf machte wurde ihn
auch klar worum es ging. "Natürlich ! Da war ja noch was !" so eine Entführung kann einem auch schonmal entfallen,
vor allem wenn das Opfer ein solch miserables Timing hat.
- [Spiel & Vorstellung] Das neue Menüdesign ist fertig. Der dazugehörige Screenshot ebenso.
http://img43.imageshack.us/img43/8244/menscreen.png (http://img43.imageshack.us/i/menscreen.png/)
So es gibt mal wieder ein Wochenupdate, ich denke ich werde es so beibehalten, zumindest wenn sich auch Nennenswertes tut.
Gut, in dieser Woche war das zugegeben nicht der Fall, zumindest nicht IM Projekt selber ;)
Da ich im RL doch recht viel zu tun hatte und auch die nächste Woche noch haben werde bin ich nur ein wenig zum mappen gekommen.
Folgendes ist dabei raus gekommen :
http://img13.imageshack.us/img13/4105/deranminen.png (http://img13.imageshack.us/i/deranminen.png/)
Außerdem - und das freut mich ganz besonders - fühlte sich Lar wohl sehr angesprochen von meinem kleinen Projekt und fragte mich ob er denn das eine oder andere Artwork zeichnen dürfte.
Zugestimmt habe ich nicht, aber ich denke mein Bananadance sprach dann auch für sich.
Noah darf bereits betrachtet und bestaunt werden.
http://img219.imageshack.us/img219/3912/noahl.jpg (http://img219.imageshack.us/i/noahl.jpg/)
Nochmal einen dicken Dank an Lar, ich bin ein Fan deiner Arbeit.
[07.Mai 2010 - Update]
Update ! Downdate ! Rightdate ! Leftdate ! Blinddate !
Heute gibt es mal ein paar bewegte Bilder aus VT von
einer Map die eigentlich nach nichts besonderem aussieht, auf
die ich aber persönlich ganz besonders Stolz bin.
Das ganze ist auch kommentiert und ja ... das nächste Update wird etwas
Textlastiger und ihr erfahrt ein wenig mehr über die Charaktere :)
http://www.youtube.com/watch?v=0IoqkgusQY4
Unglaublich, so muss ein Spiel aussehen, sehr gut!
Mach weiter so! :A
Sieht irgendwie aus wie Gothic...
AvonasaC
24.04.2010, 14:22
Unglaublich, so muss ein Spiel aussehen, sehr gut!
Mach weiter so! :A
Sieht irgendwie aus wie Gothic...
Find ich auch ;)
Ich hab jetzt mal Überflogen...
Die Features sehen Toll aus ;)
Vorallem das mit dem Fähigkeitenbrett find ich Koral;D
Screns finde ich alle samt Toll Gemappt da kriegt man Lust auf mehr (;
Wie lang arbeitest du schon am Projekt ?
Sieht chillig aus^^
Im ernst ich mag es^^
Ich hätte an deiner Stelle den Leser nicht mit der langen, zähen Schöpfungsgeschichte abgeschreckt. Man erkennt hier nicht unbedingt direkt eine Verbindung zum Spiel. Schade finde ich, dass zur eigentlichen Story quasi nichts konkretes erwähnt wird - es gibt nur weitere Informationen zur Mythologie und alles wird sehr allgemein gehalten. Man erfährt nichts über die eigentliche Geschichte des Spiels oder die Spielwelt.
Die Feature-Liste ist nicht überladen, das ist aber auch überhaupt nicht schlimm. Skillsystem und Alchemiesystem klingen jedenfalls spaßig. Die Charaktere sind auch interessant, aber ich verstehe nicht ganz, warum du mit der Hintergrundgeschichte noch warten willst. Wär bestimmt interessanter als ein seitenlanger Text über Surt und Ymir.
Die Screens sehen wirklich fantastisch aus. Ich habe selten so gutes REFMAP-Mapping gesehen und ziehe meinen Hut. Besonders der Stadtscreen ist grandios. Das Zusatzmenü sagt mir dagegen nicht so zu - die Schrift wirkt irgendwie verschwommen und ist nicht so mein Fall. Questlog sieht aber gut aus. Ach ja, der Titelscreen ist auch klasse!
Ich hoffe, den Motivationswert zumindest etwas gesteigert zuhaben, und bin mal gespannt, wie sich das Ganze letztendlich spielt.
Ich muss schon sagen, dieses Spiel gefällt mir (was nicht allzu oft vorkommt).
Geschichte habe ich kurz überflogen, aber die Screens sehen richtig klasse aus. :A
Wenn ich da mein Projekt ansehen, werde ich ja schon fast neidisch ...
Nun, ich bin auf die Demo sehr gespannt und meine Stimme für die Wahl " Projekt des Monats" hast du schon.
MfG Deamonic
PS: In welchem Stadium befindet sich den dein Spiel bereits? (bezogen auf die Demo)
Habe mir das jetzt mal (nicht) alles durchgelesen. Denn bei der Schöpfung wurde es mir irgendwann zu langweilig. Das liegt aber daran, dass du das alte Thema Krieg, Hell gegen Dunkel und Gut gegen Böse hervorbeschwörst. Das ist so ja erstmal nicht schlimm. Ich persönliche finde es nur langweilig zu lesen. Aber dafür ist ja das Spiel da - die Spielumsetzung baut ja sicherlich die Story nach und nach auf.
Was mir gut gefällt sind die Facesets. Einheitlich und optisch gut. Die Charackterbeschreibung hab ich mir jetzt auch nicht alles durchgelesen. Auch wenn es in den Richtlinien gern erwünscht ist :). Aber mich interessiert nunmal nicht wie groß der und der Held ist. Im Maker sind sie alle 24Pixel hoch!
Genau so das Gewicht. Ein bisschen reduzieren kann man da schon.
Hingegen eine kleine Beschreibung und vielleicht die Waffe wären schon ok gewesen.
