PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternate - Virus of Ragnarök [Release-Info und Trailer Post ##1107]

Seiten : 1 2 3 [4] 5

Vyzzuvazzadth
19.02.2012, 20:37
@Zeitschleife:
Schon mal daran gedacht, dass eine Änderung in der Vergangenheit anstatt die Zukunft zu verändern, eine neue Zeitlinie erschaffen könnte? Dann existieren entweder beide Varianten parallel zueinander, oder die eine Zeitlinie "stirbt" mit der Zeit ab oder verbindet sich mit einer anderen während des Vorgangs der Wogenglättung (was mindestens einmal in der Geschichte von AVoR behandelt wird. Also das mit der Wogenglättung). Eine Zeitschleife muss da also nicht entstehen ^^

Thure93
19.02.2012, 21:05
Auch eine Möglichkeit *nick*
Aber ich war der Meinung, ab und an wurde mal eine Zeitschleife erwähnt. Aber egal, lassen wir uns einfach überraschen ^^

Vyzzuvazzadth
19.02.2012, 23:18
Stimmt, einmal wird eine Zeitschleife erwähnt. Aber ich weiss jetzt nicht mehr auswendig in welcher Szene und was für Ereignisse zu dieser Zeitschleife führen würden. Ich lass mich mal von der VV überraschen, was da so alles dahintersteckt ^^

Holo
19.02.2012, 23:21
Das ganze Gerede und Rumgerate ist sinnlos.

Ich wette, die Illuminaten stecken dahinter.
http://s14.directupload.net/images/120220/9g2ki69r.jpg (http://www.directupload.net)

Nein, also das sind interessante Theorien. Aber Canina verrät vielleicht noch zu viel. Ich warte lieber auf die Vollversion.^w^

Auge des Sterns
19.02.2012, 23:21
Auch eine Möglichkeit *nick*
Aber ich war der Meinung, ab und an wurde mal eine Zeitschleife erwähnt. Aber egal, lassen wir uns einfach überraschen ^^
Ich glaube, dass war Sion, die das erwähnt hatte. Zu Schade, dass die Herrin der Zeit diese Frage nicht wirklich beantwortet hat.
Sion selbst hat da auch nur Vermutungen angespielt, aber die alleinige Existenz von multiplen Zeitlinien würde im Prinzip bedeuten, dass eine Zeitschleife nicht möglich wäre, da die Zeit diese ausgleichen kann.

Edit: ach übrigens, ich habe überlegt mir jetzt mal die verschiedenen Medien von Typemoon anzusehen. Fate/Stay Night wurde mir schon empfohlen, aber Tsukihime ist die Quelle fast sämtlicher Charaktere von Switch und ich denke dies vorrangig anzusehen.

MrSerji
20.02.2012, 11:26
Ich bräuchte mal wieder hilfe, bin im Palast von Tokyo und komm bei dem Bücherrätsel nicht weiter.
Na ja, Rätsel sind nicht so meine Stärke xD

Bitte um Antwort, Danke :)

Rosa Canina
20.02.2012, 11:43
@Rätsel:
Wenn du die aktuellste Version hast, dann gibt dir Tomoya nach einigen Fehlversuchen Hinweise.
So in etwa in 5-Failure-Schritten.
Wenn du es ca 30x nicht schaffst, dann sagt dir Tomoya sogar die GENAUE Lösung... und wenn du
es dann vergeigst, dann... hoffe ich, dass du nicht böse bist XD

Kleiner Tipp: Es hat etwas mit den Farben des Regenbogen zu tun ;)

Edmond Dantès
20.02.2012, 13:26
Habs angespielt und nach einer kurzen Zeit festgestellt, dass ich mit diesem Anime-Gedöns gar nichts anfangen kann, auch wenn das Spiel sonst recht schick umgesetzt wurde mit dem KS und den ganzen anderen Spielereien.

Rosa Canina
20.02.2012, 13:52
Habs angespielt und nach einer kurzer Zeit festgestellt, dass ich mit diesem Anime-Gedöns gar nichts anfangen kann, auch wenn das Spiel sonst recht schick umgesetzt wurde mit dem KS und den ganzen andere Spielereien.
Wie schade, dass es nur an den FaceSet-Bildern und den (seltenen) CGs hakelt :/

Naja, ist halt nicht jedem sein Metier, ich kenn das ja auch und hab schon ein paar Spiele wegen des Stils nicht gespielt ^^°

@Nonsense:
Recht hast du, ich verrate nichts XD

Ofi-Junior
20.02.2012, 15:15
So, ich hab die Demo jetzt auch endlich durch und kann dir nur meine Bewunderung ausdrücken, mir ist bei den Handlungssequenzen regelmäßig die Kinnlade runtergefallen. ;-) Vor allem bei der Szene direkt vorm Endkampf.

"dann versuchen wir es halt mit einer ganzen Armee an Okazakis!"

Mir sind dann noch zwei kleinere Grafikfehler aufgefallen. Wenn ich im Kerker eine Truhe öffne macht Tomoya ihre Itempose und die Laufgrafik ändert sich zu Tomoya, während ein Kampf sie wieder zu Sion zurückwechselt. Und bei der Szene vorm Endkampf ändert sich Keijis Grafik nicht.

Eine Frage mal zu Riesbyfe: Im Palast vor dem Kampf mit ihr erkennen Tomoya, Karin und Miu sie als reinblütige Göttin, aber später stellt sich ja heraus dass sie Keiji ist. Wie passt das zusammen? Bei Tomoya könnte ich mir noch halbwegs vorstellen dass sie noch nie die Aura eines weiblichen Okazaki mit entsiegelten Föhigkeiten gespürt hat, aber hätten Karin und Miu nicht merken müssen dass Tomoyas Aura ähnlich aussieht?

Ansonsten noch ein paar Anmerkungen zum Balancing. (Schwierigkeitsgrad war Normal, Schwer hatte ich angefangen, war mir aber teilweise zu anstrengend). Es gab gefühlt einen ordentlichen Unterschied zwischen Kapitel 2 und Kapitel 3. Nachdem ich sämtliche Nebenquests in Kapitel 2 abgeschlossen hatte, hat die Gruppe so wenig Schaden genommen dass Caninas Heilkarten fast schon ausgereicht haben. Die Gegner im Palast waren lächerlich einfach und der Endgegner hatte auch keine Chance. In Kapitel 3 haben die normalen Gegner dann deutlich mehr Schaden gemacht und Kotomi kam mit dem Heilen nicht mehr hinterher. Könnte natürlich auch daran liegen dass man erstmal nur zwei Gruppenmitglieder hat und Tomoya durch ihren Virus-Angriff auch regelmäßig Schaden nimmt. Nach den Nebenquests von Kapitel 4 hat sich das ganze halbwegs erholt. Die Wachen im Kerker waren natürlich auch einfach, aber nicht so schrecklich unterlegen wie die Palastwachen.

Die Bosse sind irgendwie deutlich einfacher geworden. Am Anfang hatte das Gruppenmitglied mit den meisten HP eine gewisse Chance die Spezialattacke zu überleben wenn sie vorher keinen Schaden genommen hatte. Bei den ersten Bosskämpfen habe ich gerade auf Schwer abgeschätzt wie viele normale Angriffe die Gruppe überleben konnte. Irgendwie sind die Spezialattacken dann aber nicht viel stärker geworden, die Gruppe hatte aber plötzlich über 1000 HP.

MrSerji
20.02.2012, 20:59
@RC
Denn Hinweis hab ich schion bekommen, also das ich die anderen Bücherregale durchsuchen nach Hinweisen soll, das hab ich auch gemacht.
Aber das mit der Farblehre und gebrochen hab ich nicht verstanden. Na ja, habs hinter mir. Komisch ist das das Schieberätsel (Oder hieß das Sliderätsel? ka^^) einfacher war und da ja die meisten dran saßen xD

So hab heute auch die Demo fertig gespielt und, jetzt nicht lachen, ich mein das ernst, musste fast heulen, da ich wissen will wie es weiter geht und wenn das echt erst, ungefähr, 50% sind, dann freu ich mich um so mehr auf die Vollversion, das Spiel lieb ich, endlich mal ein angemessenes PRG-Spiel^^ Okay, es gibt noch andere gute, aber das ist einer meiner Favoriten, um ehrlich zu sein wollte ich das Spiel anfangs nicht spielen und den sinn beim 2 Titel "Virus of Ragnarök" hab ich nicht verstanden, zu beginn. Ich bin froh es gespielt zu haben und wünsch dir noch viel spaß beim Makern und bei der Vollversion würd ich mich sogar als Betatester melden, das Spiel hats in sich^^

MfG Soul

Vyzzuvazzadth
21.02.2012, 08:05
Mir ist da etwas wieder in den Sinn gekommen, was du letztes Jahr mal vorgestellt hast: das Harmonie-System (siehe Post hier (http://www.multimediaxis.de/threads/126554-Alternate-Virus-of-Ragnar%C3%B6k-Demo-2-V.1.10-Neue-Features?p=2848785&viewfull=1#post2848785)).

Das Harmonie-System war damals noch WiP und ich fand es eine Super-Idee, vor allem die Passiv-Fertigkeit "Auge des Todes", die auf dem Screen abgebildet ist. Gegner mit nur noch einem Pixel grossen HP-Balken nerven mich nämlich tierisch. Aber auch die anderen erwähnten Boosts (Angriff, Verteidigung, Heilung usw.) machen Lust auf mehr.

Gedenkts du das Harmonie-System in der VV einzubauen, oder hast du diese Idee bereits wieder verworfen? Wäre nämlich schade ein so interessantes System einfach wieder in der Versenkung verschwinden zulassen ^^

Rosa Canina
21.02.2012, 08:58
Gedenkts du das Harmonie-System in der VV einzubauen, oder hast du diese Idee bereits wieder verworfen? Wäre nämlich schade ein so interessantes System einfach wieder in der Versenkung verschwinden zulassen ^^
Ist jetzt hier ein paar Mal gefragt worden... und... nunja... es gibt das System nicht mehr ^^°
Aber wenn so viele Leute es gerne haben wollen, überlege ich mir, ob ich es nicht doch noch einbaue... für die VV. Mal schauen.

Die Woche werde ich eh noch eine letzte Version releasen, in der dann so kleinere Fehlerchen, wie die Karte der Herrin der Zeit und (hoffentlich XD) der Sterbe-Bug behoben sind.
Außerdem wird das gesamte Kampfsystem einen Tick schneller laufen (ATB-Leiste ist nun schneller und der Kampfeingang etwas zügiger)... mehr kann ich da auch gar nicht
mehr verschnellern XD

@Soul96
Die 50% sind grob geschätzt und beinhalten alle Nebenquest ^^
Rein von der Story her sind 66% fertig, d.h. der Storycontent wird in etwa die Größe haben, die Demo 1 bzw der Demo 2-Anteil hatte. Das Spiel wird halt nur durch die ("optionalen")
Charakterquests storymäßig noch einmal staaaaaark größer XD Ich vermute mal, dass man daran mehr Zeit verbringen wird, als mit den normalen Nebenquests oder der Hauptstory
selber O____o

@Ofi-Junior
Das Problem ist immer die Kluft zwischen "Ich habe gequestet" und "Ich habe nicht gequestet". Letzterer kommt eher mit Ach und Krach durch ^^°
Die VV wird jedenfalls wieder anziehen - und zwar stark. Nonquester werden da definitiv questen oder grinden müssen. Man hat dann ja auch MASSIG Quests zur Verfügung ^^°

Die Problemchen behebe ich auf alle Fälle noch

Vyzzuvazzadth
21.02.2012, 09:40
Ach, das wurde schon gefragt? Ich dachte, die anderen Frage-Posts, die du da ansprichst, beziehen sich auf Charakterbeziehungen 0.o
Hab mal das Spielevorstellungsforum nach "alternate harmonie" durchsucht und nur 2 Posts in diesem Thread gefunden: Meinen und einen von dir, der einige Monate her ist.
Naja, auch egal ^^

Ich fände es klasse, wenn du es in der VV nun doch noch einbaust ^^ Aber schlussendlich ist es deine Entscheidung. Schliesslich bedeutet dies Arbeit und vor allem VIIIEEL Testing im Balancing... moment... das bedeutet ja mehr Betatestingarbeit >_< Mist ^^

Buchwurm7
21.02.2012, 11:35
Ich stimme Vyzzuvazzadth zu, das Harmonie-System wäre eine tolle Bereicherung im Spiel, ich würde es also auch sehr gerne in der VV sehen.

Todu
21.02.2012, 21:06
Ich hatte ihn z.b. per PN angefragt, weil mir auffiel das es fehlte. Ich fand die Idee zwar auch gut, aber das Spiel kommt MmN auch gut ohne aus und wenn das doch soviel Arbeit wurde, dass RC es an dem Punkt, an dem es damals stand, noch verworf, obwohl er recht weit war, wird das seine Gründe haben - und da das Spiel auch gut ohne auskommt, würd ich meine Meinung dazu als ein: 'passt so' definieren - mit ist cooler, aber wenn der Aufwand echt so groß ist, muss halt nicht^^.

GR-Star
21.02.2012, 23:00
ich fände das zwar sehr schön, wenn das eingebaut wird, da individuallisierung der charaktere immer eine sehr schöne sache ist. so kann man sie dem eigenen spielstil ein bisschen anpassen^^
aber das große problem, dass ich sehe ist das balancing.... das spiel läuft so schon sehr gut, und meiner meinung nach sind die gegner jetzt schon mehr als machbar (hab aber nur auf normal gespielt), wenn da aber jetzt noch bonus-attribute wie die erwähnten (heal bonus bei canina und "auto-kill" von tomoya) hinzukommen würden, würden sie das spiel fast schon zu einfach machen...
dabei muss ich aber die "nicht questler" ansprechen, die ja so schon einen nachteil haben, da für sie die erfahrungen bzw levels aus den quests fehlen... für die wäre es natürlich ne erleichterung...
für die, die die quests machen, würde dadurch das spiel schon fast zu einfach, weil sie nicht nur mehr levels haben würden als die "nicht-questler", sondern auch bei der skillung deutlich schneller sind...

offtopic: ein dynamisches system, welches die gegner der eigenen stärke anpasst, würde da sicher cool sein, aber ist natürlich nicht zu realisieren bzw wenn überhaupt, dann nur mit viel arbeit...

von daher sehe ich das system eher problematisch an... das spiel bietet mit dem erstellen des kartendecks schon genug individuallisierung der charaktere, daher bräuchte man das nicht wirklich...

ich hätte da dann tatsächlich lieber so ein freundschaftssystem... wo dann jeder charakter verschiedene effekte hat, in verschieden hohem ausmass, also gestaffelt... so könnte canina z.b. tomoya heilen, wenn sie angegriffen wird, und karin fügt dem gegner schaden zu, der tomoya angegriffen hat... das system wäre ähnlich kompliziert und vor allem müsste man sich überlegen, wie man das einbaut, dass sich die freundschaft verbessert...

Vyzzuvazzadth
22.02.2012, 08:14
ich fände das zwar sehr schön, wenn das eingebaut wird, da individuallisierung der charaktere immer eine sehr schöne sache ist. so kann man sie dem eigenen spielstil ein bisschen anpassen^^
aber das große problem, dass ich sehe ist das balancing.... das spiel läuft so schon sehr gut, und meiner meinung nach sind die gegner jetzt schon mehr als machbar (hab aber nur auf normal gespielt), wenn da aber jetzt noch bonus-attribute wie die erwähnten (heal bonus bei canina und "auto-kill" von tomoya) hinzukommen würden, würden sie das spiel fast schon zu einfach machen...
dabei muss ich aber die "nicht questler" ansprechen, die ja so schon einen nachteil haben, da für sie die erfahrungen bzw levels aus den quests fehlen... für die wäre es natürlich ne erleichterung...
für die, die die quests machen, würde dadurch das spiel schon fast zu einfach, weil sie nicht nur mehr levels haben würden als die "nicht-questler", sondern auch bei der skillung deutlich schneller sind...

offtopic: ein dynamisches system, welches die gegner der eigenen stärke anpasst, würde da sicher cool sein, aber ist natürlich nicht zu realisieren bzw wenn überhaupt, dann nur mit viel arbeit...

von daher sehe ich das system eher problematisch an... das spiel bietet mit dem erstellen des kartendecks schon genug individuallisierung der charaktere, daher bräuchte man das nicht wirklich...
Stimmt, das Balancing müsste schon recht angepasst werden. Was ich da aber für eine Möglichkeit sehe, ist eine kontrollierte Stärkenanpasung der Bossgegner der Hauptstory (Standardgegner und Nebenquest-Bossgegner können bleiben wie sie sind). Pro erledigtes Quest (also nur diejenigen, die EXP bringen) erhält der Storyboss einen kleinen Bonus auf all seine Attribute (Angriff, Verteidigung, Agilität & HP). So haben Questler ebenfalls noch etwas zu tun, auch wenn sie vom Harmonie-System gebrauch machen.
RC und seine Betatester müssen für den VV-Betatest eh nochmals die Balance des gesamten Spiels durchtesten meiner Meinung nach.

ich hätte da dann tatsächlich lieber so ein freundschaftssystem... wo dann jeder charakter verschiedene effekte hat, in verschieden hohem ausmass, also gestaffelt... so könnte canina z.b. tomoya heilen, wenn sie angegriffen wird, und karin fügt dem gegner schaden zu, der tomoya angegriffen hat... das system wäre ähnlich kompliziert und vor allem müsste man sich überlegen, wie man das einbaut, dass sich die freundschaft verbessert...
An sich eine gute Idee, aber für AVoR wahrscheinlich eher ungeeignet, da es eine neue, unkontrollierbare Komponente ins KS bringen würde. Es gibt ja jetzt schon genug Random-Aktionen (Critical-Attacke, Bonusangriff & Virusausbruch). Ich würde da nicht noch mehr einbauen.

Das Harmonie-System sollte sich hierbei auch im Rahmen halten, damit es die Gruppe nicht overpowert. Will heissen, die durch das Harmonie-System erlernten Passiv-Fertigkeiten sollten lediglich unterstützende Wirkung in bestimmten Situationen haben. Instant-Kill bei sehr wenig HP ist ein super Beispiel. Ein markanter Heilbonus für Canina fände ich wiederum too much, zudem sie eh schon einen hat. Was ich da sinvoller fände, wäre einen Heilbonus bei Charakteren unter z.B. 20% HP. Andere Harmonieboni, die mir so spontan einfallen wären z.B. kleiner ATK, DEF oder AGI-Bonus bei wenig HP.
schlussendlich müssen die Boni auf die Charaktere und ihre eh schon vorhandene Grundfertigkeit abgestimmt sein. Das Harmonie-System sollte lediglich eine Erleichterung in prekären oder mühsamen Kampfsituation darstellen, oder die Charakterfertigkeiten verbessern.

Das mal so meine Gedanken zum Thema.

@RC: Keine Angst, wir wollen uns da in deine Planung nicht einmischen. Sieh unser Gebrabbel lediglich als Input oder Vorschlagssammlung an ;) Schlussendlich musst du entscheiden, wie du was einbauen willst. Der Balancingtest lastet dann eh auf den Testern >_<

Holo
22.02.2012, 16:47
Ganz ehrlich? Warum muss man Nicht-Questler überhaupt in einem solchen Maße beachten? Quests gehören nunmal zumn Spiel und sind ein Teil von diesem, basta. Und wenn man sie nicht macht, läuft man gegen den Sinn des Spieles an und hat es schwerer.

MrSerji
22.02.2012, 16:53
Ich find Spiele mit vielen UNTERSCHIEDLICHEN Quest sind meist die besseren, den ich will kein Spiel spielen wo man entweder nur 3 Quests hat oder 200, aber alle fast gleich sind xD
Wenn man die Quest in Verbindung zu den Chars bringt ist das eh am Genialsten, weil man auch was über den Char so erfahren kann ^^
Und ich bin schon so einer der gern viel bzw. etwas Wissen über die Chars haben will :)

MfG Soul

Rosa Canina
22.02.2012, 17:02
@Questsache:
Also im Moment plane ich es in folgendener Art mit den Quests:
- Nebenquests sind in der Stärke angepasst am Heldenlevel
- Story ist ein Durchschnitt zwischen Alle/Kein Quest und zieht aber schnell wieder auf "alle Quests" an.

An Abwechslung in den Quests wird es jedenfalls nicht mangeln - es gibt Quests, die sich total ohne Kämpfe lösen lassen udn welche,
wo man quasi einen "Dungeon" hat ^^

Auf alle Fälle dauert es noch lange XD Ich schreib erstmal SSM SF fertig (Akte 2 ist bald fertig geschrieben und grafisch ist schon fast
alles gemalt :D)... und dann kommt die VV ^^

Vyzzuvazzadth
22.02.2012, 17:57
Ganz ehrlich? Warum muss man Nicht-Questler überhaupt in einem solchen Maße beachten? Quests gehören nunmal zumn Spiel und sind ein Teil von diesem, basta. Und wenn man sie nicht macht, läuft man gegen den Sinn des Spieles an und hat es schwerer.
Quests gehören zum Spiel, ja, aber OPTIONALE Quests sollten auch nicht zwingend für das Weiterkommen erforderlich sein, sonst kann man diese ja auch gleich fest in den Spielverlauf einbauen, damit der Spieler nicht drum herum kommt, diese zu machen. In meinem Vorschlag ging es auch nicht darum, den Nicht-Questlern zu helfen, sondern den Questlern eine Herausforderung zu geben. Momentan ist es ja so, dass die Bosse fast zu leicht sind, wenn man alle Quests erledigt und alle Kisten geplündert hat (zumindest in meinen Augen).
Ich finde, wenn das Spiel einem die Hauptstory weitermachen lässt, dann sollte man dies auch können. Wobei dann diejenigen, die gar keine Quests erledigt haben, sich sehr wahrscheinlich auf Grinding einstellen müssen, da sie sonst vom nächsten Boss ohne Umwege direkt in ihr Grab katapultiert werden.

Betreffend unterschiedlichen Quests mache ich mir bei RC keine Sorgen. Da ist immer für Abwechslung gesorgt ;)

Buchwurm7
23.02.2012, 17:05
Hey, RC, als ich eben auf dem Thread von Switch - FoS reingeschaut, habe, wollte ich den Link für die Lösungsweg-DOC-Datei benutzen, allerdings scheint sie veraltet zu sein. Könntest du den Link vielleicht erneuern, denn ich habe bisher noch nie die Kotomi-Route erwischt.

Buchwurm7
23.02.2012, 17:35
Alles klar, ich habe im "Fall Okazaki"-Thread den Lösungs-Link in einem deiner Beiträge gefunden. Kurz gesagt: Vergiss meine Bitte.

Svennoss
24.02.2012, 02:28
AAAAAAAAAAHHHHHHHHHH
warum endet die Demo an so einer Stelle ach das is zum mäusemelken:D
Sehr schönes Spiel wirklich wenn man erstmal drinne is kommt man da so schnell nicht wieder von ab
Vorallem das Kampfsystem is mir sehr positiv aufgefallen is nämlich nicht immer so ein Enter gedrücke wie in anderen Spielen
sonder die Kämpfe sind auch mal ein bisschen länger find ich absolut supi:)
Einzig die Story is ÖHHHH....... kompliziert ,aber ansonsten echt top

LG Svennoss

Auge des Sterns
24.02.2012, 17:56
AAAAAAAAAAHHHHHHHHHH
warum endet die Demo an so einer Stelle ach das is zum mäusemelken:D

Cliffhanger. Eine recht wirksame Methode um zum Beispiel die Leute dazu zu bringen sich alle Folgen von Lost anzusehen.:D
Umso mehr kann RosaCanina uns dazu bringen auch die Vollversion zu spielen.
Edit: Das Karten-KS und allgemein die Geschichte sind allerdings so schon wirksam genug.

Rosa Canina
24.02.2012, 18:09
Cliffhanger. Eine recht wirksame Methode um zum Beispiel die Leute dazu zu bringen sich alle Folgen von Lost anzusehen.
Umso mehr kann RosaCanina uns dazu bringen auch die Vollversion zu spielen.
Edit: Das Karten-KS und allgemein die Geschichte sind allerdings so schon wirksam genug.
Ich verrate euch mal, warum SSM und AVoR immer in Cliffhanger enden.

Man könnte meinen, dass ich das mache, damit ihr unbedingt das nächste Projekt/die nächste Version auch spielt/lest, nicht?
Aber eigentlich... ist der Grund ganz einfach und simpel: Ich versuche dem Leser/Spieler am Ende noch irgendwas tolles zu bieten,
etwas bei dem er denkt "WOW! Wie gut, dass ich das Projekt gespielt/gelesen habe!"

Joah... manchmal übertreibe ich ein wenig und lass gleich mal ein ganzes Raumschiff erscheinen... oder so XD

Ich persönlich denke immer, meine Geschichten sind tooooootaaaaaaaaal langweilig, wenn ich nicht wenigstens gegen Ende noch
eine total tolle Sache einbaue (omg... ich will nicht die Herzinfarkte für SSM: SF 2 zählen müssen ._.). Meistens halte ich mich selbst
für zu schlecht und dann geht das "OMFG! Ein Raumschiff?" los :'D

Vyzzuvazzadth
24.02.2012, 18:14
...und das ist auch gut so ^^

Genau so entstehen Meisterwerke, die sich selbst immer wieder einen drauf setzen ;)

Todu
24.02.2012, 18:33
Cliffhänger sind immer was gutes, weil sie eine geschichte mit Spannung hinterlassen - und den Leuten den Spaß lassen, rumzuspekulieren :D

Rusk
24.02.2012, 19:04
Ein Spiel, über das man nach dem Ausspielen noch redet und spricht hat sein Ziel mehr als erreicht.

Viviane
25.02.2012, 12:12
ist der Grund ganz einfach und simpel: Ich versuche dem Leser/Spieler am Ende noch irgendwas tolles zu bieten, etwas bei dem er denkt "WOW! Wie gut, dass ich das Projekt gespielt/gelesen habe!"
Genau das erreichst du auch damit. :) Bei mir zumindest ist es so, wenn so ein Story-Meilenstein auftaucht, das es sich auch danach anfühlt als wäre man im Spiel einen Schritt vorangekommen. Dazu braucht es zwar nicht umbedingt ein UFO aber... hei. xD Vor allem auch das Gefühl etwas "fertig" gespielt zu haben war bei beiden Demos einfach da, was echt selten ist und auch oft wenig Sinn macht weil sich ein Spiel ja oft nur an der Vollversion orientiert bei der Entwicklung. Schön das dus so aufgezogen hast. :)

Es ist auch bemerkenswert wieviel du dem Spieler zutraust. Klar nimmst du einen am Anfang eher an die Hand, aber grade bei der 2. Demo hab ich gemerkt wie oft du dem Spieler auch die Chance gibst selber was zu entdecken - alles um Miu herum bahnt sich so langsam an, das hat echt Spaß gemacht da herumzutüfteln und dann in der Endsequenz dasitzen zu können und Fangirlmäßig einen auf "Ich habs gewusst, ich habs doch genau gewusst!!1" machen zu können. :D

Mach einfach weiter so, ich glaube du weißt sehr gut was sich die Spieler erhoffen und setzt das auch super um. :A

MrSerji
25.02.2012, 23:49
hihi, jetzt weiß ich warum am anfang eine verbeugung vor Type-Moon kommt^^

Hab mir vorhin den Anime Fate7Stay Night angesehen und das heraus gefunden:
Das im Kolloseum sind alles Chars aus Fate/Stay Night (Saber, Caster, Archer) und die Analystikin, oder wie die heißt, auch.
Der letzte im Kolloseum, da weiß ich nicht ob der auch aus dem Anime ist.
Dann noch ein paar mehr, wie die Pegasusreiterin. Der Heer der Träume ist glaub ich dieser komische Typ aus der Kirche der den Goldenen Archertypen und Lancer als Diener hatte.

