PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball (News, Gerüchte, Diskussionen) #11



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

CT
18.04.2010, 00:15
Mal sehen, wie schnell wir diesmal in den vierstelligen Bereich kommen. :D

The Phänom
18.04.2010, 10:57
Wer glaubt ihr wird Torschützenkönig?

Olman
18.04.2010, 11:09
Wer glaubt ihr wird Torschützenkönig?
Dzeko.

Aldinsys
18.04.2010, 11:46
Dzeko.

Der hat sehr gute Chancen. Ich bin gespannt, welcher Verein zur nächsten Saison bei ihm zugreift. Ich bezweifle, dass es einer aus der Bundesliga wird.

Eisbaer
18.04.2010, 12:19
Aus der Bundesliga kann ja auch außer Bayern keiner 40 Millionen bezahlen. Und mMn braucht Bayern auch keinen Dzeko.

Duke Earthrunner
18.04.2010, 13:50
Der hat sehr gute Chancen. Ich bin gespannt, welcher Verein zur nächsten Saison bei ihm zugreift. Ich bezweifle, dass es einer aus der Bundesliga wird.


HE IS BACK, together with Jessica A. :D

Dzeko.

Vale
18.04.2010, 18:52
Thurk

Olman
18.04.2010, 18:54
Thurk
Meinetwegen, solange Augsburg nicht aufsteigt.

Marc
18.04.2010, 19:24
http://www.npshare.de/files/34d9bd7d/DrobnyvsDrobny.png

Drobny - Drobny ; 1:1

Kadaj
18.04.2010, 19:54
Hey, was geht ab?
Die Hertha spielt Montag nacht,
Viertel nach Acht. :D

So, die nächsten drei Spiele, die unglaublichen Spiele der Wahrheit. Mainz, Hopp und Wolfsburg. Es geht um die alles entscheidende goldene Ananas. Wünscht uns glück.

Aldinsys
18.04.2010, 20:06
Meh, Hertha ist zu blöd gewesen die anderen schlecht spielenden Mannschaften zu überholen. Schade, dass die Hauptstadt ein gutes Basketball und Eishockey Team hat, aber beim populären Fußball keine große Rolle spielt.

BIT
18.04.2010, 21:13
Ach, freut euch doch einfach auf ein Hochsicherheitsderby nächste Saison ... obwohl eigentlich gibt es ja nur ein einziges wirkliches Derby in Deutschland. Nämlich das zwischen dem BVB und den GElern. :D

David Nassau
18.04.2010, 21:50
Kiesling macht das Rennen um den Torschützenkönig.

Heute zwei unentschieden...kamen meiner Ansicht nach eher überraschend. Aber Hauptsache Korkmaz hat getroffen ^^

das heutige Römer Derby war auch ziemlich überraschend, feine Sache. Und Real führt gerade gegen Valencia...die Chance Boden auf Barca gut zu machen.

Kadaj
19.04.2010, 00:42
http://www.youtube.com/watch?v=ueZP6ifzqMY

Kranke Scheiße... wie kann man nur so da reinspringen. >:(
Dem Keeper kann man nur wünschen, dass er je wieder normal gehen kann...

Marc
19.04.2010, 13:40
Fuuuuck. oÔ

Olman
19.04.2010, 16:43
x_x Eduardo lässt grüßen.

Eisbaer
19.04.2010, 17:02
Ich geh mal davon aus, dass die Karriere für den gelaufen ist. Von solch einem Bruch erholt der sich nicht mehr.
So blöde es klingt, aber mir tut auch der Idiot leid, der da so reinspringt. Ich meine, niemand macht sowas absichtlich. Totaler Übermut ist das und der scheint ja auch noch relativ jung zu sein. Der wird auch nicht mehr glücklich damit, dass er dem Torhüter da die Karriere ruiniert hat. Klingt jetzt vielleicht blöde, aber genauso ist es mit Leuten, die aus Leichtsinn oder so ein Kind überfahren.

Mir fällt da spontan wieder Wieses Einlage gegen Olic ein. Hätte er da getroffen, wäre es wohl ähnlich ausgegangen und für beide wäre es das Karriereende gewesen. Aber außer ein paar Unbelehrbaren würde Wiese da keiner Absicht unterstellen. Übermut und Leichtsinn eben.

Olman
19.04.2010, 17:21
Ich könnte auch nicht mehr guten Gewissens weiterhin Fußball spielen, nachdem ich jemanden (egal ob absichtlich oder unabsichtlich) so zugerichtet habe.

blutmetzger
19.04.2010, 17:25
nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. (http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/523860/artikel_Gustafsson_Trotz-Horrorunfall-kein-Karriereende.html)
das wird schon wieder.

mir tut auch der kragl fast schon mehr leid.

Aldinsys
19.04.2010, 17:54
Da fand ich die Szene bei Arsenal vor ein paar Wochen bitterer. Dort wurde aber von intelligenten Menschen entschieden, die Wiederholung nicht zu zeigen. Ich verstehe auch nicht, warum die da im Fernsehen die Szene wiederholen, das hat doch nichts mit Fußball zu tun. ;)

Sumbriva
19.04.2010, 18:50
Mir ist irgendwie gerade schlecht... Uh...

Kadaj
19.04.2010, 21:09
Da fand ich die Szene bei Arsenal vor ein paar Wochen bitterer. Dort wurde aber von intelligenten Menschen entschieden, die Wiederholung nicht zu zeigen. Ich verstehe auch nicht, warum die da im Fernsehen die Szene wiederholen, das hat doch nichts mit Fußball zu tun. ;)


Was war denn da?

Vale
19.04.2010, 21:48
Was war denn da?

http://www.youtube.com/watch?v=BHy2Qnq_mkU&feature=related

Trico
20.04.2010, 18:08
Sowas gibts doch immer wieder...Eduardo und und

Von den ganzen Fouls dieser Art in "letzter" Zeit find ich das hier noch am härtesten
http://www.youtube.com/watch?v=oaaOzWoM5EM

Das is stellenweise einfach nur krank wie da manche reingehen

Olman
20.04.2010, 18:44
Um mal das Thema von üblem Fußball zu gutem Fußball zu ändern:

Irgendwelche Tipps für das Halbfinal-Hinspiel heute Abend?

Ich sage ein 2:2 voraus.

Keaton
20.04.2010, 18:47
1:1 und im Rückspiel 3:1 für Barça...
Bayern fährt morgen nen knappen Sieg ein...
Hamburg besiegt am Donnerstag Fulham mit 2:0

Eisbaer
20.04.2010, 18:49
Ich lag mit meinen Tipps fürs Viertelfinale schon recht gut.
Für Inter-Barca tippe ich mal 1:3. :) Rückspiel tippe ich erst, wenn ich das Hinspiel weiß.

Duke Earthrunner
20.04.2010, 18:56
Inter - Barca 1:2
Bayern - Lyoner Würstchen 2:1

Eisbaer
20.04.2010, 19:03
Btw. hat sich Rene Adler nen Rippenbruch zugezogen. Das könnte nun wohl doch wieder Bewegung in die Torwartdiskussion bringen. Mal abwarten, wielange er ausfällt.

Daen vom Clan
20.04.2010, 19:12
Ist doch egal, denn wie Frings und wir alle wissen, zählt bei Löw nur das absolute Leistungsprinzip!

Eisbaer
20.04.2010, 19:15
Ist doch egal, denn wie Frings und wir alle wissen, zählt bei Löw nur das absolute Leistungsprinzip!

Also spielt Neuer. :D

Daen vom Clan
20.04.2010, 19:17
Genau, denn immerhin ist er ein Leader, vollkommen patzerfrei, beweist genug notwendige Aggressivität, sieht nicht aus wie ein Milchbubi und kennt die Bundesliga schon seit Jahren, ebenso wie er jedes Jahr im internationalen Geschäft war.

Sekunde... wir reden von Tim Wiese, oder?

Eisbaer
20.04.2010, 19:19
Aber ernsthaft, sollte Adler wirklich länger ausfallen, würde ich Weidenfeller noch mitnehmen. Neuer ist für mich eh klar #3 und keineswegs #2 wo ihn sämtliche Medien irgendwie sehen, obwohl es da keinerlei Anhaltspunkte für gibt.

Duke Earthrunner
20.04.2010, 19:19
Die Bremer Tim Wiese Defence Force wittert wieder Morgenluft :hehe:

Eisbaer
20.04.2010, 19:22
Sei froh, dass wir das Thema Frings bereits abgehakt haben. :O

Duke Earthrunner
20.04.2010, 19:25
Sei froh, dass wir das Thema Frings bereits abgehakt haben. :O

Mittlerweile bin ich bei dem Thema aber pro Frings, bedingt durch die Ausfälle im Mittelfeld.

Kuranyi Hype kann ich dagegen nicht nachvollziehen. Der war ja früher auch
schon in ähnlich guter verfassung was die Bundesliga angeht und hat in der Nationalmannschaft trotzdem nix gerissen. Der würde uns wohl kaum weiterhelfen. Gggenaunso wie GggoGggo Ggomez.

Vale
20.04.2010, 19:31
Genau, denn immerhin ist er ein Leader, vollkommen patzerfrei, beweist genug notwendige Aggressivität, sieht nicht aus wie ein Milchbubi und kennt die Bundesliga schon seit Jahren, ebenso wie er jedes Jahr im internationalen Geschäft war.


Tom Starke? :D
Und international hat er schon Spiele gegen Brügge, Austria Kärnten und Bursaspor bestritten.
Ja gut, Freundschaftsspiele, aber mehr hat der Neuer Adler auch nicht. :D

Und er ist auf dem Sprung zum Weltklub Hoppenheim.

Eisbaer
20.04.2010, 19:34
Und er ist auf dem Sprung zum Weltklub Hoppenheim.
Auch gute Voraussetzung für die Nationalelf. :D Besser wäre aber noch Stuttgart.

La Bomba
20.04.2010, 19:40
Mal abgesehen davon, dass man mit einem Rippenbruch immer noch Fußball spielen kann, würde ich - wenn Adler ausfällt - Wiese zur Nr.1 machen und noch Butt mitnehmen.

Lukas
20.04.2010, 19:41
Mal abgesehen davon, dass man mit einem Rippenbruch immer noch Fußball spielen kann, würde ich - wenn Adler ausfällt - Wiese zur Nr.1 machen und noch Butt mitnehmen.
signed.

Daen vom Clan
20.04.2010, 19:46
Die Bremer Tim Wiese Defence Force wittert wieder Morgenluft :hehe:

Aber mal ehrlich - ich bin Bayernfan und von unseren drei Torhütern sehe ich wirklich und ohne jede Brille den Wiese definitiv weit vorne. :)

Duke Earthrunner
20.04.2010, 19:50
Aber mal ehrlich - ich bin Bayernfan und von unseren drei Torhütern sehe ich wirklich und ohne jede Brille den Wiese definitiv weit vorne. :)

Um es mar klar zu stellen, imho Adler > Wiese > Neuer.
Aber die Diskussion nervt allmählich, wir haben da ganz andere Baustellen.....

Kadaj
20.04.2010, 20:06
Um es mar klar zu stellen, imho Adler > Wiese > Neuer.
Aber die Diskussion nervt allmählich, wir haben da ganz andere Baustellen.....

Welfe denn? Ftürmer?

blutmetzger
20.04.2010, 20:07
signed.aye

abgesehen davon fällter doch vorerst nur für das nächste liga spiel aus.
son rippenbruch ist schmerzhaft, sollte aber nicht sonderlich behindern wenn man auf die zähne beisst, bzw fitgespritzt wird.

wenns nach mir geht kanner sich aber ruhig auskurieren. bis zur wm is das fix.

Eisbaer
20.04.2010, 20:08
Die ganze Nationalmannschaft ist eine Baustelle, obwohl sie sich eigentlich von alleine aufstellen sollte, mal vom Tor abgesehen. Bei Kuranyi bin ich zwiegespalten. Es stimmt schon, dass er exakt derselbe Typ Stürmer ist wie Gomez oder Klose, aber er ist deutlich besser in Form. Ich würde da eher Gomez zuhause lassen, aber durch Kuraynis Fehlverhalten ist das nicht ganz so klar. Ich finde es allerdings ziemlich ulkig, dass Löw sich seine Baustellen quasi selbst baut. Hätte er Frings nicht so schnell ausgemustert, hätte er nun z.B. keine Baustelle im defensiven Mittefeld. Auch das System mit einem Stürmer kann ich nicht so ganz liebgewinnen. Das nervt mich schon bei Werder. Wenn man schon kopfballstarke Leute hat, dann soll man die auch aufstellen und nicht einen da alleine ackern lassen.

Olman
20.04.2010, 20:34
Die Baustelle im defensiven Mittelfeld dürfte ja jetzt durch Schweinsteiger gefüllt sein.

Bei der Kuranyi-Sache bin ich ganz klar dafür, dass er mitfahren sollte. Er muss ja nicht spielen, dafür haben wir Kießling. Verdammt, von mir aus, darf er sogar spielen, solange er keine Interviews geben darf. Aber Löw sollte in dieser Frage ausnahmsweise an seiner Maxime festhalten, nur Stammspieler mitzunehmen. Und dann fallen Gomez und Klose mehr oder weniger raus. Ergo, die WM-Sturm-Abteilung: Kießling, Podolski, Kuranyi, Müller (in der Reihenfolge).

Die größte Baustelle in der N11 sehe ich im Moment eindeutig in der Abwehr. Na gut, Lahm und Mertesacker sind gesetzt. Und wer kommt dann noch? Und auf welcher Seite spielt Lahm überhaupt :D ?