Die Features klingen auch auf dem ersten Blick 0815. Was ja auch nicht schlecht sein soll. Gut finde ich ein kleines Zusatzmenü. Das Standart allein ist zwar ausreichend, aber für so ein schönes Projekt, wie deines, sollte man sich den Luxus eines eigenen Menüs doch gönnen.
Dazu darf natürlich ein Questlog und ein Skillsystem nicht fehlen. Wenn alles gut umgesetzt wird - ein dickes +
Blinzeln würd ich jetzt zwar nicht als Feature sehen, aber manche packen es immernoch mit hinein ;). Aber am besten find ich das Feature: KEINE WELTKARTE. Das ist ja mal toll. Ein ein-kein Feature, also. Die IDee finde ich gut. Solange man nicht über hässlich gestaltete Maps läuft und stundenlang nur mit einer Baumsorte und 2 Bodentexturen zu kämpfen hat.
Aber deine Screens zeigen ja bereits, dass du Erfahrung im Bereich M&B hast. Von daher trau ich dir da auch eine interessante Spielwelt zu. Lass es nur nie langweilig oder nervig werden.
Dann noch zu den Screens. Das PRachtstück der Präsentation. Ich finde die klasse. Mehr gibt es dazu auch eigentlich nicht zu sagen, denn man merkt, dass du ein gewissen Blick für Details hast. Behalt das bei.
Viel Erfolg beim Weitermakern und freue mich auf Trailer/Demo etc. bzw. natürlich weitere Screens.
@Rayo: Wo sieht das denn aus wie Gothic? Voll nicht!
irgendwie erinnert mich vieles an tales of symphonia ;D
aber nein nun meine Meinung :>
die screens versprechen ein wirklich sehr schönes Projekt :D
die alte mythologie is sowieso ein sehr interesanntes Thema, also, wie du's schon getan hast ~ , lässt dich daraus ne interesannte Geschichte Basteln, und bis jetz (obwohls sehr viel kram zum lesen war ;D) klingt das doch alles super...
ich behalt das Projekt mal im Auge und bin gespannt auf mehr,
krieg ich nun die Quest Belohnung? ^-^
Liebe Grüße, und viel Glück, crayven :>
Planet Zero
24.04.2010, 14:53
Habe es auch mal kurz überflogen.Super Features
Alchemie :
Auch ein kleiner Chemiebaukasten, oder epischer, ein Alchemiesystem, soll
es in Valkyrie Tears geben, dazu lässt sich derzeit allerdings noch nicht mehr sagen da ich damit noch kein Stück begonnen habe
Hoffe das was drauß wird!
Tolle und viel versprechende Srcreenshots.
Nice Facesets, und insegesammt tolle Vorstellung!
Hoffe es kommt bald was spielbares, und mach weiter so!*schulter klopf*
Hi,
Das Projekt sieht ja schonmal ziemlich interessant aus. Es scheint, als ob du dir wirklich viele und damit meine ich SEHR viele Gedanken gemacht hast ;). Gut durchdachte Stories sind immer die interessantesten, wie ich finde. Du erzählst zwar nicht viel über die Story des Spiels selbst, aber die detaillierte Beschreibung der Schöpfung zeigt mir, dass du die Story wohl ähnlich gut durchdacht hast oder durchdenken wirst.
Die Maps finde ich alle sehr gut. Das Titelbild ist wirklich klasse.
Ich muss dasDull zustimmen, was das Zusatzmenü betrifft. Es sieht wirklich nicht so schick aus. Ich finde ein Menü im Braunton oder so ein holziger Look würde besser passen.
[CENTER]Und wer denkt er könnte sich die 99 einfach über den Maker erschummeln, der irrt :) (Dicken Dank an Cherry)
Den Sinn dahinter verstehe ich wirklich nicht. Wer cheaten will, der cheatet. Es gibt andere Methoden, als nur den Maker.
AvonasaC
24.04.2010, 14:57
@Rayo: Wo sieht das denn aus wie Gothic? Voll nicht!
Nun, guck mal den Letzten Screen an ;)
Das sieht mMn total nach Gothic aus ;)
@AvonasaC: Naja geht :D
Links MItte finde ich sieht auch aus, wie aus Nightwalker und der daneben wie einer aus Ringlords The longest Journey.
Dabei frag ich mich, warum keines so aussieht wie mein Vogelfrei. oO Zu gut gemappt, wah :D
Wenn du Wallküren meinst müsste das heißen: Valkyries tears
Aber die Screens sind klasse. :A
Ich seh keinen Unterschied in der Schreibweise, außer dass die Grammatik jetzt nicht
mehr stimmt. ^^
*fingerknacks* Gut, dann mal die ersten Fragen beantworten, da ich in den nächsten Stunden wohl keine Zeit dazu finden werde (Das bisschen Haushalt *tralala*)
@Goldenroy:
Danke, und du weißt genauso gut wie sehr ich deine (moralische) Unterstützung und unsere stundenlangen Gespräche und Diskussionen schätze. :)
@Rayo:
Herzlichen Dank ich hoffe ich kann den Erwartungen gerecht werden und mein Spiel wird nicht mit der Zeit alt und faltig ;)
@AvonasaC (& kleinen wenig Sushi ... mh .. Sushi <3 *namnam*):
Von den aufgezählten Spielen habe ich nur Nightwalker gespielt xD
Daher kann ich die Ähnlichkeiten leider nicht nachvollziehen.
Dass Deran ein wenig was von Festum hat habe ich auch schonmal mit
Fuxfell besprochen xD Im Spiel werdet ihr aber (hoffentlich) feststellen dass Deran auch eine gewisse Individualität besitzt :)
Wie lange ich an dem Spiel arbeite kann ich garnicht mehr sagen ... es kamen viele andere Versionen des Spieles noch zwischendrin weil ich z.B einen anderen Titel und ein anderes Konzept aber mit den gleichen Personen und Orten wollte und da ging vieles durcheinander.
