PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball (News, Gerüchte, Diskussionen) #11



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7

Aldinsys
17.05.2010, 18:31
Mir tut es leid für Ballack, aber jetzt ist die Gelegenheit gekommen ein neues Mittelfeld mit jungen Spielen aufzubauen.

Das Problem ist aber, dass die mutigen Spieler alle fehlen. Nur noch Ja-Sager oder Unerfahrene, die sich noch nichts erlauben können.

Ocelot
17.05.2010, 18:32
Boar, dieser blöder Boateng. Gibts ja nicht... Damit macht er sich in Deutschland noch unbeliebter als er schon ist. Und dann natürlich auch noch im letzten Spiel der Saison...

Ohne Ballack wird es schon schwieriger in meinen Augen, er hatte bei seinen Gegenspielern international IMO immer noch den größten Respekt von allen deutschen Nationalspielern.

Keine Ahnung wer jetzt für ihn spielt. Ich wäre auch wohl für Frings, allerdings ist das nicht realistisch.

These
17.05.2010, 18:32
Bisschen offensiv.

http://npshare.de/files/7863422f/kader.jpg

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Eisbaer
17.05.2010, 18:34
Ersetze Mertesacker noch durch Westermann und du hast die volle Offensive, vom Tor bis zum Sturm. :D

blutmetzger
17.05.2010, 18:39
doch schon ehute die entscheidung im ribery fall?
scheiss cas...

Duke Earthrunner
17.05.2010, 18:49
Kein guter Tag heute für Fußball Deutschland.

La Bomba
17.05.2010, 18:50
Naja, wenn man gar nicht gewillt ist, an der Entscheidung was zu verändern, dann gehts halt ganz schnell...

StarOceanFan
17.05.2010, 18:59
http://img198.imageshack.us/img198/5880/ballacki.jpg

Aldinsys
17.05.2010, 19:02
Ich wusste, dass ihm diese Werbung zum Verhängns wird.
In den letzten Turnieren hatte man viel Glück in der Nationalelf, jetzt treten dafür umso mehr Verletzungen auf.

Eisbaer
17.05.2010, 19:05
Hab heute morgen im Werder-Forum schon etwas festgestellt. Alle wichtigen Entscheidungen Löws gingen nach hinten los.

1. Enke wird zur Nummer 1 erklärt -> Tod
2. Kuranyi wird ausgebootet -> Saison seines Lebens
3. Frings wird ausgebootet -> Starke Saison und Verletzungen der gesamten Konkurrenz(fast)
4. Adler wird zur Nummer 1 erklärt -> Verletzung

Ich habe Angst vor seiner nächsten Entscheidung. :D

Aldinsys
17.05.2010, 19:13
Ich habe Angst vor seiner nächsten Entscheidung.

23. Mai
Wiese wird zu Nr.1 gewählt.

Butt reibt sich die Hände. ;)

Simon
17.05.2010, 19:52
ich hoffe mal auf frings, aber khedira wär wohl das einzig brauchbare im aktuellen kader...
scheiss boateng. jerome gehört in sittenhaft...

Es war Kevin-Prince, der Ballak gefoult hat, nicht Jerome ;)


23. Mai
Wiese wird zu Nr.1 gewählt.

Butt reibt sich die Hände. ;)
:hehe: Made my day!

blutmetzger
17.05.2010, 19:57
soviele spieler, die auf einmal ausfallen, haben doch garkeine werbung für nutella gemacht...

Paco
17.05.2010, 20:13
Boar, dieser blöder Boateng. Gibts ja nicht... Damit macht er sich in Deutschland noch unbeliebter als er schon ist. Und dann natürlich auch noch im letzten Spiel der Saison...

Ballack war auch nicht gerade unschuldig. :rolleyes:

so welche Spieler soll ich als nächstens verfluchen? :p *Voodoo-Sprüche beschwört*

blutmetzger
17.05.2010, 20:31
respekt, paco hats nach 10 jahren in diesem forum als erster auf meine ignore liste geschafft :A


Es war Kevin-Prince, der Ballak gefoult hat, nicht Jerome ;)meinte sippenhaft... is klar, dass das kevin prince war.

Eisbaer
17.05.2010, 21:32
Geiles Zitat gerade in der Bild

Bei Kevin Kuranyi sprang Löw schon über seinen Schatten, stellte dem Stürmer ein Comeback in Aussicht. Für die WM nominierte der Bundestrainer den Neu-Moskauer zwar nicht, aber das hatte nur Leistungsgründe.
Achso, aus Leistungsgründen wurde Keffin nicht nominiert. :D

Im selben Artikel wird eine Nachnominierung von Frings btw. zu 100% ausgeschlossen mit Bierhoffs Worten "Wir haben beschlossen, dass er nicht in diesen Kreis gehört".

Irgendwie krieg ich immer mehr einen Hass auf Löw und co. x_x

Knuckles
17.05.2010, 22:19
Und das wars für Rostock. Ingolstadt steigt in die zweite Liga auf. Um ehrlich zu sein, hätte ich das echt nicht erwartet.
Aber man kann sagen was man will... mich freuts.

Marc
18.05.2010, 01:30
Ihr geht mir hier alle mitlerweile tierisch auf die Nerven mit eurer Nationalmannschafts-Schlechtrederei. :A

Eisbaer
18.05.2010, 09:10
Hey, nicht die Nationalelf ist schlecht, sondern die Verantwortlichen drumherum. Vom Spielermaterial her haben wir die stärkste Nationalelf seit Jahrzehnten, wenn sie denn nominiert wird. Diesen Sommer spielt vermutlich eine U21 das Turnier, in der die erfahrensten Spieler selbst noch Junge Kerle sind. Sind alles supertalentierte Jungs, aber ohne große Erfahrung. Entweder die Mannschaft schafft eine Riesen-Überraschung oder sie scheitert kläglich.

Tor: Kaum eine Sorge, auch wenn ich Neuer nicht aufstellen würde. Dann eher Butt.
Abwehr: Außer Merte und Lahm ist das keine Abwehr. Trotzdem glaube ich, dass das noch unser geringstes Problem sein wird.
Mittelfeld: Jau, unser Prunkstück. Dummerweise fallen fast alle DM aus und die vorhandenen DM sind ziemlich offensiv. Dazu kommt, dass die Kreativlinge wie Kroos, Özil und co. ebenfalls nach hinten eher wenig bis gar nichts machen.
Sturm: Trotz der Formkrisen, sehe ich hier gar kein Problem.

Dazu kommt der Rumpelfußball und oftmals Aufstellungen jenseits von Gut und Böse. Beispielsweise ein Mittelfeld mit Hitzlsperger, Schweinsteiger, Trochowski und Podolski. Sieht zwar toll aus, ist aber völlig ineffektiv nach vorne. Das sind alles Leute, die aus 30m abziehen, aber nur alle Jubeljahre dann mal treffen. Problem dabei ist, dass bei sovielen Distanzschützen eben wenig Kreativität aufkommmt.


Da sich ja nichts mehr am Kader ändern wird, mal meine Aufstellung. Das sind sicherlich nicht die stärksten Spieler, aber taktisch macht es so am meisten Sinn für mich.

---------------------Wiese-------------------
Friedrich---Mertesacker---Westermann----Lahm
-----------------Schweinsteiger---------------
-------Kroos------------------------Podolski---
----------------------Özil---------------------
-----------Klose-------------Cacau------------

Erste Auswechselkandidaten:
-Kießling für Klose
-Müller für Özil
-Marin für Podolski
-Badstuber/Aogo in der Abwehr
-Khedira für Schweinsteiger

CT
18.05.2010, 10:45
---------------------Wiese-------------------
Friedrich---Mertesacker---Westermann----Lahm
-----------------Schweinsteiger---------------
-------Kroos------------------------Podolski---
----------------------Özil---------------------
-----------Klose-------------Cacau------------

Würde ich so glatt übernehmen, außer dass Schweinsteiger als alleiniger 6er glatter Selbstmord ist, weshalb ich ihm Khedira zur Seite stellen und dafür Cacau auf die Bank setzen würde. So wird es mit einer Änderung (Neuer für Wiese) wohl auch tatsächlich kommen. ^^

Eisbaer
18.05.2010, 11:01
Das stimmt. Allerdings bin ich weder von Schweinsteiger als alleiniger 6er, noch von der Doppel-Sechs mit Khedira wirklich überzeugt. Schweinsteiger profitiert bei den Bayern stark von van Bommel neben ihm und das fehlt in der N11 nun. Khedira kann diesen Part eigentlich nicht übernehmen. Hab mich für die Raute entschieden, weil ich Cacau in seiner Form nicht draußen lassen möchte, aber auch nicht als alleinige Spitze aufstellen möchte. Da würde er wohl verhungern.

Duke Earthrunner
18.05.2010, 12:57
---------------------Wiese-------------------
Friedrich---Mertesacker---Westermann----Lahm
-----------------Schweinsteiger---------------
-------Kroos------------------------Podolski---
----------------------Özil---------------------
-----------Klose-------------Cacau------------

Erste Auswechselkandidaten:
-Kießling für Klose
-Müller für Özil
-Marin für Podolski
-Badstuber/Aogo in der Abwehr
-Khedira für Schweinsteiger

Würde die Aufstellung auch befürworten. Allerdings wie schon erwähnt zu offensiv. Gegen die Vorrunden Teams könnte das noch gut gehen, ab dem Viertelfinale könnte sowas bitter bestraft werden.
Auch ich würde mit Klose und Podolski im ersten Spiel beginnen. Sollten sie wirklich keine Leistung bringen, kann man sie immer noch auswechseln.

Unser Problem wird defintiv die Abwehr und das DM sein. Denke wir werden einige Gegentore kassieren. Aber solang wir immer eins mehr schießen.....

Simon
18.05.2010, 15:28
Und jetzt wird's richtig peinlich... (http://magazine.web.de/de/themen/wm2010/deutsches-team/10449070-Ballack-prueft-Klage-gegen-Boateng.html)

Warum war so eine Aktion irgendwie abzusehen? :rolleyes:

Aldinsys
18.05.2010, 15:49
Und jetzt wird's richtig peinlich... (http://magazine.web.de/de/themen/wm2010/deutsches-team/10449070-Ballack-prueft-Klage-gegen-Boateng.html)

Warum war so eine Aktion irgendwie abzusehen? :rolleyes:

Wenn Deutschland gegen Ghana Probleme bekommt, dann kommt sicher irgendein Boulevardblatt und versucht dann Zusammenhänge herzustellen, wo es keine gibt.

Es Ist schade um Ballack, aber was her selbst seriöse Zeitungen für eine Untergangsstimmung deswegen erzeugen...

Eisbaer
18.05.2010, 15:54
Unser Problem wird defintiv die Abwehr und das DM sein. Denke wir werden einige Gegentore kassieren. Aber solang wir immer eins mehr schießen.....
Spektakelfußball ala Werder ftw! :D

Dafür fehlt uns allerdings der Topstürmer, der vorne knipst.

Simon
18.05.2010, 15:59
Spektakelfußball ala Werder ftw! :D
Dann reihen sich aber während und nach den Deutschlandspielen die Anrufe bei Notärzten wegen Herzkasper :p

CT
18.05.2010, 16:01
Spektakelfußball ala Werder ftw! :D

Dafür fehlt uns allerdings der Topstürmer, der vorne knipst.
Pizarro einbürgern geht ja leider nicht. ^^

Aber eigentlich sollten auch Gomez und Klose gut genug sein - wenn sie denn mal in Form kommen.

Eisbaer
18.05.2010, 16:14
Dann reihen sich aber während und nach den Deutschlandspielen die Anrufe bei Notärzten wegen Herzkasper :p
Was dich nicht umbringt...:p
Ist mir jedenfalls lieber als das Gerumpel zuletzt. Lieber mit 7:8 ausscheiden als mit einem 0:1.

Paco
18.05.2010, 16:27
Chile reduziert Kader um 5 Spieler. Grosso von Italien muss bei WM ebenfalls zuschauen. Das gleiche gilt für 3? Spieler von Frankreich u.a. Ben Arfa.

Spycher von die Schweiz muss wegen Verletzung passen. Für ihm kommt Magnin mit zur WM.

Aldinsys
18.05.2010, 18:26
Der arme Stadionspreher. Stelldir vor der Präsident deines Vereins kommt zu dir und verprügelt dich. :D

http://de.eurosport.yahoo.com/18052010/73/turkcell-sueper-lig-daum-arbeitslos-stadionsprecher.html

Keaton
18.05.2010, 18:41
---------------------Wiese-------------------
Friedrich---Mertesacker---Westermann----Lahm
-----------------Schweinsteiger---------------
-------Kroos------------------------Podolski---
----------------------Özil---------------------
-----------Klose-------------Cacau------------

Erste Auswechselkandidaten:
-Kießling für Klose
-Müller für Özil
-Marin für Podolski
-Badstuber/Aogo in der Abwehr
-Khedira für Schweinsteiger

Neuer für Wiese... dann würd ichs auch so stehenlassen... allerdings wirklich nur für das erste Spiel, wenn Klose/Poldi keine Leistung bringen, denn die stehen auf dünnem Eis... Jansen auf links oder Doppel-6 mit Khedira wär ebenso denkbar... jammert nicht immer, dass es zu offensiv is; wir haben halt keine klassischen Sechser mehr...

blutmetzger
18.05.2010, 22:10
blendet man die musik aus, isses mal ganz schön, alle bayern tore in der cl seit dem juve spiel am stück zu sehen.


http://www.youtube.com/watch?v=AmORkJnDG6w

legendär natürlich das ding bei 0:32 ^^
und damit ich auch mal meinen senf zur aufstellung abgegeben hab:


butt

badstuber mertesacker westermann lahm

schweinsteiger khedira

müller/kroos özil marin

gomez/kießlingvorausgesetzt kroos und müller können auf aussen spielen...
ohne doppelsechs is mir das alles zu offensiv, zumal schweinsteiger in der offensive seine stärken hat, da muss ein khedira hinten absichern. daher verzichte ich auch auf nen zweiten stürmer.

Aldinsys
18.05.2010, 22:44
Dein verlinktes Video könnte auch glatt als Best of Olic 2010 durchgehen. Hätten die Bayern das geahnt, hätten sie satte 30 Mio gespart...

CT
19.05.2010, 14:24
Der Ausverkauf in Kaiserslautern geht weiter: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/524823/artikel_Bayer-schnappt-sich-Sam.html :D

Ich frage mich, ob die nächste Saison überhaupt elf profifußballtaugliche Spieler auf den Platz bringen. Sämtliche Leihspieler verlassen den Verein, andere Spieler (Jendrisek) ebenfalls, und Geld für neue Leute ist keines da. Ich weiß schon, wer nächste Saison mein Abstiegsfavorit Nummer 1 ist. Auch wenn mir die Lauterer irgendwie leid tun. ^^

Kadaj
19.05.2010, 15:00
Nachdem er seit gefühlten 10 Jahren jeden Sommer und Winter mit uns in Verbindung gebracht wird, wechselt Gekas nun doch zu uns. Jetz muss ich mir die ganzen Griechenland-Spiele bei der WM reinziehen... nagut, ich wollte eh soviele Spiele wie möglich schaun.