Aldinsys
20.04.2010, 20:53
Kuranyi ist in einer guten Form, aber ich denke unser Jogi betet jeden Tag vor dem Schlafengehen, dass sich der Kevin verletzt und nicht mehr für die WM berücksichtigt werden kann. Doch jeden Tag trifft es einen anderen Spieler.

Eisbaer
20.04.2010, 20:58
Genau das ist das Amüsante. Die Spieler, die Jogi schon ausrangiert hat, spielen in Topform und die, die er gerne hat(Adler, Hitze...), spielen grottig oder patzen häufiger. :D

Duke Earthrunner
20.04.2010, 20:59
Würde im ersten Spiel schon mit Klose und Podolski anfangen. Das Leistungsprinzip bezieht sich bei Jogi halt nur auf vergangene Leistungen in der Nationalmannschaft. Und das gibt den beiden eigentlich recht. Goldy Poldy Hallejujah war bei uns immerhin ein Dauerbrenner bei den letzten großen Turnieren.

Bei Schweinsteiger im Mittelfeld bin ich noch skeptisch. Offensiv siehts da mit Müller, Kroos, Özil und Marin schon deutlich besser aus.

Abwehr ist leider auch nur zu 50 % eine klare Angelegenheit. Am ehesten würde ich noch Westermann einsetzen aufgrund seiner Variabilität. Bei Boateng muss man halt immer befürchten, dass wir das Spiel nur noch zu Zehnt beenden. Lv und Rv und wo Lahm spielt, das sind noch große Fragezeichen.

Paco
20.04.2010, 21:04
19. Pedro 1:0 für Barcelona

Jetzt sind die Inter gefordet.

29. Sneijder 1:1 für Inter

Gute Antwort

47. Maicon 2:1 für Inter

60. Milito 3:1 für Inter

Das war eigentlich Abseits oder?

Duke Earthrunner
20.04.2010, 22:08
19. Pedro 1:0 für Barcelona

Jetzt sind die Inter gefordet.

29. Sneijder 1:1 für Inter

Gute Antwort

47. Maicon 2:1 für Inter

60. Milito 3:1 für Inter

Das war eigentlich Abseits oder?

http://img689.imageshack.us/img689/9508/sadg.gif

Trico
20.04.2010, 22:08
Hmm gefällt mir gar nicht.

Barca hat schon für ihre Verhältnisse schlecht am Wochenende gespielt und nun das.War aber irgendwann mal zu erwarten so ein kleiner Einbruch,besonders nach dem Spielplan in letzter Zeit und das der Großteil der Spieler immer mit Vollgas 90 Minuten über den Platz gestürmt ist.
Ma schaun ob sie noch verkürzen können....Is ja nur das Hinspiel

Und ja es war Abseits

Eisbaer
20.04.2010, 22:12
Oh Mann. -.-

Olman
20.04.2010, 22:12
Nice, Inter geht ja richtig ab. Dann bleibts ja doch spannend.


Bei Schweinsteiger im Mittelfeld bin ich noch skeptisch. Offensiv siehts da mit Müller, Kroos, Özil und Marin schon deutlich besser aus.
Für Schweinsteiger spricht aber eindeutig die Erfahrung. Und von den 3 jungen Ballkünstlern Kroos, Özil und marin, würde ich höchstens zwei auf einmal spielen lassen (bevorzugt Kroos und Özil versteht sich). Deutschland wird einfach nie taktisch so auf Technik ausgerichtet sein wie Spanien, Brasilien und co. und deshalb brauchen wir im MF auch Abräumer wie Ballack und Schweinsteiger.

Eisbaer
20.04.2010, 22:15
Und von den 3 jungen Ballkünstlern Kroos, Özil und marin, würde ich höchstens zwei auf einmal spielen lassen (bevorzugt Kroos und Özil versteht sich). Deutschland wird einfach nie taktisch so auf Technik ausgerichtet sein wie Spanien, Brasilien und co. und deshalb brauchen wir im MF auch Abräumer wie Ballack und Schweinsteiger.
Zumal man bei Werder gut sieht, dass 3 Techniker auch gerne dazu führen, dass hinten jemand fehlt. Marin, Özil und Hunt arbeiten nämlich so gut wie gar nicht nach hinten. Bei Kroos siehts vermutlich nicht viel besser aus.

Duke Earthrunner
20.04.2010, 22:22
Nice, Inter geht ja richtig ab. Dann bleibts ja doch spannend.


Für Schweinsteiger spricht aber eindeutig die Erfahrung. Und von den 3 jungen Ballkünstlern Kroos, Özil und marin, würde ich höchstens zwei auf einmal spielen lassen (bevorzugt Kroos und Özil versteht sich). Deutschland wird einfach nie taktisch so auf Technik ausgerichtet sein wie Spanien, Brasilien und co. und deshalb brauchen wir im MF auch Abräumer wie Ballack und Schweinsteiger.


Zumal man bei Werder gut sieht, dass 3 Techniker auch gerne dazu führen, dass hinten jemand fehlt. Marin, Özil und Hunt arbeiten nämlich so gut wie gar nicht nach hinten. Bei Kroos siehts vermutlich nicht viel besser aus.

Ich hab nie behauptet alle gleichzeitig spielen zu lassen. Meinte damit nur wir haben da genug Optionen, wie im Tor auch. Schweini würde ich auch als gesetzt sehen, nur eben nicht 100 pro im zentrum.

Olman
20.04.2010, 22:32
Inter hat ja jetzt ordentlich Glück. Erst Abseitstor, jetzt hätte man gerade auch Elfer geben können bei Sneijder gegen Alves.

Paco
20.04.2010, 22:42
Inter hat ja jetzt ordentlich Glück. Erst Abseitstor, jetzt hätte man gerade auch Elfer geben können bei Sneijder gegen Alves.

Den Schiri sehen wir so schnell nicht wieder, allerdings war das für mich eher ein Schwalbe denn ein Foul. Jetzt muss Barca im Rückspiel halt Turbo einschalten.

Duke Earthrunner
20.04.2010, 22:44
Eigentlich fand ich es ganz gut, dass Barca mal einen Dämpfer bekommen hat. Aber warum musste das gerade gegen Inter sein? Aber Bayerns CL Sieg Chancen steigen. Wobei erstmal morgen abwarten.

blutmetzger
20.04.2010, 22:58
Eigentlich fand ich es ganz gut, dass Barca mal einen Dämpfer bekommen hat. Aber warum musste das gerade gegen Inter sein? Bayerns CL Sieg Chancen steigen. Wobei erstmal morgen abwarten.eigentlich müsste man sich als deutscher doch über den sieg von inter freuen. dadurch steigen imo immens die chancen eines deutschen champions league siegs. die italiener liegen den bayern eher als barca. da kommt ihr korinthenkacker immer gleich mit eurer 5 jahreswertung an... wartet doch einfach ab anstatt euch die köpfe mit mathematik zu zerbrechen.

Miau
20.04.2010, 23:07
Bevor man über den CL-Sieg fabuliert sollte man vielleicht mal das morgige Spiel abwarten. Lyon könnte hier wohl der sprichwörtliche Wirt werden, ohne den man bekanntlich die Rechnung nicht machen soll. ;) Und Inter war heute richtig gut - das war meiner Meinung nach nicht unbedingt so, als ob sie Barca glücklich geschlagen haben. Aber im Hinspiel haben sie auch gegen Stuttgart Murks gespielt, im Rückspiel ist noch vieles offen.

Und N11-Abwehr: Jensen - Mertesacker - Höwedes - Lahm. Würde wunderbar funktionieren, wenn Jensen das schafft bis dahin fit zu werden. Aber Höwedes hat ja auch keinen guten Standpunkt bei Löw. Schade eigentlich.

Ocelot
20.04.2010, 23:09
Barca hat heute nicht den besten Tag erwischt, vielleicht lag es an der langen Busfahrt? :D

Bayern muss auch erst mal gegen Lyon weiterkommen, das wird schwer genug.

blutmetzger
20.04.2010, 23:10
Bevor man über den CL-Sieg fabuliert sollte man vielleicht mal das morgige Spiel abwarten. Lyon könnte hier wohl der sprichwörtliche Wirt werden, ohne den man bekanntlich die Rechnung nicht machen soll. ;)hab nie was anderes behauptet, aber wenn man ins finale kommt dann doch eher gegen inter.
abgesehen davon, glaub ich auch garnicht wirklich dran, dass bayern das gegen die franzosen schafft.

Aldinsys
20.04.2010, 23:45
Barca ist Auswärts diese Saison eher mäßig in der CL gewesen. Die hoffen auf ein 2:0 zuhause.

Marc
21.04.2010, 00:03
http://www.npshare.de/files/d9e65373/vergleich%204.JPG

Aldinsys
21.04.2010, 00:12
@Marc
Bis auf die Tatsache, dass beide Männer sind, gleichen sie sich nicht. Das ist als würdest du Claudia Schiffer mit Merkel vergleichen.

Vale
21.04.2010, 12:12
Drohende Insolvenz bis zum 02.06.10 für:

- Hertha BSC
- Arminia Bielefeld
- Hansa Rostock
- MSV Duisburg
- 1860 München
- RW Ahlen
- TuS Koblenz
- Karlsruher SC
- Alemannia Aachen

Oh wie toll!

Miau
21.04.2010, 15:35
Barca sind ja mal ganz schlechte Verlierer. Klar war das 3:1 ein offensichtliches Abseits, aber deswegen haben sie das Spiel nicht verloren ... :rolleyes:

@Vale: Woher ist das?

Machine Gun Joe
21.04.2010, 16:37
Barca ist Auswärts diese Saison eher mäßig in der CL gewesen. Die hoffen auf ein 2:0 zuhause.

Das dürfte glaube ich nicht zu schwer sein. Inter hatte ja schließlich das Abseitstor, wenn dann wäre es ja 2:1 ausgegangen 2 Tore daheim für Barca dürften glaube ich nicht zu schwer sein...

Ich freu mich eher auf Bayern heute. Bin zwar kein Fan von ihnen aber spannend machen sie jedes mal aufs neue. :)

Aldinsys
21.04.2010, 16:54
Der letzte französische Gegner hatte sie ja noch vorgeführt, mal sehen wie reif die Bayern schon sind.

Parallax
21.04.2010, 17:39
Ich tippe heute auf ein 2:1 für den glorreichen FC Bayern :p

Olman
21.04.2010, 18:43
Ich lehne mich mal ein bisschen weiter aus dem Fenster und sage 3:1 für Bayern gegen Lyon.

Beim Inter-Barca-Spiel hätte ich mit meinem 2:2 ja fast richtig gelegen, wenn da nicht das Abseitstor und der nicht gegebene Elfer gewese wären ;) .

robx
21.04.2010, 19:05
Barca hat heute nicht den besten Tag erwischt, vielleicht lag es an der langen Busfahrt? :D

Bayern muss auch erst mal gegen Lyon weiterkommen, das wird schwer genug.

Na dann hat Bayern heute ja gute Chancen, die Franzosen sind knapp 800 km gefahren. :D

These
21.04.2010, 19:14
Na dann hat Bayern heute ja gute Chancen, die Franzosen sind knapp 800 km gefahren. :D

Und Hannover hat die Zugfahrt auch geschadet. Das wird ein klares 8:0! :D

blutmetzger
21.04.2010, 19:20
Und Hannover hat die Zugfahrt auch geschadet. Das wird ein klares 8:0! :Dbarcelona hat die fast 1000 km weite anfahrt mit dem bus auch nicht wirklich gut getan.

Eisbaer
21.04.2010, 19:28
Irgendwie bin ich gerade froh, dass Werder ausgeschieden ist und auch in der Bundesliga keine längeren Fahrten(nur Schalke) mehr hat. :D

ka08
21.04.2010, 20:47
so nun sind wir mal gespannt wie lange es dauert bis die bayern das 0:1 bekommen war ja in den letzten spiel recht schnell

Machine Gun Joe
21.04.2010, 20:59
Konnten aber in den letzten Minuten die entscheidenden Tore erzielen. Ein Spiel ist erst dann aus, sobald es die 90 min gelaufen ist. ;)

ka08
21.04.2010, 20:59
und das zurecht
sieht gut aus was die bayern machen

Duke Earthrunner
21.04.2010, 21:22
Was en da los? Ok war nicht wirklich klug von Ribery.

Kadaj
21.04.2010, 21:22
lol

Kadaj
21.04.2010, 21:23
voll auf den knöchel, man ist der dumm

Trico
21.04.2010, 21:23
Verdiente Rote

Eisbaer
21.04.2010, 21:24
Niemals Rot. Gelb okay, aber niemals rote Karte für mich.

Olman
21.04.2010, 21:25
Jetzt wirds echt schwierig. Vor allem weil Lopez anscheinend locker weitermacht.

Kadaj
21.04.2010, 21:26
Niemals Rot. Gelb okay, aber niemals rote Karte für mich.

ja sicher, wenn der andere pech hat ist der knöchel durch. das war einfach nur assozial und dumm.

Eisbaer
21.04.2010, 21:27
So oft ich diese Szene sehe, ich kann da keine Absicht erkennen. Er dreht sich ja sogar noch weg.

Trico
21.04.2010, 21:27
Niemals Rot. Gelb okay, aber niemals rote Karte für mich.

