PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternate - Virus of Ragnarök [Release-Info und Trailer Post ##1107]



Seiten : 1 [2] 3 4 5

MagicMaker
21.04.2011, 15:37
bist du eigentlich Teil des Produktionsteams
Keinen wahrscheinlich übergrossen Einfluss, aber nicht voll unbeteiligt dran, nur wie erwähnt,
zu RA gehöre ich nicht in der festen Produktion, selbst wenn ich Rosa einige Sachen gerne
bereitstelle, die dann aber meistens auch allgemeinfrei werden oder es auch so schon sind.


Wir haben 2011. In den letzten Jahren (seit so 1980) hat sich Gamedesign verändert von "wir quälen den Spieler so hart wies nur geht" zu "man gebe dem Spieler eine frustfreie unterhaltende Erfahrung".
Das ist so wie wir es alle gerne hätten, das gabs vielleicht noch im letzten Jahrzehnt,
aber der Punkt wird von vielen heute leider auch schon etwas weit überschritten.
Ich weiss schon wie gutes "Level Design" sein sollte, eigentlich hatte ich gehofft,
dass es auch auf das Schloss zutrifft, leider hatte ich allerdings nicht den Drang,
es nochmal zu verlassen, der Dealer der jetzt hier zum Thema geworden ist scheint
mir allerdings ziemlich gut angebracht zu sein, denkt nicht ich würde jede Änderung
ablehnen wollen, wo ich sowieso nicht mitbestimme.


denn MM hat mehr drauf in der RS, als die meisten Leute, die ich kenne (RL und VL).
Naja ausserdem... ich weiss wie ich mir in Zweifelsfällen "Assistenz" bei Schreibkorrektur
holen kann, obwohl dann auch nicht immer alles korrekt sein muss was ich rot bekreide,
ich hoffe es nur. Ich rede hier aber nicht von der Autokorrektur von Word oder sowas.

Vyzzuvazzadth
21.04.2011, 15:37
Ich jedenfalls habe für alle Fälle die Mechanik und Möglichkeiten der Spielengine genutzt und
hatte am Ende des Tests noch 4 Backupsaves (hatte sogar mehr in Erinnerung), man sollte,
wenn man schon einen fetten Batzen Spielstände (15) zur Auswahl hat, sie auch mal nutzen.
Der Gedanke hat dir eindeutig gefehlt.
Es kann aber auch nicht sein, dass der Erfolg des Spielers von Backupsaves abhängt.
Klar sind Backupsaves immer gut, vorallem für Fälle, in denen einem die Kiste in genau dem Moment abschmiert, wenn der Spielstand geschrieben wird -> korrumpierte Speicherdatei.
Ein Spieler sollte in keinem Fall mit einem 'Dead End' konfrontiert werden, das seinen Spielstand unbrauchbar macht.
"Indiana Jones: The Fate of Atlantis" führte diesen Punkt sogar als hochgepriesenes Feature (Keine Dead Ends). Anscheinend gabe es solche Spielsituationen in früheren Adventures öfter mal.


Ich HASSE diesen Drachen... da ich arge Probleme damit habe, welche zu pixeln. Sollte ich es
irgendwann hinbekommen ein einigermaßen ansehliches Ansehliches Aussehen für den Drachen
auf der Map hinzubekommen, dann wird das geändert. Aber Drachen + Rosa Canina gab bis jetzt
nur richtig mieße Fails >_<
Wenn jemand mir da für Credits oder Gastrolle helfen will... nur zu ._.
Wenn ich mal Zeit finde, einen Drachen zu zeichnen/pixeln, dann übernehme ich das gerne :)

EDIT:
...oder du nimmst einfach den XP-Drachen xD

Teshii
23.04.2011, 23:42
Hallo, ich habe ein Problem. Immer wenn ich im Spiel das Menü aufrufen will, kommt diese Fehlermeldung: http://img863.imageshack.us/i/unbenanntaz.jpg/

Auch nach neuem Runterladen trat dieser Fehler immer wieder auf. Ich wäre euch sehr Verbunden, wenn ihr mir helfen könntet, weil ich die ersten beiden Teile schon mit großem Vergnügen gespielt habe.

MfG Teshi

Rosa Canina
23.04.2011, 23:50
@Teshii:
Was für ein Programm benutzt du, um das Spiel zu entpacken?
Denn es sind eindeutig die Umlaute umgewandelt worden, was z.B. beim Standard-Installer des 2k passiert. der Dateiname sollte eigentlich Menü_etc heißen.
Das wird allerdings bei ALLEN Dateien so sein, bei denen Ä Ö Ü vorkommen, d.h. da hilft es nicht eine einzelne Datei umzubenennen.
Ich empfehle dir jedenfalls ganz stark das verpackte, gedownloadete Spiel mit WINRAR zu öffnen und dann an einen beliebigen Ort zu entpacken.

Eli
23.04.2011, 23:52
Scheint eine Datei zu fehlen; vermutlich ein Charset (dem Namen nach).
Um das schnell zu umgehen nimmst du einfach irgendein anderes Charset, kopierst es und nennst es "Men - 001.png".

Edit: Ich war viel zu langsam und die Antwort vor mir war auch wesentlich gescheiter. :)

Teshii
24.04.2011, 00:14
Erstmal verbindlichen Dank, für die schnellen Antworten, leider lies sich das Problem durch entpacken mit WinRAR nicht beheben.
Ähnliche Probleme treten auch bei anderen RPG-Maker Spielen auf, was mich zunehmend stört, weil ich diese Art der Spiele liebe^^

Klex
24.04.2011, 01:06
Ähnliche Probleme treten auch bei anderen RPG-Maker Spielen auf, was mich zunehmend stört, weil ich diese Art der Spiele liebe^^ Also liegt das Problem, an deinem PC.
Passiert das auch mit anderen Sachen, die du entpacken musst, ab und zu mal?
Ich würde folgendes machen.

1) Alles was mit dem Maker zu tun hat, neu installieren. Spricht RTP, Maker an sich usw (wenn ich darüber nachdenke, halte ich das zwar nicht für sehr sinnvoll, aber vll bringts doch was.)
2) Ich sehe du hast 7.zip bei deinem Screen offen. Sowohl 7.zip als auch Winrar deinstallieren und vorerst nur Winrar installieren. Manchmal behindern sich die Programme gegenseitig, eventuell entpackst du sogar unbewusst noch mit 7.zip, weil es bei dir so automatisch eingetragen ist
3) Auf deine Windowsversion achten. 32bit / 64bit. Wenn es möglich ist, 32bit benutzen, läuft ja auch unter 64 bit. (Habe selber 64 bit windows 7, benutze aber fast nur 32bit Programme)
4) Windowsupdates ausgeführt. Kann sein, dass Winrar / 7.zip Probleme mit ihrer neusten und deiner eventuell sehr alten windows 7 Version haben.

Wie gesagt, dass würde ich alles unternehmen. Bin kein PC Profi und vielleicht sind auch 80% Schrott von den Sachen, die ich gerade geschrieben habe.

Rosa Canina
24.04.2011, 08:37
Also ich hatte die gleichen Probleme mit den Umlauten (@ Eli Es sind fehlende Umlaute, die
durch Zeichen ersetzt wurden, glaub mir... ich kenne die Namen meiner Dateien ^^), als meine
SPRACH- und REGIONSEINSTELLUNGEN nicht auf Deutsch (Deutschland) eingestellt waren.
Schau das mal in der Systemsteuerung nach. Ich hatte damals für einen Novel Japanisch eingestellt
und da gingen auch keine Umlaute mehr ^^

Jede Umlautdatei einzelnen als Bild zu uploaden, ist etwas schwer, da es seeeehr viele sind...
Falls nix funktioniert, dann probier selbst eine Datei mit ÄÖÜ zu erstellen und zu verpacken
um sie zu entpacken und sag mir dann, ob ZIP UND RAR die verändern, bzw ob es vielleicht
sogar mit 7zip geht, dann versuche ich es neu gepackt neu zu uploaden.

Teshii
24.04.2011, 16:19
Vielen Dank für die Hilfe. Ich musste das System von Japan auf Deutschland umstellen.(Spiele auch zuviele jap. Spiele^^)
Nun funktionieren endlich alle Spielen, ich freu mich und nochmal herzlichsten Dank.

niR-kun
25.04.2011, 23:18
Aus reinem Interesse: Nutzt du Cherry's PowerPatch (die Stand-Alone-Version), Ineluki's KeyPatch oder den PowerPatchCompact für die Maus?

Besonders nervig ist, dass die alle bei der Mausabfrage im Fenstermodus ne kleine Macke haben (erst ab bestimmter Koordinate klickbar), bei Ineluki's KeyPatch ist das am schlimmsten, bei dem PowerPatch (ab x<2 und y<6 klickbar) ist es viel geringer.

MagicMaker
25.04.2011, 23:58
Das Spiel nutzt InelukiTP für die Maus, hat mir auch nicht besonders gefallen, da das Ding
nur im Vollbild richtig korrekt läuft (der mich nur zuflimmert).

Eine Sache, wo ich mich immer frage, warum es nie gefixt wurde.


PowerPatchCompact
Wäre nicht grade empfehlenswert, konnte der das überhaupt? Jedenfalls ist Dauerabfrage doch
damit verbunden ununterbrochen den PPC neu zu callen per Programmstartfunktion von ITP.

Rosa Canina
26.04.2011, 14:06
Ich bin ein großer Fan von Cherrys Arbeit, aber mit dem PP von ihm komme ich (noch nicht) klar,
da ich mich auch einfach zu wenig damit auseinander gesetzt habe. Als ich AVoR anfing, da
habe ich darum auf das zurückgegriffen, was ich kann... Inelukis TP, da ich mich mehr auf das
wirkliche Umsetzen der Systeme statt auf das Lernen von neuer Software konzentrieren wollte.
Ich weiß, dass er den Macken im Fenstermodus hat, darum gibt es glücklicherweise auch kaum
Stellen, wo man so weit oben klicken muss. Wenn ich die Partywahl noch leicht anders gestalte
und den Pfeil im Monsterbuch woanders hin setze, dann muss man sogar nie da oben klicken
*auf die Liste setzt*
AVoR hat allerdings in anderen Bereichen schon fast mehr Kirschen im Blut, als enterbrain XD

Makoto Atava
26.04.2011, 14:23
Ich sag mal frei raus, was Grafik und Technik betrifft, kann sich AVoR mehr als nur messen mit Verlsabor.

Rosa Canina
26.04.2011, 16:25
Ich sag mal frei raus, was Grafik und Technik betrifft, kann sich AVoR mehr als nur messen mit Verlsabor.

Uhm... danke für das Lob, das freut mich wirklich sehr :D
Aber nein, technisch steht AVoR noch ein gutes Stück unter Velsabor. Vel ist einfach in vieler Hinsicht aufwendiger, z.B. bei der Analyse. Aber ich glaube, dass ich mich mit Lachsens Animationen schon
messen kann ^^°
Im Endeffekt ist ja auch egal, ob man besser oder schlechter als X/Y ist. Solange Leute so überzeugt
sind von dem Projekt und ihren Spaß daran haben, so lange bin ich glücklich ^^
Also noch einmal vielen dank für das echt krasse Lob :D

Xia
26.04.2011, 16:34
Apropos Grafik: Werden die BattleChars später selbst gepixelt, oder bleiben die (editierten) Melty Blood Sprites?

Rosa Canina
26.04.2011, 18:02
Apropos Grafik: Werden die BattleChars später selbst gepixelt, oder bleiben die (editierten) Melty Blood Sprites?
Die stark editierten MB-Grafiken bleiben, ich finde einfach, dass CharSetgrafiken nicht so schön passen (im Kontrast zu den Gegnern vor allem).
Ein paar eigene kommen auch weiterhin dazu.

Auge des Sterns
26.04.2011, 18:33
Ich habe mir das Spiel mal runtergeladen und angespielt. Und ich halte meinen Kopf in Demut vor diesem Werk. Ich hätte nicht wirklich gedacht, dass es außer dem französischem Spiel, welches von Mordechaj vorgestellt wurde und Luciens Hybris Spielen. (An der Stelle eine Entschuldigung an Mnemonik für damals, da ich seine Aussage wohl missverstanden hatte)
Die Grafischen Details sind einfach so gut ausgearbeitet, dass ich dies als künstlerisches Meisterwerk bezeichnen könnte nur das Minimum erreiche um dieses Spiel passen dzu bewerten.
Das Gameplay ist extrem gut ausgearbeitet, so könnte ich meinen, dass da viele Stunden und sogar Tage an Arbeit hinter stecken müssten. Und das beste: Das Kampfsystem macht sogar mir Spaß und ich Kämpfe sehr ungerne (selbst die Kämpfe in Velsarbor fand ich im Laufe der Zeit nervig)!
Zum Schluss kommt das Wichtigste. Die Story, ist eine der besten, die ich jemals gesehen, gelesen oder was auch immer habe. Die multiplen Zeitlinien, die Götter, die Vorgeschichte (die zum Glück erklärt wird, da ich die Vorgänger gar nicht gespielt habe (Schande über mich)) und vor allem die Charaktere sind so gut herausgearbeitet, dass ich merke, wie viel Erfahrung dahinterstecken muss.
Ich hoffe in nächster Zeit mehr Zeit zu haben (ja, Zeit ist immer so eine Sache) um es zu spielen.

Corti
01.05.2011, 11:59
Habs grad versucht zu spielen und wurde mit einem oldHarmony-Fehler rausgeschmissen an der Stelle als die Pictures Prolog_034 bis 41 eingeblendet worden.

Rosa Canina
01.05.2011, 12:59
@Auge des Sterns:
Danke für das Lob :D

@Corti:
Hmm... die Stelle benutzt eigentlich nichts außergewöhnliches. AFAIK ist das der Fehler, der
beim Ausblenden einer Midi an zwei Stellen auftauchte... aber an dieser Stelle wird nicht einmal
die Musik gewechselt. Zur Not probier das Spiel mal mit übersprungenen Intro - das setzt direkt
an dieser Stelle an. Ich schau, ob ich irgendwas finde... hmm... wie doof.

Rosa Canina
03.05.2011, 13:51
@Corti:
Ist der Fehler inzwischen bei dir noch einmal aufgetreten, ich habe nämlich noch nichts entdecken
können.



Nachdem die ganzen letzten Seiten nun von Balancing, Lob und Bugs bestimmt wurden, dachte ich
mir, dass es vielleicht ganz gut sei, mal wieder etwas sichtbares vom Projekt zu zeigen... etwas,
das mehr mit Demo 2 zu tun hat, statt mit Demo 1.

Ich präsentiere darum einen Ausschnitt des Himmelspiegelwald - groß etwas zu dem Gebiet an
sich werde ich nicht sagen, außer: Hier gibt es ein neues Teammitglied.
http://npshare.de/files/f56d6b5a/Himmelspiegelwald.png

(Die Blumen sollen übrigens leuchten, ich hoffe man erkennt das... es war schwer ein Autotile
entsprechend zu editieren ._.)

Edit:
Die Truhe mache ich noch dunkler, die sticht etwas arg heraus, sehe ich grad.

Asthonanchores
03.05.2011, 17:09
du machst also schon mit der 2. demo weiter, das find ich schonmal sehr gut^^
du hattest ja mal was von einen projekt, glaube traumtänzer geschrieben das du das eventuell erst weiter machst
ich finds gut das es mit AVoR weiter geht, das ist bisher dein bestes projekt
novels mag ich nicht ganz so sehr wie die spiele^^
zum screen kann ich nicht alzuviel sagen, das leuten passt zum namen des waldes,
das gelbe ding kann ich nicht genau erkennen, dachte erst ein kücken^^ ich tippe aber mal auf einen pflanzen mob^^
links scheint auch ein humanoider mob zu sein. jedenfalls ein interessantes gebiet

netwarrior
06.05.2011, 19:59
Da ich generell ein Fan von Karten-Ks bin war das Spiel für mich ein Muss, das ich in dieser Demoversion mit der Schwierigkeitsstufe schwer durchgespielt habe.
Die Spiel-Balance ist ausgezeichnet, selbst die schwierigsten Gegner kann man mit der richtigen Strategie besiegen, solange man gesorgt, dass die Lebenspunkte nicht zu niedrig hält um einige Treffer einstecken zu können.
Auch die Bosskämpfe waren herausfordernd und spannend umgesetzt, wobei jeder seine eigenen animierten Spezialattacken hatte.
Es war immer ein Erfolgsergebnis, wenn man vielleicht nur einen Kämpfer noch aufrecht stehend hatte, der dann letztendlich den finalen Schlag zum Sieg ausführen konnte.
Die Geschichte hatte eine Menge Wendungen, die aber immer an der richtigen Stelle platziert wurden.
Das Kolosseum hat mir sehr gut gefallen, auch wenn man beliebig oft auf demselben Level kämpfen konnte. Das Aufleveln war auf diese Weise schon fast zu einfach war.
Ein weiterer großer Pluspunkt ist, dass man den meisten Gegnern ausweichen konnte, um Frustmomenten vorzubeugen, da einige Gegner wirklich stark waren und die Heilkräuter dementsprechend schnell zur Neige gegangen sind, die man dringen gegen den Boss gebraucht hat.

Zu der Welt:
Sie ist riesig und es gibt immer etwas zu entdecken.
Selbst die Sidequest hatten immer indirekt mit der Story zu tun gehabt, was ein weiter großer Pluspunkt ist, da man nie das Gefühl hat, das Ziel aus den Augen zu verlieren.
Selbst Charaktere aus dem Spiel Moonlight-Sun hatten hier und da ihre Gastauftritte.

Einen großen Minuspunkt muss ich aber in den folgenden Punkt geben: Die Dialoge.
Es wird keine Möglichkeit ausgelassen die Story immer und immer wieder in aller Länge zu erzählen.
Wer das Intro gesehen hat, kennt die Geschichte schon ausführlich genug, selbst wenn eine Person gerade zu der Truppe zugestoßen ist, könnte man diese Stellen kürzer halten.
Auch im Verlauf des Spiels wird die Geschichte dem Spieler vorgekaut.
Ich weiß, dass die Story kompliziert sein sollte und auch als solche gemeint ist, trotzdem könnte man dem Spieler mehr zutrauen eins und eins zusammenzählen zu können.

Fazit:
Das Spiel ist abwechslungsreich und zieht den Spieler in seinem Bann und meiner Meinung eines der besten Spiele, die seit langem erschienen sind.
Die abwechslungsreichen Monster fordern den Spieler immer wieder auf neue, so dass es nie langweilig wird.
Ich freue mich schon jetzt auf die VV und bin gespannt wie es weitergeht.

Rosa Canina
06.05.2011, 21:37
Die Story von AVoR ist so eine Sache, netwarrior.

Vor allem Leute, die SFoS und ADFO spielten werden etwas gelangweilt sein, wenn ich alles noch
einmal erkläre. Aber Leute, die beides nie lasen, können da schnell mal etwas verwirrt werden.
Ich hatte solche Leute auch als Tester (Leute, die kein bisschen Switch vorher gelesen haben) und
da war die Response meist, dass es ganz gut war, wie es ist.

Aber natürlich will ich deine Kritik nicht einfach abtun. Ich denke, dass ich Demo 1 so vom "Erklären"
lasse, denn nach Demo 1 nimmt die Geschichte mehr Fahrt auf und entwickelt dann auch mehr
Eigenpotential und steht nicht mehr ganz so stark in dem "Was zuvor geschah", sondern mehr in
dem "Was in Demo 1 getan wurde". Wenn wichtige Begebenheiten passieren, die mit der
Vergangenheit verlinkt sind, dann werde ich das noch kurz anreißen, aber eine weitere, lange
Erklärung muss sich der Spieler über SFOS und ADFO nicht mehr anhören.

Bei der nächsten Charakterin (Teaser unten) zum Beispiel muss Tomoya einiges erklären, aber
da benutze ich den Spielerfreundlichen "Fade Out, Wait, Fade In"-Stil. Ich denke, dass dies die
Nerven schonen wird.

Und Glückwunsch zum Abschluss auf Schwer :D



Teaser
So, nun zu etwas für alle:

http://www.youtube.com/watch?v=zLbeIYbOJJY

Kleiner Teaser-Trailer, der im Gegensatz zu Karins Teaser keinerlei Kampfszenen enthält um der
eher traurigen Vorgeschichte von ... (< Video gucken, selbst ausfüllen XD) gerecht zu werden.

Vyzzuvazzadth
06.05.2011, 22:01
EPIC WIN für die Hinweismeldung am Anfang :A

Ich wusste jedoch bereits zuvor, dass die angekündigte Charakterin noch beitreten wird, da ich schon mal etwas im Maker rumgestöbert hab.
...um die Charakterelemente rauszufinden xD

Schöner Teaser übrigens :)

MagicMaker
06.05.2011, 22:26
EPIC WIN für die Hinweismeldung am Anfang :A
Danke, das inklusive der Challenger-Animation war von mir.

Rosa Canina
06.05.2011, 22:29
Oh ja, das muss ich noch reineditieren, bei YT *mach ich sofort*

@Vyzz: Verlass dich darauf mal nicht, nicht jeder Charakter MIT Animationen und Bildern wird am Ende auch spielbar sein ;)
Das sind lediglich die, die am Anfang geplant waren ^^

Vyzzuvazzadth
06.05.2011, 22:58
nicht jeder Charakter MIT Animationen und Bildern wird am Ende auch spielbar sein ;)
Die hab ich auch gar nicht beachtet. Tief im KS-Skript drin sind schon einige Charaktere vorgesehen (inkl. deren Elemente). Auch sprechen die übrigen Platze in der Charakterwechselliste und im Kampfabschlussbildschirm für diese. Natürlich kann es sein, dass du da noch Änderungen vornimmst ^^

@MagicMaker:
Gut gelungen. Kompliment :)

shadowdemon
07.05.2011, 19:41
Ich hab ein Problem grade dass is echt genal aber dass Rätsel kappier ich irgendwie nicht ganz.Ich hab erstmal die anderen Regale abgesucht da wurde was von der Farbenlehre gesagt und darauf hab ich nach allem gesucht was mir einfiel.Hab Google genutzt um irgendwie weiter zu kommen und bin am verzweifeln.Ich wollte deshalb mal anfragen ob jemand das 10 Buchstaben Rätsel mit der Tür schon gemacht hat.Beginnen tut es mit EB und enden mit AD.
Ich hab echt keine ahnung was dass sein könnte und wär über jede hilfe Dankbar.Übrigends Rosa alle deine Spiele find ich genial.
Desweiteren Wünsch ich allen noch ein schönes Wochenende die dies lesen!

Rosa Canina
07.05.2011, 19:59
Na klar, das ist kein Problem. ;)

Also im Prinzip ist es recht simpel. Wenn du schaust, dann siehst du, dass alle Farben eines
Farbkreises/Regenbogen vorhanden sind. Ordne sie einfach so an, dass mit den hinteren
begonnen wird
EB AD nach EB AD
(Fett sind die vorgegebenen, Italic die herausnehmbaren)

Die exakte Reihenfolge, falls du die genaue Lösung haben willst, ist:
ADCFEB - Rot, Lila, Blau, Grün, Gelb, Orange

Auge des Sterns
07.05.2011, 20:35
Okay, zuerst die Warnung, dann das Einsetzen von trauriger Musik und ein Bild vom Tempel aus Sapporo. Dann Tomoya, dann Kotomi und dann Kotomi mit Canina (ihren Vornamen verhunze ich immer). This made my day!:A
Ich frage mich nur, was sie für eine Figur macht in einem RPG. Naja, wenn ihre Schwester´mit einer Pfanne Leute in die Sonne hauen kann (wenn sie jetzt noch Leute mit ihrem Blick töten könnte :D), dann dürfte sie sicherlich auch eine sensationelle Sequenz haben.

Hoffentlich wird die Makershow über AVoR ein Erfolg.

Ofi-Junior
08.05.2011, 17:41
Hurra, Kotomi! Mal gespannt aus welcher Realität sie kommt, MakotoGirl war ja das Ende, aus dem Karin kam, aber Kotomis Geschichte wurde eigentlich nur in ihren Enden angesprochen.

Was mir bei dem Trailer grad wieder eingefallen ist: Im zweiten Teil hatte Tomoya ja eine andere Grafik als jetzt, aber in den Flashbacks sieht sie genau so aus wie in Virus of Rangnarök. Wird das noch irgendwie angesprochen oder ist das einfach so? Ist natürlich schwer, eine Erklärung für die unterschiedlichen Klamotten zu liefern, wenn die gleiche Szene in zwei Spielen vorkommt.

Rosa Canina
08.05.2011, 17:46
Das Design bleibt so und alte CGs werden zum Teil auch umgeändert, wenn sie in AVoR auftauchen... (siehe Sterbe-CG von Tomoya aus ADFO).
Die Erklärung war, dass ihre Haare nach dem Selbstmordversuch so blutverklebt waren, dass man sie abschneiden musste... allerdings taucht sie
ja inzwischen im Intro auch mit eben jener Tomoya-Grafik auf, wodurch ich keine wirklich Erklärung mehr habe, außer "Es ist einfach ein ReDesign". :'D
Ist aber nicht so, dass ich das komplett übergehe... Kotomi fällt es zum Beispiel auf ;)

@Auge des Sterns:
Keine Bratpfanne, aber ein Haushaltsgegenstand :P

Jazz
08.05.2011, 18:19
Hm, ich hab gerade versucht, zum Kamogawa-Pass zu gehen, um die Nebenquest in Angriff zu nehmen. Ich war vorher schon mal da, bin aber wieder gegangen, weil ich noch nicht das richtige Level hatte. Nun hab ich folgendes Problem: Ich komm am Pass an, der Wächter vor der Brücke redet nicht mit mir, ich versuche die Brücke zu überqueren und es passiert... nichts. Die Wolken ziehen weiter, das Bild ist also nicht einfach eingefroren. Ich komm aber nicht über den ersten Schritt auf der Brücke hinaus, das Menü kann ich nicht aufrufen, keine Bewegung in irgendeine Richtung möglich... es hilft nur noch F12.

Rosa Canina
08.05.2011, 18:28
Kannst du den Spielstand mal hochladen? Dann schau ich das bis spätestens morgen nachmittag an und fix dir das.
(Spielstände sind die SaveNUMMER.lsd-Dateien ^^)

Jazz
08.05.2011, 18:48
Kann ich machen.
Aber zur Ergänzung: Ich wollte mal schauen, ob ich einfach mit meinen saves durcheinander gekommen bin und marschierte zur Kontrolle mal in die Kanalisation. Es hätte ja sein können, dass ich noch gar keinen Pass bekommen habe und deswegen die Wache nicht mit mir redet... man klammert sich ja an jeden Strohhalm ^^ Interessanterweise traf ich tatsächlich auf die Königsassel, aber die Truhe in der Sackgasse war schon geplündert, ich hatte auch schon die Belohnungskarte und somit die olle Assel definitv bereits erlegt. Soll man mehrmals gegen die kämpfen können?
Ich hab dann auch nochmal die Belohnungskarte bekommen, einen weiteren Pass und komm trotzdem nicht über die Brücke...