@Riku11:
Danke, ich hoffe das bleibt noch eine Weile so ;)
@dasDull:
Ja ich habe beim schreiben der Vorstellung lange mit mir gerungen, schreibe ich dies und jenes hinein dann verrate ich schon wieder zu viel, lasse ich dies und jenes raus ist es zu allgemein. Ich habe mich vorerst für den allgemeinen Pfad entschieden, ich schraube aber noch an der Vorstellung und werde mit kommenden Updates immer ein wenig mehr enthüllen.
@Deamonic:
Sowas hört man doch gern und ist gleich um einiges motivierter. Quest erfüllt ;)
Was den Entwicklungstatus angeht möchte ich noch keine Prozentzahlen oder gar Releasedaten nennen, aber ich möchte eine möglichst lange Demo herausbringen von daher werdet ihr euch noch in Geduld üben müssen ;)
@Sushi:
Keine Sorge das klassische Gut gegen Böse ist nur in der Schöpfung so stark vertreten, in der Hauptstory versuche ich es soweit es geht zu vermeiden Prota- und Antagonisten in klassische Gut / Böse Rollen fallen zu lassen.
Die Abwechslung in der Spielwelt ist eines meiner großen Ziele, ich bin selber noch ganz gespannt ob es gelingt. Natürlich kann nicht jede Map ein Feuerwerk der Unterhaltungskunst sein aber ich denke Entdecker und Sidequestfreunde kommen nicht zu kurz.
@crayven:
Die Tales of Reihen sind einfach grandiose Spiele, die auch mich inspiriert haben, und es ist nichtmal negativ dass dies bemerkt wurde ;)
@ Planet Zero:
Keine Sorge das Alchemiesystem ist in trockenen Tüchern, da es sogar ein wenig Storyrelevant ist. Ich habe nur eben noch kein Design und kein Skript angefangen, und da ich eh nicht dermaßen gut Pixeln kann dauert sowas immer etwas ^^
@Schiman:
Herzlichen Dank, ja, Gedanken mache ich mir in der Tat viele, da ich auch allgemein gerne mal das ein oder andere Textlein oder Geschichtchen schreibe (wovon keines fertig wird da im Maker einfach das Spielelement noch dabei ist das wesentlich mehr motiviert) artet das manchmal in sehr, SEHR viel Text aus.
Bei dem Titelbild möchte ich mich nicht mit fremden Federn schmücken, das Originalbild ist von deviantArt und die weitere Bearbeitung hat Donbask übernommen.^^
Ufcha, und schon wieder so viel Text. ich sollte eine Therapie machen.
Edit : Oh, und ich sehe ich habe ein Feature vergessen, wow und schon das erste "Update" xD
Schlossknacken hinzugefügt.
G-Brothers
24.04.2010, 17:49
Solche Vorstellungen finde ich immer enttäuschend, vor allem wenn das Spiel einen guten Eindruck macht. Damit meine ich, dass man am besten auch einen
Demodownload dazulegen sollte, sonst kriegt man ja nicht den ganzen Vorgeschmack...
Sieht aber toll aus, wird bestimmt ein geiles Spiel :A
Engel der Furcht
24.04.2010, 17:54
Sehr interessant :)
Ich bin auf jedenfall gespannt,was daraus wird.
- Keine Weltkarte :
Packt genügend Blasenpflaster ein ! Denn in VT werden eure Füße glühen.
Ich möchte gerne das Gefühl einer langen, beschwerlichen und ereignisreichen Reise in meinem Spiel vermitteln, dafür musste die Weltkarte verbannt werden. Wie das mit dem schnellen und frustlosen Städtereisen funtkionieren soll ? Tja seid gespannt. Ich sage nur : Ich hoffe ihr mögt Sidequests.:)Ich liebe dich das Spiel jetzt schon!:D
http://img72.imageshack.us/img72/8352/noah.png http://img441.imageshack.us/img441/9899/sequenzscreen.png
wieso sind die Faces unterschiedlich?
Andere Helden
24.04.2010, 18:44
Weil der Screen den Protagonisten als kleines Kind zeigt
Tolle Sache, dieses Spiel hier :)
Optisch auf jedenfall sehr ansprechend, gutes M&B Mapping sieht man
immer wieder gern.
Nur solltest du besser die Schrift im Zusatzmenü austauschen, da
sich das im Moment nur sehr schwer entziffern lässt ;)
Wirkt irgendwie verwaschen.
Storytechnisch hast du hier natürlich alle Möglichkeiten, aber wenn
Loki nicht als Oberbösewicht in deinem Spiel vorkommt ist die
Story leider scheiße http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif
(nein im Ernst, Loki MUSS vorkommen o.ô
Und vergiss Thor nicht :P)
Die Charaktere sind auch so die 0815-Heldengruppe, außer das hier mal der
Dieb der Hauptcharakter ist und nicht der Schlächter, aber die Zusammenstellung hat sich einfach bewährt.
Lediglich die klassische Wikinger Namensgebung fehlt mir hier :/
Also mehr ~sons und so :P
(Und Cliff hört sich irgendwie nicht sehr mittelalterlich an mMn)
Features sind jetzt nix was mich vom Hocker haut, aber wenn das Gameplay stimmt interessieren die mich auch nicht wirklich.
Insgesamt erinnerts mich sehr an unser eignes Spiel, aber das ist genau die Sorte die ich sehen will!
Storybasierte RPGs ohne unnötigen Schnickschnack und schöner Optik, wie
in den guten alten Tagen.
Machs fertig :A
@ G-Brothers :
Habe ... jemanden ... enttäuscht ... muss ... *rargh*
Nein Scherz beiseite, ich kann es nachvollziehen aber ich lasse mir gerne Zeit. Viel Zeit.
@ Engel der Furcht :
Ich hoffe doch die Spannung bleibt bestehen =P
@ Fuxfell :
Aber ich habe doch nie behauptet dass dies die einzige und finale Gruppenzusammenstellung ist :) Oh Noes, Spoiler !