Keine Ahnung wie oft die Deutschen Sender oder wo du es guckst die Wiederholung gezeigt haben,aber man hat klar gesehen das es auch schlimmer ausgehen hätte können.
War so ein Foul das in die Richtung > Fuß wackelt dann lose in der Luft rum < geht

Absicht hin oder her - Das is Körperverletzung

Duke Earthrunner
21.04.2010, 21:27
Irgendwie habe ich das Gefühl Bayern ist in der Cl deutlich besser wenn sie früh zurückliegen.

Erst die versemmelten Chancen dann die Fahrlässigkeit von Ribery.

Eisbaer
21.04.2010, 21:30
Absicht hin oder her - Das is Körperverletzung
Das ist es auch, wenn zwei Spieler unglücklich aneinander prallen und einer davon einen Schädelbasisbruch erleidet. Zwar ist dieses Foul da noch weit von entfernt, aber das Teil ist für mich sogar noch deutlich unter dem von Wiese gegen Olic. Zwar hat Ribery getroffen, aber das sah für mich mehr nach überhastet und unglücklich aus. Ich werds mir aber nochmal anschauen.

Ich mein, genauso kann ein Spieler in den Torwart reinrauschen(Reinke damals in Stuttgart z.B.) und ihn schwer verletzen. Das war auch kein Rot und Reinke ist damals fast gestorben.

Duke Earthrunner
21.04.2010, 21:36
Schwer schwer mit der Karte.

Eigentlich eine klare Orangene Karte. Was bleibt ist, dass der Schiri trotzdem eine Pfeife ist und die Aktion von Ribery gelinde gesagt sehr unklug war.

blutmetzger
21.04.2010, 21:39
ja sicher, wenn der andere pech hat ist der knöchel durch. das war einfach nur assozial und dumm.bei nem pressschlag kann der fuß oder das bein genau so durch sein. rot ist wohl vertretbar, frage ist aber die länge der sperre. ich seh das nicht so dramatisch wie ne tätlichkeit oder oder ein einsteigen von hinten...
ich hoffe mal auf ein spiel sperre, kann aber nicht wirklich dran glauben...
also ne absicht kann man bei der szene imo nicht unterstellen. da passt die reaktion von ribery nicht dazu.

wirklich fingerspitzengefühl hat der ittaca bei seinen zweikampfentscheidungen eh nicht bewiesen.

CT
21.04.2010, 21:39
Kann Eisbaer nur zustimmen, Rot war völlig überzogen. Und das sage ich, obwohl ich Ribery nicht ausstehen kann.
Sehr schade, dass es jetzt doch nichts mit dem vierten Champions-League-Platz in der übernächsten Saison wird. Es sei denn, Hamburg räumt in der Europa League alles ab... Aber das käme bei deren aktueller Form wohl mindestens einem Wunder gleich.

Aldinsys
21.04.2010, 21:44
Er hat ein gutes Spiel gemacht und wollte es allen zeigen. Ein wenig Übereifer und der Schiri im Nacken führten zu der unglücklichen, aber nicht unberechtigten Roten.

Parallax
21.04.2010, 21:51
Naja die rote Karte kann man schon geben. Allerdings hätte es auch ne gelbe getan, da ich dabei ausnahmsweise mal keine absicht sehen konnte. Das haben wir ja schon anders gesehen von Ribery...

Mit nem 0:0 wär Bayern dann wohl gut bedient.

Keaton
21.04.2010, 21:52
wer so in den Gegner geht, ob Absicht oder nicht, und das noch zwei meter entfernt vom Schiri, der bekommt Rot... 10 cm höher und der trennt Lopez das Schienbein durch, also glück gehabt hier!... da gabs schon für weniger schlimme Sachen Rot
klare Sache, ich hab auch nicht gesehn, dass Ribéry sich übermäßig beschwert hat...
tja, da dacht ich zunächst, der gibt ja gut Gas und spielt scheinbar befreit auf, aber die kleine Nutte schwirrt ihm wohl doch etwas im Kopf rum

Duke Earthrunner
21.04.2010, 21:56
Haben die ihr ganzes Zielwasser gegen Hannover aufgebraucht?!

ka08
21.04.2010, 21:56
Ich als größter Bayern Fan bin auch der Meinung das war Rot und nichts anderes.
Einfach nur dumm so da hin zu gehen. Da steckt eine menge frust hinter.

Eisbaer
21.04.2010, 21:56
So schnell kanns gehen.

ka08
21.04.2010, 21:57
So 10 gegen 10 schöne sachen das gibt noch mehr Platz für die Bayern

Kadaj
21.04.2010, 22:04
jedes mal wenn ich den müller spielen sehe, versemmelt der entweder haufenweise gute chancen oder kann keinen ball vernünftig annehmen... ich versteh net, wie der auf so viele scoerpunkte kommt

ka08
21.04.2010, 22:05
Es gibt Tage da macht er aber alles richtig. Heute ist nicht sein Tag

Machine Gun Joe
21.04.2010, 22:05
Lyon spielt doch ziemlich fair gegenüber dem Bayern. Da verlieren die Deutschen einen Spieler und Franzosen machen es gleich nach.
-> Fairplay :A ^^

Eisbaer
21.04.2010, 22:10
Die Bayern wirken auf mich ein wenig müde.

Duke Earthrunner
21.04.2010, 22:12
Die Bayern wirken auf mich ein wenig müde.

Dann ist lyon aber schon komplett eingeschlafen.

Eigentlich müsste man das Spiel schon gewinnen.....
Robben haut vllt noch einen raus, von den anderen scheint ja keiner fähig zu sein.

LOOOOOOOOOOL während ich das schrieb :hehe:

ka08
21.04.2010, 22:12
Sie geben alles vorwerfen kann ich ihnen nichts.
Robben und immer wieder Robben

Eisbaer
21.04.2010, 22:12
Robben haut vllt noch einen raus, von den anderen scheint ja keiner fähig zu sein.

:D

Machine Gun Joe
21.04.2010, 22:12
Ich glaube das Spiel wird entweder 0:0 ausgehen oder eine der beiden Mannschaften holt höchstens ein 1:0 ...

Keaton
21.04.2010, 22:13
WOOOOHOHOOO!

Vale
21.04.2010, 22:15
Rettet die Robben! :=)

Duke Earthrunner
21.04.2010, 22:26
Irgendwie auffällig, dass die Bayern Gegner in der 2. HZ immer das Fußballspielen einstellen.

ka08
21.04.2010, 22:36
Verdienter Sieg Bayern in allen belagen klar besser. Perfekte Ausgangslage die Finaltür ist weit offen.

Aldinsys
21.04.2010, 22:39
Bis zum 1:0 sehr packend gewesen. Danach sehr gute Kontrolle der Bayern. Hat Spaß gemacht.

Miau
21.04.2010, 22:48
Lyon war kämpferisch katastrophal. Die van Gaal-sche Ballhaltentaktik sollte doch inzwischen bekannt sein - da kann man nicht erwarten, dass der Angriff gleich vorbei ist und man dann den Ball hat. Bayern spielt so lange den Ball hin und her, bis sich mal ein Angriff lohnt oder einer der technisch schwächeren Spieler den Ball so annimmt, dass er ihn nur noch nach vorne spielen kann. :rolleyes: Wenn man hintenliegt, kann man da doch nicht einfach nur zuschauen! Aber mir solls Recht sein, 1:0 ist ein brauchbares Ergebnis, Robben ist ja im Rückspiel dabei und damit sollte man das Ding 2:3 verlieren und dank Auswärtstoren ins Finale einziehen. :D

Ribery bekommt, wenn ich mich richtig erinnere, automatisch nur ein Spiel Sperre, weil UEFA-Regelung für CL-Spiele, außer in wirklich schlimmen Fällen. Und das kann ich diesmal nicht erkennen. ;)

blutmetzger
21.04.2010, 22:56
Ribery bekommt, wenn ich mich richtig erinnere, automatisch nur ein Spiel Sperre, weil UEFA-Regelung für CL-Spiele, außer in wirklich schlimmen Fällen. Und das kann ich diesmal nicht erkennen. ;)afair gibts bei nem foul 1 spiel sperre und bei ner tätlichkeit mehr. ne regelung, dass man nur ein spiel gesperrt wird, gibt es soweit ich weiss nicht.

Duke Earthrunner
21.04.2010, 23:04
http://img51.imageshack.us/img51/209/889c0b081e.jpg

Finale Oh Oh
Finale Oh Oh



:hehe:

blutmetzger
21.04.2010, 23:13
http://img51.imageshack.us/img51/209/889c0b081e.jpg

Finale Oh Oh
Finale Oh Oh



:hehe:mitlerweile hammse ein "fast" hinzugefügt, damits nicht so auffällt...

La Bomba
21.04.2010, 23:51
Glückwunsch Mr. Rosetti zur Gurke of the Day.

Immerhin hat er seinen Fehler zugegeben...

These
22.04.2010, 00:13
Echt ey, wenn man schon Rosetti heißt...die rote Karte war für'n Arsch. Was soll der Franck denn machen? War einfach überhastet und fertig, Gelb und Verwarnung hätte sowas von gereicht. :rolleyes:

Aber schön, dass auf Robben Verlass ist. Verweigerter Handschlag hin oder her. Ich find' es schön, dass jemand so gut Fußball spielt und sich dazu noch mit dem Verein identifiziert. :A

Naja, extrem verdientes 1:0. Hätte auch gut und gerne 3:0 für Bayern ausgehen können.

Keaton
22.04.2010, 19:20
1:0 schön und gut, immer besser als kein Sieg...
aber ich würde den Ball flach halten... alle Leistung, die Bayern in der CL diesen Jahr vollbracht hat: ein Spiel in Lyon ist kein Selbstläufer

Eisbaer
22.04.2010, 19:24
So, nur noch 0,37 Punkte Rückstand auf Italien. Hamburg kann dann heute mit einem Sieg auf 0,037 Punkte verkürzen, wodurch wir nur noch einen Punkt mehr als Inter holen müssten. Da wir dann noch mindestens ein Spiel mehr haben als Inter, sollte das eigentlich machbar sein, vorausgesetzt Hamburg gewinnt heute. Sollten Bayern und Hamburg mit jeweils 2 Siegen ins Finale einziehen, müsste Rang 3 sogar sicher sein, selbst wenn Inter die CL gewinnt. Oder hab ich mich verrechnet?

blutmetzger
22.04.2010, 19:51
1:0 schön und gut, immer besser als kein Sieg...
aber ich würde den Ball flach halten... alle Leistung, die Bayern in der CL diesen Jahr vollbracht hat: ein Spiel in Lyon ist kein Selbstläuferach, im vergleich zu den zwei 2:1 spielen der letzten runden isses doch ein fortschritt und bayern ist auswärts immer gut für ein tor, wenns um was geht.

ka08
22.04.2010, 21:18
Atletico Madrid führt 1:0

Eisbaer
22.04.2010, 21:35
Soviel dazu, dass die Auswärtstorregelung eingeführt wurde, um zu verhindern, dass der Gegner sich hinten reinstellt.:rolleyes:

Duke Earthrunner
22.04.2010, 21:39
Ziemlich grottiges Spiel. HSV hats aber auch nicht leicht mit so Graupen wie Troche und Pit.

ka08
22.04.2010, 21:42
nicht schön anzuschauen der kick, hoffe es wird in der 2.HZ besser

Miau
22.04.2010, 22:21
So wie der HSV sich in der zweiten Hälfte anstellt, können sie das Spiel auch noch verlieren. Ganz grausige Vorstellung aber von beiden Teams. *brr*

Eisbaer
22.04.2010, 22:24
Da ist mir das Bremer Spektakel irgendwie lieber. Zwar ist man da immer herzgefährdet, aber es ist einfach unterhaltsamer. ._.

La Bomba
22.04.2010, 22:41
Tja, aber genau wegen dem Spektakel schaut Bremen heute nur zu.

Etwas weniger Zirkus, v.a. in der Defensive wäre da manchmal nicht schlecht.

Eisbaer
22.04.2010, 22:44
Sicher. Dennoch ist es mir lieber als solches Gegurke, gerade wenn ich neutraler Zuschauer bin.

Miau
22.04.2010, 22:55
Tja, aber genau wegen dem Spektakel schaut Bremen heute nur zu.

Etwas weniger Zirkus, v.a. in der Defensive wäre da manchmal nicht schlecht.

Quatsch. Es müssen einfach vorne NOCH mehr Tore geschossen werden. :D ;)

Und mit 0:0 hat das Spiel das Ergebnis bekommen, dass es verdient hat. Aber wenn Petric im Rückspiel von Anfang an spielt, dann können sie vielleicht noch was reißen. Hoffentlich mit einem schöneren Spiel ...

Ocelot
22.04.2010, 22:57
Die wichtigste Nachricht heute ist das der HSV keine Auswärtsgegentor bekommen hat. Der Rest war sehr mau.

Aldinsys
23.04.2010, 00:48
Zum Glück habe ich meinen Abend mit was Produktivem
verbracht. Aber der HSV quält sich eh nur nich durch die Saison.