Und der HSV scheint den hier für 8 Mio verpflichtet zu haben.
http://transfermarkt.de/de/ibrahim-afellay/profil/spieler_15760.html

BIT
19.05.2010, 15:07
Jo, auch bei uns sind einige Neuzugänge jetzt fix: Neben Mitchell Langerak im Tor wechselt auch Lukasz Piszczek von der Hertha nach Dortmund. Außerdem ist Robert Lewandowski heute zum Medizincheck in Dortmund, wodurch der Transfer eigentlich auch nur noch eine Formsache sein sollte.

Dafür wechselt Sebastian Tyrala (den ich selber übrigens noch aus meinen Amateruzeiten kenne) von Dortmund nach Osnabrück, sowie Julian Koch auf Leihbasis nach Duisburg.

Allerdings sehe ich auch noch akuten Bedarf in der Verteidigung. Bei der Innenverteidigung haben wir gerade einmal drei "Stammspieler", was mir im internationalen Geschäft eindeutig zu wenig ist. Selbst wenn Hünemeier nach dem Abitur hochgezogen wird, ist mir das ein wenig zu riskant. Außerdem bräuchte man auch noch ein Backup hinter Patrick Owomoyela.

Und zu guter Letzt ist auch noch der Präsident des FC St. Pauli Littmann zurückgetreten.

Duke Earthrunner
19.05.2010, 15:38
Nachdem er seit gefühlten 10 Jahren jeden Sommer und Winter mit uns in Verbindung gebracht wird, wechselt Gekas nun doch zu uns. Jetz muss ich mir die ganzen Griechenland-Spiele bei der WM reinziehen... nagut, ich wollte eh soviele Spiele wie möglich schaun.

Stellt Griechenland neuerdings auch Stürmer auf?

Aldinsys
19.05.2010, 15:45
Stellt Griechenland neuerdings auch Stürmer auf?

Ja, derjenige der am besten trainiert hat, kriegt bei der WM eine Auszeit und darf sich als Mittelstürmer versuchen. 89 Minuten an der Mittellinie warten und in einer Minute irgendwann im Laufe des Spiels das entscheidende Tor schießen. :p

Kadaj
19.05.2010, 16:08
Ja, derjenige der am besten trainiert hat, kriegt bei der WM eine Auszeit und darf sich als Mittelstürmer versuchen. 89 Minuten an der Mittellinie warten und in einer Minute irgendwann im Laufe des Spiels das entscheidende Tor schießen. :p

Was anderes macht der Gekas ja eh net.

Kadaj
19.05.2010, 16:09
Jo, auch bei uns sind einige Neuzugänge jetzt fix: Neben Mitchell Langerak im Tor wechselt auch Lukasz Piszczek von der Hertha nach Dortmund. Außerdem ist Robert Lewandowski heute zum Medizincheck in Dortmund, wodurch der Transfer eigentlich auch nur noch eine Formsache sein sollte.

Dafür wechselt Sebastian Tyrala (den ich selber übrigens noch aus meinen Amateruzeiten kenne) von Dortmund nach Osnabrück, sowie Julian Koch auf Leihbasis nach Duisburg.

Allerdings sehe ich auch noch akuten Bedarf in der Verteidigung. Bei der Innenverteidigung haben wir gerade einmal drei "Stammspieler", was mir im internationalen Geschäft eindeutig zu wenig ist. Selbst wenn Hünemeier nach dem Abitur hochgezogen wird, ist mir das ein wenig zu riskant. Außerdem bräuchte man auch noch ein Backup hinter Patrick Owomoyela.

Und zu guter Letzt ist auch noch der Präsident des FC St. Pauli Littmann zurückgetreten.

Ihr könnt uns mal den Dede geben, der spielt doch bei euch eh net mehr...

Eisbaer
19.05.2010, 16:17
Sowas stört mich ja meist am 3.Platz. Transfers finden erst irgendwann im August statt, weil vorher keiner weiß, ob man wirklich in der CL landet. -.-
Aber Schaaf soll ja Neuzugänge für die drei Hochzeiten gefordert haben und angeblich ist man an einem besonderen Spieler dran, was auch immer das heißen mag.

CT
19.05.2010, 16:22
Sowas stört mich ja meist am 3.Platz. Transfers finden erst irgendwann im August statt, weil vorher keiner weiß, ob man wirklich in der CL landet. -.-
Aber Schaaf soll ja Neuzugänge für die drei Hochzeiten gefordert haben und angeblich ist man an einem besonderen Spieler dran, was auch immer das heißen mag.
Wieso, Felix Kroos ist doch schon da. ^^

Hoffe aber mal auf einen richtigen Kracher. Entweder für die löchrige Abwehr oder für den Sturm, denn Pizarro ist ja mehr oder weniger eine One-Man-Show.

Kadaj
19.05.2010, 17:11
Sowas stört mich ja meist am 3.Platz. Transfers finden erst irgendwann im August statt, weil vorher keiner weiß, ob man wirklich in der CL landet. -.-
Aber Schaaf soll ja Neuzugänge für die drei Hochzeiten gefordert haben und angeblich ist man an einem besonderen Spieler dran, was auch immer das heißen mag.

Abdennour II.

Eisbaer
19.05.2010, 17:35
So wie Schaaf das gesagt hat, klang das eher nach einem Diego. :D

Miau
19.05.2010, 17:58
Denn was Bremen jetzt braucht, ist bekanntlich ein Mittelfeldspieler. :D

Kadaj
19.05.2010, 18:28
Mit Jendrissek und Sam hat Lautern jetzt schonmal seine beiden besten offensivleute verloren. Gesehen haben sie für die beiden natürlich keinen Cent und die haben so schon wenig Kohle zum ausgeben. Ich hab echt keine Ahnung, wie die in der Bundesliga bestehen wollen... Offensiv ist da jetzt gar nix mehr. Wenn Mandjeck noch geht, haben die im Grunde lediglich einen guten Keeper und eine stabile Abwehr. Sonst ist da nix in dem Kader, was bundesligatauglich sein könnte. Vielleicht bzw. hoffentlich nehmen sie Steinhöfer, der kann zumindest mal ne Ecke bringen die zu nem Tor führt, ansonsten heißts gute Nacht. Die sind für mich Abstiegskandidat Nr. 1 in der kommenden Saison.

Eisbaer
19.05.2010, 19:05
Denn was Bremen jetzt braucht, ist bekanntlich ein Mittelfeldspieler. :D
Ich würde in meiner Traumelf Diego nicht im Mittelfeld aufstellen, sondern im Sturm neben Pizarro.

@Vale
Btw. hat Wagner heute 4 Tore gemacht in einem Friendly. Rosenberg allerdings 5, also nicht soviel Aussagekraft.^^

CT
19.05.2010, 23:05
Btw. hat Wagner heute 4 Tore gemacht in einem Friendly. Rosenberg allerdings 5, also nicht soviel Aussagekraft.^^
Neuer Werder-Traumsturm! Wer braucht da noch Pizarro? :p

Soll Rosenberg eigentlich abgegeben werden? Wenn Hugo Almeida bleibt und Wagner wieder in Form kommt, hat der doch nicht mal mehr einen Platz auf der Bank sicher, oder?

Ralph
19.05.2010, 23:06
Mit Jendrissek und Sam hat Lautern jetzt schonmal seine beiden besten offensivleute verloren. Gesehen haben sie für die beiden natürlich keinen Cent und die haben so schon wenig Kohle zum ausgeben.
Sam bringt etwa 2 Millionen ;).

Mir macht der Ausverkauf aber auch Sorgen ... Abstiegskandidat Nummer 1 sind sie deshalb aber imo nicht, St. Pauli schätze ich beispielsweise schwächer ein, auch für Freiburg wird's nicht leicht.

CT
19.05.2010, 23:11
Sam bringt etwa 2 Millionen ;).
Für Hamburg, oder? :D

St. Pauli und Freiburg habe ich übrigens auch auf der Abstiegs-Rechnung. Könnte für Nürnberg, Hannover, Gladbach und Köln eine recht entspannte Saison werden... ^^

Olman
19.05.2010, 23:14
Es geht das Gerücht um, Juve will Diego gegen Schweisteiger tauschen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/ninja.gif

Aldinsys
19.05.2010, 23:43
Es geht das Gerücht um, Juve will Diego gegen Schweisteiger tauschen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/ninja.gif

Ich glaube nicht, dass Diego sich so vornehm zurückhalten und nach hinten arbeiten würde wie Schweinsteiger. Und im offensiven Mittelfeld ist Bayern "ganz nett" besetzt. ;)

Kadaj
20.05.2010, 01:01
Sam bringt etwa 2 Millionen ;).

Öh, der war doch nur ausgeliehen, wie will Lautern da Kohle bekommen?
Pauli traue ich eine durchaus gute Runde zu, die haben einige sehr talentierte und gute Spieler in der Truppe. Freiburg wirds denke ich auch treffen und dann noch Mainz.

Duke Earthrunner
20.05.2010, 01:45
Wieso sollte Freiburg absteigen? Ich denke die nächste Saison wird deutlich einfacher als die Letzte. Freiburg ist jetzt eingespielt, muss keine wichtigen Spieler verkaufen/abgeben und Dutt hat aus seinen katastrophalen Fehlern ja auch gelernt, wie die letzten Spiele gezeigt haben. Hinzu kommen noch hoffentlich zwei bis drei wirkliche Verstärkungen.

Würde bisher noch keine Tipps für nächste Saison abgeben, man muss immer warten wie es mit den Transfers aussieht.

Eisbaer
20.05.2010, 09:00
Es geht das Gerücht um, Juve will Diego gegen Schweisteiger tauschen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/ninja.gif
Jop, eines der unglaubwürdigsten Gerüchte der letzten Jahre. Aus Diegos Sicht machts Sinn, aber aus Bayern-Sicht rein gar nicht. Auch aus Schweinis Sicht nicht.

Btw. wtf? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250633034258
1200€ für 4 Tickets beim Public Viewing. xD

Miau
20.05.2010, 13:53
Wieso sollte Freiburg absteigen? Ich denke die nächste Saison wird deutlich einfacher als die Letzte. Freiburg ist jetzt eingespielt, muss keine wichtigen Spieler verkaufen/abgeben und Dutt hat aus seinen katastrophalen Fehlern ja auch gelernt, wie die letzten Spiele gezeigt haben. Hinzu kommen noch hoffentlich zwei bis drei wirkliche Verstärkungen.

Würde bisher noch keine Tipps für nächste Saison abgeben, man muss immer warten wie es mit den Transfers aussieht.

An sich sehe ich das genauso - Freiburg wurde auch letzte Saison schon unterschätzt, und jetzt gehts scheinbar genauso weiter. Ich glaube, die werden zwar unten drinstecken, aber auch in der Liga bleiben. Es sei denn eben, sie müssen noch Leute abgeben, die sie nicht ersetzen können ...

Ralph
20.05.2010, 14:49
Öh, der war doch nur ausgeliehen, wie will Lautern da Kohle bekommen?
Noooo :\. Dachte, sie hätten ihn zwischenzeitlich von Hamburg gekauft ... In dem Fall sieht es wirklich nicht berauschend aus :(.
Naja, bei einem Zuschauerschnitt von 35'000 müsste eigentlich etwas Geld da sein ...

Kadaj
20.05.2010, 15:04
Wieso sollte Freiburg absteigen? Ich denke die nächste Saison wird deutlich einfacher als die Letzte. Freiburg ist jetzt eingespielt, muss keine wichtigen Spieler verkaufen/abgeben und Dutt hat aus seinen katastrophalen Fehlern ja auch gelernt, wie die letzten Spiele gezeigt haben. Hinzu kommen noch hoffentlich zwei bis drei wirkliche Verstärkungen.

Würde bisher noch keine Tipps für nächste Saison abgeben, man muss immer warten wie es mit den Transfers aussieht.

Freiburg hat aber nachwievor einen sehr schlechten Kader. Kommt halt auf die Neuzugänge an und auch darauf ob Idrissou bleibt.

Sinnvoll wärs ja Toprak zu verkaufen und das Geld in ein paar ordentliche Spieler zu stecken um sich gut zu verstärken.

Keaton
20.05.2010, 15:36
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash1/hs526.ash1/30908_120927061274235_100000708260121_150188_2925379_n.jpg

Aldinsys
20.05.2010, 15:51
Btw. wtf? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250633034258
1200€ für 4 Tickets beim Public Viewing. xD

Bei eBay treiben sich echt seltsame gestalten herum. Wer bezahlt denn 1200€ und ist nicht mal live dabei. So viel wären mir die Bayernfans um mich herum nicht wert... :P

La Bomba
20.05.2010, 16:12
Das lustige ist, dass der Eintritt eigentlich umsonst ist.:rolleyes:

Tut mir leid für jeden Fan, der da hin will, dass sich solche Idioten die Karten geschnappt haben und jetzt verhökern.
Das sind keine Bayern-Fans.

Duke Earthrunner
20.05.2010, 18:23
Sinnvoll wärs ja Toprak zu verkaufen und das Geld in ein paar ordentliche Spieler zu stecken um sich gut zu verstärken.

Nö, gerade mit so einer Einstellung steigt man ab. Das gleiche Schicksal könnte jetzt auch Mainz ereilen. Sehr gute Saison, andere Vereine sind auf die Spieler aufmerksam geworden. Der Verkauf der Spieler spült zwar Geld in die Kassen, die müssen aber wiederum möglichst gleichwertig ersetzt werden. Klappt aber meistens nicht.

Ausserdem hat Toprak noch einen zwei oder drei Jahresvertrag. Würde auch noch nächste Saison Geld bringen.


BTW, bin heiß auf Samstag, schön grillen und danach Fiiiinaaallllee oho. Schonmal üben fürs WM Finale ;)

CT
20.05.2010, 19:03
Bin auch schon gespannt. Die letzten Jahre habe ich mir das CL-Finale ohne deutsche Beteiligung nicht mehr bzw. allenfalls die letzten Minuten angesehen (das letzte, das ich richtig verfolgt habe, war 2005), das wird dieses Jahr natürlich anders. ^^

Wer sich einstimmen möchte, kann ja heute um 20:15 Uhr schon mal das ZDF einschalten. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

Aldinsys
20.05.2010, 19:47
Ich schaue mir jedes Jahr das Champions League Finale an und darunter gehören echt einige Spiele, die mir am meisten Spaß gemacht haben. Aber das Spiel übermorgen ist noch was anderes, weil aufgrund der Bayernbeteiligung viel mehr Leute interessiert sind.