Stimmt das, oder lieg ich falsch?
Wär nett wenn ich welche vergessen hab, dass man die mir nennt^^

MfG Soul

Rosa Canina
26.02.2012, 10:10
AVoR steckt voller Anspielungen, Hinweisen und Eastereggs, die auf diverse Games und Animes hindeuten.
Hier mal eine kleine Liste, ohne genaue Ortsangaben - einfach nur, WAS man in AVoR finden kann:

Hauptfiguren
Als ich Switch damals als Novel begann, wusste niemand, ob das überhaupt IRGENDJEMANDEN vom Hocker reißen würde. Dementsprechend malte ich auch keine eigenen Figuren, sondern bediente mich grafisch bei dem Visual Novel "TSUKIHIME" von Type-Moon. Dementsprechend sind auch heute noch die Designs aller Teammitglieder, außer Tomoya, direkt aus Tsukihime. Tomoya Okazakis Design stammt aus einem weiteren TypeMoon-Werk - einer 7teiligen Kinofilm-Reihe, die auch in Deutschland kaufbar ist und den Namen "Garden of Sinners - Kara no Kyoukai" trägt. Riesbyfe Stridberg ist eine weitere Ausnahme und stammt ebenso, wie die Analystin Miyako, Sion und das Design von Jehova aus einem BeatemUp, welches von Type-Moon erschaffen wurde und im Tsukihime-Universum spielt. Ai stammt btw aus Kagetsu Tohya, dem "Nachfolger" von Tsukihime... und Nero ist ebenfalls eine Tsukihimefigur - im grafischen Sinne. Auch der Herr der Träume stammt designtechnisch aus einem TM-Werk... KnK, wie auch Tomoya.
Achja... der Herr des Todes basiert auch auf einem Tsukihime-Design ^^°

Im übrigen taucht TypeMoons Schriftsteller NASU auch im Spiel auf ;)

Gegner
Einige Gegner sind Anspielungen auf verschiedene Games/Animes. Das offensichtlichste sind natürlich die Vocaloid-Buffer mit ihrem Nokia-Song im Kenta-Nebenquest und die komplette Zelda-Homage im Waldelfengehölz. Einige Leute aus Fate/Stay Night, dem bekanntesten Werk von Tsukihime gibt es im Kolosseum (Archer, Caster, Saber) und als Gegner während der Story (Rider und eine stark modifizierte Variante von Berserker). Der allererste Gegner stammt auch aus Fate/Stay Night. Konabat ist eine Anspielung auf PKMN und vor allem LUCKY STAR.
Vor der Geisterhöhle trifft man "Amelia" aus Slayers, wobei diese noch eine weitere Anspielung ist. Die kleine Diebin am Anfang von Demo 2 ist vermutlich für FF-Fans selbsterklärend, Titania aus Fire Emblem aber vermutlich nicht. Ebenso, wie der Eisgegner im Tempel des Einen, welcher eine modifizierte Version eines Kirby-Gegner-Designs ist. Lloyd, Presea und Regal sollte jeder erkennen... wenn nicht: Spielt Tales of Symphonia, eines der besten JRPGs der letzten Jahre und ein MAMMUTspiel.
Das verrückte Mädchen als Gegner in Thors Dungeon ist btw ALICE... aus dem Wunderland. Nur eben verrückt, wie sie in AMERICAN MCGee's ALICE dargestellt wurde. Die Schattengegner im gleichen Level sind eine Persona-Homage.
Den Minecraft-Kriecher in der Höhle der Geister 2 hat vermutlich jeder erkannt... ebenso, wie die Portal-Viecher in der Stadt der Götter.

Natürlich gibt es auch Anspielungen auf meine eigenen Werke... siehe Senken-Sha Mikoto XD

Charsets aus Anime/Games und Co
Die CharSet-Anspielungen sind imo subtiler, da man sie nur erkennt, wenn man direkt darauf achtet. Bei so wenig Pixeln ist es nicht immer gleich offensichtlich, vor allem wenn der Anime unbekannter ist. CharSets in AVOR haben - und unbestimmter Reihenfolge - u.a. Anspielungen auf Legacy of Kain, The Ring, He is my master, Harvest Moon, Resident Evil, Mystic Hereos, Spirited away, Tales-Serie, FF-Serie, Fire Emblem, Automatic Maiden Mahoro, Tales-Serie, Riveria - the promised land, Tomb Raider, Beyond Good and Evil, Fate/Stay Night, Tsukihime, Fate/Hollow Ataraxia, Melty Blood, Zelda, Ragnarök - The Animation, Black Lagoon, Candidate for Goddess, Slayers-Serie, MARIA-Sama ga miteru, Rozen Maiden, School Rumble, DNA², Full Metal Panic, Strawberry Panic, Sailor Moon, Eternal Sonata, Princess Princess, Chrono Trigger und Golden Sun.
Nicht zu vergessen... Harvey und Edna am Bauernhof, während der Demo 2-Ereignisse. Sie stammen aus EDNA BRICHT AUS, dem besten Adventure seit Jahren ^^

Maker-Anspielungen
DIe Geisterhöhle 1 besitzt vor allem Gegner und Charaktere aus Moonlight Sun. Sämtliche Spirits und Mirror im Turm der Erinnerung stammen von Orange4s Moonlight Sun. Auch die Magierin vor der Höhle, die Person, welche den Doppelgänger vor der Ruine des Einen jagt und der Finalkampf im Kolosseum zeigt Personen aus Moonlight Sun (MS hat im Kolosseum btw Mikoto aus SSM als Endgegner ;)).
Außerdem sitzt Kento aus Velsarbor an der kaputten Brücke XD

Von den Bücherregalen fang ich gar nicht erst an...

Makoto Atava
26.02.2012, 10:54
Mal so gefragt, sind die charakterlichen Ähnlichkeiten zu einen ganz bestimmten bekannten Nicht-TypeMoon-Anime Absicht oder Zufall ?

Tomoya Okazaki die Hauptfigur aus "Clannad" hat einen Alkoholsüchtigen Vater, den er genau wie Tomoya aus ADFO nicht ausstehen kann, beide haben ihr Mutter in ihrer Kindheit verloren.
In "Clannad" gibt es auch eine Kotomi, die genauso unter einen Ereignis in ihrer Kindheit leidet wie Kotomi aus FoS. Auch hat diese ein Problem auf Leute einzu gehen und blüht erst mit Hilfe der Freunde die sie durch Tomoya Okazaki findet erst richtig auf, was wieder große Ähnlichkeit mit FoS hat.

Rosa Canina
26.02.2012, 11:01
Ich habe zwar Clannad angelesen gehabt - lange vor Tsukihime (welches ich btw erst zwischen S:FoS und A:DFO las), aber keiner der genannten
Fakten war mir noch ein Begriff. Um ehrlich zu sein... ich weiß nur noch, dass ich aufhörte, weil mir die Geschichte mit dem Mädchen und ihren
Seesternen so Nahe ging :/

Also ich denke eher, dass SNOW SAKURA mich für S:FoS und Tsukihime leicht für A:DFO inspiriert hat. Ersteres überhaupt einen Novel zu machen,
letzteres diesen eine richtige Geschichte zu geben. Ich weiß noch, dass mich KELVEN mal fragte, ob die Namen "Tomoya Okazaki" in Clannad und
S:FoS Zufall sind. Hab damals "Ja" gesagt. Hatte nur einen Male/Female-Namen gesucht und Mikoto war mir damals "Makoto" zu ähnlich. Kam dann
auf Tomoya. Und dann suchte ich Nachnamen, die gut zu Tomoya klingen... und irgendwie landete ich AUSGERECHNET bei Okazaki >_<

Inzwischen versuche ich nachzuprüfen, ob ein Charakter einen Namen schon trägt. Zumindest die "bekannteren" Sachen. :/

Fazit:
So toll KEY auch Novel machen kann (und so wenig ich von Clannad behalten und von Kanon gelesen habe...)... nein, ich habe aus deren Visual Novel
absolut gar nichts mitgenommen.

Die Charaktere sind charakterlich immer auf meinem Mist gewachsen.

MrSerji
27.02.2012, 16:14
Du hast was vergessen RC, ist mir gerade eingefallen.
Also bei den Anspielungen.

Man findet eine Karte da steht ein Zitat von Minsk über Bo(o) drauf.
Und die Schwertkarte "Minsk´s Schwert". Beides ist aus "Baldurs Gate 2".
In 1 weiß ich nicht, habs nie gespielt^^

KaiSakurai
04.03.2012, 02:40
Du hast was vergessen RC, ist mir gerade eingefallen.
Also bei den Anspielungen.

Man findet eine Karte da steht ein Zitat von Minsk über Bo(o) drauf.
Und die Schwertkarte "Minsk´s Schwert". Beides ist aus "Baldurs Gate 2".
In 1 weiß ich nicht, habs nie gespielt^^

ich hab baldurs gate 1+2 hab in 1 aber nie was von "Minsk´s Schwert" gelesen

KaiSakurai
04.03.2012, 02:47
AVoR steckt voller Anspielungen, Hinweisen und Eastereggs, die auf diverse Games und Animes hindeuten.
Hier mal eine kleine Liste, ohne genaue Ortsangaben - einfach nur, WAS man in AVoR finden kann:

Gegner
Die Schattengegner im gleichen Level sind eine Persona-Homage.

PERSONA FTW!!!! =D
SMT games sind einfach genial =3

Rosa Canina
04.03.2012, 09:21
Ja, es gab glaub kein Minsks Schwert, die Anspielung ist auch nur der Name Minsk und die Beschreibung mit Boo, wenn man die Karte in Kyoto findet ;)

MrSerji
05.03.2012, 12:39
Ja, es gab glaub kein Minsks Schwert, die Anspielung ist auch nur der Name Minsk und die Beschreibung mit Boo, wenn man die Karte in Kyoto findet ;)

Mein ich ja^^
Ein Schwert das so hieß gab es nicht. Zumindestens im 2.Teil nicht, den ersten hab ich nie gespielt, aber ich bezweifel das es dort so ein Schwert gab.

Ach, und die Karte war nicht wirklich schwer zufinden^^

Vyzzuvazzadth
05.03.2012, 12:59
Mit "Boo" ist schon der von DBZ gemeint, oder?

MrSerji
05.03.2012, 13:02
Ich glaub eher das damit ist der Hamster (oder was das ist) aus Baldurs Gate gemeint.

Vyzzuvazzadth
05.03.2012, 13:15
Ach so ^^ Ich kenne die alten Baldur's Gate Spiele eben nicht. Nur Dark Alliance für die PS2.

Rosa Canina
05.03.2012, 13:30
Boo war der Miniatur-Riesenhamster vom Waldlaufer Minsk in BG2

MrSerji
05.03.2012, 14:40
Boo nimmt aber ein Slot im Inventar bzw. gewählten Gegenstände weg. Statt 3 kann man nur 2 Gegenstände mitnehmen.

Asthonanchores
07.03.2012, 15:35
ich hab einen schlimmen bug entdeckt,
im tempel des einen bei der truhe wo erde II drinne ist kann man nicht mehr zurückspringen,
auf erde II kann ich zum glück verzichten aber falls man genau an der stelle speichert wars das
12680

Rosa Canina
07.03.2012, 15:43
Ach, ich hasse diesen Bug... Hab da schon umgemappt und irgendwie haut es da trotzdem gerne nen Switch raus >_>

Ich versuche am Wochenende Zeit dafür zu finden, kann aber nix versprechen... Muss arbeiten und bekomm ME3 und meinen reparierten 3ds an dem tag xD

Asthonanchores
08.03.2012, 09:26
lass dir zeit, ich hab auf die eine karte verzichtet da ich sie ohnehin nicht ins deck genommen hätte
und bin jetzt schon viel weiter^^
ein kleiner verbesserungsvorschlag...
du hast doch so duchspielpunkte eingebaut wie bei tales of irgendwas^^
wäre toll wenn man die nach den kämpfe angezeigt bekommt wieviele man schon hat und wieviele der kampf gegeben hat
und ein exp balken wäre auch nice^^ dann würde das lvln mehr spaß machen
lg

Buchwurm7
08.03.2012, 13:48
Ich erinnere mich auch an den Bug. Ich war beim zweiten Durchspielen so dumm und bin nochmal reingerannt. Der kann einen auf jeden Fall ärgern, vor allem wenn man selten speichert.

Vyzzuvazzadth
08.03.2012, 14:03
Interessant... Dieser Bug ist bei mir bei keinem meiner 3 (?) Durchgängen aufgetreten und ich hol mir immer alle Kisten ^^
War wohl einfach Glück.

MrSerji
08.03.2012, 14:32
Also bei mir war da nichts.
Ich bin irgendwie wieder weg gekommen, nur wie hab ich kein Plan mehr xD

MagicMaker
08.03.2012, 15:04
Interessant... Dieser Bug ist bei mir bei keinem meiner 3 (?) Durchgängen aufgetreten und ich hol mir immer alle Kisten ^^
War wohl einfach Glück.
Also solche Bugs hatte ich in dem Dungeon beim Test genug, dazu braucht man wohl wirklich Pech.
Oder Probierfreude und die hab ich in Betarunden sowieso.

Vyzzuvazzadth
08.03.2012, 15:27
Also springen konnte ich im Tempel immer. Und ich bin weiss Gott nicht wie oft in der Gegend rumgesprungen xD
Der Aktionsgrafik-Bug war glaube ich der Einzige, dem ich da (nebst falschen Itemposen und seil- resp. leiterbenutzende Gegnern) begegnet bin.
Ist anscheinend eh ein Bug, der nicht immer auftritt.

Rosa Canina
08.03.2012, 15:38
Für die VV wird es ein komplett überarbeitetes Script geben, wo so etwas dann hoffentlich Geschichte sein wird. Außerdem gibt es ein paar andere Dinge, die ich noch ändern will ^^

Holo
09.03.2012, 11:28
Ich habe ihn nicht bemerkt. Weil Strg-Taste und so...*Hust* :D
Was willst du denn z.b. ändern, Canina?
*Dreist das Mikro unter die Nase halt* :bogart:

Rosa Canina
09.03.2012, 12:54
Alle Angaben ohne Gewähr...

Für die Vollversion habe ich noch einige Änderungen im Sinn. So will ich das Kartendeckmenü besser machen und ich verfolge eine Idee, welche das KS deutlich zeitsparender macht, ohne die ganze Taktik oder bestehende Systeme über den Haufen zu werfen. Und ein paar andere Dinge...

Naja, aber alles steht noch in den Sternen, da ich im Moment nicht an AVOR arbeite.

Dafür erscheint Mikotos Akte noch diesen Monat ^^

MrSerji
09.03.2012, 12:59
Uhhhh.... Da freu ich mich aber drauf ^^
Wann ungefähr, mitte oder eher Ende dieses Monates?

Rosa Canina
09.03.2012, 13:29
MM bekommt die Beta bis maximal Sonntag... Und dann hab ich eine Woche mit 5 Arbeiten ,_,
Also eher Mitte bis Ende des Monats.

MrSerji
09.03.2012, 14:27
Ach okay, dann weiß ich bescheid.

Ich drück dir mal die Daumen für die 5 Arbeiten :)
(Falls du jetzt Schulische Arbeiten meinst^^)

MfG Soul

Asthonanchores
09.03.2012, 15:25
ich hab die 2. demo jetzt durch
und muss sagen das sie mir viel besser als die erste gefällt was wohl an den neuen charas liegt, die von der ersten demo lagen mir wahrscheinlich einfach nicht.

hier noch ein paar gedanken die ich mir so über das spiel gemacht habe:
-das ende ist der hammer, jetzt frage ich mich aber wieviele spielbare charaktere es wohl gibt und ob die vom endkampf dazuzählen oder einmalig waren.
-eine sache stört mich jedoch, es ist äußerst schwer nicht analysierte gegner nachzuholen,
-im turm kann man ja nur grob wählen was man bekämpfen will, ich fand den trum allgemein etwas langweilig wo er doch so geil aussieht,
da müsste es vielleicht noch etwas mehr drinne zu tun geben xD wäre ein vorschlag
-bei den menu mit den karten fänd ich auch auch etwas besser wenn es eine möglichkeit gäbe mal schnell die beschreibung für eine karte anzuzeigen
-die reaktion wo sich am ende alle im raum treffen fand ich etwas zu kurz, carina sollte schon etwas verwunderter sein warum ihre schwester aufeinmal da war
und karin nahm das auch zu gelassen^^ ein geschockter gesichtsausdruck hätte schon gereicht xD
-konnte man eigentlich die 3. geisterhöhle schon erreichen? ich vermute mal sie war bei den berg rokko wo die ganzen wachen den weg verspeerten, lieg ich richtig?
-die ganzen anspielungen auf moonlight sun fand ich toll, das würde ich auch gerne weiter spielen^^
-in den baum wo man das schwert holen musste der gegner ganz oben vor schild VI hat das falsche gegnerteam wenn ich mich recht entsinne,
hoffe du weißt welchen ich meine, der gegner ist vor den kampf diese pflanze und beim kampf sind es dann aber 4 baumsetzlinge

jetzt bleibt nurnoch zu sagen das diese demo super-genial war, freu mich schon auf die vv

edit: warum seh ich meinen spieler nicht? wenn ich beim editor spoiler code einfügen drücke steht shark 2 mal da, dazwischen poste ich den spieler text, aber im forum wird mir angezigt no songs found????

edit2: danke hat geklappt, dann funktioniert der editor aber nicht, der gibt das falsche aus

MagicMaker
09.03.2012, 18:32
Soweit ich weiss gibts hier keinen Spoilerbutton in der BBCode-Leiste, einfach SPOILER und /SPOILER einfügen.

MM bekommt die Beta bis maximal Sonntag...
Jetzt stell dir mal vor ich hätt das hier nicht zufällig gelesen. °-°

Nadja
17.03.2012, 16:11
Ich habe es mir gerade herunter geladen und es hat ein sehr langes Intro. Ich steige aber nicht so ganz hinter die Geschichte. Ist es deswegen, weil ich den ersten teil nicht gespielt habe? Muss ich den erst spielen. Ich finde aber das Kampfsystem sehr gelungen. Daumen hoch.

Rosa Canina
17.03.2012, 16:33
Jein. Es ist definitiv EINFACHER, wenn man mindestens Alternate: Der Fall Okazaki mit der True-Route gelesen hat (sprich: das wahre Ende sah). Aber ich habe ALLES, was man wissen muss, in AVoR reingepackt. Die Story ist komplex, vor allem am Anfang. Aber je weiter du kommst, desto mehr geht die Geschichte um AVOR, statt seine Vorgänger und desto leichter wird es für einen Nicht-Kenner alles zu verstehen. Natürlich sind einige Begegnungen dann von eher... geringerer Bedeutung. Das ist so, als würdest du Mass Effect 3 spielen, ohne zuvor Teil 1 gezockt zu haben. Man versteht die Geschichte schon, aber die emotionale Bindung zu den Charakteren ist natürlich anders. ^^

BTW... ich arbeite ab diesem Wochenende wieder an AVoR... ^^°

Holo
17.03.2012, 17:13
BTW... ich arbeite ab diesem Wochenende wieder an AVoR... ^^°
*Peitsche knallen lass*
Halt dich ran! Aber fühl dich natürlich nicht gedrängt! :bogart:

Rosa Canina
18.03.2012, 10:09
Technik-Update - KS

So, Leute... heute gibts ein größeres Update für alle AVoR-Fans zwecks "Vollversion". Da die SenkenSha Mikoto Akte 2 der zweiten Staffel
ja gerade in Betalesung ist, dachte ich mir, dass ich mich mal an das AVoR-KS setze und ein wenig... verbessere.

Keine Angst, es werden keinerlei Systeme gestrichen und es wurde auch nicht weiter verkompliziert. Stattdessen habe ich mit einer "simplen"
(aber zeitaufwendigen >_<) Sache das KS verschnellert, wodurch Standardkämpfe nun wesentlich frustfreier sind.

Neben einer allgemeinen Verschnellerung der ATB-Leiste und des Kampfstarteffekts, kam folgendes dazu:

http://www.abload.de/img/optionsmenscreenv7aiy.png
Uhmm... ja, das ist das neue Optionsmenü... ignoriert das einfach kurz, ja? Guckt einfach dort oben den allerersten Punkt an. Der ist das
Herzstück des neuen Systems für das Kampfsystem. Wenn ihr ihn aktiviert und kämpft dann, werden Animationen von Karte 1 und 2
übersprungen und nur ihre Effekte gewirkt - davon ausgenommen sind ein paar wenige Spezialkarten.
Sprich: Ihr müsst, wenn ihr z.B. 3x Feueraxt anklickt nur noch eine Attacke anschauen! Dadurch... ist das System wesentlich flotter :D
Abgesehen davon killt es keine tollen Animationen... sämtliche Abschlusszüge werden gezeigt (falls sie im Optionsmenü nicht ausgeschaltet
wurden), weil sie ja als dritte Karte verwendet werden (welche voll gezeigt wird). Außerdem haben einige Karten einen Blocker für die Funktion...
sprich: Wer eine Gastkarte einsetzt und erreicht den Special (z.B. Mikotos Zeitenkompression), der darf sich den auch angucken ^^

Bis jetzt scheint es fehlerfrei zu funktionieren (aber der VV-Betatest wird das dann wohl genauer zeigen XD)... allerdings muss ich noch ein
Feedback für Statuseffekte einbauen - Heilung und andere Effekte werden bereits angezeigt, damit der Spieler auch weiß, was genau nun
geschah XD

BTW: Ich habe überlegt, ob es Sinn macht, die Gegnerrunden auch so abzukürzen = man wählt drei Karten und dann greift der Gegner 1x an...
Hab mich aber dann dagegen entschieden, weil das eine komplette Neustrukturierung der Defensivrunde benötigen würde und man den Schaden
so schwerer nachvollziehen kann...

Vyzzuvazzadth
18.03.2012, 11:30
Das sind ja mal gute News :)

Diese Art von Angriffsverschnellerung finde ich klasse. Da der Schaden eh erst nach der dritten Attacke angezeigt wird und man selbst ja weiss, welche Karten man gewählt hat, sind die Animationen der ersten beiden Aktionen (ausser es handelt sich um Statuseffekte oder Heilung, wie du schon sagtest) definitiv überflüssig.
Thumbs up für diese Entscheidung :A

Was ich mich nun frage: ist es wirklich nötig, bei normalen Karten die Animation der letzten Karte anzuzeigen, oder immer nur eine generische Animation? Wenn ich z.B. Blitz II, Eis II und dann die Feueraxt einsetze, würde nun, so wie ich es verstanden habe, lediglich die Animation der Feueraxt-Karte angezeigt werden. dies ist jedoch etwas kontraintuitiv, da ich ja noch andere Karten eingesetzt habe. Deswegen wäre hier eine generische und neutrale Animation besser angebracht (ausser es handelt sich um eine Abschlusskarte, dessen Animation in den Optionen nicht ausgeschalten wurde). Eine solche neutrale Animation hast du ja bereits als Ersatz für die Abschlusszuganimationen bei Deaktivierung derselben in den Optionen. Wäre also sozusagen null Aufwand.

Die anderen Optionen zum Abschalten diverser Effekte finde ich auch toll, vor allem die Zugstartanimation. Für Spieler, die diese schon in und auswendig kennen und auch öfters kämpfen, gewinnen durch deren Deaktivierung viel Zeit.

Optisch gefällt mir das Optionsmenü ebenfalls viel besser als vorher :)

Holo
18.03.2012, 16:21
Ich werde es zwar aller Wahrscheinlichkeit nach nicht dauerhaft nutzen, aber große Klasse. :A

MrSerji
18.03.2012, 17:02
1. Optisch gefällts mir
2. Die Idee ebenso
3. Aber ich werds nicht benutzen, den ich mag eher längere Kämpfe, also mit guten Animationen^^

DIe Frustrieren auch nicht, und wenn man mal keine Lust aufs Kämpfen hat, kann man ja den Gegnern ausweichen :)

MfG Soul

Todu
19.03.2012, 12:54
Selbst für die Leute, die lieber volle Animation haben: spätestens wenn ihr anfangt zu grinden (warum auch immer ihr müsst, z.b. für Schwer-Spieler oder weil vorher eine Weile Kämpfe geskippt wurden), fängt es an, wirklich praktisch zu werden. Pokemon-Spieler kennen das sicherlich auch, nach dem selben Prinzip.

Vyzzuvazzadth
19.03.2012, 15:17
Ich hätte noch eine kleine Anregung bezüglich Animationen.

Situation:
Wer die Abschlussanimationen abgeschaltet hat, der wird diejenigen von neuen Abschlusskarten erst zu Gesicht bekommen, wenn diese Option temoprär wieder abgeschaltet wird. Wenn ich also an der Animation einer neuen Abschlusskarte interessiert bin, so muss ich diese in den Optionen manuell aktivieren und später wieder deaktivieren. Ich bin einer von denen, die sich während des Kampfes sagen "nach diesem Kampf gehe ich diese Option wieder abschalten" und beim nächsten Kampf merken, dass dieses Vorhaben komplett vergessen ging (und das teils über mehrere Kämpfe hinweg). Das ist mir beim Betatesting des öfteren passiert.

Vorschlag:
Ich wäre dafür, dass die Animation von neuen Abschlusskarten das allererste Mal IMMER abgespielt wird, egal was in den Optionen eingestellt wurde. So kann der Spieler diese Option immer auf "keine Animation" lassen und trotzdem in den Genuss von neuen Abschlusskartenanimationen kommen. Wenn du magst, kannst du die Optionen noch um einen weiteren Punkt erweitern: "Animation nur beim ersten Mal anzeigen". So können diese komplett abgeschaltet werden. Diesen zusätzlichen Optionspunkt fände ich jedoch nicht unbedingt nötig.
Diese kleine Erweiterung umzusetzen sollte kaum Aufwand beanspruchen. Einen Schalter pro Abschlusskarte und eine zusätzliche Überprüfung vor dem Abspielen der Animation sollten genügen.

