PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dark Darn UI



Satsuma
20.04.2010, 17:54
Hallo,
Ich hab mir mal Dark Darn UI geladen (die Omod), dazu noch OblivionXp und den Journal Mod. Aber wenn ich die UI installiere, ladet das Spiel das Hauptmenü. und wenn ich dann z.b. die Optionen öffnen will, stürzt mir das Spiel ab... das selbe bei Laden oder sonst was. Woran kann sowas liegen?
Das komische ist, das es ja am Anfang Funtzte. (also ein altes Save hatte ich mal geladen um mir das alles anzusehen)

Ich muss jetzt doch hoffentlich nicht wieder alles runter und neu drauf installieren?

mfg

Lady Rowena
22.04.2010, 10:19
Hi !

Wenn Du Darn UI nutzt, musst Du auch die neuen Schriften in der Ini eintragen.
Ansonsten startet das Spiel nicht.


Du musst die Schriften in der Oblivion.ini, welche du unter Eigene Dateien\My Games\Oblivion findest, anpassen:

Zitat:

Und zwar die hier
[Fonts]
SFontFile_1=Data\Fonts\Kingthings_Regular.fnt
sfontfile_2=Data\Fonts\DarN_Kingthings_Petrock_14.fnt
sfontfile_3=Data\Fonts\DarN_Kingthings_Petrock_16.fnt
SFontFile_4=Data\Fonts\Daedric_Font.fnt
SFontFile_5=Data\Fonts\Handwritten.fnt
Am Ende mus es so aussehen wie oben.

Satsuma
22.04.2010, 12:41
Hat bei mir die Omod schon gemacht... ist also leider nicht die lösung für mein prob.

Low Post
23.04.2010, 16:19
Hast du auch die richtigen UI-Versionen von kyoma's Journal Mod und OXP installiert?
Die liefern ja auch alle möglichen Varianten mit.

Satsuma
24.04.2010, 09:55
Hast du auch die richtigen UI-Versionen von kyoma's Journal Mod und OXP installiert?
Die liefern ja auch alle möglichen Varianten mit.

Soweit ich weiß schon, aber das problem tritt ja auch auf wenn ich nur die Ui installiere...

Lady Rowena
24.04.2010, 11:09
Hi !

Kann es sein, das die Schriften nicht automatisch eingetragen werden?
Ich hatte das Problem auch mit der Omod Version.
Habe dann die ältere Version genommen, wo man die Schriften per Hand in der Ini ändert.
Diese funktioniert.
Die Farblichen Updates muss Du Dir dann selbst zusammenstellen.
Ich Lade Dir mal meine funktionierende Version hoch. Aber Du musst die Schriften in der Ini ändern. (Siehe oben)

http://www.sendspace.com/file/8nbf6o

Satsuma
24.04.2010, 11:54
Die werden schon geändert... (hab schon nachgesehen)

Ich werds dann wohl versuchen nochmal alles zu löschen und neu zu installieren -.-

Low Post
24.04.2010, 17:29
Eine andere Möglichkeit wäre, dass die Schrift falsch automatisch eingetragen werden (Rechtschreibfehler, o.ä.). Hast du mal versucht mit anderen Einstellungen zu installieren?
Meines Wissens gibt es da ja einige Möglichkeiten.

Lady Rowena
26.04.2010, 11:35
Hi !

Es gibt zwei Omod Versionen (von der farblichen Abstimmung noch mehr, aber das ist ein anderer Punkt).
Eine Version wurde nur für Oblivion XP gemacht.
Da dort spezielle XML Dateien benötigt werden.
Die funktioniert auch mit Oblivion ohne XP (aber nur die mit manueller Installation).
Da man die XML Dateien per Hand auswählen und einfügen muss.