Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Web-Sites
Urashima
07.08.2003, 21:02
Also ich würde gern mal anfangen HP´s zu machn aber hab zurzeit nicht genug zeit und nicht genug geist um mir PHP beizubringen, und hab gehört das man es auch einfacher mit MS-Word z.b. machn nur das die dann nicht besonders gut sind is mir klar.
Aber kann mir dabei jemand hilfe geben wie ich eine HP mach ohne besondere kenntnisse??
Und wie kann ich die HP in mein Webspace laden(is des der WEb-Ordner der standart mäsig im Arbeitsplatz is)??
Und wie kann ich mir den Namen der URL aussuchen bzw. wo wird der name eingegeben??
Bin halt nochn NooB auf dem gebiet!!
Mfg sephirot12345 und Thx im vorraus
Chocwise
07.08.2003, 21:17
Wegen Webspace gibts hier irgendwo nen Thread, ich bin grad zu faul zum suchen, is ne Affenhitze hier. :(
Wegen HP erstellen:
Well, mit PHP alleine kann man keine Website erstellen.
PHP ist eine Programmiersprache (gut, einige sagen es ist ne Scriptingsprache).
Um PHP nutzen zu können brauchst du ein Interface, und das bastelt man mit HTML.
Also heißts erstmal HTML pauken, wenn du das beherrschst kannst du dich um PHP kümmern.
Word-HTML ist absolut böse!
Lass da, mir zuliebe, die Finger von. :D
Es mag zwar leicht gehen, aber zu welchem Preis!
Es führt kein Weg daran vorbei klein anzufangen und sukksessive hinzuzulernen. Ein Programm mit dem das IMO gut funktioniert ist Dreamweaver. Der Nachteil an DW ist, dass man erstmal überall draufgeklickt haben muss damit man weiß wie das Dingen funzt und was es kann. :D
Gute HTML-Tutorials kenn ich keine, ich hab mir alles selbst beigebracht durch rumprobieren und die Strukturen fremder Websites studieren.
Møøøøp,
ich zittere gerade ueber dem Thread schliessen-Button! Naja, wer braucht eine Such-Funktion :rolleyes:.
1. Allgemeines HTML und anderer Stuff
Besorg dir einen WYSIWYG-Editor, wie Dreamweaver (teuer ^_^), Phase 5 (Kostenlos) oder zur Not auch MS Frontpage (doof :D).
Damit lassen sich HTML-Seiten auch ohne Kenntnisse erstellen. Ansonsten fuehr dir mal dass hier zu Gemuete: SelfHTML (http://www.selfhtml.de)
2. Webspace
Hier sag ich nichts weiter dazu. Benutz einfach mal die Suchfunktion unten im Forum. Such nach Webspace oder so was.
3. Domainname
Entweder ueber DeNIC oder bei einem FreeDomain-Anbieter, wie:
.de.vu-Endung (www.nic.de.vu)
.tk-Endung (www.dot.tk)
etc.
so far...
-Edit-
Damn, Choci war schneller ^_^
Ja, Word kannste dafür eigentlich kicken... da wirste ja wahnsinnig! Bis erstmal alles am richtigen Platz is.. Is halt net wirklich dafür ausgelegt, Websites zu bauen, und man kann auch net alle schönen HTML-Funktionen nutzen.
Hab das mit Frontpage gemacht. Ist zwar teilweise schon irgendwie unlogisch und macht manchmal auch net das, was der Benutzer sagt (eben wie Windoof) aber man kann schon tolle Sachen damit hinbringen. Und wenn man erstmal weiß wies geht... :D
Kenn den Dreamweaver net, aber der is wie Malakai auch gesagt ha, bestimmt noch teurer als Frontpage.
Dat Dingen ganz im Quellcode zu programmieren stell ich mir wahnsinnig aufwendig vor! Wer keine Ahnung von html hat, und von ganz unten anfängt, hats wohl net leicht.
Html lernt man aber, wenn man nen What-you-see-is-what-you-get-Editor nimmt, da kann man dann auch nen Blick in den Code werfen - was bei Frontpage auch nötig is, weil das was man "zusammenklickt", und das, was dann letztendlich im Code steht, manchmal net das gleiche ist :rolleyes:
Wenn du deine HP mit HTML machst, kann ich dir einen HTML Editor schicken.Ich brauch nur deine E-Mail.
MfG
Damon
Lutschbonbon
07.08.2003, 22:37
ich hab nen tut zu phase 5 man kann eigentlich ziemlich viel machen mit dem editor.
http://www.clairette.de/tutorial/lektionen/einstieg.html
Urashima
08.08.2003, 03:02
Hey Super danke an alle!!
Des Toturial für Phase5 is echt gut!!
Front Page,etc.. is mir zu teuer und des zum download finden hab ich jetzt keine lust zu suchen.
Also ich muss mich weiter ums toturial kümmern!!
Ncohmal ganz großes Thx an alle!!
(Falls noch jemand was gutes kennt kann er sich gern per PN melden!!)
Mfg sephi12345