Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EA Sports BIG Thread (SSX, Shox, NBA Street, DJV etc pp)

AvaVII
07.08.2003, 20:09
Hiya Freunde...

in diesem Thread soll es um die ganzen Titel von EA Sports BIG gehen..
ich spiele seit 2 Tagen NBA Street Vol. 2 auf dem Gamecube und bin von Gameplay & Präsentation sehr angetan! Es macht einfach Spass, aber manchmal werde ich den Eindruck nicht los, dass die Rennen bei Shox und SSX oder auch die Spiele bei NBA Street 2 etwas vorbestimmt sind... zum Beispiel das Halbfinale im ersten Tournament habe ich öfter gespielt... und das Spiel forced einen dazu immer bis 30 zu spielen oder so und das Spiel kann NUR per Gamebreaker beendet werden, weil die CPU immer punktet, wenn man auch punktet... ich bin mir nicht ganz sicher, ob es wirklich so offensichtlich schlecht ist oder ich einfach nur einen sehr begrenzten Spielaufbau habe der vielleicht immer gleich ist! ^^ Naja, inzwischen habe ich das auch geschafft und es macht wieder Spass.. im Multiplayer ist es aber erst recht geil.. nicht gegen diese cheatende cpu-Sau! ;) ich hasse, dass wenn gegen Ende noch ein vorprogrammiertes Comeback kommt gegen das man absolut kaum was unternehmen kann! >:(

Genauso flippe ich in der SHOX League von Shox aus... das halte ich für fast unschaffbar, wenn ich nicht wüsste, dass es angeblich schon Leute aus dem maniac forum geschafft hätten...

Naja.. allgemein sind die Spiele fast alle superklasse! mit SSX Tricky und NBA Street Vol.2 für mich an der Spitze...

Knuckles
07.08.2003, 22:42
Von den ganzen Games von EA Big konnte ich bisher leider nur SSX Tricky auf der PS2 sehen und auf dem Cube zocken (da letzte Woche gekauft). SSX macht riesig Laune, wenn man mal wieder einen coolen Trick steht. Nur nervt es etwas, dass immer wenn man TRICKY voll hat, keine Schanze da ist, um einen Monster-Trick zu machen.
Bei Basketball-Games greife ich lieber zu SEGA.

AvaVII
07.08.2003, 22:55
Original geschrieben von Knuckles
Bei Basketball-Games greife ich lieber zu SEGA. Klar, ich hab natürlich auch für "echten Basketball"
....
......
..
meinen Basketball hier rumliegen! ;)

Naja und für Simulationen die SEGA 2k Reihe..

Aber was Fun-Street-Ball angeht mit richtig abgefahrenen unrealistischen Moves ala NBA JAM von früher ist NBA STreet Vol.2 DAS absolute Highlight... es ist was ganz anderes als NBA 2k3, auch als der Street Modus, es hat auch ein ganz eigenes gameplay!

R-Craven
07.08.2003, 23:14
Ich hab aus der EA Sports BIG Reihe bisher diese Spiele:

- SSX Tricky
- NBA Street Vol. 2
- Def Jam Vendetta

DJV ist ein echt lustiges Wrestling-Spiel. Leider ist die Steuerung relativ kompliziert (zumindest für Anfänger), so dass ich diesen BIG-Kracher fast nur alleine spielen kann :(. Durch die wenigen Spielmodi und dem fehlenden CAW-Modus ist auch leider kein großartig motivierender Faktor dabei.

NBA Street Vol. 2 ist ein echter Hammer. Das Spiel macht sauviel Spaß, es gibt massig Zeugs zum Freispielen und das beste sind natürlich Multiplayer-Matches. Wobei auch hier die Erfahrung viel ausmacht. Ich hab spätestens nach 2 Körben meinen ersten Gamebreaker zusammen, während mein menschliches Gegenüber mich aus groß aufgerissenen Augen anstarrt. Deswegen spiel ich im Multi auch meistens ohne Gamebreakers ... macht auch so noch sehr viel Spaß find ich :).

SSX Tricky war mein Einstieg in die BIG-Reihe - und auch eins meiner ersten PS2-Spiele, wenn ich mich recht erinnere. Dieses Spiel ist IMO immer noch die unangefochtene Nummer 1 im BIG-Roster. Auch hier gibts viel Freizuspielen (quasi zwangsweise) und auf den Strecken findet man immer wieder mal nette Abkürzungen. Das Rumgeplärre der verschiedenen Charaktere ist auch lustig (vor allem Eddie find ich cool ... "I can see my house from here!" *lol*).

Der nächste große Hammer wird wohl SSX 3 werden. Ein einziger großer Berg, angeblich nahtlose Übergänge von einer Strecke zur nächsten usw. Bleibt nur zu hoffen, dass die Strecken diesmal wirklich "sauber" sind. Bei SSX Tricky hat's mich nämlich leider manchmal aus unerfindlichen Gründen auf's Maul gehauen ... wohl wegen einem Pixel, der nicht richtig platziert war.

2004 kommt dann noch NFL Street (http://www.easportsbig.com/games/nflstreet/home.jsp) ... American Football BIG-Style! Das wird sicher auch lustig :D, denn auch hier soll es Gamebreakers geben *hähähä*. Der erste Trailer dazu sieht jedenfalls vielversprechend aus (vor allem der allerletzte Move :eek: )