PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I love my iOS device



Seiten : [1] 2

Aldinsys
23.04.2010, 22:11
Ich denke, uns fehlt ein Thread für alle Besitzer von iPod Touch/iPhone und bald auch iPad.

Ich möchte damit anfangen und fragen, was eure Top Apps sind und welche euch am meisten Spaß machen.

Ich zocke zurzeit Auditorium, was EA kostenlos im App Sore anbietet. Das Spiel ist echt ein interessantes Musikpuzzle. Ansonsten natürlich die Dropbox App, um meine Pdf Dokumente und Videos griffbereit zu halten. In der IMDB App schmökere ich gerne rein. Und Logitech Touchmouse ist cool, weil ich meinn PC meist an dn Fernseher anschließe und ihn vom Bett aus bedienen kann.

Lukas
24.04.2010, 18:22
Ich hab einen iPod touch 2. Generation (was suckt, weil OS 4 damit kein App-Multitasking macht), aber ich denke ernsthaft drüber nach, mir die nächste iPhone-Generation zu kaufen. Wird aber vermutlich am Geld scheitern.
Ein iPad wär verdammt cool, aber da will ich das Geld nicht für ausgeben.

Ranmaru
24.04.2010, 18:26
iPhone 3G, 16 GB, weiß (was suckt, weil OS 4 damit kein App-Multitasking macht). :D

Die nächste Generation werde ich mir vermutlich nicht zulegen, die übernächste (4GS oder HD-S, oder wie auch immer) schon eher.

Gala
24.04.2010, 18:46
Im November läuft mein Handyvertrag aus. Da wird erstmal der Anbieter gewechselt und n Iphone gekauft <3

Waku
25.04.2010, 00:52
Ich bin jetzt schon so auf einen IPad kauf eingeschossen das ich schon anfange Free Apps aussem App Store zu horten. :/

...dabei will ich eigentlich bis zur ersten Hardware Revision nächstes Jahr warten.

Sumbriva
25.04.2010, 22:11
Hier ein kleiner Ratgeber in Sachen Apps, der aber leider nicht mehr auf dem neusten Stand ist und auch noch nicht sonderlich umfangreich. Aber die meisten der Apps sind noch heute bei mir praktisch täglich in Benutzung.

edit: Sobald ich aber wieder zurück bin, werde ich mich mal daran setzen, ihn etwas zu aktualisieren. Plus ist natürlich jede Erweiterung willkommen.

Lukas
29.04.2010, 20:29
Steve Jobs hat einen längeren Rant zum Thema „Flash auf iPhone OS“ geschrieben. (http://www.apple.com/hotnews/thoughts-on-flash/) Deckt sich ziemlich mit meiner Meinung.

Aldinsys
29.04.2010, 22:39
Steve Jobs hat einen längeren Rant zum Thema „Flash auf iPhone OS“ geschrieben. (http://www.apple.com/hotnews/thoughts-on-flash/) Deckt sich ziemlich mit meiner Meinung.

Die Argumente sind zumeist fadenscheinig. Steve Jobs ist der letzte CEO, der sich über geschlossene Systeme beschweren darf. Und die Performance hätte man schon längst optimieren können. Doch wie immer ist der Grund das liebe Geld. Wer bezahlt schon 2€ für eine App, wenn es die in Internet per Flash oder Java umsonst gibt? Deswegen macht Apple hier die Schotten dicht.

Ranmaru
29.04.2010, 22:52
Die Argumente sind nicht so fadenscheinig wie man meint. Jobs gibt ja selbst zu, daß Apple auch geschlossene Systeme hat, aber bei systemübergreifenden Dingen auf offene Standards setzen will. Das ist sinnvoll. Google tut das auch, und die *NIX-Gemeinde sowieso. Apple kann's letztendlich doch egal sein, ob 'ne App mit Flash-API oder mit was anderem geschrieben wurde, solange die ihre Kohle über den App Store sehen. Ich denke nicht, daß das dahintersteckt.
Hast Du mal Flash auf 'nem Android-Device gesehen? Das ist 'ne Pest. Abgesehen von Videos, die auf dem iPhone ja sowieso gehen, weil jede große Videoseite inzwischen auch 'ne HTML5/H.264-Alternative anbietet, ist das absolut unbenutzbar. Die meisten Flash-Apps sind absolut nicht ausführbar. Daß Apple das aufgrund ihrer “awesome usability”-Doktrin nicht haben will, kann ich schon verstehen.

Und ich unterstütze sowieso alles, was Flash auf kurz oder lang den Garaus macht. Es gibt einfach keine einzige sinnvolle Anwendung von Flash außer Videos, und das ist in einem bis zwei Jahren auch endgültig vorbei.

Lukas
29.04.2010, 23:01
Über den Teil mit der Offenheit kann man in der Tat streiten (und da bin ich mir auch nicht so wirklich sicher, was ich davon halte, auch wenn ich Jobs’ Position nachvollziehbar finde). Der letzte Punkt ist auch so ’ne Sache – aus Apples Sicht sehr gut, aus der Sicht anderer eher zweifelhaft. Wobei ich da glaube, dass das der Plattform auch eher nützt als schadet, aber das ist meine persönliche Meinung.
Bei den ganzen technischen Gründen (also 3-5), und die halte ich für das wichtigste, weil die mich als Enduser konkret betreffen, geb ich ihm aber absolut recht.

Aldinsys
29.04.2010, 23:08
Ich bin gewiss kein Flash Fan und habe auch bei Firefox Flashblock an, aber Apples Einstellung im mobilen Bereich ist immer "Was wir nicht hinkriegen, erlauben wir nicht." Als Apple keinen UMTS Chip ins erste iPhone gekriegt hat, hat man EDGE und seine ach so tolle Netzabdeckung in den Himmel gelobt. Als man keine vernünftige Videoaufnahme mit Autofokus programmieren konnte, hat man die Funktion als "unwichtig, nutzlos, der User hat doch eh eine Digitalkamera zuhause." abgetan. Das klang damals für die Fanboys logisch, jetzt wird die Videoaufnahmefunktion in der Fernsehwerbung in den Mittelpunkt gestellt. Eine effiziente Flash Unterstützung hätte man hinkriegen können, man wollte sich aber nicht so abhängig von der Entwicklungsabteilung von Adobe machen, also spielt man den Nutzen von Flash runter. HTML5 hat seine Vorteile, aber gäbe es kein Flash und nur HTML5, könnten sich die Firefox User zum Beispiel YouTube schenken.

Ranmaru
29.04.2010, 23:11
Der Punkt ist aber, daß es nicht Apples Schuld ist, daß Flash auf dem Mac nicht vernünftig läuft, die entwickeln das ja nicht. Ob sie es erlauben würden, wenn es vernünftig liefe, ist natürlich eine andere Frage, aber so kann man Apple nicht direkt den Vorwurf machen, daß sie es nicht hinkriegen.

Außerdem funktioniert HTML5-Youtube in meinem Firefox ausgesprochen gut. Besser sogar, als in Safari oder Chrome. oO

Aldinsys
29.04.2010, 23:17
Außerdem funktioniert HTML5-Youtube in meinem Firefox ausgesprochen gut. Besser sogar, als in Safari oder Chrome. oO

Bist du sicher, dass du nicht einfach nur Flash benutzt. ;)


Wieso unterstützt HTML5-YouTube nicht Firefox?

Der HTML5-Standard beschreibt das video-Element, aber er legt keinen Codec dafür fest. YouTube nutzt den patentierten H.264-Codec. Patentiert heißt, dass es illegal ist, den Codec zu verwenden, ohne Lizenzgebühren dafür zu zahlen. Google und Apple zahlen jedes Jahr eine große Summe, um H.264-Videos in ihren Browsern abspielen zu können.

Mozilla glaubt an ein freies und offenes Internet und dass die Abhängigkeit von einem patentbelasteten Format die Entwicklung und Kreativität auf Leute einschränkt, die sich die Lizenzen leisten können. Wenn Sie zum Beispiel ein H.264-Video auf Ihre Website stellen, ohne die Lizenz für den Codec bezahlt zu haben, können die Inhaber der H.264-Patente Sie auf Schadensersatz klagen.

Ranmaru
29.04.2010, 23:21
Okay … vielleicht läuft da wirklich was schief. Aber die Videos haben diesen HTML5-Ladekreisel, also bin ich davon ausgegangen, daß sie auch als H.264 geladen werden. Die Flash-Videos haben den normalerweise nämlich nicht. o_O

Lukas
30.04.2010, 03:23
Eine effiziente Flash Unterstützung hätte man hinkriegen können, man wollte sich aber nicht so abhängig von der Entwicklungsabteilung von Adobe machen, also spielt man den Nutzen von Flash runter.
Es gibt kein einziges Mobil-Device mit brauchbarer Flash-Unterstützung.

Aldinsys
30.04.2010, 11:38
Das N900 unterstützt nativ Flash im Browser und es ist schon brauchbar. Das Gerät ist aber nicht so leistungsstark wie ein 3GS oder ein Gerät mit Snapdragon Prozessor. Der Zug ist aber sowieso abgefahren und der App Store macht die meisten Nachteile durch Hulu, Last FM und andere Apps wett.

Lukas
30.04.2010, 14:36
Also, was ich von Smartphones mit Flash gelesen hab, war eigentlich nur, dass das ganze unglaublich resourcenfressend ist und die Rendering-Zeit massiv erhöht. Okay, ich hab keine Erfahrungen aus erster Hand vorzuweisen, aber das passt schon in mein Gesamtbild von Flash, von daher seh ich es als relativ wahrscheinlich an, dass das stimmt.

Und dazu, wie man Kram wie Hover-Effekte und Tastatur-Input auf einem Touchscreen-Device umsetzen will, hab ich auch noch keine brauchbaren Vorschläge gehört.

dead_orc
30.04.2010, 15:00
Ich bin auch für alles, was Flash aus dem Internet vertreibt. Aber mMn sind die meisten von Jobs Argumenten schon fadenscheinig.

Performance/Batterielaufzeit: Absolut richtig. Flash performt auf !Windows total miserabel (und auch da isses keine Wucht).

Sicherheit: Natürlich bietet Flash eine weitere Sicherheitslücke. Den Aspekt kann ich verstehen, kann man sich aber auch drüber streiten. JS birgt schließlich auch Sicherheitslücken...


Maus-Basiertheit: Absolut kein Argument, IMO. Es gibt auch genug Webseiten, die Pull-Down-Menüs mit Rollover in CSS realisieren. Wollen sie deswegen CSS auch nicht unterstützen, weil es :hover kennt?

Dass man für alles, was sonst auf Flash basiert, sich ja auch ne App kaufen könnte, finde ich verdammt dreist. Und dass ja Seiten wie Youtube auch tolle HTML5-Alternativen bieten - okay, wir schieben die Last auf die Webentwickler, 2 Versionen zu machen, fertig.

Und es tut mir Leid das zu sagen, aber Flash Games sind geil. Soll Apple ne bessere Plattform liefern, um sie zu programmieren. Oder hat jemand ne App für Penguins Attack? Oder Robot Unicorn Attack? (okay, letzteres lässt sich ohne x und z Taste schlecht spielen...)

Dass Flash für Apps böse ist, weil es ja nicht sofort alle neuen Features kann, finde ich auch sehr interessant. Frameworks gibts seit Jahren, und die haben mehr oder minder das selbe Problem. Und trotzdem sind sie verbreitet und keiner möchte sie missen...


Also kann ich verstehen, dass Flash wegen miserabler Performance und deswegen schlecher Energieeffizienz nicht auf mobile Geräte von Apple kommt. Andererseits zwingt den Benutzer ja auch keiner, Flash zu benutzen.

Aldinsys
30.04.2010, 15:11
Microsoft hat sich laut Wall Street Journal auch zu Flash geäußert. Man sehe die Zukunft in HTML5 und H.264, sodass man nur diesen Codec im neuen Internet Explorer einbauen wird. Und der IE hat immer noch den größten Marktanteil. Wenn alle großen Seiten auf den H.264 Zug aufspringen, werden es Open Source Browser schwer haben. Android dagegen soll ab der neuen Version 2.2 Flash vollständig unterstützen. Wenn da die Performance stimmt, sind die meisten von Apples Argumenten hinfällig.

Lukas
30.04.2010, 15:15
Bzgl. H.264: Das hat sich iirc schon länger abgezeichnet. Zu erwarten war’s auf jeden Fall.

Bzgl. Flash auf Android: Jo, wir werden’s ja sehen. Aber ich erwarte, dass die Performance ziemlicher Mist sein wird. Soll das nicht eh nur auf relativ aktuellen und leistungsstarken Android-Devices laufen?

Aldinsys
30.04.2010, 17:44
Während die iPhones paar OS Updates erleben dürfen und meist auf den gleichen Stand sind, gibt es bei Andriod eine Fragmentierung. Viele Geräte sind noch bei 1.6, andere bei 2.0 und neue bei 2.1. Die Hersteller entscheiden, ob sie ihren Geräten ein Update verpassen und alle kennen die Produktpflege von Samsung. ;) Erst ab 2.2 soll es Flash geben. Dort will
man wichtige Programme vom Kern auslagern, damit Google die wenigstens bei allen Geräten up to date halten kann.

Aldinsys
30.04.2010, 19:26
Aus aktuellen Anlass eine große Empfehlung:
http://www.getsharepod.com/

Sharepod ist kostenlos und hilft mir gerade dabei, meine ganze iPod Touch Library auf den PC zu übertragen. Super Programm!

NPC Fighter
02.05.2010, 21:37
Das ist zwar schon fast leicht OT, aber dieses iPad-Unboxing hier (http://ntr23.posterous.com/apple-ipad-unpacking-by-lego-minifigs) ist einfach zu faszinierend, um es euch nicht zu zeigen.