Rosa Canina
08.05.2011, 19:14
Die Sache mit dem "Endgegner noch einmal" ist tatsächlich ein Fehler von mir, der die Variable TAKI dadurch auch wieder falsch setzt (auch praktisch ein paar Dinge
betreffend Kamogawa rückgängig macht). Danke dafür, dass du das gefunden hast.
Allerdings kann ich den Fehler im Pass noch nicht finden, da es keine Bedingung gibt, unter welcher der Held oder etwas anders dort hängen bleiben sollte...
Hattest du Tinetas schon oder nicht? Das würde mir etwas helfen (und dein Save XD)

Jazz
08.05.2011, 19:39
Ja, ich war bereits im Dorf, hatte mit Tinetas gesprochen, war bei der Höhle, wurde von der Levelempfehlung abgeschreckt, bin zurück zum Pass, wo sich Tinetas bei mir verabschiedete und meinte, sie würde dort auf mich warten. Als ich das nächste Mal zum Kamogawa-Pass kam, war Tinetas nicht zu sehen und ich kam nicht mehr über die Brücke. Das ist also die Strafe für meine Feigheit: Wär ich mal einfach weitergegangen und nicht zur Höhle der Geister ^^

Rosa Canina
08.05.2011, 20:12
Überschreib die Daten einfach mit den Daten aus folgendem Link:
http://npshare.de/files/0396c4fe/Save%20gerettet.zip

Bei mir lief Tinetas ohne Probleme, jedoch war die Höhle unbetretbar, da du durch die
"zweite Assel" einen falschen Variablenwert hattest. Hab das gefixed, du solltest normal
weiterspielen können (bin testweise in die Höhle mal rein, alles wird normal ausgelöst.
Kann sein, dass du das Event an der Höhle schon gesehen hast, ich hab es jetzt einfach
darauf zurückgestellt ^^° Gespeichert ist - nur zur Sicherheit - hinter dem Pass ;)

Die zwei Maps sind außerdem meine Passmap (die ja zu funktionieren scheint... ich glaub,
ich hab da mal was für den Patch gefixed) sowie die gefixte Kellerassel-Map ;)

Jazz
08.05.2011, 23:30
Klasse, ich denke, jetzt hab ich tatsächlich alles vom Spiel gesehen, was es zu sehen gibt ^^
Ich schließe mich also der allgemeinen Lobhuddelei an und erkläre diese Demo zu meinem absoluten Favoriten. Es ist aber ungerecht, dass das Ende so viele Fragen offen lässt... Geduld war noch nie meine Stärke, aber jetzt werd ich mich wohl darin üben müssen.

-Crow-
09.05.2011, 15:01
Toll, ein neuer Charakter und es ist auch noch Kotomi. Kommt irgendwann auch mal ein Mann dazu, die Gruppe besteht immerhin bis jetzt nur aus Frauen? Da ist das andere Geschlecht noch gar nicht in der Gruppe vertreten. Bin aber trotzdem gespannt darauf wie Kotomi kämpft.

Rosa Canina
09.05.2011, 16:45
@Jazz:
Dafür wird dann einiges gleich zu Beginn der zweiten Demo offensichtlich, so dass du dann nicht noch einmal 9h bis zum "Aha"-Effekt spielen musst ;)

@Shadow18:
Keine Angst, wird es XD Zumindest hoffe ich das, denn beide früher geplanten männlichen Charaktere stehen noch etwas auf der Kippe. Aber es wird definitiv
auch mindestens einen Mann im Team geben :*D
Hat sich bislang nur nicht angeboten ^^°

-Crow-
09.05.2011, 16:52
@Shadow18:
Keine Angst, wird es XD Zumindest hoffe ich das, denn beide früher geplanten männlichen Charaktere stehen noch etwas auf der Kippe. Aber es wird definitiv
auch mindestens einen Mann im Team geben :*D
Hat sich bislang nur nicht angeboten ^^°

Zur Not kann man ja Tomoya noch erlauben sich dauerhaft zu verwandeln wenn es mit den geplanten männlichen Charakteren nicht klappt.

Makoto Atava
09.05.2011, 18:35
@ Shadow18:
Ich denke mal das würde schon rein von Story und Logik her nicht gehen. Dann würde Tomoya nicht mehr die macht besitzen göttliches zu negieren weil das Siegel mit Sicherheit wieder aktiv wäre.

Vyzzuvazzadth
10.05.2011, 09:54
Zur Not kann man ja Tomoya noch erlauben sich dauerhaft zu verwandeln wenn es mit den geplanten männlichen Charakteren nicht klappt.
Tomoyas Geschlecht ist fester Bestandteil der Story. Nur damit die spielbaren Charaktere nicht nur aus Frauen bestehen, kann nicht die gesamte Handlung verdreht werden. Zudem denke ich, dass Tomoya nach all dem, was seit der Umwandlung geschehen ist, kaum mehr wieder in ihr alter Körper zurück will, unter anderem wegen dem Grund, den Makoto genannt hat.
Du musst dich halt mit der Umwandlungskarte begnügen, auch wenn diese bloss einen Angriff lang (oder wars für einen ganzen Kampf...?) wirkt.

Ich persönlich finde eine reine Frauentruppe nicht schlimm, solange es nicht bloss als Fanservice dient. Hat mich in FFX-2 auch nicht gestört (mal abgesehen von gewissen girly Szenen...).

-Crow-
10.05.2011, 13:35
@ Shadow18:
Ich denke mal das würde schon rein von Story und Logik her nicht gehen. Dann würde Tomoya nicht mehr die macht besitzen göttliches zu negieren weil das Siegel mit Sicherheit wieder aktiv wäre.

Die Kraft göttliches zu negieren ist ja auch nicht weg wenn er sich kurzzeitig in einen Jungen verwandelt. Wenn Kenji allerdings dabei wäre dann könnte er denn Gegner trotzdem Schaden, weil
er die Kraft besitzt so konnte Tomoya in einem anderen Zeitstrang Izumi immerhin ja auch töten ohne ein Mädchen zu werden.

@ Vyzzuvazzadth

Ich weiss das es bestandteil der Story ist und ich habe nur eine Möglichkeit in betracht gezogen wie man einen Männlichen Charakter einbauen könnte. Ich würde auch nicht wirklich wollen das Tomoya wieder dauerhaft ein Junge wird und es stört mich eigenlich weniger das es nur Weibliche Charaktere gibt.

Ofi-Junior
10.05.2011, 23:01
Spielbarer Makoto. Sein Abschlusszug ist Unterwäsche stehlen. Problem gelöst. ;)

Um Missverständnissen vorzubeugen: Der Switch-Charakter Makoto, nicht der Forum-User.

Rosa Canina
10.05.2011, 23:13
Makoto ala THIS?
http://npshare.de/files/ac12234b/Makoto_Motorrad.png
Der linke ist ne alte Version, die mal für einen Abschlusszug von Tomoya geplant
war, die rechte ist neu...

Ich habe mehr oder weniger nur noch eine Person frei, da die zweite "freie" Person jetzt für die
VV vorgemerkt wurde, da ich finde, dass dort dann ebenfalls noch wenigstens ein Charakter
ins Team kommen sollte... wobei das auch davon abhängt, wie weit am Ende Demo 2 gehen wird.
Und ja, sie ist männlich.

Nachdem auch im Dreamland Makoto gerne gesehen wurde, spiele ich mit dem Gedanken es auch
wirklich zu tun, zumal es da eine Stelle gibt, in der sowohl er, als auch ein anderer (männlicher)
Char sich sehr gut eignen würden... Die Frage ist halt, ob ich MaleTomoya wirklich in Makoto
umeditieren soll, oder nicht.
Ich würde ne Umfrage machen, wenn ich dabei nicht andere Charaktere verraten würde :'D

Und wem Kotomi gefiel: Da man einen weiteren Charakter sehr zeitnah bekommt (damit man
wieder drei hat UND weil die Story einfach an der Stelle das anbietet) wird es wohl noch in den
nächsten 1-2 Wochen ein weiteres Video geben... je nachdem, wie weit ich komme.



Tomoya bleibt im übrigen FEMALE.
Eine "OMG, jetzt bin ich wieder ein Junge"-Storywendung fände ich nämlich total lahm ^^°

Vyzzuvazzadth
11.05.2011, 00:17
Spielbarer Makoto. Sein Abschlusszug ist Unterwäsche stehlen. Problem gelöst. ;)
Das wär mal was xD


http://npshare.de/files/ac12234b/Makoto_Motorrad.png
Sieht wirklich gut aus. Kannst das Motorrad ja immer noch für einen von Makotos Abschlusszügen verwenden, fall du ihn definitiv einbaust, was ich persönlich begrüssen würde.


Tomoya bleibt im übrigen FEMALE.
Eine "OMG, jetzt bin ich wieder ein Junge"-Storywendung fände ich nämlich total lahm ^^°
:A
Tomoya Female gefällt mir eh besser ;)

Auge des Sterns
11.05.2011, 11:29
@Tomoya Female
Ein Mädchen im Kimono, was nicht jedes Frauenklischee erfüllt und noch dazu hübsch aussieht ist mir auch lieber als ein einzelgängerischer Junge.

@Makoto ingame
Der Abschlusszug mit einem Motorrad ist etwas, dass garantiert reinhauen würde.

Xia
11.05.2011, 16:46
Ich hoffe bei der VV gibt es nicht mehr so viel Statik im Kampfsystem und die Charaktere/Gegner bewegen sich auch ohne das man eine Karte aktiviert. Dann wäre das Spiel perfekt ... :A

e/ lol, ich war im falschen thread. Hier gibts definitiv zu viele Rosa Canina Spiele auf einer Seite, dass verwirrt. D:

Rosa Canina
11.05.2011, 20:22
Ich hoffe bei der VV gibt es nicht mehr so viel Statik im Kampfsystem und die Charaktere/Gegner bewegen sich auch ohne das man eine Karte aktiviert. Dann wäre das Spiel perfekt ...
Monster werden nicht animiert, da bau ich in der Zwischenzeit lieber 100 neue Monster ein, das dauert
genauso lange. (imo hab ich das iwo schonmal geschrieben).
Was Animationen der Charaktere angeht... ich hab da eine Idee... aber ob ich es wirklich machen
werde und OB es überhaupt gut aussieht, dass weiß ich noch nicht. Auf ein albernes Rumgehoppel
will ich nämlich verzichten.


e/ lol, ich war im falschen thread. Hier gibts definitiv zu viele Rosa Canina Spiele auf einer Seite, dass verwirrt. D:
Ja, ist schon funny, das zuerst FoS, dann ADFO und jetzt auch SSM gepusht wurden :'D
Solange MK und Kirby unten bleiben... aber so gesehen muss man ja noch Tetris pushen XD

Vyzzuvazzadth
11.05.2011, 20:39
Ja, ist schon funny, das zuerst FoS, dann ADFO und jetzt auch SSM gepusht wurden :'D
Daran bin ich teilweise Schuld :p
Hab halt beide (ADFO & SSM) am selben Wochenende durchgelesen und komplettiert.

Rosa Canina
14.05.2011, 12:30
Ich werde das demnächst mal einbauen, danke Cherry (und MM, der mir das auch schickte ^^).

Finde den Unterschied:
Demo 1 zu Demo 2
http://npshare.de/files/74964faf/FindeDenUnterschied2.png >>> http://npshare.de/files/1a25643b/FindeDenUnterschied.gif

Ein paar kleine Dinge sind anders, als früher... wer findet es?
Tipp: Es sind 4 Dinge (bzw 6, wenn man etwas einzeln zählt)

(Sorry wegen der Qualitätseinbußen in Bild 2... ist halt kein PNG-Bild :'D)

Edit:
Ja, Tomoya bewegt sich auch, das sieht man aber bei einem so dunklen Background und der Größe nicht ^^°
Ich bin auch nicht ganz zufrieden... soll halt aussehen, als wenn der Wind durch ihre Haare fährt ^^°

Makoto Atava
14.05.2011, 13:14
Sieht genial aus :A

Mnemonik
14.05.2011, 14:05
Also die Animationen sehen echt komisch aus o_o
Fast so, als hätten die Characktere Hummeln im Hintern. xD

Rosa Canina
14.05.2011, 14:08
Also die Animationen sehen echt komisch aus
Fast so, als hätten die Characktere Hummeln im Hintern. xD
Genau das habe ich befürchtet XD
An Miu und Tomoya werkel ich noch, da mir das auch nicht wirklich zusagt. Aber Canina ist eigentlich fertig ^^°
(Neben Karin, Hatsumomo, Kotomi, eine neue Charakterin, Male Tomoya für die Switch-Karte und Furienkarin :'D)

Vyzzuvazzadth
14.05.2011, 14:38
Deutsche Texte FTW :A
Finde ich auch optisch besser als vorhin, zumal man die Gesichter dahinter nun besser sieht. Tomoyas Mund war vorher komplett verdeckt ^^'

Zu den animierten Charakteren:
Tomoya: Gefällt mir, könnte aber noch ein 3. Frame vertragen.
Canina: Man könnte meinen, sie müsste mal dringend für kleine Mädchen xD
Miu: Erinnert mich an einen Wackelpudding ^^"

Ich denke, es würde vollkommen ausreichen, wenn du ausschliesslich die Haare und Kleider der Kämpferinnen animierst.
In ihren momentanen Haltungen würde meiner Ansicht nach jede Bewegung komisch aussehen, da die Posen in dieser grösse einfach nicht für Standbewegungsanimationen geeignet sind.
Das einzige, was du noch versuchen könntest, wäre das Atmen zu simulieren, indem du sachte Brust- und Schulterbewegungen einbaust.

Schade, dass du die Gegner nicht animieren wirst. Ich persönlich würde eine Bewegung aller Kämpfer oder gar keine Bewegung vorziehen.
Schlussendlich ist es aber deine Entscheidung ^^


Noch eine Anmerkung bezüglich Benutzerfreundlichkeit im KS (nur eine Kleinigkeit).
Mir ist es schon mehrere Male passiert, dass ich dachte, ich wäre in der Angriffsphase und begann Angriffskarten anstatt Verteidigungskarten zu verwenden oder umgekehrt xD
Das Problem ist, dass die Indikatoren für den Zugmodus entweder schnell wieder verschwinden (Anzeige in der Bildmitte) oder als kleine Objekte am Bildschirmrand rumlungern (Aktueller Kämpfer auf der Zeitleiste und der Text im Charakterbild)..
Man würde meinen, dass diese ausreichen, um dem Spieler klar zu machen, in welchem Zugmodus er sich gerade befindet. Doch dem ist leider nicht immer so. Es kann passieren, dass der Spieler durch äussere Einflüsse abgelenkt ist und die Einblendung des Zugmodus nicht mitbekommt und sich danach nur noch auf die Karten konzentriert. Da sich weder die Charaktere noch die Gegner bewegen und die anderen beiden Indikatoren nicht gerade Eye-Catcher sind, kann es schnell mal zur Verwechslung kommen vor allem in der Hitze des Gefechts..
Ich würde also irgendeine Art von zusätzlichem Indikator begrüssen, sei es direkt neben den Karten (ein Symbol würde reichen) oder ein animiertes Objekt über dem Kämpfer, der an der Reihe ist.

Das Ganze ist bloss ein Vorschlag und eher eine Kleinigkeit, würde dem Spieler aber enorm helfen.

Auge des Sterns
14.05.2011, 14:39
Was Miu betrifft, stimme ich Mnemonik zu. Bei Tomoya würde ich nur den Kimono etwas weiterbearbeiten, aber es sieht recht gut aus.

GR-Star
14.05.2011, 14:52
erst einmal zu den bewegungen an sich:
Tomoya finde ich am besten. bei den anderen sieht es sehr komisch aus... wenn, würde ich bei ihnen auch nur das wehen des windes in den haaren und ein bisschen in der kleidung animieren...

aber ich persönlich finde es eh etwas irritierend, wenn es den wind bei den charakteren gibt, aber es bei den gegnern (umhang) und der umgebung (gras, blätter...) windstill ist...von daher müsste entweder alles animiert sein, oder gar nichts, damit es wieder stimmig ist...

also ich fand es komplett ohne bewegung auch sehr schön...


PS:
Sehr schön, dass da oben nicht mehr "Attack" sondern "Angriff" steht^^

Rosa Canina
14.05.2011, 15:55
Aye, die einen wollen dies, die anderen wollen das XD
Erst wollte man Bewegung und jetzt hieß es, dass es doch ganz gut still war :'D

Ich setz mich auf alle Fälle noch einmal ran (und Tomoya hat 3 Frames btw... die sind nur nicht
allzu gut XD) und schau, was ich machen kann. Grad Miu gefällt mir ja auch weniger (imo sehen
Hatsumomo, Karin und Canina am besten aus... auch wenn letztere hier weniger gut ankommt).

@Vyzz:
Ja, das hab ich auch schon überlegt, muss aber schauen, wo ich welche BildID noch frei habe,
bevor ich da irgendwas mache... mal sehen, vielleicht schau ich da später mal nach. Im Moment
baue ich grad an der Karte Nummer 69 (< auch wenn ich Anspielungen liebe, auf die Nummer
gibt es keine Anspielung XD)

Okay... ToDo-Liste: Charaktere anschauen und Erkennbarkeit der Angriffsrunde verbessern

Werd die Charaktere wohl mal gesammelt als Gif im Laufe des Abends im Spriter-Thread posten,
dann kann man direkt zu jedem sagen "Hey, X und Y ist nicht so toll" ... sonst mach ich gute
Figuren vielleicht neu XD


Im übrigen ist noch eine neue Funktion ins KS hinzugekommen, welche von einer einzelnen
Charakterin benutzt wird. Leider kann ich jetzt im Moment noch nicht so viel verraten, aber sobald
mein Grafiktablett da ist, werde ich ein neues Video basteln ^^

Atlan
18.05.2011, 20:55
Top:D

Mein Favorit ist noch immer die Spezialattacke von TomoyaxP Sieht einfach geil aus erinnert ein bisschen an Rukia aus Bleach;)
Die Story ist gut gewebt und die Kistensucherei ist zum ersten mal seit langem wieder interessant gestaltet worden;-9 Ich persönnlich kann nur hoffen, dass die Geschichte weiter so spannend bleibt;)

Eine Anmerkung nur noch, wenn man von ner Map geht und zurückkommt sind sämtliche Mobs wieder da, das kann an einigen Stellen recht nervig sein^^ Ist das so gewollt ? Wenn nicht ist es auch nicht schlimm, sieht man die nicen Spezialattacken ein paar mal mehr:D

Rosa Canina
19.05.2011, 14:05
Ja, das ist so gewollt. Vor allem, wenn man leveln will, ist das praktischer, als wenn man jedesmal das komplette Gebiet verlassen müsste.
Eigentlich habe ich auch alle Monster so platziert, dass man Zeit hat ihnen auszuweichen, wenn man auf eine Map zurückkommt.

Atlan
19.05.2011, 22:38
Bin durch die Demo durch:A

Muss sagen;) Top Ende, genau so habe ich es gern um nicht zu spoilern verrrat ich erstmal nix davon:D By the way ich find immer noch die erste Spezialattacke von Tomoya am schönsten ---> Mehr Karten davon muss es geben:D

Insgesamt eine schöne abgerundete Story, einzig und allein die Nebenquests sollte man vielleicht etwas deutlicher anzeigen, weil ohne die man im Spiel kaum weiterkommt;)

KaiSakurai
21.05.2011, 17:50
wie kann man das spiel downloaden?
auf file-upload.net klick ich 1000 mal auf den download-button aber es öffnet sich kein download >.<
kannst du es vllt noch woanders hochladen bitte?

Rosa Canina
21.05.2011, 18:06
Liegt evtl am PopUp-Blocker...

Hier, das geht auf alle Fälle:
Klick mich (http://magicmaker.cherrytree.at/~garden/mirrorhost/Alternate-Demo.rar)

Kelven
30.05.2011, 17:39
Ich hab die Demo mal angespielt (bis kurz vor Tokio), aber mein schon "etwas" älterer PC meint jetzt plötzlich, sich beim Kampf öfters aufzuhängen, deswegen kann ich erst mal nicht weitermachen. Das was ich bis jetzt gesehen hab hat mir jedenfalls gefallen. Grafisch fallen natürlich vor allem die tollen Animationen auf, die trotz der vielen Frames flüssig und nicht zu langsam sind. Das Karten-KS spielt sich besser als bei Moonlight Sun, schon alleine weil es keine Bugs gibt und durch die Zeitleiste kommt auch etwas mehr Taktik ins Spiel. Nur der Zufallsfaktor stört mich immer noch etwas. Ansonsten könnte das Gameplay abwechslungsreicher sein, aber vielleicht wäre es das später geworden, vor Tokio gab es ja schon ein paar optionale Orte. Die Handlung ist auf jeden Fall interessant und die Dialoge vom Umfang her genau richtig. Dass du schreiben kannst, hat man ja schon bei Switch 1 gesehen. Nur die Darstellung der Charaktere hat mir dort irgendwie besser gefallen. Hier sind sie mir zu distanziert und nüchtern, vor allem Tomoya, obwohl das bei ihr natürlich verständlich ist. Trotzdem hätte ich lebhaftere, überzeichnetere Charaktere, also so wie im Spiel deines Bruders, besser gefunden. Vielleicht fehlt der Geschichte auch ein wenig der Humor.

Rosa Canina
30.05.2011, 19:33
Erstmal danke für das Lob, ich hoffe dass sich das mit den Problemen vielleicht noch gibt...
ist echt doof, wenn der PC so rummuckst.


Ansonsten könnte das Gameplay abwechslungsreicher sein, aber vielleicht wäre es das später geworden, vor Tokio gab es ja schon ein paar optionale Orte.
Ja, da gibts ein paar Nebenquests, in Demo 2 verdoppeln die sich dann UND die normalen
Levelabschnitte bekommen etwas mehr Gameplay... mehr dazu seht ihr in einem Trailer, den
ich demnächst veröffentliche.


Dass du schreiben kannst, hat man ja schon bei Switch 1 gesehen. Nur die Darstellung der Charaktere hat mir dort irgendwie besser gefallen. Hier sind sie mir zu distanziert und nüchtern, vor allem Tomoya, obwohl das bei ihr natürlich verständlich ist. Trotzdem hätte ich lebhaftere, überzeichnetere Charaktere, also so wie im Spiel deines Bruders, besser gefunden
Bin ich genau der gleichen Meinung. Ich hatte nur etwas Probleme Charaktergespräche im RPG
so darzustellen, wie im Novel, wo sie bei mir praktisch von alleine fließen. Daher ist Tomoyas
Truppe in Demo 2 auch weitaus lebhafter, alleine Kotomi bringt schon viel "MS" in das Spiel.
Sprich: Sie ist lebhafter als Canina, Karin und Miu zusammen ^^ Dann noch die Charakterin, die
man ebenfalls im Trailer das erste Mal sehen wird... also die Gespräche verlaufen im Lauf der
Demo 2 definitiv lebhafter ab... glücklicherweise ^^


Vielleicht fehlt der Geschichte auch ein wenig der Humor.
Dafür ist nun Kotomi zuständig... ansonsten denke ich, dass ich schon recht viel Humor drin habe,
ich denke sogar immer, dass es zu viel ist. Aber wenn dem nicht der Fall ist, dann schau ich, dass
ich mehr Gags in Zukunft einbaue. Ohne natürlich die Geschichte ins Lächerliche zu ziehen XD


By the way ich find immer noch die erste Spezialattacke von Tomoya am schönsten ---> Mehr Karten davon muss es geben
Die erste Spezialattacke von Tomoya in Demo 2 wird genauso aufwendig sein, wie die Hanami-
Attacke in Demo 1 (deren Namen sich dauert ändert XD). Zudem wird sie die erste Abschlusskarte
sein, die Männlich und Weiblich verwenden können - mit zwei verschiedenen Animationen.




Um es für alle zusammen zu fassen:
Demnächst gibts nen Demo 2-Trailer. Wann genau? Das entscheidet mein Zeitplan, die
Nachtschicht und MagicMaker :P

Im Spiel selber gibts nun einen neuen Bezirk, welcher der größte im gesamten Spiel bislang ist und
mehrere neue Gameplayelemente einführt.

MagicMaker
30.05.2011, 20:14
Demnächst gibts nen Demo 2-Trailer. Wann genau? Das entscheidet mein Zeitplan, die
Nachtschicht und MagicMaker :P
Dir ist von deiner Katze angeraten, dich damit nicht zu sehr zu beeilen, sonst kann ich den Stempel
nochmal polieren bis er auf dem Papier ist. ^_^


Ja, da gibts ein paar Nebenquests, in Demo 2 verdoppeln die sich dann UND die normalen
Levelabschnitte bekommen etwas mehr Gameplay...
Mache Nichtquestern in der nächsten Version lieber gleich klar, dass sie mehr kämpfen müssen
wenn sie sich auf weniger Aufgaben einlassen, sonst haben wir wieder ein Desaster, ein richtig
grosses, schliesslich gehen die Level immer weiter auseinander.

KaiSakurai
31.05.2011, 12:52
Liegt evtl am PopUp-Blocker...

Hier, das geht auf alle Fälle:
Klick mich (http://magicmaker.cherrytree.at/~garden/mirrorhost/Alternate-Demo.rar)

nope
hab popup-blocker aus
und is immer wieder auf der seite so
ich klcik auf den button und die seite lädt nur neu
mehr passiert da nie-.-
aber thx für den link der geht^^

Rosa Canina
31.05.2011, 14:14
Mache Nichtquestern in der nächsten Version lieber gleich klar, dass sie mehr kämpfen müssen
wenn sie sich auf weniger Aufgaben einlassen, sonst haben wir wieder ein Desaster, ein richtig
grosses, schliesslich gehen die Level immer weiter auseinander.
Im Gegensatz zu MS halten sich Karten und Level ja sehr in der Wage, wenn man gegen Gegner
kämpft... und irgendwann muss auch der faulste Spieler damit rechnen, dass die Gegner
stärker werden. Ehrlich gesagt: Wenn ich den faulsten Spieler von allen als Ausgangsposition
nehme, dann bekomme ich ein so einfaches Spiel, dass alle normalen Spieler nur noch
durchmarschieren - auch auf SCHWER. Und das kann ja auch nicht sein ^^
Wer wenig fighten will, der soll auf LEICHT spielen, dann kommt er in Demo 2 auch ohne Training
sehr weit. Und wenn er dann beim Endkampf immernoch unterlevelt ist, dann ist das kein
Designfehler mehr sondern pure Spielerfaulheit XD



nope
hab popup-blocker aus
und is immer wieder auf der seite so
ich klcik auf den button und die seite lädt nur neu
mehr passiert da nie-.-
aber thx für den link der geht^^
Also in Firefox klappts. Aber gut, dass der andere Link wenigstens bei dir ging :D

KaiSakurai
31.05.2011, 19:26
Also in Firefox klappts. Aber gut, dass der andere Link wenigstens bei dir ging :D

ich benutze immer nur firefox und bei mir klappt die andre seite nich
weder auf meinem rechner noch auf dem meiner mutter-.-
ach und der link den du mir gabst is demo 1
is demo 2 denn schon draussen?

