Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I love my iOS device
Bei mir hat iTunes (oder Mac OS, kA) immer gemeckert, wenn man’s abgezogen hat, ohne vorher auf das Eject-Symbol in iTunes zu klicken und zu warten.
Das hat's nur gemacht, wenn man den Haken bei “Automatisch synchronisieren” oder wie auch immer das hiess, gesetzt hat. Wenn nicht, konnte man es immer abziehen, während es nicht gerade beim Syncen war. Nett ist aber, dass man's jetzt auch abziehen kann, während es gerade synct, und es dann automatisch über WiFi weitermacht. Und wenn man dann geht und den WiFi-Bereich verlässt, meckert es auch nicht, sondern macht, wenn man das nächste mal verbindet, einfach da weiter, wo es aufgehört hat. Das ist wirklich eine sehr coole Sache.
Scav: Ich hab gerade gesehen, dass es in iTunes für das iPhone ’ne Option gibt “Open iTunes when this iPhone is connected” (in der Summary-Tab des iPhones), die anscheinend per default aktiviert ist. Hilft’s bei deinem Problem vllt., den Haken da rauszumachen? ^^
Scavenger
22.10.2011, 23:10
jup das hilft, hab ich vor kurzem einfach den haken raus gemacht. jetzt nervts nicht mehr rum die ganze Zeit aber muss auch wieder per Kabel verbunden werden um alles mögliche am Handy zu machen, was aber eher das kleinere übel ist :D
Also wenn iTunes-Autostart aus, aber WiFi-Sync an ist, kannst du nicht über WiFi syncen, wenn du iTunes startest? O_o
Scavenger
22.10.2011, 23:20
nope, das handy ist einfach nicht existent solange ich es nicht anschließe an den USB Port. Vielleicht hab ich auch einfach nur irgendwas dumm eingestellt beim rumprobieren das trollende iTunes abzuschalten xD aber ja es wird nicht mehr angezeigt wenn ich iTunes starte.
muh... ich hab in meiner schusseligkeit beide haken weg gemacht, aber war im glauben nur einen weg gemacht zu haben. Hat sich dann also erledigt >_>
Manchmal sollte ich echt schauen was ich mache und nicht einfach irgendwie rumprobieren xD
Neues iPad ab 15. März (http://www.theverge.com/2012/3/7/2851887/ipad-3-price-release-date-specs-features)
Wie schon vermutet ist das Hauptfeature des Updates das Retina Display mit einer Auflösung von 2048 x 1536. Der A5 Prozessor aus dem iPad 2 erhält nur einen kleinen Bump, allerdings ist die Grafikeinheit deutlich stärker - wahrscheinlich, um der Auflösung gerecht zu werden. Die Kamera hat auch ein relativ umfassendes Upgrade erhalten. Für uns Europäer uninteressant: 4G Unterstützung bei den großen US Carriern. Könnte für uns aber den netten Nebeneffekt einer längeren Batterielaufzeit haben, denn Apple baut eine größere Batterie ein, um den höheren Stromverbrauch von 4G auszugleichen. Dafür würde ich auch das etwas dickere Profil und höhere Gewicht in Kauf nehmen. Preise bleiben überraschenderweise gleich, also ab $499 für Wi-Fi only 16GB.
Leider kein neuer Dock Connector, wie vermutet wurde - schade. Irgendeine Magsafe Adaption hätte ich schöner gefunden.
Kleine Sensation: Das iPad 2 bleibt in den Regalen und mit $399 für WiFi 16GB wird es für die schwachen Android Tablets nicht unbedingt leichter, sich zu behaupten.
Und anscheinend haben sie die Nummer wegfallen lassen. Also stehen jetzt im Laden das iPad 2 und "the new iPad". :D
Zudem wurde iOS 5.1 mit Japanisch-Support für Siri angekündigt. Außerdem gibt's ein neues Apple TV mit 1080p playback und neuer, an iOS angelehnter Benutzeroberfläche. Dementsprechend bietet iTunes jetzt auch Filme und Serien in 1080p an.
Wieviel jailbreak talk ist hier eigentlich erlaubt?