Aldinsys
03.05.2010, 00:32
Passt wunderbar hier rein. Das Problem am iPad ist für mich, dass es eher ein Gerät zum konsumieren ist und man (noch) nicht so produktiv damit sein kann. Ein iPod Touch XXL quasi. Doch mit angepasster Software könnte sich das in Zukunft ändern.

Indy
03.05.2010, 06:41
Bzgl. H.264: Das hat sich iirc schon länger abgezeichnet. Zu erwarten war’s auf jeden Fall.

Bzgl. Flash auf Android: Jo, wir werden’s ja sehen. Aber ich erwarte, dass die Performance ziemlicher Mist sein wird. Soll das nicht eh nur auf relativ aktuellen und leistungsstarken Android-Devices laufen?

Läuft. Aber wie erwartet, kann man gut 50% der flash+Player in die Tonne treten. (Laden Video erst gar nicht oder lassen sich wegen Hover+Menü und winzigen Buttons grausam bedienen.)

Aldinsys
03.05.2010, 18:01
Apple hätte sich wirklich eine bessere Lösung für die iTunes Synchronisation ausdenken können. Ich habe meinen PC neu aufgesetzt und die Musik vom iPod mit einem Programm zurückübertragen und jetzt hat iTunes meinen ganzen iPod gelöscht und befüllt ihn mit den ganzen Zeug, was auf ihn vor der Löschung drauf war. Doofer Kopierschutz.

Ranmaru
03.05.2010, 18:30
Untethered Jailbreak für OS 3.1.3 (iPhone, touch) und 3.2 (iPad) ist draußen.

http://spiritjb.com/ :)

Aldinsys
03.05.2010, 18:45
Tipp für den Jailbreak: Wer Antivir benutzt, bekommt eine Trojanerwarnung. Laut ZDNET ist das aber ein falscher Alarm, andere Virenprogramme schlagen nicht an. Und ZDNET kann man wohl vertrauen. ;)

miuesa
10.05.2010, 20:59
Hey. Edge ist wieder im Store zu haben.

http://farm4.static.flickr.com/3113/3166842745_73d88415f9.jpg

Ich finds awesome :A

Aldinsys
11.05.2010, 20:15
Ich habe jetzt mal den PSX Emulator ausprobiert. Lustigerweise laufen manche Spiele auf meinem iPod Touch schneller als auf meinem alten PC. Leider soll die Leistung nur für Besitzer von iPhone 3GS und dem neuen iPod Touch akzeptal sein, aber dann ist sie echt gut.

Aldinsys
12.05.2010, 17:29
*push*
Das neue iPhone ist in Vietnam aufgetaucht. Überraschend viele Leaks in letzter Zeit...

Sumbriva
17.05.2010, 17:50
Mein iPhone hat langsam Störungen. Nicht nur, dass es immer wieder überfordert ist, jetzt ist es auch noch so hängen geblieben... xD

http://www.npshare.de/files/9b889372/Foto.jpg


Achja, ich mag Swisscom, die haben mir meine Headphones ersetzt, während Apple mich mit der Garantienummer "Nur 1 Jahr :-O" wegschickte...

Aldinsys
17.05.2010, 18:23
@Sumbriva
Pünktlich zum Launch des neuen iPhones macht sich dein Gerät obsolet. :p

Die iPod Kopfhörer finde ich aber recht schlecht. Ich verstehe nicht, warum so viele Leute damit rumlaufen. Gestern hatte ich sie genutzt, weil ich meine In Ears verlegt hatte. Der Sound ist recht bescheiden und selbst bei mittlerer Lautstärke hört jeder mit.

Sumbriva
17.05.2010, 18:32
Nun, ich habe mir ziemlich teure, qualitativ sehr hochwertige In Ears zugelegt. Was ich nicht wusste, war, dass ich In Ears nicht vertrage. Diese Abgeschottenheit lässt es mir übel werden. Und zwar so, dass es richtig unangenehm wird. Es ist möglich, dass ich mich nur daran gewöhnen müsste. Aber bisher konnte ich mich noch nicht dazu durchringen... ^^

Ranmaru
17.05.2010, 18:40
Die iPod-Kopfhörer haben 'ne eingebaute Fernbedienung. Die ist für mich der Grund, daß ich sie meinen Koss vorziehe. Qualitativ habe ich aber auch schon deutlich miesere gehabt.

Sumbriva
17.05.2010, 18:42
Meine In Ears hätten sogar eine Fernbedienung + Mic wenn ich mich richtig entsinne... Vielleicht sollte ich ihnen doch noch mal ne Chance geben...

Scavenger
20.05.2010, 14:39
Soo ich geselle mich mal dazu, denn wenn der Postmensch schnell ist bin ich ab morgen auch besitzer eines iPhones 3GS (16GB) wollt ja eh schon ewig n iPhone haben aber erstmal geld haben und so xD nun gehts endlich :D

Sumbriva
20.05.2010, 14:50
So kurz vor dem Launch der nächsten Generation?

Scavenger
20.05.2010, 14:56
jo, gerade weil dann die presie der älteren generation fallen ich kann mich sicher kein iPhone leisten wenns gerade raus kommt. Und mir gehts nich drum das aktuellste zu haben sondern n Handy was meinen Möglichkeiten entpsricht, und da das mein jetziges handy langsam nicht mehr hinbekommt eben n ipHone wo man nicht zig stunden nach Apps suchen muss die man braucht.

Daher ists mir egal obs jetzt n 3GS oder whatever ist. nur ein 3G hätte ich mir dann nicht angetan xD

Layton
20.05.2010, 15:00
Gibts denn jetzt schon ein Releasedatum?

Sumbriva
20.05.2010, 15:07
jo, gerade weil dann die presie der älteren generation fallen ich kann mich sicher kein iPhone leisten wenns gerade raus kommt. Und mir gehts nich drum das aktuellste zu haben sondern n Handy was meinen Möglichkeiten entpsricht, und da das mein jetziges handy langsam nicht mehr hinbekommt eben n ipHone wo man nicht zig stunden nach Apps suchen muss die man braucht.

Daher ists mir egal obs jetzt n 3GS oder whatever ist. nur ein 3G hätte ich mir dann nicht angetan xD

Achso, du hast es ohne Vertrag gekauft... ^^

Scavenger
20.05.2010, 15:12
jo, ich geh doch kein Teleknebelcomvertrag ein, reicht das ich schon einen bei denen habe xD

Ranmaru
20.05.2010, 15:12
Gibts denn jetzt schon ein Releasedatum?

Die diesjährige WWDC wird irgendwann zwischen dem 28. Juni und dem 2. Juli laufen, da hat Apple zumindest die entsprechenden Hallen angemietet. Also kann man ziemlich sicher sein, daß das neue iPhone in der ersten Juli-Hälfte kommen wird.

Aldinsys
20.05.2010, 15:43
Die diesjährige WWDC wird irgendwann zwischen dem 28. Juni und dem 2. Juli laufen, da hat Apple zumindest die entsprechenden Hallen angemietet. Also kann man ziemlich sicher sein, daß das neue iPhone in der ersten Juli-Hälfte kommen wird.

Das ist schon wieder nicht mehr aktuell. ;)

Die WWDC 10 findet vom 7.-11. Juni statt und ist schon ausverkauft (http://developer.apple.com/wwdc/). Gerüchten zufolge könnte das neue iPhone gleich nach der Vorstellung verfügbar sein, also mitte Juni. Wenn die nicht stimmen, kann man mit Ende Juni/Anfang Juli rechnen.

Sumbriva
20.05.2010, 20:35
Allerdings wird der amerikanische Markt dem restlichen der Welt wohl vorgezogen. Könnte also auch August oder so werden, bis man es bei uns kaufen kann, nicht?

Aldinsys
20.05.2010, 22:39
Allerdings wird der amerikanische Markt dem restlichen der Welt wohl vorgezogen. Könnte also auch August oder so werden, bis man es bei uns kaufen kann, nicht?

Muss nicht sein, bei etablierten Produkten wird meist in den wichtigsten Auslandsmärkten gleichzeitig gelauncht. Also etwa GB, Frankreich, Deutschland usw...

Sumbriva
20.05.2010, 22:58
Ich habe eben irgendwo gelesen, dass Apple für 2010 "nur" 4.5 Millionen iPhones bereit stehen hat und so erst mal der amerikanische Markt versorgt wird... Mal sehen, ob ich die Quelle irgendwo nochmals finde...

Aldinsys
07.06.2010, 21:03
Das neue iPhone 4 ist sensationell. Man wusste schon das meiste, aber die Software scheint perfekt mit der Hardware abgestimmt zu sein. Ein starkes Update.

Am meisten hat mir aber gefallen, dass Apple es hingekriegt hat, dass iPod Touch Besitzer das neue iOS 4 kostenlos bekommen. Vor allem kann ich dann endlich multitasken. :p

Ranmaru
07.06.2010, 21:13
Ich will's allein wegen dem FaceTime Dingens haben. Das ist einfach absolut geil … und wenn man Steve glauben darf, dann wird's nächstes Jahr auch über 3G (bzw. dann wohl eher TLE) funktionieren.

Allerdings ist das echt das erste Apple-Produkt, von dem ich die schwarze Version bevorzugen würde. Die wirkt ausnahmsweise mal echt edler. :D

Aldinsys
07.06.2010, 21:27
http://npshare.de/files/ca79b16c/iphone-4-top-new-1.jpg

Das Gerät sieht wirklich top aus. Dagegem wirkt das 3GS etwas bullig und plastikmäßig.

Ranmaru
07.06.2010, 21:29
Das geilste ist ja die Glas-Rückseite. Endlich weg von dem blöden Klavierlack, der bei jeder Kleinigkeit zerkratzt. Finde ich gut gelöst.
Ich wette nur, daß das Ding ohne Vertrag erstmal wieder völlig unbezahlbar sein wird, so daß ich's mir frühestens holen kann, wenn das iPhone 5 oder 4s oder wie auch immer raus ist. :/

Meh, ich will FaceTime.

dead_orc
07.06.2010, 21:32
Meh, ich will FaceTime.

Ich wette, das ist kein annährend offener Standard, sodass es für alle Zeiten nur mit anderen iPhones funktionieren wird. Whoray...

Und bin ich der einzige, der es traurig findet, dass man ORDNER in der freakin vierten Version eines Geräts (oder eher einer Software) noch als Feature verkaufen kann? Same way with Multitasking... (mal sehen, wie schnell die Apps das nachrüsten, denn die Fußnote verrät, dass die App für iOS4 gebaut sein muss, um multitasken zu können)

Aldinsys
07.06.2010, 21:53
Ich wette, das ist kein annährend offener Standard, sodass es für alle Zeiten nur mit anderen iPhones funktionieren wird. Whoray...

Wer weiß, aber allein die Tatsache, dass man eine Frontkamera hat, wird von vielen Appentwicklern sicher kreativ genutzt werden, um mit anderen kommunizieren zu können.



Und bin ich der einzige, der es traurig findet, dass man ORDNER in der freakin vierten Version eines Geräts (oder eher einer Software) noch als Feature verkaufen kann? Same way with Multitasking... (mal sehen, wie schnell die Apps das nachrüsten, denn die Fußnote verrät, dass die App für iOS4 gebaut sein muss, um multitasken zu können)

Es gibt Features und es gibt gut eingebaute Features. Das, was ich bis jetzt von den Multitaskingfähigkeiten gesehen habe, wirkt sehr solide und stabil. Mein altes Symbian Nokia konnte auch schon Multitasking, aber eher mittelmäßig. Apple hinkt bei solchen Sachen zum Teil hinterher, aber die Umsetzung war bis jetzt eigentlich immer recht gut.

Vom technologischen Stand her ist das iPhone wieder ganz vorne dabei. Die GPU ist leistungsstark, das Display hat die höchste Pixeldichte alles Mobilgeräte, es ist extrem dünn, der Akku scheint besser zu sein und die Kamera unterstützt 720p Aufnahmen und spielt recht weit oben mit.

Sumbriva
07.06.2010, 22:25
Fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuck! Fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuck!
Fuck, fuck, fuck, fuck. Fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuck!!!!!


Ich habs voll verpennt und sehs mir gerade an. Und alles was aus mir rauskommt ist: Fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuck! Fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuck! Fuck Fuck Fuck!!!!

Ich muss das Ding haben... O.O

Aldinsys
07.06.2010, 23:13
In wenigen Wochen könnte es deins sein. :p Ich warte auf das iPhone 5, weil ich zurzeit kein neues Handy brauche.

Sumbriva
07.06.2010, 23:15
Vom Vetrag her wäre für mich das iPhone 5 auch die bessere Lösung. Müsste mich für die 4 etwas arrangieren. Aber ich weiss nicht, ob ich bis zur 5 warten kann... :D


Was mir gerade (dank dem Video) aufgefallen ist, das iPhone wird auch für Gehörlose interessant... ;) Neue Zielgruppe von Apple? :D


edit: Um welche Zeit kann ich mir voraussichtlich die Keynote zu Gemüte führen?

Aldinsys
07.06.2010, 23:19
Da es dort noch recht früh ist, wird im Laufe der Tages die Keynote auf der Appleseite veröffentlicht. Es kann sich also höchstens um paar Stunden handeln, wenn überhaupt.

robx
07.06.2010, 23:24
Das Design ist wirklich mal gelungen, gefällt mir deutlich besser als das Alte, weil's einfach edler aussieht mit der Glas-Rückseite und dem flachen, nicht mehr abgerundeten Gehäuse.
Dieses FaceTime haut mich jetzt ehrlich gesagt aber nicht so um. Mag ein nettes Feature sein, aber so unglaublich revolutionär wie es schon wieder im Spot angepriesen wird, kommt es mir jetzt nicht vor. Vor allem nicht, weil man dafür auf beiden Seiten Wi-Fi braucht und es deshalb im Grunde nicht unterwegs benutzen kann. Dann kann man doch auch gleich auf dem Netbook skypen.