MagicMaker
31.05.2011, 19:32
is demo 2 denn schon draussen?
Das wüsste ich. =D

Ich meine... kann ich dir auch beantworten. Nein noch nicht, soviel wie ich vom Fortschritt
gezeigt bekomme, wird sie aber richtig tollig werden.

KaiSakurai
31.05.2011, 19:34
Das wüsste ich. =D

Ich meine... kann ich dir auch beantworten. Nein noch nicht, soviel wie ich vom Fortschritt
gezeigt bekomme, wird sie aber richtig tollig werden.

ok schade
bin jezz am drachen im sumpf
das puzzle im sumpf konntsch allerdings nich lösen mir zu hoch bin wohl doof ._.
kann mir wer n pic schicken wie es richtig aussehen muss?
ich quäl mich dran ab ohne erfolg >.<

KaiSakurai
31.05.2011, 19:41
ok schade
bin jezz am drachen im sumpf
das puzzle im sumpf konntsch allerdings nich lösen mir zu hoch bin wohl doof ._.
kann mir wer n pic schicken wie es richtig aussehen muss?
ich quäl mich dran ab ohne erfolg >.<
hat sich erledigt.............
habs jezz doch geschafft
obwohl es so aussieht als würden manche teile nich wirklich zusammenpassen-.-
muss wohl die verpixelung dran schuld sein T_T
aber das bild darauf is ja auch ungünstig gewählt...

KaiSakurai
31.05.2011, 23:56
kleinen rechtschreibfehler gefunden ;)
wenn man mikoto in der höhle der geister analysiert steht in der beschreibung "Eine Geisterseherin, das behauptet,..."
müsste "die behauptet" sein^^

KaiSakurai
01.06.2011, 00:03
noch was entdeckt:
man kann die höhle der geister betreten bevor man in tokio in den slums war
während des dialogs mit mikoto stehen neben canina, miu und tomoya auch karin und hatsumomo obwohl ich die noch garnich getroffen hab xD
(ja ich geh in gefährliche höhlen bevor ich die story fortführe.... bin von hause aus neugierig xD)

-Crow-
01.06.2011, 09:57
noch was entdeckt:
man kann die höhle der geister betreten bevor man in tokio in den slums war
während des dialogs mit mikoto stehen neben canina, miu und tomoya auch karin und hatsumomo obwohl ich die noch garnich getroffen hab xD
(ja ich geh in gefährliche höhlen bevor ich die story fortführe.... bin von hause aus neugierig xD)

Um die Höhle der Geister betreten zu können muss man auch nur vorher die Arena geschafft haben. Das da Hatsumomo und Karin auch stehen wenn sie nicht dabei sind ist mir garnicht aufgefallen.

Du solltest deine vorherigen Beiträge bearbeiten bevor du hier so oft hintereinander schreibst.

Rosa Canina
01.06.2011, 16:06
Edit-Button ;)

Ich schau da mal nach... eigentlich sollten sie nicht da stehen XD
Und ja, man kann sie vorher betreten, da es ein optionales Questgebiet ist. Und nach den Slums in Tokio kommt man da nicht mehr hin, von daher
ist es schon korrekt (man kommt in Demo 2 dann aber wieder hin ^^)

Das Bild bedeutet so viel wie SCHATZ und die Karten darin lohnen sich wirklich. Probier es doch noch einmal und denk daran, dass du die Teile mit
ENTER auch drehen kannst (wenn du auf den Schatten achtest, dann ist die Drehung leicht herausfindbar ;))

MagicMaker
02.06.2011, 01:50
Ich schau da mal nach... eigentlich sollten sie nicht da stehen XD
In meinem Testlauf standen sie da gar nicht... und hab dich drauf aufmerksam gemacht,
dass die da eigentlich auch hin müssten, hast du ein paar Konditionen verdusselt? =)


wenn du auf den Schatten achtest, dann ist die Drehung leicht herausfindbar
Licht und Schatten mitdrehen ist aber ein Grafikenfehler, muss der bleiben?~


Das Bild bedeutet so viel wie SCHATZ

Rosa Canina
02.06.2011, 10:48
Licht und Schatten mitdrehen ist aber ein Grafikenfehler, muss der bleiben?~
Ja, muss. Viele Leute haben so schon Probleme mit dem Rätsel und wenn ich dies ändere, dann kriegen die erst recht die Krise.
War daher eine bewusste Entscheidung es als kleine Hilfe für das Rätsel zu lassen.


Und damit der Post nicht so nackig wirkt...
http://npshare.de/files/5180e87b/Bildf%C3%BCrAtelier.png
Das erste, was man in Alternate "Tempel" nennen kann XD

Ein paar Leute werden sich jetzt gewiss über den grafischen Unterschied zwischen diesem TileSet und den sonst fast ausschließlich benutztem
RefMap aufregen... also erkläre ich es gleich: Ich nutze RefMap für normale Maps und einen anderen Stil für Gegenden, die so wirken sollen, als
wenn sie eigentlich nichts in dieser Zeit oder an diesem Ort zu suchen hätten. Bestes Beispiel dafür ist das Innere der Stadt der Götter. Mit dem
Grafikwechsel soll das deutlich werden (aber keine Angst, ich werd nicht plötzlich Mario-RPG-Grafiken oder Suikoden reinmischen XD)

Edit:
Verdammt, wieso fiel mir der Mappingfehler nie auf >_<

Auge des Sterns
02.06.2011, 11:41
So sehr beißt es sich jetzt auch nicht mit REFMap finde ich.
Ich hoffe mal, dass hier nicht zu viele Todesfallen auf Tomoya Jones Okazaki lauern werden. Aber sonst wäre es auch kein alter Tempel, welcher irgendeinen Schatz verbirgt.^^

Rosa Canina
07.06.2011, 12:00
http://npshare.de/files/4a06f052/Logo%20E3.png

Live von Los Angeles und nur auf Youtube... die erste RosaArts-Pressekonferenz!
Vergesst Kinect, Vita und Cafe, denn was ihr wirklich sehen wollt, dass seht ihr
nur hier - nur auf Youtube und NUR von RosaArts!

In knapp 15 Minuten präsentieren wir euch Stargäste, exklusive Trailer zu
diversen Spielen und Updates zu anderen Projekten. Schaltet ein und erlebt, was
es heißt, RosaArts zu erleben. Natürlich nahezu komplett synchronisiert ;)

Alle Trailer der Konferenz gehen noch am Samstag Abend als separate Videos online.

RosaArts - Press Conference - More than gaming

Garantiert Casual-Gaming-frei!


http://www.youtube.com/watch?v=XnaHvVKy114


Und ja, das ganze ist eine Parodie... mit ECHTEN Trailern.

Mnemonik
07.06.2011, 15:01
Totaler Kackkram ._.
Mach mal lieber am Spiel weiter, anstatt sonen Blödsinn zu verzapfen...

*Regenschirm aufklapp* Da kommen schon die ersten Steine geflogen, aaaaah *wegrenn*

Auge des Sterns
07.06.2011, 15:15
Wait a minute! Tomoya hat etwas gemacht, was im Prinzip eine weitere Zukunft auslöste, welche icht die von Senken Sha Mikoto sein kann? Ich freue mich so tierisch auf die nächste Demo.
Traumtänzer reizt mich natürlich ebenfalls. Schade, dass es nicht so weit ist, wie die Switch/Alternate-Teile.
Yukis Stimme ist aber recht männlich für jemanden, der von Mikoto als Mädchen gehalten wurde (sehr talentierte Stimmbänder würde ich sagen XD). Freue mich aber auch auf seinen Novel.

Rosa Canina
07.06.2011, 15:32
@Mnemonik:
Ich werde dich nicht beschmeißen, ich wollte lediglich die beiden Trailer etwas verpacken und da E3 war, fiel mir eben das hierzu ein. ^^°
Und keine Angst, ich makere mehr, als ich so etwas mache. In Fakt ist Demo 2 schon gameplaytechnisch so weit, dass man es mit Demo 1 Tokio vergleichen könnte.
Sprich. Release könnte also noch in diesem Jahr sein - was deutlich zeigt, dass ich keine Zeit unnötig verschwende. In Fakt hat der Zusammenbau des Videos nur
einen Tag verbraucht - die Trailer abgerechnet, aber die hätte ich ja so oder so gemacht ;)
Nimm es einfach als einen sinnlosen Gag hin, ja? :3

@Auge des Sterns:
Ja, hat sie. Und Mikoto ist nicht gerade erfreut darüber, das kannst du mir glauben ._.
Nun, was Yukis Stimme angeht... leider musste ich nehmen, was verfügbar war. Ich bin stolz drauf überhaupt eine Synchro zusammenbekommen zu haben und ehrlich
gesagt: Yukis Stimme ist auch sehr hart zu machen, nicht? ;) "Sein Novel" werde ich im SSM vorstellen, sobald der Contest vorbei ist. Es ist nur eine kleine Geschichte,
die auch nur wenige Minuten geht. Aber es sollte ja auch nur eine Kleinigkeit für den Contest sein, damit ich mich wieder auf AVoR konzentrieren kann.

Mnemonik
07.06.2011, 15:37
Nimm es einfach als einen sinnlosen Gag hin, ja? :3
Keine Sorge, das war mir von Anfang an klar, aber deswegen muss ichs ja trotzdem nicht gut finden :P

LazyLucien
08.06.2011, 08:08
Nimm es einfach als einen sinnlosen Gag hin, ja? :3
Ja, das sollte man definitiv.^^



Yukis Stimme ist aber recht männlich für jemanden, der von Mikoto als Mädchen gehalten wurde (sehr talentierte Stimmbänder würde ich sagen XD).
SSM hatte ich bisher nie gelesen und den Fakt, dass er eine weibliche Stimme hat hatte ich erst mitgeteilt bekommen, als ich schon fertig war.
An den Tagen gings mir auch nicht sonderlich. Hätte es am Wochenende nochmal machen können, aber ich wurde nicht gefragt...und ich selbst hatts vergessen.
Mein Kehlkopf kann einiges, ne weibliche Stimme wäre kein Ding gewesen.

Meiner Meinung nach war es zwar irgendwo logisch, das ganze auf Englisch zu machen, da wir aber nicht sonderlich gute Englischsprecher sind, geht auch der ganze Witz etwas unter.
(Wenn man mal nur den Text liest ist das nämlich äußerst unterhaltsam. RCs geschriebenes Englisch ist übrigens ziemlich gut und beinahe fehlerfrei.)
Und wenn man außerdem keine Sprechpraxis mit einer Fremdsprache hat, dann fällt es auch verdammt schwer, die Betonungen richtig zu setzen und ordentlich motiviert zu klingen.^^°

-Crow-
08.06.2011, 10:47
Endlich neue Bilder von Alternate und wie ich vermutet habe ist Sion die neue Charakterin. Die Frage die sich noch stellt ist was die Zahlen in ihrem Charakterbild mit der neuen KS Funktion zu tun haben, obwohl ich vermute das es eine Munitionsanzeige ist.

Rosa Canina
08.06.2011, 14:44
@Crow:
Ja, da vermutest du korrekt. Sion besitzt ja ihre Pistole, ein Gerät, dass zur damaligen Zeit
eine Wunderwaffe ist. Natprlich ist darum die Munition begrenzt, weshalb der Spieler pro Kampf
nur 5 Kugeln zur Verfügung hat. Diese Kugeln werden für verschiedene Karten benötigt, bislang
gibt es starke 2 Elementarschüsse, welche eine unterschiedliche Anzahl an Kugeln brauchen, später
werden es aber noch ein paar mehr Karten. Wer seine Kugeln verballert, der kann diese nicht
mehr einsetzen.

Sofern möglich will ich den CHarakteren jeweils im Kampf Eigenheiten geben - das geht natürlich
nicht immer... aber sofern möglich, werde ich es machen ^^

Auge des Sterns
08.06.2011, 21:16
SSM hatte ich bisher nie gelesen und den Fakt, dass er eine weibliche Stimme hat hatte ich erst mitgeteilt bekommen, als ich schon fertig war.
An den Tagen gings mir auch nicht sonderlich. Hätte es am Wochenende nochmal machen können, aber ich wurde nicht gefragt...und ich selbst hatts vergessen.
Mein Kehlkopf kann einiges, ne weibliche Stimme wäre kein Ding gewesen.

Naja, ist eigentlich nicht so dramatisch.^^ Im Grunde ist das Voiceover sehr gut gewesen.

Übrigens, ist da nicht noch Moana. Was ist eigentlich mit ihr? Immerhin ist sie Hatsumomos Tochter (hoffentlich ist mein Gedächtnis jetzt nicht zu vollbeladen und verwechselt was) und hatte in einigen Zeitlinien auch ihre Wichtigkeit.

-Crow-
09.06.2011, 14:43
Wird es denn im späteren Spielverlauf möglich sein die Munitonskapazität zu erhöhen oder ihn mit Karten wieder auffüllen zu können ( Die im Trailer angezeigt Menge von 5 Schuss kommen mir im ersten moment wenig vor, weil einer der gezeigten Angriffe schon zwei Schuss verbraucht hat).

Übrigens, was ist dann eigentlich mit Tomoyas Switch-Karte wenn Hatsumomo erstmal wieder weg ist kann man sie nicht mehr benutzen. Außer wenn Sion auch den Zauber wirken kann der Tomoya kurzzeitig in einen Jungen verwandelt.

Rosa Canina
09.06.2011, 14:55
@Auge des Sterns:
Leider habe ich schon längere Zeit nichts mehr von Moana gehört, was sehr schade ist. In wie weit sie in AVoR integriert sein wird, kann ich noch nicht
sagen - aber ganz untergehen lasse ich sie sicherlich nicht. ^^

@-Crow-
Es wird im Verlauf Nachlade-Karten geben, die eine gewisse Anzahl an Schüssen nachladen. Inwiefern die Anzahl der maximalen Schüsse erhöht wird,
kann ich aber noch nicht sagen. Das entscheide ich später, wenn ich merke, ob es Sinn machen würde oder unnötig ist ;)

Die Switch-Karte wird auch in AVoR Demo 2 nur einige Zeit lang nutzbar sein (d.h. Hatsumomo wird für einige Zeit wieder dem Team beitreten, wie in Demo 1).
Dieses Mal gibt es auch einen Abschlusszug, den Tomoya auch als männlicher Tomoya verwenden kann (und der sehr stark ist ^^). Ein Dauermitglied in der
Party wird sie in Demo 2 aber noch nicht sein und Sion hat nicht die nötigen Fähigkeiten für den Switch.

LebiPunk
09.06.2011, 17:31
Ich habe die Demo jetzt durch und wollte auch mal ein paar Worte sagen:

1. Q'nqüras Gerede über Zeit klingt fast gleich wie das Gerede über Zeit Von PoP

2. Fand ich es lustig Harvest Moon Girls zu finden ;D

3. Find ich das KS mit Karten eine geniale Idee, es zeigt abwechlungsreiche Kämpfe und man kann viel Indivudualität reinstecken.

4. Das Ende ist..........spannend, atemberaubend, verwirrend, wunderschän, seltsam und einfach awesome O.o

5. Hoffe ich auf eine baldige 2. Demo die auch mal was aufklärt und nicht nur Fragen gibt X.x

Soweit erstmal von mir.

Lg, Lebi.

KaiSakurai
11.06.2011, 22:09
hab die demo 1 auch endlich durch x.x
hatte durch arztbesuche und andern stress nich die zeit durchgehend zu zocken ._.
werde aber nochmal durchspielen müssen hab die sidequest mit der höhle von elram weggelassen da ich nich vorankam und als ich weitermachen wollte wars durch die story zu spät T_T
das ende issen bisschen sehr.... nun ja apokalyptisch T_T
aber hatsumomo's auftritt im team war ma n bissl derbe kurz.....(hatte gedacht sie bleibt länger und bin deshalb mit der story voran und noch bevor ich den ersten kampf hatte anch ihrem beitritt war sie ja auch schon wieder draussen ._.)

hoffe die demo 2 wird bald fertig sein kanns kaum erwarten das spiel is so AWESOME *.*
will wissen wie die story weitergeht >.<
aber seltsam find ich: Tomoya is nur n Mensch mit der Fähigkeit Göttliches zu negieren.... wie hat sie denn das am ende der 1. demo hingekriegt?O.o wirkte eher wie die macht eines gottes als eines menschen......

Rosa Canina
11.06.2011, 22:19
Das erklärt sich gleich zum Anfang von Demo 2 - und ja, es war NICHT die Macht eines normalen Menschen. Und nein, es war auch NICHT die Macht eines Gottes. Eigentlich ist relativ klar, was es war, wenn man sich den Titel mal anschaut ;)

@LebiPunk
"Zeit ist ein Ozean im Sturm" ist auch PoP, ich fand das einfach ungemein passend. Der Rest ist eigen ^^

Auge des Sterns
11.06.2011, 22:24
aber seltsam find ich: Tomoya is nur n Mensch mit der Fähigkeit Göttliches zu negieren.... wie hat sie denn das am ende der 1. demo hingekriegt?O.o wirkte eher wie die macht eines gottes als eines menschen...... Nunja, eventuell ist ihre Macht sowas wie ein Gegenstück zu der Macht der Götter (also quasi wie Anti-Materie zu Materie). Dies würde zwar heißen, dass auch ihre Macht jedesmal nachlassen würde, aber eventuell hat sie davon noch jede Menge in sich.

Ist aber nur die Theorie.

Edit: Verdammt, zu spät....

Yazmat
11.06.2011, 22:41
So hab AVoR nun endlich auch auf schwer durch und muss sagen hat richtig fun gemacht.

Hab aber einen kleinen bug gefunden, kann sein das er aber nur bei mir ist.
Wenn man Isaac besiegt, kommt zwar die Meldung das man die Karte mit Q`nqüra bekommt (Name entfallen), aber weder im Deckmenü noch im Almanach zu finden ist.

Rosa Canina
11.06.2011, 22:49
Sorry about that ._.
Den Bugfix habe ich wohl noch gar nicht in den Patch reingemacht...
Hier ist der Mapfile dafür:
http://npshare.de/files/13ce42db/Map0176.lmu

Ich hoffe du hast noch nen Savegame vor dem Fight - ansonsten schick mir dein Savegame und ich adde die Karte ;)

KaiSakurai
11.06.2011, 22:52
@ Rosa Canina:
Hast du eigentlich eine Homepage, auf der du alle deine Spiele sammelst?
Wäre leichter über so eine Übersicht als hier im Forum zu suchen(bin kein wirklicher Freund von Foren......)

Yazmat
11.06.2011, 23:00
@Rosa Canina:
Nicht schlimm.
Würde sich aber nit lohnen mir jetzt noch die Karte rein zu adden, da ich den Endkampf ja schon hinter mir hab^^

Rosa Canina
11.06.2011, 23:01
http://rosaarts.jimdo.com/

Oder auch http://rpgdreamland.cherrytree.at/viewforum.php?f=34

Ich bau momentan an einer richtigen Seite, aber da ich mich mit dem ganzen Zeug praktisch 0
auskenne und viel von der wenigen Zeit in das Makern selber geht, kommt das nur langsam
voran.

KaiSakurai
11.06.2011, 23:07
http://rosaarts.jimdo.com/

Oder auch http://rpgdreamland.cherrytree.at/viewforum.php?f=34

Ich bau momentan an einer richtigen Seite, aber da ich mich mit dem ganzen Zeug praktisch 0
auskenne und viel von der wenigen Zeit in das Makern selber geht, kommt das nur langsam
voran.

gleich als lesezeichen gespeichert^^
is klar homepage hat ne geringere priorität sowas kann warten xD
von homepage habsch auch nur minimal ahnung xD
naja lerne in der schule grad in informatik HTML, JavaScript und PHP^^

Atlan
11.06.2011, 23:43
homepage = unnötig^^

ich trag einfach den Vorstellungslink irgendwann mit der SIG rum;-)

Du hast damals Harvest Moon gemacht? Geile Scheiße^^

Rosa Canina
29.06.2011, 19:12
Neue Screenshots im ersten Post

Gezwungenermaßen - NPSHARE ist ja down und damit alle meine Screenshots weg. Werde daher im Laufe dieser Woche
sämtliche Screenshots in meinen Projektthreads updaten. (Und btw: Das Bild ist zu groß für das MMX geworden und daher
etwas skaliert...)

Projekttechnisch gibts weniger Neuigkeiten. Es geht hier und da voran... aber erst richtig wieder, wenn ich mit der Schichtarbeit
diese Woche fertig bin.

Vyzzuvazzadth
30.06.2011, 08:27
Schöne Tempelanlage im Fels. Sticht aus dem M&B-Stil etwas hervor, aber stören tuts deswegen nicht.
Ich sehe, du hast das Statusmenü um die momentane Ausrüstung erweitert, sowie Icons hinzugefügt. Gefällt mir :)

Ich weiss, ich 'schulde' dir immer noch einen Windeffekt (hatte in letzter Zeit ein riesiges, allgemeines Motivations- bzw. Antriebsloch...). Aber der kommt schon noch, keine Angst ^^'

Uruki
02.07.2011, 20:22
So, hab AVoR nun endlich durchgespielt und es war super! ;) Ich fand ja FoS und AdFO schon total toll und hab erst letztens festgestellt, dass der 3. Teil auch schon "demosiert" ist und musste gleich mal die Nacht durchgezockt... ^^

Das Karten-KS ist/war eine schöne Abwechslung und hat vor allem mit ihren Abschlusskartenanimationen beeindruckt. Auch toll waren die Rätsel mit den Windrichtungen und den Steinmalereien. "Der König ging in die Dunkelheit und kehrte nach langer Reise wieder ins Licht zurück" (oder so ähnlich) Epic!!
Auch die Geschichte wird schön erzählt, ich fand es jetzt gar nicht so schlimm, dass es etwas mehr Text war als normal. Sind wir ja schon gewohnt von Caninas VN's. Die Nebenquest waren auch sehr unterhaltsam, zum einen der Fluch von Kawago und zum anderen die Höhle der Geister. Mikoto's Auftritt war ja DER Abschuss. Hätte ja nicht gedacht, dass Senken-Sha hier auch auf seine Kosten kommt. Das war der beste Wtf-Moment überhaupt! :)
Oh, das Deck zusammenstellen hat mich stark an die Zeit erinnert, wo ich noch Yu-Gi-Oh auf der PS One gezockt hab und bietet sehr viel Freiraum für individuelle Kampfstrategien.


Hab aber einen kleinen bug gefunden, kann sein das er aber nur bei mir ist.
Wenn man Isaac besiegt, kommt zwar die Meldung das man die Karte mit Q`nqüra bekommt (Name entfallen), aber weder im Deckmenü noch im Almanach zu finden ist.
Das Problem hab ich leider auch... bzw... vielleicht hab ich zu spät gemerkt, dass es einen Patch dafür gibt?

Ah, und am Anfang dachte ich, dass es ein Bug war, dass ich die Karten nicht sehen konnte, wenn "Mini-Hatsune" mich angesungen hatte, hab erst viel später gecheckt, dass ich "blind" war. xDD

Und wieso stürzt das Spiel ab, wenn ich mit Tomoya-Male eine Attacke ausführen will? Verwandlung läuft einwandfrei und die 2 Attacken danach auch, aber bei der nächsten Runde geht das Spiel hopps wenn ich mit Tomoya angreifen will. Fehlermeldung: Cannot find "00001-Ai.png". Hab mal so nachgeguckt, ob ich nicht die Bilddatei verdoppeln kann oder so, aber die Datei gibt es gar nicht?!

Im Großen und Ganzen: eine super Demo! Ich freu mich schon auf die VV. Die Demo hat ja richtig viele Fragen offen gelassen... :)

Rosa Canina
02.07.2011, 23:49
Ich bin mir nicht mehr hunderprozentig sicher, ob ich die Qnqüra-Karte NUR gefixed oder gefixed und in den Patch
im Startpost gesetzt habe (der afaik bei NPSHARE lag und daher down sein sollte, verdammt >_____<)
Ich versuch diesen am Weekend neu zu bauen und woanders hoch zu laden.

Der Tomoya-Fehler rührt daher, dass ich Dateien, die ich nicht brauchte (Beta-Charaktere, welche nicht unbedingt
in der Vollversion auftauchen müssen oder es tun oder gar schon durch andere ersetzt wurden) gelöscht habe...
und dooferweise auf der besagten Datei eben auch eine Tomoya_Male-Grafik mit drauf... >_<

Am Montag bin ich den ganzen Tag unterwegs, aber ich denke, dass ich am Dienstag schauen werde, dass ich
einen neuen Patch hochlade. Dank NPShares Hack muss ich ja leider viele Dinge neu uploaden und updaten...

Und schön, dass es gefallen hat ^^

@Vyz:
Soll sie. Alles, was nicht menschlich ist, sticht in AVoR heraus um die Andersartigkeit zu betonen.
Man kann sagen: Ein Stilbruch mit Stil... nein, ich meine "Ein Stilbruch mit Hintergrund". :'D

Auge des Sterns
03.07.2011, 14:10
Eine Sache, die mir jetzt wieder einfällt. Ich frage mich ob auch die Shinto-Götter Amaterasu-ō-mi-kami, Tsukoyomi no Mikoto und Susanoo no Mikoto (erstaunlicherweise musste ich nur für Amaterasu die Sonderzeichen kopieren XD) im Spiel vorkommen, da das Spiel sich schon mit bestehenden Religionen beschäftigt. Da es immerhin in Japan spielt, der Shinto noch existiert (auch, wenn es schon etwas anders zugeht, als in den Geschichtsbüchern) und die drei Gottheiten immerhin die wichtigsten im Shinto sind (die Urgottheiten Izanagi und Izanami mal weggelassen).