Solange du nicht erzählst, wie man irgendwelche Apps raubmordkopiert oder Werbung dafür machst (oder sonst irgendwas offensichtlich illegales), sollte das kein Problem darstellen.
... wenn ich jetzt noch wüsste, was ich fragen wollte. :D
Egal, weiter mit iOS6!
Find's schade, dass sie jetzt selber alles mögliche in Siri einbauen (Sport, movies uns sowas) anstatt die API für Entwickler zu öffnen.
Die sinnvolle Facebook-Integration (Contacts!) und die ganzen kleinen Sachen wie die Phone App Neuerungen, Do Not Disturb etc. finde ich begrüßenswert. Insgesamt wirkt iOS 6 hauptsächlich wie ein großer Feinschliff. Die paar neuen Features, etwa Shared Photo Streams oder Passbook werden zumindest bei mir keine große Verwendung finden. Die turn by turn navigation ist allerdings wiederum ganz geil (wobei ja mehr oder weniger auch "nur" Feinschliff für Maps). Da haben sie mindestens aufgeholt zu Android.
Bin vor allem echt überrascht, dass ich das noch auf mein alterndes 3GS klatschen darf. Mal schauen, wie gut es läuft, aber ich denke, das wird mich nicht davon abhalten, zum iPhone 5 dann upzugraden.
Alles vollkommen uninteressant für mich. So bleib ich noch lange bei 5.1.1 Jailbreak.
Dr. Alzheim
11.06.2012, 21:05
Wenn sie es nur mal hinbiegen würden, dass man "Musikstücke" als Klingelton verwenden kann und die nicht erst irgendwie umwandeln muss...
Naja, kein wirkliches killer feature bei (auch wenn ich vermute, dass sie die neuen Maps als solches verkaufen wollen), aber ganz nette und zum Großteil logische Updates (gerade Do Not Disturb find ich sinnvoll). Werd das Update wohl mitnehmen, kostet ja nichts und Jailbreak hab ich auch nicht …
Kann ich die Facebook-Scheisse auch global abstellen und saemtliche Verbindungen dazu blocken? Das waere 'n Killer-Feature fuer mich. :3
Ansonsten find ich die Features bis auf den verbesserten Chinesisch-Input (der hoffentlich auch mit Zhuyin funktioniert) ziemlich unintessant, und den ganzen Geo-Locating-Foo nach wie vor eher unheimlich.
Dr. Alzheim
12.06.2012, 07:34
Ich meine, das ist doch wie bei Twitter, dass das nur dann wirklich funktioniert, wenn du da auch entsprechende Zugangsdaten hinterlegst und ein entsprechendes Konto bei Facebook hast... zumindest auf meinem iPhone muss da erst die Twitter-App installiert sein, damit das funzt und ich denke/hoffe, dass das mit Facebook genau so sein wird (Habe und will gegenwärtig kein Facebook haben)
Alles vollkommen uninteressant für mich. So bleib ich noch lange bei 5.1.1 Jailbreak.
+1
Sieht für mich absolut uninteressant aus, deswegen verzichte ich bestimmt nicht auf den Komfort, den der Jailbreak erlaubt.
Whiz-zarD
12.06.2012, 10:41
Kann ich die Facebook-Scheisse auch global abstellen und saemtliche Verbindungen dazu blocken? Das waere 'n Killer-Feature fuer mich. :3
Wohl kaum, da Apple und Facebook gemeinsam daran gearbeitet haben.
Kann ich die Facebook-Scheisse auch global abstellen und saemtliche Verbindungen dazu blocken? Das waere 'n Killer-Feature fuer mich. :3
Wird genau so gehandhabt wie die Twitter-Integration. Kannst in den Settings deine Zugangsdaten hinterlegen und dann global über den Share Button neben dem üblichen Zeugs dann auch Facebook auswählen. Wenn man's nicht benutzt, bekommt man es gar nicht mit.
Das Maps update reizt mich halt schon, aber die ein oder andere jailbreak App will ich eigentlich auch nicht mehr missen... mal schauen.