Rosa Canina
19.03.2012, 15:23
Ich wäre dafür, dass die Animation von neuen Abschlusskarten das allererste Mal IMMER abgespielt wird, egal was in den Optionen eingestellt wurde. So kann der Spieler diese Option immer auf "keine Animation" lassen und trotzdem in den Genuss von neuen Abschlusskartenanimationen kommen. Wenn du magst, kannst du die Optionen noch um einen weiteren Punkt erweitern: "Animation nur beim ersten Mal anzeigen". So können diese komplett abgeschaltet werden. Diesen zusätzlichen Optionspunkt fände ich jedoch nicht unbedingt nötig.
Diese kleine Erweiterung umzusetzen sollte kaum Aufwand beanspruchen. Einen Schalter pro Abschlusskarte und eine zusätzliche Überprüfung vor dem Abspielen der Animation sollten genügen.
Interessante IDee, die ich wohl auch umsetzen werde. Darauf kam ich noch gar nicht ^^°

Holo
19.03.2012, 16:49
Noch ein paar mehr Optionen zu den Animationen, und Velsarbor ist gegen Switch eine Standbildparade.:hehe:

Rosa Canina
26.03.2012, 13:46
AVoR ist auch ne Standbildparade - nur zeigt es die Standbilder so schnell an, dass sie aussehen, als wären es animiert :P

Technik-Update:

http://www.youtube.com/watch?v=jOLp-_Z7mH0&feature=youtu.be

MrSerji
26.03.2012, 14:42
Zum Ks kennst du meine Meinung.

Beim Kartenmenü könnt ich dir die Füße küssen xD
So ist es viel besser, den genau wie du sagtest, musste ich immer umschalten um zu gucken was die Fähigkeit der KArte war :/
Jetzt ist es besser gelöst und eine "Wie viel"-anzeige ist ohnehin unnötig ;)

Freu mich schon auf die Vv und spiel gleich SSM-SF weiter :)

Vyzzuvazzadth
26.03.2012, 18:10
"Gomen-nasai :hehe:" <--- Highlight ^^

Wirklich schön und übersichtlich ist es geworden. Hut ab :)
Ich musste zwar recht wenig zum Kartenalmanach wechseln, doch waren die Kartenbilder teils derart klein, dass man kaum erkennen konnte, um welche Karte es sich eigentlich handelte. Auf jeden Fall eine grosse optische und funktionale Verbesserung.

2 Verbesserungsvorschläge habe ich aber noch:

Anstatt "Seite X" würde ich einen Scrollbalken begrüssen, dank dem man auf einem Blick sieht, in welchem Ausschnitt des Karteninventars man sich gerade befindet. Die Seitenzahl ist nicht gerade gross und steht dazu auch noch in vertikaler Ausrichtung da (ungewohnt fürs Auge). Man muss also schon aktiv hinschauen, um zu erkennen, auf welcher Seite man gerade ist, zumal eine rote Schrift auf Schwarz schlechter zu erkennen ist als eine Weisse. Da diese 5 Seiten ja fix sind, brauchst du die Scrollbalkenanzeige nicht mal dynamisch machen. Ein Balkenbild mit 5 möglichen Positionen reicht da schon.
Die 2 Schaltflächen (Charakterkarten und allgemeine Karten) auf eine zu reduzieren finde ich eine sehr gute Entscheidung. Nur leider erkennt man schlecht, in welcher Ansicht man sich gerade befindet (ich weiss, man sieht es anhand den Karten, aber sonst überhaupt nicht). Entweder du baust noch irgendwie einen Indikator ein, was bei dem bereits vollen Screen recht schwierig werden wird, oder du änderst den Text dieser Schaltfläche dem Ansichtsmodus entsprechend. Befindet man sich in der allgemeinen Ansicht, dann könnte "Charakterkarten (anzeigen)" stehen und in der Charakteransicht "allgemeine Karten (anzeigen)". Das mal als Vorschlag.

Beide Vorschläge sind jedoch nur von kosmetischer Natur, wobei für mich Punkt 2 weniger wichtig erscheint. Punkt 1 hingegen wäre mir schon wichtiger.
Aber schlussendlich ist es dein Spiel. Kannst meine Vorschläge also getrost ignorieren, wenn du findest "Nee, passt schon so". Ich werd's trotzdem spielen ^^

Vielen Dank für dieses erheiternde Technik-Update :)

Holo
27.03.2012, 13:39
"Gomen-nasai " <--- Highlight ^^
Canina is kawaiii, isn't he?

Das neue Menü ist technisch klasse. Ich finde es zwar schade, dass die Charakterbilder weg sind, aber geht ja wohl nichts anders, was? ^^
Was Vyzz dazu sagt, erscheint mir aber gut.:A
Bei den kürzeren Angriffen bin ich nach wie vor skeptisch. Aber beim Grinden könnte es nützlich sein.
Und Junge, ernsthaft, werd Fernsehmoderator. Ich würde jede Sendung sehen. Oder mach ein Youtube-Radio. :D

Thure93
27.03.2012, 15:23
Wirklich sehr geniale Änderungen. Besonders das neue Kartenmenü ist klasse!

Das mit den schnelleren Kämpfen kann ganz praktisch sein, wen man gerade nicht soviel kämpfen mag, aber man muss es ja nicht nutzen, sondern es ist freiwillig. Sehr gut.

Und als Fernsehmoderator wäre er spitze! Die "Rosa Canina Schau" wäre aufjedenfall ein Hinhörer/Hingucker. Ich würds mir auch ansehen. Mach deine Talent zu Geld, von dem du uns nochmehr schöne Spiele zauberst :D

Rosa Canina
27.03.2012, 19:15
Und Junge, ernsthaft, werd Fernsehmoderator. Ich würde jede Sendung sehen. Oder mach ein Youtube-Radio.

Und als Fernsehmoderator wäre er spitze! Die "Rosa Canina Schau" wäre aufjedenfall ein Hinhörer/Hingucker. Ich würds mir auch ansehen. Mach deine Talent zu Geld, von dem du uns nochmehr schöne Spiele zauberst
Uhm... danke? XD
Nee. Videosachen sind nicht so mein Ding. Werd natürlich ab und an mal vor die Kamera treten bzw etwas auf YT hochladen - aber eine eigene Show gibts nicht ^^

"Gomen-nasai " <--- Highlight ^^

Canina is kawaiii, isn't he?
8)

So, ich hab mal die Kleinigkeiten, die angesprochen wurden, in das Deckmenü eingebaut:
http://www.abload.de/img/deckeditor2.1j2apv.png

Die Schaltfläche oben ist Beta-Alpha-Gamma-Whatever... die ändert sich grafisch sicherlich noch. Ist aber erstmal technisch drin ^^
Und der Scrollbalken... wenn ich ein Scrollbalkenscript hinbekomme, dann hau ich das da rein, ansonsten funktioniert es wie die Seitenblätterei
mit Scrollgrafik :'D

Vyzzuvazzadth
27.03.2012, 19:32
So, ich hab mal die Kleinigkeiten, die angesprochen wurden, in das Deckmenü eingebaut:

Die Schaltfläche oben ist Beta-Alpha-Gamma-Whatever... die ändert sich grafisch sicherlich noch. Ist aber erstmal technisch drin ^^
Und der Scrollbalken... wenn ich ein Scrollbalkenscript hinbekomme, dann hau ich das da rein, ansonsten funktioniert es wie die Seitenblätterei
mit Scrollgrafik :'D
Sieht schon um einiges intuitiver aus.
Und solange die Seitenanzahl nicht dynamisch wird, kannst du die jetzige Scrollbalkentechnik ruhig beibehalten. Aber wenn du Bock hast ein dynamisches Skript zu schreiben, nur zu ;)

Und wenn dir mal sehr langweilig sein sollte, dann kannst du die Striche der römischen Ziffern auf den Elementkarten analog der Wind III Karte gestalten. Nämlich gleichmässig und nicht so wie bei Licht II, Schatten II, Wind II und Blitz III :p

Frage, funktioniert das Scrollen durch die Seiten auch mit den Pfeiltasten? Im Video sah es zumindest so aus.

Rosa Canina
28.03.2012, 06:57
Jo, Tastenunterstützung ist natürlich drin. Oben/Unten-Pfeiltasten scrollen durch die Seiten, Links/Rechts-Pfeiltasten durch das Deck und Shift ruft noh immer den Charwechsel auf - zusätzlich zu den Mausbuttons. Gibt Tasten für fast jede Funktion, nur keinen Button für den Anzeigewechsel oder "Füll mir das Deck perfekt" XD

Thure93
28.03.2012, 10:48
oder "Füll mir das Deck perfekt" XD

Perfekt ist ja auch immer relativ. Das hängt von vielen Faktoren ab. Bei Endgegnern sind Heil- und Schildkarten wichtiger als bei normalen Feinden. Dann hängt es von der Elementklasse des Feindes ab.40er Wasserkarten sind gegen Feuer effektiver als 60er Luftkarten (denke ich). Dann hängt es auchnoch ganz vom Spieler ab. Neinein, diese Funktion ist unnötig und würde es nie allen recht machen :D

Vyzzuvazzadth
28.03.2012, 11:38
Eine "Füll mir das Deck perfekt"-Funktion wäre möglich.
Jeder Kampf wird analysiert, also welche Karten werden wann, wie und von wem verwendet und dann noch die aktuelle Spielsituation geprüft (Gegner im Gebiet, kurz vor einem Bosskampf etc.). Zudem können da noch die Charakterwerte und Spezialfähigkeiten miteinbezogen werden.

Theoretisch also möglich, aber das Verhältnis von Aufwand und Ertrag ist sowas von unsinnig, dass die Hagenbutte lieber die Finger davon lässt ^^
Zudem würde eine solche Funktion dem KS den ganzen Reiz nehmen. Wäre etwa so, wie wenn man sein Magic-Deck immer von einer Fremdperson zusammenstellen lässt -> Unsinn

Schlussendlich ist eine Diskussion über eine solche Funktion eh unsinnig, da RC das als Scherz eingeworfen hat ;)

Holo
28.03.2012, 15:47
Genau. Soll er sich lieber auf den Fanservice konzentrieren als diesen ganzen, unnötigen Techkram.:|

Rosa Canina
01.04.2012, 10:28
Genau. Soll er sich lieber auf den Fanservice konzentrieren als diesen ganzen, unnötigen Techkram.
Mach ich auch... und weil ich so ein netter Makerer bin, gibts sogar in AVoR den größten Fanservice überhaupt!

http://www.abload.de/img/screenshot83ugr.png

Das neue Feldsystem für AVoR!
Da die Leute noch immer regelmäßig nach HM ME schreien (was ja 3x begonnen und gekillt wurde... zuletzt mit 50% Status und
fertiger Technik), habe ich beschlossen ihren Wunsch in einem Nebenquest auf Atlantis zu erfüllen. Dort ist das Raum/Zeit-Gefüge
eh durcheinander, da kann man sowas machen.
Allerdings handelt es sich hier um einen Nebenquest - darum gibt es nur EINE Jahreszeit mit 8 Früchten zum Anbauen. Das Feld
funktioniert genauso, wie ein normales HM-Feld... abgesehen davon, dass es keine Baumstämme und Steine darauf gibt. Dafür auch eine
goldene Gießkanne. Man kann anbauen, verkaufen... und natürlich gibt es auch Events. Da Love-Events mit Kenji oder Keiji... eher doof
wären, handelt es sich hierbei "nur" um Freundschaftsevents. Diese Freundschaftsevents kommen mit allen Personen (jede Person mag
eine der Früchte ;)). Sobald man bestimmte Dinge erreicht (Anzahl Sachen verkauft, Freundschaft weit oben), bekommt man als Belohnung
eine spezielle Karte für die jeweilige Person. Auch der Fanfavourit PANGYA! kann dort in einer verstärkten Version bekommen werden :D
Andere Karten wären z.B. Hatsumomos "True Goddess Power", welche wie die Switch-Karte Hatsumomos Form zur True Ancestor verändert
(zu sehen in ADFO in den CGs: Lange Haare, Kleid) oder mein Favourit... Mech-Canina. Die Karte rockt :D

So ein Nebenquest war btw bereits seit Demo 1 geplant (darum der Bauernhof mit den Vogelscheuchen), bis jetzt fehlte mir aber die Zeit und
die Nerven dazu, dieses Feldsystem zum inzwischen 5. Mal zu bauen. Sorry deswegen. Und btw... das ist nicht der einzige Nebenquest, der
Anleihe an alten Spielen von mir nimmt (die meisten spielen aber auf Spiele an, die ich noch nicht released habe bzw vor Jahren eingestellt worden).
Was ihr allerdings NICHT bekommt, ist eine Kirby-JnR-Homage in AVoR O____________ö

Vyzzuvazzadth
01.04.2012, 10:57
Was ihr allerdings NICHT bekommt, ist eine Kirby-JnR-Homage in AVoR O____________ö
:(
Aber dafür musst du eine Kirby-Karte einbauen :-O

Auch der Fanfavourit PANGYA! kann dort in einer verstärkten Version bekommen werden :D
Die Gegner tun mir jetzt schon leid :(
Naja, eigentlich nicht ^^°

oder mein Favourit... Mech-Canina. Die Karte rockt :D
Pix plz 8)

Bin zwar kein Fan von Harvest Moon, doch ich werde diesem Minispiel wegen den Karten und den Charakterevents eine Chance geben.
Welche Früchte kann man denn ernten? Ich tippe mal auf:
Erdnuss (ja, die zählt zur Familie der Hülsenfrüchte und ist botanisch gesehen keine Nuss ;))
Sternfrucht
Erdbeeren
Apfel
Pflaume
Rambutan
Indische Jujube
Litchi

Keep the minigames comin' :)

Rosa Canina
01.04.2012, 11:05
Pix plz
Glaubst du mir etwa nicht? O_o
http://h11.abload.de/img/mech_canina8kjr1.png

Nicht wegen dem Gegner wundern... hatte grad keinen besseren Testgegner zur Hand ^^°

Erdnuss (ja, die zählt zur Familie der Hülsenfrüchte und ist botanisch gesehen keine Nuss )
Sternfrucht
Erdbeeren
Apfel
Pflaume
Rambutan
Indische Jujube
Litchi

Erdbeere ist jedenfalls dabei :D

MrSerji
01.04.2012, 11:29
Lol, Harvest Moon xD
Sieht aber nett aus :)

Erdbeere ist jedenfalls dabei :D
Immer die Frucht der Erotik :D

Benutz aber keine Bananen (oder Gurken xD)!
Kniebeugen ftw.

(War nicht meine Absicht, war Soul-sama das ***chgesicht xD)

Vyzzuvazzadth
01.04.2012, 12:07
Glaubst du mir etwa nicht? O_o
http://h11.abload.de/img/mech_canina8kjr1.png

Nicht wegen dem Gegner wundern... hatte grad keinen besseren Testgegner zur Hand ^^°
Doch, doch, war bloss neugierig auf Bilder ^^
Wobei auch Bilder nicht der ultimative Beweis sind ;)

wer sich meine Fruchtliste genauer ankuckt, der merkt vielleicht was (;

Übrigens: abload.de scheint sein einigen Minuten down zu sein...
EDIT: geht wieder ^^°

Rosa Canina
01.04.2012, 12:30
Wobei auch Bilder nicht der ultimative Beweis sind
Bilder faken ist zu viel Arbeit ^^

Mech-Canina in Aktion:

http://www.youtube.com/watch?v=TWt77Qswdho&feature=youtu.be

Vyzzuvazzadth
01.04.2012, 12:35
Juchuu, Ziel erreicht! Wollte dir bloss Videomaterial entlocken, ohne direkt danach zu fragen :p
Das mit den Karten, inkl. Mech-Canina, hab ich dir natürlich schon abgenommen ;)

Thure93
01.04.2012, 16:07
Und was ist bisher richtig? Gut Mech-Canina haben wir gesehen... Aber was ist mit dem Harvest Moon Minispiel? Dafür gibt es keine Beweise! :D

Todu
01.04.2012, 21:29
Ich glaub geglaubt hat dir das jeder, die Bilder waren nur aus reiner neugierde gefragt :D

Thure93
01.04.2012, 21:57
Ich glaub geglaubt hat dir das jeder, die Bilder waren nur aus reiner neugierde gefragt :D

Nein wir wollten das Video aus ihm rausquetschen um seine Stimme zu hören ^w^

Vyzzuvazzadth
01.04.2012, 23:12
So Canina, enthülle endlich, welcher Teil dieses Updates ein Scherz war :p

Rosa Canina
01.04.2012, 23:22
So Canina, enthülle endlich, welcher Teil dieses Updates ein Scherz war
Der Gag an der Sache war... dass es kein Gag war.

Dieses Minispiel war von ANFANG AN eingeplant - nur weiß ich nicht, wie ausufernd das Minispiel am Ende wird.
Etwas mit anbauen: Ja
Genau wie in HM: Vielleicht

Vyzzuvazzadth
01.04.2012, 23:35
Der Gag an der Sache war... dass es kein Gag war.
Um so besser :)
War ehrlich gesagt nur halbwegs überzogen davon, dass das HM-Minispiel ein Scherz war, doch schliesslich war gestern der 1. April, und da ist alles möglich ^^

Und jetzt macht meine Früchteliste leider keinen Sinn mehr... :(

Erdnuss
Sternfrucht
Erdbeeren
Apfel
Pflaume
Rambutan
Indische Jujube
Litchi
^^

MrSerji
02.04.2012, 00:25
@Vyzzuvazzadth:
Lol, das hab ich gar nciht gemerkt xD

Thure93
02.04.2012, 06:35
Dieses Minispiel war von ANFANG AN eingeplant - nur weiß ich nicht, wie ausufernd das Minispiel am Ende wird.
Etwas mit anbauen: Ja
Genau wie in HM: Vielleicht

Mit den Freundschafts-/Liebesereignissen? :hehe:

Rosa Canina
02.04.2012, 07:36
Ohne Liebesereignisse - aber mit Freundschaftsevents. Wie gesagt: Ich weiß nur nicht, wie ausufernd ich das ganze am Ende mache. Wenn ich Lust habe, dann mach ich ein großes Minispiel draus, bei dem man locker ein paar Stunden verbringen kann, ohne dass einem langweilig wird (wenn man will). Kann aber auch sein, dass ich es ein wenig kleiner halte. 1 Event pro Charakter oder so. Da muss ich schauen, was sich an dem Punkt des Spiels anbietet.

Falls jemand interessiert ist, was genau ich IM MOMENT makere an AVoR:
Ich habe gerade eine große Storysequenz hinter mir, welche unter anderem die Wahrheit hinter der erwachsenen Ai enthüllt. Anschließend hat man - Biowaretypisch - die Wahl, welchen Abschnitt man als nächstes machen will. Das sind zwei "Dungeon" und eine Aufgabe mit mehr Zwischensequenzen und so. Fange gerade davon das erste an.
Dachte mir, dass ein wenig Freiheit nicht schaden könnte, zumal es rein storytechnisch eh egal ist, in welcher Reihenfolge man diese Aufgaben macht (alle müssen aber gemacht werden... ist also nur eine halbe Freiheit ^^°)

Holo
02.04.2012, 09:03
Okay, was zum. Ich hielt das auch für einen Scherz. Aber das war wohl der beste Aprilscherz mit AU JAAAAA-Effekt, dass es eben KEIN Scherz war. WAS ZUM. Ein Bauernhofspiel? OKAY. Das Interessante daran sind die Charakter-Events. Kann man die ALLE auslösen oder nur Entwederoder-System? Hoffentlich ersteres. Und mach das bitte schön groß, auch wenn du dir dann viel mehr Zeit dafür nimmst. Bedenke: Du machst Ragnarök nur ein einziges mal im Leben, da sollte man doch nicht an solchen Stellen sparen, wenn man mehr machen könnte und möchte, oder? ;)
Jetzt fehlt nur noch ein eigenes Haus-System zum einrichten und mit allerlei nützlichen Events:A

Nein wir wollten das Video aus ihm rausquetschen um seine Stimme zu hören
Und das.

Btw. es wäre mal witzig von einem der weiblichen Charaktere eine Abschlusstechnik zu haben bei dem sie irgendetwas Aufreizendes tun und die Gegner dann alle Nasenbluten bekommen oder so:hehe:

Rosa Canina
02.04.2012, 09:22
AVoR hat Anspielungen zu fast allen meinen Projekten:

- Tantorlan (nie released, nie fertiggestellt)
Von hier stammt der Name Q'nqüra, außerdem wird ein Nebenquest der VV direkt damit in Verbindung stehen. Zudem ist der Name des Herren der Träume aus diesem Projekt
- Traumtänzer (auf Eis)
Der Herr der Träume und das CG im Schieberätsel
- SenkenSha Mikoto (2 Akten, Staffel 2)
Sollte jeder erkannt haben :'D
- Harvest Moon (Erstlingswerk)
Das hier vorgestellte geplante Feldsystem und so
- Kirby und der dunkle König (Demo)
Die Dark Matter XD
- Maria-Sama ga miteru (gecancelt)
Einige CharSets...
- Diverse andere alte Projekte
CharSets ^^°

Dazu Anspielungen in Texten und Büchern...

Btw. es wäre mal witzig von einem der weiblichen Charaktere eine Abschlusstechnik zu haben bei dem sie irgendetwas Aufreizendes tun und die Gegner dann alle Nasenbluten bekommen oder so
Naja, ich weiß ja nicht XD Ein paar lustige Sachen gibt es aber sicherlich noch ^^

Rosa Canina
06.04.2012, 12:39
AVoR Karten-Contest

Okay, Leute... oft angefragt und hier ist er nun - die zweite Ausgabe des großen Karten-Contests für AVoR! Jetzt ist eure
Chance eure Ideen in AVoR zu verewigen, alles was ihr braucht ist ein klein wenig grafisches Geschick und vor allem eine
gute Idee!

Zu finden wird die Karte dann in der Vollversion von AVoR sein, je nach Stärke früher oder später.

Thema:
Entwerft eine originelle Karte (Template UNTEN!) und schickt sie mir per PN, mitsamt Beschreibungstext.

In der Beschreibung muss alles Wichtige angegeben sein:
- Werte, Bedingungen und Effekte
- Welcher Charakter kann sie verwenden?
- Besondere Wirkungen

Einschränkungen:
- Bedenkt bitte, dass ich die Karte umsetzen muss und diese Umsetzung machbar sein sollte. Wenn das gesamte
System von AVOR durch eure Karte umgekrempelt werden müsste, dann hat die Karte wenig Chancen zu gewinnen.

Hilfreiche Daten für euch:
- Eine Kartenstärke, ähnlich der Stärke der in Demo 2 zuletzt auffindbaren (ca 40 Ang, bei Abschluss ca 80) Karten sollte für Sion,
Tomoya oder Kotomi sein. Eine Kartenstärke, welche der Demo 1 auffindbaren Karten entspricht (ca Ang 20, Abschluss 50) sollte
für Canina, Karin, Tomoya oder Miu sein. Alle anderen Karten können für alle genannten Charaktere + Kenji, Hatsumomo oder Keiji
sein.
Je nachdem, wann eure Karte findbar sein sollte, solltet ihr dies beachten. Ich behalte mir vor aus Balancinggründen die Werte
für Angriff/Defensive/Heilung anzupassen.
- Es dürfen Stati etc erfunden werden, man sollte dabei aber auch überlegen, ob es in AVoR passt und wie aufwendig der Status
wäre. Ein Status, der einem vier oder mehr Karten einsetzen lässt, ist z.B. nicht machbar ohne das System komplett zu verändern.
Aufgrund der Art, wie die ATB-Leiste geregelt ist, können keine Speed+/Speed- Stati momentan verbaut werden... sorry.

Das Template
http://www.abload.de/img/kartenkitcwj2n.png
Andere Icons dürfen erfunden werden!
Kleine grafische Fehler, wie die Position von Icons an der falschen Stelle oder das nutzen einer falschen Schriftart/Größe geben
nur geringfügige Ausschlag auf die Bewertung und schlagen sich nur bei einem Gleichstand negativ auf die Karte nieder.
Also macht euch darüber nicht zu viel Sorgen ;)

Bewertungskriterien:

Grafisches Aussehen (5 Punkte)
Wie sieht die Karte optisch aus? Macht sie etwas her? Oder geht sie optisch total unter?

Originalität (10 Punkte)
Ist es nur eine starke Angriffskarte ohne Besonderheiten? Ist die Idee originell?

Realisierungsfaktor (5 Punkte)
Kann man die Karte überhaupt im Maker umsetzen?
Auf diesen Punkt werde ich die Leute bereits per PN ansprechen. D.h. wenn eine Karte im System überhaupt
nicht umsetzbar ist, dann wird der User das VOR dem Ende des Contests erfahren und erhält so eine gerechte
Chance. Prinzipiell gilt aber... es sollte so gut wie alles machbar sein, dass auch im Maker umsetzbar ist.

An der Umsetzung seht ihr, dass es vor allem auf die Idee ankommt, auch grafisch weniger begabte User
haben also eine gute Chance auf den ersten Platz, wenn sie kreativ genug sind. Dennoch sollte die Karte
zumindest nach was aussehen (Google ;))

Preise:

1. Platz
- Die Karte wird in AVoR zu finden sein.
- Der User kann eine Gastrolle in AVoR bekommen, die er selbst kreieren darf
(gewünschtes Aussehen wird von mir gepixelt, damit es zum Rest passt)
- PDF von einem meiner Bücher (nach Wahl S:K oder Geisterseherin)

2. und 3. Platz
Sofern genug Teilnehmer zusammen kommen und die Karten gut sind, werde ich auch den
zweiten und dritten Platz für AVoR einplanen.

Jury:
Jury bin natürlich ich, eventuell werde ich Orange noch an Board holen, der mit KartenKS-Systemen
ja auch sehr viel Erfahrung hat.

Contest Ende:
06.5.2012

MrSerji
06.04.2012, 12:46
Yay, da mach ich vllt mit^^
Wird vllt sogar ganz lustig xD

Und ich hätte noch ne frage.
Man kann ja keine Speed-Karten entwerfen.
Was ist mit einer Karte die das Ggenteil bewirkt von dieser Zeitdolch-Karte?
Also wo der Gegner zurückgeschleudert wird in der ATB-Leiste.
Ein Karte die das gegenteil davon macht, aber für den Helden.
Wär das möglich?

Rosa Canina
06.04.2012, 12:50
Ich kann die Position in der ATB-Leiste manipulieren - in alle Richtungen.

Aber ich kann die allgemeine Geschwindigkeit eines Helden nicht verändern, da das System dort... sehr doof aufgebaut ist und ich wohl alles ändern müsste ^^°

MrSerji
06.04.2012, 12:58
Ja, okay, wollte nur wissen ob das geht :)
Was für eine Karte ich mache, wirst du später sehen ^^

Makoto Atava
06.04.2012, 13:15
AVoR Karten Contest

Bin dabei, hatte ja schon mal eine FanArt in diese Richtung gemacht und das Tempelate wird bestimmt auch sehr Hilfreich sein. :D

Holo
06.04.2012, 19:41
Ich glaube, ich bin da grafisch nicht begabt genug. Mal sehen. XD
Idee wäre ja da. :D

MrSerji
06.04.2012, 20:04
Ich glaube, ich bin da grafisch nicht begabt genug. Mal sehen. XD
Idee wäre ja da. :D

Ich bin Grafisch auch nicht wirklich begabt, aber versuchen kann mans doch, oder? xD

Rosa Canina
06.04.2012, 20:11
Leute, Leute... ihr müsst kein Photoshop-Genie für die Karten sein - seht euch meine an. Die sind großteils Icons aus irgendwelchen Games :'D
Google hilft da auch - vor allem die Idee muss stimmen. Die Grafik der Karte spielt zwar auch eine Rolle, aber ich gebe keinen Minus für (passende)
Bilder aus dem Internet. Nur bei einem Gleichstand wird dann natürlich die Karte gewinnen, die selbstgepixelt/gemalt ist... aber das versteht sich
ja auch, oder?