Kadaj
20.05.2010, 20:41
Nö, gerade mit so einer Einstellung steigt man ab. Das gleiche Schicksal könnte jetzt auch Mainz ereilen. Sehr gute Saison, andere Vereine sind auf die Spieler aufmerksam geworden. Der Verkauf der Spieler spült zwar Geld in die Kassen, die müssen aber wiederum möglichst gleichwertig ersetzt werden. Klappt aber meistens nicht.

Ausserdem hat Toprak noch einen zwei oder drei Jahresvertrag. Würde auch noch nächste Saison Geld bringen.


Der Junge ist aber nicht der Überflieger, den man zwingend brauch. Wenn man für ihn 4 Mio rausschlagen kann lassen sich damit problemlos 2-3 Spieler verpflichten, die den Kader verstärken. Wobei die dann wahrscheinlich das Gehaltsgefüge sprengen, sofern man keine guten billigen Spieler aus dem Ausland findet. Hm is schwierig. Aber letztlich auch wurst, da sich Freiburg mit seinen finanziell sehr beschränkten Mitteln eh weder lang, noch mittelfristig in der ersten Liga wird halten können. Schade drum, aber was solls.

Duke Earthrunner
20.05.2010, 21:17
Der Junge ist aber nicht der Überflieger, den man zwingend brauch. Wenn man für ihn 4 Mio rausschlagen kann lassen sich damit problemlos 2-3 Spieler verpflichten, die den Kader verstärken.

Die Aussage kannst du so nicht treffen. Der hat jetzt gerade Mal eine Halbserie 1.Liga gespielt, nach einer sehr sehr schweren Brandverletzung. Potential hat er allemal.


da sich Freiburg mit seinen finanziell sehr beschränkten Mitteln eh weder lang, noch mittelfristig in der ersten Liga wird halten können. Schade drum, aber was solls

Stimme ich zu. Vorallem müsste mal ein neues Stadion her. Selbst für die 2.Liga wird das jetzige nicht mehr lange ausreichen.

Gamma
20.05.2010, 21:36
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2010/05/20/franck-ribery/neuer-vertrag-vor-champions-league-finale.html

Ribery verlängert wohl bis 2015 für 10 Mio Euro jährlich.

blutmetzger
20.05.2010, 21:43
nicht gerade billig

Eisbaer
20.05.2010, 21:56
Pöh, ich hatte gehofft, der verschwindet endlich aus der Bundesliga. Von mir aus können die Bayern 100 Weltklasse-Spieler verpflichten, solange der weggeht. Ich kann den einfach nicht ab und seine Spielweise. <_< Robben ist ohnehin viel besser.
Noch weniger leiden kann ich nur so Typen wie Großkotz äh Großkreutz.

These
20.05.2010, 22:50
Pöh, ich hatte gehofft, der verschwindet endlich aus der Bundesliga. Von mir aus können die Bayern 100 Weltklasse-Spieler verpflichten, solange der weggeht. Ich kann den einfach nicht ab und seine Spielweise. <_< Robben ist ohnehin viel besser.

o_O

Ich hoffe du meinst das nicht ernst.

Eisbaer
20.05.2010, 23:00
Natürlich. Mit der Meinung stehe ich ja nicht alleine. Es gibt genug, die Ribery nicht abkönnen. Mag ja sein, dass er ein guter Spieler ist, aber seine Spielart kommt ebenso arrogant rüber wie er selbst. Jedenfalls in meinen Augen. Bestes Beispiel wieder im Pokalfinale, wo er glaube ich nach dem 4:0 oder so an der Mittellinie stand und den Ball jongliert hat. Sowas finde ich einfach nur unpassend und respektlos mitten im Spiel.

Hey, genauso denken ja viele auch über Wiese, wobei das da etwas andere Gründe sind.

Btw. finde ich Christiano Ronaldo noch schlimmer. Der ist sowas von selbstverliebt, da kanner noch so toll Fußball spielen, ich werde ihn nie toll finden.

blutmetzger
20.05.2010, 23:16
hui, turbine potsdam nach elfmeterschießen champions league sieger...
18 elfmeter hats gebraucht...

These
20.05.2010, 23:16
Natürlich. Mit der Meinung stehe ich ja nicht alleine. Es gibt genug, die Ribery nicht abkönnen. Mag ja sein, dass er ein guter Spieler ist, aber seine Spielart kommt ebenso arrogant rüber wie er selbst. Jedenfalls in meinen Augen. Bestes Beispiel wieder im Pokalfinale, wo er glaube ich nach dem 4:0 oder so an der Mittellinie stand und den Ball jongliert hat. Sowas finde ich einfach nur unpassend und respektlos mitten im Spiel.

Hey, genauso denken ja viele auch über Wiese, wobei das da etwas andere Gründe sind.

Btw. finde ich Christiano Ronaldo noch schlimmer. Der ist sowas von selbstverliebt, da kanner noch so toll Fußball spielen, ich werde ihn nie toll finden.

Okay, so kann ich es nachvollziehen. Hab aus deinem vorherigen Post entnommen, dass dir die Spielweise von Ribery im Sinne seiner Qualitäten nicht gefällt. Bei Ribery fallen mir solche (deiner Meinung nach) unsympathischen Sachen dank Bayern-Brille wohl nicht auf. Bei Wiese und CR umso mehr. ;)

EDIT: Die Torhüterin ist 17? Respekt, tolle Leistung.

blutmetzger
20.05.2010, 23:18
Natürlich. Mit der Meinung stehe ich ja nicht alleine. Es gibt genug, die Ribery nicht abkönnen. Mag ja sein, dass er ein guter Spieler ist, aber seine Spielart kommt ebenso arrogant rüber wie er selbst. Jedenfalls in meinen Augen. Bestes Beispiel wieder im Pokalfinale, wo er glaube ich nach dem 4:0 oder so an der Mittellinie stand und den Ball jongliert hat. Sowas finde ich einfach nur unpassend und respektlos mitten im Spiel.ach, sowas macht der doch schon lange nimmer so oft wie ers mal getan hat. lasst den fußballern doch den spaß am spiel... muss man als profifußballer immer grimmig drein schauen und spielen wie ein grieche?

Eisbaer
20.05.2010, 23:24
ach, sowas macht der doch schon lange nimmer so oft wie ers mal getan hat. lasst den fußballern doch den spaß am spiel... muss man als profifußballer immer grimmig drein schauen und spielen wie ein grieche?
Sicher nicht, von mir aus kann ein Fußballer auch so auftreten wie Franz. Gegen den hab ich z.B. überhaupt nichts. Aber so Sachen wie das Ball jonglieren machen einen einfach wütend, wenn man das als Fan sieht. Genauso reg ich mich bei einem Borowski auf, wenn er ne gute Flanke schlägt und dann erstmal 10 Minuten auf dem Feld steht und sich mit der Hand durchs Haar fährt. ;)

Kadaj
20.05.2010, 23:36
hui, turbine potsdam nach elfmeterschießen champions league sieger...
18 elfmeter hats gebraucht...

Ich hoffe, du hast das nicht angeschaut....

blutmetzger
20.05.2010, 23:49
Ich hoffe, du hast das nicht angeschaut....nur das elfmeterschießen. ab dem zeitpunkt, als potsdam schon zwei verschossen hatte.

Miau
20.05.2010, 23:52
Ich hoffe, du hast das nicht angeschaut....

Wieso? Fürchtest du um seine Nerven? :p

Aber mit 17 ein CL-Finale entschieden? Scheinbar hab ich doch irgendwie die Zeit für große Taten schon verpasst. Verdammt! :D

Kadaj
20.05.2010, 23:53
nur das elfmeterschießen. ab dem zeitpunkt, als potsdam schon zwei verschossen hatte.

Da hab ich mal reingeschaltet. Aber als ich die 17-jährige Torhüterin mit dem Kreuz eines polnischen Spargelstechers gesehen hab, musst ich wieder wegschalten. Furchtbar. :p

CT
21.05.2010, 00:18
Da hab ich mal reingeschaltet. Aber als ich die 17-jährige Torhüterin mit dem Kreuz eines polnischen Spargelstechers gesehen hab, musst ich wieder wegschalten. Furchtbar. :p
Ich wollte schon gerade fragen: "War sie wenigstens hübsch?" Aber das erübrigt sich nun wohl. :D

Ich hab's nicht gesehen und bin glücklich. Frauenfußball, pardon, Damenfußball ist meistens einfach nur schrecklich anzuschauen. Technisch und athletisch ist das sehr weit von dem Niveau der Männer entfernt (viel weiter als bei anderen Sportarten), und zu allem Überfluss sind fast alle Fußballerinnen auch noch hässlich*. Vor allem die Deutschen. :(

*Und damit meine ich nicht "nicht bildschön" oder "geht so", sondern wirklich "Gruselkabinett" ^^

Eisbaer
21.05.2010, 08:43
Ich mag Frauenfußball. Ist manchmal ganz nett anzusehen, auch wenns vom Männerfußball noch weit entfernt ist. Spaßig ist es allemal.

Vale
21.05.2010, 11:53
... und zu allem Überfluss sind fast alle Fußballerinnen auch noch hässlich*. Vor allem die Deutschen. :(



Bei dem Rest stimm ich dir ja zu, aber:

http://www.fcr-01.de/team1/portaits/marith-priesen/
http://www.fcr-01.de/team1/portaits/jennifer-oster/
http://www.fcr-01.de/team1/portaits/turid-knaak/
http://www.fcr-01.de/team1/portaits/linda-bresonik/
http://www.fcr-01.de/team1/portaits/simone-laudehr/

Also Gruselkabinett is was anderes...
Besonders die Knaak is lecker. :D

@ Eisbaer:
Freut mich für Sandro, hoffentlich bekommt er nächste Saison auch mal die Chance in der Startaufstellung.
Ist echt n klasse Typ. Wenn der Selbstbewusstsein durch sein Standing im Verein und durch Rückendeckung durch den Trainer bekommt, ist er ein hervorragender Stürmer. :)

Keaton
21.05.2010, 17:25
also ich hab mir das Champions-League-Finale der Damen zum Teil angeguckt... aber der 105. Minute dann komplett...
ich halte aus objektiver Sicht viel von dem Sport, nicht zuletzt weil wir Deutschen/deutsche Klubmannschaften (Frauschaften?) da immer sehr gut abschneiden...
und in der Öffentlichkeit findet das aus immer größeren Anklang. Jüngst waren beim Pokalfinale der Frauen in Köln über 26000 Zuschauer anwesend, Rekord. und auch das Spiel gestern war recht gut frequentiert (was ohne Frage mit dem zeit- und ortsnahem CL-Finale der Männer in Zusammenhang steht; übriegns sehr clever gelöst von der UEFA)
aber es stimmt schon, dass Frauenspiele von der Technik her z.T. nicht so schön anzusehen sind, wie die männlichen Pendants. das wirkt oft etwas abgehackt und langsam, gerade in einem Spiel wie gestern, wo die 120 Minuten gespielt haben
das mit der Attraktivität der Spielerinnen sei aber zumindest teilweise zurückgewiesen... klar haftet denen immernoch das Vorurteil der "Mannsweiber" an, was oft auch stimmt und gerade in den Anfängen des Populärwerdens des Frauenfussballs zu beobachten war, mittlerweile muss ich aber dagegen halten... immer öfter spielen da auch Mädels, die durchaus atträktiv zu nennen sind (gestern z.B. Schröder, Kemme, Bajramaj (Potsdam), Necip, Dickemann, Henry (Lyon))
könnt ja hier mal gucken, ich find da sind n paar lecker Mädsche dabei^^ (http://www.ffc-turbine.de/ms01.php)
dass die Torfrauen meistens etwas kräftiger geabut sind, ist für den Job ja nur von Vorteil... Anna Felicitas Sarholz jedenfalls war für ihre 17 (!) Jahre ganz so nervenstark und abgeklärt. Respekt!

Eisbaer
21.05.2010, 21:47
@ Eisbaer:
Freut mich für Sandro, hoffentlich bekommt er nächste Saison auch mal die Chance in der Startaufstellung.
Ist echt n klasse Typ. Wenn der Selbstbewusstsein durch sein Standing im Verein und durch Rückendeckung durch den Trainer bekommt, ist er ein hervorragender Stürmer. :)
Hat übrigens gerade nochmal 3 Treffer nachgelegt in Oldenburg. Das Spiel endete allerdings 16:1. Würde ihn echt gerne mal in einem schwereren Spiel sehen, aber damit muss ich wohl noch einige Wochen warten.

CT
22.05.2010, 14:16
Heute Abend ist es so weit. Wie lauten eure Tipps? Ich hoffe - und tippe - auf ein 2:1 für Bayern München. :)

Daen vom Clan
22.05.2010, 14:53
2:0 für Bayern München und 2 Stück Grillfleisch für mich!

Marc
22.05.2010, 15:08
Ich hoffe auf 1:0 für Bayern, fürchte ein 0:2 für Inter und tippe auf ein 1:1 nach 90 und 120 Minuten und ein 4:3 für Bayern n.E. :D

Duke Earthrunner
22.05.2010, 15:10
3:2 BAYERN.

Eisbaer
22.05.2010, 15:21
Ich tippe auf ein 2:1 n.V. für Bayern. Und ich hoffe, dass es in der Verlängerung bei 1:1 bleibt und Inter im Elfmeterschießen gewinnt. :p Das Gerede um die Triple-Gladiolen über Wochen muss ich nicht haben. Aber im Grunde bin ich ja für Bayern heute.

Lichtdrache
22.05.2010, 15:26
Ich tippe 2:1 n.v. für inter mailand.

Parallax
22.05.2010, 15:59
Ich tippe auf einen Sieg nach Elfmeterschießen für Bayern.

Boah ne was heute sonst noch alles ist. Topspiel in der Handball Bundesliga, Eishockey WM Halbfinale und dann auch noch Champions League Finale...und das alles bei dem schönen Wetter ^^

Olman
22.05.2010, 16:34
Ich tippe auf ein 1:1 und Bayern gewinnt entweder in der Verlängerung oder im Elfmeterschießen.

Bino
22.05.2010, 16:34
ich tippe auf einen eindeutigen sieg für bayern, nach frühem gegentor: 3:1.

Eisbaer
22.05.2010, 16:36
ich tippe auf einen eindeutigen sieg für bayern, nach frühem gegentor: 3:1.
Ich bin 100 Prozent sicher, dass wenn Inter in Führung geht, die Sache gelaufen ist. Inters Defensive hat bereits Barca verzweifeln lassen.

Bino
22.05.2010, 16:39
Ich bin 100 Prozent sicher, dass wenn Inter in Führung geht, die Sache gelaufen ist. Inters Defensive hat bereits Barca verzweifeln lassen.
naja, das weiss ich auch. aber, ob inter sich in einem finale bei führung mit nur einem tor so hinten reinstellt, wag ich irgendwie zu bezweifeln. so ein robben ist auch aus der distanz immer für ein tor gut und dann gehts wieder von vorne los.
ich befürchte allerdings auch, dass bayern nicht allzu viele chancen bekommen wird...