Keaton
23.04.2010, 13:51
wie schrecklich... naja, es war immerhin besser, als gegen Gladbach oder Mainz... wenigstens haben sie sich gestern die ein oder andere Chance erspielt... aber wie kann man nur so abschlusschwach sein? Pitroipa dribbelt sich durch 5 Gegner und dann... ach ich will es gar nicht schreiben, es is zu traurig... sie wollen ja, sie kämpfen ja, aber sie können nicht... Troche und Guererro schießen so oft aus der zweiten Reihe und der Ball geht nichtmal aufs Tor... Aogo flankt sich einen ab auf der linken Seite und drinnen steht einfach keiner... von Ecken möcht ich gar nicht anfangen...
okay, es war ein schwieriger Gegner, Fulham hat sich einfach nur hinten reingestellt, aber bitte: da muss mehr kommen... das sind gestandene Profis, die doch ins Finale wollen... sie hätten die Fans versöhnen können... aber so... :(
wenn im Rückspiel kein frühes Tor für Hamburg fällt, seh ich schwarz... ein Lichtblick dass Elia und Jansen dann vllt wieder dabei sind und Petric wieder von Anfang an spielen kann

Simon
23.04.2010, 19:34
Also eine Glanzleistung war das Spiel Gestern vom HSV definitiv nicht - vor allem nicht gegen eine Mannschaft, der man ja "anreisebedingte Probleme" angedichtet hat... da kann man nur hoffen, dass Hamburg nächste Woche in paar Gänge drauflegt und nicht wieder so ein Spiel abliefert...

Aber wo ich grade bei Hamburg bin:
St. Pauli führt mit 4:0 gegen Koblenz und Lautern liegt mit 0:1 gegen Rostock zurück. Der sichere Aufstieg ist das für Pauli zwar noch nicht (Augsburg muss ja auch noch spielen), aber die Chance, als Tabellenerster aufzusteigen besteht damit ja (noch, die Spiele laufen ja noch ein wenig).
Für Pauli wird's mich definitiv freuen, wenn sie endlich mal wieder erstklassig spielen können :)

Kadaj
23.04.2010, 21:32
Lautern und Pauli hoch, Hannover und Berlin runter. Hach, das wäre zu schön....

Eisbaer
24.04.2010, 11:29
Hannoi soll mal schön oben bleiben. Das sind 6 sichere Punkte jede Saison, genau wie bei Freiburg. :D

Wird spannend. Bayern könnte heute schon die Meisterschaft so gut wie sicher machen, wenn Hertha sich noch einmal aufbäumt. Wobei es mir nicht unbedingt gefällt, dass Werder nächste Woche womöglich die Meisterschaft entscheidet.
Wenigstens bin ich live dabei, auch wenns nur dienstlich ist.^^

Aldinsys
24.04.2010, 12:05
Ich hoffe, die Meisterschaft wird erst so spät wie möglich klargemacht.

Duke Earthrunner
24.04.2010, 13:24
Hannoi soll mal schön oben bleiben. Das sind 6 sichere Punkte jede Saison, genau wie bei Freiburg. :D


Yo du kannst ruhig für den SC die Daumen drücken, 10:0 Torverhältnis spricht für sich :D

Duke Earthrunner
24.04.2010, 15:52
Schon 2:0 für Frankfurt, mit Schürrle in der Startelf wär das nicht passiert. Aber der kommt sicher noch als Edeljoker und macht einen Hattrick :D

Marc
24.04.2010, 16:13
http://www.npshare.de/files/1ccd811e/OffeneTabelle.png

Noch ist alles möglich. oÔ

Olman
24.04.2010, 17:21
Noch ist alles möglich. oÔ
xD

Miau
24.04.2010, 17:37
Jetzt aber nicht mehr. :D

Schalke-Fan sein muss anstrengend sein. Und hey - habe ich da heute den alten Klose aufblitzen sehen oder was das eine Fata Morgana? :eek:

BIT
24.04.2010, 22:15
*Würg*

Da kann man ja nur auf die Bremer nächste Woche hoffen. GE als Meister wäre ja echt kaum zu ertragen. :\

Dafür haben die Dortmunder ihre Europacup-Teilnahme ja jetzt auch so gut wie sicher. 1 Punkt fehlt ihnen noch, aber der sollte gegen Wolfsburg oder Freiburg ja zu holen sein. Alternativ dazu darf der HSV nur einmal nicht gewinnen, dann ist die Sache auch durch. :D

Eisbaer
24.04.2010, 22:15
x_x
Hmpf, auf dem Papier hat Werder keine Chance mehr auf Platz 3, da wir gegen Schalke und Hamburg spielen, während Bayer nur gegen Hertha und Gladbach ran muss. Selbst wenn wir alles gewinnen, wird Bayer die 2 Tore Vorsprung aufholen. -.-

Meisterschaft siehts ähnlich übel aus.

Miau
25.04.2010, 02:55
Wie man heute gesehen hat, ist Gladbach nicht unbedingt Kanonenfutter, nur weil es für die um nichts mehr geht. Klar waren sie gegen Bayern noch mal extra motiviert, aber die werden sich nicht kampflos ergeben. Obwohl die Spiele gegen Hamburg und besonders Schalke natürlich schwerer sind - aber auf dem Papier chancenlos würde ich nicht sagen. Vor allem da Schalke in der Endphase der Saison ja sowieso traditionell die Nerven flattern und Hamburg jenseits von Gut und Böse spielt ;)

Aldinsys
25.04.2010, 04:07
Ich hoffe, die Meisterschaft wird am Ende nicht anhand der Tordifferenz entschieden. Aber ich denke, Hertha wird am letzten Spieltag mit einem
Kantersieg gegen Bayern die Meisterschaft entscheiden. :D

blutmetzger
25.04.2010, 04:12
-.-

Eisbaer
25.04.2010, 09:42
Wie man heute gesehen hat, ist Gladbach nicht unbedingt Kanonenfutter, nur weil es für die um nichts mehr geht. Klar waren sie gegen Bayern noch mal extra motiviert, aber die werden sich nicht kampflos ergeben. Obwohl die Spiele gegen Hamburg und besonders Schalke natürlich schwerer sind - aber auf dem Papier chancenlos würde ich nicht sagen. Vor allem da Schalke in der Endphase der Saison ja sowieso traditionell die Nerven flattern und Hamburg jenseits von Gut und Böse spielt ;)
Mir macht da auch eher Hertha Sorgen. Beispiel:
Schalke - Werder 1:2
Werder - Hamburg 3:2
Bayer - Hertha 3:0
Gladbach - Bayer 1:2
+4 für Bayer und +2 für Werder. Ok, das würde aufgrund der geschossen Tore noch für Werder reichen, aber nur ein Tor mehr für Bayer und die sind bei der Tordifferenz vorne. Das macht mir Sorgen.
Bayern wäre bei den Ergebnissen aber Meister. :D
Natürlich hab ich noch Hoffnung, dass wir Hamburg mit ner Klatsche nach hause schicken, aber gegen uns werden die niemals so spielen wie zuletzt. Die könnten sich in Hamburg nicht mehr blicken lassen.

These
25.04.2010, 16:43
Hamburg :hehe:

Miau
25.04.2010, 17:05
Natürlich hab ich noch Hoffnung, dass wir Hamburg mit ner Klatsche nach hause schicken, aber gegen uns werden die niemals so spielen wie zuletzt. Die könnten sich in Hamburg nicht mehr blicken lassen.

Nach den letzten Bundesliga-Spielen inklusive dem heute und auch dieser Grotten-Partie im Halbfinale gegen Fulham frage ich mich langsam, ob der HSV überhaupt noch anders spielen KANN. Wobei es im schlimmsten Fall natürlich schon nach diesem Spiel zur erwarteten Trainerentlassung kommt - dann sind die Karten wohl wieder neu gemischt ...

Edit: Inzwischen sogar 5:1 - verdammt, das riecht dann inzwischen schon stark nach Klatsche und arbeitslosem Bruno ...

CT
25.04.2010, 17:21
Jup, Labbadia dürfte wohl weg sein. Jetzt auch noch Rot für Arslan; beim HSV passt heute wirklich alles wunderbar zusammen. ^^

Aldinsys
25.04.2010, 17:36
Der HSV hat einfach keine Puste mehr. Da hat jemand eindeutig falsch trainiert.

CT
25.04.2010, 17:42
So wie letztes Jahr in Leverkusen? Ich glaube eher, es liegt an Labbadias Persönlichkeit. Schon nach kürzester Zeit, das heißt, weniger als einer Saison, scheint das Verhältnis zwischen ihm und seiner Mannschaft (irreparabel?) gestört zu sein. Dazu kommt dann noch eine gewisse "Versager"-Mentalität des jeweiligen Teams (sowohl Leverkusen als auch der HSV haben ja schon eine richtige Tradition darin), und schon läuft gar nichts mehr zusammen.
Im Gegensatz zu vorherigen (bzw. späteren) Einbrüchen in Leverkusen und Hamburg ist es unter Labbadia nicht nur bloßes Nervenflattern in entscheidenden Momenten oder Pech/kleinere Fehler (wie dieses Jahr bei Vizekusen), sondern die Mannschaft spielt einfach richtig schlecht.

Ocelot
25.04.2010, 17:48
Durch die Niederlage des HSV wird Dortmund auf jeden Fall mindestens Sechster und spielt in nächste Saison international. :D

Parallax
25.04.2010, 18:27
Durch die Niederlage des HSV wird Dortmund auf jeden Fall mindestens Sechster und spielt in nächste Saison international. :D

WOOOHOOO 8)

BIT
25.04.2010, 19:02
Jaaaaaaaaa, endlich wieder international. Und die Gerüchteküche über Neuzugänge ist ja gerade auch wieder ausgebrochen. Als ziemlich sicher gilt es ja, dass Robert Lewandowski zur neuen Saison kommt. Spieler und Verein sind sich ja schon ziemlich einig darüber, nur Lech Posen ziert sich wohl noch ein bisschen. Und dann gibt es angeblich noch einen Rückkehrer (laut ZDF-Videotext): Gerüchteweise ist zu hören, dass der BVB mit Thomas Rosicky in Verhandlungen ist.

CT
25.04.2010, 19:07
Schön, dass der BVB wieder im internationalen Geschäft vertreten ist. Die Champions-League-Quali sollen sie aber bitte (noch) Bremen oder Leverkusen überlassen. ;)
Werder wäre wohl sicher dabei und auch konkurrenzfähig, Leverkusen hat zumindest das Potenzial; aber Dortmund braucht noch ein oder zwei Saisons und ein wenig internationale Wettkampfhärte, um für die ganz großen Aufgaben bereit zu sein.

Duke Earthrunner
25.04.2010, 19:20
Spieltag 32: 1 mit Sternchen

Vale
25.04.2010, 19:38
Kann mir n Bremer Insider vielleicht was über Tobias Kempe sagen? Ich hab da sowas gehört...

Eisbaer
25.04.2010, 19:45
Kann mir n Bremer Insider vielleicht was über Tobias Kempe sagen? Ich hab da sowas gehört...
Soll wohl ein sehr guter OM und stark bei Freistößen in unserer 2. Mannschaft sein, aber da bin ich auch kein Experte.
Btw. ist Wagner dabei, unserer 2. den Klassenerhalt zu sichern. Schon 2 Tore in den letzten 2 Spielen. Ich glaube, der bleibt da den Rest der Saison noch.

Ralph
25.04.2010, 22:51
Bevor es jemand vergisst :

http://img682.imageshack.us/img682/1673/1fckt.png (http://img682.imageshack.us/i/1fckt.png/)

Endlich wieder 1. Liga!!! <3

blutmetzger
25.04.2010, 23:04
-.-

CT
25.04.2010, 23:14
Da gehört Lautern auch hin, wenngleich ich mir nicht sicher bin, ob die aktuelle Mannschaft stark genug sein wird, nächstes Jahr den Klassenerhalt zu schaffen. Viel Geld für Nezugänge dürfte ja wohl nicht da sein, und der eine oder andere (ausgeliehene) Spieler muss den Verein womöglich wieder verlassen. Aber schauen wir mal...

Aldinsys
26.04.2010, 10:16
Der FCK wird uns sicher mehr Freude bereiten als solche Gurken wie Hannover. Auf die Rellegationsspiele bin ich besoders gespannt.

Eisbaer
26.04.2010, 10:26
Ich seh lieber Mannschaften wie Hannover in der ersten Liga als Bunkermannschaften wie Köln. Die waren letzten Spieltag schon gesichert und stellen sich dennoch hinten rein, als ginge es um den Klassenerhalt. Gut, dass Bielefeld und Cottbus unten bleiben.

Olman
26.04.2010, 11:00
Wenn am Ende Freiburg oder Bochum auf dem Relegationsplatz stehen, dürfen die aber gerne gegen Augsburg gewinnen. Augsburg braucht die Bundesliga nämlich wirklich nicht.

Gamma
26.04.2010, 11:05
Augsburg braucht die Bundesliga nämlich wirklich nicht.
Was hast du denn gegen Augsburg? oO

Olman
26.04.2010, 11:26
Was hast du denn gegen Augsburg? oO
Die haben einfach keinen bundesligatauglichen Kader. Und hauptsächlich stehen sie auf Platz 3 weil Michael Thurk ausnahmsweise eine gute Saison erwischt hat.

Breaking News: Labbadia ist raus.

Gamma
26.04.2010, 11:29
Die haben einfach keinen bundesligatauglichen Kader. Und hauptsächlich stehen sie auf Platz 3 weil Michael Thurk ausnahmsweise eine gute Saison erwischt hat.

Na und? Dann steigen sie halt wieder ab. ;) Bochum und Freiburg haben ja scheinbar auch keinen bundesligatauglichen Kader.

Thurk war sicherlich ein Erfolgsgarant, aber ohne gute Mitspieler hätte er das auch nicht geschafft. Damit meine ich die Flügel um Traore und Ndjeng.

Eisbaer
26.04.2010, 11:31
Breaking News: Labbadia ist raus.
D´oh!