Vyzzuvazzadth
07.04.2012, 23:02
Doofe Frage, aber... was ist, wenn man Ideen für mehrere Karten hat? xD

Rosa Canina
07.04.2012, 23:50
Eine Kartenkombination lasse ich gelten, wenn sie Sinn macht. Aber sonst musst du dich schon für eine Karte entscheiden. ^^°

Roar
08.04.2012, 16:16
Mich würde es mal interessieren welche Karten/Teilnehmer das letzte mal gewonnen haben.

Rosa Canina
08.04.2012, 16:23
Die Auswertung vom letzten Mal findest du hier:
http://www.rpgdreamland.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=1171

Die Bilder sind leider nicht mehr da... aber die Karten findet man teilweise in Demo 2 schon (existieren tun sie alle):
- Efeu/Efeuwand: MightyHans
- Yukaris Todesurteil: Yukari < Winner
- Curse of Puppet Master: Realmatze

Roar
08.04.2012, 17:07
Oh die sind gut jetzt muss ich mich nochmal hinsetzen und mir was besseres überlegen/editieren xD.

MrSerji
28.04.2012, 23:03
Okay, lass mich dir 2 Fragen stellen.

1. hast du für Alternate Musik aus "www.cyber-rainforce.net" genommen?
Da sind nähmlich Lieder wie "Unknown Attacker" drin, und das selbe Lied gabs auch im Spiel ^^

2. Wie viele Leute machen jetzt schon am Contest mit?
Will meine Chancen auf einen Sieg errechnen ^^

Rosa Canina
29.04.2012, 00:11
Ich kenne die Seite nicht, tut mir leid. Ich weiß auch nicht mehr, woher das Lied war... ich glaube, dass mir das jemand gab. Falls es wirklich von dieser Website stammte, dann werde ich das natürlich crediten bzw... ich schau mir an, ob ich das wirklich verwenden kann. Ich weiß allerdings noch, dass mir das Lied nachträglich jemand umschnitt, damit es zur Attacke passte... ja, das müsste die Datei gewesen sein.

Zu B:
Uff, die genaue Anzahl? Um einiges mehr, als das letzte Mal ^^°
Waren etwas über 10 Karten, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe ^^

MrSerji
29.04.2012, 00:40
1. Es stammen 2 aus dieser Seite, einmal dieses komische Lied was kommt wenn man eine Spezialattacke macht, also das wo auch dieser Blitz auf den Gegner trifft ^^ Und dann ist noch eine Bossmusik von da, nur welcher Boss genau keine Ahnung^^
Verwenden kannst du es, die wollen nur ein Crediteintrag :D

Bin rein zufällig darauf gestoßen als ich mich auf die Suche nach neuen Midis machte :D

2. Ich habe so ne ca. 25% Chance xD
Naja, hoffe ich mal das ich mindestens den 3 Platz mache :D
Wird zwar bezweifelt, aber naja^^

Jetzt hätte ich noch ne frage^^
Und zwar bei dem Kampf, im Schloss von Tokio, also Boss kampf, lief da nicht die Musik von Evanscene? Also "Bring me to Life"?

EDIT:
So hab mal die Musik durchgecheckt, und folgende Lieder sind von der Seite:
- Attacker
- Unknown Attacker (long Version)
- like a bullet
- escapede

Und hier mal die Englische ReadMe, Japanisch wird wahrscheinlich nichts bringen, deshalb die ^^

My name is Cyber-Rainforce, independent composer living in Japanese.
I composed many game musics (MP3 files and SMF files) categorizing to synth pops, techno, and trance.

Please read the term of the following license before downroading the musics.
By downloading the musics, you agree to become bound by the term of license.
If you not agree with the term of the license, do not use the musics.

1.The copyright of all musics remain the property of Cyber-Rainforce.

2.You can modify the Cyber-Rainforce's musics.

3.You "CANNOT" distribute the Cyber-Rainforce's musics (including the modified musics).

4.If you use the Cyber-Rainforce's musics in your movie, web pages, and video games (e.g. RPG Maker), please specify the copyright as follow.
ex.) Musics (music titles) by Cyber-Rainforce

Soweit ich das verstanden hab kannst du die Musik gegen ein Crediteintrag verwenden^^

Rosa Canina
29.04.2012, 08:36
Okay, die hat mir alle MagicMaker gegeben, afaik. Jetzt weiß ich, wo die genau her sind.

So, wie ich das verstehe, darf ich die aber ruhig verwenden, solange ich die Website bzw halt den Ersteller Cyber-Rainforce credite.
Seltsam, dass mich MM nie darauf aufmerksam machte, wo er bei einem anderen Lied, wo ich es beinahe vergessen hatte, so hinterher
war... :/
Hmm... ja, ist ja kein Ding. Ich credite gerne für die gute Musik. Vielen Dank, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast, dass ich
das in dem Fall vergessen habe ^^

Und "Bring me to life" ist neben einigen Musical-Liedern tatsächlich in AVoR - als nachkomponierte und ähnlich klingende Midi. Die stehen
eigentlich auch den in den Credits, auch wenn die Nachkomposition eigentlich nur auf ihrem Lied basiert und nicht direkt von ihnen gemacht
wurde. Das gleiche gilt mit den Musical-Midi-Melodien, die eine tolle Abwechslung IMO zur allgemeinenen Retro-Games-Midi-Musik bieten,
welche die meisten Maker-Games nutzen.

Ich habe btw mal überlegt AVoRs Musik zu ersetzen und durch eigene Midis auszutauschen. Aber im Moment habe ich keinen Midi-Komponist
(MP3 kommt nicht in Frage, da das Format einige Probleme hat, verursacht wohl durch die ganzen Millionen Patches. Jedenfalls konnten einige
Leute die MP3 ingame nicht anhören (Absturz!), während sie im MediaPlayer normal lief)... und ehrlich gesagt ist es auch ein wenig viel verlangt,
wenn man mal überlegt, wie viel Musik da drin ist ^^

MagicMaker
29.04.2012, 10:10
Ja die hast du von mir, aber ich sag dir immer und jedes Mal wo alles herkommt. =(

Wenn du das nicht immer gleich in einen Merkzettel einträgst, kann ich auch nicht 200mal dem
Zeug hinterherlaufen wenn ich die Creditasequenz sehe. óo

MrSerji
29.04.2012, 11:27
Gern doch, wie gesagt bin ihc rein zufällig drüber gestolpert als ich mir neue Midis gesucht habe^^

Ach, okay :)

Ein Midi-Komponist...
Ich hätte da vllt welche für dich, aber ich weiß nicht ob die noch aktiv sind :/
Naja, die nennen sich "The D Brothers" und haben für mich auch schon ein paar Liedchen gemacht :D

Hier mal die FB-Seite von dennen, kannst die ja mal anschreiben, sofern du FB hast xD
https://www.facebook.com/pages/Teh-D-Brothers/247889711914322

Wenn nicht, die gibts auch im Quartier unter dem Username Chillor.

Ich selbst könnte auch Musik bzw. Midis machen, aber ich bin eher der Noob xD
Kleine leider mit nur 1 bis 2 Instrumente kann ich so lala, aber wenns ab 3 hoch geht, nein, das übersteigt meine Grenze x3

Wie gesagt frag The D Brothers, dei machen das 1) Kostenlos und 2) eingentlich auch gut^^
MfG Soul

Rosa Canina
06.05.2012, 14:56
Der Kartencontest von AVoR endet heute Abend Punkt Mitternacht, wer also noch nicht mitgemacht hat, der sollte seinen Beitrag schnell per PN an mich senden!
(Weitere Infos gibts hier (http://www.multimediaxis.de/threads/126554-Alternate-Virus-of-Ragnar%C3%B6k-Demo-2-V.1.30?p=2936628&viewfull=1#post2936628)!!!)

Bislang ist der Contest sehr gut gelaufen und es gab eine ganze Stange guter Einsendungen. Im Ernst, es gab mehr Abgaben, als es wohl bei den letzten großen Contests
ZUSAMMEN gab O____o

Bin stolz auf euch und die User des Dreamlands ^^

Edit:
Ich hab schonmal alles bewertet und den Post geschrieben. Es gab 13 Einsendungen, von denen KEINE unter die 50%-Marke gefallen ist. Zwar gab es Ausfälle im grafischen und
Ideen-Bereich... aber die haben das dann ganz dreist im jeweils anderen Bereich MEHR ALS NUR wett gemacht O_o
Punkteverteilung wird btw 5 Grafik, 10 Originalität und 5 Umsetzbarkeit sein. Wobei letztere halb geschenkt sind, denn wenn was gar nicht umsetzbar war, sagte ich das ja bereits
bei der Einsendung. Dadurch hat da eigentlich jeder Punkte... nicht immer voll, aber einige ^^

Rosa Canina
06.05.2012, 23:19
Zuerst möchte ich mich bei euch bedanken, für die rege Teilnahme und die durchgehend guten Einsendungen, bei denen wirklich
kein einziger Fehlgriff dabei war. Ihr habt euch selbst übertroffen und ich bin stolz auf jeden einzelnen von euch. Satte 13
Wettbewerber gab es, genug um die ersten drei Plätze in AVoR einzubauen.

Die Preise waren - nur zur Erinnerung:
Platz 1:
- Die Karte wird in AVoR zu finden sein.
- Der User kann eine Gastrolle in AVoR bekommen, die er selbst kreieren darf
(gewünschtes Aussehen wird von mir gepixelt, damit es zum Rest passt)
- PDF von einem meiner Bücher (nach Wahl S:K oder Geisterseherin)
Platz 2 und 3:
- Die Karte wird in AVoR eingebaut

Die Karten heißen dann jeweils im Almanach auch "Username's Kartenname" und in den Credits wird der jeweilige User auch erwähnt.

Jetzt will ich euch aber nicht mehr auf die Folter spannen... hier ist die Auflösung:

Die Teilnehmer und die Bewertung:
Ken28: Dämonisches Trio
http://www7.pic-upload.de/06.05.12/yw2b2h7lqrz.jpg
Grafisch:
Einfacher gehalten, aber durchaus hübsch anzusehen
2/5 Punkte
Originalität:
Die Herkunftsgeschichte der Karte ist sehr schön. Trio/Duo-Karten gab es aber mehrfach im Contest.
6/10 Punkte
Technik:
Uff... ja, machbar. Diverse Senkungen und ein Kombinationseffekt über drei Runden verteilt. Ist definitiv eine der schwersten Karten, technisch gesehen.
3/5 Punkte

11/20 Punkten

Roar: Wut-Duo
http://www7.pic-upload.de/06.05.12/4nw3wxna9gth.jpg
Grafisch:
Einfacher gehalten, aber durchaus hübsch anzusehen
3/5 Punkte
Originalität:
Duo-Karte gab es mehrere, nur dass hier lediglich der Status wichtig ist. Die Idee ist vollkommen in Ordnung ^^
5/10 Punkte
Technik:
Ich hab die nötigen Posen hierfür, der Effekt ist kein Problem... lediglich der Block von Angriffskarten wird wohl etwas aufwendig – könnte aber funktionieren.
4/5 Punkte

12/20 Punkten

Vyzz: Kraft-Trio
http://www10.pic-upload.de/06.05.12/xdmpuadwxp3j.jpg
Grafisch:
Ich mag den farblichen Stil der Karten
4/5 Punkte
Originalität:
Noch eine Trio/Duo-Karte, ich erkenne ein Muster XD Die Effekte arbeiten mit dem, was ich in AVoR bereits biete, sind also nicht ganz so kreativ. Instant-Death, Heilung, Fest-DMG und perfekte Verteidigung, die Karte bietet alles, je nachdem, wie man sie verwendet. Gefällt mir trotzdem gut.
6/10 Punkte
Technik:
Grafisch sollte es machbar sein und die Effekte sind alle in irgendeiner Art bereits in AVoR drin... daher einfach.
5/5 Punkte

15/20 Punkte

MagicMaker: Aggressorspeicher (WTF XD)
http://www10.pic-upload.de/06.05.12/zresnxh2mlye.jpg
Grafisch:
Optisch ist es zwar nice, aber im Vergleich zum Rest fällt es ab :/ Die Animation ist schon sehr schön (Punkt dafür :D), aber das Kartendesign ist doch zu simplistisch
2/5 Punkte
Originalität:
Defensivbonus anhand der vorher gesammelten ATK-Stärke... die Idee ist gut :D
8/10 Punkte
Und ehrlich... fetter Name XD
Technik:
Simpel, das sollte gar kein Problem sein... und grafisch hast du ja auch für alle Ressourcen gesorgt.
5/5 Punkte

15/20 Punkte

Atavarias: Shinto-Inferno
http://www10.pic-upload.de/06.05.12/4cltre5rmmmu.jpg
Grafisch:
Auch, wenn ich die Karte sehr hübsch finde, muss ich Platz nach oben lassen, für die, welche ihre Sachen noch aufwendiger machten. Gefällt mir aber ganz gut :D
3/5 Punkte
Originalität:
Ein Blendungsangriff auf einen Gegner... WTF. Ich hab nicht einmal den Status für die bis jetzt XD Punkte, weil gut beschriebene Idee und vor auch Herkunft der Idee geschrieben.
6/10 Punkte
Technik:
Alles kein Problem... nur wie sehen geblendete Gegner aus? Sehen die dann die Helden nicht? XD Das muss ich mir jetzt überlegen... denn ein MISS an sich gab es bislang noch nicht. Sollte aber machbar sein XD
4/5 Punkte

13/20 Punkte

Devoli: Fluch oder Segen
http://www10.pic-upload.de/06.05.12/l5uku38z3l22.jpg
Grafisch:
Der Doppeleffekt ist nice, aber gehört optisch im Vergleich zum Rest zu den eher unauffälligen Karten.
3/5 Punkte
Originalität:
Toller Kartenname XD Die Karte ist ein Lottospiel mit guter positiver und fieser negativer Wirkung. Gefällt mir ausgesprochen gut und ist eigentlich auch gut ausgeglichen, durch die fiese Seite.
9/10 Punkte
Technik:
Alles machbar, von daher volle Punktzahl.
5/5 Punkte

17/20 Punkte

Soul96: Nebelwut
http://www10.pic-upload.de/06.05.12/ayj9ei363xn6.jpg
Grafisch:
Sehr schöne Pixelei, die nur durch das viele Grau des Dampfes etwas geschwächt wird.
5/5 Punkte
Originalität:
Eine Furienkarte, welche den Gegner verbrennt. Sorry, sehr original ist das nicht wirklich ^^°
4/10 Punkte
Technik:
Simpel und einfach... da gibt’s nichts schweres dran ^^
5/5 Punkte

14/20 Punkte

FayDry: Über das Limit
http://www7.pic-upload.de/06.05.12/rcsj9yh44q6m.jpg
Grafisch:
Ich weiß, dass die Grafik weniger wichtig war, aber diese hier hat ein großes Problem: Sie hat massive Artefakte und die Figur sieht Karin auch nicht wirklich ähnlich ^^°
0/5 Punkte
Originalität:
Eine Karte, die eine Art AutoKampf über mehrere Runden macht, jeweils mit anderem Effekt pro Runde, an deren Ende der Tod steht... gefällt mir total.
10/10 Punkte
Technik:
Durchaus aufwendig, sollte aber machbar sein.
4/5 Punkte

14/20 Punkte

MightyHans: Spiegel der Zeit
http://www7.pic-upload.de/06.05.12/lx7dizo9ms.jpg
Grafisch:
Hey, das sieht doch gar nicht sooo schlecht aus, mein Guter. Im Gegenteil, die ist durchaus solide
3/5 Punkte
Originalität:
Ein Dolch der Zeit, der sowohl Gegner als auch zufälligen Held auf die Mitte der ATB-Leiste setzt, egal wo sie vorher standen. Ich mag das. :D
9/10 Punkte
Technik:
Ich muss Grafiken finden, abgesehen davon ist es kein Problem.
4/5 Punkte

16/20 Punkte

LazyLucien: Switch-Burst
http://www7.pic-upload.de/06.05.12/gxr4cpobrb66.jpg
Grafisch:
Schwarzer Background, eine meiner Karten darauf... sie sieht zwar ganz nice aus, aber ich darf da nicht so viele Punkte geben :/
2/5 Punkte
Originalität:
Eine Karte, welche die Häufigkeit des Switches in einem Kampf als Katalysator verwendet? Mit einem gemeinen Sperr-Effekt auf Switches, um Spamming zu vermeiden? XTREME :D
10/10 Punkte
Technik:
Das ist eine Variablenzählung bei einer Karte... und eine Abfrage. Zero Probleme.
5/5 Punkte

17/20 Punkte

Niemandsstimme: Schreinrosen-Schild
http://www10.pic-upload.de/06.05.12/72o9ikzo8cv3.jpg
Grafisch:
Welche Drogen hast du genommen? Und gibt es davon noch etwas...? Echt, die ist ein Farbenrausch XTREME... und sie gefällt mir :D
5/5 Punkte
Originalität:
Eine stärkere und ausgefeiltere Version der x2-Karten von mir in der Def-Runde und im Angriff vermindert es eigenen Schaden, um den Gegner 1 Runde lang zu blockieren. Sweet.
8/10 Punkte
Technik:
Da ist nix dabei, was ich nicht lösen könnte. Sogar verwendete Grafiken wurden genannt ^^
5/5 Punkte

18/20 Punkten

EmptyR: Sol-Hieb
http://www10.pic-upload.de/06.05.12/7k4k94vsghri.jpg
Grafisch:
Posen aus AvoR, ein etwas grobpixeliger Background... aber das Endprodukt gefällt mir trotzdem irgendwie. Hat etwas... wenn ich nur wüsste, WAS. :3
4/5 Punkte
Originalität:
Eine Konterkarte fehlt in AVoR an sich noch. Nice, aber nicht atemberaubend ^^
6/10 Punkte
Technik:
Hmm... machbar ist das bestimmt, aber es wird nicht einfach, wenn der Gegner durch den Konter stirbt, spackt mein System immer rum. Aber das lässt sich sicherlich umgehen.
3/5 Punkte

13/20 Punkte

Yukari: Ab in die Zukunft
http://www7.pic-upload.de/06.05.12/krqfjgfel2q.jpg
Grafisch:
Yukari, Yukari, Yukari... du hast doch schon eine Karte und überhaupt... oh man, die ist classic. Simpel und einfach, aber dennoch hübsch. Was heißt das III?
4/5 Punkte
Originalität:
Aufschub eines DMGs... das gefällt mir besser als ein Block des DMG oder ähnliches.
7/10 Punkte
Technik:
Woah... wo nehm ich so einen tollen Effekt her XD Technisch ist das ohne weitere Probleme realisierbar. Denke ich.
4/5 Punkte

15/20 Punkte

Die Winner-Liste:

Platz 1 mit 18/20 Punkten:
Niemandsstimme

Platz 2 mit 17/20 Punkten:
Devoli
LazyLucien

Platz 3 mit 16/20 Punkten:
MightyHans

Platz 4 mit 15/20 Punkten:
Yukari
Vyzz
MagicMaker

Platz 5 mit 14/20 Punkten:
Soul96
FayDry

Platz 6 mit 13/20 Punkten:
EmptyR
Atavarias

Platz 7 mit 12/20 Punkten:
Roar

Platz 8 mit 11/20 Punkten:
Ken28

Herzlichen Glückwunsch Niemandsstimme, deine Einsendung kam spät, aber rechtzeitig und ehrlich gesagt: Ich hätte anfangs nicht damit gerechnet dieses
Ergebnis zu erhalten. Aber deine Karte war die beste Mischung aus Optik, interessantem Effekt und Umsetzbarkeit und damit die Nummer 1.
Glückwunsch natürlich auch an Devoli und LazyLucien, die sich den zweiten Platz teilen und sich daher jeweils mit einer halben Silbermedallie begnügen
müssen. Zudem ein Glückwunsch noch an MightyHans, der es mit einem Punkt Vorsprung noch auf das Treppchen geschafft hat und dabei sogar eine
der letzten Siegerinnen knapp abhing.

Honorable Mention war dieses Mal übrigens FayDry, welcher zwar optisch nicht überzeugen konnte, jedoch durch seine Idee seine Karte bis ins obere
Mittelfeld katapultieren konnte. Für Platz 1-3 reichte es zwar nicht, aber seine Karte zeigt dennoch, wie weit einen Ideen schon bringen können.

Zwecks erstem Preis werde ich mit Niemandsstimme noch in Kontakt treten.

In dem Sinne... bis neulich.

Holo
06.05.2012, 23:34
Ich will unbeunbeunbedingt Atavarias und Souls' Karten im Spiel! :\

Wahnsinn, was da für Meisterwerke rausgekommen sind, fast nur Topwerke! Die 4 Gewinner sind zwar leider gerade 4 Karten, die mir persönlich nicht besonders gefallen, aber hey, sie haben es verdiet! :D
Aber wirklich schade, dass es Atavarias und Souls' Karten nicht ins Spiel schaffen. xD

Glückwunsch an alle Gewinner! :)

GR-Star
07.05.2012, 00:00
erstmal natürlich glückwunsch an die gewinner^^

aber ich verstehe nicht, warum FayDry´s karte nicht bei den gewinnern dabei ist? mal ehrlich, nur wegen der grafik? es können doch nicht alle künstler sein, und die idee und umsetzung der karte ist duraus überzeugend bis genial!!! denn ohne der grafikkomponente wär er auf jeden fall unter den ersten drei gewesen...
man kann doch grob erkennen, wie die karte ausschauen sollte, und die dann dem entsprechend aufschönern...

Rosa Canina
07.05.2012, 00:05
Mir gefällt die Idee an sich auch verdammt gut (gab ja auch doppelt so viele Punkte, als Grafik erreichen kann und FayDry hat da VERDAMMT VIELE eingeheimst) - aber irgendwie MUSS ich auch die Mühe von z.B. Soul96s extra gepixelter Karin mit einbeziehen, weißt du?
Außerdem... wer weiß. Vielleicht setz ich mich ja mit FayDry irgendwann mal hin und mach so etwas ähnliches? Den Contest hat die Karte nicht gewonnen, aber sie schon sehr hoch gekommen...

Holo
07.05.2012, 00:08
Wäre ich du, würde ich schlicht alle eingesendeten Karten einbauen. Warum auch nicht?
Okay, das wiederspricht dem Wettbewerbs-Prinzip und hätte die ganze Aktion auch irgendwie sinnlos gemacht...:D
aber man...Atavarias...Soul...Yukari...:\

Vyzzuvazzadth
07.05.2012, 07:47
4. Platz? Immerhin. Ist meine Lieblingsziffer ^^
Die Konkurrenz war stark und dafür, dass ich diese Karten erst gestern entwickelt habe, kams doch ganz gut raus :)

Glückwunsch an die Gewinner!

Übrigens wäre ich ebenfalls dafür, dass RC die anderen Karten in irgend einer Form einbaut. Es müssen ja nicht exakt die eingesendeten Karten sein, sondern halt einfach deren Effekte oder Abarten davon. Wäre sonst sehr schaden um die Ideen, wenn die einfach so im Nirvana verschwinden würden, denn es hat hier ein paar ganz gute Karteneffekte drunter.

Holo
07.05.2012, 10:45
Vergiss die Effekte, wen interessieren die? :\
Guck dir die Bilder von Atavarias und Soul an. Da wäre mir der Effekt egal, die würde ich immer spielen, wenn ich sie auf der Hand habe.:D

Rosa Canina
07.05.2012, 11:07
@Nonsense:
Um Nichtgrafikern, wie z.B. FayDry, eine Chance zu ermöglichen, habe ich den Contest BEWUSST vor allem auf die Idee ausgelegt. Darum ist z.B. Souls Karte nicht
Nummer 1. Rein vom grafischen und optischen Aufwand her, hätte ich bei einer anderen Punkteskala diese Karte wohl zum Sieger erklärt. Am Ende ist sie aber "nur"
eine ganz gewöhnliche Feuer-Abschlusskarte für Karin, die Brand verursacht.

Die Entscheidung die Idee stärker als die Grafik zu bewerten, wurde im Vorfeld des Contests auf Grund diverser Umstände festgelegt. Die erste Reaktion der User auf
den ersten und diesen zweiten Contest waren nämlich immer "OMG, ich hab Ideen, aber kann es kaum/nicht zeichnerisch anzeigen... ich habe keine Chance und mache
deshalb lieber nicht mit :(". Das war aber doof, weil so viele tolle Ideen in der Versenkung verschwanden/verschwinden würden. NATÜRLICH drückt diese Wertungsart,
die ich verwendet habe, ein wenig den Impact, den eine selbstgezeichnete Grafik bei dem Contest hat. Aber hey, beim letzten Mal haben viel weniger Leute mitgemacht
und trotzdem wurden drei Karten verwendet. Vielleicht lasse ich ja im Laufe der Zeit mit mir reden und baue doch noch Platz 4 z.B. ein.

Vorher sollte AVoR aber erstmal EIN GANZES STÜCK vorankommen. Im Moment läuft nämlich in AVoR UND SSM relativ wenig (wobei SSM spätestens im Juli, wenn ich NUR
NOCH Word den ganzen Monat lang habe, fertig wird)... Ich maker zwar, aber bin grad in einer Experimentierphase, wo ich verschiedene Sachen teste, grafisch und spielerisch.
Einige der Dinge kommen meinen Projekten direkt zu Gute (z.B. Save everywhere wird in SSM ab der nächsten Akte verfügbar sein), andere nicht...
Aber mal sehen... bei mir weiß man ja nie, was ich grad mache und aushecke XD

Vyzzuvazzadth
07.05.2012, 11:42
Vielleicht lasse ich ja im Laufe der Zeit mit mir reden und baue doch noch Platz 4 z.B. ein.
Ich bitte darum :D
Jetzt nicht unbedingt wegen meinem Kartentrio, sondern eher weil die Karten von Yukari und MagicMaker sehr viel herzumachen scheinen. Aufgestauter Schaden für Def oder Schaden aufschieben? Da eröffnen sich neue und interessante Strategien 8)
Aber so ein Kartentrio wär schon ganz schnieke ^^

@RC: Was mich noch interessieren würde: An was hats gelegen, dass es bei mir für die volle Punktzahl für die Grafik nicht gereicht hat? Nicht dass es mich stören würde. Ich bin mit der Bewertung vollkommen zufrieden. Bin halt nur neugierig ^^
Ich tippe mal auf "nicht selbstgepixelt", da die einzigen mit voller Punktzahl schön aussehen UND eingene Pixelarbeit drinsteckt.

Rosa Canina
07.05.2012, 12:12
Ja, auch wenn ich nicht erwartet habe, dass man etwas dafür pixelt, so muss ich diese Arbeit doch belohnen - auch wenn es nur ein Punkt ist ^^

Darum gab es für die eine Karte auch volle Punkte und bei dir 4/5 ^^

Makoto Atava
07.05.2012, 12:18
Platz 6
Na ja wie sag ich immer "Dabei sein ist alles" und vielleicht schaffe ich's beim nächsten Karten-Contest falls es noch einen geben sollte.