Eisbaer
22.05.2010, 16:42
Inter stellt sich sogar hinten rein, wenn es noch Unentschieden steht. Zumindest haben sie das gegen Werder letzte Saison getan. Wobei wir da auch in zwei Spielen 4 Punkte geholt haben. Das Inter von heute ist allerdings ne ganz andere Mannschaft.

Duke Earthrunner
22.05.2010, 16:43
Vielleicht hat der Fuchs Mourinho ja heute auch einen ganz besonderen Plan in der Hinterhand. Die Bayern wären sicher überrascht wenn Inter, gegen alle Erwartungen, sehr offensiv beginnen würde. Hoffe LvG hat die Mannschaft auch auf so eine Situation eingestellt.

BIT
22.05.2010, 16:45
Mir graut es ja immer noch davor, dass ich heute Abend zwangsweise für die Bayern sein muss, damit die Fünf-Jahres-Wertung schon in der kommenden Saison greift. Aber theoretisch reicht es ja auch schon, wenn die Bayern es bis ins Elfmeterschießen schaffen, da das Spiel dann in der Wertung als Unentschieden gelten würde. :D

Dennoch tippe ich einmal auf ein knappes 2:1 für die Bayern.

Eisbaer
22.05.2010, 18:16
Schlechtes Omen oder nur eine mathematische Spinnerei? Das Statistik-Programm der Uefa sagt Bayern eine Final-Niederlage voraus. Danach verschießt der eingewechselte Miro Klose als 18. und entscheidender Schütze im Elfer-Schießen – Inter siegt 7:6! Nach der Verlängerung soll das Ergebnis 3:3 lauten.

Also, wenn das so kommt, kauf ich mir ein Klose-Trikot. xD

Olman
22.05.2010, 18:34
18 Elfer? Ich glaube, die haben da was mit dem Frauen-CL-Finale verwechselt :D

Eisbaer
22.05.2010, 18:37
18 Elfer? Ich glaube, die haben da was mit dem Frauen-CL-Finale verwechselt :D

Noch lustiger ist ja, dass von 18 Elfern nur 7 reingehen. :D


Btw. der Satz des Jahres für mich: "Joachim Löw ist das beste, was dem deutschen Eishockey passieren konnte."
Glaube, es haben sich noch nie soviele für Eishockey interessiert. Auch ich fiebere da mit, weil die Fußball-Nationalmannschaft kaum noch Reiz hat dank Löw. ^^
1:0 für Deutschland übrigens gerade. :)

Kadaj
22.05.2010, 19:58
Meteoriteneinschlag kurz vor Ende der ersten HZ.

Trico
22.05.2010, 21:19
Yes und nun Robben die Beine brechen und anschließend hinten reinstellen!

Kadaj
22.05.2010, 21:20
Nicht so gut....

CT
22.05.2010, 21:34
Die Bayern-Abwehr ist schon verdammt schwach. Da merkt man erst mal wieder, wie schlecht Lyon und wie inkonsequent ManUnited war. ^^

In der zweiten Hälfte muss jedenfalls eine enorme Steigerung her, sonst war's das mit vorerst mit dem vierten CL-Platz. :(

Eisbaer
22.05.2010, 21:37
Was soll eigentlich diese Ronaldo-Werbung ausdrücken? Oo

Olman
22.05.2010, 21:44
Die Bayern-Abwehr >_< ... Dieses Tor hätte auch Bochum schießen können.

In der Offensive ist das auch bislang alles viel zu inkonsequent.

Wenn Chivu gelb-rot sieht, hat Bayern noch ne Chance. Aber ich glaube kaum, dass Mourinho das zulassen wird.

Marc
22.05.2010, 21:46
Was soll eigentlich diese Ronaldo-Werbung ausdrücken? Oo
Die "Write the Future"-Werbung von NIKE ist ja mal super-episch.


http://www.youtube.com/watch?v=idLG6jh23yE

Übrigens von Inarritu (Amorres Perros / 21 Gramm / Babel) inszeniert. :A

Und ich hoffe auch noch auf einen spannenden Fußballabend. :S

Kadaj
22.05.2010, 22:13
Das wars dann

Olman
22.05.2010, 22:32
Das war das schlechteste CL-Finale, das ich jemals gesehen habe.

Edit:

Btw, statt Van Buyten hätten sie genauso gut ein Stopp-Schild aufstellen können. Von der Größe und den Farben her hätte es sogar gepasst. Ernsthaft, die Aktion vorm 0:2 hatt enichts mehr mit einem professionellen Abwehrspieler gemeinsam.

Trico
22.05.2010, 22:37
Wie wunderschön.


Fußball Italien laut Deutschland am Ende und doch sieht die Wahrheit komplett anders aus.
Einfach zu schön diese heulenden Bayernfans die dauernd eingeblendet werden.


INTER!
Auch wenn ihr zwar Barca rausgekickt habt,einfach zu schön
Oleeeeeeeeee Oleeeee

Shadow Snake
22.05.2010, 22:39
Das war das schlechteste CL-Finale, das ich jemals gesehen habe.

Schön war das Spiel in der Tat nicht. Hatte mir deutlich mehr Tempo und Spannung erwartet. Aber da ich mit dem Ausgang sehr glücklich bin, will ich mich nicht beschweren.

Eisbaer
22.05.2010, 22:39
Und Materazzi leistet auch noch seinen italienischen Beitrag. Schnell noch mal einen Italiener eingewechselt, damits nicht so auffällt. :D

CT
22.05.2010, 22:46
Sehr schade für die Bundesliga. Aber Inter war einfach abgezockter, und die Bayern-Abwehr auf internationaler Ebene einfach nicht konkurrenzfähig.
War insgesamt wirklich ein eher schwaches Finale, wobei das durch die Inter-Beteiligung eigentlich schon vorher klar war. ;)

Hoffen wir darauf, dass es nächstes Jahr besser läuft. Würde schon ganz gerne mal wieder einen deutschen Europapokalsieg bejubeln. 2001 ist - auch wenn ich mich daran erinnern kann, als ob es gestern gewesen wäre - schon verdammt lange her.

Marc
22.05.2010, 22:50
Och Menno. :(
Aber wie schon geschrieben: Inter hat verdient gewonnen, war besser. Technisch wie taktisch.
Schade.

Eisbaer
22.05.2010, 22:50
In der EL siehts nächste Saison aber düster aus mit dem Titel, es sei denn eines der CL-Teams geht noch in die EL. Dortmund, Stuttgart und Bayer trau ich nicht unbedingt ein langes Verbleiben zu. Dafür siehts ja wieder gut aus in der CL. Schalke und Werder präsentieren sich da ja meist ganz gut, wenn auch kein Titel drin ist.

Marc
22.05.2010, 22:59
In der EL siehts nächste Saison aber düster aus mit dem Titel, es sei denn eines der CL-Teams geht noch in die EL. Dortmund, Stuttgart und Bayer trau ich nicht unbedingt ein langes Verbleiben zu. Dafür siehts ja wieder gut aus in der CL. Schalke und Werder präsentieren sich da ja meist ganz gut, wenn auch kein Titel drin ist.
Bremen EL Sieger? :p

Ich traue Bayer und gerade Dortmund eigentlich schon einiges zu.
Auch wenn ich meinen HSV schmerzlich vermissen werde.

Aber ganz objektiv denke ich, dass wir in der nächsten internationalen Saison sehr gut aufgestellt sind. Gerade wenn sich Bayern noch in Sachen Verteidigung noch verstärkt.

Daen vom Clan
22.05.2010, 23:04
Ich denke auch, dass man nie vergessen darf, wie weit Bayern gekommen ist.
Die natürliche Reaktion seitens des Managements wird sein, den Geldbeutel nun noch ein bisschen weiter zu öffnen und sich in Sachen IV noch ein bisschen zu verstärken. :)

Dann eben nächstes Jahr, hilft ja nichts. ;)

Miau
22.05.2010, 23:27
In der EL siehts nächste Saison aber düster aus mit dem Titel, es sei denn eines der CL-Teams geht noch in die EL. Dortmund, Stuttgart und Bayer trau ich nicht unbedingt ein langes Verbleiben zu. Dafür siehts ja wieder gut aus in der CL. Schalke und Werder präsentieren sich da ja meist ganz gut, wenn auch kein Titel drin ist.

Noch ist Werder nicht in der CL. ;)


Spiel heute war recht langweilig, Bayern schwach und Inter mit der Griechenland-Taktik ...

Paco
22.05.2010, 23:39
YAY!

Bayern hat wenigstens einmal verloren. Halleluja! :D

Mir ist Barca zwar lieber als Inter und Mourinho, aber was solls. Ist allemal besser als deutschi Teams. :p

*tanzt*

Marc
22.05.2010, 23:43
Wie Mourinho ins Bild fällt. :D

CT
23.05.2010, 00:07
Ich denke auch, dass man nie vergessen darf, wie weit Bayern gekommen ist.
Die natürliche Reaktion seitens des Managements wird sein, den Geldbeutel nun noch ein bisschen weiter zu öffnen und sich in Sachen IV noch ein bisschen zu verstärken. :)
Nicht nur für die Innenverteidigung brauchen sie bessere Leute, auch für außen. Badstuber und Contento auf der linken Seite sind da keine Dauerlösung. Hätten sie vor der Saison Lucio nicht "verschenkt" und kurz darauf doch Rafinha geholt, wären die Bayern heute zum Sieger gekürt worden.

So muss man sich halt nach einem guten LV oder RV (und Lahm geht wieder nach links) umsehen, und dazu noch einen vernünftigen Partner für van Buyten bzw. zukünftig Badstuber besorgen. Mal sehen, wer so auf den Markt kommt... Hat Real nicht wieder günstig ein paar Spieler abzugeben? :p

Ocelot
23.05.2010, 00:19
Schade für die Bayern, es hat einfach ein wenig der Mut gefehlt im Angriff.

Mourinho wurde von Kerner gefragt ob es dass letzte Spiel für Inter ist und ob er dann bei Real Madrid Trainer wird. Beide Fragen wurden mit Ja bestätigt. Mal schauen obs stimmt.

Duke Earthrunner
23.05.2010, 00:22
Motto für heute Abend:

Besser Zweiter als Italiener.

Aber leckomeo war das grottig was bayern da abgeliefert hat. Drei Torchancen in 90 Minuten. Abwehr brauchen wir nicht drüber reden, war klar. dass sich das irgendwann rächt. Schade, dass es im Finale soweit war. Die letzten 15 Minuten waren gut Comedy, vorallem der eine Einwurf.

Mourinho ist aber auch eine coole sau. Das Interview bei Kerner war genial. Jeder deutsche Trainer hätte 30 Minuten um den heißen Brei rumgeredet, er nur ganz cool, yes, yes, yes!

La Bomba
23.05.2010, 02:00
Einfach zu schön diese heulenden Bayernfans die dauernd eingeblendet werden.
Das einzige Heulen ist das Heulen vor Freude weil das eine absolut geile Saison war! (Aber schön, wie wandelbar ein angeblicher Barca-"Fan" (bist du doch, oder hat sich das nach dem Ausscheiden geändert?) ist, wenn es gegen Bayern geht. Typisch halt. xD Achja, vielleicht bricht dir ja mal jemand die Beine. Könnte ja passieren.;))
Der helle Wahnsinn mit dieser Mannschaft das Double gezogen zu haben und ins CL-Finale gekommen zu sein, anstatt der angeblichen Topteams aus Barcelona, Manchester, Chelsea etc.

Das wäre heute die Kirsche auf dem Eis mit Sahne gewesen, aber hat halt nicht sollen sein. Wie gesagt, schmeckt trotzdem geil dieses Saison. Bin unglaublich stolz. Und die Ambition für die nächsten Jahre ist da, es noch besser zu machen.
Bin gespannt was mit Inter wird. Recht viel mehr können sie ja nicht erreichen (Glückwunsch an dieser Stelle) und dann noch ohne Mourinho... mal sehn.

Deutscher Meister 2010 - FC Bayern München
DFB-Pokalsieger 2010 - FC Bayern München
Champions League-Finalist 2010 - FC Bayern München

:)

DSA-Zocker
23.05.2010, 02:12
Aber leckomeo war das grottig was bayern da abgeliefert hat. Drei Torchancen in 90 Minuten. Abwehr brauchen wir nicht drüber reden, war klar. dass sich das irgendwann rächt. Schade, dass es im Finale soweit war. Die letzten 15 Minuten waren gut Comedy, vorallem der eine Einwurf.

So extrem grottig fand ich gar nicht, was Bayern gespielt hat.
Das erste Gegentor war halt saudumm, Demichelis darf da nich so weit rausrücken. Was sonst noch schwach war, war halt das langsame Offensivspiel. Gegen so ne Mannschaft wie Inter muss man viel schneller nach vorne spielen, wenn man sich da zu viel Zeit lässt, stehen halt alle im Strafraum und man kommt nich mehr durch. Und wenn ein Robben halt alles alleine machen will, dann kann das nicht klappen. Ansonsten war Bayern eigentlich spielbestimmend, Inter hatte ja auch kaum Torchancen, nur haben die sie halt genutzt.

Miau
23.05.2010, 02:22
Ständig im Ballbesitz ist nicht gleich spielbestimmend. Das Spiel bestimmt hat meiner Meinung nach ganz klar Inter - die haben nämlich diktiert, wie das ganze zu laufen hat. Bayern konnte Inter nie zwingen, etwas anders zu tun, als das, was sie sich vorgenommen hatten - hinten mit 10 Mann sicher stehen und vorne schnelle Konter fahren. Inter war nie darauf aus, viele Torchancen zu bekommen, insofern finde ich nicht, dass man das als große Bayern-Leistung herausstellen kann. ;)

DSA-Zocker
23.05.2010, 02:58
Ständig im Ballbesitz ist nicht gleich spielbestimmend. Das Spiel bestimmt hat meiner Meinung nach ganz klar Inter - die haben nämlich diktiert, wie das ganze zu laufen hat. Bayern konnte Inter nie zwingen, etwas anders zu tun, als das, was sie sich vorgenommen hatten - hinten mit 10 Mann sicher stehen und vorne schnelle Konter fahren. Inter war nie darauf aus, viele Torchancen zu bekommen, insofern finde ich nicht, dass man das als große Bayern-Leistung herausstellen kann. ;)

Gut, spielbestimmend war vielleicht das falsche Wort, aber selbst als Nicht-Bayernfan finde ich, dass Bayern besser gespielt hat. Nur eben mit einem so langsamen Offensivspiel kann man eine Abwehr wie die von Inter nicht knacken.

Daen vom Clan
23.05.2010, 03:18
Deutscher Meister 2010 - FC Bayern München
DFB-Pokalsieger 2010 - FC Bayern München
Champions League-Finalist 2010 - FC Bayern München

:)

Aber 100%ige Zustimmung.

