PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Special offer!! Nike Air One, KS, 49$ Nike Shox Adidas Nike Free Shipping



Aldinsys
22.04.2010, 16:21
In diesem Thread soll um es um Schnäppchenjäger gehen. Ich selbst will gerne sparen und erkundige mich vor allem bei teureren Anschaffungen nach dem günstigsten Preis. Daher wird teurere Elektronik selten im Media Markt gekauft. Allerdings gehe ich vor allen online keine Risiken ein und nehme lieber den mir bekannten Händler, auch wenn es ein paar Euro billiger bei einem Konkurrenten zu haben ist. Bei Klamotten freue ich mich sehr über Rabatte und Schnäppchen halten sich bei meinen Favoriten mit unreduzierter Ware die Waage. Wie ist es bei euch?

Chaik
22.04.2010, 18:49
Ich kaufe, was gefällt und was mir qualitativ am besten erscheint. Auf Rabatte oder sowas achte icht eigentlich nicht, wenn ich nicht genug Geld hab, fü retwas da sich haben möchte, will ich nicht für die hälfte was ähnliches aber minderwertiges haben. Wenn allerdings das Objekt der Begierde günstig zu haben ist kaufe ichs. Aber nur weil ich es eh haben will, nicht wiels runtergesetzt ist.

Sumbriva
22.04.2010, 19:13
Da ich bei Klamotten doch immer wieder recht markenorientiert bin, schlage ich natürlich eher zu, wenn besagte Produkte gerade vergünstigt angeboten werden. (Ansonsten wirkt sich das auch immer wieder deutlich auf das Budget aus.) Daher kann ein (saftiger) Rabatt durchaus mal ein Kaufgrund sein, aber auch nur bei Sachen, die mir auch sonst gefallen würden.

Nett finde ich auch sogenannte Fashion Clubs im Internet. Da werden Markenartikel manchmal bis zu 75% reduziert, was natürlich nicht allzu schlecht ist... ;)

Was Elektronika o.ä. betrifft, so erwerbe ich das meiste nur noch in ausgewählten Onlineshops, die sowieso deutlich günstiger sind. Dazu noch ein guter Service und es bleibt eigentlich nicht mehr viel zu wünschen übrig.


So gesehen bin ich eigentlich schon ein rechter Schnäppchenjäger geworden. Meistens suche ich nach einem möglichst günstigen Preis oder vergleiche zumindest vor dem Kauf einige gängige Verkaufsstellen.


edit: btw. Aldi, toller Threadtitel. Ich dachte wirklich für den Moment, dass du jetzt irgendwie von einem Spambot gehackt worden wärst... :p

Princess Aiu
24.04.2010, 13:27
Ich schaue mich immer nach Schnäppchen um und wenn mir was gefällt, dann schlage ich zu. Habe so auch viele tolle Klamotten gefunden. Mir ist es nicht so lieb, wenn ich was megateures kaufe und dann ständig darauf achten muss, es nicht dreckig zu machen oder so. Ich will mich entspannen können. Auf Markenklamotten achte ich nicht, es muss mir einfach gefallen.
Nur bei Jacken oder bestimmten Sachen, wie einem Abiballkleid, darf es ruhig auch teurer sein. Oder, wenn mir etwas wirklich extrem gut gefällt und das eben teurer ist. Dann mache ich eine Ausnahme.

Bei elektronischen Sachen ist das noch mal anders, da achte ich auf Qualität und die hat auch ihren Preis.

Olman
24.04.2010, 17:46
Im Moment suche ich nach einem neuen MP3-Player und tendiere im Moment entweder zum Cowon S9 oder dem Samsung YP-P3 jeweils in der 32GB-Ausgabe.
Beide sind nicht unbedingt in der niedrigeren Preisklasse angesiedelt. In solchen Fällen, wenn ich einen Luxusartikel im Auge habe, der eine größere Investition darstellt, bin ich meistens SEHR geduldig. Das heißt, ich warte oftmals lieber Wochen oder sogar Monate ab, bis ich das Objekt kaufe, um mögliche Preisschwankungen (die ja besonders bei Online-Shops häufig vorkommen) auszuloten, oder günstige Angebote bei eBay o.Ä. abzuwarten.
Daher quäle ich mich jetzt inzwischen lieber seit 6 Wochen (seitdem mein alter MP3-Player den Geist aufgegeben hat) völlig ohne tragbare Musik herum, als impulsiv 200€ auszugeben wenn sich herausstellen könnte, dass mir ein Woche des Wartens 50€ einsparen könnte.