Aldinsys
07.06.2010, 23:34
Das dachte ich zunächst auf. Dann habe ich mir aber auf Engadget das Hands On Video mit Face Time angeschaut und das hat mich irgendwie beeindruckt.

Ranmaru
07.06.2010, 23:43
Die Tatsache, daß ich eben kein Skype brauche, ist ja das Revolutionäre daran. Auf dem Rechner hab ich iChat dafür, aber unterwegs will ich das ohne Extrasoftware können.
Daß es nur über WiFi geht ist zwar etwas schade, aber ich denke, auch das wird sich noch ändern. Momentan dürften einfach nur die Netze nicht dafür ausgelegt sein. Steve meinte ja, daß es im Moment nur via WiFi geht, das läßt also hoffen, daß es in Zukunft auch über 3G/4G gehen wird. Dann wäre es nämlich erst richtig cool. Ich stell mir gerade schnuffige Video-Chats vor, während ich im Zug sitze.

Für mich ist FaceTime auf jeden Fall das schönste der neuen Features. :)

Gala
08.06.2010, 07:08
Zusammenfassend:
4G: Geil
Release: September
Vertragsauslauf: Anfang Oktober
Mein Geburtstag: Ende September
Mein Gesicht: GRINSEND :D

Lukas
08.06.2010, 09:00
want O_O

Und ich will das neue Display so schnell wie möglich in natura sehen, das muss echt einfach nur geil sein.

Machine Gun Joe
08.06.2010, 20:08
Release: September


http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Ich könnte mich ja bei Juni/Juli verhören aber September/Juni unterscheidet sich doch stark vom anderen, oder nicht? :D

24. Juni?? ^^

Aldinsys
09.06.2010, 00:11
Ja, in Deutschland kommt es schon am 24. Juni raus.
Die ersten Previews äußern sich alle ziemlich positiv. Der Vorteil an dem Gerät scheint zu sein, dass Hardware und Software sehr gut aufeinander abgestimmt sind. Das Display will ich unbedingt in Natura sehen. Das Display eines Smartphones ist für mich einer der wichtigsten Kaufkriterien, nachdem ich in der Vergangenheit mal schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Gala
09.06.2010, 00:17
Mh dann hab ich mich verlesen/verhört bei der Pressekonferenz. Ach da hat er irgendwas von September gefaselt. Naja umso besser :D

Aldinsys
09.06.2010, 00:54
Mh dann hab ich mich verlesen/verhört bei der Pressekonferenz. Ach da hat er irgendwas von September gefaselt. Naja umso besser :D

Kommt drauf an, wo du wohnst. Österreicher und Schweizer kriegen es nicht sofort. In einigen Ländern dauert es in der Tat so lange, bis dort das iPhone erscheint. Nur in den USA, Japan und paar Europäischen Ländern (UK,Frankreich,Deutschland) kommt es ende Juni raus.

Machine Gun Joe
09.06.2010, 16:47
Ich glaube Österreich und Schweiz bekommen es einen Monat später.
Ich werd's mir auch zulegen, sobald mein jetziger Vertrag ausläuft, d.h. Weihnachten. :) Ich hoffe bis dorthin gibt's ne Erweiterung vielleicht iPhone 4s? abwarten … :rolleyes:

Ranmaru
09.06.2010, 16:52
Bis Weihnachten? Sehr unwahrscheinlich. Ich würde mit der nächsten Generation nicht vor Mitte 2011 rechnen. Aber Du kannst Steve ja 'ne Email schreiben und fragen. :p

sjobs@apple.com

Machine Gun Joe
09.06.2010, 17:00
Bis Weihnachten? Sehr unwahrscheinlich. Ich würde mit der nächsten Generation nicht vor Mitte 2011 rechnen. Aber Du kannst Steve ja 'ne Email schreiben und fragen. :p

sjobs@apple.com

Dann ist es ja auch nicht so schlimm, Hauptsache ist ich habe überhaupt eins. ^^

Aldinsys
09.06.2010, 19:59
Ich glaube Österreich und Schweiz bekommen es einen Monat später.
Ich werd's mir auch zulegen, sobald mein jetziger Vertrag ausläuft, d.h. Weihnachten. :) Ich hoffe bis dorthin gibt's ne Erweiterung vielleicht iPhone 4s? abwarten … :rolleyes:

Ich bezweifle, dass Apple je wieder mit solchen Namen kommt. Die nächsten iPhones werden wohl schlicht iPhone 4, iPhone 5, ... genannt werden, wobei auf dem Gerät natürlich wie immer nur iPhone steht. Und die CPU wird dann wohl A4,A5,... heißen.

Aldinsys
22.06.2010, 13:48
iOS 4 ist gestern erschienen.

Ich have es mir draufgemacht und es ist wunderbar. Vor allem Multitasking funktioniert wunderbar. Mein Traum wäre es ja, wenn Last.fm im Hintergrund scrobbeln könnte. ;)

Ranmaru
22.06.2010, 14:44
Klopp Dir Cydia drauf und installier Scrobbl. Das kann das. ;)

Sumbriva
22.06.2010, 16:05
Warum dauert das iTunes BackUp eines iPhones immer ewig? Und wenn ich ewig sage, meine ich auch (fast) ewig... :D

Ranmaru
22.06.2010, 16:06
Bei mir dauert das höchstens zwei Minuten. oO

Sumbriva
22.06.2010, 16:07
Liegt sicher daran, dass ich an einem PC sitze. Pöse Apple-Kartelle! :-O

Sumbriva
22.06.2010, 17:31
Ich krieg' langsam die Krise. Ich wollte lediglich schnell auf 4.0 updaten, aber da habe ich wohl die Rechnung ohne das obligate BackUp gemacht. (Das beim Update ja zwingend ist, glaube ich zumindest...).

Nach fünfzehn Minuten ist gerade mal ein Fünfzehntel des Ladebalkens voll... Uuaarrrr!!!

Lukas
22.06.2010, 17:58
Mein iPod wurde beim Update auch komplett gesynct, i.e. knapp 30 GB Daten durch den lahmen USB-Port geschoben. Das sollte Apple echt besser können. :/

Sumbriva
22.06.2010, 18:13
Es ist aber nur das Back Up, das so lange dauert. Habe jetzt mal alle Apps vom iPhone runter geschmissen. Zwar sind jetzt alle damit verbundenen Daten auch weg. Aber ich hoffe, das hilft.

Ranmaru
22.06.2010, 18:15
Über das Problem mit den langen Backup-Zeiten klagen irgendwie viele Leute (z.B. im Forum bei MacUser.de), ich kann's allerdings echt nicht nachvollziehen. Klar, der Sync mit der ganzen Musik dauert seine Zeit, aber das Backup selber ging herrlich fix.
Woran das liegt, kann aber auch irgendwie keiner festmachen, das scheint sowohl auf 3G wie 3GS zu passieren, und am iPod touch auch—aber eben nicht bei allen. o_O

Sumbriva
22.06.2010, 18:17
Wenn ich das iPhone "Wiederherstellen" lasse, sind dann auch meine Kontakte verloren?

Ranmaru
22.06.2010, 18:19
Wenn das der “Restore” ist, dann ja. Ich weiß nicht, wie das bei Windows ist, aber am Mac werden die Kontakte mit dem Address Book.app synchronisiert (genau wie Kalender mit iCal, Mail mit Mail.app, etc.), und hinterher automatisch von da wieder eingefügt. Wenn das bei Windows nicht passiert, dann kann es durchaus sein, daß hinterher alles weg ist.

Sumbriva
22.06.2010, 18:22
Bei Windows gibts da (für mich) kein anständiges "Partnerprogramm". Somit ist mein iPhone mit keinem Programm verbunden oder gesynct. Also heisst das wohl, dass das so wäre. Dann werde ich es lieber nicht tun... ^^

Achja, werden auf dem iPhone neu angelegte Kontakte auch auf die Simkarte geschrieben? (Natürlich nicht mit allen Infos)

Ranmaru
22.06.2010, 18:31
Nicht, daß ich wüßte. Ich glaube auch, die Informationen, die das iPhone zu den Kontakten speichert, können gar nicht auf die Karte. SIM-Kontakte bestehen ja irgendwie nur aus Name und Nummer.

Aldinsys
22.06.2010, 20:26
Ich weiß noch, dass mir Apple nach einer kompletten Restore angeoten hat, meine Kontakte, Notizen etc... wiederherzustellen. Allerdings habe ich das nicht genutzt. Scheint aber so, als wäre das alles im Backup drin.

Sumbriva
23.06.2010, 20:32
Yay, nach dem Update auf meinem 3G kann ich 50% der Apps nicht mehr starten. :A

Ranmaru
23.06.2010, 20:35
Eventuell brauchen einige Apps spezifische Updates für OS4. Bei mir geht alles, aber ich hatte damals von OS2 auf OS3 auch Schwierigkeiten. Gib den Entwicklern noch ein paar Tage für die Updates.

Aldinsys
23.06.2010, 23:31
Yay, nach dem Update auf meinem 3G kann ich 50% der Apps nicht mehr starten. :A

Welche denn? Bei mir funktionieren die wichtigsten Apps wie IMDB und Shazam.

Sumbriva
24.06.2010, 11:32
Tatsächlich, die Apps brauchten ein Update. Aber nur bei meinem 3G. Kollegen, die im Besitz eines 3GS sind, hatten von Anfang an keine Probleme.

Naja, auf jeden Fall läuft es jetzt wieder... :)

Achja, wie sieht denn die neue "Homescreen-Animation" aus, die es ja auf dem 3G nicht geben soll?

Aldinsys
24.06.2010, 18:19
Tatsächlich, die Apps brauchten ein Update. Aber nur bei meinem 3G. Kollegen, die im Besitz eines 3GS sind, hatten von Anfang an keine Probleme.

Naja, auf jeden Fall läuft es jetzt wieder... :)

Achja, wie sieht denn die neue "Homescreen-Animation" aus, die es ja auf dem 3G nicht geben soll?

Schwer zu beschreiben. Schau dir mal ein iPhoe 4 Unboxing Video an.

Aldinsys
15.07.2010, 14:41
Apple hat für den Freitag eine Pressekonferenz einberufen. Anscheinend will man dort die Probleme mit der iPhone 4 Antenne diskutieren.
Die armen Linkshänder Early Adopters. ;)

robx
17.07.2010, 16:40
Apple hat für den Freitag eine Pressekonferenz einberufen. Anscheinend will man dort die Probleme mit der iPhone 4 Antenne diskutieren.
Die armen Linkshänder Early Adopters. ;)

Was Apple da abgezogen hat, war ja wohl das Lächerlichste, was man in so einer Situation machen kann.

Ranmaru
17.07.2010, 18:19
Aber auch das einzig logische. Zugeben, daß ihr so hoch beworbenes Steckenpferd, das beste iPhone aller Zeiten, einen effektiven Produktionsfehler beinhaltet, und noch dazu einen, den die Vorgängermodelle nicht hatten, wäre PR-schädigend ohne Ende. Ist doch klar, daß sie da erstmal versuchen, die Schuld irgendwie von sich zu weisen und die Sache möglichst leise aus der Welt zu schaffen.
Was mich wirklich wundert ist nur, daß sie dieses Manko im Feldtest nicht bemerkt haben. Das ist doch echt so offensichtlich …

Na ja, aber immerhin habe ich so einen Grund, auf die Rev.B zu warten und nicht sofort zu kaufen, was gut für meine Geldbörse ist. ^^

Lukas
17.07.2010, 19:00
Was mich wirklich wundert ist nur, daß sie dieses Manko im Feldtest nicht bemerkt haben. Das ist doch echt so offensichtlich …
Nicht wirklich. Apple betreibt field testing mit Hüllen, damit nicht sofort jeder sieht „oh, der hat ein neues geheimes iPhone!“, und Hüllen beheben das Problem ja anscheinend. Und außerdem geh ich mal davon aus, dass in der Ecke generell recht guter Empfang besteht.
Zudem hab ich auch den Eindruck, dass das relativ stark aufgeblasen wird – ich hab genug Meinungen von Leuten gelesen, die meinten, sie hätten das nicht reproduzieren können (oder erst, nachdem sie sich Videos davon im Netz angesehen hätten), das ist ja nicht so, dass das Ding die Verbindung droppt, sobald man die Seite anfasst. Ich glaub Apple schon, dass ihr field testing das Problem entweder nicht bemerkt oder (wahrscheinlicher) als sehr selten und unkritisch eingestuft hat.

Ich will jetzt nicht behaupten, dass sie es nicht hätten bemerken sollen (das hätten sie in der Tat) – ich denke nur nicht, dass es so offensichtlich ist, wie die generelle Meinung im Netz behauptet.


Und, wenn sie wirklich solche Fehlerquoten haben, wie sie sagen, ist denke ich auch das Verschenken von Hüllen die beste Lösung, ein Rückruf wär da übertrieben. Das einzig lächerliche, was ich an der Pressekonferenz sehe, ist, dass sie einen Haufen Telefone anderer Hersteller vorführen und zeigen, dass es da angeblich genauso ist (okay, und das übliche Apple-Marketing-Bla halt, aber das war diesmal auch nicht lächerlicher als es immer ist).

Aldinsys
17.07.2010, 19:11
Ich finde nach wie vor, dass das iPhone 4 einer der besten Geräte von Apple seit Jahren ist. Ähnlich revolutionär war nur das Macbook Air. Nicht das Gerät an sich, sondern die Technologie, die eingeführt worden ist: Unibody, großes Multitouchpad, Chiclet-Tastatur, integrierter Akku, SSD, Displayport, ....
So ist das beim iPhone 4 auch: Ich habe es mir im T-Punkt angeschaut und das Display ist eine Wucht. Das Gerät sieht sehr gut aus und wirkt echt wertvoll. Die Kamera macht echt vernünftige Videos und das Gerät ist schlank und liegt natürlicher in der Hand als mein iPod Touch. Die Außenantenne war eigentlich eine gute Idee. Apple hat so viel neues eingebaut, dass irgendwas natürlich an Kinderkrankheiten zu leiden hatte. Beim Display gab es auch einen Gelbstich, der aus dem Produktionsprozess der Beschichtung resultierte, aber nach einigen Tagen von selbst wegging. Das nächste iPhone wird wieder eine Evolution und dort sind alle Probleme behoben. Die iPhone 4 Nutzer müssen ggf. mit den kleinen Problemen leben, haben aber ansonsten ein Topgerät. Das erste iPhone hinkte teilweise stark zurück. Die 4. Iteration dagegen ist in fast jeder Hinsicht in einer Spitzenposition, die man sich mit Galaxy S und Evo 4G teilt.