Und ich glaube, einige von den Anti-Bayernfans hier werden noch richitg schön bedröppelt schauen, wenn ihre favorisierte Mannschaft nächste Saison genau DORT steht, wo sie vom vierten CL-Platz profitiert hätten. ;)

Pyc_Andy
23.05.2010, 11:01
Aber 100%ige Zustimmung.

Und ich glaube, einige von den Anti-Bayernfans hier werden noch richitg schön bedröppelt schauen, wenn ihre favorisierte Mannschaft nächste Saison genau DORT steht, wo sie vom vierten CL-Platz profitiert hätten. ;)
Ich sag mal so, ich denke mind. 80% der Personen, die in Frage kämen waren für Bayern. Und Bayern war die Mannschafft, die es zum Schluss nicht gepackt hat.
Wenn Hamburg nicht verloren hätte, wäre das Thema 5-Jahreswertung ja auch egal. Gleiches gilt für Wolfsburg oder Bremen. Hertha und Stuttgart, da wusste man, dass die keine Chancen haben.

Keaton
23.05.2010, 13:56
also auch wenn ich Bayern nicht ausstehen kann; natürlich war ich gestern für die, nicht zuletzt wegen der Aussicht auf den 3. Platz in der Fünfjahreswertung... insgesamt gefiel mir das Spiel aber überhaupt nicht...
ich hatte Bayern ein wenig besser gesehen, am Ballbesitz hat man auch gesehn, dass die mehr Spielanteile haben, aber die haben ihre Chancen einfach nicht konsequent genutzt... das Ding von Müller in der 46. Minute muss in nem CL-Finale drin sein... Inter hatte zwar deutlich weniger Chancen, haben diese aber knallhart genutzt
unterm Strich fand ich aber das Unterhaltsamste am Abend die Nike-Werbung in der Halbzeitpause (write the future (http://www.youtube.com/watch?v=idLG6jh23yE&feature=player_embedded))

schade für Bayern! dennoch Respekt vor der Leistung die Saison über

jetzt freuen wir uns mal schön alle neu auf die WM und ab August werden die Karten neu gemischt...

Duke Earthrunner
23.05.2010, 16:28
Ahahaha, kennt zufällig jemand die Serie hier:

jJw7q94yc7I

Fast wie Tsubasa nur RL.
Aber auf alle Fälle geiler Theme Song :hehe:

Marc
23.05.2010, 17:09
http://www.youtube.com/watch?v=yf1vgmSlH5I

:A

Duke Earthrunner
23.05.2010, 17:14
:A

Sehr gut, aber ich versteh da immer da N* Wort :hehe:

Marc
23.05.2010, 19:48
Dzeko > Madrid.

Laut RTL-Videotext, der sich auf die Wolfsburger Nachrichten bezieht.

Haben ja auch noch nicht genug Spieler. :D

Eisbaer
23.05.2010, 20:20
Podolski wird Kapitän und Torhüter -> laut Transfermarkt.de (http://transfermarkt.de/de/-loew-torhueter-und-kapitaen-klar--gewinner-podolski/news/anzeigen_39843.html) :o

Kadaj
23.05.2010, 20:25
"Nicht zittern muss der Stuttgarter Innenverteidiger Serdar Tasci. Man könne davon ausgehen, «dass er in den endgültigen Kader gehört», berichtete Löw am Sonntag."

Wär ja auch noch... :rolleyes:

Eisbaer
23.05.2010, 21:19
Jemand Lust auf ne kleine Wette?

Ich wette hiermit, dass Manuel Neuer mindestens zweimal richtig grob patzen wird bei der WM. Sollte ich die Wette verlieren, werde ich für die gesamte nächste Bundesliga-Saison einen Manuel Neuer Avatar einsetzen und auch meinen Rang entsprechend ändern(Vorschläge willkommen).
Es muss nicht unbedingt ein Gegentor verursacht werden, aber in die Richtung sollte es schon gehen, sprich keine Patzer ala Ball in die Mitte fausten, sondern z.B. wenn Neuer mal wieder an der Mittellinie rumturnt.

Sollte Neuer nicht im Tor stehen, werde ich die Wette abändern.

Marc
23.05.2010, 21:33
Angenommen.

Ich erhöhe noch darum, dass er mit mindestens 2 unfassbaren Paraden uns im Turnier halten wird (im Sinne von: Er fliegt durch den Strafraum wie eins gegen Porto).

Eisbaer
23.05.2010, 21:34
Einsatz? :D

Marc
23.05.2010, 21:37
http://www.npshare.de/files/1863f927/Materazzi.jpg

:D

Eisbaer
23.05.2010, 21:43
Interessant wird es, wenn wir beide Recht behalten, was bei Neuer ja durchaus drin ist. :D

Daen vom Clan
23.05.2010, 22:31
Cool, Marc würde Sylvester Stallone als Ava tragen? :)

Eisbaer
24.05.2010, 13:26
http://www.youtube.com/watch?v=YMAvAQ3FhgQ
:D

Daen vom Clan
24.05.2010, 18:13
Episch! :D
Sehr geil die Nummern der Torhüter ;)

Eisbaer
24.05.2010, 18:29
Btw. spielt die N11 gerade mit folgender Aufstellung:

----------------Wiese----------------
Aogo---Boateng---Tasci---Westermann
----------------Träsch----------------
-----Kroos--------Özil---------Marin---
----------------Kießling----------------

Riecht stark nach der Reserve. Gehe jede Wette ein, dass die erste Elf dann so aussehen wird.

-------------------Neuer-----------------
Friedrich---Mertesacker---Badstuber---Lahm
--------Khedira-------Schweinsteiger------
--Trochowski------Müller---------Podolski--
-------------------Klose------------------

:rolleyes:

CT
24.05.2010, 18:40
Troche in der Startelf? Das überträfe meine schlimmsten Albträume. -_-

Und mal ehrlich: Özil, Marin UND Kroos von/auf der Bank wäre pure Talentverschwendung. Aber da der Trainer Joachim Löw heißt...

Eisbaer
24.05.2010, 18:45
Ich befürchte sogar, dass die Streichkandidaten Marin, Beck und Träsch sind/waren, wobei ja nun einer mehr mit darf und Träsch quasi für Ballack reinrückt. Träsch hat sich allerdings gerade verletzt und womöglich fällt er auch noch aus.

CT
24.05.2010, 18:51
Marin als Streichkandidat? Wäre schon klasse von Löw, zweimal hintereinander den gleichen Spieler aus dem Kader zu streichen. Zumal Marin sicherlich der mit Abstand beste Joker ist, der zur Verfügung steht. Aber wir sprechen ja von Löw...

Wenn Träsch jetzt auch noch ausfallen sollte, wer spielt dann im Fall der Fälle für den verletzungsanfälligen Khedira? Wird Gentner nachnominiert? Weis? Ottl? Engelhardt? :D

Miau
24.05.2010, 19:12
Keiner. Der Kader ist schließlich stark genug, und je mehr verletzte Spieler ausfallen, um stärker werden die anderen über sich hinauswachsen!

Eisbaer
24.05.2010, 19:14
Öhm, ohne irgendwelche Wertungen der vorhandenen Spieler, aber wenn Träsch auch ausfällt, dann sind mit Khedira und Schweini nur noch zwei Sechser da. Wer soll denn da im Notfall spielen, wenn einer ausfällt? Boateng? Selbst Löw wird da nicht mehr um eine Nachnominierung herumkommen und Hitzlsperger nachnominieren.

Miau
24.05.2010, 19:16
Falls es da Missverständnisse gab: Ich habe im Prinzip nur noch mal Löws Reaktion auf Ballacks Ausfall wiedergegeben. ;) Ich tippe allerdings eher darauf, dass im Zweifelsfall Gentner nachnominiert wird. Hitzelsberger wurde einmal aussortiert, und wer einmal vor den Kopf gestossen wurde, bleibt bei Löw im Regelfall ja dann auch für immer draußen.

Eisbaer
24.05.2010, 19:18
Naja, Hitze wurde ja nicht wirklich aussortiert. Löw musste ihm sehr schweren Herzens absagen, da er keine Spielpraxis hatte oder so ähnlich.

Daen vom Clan
24.05.2010, 19:31
Genau wie der arme Kuranyi.

Kadaj
24.05.2010, 20:47
Gegen wen haben wir denn gespielt? Hab gar nix mitbekommen...

Eisbaer
24.05.2010, 20:53
Gegen den FC Südtirol oder so.^^
Haben jedenfalls mit 4:0 gewonnen durch Tore von Trochowski, Özil, Cacau und nem Eigentor.

Btw. glaube ich so langsam, dass der Frings sich privat wohl mit Voodoo beschäftigt hat. Langsam wirds seltsam. :p

BIT
24.05.2010, 20:58
Brauchte noch irgendwer einen Innenverteidiger? Juventus Turin wird nämlich seine Option auf eine Vetragsverlängerung mit Cannavaro nicht ziehen, wodurch der italienische Kapitän nach der WM ohne Arbeitgeber dasteht.

Quelle (http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/525541/artikel_Cannavaro-ohne-Verein.html)

Marc
24.05.2010, 21:36
"Der Hamburger SV landete am Pfingstmontag einen Doppelschlag. Der ehemalige Stuttgarter Meistertrainer Armin Veh, zuletzt beim VfL Wolfsburg unter Vertrag, wird neuer Chefcoach der Hanseaten. Und auch die Stelle des Sportdirektors ist neu besetzt: Der ehemalige Hamburger Profi Bastian Reinhardt tritt die Nachfolge von Dietmar Beiersdorfer an."

kicker.de

:/

Eisbaer
24.05.2010, 21:45
Dass sich da noch jemand freiwillig auf den Schleudersitz setzt. Armin Veh finde ich aber eine gute Wahl. Bein Reinhardt hab ich echt keine Ahnung.

CT
24.05.2010, 22:30
Btw. glaube ich so langsam, dass der Frings sich privat wohl mit Voodoo beschäftigt hat. Langsam wirds seltsam. :p
Hehe, gerade den Film "Adel verpflichtet" gesehen. Da gibt es auch gewisse Parallelen. Erst verstoßen, dann durch den Tod Ausfall der "Konkurrenz" langsam aufgerückt, um am Ende tatsächlich der Platzhirsch zu sein. Wobei auch diese Freude nicht lange währte. Mal sehen, was in der Kürze der Zeit noch mit Schweinsteiger und Khedira passiert. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

(Und nein, ich wünsche mir nicht, dass ihnen etwas passiert. ^^)


@Veh: Gute Wahl? Ich weiß nicht. Wird wohl der nächste Trainer sein, der nur ein Jahr seine Pflicht erfüllen kann. Ist ja fast wie mit Hogwarts und dem Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste. Der nächste Fluch? :p

Eisbaer
24.05.2010, 22:40
Träsch fällt aus

Nationalspieler Christian Träsch kann nicht an der WM in Südafrika teilnehmen. Der Stuttgarter hat sich am Montagabend im Testspiel gegen den FC Südtirol eine Kapselverletzung im rechten oberen Sprunggelenk zugezogen und muss eine 14-tägige Trainingspause einlegen. Gleich zu Beginn des Spiels war Träsch ohne Fremdeinwirkung umgeknickt.

Der 22-Jährige wurde in Begleitung von Dr. Josef Schmitt zur Kernspintomografie ins Krankenhaus gefahren, wo die Diagnose gestellt wurde.
Nun ists amtlich.

CT
24.05.2010, 22:50
Damit sollte wenigstens Marin sicher dabei sein. Ist aber unglaublich traurig, so kurz vor dem Turnier noch auszufallen. Zumal man nicht weiß, ob so eine Chance für ihn noch mal kommt; das nächste Mal sind vielleicht Reinartz und andere, potenziell bessere Spieler schon so weit, ihm den Rang als viertbester "6er" der Liga abzulaufen.

Keaton
25.05.2010, 00:16
@Veh: Gute Wahl? Ich weiß nicht. Wird wohl der nächste Trainer sein, der nur ein Jahr seine Pflicht erfüllen kann. Ist ja fast wie mit Hogwarts und dem Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste. Der nächste Fluch? :p

:D:D:D
geiler Vergleich...

ich weiss nicht, was ich von Veh halten soll... zuletzt in Wolfsburg wars ja net so der Renner... k.a. obs vllt an den verwöhnten Deutschen Meistern lag, die etwas abgehoben waren... in Stuttgart jedenfalls hat er aus einem mittelmäßigen Team ein Meisterteam gemacht...

bei Reinhardt weiss ich nciht, wa sin die gefahren ist... ich dachte, der will noch n Jahr spielen :D
gibts kein etablierten Sportdirektor, der diesen Job will

mannmannmann, ich hab Angst dass wir gegen den Abstieg spielen nächste Saison...

@Träsch: langsam wirds unheimlich... ich glaub Hitzlsperger sitzt schon auf heißen Kohlen

Duke Earthrunner
25.05.2010, 00:21
Wow der 6er ist echt verflucht. Schweini sollte die nächsten Wochen höllisch aufpassen.

Daen vom Clan
25.05.2010, 01:56
Nur noch mit den Ersatzleuten üben und trainieren und die wichtigen Spieler in Watte packen!

Ach ja... Massensterben unter Position 6 ist Gottes Art, Löw sagen zu wollen, dass er Frings rehabilitieren soll.

blutmetzger
25.05.2010, 07:46
Ach ja... Massensterben unter Position 6 ist Gottes Art, Löw sagen zu wollen, dass er Frings rehabilitieren soll.leider hält sich löw allem anschein nach selbst für gott...

Eisbaer
25.05.2010, 09:21
Außerdem ist das ohnehin egal, weil Frings längst hat verlauten lassen, dass er auf Löw scheißt. Selbst bei einem Anruf würde er Löw absagen.

Keaton
25.05.2010, 12:02
Nur noch mit den Ersatzleuten üben und trainieren und die wichtigen Spieler in Watte packen!

hat er ja gemacht; Träsch war ja auch nicht grad die erste Wahl für die Position...

sollte es tatsächlich nachnominierungen geben, wäre ich für Gentner... der kann die Doppel-Sechs spielen

Daen vom Clan
25.05.2010, 12:49
Außerdem ist das ohnehin egal, weil Frings längst hat verlauten lassen, dass er auf Löw scheißt. Selbst bei einem Anruf würde er Löw absagen.

Finde ich aber scheisse. Damit wirkt er genauso eitel wie Löw.
Cool wäre gewesen, wenn er gesagt hätte: Das Team kann immer auf mich zählen, ich machs nicht für Löw, sondern für die Mannschaft und dann auch beim Jubeln keinen Blick Richtung Trainerbank verschwendet.

So ist es eben auch bei ihm mehr Eitelkeit, ähnlich Löw.