Kadaj
26.04.2010, 12:51
Bei Lautern ist doch gefühlt der halbe Kader ausgeliehen, wovon sie nur wenige behalten können. Und Kohle für neue Spieler haben sie, was man so hört, auch kaum. Wenn die nächstes Jahr drin bleiben: Respekt. Da trau ich Pauli den Klassenerhalt viel eher zu.

Augsburg kann mir auch gestohlen bleiben.
Aber die Hauptsache ist trotzdem, dass Berlin und Hannover sich verabschieden. Nächste Saison dann Köln, Mainz und Nürnberg und die erste Liga ist wieder um einiges Symphatischer. :D

Duke Earthrunner
26.04.2010, 13:51
Ohne Brüno wird es am Donnerstag wohl klappen. Hätte den Spielern auch noch zugetraut in einem EL Halbfinalspiel gegen den Trainer zu spielen.

Hannover und Hertha bitte direkt runter und Bochum soll gegen Augsburg in der Relegation spielen. Ich finde Herrlich nämlich sympathisch. Allerdings hat Hannover imho bessere Chancen als Bochum.

Aldinsys
26.04.2010, 13:52
Mainz hat in dieser Saison doch paar gute Spiele gemacht. Obwohl ich nicht glaube, dass die Bance so viel länger halten können.

Duke Earthrunner
26.04.2010, 14:40
Ist hier jemand gelernter IV? Bayern hat anscheinend noch Bedarf. Sowohl Michelis, Contento als auch Buyten drohen auszufallen. Tymoshchuk fällt auch aus.

Vllt sollte man Rensing und Bommel in die IV stellen :D

Vale
26.04.2010, 15:02
Da gehört Lautern auch hin, ...

Lautern gehört vom Finanzverhalten her in die Landesliga, sonst nirgendwo hin. Genauso wie Dortmund und Schalke.

Miau
26.04.2010, 15:11
Die Bundesliga ist aber keine Wirtschafts-Simulation, sondern eine Fußballliga.

Aldinsys
26.04.2010, 15:13
Ist hier jemand gelernter IV? Bayern hat anscheinend noch Bedarf. Sowohl Michelis, Contento als auch Buyten drohen auszufallen. Tymoshchuk fällt auch aus.

Vllt sollte man Rensing und Bommel in die IV stellen :D

Die spielen 2-4-4 und überrollen Lyon. Hat mir van Gaal heute gesteckt.

Eisbaer
26.04.2010, 15:14
Die Bundesliga ist aber keine Wirtschafts-Simulation, sondern eine Fußballliga.

Das heißt aber ja nicht, dass Vereine nicht vernünftig wirtschaften brauchen. Es ist immer noch ein Unding, dass Dortmund und Schalke noch in der ersten Liga kicken, auch wenn ich Dortmund inzwischen sogar sehr symphatisch finde.

Vale
26.04.2010, 15:16
Die Bundesliga ist aber keine Wirtschafts-Simulation, sondern eine Fußballliga.

Aha und deshalb können se am Besten alle Schulden machen wie sie lustig sind?
Es ist nunmal so dass die Profivereine fast alle Unternehmen sind und diese müssen sich auch wirtschaftlichen Gegebenheiten beugen und nicht künstlich weiterbeatmet werden.

Miau
26.04.2010, 15:17
Nein, aber ich finde man kann es mit der "seriösen Buchführung" auch übertreiben. Ich will nicht abstreiten, dass das wichtig ist, aber wenn man danach beurteilt, ob ein Verein in die Bundesliga gehört oder nicht, dann ist das Ziel meiner Meinung nach verfehlt.

Eisbaer
26.04.2010, 15:23
Naja sicher gehören diese Vereine in die Bundesliga, aber wenn man ihnen alles durchgehen lässt, egal wieviel Schulden sie machen, dann ist das einfach lächerlich. Andere Vereine hätten längst ihre Lizenz entzogen bekommen. Darum hätte man damals einfach keine Lizenz für die Bundesliga erteilen dürfen. Wer mies wirtschaftet, muss eben auch mit den Konsequenzen leben. Im Übrigen auch der Grund, warum ich die Idee der UEFA unterstütze, da entsprechend Regelungen einzuführen, wenn man sich da diverse Topclubs anschaut, deren Schulden geradezu ins Unermessliche steigen.

BIT
26.04.2010, 18:48
Aha und deshalb können se am Besten alle Schulden machen wie sie lustig sind?
Es ist nunmal so dass die Profivereine fast alle Unternehmen sind und diese müssen sich auch wirtschaftlichen Gegebenheiten beugen und nicht künstlich weiterbeatmet werden.

Falsch. Dortmund ist das einzige wirkliche Unternehmen in der Bundesliga. Alle anderen Vereine laufen geschäftlich noch immer über das Vereinsmodell, was für die Führung der Geschäfte und der Finanzen nicht ganz unerheblich ist. Dortmund schriebt übrigens auch schon seit einiger Zeit wieder schwarze Zahlen und hat de facto nicht mehr allzuviele Schulden. Desweiteren muss Dortmund als AG auch einige finanzielle Rücklagen aufweisen, weshalb die "Pleite" damals auch anders ausgesehen hätte als beispielsweise bei anderen Vereinen.

Als letzter Punkt kommt auch noch hinzu, dass Dortmund als einziger Verein der Bundesliga alle finanziellen Belange offenlegen muss, aufgrund seines Status als KGA. Alle anderen Vereine können das potenziell durch Tochterfirmen vertuschen. Dies ist bei Dortmund unmöglich.

Außerdem betreibt Dortmund auch noch das größte Stadion der Bundesliga als Eigentümer selbstständig, was längst noch nicht alle Vereine in der Bundesliga tun (Stuttgart, Hertha, Frankfurt, Köln, Hoffenheim und Wolfsburg).

Aldinsys
26.04.2010, 20:16
Ich finde es immer toll, wenn sich Leute, die wenig Ahnung von Wirtschaft haben, zu wirtschaftlichen Kriterien der Lizenzvergabe äußern. BITs Beitrag ist dagegen recht informativ und schlüssig. Die anderen sollten nicht immer das glauben, was in der Bild steht, sondern einfach nur Fußball schauen und die Rechnungslegung Leuten mit Ahnung überlassen.

Trico
26.04.2010, 20:31
Ist hier jemand gelernter IV? Bayern hat anscheinend noch Bedarf. Sowohl Michelis, Contento als auch Buyten drohen auszufallen. Tymoshchuk fällt auch aus.

Vllt sollte man Rensing und Bommel in die IV stellen :D

Gelernt nich aber kann ja net so schwer sein wenn Spieler wie Van Bommel,Ribery,Van Buyten und Demichelis frei rumlaufen dürfen.
Einfach wenn der Gegenspieler mit Top Speed angelaufen kommt in die Füße treten richtig?Am besten so damit das Stadion richtig die Knochen brechen hört und man mit der Kamera sieht wie sich diese durchbiegen
Danach dem Schiri drohen und denken man ist cool oder?

Oder ist mehr der Typ "Fehlpässe und wirr in der Gegend rumlaufen" gefragt?:D

Eisbaer
26.04.2010, 20:32
Ich finde es immer toll, wenn sich Leute, die wenig Ahnung von Wirtschaft haben, zu wirtschaftlichen Kriterien der Lizenzvergabe äußern. BITs Beitrag ist dagegen recht informativ und schlüssig. Die anderen sollten nicht immer das glauben, was in der Bild steht, sondern einfach nur Fußball schauen und die Rechnungslegung Leuten mit Ahnung überlassen.
Tut mir Leid, aber die miese Finanzlage bei Schalke ist ein Fakt. Da braucht man keine genauen wirtschaftlichen Zusammenhänge kennen. Das leugnen die ja auch gar nicht. Genauso hatte Borussia Dortmund diese Probleme, hat sie aber, wie von BIT geschildert, inzwischen größtenteils gelöst. Und mir kann auch keiner erzählen, dass bei Vereinen wie Valencia(500 Mio. Schulden) vernünftig gewirtschaftet wird. Dass diese Vereine hochverschuldet sind, stammt nun auch nicht wirklich aus der Bild, sondern ist allgemein bekannt. Wie wäre es, wenn man nicht alles immer gleich auf Bild-Niveau abstuft, nur weil man sich vielleicht nicht so genau ausgedrückt hat wie BIT?

Btw. ist es mMn völlig uninteressant, ob die Vereine nun Wirtschaftsunternehmen oder Vereine sind. Auch ein Verein kann nicht einfach Geld verbrennen. Es mag dort andere Regelungen geben, aber grundsätzlich ist es in einem solchen Fall schnuppe ob Verein oder Unternehmen.

Aldinsys
26.04.2010, 20:49
Nichts gegen dich. Naja, weil die Bild genau solche eindimensionalen Nachrichten liefert. Schulden hoch, Verein pleite. In der Bar wird diskutiert, wie man Schalke retten kann. Doch so geht es nicht. Die Vermögens-, Finanz- und Ertragslage eines Vereins wird durch viele andere Einflussgrößen bestimmt. Deswegen konnte Dortmund saniert werden und deswegen ist Schalke auf einem guten Weg, während andere Vereine mit einer vergleichbaren Höhe der Verbindlichkeiten nicht zu retten sind. In anderen Ländern nimmt das noch weitere Dimensionen an. Spanische Vereine sind teilweise genossenschaftlich organisiert, britische Vereine lassen Direktinvestitionen besser zu etc. Man kann also nicht einfach irgedwelche Summen vergleichen. Ein Eingreifen von Außen ist nicht erforderlich, weil es bei Vereinen kaum Interdependenzen bis auf einige Leih- und Finanzierungsgeschäfte gibt. Aber wenn Verein A zahlungsunfähig wird, bricht nicht gleich die ganze Liga zusammen.

Eisbaer
26.04.2010, 21:01
Nichts gegen dich. Naja, weil die Bild genau solche eindimensionalen Nachrichten liefert. Schulden hoch, Verein pleite. In der Bar wird diskutiert, wie man Schalke retten kann. Doch so geht es nicht. Die Vermögens-, Finanz- und Ertragslage eines Vereins wird durch viele andere Einflussgrößen bestimmt. Deswegen konnte Dortmund saniert werden und deswegen ist Schalke auf einem guten Weg, während andere Vereine mit einer vergleichbaren Höhe der Verbindlichkeiten nicht zu retten sind. In anderen Ländern nimmt das noch weitere Dimensionen an. Spanische Vereine sind teilweise genossenschaftlich organisiert, britische Vereine lassen Direktinvestitionen besser zu etc. Man kann also nicht einfach irgedwelche Summen vergleichen. Ein Eingreifen von Außen ist nicht erforderlich, weil es bei Vereinen kaum Interdependenzen bis auf einige Leih- und Finanzierungsgeschäfte gibt. Aber wenn Verein A zahlungsunfähig wird, bricht nicht gleich die ganze Liga zusammen.
Für mich gestaltet sich die Sache relativ einfach. Wenn weniger Geld reinkommt, als ausgegeben wird, dann hat man ein Problem. Wenn das nun auch noch über Jahre oder gar Jahrzehnte so läuft, dann ist bald Schicht im Schacht. Alles andere ist für mich Zahlendreherei. Dortmund hat es angesichts des drohenden Totalabsturzes geschafft, wieder in die richtigen Bahnen zu gelangen. Ob Schalke das auch schafft, bleibt abzuwarten. Nur meiner Meinung nach darf es gar nicht so weit kommen, dass ein Verein so wirtschaftet. Dadurch entsteht auch eine gewisse Wettbewerbsverzerrung, weil wirtschaftlich arbeitende Vereine nicht mehr mithalten können, was man ja extrem an den Gehaltsunterschieden zwischen Premier League und Bundesliga erkennen kann. Stellen wir uns vor, der FC Bayern hätte seine Titel alle nur geholt durch Milliarden-Schulden. Was wäre das für eine Ungerechtigkeit gegenüber anderen Clubs, die keine Schulden machen wollen? Darum geht es mir und nicht darum, dass eine Liga zusammenbricht, weil ein Verein Pleite geht.

These
26.04.2010, 21:18
Gelernt nich aber kann ja net so schwer sein wenn Spieler wie Van Bommel,Ribery,Van Buyten und Demichelis frei rumlaufen dürfen.
Einfach wenn der Gegenspieler mit Top Speed angelaufen kommt in die Füße treten richtig?Am besten so damit das Stadion richtig die Knochen brechen hört und man mit der Kamera sieht wie sich diese durchbiegen
Danach dem Schiri drohen und denken man ist cool oder?

Oder ist mehr der Typ "Fehlpässe und wirr in der Gegend rumlaufen" gefragt?:D

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

Ralph
26.04.2010, 22:02
Btw finde ich den Sätze im Sinne von "Fußballvereine sind Wirtschaftsunternehmen und dürfen keine Schulden haben" ziemlich lächerlich. Alle Unternehmen haben Schulden, da einiges an Fremdkapital nie schaden kann. Sicherlich hat man ein Problem, wenn man dauerhaft mehr ausgibt, als man einnimmt. Allerdings ist es nicht so, dass Dortmund, Schalke oder Kaiserslautern so schlecht dran sind, dass sie in Kürze den Laden dicht machen müssten ;).