@ Nonsense:
Danke , das dir meine Karte so vom grafischen her gefallen hat. http://cherrytree.at/misc/smilies/037icon_thumbs.gif

MagicMaker
07.05.2012, 12:21
Ich wollte nichtmal wirklich damit teilnehmen und hab mich nicht besonders um ein total
aufregendes Kartenbild bemüht. °-° ~ Mir hätten auch die Gewinne ja nicht wirklich noch
etwas Neues gebracht.

Wenn du den Aggressionsspeicher mal nutzen willst, können wir nochwas dran ändern. ^-^

Das nächste Mal denkst du dir lieber Preise für das ganze Treppchen aus, denn eigentlich
haben es viele Karten verdient, verewigt zu werden, das sagen eigentlich auch schon die
Bewertungen selbst. óo

Gala
07.05.2012, 12:53
Gratulation an alle Teilnehmer für die tollen Karten!

@Canina: Könntest du vielleicht anstatt der Seite lieber die Postingnummer angeben? Bei mir z.B. hat der Thread gerade mal 12 Seiten, bei anderen vielleicht 24 oder eine andere Anzahl an Seiten, da man im Benutzkonto die Anzahl an Postings pro Seite einstellen kann.

MrSerji
07.05.2012, 14:23
Hey Cool fünfter Platz :D

Ich bedanke mich mal, dafüür das ich mitmachen durfte und naja, ist zwar schade aber es gibt vll ein nächstes mal :)

So, nun ein Glückwunsch an die Gewinner, so wie an die restlichen Mitteilnehmer :)

@Nonsense;
Thx as dir die Karte gefallen hat, find ich auch schade das die nicht genommen wurde, aber hey vllt gibts ja ein nächstes mal, oder ich bekomme RC doch dazu noch einige Karten einzubauen :)

MfG Soul

ken2802
07.05.2012, 23:53
ich hätte mir persönlich ja bei grafisch 0 punkte gegeben,aber ich bin auch sehr selbst kritisch xd

Uruki
07.06.2012, 15:19
Hallooo,

ich bin gerade dabei AvoR's 2te Demo von vorne zu spielen und bereits fast am Ende der ersten Demo angekommen. Ich bin schon sehr gespannt auf die weiterführende Story und fleißig am grinden. :D Mir sind beim Spielen allerdings noch ein paar (Schönheits-)Fehler aufgefallen, die an sich vollkommen unwichtig für das Spiel sind, aber vielleicht sollten sie trotzdem erwähnt werden... ^^

Bauernhof: Beim Apfelsammel-Minigame bekommt man als beste Belohnung die Angriffsmodifikatorkarte. Allerdings wird beim Erhalten der Karte eine Lichtkarte mit Angriffsmodifikator-Text angezeigt. Man bekommt schon die richtige Karte, aber ich war geschockt und dachte, dass ich die falsche bekomme... ^^

Kolosseum: Beim Bildschirm mit der Auswahl der Bronze-, Silber-, etc... Klasse steht bei der Bronzeklasse, dass der Endgegner "Saber" ist... Komisch, dass die Gegnerin "Arturia" genannt wird. ;)

Tokio - Villaviertel: Wirklich total unwichtig aber: Herr Kashiwagi lebt in der Villa Sugisaki!!! Also ich vermute jetzt mal, dass er Yakuza-Angehöriger ist, der andere Häuser besetzt. :D Ah! Jetzt weiß ich warum er so beschäftigt war... Bestimmt muss er die Leichen der Vorbewohner loswerden! Worauf ich hinaus will: Das Schild vor der Villa Sugisaki (2. Reihe, links) passt nicht zu der Hausbesetzung. Wahrscheinlich wurde das Schild mit dem Nebenhausschild vertauscht. ^^

[Tokio - Stadttore:][/b] Nach dem Anschliessen Hatsumomo's, wenn die Armeemarschier-Szene abläuft. Die "Gaffer" sind alles DORFBEWOHNER... Ich dachte Tokio wäre eine Stadt?? Sollte es nicht eher Stadtbewohner/in heißen?

Kanalisation: Nach dem Kampf mit der Königsassel bekam ich eine Messagebox mit folgender Nachricht: "Karin LEVEL12 RAISED A LEVEL". Was ist da passiert? Als ich auf Enter gedrückt habe, war die Nachricht weg und alles gut, aber verwundert hatte mich das schon ein bisschen.

Wenn ich noch weitere Sachen finde, sage ich Bescheid. :)

Rosa Canina
07.06.2012, 15:53
Danke fur die Infos. Ich werd da am Wochenende, wenn ich wieder zuhause bin mal nach schauen.

Uruki
11.06.2012, 17:32
So endlich fertig gespielt und ich bin totaaaaaal begeistert!!! :) Canina, wie schaffst du es bloß jedes Mal so ein offenes dramatisches Ende zu erzeugen?? ^^ Unglaublich.

Demo 2: Thoughts
Die neue Party in Demo 2 war super! Die Charaktere waren sehr sympathisch (Kotomi ist sooo knuffig und Sion ist einfach super-berechnend) und die Minigames einfach super! Die haben richtig Spaß gemacht. :) Also ich fand vor allem das Minecart und Mofa-Game super!! Das Mofa-fahren... Als dieses schwarze undefinierbare Ding rumgeflogen ist, war ich in dem Moment total geschockt: "Was zum Kuckuck macht dieses Monster im Jahr 200x??? WTF... :D" Haha, ich kam mir so getrollt vor... Und das Bildrätsel war gar nicht so schwer, ich hab das in 3 Minuten gelöst gehabt, ohne mir die Lösung anzuschauen, ich weiß gar nicht, was alle haben..?! ^^

Das Feature für den Virusausbruch von Tomoya ist ja sowas von COOOOOOOOL! 8D Also, wenn Tomoya's Bild rot aufblinkt, dann gehts den Gegnern an den Kragen, auch wenn ich dabei halb sterbe. xD Also die Animation dafür hat bei mir ganze 8 Minuten gedauert... Lol, soviel zu meinem schnellen Rechner. Hahaha...

Tomoya-Male war ja mal total unerwartet... Findet man den eigentlich nach dem Kampf noch irgendwo in dem Gebiet? Ich hab zwar mal drübergeschaut, aber nichts entdeckt...

Sehr schön, fand ich auch die Parallelstränge von Tomoya-Team 1 und Tomoya-Team 2 ab dem Kriegsanfang... Es gab auch wieder sehr tolle Nebenquests, die ich natürlich, der Quest-Freak wie ich bin, auch gleich mal alle gemacht. :) Immer wieder schön und es gibt tolle Extras als Belohnung! Sehr passend war auch Phantom der Oper für Jehova, der Typ sieht wirklich aus wie ein Phantom und diese Lache ist wirklich größenwahnsinnig... Es hinterlässt auf jeden Fall Eindruck (das Gelächter, das normale als auch das hysterische)

Uh, die Okazaki-Familie hätte ich wirklich am wenigsten erwartet... Kenji, Keiji und Tomoya gleichzeitig auf dem Kampffeld... WTF... Keiji ist eine Göttin, eine GÖTTIN!!! OMG...

Und zum Schluss: Die Geschichte ist sooooo epic!! Vielleicht bin ich auch einfach ein Fan von unnatürlichen Geschehnissen (Kara no Kyoukai lässt grüßen), aber es ist toll, wie man sich selbst so viele Thesen aufstellt und es dann meistens ganz anders kommt. Meistens sogar besser, als man sich erhofft hat! Die Auflösung des Titelnamen, das Zeitreisen, die Paradoxon, die Auflösung der Charaktergeheimnisse... Wie machst du das nur?! Ich vergöttere dich für deine genialen Einfälle!!! Nicht zu vergessen, die ganzen verschiedenen lustigen Anspielungen auf andere Serien und deren Charaktere... Ein Wort für meine Begeisterung: Untopbar! ;)

Wieso?! WIESO?! WIESO, kann man nach dem Abspann nicht speichern?! :( :( :( Ich habe soooo lange gebraucht (ich habe 7x neu gestartet, weil Jehova mir immer zuvor gekommen ist...), bis ich die Endgegner alle analysiert hatte und dann war alles für die Katz...

Und jetzt noch ein paar Fehler, die mir aufgefallen sind:
Tinetas Quest: Ein Farbschalterknüppel, der relativ mittig auf der linken Mapseite zu finden ist ist grün, obwohl im Text, wenn man ihn betätigt rot angezeigt wird.... (Ich verfluche Win7 dafür, dass Screencaps nicht funktionieren...)

Tokioter Schloss: Der Fehler ist glaube ich schon bekannt, also nachdem ich die Treppe von der ersten Map im Harem hinunterlaufe, verschwindet das Kimonobild für Tomoya... Nicht, dass das wirklich so schlimm wäre, aber naja... es fällt schon auf.

Einige RS-Fehler:
Kyoto - Tomoya's Zimmer
"Ich glaube, dass dies nicht einmal wirklich mit dem Leben zu tun hat, was [nicht welches?] ich hier geführt hatte, sondern mit den Toden, die diese Villa bereits gesehen hatte..."
"... an dem fast jeder Raum von lieben [ich finde 'geliebten' irgendwie flüssiger] Menschen erinnerte..."

Kyoto - Vor der Villa - Tomoya und Höllenabkömmling: Tomoya: "... gerade noch war ich in Kyoto [das müsste Tokyo sein, sonst macht es keinen Sinn] und jetzt hier..." oder so ähnlich

2020: Gespräch - Herrin der Zeit, Mikoto, Tomoya
Wenn man nicht im medizischen davon redet, dann heißt es eigentlich der Virus und nicht das Virus...
- Tomoya: "Äh... ja. Äußerst effektiv, der Virus... brauchte dafür also gerade einmal etwas über 700 Jahre..."
- Herrin der Zeit: "Das ist nicht so einfach, Tomoya... wäre es, dann..." würde schöner klingen: wäre dem so oder zumindest ein 'so' hinten dran

Wald - Kotomi und Tomoya: Tomoya: "Es bedeutet im Prinzip, dass ich nicht Tomoya bin... also eigentlich bin ich es schon, Aber..."
Kotomi: "Wir müssen also einen Virus verhindern und..."

Tempel des Einen: Der bekannte Springbug, bei der Erde II- Kiste... (Ich Depp, hab nach der Kiste gespeichert... und musste zur Strafe den ganzen Berg nochmal machen müssen...)

Stadt der Götter: Kriegerin mit dem Integrationstest: "... die zuständige Göttin erhält ein Präsent..." Nicht Gottheit, für die Allgemeinheit? Ich dachte nämlich schon, dass Jehova und Buddha in gewisser Weise männlich sind. :)

Stadt der Götter - Kerker: irgendwo im 1. Trakt: Kiste mit "Robuster Kleidung". Beschreibung: "Robuste Kleidung +15 Def." Sorry, aber ich sehe +20 bei den Gegenstandsverwaltung...

Canina-Abschlusskarte "40-Pangya" kann auch von Kotomi verwendet werden. Ist das beabsichtigt oder ist da ein kleiner Fehler unterlaufen? Nicht, dass ich da etwas dagegen hätte. :D

Elementmalus bei Donner/Licht vs Donner und Dunkelheit/Licht vs Feuer... Das sollte aber nicht so sein oder?!

Verbesserungsvorschläge:
Höhle der Geister 1 und 2: Also ich würde es ja viel sinnvoller finden, wenn Tomoya ALLEINE gegen Mikoto und den Herrn der Träume kämpfen würde... Immerhin wollen sich ja beide NUR mit Tomoya messen. Man müsste natürlich die Gegner ein bisschen schwächer machen, sonst geht Tomoya alleine hopps...

Tokioter SchlossIch finde es toll, dass du so schöne Sound-, Ruckel- und Lichteffekte eingebaut hast, wenn das Schloss angegriffen wird, aber wieso höre ich NUR Frauengeschrei?! Ich dachte, dass der Großteil der Soldaten männlich ist... Das fand ich ein wenig irritierend...Und mir kam es vor, als wenn der 3. Weltkrieg ausbrechen würde und das Schloss unter Beschuss stand... Also mit Kanonen gefeuert wurde, war dem wirklich so?

Turm der Erinnerung: Kann man es nicht so handhaben, dass man entscheiden kann, gegen welche Gegner man kämpft? Ich glaube nämlich, dass die Gegner ziemlich Random sind oder? (Hab den Turm nicht gebraucht...)

Apropos... Du brauchst nicht zufällig noch einen Beta-Tester für deine VV? ;)

Rosa Canina
11.06.2012, 17:56
Ich schreib mir das alles natürlich auf und überleg mir die Verbesserungsvorschläge ^^

Caninas Karten sind fast alle von Kotomi nutzbar... die Heilkarten und eben Pangya, weil das so beliebt war ;)

Ansonsten vielen Dank für das Lob ^^
Betatester brauch ich momentan nicht... dazu ist die VV viel z uweit von einer Veröffentlichung entfernt (extrem weit ^^°)

Uruki
11.06.2012, 22:20
Betatester brauch ich momentan nicht... dazu ist die VV viel z uweit von einer Veröffentlichung entfernt (extrem weit ^^°)
Falls du vor dem zukünftigen Release noch Betatester für die VV brauchen solltest, würde ich mich gerne für das Testen bereit erklären. :)

Holo
12.06.2012, 09:50
Falls du vor dem zukünftigen Release noch Betatester für die VV brauchen solltest, würde ich mich gerne für das Testen bereit erklären. :)
Die Liste ist lang.;D

Serenejia
17.06.2012, 12:44
So... ich habe die Demo nun auch durch gespielt und bin wirklich mehr als begeistert. Besonders der Kampf am Schluss hat mir gut gefallen.
Jetzt warte ich sehnsüchtig auf die Vollversion.

MrSerji
23.06.2012, 19:00
Hab gerate was durch zufall gefunden xD

http://www.imagesload.net/img/b.png
Das SPiel kenne ich zwar nciht, aber die Faceses sehen stark Karin und Miu aus x3
Also vom Gesicht her ;)

Was man nicht alles fidnet wenn man auf Imageload ein Bild hochladet x)

Naja, ich wollte mal fragen, wie weit du schon bist und ob du eventuell weißt wann die Vv kommen "könnte"?

Rosa Canina
23.06.2012, 19:12
Es ist kein Geheimnis, das die Switch/Alternate-Serie Charaktere aus dem Tsukihime-Universum verwendet. ^^

Kleine Geschichtsstunde:

SWITCH - Fluch oder Segen war damals der erste Visual Novel der Makerszene und als ich die Idee zum ersten Mal zeigte, wusste ich
noch nicht, wie die Leute so etwas überhaupt auffassen würden. Eigene Zeichnungen waren daher ein absolutes NoGo für mich, bevor
ich nicht wusste, dass es wirklich gut ankommen würde. Darum suchte ich im Netz Grafiken... und fand TSUKIHIME.
Nun, Switch wurde ein Erfolg, es folgte Alternate, wo ich mit den CGs zum ersten Mal probierte, wie Zeichnungen ankommen und ob ich
das überhaupt hinbekomme. Viele Bilder stammten auch hier aus Tsukihime.

Als dann AVoR startete, musste ich natürlich die Designs beibehalten. Dann fand ich das PS2/PC-Fight-Game MELTY BLOOD und seine
vielen Nachfolger, welche auf TSUKIHIME basieren. Dessen Grafiken nutzte ich als Vorlage für viele meiner Animationen in AVoR.
Und nein, sie sind nicht einfach nur verkleinert, da steckt tatsächlich eine Menge Pixelarbeit drin. Melty Blood verhalf mir nur zu richtigen
Proportionen und Animationsabläufen ^^

Inzwischen habe ich angefangen mit SenkenSha Mikoto mehr selbst zu zeichnen. Erst auf Basis (Staffel 1), dann lediglich mit Proportionsvorlage
(viele neue Dinge in Second Folder). Der nächste Novel von mir hat allerdings komplett eigene Designs, was Charaktere und Kleidungsstücke
angeht.

MrSerji
23.06.2012, 19:22
Ich weiß, ich weiß^^
Ich fands nur komisch, das ich was von Tsukihime gefunden hab, wobei ich erst vor kurzen dem Anime (fast) fertig gesehen habe.
Mir fehlen nur noch 2 Folgen, aber ich kann jetzt schon sagen der gefällt mir ganz gut, bsonders da ich Vampir-Geschichten liebe^^
Könntest du mal ein Noval über Vampire machen? Der Erzähler-Stil von dir in Novels gefällt mir echt gut und was über Vampire in einem Novel hab ich noch nicht gesehen, zumindestens nciht in der Maker-Szene :D

Btw. Nicht nur Grafiken, sondern auch Musik, wobei die extrem gut in die Spiele passt^^

Rosa Canina
23.06.2012, 19:39
Jein.

Ich habe eigentlich nicht vor jemals Vampire in einen meiner Novel zu verwursten, da sie in meinen Augen literarisch etwas überstrapaziert sind,
allen voran durch Twilight und seine 100 Möchtegern-Nachahmer. Vampirbücher sind in manchen Büchergeschäften hier das einzige Thema
im Bereich "Fantasy".

Auf der anderen Seite mag ich Vampire sehr... also kann es durchaus sein, dass ich irgendwann mal etwas darüber machen möchte. Im Moment
aber ein entschiedenes Nein zu "Vampire in AVoR", "Vampire in SSM" und "Vampire im nächsten Visual Novel". Es gibt andere Geschichten, die ich
lieber erzählen würde... und eine, die gerne erneut erzählen würde XD

Musik habe ich vor allem in Switch - Fluch oder Segen verwendet (und das Titellied taucht auch in AVoR auf). Alternate hatte Princess Waltz-Musik,
ebenso wie Musik vom User MOANA. Senken-Sha Mikoto nutzte nur Princess Waltz-Musik bis zum Second Folder, wo gelegentlich bereits Musik
von Fabian Horstfeld auftaucht, der auch den OST für meinen nächsten Novel komponieren wird.

Sergeant Black
01.07.2012, 09:48
Ich denke auch, dass wir heutzutage einiges an Vampirstorys geboten bekommen, was nicht heißen soll, dass uns ein gut geschriebenes Vampirnovel von Rosa nicht umhauen könnte. :)
Zur Demo kann ich nur sagen: Top!
Du hast in all deinen Geschichten eine wunderbare Erzähltechnik und besonders dieses Spiel bietet eine sehr gute und komplexe Story, die ihresgleichen sucht.
Mach weiter so!

Rosa Canina
01.07.2012, 09:56
Du hast in all deinen Geschichten eine wunderbare Erzähltechnik und besonders dieses Spiel bietet eine sehr gute und komplexe Story, die ihresgleichen sucht.
Vielen, vielen Dank. Es freut mich immer ungemein, wenn Leuten die Art, wie ich Geschichten erzähle, gefallen. Es gibt sicherlich noch viel zu lernen für mich, aber es bedeutet immerhin, dass ich auf dem richtigen Weg bin
und ich nicht der einzige bin, dem das gefällt, was er "verbockt" :3

Für 2013 werde ich wohl ganze drei Geschichten veröffentlichen können, wenn so weit alles glatt geht. Senken-Sha Mikotos neue Akte ist halb fertig geschrieben, AVoR sollte nächstes Jahr auch noch fertig werden... und das
dritte hat auch eine sehr, sehr gute Chance. Allerdings schwöre ich, dass ich danach weniger Projekte anfangen werde >_<

GR-Star
01.07.2012, 10:12
Für 2013 werde ich wohl ganze drei Geschichten veröffentlichen können, wenn so weit alles glatt geht. Senken-Sha Mikotos neue Akte ist halb fertig geschrieben,[...]

Soll das etwa heißen, dass die nächtste shenken sha akte nicht in diesem jahr raus kommt?!?!?!

(Luke, ich bin dein Vater!)
NEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Rosa Canina
01.07.2012, 10:26
Soll das etwa heißen, dass die nächtste shenken sha akte nicht in diesem jahr raus kommt?!?!?!
Jein.

Es werden mit Sicherheit dieses Jahr nicht mehr alle 3-4 Akten kommen, zumal die Akten wohl entweder Doppelfolgen (ala Akte 3 Staffel 1) oder zumindest halt "OVAs" mit längerer Spielzeit werden, um den
Geschehnissen wirklich gerecht werden zu können. Nur so als Beispiel: Eine Akte SenkenSha Mikoto hat etwa 35 DINA4-Seiten reinen Text. Akte 3 der zweiten Staffel steht gerade bei 16 Seiten... und Mikoto
wurde erst in den letzten Sätzen gezeigt/erwähnt... Jetzt, wo ich langsam auf das Finale zudrifte, muss ich eine Menge abdecken, lose Handlungsstränge verknüpfen und Nebengeschichten abschließen.
Daher denke ich, dass ich vielleicht eine... vielleicht auch zwei... Akten in diesem Jahr noch fertig bekommen werde.

Momentan sieht es wohl so aus, dass eine Hälfte SSM noch in 2012 kommt, AVOR Richtung Ostern 2013 und der Rest dann gegen Mitte bis Ende 2013. Bis dahin muss das auch fertig sein, weil dann Zwischen-
prüfungen anfangen XD

Sergeant Black
01.07.2012, 11:07
Es ist sicherlich nicht einfach, soviele Projekte voranzutreiben, da man das Privatleben natürlich nicht vernachlässigen darf. Nimm dir soviel Zeit, wie du brauchst, damit deine Werke auf dem gewohnt hohen Standard bleiben. ;)

iSayu
15.07.2012, 21:32
Ist ein sehr schönes Spiel geworden. :D
Lässt mich nicht mehr los. :X

Nur ich finde den Blindeffekt auf dein Karten nicht so gelungen. =/ (hoffe man weiß was ich meine^^)
Mag Geschmackssache sein, aber wäre es nicht besser wenn z.B. die Karten im Kampf beim Blindeffekt nicht total weiß sind, sondern schwarz mit ein großes oder kleineren Fragezeichen drauf?
Ist zwar ne Demo und vielleicht habt ihr da ja schon was im Kopf, aber dachte ich schreib es mal. :X
Hab ich persönlich als Störend angesehn, dacht zuerst es wär ein Bug...und hab Spiel neugestartet xD

Aber sonst weiter so. :D

mfg
iSayu

p.s.: Wenn mir noch was Auffällt werd ich es sagen. Außer ich darf nicht. o.o

Rosa Canina
23.07.2012, 19:30
Ich werde mal schauen, ob ich am Blindeffekt was ändere ^^

Und natürlich darfst du alles nennen ;)

Soooo, Leute... ich hasse mich selbst manchmal, wisst ihr das? Ich hatte eigentlich vor in meinen drei Wochen Schule (Endnotenschnitt Zeugnis 1,8 ;)) euch die Zeit mit Mikoto zu versüßen
und ihre nächste Akte wenigstens fertig zu SCHREIBEN. Was hab ich gemacht... gerade einmal 100 Seiten für ein anderes Projekt geschrieben (Vergleich: Switch: Körpertausch hält den
Rekord mit 50 Seiten am Tag... und ja, das IST krank :'D)... und dann hat mich AVoR wieder gepackt, was ja eigentlich über den Sommer GAR NICHT eingeplant war.

Und ja... jetzt geht AVoR schon wieder mit großen Schritten vorwärts. Aber bevor ich etwas neues erkläre, nehmt erstmal diese beiden Bilder:
http://h11.abload.de/img/neuescreensxcj7o.png

Links seht ihr einen Kampf in einem neuen Gebiet, dass rechts zu sehen ist. Im ersten Moment fällt euch sicherlich nur auf, dass man mal wieder Hatsu-chan im Team hat (mal wieder XD).
Achtet aber bitte mal auf ihren Status... da ist ein neues Icon.
Aber nicht nur das... das Icon steht nämlich für ein komplett neues Statussystem, dass ich in den letzten Tagen gebaut habe. 18 Stati hat AVoR nun, 11 schlechte (angefangen von Gift bis hin
zum Abschlusskartenblock) und 7 gute (über typische Werte-Buffs, bis hin zu besonderen, wie Element-Tuner, Anti-Status und Giftklingen). Dazu hat die Überarbeitung das Statussystem etwas
verändert und eine besondere Note aufgedrückt. Es ist nun möglich je einen guten und einen schlechten Status zu haben. D.h. man kann sich noch immer stärken, wenn man vergiftet ist.
Allerdings funktioniert so der kleine "Haha, ich hab Def+, also kannst du mich nicht mehr blenden"-Trick nicht mehr. Anti-Status-Karten werden also wichtiger... wobei es immer noch relativ
wenig Gegner gibt, die Stati hervorrufen (weil ich Stati selbst nicht mag ;)). Ihr braucht also nicht damit rechnen, dass jeder Gegner euch jetzt richtig das Leben zur Hölle machen wird. Zudem
sind Status-Attacken stets seltener, als die normalen Angriffe bei den Gegnern.

Ja... das Gebiet, das ihr hier seht ist eines von drei Gebieten von Kapitel 5, von denen ihr die Auswahl habt, in welcher Reihenfolge ihr sie angeht. Eines der drei ist bereits fertig (das "Story-
Gebiet"), dies hier ist das Kampfgebiet... und das letzte wird zwar Fights beinhalten, dennoch mehr auf Rätsel wert legen. So kann man entscheiden, wonach einem gerade ist. Zu dem Gebiet
selbst, will ich nicht so viel sagen... nur, dass es einen kleinen Twist hat, den wohl einige Spieler nicht bemerken werden und welcher eine Anspielung auf ein sehr altes Spiel von mir ist.

Thure93
24.07.2012, 21:44
Rosa Canina... Du bist so genial! ^^
Die Bilder sehen genial aus und das neue Statussystem klingt sinnvoll. Macht es noch etwas herausfordernder in den Endkämpfen denke ich.

Ja... das Gebiet, das ihr hier seht ist eines von drei Gebieten von Kapitel 5, von denen ihr die Auswahl habt, in welcher Reihenfolge ihr sie angeht. Eines der drei ist bereits fertig (das "Story-
Gebiet"), dies hier ist das Kampfgebiet... und das letzte wird zwar Fights beinhalten, dennoch mehr auf Rätsel wert legen. So kann man entscheiden, wonach einem gerade ist. Zu dem Gebiet
selbst, will ich nicht so viel sagen... nur, dass es einen kleinen Twist hat, den wohl einige Spieler nicht bemerken werden und welcher eine Anspielung auf ein sehr altes Spiel von mir ist.

Klingt interessant. Hat es auch kleinere andere Einflüsse, welche Reihenfolge man nimmt? Oder läuft sonst alles gleich ab, nur in anderer Reihenfolge?

Asthonanchores
25.07.2012, 12:08
AVoR mag ich soweiso von deinen projekten am meisten =)
Von daher find ichs gut das du damit früher weiter machst als geplant^^

edit: es ist mir nie aufgefallen das man nur einen status effekt haben kann :D
oder nur positiv bzw. negative, hab das nicht ganz verstanden
dachte immer man kann eigentlich alle statuseffekte gleichzeitig haben
finds gut das du das man jetzt auf jedenfall mehr taktische möglichkeiten damit offen hat =)
großes Lob

Holo
02.08.2012, 09:28
Sieht gut aus. Mehr Stati? Naja. Wegen mir. Warum auch nicht.

Rosa Canina
08.08.2012, 20:39
Sieht gut aus. Mehr Stati? Naja. Wegen mir. Warum auch nicht.

