PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der NPC-Laber Thread



Clyde
07.08.2003, 21:08
Gibts irgendne Datenbank, in der Sachen drin stehen, die total überföüssige NPC's sagen können? Mir fällt nix mehr ein!

Blackadder
07.08.2003, 21:41
nein, soetwas gibt es leider nicht. :D
aber die idee ist gut, ich könnte eine seite erstellen die sich mit diesem problem befasst. jeder kann dann seinen belanglosen text abgeben. ^^

am besten du spielt andere RPGs (meine nicht rpg maker spiele) und lässt dich von denen "inspirieren".

Clyde
08.08.2003, 17:47
Na wenigstens findet jemand die Idee ganz gut *GG*!

Scoti17
08.08.2003, 21:21
Was sagen se wohl: las mich in ruhe, brauchst drogen, ä was guckst du?

oder höre mal dir den Bundestag an soviel sinloses.

Clyde
09.08.2003, 00:43
(<--- Punk) Ich hör dem Bundestag eh nicht zu, aber Drogen kann ich immer gut brauchen. Ich glaub ich surf einfach durch sämtliche andere Foren und kopiere sämtliche Diskussionen!

BlueScope
09.08.2003, 00:50
:rolleyes: Naja, lass sie doch einfach sowas sagen wie "Guten Tag !", "Lass mich in Ruhe ..." oder "Warst du schon ...".
Ansonsten kannste dich ja mal als die Figur in deinem Spiel verkleiden und Leute in deiner Stadt ansprechen :D

Clyde
09.08.2003, 01:22
das sind ja keine sinnlosen NPC's

Nevis
09.08.2003, 01:28
Das ist der Punkt,
es sollte eigentlich keine geben.
Auser natürlich die für Stafuren in Städten, aber die haben auch immer was sinnvolles zu schwaffeln(in meinem RPG) ;)

tonne
09.08.2003, 03:29
Original geschrieben von BlueScope
:rolleyes: Naja, lass sie doch einfach sowas sagen wie "Guten Tag !", "Lass mich in Ruhe ..." oder "Warst du schon ...".
Ansonsten kannste dich ja mal als die Figur in deinem Spiel verkleiden und Leute in deiner Stadt ansprechen :D

aber immer denselben shit den npc's nrabbeln zu lassen, ist shit, dann das macht dann ja nicht mehr so viel spass, schaue dir mal ein paar dumme witze an, und wandle das so an, das man das im game einbringen kann...

Clyde
09.08.2003, 23:10
Ach das passt schon. Ich mag keine Onkelz *GG*. Ich hasse Fans vom Typ C (Hoffe, du bist keiner!)!

Jinjukei
09.08.2003, 23:25
Es gibt ein wichtigen (finde ich) Thread von Jesus_666 der sagt, dass NPCs auch eine gleine geschichte aufweisen sollten, damit meine ich, dass du ihnen ein Leben und eine Persönlichkeit geben solltst und nicht nur belanglose texte wie: Hallo ich bin der Skater. Skaten ist toll findest du nicht.
Gib ihnen einfach etwas charakteristisches....

Clyde
09.08.2003, 23:28
Das hört sich ja mal nach dem guten Tipp an!

Nickodemus
10.08.2003, 18:47
immer gut sind informationen zu den städten in richtung "den waffenladen von xxx findest du da und da, der hat echt günstige ware" oder so ähnlich. tratschende hausfrauen am markplatz oder ähnliches komplettieren das bild einer stadt, auf so etwas sollte geachtet werden