These
06.08.2010, 08:56
Gibt es eigentlich schon Gerüchte oder gar einen Termin für iPod-Updates? Ich möchte nur ungern mein Geld für den iPod touch 3G ausgeben, wenn bald eine Version im iPhone 4-Design mit Retina-Display erscheinen würde.

robx
06.08.2010, 10:40
Gibt es eigentlich schon Gerüchte oder gar einen Termin für iPod-Updates? Ich möchte nur ungern mein Geld für den iPod touch 3G ausgeben, wenn bald eine Version im iPhone 4-Design mit Retina-Display erscheinen würde.

Traditionell werden neue iPods im September angekündigt und in 4 Wochen wird es wahrscheinlich auch eine Pressekonferenz geben. Ich würde also warten. Der Buyer's Guide von macrumors (http://buyersguide.macrumors.com/#iPod_touch) sagt auch "Don't buy".
Zum Design: Wird wohl sogar eine Fornt-Kamera haben. Link 1 (http://www.engadget.com/2010/07/08/next-gen-ipod-touch-rumors-heat-up-front-facing-camera-septemb/)|Link2 (http://www.engadget.com/2010/08/05/apple-ipod-touch-screen-with-front-facing-camera-slot-spied/)

These
06.08.2010, 16:58
Traditionell werden neue iPods im September angekündigt und in 4 Wochen wird es wahrscheinlich auch eine Pressekonferenz geben. Ich würde also warten. Der Buyer's Guide von macrumors (http://buyersguide.macrumors.com/#iPod_touch) sagt auch "Don't buy".
Zum Design: Wird wohl sogar eine Fornt-Kamera haben. Link 1 (http://www.engadget.com/2010/07/08/next-gen-ipod-touch-rumors-heat-up-front-facing-camera-septemb/)|Link2 (http://www.engadget.com/2010/08/05/apple-ipod-touch-screen-with-front-facing-camera-slot-spied/)

Vielen Dank. :) Ich setz mal den Tee zum Warten auf.

These
26.08.2010, 12:54
http://npshare.de/files/128e9fbc/apple-media-event-guitar.jpg

1. September 2010, 19 Uhr http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

robx
01.09.2010, 13:53
1. September 2010, 19 Uhr http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

Bin wirklich gespannt, was sie mit diesem kleinen qudratischen Touchscreen vorhaben, scheint wohl ein neuer Nano zu kommen. Hype!

These
01.09.2010, 19:23
Liveticker (http://www.engadget.com/2010/09/01/live-from-apples-fall-2010-event/?sort=newest&refresh=60)

Der Shuffle kriegt seine Buttons wieder. :D

Und der Nano...

http://npshare.de/files/2a51b1db/ipod-liveblog-2010-0199-rm-eng.jpg

Fail?

Ranmaru
01.09.2010, 22:45
Also hübsch ist wirklich was anderes, aber in puncto Usability stell ich mir das Ding ganz niedlich vor. Ich bleib trotzdem lieber bei meinem iPhone. :D
Mal sehen, was das neue iTunes bringt. last.fm haben sie ja offenbar immer noch nicht geschissen gekriegt.

Lukas
01.09.2010, 22:47
Ich stell mir den neuen nano ziemlich kacke zu benutzen vor. Das Clickwheel war eigentlich perfekt für das Device.

Und jede Wette, dass das neue iTunes wieder nur ein paar mehr oder weniger hässliche UI-Changes und ein paar mäßig sinnvolle draufgeklebte Features bringt, wie die letzten paar Updates auch.

Ranmaru
01.09.2010, 23:27
Bwahaha! Die Tech Specs zum neuen Touch sind ja mal echt ernüchternd. Das Ding hat also effektiv eine HD-Kamera eingebaut, vermutlich die selbe wie das iPhone 4, kann aber trotzdem nur Bilder < 1 Mpx aufnehmen, weil es softwareseitig kastriert ist?
Und außerdem kostet das neue 8 [sic!] GB Modell mehr als das alte 16 GB Modell, und 16 GB sind wohl aus dem Sortiment geflogen.

Warum ich das Ding trotzdem kaufen würde? FaceTime! Bah, ich will das endlich haben … effektiv kann ich mir allerdings, wenn ich mein 3G noch bei eBay für deutlich über Wert loswerde, und den Preis vom kleinen Touch zahle, auch gleich 'n iPhone 4 (mit 16!!! GB) aus England bestellen. :D

Und ich glaube, ich werde nicht auf iTunes 10 updaten. Das Icon ist ja mal so häßlich … seit wann kann Apple so unglaublich häßliche Icons designen? Das von QTX ist ja schon grausam, aber iTunes 10 schießt den Vogel echt ab.

Lukas
01.09.2010, 23:29
Warum ich das Ding trotzdem kaufen würde? FaceTime!
Deine Freunde haben alle ein iPhone 4 oder einen neuen iPod touch?

Ranmaru
01.09.2010, 23:30
Was nicht ist, kann ja noch werden. Ich find das einfach so geil …

dead_orc
02.09.2010, 00:10
Was nicht ist, kann ja noch werden. Ich find das einfach so geil …

Benutz Skype oder XMPP (aka Jabber). Kennen beide seit Äonen Videotelefonie. Und es soll sogar Handys geben, die beides können, nur dass die keinen angebissenen Apfel auf dem Gehäuse haben.

Dass sie den Nano so klein gemacht haben wundert mich etwas. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass der sich leicht bedienen lässt. Aber das wird sich sicher noch zeigen.

robx
02.09.2010, 00:12
Der Nano sieht wie erwartet ganz interessant aus. Ich fand das Clickwheel immer ziemlich scheiße zu bedienen (keine Ahnung ob's an den großen Händen liegt), Multitouch dagegen sehr ergonomisch. Der iPod touch war mir allerdings immer zu teuer und zu groß, dafür, dass ich eigentlich nur Musik hören will und er auch sonst zu nichts zu gebrauchen ist. Da kommt der Nano mit Multitouch doch wie gerufen. Muss allerdings sagen, dass ich das Redesign vom neuen touch fast schöner finde als das iPohne 4.
Ein bisschen skeptisch bin ich beim Nano aber noch wegen der Größe des Bildschirms. Scheint mir eventuell ein wenig klein, um groß darauf rumzuscrollen oder irgendwas zu suchen. Muss man mal ausprobieren.

Lukas
02.09.2010, 00:18
Ein bisschen skeptisch bin ich beim Nano aber noch wegen der Größe des Bildschirms. Scheint mir eventuell ein wenig klein, um groß darauf rumzuscrollen oder irgendwas zu suchen. Muss man mal ausprobieren.
Exakt mein Gedanke. Die Listen-Einträge sind darauf halt relativ groß, so dass nur 4 Stück oder so auf den Screen passen - das waren bei den Vorgängern mehr. Dazu kommt, dass man ja immer den Finger ein wenig davor hat, und beim nano hätte ich Angst, dass der da die ganze Zeit den halben Bildschirm verdeckt. Von daher sehe ich das eher als unnötiges Gimmick als als Verbesserung an (aber ich werd vermutlich, wenn ich demnächst mal am Apple-Laden vorbeilaufe, kurz reingucken und mir angucken, wie das in der Praxis ist).

Knuckles
02.09.2010, 00:25
Ich finde den neuen nano irgendwie lustig. Hätte ich mir nicht schon den neuen touch heute bestellt (und wäre ich nicht so geil auf Apps :D), wäre der nano ganz sicher im Warenkorb gelandet. Ich bin jedenfalls auf den neuen touch gespannt. Hoffentlich kommt er wirklich so schnell, wie Apple es angekündigt hat.

DFYX
02.09.2010, 00:35
Mal schaun, welcher Touch zuerst ankommt. Deiner oder meiner :p

Knuckles
02.09.2010, 00:51
Mal schaun, welcher Touch zuerst ankommt. Deiner oder meiner :p

In dem Fall wohl deiner. ;)
Muss halt nun ein paar Tage ohne auskommen.

robx
02.09.2010, 00:53
Gerade bei Engadget noch ein paar interessante Sachen zum nano im hands-on gesehen:
Das Navigieren scheint recht umständlich zu sein, weil man, um eine Menü-Ebene zurück zu gehen, also etwas, was man recht häufig macht, eine Weile auf den Bildschirm drücken muss. Man gewöhnt sich wohl daran, hätte mir das aber auch anders vorgestellt.
Dann gab's von einem Engadget-Typ im Video noch den Vorschlag, das Ding mit Armband als Uhr zu tragen. Man kann nämlich einstellen, dass jedesmal beim Anmachen/Aufwecken erstmal eine analoge Uhr angezeigt wird. An sich ne ganz coole Idee, wie ich finde, nur vielleicht ein bisschen unpraktisch mit den Kopfhörern. :D

http://www.engadget.com/2010/09/01/ipod-nano-first-hands-on/

Ranmaru
02.09.2010, 10:40
Benutz Skype oder XMPP (aka Jabber). Kennen beide seit Äonen Videotelefonie. Und es soll sogar Handys geben, die beides können, nur dass die keinen angebissenen Apfel auf dem Gehäuse haben.

Es geht mir gar nicht um die Videotelefonie an sich. Auf dem Notebook kann ich das sowieso via Jabber machen (Skype kommt mir nicht auf'n Rechner). Aber die Idee, daß mein iPhone es halt auch kann, reizt mich. Im Bezug auf Handies will ich nämlich einfach nichts anderes mehr haben … nenn mich Apple-Fanatiker oder nicht, aber den Komfort, den das iPhone mir bietet (v.a. im Bereich Synchronisation via MobileMe, Internationalisierung, Push-Service, etc.) hat mich einfach in seinen Bann gezogen.

Waku
02.09.2010, 14:27
Meh, immernoch keine 128Gig Touch's. :/

Knuckles
02.09.2010, 14:38
@Waku

wtf hast du mit 128 Gig bei dem Ding vor?
Ich wüsste nicht mal was ich mit 64 Gig soll.

Lukas
02.09.2010, 14:57
Ich wüsste nicht mal was ich mit 64 Gig soll.
Musik und Videos drauftun? Mein 32er stößt schon an seine Grenzen, ich fänd 64 deutlich praktischer (und ich hab nichtmal Videos drauf, aus Patzgründen). Und ich hab nicht gerade die größte Musiksammlung.

Waku
02.09.2010, 15:41
Mit 64 bleiben mir knappe 2-3 Gig nur nachdem meine Musik Collection drauf ist. Das Teil soll länger halten weswegen es auch mehr kosten darf. Meine Collection wird bestimmt nicht stagnieren, geschweige den schrumpfen. :hehe: Und soviel Muzak hab ich auch nicht.

These
02.09.2010, 16:51
Wenn man bei Apple.de einen iPod touch vorbestellt, wieso kommen dann Zollgebühren drauf? Kriegen die das aufgrund der Neuheit nicht hin, die Dinger erst nach Deutschland zu schicken und dann zum Verkauf bereitzustellen oder ist das immer so beim Apple Store? 299€ sind im Vergleich zu 299$ schon relativ unverschämt.

Waku
02.09.2010, 17:41
1$ = 1€

War schon immer so bei Techkram und Spielen in Europa generell.

DFYX
03.09.2010, 20:32
In dem Fall wohl deiner. ;)
Muss halt nun ein paar Tage ohne auskommen.

Ist heute angekommen und wird grade ausgiebig getestet und mit Musik und Apps gefüttert.

Waku
04.09.2010, 13:43
iPod Touch Council: ASEMBLE

Wie gesagt werde ich mir erst einen High End Touch Leisten wenns die 100 Gig Marke sprengt, jedoch will ich meinen Nano in den Ruhestand schicken und den App Store Plündern, cheap Touch it shall be.

Da Apple aber so nett war und das Low End Segment auch beim Touch Update etwas geraped hat und den Preis der 16er Variante auf den 8er gehauen hat (und dabei auch die 16er komplett geknickt hat) heissts auf Vorgängermodelle zurückgreifen.

In wie weit sind 2nd Gens gegenüber 3rd Gen beschnitten?

Werde woll bei dem Angebot eines 3rd Gen zuschlagen.

http://www.amazon.de/gp/product/B002NU5PW8/ref=s9_simh_gw_p23_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=05ZGT5AYQMPCRGTR8EPP&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

OPINONATE AWAY!

Ranmaru
04.09.2010, 14:24
In wie weit sind 2nd Gens gegenüber 3rd Gen beschnitten?
Also die G2 hat bessere Akkuleistung als die G3, zumindest bei reiner Musikwiedergabe. Da gab's doch damals einen ziemlichen Terror, als Apple das angekündigt hat.
Die G3 hat allerdings 'ne schnelle CPU und mehr RAM drin, und unterstützt VoiceOver und Sprachsteuerung, wenn man's denn braucht. Außerdem läuft auf der G2 OS4 nur mit Einschränkungen wie auf dem iPhone 3G (d.h. kein Multitasking, kein Orientation Lock, keine Springboard Wallpapers).

Waku
04.09.2010, 14:43
All these lists are confusing...

Gibts jetzt effektiv keine 3G 8 Gigs? Sind das auch nur 2G oder wurde deren Hardware dann doch nochmal geupgraded?