Haha, keine Angst. Du brauchst nicht zu befürchten, dass AVoR in der VV mit den Stati um sich wirft, wie ein Verrückter. Es kann sogar passieren, dass ein paar Stati gar nicht genutzt werden. Aber
hey, Hauptsache ich hab sie drin und KANN sie nutzen, wenn ich sie brauche. Bin ja selbst kein Fan davon, darum gibt es auch relativ wenig Stati.
Wobei ich ein paar, wie z.B. Elementbonis, was automatisch einen Elementbonus gibt (man kann es noch immer vergeigen) demnächst als Karte hinzufügen. Aber im Moment fehlen mir
eher Gebiete, als Karten. Soll heißen: Ich muss erstmal ein paar gemachte Karten verteilen XD

Klingt interessant. Hat es auch kleinere andere Einflüsse, welche Reihenfolge man nimmt? Oder läuft sonst alles gleich ab, nur in anderer Reihenfolge?
Außer, dass erhaltene Charaktere eventuell ein Sätzchen beisteuern, bleiben die Quests gleich. Beim dritten Gebiet wäre aber etwas noch möglich. DIe anderen beiden boten da nicht groß
was an. Dennoch wollte ich die Wahl lassen, weil der Spieler jetzt selbst sagen kann "Nee, ich hab jetzt genug Story gehabt, ich will erstmal fighten bzw rätseln". ^^

So, ich mach mal noch ein Text-Status-Update, da ich nicht von allen Gebieten unbedingt Bilder posten will.
Ich habe jetzt Kentas Nebenquests fertig (der letzte hat einige Seitenhiebe gegen die typischen Maker-Quests XD), wobei ich noch unsicher bin, ob ich in Kapitel 6 vielleicht doch noch einen Quest einbaue.
So weit sind sie jedenfalls fertig. Dazu sind alle, bis auf Devolis, Contestkarten jetzt im Spiel und auffindbar. Der Quest selber hat ein Gebiet erhalten und zudem gibt es in dem Gebiet noch den gewünschten
Kartenfriedhof, wo man jene Contest-Karten sieht, die es nicht in AVoR geschafft haben. Dann habe ich noch eine neue Abschlusskarte für Tomoya gemacht, welche die 125 Grafiken pro BA des RM2k9 bis
auf das letzte Bild ausreizt. Hehehe. Die ist super geworden, da könnt ihr euch auf herrlich flüssig animierte Angriffs-Epicness freuen :3
Sonst habe ich eher weniger geschafft. Das meiste sind Hintergrundsachen gewesen, wie z.B. das Ausmerzen einer gröberer Bugs in der Auto-Select-Technik (hab ich die hier angesprochen? Hat man
nur noch einen Gegner, dann wird der automatisch am Anfang der Runde ausgewählt ^^), einige Verbesserungen im Menü (übersichtlichere Bedienung des Itemmenüs, Tastatursteuerung in einigen Menüs
zur schnelleren Navigation hinzugefügt und den Status-Screen verschönert). Apropos Status-Screen: Die haben jetzt für euch einen kleinen Teaser. Statt nur die Figur zu zeigen, wird ein CG aus allen alten,
laufenden und kommenden Visual Novels verwendet. A.k.a.: Ihr habt da sogar MEHRERE neue drin, die selbst Leute, die alle meine Novel lasen, nicht kennen werden. Welche das sind und was es mit
ihnen auf sich hat, wird aber noch nicht verraten.

Im Moment bastel ich mal wieder an einem TileSet. Ich muss inzwischen aber auch immer Dinge von mir verlangen, die man nicht so einfach herbeizaubern kann >_<

So, das war es im Prinzip auch schon. Morgen kommt Besuch, da komme ich zu nix mehr. Das heißt dann wohl, dass ich erst nächste Woche mit dem nächsten Part beginnen kann. Mit etwas Glück bekomme
ich diesen Monat noch Kapitel 5 fertig und dann geht es in großen Schritten durch Kapitel 6, bevor wir uns in Kapitel 7 schließlich dem Ende nähern. :3
Und solange keiner meiner Novel mal wieder dazwischen kommt (wirklich... ich schreibe manchmal zu viel, wenn ich makern sollte und makere zu viel, wenn ich schreiben sollte >_<) packe ich vielleicht sogar
meinen Jahres-Release-Takt XD

Holo
09.08.2012, 13:00
wobei ich noch unsicher bin, ob ich in Kapitel 6 vielleicht doch noch einen Quest einbaue.
Tu es. Das ist ein Befehl....meines Herzens. oder so. :D

gewünschten Kartenfriedhof, wo man jene Contest-Karten sieht, die es nicht in AVoR geschafft haben.
WHUUUUUUT?! <3

Rosa Canina
09.08.2012, 13:13
Tu es. Das ist ein Befehl....meines Herzens. oder so.
Quests an sich wird es da natürlich geben. Die Frage ist halt nur: Kenta oder nicht XD

Holo
09.08.2012, 13:24
Wenn die Alternative jemand Weibliches wär, vergiss Kenta.

Oh je, ich bin ja schon wieder betrunken...*Geht jetzt.*
:D

MrSerji
09.08.2012, 19:26
Nur eins: *freu mich* :D

Rosa Canina
13.08.2012, 22:32
Ahahaha, etwas Weibliches XD Gibt es nicht schon genug Frauenpower in AVoR? 7/9 des Teams sind Frauen XD XD XD

Aber es würde sicherlich helfen. Das ist wie mit meinem Blog... einmal ein CG mit einer nackten Karin gepostet (züchtig durch das Wasser bedeckt)
und schon war die Kommentar-Funktion am Überlaufen XD

So, ich hab heute, an meinem letzten Urlaubstag, noch einen Screen für euch. Manchmal, wenn ich mir anschaue, was ich euch schon so an Screens
gezeigt habe, frage ich mich, was ihr von dem Zusammenhang nur denkt. Der macht nämlich auf den ersten Blick erstmal gar keinen Sinn XD

http://www.abload.de/img/wochenscreenpwulh.png
@Screen: Da scheine ich mich etwas... ungünstig positioniert zu haben. Jedenfalls... scheint der Kampf fast unausweichlich :'D

Holo
14.08.2012, 13:33
Nett. Die Schatten unter dem Steg könnten vielleicht etwas...dunkler sein.
Und haufenweise Screens von Landschaften sind schön und gut, aber...wie wäre es mit CG's? :bogart:

Weiter so! :A

Rosa Canina
14.08.2012, 18:49
Meinst du sowas?
http://www.abload.de/img/fallsequenz4nx7s.png

Okay, das ist jetzt kein echtes CG, aber die einzigen CGs, die ich in letzter Zeit gemalt habe, waren nicht für AVoR. Und AVoR hat auch nur sehr wenig CGs ^^°
[siehe mein Blog: "Die junge Furukawa (http://rosaarts.blog.de/2012/06/10/junge-furukawa-13838069/) und Brüste ahoi! (http://rosaarts.blog.de/2012/06/10/junge-furukawa-13838069/))
Ich würde wohl noch mehr davon zeichnen, wenn die in 256 Farben nicht immer so doof aussehen würden :'D Bei dem CG am Ende von Demo 1 (das mit Miu) habe ich das Bild z.B. in zwei Parts geteilt, um
den Farbverlust wenigstens ein biiiiisschen einzugrenzen.
Der 2k3 eignet sich halt nicht dafür ^^

Darum gibt es auch weiterhin Screens von scheinbar total zusammenhanglosen Orten XD Im übrigen... in diesem Gebiet gibt es nach langer Zeit mal endlich ein makertypisches Herumschiebe-Rätsel. Allerdings
ist das etwas aufwendiger, als die typische Kistenschieberei (denkt da eher an Golden Sun, von dessem Gameplay AVoR ja einiges übernommen hat ;))

P.S.
Ja, auf dem Bild fällt Tomoya aus großer Höhe. Wer das in Aktion sehen will, der sollte Gala und Ranarion in naher Zukunft mehr verfolgen ;)

Holo
16.08.2012, 14:07
Woah, das ist gut. :A

Rosa Canina
20.08.2012, 13:49
http://www.abload.de/img/rtseldungeoni4uxu.png

Das, meine Freunde, ist ein Teil des Rätseldungeons in Kapitel 5 von AVoR. Der Rätseldungeon, das ist ein Teil des, in drei Teile gespaltenen, Hauptquests. Hier muss Tomoya
etwas bergen, dass er schon kurz darauf brauchen wird.
Im Gegensatz zu den anderen Levels, kommt dieser Bereich vollkommen ohne Gegner aus. Naja, nicht vollkommen. Ein Obermotz wird einen erwarten und es gibt vor dem
Dungeon auch Monster. Aber die Ruine selbst, die ist unbewohnt... von einem vergesslichen Golem abgesehen. Der würde gerne erlöst werden, aber das kann nur ein
Schlüsselwort. Aber selbst der Golem ist nur ein kleines Rätsel. Insgesamt warten ganze vier Rätsel auf euch, komplett unterschiedliche Rätsel. Ein einfaches, in dem ihr
nur den Weg von A nach B finden müsst und das Schlüsselwort-Rätsel sind unaufwendig. Das abgebildetete lässt sich nur herumprobieren recht gut lösen, aber das letzte
Rätsel hat es in sich und verlangt, dass man außerhalb gegebener Muster denkt und eben nicht jede Standard-Makerrätsel-Lösung richtig sein muss. Dieses Rätsel zeige
ich euch nicht, denn an diesem sollt ihr später selbst einmal knabbern.

Im Prinzip sind die Sachen alle ganz simpel, solange man nicht stur den offensichtlichsten Weg geht ;)

Okay, das ist jetzt erstmal das letzte Bild. Muss den Dungeon noch fertig stellen (aka: Das Ende reinhauen :'D) und dann die Storysequenzen für den Abschnitt schreiben.
Ich hab jetzt in kurzer Zeit einige Bilder gepostet, dass muss für euch vorerst reichen. ^^

iSayu
25.08.2012, 15:12
ui rätsel *-*
das hört sich gut an^^

Rosa Canina
26.08.2012, 21:28
Hey, Leute... ich brauch mal kurz eure Hilfe ^^

Folgende Situation:
Ich habe - dummerweise - den Spielstand für AVoR überspeichert, mit dem ich jetzt Kapitel durchtesten wollte. Das heißt, dass ich keinen "normalen" Spielstand habe,
bei dem ganz regulär alles gespielt wurde und das Level einem normalen Level entspricht :(

Hat jemand ein Savegame für AVoR vor dem Endgegner der Demo 2, alle Nebenquests erledigt? Ihr müsst nicht alles analysiert haben, aber Kenta sollte bereits fertig
sein. Wäre gaaaanz toll. Schickt mir den Save einfach per PN (ich editier dann hier rein, wenn es erledigt ist). Und Danke :D

Edit:
Danke an Viviane für den schnellen Save. Ich schau ihn mir gleich mal an :D

Ist auch in einem Punkt wichtig: Es kann sein, dass die Deckrückgabe für Hatsumomo und Miu verbuggt war und man darum ihre Karten nicht zurück erhält. Ich bin da
grad am Testen (werd in dem Fall für die Spieler ein Standard-Deck austeilen mit Karten für die Charaktere), brauch dafür aber auch nen regulären Spielstand.

Holo
27.08.2012, 14:12
Was die Rätsel angeht, hoffe ich aber im Ernstfall wieder auf Frustvermeider. Und ich weiß nicht, was es bringen soll, aller paar Tage Random-Maps zu zeigen. Setz dich nicht so unter Druck und lass dir Zeit! :A :D

Rosa Canina
27.08.2012, 14:34
Was die Rätsel angeht, hoffe ich aber im Ernstfall wieder auf Frustvermeider.
Die Hälfte lässt sich durch Herumprobiererei lösen. Bei einem wird einem vor dem Rätsel ein Tipp gegeben, wie das sein könnte und das letzte ist eigentlich offensichtlich,
wenn man die Augen offen hält und nicht stur auf die offensichtlichste Lösung versteift ist. Naja, der Betatest wird zeigen, ob die Rätsel so alle checkbar sind ^^
IMO hat AVoR eh nur recht simple Rätsel. Das sieht man auch am Hilfe-Forum: Zu allen möglichen Games und ihren Rätseln gibt es dicke Hilfe-Threads, zu AVoR
aber nicht. Das sagt mir, dass es durchaus gut lösbar ist ^^

Und ich weiß nicht, was es bringen soll, aller paar Tage Random-Maps zu zeigen. Setz dich nicht so unter Druck und lass dir Zeit!
Ich wollte nur Lebenszeichen senden. Sagen "Hey, Leute! Stellt euch vor, es geht vorran!". Grad bei mir ist es ja nicht selbstverständlich, dass ich an Projekt A
makere. Nach Ostern hatte ich auch ne längere Pause drin. Hab erst im letzten Block wieder so richtig mit AVoR begonnen.

Ich hätte auch schreiben können "Hey, ich habe wieder ein Gebiet fertig, olee! Es geht vorran! AVoR lebt noch!", aber dachte mir, dass Screenshots besser wären.
Das "CG" war ja requested, mit dem Rätselbild wollte ich zeigen, dass es in der VV mehr Rätsel geben wird... Durchlaufmap ist daher eigentlich nur die Höhle ^^

Corti
27.08.2012, 15:14
Ich finds gut diesen "Blog-Style" in Spieletopics zu verwenden und dem Pöbel regelmässig Nahrung zuzuschmeissen, das zeigt nicht nur, dass es weitergeht, es hält auch dem Entwickler regelmässig die Karotte vor's Näschen "hier, da gibts welche die freuen sich auf dein Spielchen". Würde ich ganz genau so machen, wenn ich kein weltfremder Sonderling wäre.

Rosa Canina
27.08.2012, 15:21
Ich finds gut diesen "Blog-Style" in Spieletopics zu verwenden und dem Pöbel regelmässig Nahrung zuzuschmeissen, das zeigt nicht nur, dass es weitergeht, es hält auch dem Entwickler regelmässig die Karotte vor's Näschen "hier, da gibts welche die freuen sich auf dein Spielchen". Würde ich ganz genau so machen, wenn ich kein weltfremder Sonderling wäre.
Als ich gelesen habe, dass "Corti" einen Beitrag in AVoR verfasste, da war ich schon auf das allerschlimmste gefasst, du weltfremder Sonderling XD

Aber du hast da echt ins Schwarze getroffen. Zum einen ist es natürlich gut, damit die Leute sehen, dass es weiter geht und ich gebe auch zu, dass zumindest einer der Screens in Gedanken an den Deiji gepostet wurde (der Demo-Release war ja schon lange her ^^).
Zum anderen ist Motivation bei großen Spielen oft Mangelware. Da hilft ein kleiner Screen im Forum natürlich auch immer. ^^
(Gala und Ranarion verschaffen mir allerdings grad genug Motivation, aber das sag ich jetzt nicht laut :P)

Weißt du, was noch viel mehr wirkt?
Der Abschluss eines größeren Spielabschnitts, auf den man längere Zeit hingearbeitet hat
*das Ende von Kapitel 5 vorbereitet und makert*

Corti
27.08.2012, 15:43
Keine Sorge ich hab mich vom letzten Versuch dein Spiel zu spielen noch nicht erholt und somit bekommst du auf mittelfristige Sicht von mir wohl kein fürchtenswertes Feedback =p

Rosa Canina
27.08.2012, 15:58
Keine Sorge ich hab mich vom letzten Versuch dein Spiel zu spielen noch nicht erholt und somit bekommst du auf mittelfristige Sicht von mir wohl kein fürchtenswertes Feedback =p

Ich werde auch irgendwann mal ein Spiel ganz ohne "Animekram" und Gehirnwindungen-tötende ultrakomplexe Story craften. Das darfst du dann als erstes auf Verträglichkeit prüfen.
Ist halt nicht jedes Spiel jedermanns Sache. Ich für meinen Teil kann z.B. den Standard-Fantasy-Kram nicht ab. Wenn ich schon lese, dass sich Zwerg und Elfe/Elbe streiten, dann krieg
ich schon das große Kotzen. Glücklicherweise sind diese Megastandard-Fantasywelten am Maker nicht wirklich Standard. Ich hätte wohl sonst schon Bulimie, sobald ich das Forum
betrete XD

Mein nächster Post ist wieder ontopic @ Projekt. Versprochen...

P.S.
Ich male grad Jesus... als Atheist musste ich sogar Google bemühen XD

Holo
03.09.2012, 13:53
Jesus? Hat der denn einen Auftritt in AVoR? Kann man ihn gar besiegen und abschlachten? Hey ho, Atheisten, versammelt euch! :hehe:

Rosa Canina
03.09.2012, 14:02
Ja, Jesus kommt in AVOR vor, sogar schon in Demo 2 (da wird er in der Stadt der Götter aber nur erwähnt).

Und ja, ich bin Atheist.... das heißt allerdings nicht, dass man Jesus abschlachten können wird XD
In Fakt: Ich bin sehr tolerant gegenüber allen Religionen und Sekten, solange sie nicht versuchen mich
zu konvertieren.

Jesus Rolle ist in der Geschichte nicht die größte. Er hat einen kleinen Part und taucht dadurch in der letzten
Sequenz von Kapitel 5 auf. Es ist... ein eher positives Event und führt auch nicht zum Kampf.

Man WIRD allerdings noch gegen christliche Figuren - und vorwiegend christliche Figuren - kämpfen müssen.
Rein von der Logik macht das auch Sinn: Jehova hat Anhänger und Tomoyas Truppe geht gegen ihn vor.
Dadurch gibt es natürlich auch eher Begegnungen mit christlichen Figuren, als mit z.B. indischen. ^^

Holo
03.09.2012, 14:08
Hmh, wäre lustig, wenn man später Buddha, Ala etc. in die Party aufnehmen kann, um gegen Jehova zu kämpfen. :D

Ne, das wäre dann ja nicht mehr Switch. ;)

Makoto Atava
03.09.2012, 14:15
Hmh, wäre lustig, wenn man später Buddha, Ala etc. in die Party aufnehmen kann, um gegen Jehova zu kämpfen. :D

Ne, das wäre dann ja nicht mehr Switch. ;)

Ich glaub auf so gefährliches Terrain wird sich Rosa Canina nicht begeben.

Rosa Canina
03.09.2012, 14:23
Da habt ihr Recht, Allah (bitte Schreibweise beachten XD) wird NICHT in AVoR vorkommen. Buddha wohl ebenso nicht. Sie würden beide auch nicht
mehr Sinn geben, als jeder andere Gott jeder alten Religion... und ich bau lieber ein paar unbekanntere ein und lehre euch, wer sie waren, als einen
dieser beiden Namen zu verwursten. Zumal Götter allgemein bei mir ja nie wirklich... gottgleich rüber kommen. ^^°

Thure93
08.09.2012, 13:17
Naja... Wenn man es genau nimmt, dann ist Jehova ja auch Allah... Der Christliche Gott und Allah basieren beide ja immerhin auf den Jehova des Judentums...

Aber ich bin schon gespannt, was man noch für welche trifft. Epona war ja schonmal toll :D

TwoFace
13.09.2012, 15:16
Hey Rosa Canina,

kannst du mir mal eben helfen ? =/ ich steck hier fest, weil ich aufgrund eines Bugs (?) nicht mehr zurückspringen kann. Dummerweise hab ich nach der Truhe schon gespeichert und ein früherer Speicherstand würde 1-1,5 Wochen zurückliegen. Hab schon versucht mich im Maker mit STRG da wieder rauszucheaten, dummerweise geht dann der Key-Patch über den Jordan. Ziemlich ausweglose Situation momentan.
http://www7.pic-upload.de/13.09.12/3k8ymdb94k5g.png (http://www.pic-upload.de/view-16017960/Unbenannt.png.html)

Ansonsten: klasse Spiel :A

Rosa Canina
13.09.2012, 15:21
Schick mir den Spielstand, dann mach ich dir das ^^

TwoFace
13.09.2012, 15:27
Danke, PN kommt gleich :)

netwarrior
18.09.2012, 22:15
So, ich habe die 2. Demo durchgespielt.
Wie die 1. Demo ist dir das Spiel sehr gelungen.

Schade, dass man am Ende der Demo, kurz nachdem der letzten Endboss besiegt wurde den Spielstand nicht abspeichern kann.
Das ganze wird wohl hinauslaufen, dass ich in der nächsten Version den Kampf wieder von vorne bestreiten muss.

Ich bin dann gespannt, wie es weitergeht.

netwarrior

Holo
25.09.2012, 13:32
Was denn, keine Geburtstags-Events oder harte, überraschende Spoiler-Fakten?
...:(

Rosa Canina
25.09.2012, 15:02
Was denn, keine Geburtstags-Events oder harte, überraschende Spoiler-Fakten?
Nein, dieses Mal nicht. Ich habe seit der Fertigstellung von Kapitel 5 nur wenig an AVoR gebaut, da ich ja auch andere Projekte habe und diese auch voran treibe. Zudem hatte ich Geburtstag und habe gefeiert.
Aka: Ich hatte Besuch. Es makert sich immer schlecht, wenn man Besuch hat, ja? ;)

Ich kann dir jetzt nicht einmal was besonderes als nachträgliches Extra zeigen, da alles, wie gesagt, was ich jetzt gemacht habe, einem anderen Projekt zu Gute kam ^^°

Gefallen täte es dir aber sicher ^^°

Den nächsten großen WHAT-Effekt besitzen eh GALA UND RANARION. Beobachtet sie einfach, sie releasen nach dem AVoR Lets Play noch etwas für mich ;)

Thure93
06.12.2012, 20:13
Und hat der Nikolaus neue Informationen über das Spiel? Hier ist ja schon fast 3 Monate nichtsmehr erschienen... :O

Rosa Canina
06.12.2012, 20:24
Nun, AVoR macht keine riesigen Fortschritte, aber es macht kleine Fortschritte. Ich habe in der letzten Zeit einige Kleinigkeiten verbessert, vor allem optischer Natur. Zudem gibt es endlich das VV-Minigame und es macht echt FUN XD

Durch den Winter und so ist mein Betrieb aber momentan eher unterbesetzt, darum komme ich abends nicht zu soooo viel. Naja, Wii U ist auch Schuld ^^°

Nikolaus hat nichts für euch, aber am 8. Dezember sollte man meinen Blog genau im Auge behalten, sofern man auch mit anderen Spielen von mir seinen Spaß hatte ;)

Thure93
08.12.2012, 18:50
Du bist so gemein... :C Noch ein Spiel mehr von dir, auf das ich warten muss, na danke ^^

Asthonanchores
08.12.2012, 20:48
Eigentlich gefallen mir VN nicht so, aber der Trailer sah super aus und wenn man wie bei Switsch viele Handlungsfreiheit hat wird es garantiert super,
dann werd ichs auch spielen =) AVoR ist aber immer noch mein favo von deinen projekten =)
Und MLS von deinen Bruder kommt ja auch bald =) darauf freu ich mich auch rießig

Rosa Canina
10.12.2012, 19:50
@Entscheidungsfreiheit:
Es gibt vermutlich mehr Choices, als in allen vorangegangenen Visual Noveln... ZUSAMMEN ^^°
Es ist wirklich so, dass ich fast jedes Mal eine Choice setze, wenn Tomoya irgendwas entscheidet XD Ich muss mich manchmal echt zusammenreißen,
um nicht zu viele Choices zu machen :'D

@Moonlight Sun:
Der Betatest soll, Gerüchten zur Folge, noch dieses Jahr starten. Es kann also nur noch Äonen dauern, bis Orange4 das Spiel fertig hat. XD

@AVoR:
Also wenn es nach mir geht, dann kommt das RPG vor dem Sommer 2013 noch. Sollte schaffbar sein ^^

GR-Star
11.12.2012, 16:37
@Entscheidungsfreiheit:
Es gibt vermutlich mehr Choices, als in allen vorangegangenen Visual Noveln... ZUSAMMEN ^^°
Es ist wirklich so, dass ich fast jedes Mal eine Choice setze, wenn Tomoya irgendwas entscheidet XD Ich muss mich manchmal echt zusammenreißen,
um nicht zu viele Choices zu machen :'D
^

HAHA!!!!!!!!!
Da hast du dich selbst verraten!!!!

Aus dem Trailer war gar nicht zu erkennen gewesen, dass es sich um Tomoya handelt^^

Ich habe eine Vermutung, um was es sich bei dem Projekt handelt. Ich sage dazu erst mal nichts, aber es freut mich, da ich dieses spiel schön seit einiger zeit wieder spielen wollte...

Rosa Canina
11.12.2012, 17:41
Ach herrje, hab ich etwa ein offenes Geheimnis gelüftet? Wann hab ich mich denn verraten?
Als ich Megumis Charakterbeschreibung im Dreamland postete?
Als ich eindeutige CGs von Miu, Tomoya und Karin auf meinem Blog postete?
Als ich im Studio nach diversen Dingen, die absolut typisch waren, anfragte?
Oder war es doch DeviantArt, wo ich seit Wochen Testscreens, CGs und Designs poste?

Im Prinzip wusste fast jeder Bescheid, der über den MMX-Rand hinaus schaute. Abgesehen davon kommen eh demnächst die genauen Infos. Allerdings nu auf Yt und im Blog, der Thread wird noch nicht eröffnet ;)

So, hier geht es aber mit AVOR weiter ^^°
Voll die Zweckentfremdung hier XD

Don Kamillo
12.12.2012, 17:06
Rosa du weißt das ich dich dafür liebe! xD Aber deine Deviant Page solltest mir mal zuflüstern.~

Rosa Canina
25.12.2012, 09:14
Heute, am ersten Weihnachtsfeiertag, gebe ich mal ein Zeichen in Richtung AVoR ab, damit ihr da draußen noch wisst, dass ich auch
weiterhin daran makere, andere Projekte hin oder her.

