PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Renegade Online ruckelt



~Cloud~
20.04.2010, 18:46
Hi!
Hatte das schonmal gefragt aber keine Lösung gefunden.

Es geht um das Spiel C&C Renegade. Jetzt kommts:
Offline läuft das Spiel flüssig, Online ruckelt es.
Komischweise laufen alle anderen Spiele Online ruckelfrei(Cs,Battlefield etc)
Mein System ist mehr als ausreichend für das Spiel.

Etliche male neu installiert und gepatcht etc.

Ich versteh nicht wieso es Offline voll funktioniert und Online laggt es?!
Weiss jemand woran das liegen könnte?

System:
Windows XP
Intel Pentium 4 1.8 Ghz
768 MB RAM
RADEON 8500 SERIES

MaxikingWolke22
20.04.2010, 21:32
Es könnte vielleicht durch eine Firewall oder ähnliches ausgebremst werden?

Spark Amandil
21.04.2010, 12:07
Die genauen Anforderungen sind mir leider nicht mehr bekannt, deswegen ist das hier nur eine These.

Spiele verbrauchen online in den meisten Fällen mehr Ressourcen als offline. Es finden wegen den Mitspielern zusätzliche Berechnungen statt und Gefechte laufen auch fernab des eigenen Sichtfeldes ab. Darüber hinaus sind Multiplayerkarten meist offener und größer ausgelegt als die typische auf Performancelücken optimierten Singleplayermaps. Dass ein Spiel online mal ne etwas höhere CPU und mehr Ram benötigt ist nicht ungewöhnlich.

Läuft es denn besser wenn du die Details reduzierst? Bzw ist es wirklich ein Ruckeln (liese sich zb mit fraps leicht heraus finden) oder wie du am Ende selbst sagst stetes laggen?

BIT
21.04.2010, 12:30
Ich wage zu bezweifeln, dass es an den Systemanforderungen liegt. Ein kurzer Blick auf meine Renegade-CD offenbart nämlich folgendes:


Systemvoraussetzungen:

Windows 98/2000/XP - Prozessor 400 Mhz Intel Pentium II - 96 MB RAM - freier Speicher 700 MB - CD-ROM-/DVD-Laufwerk 4-fach - 16 MB-Grafikkarte - 3D-Beschleuniger Direct 3D, DirectX Version 8.0a - Multiplayer 1 CD pro PC - Internet 56,6 Kbps - Netzwerk TCP/IP kompatibel - 2 - 32 Spieler - Maus, Tastatur

Ansonsten schau einfach mal hier (http://www.cnchq.de/index.php?content=cnchq_faq_ren)nach. Vielleicht hilft dir das ja weiter.