Schnellere CPU währe zwar vorteilhaft da ich doch vorhab einiges darauf zu Spielen aber soweit ich das rausgelesen hab sind die meisten Spiele zwar etwas flotter unterwegs aber großartige Einschränkungen auf 2G Geräten gibt es nicht.

Ah, and of course the usual Update Restriction Clusterfuck of Apple. Tzz.

Mhh, Jailbreaking ist ja auch immer eine alternative.

Ranmaru
04.09.2010, 14:50
Also soweit ich weiß, gibt's die G3 nur 16 GB aufwärts.

Spiele auf der alten CPU laufen aber ganz brauchbar. Ich habe ja selbst ein iPhone 3G, das von der Hardware identisch mit dem G2 Touch ist, und auch wenn das Starten da manchmal ein paar Sekunden dauert, laufen die Spiele selber eigentlich zufriedenstellend und flüssig.

Waku
04.09.2010, 14:55
Sehr fein, vielen dank.

Skar
04.09.2010, 16:37
Das einzige Zeugs von dem, was ich am 32GB 3G Touch hab, das am 2G nicht laufen würde, ist Espgaluda und DoDonPachi.
Der Rest müsste laufen.

Wenn du also auf Bullet Hell Shooter verzichten kannst, kauf dir einen billigen 2G Touch.

Edit:
Wobei, 170 für 2G oder 250 für einen vier mal so großen 3G... nimm gleich den 3G.

Waku
04.09.2010, 17:14
Dann steh ich nur wieder da und rationaliesiers das ich keinen neuen brauch wenn dann einer mit genug Speicherplatz erscheint. :hehe:

DFYX
04.09.2010, 19:27
Hmpf... ich ärger mich grade mit der favShare App (Frontend für www.fastladder.com) rum. Ich hab auf meinem Server meine eigene Fastladder Instanz laufen, auf die ich ich meinen iPod mittels ein bisschen Magie bei der Namensauflösung umleite. Allerdings scheint sich die beim Login minimal anders zu verhalten, weshalb ich ein "Login failed" bekomm. Dementsprechend muss ich jetzt mühsam rausfinden, was genau schief läuft.

Layton
06.09.2010, 13:36
Mein iPhone 4 ist gerade angekommen.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

Retina Display = Awesome

Knuckles
06.09.2010, 20:35
Still waiting for his new iPod touch with Retina-Display. :(

These
06.09.2010, 22:23
Still waiting for his new iPod touch with Retina-Display. :(

Same here. :(

rgb
10.09.2010, 15:57
Ich hab ein Ipod Touch und ein Iphone 3G.
Das Iphone benutze ich nur für Telefonieren SMS und Internet, und die Apps. Für Musik benutz ich nur den Ipod, weil bei meinem 3G der Akku immer so schnell alle ist.
Meine TopApps sind WhatsApp zum chatten, Shazam für Musik, Facebook, diverse Nachrichtenapps und ein paar Spiele z.B. Angrybirds und Sudoku.

Knuckles
12.09.2010, 01:13
Mein iPod touch 4G wurde vor 43 Minuten verschickt.^^
Mit viel Glück ist das Ding am Montag in der Post.

These
12.09.2010, 20:05
Mein iPod touch 4G wurde vor 43 Minuten verschickt.^^
Mit viel Glück ist das Ding am Montag in der Post.

Ich hab' immer noch keine Mail von Apple bekommen. -_-
Kann der touch eigentlich echt kein FM-Radio abspielen?

Knuckles
13.09.2010, 21:44
Kann der touch eigentlich echt kein FM-Radio abspielen?

Nope, da die meisten Radiosender schon Apps haben und FM-Radio dadurch überflüssig ist.
Übrigens ist das Ding heute bei mir angekommen und das neue Retina-Display ist echt ein Traum. Ansonsten ist es halt ein iPod touch, wie man ihn kennt. Nur das eben zwei Kameras enthalten sind. Facetime habe ich zwar konfiguriert, jedoch kann ich es leider nicht testen.

dread
20.09.2010, 09:03
Spontan konnte ich am Samstag ein Schnäppchen in Form eines iPhone 4 16GB machen.
Ein Wort - AWESOME!

Ranmaru
20.09.2010, 12:27
Magst Du mir sagen wo und zu welchem Preis? :D

dread
20.09.2010, 14:12
Hatte einen angeschrieben der eines über eBay verkaufen wollte. Hab ihm angeboten, das Gerät direkt abzuholen (wohnt hier um die Ecke) und es außerhalb von eBay zu machen, damit er sich die Gebühren spart. Hatte ihm 660 € angeboten, auf 680 € konnten wir uns einigen.
Ist ein UK Gerät direkt von Apple und es war noch eingeschweißt.

Hab mir also 20++ € gespart gegenüber eBay und hatte keine Wartezeit. ;)

These
25.09.2010, 12:58
Woran liegt es, dass ein paar meiner Alben nach dem Synchronisieren auf dem iPod nicht das richtige Cover besitzen? Und vor allem: wie krieg ich das wieder geradegerückt? Hab' nämlich irgendwie was dagegen, dass Tha Carter III und Antidotes das Cover von meiner Alternative-Genius-Playlist haben. :D

Ranmaru
25.09.2010, 13:46
Cover in iTunes löschen und noch mal einfügen. Manchmal kann es sein, daß beim Setzen vom Cover irgendeine eine der Dateien übersehen wird. iTunes interessiert das nicht, da er, wenn ein Song vom Album ein Cover hat und alle anderen nicht, automatisch annimmt, daß dies das Album-Cover ist und es bei allen darstellt, aber der iPod ist nicht so schlau.

These
25.09.2010, 14:16
Bei Daft Punk und Billy Talent hat die Technik zwar nicht geklappt, die anderen 6 Alben sind jetzt aber richtig. Danke sehr. :)

Layton
25.10.2010, 16:04
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, das Bild von iPhone über einen externen Monitor ausgeben zu lassen? Hab eine Weile gegoogelt, aber ohne Jailbreak scheint das nicht zu funktionieren. :/

Callisto
30.10.2010, 10:40
Vielleicht weis ja einer die Antwort:

Es geht um ein iPhone 2G das ordnungsgemäß aktiviert wurde, nun aber nochmal hacktivated wurde. Normalerweise braucht man ja nen Pushfix. Aber wie schauts aus wenn es für die Erstverwendung eben richtig über iTunes aktiviert wurde?

Ranmaru
30.10.2010, 12:09
Es muß nach jedem Restore und jedem Update erneut über iTunes aktiviert werden (daher raten Jailbreaker ja immer davon ab, neue Updates zu installieren, bevor auch ein entsprechender Exploit dafür gefunden wurde)—von daher kann's durchaus sein, daß bei einem neuen Update die Aktivierung, egal ob nun via iTunes oder über Jailbreak, verloren gegangen ist.
Die 2G sind aber inzwischen so alt, daß man sie bei der Telekom kostenlos entsperren lassen kann, so daß man sie, egal was für eine SIM drin steckt, über iTunes aktivieren kann. Das macht den Jailbreak und eine Hack-Aktivierung obsolet.

Callisto
30.10.2010, 12:57
Ja, aber geht das auch mit einem Vertrags-iPhone von AT&T?? Muss ich wohl mal hingehen und fragen.. Danke!

Ranmaru
30.10.2010, 13:21
Uh, okay. Bei AT&T bin ich mir nicht sicher, die Amis sind ja mit ihren SIM-Locks noch viel faschistischer als die Telekom es je war. Ich denke aber, die Antwort sollte sich relativ einfach im Netz finden lassen … ansonsten ruf da einfach mal beim Kundenservice an.

Arwn00r
31.10.2010, 23:18
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, das Bild von iPhone über einen externen Monitor ausgeben zu lassen? Hab eine Weile gegoogelt, aber ohne Jailbreak scheint das nicht zu funktionieren. :/
Jetzt bin ich aber überrascht, kann man nicht mit diesem DVI-Adapter auch Bilder an Fernseher/Monitore ausgeben? Ich war immer der Auffassung, dass man neben Filmen auch Bilder damit ausgeben kann/könnte.

Skar
23.11.2010, 16:36
WTF? iOS 4.2 hat 624 MB? Kein Wunder, daß auf dem blöden Telephon nur 14 von 16 GB frei sind.

Lukas
16.12.2010, 14:27
Für Leute, die iOS auch zum Spielen benutzen: EA hat gerade einen Sale (http://itunes.apple.com/de/artist/electronic-arts-nederland-bv/id289084472), fast alle Spiele für 79 Cent. Normalerweise sind die eher im Bereich 5 EUR.

Lukas
21.12.2010, 20:15
Kann mir irgendwer einen RSS-Reader empfehlen? Sollte mit Google Reader syncbar sein. Reeder wird ja allgemein gelobt, aber ich bin mir da nicht so sicher, zumindest die Desktop-Version ist irgendwie seltsam …

Ranmaru
21.12.2010, 20:17
Mit der Desktop-Version konnte ich mich auch nicht anfreunden, aber die iOS-Version ist top.

Layton
21.12.2010, 20:22
Probiert mal die Inception-App aus. Ist gratis, und absolut faszinierend. :D
Ich bin echt begeistert!

Virginie
27.12.2010, 15:06
Hat jemand eine Empfehlung für eine gute iPhone 4 Tasche/Etui/Case? Da ich es als iPod mitbenutzen werde, wäre mir was zum Aufklappen ganz lieb.

Lukas
27.12.2010, 15:09
btw, ich hab einen separaten Thread für iOS-Spiele aufgemacht.

Skar
27.12.2010, 15:15
Hat jemand eine Empfehlung für eine gute iPhone 4 Tasche/Etui/Case?Whoa, Gehaltserhöhung? :D
Taschen gibt's irgendwie keine vernünftigen, die nicht schrecklich aussehen oder mich an die fürchterlich lächerlichen Ledertäschchen erinnern, die die Leute vor 10 Jahren für ihre Handies verwendet haben (am Besten auch die Tastatur durch das Plastik bedienen!).

Ich verwende die hier: http://www.emporia-zubehoer.at/zubehoer/?tar=%2Fmain%2Fmain&loc=cmVzb3VyY2U9W2lkPTFdLlByb2R1a3RlW2lkPTk3XS4%3D
Allerdings rein für den Schutz beim Einstecken, ist natürlich für deine Zwecke nicht so toll.

Virginie
27.12.2010, 23:41
Whoa, Gehaltserhöhung? :D
*hust*Bonus*hust*

Hm, ich schwanke im Moment zwischen der Belkin Verve Folio in schwarz/blau (mit Belkin habe ich schon für meinen iPod Touch gute Erfahrungen gemacht) und der Hama Frameline. Wobei es wohl auf erstere hinauslaufen wird. :)

Callisto
29.12.2010, 22:28
Ja, aber geht das auch mit einem Vertrags-iPhone von AT&T?? Muss ich wohl mal hingehen und fragen.. Danke!

Auf der Telekom Seite kann man ja auch den Unlock "beantragen". Hab einfach die IMEI eingegeben. Wurde auch akzeptiert. Nur steht dort iPhone4GB aber ich hab ein 8Gb Model. Nagut. Weiter gemacht und dann kam die Meldung das die Daten "nicht erfolgreich" übermittelt wurden. Das Gerät wurde schon freigeschalten und ich sollte es doch bitte mit iTunes verbinden.
Mmh. Kann es sein das es doppelte IMEIs gibt?

Ranmaru
29.12.2010, 22:55
Nein, kann nicht sein. Im Zweifelsfall ruf mal bei der Telekom an, die sind da meiner Erfahrung nach sehr kooperativ.

Falls es wirklich schon freigeschaltet wurde, einfach in iTunes anstöpseln und auf “Restore” klicken, dann sollte das gehen.

dread
03.03.2011, 07:08
Verdammt, kein Retina Display im neuen iPad (http://www.apple.com/de/ipad/).
Damn Apple!

Ranmaru
03.03.2011, 10:49
War aber zu erwarten. Retina-Displays in der Größe dürften noch unverhältnismäßig teuer sein.

dread
03.03.2011, 11:29
War aber zu erwarten. Retina-Displays in der Größe dürften noch unverhältnismäßig teuer sein.In diversen Gerüchten war davon aber mehrfach die Rede.
Das iPad 2 ist jetzt eher ein aufgemotzes iPad 1 geworden, die richtigen bahnbrechenden Features werden dann wohl im iPad 3 kommen.

Aktuell kann man sich wirklich überlegen, sich ein jetzt sehr günstiges iPad 1 zu holen.

Ranmaru
03.03.2011, 11:34
In diversen Gerüchten ist auch seit Jahren die Rede davon, daß Apple Blue-Ray Brenner verbauen und Fernsehgeräte produzieren wird. Darauf kannst Du erst was geben, wenn's wirklich passiert ist.
Und der entscheidende Vorteil des iPad 2 dürfte der neue Grafikchip sein. Ich vermute, sich ein iPad 2 zum iPad 1 ähnlich verhalten dürfte, wie ein iPhone 3GS/4 zum 3G.

dread
03.03.2011, 12:06
Und der entscheidende Vorteil des iPad 2 dürfte der neue Grafikchip sein. Ich vermute, sich ein iPad 2 zum iPad 1 ähnlich verhalten dürfte, wie ein iPhone 3GS/4 zum 3G.Exakt und jetzt sag mir mal einer welches ich mir holen soll, verdammt.