Loki wird seinen Platz finden ob als Obermotz ist unklar, soweit bin ich eh noch lange lange nicht. Aber ich versuche mit dem Spiel auch nicht einen auf "zomg muss germanische Mythologie verkörpern" zu machen, sondern ich nutze sie eher als Grundlage und modelliere sie weitestgehend zu meiner eigenen Fantasywelt um, um mal die Namensauswahl zu erklären. :)
Kleine Anmerkung : Das Menüdesign wurde nochmal überarbeitet, mit dem ersten Update folgt dann auch ein Screenshot dazu.
Gruß, Koshi.
LOL die Namen sind echt abgefahren XD
Cränk :'D
Sieht aber recht nice und nicht hingepfuscht aus.
*schnell die erste Quest erledig*
Hui das sieht ja echt nicht schlecht aus^^ Screens gefallen und Features sind auch nett. Weiter so! :)
Woah, abgefahren wie gut das Ganze jetzt schon ausschaut! Ich bin ein Freund des klassischen RPG und freue mich schon auf das Projekt. Drücke dir die Daumen, dass du es durchziehst! :)
Koshi macht ein Spiel? *Freu*
Die Schöpfung durchzulesen war mir jetzt zu mühsam.
Story klingt nett, verät aber nicht viel, wie bei einer Spielvorstellung gewohlt und macht lust auf mehr.
Party ist erstmal auch okay, da kommt ja noch was^^.
Jetzt zu den Features, GANZ toll finde ich das es keine Weltkarte gibt, mag sowas gar nicht. Der Rest hört sich von "Spannend" bis "Standard" an.
Jetzt zu dem einzig wirklich bewertbaren in einer Vorstellung, die Screenies!
1.Tolles Artwork, selber gemacht?
2. Die Bäume! Sie kommen näher!
3-Rest. Nice!
Großartige Screens und nette Facesets, aber ansonten bin ich leider ein wenig enttäuscht von der Spielvorstellung. Es gibt jede Menge Text, den ich mir komplett durchgelesen habe, aber dadurch nicht allzuviel Informationen bekommen habe. Die Schöpfungsgeschichte ist an sich ja nett, wenn auch leider nicht sonderlich spannend geschrieben. Aber im Spiel wird das sicher nicht als langer Fließtext so vorkommen, insofern ist das ja egal. Aber warum muss das unbedingt in die Spielvorstellung? Und wenn du schon nach Schöpfung und Story trennst - warum steht dann unter "Story" auch wieder nur Hintergrundmaterial über die Welt und nichts über die wirkliche Story? Ich weiß jetzt grob, dass wohl ein paar alte mythische Regeln dieser Welt nicht mehr gelten. Aber was das mit den Protagonisten zu tun hat und worum es jetzt eigentlich geht - keine Ahnung. Über mehr wirkliche Spielinformationen und weniger Hintergrundmythologie hätte ich mich wirklich gefreut.
So habe ich bisher das Gefühl du hast mehr Setting ausgearbeitet als Story. Und auch die Charaktere scheinen bisher mehr Blaupause zu sein als echte Figuren. Für so viel Text war der eigentliche Informationsgehalt leider etwas karg. Aber etwas gespannt bin ich doch, insofern hat der Thread sein Ziel nicht völlig verfehlt. ;)
@ Saoru : Ich denke mal du meinst die aus der Schöpfung / Story ? Ja das höre ich öfter xD
@ 3st : *Motivationsschub* Vielen dank :A
@ Lar : Mh es lässt sich wohl nicht mehr sagen als ... danke ... zweimal ;)
@ Derexor : Wehe ich kriege keine 100 Punkte =P
Zu Screen 1 : Nein leider nicht, ich wünschte ich könnte sowas Q_Q"
Edit:
@Miau : ah, Timing ! xD Naja eigentlich hätte ich dir wohl das gleiche geantwortet wie in "Weiteres" zu lesen ist.
Ich habe wohl selber gemerkt das ich doch nicht alles geheim halten sollte, der Thread kriegt also bald nochmal nen verspäteten Frühjahrsputz.
Weiteres : Ich werde die Vorstellung über die Woche nochmal gründlich aufpolieren, die Schöpfung fliegt raus und ich werde mit ein paar mehr Spielinfos rausrücken, zu viel verallgemeinerung ist wohl doch nicht so optimal.
Also bleibt aktiv dabei ! :)
Ich will eine Version die Runen als Schriftsatz verwendet!
Geistesblitz ! Geistesblitz !
Liebe Leute, es ist zwar nicht meine Art zweimal in so kurzer Zeit in meinen Thread zu schreiben und ihn damit zu pushen aber ich brauche Beachtung, weil mich zu Hause niemand liebt. es gibt doch wichtige Neuigkeiten.
Mir ist nun endlich ein Lichtlein aufgegangen wie ich euch
Spielinformationen mitteile aber dennoch die Spannung bis zur Demo aufrecht erhalte.
Die Story gibt es nun stückchenweise serviert, 1,99 das Kilo.
Ich denke das Lesen wird nun wesentlich angenehmer sein da ich nun auch den Erzählstil verwende, wie er auch im Spiel zu finden sein wird. Außerdem ist der Text erheblich reduziert. Es lohnt also nochmal auf die Titelseite, oder in den folgenden Spoiler zu sehen, auch für die Leute denen es bisher zu viel Text war ;)
Deshalb gibt es Heute schon das erste kleine Update.
(Einen Tag später ... lol.)
[25. April 2010 - Miniupdate]
- [Vorstellung] Die Kategorie "Schöpfung" wurde komplett aus der Vorstellung verbannt.
- [Vorstellung] Die Kategorie "Story" enthält nun endlich auchmal Einblicke in die Geschichte, selbst wenn es nur der Anfang ist ;)
Lesestoff :
Ein sonniger Tag. Ein Hühnerhof. Ein Bauernjunge ? Weit gefehlt.