Atlan
03.07.2011, 21:30
Eine Sache, die mir jetzt wieder einfällt. Ich frage mich ob auch die Shinto-Götter Amaterasu-ō-mi-kami, Tsukoyomi no Mikoto und Susanoo no Mikoto (erstaunlicherweise musste ich nur für Amaterasu die Sonderzeichen kopieren XD) im Spiel vorkommen, da das Spiel sich schon mit bestehenden Religionen beschäftigt. Da es immerhin in Japan spielt, der Shinto noch existiert (auch, wenn es schon etwas anders zugeht, als in den Geschichtsbüchern) und die drei Gottheiten immerhin die wichtigsten im Shinto sind (die Urgottheiten Izanagi und Izanami mal weggelassen).

Ich verstehe nur Bahnhof xD

Rosa Canina
03.07.2011, 22:14
Ich verstehe nur Bahnhof xD
Er möchte wissen, ob auch wirkliche Götter aus der japanischen Religion in AVoR auftauchen werden.

Dazu kann ich allerdings nur antworten:
Kann gut sein... muss aber nicht ;)

KaiSakurai
04.07.2011, 20:48
izanagi wär ja möglich aber wenn du jap. götter mit einbringst lass izanami raus
die is gestorben und zu nem dämon geworden und hat versucht ihren mann izanagi zu killn xD
so ne göttin muss nich mit rein genommen werden xD

btw canina: fehlt in deiner signatur n bild?
in firefox seh ich ausser der schrift in der signatur nix aber mit dem crazy browser seh ich so ne grafik die anzeigt dass eine bilddatei dort is aber nich mehr verfügbar

und falls du screenshots brauchst soll ich die 1. demo nochma durchspielen und screens machen?

Yazmat
04.07.2011, 21:23
So ungewöhnlich würde ich das jetzt nicht finden wenn Izanami auftaucht.
Ich mein: hey, dort gehören Drachen, Geister und ein Raumschiff praktisch zum Alltag, wiso dann nicht sowas.^^
Aber eigentlich können wir uns nur überraschen lassen was RosaCanina mit den japanischen Göttern anstellt. XD

Und wegen der Signatur, da war glaub ich die Auszeichnung zum Projekt des Monats vermerkt gewesen, scheint aber irgendwie gelöscht zu sein.

Rosa Canina
04.07.2011, 21:31
Wie gesagt: Vielleicht ja, vielleicht nein. Das kommt auf diverse Umstände an... Zumal es noch andere Figuren
gibt, die ich noch in Quests u.ä. unterbringen will. Aber wenn sich was ergibt: Warum nicht ;)

@Bild in der Signatur:
Ja, die tolle Plakette ist nicht mehr auf npshare verfügbar (hab sie aber gespeichert ^^) und weil ich keine
fertige Ersatz-Sig hatte... war das leer. Das Atelier ist ja etwas seltsam mit den Maßen :'D
Naja, jetzt gibts erstmal "Retro Pur", bevor ich eine meiner neueren Signaturen für hier umbaue.


und falls du screenshots brauchst soll ich die 1. demo nochma durchspielen und screens machen?
Spielen kannst du gerne... aber es ist doch schön, wenn die Screens etwas aktueller sind, oder? ^^°
So haben wenigstens die Leute was neues zu angucken.


Fortschritt:
Uhm... eher "Rückschritt mit Fortschritt"... nachdem ich noch einmal mein ADFO laß, sind mir einiges an Logikfehlern
in AVoR aufgefallen... vor allem im Bezug auf "Was Tomoya weiß und was nicht"... dementsprechend bin ich jetzt dabei
die alten Events der Demo 1 mehr oder weniger stark umzuändern. Ich werde schauen, dass man am Ende auf dem
gleichen Wissensstand ist, wie in der Originaldemo, so dass man ohne Probleme "einfach weiter spielen kann".
Ich kann noch nichts versprechen... aber hey, immerhin gibts dann weniger Fehler im Kanon zu ADFO. ^^
Ganz nebenbei hat dabei das Intro noch ein paar CGs spendiert bekommen... einige aus ADFO und ein ganz neuer...

Yazmat
04.07.2011, 21:48
@RosaCanina

Was mich auch noch so ein bisschen gestört hat:
was hat Sion bei "Was bisher geschah" zu suchen.
Sie war sowohl bei ADFO als auch bei FOS nicht vertreten wenn ich mich noch recht entsinne.
Es ist zwar nichts gravierendes aber Spoilert schon einiges in der Demo.

Rosa Canina
05.07.2011, 13:38
Sion spielt eine große Rolle in AVoR, darum steht sie auch da drin.


Mal ein Update wegen der Story:
Ich hab heute eine GANZE MENGE der Story verändern müssen, wegen erwähntem Kanon zu ADFO. Ich Depp hatte
gedacht, dass einige Dinge, die in den Wegen Blutrote Furie und Himmelblaues Opfer geschahen, auch in Fluch oder
Segen (aka Tomoyas Fall) erklärt werden. Aber dies war nicht der Fall. In Fakt: Tomoya kennt im Hauptweg
Karins Furienmodus, die Wahrheit hinter der Entstehung des Switch-Fluches (sprich: Der Grund für den Konflikt
zwischen Hatsumomo und Kenji) und auch Medeas Beweggründe NICHT!
All dies wird aber in AVoR referenziert... und jetzt geändert. Die Events sind jetzt bis Tokio wieder im Kanon zu ADFO,
Tomoya hat auch ein paar von den Sachen gelernt, die ich grad aufgezählt habe.
Vor allem Einsteiger haben es nun einfacher, da Tomoya, genau wie sie, weniger weiß und damit von Informationen
nicht erschlagen wird. Dadurch konnte auch ein wenig der Wiederholung eingespart und durch sinnvollere Storytexte
ersetzt werden. Und wenn Tomoya sie lernt, dann sind sie auch nachvollziehbarer... ^^
Ich empfehle daher ein Neubeginn in Demo 2, da es sich bei der Umschreibung wirklich um fast jedes Storyevent handelt.
Sie sind allerdings nicht grundverschieden. D.h. die Geschichte an sich ist immer noch die gleiche. Wer einfach weiter spielt
mit einem alten Savegame wird daher keine Probleme damit haben... außer, dass er sich hier und da vielleicht darüber wundern
wird, wieso Tomoya etwas lernt, dass bereits "bekannt" war. Der größte Punkt ist hierbei die Position von Ai in der Geschichte,
welche Tomoya im Hauptweg ja nur einmal kurz traf. Sorry ._.

Sowas geschieht, wenn man zu viele verschiedene Novelwege hat, irgendwann verliert man halt bei Details den Überblick :'D

Auge des Sterns
05.07.2011, 21:01
Sion spielt eine große Rolle in ADFO, darum steht sie auch da drin.

Sions Bedeutung müsste man erstmal entdecken, aber wenn du sagst sie spielte eine Rolle, dann werde ich ADFO wohl noch etwas genauer untersuchen....Es könnte sein, dass sie unnamentlich genannt wurde.

Rosa Canina
05.07.2011, 21:09
Sorry, mein Fehler >_<
Ich hab mich vertippt... meinte AVoR... darum steht sie drin. Als Nachschlagewerk könnte man sagen.
In ADFO wird sie direkt nicht genannt...

Yazmat
05.07.2011, 21:31
Sorry, mein Fehler >_<
Ich hab mich vertippt... meinte AVoR... darum steht sie drin. Als Nachschlagewerk könnte man sagen.
In ADFO wird sie direkt nicht genannt...

Wodurch der Titel "Was bisher geschah" dann ziemlich irreführend ist.
Aber hast du ja in Demo 2 ja in Switch-Pedia umbenannt.^^

Und das mit den Logiklüken ist mir auch erst beim erneuten Lesen von ADFO aufgefallen.
.(sollte viel Text nicht immer gleich überfliegen).

KaiSakurai
05.07.2011, 22:30
also ich fands ok dass tomoya mehr weiß als der spieler da sie es ja auch erzählt und der spieler es somit auch erfährt
is wenigstens was anderes zu den anderen ganzen games mit diesem dämlichen klischee dass der hauptchara so dumm is wie der spieler-.-
warum kann der hauptchara nich mal auch bissl was wissen?
ohne dass er/sie alles erst erfahren muss?

und was die verschwundenen bilder angeht:
ich empfehle die bilder bei bilder-hochladen.net hochzuladen
is zuverlässiger
da verschwinden keine pics urplötzlich

MagicMaker
05.07.2011, 22:37
ich empfehle die bilder bei bilder-hochladen.net hochzuladen
Da kennen wir auch zuverlässigere als das.
Aber wer hätte ahnen können, dass NPS mit einem Schwung leergefegt wird~


warum kann der hauptchara nich mal auch bissl was wissen?
Es wäre halt nicht gut, Tomoya auf einen Wissensstand zu setzen, der über dem liegt,
was sie im direkten Prequel über all die Sachen erfahren hat. Woher soll die Spielfigur
mehr Wissen als ein Spieler des Hauptweges von ADFO haben? =/
(Wenn man von falschen Erinnerungen absieht)

Das ist Rosa ja nur versehentlich bei Demo 1 passiert und ich zB habs nicht merken
können, da ich den Hauptweg nicht gelesen habe sondern gab mich damals bis heute
mit dem Himmelblauen Opfer aus der Beta zufrieden.

Yazmat
05.07.2011, 22:41
also ich fands ok dass tomoya mehr weiß als der spieler da sie es ja auch erzählt und der spieler es somit auch erfährt
is wenigstens was anderes zu den anderen ganzen games mit diesem dämlichen klischee dass der hauptchara so dumm is wie der spieler-.-
warum kann der hauptchara nich mal auch bissl was wissen?
ohne dass er/sie alles erst erfahren muss?



Da Tomoya zu keiner Zeit in ADFO mehr wissen konnte als man selber.
Sie weiß im Endefekt sogar weniger als man selber, auch wenn man nur den dritten weg gegangen ist.

Rosa Canina
05.07.2011, 23:39
Dickes Dito.

Weg "Blutrote Furie" ließ Tomoya alles über Karin und die Hintergründe der Schwarzensteins erfahren, Weg
"Himmelblaues Opfer" dagegen konzentrierte sich auf Kenji und die Wahrheit hinter den Fluch. Wer von diesen
Wegen kommt, hat Wissen in einem der beiden Bereiche (wobei die durchaus auch Teile des jeweils anderen
Bereichs abdecken) und steht vermutlich auch entweder hinter Kenji und Ai... oder hinter Karin und Medea.
Wer allerdings den Hauptweg laß, wird wissen, dass Tomoya dort die Verbindung der Leute untereinander
vollkommen egal war. Er betont mehrfach, dass es ihm egal ist, warum z.B. Hatsumomo und Kenji im Streit
lagen und dass er bloß seinen alten Körper wiederhalben wollte, egal ob Lüge oder nicht.
Der Spieler selbst sieht durch die Intermissions hier ein wenig mehr und erfährt z.B. dass Kenji und Ai zusammengehören,
was sich Tomoya aufgrund der Nachnamen zusammenreimen muss. Sie KANN es nicht einfach so plötzlich wissen.
Und ich wollte das "Oh, Erinnerungen aus einer anderen Zeitlinie" auch nicht überstrapazieren, das hätte auch etwas
faul gewirkt.
IMO sollte es jetzt aber so besser sein, als vorher. Der Spieler erfährt bis zu ca 30min in Demo 2 auch nahezu alles,
was Tomoya vorher "wusste" - ohne, dass Tomoya dabei plötzlich Dinge weiß, die sie nicht wissen kann.
Und das einzige, was sie momentan noch nicht kennt, ist der genaue Ablauf der Ereignisse von 1304... was doch
auch ganz praktisch ist, nicht? ;)

Yazmat
06.07.2011, 16:55
Mir ist noch eine (eventuelle) Logiklücke bzgl. Canina aufgefallen:
und zwar, woher weiß Canina in AVoR plötzlich dass Tomoya, Tomoya Okazaki und nicht Tomoya Canina ist.
Am Ende von ADFO hielt sie Tomoya ja auch für ihre Schwester Tomoya Canina.

-Crow-
07.07.2011, 13:08
Mir ist noch eine (eventuelle) Logiklücke bzgl. Canina aufgefallen:
und zwar, woher weiß Canina in AVoR plötzlich dass Tomoya, Tomoya Okazaki und nicht Tomoya Canina ist.
Am Ende von ADFO hielt sie Tomoya ja auch für ihre Schwester Tomoya Canina.

Könnte daran liegen das sie die Zeit gewechselt haben und sich somit nicht mehr die Zeit selbst korriegieren kann.
Canina hat Tomoya nur für ihre Schwester gehalten, weil es zufällig jemanden in der Gegenwart gab der Tomoya Canina hieß und durch den Zeitwechsel funktioniert das nicht mehr und Canina hat dadurch wieder die richtigen Erinnerungen.

Rosa Canina
07.07.2011, 13:35
Mir ist noch eine (eventuelle) Logiklücke bzgl. Canina aufgefallen:
und zwar, woher weiß Canina in AVoR plötzlich dass Tomoya, Tomoya Okazaki und nicht Tomoya Canina ist.
Am Ende von ADFO hielt sie Tomoya ja auch für ihre Schwester Tomoya Canina.
Ja, wurde mir zugesteckt und hab ich auch behoben ^^

Die Erinnerungen kamen ja, weil die Zeit selbst versuchte das Paradox Tomoya auszugleichen. Als diese
aber ihr wahres Ich befreite, da verschwand das Paradox und dementsprechend verschwand auch langsam
die Erinnerung an Tomoya Canina.
Ich hab die Events so überarbeitet, dass Canina hin und wieder noch Schwester zu Tomoya sagt, sprich:
Es geht langsam wieder in die Normalität, nicht Schlag auf Schlag. Außerdem wird es kurz angesprochen ^^

Yazmat
07.07.2011, 21:48
@RosaCanina
Hast du auch die Synopse (wo ich vermutlich der einzige bin, der sie regelmäßig gelesen hat) überarbeitet?
Da sie schon Sachen vermerkt, die man noch nicht erlebt hat (wie z.B. nach den Kampf gegen Sion, steht schon in der Synopse was von der Wandmalerei in der Höhle der Ahnen).

Ich bin mir sicher dass ich dich nerve, da ich nur Sachen über das Spiel schreibe die mich etwas stören, obwohl ich es sehr gut finde.
Aber die Pro´s wurden hier im Thread ja schon von anderen aufgezählt.^^

Todu
10.07.2011, 23:23
@Storyänderungen:



Und ich wollte das "Oh, Erinnerungen aus einer anderen Zeitlinie" auch nicht überstrapazieren, das hätte auch etwas
faul gewirkt.


ah, grad gelesen, nvm. Wollts dir als verspätete Alternative vorschlagen.
Btw, welches Ende ist inzwischen das True Ending von FoS? Miu Girl? Warum war Karin dann in ihrer Vorgeschichte auf dem Weg zu Tomoyas Hochzeit mit Makoto? (oder war das Hochzeit mit Miu? Ich mein aber Makoto wurd erwähnt, kann aber sein dass ich mich irre)



@RosaCanina
Hast du auch die Synopse (wo ich vermutlich der einzige bin, der sie regelmäßig gelesen hat) überarbeitet?
Da sie schon Sachen vermerkt, die man noch nicht erlebt hat (wie z.B. nach den Kampf gegen Sion, steht schon in der Synopse was von der Wandmalerei in der Höhle der Ahnen).

Hab ich ihm mit Details zum fixen gemeldet, vermute mal, dass ers inzwischen geändert hat.


@einfach weiterspielen:
Wenn nach den ganzen Änderungen die alten Savegamesüberhaupt noch brauchbar (aka: keine bugs beim laden oder jedesmal im Menü/KS) und sinnvoll (aka: das nicht zu Bugs je nach Stelle) sind.
Falls dem nicht so ist wäre eine "Ich möchte das Spiel neu starten und nach der Demo 1 beginnen"-Menüpunkt im HM oder nach dem "Neues spiel" klicken ne Option, mit Standartisierten Items, Leveln und Decks?

Xia
11.07.2011, 08:19
Ist Sion jetzt eigentlich nur ein Gastauftritt, oder ein wichtiger Charakter im Switch Universum? Du hast ja schon gesagt, dass sie eine Rolle spielt, aber ich frage mich dann, ob es dabei um die Sion aus Melty Blood bzw. Melty Blood Re-ACT geht, oder um einen eigenen Charakter, der nichts damit zu tun.. ^^"

Rosa Canina
11.07.2011, 12:27
Btw, welches Ende ist inzwischen das True Ending von FoS? Miu Girl? Warum war Karin dann in ihrer Vorgeschichte auf dem Weg zu Tomoyas Hochzeit mit Makoto? (oder war das Hochzeit mit Miu? Ich mein aber Makoto wurd erwähnt, kann aber sein dass ich mich irre)
Das Makoto-Girl-Ending ist das True-Ending und das, an dass sich Karin erinnert. Tomoya im ADFO-Weg mag zwar Makoto - aber an Hochzeit denkt sie
da noch lange nicht.

@Synopse:
Gefixed auf Basis einer netten und sehr genauen PN XD


Wenn nach den ganzen Änderungen die alten Savegamesüberhaupt noch brauchbar (aka: keine bugs beim laden oder jedesmal im Menü/KS) und sinnvoll (aka: das nicht zu Bugs je nach Stelle) sind.
Falls dem nicht so ist wäre eine "Ich möchte das Spiel neu starten und nach der Demo 1 beginnen"-Menüpunkt im HM oder nach dem "Neues spiel" klicken ne Option, mit Standartisierten Items, Leveln und Decks?
Hmm... wäre eine Option, aber irgendwie wäre es auch doof im Sinne der Nebenquests. Ich lass mir die Idee aber mal durch den Kopf gehen.
Ich denke eigentlich NICHT, dass es einen Bug verursachen wird, wenn man einen alten Save lädt. Ich kann ja jetzt auch noch alte "Vor umgebauten Menü"-Saves laden und hab
keine Probleme technischer Natur.


Ist Sion jetzt eigentlich nur ein Gastauftritt, oder ein wichtiger Charakter im Switch Universum? Du hast ja schon gesagt, dass sie eine Rolle spielt, aber ich frage mich dann, ob es dabei um die Sion aus Melty Blood bzw. Melty Blood Re-ACT geht, oder um einen eigenen Charakter, der nichts damit zu tun.. ^^"
Sion kämpft im Team mit, hat aber keine für die Story essentielle Rolle. Sie ist also wichtiger als nur ein Gastauftritt. Zudem ist sie ein eigener Charakter,
der nur Namen und Aussehen mit Melty Blood teilt (Ich hoffe, dass sich da niemand hier dran stößt O_o) aber einen eigenen Charakter und eine eigene
Hintergrundgeschichte hat, welche man irgendwann in Charakterquests in der VV herausfinden kann ^^

Todu
11.07.2011, 17:10
Das Makoto-Girl-Ending ist das True-Ending und das, an dass sich Karin erinnert. Tomoya im ADFO-Weg mag zwar Makoto - aber an Hochzeit denkt sie
da noch lange nicht.

Was ich meinte war: Erwähnte Karin in AVoR das nicht? Dass sie zu Tomoyas Hochzeit mit Makoto unterwegs war, ehe sich nach 1304 gezogen wurde?



\C[2]Karin:\C[0]
Ich saß in meinem Auto und war auf dem Weg zu
deiner Hochzeit, Bruder.
\C[2]Tomoya:\C[0]
Hochzeit?
\C[2]Karin:\C[0]
Ja, sicher. Deine Hochzeit mit Makoto.
\C[2]Miu:\C[0]
Waaaas? Tomoya heiratet Makoto? Ausgerechnet den
Makoto?
\C[2]Tomoya:\C[0]
...

Mein Herz fing an zu klopfen und mein Hals
schnürte sich zusammen, als ich an den rothaarigen
Jungen dachte. Wie konnte das sein?




Ich kann ja jetzt auch noch alte "Vor umgebauten Menü"-Saves laden und hab
keine Probleme technischer Natur.

Hm, mag sein. Müssten deine Betatester mal mit ihren alten Saves durchprobieren. was ich mir eher vorstellen kann sind inhaltliche Probleme, keine Ahnung ob du mit den Storyänderungen neue Switches verballert hast, nicht das da irgendwas kaputt gehst, wenn du an alte Orte zurück kehrst. Wobei das eher Minor vermutlich ist.

Rosa Canina
11.07.2011, 17:18
Was ich meinte war: Erwähnte Karin in AVoR das nicht? Dass sie zu Tomoyas Hochzeit mit Makoto unterwegs war, ehe sich nach 1304 gezogen wurde?
Ja, wie du gequotet hast: Sie erwähnt es - auch in den umgeänderten Events. In Fakt wurden die Events immer weniger verändert, je näher sie am Demoende lagen XD

Zur Eventänderungen in Demo 1-Content
Okay, ich glaub, ich erklär das mal ausführlich um zukünftige Fragen und jetztige Missverständnisse zu verhindern ^^
Grundsätzlich passieren die Events noch immer an den gleichen Stellen und auch der Inhalt ist die meiste Zeit über sehr ähnlich (mit Ausnahme eines Events vor Tokio,
welches jetzt ein reines Charakterevent ist). Dabei werden keinerlei neue Switches verwendet. Auch LERNT Tomoya alle Fakten, die ich aus Versehen als "Gegeben"
angesehen habe, durch diverse Gespräche bis kurz nach dem Ende von Demo 1. D.h. Tomoyas Wissenstand ist nun fast gleich. Fast? Ja... fast. Tomoya kennt den
genauen Ablauf der Geschehnisse, die zum Switch-Fluch führten nicht. Er weiß aber bereits, dass Ai, Hatsumomo und Kenji die Hauptrollen dabei spielten. Ist dieses
Wissen für die Geschichte unersetzlich? Nein. Tomoya muss dies in AVoR nicht einmal wissen. Der Hauptpunkt, der zu den Änderungen geführt hat, war der, dass die
Events sehr viel wiederholten, wegen den Neu-Spielern und dabei Dinge erwähnt wurden, welche die Hauptcharakterin nicht wissen konnte. Ziel war es lediglich die
Informationen, die gegeben werden, besser zu verteilen, die Informationen, welche Tomoya fehlten, ihr zu offenbaren und das ganze so für alte Hasen genauso
lesbar zu machen, wie für Neulinge. DIe neuen Texte erschlagen niemanden mehr mit Informationen, sondern geben diese Stück für Stück heraus, bis man wieder
an dem Punkt ist, an dem man zuvor war.
Daher sollte es fast gar nicht auffallen, wenn man mit einem alten Savegame weiterspielt.

So, ich hoffe, dass nun alles klar und verständlich ist ^.^


Mal was anderes:
Da so viele Probleme mit dem japanischen Zeichen im Sumpf hatten - auch nach dem Hinweiseinbau an der Wand - gibt es fortan dort das
gleiche Rätsel... mit einem deutlicheren Bild. Die Steine zeigen nun eine Schatztruhe ^^

Yazmat
11.07.2011, 18:56
Doch, Karin kommt aus der Timeline des True-Endings von FoS, wie es schon mehrmals erwähnt wurde.
Dies ist die Timeline wo Tomoya und Makoto heiraten.

Todu
11.07.2011, 19:31
Okay, ich bin blöd ;) Hab in RCs einem Post den oberen Teil überlesen - den Relevanten in diesem Kontext. Sorry, Missverständnis weil ich nicht lesen kann ;) - und dabei hab ich selbst gequotet. Beim Überfliegen falsch gelesen XD

Rosa Canina
18.07.2011, 16:40
Da in Demo 2 jetzt auch der SILBER-CUP verfügbar ist im Kolosseum, dachte ich mir - nachdem
ich einige Zeit lang mit Forks und Textboxen hantierte - dem ganzen was schöneres zu verpassen.
Gesagt, getan...

http://h4.abload.de/img/kolosseummagicmakerxpy8.png
Die Kolosseumsgegner zeigen btw sehr schön, wie die letzten Abschlusszüge optisch aussehen werden...
(Wer die beiden darauffolgenden Gegner errät, der bekommt nen Cookie ^^)
Und manchmal denke ich, ich hätte nen aufwendigeren Style mir einfallen lassen sollen - aber
hey... Funktion vor Aussehen, zumindest bei Menüs xD

Zum Status:
Die meisten Nebenquests für Demo 2 sind inzwischen drin, auch Miyako teilt schon fast alle Bonuskarten
für fleißige Analysten aus. Außerdem hab ich mehrere 100 MB an Grafiken, die ich für Abschlusszüge
verwenden kann, gerippt (keine Angst, die kommen nicht alle rein XD). Optisch wird da noch viel mehr gemacht.
Storytechnisch ist das vierte Kapitel gerade begonnen worden. Die Monsteranzahl hat sich bereits
verdoppelt, die Kartenanzahl von 52 auf 82 erhöht (steigend).
Also ich bin recht sicher, dass ich dieses Jahr noch eine zweite Demo hinbekomme. Oder genug Zeit habe
um TT und SSM zu pushen xD

Yazmat
18.07.2011, 18:17
Sieht sehr schick aus. Vorallem gefällt mir dass man ein Bild des Finalisten sieht, auch wenn mir die Person darauf garnichts sagt.
Zu den folgenden Gegner würde ich sagen:
Kalas und Kain.




Und manchmal denke ich, ich hätte nen aufwendigeren Style mir einfallen lassen sollen - aber
hey... Funktion vor Aussehen, zumindest bei Menüs xD



Also ich finde das vom Aussehen her schon genügend. Sieht ja auch nicht gut aus, wenn du das alle mit unnötigen Schnickschnack verzierst XD

Ich hoffe nur das Niemand meckert das man in Demo 2 zuviel kämpfen und leveln müsste, um weiter zu kommen.
(dies gilt vorallem für diejenigen die auf schwer spielen).

Rosa Canina
18.07.2011, 18:26
Ich hoffe nur das Niemand meckert das man in Demo 2 zuviel kämpfen und leveln müsste, um weiter zu kommen.
(dies gilt vorallem für diejenigen die auf schwer spielen).
Wer auf SCHWER spielt und erwartet NIE leveln zu müssen UND auch nicht questen oder sonstwie kämpfen zu müssen,
dem kann hier niemand mehr helfen XD
Ich bau die Gegner jetzt schon mit Gedanken an Casual-Gamer und Kampf-Flüchter. D.h. es sollte durchaus machbar
sein für sie. Aber ich denke, dass die Spieler von sich aus in Demo 2 mehr questen werden.
Warum?
Nun, die gesamte Weltkarte ist in Demo 2 ab Kapitel 4 offen. D.h. man kann schön erforschen. Und grad das ist doch für
West-RPGler immer ein großer Anreiz, nicht? ^^

Und wer schön questet, der bekommt dieses Mal eine ganz besonders aufwendige Karte... mal sehen, ob ich sie zum anfüttern
auf YT hochlade, sobald sie fertig ist :)

Edit unter mir:
Nein, man weiß immer ganz genau, wo man hin muss ^^

Yazmat
18.07.2011, 18:42
Nun, die gesamte Weltkarte ist in Demo 2 ab Kapitel 4 offen. D.h. man kann schön erforschen. Und grad das ist doch für
West-RPGler immer ein großer Anreiz, nicht? ^^


Hoffe nur dass das nicht so wie bei Vampires Dawn wird, wo man den Plot "suchen" muss XD

Xia
18.07.2011, 21:35
Oh, ich will natürlich den Cookie!~
Caster ist der Charakter Medea aus der Fate/Stay Night Visual Novel bzw. dem Anime. :3

Ofi-Junior
19.07.2011, 12:44
Gold: Archer
Finale: Taiga
Keks?