AVoR hat storytechnisch nicht so viel Neuerungen durchgemacht, seit den letzten Posts. Aber dafür arbeite ich gerade an der Technik und
versuche einige Ideen umzusetzen, die es bislang nicht in die Demos geschafft haben. Das Kampfsystem selbst sollte jetzt auf dem Voll-
versionsstand sein, sofern mir keine "ultrageile" Idee mehr mitten in der Nacht kommt XD

Hier ein Screen davon:
http://www.abload.de/img/ksvvdesignv6in2.png
Als erstes fällt natürlich das leichte ReDesign der Anzeigen oben, unten, der Gegner-HP-Anzeige und der ATB-Leiste auf. Das sind "kleinere
Änderungen", da mir das Design nie 100% gefiel und die können sich auch noch weiter ändern XD
Allerdings sind auf dem Screen auch einige Neuerungen zu sehen.
Am auffälligsten ist wohl die neue HP-Anzeige beim Gegner, die nicht nur anders aussieht (und damit größer ist), sondern auch dessen Namen
beinhaltet. Wisst ihr, wenn ich die Viecher schon alle benenne, dann kann man den Namen auch ruhig sehen und nicht immer nur "G1" - "G5"
in jedem Kampf ^^°
Gamplay-technisch wichtiger ist die Anzeige unten rechts. Dieser Platz ist am meisten verändert worden, seit Demo 1. Von der +/- Anzeige der
Effektivität, über den hässlichen Elementkreisbutton (der wiederum mehrere Versionen hatte) zu... diesen Icons jetzt.
Was machen die Icons?
Nun, Icon 1, der Blitz, erlaubt nach wie vor das Aufrufen des Elementkreises. Dabei kommt jetzt, unabhängig vom Schwierigkeitsgrad, immer der
ausführliche Elementkreis, der zuvor nur auf LEICHT erschien. Der andere war hässlich.
Icon 2, die Karte ist in dem Screen aktiviert und das bedeutet, dass alle Abschlusszüge angezeigt werden. Wie auch im Optionsmenü kann man
jetzt mitten im Kampf diese AN bzw AUS schalten. Allerdings wird jede Abschlusskarte beim ersten Einsetzen unabhängig der Einstellung gezeigt.
Ich will ja, dass ihr meine Arbeit auch zu sehen bekommt... wenigstens einmal ;)
Icon 3, das Fragezeichen, ist der nützlichste Button... er schaltet die Hilfe-Anzeige AN bzw AUS. Das heißt, dass ihr jederzeit die Anzeige
anschalten könnt, um die Effekte der Karten noch einmal nachzulesen, wenn ihr anschließend mit der Maus über die jeweilige Karte fahrt. Ihr habt
euren Karten-Almanach also im Kampf immer zur Hand, wenn ihr ihn braucht. Das sollte einigen Spielern sehr gelegen kommen. :3

Die Icons funktionieren natürlich während der Angriffs- und Defensivrunde. Genauso, wie man die HP nun ENDLICH auch in der Defensivrunde
abfragen kann (Haha, sorry, dass das so lange gedauert hat :'D).

Und für alle "OMG, welche Runde ist denn nun? Man sieht es zwar an tausend Stellen, aber ich weiß es immer noch nicht!"-Spieler habe ich auch eine
kleine Neuerung. Der Cursor ändert Farbe und Form, je nach Runde, in der man sich befindet. Wer also nicht in der Lage ist ATB-Leiste, Gegner-Position,
Cursor-Aussehen, Schriftzug am FaceSet und das Einblendungsbild am Anfang der jeweiligen Runde, richtig zu interpretieren, der sollte etwas gegen
seine mangelnde Aufmerksamkeit tun. :P
Das sollte ja ausreichen, um allen verständlich zu machen, in welcher Runde sie eigentlich sind XD

In dem Sinne:
Fröhliche Weihnachten!

Asthonanchores
25.12.2012, 10:30
Die Statusveränderungssymbole sind auch nice, weis nicht ob du noch was daran gemacht hast aber fällt mir grad so ins Auge
Die möglichkeit im Kampf die Animationen abzukürzen oder wieder voll anzeigen zu lassen find ich super =)
Ich hab das sonst immer vergessen das vor den Kampf zu machen und denk mir dann immer wärend des Kampfes "arrghhh schon wieder vergessen das umzustellen" xD
Dir auch frohe Weihnachten, freu mich immer über News von AVoR =)

Holo
26.12.2012, 01:47
Schöne Neuerungen, rundum. Super. :)
Mir persönlich fehlt das Auswechseln der Party-Mitglieder.

Rosa Canina
26.12.2012, 08:10
Mir persönlich fehlt das Auswechseln der Party-Mitglieder.
Ich hab das auch kurz überlegt, aber dann verworfen. Das wäre mit den Decks einfach viel zu aufwendig und vermutlich
eine riesige Bugquelle. ^^°
Sorry ^^

Holo
26.12.2012, 11:40
Fanboy-Tränen.

TwoFace
26.12.2012, 12:54
Gefällt mir, auch wenn es nur "kleinere" Neuerungen sind.

Aber freut mich, dass es weiter geht mit AVoR ;)

Rosa Canina
26.12.2012, 13:09
Gefällt mir, auch wenn es nur "kleinere" Neuerungen sind.
Naja, mit der bevorstehenden Zwischenprüfung und den davor kommenden Vorbereitungskursen und Schlulblöcken ist die Zeit eher knapp. Aber ich versuch halt
immer etwas daran zu machen, wenn ich irgendwie Zeit habe.

Und wenn es HeiligAbend nachts um 2 Uhr ist :'D

Ab Ende März geht es aber wieder mit Vollgas an allen Projekten weiter, weil ich dann erstmal sehr lange keine Prüfungen oder ähnliches habe. Werde AVOR nächstes
Jahr auf alle Fälle noch releasen (so zumindest der Plan). Dann gab es jedes Jahr AVOR XD

Holo
26.12.2012, 13:15
Ab Ende März geht es aber wieder mit Vollgas an allen Projekten weiter, weil ich dann erstmal sehr lange keine Prüfungen oder ähnliches habe. Werde AVOR dieses
Jahr auf alle Fälle noch releasen (so zumindest der Plan). Dann gab es jedes Jahr AVOR XD
Finde den Fehler. :D

TwoFace
26.12.2012, 13:15
Naja, mit der bevorstehenden Zwischenprüfung und den davor kommenden Vorbereitungskursen und Schlulblöcken ist die Zeit eher knapp. Aber ich versuch halt
immer etwas daran zu machen, wenn ich irgendwie Zeit habe.

Verständlich. Das mit den "kleineren Neuerungen" war auch keinesfalls vorwurfsvoll gemeint ;)

Werde AVOR dieses

YEAH :D Fanboy-Freudentränen :A

Rosa Canina
26.01.2013, 17:42
Kleines Update zur Technik... das Hauptmenü ist nun fast (!) komplett auf VV-Stand... :3

Ich hab das mal als Video zusammengefasst:

http://www.youtube.com/watch?v=mWw05Delgxg

Die wichtigsten Neuerungen:
- Neues Design, wieder im Original Rot-Schwarz-Weiß-Alternate-Look
- konsequentere Nutzung von Rechtsklick und ESC als Zurück-Button
- HP-Anzeigen aktiver Teammitglieder im Hauptmenü
- Intelligente Schnellheilfunktion (extrem schnell XD)
- Tastensteuerung für die Grundmenüs und alles, was Sinn macht (Dazu wird was im Video genau erklärt)
- Verbessertes Itemmenü
- etwas übersichtlicher
- etwas schöner
- etwas praktischer
- Party-Menü neu gestaltet
- viel hübscher
- Verbesserte Fähigkeit bei Karin

So, das ist meine kleine Entschuldigung dafür, dass ich die letzten drei Wochen "nur" 230 Seiten an einem Visual Novel geschrieben habe
und nichts an AVoR machte ^^°

Holo
26.01.2013, 17:57
Die Partyauswahl sei sehr schön. Wenn man aber die Reihenfolge festlegen kann, sollte Mitglied 1 auf der Map spielbar sein.

Mit dem heilen auf dem Hauptscreen wär auch gelungen. Ebenso die anzeige der aktuellen Party.
Ausrüstungsschirm passt auch.

Gut! :A

Boonator
26.01.2013, 18:24
Einfach nur geil, genau die Keinigkeiten geben dem Spiel erst richtig seine Würze einfach nur Top (Wenn das ganze dann auch BUG frei läuft :p)

Rosa Canina
26.01.2013, 18:31
Einfach nur geil, genau die Keinigkeiten geben dem Spiel erst richtig seine Würze einfach nur Top (Wenn das ganze dann auch BUG frei läuft )
Dank meiner vorherigen zwei Betatests kenne ich einige Super-Tester, die jeden noch so kleinen Bug finden und mir so lange um die Ohren schlagen, bis ich heulend in der Ecke liege (und ihn behebe XD).

Aber im Moment läuft es bugfrei. Mal sehen, was der Stresstest dazu sagen wird ^^

Die Partyauswahl sei sehr schön. Wenn man aber die Reihenfolge festlegen kann, sollte Mitglied 1 auf der Map spielbar sein.
Tomoya ist im Team nicht ersetzbar, das bezieht sich auf die beiden Teammitglieder... und mit den ganzen Posen fürs Klettern, Balancieren und Springen wäre ein Einbau aller Figuren etwas viel Aufwand ^^

Vreeky
26.01.2013, 18:45
Total geiles Menüdesign :A Mehr kann ich dazu nich sagen.
Die Schnellheilfunktion ist sehr schön ... nur ... ehm.. sieht man auch iwo welche Items man benutzt hat? Oder hab ich nur nich genug aufgepasst? x) Das restliche Menü wirkt halt sehr "informativ" (sag ichs mal so) ... und bei der Schnellheilung bekommt man so überhaupt keine Infos =D Aber nunja~

Cheerz und immer weiter so! :A

Sephigruen
26.01.2013, 18:48
Nachdem ich den Anfang der Demo schon mal gespielt hatte und das KS einfach klasse fand, hab ich sie mir spontan noch einmal runtergeladen. Wenn ich höre, dass in diesem Jahr die VV kommen soll, muss ich mich ja wirklich auf ne Menge Spiele freuen. :0 Also wirklich, grafisch und technisch top. Storyansatz klingt auch nach meinem Geschmack, aber dazu will ich erst mal nix sagen, bis meine Eindrücke wieder etwas aufgefrischt sind

Alex.

Asthonanchores
26.01.2013, 19:00
sehr sehr praktische neue funktionen und auch optisch super =)
die tastatursteuerung werd ich wohl auch nutzen wo sie angebracht ist, also wenn ich schnell speichern will, find das auch super
die schnellheilung werd ich sicher auch nutzen und so wie ich das verstanden hab weiß ich auch in etwa welche items wann ausgelöst werden
so werd ich nur im item menu heilen wenn ich zu geizig bin nen größeren heiltrank zu benuzen :D
alles in allen top, so gefällt mir das, mach weiter so

Rosa Canina
26.01.2013, 19:02
Die Schnellheilfunktion ist sehr schön ... nur ... ehm.. sieht man auch iwo welche Items man benutzt hat? Oder hab ich nur nich genug aufgepasst? x) Das restliche Menü wirkt halt sehr "informativ" (sag ichs mal so) ... und bei der Schnellheilung bekommt man so überhaupt keine Infos =D Aber nunja~
Wird im Tutorial erklärt und im Video gesagt:
Die Schnellheilung benutzt das passenste, dir zur Verfügung stehende Heilitem.

Beispiel:
Du hast 3 Heiltränke für 100 HP, 500 HP und 1250 HP.
Du hast 750 HP verloren.

Wenn du jetzt auf die Figur klickst, dann nimmt sie zuerst den 500er-HP-Trank, weil bei dem 1250er gut 500 verschwendet worden wären.
Anschließend, beim zweiten Klick, würde er den 100er noch nehmen.

Alternativ kann man im Itemmenü auch bestimmen, wer was bekommt. Diese Schnellheilung ist ja kein Ersatz, nur eine Erleichterung ^^

Vreeky
26.01.2013, 20:30
Ok, kann man sich denken welches Item man benutzt ... aber wie wär es mit ner kleinen Anzeige am Chara, in der man das Icon des Items sieht (mit anzahl natürlich), also das Item was benutzt werden würde, wenn man die Maus auf dem Chara hat ... ? @_@

Das wär doch kein Problem für dich.^^ Aber geil ist es schon so, und sagst ja "is ne Erleichterung" ^^ ... und sicherlich noch nich "ganz" final. Haha... nuja...

Cheerz~

Handschuh
26.01.2013, 21:12
@Technik - wie gesagt sehr schön - vergiss nich die Fragezeichen und noch paar Anmerkungen:

Partymenü: Also ich finde Mietglied 1&2 bissl irreführend - ich weiß ned was besser ist, aber ich denke da immer das Mitglied 3 fehlt... vllt hat jemand ne idee :)

Kartendeck:
Man muss ja immer ein volles Deck von 20(?) Karten haben, oder? Da wäre noch ne kleine Zahl sinnvoll die Anzeigt wieviele Karten gerade im Deck sind, oder?

Hauptmenü:
Die Herzchenanzeige kannst sicher auch gerne unter 20%HP anzeigen lassen :)

..bis ich heulend in der Ecke liege http://www.smiliesuche.de/smileys/troestende/troestende-smilies-0015.gif

TwoFace
27.01.2013, 13:17
Sieht sehr sehr geil aus :A

Rosa Canina
11.02.2013, 15:45
Noch mehr Technikupdates...

Der Kartenalmanach war immer eine Sache, die zwar praktisch aber ungeheuer unnützlich war. Klar, man konnte seine
Kartenfunktionen noch einmal überprüfen, aber das heraussuchen der Karte war immer eine Qual... also hab ich mir was besseres
überlegt:
http://www.abload.de/img/almanachv2faunx.png

Im Prinzip... hab ich den Kartenalmanach aus dem Spiel gestrichen. Ihn gibt es nicht mehr, er ist quasi "futschikato" XD
Stattdessen lebt er im Deckbau-Menü weiter :)

Er funktioniert folgendermaßen, ein Rechtsklick auf die Karte im Pool öffnet in einer Mini-Animation (die ein wenig aussieht, als würde
die Karte in die Mitte fliegen) die Kartengrafik und zugehörigen Informationen. Lässt man die Taste los, schließt die Grafik sich wieder.
(Hinweis: Während des Festhalten der Rechten Maustaste lässt sich die Maus selbstverständlich bewegen und "schnappt" nicht fest)

Der Vorteil ist im Prinzip ganz simpel: Man hat während des Deckbaus alle wichtigen Informationen nun ausführlich zur Hand. Selbst,
wenn man die Icons auf den Karten mal nicht versteht, kann man nun die Info direkt aufrufen. Ein "Deck kurz füllen, rausgehen, Karte
im Almanach suchen, zurück ins Deck gehen, Platzhalter wieder rausschmeißen und Karte reinhauen" entfällt dadurch komplett.
Der Nachteil... es gibt einen Menüpunkt weniger und um das Menü mit einem Rechtsklick verlassen zu können, muss man einen die
Maus außerhalb eines recht großen Bereiches haben oder zur ESC-Taste greifen XD

Trotz allem halte ich es für die bessere Lösung...
Was meinst ihr?

@Handschuh:

Partymenü: Also ich finde Mietglied 1&2 bissl irreführend - ich weiß ned was besser ist, aber ich denke da immer das Mitglied 3 fehlt... vllt hat jemand ne idee
Das Problem ist wirklich, das mir nichts passenderes einfällt, als "Mitglied 1" und "Mitglied 2" O_____O

Die Herzchenanzeige kannst sicher auch gerne unter 20%HP anzeigen lassen
Bing, erledigt ;)

Man muss ja immer ein volles Deck von 20(?) Karten haben, oder? Da wäre noch ne kleine Zahl sinnvoll die Anzeigt wieviele Karten gerade im Deck sind, oder?
Kannst du haben, ich schau mir das an und bau es dann ein, wenn ich den Platz dafür finde ^^

Corti
11.02.2013, 15:52
Klingt wesentlich vernünftiger.

Sephigruen
11.02.2013, 16:22
Neulich machte ich gegen Mittag an und wollte mal ne Weile spielen. Dann war es um fünf. Neben dem KS find ich besonders die Anspielungen toll. ^^

Diese Kartenansicht beim Deckbau hatte ich mir still und leise gewünscht. Find ich klasse, dass sie jetz da ist.

Rosa Canina
11.02.2013, 16:26
Diese Kartenansicht beim Deckbau hatte ich mir still und leise gewünscht. Find ich klasse, dass sie jetz da ist.
Nicht leise wünschen XD
Laut wünschen. Woher soll ich denn wissen, was ich ändern muss, wenn man es nicht sagt XD

Aber schön, dass ich damit deinen Geschmack getroffen habe.

Und toll, dass sogar Corti es für vernünftig empfindet :)

Sephigruen
11.02.2013, 16:29
Ich hatte kein Inet, als ich es gezockt hab und es später vergessen. -^..^-

Asthonanchores
11.02.2013, 16:44
so werd ich das neue karten almach auch öfters nutzen^^ das voher war wirklich umständlich, trotzdem war es hübsch und wurde jetzt von gut auf noch besser geändert

TwoFace
22.02.2013, 14:30
Ich bin durch Moonlight Sun auf das Spiel aufmerksam geworden und finde es schwer genial. Das Kampfsystem ist eines der besten, die ich bisher gesehen hab, das Balancing klasse und die Story ist bisher echt interessant, wenn auch sehr surreal. An einer Stelle konnte ich mir das Grinsen nicht verkneifen:

http://www7.pic-upload.de/22.02.13/fx9ixdhw5ri.png

Rosa Canina
23.02.2013, 11:22
Hehehe, ja das ist eine von vielen subtilen Anspielungen. Orange4 und ich bauen sehr gerne Referenzen zu anderen Titeln ein,
er macht es halt nur auffälliger und ich meist dezenter. Wobei "Kaluben" (sprich das mal RÜCKWÄRTS aus) und die Lauchsirene
zusammen mit dem "Kriecher" sicherlich die auffälligsten Gegner-Anspielungen sind ^^

Und danke für das Lob :3

TwoFace
23.02.2013, 12:25
Bitte, bitte. ;)

Ach, ist nicht so, dass ich nicht noch mehr gefunden hätte:

Die Viecher in der Höhle, die zuerst von Carina bewacht wird, sehen aus wie Vulpix und die Gegner im Bronzecup im Kollosseum - Halbfinale, wenn ichs noch richtig weiß - wie eine Mischung aus Dragonir und Dragoran. Am genialsten finde ich es,dass Kalas es vom Bewohner einer fliegenden Insel zum Turnierchampion von Tokio geschafft hat. Guter Mann. :A

Rosa Canina
23.02.2013, 19:30
Die Sache mit Carina und Kalas wird allerdings einen größeren Overhaul in der VV haben... ^^°
Auch die Spirits haben ihre eigenen Grafiken bekommen, einfach weil mir die alten nie wirklich gefallen haben.

Die Sache mit dem Kolosseumsgegner... ich würde das Tutorial gerne verlinken, aber die Bilder sind inzwischen alle down.
Ich hab irgendwann mal ein Tutorial gemacht, wie man aus Pokemongrafiken einfach und schnell eigene Monster erstellen
kann. Dieser Drache ist das Ergebnis davon und eine Mischung aus Gluraks Farbpalette, Dratinis Evolutionsreihe, Arbok
und ein paar Eigendetails. Mal sehen, ob ich den ersetze, aber eigentlich fand ich es ganz nett, damals. Inzwischen passt
es optisch nicht mehr ganz so rein ^^

Eine Liste mit Gegner-Anspielungen:

Konabat Trotz ihres Aussehens eine Eigenkreation, das typische Lächeln und ein Teil des Namens stammen aber von Lucky Star (Izumi Konata)
Mygisa Das Monster besteht aus Myrapla, Knofensa und Giflor, das merkt man auch am Namen ;)
Saber, Archer, Caster, Rider Alles Gegner aus der Fate-Serie, einem Novel von dem gleichen Macher, wie Tsukihime, aus denen Switch Fluch oder Segens Originalgrafiken sind
Palastwachen Die Palastwachen basieren auf Bildern von Lancer (der Lanzentyp) aus Fate, Link (Hauptmann) auf TLoZ und dem Prinzen von Persien (Zweiwaffen-Wache)
Wilder Streuner besitzt Teile von Vulpix und Fukano, meiner beiden Lieblingsfeuer-Pokemon.
Lauchsirene ist eine Form von Vocaloid Miku Hatsune und singt den Nokia-Song
Isaac ist Isaac aus Golden Sun und eine klar vergebene Gastrolle eines tollen RPGs...
Kleine Diebin ist eine Homage an Final Fantasy 7
Titania dagegen eine Homage an die grandiosen Fire Emblem-Spiele
Sämtliche Len-Quest-Gegner sind eine Homage an Zelda: Ocarina of Time
Lloyd, Regal und Presea stammen aus Tales of Symphonia und werden wohl demnächst rausfliegen ^^°
Verrücktes Mädchen basiert im Design auf ALICE
Gigantische Gegnerkrabbe basiert auf dem Meme "Giant Enemy Crab"
Kriecher = Creeper, ist klar.
Turrets... kommen aus Portal. Die SINGEN ja sogar ^^°
Dark Matter... das Monster von der Autobahn hat seinen Namen und einen Teil seines Designs aus einem alten Gameboyspiel (Kirbys Dreamland 2)

Allgemein muss ich aber sagen, dass die Vollversion viel mehr auf eigene Gegner setzt und die Gastrollen weniger werden und dass EINIGE dieser Gastrollen
in der Vollversion herausfallen werden und/oder durch Gastrollen aus eigenen Titeln ersetzt werden.
Ein paar werden aber bleiben, z.B. die Kolosseumsgegner. Bleiben tut vor allem, was die Welt nicht zu sehr stört, also z.B. Titania oder die kleine Diebin und die
Turrets. Auf der Kippe stehen momentan der Kriecher, der rote Drache (oben genannt) und die Zeldagegner.

Wobei ich hier eure Meinung gerne hören würde... hat euch der Zelda-Quest missfallen?
Hättet ihr dort lieber gerne etwas EIGENES bzw vielleicht eine Anspielung auf... z.B. ein anderes Projekt von mir oder war die Homage an Zelda so gut?

Holo
23.02.2013, 19:53
Mich stört Zelda nicht, aber immer lieber was Eigenes als Fremdes.;)

Viviane
23.02.2013, 20:22
Die Zeldaanspielungen waren für mich immer ein besonderes Highlight, bei dem ich viel zu lachen hatte. :)
Ich würds aber verstehen falls du hier nochmal Hand anlegen willst - grade wenn du das Spiel ernster aufziehen willst. Die Zelda- und auch die Kirbyanspielungen tendieren imho oft dazu ein wenig klamaukhaft zu wirken (was ich aber durchaus charmant finde). Letztlich kommt es wohl darauf an, was du möchtest.

Ich fand den Harvest Moon Aprilscherz übrigends ziemlich genial - falls du also das gesamte Kokirigebiet durch ein paar Felder ersetzen magst, nur zu. :D
Aber so alles in allem fand ich die Quest ziemlich cool und du kannst die Arbeitszeit sicherlich auch anderweitig nutzen.
Durch die Spiel / Demo des Jahres Wahl hab ich das Spiel die Tage auch wieder angespielt und bin immer noch fasziniert davon wieviel Spaß das Kampfsystem macht. Ich freu mich schon sehr darauf wieder mehr vom Spiel zu hören.

Viel Spaß beim entwickeln und makern! :)

Rosa Canina
23.02.2013, 20:48
Ich fand den Harvest Moon Aprilscherz übrigends ziemlich genial - falls du also das gesamte Kokirigebiet durch ein paar Felder ersetzen magst, nur zu.
*Hust* Aprilscherz *Hust*
Ich hatte das als "Minispiel" tatsächlich eingeplant und man sollte dann den verschiedenen Figuren was schenken können und so besondere Karten von ihnen freischalten.
Allerdings... bezweifel ich inzwischen, dass ich das so baue. Es wäre eine nette Homage an jene Serie, die mir viel Spaß und Alpträume beschert hat, aber in AVoR wäre es
vielleicht dann doch zu... unpassend. Im Moment tendiere ich eher dazu - und das klingt netter - optionale Charakterquests für jeden Charakter am Ende zu machen. Quasi
eine Art "Loyalitätsmissionen", wie man sie aus Mass Effekt kennt. Dabei könnte man dann auch einige nette Dinge über die Charaktere aufgreifen. Z.B. Was wohl passieren
würde, wenn die Zukunfts-Karin auf ihre Mutter, die Vergangenheits-Medea trifft. Solche Sachen halt. ^^

Ich warte mal weitere Meinungen ab. Im Moment steht es bei "Etwas klamaukhaft, aber okay. Was eigenes wäre aber cool." ^^

Richtig weiter geht AVoR eh erst nach meinen Zwischenprüfungen nächsten Monat. Also quasi... ab April und Mai. Im April wird dann auch der Geheimnovel ganz stark von
einer Menge Schulblöcken profitieren... und danach AVoR.

Holo
23.02.2013, 21:49
Allerdings... bezweifel ich inzwischen, dass ich das so baue.
http://s7.directupload.net/images/130223/5yj76x3c.gif

Asthonanchores
24.02.2013, 17:18
ich hätte da noch eine idee fürs spiel, bei ein paar spielen die ich kenne gibts belohnungen fürs durchspielen wie bei der tales reihe oder wie bei ff10-2 sodas man nach dem durchspielen etwas bekommt und direkt neu anfangen kann mit irgendnen bonus. bei tales of... war es am coolsten da man sich seine bonis aussuchen konnte. vom aufwand weiß ich jetzt nicht wie schwer das würde. ich denke wenn man 2 schleifen baut die alle switch und variablen auf 0 setzt und die spielfigur auf der intro map absetzt sollte das vielleicht ganz einfach gehen^^ und natürlich nen paar variablen nicht überschreiben die dann die bonus die man gewählt hat aktivieren.
welche bonis das wären wüsste ich aber grade nicht, sowas wie lvl behalten oder karten behalten wäre geil^^ aber zu mächtig da es dann zu einfach wäre es nochmal zu spielen
vielleicht dann eher ein paar bestimmte karten die man bekommt oder nen gegenstand/karte die einen 3 mal so schnell lvln lässt das man beim 2. mal spielen einen coolen vorteil hat...
ist aber nur so nen vorschlag^^
edit: habs mir jetzt auch wieder runtergeladen :D

Holo
24.02.2013, 19:03
Ein New Game+ hatten wir doch schon.
Bin mir jetzt nicht sicher, wie da Caninas endgültige Entscheidung war.

Rosa Canina
24.02.2013, 19:07
ich hätte da noch eine idee fürs spiel, bei ein paar spielen die ich kenne gibts belohnungen fürs durchspielen wie bei der tales reihe oder wie bei ff10-2 sodas man nach dem durchspielen etwas bekommt und direkt neu anfangen kann mit irgendnen bonus. bei tales of... war es am coolsten da man sich seine bonis aussuchen konnte. vom aufwand weiß ich jetzt nicht wie schwer das würde. ich denke wenn man 2 schleifen baut die alle switch und variablen auf 0 setzt und die spielfigur auf der intro map absetzt sollte das vielleicht ganz einfach gehen^^ und natürlich nen paar variablen nicht überschreiben die dann die bonus die man gewählt hat aktivieren.
Gute Nachrichten für dich, das ist bereits drin... sogar schon in Demo 2! Zumindest die Punkte ^^

Jeder Kampf gibt einen SP (Switch-Punkt, total originell, ich weiß XD), Bossfights geben 5 Punkte. Demo 1-Spielstände erhalten einen Mittelwert, der in etwa "einmal fast alle Gegner besiegt" entspricht (aber halt nur FAST ^^).
Mit diesen Punkten wird man - Tales ähnlich - Sachen kaufen können. Was genau steht noch nicht fest, da das Menü noch nicht gebaut ist, aber es ist fester Bestandteil seit der zweiten Demo ^^

welche bonis das wären wüsste ich aber grade nicht, sowas wie lvl behalten oder karten behalten wäre geil^^ aber zu mächtig da es dann zu einfach wäre es nochmal zu spielen
Karten/Level behalten wären dann auf alle Fälle die teuren Sachen. Vielleicht gekoppelt mit einem "Story-Modus", bei dem jeder Gegner sofort stirbt, oder so und einem Extra-Hart, der mit Level-
übernehmen vielleicht schaffbar ist. Aber das steht alles noch in den Sternen, wie oben geschrieben.