Ein dreister Dieb, ein verschlagenes Schlitzohr, ein Gesetzloser der
gerade, mehr oder weniger erfolgreich, versucht an das Hab und Gut des heimischen Gefieders zu gelangen.
So ein paar Eier einstecken sollte ja nicht allzu schwer sein ... oder ?
Noah Velten ist sein Name, und Tiere sind sein Fachgebiet - zumindest wenn er Tierarzt oder Dompteur wäre -.
"Wofür plage ich mich hier überhaupt mit schmutzigem Geflügel ab wenn ich in der Zeit schon in das Anwesen
irgendeines Schnösels in der Hauptstadt stehen und sein Tafelsilber einstecken könnte ?" diesen Gedanken
wollte er gerne zu Ende denken doch da wich er schon dem nächsten
"... ein Büschel Idunkraut, Aloenektar und zwei Eier ... die Zutaten für einfache Medizin ... und bis auf die Eier verflucht teuer !"
Das war es weshalb er nun in einem Haufen voller Hühnersch...dreck stand.
"dieses Balg von den Hofbesitzern ... Tommy ? Ronny ? ... ergh ist doch egal ... jedenfalls ist der Bengel
krank und braucht das Zeug wegen seinem Fieber, sonst wird ers wohl nicht mehr lange machen."
Da Noah einige simple Alchemierezepte beherrscht, darunter auch jenes für eine einfache Medizin,
nahm er sich der Rettung des Lebens dieses kleinen Knabens an - aus reiner Herzensgüte selbstverständlich ... nicht.
"Wehe dieser rostige alte Kompass tut's dann nicht" natürlich war er misstrauisch, das war er immer und natürlich
würde er dem Jungen nicht helfen ohne daraus selbst einen Nutzen zu ziehen.
"Ergh ... endlich ...Mistviecher ..." die letzten keuchenden Worte und dann frisch ans Werk ... oder auch nicht.
"So ... alles dabei ? ... sehr schön ... na dann wollen wir mal der Gestank macht mich noch wahnsinnig ..."
Alchemie ist, selbst bei einfachen Dingen wie einer kleinen Medizin, eine Arbeit die absolute Konzentration,
Fingerspitzengefühl und vor allem Ruhe benötigt.
Da es kam wie es kommen musste und mit dem Gebrüll "Hey Noah ! Die Kleine ! D-Die ist grade auf
den Weg durch'n Wald ! Die is n Stück früher dran als gedacht" - welches selbst die berühmtesten Barden hätte verstummen lassen -
jede Ruhe, somit auch jede Konzentration, dadurch auch jedes Fingerspitzengefühl und dadurch eben auch die Herstellung
der Medizin ruiniert war konnte sich Noah genauso gut von seinen Zutaten abwenden und sich, zunächst tobend wie der wildeste Stier
dann ahnungslos wie der dümmste Narr nach dem Grund des Gebrülls erkundigen.
Als sich der wütende Nebel lichtete und wieder etwas Platz für Licht in Noahs Kopf machte wurde ihn
auch klar worum es ging. "Natürlich ! Da war ja noch was !" so eine Entführung kann einem auch schonmal entfallen,
vor allem wenn das Opfer ein solch miserables Timing hat.
- [Spiel & Vorstellung] Das neue Menüdesign ist fertig. Der dazugehörige Screenshot ebenso.
http://img43.imageshack.us/img43/8244/menscreen.png (http://img43.imageshack.us/i/menscreen.png/)
Alle Änderungen wurden auch auf der Titelseite editiert und sind absofort auch in der Updatechronik zu finden
Weißt du was ich cool finde? Wenn jemand auf die Kritik seiner Mitmaker eingeht und auch den Mumm hat was zu ändern.
Dein neues Menü ist klasse, es passt perfekt und die Story ist herzerfrischend ungezwungen^^. Ich habe noch nie einen derartigen Stil gelesen :), aber es klingt wirklich amüsant und interessant. Von welchem Schriftsteller hast du dir das abgeguckt ;)?
- sorry, irgendwie hat ein Forum lag hier meine Nachricht dupliziert -
Zitat von Rosa Canina: „Insert Wall of Text“ Sooo,
ich lese gerade deine nette Vorstellung bei der mir schon das Vorwort gut gefällt :D
Nett beschrieben wie, und was du alles verwendest ^^
Zur Story:
Also die Art wie das erzählt wird und gleichzeitig damit auch eingeleitet ist sehr schön ^^
Ich mag so was persönlich sehr. Das macht mir eine Geschichte immer sehr sympathisch und lässt auch Spielraum für Fantasie. Zudem muss erwähnt werden das dass nicht oft vorkommt das Leute….quasi Dialoge verwenden, gut, vielleicht bin ich zu unerfahren und habe dann wohl noch nicht viele Vorstellungen gelesen oder gesehen aber ich egal wies ist, so was finde ich, sollte öfter rein in eine Vorstellung J
Gut das Noah ein eher unbeholfener …..Dieb ist, xD Der in mehr als nur eine schlechte Situation kommt, merkt man Spätestens nach der Beschreibung des Hergangs zur Herstellung der Medi ^^
Jedenfalls, sehr schön erklärt :D Hast du auch was zu lesen davon das schon weiter ist :3 ?
Zum Gameplay:
Ich kann mich hier auch nur wiederholen weil ich immer wieder Sachen entdecke ich in den meisten RPGs bzw. Maker Games vermisse! Effekte wie Gift etc. werden zwar angewendet aber selten stark ausgebaut, aber so wie ich das hier verstanden habe liegt das Hauptaugenmerk auf dem Status. Was ich wiederum genial finde, (wohl weil dies auch auf ähnliche Weise in meinem Projekt erscheint) der Realismus in einem KS also das man nicht unendlich lange, und unendlich viel von allem hat, bzw. es einsetzen kann! Und Schattenseiten, oder auch Nebeneffekte lassen gut und auch einfach eine Strategie in ein KS fließen! Das wird meiner Meinung nach oft unterschätzt! Denn wenn ich einfach nur auf den Gegner einkloppe wird es auf die Dauer mehr oder weniger ein langweiliges Grindergame xD
(gut, ich weis jetzt nicht, wie „KS – lastig“ Valkyrie wird ^^)
Klingt jedenfalls so, als könne man viel erwarten :D Ich bin schon auf mehr gespannt.