Rosa Canina
19.07.2011, 13:01
Kein Keks, aber beide Kontrahenten sind bereits genannt worden von euch in den Posts seit meinem Bild. xD
(Und eigentlich war es ein Scherz, aber egal :P) Ein halber Cookie an eine Zitrone und jemanden, bei dem die
Welt mit ihm stirbt. Und ein Bonuscookie für Xia, wegen Caster und so ^^


Eigentlich wollte ich die nächsten Bilder noch nicht posten... aber da meine ursprünglichen "Hey, schau mal... hab da
jetzt ewig drangesessen!"-Personen momentan nicht verfügbar sind... gibt es die Bilder halt doch.

http://h3.abload.de/img/mm6ik1.png
Ja, ich habe meine Ressourcen für Angriffe erweitert und eine gewisse aus einem Doujingame stammende Attacke
mehr oder weniger originalgetreu nachgebastelt. Und nein - es ist kein Teammitglied - auch wenn er in den Bildern
einen Gegner attackiert.
Für Quester und Sucher in Demo 2 erhältlich.
Das animieren überlasse ich dann aber dem Spiel.

Nur ein kleiner Vorgeschmack auf Spezialangriffe, wie sie in der Vollversion zu finden sein werden ^^

Vyzzuvazzadth
20.07.2011, 08:27
Der Turnierauswahlscreen gefällt mir sehr gut. Vor allem die Lorbeeren machen ganz schön was her.
Was das schlichte Menü angeht bin ich da Yazmats Meinung. Ich persönlich ziehe ein funktionales und trotzdem schickes Menü einem total verschnörkelten und grafischen Wunderwerk vor, denn Letzteres lenkt unter Umständen bloss vom Inhalt ab. Kannst es also mit gutem Gewissen so belassen :)

Beim Finale tippe ich übrigens auf Kalas. Ist ja schliesslich der amtierende Champion, wenn ich mich richtig erinnere xD

Mit dem Bewerten der gezeigten Spezialattacke warte ich, bis ich diese in Aktion gesehen haben. Anhand von Stills ist eine Beurteilung schwierig.
Ansonsten sehen diese 4 Screens schon mal vielversprechend aus. Einzig der in Magenta gehaltene Screen (unten links) fällt etwas aus der Reihe, da er für den Anime-Stil des Spiels etwas zu realistisch wirkt. Eventuell kannst du mit etwas Farbreduzierung die Farbverläufe minimieren und so einen Anime-Effekt vortäuschen. Ist aber bloss ein Vorschlag und wie gesagt schwierig zu beurteilen, da es sich um eine Animation handelt.

- Vyzz

Auge des Sterns
20.07.2011, 19:34
Diese Variante für Spezialangriffe gefällt mir sogar noch mehr als die jetzige. Das Spiel liegt schon am Niveau von kommerziellen Spielen und hat zudem eine Story, die nicht nur den Standard erfüllt sondern einen völlig mitreißt.
Damit ist wohl für jeden was dabei (außer für Puritaner :D).

Das neue Interface für das Turnierauswahlmenü ist übrigens sehr schön und bringt dem ganzen doch viel Charme.

KaiSakurai
22.07.2011, 19:53
ich will nich ungeduldig wirken oder gar hetzen
aber könntest vllt ne prozentzehl vom fortschritt preisgeben?=P
(z.B. 50% schon geschafft oder so was)

Rosa Canina
22.07.2011, 20:38
ich will nich ungeduldig wirken oder gar hetzen
aber könntest vllt ne prozentzehl vom fortschritt preisgeben?=P
(z.B. 50% schon geschafft oder so was)
Klar. In etwa sind 60% der zweiten Demo sind fertig.

Ich brauch noch 2 Nebenquests für die Demo und dann kommt Chapter 4.

LebiPunk
23.07.2011, 00:44
Mir ist eben aufgefallen das Tomoya sagt Das Moana die Tochter von Hatsumomo ist. Wo erfährt man/sie/er das? :O

Yazmat
23.07.2011, 09:33
In ADFO in Kapitel 4 Abschnitt 2, wenn man das Angebot von Makoto ablehnt, erfährt man später von Moana dass sie die Tochter von Hatsumomo ist.

LebiPunk
24.07.2011, 13:32
Hä? Bei mir sagt die da nur das sie Bi ist O.o

Yazmat
24.07.2011, 14:41
Hab ja auch gesagt dass man das später erfährt. Glaub Kapitel 6, bin mir aber nicht sicher.

Todu
27.07.2011, 13:19
Ja, das ist noch ne Stelle wo sich was ändert - bei Makotos Einladung findet er Tomoya ja auch unter der Brücke und versucht mit ihm über den Fall zu sprechen. Wundert mich nicht, wenn nach der Szene mit Moana auch noch was mit ihr kommt.
@Turnier: Ich kann allen andren nur Zustimmen, das ist gut so. Nicht zuviel, aber hübsch. Genau richtig :D.

KaiSakurai
31.07.2011, 15:08
Klar. In etwa sind 60% der zweiten Demo sind fertig.

Ich brauch noch 2 Nebenquests für die Demo und dann kommt Chapter 4.
*sabber* is ja dann bald soweit *.*

CANINA! ich weiß jezz woher du tomoya(weiblich) hast =D
Kara no Kyoukai (Garden Of Sinners)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/c/c8/Kyoukai01.jpg
http://www.animebox.eu/wallpapers/d/12619-2/kara+no+kyoukai+-+005.jpg

Rosa Canina
31.07.2011, 15:23
CANINA! ich weiß jezz woher du tomoya(weiblich) hast =D
Kara no Kyoukai (Garden Of Sinners)
Gibt es in Deutsch, also bitte kaufen. Die 6te DVD erschien vor ein paar Tagen (7 sind es) und die Serie
ist TYPE MOONs absolute Krönung der Genialität.



*sabber* is ja dann bald soweit *.*
Erwartet HEUTE noch einen Download von mir - aber nicht in diesem Thread ;)

KaiSakurai
31.07.2011, 17:32
Gibt es in Deutsch, also bitte kaufen. Die 6te DVD erschien vor ein paar Tagen (7 sind es) und die Serie
ist TYPE MOONs absolute Krönung der Genialität.
LOL jezz machste werbung dafür?xD
(und ich hab dir dabei auch noch geholfen indem ich laut ausposaunt hab wie es heißt xD)


Erwartet HEUTE noch einen Download von mir - aber nicht in diesem Thread ;)
wo dann?

MagicMaker
31.07.2011, 17:37
wo dann?
Da: http://www.multimediaxis.de/threads/132307

KaiSakurai
31.07.2011, 18:21
achso n novel D=
novels sind nich so mein fall spiele mag ich mehr =D

Uruki
07.08.2011, 15:03
Gibt es in Deutsch, also bitte kaufen. Die 6te DVD erschien vor ein paar Tagen (7 sind es) und die Serie
ist TYPE MOONs absolute Krönung der Genialität.
Ohhhh jaaa! Definitiv die ABSOLUTE Krönung!! ;)

Apropos, so am Rande... Mein TYPE MOON Universum ist total auf den Kopf gestellt worden!!! :D Ich kann schon gar nicht mehr zwischen Switch/Kara no Kyoukai und Tsukihime unterscheiden... xDDD

Das Menü für das Kolosseum macht wirklich was her. Ist super geworden. Vor allem das Endgegnerbild ist genial in Szene gesetzt... *schwärm*
Hätte nicht gedacht, das du mit AVoR so schnell voran kommst, Canina. Kann es kaum erwarten, die 2. Demo anzuspielen.
Ah! Canina, gibt es eigentlich noch einen Patch vor der 2. Demo oder ist die Demo dann sozusagen der "Patch + Bonuskapitel"? :D

Rosa Canina
07.08.2011, 15:08
Der momentane Patch behebt meines Wissens nach alles, was es zu beheben gab. Darum wird es bis zur zweiten Demo (welche weitaus mehr als nur "ein Bonuskapitel" sein wird ^^)
keine weiteren Patches geben. Demo 2 wird mehr eine "Demo 1 V2 + Demo 2" ^^

Kann aber jetzt etwas dauern... ich bin für 2 Wochen ohne Internet (abgesehen: Wochenende)... und ohne Maker. Aber Textdateien kann ich in der Zeit ganz viele machen... was wohl
daraus wird XD

Viviane
25.08.2011, 23:01
Ich hab die erste Demo eben durchgespielt und muss ehrlich sagen das kein anderes Spiel mir je soviel Spaß gemacht hat!

Vor allem durch das brilliante taktische KS, durch die feingeschliffene Wortwahl in den Dialogen, die schrägen und dennoch liebreizenden Charaktere, die Storywendungen die sich dem Spieler immer wieder entziehen nur um dann mit einem lauten "Aaahjaaa!" begutachtet zu werden sogar am Ende als das Raumschiff auftaucht bleibt alles schön bodenständig, so verrückt es auch klingt ^^- und das ist nicht ironisch sondern begeistert gemeint :) - die unglaublich realitätsnahen Interaktionen mit den NSCs (z.B. in dem Dorf, in dem man den Fluch aufheben kann - was hab ich mich hier über die realistischen Reaktionen der Leute gefreut) die einen auchmal aus ihrem Haus verweisen, die Protagonistin (!) die nicht aus fremden Schränken klaut, wunderschöne Musik, witzige Grafiken, eine Weltmap die zu 100% stimmig ist, in den Proportionen und Erkundungswegen...

Das alles, viel Liebe zum Detail und eben vor allem die Almanache und Karten-Sets, haben mich schwer begeistert und ich möchte mich ganz tief verneigen und "Danke" sagen für so eine Perle unter den Maker-Spielen!

Also - Danke! Und weiterhin gutes Gelingen und vor allem viel Spaß beim makern. Man merkt dem Spiel an das es mit Begeisterung und viel Sachverstand gefertigt wurde. Wirklich Erstklassig!

SilentKazan
02.09.2011, 06:16
Diese Nachricht richtet sich speziell an die Macher Alternate - Virus of Ragnarök quasi als kleines Feedback. Ich wollte noch erwähnen das ich mir für diese Nachricht einen Account auf diesem Board erstellt habe.

Das Spiel habe ich als erstes bei Youtube als Lets Play von einem meiner Lieblings Lets Playern gesehen. Ich war aber nach ungefähr 3 Folgen so unglaublich begeistert und konnte es kaum erwarten die nächsten Folgen zu sehen. Im Endeffekt hat es mir zulange gedauert und ich habe mir sofort die Demo und den Maker runtergeladen. :)

Ich habe die erste Demo dieses Spiels nun 2 mal durchgespielt, erst auf normal und dann im hard mode. Ich bin so unglaublich von dem Landschaftsdesign, dem Kampfsystem und der Story beeindruckt das ich nun auch die Vorgänger Spielen werde. Ich hoffe das die zweite Demo so schnell wie möglich rauskommt und ich eine Frage hätte ich... Wird es möglich sein, den alten Speicherstand weiter zu benutzen, oder wirst du einfach einen Mittelwert der wahrscheinlich gefunden Sachen nehmen?

Abschließend würde ich mich gerne für dieses grandiose Spiel bedanken und ich hoffe das du auch in Zukunft weitere Spiele produzieren wirst. Ich habe sehr sehr selten ein Spiel gesehen bei dem die Dialoge und die Story, sowie die Charaktereigenschaften so gut zueinander gepasst haben. Ich ziehe meinen Hut und bitte bring die zweite Demo so schnell wie möglich raus.

-.- Hätte ich fast vergessen es gibt noch eine weitere Frage: Nachdem die Brücke nach Tokio unbenutzbar war, müsste man durch eine Höhle gehen, wo man die Rätsel mit den Himmelsrichtungen lösen muss... Ich habe 3 von 4 Kombinationen gefunden. Ich weis aber nicht wie die 4te für den Weg ganz Rechts raus bekomme. Könntest du mir vielleicht sagen, wo ich die Tafel mit den Hinweisen finde?

Vielen Dank im Voraus und nochmal einen riesiges lob! Weltklasse Spiel!

Rosa Canina
02.09.2011, 10:40
Erst einmal ein dickes Danke für das Lob, es freut mich jedesmal wieder, wenn Spieler so begeistert von meinem kleinen Spiel posten/reden :)
Auch finde ich es schön, dass die Let's Plays des Spiels bei den Youtubern so gut ankommen. Ein dickes Dankeschön an dieser Stelle an
alle Let's Player von Alternate (LazyLucien, Tammy und natürlich ganz besonders Luzifo).

@Alten Spielstand weiter benutzen:
Ich habe es bereits ein paar Mal geschrieben, aber das ist ja nicht schlimm ^^
Man wird den alten Save einfach in die neue Demo kopieren können. Ich werde aber vielleicht einen "Import"-Button im Hauptmenü machen
müssen, welcher eine Kleinigkeit in einem geladenen Savegame anpasst. Nur etwas internes, dass in der VV später wichtig sein könnte.
Ansonsten muss ich dazu sagen: Fast alle Demo 1-Dialoge (praktisch bis zum Schluss) sind verändert oder gar neugeschrieben worden.
Spieler, die einfach weiterspielen werden das nur an Kleinigkeiten bemerken, da Tomoya's Wissenstand (und damit auch des Spielers) nicht
ganz so weit ist, wie es in Demo 1 der Fall gewesen ist. Die Überarbeitung war notwendig, um den Spieler nicht ganz so mit Infos zu
erschlagen und zudem einige Faktoren der Novel berücksichtigt, die ich anfangs vergessen hatte. Die größte Neuerung hierbei, ist die
Tatsache, dass Canina in ADFO zwischenzeitlich ihr Gedächtnis... verloren ist das falsche Wort... Sagen wir: Es war modifiziert und sie erkannte
Tomoya nicht mehr. In AVoR tut sie das aber wieder (und das bleibt auch so), aber der Demo 1-Content der Demo 2 spricht das z.B. kurz
an - eine Erklärung findet man aber erst in Demo 2 oder der VV ;)



@Brückenrätsel:
Ich quote mal Viviane aus dem Spielhilfe-Forum:

Die Brücken von links nach rechts a b c d
Reihenfolge der Hinweise ist 1 = NNN für Brücke b (zum Ausgang), 2 = OSW für Brücke a, 3 = NSS für Brücke d, 4 = NWS für Brücke c.

1/b: "Der Herrscher hielt sich nicht auf, er wanderte direkt dem Weg der Kälte folgend": NNN

2/a: "Der Herrscher betrat den Weg zu seiner Schatzkammer, er lief der Sonne nach." : OSW

3/d: "Seine letzten Schritte erfolgten nach dem Vorbild des abnehmenden Mondes, im Norden beginnend": NWS

4/c: "Der Herrscher folgte dem Schatten, drehte jedoch um und kehrte nach langer Reise in das Licht zurück.": NSS

KaiSakurai
09.09.2011, 20:30
hab den ursprung von hatsumomo gefunden(und wenn ich mich nich irre auch von kenji isser doch im hintergrund oder?)(btw durch reinen zufall wie ich ja auch tomoyas origin(ursprung) gefunden hab xD)
http://gamingday.ru/uploads/posts/2010-07/1279140513_1.jpg

wie siehts eig jezz mit dem status der 2. demo aus?

Rosa Canina
09.09.2011, 21:41
hab den ursprung von hatsumomo gefunden(und wenn ich mich nich irre auch von kenji isser doch im hintergrund oder?)(btw durch reinen zufall wie ich ja auch tomoyas origin(ursprung) gefunden hab xD)
Nahezu alle Charaktere, die auch in FoS auftauchten, hatten ihren Ursprung aus verschiedenen Gründen in dem VISUAL NOVEL
"Tsukihime", auf dem auch das Kampfspiel "MELTY BLOOD" basiert. AVoR nutzt dabei vor allem die "Actress Again"-PS2-Version.
Über Tsukihime erschien auch ein Anime... inoffiziel. Denn für Fans des grandios, atmospährischen Novel (Fan-Translation von
Mirror-Moon) gibt es den eher einfachen Anime offiziell nicht.

Die Charaktere, deren Design, jedoch nicht Charakter, aus Tsukihime übernommen worden, sind:
Makoto, Karin, Izumi aka Medea, Hatsumomo, Keiji, Miu, Male Tomoya, Kotomi, Der Zerstörer und natürlich Canina.

Aus Melty Blood hinzugekommen sind schließlich noch:
Jehova, Sion Eltnam Atlasia und Riesbyfe Stridberg

Female Tomoya basiert ja auf Kara no Kyoukai's Ryougi Shiki

In allen Fällen habe ich aus verschiedenen Gründen, meistens aus Bequemlichkeit, das Design übernommen, jedoch nicht den
Charakter. Arcueid und Hatsumomo sind so unterschiedlich, wie man nur unterschiedlich sein kann. Damals, als FoS noch ein
Projekt und keine VV war, konnte niemand ahnen, dass Jugendliche so etwas lesen würden. Darum habe ich auch keinerlei
Gedanken an Eigendesign verschwendet, sondern mich aus Zeitgründen einfach bedient. Inzwischen ist das etwas anderes...
und die Charaktere aus Traumtänzer sind auch nahezu 100% Eigenkreationen. Die Ausnahme hier bildet der Herr der Träume
selbst, da er auch in AVoR auftaucht und eine Karte hat... und da musste dann Battle Moon Wars und Souren Araya herhalten :'D
Aber SO hatte ich mir den eh vom Design vorgestellt... XD



wie siehts eig jezz mit dem status der 2. demo aus?
Da verlinke ich mal zu meinem Statusupdate im VLOG 1 von... heute:

http://www.youtube.com/watch?v=kNiG72J8xx4

KaiSakurai
10.09.2011, 02:57
mennooo....
musstest du das alles verraten? wollt die andern chars auch selbst finden xD
das mit female tomoya binsch ja nur durch n clip aus z0r.de gekommen und hatsumomo und kenji binsch auch zufällig drauf gestoßen als ich pics zum online game Cosmic Break(achtung werbung: super spiel kannsch nur empfehlen; spitzen grafik; mmo shooter; moe bots; etc etc etc) gesucht hab hab ich n cd-rom cover dazu gefunden was mich verwundert hab hab mir die ursprungsseite des pics angeschaut da habsch plötzlich auch melty blood gesehen und siehe da wer drauf is aufm cover: unsere hatsumomo und kenji!
echt die geilsten zufälle ='D
bin glaub der einzige der durch zufälle ohne den ursprung zu kennen den ursprung der chars aus AVoR gefunden hat xD

was mich an deinem VLOG überrascht: du bistn kerl?O.o
dachte wegen deinem namen(rosa und canina klingen wahrlich NICHT männlich... sry...) dass du weiblich wärst xD

Rosa Canina
10.09.2011, 15:31
dachte wegen deinem namen(rosa und canina klingen wahrlich NICHT männlich... sry...) dass du weiblich wärst xD
Ich werde regelmäßig für ein Weibchen gehalten, bereits zu Zeiten, in denen ich NINJA oder MAKERNINJA hieß, wurde ich oft gefragt,
ob ich ein Mädchen sei und auch jetzt lese ich noch des öfteren, dass mein Schreibstil zwischen typisch männlich und typisch weiblich
pendelt (was auch immer das heißen mag O.o).

Rosa Canina ist im übrigen Latein für "Hundsrose", den meisten wohl eher als Hagebutte bekannt (bzw ihre Früchte sind so bekannt XD).
Ich... liebe Hagebutten. Egal ob als Marmelade oder Tee (gibts noch mehr? :3)... und zudem ist es der Name (bzw: Titel, wenn man genau ist)
einer meiner absoluten Lieblings-Anime-Figuren. ^^

Ich reiße jedenfalls niemanden den Kopf ab, der mich für weiblich hält. Ein Geschlecht ist im Internet eh ein unbedeutender Unterschied.

Auge des Sterns
10.09.2011, 22:33
Letztendlich hatte ich es auch geglaubt, bevor ich David Schwarzenstein gelesen hatte.XD Mich stört es eigentlich auch weniger, dass es so ist.
Aber mal eine andere Sache. Laut...ich glaube Sion gibt es 3 Gottheiten, die als höchste Inztanzen existieren. Zum einen die Herrin der Zeit, welche schon bekannt ist. Dann noch den Herrn der Träume, welcher noch nicht aufgetaucht ist. Was wäre jetzt eigentlich noch übrig?

Mnemonik
10.09.2011, 22:57
edit~
Ich hab dich irgendwie nicht für ein Mädchen gehalten, weil ich relativ schnell mitbekommen hatte, dass du hier mit deinem Bruder unterwegs bist und ihr euch auch öfter als Brüder bezeichnet habt. Aber es stimmt, das Geschlecht spielt im Internet vorallem in der Makerszene keine große Rolle.

Rosa Canina
10.09.2011, 23:02
Die Herrin der Zeit wacht über den Fluss der Zeit.

Der Herr der Träume wacht über die Dimensionen und Träume.

Der Herr des Todes wacht über den korrekten Ablauf von Leben und Tod und das Rad des Schicksals.

Auge des Sterns
10.09.2011, 23:17
Danke dir. Ich hatte wegen der Manipulation des Totenreiches in Senken Sha da noch Unsicherheiten, ob es auch eine Inzstanz für das Leben und den Tod gibt. Nunjas, aber nichts ist so wie es scheint.

Rosa Canina
10.09.2011, 23:29
Der Herr des Todes hat sich aus seinem Geschäft relativ zurück gezogen und es mehr oder weniger "automatisiert".
Darum greift er auch in SSM nicht ein.
Er ist vermutlich auch der einzige, der kaum Screentime bis jetzt hatte... Der Herr der Träume hat in AVoR mehr Screentime,
als der Herr des Todes bislang insgesamt... XD

Storymäßig ist sie auch die bislang unwichtigste Figur der Drei.

Sephirod182
11.09.2011, 18:15
Ich sehe leider nur den Link zum Bug Fix, aber wo kann man denn die Demo laden? :)

Yazmat
11.09.2011, 18:22
@Sephirod182

Unter Download auf das rote x klicken. Kommst so auch zum Downloadlink

Rosa Canina
11.09.2011, 19:00
http://www.file-upload.net/download-3279427/Alternate-Demo.rar.html < Link zur Demo

Durch NPshare war das DL-Bild verloren gegangen. FF zeigte darum z.B. gar nix an :/

Sephirod182
11.09.2011, 20:45
Danke sehr. :) Dann lade ich mal die Demos und das Patch.

Sephirod182
13.09.2011, 16:17
Habe nun ein bisschen gespielt und muss sagen das mir das Spiel wirklich Spaß macht, am Anfang fand ich es ein bisschen langweilig oder zu sehr aufgesetzt. Aber beim Ankommen des ersten Dorfes und den Resultaten finde ich verändert sich dies total. Nun bin ich in der Höhle und wo ich die Vier Himmelsrichtungen eingeben muss...Nur komme ich nicht weiter, was muss ich denn für den richtigen Weg eingeben?

MagicMaker
13.09.2011, 17:36
Die Kombinationen wurden in diesem Thread (http://www.multimediaxis.de/threads/131454) erwähnt.

Auf die meisten kommt man aber eigentlich mit etwas Überlegung.

Sephirod182
13.09.2011, 21:00
Danke. :)

Rosa Canina
16.09.2011, 11:21
Ich dachte mir, ich zeige euch mal ein kleines WiP, an dem ich nebenher hier und da mal arbeite.

http://h7.abload.de/img/harmonie3u3w.png

Das neue Harmonie-System in AVoR wird, wenn es vollständig eingebaut ist (XD) ein klein
wenig Costumization bieten. Für jeden Kampf, den ein Charakter in der Party beschreitet,
bekommt er einen Punkt. Diesen kann man in einen von zwei kleinen Bonus-Abschnitten
stecken, die jeweils vier Dinge freischalten. Dabei kann man billig die Defensive oder
andere Statuswerte etwas pushen - und im späteren Verlauf sogar richtig gute Fähigkeiten
freischalten. Wer sich für einen Tree entscheidet, wird diesen irgendwann in Demo 2 fertig
gestellt haben, ohne ewig grinden zu müssen (aber gequestet muss man dazu haben ;)).
Die besonderen Fähigkeiten können z.B. ein Furienmodus sein, der den ganzen Kampf
andauert. Oder ein gewaltiger Bonus auf Heilungskarten für Canina. Und vieles mehr.

Auf den ersten Blick sehen 8 Punkte nicht viel aus, aber wenn man bedenkt, dass man
ja satte 9 Charaktere in der Party haben kann, dann ergeben sich schon einige Kombinations-
Möglichkeiten. Tomoyas Skills sind übrigens teurer, als z.B. Caninas, da erstere ja immer im
Team ist, während letztere das Team auch mal verlässt.

Für Demo 1-Spieler wird eine kleine Funktion geben, die ihm seinen Save anpasst und ihm
eine ungefähre Standardanzahl an Punkten zuweist. In Demo 1 kann man in etwa 100
Punkte sammeln, wenn man alles mitnimmt, aber nicht grindet und etwas über 60 Punkte,
wenn man nur die Nebenquests ignoriert. Demo 1-Spieler werden also etwa 75 Punkte über
diese Funktion erhalten. Ich denke, dass ist ein fairer Wert.

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, wie ich bereits in VLOG 1 erwähnte: Im Moment läuft es
nicht wirklich. Ein wenig hier, ein wenig da. Durch die Ausbildung bin ich etwas in Stress
gekommen, was sich aber bestimmt bald wieder gibt. Ich habe Ende des Jahres für Demo 2
angepeilt, aber ich verspreche NICHTS. ^^°

Yukari
16.09.2011, 11:24
Erinnert mich irgendwie an Xenoblade :D

Yazmat
16.09.2011, 13:39
Gefällt mir. Vorallem weil es den Schwierigkeitsgrad schwer etwas entschärft und nicht mehr ganz so masochistisch erscheinen lässt.
Ich hoffe aber nicht dass es die balance zu gunsten des Spielers kippt, sondern immer noch etwas fordernd ist.
Musste übrigens beim Namen direkt an eine Art Beziehungssystem denken.XD

Hab noch ein paar Fragen dazu:
-geben Bosse auch nur 1 Punkt oder auch mehr?
-wirken diese instantkill Fähigkeiten wie das Auge des Todes (Referenz an Tsukihime und Kara no Kyoukai?) auch bei Bossen?
-bekommen nur die Charaktere die am Kampf teilgenommen haben Punkte oder verhält sich das wie bei den Erfahrungspunkten?