Eisbaer
25.05.2010, 13:10
Ansichtssache. Ich finde es richtig, weil es eine Unverschämtheit ist, was Löw und co. da immer abziehen. Da kann einem noch soviel an der Mannschaft liegen. Wenn du mit dem Trainer und der Führung nicht klarkommst und die dir keinerlei Vertrauen schenken, dann wirst du da nicht glücklich. Das wird jeder wissen, der schon einmal im Verein einen solchen Trainer gehabt hat.

Olman
25.05.2010, 13:24
Gerade Pressekonferenz mit Flick: "Definitiv keine Nachnominierungen."
Stattdessen: "Im zentralen defensiven Mittelfeld gibt es mehrere Alternativen. Heiko Westermann hat da schon gespielt. Dennis Aogo kann da spielen..." :rolleyes:

Daen vom Clan
25.05.2010, 13:51
Ansichtssache. Ich finde es richtig, weil es eine Unverschämtheit ist, was Löw und co. da immer abziehen. Da kann einem noch soviel an der Mannschaft liegen. Wenn du mit dem Trainer und der Führung nicht klarkommst und die dir keinerlei Vertrauen schenken, dann wirst du da nicht glücklich. Das wird jeder wissen, der schon einmal im Verein einen solchen Trainer gehabt hat.

Trainer werden bei solchen Professionalitätsstufen doch extrem überbewertet.
Ein Frings ist so Profi, so stolz und so beliebt in der Mannschaft, dass es ihn nicht kümmert, was ein Löw von ihm denkt, solange die Mannschaft zu ihm hält.
Und wie gesagt: Es ist eine große Ehre für Deutschland zu spielen und Fussballdeutschland hält auch zu ihm. Nur eben Löw nicht - und deswegen finde ich es schwach und falsch, genauso eitel und selbstbezogen zu agieren wie Löw.

Miau
25.05.2010, 14:18
Trainer werden bei solchen Professionalitätsstufen doch extrem überbewertet.

Findest du? Ich finde das ja als Außenstehender immer schwer einzuschätzen. Sicher war ein Robben diese Saison nicht so gut, weil van Gaal ihn so toll trainiert hat. Aber ich gebe nur mal Chelsea in der Anfangs-Abramowitsch-Zeit zu bedenken. Sie hatten einen Haufen Stars, aber irgendwie lief es nicht. Erst als mit Mourinho dann auch ein richtig guter Trainer kam, lief der Laden.
Abgesehen davon, ob der Trainer ist seiner Funktion nun so wichtig ist oder nicht: Die menschliche Seite bleibt ja bestehen. Löw wäre bei der Nationalelf sein Vorgesetzter, und Löw würde ich sicher nicht gleich in die Stammelf berufen, sondern nur auf der Bank schmoren lassen. Ich kann verstehen, dass Frings keine Lust drauf hat, ständig Kommandos von jemandem zu bekommen, von dem er menschlich wie fachlich keine hohe Meinung hat.
Die "Ehre, für Deutschland zu spielen" kann man sich ja auch in die Haare schmieren. Die besten Fussballer Deuschlands spielen da ja momentan nicht unbedingt, also ist es auch kein Privileg, dazu zu gehören.
Ja, es ist selbstbezogen von Frings, dass er lieber auf die ganze Sache pfeift, anstatt alle Qualen auf sich zu nehmen, um "für Deutschland" das beste geben zu können. Eitel finde ich das deshalb noch nicht. Und ganz ehrlich: Nur "für Deutschland" würde ich das auch nicht machen. Und die Fan-Landschaft steht ja nun auch keinesfalls geschlossen hinter ihm, muss man sagen. Kommentare wie "zu alt" oder "zu langsam" hört man in seine Richtung öfters.

Eisbaer
25.05.2010, 15:11
Was soll eigentlich dieses "bloß niemanden mehr nachnominieren"? Tut doch keinem weh, wenn nochmal eben ein 6er nachnominiert wird. Vermutlich will man keinen mehr nach hause schicken, bzw. nur einen.

Daen vom Clan
25.05.2010, 16:06
Findest du? Ich finde das ja als Außenstehender immer schwer einzuschätzen. Sicher war ein Robben diese Saison nicht so gut, weil van Gaal ihn so toll trainiert hat. Aber ich gebe nur mal Chelsea in der Anfangs-Abramowitsch-Zeit zu bedenken. Sie hatten einen Haufen Stars, aber irgendwie lief es nicht. Erst als mit Mourinho dann auch ein richtig guter Trainer kam, lief der Laden.
Abgesehen davon, ob der Trainer ist seiner Funktion nun so wichtig ist oder nicht: Die menschliche Seite bleibt ja bestehen. Löw wäre bei der Nationalelf sein Vorgesetzter, und Löw würde ich sicher nicht gleich in die Stammelf berufen, sondern nur auf der Bank schmoren lassen. Ich kann verstehen, dass Frings keine Lust drauf hat, ständig Kommandos von jemandem zu bekommen, von dem er menschlich wie fachlich keine hohe Meinung hat.


Da stimme ich dir prinzipiell zu, aber nicht in der Nationalmannschaft. Die 30 Trainingseinheiten, die da mit einem zusammengewürfelten Haufen absolviert wird, reißt ein Gaal in einer Woche mit seiner Truppe, das Trainingsniveau würde ich also für die Bundesliga gelten lassen.
Aber ich denke, dass es bei so einem Turnier mehr auf den Charakter der Spieler ankommt, denn auf große Taktik oder Strategie.
Höchstens so ein Klinsi-Motivator spielt da noch eine große Rolle, denke ich mir...

Miau
25.05.2010, 22:29
Was das Training angeht, würde ich dir Recht geben. Aber Otto Rehagel konnte auch eine bestenfalls durchschnittliche griechische Mannschaft zum Titel führen - an welchen Schrauben er da auch immer gedreht hat. ;)

Abgesehen davon möchte ich noch ein Zitat mit euch teilen, dass mich heute erheitert hat:

Der HSV verlängert die Trainersuche um ein Jahr und verpflichtet Veh als Interimstrainer.

:D

These
25.05.2010, 22:32
Was das Training angeht, würde ich dir Recht geben. Aber Otto Rehagel konnte auch eine bestenfalls durchschnittliche griechische Mannschaft zum Titel führen - an welchen Schrauben er da auch immer gedreht hat. ;)

Der hat keine Schrauben gedreht, der hat Zement gerührt. :o

Aldinsys
25.05.2010, 23:33
Jetzt macht es keinen Sinn mehr über den Trainer oder über Personalentscheidungen zu diskutieren. Der Plan steht trotz der Verletzungen fest und wir sollten das akteptieren. Denn das ist Löws Arbeit der vergangenen Monate und er wird dafür die Konseuqenzen tragen müssen. Frings passt da seiner Meinung nach nicht rein, andere dafür eher. Wenn die Mannschaft gut spielen sollte und weit kommt, dann wird Frings als Nationalspieler sehr schnell in Vergessenheit geraten und wenn es ein schlechtes Turnier von Löws Elf wird, dann wird der Trainer schnell in Vergessenheit geraten. Einer wird also als Sieger vom Platz gehen.

Daen vom Clan
25.05.2010, 23:36
Ja, aber man muss sich die Frage stellen, warum ein Frings oder ein Wiese oder ein Kuranyi da nicht reinpassen könnten?
Weil sie unbequem sind? Weil sie den Trainer auch mal hinterfragen?

Löw macht da sein Fegefeuer der Eitelkeiten draus und reagiert meiner Meinung nach trotzig-menschlich und dies kreide ich ihm an.

Aldinsys
25.05.2010, 23:41
Wir wissen ja nicht, was hinter den Kulissen abläuft. Du und ich schauen regelmäßig Bundesliga und denken, dass wir ausreichend über den Leistungsstand der Spieler Bescheid wissen. Löw und sein Team machen das hauptberuflich und verbringen Monate damit, alle Spieler zu anaylsieren, Aufstellungen durchzuspielen und sie kennen alle Spieler persönlich. Irgendwas muss also zwischen unseren Wissensstand und dem von Löw sein, das solche Leute wie Kuranyi und Frings, die für uns in den Kader gehören, bei ihm keinen Platz haben. Leider werden wir wohl nicht erfahren, was das ist.

Duke Earthrunner
26.05.2010, 00:10
Und ausserdem muss man nicht über Wochen hinweg die selben Sachen ins Kissen heulen...

Eisbaer
26.05.2010, 09:18
Ging es nicht gerade eher um Frings als um Löw? Oo

Duke Earthrunner
26.05.2010, 14:19
Müller ist vom Rad gefallen. Ihm gehts aber (noch) gut. :D

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/525618/artikel_Thomas-Mueller-stuerzt-vom-Rad.html

Keaton
26.05.2010, 15:18
ich les schon überall "oh mein Gott, Fluch auf der deutschen Mannschaft"
dabei hat der sich grad man n paar Schürfwunden geholt...
über sowas würde gar nicht berichtet werden, wenn sich nicht jüngst 2 Spieler verletzt hätten...

Aldinsys
26.05.2010, 16:40
Naja, immerhin musste eine Wunde am
Kinn genäht werden. Mit ein bisschen mehr pech wäre er auch weg vom Fenster... Ich hoffe, dass Müller eine gute WM spielt.

Olman
26.05.2010, 17:12
Clever, in Südtirol von der WM Moutainbiken zu gehen :rolleyes: . Gibt bestimmt auch sicherere Arten des Konditionstrainings...

Eisbaer
26.05.2010, 17:19
Es ist der Jogi-Fluch. Alles was er dieses Jahr anpackt geht schief. Man kann nur abwarten, wer dem Fluch als nächstes zum Opfer fällt. Ich tippe ja mal Khedira.

CT
26.05.2010, 17:40
Vermutlich. Der ist auch ohne Löw schon anfällig genug. Aber bitte erst, wenn Löw Westermann und Aogo (siehe kicker*) aussortiert hat. Dann bliebe für die "6" wirklich niemand mehr übrig. ^^

*dort werden Westermann und Beck als wahrscheinlichste Streichkandidaten gehandelt; aber da Beck Stuttgarter war, muss wohl realistischerweise ein anderer gehen - vielleicht Aogo, der allerdings mal Freiburger war, vielleicht auch Boateng

Eisbaer
26.05.2010, 18:06
Glaub mir, die nominieren auch dann niemanden nach. Dann wird halt Lahm neben Schweinsteiger positioniert. Ich frag mich dann allerdings, wer dann noch in der Verteidigung spielen soll. :D
Naja rein theoretisch könnten in der Verteidigung Aogo, Friedrich, Mertesacker und Boateng spielen und im defensiven Mittelfeld Lahm und Schweinsteiger.^^

blutmetzger
26.05.2010, 18:45
manuel neuer wird nie die nummer 1 im tor. hab eben ne nutella werbung mit ihm gesehn...

La Bomba
26.05.2010, 19:07
Also bei mir ist der Funke für die WM irgendwie noch nicht übergesprungen.
Das kommt wohl noch, ich bin ziemlich ausgelaugt von dieser extremen Saison.:D

Was mich aber jetzt schon wieder nervt, sind die ganzen Pseudo-Fußballfans mit der Deutschland-Schminke im Gesicht, die dann wieder um einen rum sein werden...

Eisbaer
26.05.2010, 19:38
Bei mir ist der Funke auch noch nicht übergesprungen, was aber eigentlich nur an Löw und co. liegt. Naja, spätestens beim ersten Spiel wird sich das ändern, vorausgesetzt wir verkacken da nicht völlig.

Btw., wer glaubt ihr wird noch aus dem Kader gestrichen? Von den 25 Spielern müssen ja noch zwei gehen. Ich würde ja Beck und Trochowski streichen. Anfangs hätte ich Aogo gedacht, aber den brauchen wir ja nun auf jeden Fall. Trochowski ist völlig unbrauchbar, da er Özil, Kroos und co. vor sich hat und der Typ "Ich dribbel und bolz 100mal drauf" sowieso sehr redundant ist in der Nationalmannschaft. Beck weiß ich nicht einmal warum der nominiert wurde. Da hätte man auch z.B. Fritz nominieren können, aber Rechtsverteidiger haben wir eigentlich genug.

Miau
26.05.2010, 20:00
Trochowiski und Beck ist an sich ne gute Idee für Streichkandiaten, alternativ auch Westermann für Beck weg. Ich habe aber immer noch die leise Angst, dass es doch Marin erwischen wird ...

Keaton
26.05.2010, 22:13
Trochowski kann froh sein, dass er nach der Leistung in der Rückrunde überhaupt mitgenommen wurd ein den 27er Kader... also glaube ich, dass der genug Kredit bei Löw auch für die WM hat

Beck könnte gestrichen werden, nicht zuletzt weil wir viele vielseitige Verteidiger haben, allerdings hat Beck Erfahrungen in der N11, auf die z.B. Boateng und Badstuber nicht zurückgreifen können...
wobei wir Boateng im dritten Spiel brauchen, damit er seinen Bruder umtritt und somit die Familienehre retten und zum deutschen Racheengel aufsteigen kann

da wir im Moment 6 Stürmer haben,
- davon Cacau und Kießling wg guter Leistungen im Saisonfinale eigentlich mit müssen, wenn es Löw nicht komplett mit Fussballdeutschland verscherzen will,
- Gomez, Klose, Podolski aus hierarchischen Gründen im 23er Kader gesetzt sind,
- und wir sicher nicht mit mehr als 5 Stürmern zur WM fahrn...
bleibt noch Müller, bei dem wir ohnehin nicht verantworten können, dass der nicht vllt doch bleibende Schäden von seinem Fahrradsturz davongetragen hat


meine Wahl also Badstuber und Müller, und dass nicht, weil ich chronischer Bayern-Hasser bin, sondern weil ich finde, dass diese Jungs nicht nach einer guten Saison ins kalte WM-Becken geworfen werden müssen, zumal sie eh nur als Lückenfüller spielen dürften... bis zur EM 2012 ist es nicht weit...
nebenbei würd ich gern Wurst-Uli's-Kommentar dazu hören, wenn er erfährt, dass doch nur 6 anstatt 9 Bayern (er hatte im Vorfeld Kroos und Ballack dazugezählt) nach Südafrika fahren

Paco
26.05.2010, 22:37
wobei wir Boateng im dritten Spiel brauchen, damit er seinen Bruder umtritt und somit die Familienehre retten und zum deutschen Racheengel aufsteigen kann

http://www.weltfussball.de/news/wm/_m41124_boateng-erneuert-vorwuerfe-gegen-ballack/

Streller fällt verletzt aus und Bunjaku oder Ben Khalifa oder jemand anderes wird nachnomiert. :(

http://www.weltfussball.de/news/wm/_m41176_hitzfeld-muss-bei-wm-auf-streller-verzichten/

Holland gewinnt Testspiel mit 2:1 :D

http://www.weltfussball.de/news/wm/_m41175_niederlande-gewinnt-test-gegenmexiko-2-1/

Olman
26.05.2010, 22:40
Btw, à propos Testspiele: Nordkorea holt ein respektables 2:2 bei Griechenland :D

Aldinsys
26.05.2010, 22:44
Aktuelle FIFA-Weltrangliste veröffentlicht

http://de.fifa.com/worldfootball/ranking/lastranking/gender=m/fullranking.html

Bin gespannt, auf welchen Platz Deutschland nach der WM steht. ;)

Eisbaer
26.05.2010, 23:06
Vermutlich weiter unten. -.-

Die Weltrangliste ist ohnehin unsinnig. Die Südamerikaner haben mehr Spiele und davon weit mehr leichte Spiele, wodurch sie trotz angepasster Gewichtung deutlich mehr Punkte holen. Eigentlich müsste Spanien oben stehen und zwar deutlich, denn die sind im Moment die stärkste Nation mit Abstand. Brasilien müsste irgendwo auf Platz 2 oder 3 stehen.