Sumbriva
10.06.2013, 21:59
Ich hatte endlich wieder mal ein positives Gefühl nach einer Apple Keynote und muss sagen, ich bin voller Vorfreude auf iOS7. Mir gefällt das Design sehr gut, auch wenn sie sich da jetzt nicht mehr als grosse Vorreiter rühmen dürfen. Und die neuen iOS7 Features/Komfortfunktionen sind für mich als Nicht-Jailbreaker auch eine grosse Verbesserung. Ich freue mich also auf den Herbst.
Was ich allerdings hoffe, ist, dass man als Standardsuchmaschine Bing durch Google austauschen kann. Das wäre sonst ein rechter Wermutstropfen.
Beim neues OSX Mavericks fallen die Unterschiede für mich als Alltags-Benutzer jetzt (nach ersten Einschätzungen) nicht sooo wahnsinnig ins Gewicht. Aber hat dennoch ein paar nette Überarbeitungen/zusätzliche Features. (Finder Tabs etc.) In der Mac Sparte freue ich mich eigentlich mehr auf die neuen MacBook Pros, da ich mit dem Gedanken spiele von einem 13" MBA zu einem 15" MBPro umzusteigen.
Ich hatte endlich wieder mal ein positives Gefühl nach einer Apple Keynote und muss sagen, ich bin voller Vorfreude auf iOS7. Mir gefällt das Design sehr gut, auch wenn sie sich da jetzt nicht mehr als grosse Vorreiter rühmen dürfen. Und die neuen iOS7 Features/Komfortfunktionen sind für mich als Nicht-Jailbreaker auch eine grosse Verbesserung. Ich freue mich also auf den Herbst.
Jemand sollte definitiv noch die Icons re-designen. Safari, Notes, GameCenter, Weather… nahezu alle Icons sehen schlimm aus und haben keine gemeinsame Design-Sprache.
Ansonsten: Well played, Apple! War schon lange nicht mehr so überrascht von dem, was sie bei einer PK gezeigt haben.
Federighi war außerdem echt mal ein sehr angenehmer Redner, fast Entertainer. :A
iOS7 sieht furchtbar aus.
Wenn selbst irgendwelche 4channer es innerhalb weniger Stunden schaffen, die Icons im selben Stil tausendmal schöner zu gestalten, läuft was schief.
Sumbriva
12.06.2013, 17:49
Habe iOS7 jetzt seit gestern Abend in Benutzung. Mir gefällt es sehr gut. Natürlich ruckelt es noch hier und dort und nicht alles läuft überhaupt. Aber insgesamt habe ich einen sehr positiven Eindruck. Auch die Icons stören einem Live deutlich weniger und schon nach ein paar Stunden hat man sich an sie gewöhnt bzw. sie gefallen einem immer besser. Mal mit Ausnahme von Safari. Und vielleicht Gamecenter und Fotos. Aber ich bin zuversichtlich, dass sich da bis im Herbst noch etwas ändern wird, schliesslich wird auch Apple von der Entrüstung der Userbase Wind bekommen haben.
Das einzige App, bei dem ich mich momentan noch etwas am Kopf kratze bezüglich Bedienung ist Erinnerungen. Vielleicht bugged es auch nur etwas rum. Aber ich finde, das sieht etwas unfertig aus.
Zudem fehlt leider (noch) die coole Wellen-Animation beim Senden von (i)SMS' wie man sie auf der Apple Homepage in den Previews sieht. Momentan "wabbelt/springt" die Nachricht einfach irgendwie hoch. Eine etwas seltsame Animation, mit der sie wohl selber nicht zufrieden waren.
Aber insgesamt läuft alles erstaunlich stabil, genug, dass man sie problemlos im Alltag einsetzen kann, ohne wirklich eingeschränkt zu sein.
Bin selber kein iOS-Nutzer, finde nur Interface-Design interessant.
Ich bin etwas verstört was iOS7 angeht. Einige Screenshots sehen unglaublich sexy aus zB der Mailcient. Weiss mit blauen minimalistischen Icons passt ziemlich gut zum Image des Herstellers, zur Optik der Geräte von aussen.
18029
Dann aber sowas hier...sieht aus wie das uneheliche Kind von Android und Windows Vista mit dem Glass-Effekt.