Rosa Canina
16.09.2011, 15:14
Das Harmoniesystem ist so aufgebaut, dass NUR Charaktere Punkte bekommen, die am Kampf teilnahmen.

Es ist quasi eine Versinnbildlichung eines Teams, dass sich aufeinander eingespielt hat und dementsprechend
gut funktioniert. Allerdings benötigen Charaktere, wie z.B. Miu und Karin weitaus weniger Punkte als z.B. die
hier gezeigte Tomoya. Diese ist ja bei absolut jedem Kampf dabei, während die anderen selbst mit viel guten
Willen nicht überall mitkämpfen können. Die niedrigeren Kosten nehmen den Frust, wenn ein Char das Team
verlässt ein wenig ^^°

Ob Bosse nur 1 Punkt oder mehr geben und ob man in Truhen oder versteckten Szenen Punkte bekommt, das
weiß ich noch nicht. Letzteres würde sich zumindest in der heißen Quelle anbieten... *dummdidummdidumm*
Alles eine Sache, die ich noch herausfinden will, beim Herumtesten.

Der Instakill verhindert Pokemonfrust. So nenne ich das. Wie oft passierte es einem dort, dass der Gegner mit
nur zwei HP überlebte. Frustig ohne Ende. Zumal in Alternate dann ja eine komplette Charrunde draufgeht.
Die Fähigkeit wird solche Gegner dennoch killen - je nach Level greift sie früher bzw später.

@Yukari:
Ein wenig inspiriert hat mich dieses tolle Spiel schon

Thure93
16.09.2011, 22:16
Interessant! *nick*

Habe ich es nun so richtig verstanden, dass man sich für einen von zwei Pfaden entscheiden muss und nur diesen fertig bekommt? Oder kann man alle Fähig keiten am Ende bekommen?

Und heiße Quellen? Ich freu mich schon auf die Zeichnung für diese Szene :D (ich mag ne FSK 18 Version *pfeif*) :hehe:

Rosa Canina
16.09.2011, 22:28
Man kann jederzeit hin und her wechseln, man muss halt nur die schwächeren vor den besseren erlernen.
Mit Demo 2 wird man einen Zweig maximiert haben können.

@Heiße Quellen:
Also Hentai gibt es bei mir nicht. Allerdings habe ich auch auf das Klischee mit dem Helden, der aus Versehen
in das falsche Bad kommt, verzichtet. Wäre es etwas doof, da Tomoya ja von Haus aus schon in das für die
meisten Spieler interessante Bad gehen darf ;)
Aber etwas nackte Haut sieht man dann doch - und es kann sich lohnen mehrfach den Preis dafür zu zahlen.
Mehr sag ich aber dazu mal nicht, bevor hier die Leute noch wegen ein paar Pixeln in Ohnmacht fallen XD

Niemandsstimme
16.09.2011, 23:52
Oha... das wird ja immer schwieriger sich bis zur zweiten Demo zu gedulden! ^^ Bei all den tollen Ideen, die hier gepostet werden...

Das Harmoniesystem gefällt mir gut, zumal ich sehr gespannt bin, was für Techniken es nebst den genannten geben wird. Es macht das Kämpfen auf jeden Fall noch variantenreicher. Ich hoffe nur, dass man bei all den Features nicht den Überblick verliert. Immerhin muss man auf ein Kartendeck, Elemente, Ausrüstung, die Grundfähigkeiten, die die Figuren ja an sich schon haben, und nun noch eine Harmonie-Skilltree achten. Bei so viel Taktik leben einige erst richtig auf (Ich liebe sowas ^^), andere fühlen sich vielleicht ein wenig erschlagen. (Womit ich mich aber nicht gegen das System aussprechen will. Wie gesagt, ich freu mich riesig drauf!!!)

Wird das Harmoniesystem gleich zu Beginn eingeführt oder erst nach einigem Spielen (Sodass sich Neulinge erstmal an das bisher bekannte Gameplay gewöhnen können...)?


@ Heiße Quellen:
Körperhygiene ist immer gut! ^^ Dafür muss schließlich trotz Weltenrettung auch mal Zeit sein!

Heißen diese Quellen im Japanischen nicht "Onsen"? Oder bring ich da was durcheinander..?

MagicMaker
17.09.2011, 00:26
Heißen diese Quellen im Japanischen nicht "Onsen"? Oder bring ich da was durcheinander..?
Correcto. =)
温泉


Also das Harmoniesystem find ich ja auch schnieki, solange etwas richtig verbaut und angewendet ist,
sind mir viele Sachen willkommen. Wenn jetzt noch bei mir endlich der neue Hauptmenücode auch mal
ohne Ruckelei funktionieren würde,... hättest du schon Berichte zur Alpha daliegen. ^-^


Der Instakill verhindert Pokemonfrust. So nenne ich das.
Ich glaube fast, einen besseren Begriff hättest du auch nicht finden können. ó..o

Niemandsstimme
17.09.2011, 00:40
@MagicMaker

Neuer Hauptmenücode? Klingt spannend!

Nur: Warum eigentlich ein neues Hauptmenü? Ich hab jetzt nicht wirklich mitbekommen, dass das alte Probleme gemacht hätte... Oder mag das einige Pcs und andere nicht? (Sry, ich = Makerlaie...)

Vyzzuvazzadth
17.09.2011, 01:10
@Niemandsstimme:
Rosa hat das Menü auf komplette Maussteuerung umgebaut und ich vermute, dass genau diese Änderung bei MagicMaker aus unerfindlichen Gründen rumzickt.

@Harmoniesystem:
Super Idee. Gibt dem Spielsystem noch mehr Tiefe und steigert die Individualisierung zusätzlich. Vor allem die Eliminierung des "Pokémonfrusts" verdient einen Applaus. Ich habe mich schon in diversen Spielen über ein paar verbliebene HP bei Gegnern aufgeregt. Hoffentlich fühlt sich das System im Spiel dann auch so gut an wie ich es mir gerade vorstelle ^^

MagicMaker
17.09.2011, 13:56
Rosa hat das Menü auf komplette Maussteuerung umgebaut und ich vermute, dass genau diese Änderung bei MagicMaker aus unerfindlichen Gründen rumzickt.
Volltreffer. Nur eigentlich sollte das nicht passieren, da der Code so einen halben Freeze
soweit wie ich ihn gesehen habe gar nicht zulässt. Und es passiert da auch nur in der
Hauptauswahl, die Unterbereiche sind allesamt flüssig wie Butter.

Thure93
17.09.2011, 21:18
@Heiße Quellen:
Also Hentai gibt es bei mir nicht. Allerdings habe ich auch auf das Klischee mit dem Helden, der aus Versehen
in das falsche Bad kommt, verzichtet. Wäre es etwas doof, da Tomoya ja von Haus aus schon in das für die
meisten Spieler interessante Bad gehen darf ;)
Aber etwas nackte Haut sieht man dann doch - und es kann sich lohnen mehrfach den Preis dafür zu zahlen.
Mehr sag ich aber dazu mal nicht, bevor hier die Leute noch wegen ein paar Pixeln in Ohnmacht fallen XD

Das mit dem Hentai hast du ja nun oft erklärt ;) Ich erinnere mich an die Diskusionen zu Fluch oder Segen damals, wen ich mich nicht falsch erinnere :D
War alles Spaß, wobei Nackte Haut immer gut ist :D Na dann darf man auf die badende Canina gespannt sein (Also die aus dem Spiel, nicht Rosa Canina, der ja auch keine sie wäre *räusper*)

Aber ein mausmenü? Interessant.

Todu
22.09.2011, 16:09
@Niemandsstimme
zumal das neue Menü hinzumuss.
Wenn das Tutorial zum Harmony-Menü nochmal aufrufbar wäre, ist es egal, obs am Anfang erklärt wird, oder später. Mit den ersten paar Punkten kann der Spieler eh nichts anfangen und wenn er das normale KS erst mal raus hat, wird er sich das andere schon nochmal anschauen. Und selbst wenns dafür nichts mehr erklärt gib, sollte das intuitiv genug sein.

@Harmony:
simple, but effective. Bin gespannt auf die Fähigkeiten der Chars. Freu mich drauf

@Status:
I dont care wie lange, solange es du nicht komplett einstampfst. Und du bist ja noch relativ schnell, postest Statusupdates und ab und zu mal Screenshots wie z.B. aktuell vom Harmony-System - man merkt, dass was passiert, da ist es dann egal wie schnell.

KaiSakurai
18.10.2011, 18:51
seit knapp nem monat keine news....
projekt vorerst auf eis gelegt? oder zu beschäftigt um den thread am leben zu halten?
wie auch immer... zeit dem thread wieder n fünkchen leben zu schenken damit er nich in vergessenheit gerät^^

MagicMaker
18.10.2011, 19:14
seit knapp nem monat keine news....
Du denkst ein bisschen zu panisch.


projekt vorerst auf eis gelegt? oder zu beschäftigt um den thread am leben zu halten?
Also er macht zwar meinem Wissensstand nach im Moment nichts daran, aber deswegen
ist es doch nicht gleich vereist. Du bist komisch~

Rosa Canina
18.10.2011, 19:31
AVoR ist definitiv NICHT TOT. XD

Ja, es ist seltsam, dass ich nicht aktualisiert habe... gebe ich auch zu. Ich aktualisier ja lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig.
Aber im Moment gibt es nichts zu aktualisieren. Seit der Vorstellung und des Beginn des Harmonie-Systems hat sich in AVoR
nichts getan. Nicht aus Faulheit, um mich zu verteidigen. Sicherlich hat MineCraft, Beruf und Co ein wenig Schuld daran, aber die
Hauptschuld liegt an der Tatsache, dass ich gerade etwas schreibe, dass mir sehr am Herzen liegt. Nichts kommerzielles, sondern
etwas für mich. Und darauf habe ich mich auch konzentriert, weil der Uralt-Laptop, den ich habe, mit dem Maker kaum/nicht klar kommt
und ich in der Berufsschule mal eben für Wochen nicht zu Hause bin.
AVoR wird wieder weiter laufen - und wenn bei mir etwas läuft, dann so, als hätte ich alle von Kelvens Sklaven auf das Projekt
losgelassen. Nur im Moment sind sie halt noch alle angeleint und schreiben fleißig für mich ^^

Und eins schwöre ich... ich cancele NIEMALS etwas, was mit Switch/Alternate zu tun hat. Dafür liebe ich diese Welt viel zu sehr.

Holo
18.10.2011, 19:51
Ich spare mir jetzt mal bis zur nächsten Demo ein komplettes Review da ich dafür devinitiv schon viel zu spät dran bin. Habe mich halt erst vor kurzem zur Registerierung entschlossen. Nur ein Punkt der mich immer und immerwieder verwundert hat, als ich den Fread verfolgt habe: Das Kampfsystem.
Das wurde immerwieder als spannend und motivierend bezeichnet..was es nicht ist. Behaupte ich. Muss zuerst sagen dass du für mich ein Gott bist Canina, damit das klar ist. ;)
Ich bin ein sehr großer Fan des Switch-Universums und Ragnarök ist episch in jeder Hinsicht. Aber das KS..Wargh, ich musste mich damals als ich die Demo gespielt habe in späteren Kämpfen wirklich zwingen, gerade bei mehreren Gegnern da das KS so langweilig ist wenn man es mal eine Weile spielt. Hauptgrund dafür dürfte der Ton sein:
Die Hintergrundmusiken sind (alle, ausnahmslos + Bosskampf-BGM's) ziemlich unspektakulär und..hart augedrückt, langweilig und teilweise sogar einschläfernd. Und wäre es nicht möglich, die kämpfenden Charaktere deutlich mehr von sich geben zu lassen? z.b. einen Schrei, wenn Ihr Anime-Bild bei einem Angriff gezeigt wird? Denn auch die Tatsache dass sie ausser Angriffs-Lauten und Spezial-Move-Texten absolut nichts von sich geben trägt zur eher langweiligen Stimmung des KS bei. Da wir bei den Stimmen sind: Noch ein Punkt den ich hier eigentlich lange erwartet hatte sind Übersetzungen. Ich verstehe kein Wort von dem was die Heldinnen während des Kampfes oder danach gesagt haben, würe es aber gerne. Nicht jeder kann Japanisch, wären kurze, deutsche Einblendungen denn kein Kompromiss? Wäre auch wieder ein +Dynamik. Oh und das die Heldinnen wirklich animiert sind wie du es supertoll hier schon gezeigt hast ist finde ich Pflicht. Diese Statuen gehen garnicht..Gegner wären natürlich noch besser aber hauptsache die Party. Die Animationen in den Kämpfen sind, von den Spezial-Moves mal abgesehen, auch eher bescheiden sage ich mal..
Mehr möchte ich jetzt nicht sagen weil ich will nicht zu weit ausschweifen denn dann müsste ich dir ein komplettes Review über jede Einzeltheit der großartigen Demo und meiner Meinung dazu schreiben und darauf habe ich nicht wirklich Lust und ich bin zu spät..;D

Das wirkte jetzt vielleicht wie eine einzige Schlechtmache aber das sollte es nicht sein. Ich fand nur, das KS war der mit Abstand größte Kritikpunkt an der Demo. Der Karten-Aspekt an sich war episch und hat auch Spass-Gemacht. Bitte nicht böse sein. :bogart:

Oh, was ist übrigens mit dem Gewinnspiel deines Buches? ;D Ist es schon käuflich?

Rosa Canina
18.10.2011, 20:01
Nun, das KS hat ja noch ein wenig Verbesserungen seit Demo 1 erfahren. Die Sprüche sind - vermutlich - zu 99% übrigens irgendwelcher Humbug, weshalb da auch nichts deutsches dran steht.
Ich finde ja auch, dass ein "Mach dich auf dein Ende gefasst!" spätestens beim dritten Mal nur noch nervig und lachhaft ist. Einen Soundeffekt beim Bildchen ließe sich aber sicherlich
anzeigen. Die Animationen der Charaktere sind ja, wie du bereits auch bemerkt hast, schon drin. Gegner animieren wird es NIEMALS von mir geben, da ich die Zeit, die ich für einen Gegner dann
brauche, lieber in 10 individuelle neue Gegner stecke. Ich hasse nämlich Recolorationen von Gegnern udn wenn Gegner massiver Aufwand werden, dann läuft man schnell Gefahr es doch zu tun.
Ausnahmen bilden natürlich ab und an gewisse Spezialgegner, wie Riesbyfe Stridberg. Die ist ja animiert (zumindest großteils ^^).
Die Kampfmusik kann ich noch mal ver(schlimm)bessern. Sprich: Ich schau da mal nach, ob ich noch andere Musiken habe. Ich will aber definitiv nicht für jeden Standardkampf "Epische Bosskampf-Mucke"
haben.

Ich schau aber mal wegen den Stimmen und ein wenig auch in der Dynamik, ob ich nicht vielleicht noch ein wenig mehr dazuhauen kann. Ich überlege eh schon eine Weile, ob ich bei Zugstart nicht eine
Art "Ich bin bereit für einen Angriff!"-Animation für die Charaktere einbaue ^^



Oh, was ist übrigens mit dem Gewinnspiel deines Buches? ;D Ist es schon käuflich?
Ist es schon lange und war es auch schon bei der Ankündigung des Gewinnspiels. (www.epubli.de/shop/buch/Geisterseherin-David-Schwarzenstein/10174) Ich habe auch schon einige Exemplare verkauft.
Das Gewinnspiel selbst ist beendet, auf meinem Youtube-Kanal gibts sogar schon das Siegervideo zu sehen (Gewinner ist übrigens NOONESVOICE, der unter deutschem Namen auch hier angemeldet ist. (http://www.youtube.com/watch?v=WQJRzsqL2zc)

Holo
18.10.2011, 20:54
zu 99% übrigens irgendwelcher Humbug, weshalb da auch nichts deutsches dran steht.
Soll ich eher fragen, warum sie Humbug sind oder eher warum du sie dann verwendest? XD

Einen Soundeffekt beim Bildchen ließe sich aber sicherlich anzeigen.
Ein Bildchen beim Soundeffekt. Klasse, das wär doch schonmal was. :)

brauche, lieber in 10 individuelle neue Gegner stecke.

Jedes mal exakt der gleiche Satz, ich verstehe. Das ist also felsenfest klar. :D

Wegen der Musik finde ich dass man vorallem auch mal schnelle, dynamische Musik verwenden sollte, und bei dir sind es ja eher ruhige, schwere Töne.
Das Buch wandert dann wohl mal in meinen Besitz über, aber noch nicht so bald..25 € für ein Buch sind doch schon..Krass. ;)

Viel Glück und so weiterhin. :A


auf meinem Youtube-Kanal gibts sogar schon das Siegervideo zu sehen (Gewinner ist übrigens NOONESVOICE, der unter deutschem Namen auch hier angemeldet ist.

Du solltest RTL-Moderator werden. Ganz ehrlich. Das ist ein Kompliment. ;D

MagicMaker
18.10.2011, 21:57
Das ist ein Kompliment.
Also ich hätte das als Beleidigung drölften Grades entgegengenommen.


Einen Soundeffekt beim Bildchen ließe sich aber sicherlich anzeigen.
Und was tust du dann auf die Bildchen? óo


aber noch nicht so bald..25 € für ein Buch sind doch schon..Krass.
Soweit ich es mit der ePubli-Sache verstehe, ist das nur minimal über dem Mindestpreis für so ein
Buch von solcher Fülle.

Holo
18.10.2011, 22:02
Also ich hätte das als Beleidigung drölften Grades entgegengenommen.

Verstehe ich schon, aber ein anderer Sender als RTL braucht keine grinsenden Moderatoren. Aber hey, Canina du bist wirklich sympathisch. :)


aber noch nicht so bald..25 € für ein Buch sind doch schon..Krass.
Soweit ich es mit der ePubli-Sache verstehe, ist das nur minimal über dem Mindestpreis für so ein
Buch von solcher Fülle.

Kenne mich da auch zugegeben nicht so aus, aber Harry Potter 7 kostet knapp 10 €, das sind knapp 780 Seiten. Nur so'n Beispiel. Naja, wird wohl daran liegen dass HP z.b. schlicht DER Mainstream ist und sich verkauft wie geschnitten Brot und epubli ja nicht so bekannt ist und die einzelnen Bücher darum auch teurer macht. Wie gesagt werde es mir aufjedenfall mal zulegen^^

Thure93
18.10.2011, 22:05
Du solltest RTL-Moderator werden. Ganz ehrlich. Das ist ein Kompliment. ;D

Was ist daran ein Kompliment ihn zu RTL zu wünschen? :D Würd ich als persönliche Beleidigung empfinden *räusper*
Er hat was besseres verdient. *nick* Den ich stimme zu, er macht es gut ^^

PS: Zu spät, RTL wurde schon kritisiert... :hehe:

Holo
18.10.2011, 22:12
Soll er halt zum Fernsehen gehen und Japano TV in's Leben rufen..Mensch! :D

MagicMaker
18.10.2011, 23:16
Kenne mich da auch zugegeben nicht so aus, aber Harry Potter 7 kostet knapp 10 €, das sind knapp 780 Seiten. Nur so'n Beispiel. Naja, wird wohl daran liegen dass HP z.b. schlicht DER Mainstream ist und sich verkauft wie geschnitten Brot
Du kannst drauf Gift nehmen, dass das Buch so billig ist weil es in rauen Mengen gekauft wird und
von der Massenproduktion kommt. Deswegen sind auch Film-DVDs der angesagtesten (Mist-)Streifen
ebenfalls seeeeehr günstig erhältlich.

Zurück zum Spiel~

Rosa Canina
18.10.2011, 23:18
@Buchpreis:
Damit ihr das mal versteht: ich verdiene da wirklich fast nichts dran. Ich will auch nicht wirklich verdienen, sondern einfach etwas langlebiges in die Welt
setzen, dass die Leute in vielleicht 10 Jahren in die Hand nehmen und sich mit warmen Gedanken an das erinnern, was ihnen damals Spaß bereitet
hat. Dateien auf dem PC sind dazu, egal wie toll sie auch sein mögen, nicht geeignet. Ein Buch schon... das ist was langlebiges.
Der Druck des EPUBLI-Buches kostet 22,34 €. Warum so teuer? Weil EPUBLI Einzelproduktionen macht. Das hat den Vorteil für mich, dass ich nicht
1000 Stück im Vorraus bezahlen muss, die dann eben billiger produziert werden können und somit auch billiger (und schneller) den Kunden erreichen.
Dafür habe ich allerdings das Geld nicht und ich habe auch keine Lust auf 975 Exemplaren sitzen zu bleiben ;) Der allergrößte Teil dieses Preises
ist übrigens wirklich die reine Produktion. EPUBLI behält nicht wirklich viel mehr, als ich es tue. Netto bekomme ich 1,74 Euro pro Buch. Dafür würden
die meisten ein Buch nicht einmal verkaufen. Ich mache es dennoch. Für mich und für euch. Einfach, weil für mich ein Buch ein Erinnerungsstück
darstellt, dass man auch JAHRE später noch auf dem Dachboden findet und viel Spaß damit hat.
Beim ebook verdiene ich btw mehr - aber da gibts auch keinen Produktionspreis XD

Den Preis senken kann ich nur, in dem ich ein Taschenbuch draus mache. Ein Taschenbuch mit Softcover wäre im Endpreis bei circa 19,99 Euro (und
ja, ich passe mein Autorengehalt so an, dass ich auf "KommaNeunUndNeunzig" komme XD) - ohne viel Änderung am Autorengehalt. SOLLTE Interesse
bestehen, lass ich es bei epubli anbieten.
Aber mal ehrlich... ich ärger mich über jedes meiner Bücher, dass ich nur als Taschenbuch habe... Hartcover ist einfach schöner ^^°

Und danke, dass dir mein Video so gut gefallen hat. RTL mag Schrott sein, aber das heißt ja nicht, dass ihre Moderatoren schlechter als ein Laie moderieren ^^
Meine damit: Eine Steigerung ist es schon... irgendwo XD

Und das z.B. TWILIGHT so billig sind, liegt ganz einfach daran, dass sie MILLIONEN davon produzieren und der Stückpreis so auf den eigentlichen Wert
des Buches sinkt ;)


@Back to Topic: AVoR
Ja, genau. Ich bin da felsenfest. Die Gegnersache wird sich niemals ändern. Der Rest bleibt offen. Ich bastel eh gerne am KS herum, da tut sich sicherlich noch
einiges. Der Unterschied zu Demo 1 ist ja schon ganz gut sichtbar ^^
(Ich hab so eine Angewohnheit zwischen einer V1 und V2 (in dem Fall Demo 1 und 2) immer total viel an eigentlich fertigen Dingen rumzuschrauben - es gab z.B.
schon 6 verschiedene Karten-Deck-Auswahl-Screen-Designs XD)

Sen-Soht
19.10.2011, 03:36
Also bevor ich ins Bett husche und ich es vergesse was zu dem Spiel zu schreiben , und ich mir vorgenommen habe Spiele die ich Spiele oder wie nun der Fall Abbreche dies auch zu schreiben :D

Also ich habe es abgebrochen,

bin aber auch nicht weit in das Spiel eingetaucht da ich darin ein großes Problem hatte mich da herein zu versetzten
Die Heldin die ein Man wahr aber durch einen Fluch eine Frau ist der Fluch der von den Göttern auf dem Gesamten Familienclan auferlegt worden ist, sie kein Zeitgefühl hat und immer sagt früher obwohl alles in einer Woche abläuft und sie alles und jeden tötet aus Rache aber man ist ja dennoch nur ein liebes Mädel das tralalie durch den Wald hüpft. Naja ihr wahres ich und Sie sind ja nun dicke Freunde vielleicht deswegen hüpft sie fröhlich umher.

Will dich nicht Schlecht machen hab ich nicht vor aber diese Anime Typische lalala alles wunderbar ist nicht mehr so meines bin da wie man sagt herausgewachsen.

Aber das was ich gesehen habe wahr echt einfach echt gute Arbeit Schöne Posen Animationen Bilder hätte ich die Geschichte mehr verstanden würde ich nun davon nun nicht wegkommen, aber ich spiele es bestimmt nicht mehr und werde es auch entsorgen oder verstauben lassen.

Und ja ich habe dein Spiel blind angespielt da ich mich so richtig auf Kartenkämpfe gefreut habe aber da wurde auch nix daraus. Wo ich mir sage "ich muss mehr Karten haben" also konnte nichtmal ein Sammeltrieb entwickeln denn ich musste mich ständig fragen haben die nun beide das Gleiche Deck oder 2 Verschiedene wie wird den nun Gemischeltd da ich den Ultra Wind Zauber 2 mal einsetzen konnte aber keine Misch Animation gesehen habe. Und Zack Boom alles tot auf Stufe "Mittel" (jedes Monster auch mitgenommen wo ich getroffen habe auch wen das nichtmal sein musste da ich allen ausweichen hätte können wahren ja sehr langsam)
desweiteren sagt mir der Mauspatch auch nicht zu ich mag es nicht von den Pfeiltasten herunter zu gehen um ein Monster anzuklicken wird auf Dauer lästig.

Aber wie du merkst rede ich von meinen Persönlichen eindrücken, es kann nicht jeden gefallen.
Ich hatte mir mehr erhofft als ich es gesehen habe vielleicht auch gewünscht ein "baiten kaidos" zu Spielen (ist ein Gamecube RPG wo man auch mit Karten kämpft) Habe demnach alles auf ein Karte ankommen lassen, das dein Karten Kampfsystem gut ist.
Meiner Meinung war es nicht gut.

Die Geschichte wahr wie ein Schlechter Anime der mich auch zumüllen will und Wendungen hoch 180 einbauen will

Und warum sollte man ein Spiel spielen wegen der Geschichte aber da mich diese nicht von Hocker reist brach ich nun das Spiel.
Ich will nix versprechen aber wen dein KS besser wird neue Möglichkeiten und von vornherein mehr Deckmöglickeiten gibt dann werden wir ja sehen ob ich weiter Spiele als die erste Nacht im Wald

Aber definitiv dranbleiben und weitermachen^^

Holo
19.10.2011, 03:54
Sen:


bin aber auch nicht weit in das Spiel eingetaucht
Merkt man.