Keaton
26.05.2010, 23:10
http://www.weltfussball.de/news/wm/_m41124_boateng-erneuert-vorwuerfe-gegen-ballack/

drauf geschissen!
K.-P. Boateng ist fussballerisch gesehen so ein Arschloch und jetzt heult er rum, weil es jetzt jedem aufgefallen ist, weil eines seiner Opfer mal von Bedeutung war.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!


wo wir schon bei Testspielen sind: die deutsche N11 gewinnt gegen eine U20-Auswahl aus Eppan (!) mit 24:0
Tore: Gomez, Klose (je 5), Trochowski (3), Cacau, Kießling, Beck, Kroos (je 2), Podolski, Khedira, Friedrich (je 1)


weitere Testspiele von heute:

Niederlande - Mexiko 2:1
Frankreicht - Costa Rica 2:1
Georgien - Kamerun 0:0
Nigeria - Saudi-Arabien 0:0
Irland - Paraguay 2:1

blutmetzger
26.05.2010, 23:27
lahm laut blöd kapitän und neuer torwart

Eisbaer
26.05.2010, 23:55
Wie BILD erfuhr....super, das hätten ungefähr 80 Millionen Deutsche auch gewusst. War doch klar, dass die Wahl auf Neuer und Lahm fällt.

Daen vom Clan
27.05.2010, 00:03
Bei mir ist der Funke auch noch nicht übergesprungen, was aber eigentlich nur an Löw und co. liegt. Naja, spätestens beim ersten Spiel wird sich das ändern, vorausgesetzt wir verkacken da nicht völlig.


Ist bei mir aber auch so...
Der Funke ist ein hochsensibler und eben sehr subjektiver und emotionaler Begeisterungsfunke und der will bei mir wegen der Personalie Löw einfach nicht überspringen.
Ich bilde mir nicht ein, es besser zu wissen, doch ich verurteile seinen Stolz, seinen Egoismus und die Art, wie er sich in Deutschland zur Lachnummer macht und jeden Funken Vertrauen verspielt (z.B. DFB Vertragsverlängerung, Schwabenmafia, Gerede über das "immer geltende Leischtungsbrinzib" usw.)

Miau
27.05.2010, 00:38
Rückblickend muss man aber auch einfach mal anerkennen, was für ein gewaltige Leistung Klinsmann bei der letzten WM vollbracht hat, um diese Euphorie zu entfachen.

Aldinsys
27.05.2010, 01:41
Eigentlich müsste Spanien oben stehen und zwar deutlich, denn die sind im Moment die stärkste Nation mit Abstand. Brasilien müsste irgendwo auf Platz 2 oder 3 stehen.

Ich bin zwar ein großer Spanienfan und drücke ihnen die Daumen aber, beim Confed Cup hat sich gezeigt, dass Brasilien derzeit einen noch stärkeren Kader hat.

Eisbaer
27.05.2010, 09:26
Ich bin zwar ein großer Spanienfan und drücke ihnen die Daumen aber, beim Confed Cup hat sich gezeigt, dass Brasilien derzeit einen noch stärkeren Kader hat.

Sie zeigen das aber so gut wie nie. Zudem ist Carlos Dunga sozusagen der brasilianische Löw. :D

Duke Earthrunner
27.05.2010, 13:55
Nürnberg lernt wohl auch nie aus seinen Fehlern. Jetzt leihen sie Julian Schieber für 500k Ablösesumme + 300k Gehalt für ein Jahr ohne Kaufoption.....Freiburg und der 1.FCK haben dankend abgelehnt....

Miau
27.05.2010, 14:17
Naja, letztes Jahr waren die Leihspieler durchaus ein Faktor, der ihnen den Klassenerhalt gebracht hat - vor allem Breno vor seiner Verletzung, Ottl die gesamte Zeit und auch Choupo-Moting hat seinen Anteil geleistet. Klar ist ohne Kaufoption bitter, aber ehrlich - was sollen sie denn sonst tun? Der Verein hat kein Geld, Spieler zu kaufen, und auch keine jahrelang funktionierende Jugendförderung wie Freiburg im Hintergrund. Es braucht Zeit, sowas aufzubauen, und so lange muss eben versucht werden, die Klasse zu halten - einen "ruhigen Aufbau in der zweiten Liga" gibt es nur im Träumen, da gibt es nur weniger Geld, weniger Zuschauer und noch weniger Chancen, die Talente eine Weile zu halten.

Duke Earthrunner
27.05.2010, 14:21
Naja, letztes Jahr waren die Leihspieler durchaus ein Faktor, der ihnen den Klassenerhalt gebracht hat - vor allem Breno vor seiner Verletzung, Ottl die gesamte Zeit und auch Choupo-Moting hat seinen Anteil geleistet.

Nur über Leihen zu kommen ist ein Teufelskreis und äusserst kurzfristig gedacht. Wird sich früh genug (wieder) rächen.

Miau
27.05.2010, 14:46
Jedes Jahr Erstligazugehörigkeit verstärkt die Chancen, einen besseren Spieler auch mal verpflichten zu können oder ein Talent zu halten, jedes Jahr ist mit Leihspielern ist ein für einen bezahlbaren Preis erkauftes Jahr, in der die Jugendarbeit arbeiten kann, bis sie mal Spieler an die Profimannschaft liefern kann. Nürnberg hat gerade die Relegation hinter sich, das sind keine Traumperspektiven, die sie bieten können. Wie gesagt: Ich sehe da momentan keine bessere Alternative für den Club. Sicher, in der Vergangenheit hätte man vieles besser machen können, aber dafür ist es jetzt nun mal zu spät. Was würdest du denn vorschlagen?

Duke Earthrunner
27.05.2010, 15:27
Jedes Jahr Erstligazugehörigkeit verstärkt die Chancen, einen besseren Spieler auch mal verpflichten zu können oder ein Talent zu halten, jedes Jahr ist mit Leihspielern ist ein für einen bezahlbaren Preis erkauftes Jahr, in der die Jugendarbeit arbeiten kann, bis sie mal Spieler an die Profimannschaft liefern kann. Nürnberg hat gerade die Relegation hinter sich, das sind keine Traumperspektiven, die sie bieten können. Wie gesagt: Ich sehe da momentan keine bessere Alternative für den Club. Sicher, in der Vergangenheit hätte man vieles besser machen können, aber dafür ist es jetzt nun mal zu spät. Was würdest du denn vorschlagen?

Geld in die Jugendarbeit stecken.

Aldinsys
27.05.2010, 16:04
Sie zeigen das aber so gut wie nie. Zudem ist Carlos Dunga sozusagen der brasilianische Löw. :D

Du hast insofern Recht, dass er wie Löw einige Stützen aus der Vergangenheit nicht mitnimmt und stattdessen einige Unerfahrene. Allerdings habe ich während des Confed Cups gemerkt, wie gut und schnörkellos das "neue" Brasilien spielt. Die Abwehr (vor allem Außen) ist Weltklasse, im Mittelfeld haben mir Ramires und Felipe Melo besonders gut im Zusammenspiel mit Kaka gefallen und Nilmar und Luis Fabiano könnten die Shootingstars im Sturm werden.

Miau
27.05.2010, 16:32
Geld in die Jugendarbeit stecken.

Was absolut gemacht werden sollte und eine Invenstition in die Zukunft ist, aber nun mal keine sofortigen Ergebnisse bringt. Jetzt Geld in die Jugendarbeit zu stecken hilft der Profimannschaft erst mal kein Stück weiter. Ich habe keine Ahnung, wie viel Geld da wirklich fließt, aber ich würde doch behaupten, das da was getan wird: Die zweite Mannschaft hat die Regionalliga-Saison auf Platz 2 beendet (und damit u.a. vor der zweiten Mannschaft des SC Freiburg ;)), letzte Saison auch immerhin Platz 5. Geld in die Jugendarbeit stecken ist gut, aber wie gesagt: Der aktuellen Mannschaft in der aktuellen Situation bringt es überhaupt nichts. Deswegen sehe ich nach vor nicht, was an Leihspielern schlecht sein soll. Klar wird der Club sie nicht halten können, schon gar nicht ohne Kaufoptiion, aber kurzzeitig kann so eine Qualität geholt werden (z.B. Breno, evtl. eben auch Schieber), die der Club sonst nie bezahlen könnte. Ohne diese Qualtität sieht es aber düster aus für den Klassenerhalt, beim derzeitigen Kader. Und langfristig läuft die Jugendarbeit im Hintergrund. Ich will gar nicht sagen, dass der Club das perfekt macht oder das ein Vorzeigemodell ist. Aber ich glaube, momentan macht der Club aus seiner (teils selbstverschuldeten) schlechten Ausgangslage noch ziemlich das beste - auch mit der Strategie, talentierte, aber schon bundesligataugliche Spieler relativ günstig zu leihen.
Deinen Vorschlag, statt Spieler zu leihen lieber in die Jugendarbeit zu investieren finde ich - tut mir leid - etwas reflexartig. ;) Nur langfristig zu planen bringt einen Verein genauso wenig weiter wie nur kurzfristig zu planen.

Duke Earthrunner
27.05.2010, 16:40
Die zweite Mannschaft hat die Regionalliga-Saison auf Platz 2 beendet (und damit u.a. vor der zweiten Mannschaft des SC Freiburg ;)),

Ja weißte warum? Weil Freiburg regelmäßig die erfolgreichen Leute aus der zweiten Mannschaft abzieht und auch wirklich in der ersten spielen lässt. Diese Saison zB. Mendy, Williams Caligiuri. Ansonsten hinkt der Vergleich mit Nürnberg - Freiburg so oder so.

Miau
27.05.2010, 16:48
Womit immer noch 15 andere Mannschaften übrig bleiben. ;) Und einige davon, wie z.B. Ulm, haben schon seit Jahren den Anspruch, endlich mal den Aufstieg in die dritte Liga zu schaffen. Natürlich hinkt der Vergleich mit Freiburg etwas, ich wollte auch die beiden zweiten Mannschaft gar nicht direkt vergleichen - nur zeigen, dass auch Nürnberg durchaus etwas für seine Nachwuchsförderung tut. Es ist ja keineswegs so, als wüsste sie nicht, dass die Leihspieler auch wieder gehen.

Eisbaer
27.05.2010, 17:38
Die Meldung der Bild zu Kapitän und Torwart hat sich btw. mal wieder als Ente herausgestellt. Laut Löw hat man erst heute Mittag mit den Kandidaten darüber gesprochen, die Bild hats aber bereits gestern verkündet. Ich rechne aber dann doch nicht mit einem anderen Ergebnis morgen.

Aldinsys
27.05.2010, 18:10
Allen war das klar. Den Bildredakteuren auch. Also hat man das einfach als Fakt verkauft. Das ist in der Bild in vielen Artikeln der Fall und stört deren Leser auch nicht wirklich.

P.S.

Jansen beschwert sich ein wenig über die HSV Kollegen (http://transfermarkt.de/de/jansen-rechnet-mit-hsv-kollegen-ab-/news/anzeigen_40099.html)

Daen vom Clan
27.05.2010, 18:46
Klar, die BILD macht sowas ja immer, die pokern auf hohem Niveau und raten sich Fakten zusammen.
Wenn sie richtig lagen, dann heißt die Headline "Also doch! BILD wusste es von Anfang an weltexklusiv!"
Wenn sie falsch lagen: "BILD enthüllt neuen Geheimplan von Löw!!"

Eisbaer
27.05.2010, 19:13
Wenn sie falsch lagen: "BILD enthüllt neuen Geheimplan von Löw!!"
Eher wird das dann totgeschwiegen, als hätte es nie eine Meldung gegeben.
Lustig war auch die Geschichte mit Diego damals, wo es hieß "Diegos Vater verhandelt in München". Als Diego und sein Vater das abstritten kamen nur noch Schlagzeilen ala "Diego der Lügner". Die Bild behauptet auch nachwievor, Pizarros Ablöse letzte Saison hätte bei 5-6 Millionen gelegen und dabei bleiben sie auch hartnäckig. In Wirklichkeit waren es 2-3.

CT
27.05.2010, 22:31
Der ghanaische "Ballack", Michael Essien, fällt für die WM aus! http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/525705/artikel_Ghana-muss-auf-Essien-verzichten.html

Damit herrscht wieder Chancengleichheit. Wobei Essien wohl noch wichtiger für Ghana ist als Ballack für Deutschland, und der Ausfall nicht ganz überraschend kommt. Trotzdem ein harter Schlag für den Spieler und das Team.
Und das alles nur wegen des dämlichen Afrika-Cups. Warum muss der auch alle zwei Jahre stattfinden?

Keaton
27.05.2010, 22:41
Der ghanaische "Ballack", Michael Essien, fällt für die WM aus! http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/525705/artikel_Ghana-muss-auf-Essien-verzichten.html

Damit herrscht wieder Chancengleichheit. Wobei Essien wohl noch wichtiger für Ghana ist als Ballack für Deutschland, und der Ausfall nicht ganz überraschend kommt. Trotzdem ein harter Schlag für den Spieler und das Team.
Und das alles nur wegen des dämlichen Afrika-Cups. Warum muss der auch alle zwei Jahre stattfinden?

der Afrika-Cup war vor fast fünf Monaten und Essien hat zwischendurch gespielt... der hielt seine verletzung scheinbar für nicht allzu dramatisch (bzw sie wurde von Experten unterschätzt)
das mit der Chancengleichheit is so oder so übertrieben... ein Ghana mit Essien sehe ich unterm Strich immernoch schlechter, als ein Deutschland ohne Ballack

Aldinsys
27.05.2010, 22:56
Schade für Essien. Aber Ghana wird hoffentlich dennoch so mutig wie bei der letzten WM spielen.

Eisbaer
27.05.2010, 23:11
Selbst unter Jogi sollte die Mannschaft stark genug sein, gegen Ghana zu gewinnen, ob mit oder ohne Essien/Ballack. Probleme sehe ich da eher bei Serbien und später bei England.