18030
Whiz-zarD
13.06.2013, 08:32
Ich bin etwas verstört was iOS7 angeht. Einige Screenshots sehen unglaublich sexy aus zB der Mailcient. Weiss mit blauen minimalistischen Icons passt ziemlich gut zum Image des Herstellers, zur Optik der Geräte von aussen.
Sieht für mich nach Windows 8 aus. Bei Microsoft wird gemeckert und bei Apple ist es sexy. Naja, jeder wie er will ...
Dann aber sowas hier...sieht aus wie das uneheliche Kind von Android und Windows Vista mit dem Glass-Effekt.
Apple spielt grad nur ein bisschen mit 3D-Effekten rum, wie es Nintendo schon bei ihrem 3DS getan hat. Darum dieser komische Glass-Effekt.
*g ich fands schon bei WP8 sexy.
<- WP Nutzer
Whiz-zarD
13.06.2013, 09:07
Na dann :D
Sieht für mich nach Windows 8 aus. Bei Microsoft wird gemeckert und bei Apple ist es sexy. Naja, jeder wie er will ...
In meinen Augen sieht das aus, wie Android 4 und da fand ich das auch schon hübsch.
Und ich glaube, mit Windows 8 haben die Leute ganz andere Probleme, als das Design.
https://gs1.wac.edgecastcdn.net/8019B6/data.tumblr.com/c5c7c3cdc87b474a7048fb48ab0172fb/tumblr_mobl0s50zv1svn1xeo1_1280.png
Jony Ive redesigns Mac OS X.
Und ich glaube, mit Windows 8 haben die Leute ganz andere Probleme, als das Design.
This, das Design ist mir so scheissegal :hehe:
Sumbriva
13.06.2013, 11:35
Schenkt man den Aussagen und Zitaten in Artikeln wie diesem hier (http://thenextweb.com/apple/2013/06/12/why-does-the-design-of-ios-7-look-so-different/) Glauben, so wird sich bis Herbst noch sehr viel ändern. Ive hat hat die Icons vor allem andern von der Marketing & Kommunikation Abteilung entwickeln lassen, einfach um unvoreingenommenes Gedankengut einfliessen zu lassen, also als eine Art Werkzeug. Dann hat sich das Design Team dran gesetzt eine OS darauf zu entwickeln, wobei aber scheinbar alles noch sehr isoliert geschehen ist bisher. Ein nächster Schritt wird dann wohl der "Schritt zurück" sein, bei dem das Design Team um Ive sich dann wieder den Icons und dem systemübergreifenden Eindruck und Design widmet. Man erwartet noch sehr viele Änderungen im Verlauf dieser Beta. Ein gutes Indiz dafür ist, dass ja bereits die gezeigte Version von der WWDC sich in einigen Punkten deutlich von der Beta1 unterscheidet, diese also schon zurückliegt im Fortschritt.
Ich denke, gerade bei einem so grossen Unterfangen wie diesem System Overhaul darf nicht alles jetzt gesehene schon in Stein gemeisselt werden. Da wird sich noch einiges tun. Gerade bezüglich den App Icons, wenn es da dann um den finalen Schliff geht. Denn ich bezweifle ein bisschen, dass Ive diese Un-Uniformität absegnen wird.
Oder aber was wir hier lesen sind Ausflüchte und Apple versucht sich aus der Affäre zu ziehen, ohne den Eindruck machen zu wollen, Fehler begangen zu haben... Wer weiss... ^^
Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen...
http://jonyiveredesignsthings.tumblr.com/
Es gibt einen GBA Emulator, der sich ohne Jailbreak installieren lässt!
Redesigned for iOS 7
iPad Support
Game Boy Color Support
Cheats
iOS 7 Controller Support
Event Distribution
Dropbox Sync
Custom Controller Skins
Sustain Button
http://gba4iosapp.com/download/
Einfach auf eurem iOS-Gerät das Datum vor den 19. Februar stellen und auf Download tippen.
Dr. Alzheim
02.03.2014, 09:47
Ist ja cool. Danke Tako :)
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.