Vielleicht solltest du mal die beiden Vorgänger spielen. Das Spiel und vorallem das Universum macht sehr wohl Sinn und ist eigentlich auch logisch nach der Logik des Switch-Universums. Wenn ich mir da schon deine Aufzählung von Storyfetzen angucke merke ich schnell dass du dich in etwa so genau mit der Switch-Materie beschäftigt hast wie der Mitarbeiter eines Ikea-Kundenservices mit einer Kundenbeschwerde. Du wirfst Canina das Niveau eines zumüllenden Anime's zu, aber weißt du das nennt sich Visual Novel, was er da hauptsächlich betreibt und Ragnarök allein ist schon nicht im entferntesten Mainstream, und schon 10x nicht heile Welt. Switch war auch, soweit ich das mitbekommen habe, nie heile Welt. Nicht eine einzige Sekunde lang. In KEINEM Teil. Ob nun Teil 1, 2 oder 3, wirklich heile Momente waren doch eher trüglich und selten..Na gut, in teil 1 war das vielleicht noch halbwegs im Maße da man dort durchaus viele Happy Ends erreichen konnte, aber die Geschichte im Ganzen ist devinitiv ernsthaft.

Nimm's mir nicht übel, aber ich finde es schade dass du so ein Spiel, welches vorallem und hauptsählich durch Story und Charaktere besticht,
wegen ebendiesen kritisierst und schon fast als Anime-trash darstellst...Wo es noch nichmal was mit Animes zu tun hat abgesehen von Quellen.
Was das KS angeht, stimme ich dir teilweise zu. Aber das wird ja überarbeitet.
Das ist meine Meinung zu deiner Meinung. Gute Nacht. ;)

Edit:
Ah, gerade gelesen...


als die erste Nacht im Wald

Muss ich noch was dazu sagen? :rolleyes:

MagicMaker
19.10.2011, 04:35
Es mag an der Uhrzeit liegen, aber ich habe mich dauerhaft in Sen-Soht's Post gefragt "Ähhh... wie?".
..............................


Die Heldin die ein Man wahr aber durch einen Fluch eine Frau ist der Fluch der von den Göttern auf dem Gesamten Familienclan auferlegt worden ist, sie kein Zeitgefühl hat und immer sagt früher obwohl alles in einer Woche abläuft und sie alles und jeden tötet aus Rache aber man ist ja dennoch nur ein liebes Mädel das tralalie durch den Wald hüpft.
Dieser Satz kann Götter und Sebastian Sick töten, ich komm mir nach dem Lesen wie von einem verwirrten
Wirtschaftsminister belallt vor, der die käsige Sinnfreiheit einer tribulometrischen Apokantine erklärt.


wie wird den nun Gemischeltd da ich den Ultra Wind Zauber 2 mal einsetzen konnte aber keine Misch Animation gesehen habe.
Es gibt allerbedauern keine Spezialanimationen für Kombiultraverbindungsgedöhns.
Sind auch eigentlich nicht nötig.



als die erste Nacht im Wald
Muss ich noch was dazu sagen?
Ich denke nicht, aber das werd ich mal tun. Wenn der erste Eindruck nicht zündet, wirds nichts und man
legt eben was weg. Hat immerhin gereicht, um zu sehen wie eine Person drauf reagieren kann der das
Ganze völlig und total fremd ist und mit diesem Spiel als Einstieg ins Universum zurechtkommen könnte,
nämlich unter Umständen gar nicht.

MrSerji
19.10.2011, 19:17
Hmm...
Das spiel iht ganz gut aus^^
Die Screens wissen zu überzeugen (außer das 2 Link, da find ich die Höhle komisch^^) und allgemeint sieht das ganz gut aus.
Werde es mal bei gelegenheit Spielen.

Rosa Canina
19.10.2011, 19:52
Es wäre seltsam, wenn jedem User meine Spiele gefallen täten. Dann würde ich mich nämlich erstmal Jesus taufen, Kelven seine Sklaven abluchsen
und Lachsen bei mir als Techniker einstellen.

So, wo wir das aus dem Weg haben...
Das Switch-Universum ist sehr mannigfaltig und gerade Tomoyas Geschichte ist viel zu komplex, um sie mit zwei Sätzen zu erklären oder zu verstehen.
Und so, wie ich das sehe, hast du - das leite ich aus deiner Beschreibung ab - das meiste über den Charakter nicht verstanden.
Das wichtigste zuerst: Tomoya will keine Rache. Natürlich kann sie verschiedene Personen zum Tod nicht ausstehen, was nur natürlich bei ihrer Vorgeschichte
ist. Aber sie läuft NICHT durch AVoR um jemanden zu töten oder Rache zu nehmen. Sie sucht einen Weg nach Hause und will dabei ihre Freunde schützen,
die scheinbar grundlos in die Geschichte hineingezogen wurden.
Rache taucht zwar auch als ein Punkt in der Geschichte auf, allerdings nicht in ihrem Fall. Es gab im Switch-Universen eigentlich nur 2 Rachefeldzüge. Der
von Kenji, da die Götter sein ganzes Leben zerstörten (und dieser ist mit Hatsumomos Tod eh beendet!) und die Rache, auf die Medea (Karins Mutter, die
bislang in AVoR nur erwähnt wird) so scharf ist, weil Kenji durch einen Fehler ihre erstgeborene Tochter tötete.
Das war es an Rache in AVoR.

Eine Mischanimation gibt es aus rein spielerischen Gründen nicht. Es nervt. Auch Orange4 hat in seinem Karten-KS die Mischung wieder rausgenommen (sprich:
Sie ist schon noch da, aber man bemerkt sie nicht mehr - es wird halt wieder von 0 aus ausgeteilt). Und wer eine Karte bis zum Ende aufhebt, der kann sie nach
der Mischung natürlich noch einmal ziehen. Das passiert ab und an und ist auch kein Fehler - nur Logik.

Warum sagt Tomoya stets "früher" statt "vor einer Woche"?
Ehrlich gesagt verwundert mich das nicht. Es mag rein zeitlich lediglich wenige Tage her sein, doch für Tomoya liegen Welten zwischen den Zeiten. Auf der einen
Seite war sein Leben als Junge, zusammen mit dem alkoholabhängigen Vater. All die Probleme, die er hatte und sein Leben, dass eigentlich nur von Übernachtungsmöglichkeit
zu Übernachtungsmöglichkeit gelebt wurde. Auf der anderen Seite ist das Leben nach seiner Verwandlung - die ihm zwar viel Ärger einbrachte und inmitten zwischen
den Kampf der Götter und Kenji schleuderte (und auch später dann ins Jahr 1304), aber dennoch in großen Teilen positiver ist - aber vor allem einfach ANDERS.
Es kommt ihr wie eine Ewigkeit vor - und darum sagt sie auch "früher". Canina stellt das ja auch gerne mal richtig ;)


Im übrigen kann man Animestory's nicht allgemein als Schund bezeichnen. Es gibt - genauso wie bei Hollywood oder bei Büchern - positive und negative Beispiele. Wer
natürlich nur RTL2 kennt, der lernt nie die positiven Geschichten kennen. Eine Umsetzung zu einer Anime-Filmserie, die auf Basis des Autors NASU gedreht wurde, kann
man z.B. unmöglich mit Naruto, PKMN-Anime oder Beyblade vergleichen. Ebenso lässt sich PERFECT BLUE wohl auch kaum mit den momentan ziemlich beliebten
Moe-Serien, wie K-On! vergleichen. Solche Serien mag ich übrigens nciht besonders und an diese Serien halte ich mich auch nie. Meine Vorbilder sind die Meisterwerke
der asiatischen neueren Erzählkunst, vornehmlich natürlich NASU und seine VNs Tsukihime, Fate/Stay Night oder eben KARA NO KYOUKAI.


Es wäre schön, wenn du die Serie an sich nicht einfach abschreiben würdest. Vielleicht ist es einfach nötig, dass du ALTERNATE: DER FALL OKAZAKI liest um die Geschichte
wirklich zu verstehen? Ich täte mich darüber freuen und denke, auch wenn ich der Meinung bin es inzwischen BESSER schreiben zu können, dass ADFO doch einiges richtig
stellen könnte.

Ansonsten... es kann ja nicht jedem alles gefallen. Wenn die Geschichte um eine Zeitreise, einen seltsamen Familienfluch und einen uralten Virus, der selbst für Götter eine Gefahr
darstellt, nicht dein Ding ist, dann ist es halt so. Nothing to see here, just move on.

Mit freundlichen Grüßen

Rosa Canina

Sen-Soht
19.10.2011, 23:12
Nun denn also zu Beginn ich verurteile nicht alle Animes , nur sind mir so viele zu kitschig es ist eine Empfindung die ich schwer beschreiben kann, und ich kenne sicher mehr Animes als die RTL 2 Dinger , wobei ich dank RTL 2 mir Dragonball und One Piece anschauen durfte (bei One Piece bin ich nun folge 500xD)

Desweiteren stehe ich auf:
Deaht Note
Welcome to NHK
Hellsing
Afro Samurei :D

So wie es viele Animes gibt existieren viele spiele und alles hat eine Zielgruppe.

Aber was ich einfach noch geschwind erwähnen wollte ist das ich dies bei deiner Präsentation gelesen habe :

Allgemeine Informationen
Name: Alternate - Virus of Ragnarök
Plattform: Rm2k3
Genre: Kartenbasiertes RPG
Status: Fast-Demo
Vorkenntnisse benötigt: Hoffen wir nicht…

Ich weiß nicht wie viele deiner Fans einfach wie ich Teil 3 gespielt haben , und das es drei teile sind weiß ich auch erst seid eben :D

Und desweiteren ist mir nach dieser Bewertung die Lust vergangen Spiele zu kommentieren den ich habe mit mühe gegeben es so zu schreiben wie ich es empfunden habe beim spielen, und werde dumm von der Seite angesprochen, denkt vielleicht darüber mal nach wieso dann Leute keine Lust haben ein Persönliches Urteil zu schreiben

Mit Freundlichen Grüße
Sen-Soht

Rosa Canina
19.10.2011, 23:21
Eigentlich sind es gar keine drei Teile, Sen-Soht.

Es sind 2,5. 2. Oder auch nur ein Vorgänger. Oder 1,5 Vorgänger. Wie man zählen will. Effektiv ist ALTERNATE: Der Fall Okazaki der wichtige Teil. Alles, was darin vorkommt (True Ending),
wird in AVoR fortgesetzt - und zwar direkt von Tomoya. Switch: Fluch oder Segen ist eine Love-Story, die nicht viel anderes hinzufügt. Ein paar andere Konstellationen, da es eine andere
Zeitlinie ist. Aber nichts, was dringend nötig wäre.

Natürlich wird ALLES in AVoR erklärt. Allerdings teilweise auch zu viel auf einmal. Dadurch verliert der Spieler den Überblick und den Bezug zum wichtigen Teil des Geschehens. Das war
mein Versuch es Non-Kennern wie dir rüberzubringen. Es hat nicht geklappt und das weiß ich auch. Zwar verstanden viele die Story im Groben (von denen, die die Vorgänger nicht kannten),
aber wirklich 100% zufrieden war ich nicht. Darum habe ich für Demo 2 auch alle Texte überarbeitet. Steht hier auch iwo im Thread. Versuch es also vielleicht einfach mal mit Demo 2, wenn
sie rauskommt. Da haut es einem weniger Informationen gleichzeitig um die Ohren und der Spieler wird ein klein wenig behutsamer an die Sache herangeführt - ohne am Ende weniger
zu wissen, als in Demo 1.

Ich könnte jetzt natürlich auch irgendein x-beliebiges Spiel hernehmen und dir in drei Sätzen die Grundinformationen geben, um was es geht und so. Aber am Ende ist es natürlich immer besser,
wenn man es selbst spielt. Dennoch denke ich, dass ich in Demo 2 eine Erzählstruktur geschaffen habe, die zumindest ein sehr plastisches Bild von den Vorgeschehnissen abzeichnet.


Von deinen genannten Animes fand ich nur die Realverfilmung von Death Note wirklich gut, denke aber dass der dazugehörige Anime nicht schlechter sein wird. Klasse Serie btw.
Ich mag den Kira, weil er vom Menschen, der GUTES will zu einem Psychopathen wird. Er schießt quasi über das Ziel hinaus. Wie meine Hatsumomo ^^


Edit:

Und desweiteren ist mir nach dieser Bewertung die Lust vergangen Spiele zu kommentieren den ich habe mit mühe gegeben es so zu schreiben wie ich es empfunden habe beim spielen, und werde dumm von der Seite angesprochen, denkt vielleicht darüber mal nach wieso dann Leute keine Lust haben ein Persönliches Urteil zu schreiben
Öhem... wenn ich böse gewirkt haben sollte, so war dies nicht meine Absicht.

Davy Jones
19.10.2011, 23:32
@Sen-Soht:
Lass dich nicht beirren, wenn Leute Spiele verteidigen, dann meistens weil sie diese selber mögen und nur ungern negative Kritik von jemandem hören, der nur aus Dudeldei die Games zockt und sich nicht einfinden kann. Die Leute wollen dann einfach nur diskutieren, mit diversen Seitenhieben muss man dann halt rechnen wie jetzt bspw. die Sache mit der Grammatik (obwohl ja, trotz Legasthenie gibts immer noch die Word-Rechtschreibprüfung).

Ich persönlich würde mich nicht davon abschrecken lassen, Spiele zu kommentieren (und sowas von Spielabbruch wie du eben habe ich ja selber schon oft genug in Vorstellungen gepostet). Feedback ist halt wichtig.

Nachdem ich mich schon durch diverse Games die in letzter Zeit rausgekommen sind gekämpft habe, werd ich dies hier jetzt auch mal antesten. Mal sehen wie das mit der pöhsen Maussteuerung so läuft~

Edit:
Keine Chance, gleich der erste Kampf verursacht bei mir fast einen vollständigen Freeze, deshalb ist das Game für mich nicht spielbar.

Das einzige was ich an Verbesserungen vorschlagen könnte, wäre eine qualitativ wesentlich bessere Version von "Fighting the Spirit" (Tales of Phantasia), das momentante Midi-Stück in Alternate sagt meinen Ohren überhaupt nicht zu und verursacht eher Blutungen als Wohlempfinden.

KaiSakurai
23.10.2011, 17:51
Du denkst ein bisschen zu panisch.

Also er macht zwar meinem Wissensstand nach im Moment nichts daran, aber deswegen
ist es doch nicht gleich vereist. Du bist komisch~
panisch? nach einem monat darf man doch wohl fragen -.-
und von vereist hab ich auch nix gesagt sondern "vorerst auf eis gelegt" was im grunde "eine pause eingelegt" heißt


AVoR ist definitiv NICHT TOT. XD
für dich das gleiche: von tot hab ich nix gesagt sondern lediglich gefragt ob du ne pause eingelegt hast beim programmieren von AVoR


Ich denke nicht, aber das werd ich mal tun. Wenn der erste Eindruck nicht zündet, wirds nichts und man
legt eben was weg. Hat immerhin gereicht, um zu sehen wie eine Person drauf reagieren kann der das
Ganze völlig und total fremd ist und mit diesem Spiel als Einstieg ins Universum zurechtkommen könnte,
nämlich unter Umständen gar nicht.
lol ich hab auch mit AVoR angefangen und komm mit der story gut klar und kenne bis jezz immernoch nich die vorigen teile/storys xD(visual novels sind wie schon erwähnt nich mein fall^^)


Ich hatte mir mehr erhofft als ich es gesehen habe vielleicht auch gewünscht ein "baiten kaidos" zu Spielen (ist ein Gamecube RPG wo man auch mit Karten kämpft)baten kaitos is n geiles spiel xD

Rosa Canina
30.10.2011, 14:02
Da ja erst angefragt wurde, weil man dachte, dass AVoR vielleicht auf Eis liegen könnte, gibt es nun ein Bilder-Lebenszeichen von mir.
Neue Gebiete gab es in letzter Zeit nicht, da ich äußerst wenig bis gar nicht daran programmierte. Allerdings habe ich einige alte
Gebiete ein klein wenig verändert, um die Gegneranzahl geringer erscheinen zu lassen, ohne jetzt Gegner heraus zu löschen... ach, das
seht ihr dann ja schon XD
Zudem habe ich natürlich am KS noch herumgeschraubt:

http://www.abload.de/img/bilderateliermuyw.png

- Animierter Angriffstart mit Voice-Spruch ist gefühlt schneller und bringt noch etwas mehr Aktivität ins KS. < basiert auf einer User-Idee
- Elementarkreis ist immer sichtbar und erklärt sich hoffentlich von selbst... ~75% der AVoR-Spieler spielen nämlich elementtechnisch... falsch.

Auf Bild 2 ist ist die kurze Critical-Animation für Tomoya Weiblich zu sehen. Critical werden ab und an nach einer Attacke ausgelöst und
verdoppeln den Heldenschaden (NICHT den Kartenschaden... das wäre zu imba) - außerdem dauert sie nur ca 1-2sec, wodurch sie auch nicht
nervig wird. Kein ewiges Rumgehampel und so ^^°

Die meisten anderen Maßnahmen von mir, wurden seit Demo 1 ja schon angesprochen... Verschnellerung diverser Vorgänge, animierte Helden etc.


Momentan geplant sind noch einfachere, aufgeteiltere und vor allem textLOSERE Tutorials und weitere Eventüberarbeitungen. Außerdem
will ich das Schloss verändern. Wenn jemand Ideen hat: Nur zu... Ich weiß durch Luzifo und Reaktionen hier, dass das Schloss praktisch die
doofste und langweiligste Stelle in AVoR für viele Spieler war. Daher will ich es ein wenig verändern... bin da aber so ideenlos, das glaubt man kaum.


Edit:
Vergessen... Luzifos LETS PLAY ALTERNATE ist fertig, wer mal reinschauen möchte: http://www.youtube.com/user/Luzifo#p/c/A276F02B5B52F776/0/dtrrLQZV9pY

Holo
30.10.2011, 14:30
Bild 1 sieht nett aus und klingt gut.
Den Elementarkreis...versteh ich nicht, sorry. Ich kann mir zwar meinen Teil denken, aber ist ein wenig..wirr.

Das Schloss...Mhm, müsste ich es mir nochmal ansehen..Aber ja, das war unspektakulär. Mehr Drama, vorallem mehr fette Musik, Drama, Große Emotionen, Effekte würde ich mal aus dem Gedächtnis sagen fehlen noch.

Rosa Canina
30.10.2011, 14:50
Ist eigentlich Stein/Schere/Papier-Prinzip:

Blitz ist effektiv gegen Wasser (Wasser und Eis sind 1 Element)
Wasser ist effektiv gegen Feuer
Feuer ist effektiv gegen Wind (das verstehen die wenigsten: Wind facht Feuer an = Feuer wird stärker)
Wind ist effektiv gegen Erde
Erde ist effektiv gegen Blitz

Finster und Licht sind gegen das jeweilig andere effektiv.

Eigentlich ist das fast komplett RPG-Standardelemente-Kram - oder zumindest noch Pokemon-Logisch. Und da
klappt das ja auch, mit dem Pikachu gegen Schiggy und macht für jeden Sinn XD
Einziger Unterschied ist Wind/Feuer, da bei mir Wasser und Eis nur ein Element sind. Außerdem sind zwei
gleiche Elemente gegeneinander normal-effektiv.

In AVoR hatten allerdings eine Menge Leute Probleme damit. Darum steht der jetzt immer da - vorher war er nur
aufrufbar per Tastendruck.

Yazmat
30.10.2011, 15:00
Sieht recht gut aus, gefällt mir was man auf den Bilden sieht.

Beim Schloss wäre ich noch für eine kleine Schleichpassage bis man seine Ausrüstung wiederbekommt. Zudem wäre ich auch dafür den Hauptmann den man vorher bekämpft hat nochmal zu bekämpfen aber diesmal als stärkerer Gegner. Am Rätsel könnte man vielleicht auch noch ein bisschen feilen. Ich weiß nämlich nicht (oder es ist mir entgangen) wie sie darauf kommen dass man durch das Einräumen von den Büchern die Tür zum Thronsaal entriegelt. Ansonsten wüsste ich jetzt nicht was man noch am Schloss feilen könnte.

Hast du die Möglichkeit Elemente aufeinander aufbauen zu lassen rausgenommen oder noch dringelassen?

Rosa Canina
04.11.2011, 09:32
@Yazmat:
Danke für die Tipps, ich werde versuchen da noch herumzufeilen ^^



So, das ist erstmal das letzte TECHNIK-Update für einige Zeit, da ich jetzt mit der Technik wirklich zufrieden bin.
Werde mich also wieder vermehrt den Maps, Monstern und Geschichten widmen. Bin da auch gerade sehr
motiviert dran.

Als letztes Technik-Update gebe ich noch ein paar Details bekannt:
http://www.abload.de/img/kartenanzeige5honm.png

Für Leute, die sich die Karteneffekt schlecht merken können, kann man im Menü unter dem altbekannten
Punkt "Hinweisfenster" in den Optionen (beim Spielstart auch ;)) diese nette kleine Hilfe aktivieren. Sie
zeigt für absolut jede Karte den Hinweistext des Almanach an - und wenn man darauf achtet, dann passiert
es auch nicht mehr, dass man eine Karte/Kartenfunktion total missversteht. ^^

Außerdem basteln MagicMaker und ich gerade an einer Art Limit-Angriff, welcher wohl vor allem SCHWER-Spielern
helfen dürfte. Die Animation (getauft: Unheilige Dreieinigkeit) wird dieses Mal von MagicMaker zusammengebastelt,
da er mich mit seiner animierten Idee total überzeugt hatte. Er ist ja eh eine Art festes Staff-Mitglied XD
Eine Vorschau, die er makerte und zeigt, wie in ETWA es am Ende aussehen könnte (rein von der Animation her!)
findet ihr übrigens auf Youtube unter diesem Link Klick (http://www.youtube.com/watch?v=0jMHfHQKeiY).
Das ist natürlich nur ein Teil davon ;)

So, dass war es auch schon. Mehr wollte ich heute gar nicht sagen/zeigen/offenbaren. ^^

Viviane
04.11.2011, 14:53
Für Leute, die sich die Karteneffekt schlecht merken können, kann man im Menü unter dem altbekannten
Punkt "Hinweisfenster" in den Optionen (beim Spielstart auch ) diese nette kleine Hilfe aktivieren. Sie
zeigt für absolut jede Karte den Hinweistext des Almanach an - und wenn man darauf achtet, dann passiert
es auch nicht mehr, dass man eine Karte/Kartenfunktion total missversteht. ^^

Wirklich toll, das du das eingebaut hast! Wie die Elemente wirken kann ich mir immer gut merken, aber bei manchen Spezialkarten ist man dann doch am Rätseln welches Element das wieder hatte. :A

Erweiterst du die Regeln auch um die Kombi-Erkenntnisse, die hier im Thread schon gespoilert wurden? Ich weiß das du eigentlich möchtest das der Spieler es selber herausfindet, aber ich hab das vor allem nicht geschafft da ich die DMG-Anzeige nicht wirklich verstanden habe (welches + ist auf was zurückzufühen, was wird da alles berücksichtigt? Charelement, Gegnerelement, Kombination der Karten und deren Stärke?) und weil es anfangs (bis der 4. Char dazu kommt) zuwenig gleichwertige Angriffskarten gab und ich anhand des gemachten Schadens die Kombi-Stärke der Karten einfach nicht beurteilen konnte.

Anbei mal meine "Hilfs"-notizen, die ich immer nebenbei beim spielen offen habe. Vielleicht wirst du ja eine "Hilfs-Readme"-Datei einbauen, wo sowas gut untergebracht wäre.


KS Hinweise:

Elementschwäche der Gegner ausnutzen
Element nach dem Gegnerelement im Elementenkreis möglichst vermeiden! -> Schadensmalus
Reihenfolge der Elementkarten beachten! Beispiel: Blitz stärkt Wasser, aber Wasser schwächt Blitz. In anderen Worten: Wird eine Donnerkarte direkt vor einer Wasserkarte angewendet, gibt dies einen Schadensbonus. Die umgekehrte Reihenfolge gibt einen Schadensmalus, der auf Schwer auch noch höher ausfällt.
(Wie sind die Kombis gewertet? Mach bei Erdgegner Wasser - Feuer - Wind oder Wind - Wind – Wind den meisten Schaden?)
Benutzt ein Charakter eine Karte seines Elements, dann gibt das einen Schadensbonus. In einer Elementkombo sollte das charaktereigene Element vorkommen!
Charakterdeck aus Elementkombination des eigenen und seines „starken Elements“ zusammenstellen. Wenn Tomoya Wind wäre, wären das also Wind und Erde. Einem Donnerchar könnte man eine Donner/Wasser Kombo geben. Eine Licht/Schatten Kombo ist übrigens sehr zu empfehlen, da sich beide Elemente gegenseitig stärken und empfielt es sich vorerst für einen der elementarlosen Chars.
Gehen wir also mal davon aus, dass Tomoya Windelementar ist, dann bekäme sie grundsätzlich Abzüge gegen Feuergegner und Boni gegen Erdgegner.

Charakterelemente:

Tomoya: Wind
Canina: keines
Miu: keines
Karin: Feuer (irgendwie logisch ^^°) (sieht man gut anhand des Starterdecks)
Hatsumomo: Blitz (sieht man gut anhand des Starterdecks)


Die DMG-Anzeige zeigt mit den "+" und "-" nur an, wie effektiv dein Angriff war. Elemente der Helden, Gegner und Karten stehen ja alle effektiv, normal oder ineffektiv zueinander. Die Anzeige soll also quasi vermitteln, WARUM ein Angriff nun so wenig Schaden gemacht hat (in dem er optisch mit vielen "-" dem Spieler zeigt, dass seine Kombi Mist war).

Derjenige Gegner, der als nächstes drankommen wird, ist grundsätzlich das primäre Ziel
Ausnahmen:
Gegner, die um einiges mehr Schaden verursachen können als der Nächste, sind unter Umständen zu bevorzugen
Grundsätzliches Ziel: Gegner besiegen, bevor diese angreifen können. Planung und Vorberechnung sind das A und O. Ein bischen Glück spielt jedoch auch noch mit
Wenn ein Gegner mit kaum verbleibenden Lebenspunkten angegriffen wird, nur Schwache und notfalls auch Schildkarten verwenden, um die stärkeren Karten für den nächsten Angriff aufzuheben
Analysekarte rausnehmen, sobald alle Gegnertypen in einem Gebiet analysiert wurden
3er-Angriffskarte (Kleiner Dolch) bevorzugt gegen neue Karten austauschen
Vor dem Kauf des Boosterpacks im Otsuki-Inn SPEICHERN! Dann so lange laden und neu kaufen, bis mindestens 2 "Eisschwerter" und KEIN "Kleiner Dolch" dabei sind. Eisschwerter sind gegen den Endgegner in der Höhle sehr praktisch. Eine Verteidigungskarte oder Windkarte könnte für später auch noch nützlich sein (Windbogen, 10 ATK/5 DEF).