Ranmaru
03.03.2011, 12:11
Na ja, wenn Du noch nie ein iPad 2 in der Hand hattest, dürfte sich das iPad 1 trotzdem geil anfühlen. Nachdem ich jedoch zum erstenmal ein 3GS ausprobiert hatte, fühlte sich mein iPhone 3G danach so sluggish an, daß ich mir direkt ein 4 kaufen wollte und dann auch ziemlich schnell getan habe. :D

Ich denke, wenn's auf die 100 oder 200 Euro nicht ankommt, die Du sparen würdest, würde ich direkt ein 2 nehmen.

dread
03.03.2011, 12:38
Na ja, wenn Du noch nie ein iPad 2 in der Hand hattest, dürfte sich das iPad 1 trotzdem geil anfühlen. Nachdem ich jedoch zum erstenmal ein 3GS ausprobiert hatte, fühlte sich mein iPhone 3G danach so sluggish an, daß ich mir direkt ein 4 kaufen wollte und dann auch ziemlich schnell getan habe. :D

Ich denke, wenn's auf die 100 oder 200 Euro nicht ankommt, die Du sparen würdest, würde ich direkt ein 2 nehmen.Hmm... naja, noch kann man es im DE Store nicht bestellen, so lange hab ich noch Zeit zum überlegen. 170 € Unterschied sind eben 170 €.

Lukas
03.03.2011, 17:10
Naja, irgendwann in den letzten Wochen hieß es, dass an den Retina Display-Gerüchten wohl was dran ist, aber dass das definitiv nicht im iPad 2, sondern wohl eher im iPad 3 kommen wird. Insofern also alles wie erwartet.

Waku
03.03.2011, 20:17
Hmm... naja, noch kann man es im DE Store nicht bestellen, so lange hab ich noch Zeit zum überlegen. 170 € Unterschied sind eben 170 €.

You deserve a bitchslap.

Bleeding Edge High Tech vs 1 Year Old Trash? Your Nerd Cred is slipping.

Never Buy Revision 1 macht sich mittlerweile bei Apple mehr wegen den Designänderungen bezahlt als bei der Tech zuverlässigkeit, da gibts kaum noch probleme. Das Pad sieht jetzt einafach sexy as fuck aus. Ausser dem Weisen, dear lord like a Plastic Toy, so bad.

Ende März kann nicht schnell genug kommen.

http://www.abload.de/img/dlkqn23z7xs.gif

FF
03.03.2011, 23:12
Hm, jetzt nur noch warten, bis es gebrauchte neuwertige iPad 1#s für ~200€ gibt.
Edit: Denn maximal das ist das bisschen Komfort, dass ich dadurch gewinnen würde, mir wert.
Weniger Gewicht in der Tasche, bequemer im Bett zu bedienen. eine Hand voll interessanter Apps.

dread
04.03.2011, 14:15
You deserve a bitchslap.Is ja jut. Dann mach mal bei Apple Terz, damit ich das Ding auch bestellen kann.

Gamabunta
04.03.2011, 20:54
http://www.youtube.com/watch?v=USPz-EEpEVw

Waku
04.03.2011, 23:48
Pretty much sums up my feelings on this Keynote. (http://daringfireball.net/2011/03/the_chair)

Aldinsys
13.03.2011, 15:16
Das iPad 2 sieht nicht nur schick aus, auch die Hardware scheint High End zu sein.

Insbesondere die GPU, die selbst Tegra 2 Devices alt aussehen lässt.

http://www.anandtech.com/show/4216/apple-ipad-2-gpu-performance-explored-powervr-sgx543mp2-benchmarked

Die gleiche GPU (SGX543), aber wohl in der Einzelversion (für die SGX543MP2 ist wohl nicht genug Platz) wird es sicher im iPhone 5 geben. Zusammen mit einer A5 CPU ist Apple dann bis zur Ankunft der ersten Quadcore Geräte wettbewerbsfähig.

Waku
13.03.2011, 16:05
Bei den Online Lieferzeiten die jetzt in den USA herrschen spiel ich langsam mit dem gedanken den Münchner Apple Store zu versuchen am 25.

.... but i am crazy lazy. :/

Aldinsys
13.03.2011, 20:35
Ich würde lieber ein wenig warten. Die erste Lieferung ist immer anfälliger für Produktionsfehler, vor allem, da Apple gerade auf Hochtouren produzieren muss.

FF
14.03.2011, 16:55
http://www.collegehumor.com/video:1948362

:D :D :D

Aldinsys
14.03.2011, 23:58
http://www.collegehumor.com/video:1948362

:D :D :D

Einer der kreativsten Dinge, die CH seit Ewigkeiten gemacht hat. Allein die Macbooks Lighter than Air sind schon genial. :D

Ranmaru
15.03.2011, 00:31
Oh Gott, ich hatte so einen Lachflash als das iPhone, das Augustus gegessen hat, auf einmal eine SMS bekommen hat. :hehe:

DFYX
15.03.2011, 02:54
Oh ja, definitiv eins der besten CH VIdeos.

Ich bin übrigens verwirrt. Die Akkulaufzeit von meinem iPhone steigt. Nachdem ich's (gebraucht) gekauft hab, hat der Akku vielleicht zwei Tage mitgemacht. Heute hab ich das Ding eigentlich recht intensiv genutzt (3G Internetverbindung bei schlechtem Empfang und mehrere Stunden Musik) und der Akku zeigt noch knapp 90%.

dread
15.03.2011, 09:59
Oh ja, definitiv eins der besten CH VIdeos.

Ich bin übrigens verwirrt. Die Akkulaufzeit von meinem iPhone steigt. Nachdem ich's (gebraucht) gekauft hab, hat der Akku vielleicht zwei Tage mitgemacht. Heute hab ich das Ding eigentlich recht intensiv genutzt (3G Internetverbindung bei schlechtem Empfang und mehrere Stunden Musik) und der Akku zeigt noch knapp 90%.Was mit dem Akku los ist, versteh ich auch nicht. Nach dem Update auf 4.2.1 hatte ich massive Akkuprobleme mit meinem iPhone. Nach einem kompletten Power Off -> Power On hält der Akku jetzt deutlich länger als je zuvor.

Ein Kollege hat seinen iPod am Vortag mit 12% ausgeschaltet, nicht geladen, am nächsten Tag war er bei 56%.

Mysteriöse Akkus, die Apple da verbaut.

Waku
15.03.2011, 10:32
Mysteriöse Akkus, die Apple da verbaut.

Magical, one might say.

Aldinsys
15.03.2011, 13:01
Oh ja, definitiv eins der besten CH VIdeos.

Ich bin übrigens verwirrt. Die Akkulaufzeit von meinem iPhone steigt. Nachdem ich's (gebraucht) gekauft hab, hat der Akku vielleicht zwei Tage mitgemacht. Heute hab ich das Ding eigentlich recht intensiv genutzt (3G Internetverbindung bei schlechtem Empfang und mehrere Stunden Musik) und der Akku zeigt noch knapp 90%.

Da die Akkulaufzeit nur während der ersten paar Ladezyklen nach dem Kauf steigt und danach stetig sinkt, hängt das wohl damit zusammen, dass die Software nicht mehr die richtige Restlaufzeit aus dem Akku rauslesen kann. Für dich heißt es, dass 90% nicht mehr so beruhigend sind wie früher, sondern das gleiche wie 70,60 oder auch 50% von früher bedeuten können.

Knuckles
19.03.2011, 16:13
Während ich meinen iPod touch 4G noch immer sehr intensiv nutze, verliere ich echt die Interesse daran, mir jemals ein iPhone zu holen. Inzwischen läuft echt jeder dahergelaufene Penner mit dem Ding rum. Selbst 12-jährige Kiddies spielen schon in der Schule damit rum. Da fragt man sich wirklich, was in dieser Welt schief läuft...

Ranmaru
19.03.2011, 16:25
Das macht das Device selber nicht per se schlechter. Das ist halt der Nachteil von Lifestyle-Produkten. Als ich damals meinen Switch zu Apple gemacht habe, hatten 95% meiner Bekannten noch nie einen Mac in Natura gesehen, und die meisten wußten nicht einmal, was das ist. Die alten Clamshell iBooks waren für die meisten irgendwelche Kinder-Laptops. Inzwischen kann Apple halt Scheiße mit Antenne verkaufen, und die Leute springen drauf an. Es hat seine Vorteile (vor allem preislich, früher war Apple halt schon massiv teurer), aber es hat auch seine Nachteile. Die zunehmende Menge an Idioten in der Community ist der größte.

Aber ich sehe schon, was Du meinst … wenn ich mir so die Reviews im AppStore durchlese, oder auch nur angucke, was da die Top 10 anführt (Furzgeräusche-App? Srsly?) frage ich mich manchmal auch, was so für Volk in iOS rumläuft.

Lukas
19.03.2011, 16:30
Während ich meinen iPod touch 4G noch immer sehr intensiv nutze, verliere ich echt die Interesse daran, mir jemals ein iPhone zu holen. Inzwischen läuft echt jeder dahergelaufene Penner mit dem Ding rum. Selbst 12-jährige Kiddies spielen schon in der Schule damit rum. Da fragt man sich wirklich, was in dieser Welt schief läuft...
Und was ändert das jetzt am iPhone?

Aldinsys
19.03.2011, 16:31
Das war bei Telefonen schon immer so. Generell kannst du die Leute in folgende Gruppen einteilen:

Hauptsache-Telefonieren-SMS-Typ
-> hat irgendein altes Nokia von 2002, bei dem 2 Tasten nicht funktionieren. Aber er kommt damit klar. Immerhin überlebt er auch ohne T9. Freut sich schon auf sein erstes Touchscreenhandy, was er sich gebraucht zur Fußball WM 2018 anschaffen will.

Mittelklasse-Typ
-> lässt sich das erstbeste Telefon im Laden andrehen. Es muss klein und handlich sein und die Bedienung soll nicht zu anspruchsvoll sein. Entweder traditionell ein Nokia oder einer der 100 Samsung Touchscreenklone.

Möchtegern-Bonze
-> möchte gerne der Angeber in der Klicke sein, das Budget ist aber begrenzt. Kauft sich meist irgendwelche Smartphones, die so ähnlich wie das iPhone aussehen, aber um einiges billiger sind. LG und Samsung leben von diesen Leuten.

Ed-Hardy-Fan
-> kein Geschmack. Kauft sich Handyschrott nur, weil irgendjemand einen Markennamen draufgekleistert hat. Armani Phones, die Ed Hardy Edition von S-E oder RAZRs in Gold sind seine Lieblinge.

Ghetto-Bonze
-> hat sich in einer der unzähligen meist türkischen Handyläden das dickste Angeberhandy (früher N95, RAZR, heute iPhone) geholt und verbringt 90% seines Tages damit, es aus der Tasche zu holen und so zu tun, als sei er beschäftigt.

Schnösel
-> alle in der Clique haben es. Und da Geld keine Rolle spielt, wird das alte Telefon durch ein iPhone ersetzt. Lässt sein Telefon nach drei Monaten im Suff fallen, holt sich ein neues iPhone. Wird nach drei weiteren Monaten bestohlen und holt sich wieder ein neues Gerät. Kauft sich die sinnlosesten Apps im Store.

Tech-Geek
-> nach 10 unboxing Videos im Internet freut er sich auf sein neues Android High End Dual Core Gerät oder iPhone. Der einzige von allen, der mehr als 10% der Smartphonefunktionen benutzt. Ist aber auch die Person, die ihr Telefon am seltensten zum tatsächlichen Telefonieren benutzt.

Knuckles
19.03.2011, 16:51
Und was ändert das jetzt am iPhone?

Guckst du dir den Beitrag von Alex an. Er hat genau erkannt, was ich meinte. ;)

Ranmaru
19.03.2011, 18:23
Tech-Geek
-> nach 10 unboxing Videos im Internet freut er sich auf sein neues Android High End Dual Core Gerät oder iPhone. Der einzige von allen, der mehr als 10% der Smartphonefunktionen benutzt. Ist aber auch die Person, die ihr Telefon am seltensten zum tatsächlichen Telefonieren benutzt.
Lol, ich erkenn mich so wieder. Zum Telefonieren benutze ich mein iPhone echt am wenigsten, aber sonst mach ich allen möglichen Scheiß damit. :D
(Ich will GRUB auf meinem iPhone, damit ich Android dual booten kann!)

Und ja, ich stehe dazu, daß ich Unboxing-Videos gucke. xO

DFYX
19.03.2011, 18:26
Ich nehme an, du kennst iDroid (http://www.idroidproject.org/wiki/Main_Page)?

Ranmaru
19.03.2011, 18:27
Oh, cool. Dann weiß ich ja schon, was ich heute Abend tun werde. :D

DFYX
19.03.2011, 18:30
Ist halt noch ziemlich instabil und nicht für alle iPhone Modelle verfügbar, aber prinzipiell ganz cool.

Ranmaru
19.03.2011, 18:36
Jo, ich lese mich gerade durch's Wiki. Auf dem iPhone 4 geht's wohl eh noch nicht, bzw. nur über extreme Umwege (weil der Bootloader da noch nicht geht) und das ist mir momentan noch zu experimentell. Zumal auf dem 4 offenbar noch gar nichts richtig geht, außer die CPU. Aber auf lange Sicht werde ich das sicher mal ausprobieren.

DFYX
20.03.2011, 04:33
Hm, hab ich das richtig verstanden? Mit 4.3 gibts Tethering für alle ohne PdaNet App?

Ranmaru
20.03.2011, 11:23
Theoretisch schon. Dein Carrier kann Dir das aber immer noch über das CarrierBundle blocken. Die offiziellen Anbieter (T-Mobile, Vodafone, O2) sowie deren Reseller (Congstar, Fonic, Fyve, etc.) erlauben es aber, glaube ich, inzwischen ohne zusätzlichen Aufpreis. Schimpft sich Personal Hotspot und kann wahlweise ein WiFi-Netzwerk erzeugen oder über USB bridgen.

Aldinsys
20.03.2011, 14:02
Lol, ich erkenn mich so wieder. Zum Telefonieren benutze ich mein iPhone echt am wenigsten, aber sonst mach ich allen möglichen Scheiß damit. :D
(Ich will GRUB auf meinem iPhone, damit ich Android dual booten kann!)