Jedoch finde ich es schade das man nicht mehr zum KS erfährt, mich würde auch interessieren ob es ein eigenes, und wenn ja ob es auch ein Sideview oder Frontview ist J
So zum Gamplay muss ich noch hinzufügen das es mich umhaut das du für jeden Chara ein eigenes Gameplay hast O.O das is….wow!
Zu den Charas:
Also ich weis ja nich, xD aber ich mag Noah schon jetzt ^^ Und auch wenn du sagst das das noch nich alles an beschreibung hierzu sei…wow, wow xD
Ich kenne bisher einfach nicht viele Vorstellungen in den das dennoch so gut und ausführlich beschrieben ist! Allgemein (auch ohne größeren Rundumschlag in die Vergangenheit oder den Hintergrund) finde ich die Beschreibungen fast schon ….mehr als ausreichend ^^ Würde noch mehr kommen so könnte man direkt hier spielen bzw. man kennt das Game schon ohne es gespielt zu haben ^^
Gut finde ich auch die einzelnen Rüstungsklassen J Wie wäre es ( da ja Alchemie usw. verwendet wird) das man auch solche unterklassen nimmt ^^ Ich mag so was, daher schlag ich das einfach mal so vor, oder anders gesagt, ich unterbreite es xD
So, nun zu den Features:
Erstmal zur Aufteilung. Man kann durch die farbliche Untermalung gut unterscheiden ^^ Sehr netter Einfall dazu ;D
Das mit ‚Keine Weltkarte’ finde ich zwar im ersten Moment etwas doof aber wenn man genau überlegt ist es nett ^^ Und mal sehn ob wir mit dem Reisesystem was zu Gesicht bekommen was es vorher so noch nicht gab.
Questlog ist, wie ich finde, bei einem Spiel mit vielen Quests einfach ein MUST HAVE also gute Sache das es drin ist ^^
Blinzeln: Ich gebe zu daran arbeite ich grad selber, aber wohl noch nicht um es bei mir zu verwenden ^^ Eher um es zu lernen J Aber es macht das Spiel….naja…netter ^^ Und den Spieler lebendiger xD
Begrenzte Itemanzahl: Top Idee, vermittelt mal wieder den Realismus das man nicht 100 Schwerter in einer Tasche haben kann zum Beispiel xD Sehe ich eigentlich…fast nie in einem Game…ich hab noch nie ein RPG vom Maker gehabt das diese Funktion hatte ^^ bzw. diese Begrenzung!
Runenbrett & Schlossknacken:
Gute Sache, besonders da ich ein Oblivionfan bin und man da auch knacken darf bis der Arzt kommt (oder die Wachen xDD)
Zum Skillsystem…hm ich muss es sehn dann kann ich sagen wies mir taugt ^^ Aber an sich ist ein nicht-normales Skillsystem immer besser J
Alchemie:
Kommt das System nun oder nicht ^^ ?
Also ich würde es sehr begrüßen wenn ja! Ach was rede ich xD Es muss rein!!!
Nur auf die Umsetzung wäre ich gespannt ^^ Weil das sicher kein einfaches unterfangen wird! (arbeite derzeit auch an was ähnlichem J)
So soviel dazu xD
Screenshots:
Weia…..ich seh sie mir grad an….maaaan ……die sehn Toll aus >______<
Schatten sind gut geworden soweit ich das sehn kann und ansonsten auch wenns etwas Bunt ist xD Ich mags ^^ Gestaltung hat finde ich was eigenes und auf den ersten Blick ist das Mapping Top! Auch in der Unterteilung sehr gut gelungen :D
Will zoooooockeeeeeeene >.< xD
MEIN Abschließendes Urteil zur Vorstellung:
Sie ist erste Sahne^^ Ich freue mich drauf und bin auf den Epicfaktor gespannt! Durch die Erzählung, durch die Shots, und durch die genaue Beschreibung sowie die Liebe zum Detail wie ich sie jetzt mal nenne ist es ein …ja, sagen wir mal es ist ein Werk bei dem allein durch deine Vorstellung meine Ansprüche an das Spiel hoch sein werden (selber schuld xDD) da diese so gut und umfassend gestaltet wurde!!!
Noch was zum Schluss:
Falls du hörst das dein Projekt an etwas wie Gothic, Drakensang, Oblivion u.ä. errinert würde ich das garnich so negativ werten ^^ Solange es nicht als "Billiger Abklatsch" bzeichnet wird würde ich sowas eher als Lob werten ;)
Hoffe mein Urteil ist nicht zu ….großflächig :p
Wie immer hoffe ich das ich irgendwie helfen konnte xD
Zitat von Kvote: „Wall of Text“ – ENDE
KVOTE
[30.April 2010 - Update]
So es gibt mal wieder ein Wochenupdate, ich denke ich werde es so beibehalten, zumindest wenn sich auch Nennenswertes tut.
Gut, in dieser Woche war das zugegeben nicht der Fall, zumindest nicht IM Projekt selber ;)
Da ich im RL doch recht viel zu tun hatte und auch die nächste Woche noch haben werde bin ich nur ein wenig zum mappen gekommen.
Folgendes ist dabei raus gekommen :
http://img13.imageshack.us/img13/4105/deranminen.png (http://img13.imageshack.us/i/deranminen.png/)
Außerdem - und das freut mich ganz besonders - fühlte sich Lar wohl sehr angesprochen von meinem kleinen Projekt und fragte mich ob er denn das eine oder andere Artwork zeichnen dürfte.