Allgemeine Spielhinweise:

Immer wieder speichern! Idealerweise vor jedem Kampf
Die Umgebung peinlich genau nach Truhen (oder Glitzerdinger in Ortschaften und Häusern) durchsuchen. Jedes Fehlende Item und jede verpasste Karte verschlechtert deine Chance auf Schwer!
Heilen, sobald die Lebenspunkte unter 50% fallen (am Anfang), oder wenn schon mehr als 100 Schadenspunkte kassiert wurden -> Heilungswert der Heilitems möglichst zu 100% ausnutzen
Rüstung hat Vorrang. Heilitems nur kaufen, wenn unbedingt nötig. Man findet genug davon. Zudem ist Übernachten günstiger.
Spielstand neu laden, wenn ein Kampf EXTREM schlecht läuft, vor allem wenn ein Charakter stirbt. 'Kleiner Segen' ist rar, teuer und ein Charakter weniger im Kampf ist auf Schwer fatal.
Wer fast alle Monster analysiert hat (max 2 verpassen) darf gegen Isaac kämpfen und kann dort eine gute Karte gewinnen.
Neu laden oder der Kauf von Heilgegenständen ist nicht nötig, wenn eine Möglichkeit zur Komplettheilung in Reichweite ist:
-Otsuki Inn
-Lagerplatz neben der kaputten Brücke
-Lager der Waldläufer südwestlich vom Sumpf
-'Prostituierte' im Hafenteil Tokyos (nach Lösen ihres Quests. Alternativ Übernachten im Lagerplatz nahe des Sumpfes)
-Statue nahe Boss in den Kanalisationen Tokyos
-Vor dem Einschlafen im Versteck der Fraktion etwas grinden und genügend Heilitems kaufen, da es danach keine alternative Heilmöglichkeit mehr gibt


Zu guter letzt noch eine Frage die hier schonmal gefallen ist, aber die du wohl überlesen hast:
Wird man gelesene Tutorials nochmal aufrufen können (macht Karins Furienmodus noch etwas anderes als ihre Schlussattacke zu verstärken?)

Das wäre nämlich sehr hilfreich wenn man im nachhinein merkt das man einige Feinheiten noch nicht verstanden hatte. Beim ersten Spielen war mein Kopf ca. nach 2/3 der Regeln voll und ich hab mir die Sachen per Screen abgespeichert um im Kampf dann darauf schauen zu können. Dabei waren es nur 3 Screens, die mir wirklich wichtig waren (Farbe der Kartensymbole+Bedeutung; Elementsymbole auf den Karten; Elementrad)

Die drei kursiv markierten Punkte hab ich auch erst hier im Forum entdeckt und würde es klasse finden, sie auch im Tutorial im Spiel zu finden.
-Reihenfolge der Elementkarten (das „stärken“ als Alternative Kombi neben den „3er“-Kombis)
-Das Charaktereigene Element wird bei den Kombis berücksichtigt!
-Das Charaktereigene Element wird im Kampf nochmal extra mit dem Gegnerelement abgeglichen und bekommt Boni oder Mali für alle Attacken.

Danke, auch fürs zeigen der technischen Weiterentwicklungen! Das steigert die Vorfreude nochmal um einiges. :)

MagicMaker
04.11.2011, 15:08
Viviane sollte einen Strategieführer schreiben, die Hinweise sind Gold wert, muss ich wissen denn die meisten
davon nutze ich erfolgreich seit meinem ersten Alphatest oder empfehle sie einfach nur absolut. óo

Rosa Canina
04.11.2011, 15:14
Im Grund gibt jedes "Effektiv" die gleiche Prozentzahl mehr Angriffskraft. DIese richtet sich nur nach dem Grundschaden.
Daher ist es egal, WIE du deine Effektivität erreichst. ^^

Diese +/- Anzeige habe ich ja inzwischen rausgenommen und durch das simplere "Elementbonus/Ausgeglichen/Elementmalus"
nach der Schadensanzeige ausgetauscht. Das erschwert solchen Spielern wie dir natürlich das Herausfinden aller Feinheiten
der Schadensausteilung... aber es hilft auch allen nicht so guten Spielern ein wenig das ganze zu verstehen. Die Anzeige da unten
wurde meist ignoriert ^^°
Ich werde die Feinheiten aber wohl noch im Nachschlagwerk, dass ich demnächst noch voll einbauen möchte, erwähnen.
Im Spiel gibts also das auf YT zu sehende KS-Tutorial innerhalb eines Fake-Kampfes (XD), sowie kurze, knackige und bebilderte
Erklärungen. Dazu gibt es für Leute, wie z.B. dich, demnächst noch einen Tutorial-Almanach, wo man dann exakte Informationen
erhält. Dort wird dann auch das Element der Helden etc etc erklärt.

Zum Furienmodus:
Grundsätzlich verstärkt der Furienmodus erst einmal JEDE Spezial-Attacke sowie kritische Treffer noch einmal drastisch. Kombiniert
mit Standardattacken fällt der Schaden momentan noch gleich aus, aber ich bin am Überlegen, ob ich den da nicht auch leicht erhöhe.
Für einige von Karins Abschlusszüge wird der Furienmodus zwingend benötigt - die sind auch immer stärker als die momentan für
andere Charakter erhältlichen Karten.
In Demo 1 ist das vor allem bei ihrem "schwächeren" Abschlusszug bemerkbar, der als Furie so viel Schaden macht, wie ihr starker.


Die drei letzten Punkte habe ich mir notiert und werde sie auf alle Fälle in irgendeiner Form im Tutorial anschneiden.


Edit @MM:
Es gibt zwei Arten von AVoR-Spielern, so gaaaaanz grob mal gesagt. Die einen spielen es einfach (so wie der LETS PLAYER Luzifo)
und ignorieren die meiste Zeit über viele Feinheiten einfach. Sie gehen nach Gegnerelement und das wars. Damit kommt man ja auch
auf Leicht und Normal noch recht gut durch.
Und dann gibt es ein paar Spieler, wie Viviane. Ist ja nicht der erste "Guide", den ich zu meinem AVoR las. LazyLucien (der sein
Lets Play leider abgebrochen hat, weil er Luzifo besser fand) hat z.B. auch jede kleine Ecke des Systems konsequent ausgenutzt.

Niemandsstimme
04.11.2011, 23:27
Isch würd gern nochmal auf die Sache mit dem Schloss eingehen... Vorrausgesetzt, ich komm da nicht zu spät ^^

Ich möchte erstmal festhalten, dass ich den Schloss-Dungeon jetzt nicht wirklich schlecht finde. Es macht Spaß, sich ins Schlachtgetümmel zu werfen und die Geschichte hält einen beim Ball. Allerdings war das Schloss jetzt auch wiederum nicht so spannend für mich, wie ich es bei einem Putsch erwartet hätte. Gut, aber nicht awesome.

Das liegt vermutlich daran, dass die Atmosphäre hier und da einfach zu statisch auf mich wirkt. Was heißt statisch? Nun, wenn ich zum Beispiel auf einen Encounter treffe, dann hält Tomoya an, einer der Soldaten wird abgemurkst und sein Gegner stürzt sich mit einem Sprüchlein auf uns. An dieser Stelle wird für mich der freie Spielfluss zugunsten eines Gameplayelements unterbrochen. Zwar nur für einen kurzen Moment, das aber immer wieder. Immer anhalten, die Texteinblendung abwarten und dann kämpfen, das nervte mich ein bisschen.
Eine weitere Sache war, dass die immer gleichen Soldaten mit der immer gleichen Animation aufeinander eingekloppt haben. Ich wandere durch eine Armee von sich duellierenden Klonkriegern, die scheinbar simultan geschaltet sind. Da fehlt es für mich ein wenig an Individualität.
Mit Statik meine ich, dass es so kleine Elemente gibt, die mich geistig davon abhalten, die gegebene Situation als natürlich zu betrachten. Sie hindern mich am kompletten Eintauchen. Die kämpfen da nicht, weil es um Leben und Tod geht, sondern sie kämpfen, weil der Entwickler will, dass es dort eine tödliche Schlacht gibt. (Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass es verdammt schwer ist, so einen Riesenkampf darzustellen, ohne dass er in irgend einer Weise den Spieler daran erinnert, dass er spielt...)

Ich hoffe, es ist so grob klar, was ich meine ^^

Nur noch mal zur Sicherheit: Das ist eine Kritik über marginale Kleinigkeiten, Meckern auf hohem Niveau, bei extrem hochgeschraubten Ansprüchen. Große Spielspaßkiller such ich vergebens!! Wenn der Dungeon so, wie ich ihn kenne gelernt habe, im Spiel erscheinen würde, wäre ich der Letzte, der sich darüber aufregen würde. ^^

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Viviane
05.11.2011, 00:20
Dazu gibt es für Leute, wie z.B. dich, demnächst noch einen Tutorial-Almanach, wo man dann exakte Informationen erhält. Dort wird dann auch das Element der Helden etc etc erklärt.

Das klingt sehr gut. :)

Danke für das Lob, aber einen Strategieführer werde ich wohl nicht schreiben können - einfach da ich technisch nicht sehr versiert bin und nie 100% Garantie geben könnte das es keine bessere Strategie gibt. Und inzwischen sind Lets Plays einfach bequemer geworden als die guten alten Komplettlösungen. ;)

Ich find es so klasse das das KS so komplex es auch ist immer durchschaubar bleibt - es ist auch mein persönliches LieblingsKS. Schön das mehr auf grafische Erklärungen umgestiegen wird, das hat bisher fand ich immer super funktioniert.

Und ja, die DMG-Anzeige wurde wohl meist aus Unwissen ignoriert. An sich ist sie sicher ne super Idee, aber solange nicht klar ist (z.B. durch einfärben der einzelnen Zeichen) welches Plus woher kommt ist es recht umständlich zu durchschauen.

Ihr seid wirklich klasse, danke für die schnellen Antworten ich freue mich schon sehr auf jede neue Nachricht vom Spiel! Macht weiter so!

KaiSakurai
06.11.2011, 18:31
mal ne frage weil das iwie nie erwähnt wurde
gut/schlecht bei elementen is ja geklärt
gleiche elemente wirken aufeinander neutral...
aber wie wirken andere elemente aufeinander wie z.b.
feuer auf erde oder erde auf wasser oder eins der 5 elemente auf licht/dunkelheit etc
also die die nich gleich sind und auch nich durch das schere/stein/papier prinzip verbunden sind

MagicMaker
06.11.2011, 18:46
aber wie wirken andere elemente aufeinander wie z.b. [...]
Ich hab zwar auch nicht den allertiefsten Einblick in das System, aber ich denk mal, alles was
im Rad nicht miteinander verbunden ist, hat gegeneinander weder Stärke noch Schwäche also
verursacht den gleichen Schaden wie Gleich gegen Gleich.

Countless
07.11.2011, 00:20
Ich beobachte das Spiel momentan (bzw. die Spielevorstellung) gespannt und warte auf die Vollversion ab.

Ich habe die Demo zwar mal ausprobiert, aber mir hatte das Kampfsystem nicht so gefallen - an dem Spiel reizt mich mehr die Story, besonders wenn man die "Vorgänger" gespielt hat.
Wobei ich dank des letzten Technik-Updates wohl weniger Probleme beim Kämpfen jetzt hätte... vielleicht hätte ich mir die Demo früher auch besser angucken sollen.

Ich freue mich aber auf das Spiel und wollte Dir nur etwas Motivation schenken. :)

Rosa Canina
12.11.2011, 22:12
@baSefrie:
Danke, hat gewirkt. XD

@Elemente:
Alles, was sich im Elementkreis nicht berührt (d.h. nicht mit Pfeilen verbunden ist), hat eine normale
Effektivität. Feuer + Blitz z.B.



"Kleines" Update:
Jetzt ist es doch noch mehr Technik geworden... ._.
Dank einer Zusammenarbeit von RosaArts und Magi.Akira, die ja bereits im Bereich SSM-Hauptmenüs stets goldene Früchte trug,
bekam AVoR nun etwas verpasst, auf dass sogar ein Orange4 stolz blicken täte: Eine extrem aufwendige, extrem geile und vor
allem extrem hübsche "kleine" Animation, der ab sofort vor allem SCHWER-Spielern das Leben sicherlich ein wenig vereinfachen
dürfte. Wer ihn auf "Leicht" sieht... sollte mal an Heilkarten denken ;)

http://www.youtube.com/watch?v=aCqNictHPPE


Der Damage im gezeigten Video ist übrigens sehr, sehr niedrig. Das liegt nicht am fehlenden Rumms der Attacke (am Ende der Demo 2
kann man damit locker die 1.000 DMG knacken - mit Doppelangriff und Crit sogar noch viel, viel mehr), sondern eher an der Tatsache,
dass das "Herzeige-Team" mal extrem LowLevel war und normalerweise den Kampf auch wunderbar verloren hätte... in vermutlich drei
Runden. (Das Team war etwas über Demo 1-Niveau).

Bastle btw grad am Balancing, nachdem ich merkte, dass die Nebenquestgegner der Demo 2 sogar für LowLeveler sehr einfach sind... und
Endgegner schneller fallen, als man dreimal Unheilige Dreifaltigkeit (@MM: I know, I know) sagen kann... das muss ich wohl ein wenig
anziehen XD

Die letzten Texte fürs Finale sind übrigens geschrieben. Sie müssen "nur noch" verbaut werden. Dann noch die Gegner und Umgebungen für
die letzten 1-2h Gameplayzeit. Allerdings werde ich das Ende der Demo 2 niemals in meiner 1 Woche Urlaub fertig pixeln können XD

Holo
12.11.2011, 23:22
Nett.
Zu kritisieren ist, dass die Bewegung der Charaktere stoppt und die Musik bei der Technik (Aus UiD) überhaupt nicht geht und den Gesammteindruck kaputt macht. Aber nett.

MagicMaker
12.11.2011, 23:28
Hatte UiD irgendwelche eigene Musik? Na egal.
Diesmal hab ich die nicht ausgesucht, obwohl ich was Episches auftreiben sollte, schwer bei einfachem Midigedudel.

Rosa Canina
12.11.2011, 23:44
Die Bewegungen stoppen immer während den Animationen. Nenn es: Haltung annehmen vor dem Angriff. Hat aber eigentlich einfach etwas mit dem System zu tun und der
Tatsache, dass ich keine Lust auf das fixen von xtausend Karten (okay, ganz so viele sind es nicht, aber du weißt, was ich meine XD) hatte, nur damit ein paar Pixel mehr
wackeln. Hab da immer die Devise "Ergebnis muss dem Aufwand entsprechen" und die meisten Zeit über sind Helden/Gegner während des Angriffs eh außerhalb des
Spielerfokus bzw gar ausgeblendet. ^^

Was ich aber eigentlich sagen wollte: Das Musikstück stammt von LUNAR - SILVERSTAR und ist u.a. auch statt der MP3 im Spiel, weil einige Leute mit dieser Probleme hatten.
Darum habe ich entschlossen den Mp3-Mist vorerst zu entfernen und normale Midimucke zu verwenden. Das Lied kann natürlich irgendwann mal von Grandy verwendet worden sein,
so wie auch 99,9% der FF-Lieder überall benutzt werden. Aber das macht es nicht zum UiD-Lied (und ich kannte es vorher gar nicht XD)

Todu
13.11.2011, 10:17
Hu, die Animierten Chars kannte ich noch garnicht. Muss ich verpasst haben, gut, ich hab letztens auch erst das neue Kampftutorial entdeckt, ist alles an mir vorbeigegangen. Find ich gut, aber sah auch unanimiert gut aus, war also nicht unbedint ein notwendiges Feature.

Die neue Animation find ich klasse! Ich fand auch schon MMs Videokreation mit einigen Effekten hübsch, Teile davon sind eingangen, nice. Allerdings etwas lang, aber ich vermute mal wir sehen es selten, von daher ist das okay. Sehen wir das eig. nur für Sion? Oder bekommen die ander Chars die selbe Attacke - oder gar individuelle?

Jetzt bin ich echt mal gespannt ob das wirklich klappt, mit alten Speicherständen in die Demo2-Importieren, soviel wie sich getan hat, trotz SaveFilepatch ;).

Holo
13.11.2011, 10:53
Mich störte auch weniger die UiD-Referenz sondern das Stück an sich. Ich finde es ist schrecklich unpassend und..undynamisch. Zu so einem Angriff würde wohl besser laute, flinke und knallige Musik passen. In der Art (NUR IN DER ART! XD) von Velsarbor. Die Kampfmusik ging ja noch gerade so..auch wenn sie wieder sehr langsam ist.
Aber lass dir von mir nix madig machen, ich bin bei Kampfmusik allgemein anspruchsvoll. :)

Rosa Canina
13.11.2011, 11:32
@Todu:
Man sieht sie nicht sehr oft, da man dazu fast tot sein muss (und dann löst es sich je nach HP-Wert
auch nicht zwingend aus!). Die Animation ist für alle Charaktere und unterscheidet sich nur in den
Charakterbildern voneinander. Wollte hier einfach nicht immer Tomoya zeigen ^^
Dass es nur eine Animation pro Charakter gibt, hat seine Gründe darin, dass es furchtbar ineffektiv wäre
Wochen mit 12 verschiedenen Animationen zu verbringen, von denen der Spieler dann vielleicht mal drei
Stück sieht. Ist ja nicht so, dass man dauernd am Abgrund des Todes steht und die Charaktere ständig
wechselt ^^

@Nonsense:
Du kannst mir gerne mal ein paar Midivorschläge per PN schicken (ich hatte MM auch schon gefragt gehabt,
was er dazu passend findet). Ich bin total unmusikalisch (trotz des "Beste Musikauswahl"-Deijis für
Senken-Sha Mikoto... Mensch, das war ein Weltwunder XD) und es ist nicht unbedingt gegeben, dass ein
Stück, dass ich toll finde, allen gefällt. Darum höre ich mir gerne an, was du besser finden würdest - und wenn
es gut ist, dann nehme ich das Stück auch ^^
Intrigue (Lunar für PSX) fand ich halt episch genug für die Szene ^^

Todu
13.11.2011, 12:19
Weils so rüber kam wie ne Rechtfertigung: Das sollte keine Kritik sein ;) Ich hab effektiv nur nachgefragt, wieviele Chars ich bewusst low bringen muss wenn ich alles sehen will :D. Mist ist schon klar dass sowas ne Menge arbeit ist :D. Dass sie lang ist ist ansicht auch keine Kritik sondern prinzipiell sogar gut - lenghty verträgt sich nur nicht mit häufig. :D passt also

Rosa Canina
13.11.2011, 12:53
Keine Angst, habe ich nicht so aufgenommen. Ich selbst weiß, was lengty + häufig macht... ich spiel das Spiel ja auch weitaus mehr, als jeder hier XD
Und am Anfang waren die Anfangsabschlusszüge um einiges länger und aufwendiger... aber das nervte mit der Zeit nur noch. Darum versuche ich auch
jetzt noch Animationen kurz zu halten. Erst in Demo 2 gibt es bestimmte Animationen, die länger wurden... erst die Bossgegneranimationen und Karten, welche
eher selten ihren vollen Effekt entfalten (z.B. Herr der Träume-Karte oder eben diese Limit-Attacke).

Gegen Ende der Vollversion wird man für jeden Charakter eine Über-Karte finden können, deren Animation den meisten den Nerv rauben wird, auf Dauer. Darum
gibt es sie so spät: Man hat dann megageniale Superattacken... aber man muss sie nicht mehr stundenlang gegen kleine Monster anwenden, wodurch sie auch
nicht gaaaanz so nervig sind ;)

KaiSakurai
14.11.2011, 17:33
bisher fand ich die animationen der abschußkarten garnich zu lang...
da frag ich mich wie du die kürzer halten willst... nich das was fehlt...
aber wenn diese überattacken so lang wie im video sind... dann setz ich die nur gegen bosse an wenn überhaupt xD

Auge des Sterns
14.11.2011, 23:26
Ich kann damit leben, hauptsache, die kleinen Gegner brauchen nicht mehr allzu lange, wenn ich erstmal Level 40 bin.XD

Vreeky
23.11.2011, 19:31
Cheerio!

Is' echt mächtig mighty was'de da makerst... hätte gerade FAST die Demo geloadet.
ABER... dann doch nich XD hehe...
Will mir die überraschung nich zerfleddern und werd' gewieselt auf'ne VV wart'n!

*gähnt*

Gutes rumgeschraube noch!

KaiSakurai
29.11.2011, 15:27
vreeky soltlest dir die demo echt runterladen
in der VV wird vieles verändert sein
vllt gefällt dir die demo besser als die VV
ich persönlich werde sicherlich einige elemente die ich in der demo gut fand in der VV vermissen
(vor allem das element des "klugen protagonisten" in der VV is tomoya doof und muss alles erzählt bekommen.... klassisches rpg-klischee der protagonist muss immer selbst alles erst erfahren und hat kein vorwissen.... *GÄHN*)

Holo
29.11.2011, 15:31
Vreeky: Da kannst du noch lange warten. Sehr lange. Und die Demo hat ein schönes Ende. ;)
Kai: Logik.

Vreeky
29.11.2011, 18:45
Hmmm... ob was besser oder schlechter is', in der Demo,
merk ich ja nich wenn's nur VV gezökklt wird... O_o
*smile*
Dann warte ich eben länger als gewieselt auf's Volle Game xD

Rosa Canina
01.12.2011, 08:55
Demo und Vv dauert. Hab kein Internet mehr zuhause.bis 2012.
Tomoya weiß immer noch viel, aber halt nicht mehr, als die alten Teile ermoglichten. Aber einen wissend Charles gibt es in der Geschichte auch.

Wegen Animationen:
Vor Demo 1 waren die allerersten viel langer umdenken aufwendiger. In Demo 1 sind die schon final kurz.;-)

Nicetwink
01.12.2011, 10:10
Demo und Vv dauert. Hab kein Internet mehr zuhause.bis 2012.
Hoffentlich geht es dann aber mit Vollgas weiter. Das Spiel ist sympathisch und macht Spaß. :-)

Rosa Canina
01.12.2011, 14:43
Weiter gemakert wird auch ohne festes Internet. Kann hält nur nix hochladen über mein Handy.

KaiSakurai
17.12.2011, 15:30
jo zum makern brauch es nur n pc aber kein inet
hoffen wir mal dass du trotzdem bald wieder inet hast
denn wünsch ich dir jezz scho mal frohe weihnachten

Rosa Canina
17.12.2011, 15:48
Ja, schon... aber es gab eine große Weihnachtsaktion für die Dreamlander, die mich viel Zeit gekostet hat...
Aber ich maker ^^


Da ich grad bei meinem Bruder bin, poste ich als Trostpflaster auch ENDLICH mal das neue Trailer-Video, was ich kurz vor dem Internetabstinenz-Zwang
fertiggestellt hatte.


Habt Spaß... im Januar bin ich wieder richtig da - bis dahin nur über Handy... und das heißt dann wieder: Keine Uploads oder so ^^°


http://www.youtube.com/watch?v=kDJpztUielQ&feature=youtu.be

Holo
17.12.2011, 16:21
Unglaublich. Der Wahnsinn. Rosa Canina.
Du wirst immer genjaler, kann das sein? Das sah für mich besser als jeder offiziele GAME-Trailer der letzten Jahre aus. Oder wie eine richtige Anime-Vorschau. Ich würde sogar soweit gehen und dich als den momentan qualifiziertesten Makerer im Forum bezeichnen. Großes Kino.

KaiSakurai
17.12.2011, 16:27
echt nich schlecht der trailer xD
und nonsense:
er IST der qualifizierteste makerer auf rpg-atelier
hab bisher kein besseres game als AVoR gefunden

Niemandsstimme
17.12.2011, 17:58
DAS... ist Sadismus in Reinform! Ich hatte mich langsam wieder beruhigt, was dieses Projekt anging, aber wegen diesem ABSOLUT GEILEN Trailer werde ich jetzt wieder die nächsten Nächte lang den Mond anheulen, wann AVoR erscheint. Tolle Wurst.

*sich troll und Kauf eines Kryogentanks in Erwägung zieh*

Spaß beiseite, Canina: Einen frohen vierten Advent und viel Erfolg beim Überwinden der internetten Schwierigkeiten! (Wenn ein bestimmter Anbieter geschlagen gehört, gib Bescheid. ^^ Ich bin sicher nicht der einzige, der sich mit den dazugehörigen Leuts gerne mal "unterhalten" würde...)

Makoto Atava
17.12.2011, 18:34
@Rosa Canina:

Einfach nur genial der Trailer, ich frag mich wie du immer wieder solche Sachen so hinkriegst.

Auge des Sterns
17.12.2011, 21:04
Erstmal stimme ich zu, dass dieser Trailer unglaublich gut war.
Zweitens: war am Ende des Trailers Ai zu sehen oder ein anderes Mädchen? Die weißen haare lassen diese Frge aufkommen.

Rosa Canina
17.12.2011, 21:29
Das ist Ai.
Mehr sag ich dazu aber nicht. :-)
Aber schon, das euch der Trailer gefällt. :-)

Todu
18.12.2011, 00:28
Sieht sehr geil aus, macht nur noch mehr Vorfreude.

Ich bin eher drauf gespannt, ob und welche Verbindung es zwischen Riesbyfe und Keiji besteht - sie tauchen zwei mal zusammen auf, und scheinbar posieren sie beim zweiten mal sogar zusammen - wobei das auch nur ein optischer Effekt von geschickt Positionierten sich überlagernden Bildern sein kann.

Mir gefallen auch die Bilder von Jehova - ich hab ihn mir nicht SO krass bösartig vorgestellt. Intrigant, kaltherzig, egoistisch. Aber das grenzt schon an dämonisch- wobei, da er ein Gott ist halte ich das für Widersprüchlich. Fledermausform..who! (find ich am coolsten von ihm) (wobei es eher große Flügel sind, aber es hat was von ner riesigen Fledermausform - soll wohl sicher auch genau das darstelllen^^)
Was Ai am Ende angeht (hatte sie auf den ersten Blick nicht erkannt) - ich hab ne Vermutung womit das zusammenhängen kann, aber die ist fast auch schon offensichtlich. Un offentlich ist das was ich für Offensichtlich halte bei RC nicht ganz so offensichtlich, so wie ich aus meinen Gesprächen mit RC entnommen hab :D.

MrSerji
18.12.2011, 01:09
Geiler Anime, du hast das Zeug dazu ein Anime- oder Mangazeichner zuwerden ;)
Naja, das Spiel ist auch super, besonders die Idee mit dem KS, also mit den Karten, find ich Geil.
Hoffe mal das bald die Vollversion kommt.

So, jetzt wünsch ich dir noch frohe Weihanchten ;)

MfG Soul