Miau
26.04.2010, 22:10
Für mich gestaltet sich die Sache relativ einfach. Wenn weniger Geld reinkommt, als ausgegeben wird, dann hat man ein Problem. Wenn das nun auch noch über Jahre oder gar Jahrzehnte so läuft, dann ist bald Schicht im Schacht. Alles andere ist für mich Zahlendreherei. Dortmund hat es angesichts des drohenden Totalabsturzes geschafft, wieder in die richtigen Bahnen zu gelangen. Ob Schalke das auch schafft, bleibt abzuwarten. Nur meiner Meinung nach darf es gar nicht so weit kommen, dass ein Verein so wirtschaftet. Dadurch entsteht auch eine gewisse Wettbewerbsverzerrung, weil wirtschaftlich arbeitende Vereine nicht mehr mithalten können, was man ja extrem an den Gehaltsunterschieden zwischen Premier League und Bundesliga erkennen kann. Stellen wir uns vor, der FC Bayern hätte seine Titel alle nur geholt durch Milliarden-Schulden. Was wäre das für eine Ungerechtigkeit gegenüber anderen Clubs, die keine Schulden machen wollen? Darum geht es mir und nicht darum, dass eine Liga zusammenbricht, weil ein Verein Pleite geht.

Schulden machen ist aber in unserem Wirtschaftssystem eine legitime Option. Erst einmal mehr Geld auszugeben als vorhanden ist um Erfolg zu erreichen und damit die Schulden abzubauen ist natürlich ein Weg mit einem gewissen Risiko. Aber es wird auch abseits des Fussballs ständig gemacht, weil unser Wirtschaftssystem solche Optionen offen lässt. Wenn ein Verein keine Schulden machen will und damit weniger Risiko eingeht, ist das natürlich auch gut. Aber es ist nicht so, als wären das die Sauberen und die anderen wären Betrüger, denn wie gesagt, sie bewegen sich beide innerhalb der Spielregeln ... Und das große Vereine wie Schalke mehr Schulden machen können, leuchtet mir zumindest ein. Ein Verein mit einer großen und treuen Anhängerschar garantiert eben einen gewissen Standard an Einnahmen über Jahre hinweg. Die Bank ist ja auch bereit, mir einen größeren Dispo einzuräumen, wenn ich mehr Sicherheiten wie kontinuierliche Einnahmen bieten kann. Vor allem, da sich der Erfolg eines Vereins ja letztlich über den Erfolg im Fussball definiert und nicht über seine Wirtschaftskraft (außer eben Dortmund, die als AG zu beidem verpflichtet sind). Und Erfolg und Beliebtheit ziehen wiederum Sponsoren an usw. Ich schweife ab.

Ich will gar nicht sagen, dass Schulden machen immer eine Top-Strategie ist. In England z.B. spüren ja manche Vereine gerade die Nachteile davon, was es heißt, wenn fremde Investoren das Sagen im Verein haben. Insofern finde ich es auch gut, dass in der Bundesliga die 50+1 Regel existiert und Herr Kind regelmäßig mit seinem Vorschlag scheitert, die abzuschaffen. Aber sportlich erfolgreiche, aber verschuldete Vereine gleich in die Landesliga schicken zu wollen, finde ich dann doch eher lächerlich. Wenn ein Verein solche Schulden hat, dass er nicht garantieren kann, seine Gehälter und andere Ausgaben über die Saison zahlen zu können, ist das eine andere Sache. Aber dann greift die DFL ja auch ein.

Eisbaer
26.04.2010, 22:20
Vielleicht sollte man nicht direkt den Begriff Schulden verwenden. Fremdkapital ist ja durchaus etwas Positives wie schon gesagt wurde und auch wirtschaftlich stabile Vereine wie Bayern oder Werder haben sicher genug Fremdkapital. Die Frage ist einfach, wieviel davon gedeckt ist durch Spieler, Stadion und was da sonst noch alles an Kapital in Frage kommt. Verschuldet ist ein Unternehmen/Verein/Whatever ja erst dann, wenn das Fremdkapital dauerhaft nicht mehr gedeckt werden kann. Wenn jetzt ein Verein Kapitalanlagen von z.B. 500 Millionen hat, aber 1 Milliarde an Fremdkapital da drinsteckt, dann ist da einfach was falsch gelaufen. Und das ist bei Schalke der Fall(nicht diese Zahlen) und wenn man den Medien(nicht Bild) glauben darf, dann ist das nicht wenig und Schalke stand durchaus vor dem Problem, dass man eventuell nicht mehr alle Gehälter zahlen konnte, auch wenn sich das vielleicht wieder gelegt hat inzwischen. Ich hoffe es ist verständlich was ich damit sagen will.

In anderen Ligen ist es btw. durchaus schon so, dass Gehälter nicht mehr gezahlt werden können.

Aldinsys
26.04.2010, 22:32
Das ist vollkomen richtig. Es ist ja nicht so, dass Banken Fußballvereinen ohne Vorbehalte Geld leihen. Aber Vereine mit Prestige können anscheinend immer genügend Sicherheiten vorweisen.

Ein Salary Gap würde zu mehr Einheitsbrei führen. Außerdem wäre es ungerecht. Setzt ich den Etat für Spielergehälter bei 30 Millionen an, leiden alle, die darüber liegen und die finanzschwachen Vereine profitieren von schwächerer Konkurrenz. Doch wen interessiert es, ob Hannover jetzt
Die großen Ligen verlieren an Reiz und das schadet den Fußball. Denn genau die Ungerechtigkeit macht doch den Reiz am Fußball aus.

Eisbaer
26.04.2010, 22:39
Denn genau die Ungerechtigkeit macht doch den Reiz am Fußball aus.
Das seh ich jetzt eigentlich nicht so. Ungleichheit und Ungerechtigkeit sind für mich zwei Paar Schuhe. Bayern ist deutlich finanzstärker als der Rest der Liga, was aber komplett erarbeitet wurde. Von daher sehe ich da keine Ungerechtigkeit. Hätte sich Bayern das nicht erarbeitet, sondern hätte heute extreme Finanzprobleme, würde ich das nicht mehr begrüßen und da würde mir der Reiz am Fußball eher flöten gehen.

Aldinsys
26.04.2010, 22:59
Das seh ich jetzt eigentlich nicht so. Ungleichheit und Ungerechtigkeit sind für mich zwei Paar Schuhe. Bayern ist deutlich finanzstärker als der Rest der Liga, was aber komplett erarbeitet wurde. Von daher sehe ich da keine Ungerechtigkeit. Hätte sich Bayern das nicht erarbeitet, sondern hätte heute extreme Finanzprobleme, würde ich das nicht mehr begrüßen und da würde mir der Reiz am Fußball eher flöten gehen.

Ich denke, dass grobe Unwirtschaftlichkeit früher oder später wie in der Vergangenheit zum Untergang eines Vereins führt. Allerdings dürfen sich bestimmte Vereine das Leben auf Pump erlauben, weil sie sich einen großen Namen erarbeitet haben. Liverpool zum Beispiel steht zum Verkauf, aber niemand behauptet ernsthaft, dass der Verein in absehbarer Zeit von Europas Bühne verschwinden wird, dafür stecken so viele immaterielle Vermögenswerte wie die Marke FC Liverpool, die Tradition und und und dahinter.

Eisbaer
26.04.2010, 23:05
Genau deswegen muss eine Lösung gefunden werden, denn gerecht ist es nicht, diese Vereine bestehen zu lassen, andere Vereine in der Situation aber bis in den Amateur-Bereich absteigen lässt. Mal davon abgesehn, dass es für die Konkurrenz nicht gerecht ist. Wenn man diese Vereine einfach weitermachen lässt, dann ist das ein Fass ohne Boden.
Man muss sie ja nicht direkt absteigen lassen, aber eben mal harte Maßnahmen wie CL-Verbot, solange sie nicht vernünftig wirtschaften.

Vale
26.04.2010, 23:07
Ich finde es immer toll, wenn sich Leute, die wenig Ahnung von Wirtschaft haben, zu wirtschaftlichen Kriterien der Lizenzvergabe äußern. BITs Beitrag ist dagegen recht informativ und schlüssig. Die anderen sollten nicht immer das glauben, was in der Bild steht, sondern einfach nur Fußball schauen und die Rechnungslegung Leuten mit Ahnung überlassen.

Ich finds toll wie du hier anscheinend Leute über einen Kamm scherst ohne wirklich fundiertes Wissen über sie.
Was soll dieses arrogante Auftreten?
Es ist nunmal Fakt, dass Dortmund vor einigen Jahren, Schalke aktuell und Kaiserlautern die ganze Zeit über Probleme mit ihren Finanzen hatten.
Ich stimme BIT in dem Sinne zu, dass sich der BVB positiv entwickelt hat, aber nicht, dass Dortmund das einzige Unternehmen in den Wettbewerben ist. Dortmund ist vllt. der einzige Club der börsennotiert ist, jedoch haben zur Zeit viele Clubs eine GmbH & Co. KGaA (wo zumeist der Dachverein einen Großteil der Anteile hält).
Somit empfinde ich diese Vereine als Unternehmen.

Und natürlich war meine Aussage populistisch. Macht man manchmal wenn man eine Aussage verdeutlichen will. Wer meint es allzu ernst nehmen zu müssen, hat Pech gehabt.


Liverpool zum Beispiel steht zum Verkauf, aber niemand behauptet ernsthaft, dass der Verein in absehbarer Zeit von Europas Bühne verschwinden wird, dafür stecken so viele immaterielle Vermögenswerte wie die Marke FC Liverpool, die Tradition und und und dahinter.

Dann sollte die UEFA einschreiten. Auch wenn sie noch so viel Tradition, Fans in aller Welt usw. etc. haben, kann es nicht sein dass andere, kleinere Vereine zwangsabsteigen müssen, die ebenfalls eine lange Tradition haben.

Grundsatzdiskussion allez, aber darauf hab ich nun wirklich keine Lust heute abend mehr.

BIT
26.04.2010, 23:24
Ich stimme BIT in dem Sinne zu, dass sich der BVB positiv entwickelt hat, aber nicht, dass Dortmund das einzige Unternehmen in den Wettbewerben ist. Dortmund ist vllt. der einzige Club der börsennotiert ist, jedoch haben zur Zeit viele Clubs eine GmbH & Co. KGaA (wo zumeist der Dachverein einen Großteil der Anteile hält).

Die Anteile hält bei denen zu 100% der Verein (oder bei Wolfsburg und Leverkusen das Werk) selber. Aktien geben sie entgegen ihres Namens nicht aus. Hier hat die KGaA vielmehr einen juristischen Vorteil für die Vereine, da diese eben in dieser Rechtsform nicht übernommen werden können, wie in der 50+1 Regel festgelegt, und es im Vergleich zu einem "normalen" e.V. steuerliche Vorteile hat. Wirkliche Unternehmen sind sie dadurch aber noch nicht. ;)

Eisbaer
27.04.2010, 09:09
Das stimmt schon, ist aber wie bereits gesagt völlig nebensächlich. Oder erklärt mir mal, warum es für einen Verein in Ordnung ist, endlos Schulden anzuhäufen.

BIT
27.04.2010, 11:21
So nebensächlich ist die juristische Form gar nicht. Sie legt nämlich fest, wer im Falle einer "Pleite" haftbar gemacht werden kann. Während bei einem e.V. nahezu der gesamte Vorstand haftbar gemacht werden kann, beschränkt sich das bei einer KGaA auf die Geschäftsführung. Auch muss ein e.V. nicht über Rücklagen verfügen (die nicht im laufenden Betrieb antastbar sind), während eine KGaA diese aufweisen muss.

Desweiteren sind e.V. meist gemeinnützig, was bedeutet, dass sie nicht auf eine Gewinnmaximierung ausgerichtet sind, sondern vor allem ein in der Vereinssatzung festgesetztes Ziel verfolgen (Bsp. dafür wäre bei uns in der Bigband die Förderung der Swingmusik, der Volksmusik und der Jugend). Überprüft wird dies vom Finanzamt und dem Amtsgericht in Form einer normalen Steuererklärung. Bei KGaAs wirken daneben allerdings auch noch andere Gremien (wie die Banken- und Börsenaufsicht) mit. Sie unterliegen somit einer stärkeren Kontrolle.

Häuft ein Verein jetzt Schulden an, dann passiert zunächst folgendes: Dem Verein wird seine Gemeinnützigkeit aberkannt, was unmittelbaren Einfluss auf die Steuern hat, da diese sich schlagartig erhöhen und Fördergelder entfallen. In diese Rechnung fließt aber auch der Grundbesitz eines Vereins mit ein. Bei Schalke und Dortmund wären das beispielsweise die VeltinsArena und das Westfalenstadion, sowie die Trainingsgelände. Das alles wird im Wert gegengerechnet, um zu sehen, wie hoch die Schulden wirklich sind. Sie werden also quasi als Sicherheit gewertet. Betrachtet man den Wert der Arena und des Westfalenstadions wird offensichtlich, dass man zwar einen Mangel an Bargeld aufweisen kann, aber dennoch über enormen Grundbesitz verfügt, der notfalls veräußert werden kann. Dortmund hat genau das zwischenzeitlich gemacht (mittlerweile gehört das Stadion aber wieder dem BVB). Selbst wenn die GEler eine desolate Finanzpolitik aufweisen, besitzen sie allerdings immer noch genau dieses tote Kapital und das wird ihnen zugute gehalten. Würden sie es allerdings nicht besitzen, sähe die Sache auch für das Finanzamt anders aus und würde zu Maßnahmen bishin zur Insolvenz führen. Liquidiert werden können Vereine dabei allerdings nicht. Selbst bei einer Pleite wäre der maximal schlimmste sportliche Schritt der Zwangsabstieg in die unterste Kreisliga, wenn der Verein sich nicht selbst in einer Mitgliederversammlung auflöst.