Zugestimmt habe ich nicht, aber ich denke mein Bananadance sprach dann auch für sich.
Noah darf bereits betrachtet und bestaunt werden.
http://img219.imageshack.us/img219/3912/noahl.jpg (http://img219.imageshack.us/i/noahl.jpg/)
Nochmal einen dicken Dank an Lar, ich bin ein Fan deiner Arbeit.
Gruß, Koshi.
Edit : Ach ganz vergessen, nicht dass es heißt ich Antworte nicht wenn man mir viel Text schreibt ;)
@Kvote : Du kennst meine Antwort ja und ich bin froh dass du dich so ausführlich mit meinem Projekt
beschäftigt hast. Das lässt mein kleines Makerherz doch gleich höher Schlagen :)
Schönes Projekt. Die Vorstellung selber sowie die Bilder vermitteln einen guten ersten Eindruck. Die zwar "dürftig" beschriebenen Charaktere lassen erahnen in welche Richtung die Geschichte gehen wird aber das wird schon gefallen. Die grafische Gestaltung zeigt, dass du viel Mühe in dein Projekt steckst. Die erste Quest wird wohl nicht im Spiel zu finden sein auch wenns recht unterhaltsam wäre, doch das Interface sieht gut aus. Nicht zu groß und nicht zu klein um die wichtigsten Informationen zu verpacken.
Na, dann noch viel Spaß an deinem Projekt.:)
Sir Sarias
01.05.2010, 00:24
Wow!!
Also wenn das nicht qwieder mal ein Kultspiel werden könnte ;D!
Allein das du das Sphärenbrett aus FF X benutzen wilst gefällt mir sehr gut !^^
Die Screens sind ebenfalls der absoulute BURner ! :D
Story auch mal bissle was anderes !
Werde ich auf jedenfall gerne mal anspielen :)!
Warte nur noch auf Demo . . . . . . . . . . . . . . WIE LANGE DAUERT DAS DENN NOCH :D!
Ja ich gebe den anderen recht, das sieht echt gut aus und das könnte ein kultspiel werden, es sieht so aus als ob das wird aber du hast ja noch einiges vor dir.;)
Ich persönlich finde die Screenshots schön.
goldenroy
01.05.2010, 10:40
Ach ich konnte mich einfach nicht beherrschen.
Ich musste mich mal richtig zu deinem Projekt äußern und zwar nicht nur in ICQ...
Also:
Story:
Du weißt ja: Ich mag deine Erzählweise. Ich hab erst wenige Spielevorstellungen gesehen, in denen Wörtliche Rede verwendet wurde.
Protoganisten:
Noah
Noah! Yeah, er ist der komische, kalte, abweisende Dieb. /o/
Aber kann man ihn noch als Protoganist bezeichnen?
Feyda
Mein Face =O
Wie lange hab ich daran gesessen *hach*
Amon
MG wird ihn hassen >: D
Der komisch-Mafia-ähnliche Barde..wie wir ihn kennen und lieben xD
Cliff
Mhm..der..Krieger. 32 Jahre alt...wie Kelven
Features:
Zusatzmenü
...das ich neu designt habe D:
Questlog
Jop, sollte rein.
Blinzeln
Blinzeln. Warum nicht?
Keine Weltkarte
Ich bin gespannt wie du das umsetzt ;D
Begrenzte Itemzahl
Yay! Eines der außergewöhnlichsten Features. Ich hab so lange an der Ersatzlösung gesessen T_T
Runenbrett
...das ich auch designt habe D:<
Schlossknacken
Dieb - Schlossknacken. Passt.
Alchemie
Soll ich das auch noch designen? =O
Screens:
1.Der Titel in seiner vollen Pracht...oder so...
2. Wo ist Mami? *wäää*
3. Das engste Dorf der Welt /o/
4.Ein Haus...von innen...
5. Mein Menü D:<
6. Uuund abgehakt.
Sonst noch:
Mach weiter! Sofort! An die Arbeit!
Ich hoffe bald auf eine Demo...
Btw. gefallen mir die Artworks ziemlich gut
Komm in ICQ, dann kann ich dich wieder zutexten D:<
MfG
goldenroy
[07.Mai 2010 - Update]
Update ! Downdate ! Rightdate ! Leftdate ! Blinddate !
Heute gibt es mal ein paar bewegte Bilder aus VT von
einer Map die eigentlich nach nichts besonderem aussieht, auf
die ich aber persönlich ganz besonders Stolz bin.
Das ganze ist auch kommentiert und ja ... das nächste Update wird etwas
Textlastiger und ihr erfahrt ein wenig mehr über die Charaktere :)
http://www.youtube.com/watch?v=0IoqkgusQY4
@ Lizzey :
Hehe ich kann mir Vorstellen dass einige verwunderte Gesichter garantiert wären wenn ich die erste Quest einbauen würde.
Ich versuche einfach es durch andere witzige Passasgen auszugleichen, ich hoffe mal dass es mir gelingt. ;)
@ Sir Sarias :
Ein Kultspiel ? Das wäre natürlich eine tolle Sache :)
Aber jetzt konzentriere ich mich erstmal drauf dass ich euch meine Geschichte erzähle und warte einfach ab wie es euch im Endeffekt gefällt.
@ wusch :
In der Tat es wartet noch viel Arbeit. Aber sie macht mir Spaß und deshalb freue ich mich schon drauf meinen Schädel zum rauchen zu bringen.
@ goldenroy :
Ich kann nicht mehr sagen außer : Danke für deine ganze Unterstützung und unsere motivierenden Diskussionen rund ums Makern.
Gruß, Koshi ~
Davy Jones
07.05.2010, 15:37
Screens sehen allesamt sehr nice aus, kann an keinem was rummäkeln.
http://img219.imageshack.us/img219/3912/noahl.jpg
Originell und nice, mir gefällt sein Style und dieses bizarro-element wie es viele animechars haben (in diesem falle der erwachsene Hero mit seinem Plüschbunny).
