PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Midi sehr verzögert



Lodrik
22.04.2010, 09:34
Holla Leute, ich hab schon wieder so ein komisches Problem, was ich mir nicht erklären kann.
Ich habe mir aus dem Internet einige Midis gesaugt und in meinem derzeitigen Projekt eingebaut.
Das Problem ist: Ehe die Midis im Spiel (beim spielen) abgespielt werden, vergehen schonmal einige Sekunden (ca. 5-10).
Bin ich aber im Ereigniseditor und spiele es dort ab, läuft es ohne Verzögerung. o_O
Hat jemand eine Idee woran das liegt und was ich machen kann, dass die Midis auch beim Spielen korrekt abgespielt werden?

R.D.
22.04.2010, 11:59
Das liegt an der Midi selbst.
Es sei denn du hast Luki's Tastenpatch installiert, dann isses was anderes.
(Lukis Patch überspringt diese Wartezeit bei Midis)

Lodrik
22.04.2010, 19:02
Nö, Patch habsch nich drauf.
Ich habe auch vermutet, dass es an den Midis selbst liegt, aber ich finde es komisch, dass der Maker an sich, es ohne Verzögerung abspielt. :/
Naja, da kann man wohl nichts machen, außer andere Midis suchen ^^

T-Free
22.04.2010, 19:21
Nana, gib doch so schnell nicht auf, Lodrik.;)
Wenn dir die Midis wirklich gefallen und du sie in deinem Spiel verwenden willst, dann schicke sie einfach mir, ich kann dir die Teile eben für dich bearbeiten und sie makertauglich machen. Auf jeden Fall solltest du vorher aber noch testen, ob die eigentliche Melodie in dem Lied wirklich zu spät einsetzt, z.B. mit'm Windows Media Player oder einem sonstigen Programm abspielen.

R.D.
22.04.2010, 19:52
Nö, Patch habsch nich drauf.
Ich habe auch vermutet, dass es an den Midis selbst liegt, aber ich finde es komisch, dass der Maker an sich, es ohne Verzögerung abspielt. :/
Naja, da kann man wohl nichts machen, außer andere Midis suchen ^^

Dann hau den Patch rauf oO
Nur so am Rande, auch wenn Luki's Patch, Patch heißt, ist es nicht wirklich einer. Er verändert nichts an der Runtime.exe :A