Das Problem an der Sache ist allerdings, dass diese spezielle Vereinsregelung nur in der Bundesrepublik Deutschland gilt. Im Ausland unterliegen die Vereine anderen Regeln, die teilweise solchen strengen Regeln nicht folgen und ihnen nahezu unbegrenzte Schulden erlauben. Dies ist in der BRD allerdings nicht möglich.

Desweiteren gibt es allerdings auch noch einen wirtschaftlichen Grund von Seiten der DFL: Bayern, Dortmund und Schalke sind die Top 3, was die TV-Verkaufszahlen angeht. Würde man einen dieser Vereine pleite gehen lassen, hätte das Auswirkungen für die ganze Fussballliga, da die TV-Gelder in nicht unerheblichem Maße schrumpfen würden. Die Kettenreaktion, die das auslösen würde, kann sich jeder selbst vorstellen. Besonders für die kleineren Vereine, die jetzt schon am Krückstock gehen, würde ein solcher Schritt hart treffen. Die Folgen wären noch mehr Pleiten und ein Imageschaden, den die Fussballliga so schnell nicht mehr beheben könnte. Aus diesem Grund macht es aus Sicht der DFL auch deutlich mehr Sinn, (Traditions-)Vereine durchzuschleppen als sie pleite gehen zu lassen. Der wirtschaftliche Schaden ist so einfach geringer als wenn man sie pleite gehen lassen würde.

Eisbaer
27.04.2010, 11:54
Das ändert jetzt aber nichts daran, dass auch Vereine keine Schulden machen dürfen. Wenn ich mich recht entsinne, war es bei Schalke sogar so schlimm, dass man eben nicht mehr alles durch Mannschaft und Stadion decken konnte, gerade weil der sportliche Erfolg ausblieb. Über 230 Millionen Verbindlichkeiten finde ich für einen Bundesligaclub schon eine ganze Menge. Das übersteigt sogar fast den Marktwert von Bayerns Mannschaft. Das Stadion ist ja meines Wissens schon verkauft wurden oder so, kann also nicht nochmal verrechnet werden.

BIT
27.04.2010, 12:00
Nö, das Stadion gehört weiterhin dem Verein. Was veräußert wurde sind lediglich (wie mittlerweile ja bei fast allen Vereinen) die Namensrecht, die an Veltins gingen, und Anteile an der Betreibergesellschaft der Arena (nicht aber der Arena selbst).

Ein generelles Schuldenverbot gibt es übrigens nicht. Jeder Verein hat einen gewissen "Dispo", auf den er zugreifen kann. Allerdings hängt der natürlich auch wieder mit dem Markwert des Vereins zusammen. Bei GE ist zudem problematisch, dass ein Großteil der Schulden eben nicht im eigentlichen Verein, sondern in vielen Tochtergesellschaften vorhanden ist. Je nachdem, wie die mit dem Hauptverein verbunden sind, könnte man die sogar pleite gehen lassen, ohne dass der Hauptverein überhaupt davon tangiert wird.

Eisbaer
27.04.2010, 12:55
Bei GE ist zudem problematisch, dass ein Großteil der Schulden eben nicht im eigentlichen Verein, sondern in vielen Tochtergesellschaften vorhanden ist. Je nachdem, wie die mit dem Hauptverein verbunden sind, könnte man die sogar pleite gehen lassen, ohne dass der Hauptverein überhaupt davon tangiert wird.
Ich glaube, dass wissen die dort selbst nicht so genau. Schalke ist da ja einzigartig in Deutschland mit einem solchen Unternehmensgeflecht. Das musste selbst Magath eingestehen, als er dort angefangen hat. :D
Ich denke aber, dass es nicht so einfach sein dürfte. Man merkt schon, dass Schalke überall kürzer treten muss. Jetzt haben sie erstmal die CL und damit 20-25 Millionen sicher. Metzelder haben sie zudem verpflichtet für die neue Saison.

BIT
27.04.2010, 13:10
Leider. Dabei war das doch mal so ein lieber Junge ... :(

Harnik wechselt übrigens ebenfalls. Die Leihgabe von Werder Bremen an Fortuna Düsseldorf spielt in der kommenden Saison für den VfB Stuttgart. Und Sven Benders Saison ist auch beendet nach einem Muskelfaserriss. Was ein Glück, dass wir die Qualifikation schon in der Tasche haben. Die ganzen Verletzungen in letzter Zeit sind echt nicht mehr feierlich.

Kadaj
27.04.2010, 13:17
Die alte Metze wechselt zu Schlacke. Die Dortmunder scheints zu freuen, wenn man sich sein Gästebuch mal durchließt. Da standen gestern abend ein paar Sachen drin...... man glaubt gar nicht wie viele Gehirnamputierte da rumlaufen.

Duke Earthrunner
27.04.2010, 14:35
"Der Grinser" wurde in Hamburg gesichtet. Die Buddha Aktien/preise steigen schon jetzt gen Himmel :hehe:

Eisbaer
27.04.2010, 15:05
"Der Grinser" wurde in Hamburg gesichtet. Die Buddha Aktien/preise steigen schon jetzt gen Himmel :hehe:

http://www.abendblatt.de/sport/fussball/HSV/article1473637/Ricardo-Moniz-der-17-Tage-Trainer.html
Was ne Abstimmung. :D Loddar

Aldinsys
27.04.2010, 15:25
http://www.abendblatt.de/sport/fussball/HSV/article1473637/Ricardo-Moniz-der-17-Tage-Trainer.html
Was ne Abstimmung. :D Loddar

Hab für Lothar gestimmt. Nur er kann den HSV retten oder zugrunde richten. :D

Squale
27.04.2010, 17:00
Sollen die wieder einen Holländer holen.

blutmetzger
27.04.2010, 17:51
http://www.abendblatt.de/sport/fussball/HSV/article1473637/Ricardo-Moniz-der-17-Tage-Trainer.html
Was ne Abstimmung. :D Loddarin der umfrage fehlt thomas schaaf :o

Olman
27.04.2010, 17:54
Ich hoffe so sehr, dass Löw beim DFB hinschmeißt um HSV-Trainer zu werden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Außerdem:

Schalke holt Metzelder für nächste Saison von Real.

Van Buyten spielt heute Abend doch (statt Alaba). Damit sind Bayerns Chancen schonmal deutlich gestiegen.

Edit:

Hummels und Höwedes im N11-Kader für Malta http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Eisbaer
27.04.2010, 17:54
in der umfrage fehlt thomas schaaf :o
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif

Duke Earthrunner
27.04.2010, 21:11
Stark gespielt. Sieht gut aus.

CT
27.04.2010, 21:33
Sieht sogar sehr gut aus.

Was mich wundert, ist, dass Lyon physisch überhaupt nicht dagegen zu halten scheint. Sie lassen den Bayern viel Raum bei deren Vorstößen, und haben sich einige Male durch bloßen Körpereinsatz den Ball abnehmen lassen.

Hyuga
27.04.2010, 21:40
Jo Bayern in der ersten Halbzeit klar im Vorteil. Hät auch ziemlich früh durch Müller 1:0 stehen können.

Eisbaer
27.04.2010, 21:45
Wenns so bleibt, hat die Bundesliga wieder vorgelegt in der 5-Jahres-Wertung. Wobei das morgen für Barca schon schwer wird, das 1:3 zu drehen. Hoffe aber auf ein 2:0.

AvonasaC
27.04.2010, 21:59
Wenns so bleibt, hat die Bundesliga wieder vorgelegt in der 5-Jahres-Wertung. Wobei das morgen für Barca schon schwer wird, das 1:3 zu drehen. Hoffe aber auf ein 2:0.


Das wird mMn sogar sehr Schwer werden, da Inter jetzt alles in die Deffensive schmeißen wird und nur mit Konter nach vorne Spielen wird

Ich sag Inter kommt weiter und dann Finale Inter 2:1 Bayern

Lukas
27.04.2010, 22:00
Gelb-Rot? lulz?

Eisbaer
27.04.2010, 22:02
So ein Trottel. lol

Lukas
27.04.2010, 22:07
Okay, das Ding ist durch.

Duke Earthrunner
27.04.2010, 22:07
Das ja fast zu einfach heute, nichtmal Robben wird benötigt :hehe:

Swordy
27.04.2010, 22:20
Wird bestimmt noch 4/5:0.

Kadaj
27.04.2010, 22:21
Olic ist echt der perfekte Stürmer...

Und bei Müller versteh ichs immer noch net...

Und jetz demütigen sie Lyon auch noch; Alaba wird eingewechselt.

Hyuga
27.04.2010, 22:38
Also davon, dass es deutsche Clubs gegen Franzosen schwer haben, hat man sowohl im Hin als auch im Rückspiel nichts bemerkt. Bayern hat beide Spiele dominiert.

Altintop war heute klasse. Olic mit seinen Hattrick natürlich auch.


Und bei Müller versteh ichs immer noch net...

Er ist ja an sich kein schlechter Spieler aber manchmal (ver)baut er Dinger.

Ocelot
27.04.2010, 22:41
Bayern sehr stark und dominant muss man sagen. Lyon war aber nach dem ersten Gegentor praktisch geschlagen und sie haben fast nicht mehr dagegen gehalten.

Bin gespannt wer der Finalgegner wird. Gegen Inter wäre es wohl einen Tick leichter nach meinem Empfinden.

Daen vom Clan
27.04.2010, 22:41
Whoa, was für ein Genuss, dieses Spiel anzusehen :)

AvonasaC
27.04.2010, 22:42
Altintop war heute klasse.



Find ich auch nur Schade das er evtl. nach Atletico Madrid wechselt hätte ihn noch in der Bulli Gesehen

Duke Earthrunner
27.04.2010, 22:46
Hoffe Barca gewinnt morgen, aber nur so hoch, dass trotzdem Inter weiterkommt.

blutmetzger
27.04.2010, 22:47
Hoffe Barca gewinnt morgen, aber nur so hoch, dass trotzdem Inter weiterkommt.endlich jemand, der so denkt wie ich. immer dieses gefeilsche um punkte...

Kadaj
27.04.2010, 22:51
endlich jemand, der so denkt wie ich. immer dieses gefeilsche um punkte...

Wieso, der Rest ist doch uninteressant aus nicht-bayern Sicht...? Falls Barca weiterkommt und wir an den Italienern vorbeigezogen sind, wüsste ich nicht einen Grund warum ich nicht hoffen sollte, dass Barca ne kleine Gala abzieht.

Ralph
27.04.2010, 23:00
Ich finde es zwar schade, dass Lyon nicht weitergekommen ist, allerdings hat Bayern es mehr als verdient. Kaum zu glauben, dass sie nach so einem schwachen Saisonstart jetzt die Chance auf das Triple haben. Im CL-Finale halte ich sogar zu ihnen.

Btw kann Butt sein Vize-Triple sogar nochmal wierderholen ;).

Miau
27.04.2010, 23:11
Btw kann Butt sein Vize-Triple sogar nochmal wierderholen ;).

Das denk ich mir auch die ganze Zeit. :D

blutmetzger
27.04.2010, 23:38
irgendwie muss ich an damals denken, als man sich noch abfällig über die verpflichtung von olic geäußert hat

soll das ein Witz sein? Podolski ist nach wie vor einer der besten Stürmer der Bundesliga, er spielt halt nur beim falschen Verein, der sein Talent nicht fördert... Olic is ein Chancentod à la carte, der ist fast immer der schlechteste Mann auf dem Platz; selbst gegen Bremen wo er das Traumtor geschossen hat (naja, für Bild-Note 1 reichts dann ja), hat der sonst nur Müll gespielt... ein technisch versierter Stürmer hätte Köln im Alleingang abgeschossen, wo Olic drei dicker Dinger verballert hat...
Ivica Olic schafft es, von der Strafraumgrenze einen Torschuss ins Seitenaus zu ballern; du kannst die Uhr danach stellen, wann er das nächste Mal einen Gegenspieler mit einem Übersteiger auszuspielen versucht, egal ob im Mittelkreis oder an der Grundlinie (wenn das wenigstens immer klappen würde, aber in der Zeit, die er für einen Übersteiger braucht, macht der Cristiano Ronaldo vier davon)...
okay, Olic hat 6 Tore gemacht, aber auch nur, weil er regelmäßig spielt, weil HSV nur drei Stürmer hat, von denen einer (Guerrero) ungefähr die gleichen Qualitäten hat und der andere (Petric) gut mit Olic in der N11 harmoniert...
wenn ich sehe, dass woanders Stürmer wie Podolski, Frei oder Gekas auf der Bank vermodern, greif ich mir an Kopf und möchte auch mal solche Probleme haben
soll Bayern den doch holen, bitte... Tausch mit Podolski würd ich an Beiersdorfers Stelle sofort unterschreiben, der kostet eh nur unnötig Gehalt... Olic is günstiger, nehmt ihn; wenn der so weiter spielt, wird der nichtmal an Landon Donovan vorbeikommen und Podolski (den sich Köln mit Sicherheit nicht für 10 Mio.+ kaufen wird) geht zu nem einigermaßen guten Verein mit Aussicht auf internationalen Wettbewerb und Stammplatz


aber vllt bist du nur neidisch, dass der HSV so einen guten Ersatz für Olic gefunden hat und ihr euch jetzt mit diesem Chancentod rumärgern müsst ^^

und was hat uns nun die zeit gezeigt? olic trifft und podolski ist bei einem verein, der ihn fördert und wo er aufblühen kann (achtung: sarkasmus ;))
soll kein persönlicher angriff sein, ich fühle nur eine spur genugtuung.