@Nonsense:
Okay, ich überleg es mir nochmal, vielleicht mach ich ja auch ein Zwischending. Also eine Homage an mein MK, ohne dabei ein komplettes HM in AVoR reinbauen zu müssen. Ein Minispiel oder so etwas in der Art
(natürlich sagt Tomoya dann nicht bei jeder Pflanze etwas, sonst werd ich auch von TrueMG zerfetzt XD)

Holo
24.02.2013, 19:13
Das Bauernspiel geht mir vollkommen an meinem haarigen Hintern vorbei, mir gehts um das interagieren mit den Charakteren. Aber du schaffst das schon! :D

Rosa Canina
24.02.2013, 19:18
Das Bauernspiel geht mir vollkommen an meinem haarigen Hintern vorbei, mir gehts um das interagieren mit den Charakteren. Aber du schaffst das schon!

Interagiert wird aber! Jeder Charakter bekommt direkt vor dem Endgegnerdungeon einen eigenen Nebenquest mit viel Story rund um den Charakter. Quasi eine Art Loyalitätsmission ^^

Keijis Schlüssel ist btw Teil davon... ^^

Asthonanchores
24.02.2013, 19:20
die apfelernte auf den einen baunernhof (also das minigame) reicht da schon finde ich^^
HM kann ich mir bei AVoR grad garnicht vorstellen^^
aber das bonussystem freut mich^^ hattest das wirklich schonmal erwähnt, weiß garnicht mehr^^

GR-Star
24.02.2013, 20:41
um wieder auf die frage um Spiele-Ehrungen a la Zelda-Questreihe zu kommen.

Ich finde bei Nebenquests so etwas sehr schön. Es hat ja den vorteil, dass diese ja nicht wirklich etwas mit der handlung (ob nun direkt oder indirekt) zu tun haben müssen. So kann man quasi geschichten innerhalb einer geschichte machen. (ich möchte da auf die "die schatzinsel"-handlung bei der reise ins all verweisen)
Außerdem können ja einige Nebenquests humoristisch sein, andere wiederum ernst. Das ist das schöne an denen, da es nur nebenquests sind, müssen sie nicht zwangsläufig mit der athmosphäre/setting der haupthandlung übereinstimmen, solange es einigermaßen nachvollziehbar ist, wie die gruppe da hineingeraten ist...

Und in der Demo ist mir bisher alles stimmig vorgekommen, wenn weitere Nebenquests auf dieser art und weise eingebaut werden, wäre es schön.
Meiner meinung nach sind nebenquests halt gute gelegenheiten, solche lustigen szenen einzubauen. Das ist wie mit (gelungenen) fillern bei animes. Wenn sie wirklich gut durchdacht sind, können sie sehr amüsant sein. bei sinn- und zusammenhanglosen fillern kriegt man das kotzen (*hust* naruto *hust*)

Also abschluss: auf jeden Fall ab und an mal solche anspielungen einbauen^^

Rosa Canina
09.03.2013, 13:03
Wollte nur mal kurz anmerken, dass ich das letzte große Kapitel heute beginne. Wobei das nicht heißt, dass das Spiel bald fertig ist.
Denn zum letzten Kapitel zählt noch ein wenig mehr, als massenweise Storyszenen und ein Endgegnerkampf... ^^°

Bastel im Moment an der zweiten Kolosseumsfrau nebenher, welche nach Abschluss des letzten Cups die Einzelkämpfe eröffnet,
wo man gegen diverse Personen rund um Switch, TypeMoon und andere Figuren aus meinen Spielen antreten kann. Das besondere
hier ist, dass sie sehr, sehr stark werden und alle ihre eigene Taktik haben bzw etwas, dass es so im Kampf bei noch keinem Gegner
davor gab. Hier und da erfordert das auch mal einen Neustart des Kampfes, wenn man eine Chance haben will :P
Wird also auf alle Fälle sehr interessant und hoffentlich ohne "ewiges runtergebashe, bis die megahohen HP-Zahlen endlich bei 0 sind"-Kämpfe.

Asthonanchores
09.03.2013, 13:14
yeahhhh =)
also morgen ist die VV draußen?
Super freu mich schon =)
ne spaß^^ ich freu mich schon auf die ganzen Arena kämpfe, hoffe du machst das sehr episch^^
mach weiter so

Rosa Canina
09.03.2013, 13:22
Ich brauch noch eine Siegesfeier-Ehrung für das Kolosseum, ansonsten ist das schon um WELTEN epischer, als noch in Demo 2. Vom Kampfstart aus, der stets mit einer besonderen Animation bei den jeweiligen "Endgegnern" beginnt (stellt euch das ein wenig vor, wie bei Pokemon ^^), bis hin zu Konfetti, das herabregnet, wenn man eine Klasse gewinnt.

Morgen die VV? Ha, schön wäre es schon XD

Rosa Canina
20.04.2013, 10:12
Kleine Umfrage

Mich würde mal etwas interessieren... ich habe Betatester, die geschaut haben, dass das Spiel auf SCHWER immer schaffbar ist... aber jeder Spieler spielt
halt anders. Über die letzten zwei Wochen hat ein Non-RPGMakerer und Nicht-Switch-Kenner das Spiel komplett durchgespielt (inklusive einiger Gebiete, die
erst nach Demo 2 hinzukamen :P)... und ist mehr oder weniger hindurchgefegt. Selbst der Kolosseumschampion Magical Girl Yuki hatte ihm relativ wenig
entgegen zu setzen (vom Special abgesehen).

Jetzt ist da so meine kleine Frage:

Von einer Skala von 1 bis 10... wie schwer habt ihr AVoR gehalten?
Gut wäre auch, wenn ihr etwas detaillierter antworten könntet. Z.B. "Ab Gebiet X wurde es spürbar leichter/schwerer".

Ziel der Umfrage ist es, den Schwierigkeitsgrad so zu gestalten, dass die Kämpfe beim Durchschnittsspieler hier weder zu leicht, noch zu schwer werden.
Sie sollen - vor allem die Endgegner - genug Damage machen, um eventuell auch mal eine Regenerationskarte zu benötigen und leicht genug sein, um sie
ohne stundenlanges Grinding zu besiegen.

Ich zähl auf euch! ^^

Oh, falls jemanden der Status interessiert... storymäßig hat sich nicht viel getan seit dem letzten Update - aber es ist viel ausgebessert worden. Neue Gegner-Sprites,
neue Analyse-Bilder, grafisch überarbeitete Szenen etc. Nähere Infos über meine Signatur ;)

Asthonanchores
20.04.2013, 11:19
habs jetzt länger nicht mehr gespielt aber auf normal war es glaub ich so 3 also recht leicht
muss aber dazu sagen das ich immer gut level und alles absuche^^
habs grad auf schwer bis zum 1. Boss den schwarzen wolf gespielt und die kämpfe vor den boss waren gut
einmal hat ich keine chance weil 5 gegner auf mich eingeschlagen haben die alle anfangen durften xD aber wozu kann man den speichern
bin größtenteils einfach an allen vorbei gerannt und hab so auch gegen den boss verloren aber nicht vernichtend
würde sagen 7 an schwierigkeit
ps: mir ist aufgefallen der boss macht normal immer 2 attacken und den finisher
die eine attacke hat keinen sound (die normale wo er einfach angreift) wäre schön wenn da irgend ein geräusch käme wenn es damit angreift^^

edit: hab meine decks komplett umgestellt nach elementen und elementkombos und beide dann relativ gut geschafft
auf level 2 war es auch einfacher^^ also würde sagen hatte auch das glück auf meiner seite bei den 5er gegnerteam und beim boss
nur beim boss ist miu gestorben weil sie geschächt noch den finisher abbekommen hatte den sie nicht mal voll geheilt überlebt hätte xD
also für schwer ist der anfach noch recht easy. zumindest für leute die es schon gespielt haben und mit den ks gut zurecht kommen bzw. wissen wie sie ihr deck zusammen stellen
2 fragen aber noch:
1. die goldenen statuen, haben die einen effekt außer das sie mal karten geben oder heilen je nach antwort? hab immer das gefühl da wäre mehr dahinter^^
ich glaub die warnen auch irgendwie vor bossen, kann das sein xD
2. gibt es irgendwelche hinweise falls man truhen in einen gebiet übersehen hatte?
die idee mit den flaggen von MLS fand ich super, aber sowas wie ein menu wo man infos zu den besuchten orten bekommt wäre noch besser *auf wunschliste setzte* =)

TwoFace
20.04.2013, 18:41
[B][SIZE=4]Von einer Skala von 1 bis 10... wie schwer habt ihr AVoR gehalten?
Gut wäre auch, wenn ihr etwas detaillierter antworten könntet. Z.B. "Ab Gebiet X wurde es spürbar leichter/schwerer".

Ich würde sagen 2. Sehr leicht.

Dein Fokus liegt bisher klar auf Spielspaß und weniger auf Schwierigkeitsgrad.

Du kannst bei den Gegnern aber ruhig noch ordentlich eins draufsetzen mMn. Vor allem bei den Endbossen... Stellenweise haben die ja schon einige Finisher, die ganz gut Damage machen, die aber im Schnitt ruhig doppelt so stark ausfallen könnten. Auch mit Statusveränderungen könntest du noch ein bisschen variieren z.B. mehr Giftgegner, damit gleichzeitig auch die Anti-Gift-Karte öfter zum Tragen kommt.

Rosa Canina
20.04.2013, 19:16
Dein Fokus liegt bisher klar auf Spielspaß und weniger auf Schwierigkeitsgrad.
Stimmt schon, vor allem in Sachen Status-Effekte... aber da geh ich in den VV-Gebieten wesentlich mehr zur Sache. Da kann in jedem
Gebiet ein Monster irgendwas. Soll heißen... sie vergiften, blockieren Abschlusszüge, buffen einige Werte und schwächen sie bei dir.
Natürlich nicht alles auf einmal, aber genug, um die Status-Heilkarte interessant zu machen (die gemeinerweise ALLE STATI heilt - auch
die guten)

Werd aber einigen Gegnern der alten Gebiete auch noch Statuseffekte ermöglichen, um die etwas zu stärken. Auch der normale DMG
werd ich wohl etwas anheben - ab einem bestimmten Punkt, sonst kommt niemand mehr auf SCHWER durch das erste Gebiet ^^°

1. die goldenen statuen, haben die einen effekt außer das sie mal karten geben oder heilen je nach antwort? hab immer das gefühl da wäre mehr dahinter^^
Die Statuen sind ein indirektes "Hey, speicher mal, da kommt ein Boss!"... ^^

die idee mit den flaggen von MLS fand ich super, aber sowas wie ein menu wo man infos zu den besuchten orten bekommt wäre noch besser *auf wunschliste setzte* =)
Wird es nicht geben, aus dem gleichen Grund, warum es wohl keine weiteren Gastcharaktere neben Tinetas geben wird.
Der Grund dafür ist simpel. AVoR ist nicht MLS, war es nie und soll es nie sein. Beide Spiele ähneln sich im Groben durch die Grundstruktur "Karten ziehen und Gegner damit bekämpfen",
(so wie sich jedes andere Makergame mit ATB-KS halt ähnelt ^^) jedoch will ich nicht, dass am Ende sich beide Systeme "gleich" anfühlen. Aus diesem Grund habe ich Dinge, die mir an MS nie
gefielen (die hektische Defensiv-Phase z.B.) bei mir total anders gelöst und aus diesem Grund gibt es bei mir vollkommen andere Features im System, als in MLS. Ich verzichte auf Gastcharaktere
und Kombinationsangriffe auf Basis von Freundschaft sowie auf das Kartenslot-Blockieren und das Fusionieren von Karten im Kampf. Dafür setze ich auf ein echtes ATB-System, mehr Gegnerarten,
Sions Götterpistole und Switch-Angriffe, Flächen-Attacken, erhöhte Anwenderfreundlichkeit in der Steuerung, Spielbarkeit auf langsameren Systemen und einige Besonderheiten, die ich jetzt nicht
verraten werde, weil sie sonst meine besonderen Einzelkämpfe im Kolosseum vorweg nehmen ;)

Kurz und knapp kann man folgendes sagen: Ich habe keine Lust mehr mir anzuhören, dass AVoR irgendwas aus MLS genommen hätte. Darum vermeide ich MLS-ähnlichen Content so oft es geht.
Da er meine CharSets und dazugehörige Animationen verwendet hat und ein paar Dinge des Spiels bei BEIDEN Makergames von Baten Kaitos inspiriert sind, sind eh schon genug Dinge "gleich".

Das ist auch ein Grund, warum es inzwischen den Kolosseumssieger Magical Girl Yuki gibt. Oder vor längerer Zeit bereits die "Spirits" in der Höhle der Geister durch eigene Elementargeister
ersetzt wurden. Ich versuche möglichst viel in der Welt einen Sinn zu geben. Im Allgemeinen geht der Gaming/Anime-Teil der Gastrollen stark zurück (es verbleiben aber noch genug und es
gibt auch ein paar wenige neue ^^).

Niemandsstimme
21.04.2013, 03:09
@ Umfrage

Für etwas Detailliertes reicht es aufgrund mangelnder Erinnerung an das letzte Durchspielen von AVOR nicht mehr, aber ich kann zumindest Folgendes zu Protokoll geben.

Generell habe ich in den meisten Gebieten eigentlich alle Monster besiegt und besiegen können, ohne dabei größere Probleme zu haben. Hin und wieder nagten einige Kämpfe schon an den HP, aber größere Verluste derselben konnten eigentlich immer durch Heilkarten oder Items ausgeglichen werden.
Für Bosse gilt eigentlich das Gleiche. Eine Ausnahme wäre hier allerdings, dass diese es doch hin und wieder schaften, ein oder zwei Party-Mitglieder in die ewigen Jagdgründe zu schicken. Je nachdem, welche Karten die entsprechenden Heiler im Team den Kampf über zogen und wie die Ausgangssituation vor dem Kampf war (Der Tomoya-Doppelgänger erwischte mich zum Beispiel recht überraschend.)

Beim Schwierigkeitsverlauf meine ich mich zu erinnern, dass ich den Beginn des Spiels als fordernd empfand (durch einige Gegnerkonstellationen, in denen besonders viele Angreifer vertreten waren), mit dem Hinzukommen besserer Deck-Karten fiel der Schwierigkeitsgrad dann aber immer mehr ab. Innerhalb des Demo 2 Contents wurden die letzten Dungeons schließlich wieder schwerer.

Alles in allem würde ich sagen, verdient der Schwierigkeitsgrad auf der Punkteskala eine 4. Man kann nicht blind hindurchrennen, aber wirklich üble Hindernisse gibt es auch nicht. Mich hat das eigentlich nicht gestört. Aber vielleicht wäre im Mittelteil der bisher veröffentlichten Demo ein bisschen mehr Wumms bei den Gegnern wirklich nicht schlecht.

@ Screens im Blog

Findischgut!

@ Flaggen, Infos und Moonlight Sun

Habe Moonlight Sun noch nicht gespielt, aber ich verstehe das jetzt so, dass wohl auf einer Worldmap auf einem Ort eine Flagge erscheint, wenn dort alles zu 100% abgeschlossen/geschnetzelt/eingesackt wurde.

Ich bin bei solchen Sachen immer hin und her gerissen... Auf der einen Seite finde ich das natürlich praktisch, weil ich natürlich alles vom Spiel haben/erleben will, was ich kriegen kann. Auf der anderen Seite brauchen Rollenspiele aber auch so ein paar Geheimnisse, die erst gefunden werden wollen. Und da wäre mir das Flaggensystem, so wie ich es verstanden habe, ein zu deutliches "Ey, guckst du hier!".

Hm...

Könnte man es nicht vielleicht genau anders herum handhaben?

Ich denke grade so an Professor Layton als ein Beispiel. In den meisten Spielen gab es dort ein Tier, das nach einer Weile Warten auf dem Bildschirm immer da herumschnuppterte, wo noch eine Hinweismünze oder eine andere Nettigkeit versteckt war, die man übersehen hatte.
Wenn man sowas in der Richtung einfügen würde. Vielleicht ein Drache, der MANCHMAL auf der Worldmap erscheint und über einem Gebiet kreist, in dem man noch etwas vergessen hat. Oder ein NPC, der nach Zufallsprinzip durch verschiedene Orte wechselt und der wirres Zeug spricht, unter dem sich MANCHMAL aber auch eben ein Hinweis versteckt, der einem zu einem Secret leitet. Etwas das wage ist und nicht allzu oft auftaucht.

Das würde ja die gewünschte Hilfestellung geben, ohne bei Moonlight Sun abzukupfern und ohne ein zu deutlicher Fingerzeig zu sein.

Und zum Gebietsinformationsmenü: Klingt nach einem netten Gimmick, aber ich würde es besser finden, wenn man solche Infos in der Spielwelt direkt antrifft und nicht in einem extra Auswahlbildschirm. Dadurch wirkts lebendiger.

Edit: Achja... Nochmal zur Schwierigkeit... Ich hab auf Normal gezockt. ^^ Auf Schwer wäre das vermutlich nicht ganz so angenehm abgelaufen...

Ofi-Junior
21.04.2013, 11:20
Also auf normal würde ich das Spiel im Bereich vor Tokio auf 3 einstufen, nach Tokio auf 1. Solange das Spiel linear verläuft, waren die Endgegner noch etwas happig (vor allem weil die meisten Feuer-Element waren), danach kamen die zwei größeren Nebenquest mit der Höhle und Tinetas und meine Gruppe war einfach plötzlich übermächtig. Das hat das Spiel auch irgendwie nie aufgeholt. Nur so als Beispiel, der Endgegner im Kollosseum der fünf Runden damit verbringt seine finale Attacke auf dramatische Weise anzukündigen hat damit ein Gruppenmitglied auf vielleicht halbe HP gebracht.

Auf schwer bin ich nie weiter als nach Tokio gekommen, aber der Schwierigkeitsgrad im ersten Teil war deutlich höher. Den ersten Wald würd ich als 10 einstufen (keine Heilungsmöglichkeit, kein Laden), ich hab ihn eigentlich nur geschafft indem ich die Wühlmaus-Gegner komplett ignoriert und nach jedem Kampf gespeichert habe. Danach wurde es besser und ich bin ohne größere Schwierigkeiten durch den Sumpf und die Berge gekommen, wobei ich bei dem Endgegner in der Höhle die Wahl hatte, ihn und seine Kumpels zu analysieren oder zu überleben, es war also immer noch happig. Sagen wir 7. Aufgehört hab ich dann in der Kanalisation, weil ich die Assel einfach nicht kleinkriegen konnte, kann also nicht sagen ob die Nebenquests das Spiel hier viel einfacher machen.

Fürs Balancing würd ich sagen, mach Normal etwas schwerer und Schwer etwas leichter, aber keine Ahnung wie weit du das bisher angepasst hast.

Sphynx
27.04.2013, 14:48
Auf Normal fand ichs beim ersten spielen sehr schwer... so 6-7, bin aber auch viel vor den Gegnern weggelaufen. Das war aber auch die vorherige Demo.
In der neuen hab ich die Decks nach den Elementen zugeordnet wie es hier empfohlen wurde, viele Kombos ausprobiert (was mit viel neuladen verbunden war) und mir mehr Zeit zum abgrasen und Schätze-finden genommen und alle Gegner besiegt. Da war es dann (wieder auf normal) so um 3-4 - wenn man nicht grad Pech mit den Karten im Kampf hatte und wirklich neu laden musste liefen die Kämpfe angenehm herausfordernd ab. Ich fand den Schwierigkeitsgrad sehr gut. :)

Rosa Canina
01.05.2013, 19:20
Update zum Thema "Überarbeitung Schwierigkeit"
So, ich bring hier mal ein Update, nachdem ich hier im Thread, per PN und auf meinem Blog doch sehr gute und brauchbare Kritik bekommen habe.
Erst einmal also ein dickes DANKE an alle, die sich die Mühe gemacht haben so lange nach dem Demo 2-Release (bald ein Jahr, nicht?) noch
einmal gedanklich oder gar spielerisch über den Content zu gehen und ihre Meinung zu posten. Dank euch ist AVoR nun eine ganze Spur besser.

Das Ergebnis der Umfrage:
Nun, es war weit gefächert, von "Sehr schwer" bis "Extrem leicht" war alles dabei, je nach Spielweise des Spielers und Verständnis des Kampfsystemes.
Im Allgemeinen ließ sich aber folgende Meinung herauskristallisieren: Bis zu den Nebenquests ist das Spiel Medium bis manchmal hart, danach wird es
leichter und zieht nie wieder so richtig an.
Abgesehen davon bekam ich einen ungeheuer hilfreichen Post zum Kampfsystem und dessen Spielbarkeit, der dazu geführt hat, dass das System noch
einmal eine Stufe besser wurde. Man sollte ihn Messiahs nennen, statt Untergangsprophet XD

Was nun getan wird - bzw getan wurde:
Das Spiel wird momentan von mir noch einmal rebalanced (und bei Beendigung natürlich ausführlich getestet). Die Änderungen beinhalten allerdings kein
reines "Gegner müssen stärker werden", denn das war nicht immer das Problem. Natürlich wurde auch - vor allem im Demo 2-Content an den Werten
geschraubt. Einige Gegner können nun Status-Effekte hervorrufen, einige sind stärker geworden, andere schneller. Insgesamt ist das Spiel aber für einen
"Jeder Gegner wird einmal besiegt"-Spieler auf Normal ohne Training noch ganz gut schaffbar.
Aber wie gesagt... das ist nicht alles. Auf Basis einer Idee des guten Propheten habe ich allen echten Storybossen (angefangen vom Dämonenwolf) einen
Karten-Drop gegeben. Diese neuen Karten sind dabei keine "Joah, find ich später noch mehrfach"-Karten, sondern besondere Karten, die alle einen
interessanten Nebeneffekt haben. Dadurch gewinnt das Spiel früher einige taktische Möglichkeiten... und einige nette Schadenszahlen...
Und zu denen kamen nun Gegnerklassen hinzu. In der Demo 2 gab es ja bereits die Götterklasse, welche nur von einem Okazaki besiegt werden konnte.
In der VV werden mehr Klassen unterschieden und manche Karten (z.B. die neue Himmelsfeger-Karte) haben besondere Effekte gegen bestimmte Klassen.
Kurzum: Das System ermöglicht simpel und einfach etwas mehr Variation in den Karten. Die Klasse selbst wird nicht in der Analyse stehen, sondern
stehts offensichtlich sein. Wenn etwas effektiv gegen fliegende und schwebende Einheiten ist, dann zählt nur die Tatsache, ob die Füße des Sprites den
Boden berühren oder nicht.

Eine weitere, neue Funktion ist vermutlich ein wenig kontrovers... Früher, in Demo 1, gab es Levelempfehlungen ala Vampires Dawn Schädel in Gebieten.
Etwas ähnliches gibt es nun wieder... nur direkt in den Monstern. Attackiert man ein Monster, welches für die Party eigentlich viel zu schwach ist, werden
die ERF halbiert oder gar genullt. Das wird natürlich optisch angezeigt.
Keine Angst, leveln ist in einem Rahmen noch immer möglich, auch wenn es nicht nötig sein soll (außer vielleicht auf SCHWER). Die Anzeige soll einfach
der Art von Spielern, die sich gerne überall überleveln und dadurch durchrushen können, einen kleinen Tritt in Richtung nächstes Gebiet geben. Jemand, der
jeden Gegner und jeden Quest mitnimmt, wird nur relativ selten die "Halbe-ERF"-Anzeige sehen.

Anderes:
Ich habe die Gelegenheit der Überarbeitung genutzt, um noch einige andere Dinge im alten Content zu ändern, meist Kleinigkeiten. Einige neue Posen hier,
neue Sprites dort oder gar ganz andere Gegner dort hinten. Ein paar wenige Anspielungen flogen hinaus, um Platz für etwas mit mehr Bestand in der Welt
von AVoR zu machen, andere kamen hinzu. Da in der VV auch die Events und Texte noch ein wenig überarbeitet werden, wird eine Übernahme des Spielstands
aus Demo 2 wohl nur noch wenig Sinn machen... sorry, deswegen. Ich bin halt jemand, der immer erst etwas einfach und simpel baut... und dann komplex
umbaut. Schande über mein Haupt :D

So, das war es für heute. Bilder gibt es dieses Mal nicht... warum, fragt ihr? Nun, was soll ich euch denn Demo1 und Demo2-Gebiete zeigen? Auch, wenn
ein paar von ihnen nun Lichteffekte haben... sind sie deshalb einen Extra-Screen würdig? Ich meine... ich überarbeite momentan vieles, aber es ist nichts,
was wirklich screentauglich wäre. Außer Polka... die wäre Gif-tauglich. Und wie :D

Edit:
Und weil ich grad da oben vom Flaggensystem lese... ich überlasse es dem Spieler selbst die Welt zu erkunden. Bei mir wird es daher keinerlei Fortschritts-Anzeige
irgendwelcher Art geben. ^^

Holo
01.05.2013, 21:52
Die halbe ERF finde ich nicht so gut, man sollte einem Spieler sowas immer selbst überlassen aber gut, kein Untergang. Die Detailänderungen sind nett, da wird das Neuanfangen in der VV wieder zum Erlebnis. :D

Rosa Canina
01.05.2013, 22:50
Die halbe ERF finde ich nicht so gut, man sollte einem Spieler sowas immer selbst überlassen aber gut, kein Untergang. Die Detailänderungen sind nett, da wird das Neuanfangen in der VV wieder zum Erlebnis.

Den Gedanken hatte ich auch, als ich die Idee zuerst hörte. Aber darauf hab ich schon geachtet. Es ist nicht so, dass man gar nicht trainieren kann und immer, sobald man mal ein paar Gegner mehr besiegt hat,
auf eine Grenze stößt.
Wer unbedingt leveln will, der kann das weiterhin: Im Kolosseum gibt es keine Begrenzung.
Die Anzeige dient vor allem der Information "Hey, du bist momentan viel zu overpowered um hier zu sein" und sorgt dafür, dass Power-Leveler über kurz oder lang wieder auf ein relativ normales Niveau kommen und somit der
Schwierigkeitsgrad einigermaßen normal bleibt.

Wie ich oben bereits schrieb... die allermeisten Spieler werden die Anzeige kaum oder gar nicht zu Gesicht bekommen. Die meisten Spieler haben ja nicht einmal jeden Gegner mindestens einmal besiegt... und die Half-EXP
starten ja erst auf einem Level, an dem man das Gebiet eh wieder verlässt - und dabei ALLE Gegner und Nebenquests soweit mitgenommen hat. Also quasi der Perfekt-Spieler... und selbst der hat dann nach oben noch ein wenig
Platz ^^

Mir ist aber bewusst, dass das Thema ziemlich... kontrovers ist. Ich werde am Wochenende, wenn ich mehr Zeit wieder habe, einen längeren Blogpost dazu verfassen, welcher sich damit beschäftigt ^^

Asthonanchores
02.05.2013, 10:05
Du hattest erst geschrieben das man es als VD Totenschädel sehen könnte mit super viel Fantasy xD aber eigentlich ist es ja das Gegenteil, es warnt davor das die Gegner zu schwach sind statt zu stark^^
Wenn die Gegner overpowert sind schlussfolgere ich mal das man doppelt EXP bekommt... oder eher stirbt :D