Kadaj
27.05.2010, 23:32
So, Bielefeld erhält von der Stadt keinen Kredit. Damit dürfte die Insolvenz quasi beschlossene Sachen sein. Und Rostock bleibt damit wohl in der zweiten Liga.

Aldinsys
27.05.2010, 23:40
So, Bielefeld erhält von der Stadt keinen Kredit. Damit dürfte die Insolvenz quasi beschlossene Sachen sein. Und Rostock bleibt damit wohl in der zweiten Liga.

Doch nicht wahr, oder? Was ist bloß aus den ehemaligen Erstligisten geworden.

Kadaj
27.05.2010, 23:52
Weiß ich nicht, aber lustig ist, dass Ziege dort jetzt Trainer ist.

Naja, schade drum, ich mag die Bielefelder eigentlich.

CT
27.05.2010, 23:53
Selbst unter Jogi sollte die Mannschaft stark genug sein, gegen Ghana zu gewinnen, ob mit oder ohne Essien/Ballack. Probleme sehe ich da eher bei Serbien und später bei England.
Du meinst, im Finale? :D
Wenn Deutschland und England jeweils Gruppenerster werden, können sie frühestens im Finale/Spiel um Platz 3 aufeinandertreffen.


So, Bielefeld erhält von der Stadt keinen Kredit. Damit dürfte die Insolvenz quasi beschlossene Sachen sein. Und Rostock bleibt damit wohl in der zweiten Liga.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif

Eisbaer
28.05.2010, 00:02
Du meinst, im Finale? :D
Wenn Deutschland und England jeweils Gruppenerster werden, können sie frühestens im Finale/Spiel um Platz 3 aufeinandertreffen.


http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif

Bei Niederlage gegen Serbien wären wir wohl leider nur Zweiter. Dann hätten wir England direkt. Und selbst wenn nicht, wir bekommen dann womöglich Argentinien oder Frankreich im Viertelfinale. Ist aber eigentlich egal, da die erstmal soweit kommen müssen. Ich denke, wir werden Zweiter in der Gruppe und treffen direkt auf England.

CT
28.05.2010, 00:15
Dann muss sich die deutsche Mannschaft bloß ins Elfmeterschießen retten. Alles weitere kommt von selbst. ^^

Vale
28.05.2010, 00:27
Weiß ich nicht, aber lustig ist, dass Ziege dort jetzt Trainer ist.

Naja, schade drum, ich mag die Bielefelder eigentlich.

Ziege wäre nicht Trainer bei einer Insolvenz.
Eine Insolvenz bei Arminia hieße wohl die Auflösung des Vereins, inkl. Verlust aller Namensrechte.
Nach einer eventuellen Neugründung unter neuen Namen müsste wieder in der niedrigsten Kreisliga angefangen werden...
Sehr sehr schade für die gesamte Region Ostwestfahlen. Eigentlich müsste da jetzt Oetker ordentlich investieren, ne bessere Werbung kann es eigentlich nicht geben.
Schlagzeile: "Dr. Oetker rettet Arminia in letzter Sekunde!"

Ich fände den folgenden Klassenerhalt von Hansa gut und mindestens genauso wichtig für die dortige Region (Mecklenburg-Vorpommern).
Außerdem sind längst nicht alle Fans Neonazis oder Idioten.

Eisbaer
28.05.2010, 09:42
Dann muss sich die deutsche Mannschaft bloß ins Elfmeterschießen retten. Alles weitere kommt von selbst. ^^

Nur wenn wir Butt oder Wiese aufstellen. :o

Olman
28.05.2010, 10:20
Bei Niederlage gegen Serbien wären wir wohl leider nur Zweiter. Dann hätten wir England direkt. Und selbst wenn nicht, wir bekommen dann womöglich Argentinien oder Frankreich im Viertelfinale. Ist aber eigentlich egal, da die erstmal soweit kommen müssen. Ich denke, wir werden Zweiter in der Gruppe und treffen direkt auf England.
Mal abgesehen von der Möglichkeit, dass Deutschland Gruppenerster werden könnte und England nur Zweiter hinter den USA :D

BIT
28.05.2010, 10:26
Ziege wäre nicht Trainer bei einer Insolvenz.
Eine Insolvenz bei Arminia hieße wohl die Auflösung des Vereins, inkl. Verlust aller Namensrechte.
Nach einer eventuellen Neugründung unter neuen Namen müsste wieder in der niedrigsten Kreisliga angefangen werden...
Sehr sehr schade für die gesamte Region Ostwestfahlen. Eigentlich müsste da jetzt Oetker ordentlich investieren, ne bessere Werbung kann es eigentlich nicht geben.
Schlagzeile: "Dr. Oetker rettet Arminia in letzter Sekunde!"

Mit einer Hilfe Oetkers würde ich nicht rechnen. Als Wahlbielefelder habe ich da mittlerweile so einen kleinen Einblick in den Kleinkrieg bekommen, den sich Oetker und die Stadt beizeiten in Kultursachen liefern. Das geht noch zurück auf den Bau der Kunsthalle und der Oetker-Halle. Seither sind sich Stadt und Oetker nicht unbedingt immer "grün".

Aber wenn man das Problem beim Namen nennen will, dann muss man nur "neue Osttribüne" sagen. Die haben da im Prinzip eine dauerhaft ausverkaufte Stehplatztribüne in eine Hochpreissitzplatztribüne umgewandelt, die nur in den seltensten Fällen wirklich ausverkauft war. Dazu kommen noch die höher als veranschlagten Baukosten und man hat das Finanzdesaster.

Kadaj
28.05.2010, 10:32
http://www.abendzeitung.de/sport/fc_bayern/188664

Ne, oder? :hehe:

Lucian der Graue
28.05.2010, 10:45
Und Rostock bleibt damit wohl in der zweiten Liga.
Rostock aka wir fahren jedes Jahr einen Millionenverlust ein und sind gerade/haben unsere besten Spieler abgegeben und sind nicht einmal sicher, ob wir die Lizenz für die dritte Liga bekommen?

Wenn Rostock tatsächlich in der 2 Liga verweilen sollte, werden sie in der nächsten Saison wohl oder übel aufgrund der sportlichen Leistung (erneut) absteigen.

Eisbaer
28.05.2010, 11:15
http://www.abendzeitung.de/sport/fc_bayern/188664

Ne, oder? :hehe:

*würg*

Ich warte immer noch auf eine riesige Bronzestatue vor der Nordgeraden des Weserstadions von Hugo Almeida, der den Finger gen Hamburg streckt. Ungefähr so: http://www.rund-magazin.com/blog/uploads/Hugo.jpg
Das hätte mal was. :D

Miau
28.05.2010, 12:58
Keine Überraschungen bei Towart- und Kapitätsernennung. Obwohl, so ein bißchen habe ich am Ende ja doch mit Butt und Poldi gerechnet. :D ;)

Simon
28.05.2010, 13:46
Beide Entscheidungen - sowohl Lahm als Kapitän und Neuer als Torwart - sind meiner Ansicht nach in Ordnung.
Mal sehen, was die Mannschaft dann reißen kann - lange ist's ja nicht mehr hin.

Eisbaer
28.05.2010, 14:13
Irgendwie fällt mir die Identifikation mit der N11 immer schwerer. Im Tor steht ein mir vollkommen unsymphatischer Schalker, auf dem Feld fast nur Bayern und Stuttgarter und symphatische Spieler finde ich auch immer weniger. -.-
Das Standing der Bremer Spieler ist in der N11 dann doch eher gering, auch wenn immerhin 4 Spieler dabei sind. Sind halt dann doch nur ein Stammspieler und mit Özil ein eventueller Stammspieler. Marin und Wiese spielen ja so gut wie keine Rolle, was man an den bisherigen Einsatzzeiten sieht. Und das obwohl Bremen mit Bayern wohl die einzige Mannschaft in Deutschland ist, die mit überwiegend deutschen Spielern auf Topniveau spielt.

Keaton
28.05.2010, 17:48
Irgendwie fällt mir die Identifikation mit der N11 immer schwerer. Im Tor steht ein mir vollkommen unsymphatischer Schalker, auf dem Feld fast nur Bayern und Stuttgarter und symphatische Spieler finde ich auch immer weniger. -.-


ich verstehe, was du meinst... ich tue mich auch ein wenig schwer, einer Mannschaft zuzujubeln, die fast nur aus Bayern und Bremern besteht, aber im Endeffekt sehe ich das alles ein wenig nüchterner. ich finde, im Falle Fußball und einer WM kann man ruhig etwas sportlichen Patriotismus zeigen (deshalb stören mich eiegntlich auch diese schwarz-rot-gelben Gelegenheits-Fußballfans nicht so sehr, so lange sie keine Pseudo-Fachdiskussion vom Zaun brechen wollen...)
wie schon irgendne Werbung grad sagt: Bei der N11/WM gibt nicht "mein Verein und dein Verein"... es gibt nur unseren Verein...
und die 23 Spieler, egal ob sie Arschlöcher, Treter, Einzelgänger oder arrogante Fatzkes sind, egal ob Bremer, Stuttgarter, Münchener, Hamburger oder Schalker, egal ob polnisch-, türkisch- oder ghanaisch-stämmig, ob erfahrener Nationalspieler oder Newcomer... sie alle werden sich den Arsch aufreißen und das beste für die deutsche Nationalmannschaft geben... und dabei sollten sie unterstützt werden

Eisbaer
28.05.2010, 17:56
Naja, ich meinte auch weniger, dass mich die Bayern etc. stören, sondern viel mehr, dass mir da irgendwie die Identifikation fehlt. Die kommt dann entweder durch bekannte Spieler aus dem eigenen Lieblingsverein oder durch gewisse Spieler, die man mag. In der aktuellen Nationalelf gibt es aber kaum Spieler, die ich irgendwie interessant finde. Sieht man mal von Youngsters wie Özil, Kroos etc. ab, was bleibt da noch? Die Mannschaft hat kein Gesicht mehr. Ballack war lange Zeit die Galleonsfigur, die "Die Deutschen sind Kämpfer und zweikampfstark" aussagte. Dazu so Typen wie Kahn, Frings oder eben vorher Matthäus und viele weitere. Die derzeitige Mannschaft wirkt irgendwie langweilig und uninteressant. Als hätte man 11 kleine Jogis geklont. Eine Mannschaft voller Milchgesichter.^^

Parallax
28.05.2010, 17:56
Als Dortmunder empfinde ich schon fast mehr Sympathie für Paraguay :D
Naja, aber es gibt neben Deutschland doch so ein paar Kandidaten, denen ich zumindest für das Überstehen der Vorrunde die Daumen drücke. Neuseeland z.b. ^^

Daen vom Clan
28.05.2010, 18:43
Ich kann Eisbär wirklich verstehen und es auch nachvollziehen, obschon ich Bayer bin.
Dass man mit dem Bundestrainer bei einigen wenigen Positionen nicht konform geht, ist ja normal, aber wenn man gedanklich SOVIELE Sachen anders machen würde, dann fehlt auch mir komplett die Identifikation.
In Ermangelung einer anderen deutschen Mannschaft werde ich dieser natürlich die Daumen drücken und ich hoffe, dass der Funke noch überspringt, aber ehrlich gesagt... war ich noch nie so wenig erwartungsvoll und uninspiriert wie vor diesem Turnier.

La Bomba
29.05.2010, 11:32
Bin froh, dass ich nicht der Einzige bin, dem es so geht, obwohl viele Bayern-Spieler dabei sind.^^

Naja, ich werd erstmals auch Holland die Daumen drücken, dass bin ich Louis, Mark und Arjen schuldig.:D
(Auch wenn ich mir eigentlich mehr wünsch, dass alle unsere Spieler möglichst schnell und gesund von der WM wiederkommen.)

blutmetzger
29.05.2010, 12:11
Naja, ich werd erstmals auch Holland die Daumen drücken, dass bin ich Louis, Mark und Arjen schuldig.:D
(Auch wenn ich mir eigentlich mehr wünsch, dass alle unsere Spieler möglichst schnell und gesund von der WM wiederkommen.)wasn mit dir los. kannst doch nicht ausgerechnet zur wm mit dem feind sympathisieren. muss zwar zugestehen, dass mir die holländer ne spur sympathischer sind als sonst, aber ich bitte dich... das wär der super gau.

Kadaj
29.05.2010, 16:19
wasn mit dir los. kannst doch nicht ausgerechnet zur wm mit dem feind sympathisieren. muss zwar zugestehen, dass mir die holländer ne spur sympathischer sind als sonst, aber ich bitte dich... das wär der super gau.

Ich bin auch immer für die Länder, die Frankfurter im Team, wenn wir nen Holländer hätten, würde ich denen auch die Daumen drücken.


btw. Und noch einen Griechen verpflichtet. Nen jungen LV, hoffentlich taugt der was, auf der Position siehts ja generell in der Bundesliga nicht sonderlich rosig aus, wenn man sieht, was da alles so rumläuft. Wenn man da mal nen richtig guten Spieler findet, dürfte der Wiederverkaufswert enorm sein.
In den letzten 3 Jahren hatten wir damit jetz insgesamt 6 Griechen in der Mannschaft. :hehe:

Miau
29.05.2010, 16:40
Wenn ich deine Aussagen miteinander kombiniere, bist du diese WM also für Griechenland? :D

ka08
29.05.2010, 16:44
Wenn wir mal ganz objektiv sind haben es die Holländer schon mal verdient sich die Krone im Fussball aufzusetzten. Sie Spielen eigendlich immer einen super und attraktiv Fussball.
Also wenn es die Deutschen nicht machen sollen es die Holländer tun.

Eisbaer
29.05.2010, 16:46
Ob es die Holländer verdient haben, ist eigentlich egal. Ich drück ja auch nicht den Hamburgern die Daumen, wenn Werder nicht mehr Meister werden kann. Rivalität gibt es nur in EL/CL nicht.:o

La Bomba
29.05.2010, 17:00
Ich kann ehrlich gesagt auch zwischen Nationalteams keine Rivalität erkennen, wie sie zwischen Vereinen herrscht.
Dafür müsste ich zwölf Monate im Jahr mit vollen Emotionen dabei sein und Deutschland interessiert mich nunmal nur zur WM/EM... und nicht mal da aktuell so sehr, dass ich nicht mehr schlafen könnte.

Außerdem komm ich aus Süddeutschland, die Rivalen seh ich hier eher in Tschechien, Schweiz, Italien.

Und Holland spielt fernab jeglicher Rivalität einfach einen wunderschönen Fußball.
Und wenn ich das richtig sehe, könnten sich Deutschland und Holland frühestens im HF treffen... also wahrscheinlich gar nicht.

Aldinsys
29.05.2010, 17:03
Das gute an solchen Meisterschaften sind ja Außenseiter, die aufblühen. Selbst wenn das eigene Land ausscheidet, gibt es immer nch einige andere
Mannschaften, die einen sympathischen Fußball spielen.