Wieso, der Rest ist doch uninteressant aus nicht-bayern Sicht...? Falls Barca weiterkommt und wir an den Italienern vorbeigezogen sind, wüsste ich nicht einen Grund warum ich nicht hoffen sollte, dass Barca ne kleine Gala abzieht.es geht doch um das prestige des deutschen fußball. im internationalen geschäft drückt man doch der deutschen mannschaft die daumen, jetzt mal ganz auf jahreswertung und sowas geschissen...

Miau
28.04.2010, 01:07
es geht doch um das prestige des deutschen fußball. im internationalen geschäft drückt man doch der deutschen mannschaft die daumen, jetzt mal ganz auf jahreswertung und sowas geschissen...

Diese Diskussion hatten wir ja schon letztens. Es gibt eben keinen zwingenden Grund, das zu tun - wenn ich die Bayern nicht mag, warum soll ich sie dann unterstützen, nur weil sie ein deutscher Verein sind? Ich finde das kein Argument, wahrscheinlich bin ich aber einfach nicht patriotisch genug. ;) Vor allem, wenn die Fünf-Jahres-Wertung, die ja immer wieder gerne als Argument herangezogen wird, auch noch ausklammerst.
Abgesehen davon freue ich mich über den Finaleinzug, nicht zuletzt weil so viele ManU-Fans ja immer noch in voller Überzeugung lästern, dass ihre Mannschaft doch niemals und nie hätte gegen diese Bayern hätte verlieren können, wenn nicht dieser Platzverweis gewesen wäre. Aber ich kann jeden verstehen, der da lieber zum Gegner hält oder dem das ganze vollkommen egal ist.

Aldinsys
28.04.2010, 01:47
Top Partie. Aber Bayern konnte nach dem sicheren 1:0 befreit spielen l. Toll, dass man noch weiter attakiert hat, anstatt zu verwalten.

Parallax
28.04.2010, 08:37
Irgendwie wünsch ich mir jetzt doch Barcelona als Gegner für die Bayern. Denn mit so einer Leistung wie gestern gegen Lyon kann man auch die schlagen. Wobei es aber auch gegen Inter mehr als schwer werden wird, falls die tatsächlich Barca rauskegeln.
Die Fans von Lyon fand ich gestern aber auch gut. In anderen Ländern hätten die Fans schon viel früher das Stadion in scharen verlassen oder gnadenlos gepfiffen. Aber hier hat man gesehen dass der Gegner einfach großartig gespielt hat.
Das war ein verdienter Sieg für den glorreichen FC Bayern ^^

Eisbaer
28.04.2010, 09:14
endlich jemand, der so denkt wie ich. immer dieses gefeilsche um punkte...

Ich glaube aber fast, dass Bayern es gegen Inter schwerer hätte. Nicht nur, dass es auf dem Papier der schwächere Gegner ist, die sind auch viel motivierter als Barca, die ja so vor sich hingurken diese Saison.

Olman
28.04.2010, 11:28
Also, bei aller Bayern- und Olic-Euphorie im Moment, muss man doch mal festhalten, dass Lyon keineswegs ein würdiger Halbfinalgegner war. Was die in beiden Spielen geboten haben, war an Harmlosigkeit kaum zu übertreffen - da hätte genauso gut Maccabi Haifa auf dem Platz stehen können.
Gegen dieses OL war es wirklich keine Kunst so gut und taktisch diszipliniert zu spielen, weil da auch wirklich gar nichts kam, was einen hätte aus der Ruhe bringen können.
Gegen Inter oder Barca wird das sicherlich anders aussehen.

Meiner Meinung nach war die Leistung von OL btw bezeichnend für den französischen Fußball in den letzten Jahren. 80 Millionen für irgendwelche Spieler ausgeben, die gerade in der portugiesischen Liga oder irgendwelchen südamerikanischen Ligen überzeugen, bei denen sich aber herausstellt, dass sie für die Ligue 1 gerade noch gut genug sind und auf höchstem europäischen Niveau halt nichts reißen können.



Nicht nur, dass es auf dem Papier der schwächere Gegner ist, die sind auch viel motivierter als Barca, die ja so vor sich hingurken diese Saison.
Ich glaube nicht, dass man Messi vorwerfen kann, dass er in der besten Saison seines (bisherigen) Lebens "herumgurkt". Genausowenig einer Mansschaft, die in 34 Ligaspielen gerade mal 20 Gegentore und eine Niederlage kassiert hat ;) .

Aldinsys
28.04.2010, 12:34
Barcelona ist alles andere als schlecht drauf. Die haben nach 34 Spieltagen schon 87 Punkte. (Bayern kann höchstens noch 70 erreichen). Gäbe es Real nicht, dann wäre die Meisterschaft schon vor vielen Spieltagen entschieden worden bei 25 Punkten Vorsprung auf Platz 3. In der CL sah es auswärts nicht so souverän aus, aber zuhause war man bis auf die Pleite gegen Kazan zuhause sehr dominant.

Eisbaer
28.04.2010, 12:57
Ich rede von der CL und nicht von anderen Wettbewerben. ;)
Und da hat Barca schon ein paar Spiele rumgeschlampt. Die Heimstärke macht mir daher auch Hoffnung.

Duke Earthrunner
28.04.2010, 13:30
3 Spiele Sperre für Ribery!

http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/franck-ribery-gesperrt-cl-finale-meta-737270.html

Lächerlich. Sauerei so Spieler für ein Finale zu sperren. Finde ich bei fast jedem großen Turnier immer bescheiden. Solang es kein ultra hartes Foul gewesen ist, sollte man Gnade vor Recht ergehen lassen.

Eisbaer
28.04.2010, 13:38
Die Diskussionen gibt es doch immer wieder. Auch Werder hatte letztes Jahr unter den überzogenen Sperren von Diego und Almeida im Finale zu leiden. Dann zuletzt die Farce mit Frings. Da teile ich irgendwie die Meinung von Magath, der gegen generelle Rot/Gelb-Sperren ist, da dadurch immer der völlig unbeteiligte Gegner bevorzugt wird. Es sollte wirklich nur für wirklich schlimme Sachen Sperren geben und ansonsten Geldstrafen oder so.

Kael
28.04.2010, 13:41
Weiß jemand, wie Bayern gestern noch gegen Lyon gespielt hat? Bis zum 3:0 von Bayern habe ich es noch verfolgt (in etwa bis zu 67. Spielminute), danach musste ich ins bett. Ich nehme mal an, dass Bayern noch gewonnen hat, da Lyon, denke ich, in 32 Minuten keine drei Tore mehr geschossen hat, schon gar nicht mit nur 10 Spielern.

EDIT: @CT: Theoretisch ja. Das Problem war bloß, dass sich hier auf diesem Rechner bestimmte Seiten nicht aufrufen lassen. Nr. 1, 3 und 4 deiner Auflistung gehörten dazu, habe ich eben nachgesehen. Da ich eigentlich ahnte, das irgendwer hier das Spiel schon gesehen haben wird, dachte ich, frage ich mal hier nach. Für den Fall des Falls der Fälle.

Olman
28.04.2010, 14:20
Ich rede von der CL und nicht von anderen Wettbewerben. ;)
Und da hat Barca schon ein paar Spiele rumgeschlampt. Die Heimstärke macht mir daher auch Hoffnung.
Na und? Barca wird sich wohl kaum denken: "Joah, jetzt ist ja CL, also spielen wir mal pauschal schlechter als in der Liga und im Pokal."
Ist doch Blödsinn, dass ein Team, das momentan total gut in Form ist, von einem Tag auf dem nächsten in einem Heimspiel schlechter spielen sollte als sonst, nur weil es ein CL-Spiel ist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif



Weiß jemand, wie Bayern gestern noch gegen Lyon gespielt hat? Bis zum 3:0 von Bayern habe ich es noch verfolgt (in etwa bis zu 67. Spielminute), danach musste ich ins bett. Ich nehme mal an, dass Bayern noch gewonnen hat, da Lyon, denke ich, in 32 Minuten keine drei Tore mehr geschossen hat, schon gar nicht mit nur 10 Spielern.
o_O

CT
28.04.2010, 14:26
Die Sperre für Ribéry ist wirklich lächerlich. Drei Spiele Sperre für ein hartes, aber unabsichtliches Foul? Da will ihm nach den jüngsten Enthüllungen wohl jemand einen Denkzettel verpassen.


Weiß jemand, wie Bayern gestern noch gegen Lyon gespielt hat? Bis zum 3:0 von Bayern habe ich es noch verfolgt (in etwa bis zu 67. Spielminute), danach musste ich ins bett. Ich nehme mal an, dass Bayern noch gewonnen hat, da Lyon, denke ich, in 32 Minuten keine drei Tore mehr geschossen hat, schon gar nicht mit nur 10 Spielern.
http://de.wikipedia.org/wiki/Internet

Mal ernsthaft - wenn du es bis hier ins Forum geschafft hast, sollte es kein Problem für dich sein, eine der größeren Sportseiten, wie kicker.de, sport1.de, eurosport.de oder von mir aus auch bild.de, anzusteuern und dort das Ergebnis nachzuschauen. Mal ganz abgesehen davon, dass wir hier seitenweise über das Spiel diskutiert haben und sich allein dadurch das Ergebnis schon ableiten lässt.

Eisbaer
28.04.2010, 14:31
Na und? Barca wird sich wohl kaum denken: "Joah, jetzt ist ja CL, also spielen wir mal pauschal schlechter als in der Liga und im Pokal."
Ist doch Blödsinn, dass ein Team, das momentan total gut in Form ist, von einem Tag auf dem nächsten in einem Heimspiel schlechter spielen sollte als sonst, nur weil es ein CL-Spiel ist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Dreht mir doch nicht die Worte im Mund um. Ich sehe Inter als den stärkeren Gegner, da Barca eher dazu neigen sollte, den Gegner zu unterschätzen, wie gerade gegen Inter und Inter dies nicht passieren kann, da sie mMn in etwa auf einer Stufe mit den Bayern stehen. Außerdem wäre es für Barca eben kein Heimspiel im Finale. Natürlich wären die auch motiviert.

These
28.04.2010, 14:39
Dreht mir doch nicht die Worte im Mund um. Ich sehe Inter als den stärkeren Gegner, da Barca eher dazu neigen sollte, den Gegner zu unterschätzen, wie gerade gegen Inter und Inter dies nicht passieren kann, da sie mMn in etwa auf einer Stufe mit den Bayern stehen. Außerdem wäre es für Barca eben kein Heimspiel im Finale. Natürlich wären die auch motiviert.

Sehe ich auch so. Barca könnte man überraschen, Inter würde Bayern nicht die Chance dazu geben. Vor allem wegen Mourinho, der es bei aller Arroganz usw einfach gepflegt drauf hat.
Im Finale kann Bayern aber beide schlagen, wenn die nochmal so spielen wie gegen Lyon gestern. Auch wenn Lyon echt nicht gut gespielt hat, die Team- und Spielstärke von Bayern lässt sich nicht wegreden. Insofern bin ich vor dem Finale optimistisch, komme wer wolle. ;)

Achja, Ribery kann gerne fehlen, wenn Altintop so weiter macht wie in den letzten beiden CL-Spiele, als er den Robbery-Ersatz geben musste.

Eisbaer
28.04.2010, 14:46
Achja, Ribery kann gerne fehlen, wenn Altintop so weiter macht wie in den letzten beiden CL-Spiele, als er den Robbery-Ersatz geben musste.
Ay, für mich ist Ribery eh einer der überbewertetsten Spieler der Welt. Er ist zwar technisch einer der stärksten Spieler überhaupt, aber dafür springt dabei zu wenig raus. Brotlose Kunst wie man so schön sagt. Außerdem neigen Mannschaften dazu, sich zu sehr auf solche Spieler zu fixieren, wie es auch bei Werder teilweise mit Diego war. Man hat die besten Spiele in der CL OHNE Diego gemacht. Ein Robben passt da viel besser zu den Bayern und der spielt wirklich Weltklasse.

Hyuga
28.04.2010, 16:37
3 Spiele Sperre für Ribery!

http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/franck-ribery-gesperrt-cl-finale-meta-737270.html

Lächerlich. Sauerei so Spieler für ein Finale zu sperren. Finde ich bei fast jedem großen Turnier immer bescheiden. Solang es kein ultra hartes Foul gewesen ist, sollte man Gnade vor Recht ergehen lassen.

Viel zu übertrieben, bei so einen Foul einem Spieler gleich das Finale zu versauen.

Schade, mit einen Top Spieler (wohl DER Top Spieler) weniger wird es Bayern schwerer haben. Aber wenn Altintop wieder so spielt kann man das irgendwie ausbügeln.

blutmetzger
28.04.2010, 17:34
Sehe ich auch so. Barca könnte man überraschen, Inter würde Bayern nicht die Chance dazu geben. Vor allem wegen Mourinho, der es bei aller Arroganz usw einfach gepflegt drauf hat.inter spielt aber viel berechenbarer, weil eben geordneter.
bei barca gehts zick zack nach vorne. blitzschnell und unberechenbar. dazu kommt noch ein messi, der wenn er nen guten tag hat jeden torschuss in den winkel zimmert. ich bleibe daher bei meinem wunsch nach inter.

und was ribery angeht... am arsch...
mag zwar sein, dass bayern ohne ihn besser spielt, aber ich würd mich mit ihm sicherer fühlen, eben weil solche einzelaktionen von ribrob spiele entscheiden können.