Und ja, ich stehe dazu, daß ich Unboxing-Videos gucke. xO

Geht mir nicht anders. Ich bin aber auch kein Freund langer Telefonate von Unterwegs, eher vom Festnetz. Aber bei den High End Dingern ist das Telefonieren schon längst Nebensache. ;)

Lukas
28.03.2011, 16:01
WWDC vom 6. bis 10. Juni, anscheinend mit den offiziellen Vorstellungen von iOS 5 und Mac OS 10.7 (und vermutlich dann auch dem neuen MobileMe). (http://www.apple.com/pr/library/2011/03/28wwdc.html)
Das spricht dafür, dass es erstmal kein separates iOS 5-Event gibt (und dass es vermutlich wie gerüchtet erst im Herbst released wird). Die Frage ist halt, wann genau dann das iPhone 5 kommt …

Aldinsys
02.04.2011, 17:08
http://www.youtube.com/watch?v=9AB3caO7Acc&feature=player_embedded

Schönes und kreatives Video.

Ranmaru
05.05.2011, 15:12
Wow … gerade festgestellt: Apple hat den nervigen Sortier-Bug bei mehreren Sprachen in Listen mit 4.3.3 doch gefixt. Allerdings muß man erst mal neu synchronisieren, bevor das funktioniert. Ein reines Update reicht nicht.
Meine Hasstiraden auf Twitter gestern Abend waren also übertrieben. :D

Aldinsys
06.05.2011, 11:46
Was finden die Leute an Over-the-air Updates eigentlich toll? Es ist doch kein Problem das Gerät zu hause kurz anzuschließen, einen Backup zu machen und upzudaten. Und so schlimm ist die Situation nicht, dass man ständig kritische Sicherheitslücken stopfen muss und ein Update somit nach Minuten auf allen Geräten sein muss. Außerdem haben Windows Phone und Android gezeigt, da solche Updates schnell mal schief gehen können.

Aldinsys
25.05.2011, 02:03
Holt schon mal eure Geldbörse raus. iOS 5 soll nicht zum 3GS (und somit auch iPod Touch 3G) kompatibel sein, da zu leistungsfähig. Na da bin ich ja gespannt. :p

Knuckles
30.05.2011, 12:51
Holt schon mal eure Geldbörse raus. iOS 5 soll nicht zum 3GS (und somit auch iPod Touch 3G) kompatibel sein, da zu leistungsfähig. Na da bin ich ja gespannt. :p

Ich bin eher gespannt, was iOS 5 "tolles" kann. So großartig waren die Neuheiten bei iOS 4 nicht.
Zum anderen habe ich zum Glück schon einen touch 4G, daher muss ich nichts neues kaufen.

Ranmaru
30.05.2011, 13:09
Bessere Notifications. Selbst, wenn sie das als einziges Feature bringen, und sonst nichts daran ändern, kaufe ich es ihnen als Major Update ab … ansonsten wäre eine bessere Organisation vom Springboard (bzw. mehr Möglichkeiten zur Customization vom Springboard) noch ganz cool.

Gala
04.06.2011, 13:21
Taugt das Midori App für Ipad eigentlich als Kanjiwörterbuch? Wie istn da die Genauigkeit der Kanjieingabe?

Ranmaru
04.06.2011, 13:29
Nimm Kotoba für den normalen Wörterbuch-Einsatz (kostenlos, und hat das ganze J-Edict drin), und wenn Du ein echtes großes Wörterbuch für tiefergehende Referenz suchst, gibt's den Kangxi auch für iOS. Kostet 10 Euro (bzw. $12.99 -- ich hab's aus dem US-Store), lohnt sich aber (zumal die Druckausgabe locker in die 100er geht). Das Kangxi kann halt auch nach Bestandteilen, Lesungen der Bestandteile (!) usw. suchen und hat das komplette klassische Radikalsystem implementiert.

(Also, wenn ich z.B. 願 suchen will, kann ich 原頁 eintippen, und finde das. Oder, noch obskurer: 厂白小頁 geht auch.)

Allerdings bringt das, finde ich, nur was wenn man wirklich mit alten Texten arbeitet, die auch obskure Varianten und solche Sachen verwenden, die man in “normalen” Wörterbüchern nicht mehr finden kann. Für moderne Texte reicht J-Edict dreimal. Vor allem, wenn man nebenbei noch Google Translate und 'n Bookmark auf die mobile Version von jisho.org laufen hat. ;)

Gala
04.06.2011, 13:34
Danke dir! Werd ich mir mal zu Gemüte ziehen, wenn das Ipad Montag ankommt.....(es ist seit heute morgen im Nachbarort und das UPS Depot hat natürlich zu -.-)

Lukas
06.06.2011, 22:05
Today’s News: Apple solves syncing.

also, pc-less iPad. This is huge.

Gala
06.06.2011, 22:54
Klasse! Da ist mein IPad seit 6 Stunden da und schon löst Apple Probleme die mir sofort aufgefallen sind

Waku
07.06.2011, 12:20
Itunes in the Cloud ist ja vom prinzip ne nette Idee aber solange das dann wieder nur an bestimmte Geräte geschickt werden kann bleibt das uninteressant.

Gimme Webstreaming Access like Amazon and you may get my 25€.


..... ausserdem wird das woll für den Rest der Welt bestimmt wieder ewig dauern, gehe jetzt einfach mal davon aus das der Deal erstmal nur US only abdeckt.

Lukas
07.06.2011, 13:12
Ich denke, dass das Document Syncing deutlich wichtiger als der iTunes-Stuff ist. Der ist ohne Web Player ganz nett, aber mehr auch nicht (mal abgesehen davon, dass ich Musik eh ungern digital kaufe, und meine Lib vermutlich zur Hälfte nicht in iTunes existiert).

Und die iTunes-Cloud-Beta ist momentan in der Tat US-only.

Waku
07.06.2011, 14:27
Apple spielt mit der Cloud sowieso irgendwie nur Catch Up zur abwechslung anstatt der Konkurenz was vor zu legen. Im Grunde sind sie nur mit Google Docs, Mail und Co. gleich gezogen, klar mit besserer Integration für Apple only User aber da auch nur wenn man Lion und neue Hardware hat. (Wobei man Apple fantastisch anrechnen muss das sie die Preise für OSX so niedrig halten, bei Lion bin ich auch wieder mit dabei).

Und das so sachen wie ne Allready Purchased Liste immer als Feature rausgehoben werden ist jedesmal... :hehe:

Ranmaru
07.06.2011, 14:36
Und das so sachen wie ne Allready Purchased Liste immer als Feature rausgehoben werden ist jedesmal... :hehe:

Das ist halt Apple live. Steve Jobs könnte auch ein Rad erfinden und das als omfg-hitech-shit verkaufen. Andererseits ist's für die Endbenutzer 'ne nette Sache. Ob nun innovativ oder nicht, nice to have ist es auf jeden Fall.
Auch wenn ich jetzt erst sehe, was für eine Scheiße ich über die Jahre heruntergeladen habe, an die ich mich gar nicht mehr erinnern kann … :D

Bzgl. iCloud stimme ich übrigens mq zu, daß der ganze iTunes-Foo nur eine Dreingabe ist, die, weil sie für Endbenutzer den meisten offensichtlichen Bling-Bling hat, natürlich entsprechend gehyped wird, aber sicher nicht der Kern der Sache ist -- dürfte auch daran zu sehen sein, daß es als One More Thing vorgestellt wurde und nicht als vollwertiger Punkt in der Keynote. Was iCloud eigentlich ist, ist die Abkapselung der Abhängigkeit von allen mobilen Devices, die Apple hat von den Computern, und das ist huge.
Der ganze Rest ist, da hast Du schon recht, nur catching up.

Gala
07.06.2011, 15:09
Da fällt mir ein, ich bin auf der Suche nach einem gescheiten Media Player, da ich keine Lust habe die Dateien immer umzuwandeln, auch wenns mit Air Video ganz gut geht.

Waku
07.06.2011, 16:07
Pff, Standalone Player.

http://projectswithlove.com/streamtome/

Aldinsys
08.06.2011, 16:30
Für alle Leute, die gerne neue Apps testen gibt es eine anscheinend coole Möglichkeit legal daran zu kommen und noch ein wenig Knete zu verdienen.

http://appiration.workhub.com/

Werde ich demnächst auf jeden Fall ausprobieren. Zurzeit habe ich kein iOS Device zur Hand.
Die Idee klingt ganz gut. Natürlich ist die monetäre Belohnung nicht den zeitlichen Aufwand wert, aber wenn man die App sowieso haben wollte, dann kann man schon ein paar Euro sparen. Und ein Review lässt sich genauso schnell wie ein Post hier im Forum schreiben, man muss nicht einmal schleimen, da es ja nicht direkt der Apphersteller ist. Man muss allerdings die App zunächst bezahlen und bekommt ihren Preis erst danach zurückerstattet. Dennoch eine gute Sache. Und da es sich um ein Ausgründung der HU Berlin handelt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass man ausbezahlt wird relativ hoch. ;)

Ranmaru
09.06.2011, 00:10
Cool, danke für den Tip. Da mach ich mit.

Falls noch jemand will, klickt meinen Affiliate-Link an und registriert euch darüber, da haben wir beide was davon, wir kriegen nämlich 5 Euro Bonus (sobald wir zehn Reviews geschrieben haben). :D

http://appiration.workhub.com?ref=2470388A65

Gala
09.06.2011, 09:09
Danke Ran

Aldinsys
09.06.2011, 13:52
Wäre cool, wenn ihr hier mal posten würdet, wie es funktioniert. Kann da ja leider noch nicht mitmachen.

Ranmaru
11.06.2011, 13:02
Ich teste gerade mal den Personal Hotspot im Feld und bin wirklich beeindruckt. Das alte Tethering via Bluetooth war ja echt eher stiefmütterlich, aber mit WiFi-Hotspot habe ich hier, im Zug, echte HSPA-Geschwindigkeit. Und das sogar während der Fahrt.

robx
04.10.2011, 16:28
Ich hab mich bisher eigentlich noch nie im Vorraus für ein Apple Event interessiert, aber heute bin ich fast schon gehyped, muss ich zugeben. :D Ein Smartphone steht seit etwa einem Monat auf meinem Plan, und es wäre auch fast das Galaxy S2 geworden, aber ich habe dann doch beschlossen abzuwarten, inwiefern Apple kontert (auch wenn ich dann wahrscheinlich auch noch darauf warten werde, wie das Nexus Prime dagegen hält (und dann will ich eventuell auch noch wissen, wie die nächste Generation WP7 handsets aussieht :D )).

engadget.com liveblog (http://www.engadget.com/2011/10/04/apples-lets-talk-iphone-keynote-liveblog/?sort=newest&refresh=60)

macrumors.com Rumor Roundup (http://www.macrumors.com/2011/10/03/lets-talk-iphone-rumor-roundup/)

benm.at: Design-Prototyp (http://www.giga.de/benm/2011/09/29/iphone-5-hier-ist-unser-design-prototyp/)

Lukas
04.10.2011, 17:32
Naja, es ergibt sich inzwischen ja das relativ geschlossene Bild iPhone 4S, sieht genauso aus wie das 4, A5-Chip, irgendwelches cooles neues voice control-Zeug. Nicht wirklich spannend, aber vernünftiges Update.

Knuckles
04.10.2011, 20:00
@robx

Tu dir einen Gefallen und kauf dir ein Galaxy S II. Mein Bruder hat das Ding und es ist durch Android einfach unglaublich, was das Ding eigentlich kann.
Beim iPhone5 kannst du dagegen schon davon ausgehen, dass es wieder überteuert sein wird und nicht DIE Revolution sein wird.

Lukas
04.10.2011, 20:44
Also der voice stuff könnte *extrem* cool sein, wenn’s wirklich funktioniert.

robx
04.10.2011, 22:05
urghs, zwar vorhersehbar, aber dann irgendwie doch enttäuschend.

Whelmed
-------------
Me

But guys, check out that cool Cards app! And the iPod touch comes in white now!
And there's a Mickey Mouse skin for the Nano!
Yeah, I got nothing. Disappointment, Apple.



Naja, es ergibt sich inzwischen ja das relativ geschlossene Bild iPhone 4S, sieht genauso aus wie das 4, A5-Chip, irgendwelches cooles neues voice control-Zeug. Nicht wirklich spannend, aber vernünftiges Update.
Ja, hast Recht, eigentlich gab es so gut wie gar keine Hinweise, dass ein iPhone 5 angekündigt werden würde. So gesehen eigentlich ungalublich, was die Tech-News Welt daraus an Hype erzeugt hat. :D


@robx

Tu dir einen Gefallen und kauf dir ein Galaxy S II. Mein Bruder hat das Ding und es ist durch Android einfach unglaublich, was das Ding eigentlich kann.
Beim iPhone5 kannst du dagegen schon davon ausgehen, dass es wieder überteuert sein wird und nicht DIE Revolution sein wird.
Ach, ne Revolution will ich ja gar nicht. Ich finde sowohl iOS, als auch Android und sogar WP7 komfortabel zu benutzen, nur hat Apple für meinen Geschmack das schönere Design. Nur das iPhone 4 halt weniger und 3.5" ist mir einfach einen Ticken zu klein, deshalb war ich relativ gespannt auf ein eventuelles Redesign. Gab ja Gerüchte, dass ein iPhone 5 mit 4.3" Screen sogar dünner werden würde als das GS2.

Lukas
04.10.2011, 22:30
Ich muss sagen, ich bin zufrieden, zwar keine Überraschungen, aber wie gesagt vernünftige Updates. Da hat’s sich gelohnt, mit dem iPhone-Kauf noch ein wenig zu warten; wird Freitag pre-ordered.