Story spricht mich ehrlich gesagt nicht an, sie ist anscheinend auch so gut wie garnicht vorhanden. Kommt mir auch eher wie eine Nacherzählung des kommenden Intros vor~
Oh weh ... die E-Penis Liste ... *Schluck* na gut.
Hosen runter xD
- Ein eigenes Zusatzmenü :
Das sollte eigentlich selbsterklärend sein, für wen es das nicht ist der schaut sich einfach die Screenshots mal genauer an.
Schaut nett aus, von so einem Menü erwarte ich zumindest dass es relativ schnell und flüssig aufploppen kann.
- Questlog :
Selbes Spiel wie beim Zusatzmenü, auch hierführ gibt es einen Screenshot.
yoh, geht klar.
- Blinzeln :
*twink* *twink* Kein Screen, aber stellt euch einfach mal vor den Spiegel
yoah, auch gut.
- Keine Weltkarte :
Packt genügend Blasenpflaster ein ! Denn in VT werden eure Füße glühen.
Ich möchte gerne das Gefühl einer langen, beschwerlichen und ereignisreichen Reise in meinem Spiel vermitteln, dafür musste die Weltkarte verbannt werden. Wie das mit dem schnellen und frustlosen Städtereisen funtkionieren soll ? Tja seid gespannt. Ich sage nur : Ich hoffe ihr mögt Sidequests.
War mein großer Fehler bei EK (zweiter Kontinent). Obwohl die Verzweigungen sich in Grenzen hielten, wurden die Laufwege schnell nervig und hier und da kam Orientierungslosigkeit auf. Außerdem gibts hier sowas wie nen Linearitätsfaktor, soll heißen man trampelt auf vorgesteckten Pfaden und hat fast keine Wahl was als nächstes zu besuchen ist. Gut versteckte Spezialgebiete und Co. fallen deshalb schon ziemlich raus.
Nightwalker (soweit ich weiß dein Vorbild) hat mir dieses Vorurteil auch bestätigt.
- Begrenzte max. Itemanzahl :
Tjaha, ich sagte ja bereits die Kämpfe werden knackiger.
In Valkyrie Tears ist die maximale Itemanzahl auf 20 pro Item begrenzt (WIE in DELTA STA... eh ... Star Ocean !) da ich es einfach nicht herrausfordernd fand wenn man, v.a. von Heilitems, immer 99 bei sich hatte und im Kampf damit den Gruppenkameraden bewerfen konnte bis er Stop schreit.
Und wer denkt er könnte sich die 99 einfach über den Maker erschummeln, der irrt (Dicken Dank an Cherry)
Solange ich mit den Items hinkomme solls mir recht sein, hoffe mal die Balance stimmt dann auch.
- Runenbrett-Skillsystem :
Wie in Final Fantasy X könnt ihr auch hier eure Charaktere, mehr oder weniger, individuell über ein Skillbrett stärken und neue Fähigkeiten erlernen.
Das Runenbrett in FFX war net so der Bringer, letztlich musste man seine Pfade einhalten und konnte nur ab und zu mal ne Abzweigung nehmen, aber auch nur mit vorgefertigten Statuswerten. Effektiv gesehen macht das zum normalen Leveln nicht grade den dicken Unterschied. Sowas wie Mystic Quest oder Gothic 2 würde mir schon eher gefallen, wo man absolute Freiheiten beim Statusaufbau besitzt. Die Zauber würd ich dann auch eher auf die Sidequests legen, nachher steh ich da mit meinen 20 Heilflaschen und krieg als Belohnung nochmal 3 von den Dingern in die Tasche gesteckt, wo sie auch gleich wieder rauspurzeln xD
- Schlossknacken :
*knick* *knack* Epic im Sack. Viel Spaß ihr Schwerverbrecher
Kann man haben, persönlich aber nicht so mein Ding mit ein paar Pfeiltasten rumzujuckeln wenns auch automatisch gehen kann. Bspw. dann, wenn der Skill erlernt worden ist bzw. man den Dietrich im Gepäck hat.
Alchemie :
Auch ein kleiner Chemiebaukasten, oder epischer, ein Alchemiesystem, soll
es in Valkyrie Tears geben, dazu lässt sich derzeit allerdings noch nicht mehr sagen da ich damit noch kein Stück begonnen habe
Secret of Evermore benutzt herumliegende bzw. erwerbbare Substanzen um damit gequestete/erhaltene Zauber wirken zu können, diese sind dann wie bei SoM frei levelbar.
Wenn du es allerdings so planst, dass du ein flexibles System aus bspw. 25 verschiedenen Zutaten planst, müsste bei einer Fusion jedes mit jedem irgendeine Reaktion hervorrufen. Da die Zweierkombis zu einfach sind, wirste wohl was mit drei oder vier Zutaten gleichzeitig machen müssen, aber den Skripting-Wahnsinn und erst die grafische Darstellung will ich mir garnet weiter vorstellen.
Hut ab wenn du ein ernsthaftes System auf die Beine stellen solltest.
- keine Weltkarte:
hmm...bin ich eigentlich nicht so der Fan von, aber du hast ja anscheinend schone eine Idee für "frustloses" reisen...durch sidequests? ok...hört sich spannend an.
-Runenbrett:
fand ich bereits in FFX toll, werd ich also auch bei Valkyrie Tears toll finden...denke ich mal xD das mit den begrenzten Abzweigungen und vorgefertigten Pfaden sehe ich nicht so kritisch, schließlich machen doch gerade diese die Charaktere meiner Meinung nach aus ;)
im Video erkennt man, wieviel Mühe du in dein Projekt steckst und eben auch wie stolz du auf diese Map/ das Menü bist.
Achja, ich liebe deinen Hühnerstall auch. xD
Lg
Hiho Leute!
Hammer Spiel!
Respekt an Koshi
P.S Wann werden wir ne Demo Spielen können Koshi?
MfG Eremis
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.