Sumbriva
04.10.2011, 22:32
Wenn die Sprachsteuerung am Ende so klappt, wie sie von Apple angepriesen wurde, dann wird das saugeil.
"Computer, habe ich morgen um zwei einen Termin?" - "Nein" - "Gut, muss ich morgen einen Schirm mitnehmen?" - "Ja, für morgen ist Regen angesagt." Usw. :D

Lukas
04.10.2011, 22:48
Deutsch ist sogar eine von drei unterstützten Sprachen (neben Englisch und Französisch). Wobei der anscheinend nur bei englischem Input mit Wolfram Alpha spricht. :/

Ranmaru
05.10.2011, 07:45
Alles ausser Englisch um mit seinem Computer zu kommunizieren ist sowieso so was von Anti-Techno ... xO

Som hab das Event mangels Internet gestern/heute (scheiss Zeitzonen) natuerlich verpasst, erstmal nachlesen, was es so alles neues gibt. Ich will aber iOS 5, mein dummer Internetvertrag soll endlich mal anlaufen. :\

Edit: ach, ist eh noch nicht raus. Gut.

Lukas
05.10.2011, 12:03
pre-orders ab Freitag. Und in Japan bietet anscheinend irgendein zweiter Carrier das Ding auch an, nicht nur Softbank, könnte für dich halt interessant sein.

Aldinsys
05.10.2011, 13:59
Gutes Gerät, aber anscheinend führt Apple wie Intel ein Tick-Tock Muster ein. Redesign für die Early Adopter. Speed bump für die Late Adopter usw...
Wenn man also auf einen 2 Jahres Vertrag setzt, muss man sich entscheiden, ob man der erste sein will, der mit einem neu designten Gerät rumläuft oder ob man lieber darauf verzichtet, dafür aber ein Gerät bekommt, was einen längeren Support hat und bei dem die Kinderkrankheiten des Designs ausgemerzt sind.

Also entweder ist man der iPhone 3G, iPhone 4, usw.. oder der iPhone 3GS, iPhone 4S usw... Typ.

Es gibt natürlich die Freaks, die sich jedes Jahr ein neues iPhone kaufen, aber das ist wohl eher eine Minderheit, selbst unter den iPhone Nutzern.

Sumbriva
06.10.2011, 00:58
Ich - Will - iOS - Fünf - Punkt - Null. - Und - Zwar - Jeeeetzt! - Und iCloud, und ein 4S... :(

Auch wenns nicht soviele Neuerungen gab, darunter waren doch einige sinnvoll genug, dass ich das Teil jetzt will! :D Z.B. die verbesserte Kamera. Schliesslich ist das iPhone doch meine am meisten benutze Kamera, denn ich habe es ja stets in der Hosentasche, was ich von meiner Kamera nicht behaupten kann.

Ranmaru
06.10.2011, 06:29
pre-orders ab Freitag. Und in Japan bietet anscheinend irgendein zweiter Carrier das Ding auch an, nicht nur Softbank, könnte für dich halt interessant sein.
Wenn's AU ist (und keinen Netlock hat) bin ich dabei. Muss ich mal sehen.

miuesa
06.10.2011, 18:58
Da ich dieses Jahr wahrscheinlich auch von einem 3G zu nem 4GS upgraden werde wollte ich schonmal im vorraus fragen: welche Schutzfolien oder Cases benutzt ihr fürs iPhone 4 (sind ja kompatibel)? Gibt so viele, habe aber weder bock auf Billigprodukte, noch auf überteuertes Zeug.

Sumbriva
06.10.2011, 19:31
Hatte für mein iPhone 4 ursprünglich (bzw. seit dem Kauf) den schwarzen Bumper, also die original Hülle von Apple. Die gefällt mir eigentlich auch am Besten, lässt das iPhone immerhin noch etwas zur Geltung kommen.

Irgendwann bin ich mir dann aber bewusst geworden, dass man normalerweise sowieso alle 2-3 Jahre das iPhone wechselt. (Weils dann einfach nicht mehr den aktuellen technischen Anforderungen für Apps usw. entspricht oder sowieso irgendwann mal aussteigt.) Und habe dann beschlossen, lieber diese zwei Jahre das Design und die somit schlankere Handhabung zu geniessen und auf etwaige Gebrauchsspuren zu pfeifen, anstatt mein iPhone in eine Rüstung zu werfen und zu hegen und pflegen, nur um dann festzustellen, dass es dann irgendeinem technischen Fehler erlegen ist. Ist nicht mehr wie vor hundert Jahren, als man noch Dinge für Generationen gekauft hat.

miuesa
06.10.2011, 20:53
Mein 3G sieht nach all den Jahren auch aus als hätte ich es auf der Straße mitgeschliffen. Nen Bumper oder Case ums iPhone will ich auch gar nicht, dachte eher an ne dünne Folie für die Rückseite, damit die nicht so schnell verkratzt. Da ich meine alten Handys immer verschenke wäre es halt schon gut, wenn das nächste iPhone nicht aussieht wie mein aktuelles.

Lukas
07.10.2011, 11:31
Cool, weil der Apple-Store rumgebuggt hat, hab ich mir jetzt zwei iPhones bestellt (und bezahlt). :A

… naja, eins stornieren und dann hoffen, dass ich das Geld tatsächlich wiederkriege, ohne wieder zu meiner Bank zu müssen. -_-

Gala
07.10.2011, 16:06
Cool, weil der Apple-Store rumgebuggt hat, hab ich mir jetzt zwei iPhones bestellt (und bezahlt). :A

… naja, eins stornieren und dann hoffen, dass ich das Geld tatsächlich wiederkriege, ohne wieder zu meiner Bank zu müssen. -_-

Ich kaufe es dir für den symbolischen Wert von einem Willi im Wald Album ab ;)!

miuesa
07.10.2011, 17:06
Habs auch mal vorbestellt, in weiß. Mal schauen ob Apple pünktlich liefert. Wäre schon geil das Gerät zum nächsten WE in den Händen zu halten.

Lukas
07.10.2011, 17:41
Ich kaufe es dir für den symbolischen Wert von einem Willi im Wald Album ab ;)!
Hab’s schon storniert.


Habs auch mal vorbestellt, in weiß. Mal schauen ob Apple pünktlich liefert. Wäre schon geil das Gerät zum nächsten WE in den Händen zu halten.
Meistens sind die Lieferzeiten, die Apple einem sagt, recht zuverlässig. Aber wenn du wirklich erst jetzt bestellt hast, stand da ja schon, dass es in 1-2 Wochen versendet wird und nicht bis zum 14.

robx
12.10.2011, 18:30
Wow... heute im neuen Apple-Store am Junfernstieg in Hamburg gewesen, als ich zufällig vorbei kam. Hatte ich gar nicht mehr dran gedacht, aber das Teil war kaum zu übersehen. Wenn nicht der Eingang zur U-Bahn Haltestelle davor wäre, wäre der Store locker der größte Eyecatcher auf dem Jungferstieg. Und hallelujah - ich war bisher noch nicht in einem "echten" Apple-Store gewesen, aber die wissen wirklich, wie man sich und seine Produkte präsentiert. Und seinen Reichtum. Der Laden war gut voll und bestimmt ein Drittel waren Angestellte. So viel Platz und so große Tische! Und dann sind mehr als die Hälfte von diesen großzügig bemaßten Tischen auch noch für persönliche Beratung und Konfiguration.
Also wirklich, Hut ab, in dem Laden fühlt man sich sofort wohl.

Virginie
12.10.2011, 19:12
*Downloading iOS 5*

\o/

Sumbriva
12.10.2011, 19:35
*Downloading iOS 5*

\o/

Hmpf... Bei mir lädt erst iTunes 10.5. Und schon das alleine dauert ca. 5 Stunden auf Grund der Überlastung... :(

Lukas
12.10.2011, 19:47
Und jetzt stellt euch mal vor, bei der Serverüberlastung mehrere GB Mac OS-Update zu laden … :/

Virginie
12.10.2011, 20:04
Urgh! iOS 5 sind ja nur 775 MB oO

Glücklicherweise habe ich mir iTunes 10.5 gestern schon gezogen, so dass der Schritt weggefallen ist. iOS hat dann "nur" 40 Minuten gebraucht. Wird gerade auf dem iPhone installiert... ^^

Sumbriva
12.10.2011, 21:45
Bei mir klappts nicht. Immer sofort nach der Datensicherung kommt eine Fehlermeldung, dass mein iPhone nicht wiederhergestellt werden konnte... :-/

Ranmaru
13.10.2011, 06:06
iCloud ist Crap. Zuerst einmal warnt es einen, dass es nicht parallel zwischen dem Computer, iCloud und einem dritten Service (in meinem Fall Google) synchronisieren kann. Wenn man diese Warnung ignoriert und es trotzdem macht, zerschiesst es das komplette Adressbuch. Alle Kontakte sind doppelt vorhanden, einige dreifach, und die Daten in den Accounts ebenfalls … nach über einer Stunde Fehlerkorrektur habe ich beschlossen, die iCloud-Sync in die Tonne zu treten und weiterhin über Google zu syncen, weil ich nämlich meine Kontakte mit Gmail pflege und dementsprechend das Google-Adressbuch auf dem neusten Stand halten will.
An die Kalender habe ich mich dann in weiser Voraussicht gar nicht rangetraut.

Okay, ich benutze iCloud für iTunes-Backups und Dokumente, alles andere bleibt bei Google.

Verdammt, ich wünschte echt, Apple würde den die Mail.app von iOS endlich mal Gmail-kompatibel machen … und wenn sie schon dabei sind, OS-X-Mail auch gleich mit dazu. :\

FF
13.10.2011, 07:25
ich habe mit SnowLeopard-Mail und Gmail über IMAP keinerlei Probleme.

Ranmaru
13.10.2011, 10:29
Und wie machst Du das mit den Labels?

Virginie
13.10.2011, 10:39
Wie nutzt Du GMail? Ich bin extra kürzlich (hm, extrem kürzlich!) von gmx auf gmail umgestiegen, weil das über Google Sync/MS Exchange bisher echt gut klappt. Inkl. Mail-pushing.
Da ich weiter von meinem gmx-Alias schreiben wollte und meine von gmx nach gmail abgerufenen Mails auch pushen wollte, habe ich mich am Anfang etwas schwer getan, aber wenn einmal alles eingerichtet ist...
Jetzt soll ich ja auch in iOS eigene Ordner anlegen können etc. Bisher noch nicht getestet. Und dass ich nicht alles labeln kann wie im Webmailer stört mich nicht so - letztlich sind es dann ja doch meine Mails für unterwegs... und größtenteils meine privaten Mails obendrein.

Und Moment: iCloud warnt Dich vorher, Du ignorierst die Warnung und... beschwerst Dich hinterher? xD

BTW: Oh man, ich liebe das Notification Centre jetzt schon. Nach wenigen Stunden.

@Sumbriva: Oha, ist Dir zu helfen? oO

EDIT: Oh, zu spät. Und es betrifft tatsächlich die Labels... xD

Ranmaru
13.10.2011, 12:09
Na ja, die Warnung war extrem kryptisch. Irgendwas von wegen, es würde davon abgeraten, mehrere Services gleichzeitig zu synchronisieren, weil dann nicht für die Korrektheit der Daten garantiert werden könne oder so. Klar war's eigene Schuld, aber ich find's trotzdem schwach. Das hat zwischen MobileMe und Google ja auch funktioniert.

Was Gmail angeht: die Labels sind für mich das Feature von Gmail und ich will nicht darauf verzichten. Klar, unterwegs brauch ich die nicht, deswegen hab ich mir ja auch einen Exchange-Account mit Gmail angelegt, dann krieg ich die Mails wenigstens gepusht und kann sie schnell lesen, allerdings fände ich's halt schon cool, wenn ich wenigstens löschen könnte, wenn mal wieder Schrott ankommt, oder in einen Ordner verschieben, ohne gleich Gmails Label-System komplett in den Arsch zu fahren. Das Problem, das Mail.app (sowohl auf OS X als auch iOS) hat, ist, dass es die Mails immer nur in einem Ordner hält. Wenn ich also aus der Inbox in Label X verschiebe, dann ist die Mail nur in Label X. Gmails Labels sind aber eigentlich so aufgebaut, dass in allen Labels ein Symlink auf die eigentliche Mail, die sich in All Mail (oder der Inbox) befindet, sitzt. Wenn ich also aus der Inbox in irgendein Label verschiebe, dann behandelt Gmail die Mail als gelöscht, weil in All Mail kein Verweis mehr drin ist.

Man könnte natürlich Google dafür verantwortlich machen, dass sie ihren beschissenen Mailservice anders aufbauen als jeder andere Mensch auf dem Planeten, der mit klassischen Ordnern arbeitet, aber ich finde Labels einfach zu cool. Ausserdem kann man sie sowieso nicht abstellen … wenn das ginge, würde ich vielleicht -- aber auch nur vielleicht -- darüber nachdenken. :D

Mog
13.10.2011, 18:14
Steve Jobs stirbt, und alle Leute weinen.
Dennis Ritchie stirbt, und keinem interessiert es.


http://techcrunch.com/2011/10/13/father-of-c-and-unix-dennis-ritchie-passes-away-at-age-70/


Achja: OSX ist ein Unix.




In einer anderen Welt: Ich finde die Kiosk-App genial. Das ist ein Programm, welches man auf einem Tablet braucht. Eigentlich eine Schande, dass niemand vorher die Idee gehabt hatte. Wobei die Umsetzung ohne Marktgewalt wohl etwas schwierig gewesen wäre. Ich hoffe für Apple, dass die Umsetzung nicht versaut wurde.

FF
13.10.2011, 18:24
Ich habe nur zwei Labels bei Gmail, und die Mails dahin werden automatisch von googles filterfunktionen da hineingefüllt.
Wenn ich jetzt in Mail eine email aus dem Posteingang zu einem Ordner (davon gibts auch zwei, eben die GMail-Label) schiebe, ist sie auch bei gmail in dem entsprechenden Label. ist das nicht die normalfunktion?^^ Wenn nicht, habe ich das wohl irgendwie eingestellt...